PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte 'Mein Kampf' wieder zum kaufsfaehigen Erwerb sein?



Alt-Bier
09.07.2014, 22:27
Es wurde mich unlaengst aufmerksam gemacht, dass z.Zt. in Deutschland debattiert wird, ob 'Mein Kampf' sowohl on-line als auch in Buchhandlungen bundesweit verkauft werden sollte! Bevor ich mich hier in PF zu diesem brisanten Thema aeussere, sehe ich naemlich euren Stellungnahmen entgegen:-)

Alt-Bier

Rumburak
09.07.2014, 22:29
Interessiert doch keine Sau. Wer will, kann sich eine alte Ausgabe besorgen, oder es online lesen, oder ausdrucken.

Echt altes Bier...

Towarish
09.07.2014, 22:30
Diese ganzen Diskussionen sind sowas von unnötig.
Da macht wieder wer aus einer Mücke einen Elefanten.

So besonders, oder interessant ist dieses Buch doch gar nicht.
Das Interesse der Menschen wird nur durch solche Diskussionen geweckt.
Eine kommentierte Fassung braucht es auch gar nicht.

Eiskalt
09.07.2014, 22:32
Wer will schon eine Neuauflage, wo auf jeder Seite irgendein Gutmenschenarschloch seine linke Interpretation ("Kommentar") hinterlassen hat?

Shahirrim
09.07.2014, 22:33
Mir egal.

Ist eh nicht so spannend. Ich habe eh nur "Eine Abrechnung" durchgelesen.

Respekt habe ich vor dem, der dieses Buch ganz durchliest. Eigentlich lese ich auch alles durch, aber Mein Kampf war mir dann zu langweilig.

Weiß gar nicht, warum alle sich vor dem Buch so fürchten in der Politik. Wahrscheinlich, weil dann viele Deutsche merken, was alles NICHT drin steht! :D

Gehirnnutzer
09.07.2014, 22:35
Es wurde mich unlaengst aufmerksam gemacht, dass z.Zt. in Deutschland debattiert wird, ob 'Mein Kampf' sowohl on-line als auch in Buchhandlungen bundesweit verkauft werden sollte! Bevor ich mich hier in PF zu diesem brisanten Thema aeussere, sehe ich naemlich euren Stellungnahmen entgegen:-)

Alt-Bier

Entschuldige, was ist an diesem schlecht geschriebenen Buch so besonders, außer das das Urheberrecht ausläuft und sich die Mär hartnäckig hält es sei verboten.

Towarish
09.07.2014, 22:36
Weiß gar nicht, warum alle sich vor dem Buch so fürchten in der Politik. Wahrscheinlich, weil dann viele Deutsche merken, was alles NICHT drin steht!

Die gehen damit um als ob es ein Staatsgeheimnis wäre...





































Bei all den PDFs im Netz. :D

Alt-Bier
09.07.2014, 22:37
Interessiert doch keine Sau. Wer will, kann sich eine alte Ausgabe besorgen, oder es online lesen, oder ausdrucken.

Echt altes Bier...

Hmmm, echt altes Bier, gestriger Schnee..... Wieso denn kann gerade die heranwachsende Generation daraus lernen, wenn ihnen die Urquelle der NSDAP nicht mehr abkoemmlich waere? Ich bin fuer den Nachdruck und Verbreitung dieses Textes, wenn lediglich unter Aufsicht der Bundesregierung, da wie wir schon wissen, hat der Mensch ein allzu kurzes Gedaechtnis, und je schneller die damaligen Ereignisse in Vergessenheit geraten, desto schwieriger wird es, den Kuenfigen ihre wertvollen Lehren effektiv beizubringen! Alt-Jahrgaenger haben sowieso ein kurzes Gedaechtnis:-))

Rumburak
09.07.2014, 22:39
Hmmm, echt altes Bier, gestriger Schnee..... Wieso denn kann gerade die heranwachsende Generation daraus lernen, wenn ihnen die Urquelle der NSDAP nicht mehr abkoemmlich waere? Ich bin fuer den Nachdruck und Verbreitung dieses Textes, wenn lediglich unter Aufsicht der Bundesregierung, da wie wir schon wissen, hat der Mensch ein allzu kurzes Gedaechtnis, und je schneller die damaligen Ereignisse in Vergessenheit geraten, desto schwieriger wird es, den Kuenfigen ihre wertvollen Lehren effektiv beizubringen! Alt-Jahrgaenger haben sowieso ein kurzes Gedaechtnis:-))

Wie gesagt kann es jeder lesen wenn er möchte. Also was ist dein Anliegen?

