PDA

Vollständige Version anzeigen : Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

FranzKonz
28.12.2018, 19:40
Seit 8 Jahren plappern die hysterischen Atomdeppen vom blackout. Aber er will einfach nicht kommen. Ihr seid wie die Zeugen Jehovas. :D

Mach Dir mal keine Sorgen, der kommt schon noch. Du siehst ja, dass auch die CO2-Lücke nach der Abschaltung der KKW gekommen ist.

Schwabenpower
28.12.2018, 19:40
Seit 8 Jahren plappern die hysterischen Atomdeppen vom blackout. Aber er will einfach nicht kommen. Ihr seid wie die Zeugen Jehovas. :D
November 2006

FranzKonz
28.12.2018, 19:41
Richtig. Steht ja auch im Artikel. Die Fundamte verbleiben rechtswidrig. Somit auch die Kabel.

Vielleicht brauchen wir sie noch für die künftigen Lunarkraftwerke.

Olliver
28.12.2018, 19:42
Da ist der Vollidiot ja wieder; na, fertig mit Pendel schubsen und Roheisen schmieden?:fizeig:

Wo Pöbel-Manni aufschlägt hinterlässt er eine wüste Spur der Pöbeleien.
Wie oft war der schon gesperrt?

Systemhandbuch
28.12.2018, 19:45
Seit 8 Jahren plappern die hysterischen Atomdeppen vom blackout. Aber er will einfach nicht kommen. Ihr seid wie die Zeugen Jehovas. :D

Und seit zich Jahren plappert ihr Deppen was von der Energiewende. Rodet die Wälder ab für gaaanz tolle Windkraftanlagen.:haha:

pixelschubser
28.12.2018, 20:04
Nettes Späßchen. Kosten im 6-stelligen Bereich pro Windrädchen für den Rückbau.

Wir werden unseren Kernkraftwerken noch nachweinen.

Die lassen die Sockel in der Erde und die Flügel können sie auch nicht rezyklieren. Hat halt keiner dran gedacht! Unfassbar!

Da fällt die Subventionierung ab 2020 weg und die Dinger rentieren sich nicht mehr. Schildbürger!

pixelschubser
28.12.2018, 20:10
Seit 8 Jahren plappern die hysterischen Atomdeppen vom blackout. Aber er will einfach nicht kommen. Ihr seid wie die Zeugen Jehovas. :D

24. Januar 2017!

Ohne fossile Brennstoffe und Kernkraft wäre es an diesem Tag soweit gewesen!

Dass ein Blackout hierzulande ausblieb, gelang laut Vassiliadis nur, weil die deutschen Energieversorger "auch noch das letzte Reservekraftwerk" ans Netz nahmen. "Kohle, Gas und Kernkraft hielten das Land quasi im Alleingang unter Strom."

https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/deutsches-stromnetz-schrammt-am-blackout-vorbei_aid-19315473

FranzKonz
28.12.2018, 20:15
... Hat halt keiner dran gedacht! Unfassbar! ...

Die ganze Energiewende hatte von Anfang an kein schlüssiges Konzept. Und darum stürzen wir uns jetzt mit dem gleichen Elan in das nächste Abenteuer, ruinieren die florierende Autoindustrie und basteln Elektrokärrchen ohne zu wissen, woher der Saft dafür kommen soll.

pixelschubser
28.12.2018, 20:18
Die ganze Energiewende hatte von Anfang an kein schlüssiges Konzept. Und darum stürzen wir uns jetzt mit dem gleichen Elan in das nächste Abenteuer, ruinieren die florierende Autoindustrie und basteln Elektrokärrchen ohne zu wissen, woher der Saft dafür kommen soll.

Wie meinte Weidel so schön: "Dieses Land wird von Idioten regiert!"

Rolf1973
28.12.2018, 20:18
Seit 8 Jahren plappern die hysterischen Atomdeppen vom blackout. Aber er will einfach nicht kommen. Ihr seid wie die Zeugen Jehovas. :D

Er kommt. Definitiv. Im Januar 2017 konnte er nur mit Mühe und Not verhindert werden.



Der Januar dieses Jahres war kalt und grau. Der Deutsche Wetterdienst verzeichnete Durchschnittstemperaturen von minus 2,3 Grad -
deutlich kühler als für den Jahresanfang üblich. Eine dicke Wolkendecke lag über dem Norden. Die Sonne brach nur selten durch. Hin-
zu kam eine Phase der Windstille. "Dunkelflaute" nennt das die Energiewirtschaft. Ein gefährlicher Zustand für das Stromnetz, schließ-
lich setzt Deutschland im Zuge der Energiewende immer stärker auf Windkraft und Solarstrom.

Nach Angaben von Michael Vassiliadis, Chef der IG Bergbau Chemie Energie, wurde der Zustand am 24. Januar kritisch: Energieunte-
rnehmen und Netzbetreiber hätten an diesem Tag die Stromversorgung nur mit größter Mühe aufrechterhalten können, sagte der Ge-
werkschafter auf einer Veranstaltung in Haltern am See vor Journalisten. Denn die Deutschen forderten ungeachtet der Probleme - wie
an anderen Tagen auch - mehr als 80 Gigawatt Leistung ab. "Die Erneuerbaren konnten nicht einmal fünf Prozent davon bieten", sagte
Vassiliadis.
Anti-Kälte-Plan

Auch der Import von Strom war keine Option. Frankreich hatte zu diesem Zeitpunkt angesichts der Kältewelle selbst enorme Schwierig-
keiten, den eigenen Bedarf zu decken. Denn viele Franzosen heizen mit Strom. Schon Mitte Januar hatte die Regierung in Paris einen
Anti-Kälte-Plan in Gang gesetzt und in den betroffenen Präfekturen Krisenstäbe eingesetzt. Einem Blackout entgingen die Franzosen
nur, weil die Inspektion mehrerer Atommeiler verschoben wurde. Frankreich hatte also genug mit sich selbst zu tun.



Dass ein Blackout hierzulande ausblieb, gelang laut Vassiliadis nur, weil die deutschen Energieversorger "auch noch das letzte Reserve-
kraftwerk" ans Netz nahmen. "Kohle, Gas und Kernkraft hielten das Land quasi im Alleingang unter Strom." Die Bundesnetzagentur äußer-
te sich auf Anfrage nicht zu der Netzüberlastung.

Wenn die Atom- und Kohlekraftwerke weg sind, führt ein solcher Blackout zwingend zur Katastrophe. Oder hast Du eine Idee, wie man genug Energie
für einen solchen Fall speichern könnte? Wahrscheinlich kommt wieder nur Getrolle von Dir.

https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/deutsches-stromnetz-schrammt-am-blackout-vorbei_aid-19315473.

FranzKonz
28.12.2018, 20:24
Wie meinte Weidel so schön: "Dieses Land wird von Idioten regiert!"

Da mag sie Recht haben. Aber sie hat nicht bedacht, dass es sich um auserwählte Idioten handelt.

ABAS
28.12.2018, 20:26
Die ganze Energiewende hatte von Anfang an kein schlüssiges Konzept. Und darum stürzen wir uns jetzt mit dem gleichen Elan in das nächste Abenteuer, ruinieren die florierende Autoindustrie und basteln Elektrokärrchen ohne zu wissen, woher der Saft dafür kommen soll.

Die Gruenen beabsichtigten eine Metamarphose des Industriestandorts
Deutschland zur nachhaltigen oekologischen Subsistenzwirtschaft.

pixelschubser
28.12.2018, 20:34
Da mag sie Recht haben. Aber sie hat nicht bedacht, dass es sich um auserwählte Idioten handelt.

Das macht es nicht besser.

Olliver
28.12.2018, 20:36
Die ganze Energiewende hatte von Anfang an kein schlüssiges Konzept. Und darum stürzen wir uns jetzt mit dem gleichen Elan in das nächste Abenteuer, ruinieren die florierende Autoindustrie und basteln Elektrokärrchen ohne zu wissen, woher der Saft dafür kommen soll.

Und das WELTWEIT!

KOMISCH, und nirgends bricht das Stromnetz zusammen?!
;)

woher der Saft dafür kommen soll=?
Früher aus der Steckdose,
heute aus der Schnellladesäule!



https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/48428255_2369173196491274_826118533975900160_n.jpg ?_nc_cat=103&_nc_eui2=AeE3ohQmSyUTdtU6Ftp7DQ_nWPxUPD37uHerhD4dn uCBgDrF_1ZmaqR3z-FtiZKKwhbEyL1_8O8H6gMepz9JN0FxKxeoOgp4niSqR1IFsml3 bQ&_nc_ht=scontent.fmuc3-1.fna&oh=0bceefedf4dea57fc8f67f36ad619d2a&oe=5CD9FA58

Korrekte und spontane Kostenkontrolle!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2369173193157941&set=p.2369173193157941&type=3&theater&ifg=1

So macht das Laden immer Spaß

Rolf1973
28.12.2018, 20:37
24. Januar 2017!

Ohne fossile Brennstoffe und Kernkraft wäre es an diesem Tag soweit gewesen!

Dass ein Blackout hierzulande ausblieb, gelang laut Vassiliadis nur, weil die deutschen Energieversorger "auch noch das letzte Reservekraftwerk" ans Netz nahmen. "Kohle, Gas und Kernkraft hielten das Land quasi im Alleingang unter Strom."

https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/deutsches-stromnetz-schrammt-am-blackout-vorbei_aid-19315473


Danke. Da hätte ich mir meinen Beitrag #760 sparen können.

Rolf1973
28.12.2018, 20:40
Seit 8 Jahren plappern die hysterischen Atomdeppen vom blackout. Aber er will einfach nicht kommen. Ihr seid wie die Zeugen Jehovas. :D

Ein Trauerspiel wie immer. Da haste Unsinn ins Forum gerülpst, wurdest widerlegt und hast Dich ausgeloggt.

Und morgen wieder der gleiche Scheiß. Du bist einfach nur ätzend nervig und strunzblöd.

