PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiel um Platz 3 - 12.07.22:00 Brasilien-:-Niederlande - 0:3



Gärtner
10.07.2014, 10:18
Wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen.
Albert Camus

kandis
10.07.2014, 10:25
Gehts auch mal ohne klugscheissende Art? :blabla:

Jodlerkönig
10.07.2014, 10:26
die urkunde für platz3 hängt im damenkloo!

Bari
10.07.2014, 12:23
van Gaal hat doch schon gesagt, dass das Spiel überflüssig ist und abgeschafft gehört. Er wird wohl ne B-Elf aufstellen und den Brasis diesen peinlichen Sieg gönnen. Tatsächlich überflüssig wie ein Kropf.

kandis
10.07.2014, 13:05
die urkunde für platz3 hängt im damenkloo!

soll aber um 2 Mio wertvoller sein als der 4. Platz - hab ich eben gelesen......

Gärtner
10.07.2014, 13:18
Van Gaal hat nochmal wiederholt, wie blöde er dieses Spiel um Platz drei findet. Und da hat er wirklich recht, da treffen zwei Looser aufeinander, die das Finale, den Titel vor Augen hatten und sich jetzt um die Holzmedaille balgen sollen. Das fand ich schon 2006 beim Spiel Deutschland-Portugal besonders bitter. Von dem 3:1 konnte sich keiner was kaufen.




Spiel um Platz drei - Bondscoach Louis van Gaal schimpft: „Das hat mit Sport nichts zu tun"

http://www.express.de/image/view/2014/6/10/27769586,27930362,highRes,maxh,480,maxw,480,1489D2 009CE27AF2.jpg

(...)Jetzt heißt es für die Niederländer: Antreten im Spiel um Platz 3 gegen Gastgeber Brasilien.
Und dies gefällt dem Nationaltrainer Louis van Gaal so gar nicht. Er hat die Austragung des Spiels um Platz 3 als unfair und nicht im Sinne des Sports bezeichnet.
„Das Spiel um Platz 3 sollte nicht ausgetragen werden. Das sage ich seit zehn Jahren“, erklärte der frühere Bayern-Coach, der nach der Niederlage nur noch im „kleinen Finale“ spielen darf.
„Wir haben einen Tag weniger Zeit zur Vorbereitung als unser Gegner, das ist kein Fair Play“, schimpfte van Gaal: „Aber das Schlimmste ist, dass man eventuell zweimal in Folge verliert. Und dass man ein Turnier, das so toll war, vielleicht als Loser beendet. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun. Es kann nur ein Finale geben, und in dem muss es darum gehen, Champion zu werden.“

http://www.express.de/wm-2014/spiel-um-platz-drei-bondscoach-louis-van-gaal-schimpft---das-hat-mit-sport-nichts-zu-tun-,23393574,27769554.html

WIENER
10.07.2014, 13:22
Gerade im Fußball geht es oft weniger um Sport als um Geld. Deshalb wird es auch in Zukunft Spiele um Platz 3 geben.

kotzfisch
10.07.2014, 13:24
Was meckert van Gaal denn.Hätte er besser gespielt, wäre er im Finale.

moishe c
10.07.2014, 13:27
Ich erwarte ein wunderschönes, spannendes Fußball-Match, mit exklusivem Sport der internationalen Extra-Klasse ... :haha:

Vielleicht könnten die Niederländer in oranje-farbenen Negligees antreten, mit oranje-farbenen Ballerinas und oranje-farbenem Voll-Makeup! :fizeig:




DAS ist jetzt die Karma-Strafe dafür, wenn man anderen von hinten in die Haare spuckt! :sark:



Cäpt'n Nescafe könnte doch den Cheerleader machen! :haha:

Olliver
12.07.2014, 18:38
Brasilien gegen TUS Keesköpp:

1:2

:ätsch:

Shahirrim
12.07.2014, 18:39
Van Gaal hat nochmal wiederholt, wie blöde er dieses Spiel um Platz drei findet. Und da hat er wirklich recht, da treffen zwei Looser aufeinander, die das Finale, den Titel vor Augen hatten und sich jetzt um die Holzmedaille balgen sollen. Das fand ich schon 2006 beim Spiel Deutschland-Portugal besonders bitter. Von dem 3:1 konnte sich keiner was kaufen.




Spiel um Platz drei - Bondscoach Louis van Gaal schimpft: „Das hat mit Sport nichts zu tun"

http://www.express.de/image/view/2014/6/10/27769586,27930362,highRes,maxh,480,maxw,480,1489D2 009CE27AF2.jpg

(...)Jetzt heißt es für die Niederländer: Antreten im Spiel um Platz 3 gegen Gastgeber Brasilien.
Und dies gefällt dem Nationaltrainer Louis van Gaal so gar nicht. Er hat die Austragung des Spiels um Platz 3 als unfair und nicht im Sinne des Sports bezeichnet.
„Das Spiel um Platz 3 sollte nicht ausgetragen werden. Das sage ich seit zehn Jahren“, erklärte der frühere Bayern-Coach, der nach der Niederlage nur noch im „kleinen Finale“ spielen darf.
„Wir haben einen Tag weniger Zeit zur Vorbereitung als unser Gegner, das ist kein Fair Play“, schimpfte van Gaal: „Aber das Schlimmste ist, dass man eventuell zweimal in Folge verliert. Und dass man ein Turnier, das so toll war, vielleicht als Loser beendet. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun. Es kann nur ein Finale geben, und in dem muss es darum gehen, Champion zu werden.“

http://www.express.de/wm-2014/spiel-um-platz-drei-bondscoach-louis-van-gaal-schimpft---das-hat-mit-sport-nichts-zu-tun-,23393574,27769554.html

Sollte man wirklich abschaffen, wie bei der EM! Da gab es dieses Spiel ja auch mal.