Alt-Bier
09.07.2014, 22:44
Mein Anliegen ist es, aus dieser "informellen" Umfrage, die Publikumsmeinung ueber dieses immer noch praegnante Thema herauszuschnueffeln! Anscheinend bleibt die Hitler-Autobiographie wie etwas schon Verbotenes, ein Tabu, ein peinlich sowie direkt schmerzhaft verpoentes Sujet, seit Langem aus Allgemein-Schullektueren verbannt worden, eben weil sie fuer zu provokativ galt!

Shahirrim
09.07.2014, 22:46
... Ich bin fuer den Nachdruck und Verbreitung dieses Textes, wenn lediglich unter Aufsicht der Bundesregierung, da wie wir schon wissen, hat der Mensch ein allzu kurzes Gedaechtnis, und je schneller die damaligen Ereignisse in Vergessenheit geraten, desto schwieriger wird es, den Kuenfigen ihre wertvollen Lehren effektiv beizubringen! ...

Ja klar! :D

Am Besten, der Staat passt auch beim scheißen auf dich auf! Nicht, dass du da noch zum Antisemiten wirst!

Deutschmann
09.07.2014, 22:46
Mein Anliegen ist es, aus dieser "informellen" Umfrage, die Publikumsmeinung ueber dieses immer noch praegnante Thema herauszuschnueffeln! Anscheinend bleibt die Hitler-Autobiographie wie etwas schon Verbotenes, ein Tabu, ein peinlich sowie direkt schmerzhaft verpoentes Sujet, seit Langem aus Allgemein-Schullektueren verbannt worden, eben weil sie fuer zu provokativ galt!

Wenn du ne Publikumsumfrage möchtest, wende dich an die Bild-Zeitung.

WIENER
09.07.2014, 22:48
Interessiert doch keine Sau. Wer will, kann sich eine alte Ausgabe besorgen, oder es online lesen, oder ausdrucken.

Echt altes Bier...


Genau so ist es. Es gibt nicht viel, was mir noch scheißegaler ist, als dieser alte Aufschnitt.

Rumburak
09.07.2014, 22:49
Mein Anliegen ist es, aus dieser "informellen" Umfrage, die Publikumsmeinung ueber dieses immer noch praegnante Thema herauszuschnueffeln! Anscheinend bleibt die Hitler-Autobiographie wie etwas schon Verbotenes, ein Tabu, ein peinlich sowie direkt schmerzhaft verpoentes Sujet, seit Langem aus Allgemein-Schullektueren verbannt worden, eben weil sie fuer zu provokativ galt!

Warum sollte der Schinken in der Schule gelesen werden und das klingt doch ganz anders als dein Eingangsbeitrag, denn wie gesagt, kann es jeder erwerben und lesen.
Nur merkwürdigerweise gehst du darauf gar nicht ein.

Alt-Bier
09.07.2014, 22:50
Ich wende mich lieber an DEN SPIEGEL, auch DIE ZEIT, obwohl ich ahne, dass ihre Leserschaft den deutschen Otto-Normalverbraucher, Herrn u. Frau Biedermeier, gar nicht anspricht:-)
lol

Deutschmann
09.07.2014, 22:50
Warum sollte der Schinken in der Schule gelesen werden und das klingt doch ganz anders als dein Eingangsbeitrag, denn wie gesagt, kann es jeder erwerben und lesen.
Nur merkwürdigerweise gehst du darauf gar nicht ein.