FranzKonz
28.12.2018, 20:43
...
woher der Saft dafür kommen soll=?
Früher aus der Steckdose,
heute aus der Schnellladesäule!

...

Tja, so sind sie, die Physiker der merkelschen Schule.

kotzfisch
28.12.2018, 20:44
Skorpi hat Batterien mit 5 GB Kapazität im Garten ;)

https://www.youtube.com/watch?v=h41-kZj3rK0

pixelschubser
28.12.2018, 20:44
Danke. Da hätte ich mir meinen Beitrag #760 sparen können.

Man kann es diesem Heini nicht oft genug um die Ohren hauen. Alles gut so!

Olliver
28.12.2018, 20:47
Tja, so sind sie, die Physiker der merkelschen Schule.

Was regst du dich übers Netz auf?
Es läuft doch, besser als je zuvor.
Weniger Netzausfallzeiten,
TROTZ des Zappelstroms.

Und wenn sie es an die Wand fahren?
DANN, erst DANN wachen sie vielleicht auf.

DU änderst daran nix, auch durch noch so viel lamentieren,
du arbeitest nicht in der Branche, ich auch nicht,
andere verdienen damit viel Geld,
du nicht,
ich nicht.


Renaissance der Kernenergie?
Keine Chance, politisch nicht mehr durchzusetzen im linksversifften Ökostaat GerMoney!


Nutze es, das Netz, wie jetzt mit Computer, dann ist alles ok.

FranzKonz
28.12.2018, 20:52
Was regst du dich übers Netz auf?
Es läuft doch, besser als je zuvor.
TROTZ des Zappelstroms.

Und wenn sie es an die Wand fahren?
DANN, erst DANN wachen sie vielleicht auf.

DU änderst daran nix, auch durch noch so viel lamentieren,
du arbeitest nicht in der Branche.

Nutze es, dann ist alles ok.

Warum sollte ich mich aufregen?

Ich habe einen Tiger im Tank und ein Hatz-Aggregat. Damit ist sowohl die Mobilität, als auch die Stromversorgung gesichert.

Olliver
28.12.2018, 20:55
Warum sollte ich mich aufregen?

Ich habe einen Tiger im Tank und ein Hatz-Aggregat. Damit ist sowohl die Mobilität, als auch die Stromversorgung gesichert.

So isses!

Läuft doch,
jeder schafft sich Sicherheit wie er es am besten denkt.

Ich halt mit einer Solaranlage, allerdings ohne Inselbetrieb, aber mit der ich auch mein Elektroauto laden kann.

-------------
Wie lange läuft dein Hatz-Aggregat im Schnitt per anno?

12min Netzausfall ist statistisch, mit Wartungsarbeiten etc.....

Stanley_Beamish
28.12.2018, 21:10
Da mag sie Recht haben. Aber sie hat nicht bedacht, dass es sich um auserwählte Idioten handelt.

Von Idioten auserwählte Idioten.

FranzKonz
28.12.2018, 21:53
Von Idioten auserwählte Idioten.

So isses. Und irgendwie gehören wir dazu.

FranzKonz
28.12.2018, 21:55
...
Wie lange läuft dein Hatz-Aggregat im Schnitt per anno?
...

Im Regelfall so ca. 20 Stunden. Es läuft nämlich nicht nur wann ich will, sondern auch wo ich will.

MANFREDM
28.12.2018, 22:23
Skorpi hat Batterien mit 5 GB Kapazität im Garten ;)

Erklär Skorpi mal den Unterschied zwischen GB und GW ... Könnte helfen, aber nur, wenn er es begreif(er)t.

Schwabenpower
28.12.2018, 22:29
Erklär Skorpi mal den Unterschied zwischen GB und GW ... Könnte helfen, aber nur, wenn er es begreif(er)t.
Nee, der verhaspelt sich dann noch zwischen Leistung und Kapazität. Der kapiert doch nicht den Unterschied zwischen W und Wh

Olliver
29.12.2018, 04:26
tja, so sind sie, die physiker der merkelschen schule.

merkel muss weg!

Olliver
29.12.2018, 04:27
Im Regelfall so ca. 20 Stunden. Es läuft nämlich nicht nur wann ich will, sondern auch wo ich will.

Es ging mir NUR um den Stromausfall.

Daniela
29.12.2018, 06:53
Was regst du dich übers Netz auf?
Es läuft doch, besser als je zuvor.


zu welchem preis (https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/deutsches-stromnetz-schrammt-am-blackout-vorbei_aid-19315473)?


Allein die EEG-Umlage, die den Löwenanteil bei der Energiewende-Förderung ausmacht, habe die Bürger schon mehr Geld gekostet als alle Kohlesubventionen der vergangenen fast 60 Jahre zusammen. ...kritisierte, dass für den Umbau auf erneuerbare Stromerzeugung bereits rund 500 Milliarden Euro an Förderungen und Verbindlichkeiten angefallen seien - und das für die Produktion von Strom mit einem Marktwert von 100 Milliarden Euro.

Olliver
29.12.2018, 07:00
zu welchem preis[/URL]?

https://pbs.twimg.com/media/DhQF3EmWsAA6X7d.jpg
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/36465236_908095449362223_2999002502600327168_o.jpg ?_nc_cat=0&oh=a15df02f1af11b07b6beb663f97620ed&oe=5BE8ECE3

Wir haben den teuersten Strom in Europa!
++ Missratene Energiewende lässt Strompreise für deutsche Verbraucher explodieren ++

Nirgendwo in der Europäischen Union ist Strom so ein Luxusgut wie in Deutschland. Die Energiewende hat die Strompreise für Bundesbürger richtig teuer gemacht. Jeder private Haushalt musste Ende 2017 für eine Kilowattstunde Strom im Schnitt 30,5 Cent zahlen - so viel wie in keinem anderen EU-Land, wie die Europäische Statistikbehörde mitteilt.

Und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Wenn Ende 2022 die letzten Kernkraftwerke vom Netz genommen werden und es nach dem Willen der Kanzlerin geht, kurz darauf auch die Kohlekraftwerke abgeschaltet werden, wird es dunkel werden in Deutschland. Zuerst für die Geringverdiener, denen immer häufiger wegen unbezahlbarer Rechnungen der Strom abgestellt wird, aber auch für alle anderen, wenn bei Windstille und bedecktem Himmel trotz zigtausender neu errichteter Vogelschredder und Sonnenkollektoren eben kein Strom produziert wird.

Die einzige Lösung, diesem Horrorszenario zu entgehen, besteht darin, Atomstrom von unseren Nachbarländern zu importieren. Dass diese dann gezwungenermaßen ihre Kapazitäten erweitern müssen, um Deutschland mit Elektrizität zu versorgen, scheint der Physikerin im Kanzleramt absolut unbekannt zu sein.

Die höchsten Strompreise und Steuern, gesunkene Reallöhne, kaum bezahlbare Mieten, immer weniger Sozialwohnungen, massiv ansteigende Kriminalität, Dieselfahrverbote und nicht zuletzt die Spaltung der Gesellschaft haben wir der 13-jährigen Ära Merkel zu verdanken. Man darf wohl ohne zu übertreiben behaupten, dass in jedem anderen Land der Welt die für den Niedergang verantwortlichen Politiker mit Schimpf und Schande längst aus dem Amt gejagt worden wären - Merkels Abgang ist mehr als überfällig!

https://www.focus.de/immobilien/energiesparen/strompreise-deutsche-verbraucher-zahlen-die-hoechsten-preise_id_9168912.html

Quelle: AfD Bundesverband
www.carsten-huetter.de
#AfD #Hütter

Arterfakt
29.12.2018, 12:54
@Olliver

Ordentlich Ausgezeichnet!
https://www.swr.de/marktcheck/dinosaurier-des-jahres-rwe-chef-schmitz-bekommt-negativpreis/-/id=100834/did=23114114/nid=100834/18q1i6u/index.html

Klima-Fossil vor dem 65 Mio. Jahre alten BigBäng!

Die Welt in zwei Weltkriege stürzen ist dem Deutschen nicht genug, es muss die gesamte Erde vernichtet sein!

Leibniz
29.12.2018, 13:04
Tesla wird zur März-Fälligkeit nicht in der Lage sein, die fällige Convertible Note mit Aktien zu erfüllen. Damit sind auf einen Schlag etwa eine Milliarde US-Dollar Rückzahlung fällig. Mit sinkender Nachfrage im Frühjahr und verschlossenen Kapitalmärkten ergibt sich eine weitere attraktive Chance der Insolvenz. Geeignet strukturierte Positionen in Optionen sind in der Lage, die schlussendlich stattfindende Insolvenz hoch profitabel zu nutzen. Die Erlöse können genutzt werden, um die Schulden zu Bruchteilen des Nominalwerts aufzukaufen und damit Kontrolle über die Vermögenswerte (Fabriken, Patente, etc.) zu erlangen.
Die Assets können daraufhin gewinnbringend an VW, BMW, etc. verscherbelt werden.

Schwabenpower
29.12.2018, 13:15
@Olliver

Ordentlich Ausgezeichnet!
https://www.swr.de/marktcheck/dinosaurier-des-jahres-rwe-chef-schmitz-bekommt-negativpreis/-/id=100834/did=23114114/nid=100834/18q1i6u/index.html

Klima-Fossil vor dem 65 Mio. Jahre alten BigBäng!

Die Welt in zwei Weltkriege stürzen ist dem Deutschen nicht genug, es muss die gesamte Erde vernichtet sein!
Klar, ausschließlich die Deutschen, die bekanntlich mehr Umwelt vernichten als der Rest der Welt zusammen.

Schade, daß Dummheit nicht weh tut

kotzfisch
29.12.2018, 14:18
Auf Deutschland entfällt keinmeßbarer Teil des CO2 Ausstosses, der ja an sich auch kein Schadstoff ist.

Arterfakt
29.12.2018, 14:43
Klar, ausschließlich die Deutschen, die bekanntlich mehr Umwelt vernichten als der Rest der Welt zusammen.
Schade, daß Dummheit nicht weh tut
Immer die gleiche Leier ...und ... kann ich nur zustimmen.
Nein, Gerst ist kein Volksheld - der Volksheld brüllt auf der Strasse seltsame Laute.