Gärtner
12.07.2014, 19:09
Sollte man wirklich abschaffen, wie bei der EM! Da gab es dieses Spiel ja auch mal.

Ich glaube auch nicht, daß ich mir das angucke.

Syntrillium
12.07.2014, 19:31
hallo,

Deutschland hat das Spiel schon fünfmal(viermal gewonnen) machen müssen und ist immer volles Pfund gegangen, es geht um die sportliche Ehre und nicht um Sinn oder Unsinn eines Spiels.

http://www.liga-ergebnisse.de/fussball-weltmeisterschaft/deutschlands-wm-bilanz/

Ich würde sogar die Plätze 5-8 und 9-16 ausspielen lassen, das lastet die Stadien besser aus, in manchen Neubauten wurde nur ein Spiel ausgetragen und der Ausrichter hat ein paar zusätzliche Einnahmen :).

mfg

elas
12.07.2014, 20:52
Van Gaal hat nochmal wiederholt, wie blöde er dieses Spiel um Platz drei findet. Und da hat er wirklich recht, da treffen zwei Looser aufeinander, die das Finale, den Titel vor Augen hatten und sich jetzt um die Holzmedaille balgen sollen. Das fand ich schon 2006 beim Spiel Deutschland-Portugal besonders bitter. Von dem 3:1 konnte sich keiner was kaufen.




Spiel um Platz drei - Bondscoach Louis van Gaal schimpft: „Das hat mit Sport nichts zu tun"

http://www.express.de/image/view/2014/6/10/27769586,27930362,highRes,maxh,480,maxw,480,1489D2 009CE27AF2.jpg

(...)Jetzt heißt es für die Niederländer: Antreten im Spiel um Platz 3 gegen Gastgeber Brasilien.
Und dies gefällt dem Nationaltrainer Louis van Gaal so gar nicht. Er hat die Austragung des Spiels um Platz 3 als unfair und nicht im Sinne des Sports bezeichnet.
„Das Spiel um Platz 3 sollte nicht ausgetragen werden. Das sage ich seit zehn Jahren“, erklärte der frühere Bayern-Coach, der nach der Niederlage nur noch im „kleinen Finale“ spielen darf.
„Wir haben einen Tag weniger Zeit zur Vorbereitung als unser Gegner, das ist kein Fair Play“, schimpfte van Gaal: „Aber das Schlimmste ist, dass man eventuell zweimal in Folge verliert. Und dass man ein Turnier, das so toll war, vielleicht als Loser beendet. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun. Es kann nur ein Finale geben, und in dem muss es darum gehen, Champion zu werden.“

http://www.express.de/wm-2014/spiel-um-platz-drei-bondscoach-louis-van-gaal-schimpft---das-hat-mit-sport-nichts-zu-tun-,23393574,27769554.html

Dann hätte sich dieser Klugscheisser mal besser um den Sieg gegen Argentinien kümmern sollen als einfallslos 120 Minuten dem Publikum ein Ballgeschiebe vorzuführen.
Sein Spiel hatte mit Sport nichts zu tun .Gaal soll besser seine dumme Fresse halten!

Grafenwalder
12.07.2014, 21:46
hallo,

Deutschland hat das Spiel schon fünfmal(viermal gewonnen) machen müssen und ist immer volles Pfund gegangen, es geht um die sportliche Ehre und nicht um Sinn oder Unsinn eines Spiels.

http://www.liga-ergebnisse.de/fussball-weltmeisterschaft/deutschlands-wm-bilanz/

Ich würde sogar die Plätze 5-8 und 9-16 ausspielen lassen, das lastet die Stadien besser aus, in manchen Neubauten wurde nur ein Spiel ausgetragen und der Ausrichter hat ein paar zusätzliche Einnahmen :).

mfg

So sieht's aus, ihr ganzen Miesepeter braucht (ja dürft!) heute nicht zugucken. Ich freue mich jedenfalls drauf, und alle tippen ja auf Brasilien, mal sehen, ob die Holländer da so mitspielen und einfach verlieren ...

Sheldon
12.07.2014, 22:01
Es geht los. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel für die Zuschauer und einen Sieg für Brasilien, die sich als faire Verlierer herausgestellt haben.
:brasilien:

Stättler
12.07.2014, 22:02
lol....Elfer !

Landogar
12.07.2014, 22:02
och nee

Sheldon
12.07.2014, 22:03
Leider berechtigt.

Schlummifix
12.07.2014, 22:04
Hat Schwalbenkönig Robben schon wieder einen Elfer rausgeholt..

Pletschi
12.07.2014, 22:05
van Gaal hat doch schon gesagt, dass das Spiel überflüssig ist und abgeschafft gehört. Er wird wohl ne B-Elf aufstellen und den Brasis diesen peinlichen Sieg gönnen. Tatsächlich überflüssig wie ein Kropf.