Muss er auch nicht. Ist eh ein Scheiß Thema.

Rumburak
09.07.2014, 22:51
Wenn du ne Publikumsumfrage möchtest, wende dich an die Bild-Zeitung.

Kommt mir so vor, als hätte er hier auf begeisterte Jubler aus der Naziecke gehofft.

Deutschmann
09.07.2014, 22:52
Ich wende mich lieber an DEN SPIEGEL, auch DIE ZEIT, obwohl ich ahne, dass ihre Leserschaft den deutschen Otto-Normalverbraucher, Herrn u. Frau Biedermeier, gar nicht anspricht:-)
lol

Spiegel? Wie wäre es mit der New-York-Times?

Shahirrim
09.07.2014, 22:52
Ich wende mich lieber an DEN SPIEGEL, auch DIE ZEIT, obwohl ich ahne, dass ihre Leserschaft den deutschen Otto-Normalverbraucher, Herrn u. Frau Biedermeier, gar nicht anspricht:-)
lol
Wie wäre es mit der BILD?

Die spricht sicher so manchen Biedermeier an!

Makkabäus
09.07.2014, 22:53
Es wurde mich unlaengst aufmerksam gemacht, dass z.Zt. in Deutschland debattiert wird, ob 'Mein Kampf' sowohl on-line als auch in Buchhandlungen bundesweit verkauft werden sollte! Bevor ich mich hier in PF zu diesem brisanten Thema aeussere, sehe ich naemlich euren Stellungnahmen entgegen:-)

Alt-Bier

Das Buch kann man ganz legal im Antiquariat kaufen. Das Buch sollte für jedermann zugänglich gemacht werden, denn dann erst wird es entzaubert.
Es ist wirklich nur von historischer Bedeutung, aber einfach nur schlecht geschrieben.
Schriftstellerisches Talent hat er auch nicht besessen, neben seinen verzweifelten Versuchen Porträts zu zeichnen.

Alt-Bier
09.07.2014, 22:54
Genau so ist es. Es gibt nicht viel, was mir noch scheißegaler ist, als dieser alte Aufschnitt.

Wenn ein eingefleischter Antisemit nicht zur Euro-Union gewaehlt wurde, dann haettest du wahrscheinlich Recht!
Tut mir Leid, kommt der Aufschnitt frisch von der Metzgerei Erich Priebke & Co... (ewig lange in Bueno Aires vor seinem Ableben im Wurstgeschaeft taetig)

Shahirrim
09.07.2014, 22:54
...neben seinen verzweifelten Versuchen Porträts zu zeichnen.
Seine Bilder waren besser, als sein Schreibtalent. Willst du das ernsthaft abstreiten, du Hörbuchleser? :D

Stättler
09.07.2014, 22:55
Ich wende mich lieber an DEN SPIEGEL, auch DIE ZEIT, obwohl ich ahne, dass ihre Leserschaft den deutschen Otto-Normalverbraucher, Herrn u. Frau Biedermeier, gar nicht anspricht:-)
lol

Was sollen die machen ? Umfragen ? Wegen dieses durchgekauten Themas ? da wirst du niemanden auftun ......:D

Ich würde lieber mal die gefälschten " Hitlertagebücher " lesen , da kann man sich vermutlich köstlich amüsieren .........der " Stern " ahnt offenbar nicht , das dies sogar ein einträgliches Geschäft wäre .....

Rumburak
09.07.2014, 22:56
Das Buch kann man ganz legal im Antiquariat kaufen. Das Buch sollte für jedermann zugänglich gemacht werden, denn dann erst wird es entzaubert.
Es ist wirklich nur von historischer Bedeutung, aber einfach nur schlecht geschrieben.
Schriftstellerisches Talent hat er auch nicht besessen, neben seinen verzweifelten Versuchen Porträts zu zeichnen.

Hitler hat Porträts gezeichnet? Wäre mir neu.

Deutschmann
09.07.2014, 22:56
// Also da hatten wir schon bessere Diskussionen über diesen Schinken. Ich mach mal willkürlich zu.