Auf Deutschland entfällt keinmeßbarer Teil des CO2 Ausstosses, der ja an sich auch kein Schadstoff ist.
Name ist Programm: DE verbraucht hochgerechnet 3 Erden Ressourcen ..irgend sowas.
Es fängt bei jedem selbst an: Wer sein Land liebt zerstört es nicht

MANFREDM
29.12.2018, 14:57
@Olliver

Ordentlich Ausgezeichnet!
https://www.swr.de/marktcheck/dinosaurier-des-jahres-rwe-chef-schmitz-bekommt-negativpreis/-/id=100834/did=23114114/nid=100834/18q1i6u/index.html

Klima-Fossil vor dem 65 Mio. Jahre alten BigBäng!

Die Welt in zwei Weltkriege stürzen ist dem Deutschen nicht genug, es muss die gesamte Erde vernichtet sein!

Von der angeblichen "Vernichtung der gesamten Erde" steht dort nichts. Von einem "65 Mio. Jahre alten BigBäng!" auch nichts.
Wenn der User Arterfakt schon Quellen angibt, dann fügt er Falschinformationen hinzu. Im Artikel steht lediglich:


RWE-Chef Schmitz bekommt Negativpreis

Besonders rückschrittlich in Sachen Natur- und Umweltschutz, findet der NABU: Der Vorstandsvorsitzende des Essener Energiekonzerns habe sich im Streit um die Rodung des Hambacher Forsts selbst ins Abseits gestellt.

Eine reine Meinungsäußerung des NABU. Dass der NABU dabei unterschlägt, dass Rodungsgegner beim "Streit um die Rodung des Hambacher Forsts" Schusswaffen wie Präzisionszwillen, Steinwürfe, Kotwürfe und Molotov-Cocktails eingesetzt und Beschäftige der RWE, sowie die Polizei massiv angegriffen und teilweise schwer verletzt haben, ist Fakt. Diese Rodungsgegner waren sogar so granatenblöd, dass einer ihrer Mitstreiter durch eigene Dummheit und Inkompetenz der Rodungsgegner zu Tode kam und eine weitere Mitstreiterin schwer verletzt wurde.

Beleg: https://www.ksta.de/region/rhein-erft/hambacher-forst-razzia-im-wiesencamp---aktivisten-schleudern-urin-auf-polizisten-31226922 und weitere Artikel des Kölner Stadt-Anzeiger Region Rhein-Erft

Der NABU hat sich damit den Kotbeutel des Jahres 2018 verdient. Der User Arterfakt das kürzeste und dümmste Märchen des Jahres 2018.

Beide Preise werden gern zugesandt.

Arterfakt
29.12.2018, 15:09
Von der angeblichen "Vernichtung der gesamten Erde" steht dort nichts. Von einem "65 Mio. Jahre alten BigBäng!" auch nichts.
Wenn der User Arterfakt schon Quellen angibt, dann fügt er Falschinformationen hinzu.
Gross im Faken, klein im Verstand!
Wo bleiben die Mettbrötchen?
Der Depp machts vor: "Sweeney Todd"

Schwabenpower
29.12.2018, 15:11
Immer die gleiche Leier ...und ... kann ich nur zustimmen.
Nein, Gerst ist kein Volksheld - der Volksheld brüllt auf der Strasse seltsame Laute.

Name ist Programm: DE verbraucht hochgerechnet 3 Erden Ressourcen ..irgend sowas.
Es fängt bei jedem selbst an: Wer sein Land liebt zerstört es nicht
Schlag mal das Wort "Fakten" nach, Andersbegabter

MANFREDM
29.12.2018, 15:15
Gross im Faken, klein im Verstand! Wo bleiben die Mettbrötchen? Der Depp machts vor: "Sweeney Todd"

Ein kleiner Antifa-Pimp fährt wieder Fakemobil. Lern lesen Junge. Dann lern das gelesene zu verstehen. Und als Nr. 3 das gelesene auch noch richtig zu zitieren.

Schwabenpower
29.12.2018, 15:20
Auf Deutschland entfällt keinmeßbarer Teil des CO2 Ausstosses, der ja an sich auch kein Schadstoff ist.
Naja, im Hamburger Hafen schon, 2 km neben dem Dieselfahrverbot. Allerdings sind max. 10 % deutsche Schiffe. Und die rüsten gerade auf Erdgas um.

Der Typ ist schwer bildungsgeschädigt und faktenresistent

Schwabenpower
29.12.2018, 15:20
Ein kleiner Antifa-Pimp fährt wieder Fakemobil. Lern lesen Junge. Dann lern das gelesene zu verstehen. Und als Nr. 3 das gelesene auch noch richtig zu zitieren.
Der hat arge Probleme mit Größenordnungen

FranzKonz
29.12.2018, 15:38
Naja, im Hamburger Hafen schon, 2 km neben dem Dieselfahrverbot. Allerdings sind max. 10 % deutsche Schiffe. Und die rüsten gerade auf Erdgas um.

...

Was ganz besonders klimaschädlich ist, wegen Methanschlupf.

Auch ein schönes neues Wort, das Klimahysteriker erst noch lernen müssen.

MANFREDM
29.12.2018, 15:42
Was ganz besonders klimaschädlich ist, wegen Methanschlupf.

Auch ein schönes neues Wort, das Klimahysteriker erst noch lernen müssen.

Was sagt denn unser Klima-Pimpf Arterfakt dazu? Dagegen ist Braunkohle richtig BIO!!!!!!!!!!!!!!!

Mann, Mann, hätte Claudia Roth das gewusst: https://www.energie-lexikon.info/methanschlupf.html

Schwabenpower
29.12.2018, 16:05
Was ganz besonders klimaschädlich ist, wegen Methanschlupf.

Auch ein schönes neues Wort, das Klimahysteriker erst noch lernen müssen.
Bißchen Schwund ist immer ;)

Aber ja, wieder mal der Klassiker der Grünen: den Beelzebub mit dem Teufel samt Höllengeschwader austreiben

Arterfakt
29.12.2018, 16:09
Schlag mal das Wort "Fakten" nach, Andersbegabter
Fakt ist einzig dein Fleisch, dabei bleibt es auch schon.
Darf ich anfügen: Hatte schon mal eine Betrügerin vor Gericht, die sich nur mal gerade noch an ihren Namen erinnerte.

Schwabenpower
29.12.2018, 16:51
Fakt ist einzig dein Fleisch, dabei bleibt es auch schon.
Darf ich anfügen: Hatte schon mal eine Betrügerin vor Gericht, die sich nur mal gerade noch an ihren Namen erinnerte.
Setz die Tabletten ab. Dein nervt Gestammel

Merkelraute
29.12.2018, 17:06
https://pbs.twimg.com/media/DhQF3EmWsAA6X7d.jpg
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/36465236_908095449362223_2999002502600327168_o.jpg ?_nc_cat=0&oh=a15df02f1af11b07b6beb663f97620ed&oe=5BE8ECE3...
Und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Wenn Ende 2022 die letzten Kernkraftwerke vom Netz genommen werden und es nach dem Willen der Kanzlerin geht, kurz darauf auch die Kohlekraftwerke abgeschaltet werden, wird es dunkel werden in Deutschland.

Und deswegen sollen alle Elektroautos kaufen ? Dann hast Du ein superschönes teures Elektroauto, aber keinen Strom. :D

Olliver
29.12.2018, 17:09
Und deswegen sollen alle Elektroautos kaufen ? Dann hast Du ein superschönes teures Elektroauto, aber keinen Strom. :D

mmmmh,

Wie gesagt:
Mein e-Golf hat UNTER 24.000.- Euro gekostet und ich lade meist über die eigene Solaranlage, bis auf heute zB,
dann auch mal auswärts........

Skorpion968
29.12.2018, 17:54
Mach Dir mal keine Sorgen, der kommt schon noch. Du siehst ja, dass auch die CO2-Lücke nach der Abschaltung der KKW gekommen ist.


24. Januar 2017!

Ohne fossile Brennstoffe und Kernkraft wäre es an diesem Tag soweit gewesen!

Dass ein Blackout hierzulande ausblieb, gelang laut Vassiliadis nur, weil die deutschen Energieversorger "auch noch das letzte Reservekraftwerk" ans Netz nahmen. "Kohle, Gas und Kernkraft hielten das Land quasi im Alleingang unter Strom."

https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/deutsches-stromnetz-schrammt-am-blackout-vorbei_aid-19315473


Ein Trauerspiel wie immer. Da haste Unsinn ins Forum gerülpst, wurdest widerlegt und hast Dich ausgeloggt.

Und morgen wieder der gleiche Scheiß. Du bist einfach nur ätzend nervig und strunzblöd.

Ich wurde nicht widerlegt. Es gab in Deutschland keinen blackout. Das ist Fakt.

Was du als angebliche Widerlegung zu bieten hast, ist lediglich so ein Konjunktivgeschwurbel von hätte, wäre, könnte.... Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gefangen.

Ihr Atomdeppen betet diesen angeblich bevorstehenden blackout geradezu herbei. Wie so eine Sekte von Dummbatzen, die sehnsüchtig auf den jüngsten Tag warten und allen anderen mit ihrem Geschwätz mächtig auf den Zeiger gehen oder für Lachsalven sorgen. :D

Jeden Winter das gleiche armselige Schauspiel. "Dieses Jahr kommt er ... ganz sicher!" Und am Ende kommt er doch wieder nicht.

Ja, ich logge mich tatsächlich zwischendurch immer mal wieder aus. Stell dir das mal vor. Da ist ein User in diesem Forum, der nicht 24/7 ständig eingeloggt ist. Wow! Das ist ja krass. Weißt du, mein Lebensinhalt besteht nicht darin, den ganzen Tag in diesem Forum zu sein und mich rund um die Uhr mit euch Blitzbirnen zu beschäftigen. Im Gegensatz zu einigen anderen hier habe ich ein reales Leben. :)

Rolf1973
29.12.2018, 18:18
Ich wurde nicht widerlegt. Es gab in Deutschland keinen blackout. Das ist Fakt.