Man muss nicht alles unkritisch nachplappern, was ein hochmütiger van Gaal verbal ausscheidet. In jedem Sport, bei allen Championaten gibt es Bronze. Und wenn nicht gerade schwerst arrogante Unsymphaten unterwegs sind, versuchen allesamt Bronze zu gewinnen.

Sheldon
12.07.2014, 22:05
Hat Schwalbenkönig Robben schon wieder einen Elfer rausgeholt..

Es war eindeutig keine Schwalbe.

Stättler
12.07.2014, 22:08
Es war eindeutig keine Schwalbe.

Nein. Edel - Abwehr - Kapitän zerrte ihn am Oberarm um.......

latrop
12.07.2014, 22:08
Es war eindeutig keine Schwalbe.

Schlummifix ist nunmal auf Schwalben fixiert - und wenn es die vom Bordstein sind :crazy:

Schlummifix
12.07.2014, 22:09
Immer wieder erstaunlich, wie schnell gestandene Männer fallen, sobald man sie ein bisschen anfasst.
Im Zivilleben fallen sie nicht so schnell um. Nur im Strafraum.
Na ja, geschenkt. Robben ist bei mir unten durch.

Pletschi
12.07.2014, 22:09
Es war eindeutig keine Schwalbe.

Und außerdem keinesfalls Elfmeter! Rote Karte und Freistoß wären zwingend gewesen. Das war ja nun wirklich deutlichst zu sehen. Selbst der offensichtlich verwirrte TV-Reporter hat es vorsichtig so reklamiert.

Drache
12.07.2014, 22:13
Brasilien verliert hoch, jeden Wette. Zwar nicht so hoch wie gegen Deutschland.
Aber ich schätze mal 3:0

Grafenwalder
12.07.2014, 22:17
Wie war das doch gleich, Robben und van Gaal wollen nicht mehr?

Schlummifix
12.07.2014, 22:17
Schon wieder 2 kassiert. Schlimmste brasilianische Mannschaft aller Zeiten, mit dem teuersten "Verteidiger" der Welt.

Pletschi
12.07.2014, 22:17
Oh je..., 0:2. Schlimmer als die Brasilianer ist nur dieser Oliver Schmidt, der nahezu ununterbrochen von nicht zum Spiel Gehörendem quasselt. Und das nahezu ohne Pause...

Sheldon
12.07.2014, 22:18
Und außerdem keinesfalls Elfmeter! Rote Karte und Freistoß wären zwingend gewesen. Das war ja nun wirklich deutlichst zu sehen. Selbst der offensichtlich verwirrte TV-Reporter hat es vorsichtig so reklamiert.

Robben wäre weg gewesen, ganz alleine vor dem Tor. Diese 100%ige hätte sich Robben nicht nehmen lassen. Und ob er die Hand von Robben exakt vor dem 16er weggenommen hat, ist aus Blickwinkel des Schiris auch nicht so sicher. Die Entscheidung vom Schiri kann ich voll verstehen. Da gab es wesentlich schlimmere Fehlentscheidungen während der WM.

Drache
12.07.2014, 22:19
Oh je..., 0:2. Schlimmer als die Brasilianer ist nur dieser Oliver Schmidt, der nahezu ununterbrochen von nicht zum Spiel Gehörendem quasselt. Und das nahezu ohne Pause...

Stimmt, die Moderatoren sind noch schlechter als manche Mannschaft!

Syntrillium
12.07.2014, 22:19
hallo,

Au weia, gehen die nocheinmal unter ?

mfg

herberger
12.07.2014, 22:19
Oh jeee wann musste man jemals in der Fussballgeschichte Mitleid mit Brasilien haben,60 Jahre lang war das eher umgekehrt.

Sheldon
12.07.2014, 22:20
Schon wieder 2 kassiert. Schlimmste brasilianische Mannschaft aller Zeiten, mit dem teuersten "Verteidiger" der Welt.

Haha, das gönne ich dem scheiß Scheichverein PSG. 50 Mio für nichts ausgegen. :top:

Pletschi
12.07.2014, 22:22
Robben wäre weg gewesen, ganz alleine vor dem Tor. Diese 100%ige hätte sich Robben nicht nehmen lassen. Und ob er die Hand von Robben exakt vor dem 16er weggenommen hat, ist aus Blickwinkel des Schiris auch nicht so sicher. Die Entscheidung vom Schiri kann ich voll verstehen. Da gab es wesentlich schlimmere Fehlentscheidungen während der WM.

Was quasselst du denn? Das Foul begann vor der 16-Meter-Linie. Ergo: Freistoß

umananda
12.07.2014, 22:22
hallo,

Au weia, gehen die nocheinmal unter ?

mfg


Und für was? In jedem anderen Turnier bekommen beide unterlegenen Halbfinalisten eine Bronzemedaille. Dieses Spiel ist so sinnlos wie ein Kropf.

Servus umananda

Stättler
12.07.2014, 22:22
Haha, das gönne ich dem scheiß Scheichverein PSG. 50 Mio für nichts ausgegen. :top:

Huch ....könnte es sein , das die Niederländer jetzt Appetit auf Tore bekommen ........:haha:....da wirds aber gaaaaanss pööööhhss..........

Drache
12.07.2014, 22:24
Und für was? In jedem anderen Turnier bekommen beide unterlegenen Halbfinalisten eine Bronzemedaille. Dieses Spiel ist so sinnlos wie ein Kropf.

Servus umananda

Die bekommen noch Kohle.

Pletschi
12.07.2014, 22:24
Und für was? In jedem anderen Turnier bekommen beide unterlegenen Halbfinalisten eine Bronzemedaille. Dieses Spiel ist so sinnlos wie ein Kropf.

Servus umananda

Unsinn! Vielleicht beim Boxen...

umananda
12.07.2014, 22:25
Die bekommen noch Kohle.

Das haben sie nicht nötig ... das wäre vergleichbar, wenn man mir für eine Arbeit 50 € anbieten würde.

Servus umananda

Sheldon
12.07.2014, 22:26
Was quasselst du denn? Das Foul begann vor der 16-Meter-Linie. Ergo: Freistoß

Ich rede davon, dass die Hand nur ganz knapp vor dem 16er weggenommen wurde. Hätte er ihn auch innerhalb des 16er festgehalten, wäre es ein absolut regulärer Elfer gewesen. So ist das Regelwerk. Wenn er ihn vor dem 16er festhält und beide zusammen die magische Grenze überschreiten, ist das ein regulärer Elfmeter.

Pletschi
12.07.2014, 22:26
Das haben sie nicht nötig ... das wäre vergleichbar, wenn man mir für eine Arbeit 50 € anbieten würde.

Servus umananda

Für eine Arbeit in Zusammenhang mit Fußball, wäre das allerdings deutlich zu viel...:cool:

umananda
12.07.2014, 22:27
Unsinn! Vielleicht beim Boxen...

Keine Ahnung ... Boxen interessiert mich nicht. Morgen findet ein wichtiges Fußballmatch statt. Der dritte Platz ist ein Spiel um Blech.

Servus umananda

Pletschi
12.07.2014, 22:28
Ich rede davon, dass die Hand nur ganz knapp vor dem 16er weggenommen wurde. Hätte er ihn auch innerhalb des 16er festgehalten, wäre es ein absolut regulärer Elfer gewesen. So ist das Regelwerk. Wenn er ihn vor dem 16er festhält und beide zusammen die magische Grenze überschreiten, ist das ein regulärer Elfmeter.

Leider hast du keine Ahnung, aber davon viel. Punkt, und Ende der Diskussion.

Sheldon
12.07.2014, 22:29
Leider hast du keine Ahnung, aber davon viel. Punkt, und Ende der Diskussion.

Mach dich mal mit dem Regelwerk vertraut bevor du hier rumstänkerst. Trottel.

Stättler
12.07.2014, 22:29
Das haben sie nicht nötig ... das wäre vergleichbar, wenn man mir für eine Arbeit 50 € anbieten würde.

Du hast nicht realisiert , daß jedes Spiel , insbesondere WM - Spiele auch Auswirkungen auf den " Wert " der Spieler haben bzw, ff auf die Gehaltshöhe bei Verträgen.
Insofern ist auch in diesem Spiel jeder Spieler gefordert , seinen " Wert " nachzuweisen ...

natürlich wäre möglich , das mancher Spieler heute mal eine " scheiß drauf " Mentalität an den Tag legt....

Landogar
12.07.2014, 22:36
"Robben ist heiss wie Fritten-Fett..."

Manchmal würde ich den einen oder anderen Kommentator gerne mit den Kopf in selbiges tauchen.

Syntrillium
12.07.2014, 22:37
Und für was? In jedem anderen Turnier bekommen beide unterlegenen Halbfinalisten eine Bronzemedaille. Dieses Spiel ist so sinnlos wie ein Kropf.

Servus umananda

hallo,

wie gesagt, es geht um die sportliche Ehre, allerdings ist die taktische Ausbildung der Brasilianer gleich 0, da sind unsere Amateure besser ausgebildet, so lernt man, das etwas verändert werden muss in Brasilien.

mfg

PS: In Deutschland hat sich nach den desaströsen 1990'-20' iger auch etwas verändert, die Ausbildung des Nachwuchses wurde verbessert indem die Trainerausbildung verschärft wurde!

Der Wm-Titel 1990 ging auf Veränderungen nach der verlorenen EM 1976 und der schlechten Wm 1978 einher...., nach 1990 hat Deutschland die schlechtesten Wms ihrer Geschichte gespielt.

Pletschi
12.07.2014, 22:38
Mach dich mal mit dem Regelwerk vertraut bevor du hier rumstänkerst. Trottel.

Ich mag dich doch auch, und es geht auch ohne unfreundliche Vornamen.
Ahnung hast du trotzdem keine, und sei dir sicher, ich hätte das deutlich drastischer formulieren können. Deine Erklärung war schlicht und ergreifend lächerlich. Und selbstredend grottenfalsch!

herberger
12.07.2014, 22:39
Keine Ahnung ... Boxen interessiert mich nicht. Morgen findet ein wichtiges Fußballmatch statt. Der dritte Platz ist ein Spiel um Blech.