Es war nahe dran, nur durch konventionelle Kraftwerke wurde er gerade so verhindert. Die Gefahr ist real,
da kannst Du noch so viel in Abrede stellen. Die "alternativen" Energien können ohne konventionelle Kraft-
werke die Energieversorgung der BRD nicht garantieren, die Energiewende ist unbezahlbar und auch tech-
nisch nicht zu stemmen. Kann man Dir hundertmal erläutern, Du bist einfach zu dumm, das zu verstehen.


Im Gegensatz zu einigen anderen hier habe ich ein reales Leben. :)

Real ist an und bei Dir gar nichts.

Trashcansinatra
29.12.2018, 19:21
Ich wurde nicht widerlegt. Es gab in Deutschland keinen blackout. Das ist Fakt.

Was du als angebliche Widerlegung zu bieten hast, ist lediglich so ein Konjunktivgeschwurbel von hätte, wäre, könnte.... Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gefangen.

Ihr Atomdeppen betet diesen angeblich bevorstehenden blackout geradezu herbei. Wie so eine Sekte von Dummbatzen, die sehnsüchtig auf den jüngsten Tag warten und allen anderen mit ihrem Geschwätz mächtig auf den Zeiger gehen oder für Lachsalven sorgen. :D

Jeden Winter das gleiche armselige Schauspiel. "Dieses Jahr kommt er ... ganz sicher!" Und am Ende kommt er doch wieder nicht.

Ja, ich logge mich tatsächlich zwischendurch immer mal wieder aus. Stell dir das mal vor. Da ist ein User in diesem Forum, der nicht 24/7 ständig eingeloggt ist. Wow! Das ist ja krass. Weißt du, mein Lebensinhalt besteht nicht darin, den ganzen Tag in diesem Forum zu sein und mich rund um die Uhr mit euch Blitzbirnen zu beschäftigen. Im Gegensatz zu einigen anderen hier habe ich ein reales Leben. :)

Mit Windkraft erzeugter Strom ist von der Umgebung abhängig. Viel Wind - viel Strom, wenig Wind - wenig Strom. Strom kann nicht gespeichert werden - er muss sofort in ein Netz eingespeist werden. Was bedeutet das? Es kommt zu Unregelmäßigkeiten in der Leitungsauslastung -> Gefahr von Überspannungen. Folglich muss es immer konventionelle Kraftwerke aller Art geben, welche diese Schwankungen ausgleichen können.

Bei Wasserkraft ist das etwas anderes.

Schwabenpower
29.12.2018, 19:27
Mit Windkraft erzeugter Strom ist von der Umgebung abhängig. Viel Wind - viel Strom, wenig Wind - wenig Strom. Strom kann nicht gespeichert werden - er muss sofort in ein Netz eingespeist werden. Was bedeutet das? Es kommt zu Unregelmäßigkeiten in der Leitungsauslastung -> Gefahr von Überspannungen. Folglich muss es immer konventionelle Kraftwerke aller Art geben, welche diese Schwankungen ausgleichen können.

Bei Wasserkraft ist das etwas anderes.
Nein, ein Wasserkraftwerk benötigt eben fließendes Wasser. War in diesem Sommer eng.

Wirklich konstant sind nur Gezeitenkraftwerke

Trashcansinatra
29.12.2018, 19:30
Nein, ein Wasserkraftwerk benötigt eben fließendes Wasser. War in diesem Sommer eng.

Wirklich konstant sind nur Gezeitenkraftwerke Das ist mir klar, es geht aber um die Konstanz der Fließgeschwindigkeit pro Zeiteinheit (sagen wir mal 1 Tag oder 2 Tage), vulgo um die Berechenbarkeit! Bei Windkraftwerken sehe ich als Supply-Chain-Management-Jünger immer die Gefahr des "Bullwhip-Effektes" - die Blowjobs vom Petrus sind einfach nicht berechenbar genug.

FranzKonz
29.12.2018, 19:45
...
Wirklich konstant sind nur Gezeitenkraftwerke

Wirklich? Das Wasser steigt nicht linear, und es fällt nicht linear.

Darum gibt es auch nur ganz wenige davon, und die sind eher winzig.

Schwabenpower
29.12.2018, 19:59
Wirklich? Das Wasser steigt nicht linear, und es fällt nicht linear.

Darum gibt es auch nur ganz wenige davon, und die sind eher winzig.
Aber es sinkt und steigt immer. Das meine ich mit konstant. Ein Totalausfall ist nicht möglich. Außer der Turbinen natürlich. So winzig sind die übrigens gar nicht, nur eben sehr wenig.

Das Problem liegt im Platzbedarf (Schiffahrt) und den Kosten. Letzteres ist angesichts der Kosten für Sonnen- und Windenergie natürlich lächerlich.

Schwabenpower
29.12.2018, 20:01
Das ist mir klar, es geht aber um die Konstanz der Fließgeschwindigkeit pro Zeiteinheit (sagen wir mal 1 Tag oder 2 Tage), vulgo um die Berechenbarkeit! Bei Windkraftwerken sehe ich als Supply-Chain-Management-Jünger immer die Gefahr des "Bullwhip-Effektes" - die Blowjobs vom Petrus sind einfach nicht berechenbar genug.
Ja klar, der Ausfall ist deutlich unwahrscheinlicher als bei Sonne und Wind. Aber auch hier sind es hohe Kosten, lächerlich, und die Probleme mit der Schiffahrt

pixelschubser
29.12.2018, 20:10
Es war nahe dran, nur durch konventionelle Kraftwerke wurde er gerade so verhindert. Die Gefahr ist real,
da kannst Du noch so viel in Abrede stellen. Die "alternativen" Energien können ohne konventionelle Kraft-
werke die Energieversorgung der BRD nicht garantieren, die Energiewende ist unbezahlbar und auch tech-
nisch nicht zu stemmen. Kann man Dir hundertmal erläutern, Du bist einfach zu dumm, das zu verstehen.



Real ist an und bei Dir gar nichts.

Heute gegen Mittag sind Teile der Innenstadt von Düsseldorf komplett ohne Strom gewesen. Fehler in ner Oberleitung hiess es.

Kann passieren - Deutsche machen das ja auch!

Der ist nicht zu dumm. Der leugnet Tatsachen, weil sie nicht in seine Birne passen!

FranzKonz
29.12.2018, 20:14
Aber es sinkt und steigt immer. Das meine ich mit konstant. Ein Totalausfall ist nicht möglich. Außer der Turbinen natürlich. So winzig sind die übrigens gar nicht, nur eben sehr wenig.

Das Problem liegt im Platzbedarf (Schiffahrt) und den Kosten. Letzteres ist angesichts der Kosten für Sonnen- und Windenergie natürlich lächerlich.

Eine Welt-Gesamtleistung kleiner als ein Kraftwerksblock eines typischen Kern- oder Kohlekraftwerks ist schon eher winzig zu nennen. Aber gut: Alles ist relativ.

Betrachtet man hingegen die Bauwerke, hast Du wieder Recht. Was mich Übles für den resultierenden Strompreis ahnen lässt.

Kreuzbube
29.12.2018, 20:15
Heute gegen Mittag sind Teile der Innenstadt von Düsseldorf komplett ohne Strom gewesen. Fehler in ner Oberleitung hiess es.

Kann passieren - Deutsche machen das ja auch!

Der ist nicht zu dumm. Der leugnet Tatsachen, weil sie nicht in seine Birne passen!

Für ein Entwicklungsland nix Ungewöhnliches. Inzwischen stört die Unpünktlichkeit der Bahn auch keinen mehr. Es geht nur noch darum, unbeschadet anzukommen.:)

pixelschubser
29.12.2018, 20:21
Für ein Entwicklungsland nix Ungewöhnliches. Inzwischen stört die Unpünktlichkeit der Bahn auch keinen mehr. Es geht nur noch darum, unbeschadet anzukommen.:)

Es stört ihn ja auch nicht, wenn seine Schützlinge vergewaltigen, tottreten, messern, klauen, betrügen...

Entwicklungsland im Kopf! Was für abgewichste Idioten!

Schwabenpower
29.12.2018, 20:22
Eine Welt-Gesamtleistung kleiner als ein Kraftwerksblock eines typischen Kern- oder Kohlekraftwerks ist schon eher winzig zu nennen. Aber gut: Alles ist relativ.

Betrachtet man hingegen die Bauwerke, hast Du wieder Recht. Was mich Übles für den resultierenden Strompreis ahnen lässt.
Naja, das in Frankreich hat immerhin rund 200 MW, stört niemanden und funktioniert zuverlässig.

Mir ging es eigentlich nur um die (relative) Konstanz der Stromerzeugung, unabhängig vom Wetter. Es ist die einzige nahezu emissionsfreie konstante Stromerzeugung

Nur eben viel zu teuer und niemals ausreichend für alleinige Stromversorgung.


(im Hamburger Müggenburger Kanal - sozusagen ein Sackkanal - haben wir Techniker aus Langeweile eine Minigezeitenkraftwerk aus ausgemusterten Teilen gebaut. Hatte immerhin eine mittlere Leistung von knapp 100 KW)

Kreuzbube
29.12.2018, 20:25
Es stört ihn ja auch nicht, wenn seine Schützlinge vergewaltigen, tottreten, messern, klauen, betrügen...

Entwicklungsland im Kopf! Was für abgewichste Idioten!


Jahrzehnte wurden die Deutschen für Idioten gehalten. Jetzt beweisen wir die Richtigkeit dieser Annahme!:happy:

Skorpion968
30.12.2018, 10:16
Es stört ihn ja auch nicht, wenn seine Schützlinge vergewaltigen, tottreten, messern, klauen, betrügen...

Komplett falsch! Es stört mich IN JEDEM FALL, wenn jemand vergewaltigt, totgetreten, beklaut, betrogen oder sonstwie geschädigt wird.