Servus umananda

1934 stand Österreich bei der WM in Italien im Halbfinale gegen Italien und verlor 1 zu 0
Im 2.Halbfinale stand Deutschland gegen die Tschecho-Slowakei Deutschland verlor 3 zu 1

Im Spiel um den 3.Platz spielte Deutschland gegen Österreich,Deutschland gewann 3zu2

Rocko
12.07.2014, 22:40
Na geht doch!
Jetzt bekommen diese völlig überschätzten Brasis hoffentlich ihre nächste Lehrstunde!

Grafenwalder
12.07.2014, 22:40
Und außerdem keinesfalls Elfmeter! Rote Karte und Freistoß wären zwingend gewesen. Das war ja nun wirklich deutlichst zu sehen. Selbst der offensichtlich verwirrte TV-Reporter hat es vorsichtig so reklamiert.


Robben wäre weg gewesen, ganz alleine vor dem Tor. Diese 100%ige hätte sich Robben nicht nehmen lassen. Und ob er die Hand von Robben exakt vor dem 16er weggenommen hat, ist aus Blickwinkel des Schiris auch nicht so sicher. Die Entscheidung vom Schiri kann ich voll verstehen. Da gab es wesentlich schlimmere Fehlentscheidungen während der WM.

Ich finde, hier muss auf jeden Fall eine Regeländerung her. Dass bei so einer Situation eine Bandbreite von Gelb für den Stürmer wegen Schwalbe bis Rot und Elfmeter drin ist, ist schon extrem genug. Dass sich rein theoretisch der Schiedsrichter für eine der beiden Extrem-Situationen entscheiden muss, kann ich nicht nachvollziehen. Rot UND Strafstoß, diese Doppelbestrafung ist doch, gerade im Zeitalter des hemmunglsosen Schwalben-Fußballs, nicht mehr verhältnismäßig, oder?

latrop
12.07.2014, 22:40
Erstaunlich was ihr alle wisst und könnt.

Doch keiner von euch Kloken steht auf dem Platz........

Rocko
12.07.2014, 22:49
Pfeifkonzert!

Silencer
12.07.2014, 22:54
In der Zeitlupe war es deutlich zu sehen - kein Elfer! Nur Freistoß. Beim 2ten Tor war auch noch Abseits. Die Schiris bei einer WM waren noch nie so schlecht wie in Brasilien. Das liegt am FIFA Management bei der WM die versuchen die Schiris umzuprogrammieren und so kommt es zu diesen Schiri Leistungen. Jeder SR sollte so pfeifen wie er das normalerweise immer macht. Aber das wird die regelungswütige und korrupte FIFA nicht begreifen.

BRDDR_geschaedigter
12.07.2014, 22:55
Erstaunlich was ihr alle wisst und könnt.

Doch keiner von euch Kloken steht auf dem Platz........

Natürlich. Kann auch nichts dafür, dass Löw mich nicht aufstellen will.

Sheldon
12.07.2014, 22:58
Ich mag dich doch auch, und es geht auch ohne unfreundliche Vornamen.
Ahnung hast du trotzdem keine, und sei dir sicher, ich hätte das deutlich drastischer formulieren können. Deine Erklärung war schlicht und ergreifend lächerlich. Und selbstredend grottenfalsch!

Ok, ich entschuldige mich und hoffe die Sache ist damit vergessen.

Meine Erklärung ist trotzdem richtig.

Wenn ein Verteidiger einen Angreifer außerhalb des Strafraums zu halten beginnt, ihn jedoch bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß.
http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.de/fussballregeln/fussballregeln-verbotenes-spiel-unsportliches-betragen.html

Ob er den Holländer vor dem Strafraum schon wieder losgelassen hat, oder immer noch festgehalten hat, ist aus der Sicht des Schiris nicht völlig eindeutig sichtbar gewesen. Er hat für das Halten bis innerhalb des Strafraums entschieden, was auch in Ordnung ist. Ihm stehen schließlich keine Kameratechnik zur Verfügung.

Wieso er nur auf gelb entschieden hat, versteh ich nicht so ganz. Rot wäre richtig gewesen. Ob aber nun Elfer oder Freistoß ist Entscheidung des Schiris und in diesem Fall wären beide Entscheidungen zu vertreten.

Pletschi
12.07.2014, 23:03
Ich finde, hier muss auf jeden Fall eine Regeländerung her. Dass bei so einer Situation eine Bandbreite von Gelb für den Stürmer wegen Schwalbe bis Rot und Elfmeter drin ist, ist schon extrem genug. Dass sich rein theoretisch der Schiedsrichter für eine der beiden Extrem-Situationen entscheiden muss, kann ich nicht nachvollziehen. Rot UND Strafstoß, diese Doppelbestrafung ist doch, gerade im Zeitalter des hemmunglsosen Schwalben-Fußballs, nicht mehr verhältnismäßig, oder?

1. Entscheidend für den Ort eines Regelverstoßes ist der Ort an dem dieser beginnt. Wenn also z.B. Robben zwanzig Meter vor dem Tor gehalten wird, und trotzdem - von mir aus mitsamt dem weiterhin zerrenden Gegenspieler - bis in den Strafraum eindringt, dann letztlich doch hinfällt, gibt es Freistoß, und zwar zwanzig Meter vom Tor weg.
Dazu gibt es keine Alternative! (Diesen Punkt will der pöbelnde Vorposter nicht wahrhaben..)