Skorpion968
30.12.2018, 10:18
Jahrzehnte wurden die Deutschen für Idioten gehalten.

Das waren die Jahrzehnte als Leute deiner Ideologie an der Macht waren.

autochthon
30.12.2018, 10:20
Komplett falsch! Es stört mich IN JEDEM FALL, wenn jemand vergewaltigt, totgetreten, beklaut, betrogen oder sonstwie geschädigt wird.

Auch wenn der totgetretene ein Rassist war? Oder ein AFD-Wähler!?... Ein Moslemhasser??? :?

tommy3333
30.12.2018, 11:22
Was regst du dich übers Netz auf?
Es läuft doch, besser als je zuvor.
Weniger Netzausfallzeiten,
TROTZ des Zappelstroms.

Und wenn sie es an die Wand fahren?
DANN, erst DANN wachen sie vielleicht auf.

DU änderst daran nix, auch durch noch so viel lamentieren,
du arbeitest nicht in der Branche, ich auch nicht,
andere verdienen damit viel Geld,
du nicht,
ich nicht.


Renaissance der Kernenergie?
Keine Chance, politisch nicht mehr durchzusetzen im linksversifften Ökostaat GerMoney!


Nutze es, das Netz, wie jetzt mit Computer, dann ist alles ok.
Das ist wie in der DDR. Die wurde auch schon von Idioten regiert. Von Aliens, die in einer völlig anderen Welt leben. Die Konsequenz war Mangelwirtschaft. Ausbaden mussten es die kleinen Leute. Den Mangel (diesmal von Strom) werden wir auch wieder bekommen, sobald die AKW's und Kohlekraftwerke abgeschaltet sind und das Land mit elektrobetriebenen Nuckelpinnen wieder trabisiert wurde. Für diese Trabisierung wird gerade D's Autoindustrie platt reglementiert und sturmreif geklagt, indem man sich zum Messidioten für völlig realitätsfremde Grenzwerte macht. Notfalls wird über den Umweg über Brüssel.

tommy3333
30.12.2018, 11:35
Für ein Entwicklungsland nix Ungewöhnliches. Inzwischen stört die Unpünktlichkeit der Bahn auch keinen mehr. Es geht nur noch darum, unbeschadet anzukommen.:)
Wir kennen das noch durch die Reichsbahn, die bis 1990 durch die DDR fuhr. Der Unterschied der DDR 2.0 zum Original ist praktisch nur die sperrangelweit offene Grenze. Dafür gibt es keinen "Westen" mehr, in das man noch flüchten könnte.

Olliver
30.12.2018, 13:04
Das ist wie in der DDR. Die wurde auch schon von Idioten regiert. Von Aliens, die in einer völlig anderen Welt leben. Die Konsequenz war Mangelwirtschaft. Ausbaden mussten es die kleinen Leute. Den Mangel (diesmal von Strom) werden wir auch wieder bekommen, sobald die AKW's und Kohlekraftwerke abgeschaltet sind und das Land mit elektrobetriebenen Nuckelpinnen wieder trabisiert wurde. Für diese Trabisierung wird gerade D's Autoindustrie platt reglementiert und sturmreif geklagt, indem man sich zum Messidioten für völlig realitätsfremde Grenzwerte macht. Notfalls wird über den Umweg über Brüssel.

Zustimmug bis auf die Fettung!


Ich bin Trabi gefahren.
Und glaub mir, mein e-Golf ist das Gegenteil vom Trabbi.

Du solltest es einfach mal probefahren,
dann würdest du so etwas nicht schreiben.

tommy3333
30.12.2018, 13:31
Zustimmug bis auf die Fettung!


Ich bin Trabi gefahren.
Und glaub mir, mein e-Golf ist das Gegenteil vom Trabbi.

Du solltest es einfach mal probefahren,
dann würdest du so etwas nicht schreiben.
Dann hast Du den Begriff der Trabisierung etwas missverstanden. Zwar ist die erste Assoziation der Trabi, aber der eigentliche Kern des Begriffs ist die Gleichmacherei mit "Holzklasse" für alle oder für diejenigen, die es sich noch leisten können, unabhängig vom Trabi (der war nur das Auto der damaligen Zeit) - und sobald die dt. Autoindustrie durch diese Regierung "eingehegt" und "marginalisiert" wurde, mglw. auch wieder mit mehreren Jahren Wartezeit und blühendem Schwarzmarkt mit Zuteilungen und Gebrauchtwagen, die dort weit über ihren wirklichen Wert gehandelt werden. Das wäre mit solchen grünen Sozialismusträumern nur eine Frage der Zeit.

Aber die gepanzerten Dienstwagen der Parteischranzen werden dann mit Sicherheit nicht elektrobetrieben sein.

Olliver
30.12.2018, 13:39
Dann hast Du den Begriff der Trabisierung etwas missverstanden. Zwar ist die erste Assoziation der Trabi, aber der eigentliche Kern des Begriffs ist die Gleichmacherei mit "Holzklasse" für alle oder für diejenigen, die es sich noch leisten können, unabhängig vom Trabi (der war nur das Auto der damaligen Zeit) - und sobald die dt. Autoindustrie durch diese Regierung "eingehegt" und "marginalisiert" wurde, mglw. auch wieder mit mehreren Jahren Wartezeit und blühendem Schwarzmarkt mit Zuteilungen und Gebrauchtwagen, die dort weit über ihren wirklichen Wert gehandelt werden. Das wäre mit solchen grünen Sozialismusträumern nur eine Frage der Zeit.

Aber die gepanzerten Dienstwagen der Parteischranzen werden dann mit Sicherheit nicht elektrobetrieben sein.

Da täuscht du dich,

auch diese werden in Zukunft elektrisch fahren.

Alle.
Du auch.
Außer Ober-Reichs-BedenkenträgerIn FranzKonz! ;)

Weil es einfach besser ist.

FranzKonz
30.12.2018, 13:43
Da täuscht du dich,

auch diese werden in Zukunft elektrisch fahren.

Alle.
Du auch.
Weil es einfach besser ist.

Schwätz koin Bepp an mi na.


...
Aber die gepanzerten Dienstwagen der Parteischranzen werden dann mit Sicherheit nicht elektrobetrieben sein.

Stimmt. Der Elektroantrieb ist nicht mal für UmweltministerInnen gut genug:

https://www.stern.de/auto/news/wieso-ein-tesla-s90-d-fuer-einen-gruenen-minister-nicht-gut-genug-war-7593540.html

Schwabenpower
30.12.2018, 13:56
Schwätz koin Bepp an mi na.



Stimmt. Der Elektroantrieb ist nicht mal für UmweltministerInnen gut genug:

https://www.stern.de/auto/news/wieso-ein-tesla-s90-d-fuer-einen-gruenen-minister-nicht-gut-genug-war-7593540.html
Genau aus diesem Grunde werde ich auch kein E-Auto fahren. Hamburg - Augsburg mit Übernachtung?

herberger
30.12.2018, 13:56
Atomstrom plus Elektromobil das würde einen Sinn ergeben, aber etwas mit Sinn ist nichts für BRD Politiker.

Don
30.12.2018, 14:01
Da täuscht du dich,

auch diese werden in Zukunft elektrisch fahren.

Alle.
Du auch.
Außer Ober-Reichs-BedenkenträgerIn FranzKonz! ;)

Weil es einfach besser ist.

Im Endeffekt ja. Nur nicht mit deinen scheiß Akkus.
Wir werden synthetisiertes LPG in Gasturbinen verfeuern die Generatoren antreiben.
Im Grunde das, was viele Schiffsantriebe seit WKII schon haben.
Der ganze sonstige mechanische Schrott zwischen Motor und Rad wird wegfallen. 2 oder 4 E-Motoren auf der Nabe und gut ist.
Das e-Auto das heute propagiert wird ist hingegen eine Totgeburt, die allerdings noch viel Unheil anrichten wird bevor sie klanglos versenkt wird.

Don
30.12.2018, 14:02
Genau aus diesem Grunde werde ich auch kein E-Auto fahren. Hamburg - Augsburg mit Übernachtung?

Du kannst ja einen Anhnger mit Dieselgenerator mitnehmen.

Schwabenpower
30.12.2018, 14:03
Im Endeffekt ja. Nur nicht mit deinen scheiß Akkus.
Wir werden synthetisiertes LPG in Gasturbinen verfeuern die Generatoren antreiben.
Im Grunde das, was viele Schiffsantriebe seit WKII schon haben.
Der ganze sonstige mechanische Schrott zwischen Motor und Rad wird wegfallen. 2 oder 4 E-Motoren auf der Nabe und gut ist.
Das e-Auto das heute propagiert wird ist hingegen eine Totgeburt, die allerdings noch viel Unheil anrichten wird bevor sie klanglos versenkt wird.
Richtig. Kam gerade bei Top Gear: ein Jaguar. Gasturbine schluckt alles was brennbar ist. Auch Single Malt

Schwabenpower
30.12.2018, 14:04
Du kannst ja einen Anhnger mit Dieselgenerator mitnehmen.
Genau. Wie auf dem Bild des Kollegen: neben der Ladestation der Dieselgenerator

tommy3333
30.12.2018, 14:04
Da täuscht du dich,

auch diese werden in Zukunft elektrisch fahren.

Alle.
Du auch.
Außer Ober-Reichs-BedenkenträgerIn FranzKonz! ;)

Weil es einfach besser ist.
Du hast es immer noch nicht verstanden. Man wird die einfachen Leute einfach gesetzlich zwingen, Elektroautos zu fahren. Ich werde mich dagegen noch nicht einmal wehren können. Da ist nichts mehr mit Marktwirtschaft - Diesel und Benziner werden entweder explizit verboten (ein Ausstieg ähnlich wie der aus der Atomkraft) oder einfach nicht mehr durch das KfZ-Bundesamt zugelassen. Und was die Parteischranzen angeht: die werden eine Ausnahmeregelung über den Bereitschaftsdienst der Bundeswehr finden. So wie die Luftwaffe bereits seit Jahren ihre Politiker durch die Welt düst, wird es dann eine Fahrbereitschaft geben, die an das Dieselverbot nicht gebunden sein wird. Die Luftwaffe fliegt schließlich auch nicht elektrobetrieben. Das ist das wahrscheinlichste Szenario der grünsozialistischen DDR 2.0.