2. Wenn das Vergehen im Strafraum stattfindet, dort also auch begonnen hat, gibt es Strafstoß, also Elfmeter
Auch dazu gibt es keine Alternative.

3.Laut Regel muss Rot gezeigt werden, wenn durch ein Vergehen eine hundertprozentige Torchance vereitelt wird. Dazu muss der "Sünder" der letzte Feldspieler sein, so dass nach dessen Überwindung kein anderer Abwehrspieler mehr eingreifen kann. Auch hier gilt: Keine Alternative, wenn die Voraussetzungen dergestalt sind.

4. Eine "Schwalbe" wird als Unsportlichkeit gewertet, die mit Gelb zu ahnden ist. Zwingend zwar, aber eben nicht immer klar zu erkennen. Robben ist hier geradezu ein Schulbeispiel.
("Schwalben" wurden bei der WM bisher nahezu niemals mit Gelb geahndet. Ein offensichtliches Indiz dafür übrigens, dass die Marketing-Leute der FIFA diese WM der tollen, aber schiefen Statistik wegen als "Fairste WM aller Zeiten" verkaufen will.)

Insofern hätte im heutigen Spiel der Brasilianer Rot sehen müssen laut 1. und 3., und zwar zwingend. Allerdings hätte es lediglich Freistoß geben dürfen.

Soweit wäre eigentlich alles eindeutig, was die Regeln anbetrifft.
Womit du Recht hast ist aber die Situation, dass es zugleich Elfmeter plus Rot gibt. Diese mögliche doppelte Strafe wird in der Tat viel und heftig diskutiert und auch kritisiert.
Zahlreiche Schiedsrichter neigen aber dazu, es gerade gegenüber Torhütern bei Elfmeter plus Gelb zu belassen.

Sheldon
12.07.2014, 23:06
Ich finde, hier muss auf jeden Fall eine Regeländerung her. Dass bei so einer Situation eine Bandbreite von Gelb für den Stürmer wegen Schwalbe bis Rot und Elfmeter drin ist, ist schon extrem genug. Dass sich rein theoretisch der Schiedsrichter für eine der beiden Extrem-Situationen entscheiden muss, kann ich nicht nachvollziehen. Rot UND Strafstoß, diese Doppelbestrafung ist doch, gerade im Zeitalter des hemmunglsosen Schwalben-Fußballs, nicht mehr verhältnismäßig, oder?

Ich kann diese Doppelbestrafung verstehen. Wenn durch ein Foul eine klare Torchance vereitelt wird, und dieses Tor möglicherweise Spielentscheidend ist, dann muß neben der Wiederherstellung der Torchance auch noch eine Bestrafung für den Foulenden her - also Rot und Elfer.

Eine Schwalbe kann seit 1999 auch mit Gelb bestraft werden, was in der Praxis aus meiner Sicht leider viel zu selten praktiziert wird. Wenn Handlungsbedarf besteht, dann aber auch nur hier.

Rocko
12.07.2014, 23:10
Ich kann diese Doppelbestrafung verstehen. Wenn durch ein Foul eine klare Torchance vereitelt wird, und dieses Tor möglicherweise Spielentscheidend ist, dann muß neben der Wiederherstellung der Torchance auch noch eine Bestrafung für den Foulenden her - also Rot und Elfer.

Eine Schwalbe kann seit 1999 auch mit Gelb bestraft werden, was in der Praxis aus meiner Sicht leider viel zu selten praktiziert wird. Wenn Handlungsbedarf besteht, dann aber auch nur hier.

Eben. Wenn jemand alleine mit dem Ball durch ist, ich hinterhersprinte und ihn ausserhalb des Strafraums umsense, bekomme ich Rot und die Gegenseite nen Freistoss. Das ist okay, da noch keine unmittelbare Möglichkeit bestand, ein Tor zu erzielen (jetzt irgendwelche Kunstschüsse mal ausgenommen). Wenn man davon ausgeht, so muss ein Foul im Strafraum, bei dem mein Gegenspieler unmittelbar ein Tor erzielen kann, natürlich umso härter bestraft werden, also Rot und Strafstoss!

Alles Abweichende wäre meiner Meinung nach unverhältnismässig!

Bari
12.07.2014, 23:15
Man muss nicht alles unkritisch nachplappern, was ein hochmütiger van Gaal verbal ausscheidet. In jedem Sport, bei allen Championaten gibt es Bronze. Und wenn nicht gerade schwerst arrogante Unsymphaten unterwegs sind, versuchen allesamt Bronze zu gewinnen.

Das Spiel ist unwichtig. Keinen interessiert das ernsthaft. Fussball ist kein üblicher Sport, Fussball ist ein Ereignis von weltbewegender Macht. Das Spiel um Platz Drei konterkariert diese Stellung und wird deshalb passenderweise das Spiel um die goldene Ananas genannt.

Pletschi
12.07.2014, 23:20
Das Spiel ist unwichtig. Keinen interessiert das ernsthaft. Fussball ist kein üblicher Sport, Fussball ist ein Ereignis von weltbewegender Macht. Das Spiel um Platz Drei konterkariert diese Stellung und wird deshalb passenderweise das Spiel um die goldene Ananas genannt.