FranzKonz
30.12.2018, 14:08
...
Außer Ober-Reichs-BedenkenträgerIn FranzKonz! ;)
...

Auch da irrst Du. Ich bin nämlich keineswegs der Einzige, der sich vom Ober-Reichs-Propagandaminister nicht blöd schwätzen lässt.

FranzKonz
30.12.2018, 14:11
Du kannst ja einen Anhnger mit Dieselgenerator mitnehmen.

Es geht eben nichts über einen Range-Extender.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/45776558_1828386680616629_1294101675241373696_n.jp g?_nc_cat=105&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=9f15624b44a3663d29697917c9ba84b1&oe=5C8AABE6

Fortuna
30.12.2018, 14:14
Es geht eben nichts über einen Range-Extender.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/45776558_1828386680616629_1294101675241373696_n.jp g?_nc_cat=105&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=9f15624b44a3663d29697917c9ba84b1&oe=5C8AABE6

Mein range extender ist deutlich unkomplizierter:

http://www.terranger.de/WebRoot/Store14/Shops/62914780/4D66/197C/982A/66F1/9D5F/C0A8/29B9/9F48/Kanister_20_L_oliv.jpg

FranzKonz
30.12.2018, 14:48
Mein range extender ist deutlich unkomplizierter:

http://www.terranger.de/WebRoot/Store14/Shops/62914780/4D66/197C/982A/66F1/9D5F/C0A8/29B9/9F48/Kanister_20_L_oliv.jpg

Das Gerät kann als Sonderzubehör zum oben gezeigten Range Extender erworben werden. Zusammen ergibt das den Super Range Extender. ;)

Kreuzbube
30.12.2018, 15:38
Das waren die Jahrzehnte als Leute deiner Ideologie an der Macht waren.


Volk wird immer verarscht. Aber das jetzige Regime hat den Tod ins Land geholt. Das ist der Unterschied!:)

Kreuzbube
30.12.2018, 15:48
Wir kennen das noch durch die Reichsbahn, die bis 1990 durch die DDR fuhr. Der Unterschied der DDR 2.0 zum Original ist praktisch nur die sperrangelweit offene Grenze. Dafür gibt es keinen "Westen" mehr, in das man noch flüchten könnte.

Die DR war halbwegs pünktlich und sicher. Und beschmierte bzw. verriegelte Bahnhöfe gab`s gleich gar nicht. Ich war damals selbst bei dem Verein.:)

FranzKonz
30.12.2018, 16:09
Die DR war halbwegs pünktlich und sicher. Und beschmierte bzw. verriegelte Bahnhöfe gab`s gleich gar nicht. Ich war damals selbst bei dem Verein.:)

Beschmierte Bahnhöfe gab's nicht, weil's keine Farbe gab. ;)

FranzKonz
30.12.2018, 16:17
Wasserstoffpark offshore:

https://www.welt.de/img/wirtschaft/mobile182333022/6312503647-ci102l-w1024/Verteilkreuzinsel.jpg

Aus dem Windpark in den Tank

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article181400908/Aus-dem-Windpark-in-den-Tank.html


Warum erinnert mich das Bildchen so sehr an Powells Präsentation zu Saddams mobilen Giftgasfabriken?

Kreuzbube
30.12.2018, 16:52
Beschmierte Bahnhöfe gab's nicht, weil's keine Farbe gab. ;)


Es gab schon Farbe. Aufzutragen aber nur mit Pinsel!:))

pixelschubser
30.12.2018, 16:56
Beschmierte Bahnhöfe gab's nicht, weil's keine Farbe gab. ;)

Nee, weil die Trapo auf den Bahnhöfen rumschlenderte. 24/7 und die waren nicht zimperlich. Ich hab mal Kohlen gemopst, die ausm Waggon gefallen waren.

Don
30.12.2018, 17:46
Richtig. Kam gerade bei Top Gear: ein Jaguar. Gasturbine schluckt alles was brennbar ist. Auch Single Malt

Minute 5:56, das kannst du auch noch in den Tank husten :D

https://www.youtube.com/watch?v=MsUtcrQ7M0c

Don
30.12.2018, 17:49
Die Hübsche scheint übrigens recht abgehärtet, wie Morgan.

Schwabenpower
30.12.2018, 18:05
Minute 5:56, das kannst du auch noch in den Tank husten :D

https://www.youtube.com/watch?v=MsUtcrQ7M0c
Aber besser nicht die Zigarette der Nähe

Schwabenpower
30.12.2018, 18:07
Die Hübsche scheint übrigens recht abgehärtet, wie Morgan.
:D :cool:

tommy3333
30.12.2018, 19:42
Die DR war halbwegs pünktlich und sicher. Und beschmierte bzw. verriegelte Bahnhöfe gab`s gleich gar nicht. Ich war damals selbst bei dem Verein.:)
Verschmierte Bahnhöfe gab es zwar nicht (die waren nur durch den Zahn der Zeit heruntergekommen), aber pünktlich war die DR auch nicht. 15 min Verspätung waren genauso "normal" wie heute mit der DB, mitunter waren es auch mehr. Ich habe in meiner Abiturzeit regelmäßig gependelt (über die Wochenenden) und auch während meiner NVA-Zeit waren Verspätungen nichts ungewöhnliches. Im schlimmsten Falle hatte ich da ca. 6 Std. Aufenthalt in Leipzig, falls ich durch Verspätung meinen Anschlusszug nicht bekam - und das kam nicht nur einmal vor.

tommy3333
30.12.2018, 19:45
Beschmierte Bahnhöfe gab's nicht, weil's keine Farbe gab. ;)
Der war gut, aber das stimmte auch. Die Menschen hatten sich sowas damals aber einfach nicht getraut - Farbe hin oder her. Damals waren Strafen auch noch wirkliche Strafen.

Skorpion968
30.12.2018, 23:31
Auch wenn der totgetretene ein Rassist war? Oder ein AFD-Wähler!?... Ein Moslemhasser??? :?

Ja, auch dann!

autochthon
30.12.2018, 23:36
Ja, auch dann!

Dann komm doch mal rüber in den Ambergstrang.

Wir machen uns keinen Reim wie deine überaus dankbaren Schätzchen gerade so abgehen.
Du kannst uns die Mechanismen vielleicht näherbringen.

autochthon
30.12.2018, 23:44
Dann komm doch mal rüber in den Ambergstrang.

Wir machen uns keinen Reim wie deine überaus dankbaren Schätzchen gerade so abgehen.
Du kannst uns die Mechanismen vielleicht näherbringen.


Ausgeloggt.
Er macht sich also auch keinen Reim.... :?

Loana
31.12.2018, 00:03
Ausgeloggt.
Er macht sich also auch keinen Reim.... :?

Nettes Avatar hast du ;););)

autochthon
31.12.2018, 00:42
Nettes Avatar hast du ;););)

Von dir geklaut. Kommt irgendwie divers rüber. Naja. Ich mach im neuen jahr mal was anderes rein.

Loana
31.12.2018, 02:17
Von dir geklaut. Kommt irgendwie divers rüber. Naja. Ich mach im neuen jahr mal was anderes rein.


Nein - lass es drin, es sieht nett aus ;)

Kreuzbube
31.12.2018, 07:59
Verschmierte Bahnhöfe gab es zwar nicht (die waren nur durch den Zahn der Zeit heruntergekommen), aber pünktlich war die DR auch nicht. 15 min Verspätung waren genauso "normal" wie heute mit der DB, mitunter waren es auch mehr. Ich habe in meiner Abiturzeit regelmäßig gependelt (über die Wochenenden) und auch während meiner NVA-Zeit waren Verspätungen nichts ungewöhnliches. Im schlimmsten Falle hatte ich da ca. 6 Std. Aufenthalt in Leipzig, falls ich durch Verspätung meinen Anschlusszug nicht bekam - und das kam nicht nur einmal vor.

Ich fand/finde graue Bahnhöfe immer noch besser, als bunte mit Graffities.:)

Trashcansinatra
31.12.2018, 09:54
https://politaufkleber.de/wp-content/uploads/2018/05/kernkraft_produkt.gif

FranzKonz
31.12.2018, 11:26
Komplett falsch! Es stört mich IN JEDEM FALL, wenn jemand vergewaltigt, totgetreten, beklaut, betrogen oder sonstwie geschädigt wird.

Ein reines Lippenbekenntnis, denn Du förderst und forderst alles, was zu derartigen Fällen führt.

Don
31.12.2018, 13:38
Ein reines Lippenbekenntnis, denn Du förderst und forderst alles, was zu derartigen Fällen führt.

Es "stört" ihn. Jaja, die Wortwahl macht's.

FranzKonz
01.01.2019, 13:04
Traumhaft:


Das Kernkraftwerk Neckarwestheim mit einer installierten (und gefahrenen) Leistung von 2,2 Gigawatt vermeidet jährlich 10 Millionen Tonnen CO2. Netzreservekraftwerke und Netzstabilitätsanlagen sind klimapolitisch kontraproduktiv. Ginge es ums Klima, müsste man die Laufzeiten der Kernkraftwerke verlängern. So aber wird Neckarwestheim teilweise durch neue „CO2-Schleudern“ in Marbach und an anderen Standorten ersetzt werden.

Eine Lösung nach dem Energiewende-Lehrbuch wäre gewesen, die Ufer des Neckar mit Windkraftanlagen vollzustellen und den Zappelstrom in angeblich schon bald zur Verfügung stehenden Stromspeichern zu puffern. Marbach (http://www.marbacher-zeitung.de/inhalt.marbach-ein-neues-kraftwerk-nur-fuer-notfaelle.89f712af-dde8-425a-b3d9-22bf9f2a9e2d.html) ist das beste Beispiel dafür, wie sich Visionen und Szenarien angesichts reeller Problemlagen ins Nichts auflösen.