Einen wahren Fußballfreund interessiert ein Spiel zweier Spitzenteams immer. Auch und gerade dann, wenn es um Platz drei nach einer langen WM geht. Den Rest überlasse ich gerne dem Mainstream und den grölenden Massen, die "ein Ereignis von weltbewegender Macht" bei den öffentlichen Aufbahrungen orgiastisch besaufen und befeiern.:crazy:

Sheldon
12.07.2014, 23:22
Brasilien spielt immer noch genauso schlecht wie im Halbfinale. Das es momentan nur 0:2 und nicht 0:5 steht liegt einzig an der Chancenauswertung der Holländer. Wenn diese Holländer gegen Argentinien ins Elfmeterschießen mussten, dann brauchen wir uns für morgen keine Sorgen zu machen.

Pletschi
12.07.2014, 23:27
Gelbe Karte für eine "Schwalbe", die nicht einmal eine gewesen ist. Die erste des gesamten Turniers. Das Leben ist hart für Brasilianer in diesen Zeiten der WM...

Syntrillium
12.07.2014, 23:30
hallo,

Die Schiris sind merkwürdig.

mfg

Grafenwalder
12.07.2014, 23:39
Gelbe Karte für eine "Schwalbe", die nicht einmal eine gewesen ist. Die erste des gesamten Turniers. Das Leben ist hart für Brasilianer in diesen Zeiten der WM...

Interessant, gab es doch vor dem Turnier zahlreiche Verschwörungstheorien, nicht zuletzt von Großmäulern in diesem Forum, die von einer Bevorzugung der Brasilianer fabulierten ...

Schlummifix
12.07.2014, 23:41
Robben will schon wieder einen Elfer..
Der fliegende Holländer.

Grafenwalder
12.07.2014, 23:47
https://www.youtube.com/watch?v=C532kGa7j1A

Einstimmung auf morgen.

Beobachter
12.07.2014, 23:49
Und das 3:0.

Grafenwalder
12.07.2014, 23:49
Brasilien verliert hoch, jeden Wette. Zwar nicht so hoch wie gegen Deutschland.
Aber ich schätze mal 3:0

Präziser Tipp, Gratulation.

Schlummifix
12.07.2014, 23:54
Tja, Brazil ist erstmal abgestürzt.
Bin jetzt schon gespannt auf die Mannschaft in 4 Jahren.

Drache
12.07.2014, 23:58
Präziser Tipp, Gratulation.

Hab mir sowas schon gedacht, nach dem Spiel gegen Deutschland.
Einige Mannschaften, darunter Holland, Deutschland, Kolumbien und Uruguay
haben quasi Speedfussball gespielt. Rennen ohne Ende, extrem schnelle Pässe und
Konter. Während andere wie Brasilien, Spanien und Italien nahezu Standfussball gespielt
haben und die Spiele via "Zaubern" gewinnen wollten. Diese Zeiten sind vorbei.

Pletschi
12.07.2014, 23:58
Präziser Tipp, Gratulation.

Urs Meyer, Schiri-Fachmann und beim ZDF gerade: "Rote Karte und Freistoß wären zwingend richtig gewesen".
Man will ja nicht rechthaberisch sein...:D

Stättler
13.07.2014, 00:00
Tja, Brazil ist erstmal abgestürzt.
Bin jetzt schon gespannt auf die Mannschaft in 4 Jahren.

Nach der Revolution ?:fizeig:

Wie es üblicherweise in BRA läuft , kassieren dann nur andere Namen in deren Fußball - Verband ab ......

Parabellum
13.07.2014, 00:17
Nach der Revolution ?:fizeig:

Wie es üblicherweise in BRA läuft , kassieren dann nur andere Namen in deren Fußball - Verband ab ......

So eine Revolution gab es auch beim DFB. Wir erinnern uns nur ungern an Platz 4 in der Vorrunde bei der EM 2000. Ansehnlichen Fussball gab es dann erst wieder 2006. Und nein, die Finalteilnahme 2002 war Dusel gewesen. Mit einer gerechten Niederlage.

Bari
13.07.2014, 00:25
Einen wahren Fußballfreund interessiert ein Spiel zweier Spitzenteams immer. Auch und gerade dann, wenn es um Platz drei nach einer langen WM geht. Den Rest überlasse ich gerne dem Mainstream und den grölenden Massen, die "ein Ereignis von weltbewegender Macht" bei den öffentlichen Aufbahrungen orgiastisch besaufen und befeiern.:crazy:

Es steht anders. Die Eventfans pilgerten nach dem Spiel um die goldene Ananas 2006 ans Brandenburger Tor und feierten diese Ananas wie von Sinnen als grölende Masse. Fussballkenner wissen, dass die Luft nach der Halbfinalniederlage raus ist und das Spiel nur Auslaufen der Verlierer zeigt. Aber geschenkt, die Spieler wollen es nicht, die FIFA will es. Bei der Europameisterschaft gibt es das Spiel um die goldene Ananas nicht und keiner vermisst es.

Syntrillium
13.07.2014, 00:36
Es steht anders. Die Eventfans pilgerten nach dem Spiel um die goldene Ananas 2006 ans Brandenburger Tor und feierten diese Ananas wie von Sinnen als grölende Masse. Fussballkenner wissen, dass die Luft nach der Halbfinalniederlage raus ist und das Spiel nur Auslaufen der Verlierer zeigt. Aber geschenkt, die Spieler wollen es nicht, die FIFA will es. Bei der Europameisterschaft gibt es das Spiel um die goldene Ananas nicht und keiner vermisst es.

hallo,

natürlich nicht, das einzige was zählt ist der Gewinn des Turniers, alles andere zählt nicht, 1954, 1974 und 1990 haben wir gewonnen, in einer Diskussion muss ich immer nachschauen gegen welche Loser wir gewonnen haben...


Es zählt nur der erste Platz, alles andere kannst du vergessen!

mfg

weltm
13.07.2014, 00:44
Es zählt nur der erste Platz, alles andere kannst du vergessen!

mfg

Falsch!

Frontferkel
13.07.2014, 00:52
Die größte aller Pfeifen auf dem Platz heute , war die algerische Oberpfeife . Maues Spiel . Diese Spiele um Platz 3 braucht kein Mensch , nur die MaFIFA als Gelddruckmaschine .

Syntrillium
13.07.2014, 00:57
Falsch!

Hallo,
das ist Deine Meinung, die Spieler die jetzt für uns spielen sind einer Reform des DFB geschuldet weil Berti Deutschland in ein sportliches Desaster geführt hat und Rentner hat spielen lassen, weil angeblich kein Nachwuchs vorhanden war.....

mfg

Strandwanderer
13.07.2014, 01:10
.
Ich habe das Spiel verfolgt.

Die Brasilianer können einem Leid tun.

Drache
13.07.2014, 01:13
.
Ich habe das Spiel verfolgt.

Die Brasilianer können einem Leid tun.

Klar, deren Zeit ist vorbei. Ähnlich wie bei Spanien und Italien.
Zauberfussball vs technisierten und blitzschnellen Fussball ala Deutschland,
Holland und Co.

Sieht zwar nicht schön aus, ist aber hocheffizient!

Cybeth
13.07.2014, 03:29
Brasilien ist doch kein Angstgegner mehr. Rumpel Fussball aus den 80ern. Kolumbien wird sich vermutlich nachträglich in den Allerwertesten beißen, wie einfach diese Amateure doch zu bezwingen sind. Fussball aus der Kreisklasse und wenn ich höre, was man für D. Luis oder Hulk bezahlt, oder bezahlen will, dann fallen einem die Augen vor lauter Schreck aus dem Schädel. Unglaubliche Summen. Was soll erst ein Hummels kosten? 100 Mill?

Brasilien wäre vermutlich schon in der Vorrunde raus, wenn sie nicht gewisse Schiris auf ihrer Seite gehabt hätten und nicht das Gastgeber Land gewesen wären.

schlaufix
13.07.2014, 05:16
Das 7:1 Deutschlands ist nun aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Brasilien ist gegen Ende der WM noch schlechter geworden als sie es am Anfang schon waren. Gegen diesen Trümmerhaufen hätte vermutlich selbst Lichtenstein eine historische Chance zum Sieg gehabt.

Maggie
13.07.2014, 13:50
Wie man gestern gesehen hat, war es doch nicht ganz allein das Können der Deutschen, das zu dem Erfolg am Dienstag geführt hat. Ich fürchte, dass wir Argentinien nicht so leicht plattmachen werden.

cornjung
13.07.2014, 13:58
Brasilien wäre vermutlich schon in der Vorrunde raus, wenn sie nicht gewisse Schiris auf ihrer Seite gehabt hätten und nicht das Gastgeber Land gewesen wären.
So ist es.
Die Brasils können nur beten und heulen. Damit kannst du in der Kirche punkten, aber nicht auf dem Platz. Fussball ist Kampfsport, nichts für Heulsusen und Weicheier. Und dewegen relativiert sich auch unser hoher Sieg gegen diese Luschen und Jammerlappen.

cornjung
13.07.2014, 14:00
Wie man gestern gesehen hat, war es doch nicht ganz allein das Können der Deutschen, das zu dem Erfolg am Dienstag geführt hat. Ich fürchte, dass wir Argentinien nicht so leicht plattmachen werden.
Meine ich auch.

Frontferkel
13.07.2014, 14:32
Wenn das Spiel noch eins gezeigt hat , ausser das Brasiliens , Spaniens und Italiens Zeit vorbei ist , so das fast alle Spieler völlig überbezahlt sind .
Wofür werden solche Unsummen für Spieler gezahlt und dann noch diese völlig überzogenen Gehälter ? Unverständlich .

Bari
13.07.2014, 17:38
Wenn das Spiel noch eins gezeigt hat , ausser das Brasiliens , Spaniens und Italiens Zeit vorbei ist , so das fast alle Spieler völlig überbezahlt sind .
Wofür werden solche Unsummen für Spieler gezahlt und dann noch diese völlig überzogenen Gehälter ? Unverständlich .

Für die Einnahmen, die diese Summen ermöglichen. Am Ende steht der Gewinn beim Spieler, beim Verein und bei den angehängten Profiteuren. Bezahlt vom "Fan" mit dem Stadionticket oder am Fernseher, was für Werbeeinnahmen und folglich Fernsehgelder sorgt. Oder es wird "Sky" abonniert, Trikots und sonstige beworbenen Produkte wie z. B. Bier gekauft... Der "Fan" machts möglich.