Warum brauchte man bisher keine Netzstabilitätsanlagen? Weil eine ausreichende Anzahl versorgungssicherer konventioneller Anlagen zur Verfügung stand, die Strom bedarfsgerecht erzeugen konnte. Diese Zeiten gehen zu Ende. Die deutsche Energiewende ist der kostenmaximierte Weg des Umbaus eines Energiesystems
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/das-abc-von-energiewende-und-gruensprech-81-oelkraftwerk/


Wir verbrennen den Sprit also jetzt in Reservekraftwerken, statt im Auto, dafür fahren wir dann mit überteuerten Elektrokärrchen von Steckdose zu Steckdose.

Kosten- und CO2-Maximierung bei gleichzeitiger Komfortminimierung. Eine perfekte Win-Win-Situation. Fragt sich nur für wen.

Sondierer
01.01.2019, 13:10
Ein reines Lippenbekenntnis, denn Du förderst und forderst alles, was zu derartigen Fällen führt.

:appl: :top: :gp:

Sondierer
01.01.2019, 13:11
Komplett falsch! Es stört mich IN JEDEM FALL, wenn jemand vergewaltigt, totgetreten, beklaut, betrogen oder sonstwie geschädigt wird.

Helmut Schmidt hat das ja mal deutlich geäussert.

FranzKonz
07.01.2019, 08:20
... Aber man ist grandios gescheitert...ebenso wie man hier scheitern wird.

Ein UpDate dazu:

http://euanmearns.com/el-hierro-fourth-quarter-2018-performance-update/



Das nehmen wir mal zu den Akten und konfrontieren dich in fünf Jahren mit dieser Aussage. Bin schon heute gespannt wie du dich da herauswinseln wirst.

Für Nathan gibt's die Geschichte natürlich auch auf Deutsch.


Das ganze Projekt war vom ersten Moment an ein Politikum für Geldbeschaffung + Image – ohne wissenschaftlich/technisches Knowhow. Und jetzt hat El Hierro den Salat. Ein mit Wasser gefüllter Krater (mitten im Biosphäre-Naturreservat), lächerliche Windräder (mitten in der Biosphäre-Landschaft) – und die immensen Kosten des Alltagsbetriebs. Für NULL!
https://ruhrkultour.de/el-hierro-das-bittere-ende-eines-energiewende-maerchens/

Der zweite Bericht zählt als Gründe für das Scheitern des Projekts die hierzuforum hinreichend oft genannten physikalischen Grundlagen auf:
https://lapalma1.net/2016/01/09/el-hierro-regenerative-energie-bilanz/

Dabei war das Konzept nicht mal annähernd so schlecht, wie das, was in Deutschland der alltägliche Wahnsinn ist: Auf El Hierro hat man zu 5 Windrädern ein Pumpspeicherkraftwerk gebaut. Letzteres fehlt hierzulande. Hier speichern wir, wie Annalena so schön sagte, im Netz. Ist alles ausgerechnet. Von Milchmädchen eher nicht, denn die sind für ihre Abrechnungen verantwortlich.

Nathan
07.01.2019, 08:30
...

Für Nathan gibt's die Geschichte natürlich auch auf Deutsch.

...
Das bringt nix. Ich verstehe nur boarisch, host mi, du Breznsoiza?

Nathan
07.01.2019, 08:32
Traumhaft:



Wir verbrennen den Sprit also jetzt in Reservekraftwerken, statt im Auto, dafür fahren wir dann mit überteuerten Elektrokärrchen von Steckdose zu Steckdose.

Kosten- und CO2-Maximierung bei gleichzeitiger Komfortminimierung. Eine perfekte Win-Win-Situation. Fragt sich nur für wen.

Super mies und sehr durchsichtig ist dein Versuch, deine Sperre im Elektrostrang nun durch lauter themenfremde neue Einträge in anderen Strängen zu umgehen. Du scheinst alle anderen als dich selbst für reichlich blöd zu halten.

FranzKonz
07.01.2019, 08:38
Das bringt nix. Ich verstehe nur boarisch, host mi, du Breznsoiza?

Du verstehst nur Bahnhof, Du depperter Depp Du!

FranzKonz
07.01.2019, 08:42
Super mies und sehr durchsichtig ist dein Versuch, deine Sperre im Elektrostrang nun durch lauter themenfremde neue Einträge in anderen Strängen zu umgehen.

Themenfremd ist Dein Gestänker. Die Notwendigkeit, Dieselkraftwerke zur Netzstabilisierung zu bauen zeigt hingegen, dass die Renaissance der Kernenergie auch in Deutschland notwendig ist.


Du scheinst alle anderen als dich selbst für reichlich blöd zu halten.

Nicht alle, Dich sicher.

Nathan
07.01.2019, 08:50
...Die Notwendigkeit, Dieselkraftwerke zur Netzstabilisierung zu bauen zeigt hingegen, dass die Renaissance der Kernenergie auch in Deutschland notwendig ist.


...
na, da hammas jetzt aber eilig gehabt, zum Strangthema zurückzukehren. Gut. Dieselkraftwerke spielen auf Bundesebene überhaupt keine Rolle bei der Stabilisierung der Netze. Hierfür dienen hauptsächlich Kohle- und Gaskraftwerke, wobei aus politischen Gründen bisher die Gaskraftwerke erst zweite Wahl sind. Das wird hoffentlich bald besser.

Die Kernenergie ist auch mittelfristig nicht wegzudenken. Dafür sorgen allein schon unsere europäischen Nachbarn. Langfristig jedoch werden Kernkraftwerke in Europa keine große Rolle mehr spielen... hoffentlich...

FranzKonz
07.01.2019, 09:00
na, da hammas jetzt aber eilig gehabt, zum Strangthema zurückzukehren. Gut. Dieselkraftwerke spielen auf Bundesebene überhaupt keine Rolle bei der Stabilisierung der Netze. Hierfür dienen hauptsächlich Kohle- und Gaskraftwerke, wobei aus politischen Gründen bisher die Gaskraftwerke erst zweite Wahl sind. Das wird hoffentlich bald besser.

Die Kernenergie ist auch mittelfristig nicht wegzudenken. Dafür sorgen allein schon unsere europäischen Nachbarn. Langfristig jedoch werden Kernkraftwerke in Europa keine große Rolle mehr spielen... hoffentlich...

Hier kommt wieder die Allgemeine Hühnertheorie zum Tragen: Die entlarvte Propagandamethode ist ein Ablenkungsversuch.

Ich war immer beim Strangthema:


„Netzstabilitätsanlagen“ hingegen seien nur für den „absoluten Notfall“ gedacht, versichert Bauherr EnBW. Da die Windstromleitungen von der Küste nach Baden-Württemberg bis zum Aus des Kernkraftwerks Neckarwestheim noch nicht fertig sein werden, brauche man „für alle Fälle“ eine solche „Anlage“, die offiziell nicht Kraftwerk heißen darf.

Die Quelle findest Du an der Stelle, die Du benörgelt hast.

hamburger
07.01.2019, 10:52
Bei den Nathans kann man nur auf die künstliche Intelligenz hoffen, aber der Datenverkehr würde seine Schnittstelle überfordern...
Für eine Stromversorgung sind zwei Faktoren wichtig, Grundlast und gesicherte Leistung.
Dazu kommt eine Regelreserve....und mit diesen Größen kann man den Kraftwerksbedarf berechnen. Oliver und Nathan kennen nicht einmal die Grundlagen, wie sollen sie denn das Ganze begreifen?
Das kommt davon, wenn man nichts Vernünftiges gelernt hat.... Für Strom haben wir neuerdings wieder Grenzen, denn die deutschen Schwankungen würden die anderen Netze destabilisieren.
Der einzige Weg wären AKWs, die kaum Schadstoffe erzeugen....und Grundlast liefern können

FranzKonz
07.01.2019, 16:11
Ich habe (die Elektromobilität betreffend) bloß eine Frage:

Womit (d.h. aus welcher Stromquelle) sollen künftig die Vehikel betrieben werden?

Zu dieser Frage gelangte ich, nachdem ich viele Statistiken (die ich hier nicht erwähne) betrachtete; und alsbald hatte ich noch mehr Fragen, deren ‚Beantwortung‘ ich harre. Z. B. diese beiden:

Wie viele Vehikel fahren auf der Erde oder fliegen derzeit über sie hinweg, deren Energie aus Erdöl stammt? Und:
Wie viele Vehikel fahren auf der Erde oder fliegen derzeit über sie hinweg, deren Energie aus der Erdwärme, Kohlen-, Sonnen-, Wasser- oder Windkraft stammt – nicht jedoch aus der dem Erdöl gewonnenen Energie?

Um so kluge Fragen zu stellen, darf man offensichtlich weder Physiker wie Olliver noch Physikerin wie Merkel sein.

Die Antwort ist einfach: Wir werden wieder Kernkraftwerke bauen müssen.

Bis die zur Verfügung stehen, ist vermutlich auch das Batterieproblem gelöst, und wenn ich bis dahin noch lebe und einigermaßen fit bin, werde ich wohl auch elektrisch unterwegs sein. Ein Cabrio könnte mir gefallen, wenn ich für's Moped zu alt bin.

FranzKonz
07.01.2019, 16:17
Bei den Nathans kann man nur auf die künstliche Intelligenz hoffen, ...

Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz um Längen.

Olliver
07.01.2019, 16:40
....
Die Antwort ist einfach: Wir werden wieder Kernkraftwerke bauen müssen.
....

...Der einzige Weg wären AKWs....

Das kannst du in Deutschland vergessen.
Nicht durchsetzbar.



..... werde ich wohl auch elektrisch unterwegs sein. Ein Cabrio könnte mir gefallen
Na prima, GEHT DOCH!
;)

FranzKonz
07.01.2019, 16:45
Das kannst du in Deutschland vergessen.
Nicht durchsetzbar.

Wer die Kohle abschalten will, muss einen Ersatz beibringen.



Na prima, GEHT DOCH!
;)

Geht vielleicht irgendwann mit vernünftiger Reichweite zu einem vernünftigen Preis.

Momentan fehlen alle Voraussetzungen. Es sei denn, man pflegt das eMobil als Hobby.

Olliver
07.01.2019, 16:52
Wer die Kohle abschalten will, muss einen Ersatz beibringen...
http://www.frankshalbwissen.de/wp-content/uploads/2012/03/2012-03-14_grund-mittel-spitzenlast.png
Sicher.
Logo.
Grundlast plus Mittel-Last.



....
Geht vielleicht irgendwann mit vernünftiger Reichweite zu einem vernünftigen Preis.
Momentan fehlen alle Voraussetzungen. Es sei denn, man pflegt das eMobil als Hobby.

Kommt alles.
Für uns: Schon heute. Nix Hobby, abzusetzen beim Finanzamt als Werbungskosten.

Demnächst werden die Elektroautos beim Kauf billiger sein als Verbrenner.
Werden wir alle erleben.

Im Betrieb sind sie es schon heute.


https://www.youtube.com/watch?v=sKK31fnSVyw

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elektroauto-kaufen-e-golf-jetzt-billiger-als-benziner-a-1187935.html

FranzKonz
07.01.2019, 17:08
Sicher.
Logo.
Grundlast.

Zappelstrom. El Hierro – Das bittere Ende eines Energiewende-Märchens (https://ruhrkultour.de/el-hierro-das-bittere-ende-eines-energiewende-maerchens/)



Kommt alles.
Für uns: Schon heute.

Da vertraue ich der Buchhalterin eher als dem Physiker.


Demnächst werden die Elektroautos beim Kauf billiger sein als Verbrenner.
Werden wir alle erleben.

Vielleicht. Dein Batterieauto könnte sich auch als Sackgase der Evolution entpuppen. So wie die Enttäuschende Bilanz des Energieprojekt Gorona Energiewende. (https://lapalma1.net/2016/01/09/el-hierro-regenerative-energie-bilanz/)


Im Betrieb sind sie es schon heute.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, für einen Rentner mit Feinkost Aldi um die Ecke. Und da fragt sich: Wie lange?

Du reitest eine Subventionswelle. So wie ein paar clevere Jungs auf El Hierro:


Das dort realisierte Projekt ist typisch für so viele Vorhaben, die von angeblich „grünbewegten“ Geschäftemachern mit reichlich zur Verfügung gestellten öffentlichen Geldern durchgezogen und von ihren Handlangern in den Medien über den grünen Klee gelobt werden.

Der Bevölkerung versprachen die Aktivisten, wie auch bei uns, billigen Strom. Dort kostet die kWh ca. 80 Cent.

Trantor
07.01.2019, 17:08
Das kannst du in Deutschland vergessen.
Nicht durchsetzbar.

alles nur eine Frage der Zeit - ideologischer Wahnsinn ist nie von Dauer selbst wenn er Generationen anhalten sollte.
aber irgendwann setzt sich die Realität immer durch und tritt den Ideologen in den Arsch und dann schaffen es die menschen auch ihre Dogmen abzulegen und mit Vernunft der Realität rechnung zu tragen.

ich persönlich glaube nicht daran das regenerative Energien in absehbarer Zukunft unseren Energiebedarf auch nur annähernd decken werden können. Davon mal abgesehen das auch die regenerativen Energien massive Umwelt- und gesundheitliche + andere Probleme kreieren, die nach meiner Bewertung dramatischer sind als jedes Kernkraftwerk.

Was bleibt ist dann nur Kohle und Gas mit den entsprechenden Umweltschäden, auch diese sind höher zu Bewerten als die Risiken der Kernkraft.

Oder wir kaufen eben die Kernkraft in Zukunft aus Frankreich ein und belügen uns selbst und das eigene Volk weiter.....

FranzKonz
07.01.2019, 17:11
...
Oder wir kaufen eben die Kernkraft in Zukunft aus Frankreich ein und belügen uns selbst und das eigene Volk weiter.....

Dazu müssten wir die Franzosen überreden, zusätzliche Kernkraftwerke zu bauen.

Olliver
07.01.2019, 17:13
...... für einen Rentner.....

Ich nix Rentner.
Auch meine Frau ist berufstätig.

Beide.
Daher die 2 Autos.


Als Pensionisten hätten wir nur das eMobil.
Da hast du recht.

Trantor
07.01.2019, 17:15
Dazu müssten wir die Franzosen überreden, zusätzliche Kernkraftwerke zu bauen.
Franzosen und Kernkraft...seh da kein Problem.
wenn einer die Kernkraft liebt dann die Franzosen - obwohl natürlich auch da die ideologische (EU-Deutschland)Propaganda nach und nach ihre Wirkung entfaltet....

FranzKonz
07.01.2019, 17:16
Ich nix Rentner. ...

Nachtschicht oder Lunarmodul?

Olliver
07.01.2019, 17:20
Nachtschicht oder Lunarmodul?

Selbst sind wir ständig, mit gutem Sekretariat.

Wie sich das gehört!
;)

FranzKonz
07.01.2019, 17:21
Franzosen und Kernkraft...seh da kein Problem.
wenn einer die Kernkraft liebt dann die Franzosen - obwohl natürlich auch da die ideologische (EU-Deutschland)Propaganda nach und nach ihre Wirkung entfaltet....

Ich freue mich schon auf die hysterischen Aufmärsche grüner Hühner am Rhein.

hamburger
07.01.2019, 20:00
Dazu müssten wir die Franzosen überreden, zusätzliche Kernkraftwerke zu bauen.

Das wird nicht klappen, denn die Investitionen sind gigantisch...und Frankreich selbst braucht keine neuen.
Aber eines kann ich dir versichern, du wirst niemals elektrisch fahren. Denn es gibt keine neuen Batterie Konzepte, nur irre Modifikationen der alten Technik. Auch jetzt schon könntest du einen Supercap anstatt Batterie in dein Auto einbauen, Voraussetzung, du lässt das Auto nicht länger wie 3 Tage stehen.
Oliver und CO sind Schwätzer, die nicht das Geringste von der Technik verstehen...ebenso wie Merkel

FranzKonz
07.01.2019, 21:24
Das wird nicht klappen, denn die Investitionen sind gigantisch...und Frankreich selbst braucht keine neuen.

Wo sich Abnehmer für das Produkt finden, findet sich auch ein Investor.


Aber eines kann ich dir versichern, du wirst niemals elektrisch fahren. Denn es gibt keine neuen Batterie Konzepte, nur irre Modifikationen der alten Technik. Auch jetzt schon könntest du einen Supercap anstatt Batterie in dein Auto einbauen, Voraussetzung, du lässt das Auto nicht länger wie 3 Tage stehen.

Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Da ich aber schon ein alter Knabe bin, erwarte ich nicht, noch elektrisch zu fahren. Wenn's blöd läuft, vielleicht einen AOK-Chopper.


Oliver und CO sind Schwätzer, die nicht das Geringste von der Technik verstehen...ebenso wie Merkel

Physiker halt. :D

FranzKonz
08.01.2019, 11:18
Dies ist so richtig - man braucht eine Menge Energie um Wasserstoff herzustellen zu können. Faktisch haben wir ja noch gar keine Industrie, welche Wasserstoff in großem Ma0stab herstellen kann - dann hast Du aber die Möglichkeit die entsprechende Infrastruktur so zu bauen, dass Du möglichst emmissionsarm Wasserstoff produzieren kannst. ...

Wie viele Kernkraftwerke willst Du bauen und in Betrieb nehmen, wo willst Du das tun, und wann soll das fertig sein?

BlackForrester
08.01.2019, 11:33
Wie viele Kernkraftwerke willst Du bauen und in Betrieb nehmen, wo willst Du das tun, und wann soll das fertig sein?


Muss ja nicht in Deutschland sein - ob wir nun Wasserstoff oder Öl oder Gas importieren bleibt sich doch am Ende gleich. Die Chinesen würden dann sicherlich gleich darauf anspringen...die Amis wohl auch...bei den Franzosen würde ich mich auch nicht unbedingt nein sagen hören, Ptuin und Mütterchen Russland würden sich wohl auch freuen, ich könnte mir auch die Saudis etc. vorstellen und so weiter...man könnte auch in Deutschland, aber nee, man könnte nicht, weil da will man ja nicht.

Optional - ich glaube auch die Norweger wären erfreut ein Deutschland zu haben, welches fleissig Geld in die (Staats-)Kasse fließen lässt....das Problem dass Wasserstoff nicht zur Verfügung gestellt wird oder werden kann sehe ich nun nicht...gut, auch wenn möglich halt nicht in Deutchland produziert...

FranzKonz
08.01.2019, 12:02
Muss ja nicht in Deutschland sein - ob wir nun Wasserstoff oder Öl oder Gas importieren bleibt sich doch am Ende gleich. Die Chinesen würden dann sicherlich gleich darauf anspringen...die Amis wohl auch...bei den Franzosen würde ich mich auch nicht unbedingt nein sagen hören, Ptuin und Mütterchen Russland würden sich wohl auch freuen, ich könnte mir auch die Saudis etc. vorstellen und so weiter...man könnte auch in Deutschland, aber nee, man könnte nicht, weil da will man ja nicht.

Optional - ich glaube auch die Norweger wären erfreut ein Deutschland zu haben, welches fleissig Geld in die (Staats-)Kasse fließen lässt....das Problem dass Wasserstoff nicht zur Verfügung gestellt wird oder werden kann sehe ich nun nicht...gut, auch wenn möglich halt nicht in Deutchland produziert...

Ich vergaß, dass die Debatte um des Frei-denkers wasserstoffbetriebenes Hollandfahrrad (https://www.politikforen.net/showthread.php?37334-Solar-Wasserstoff-kontra-Sprit) immer wieder in Vergessenheit gerät.

BlackForrester
08.01.2019, 12:38
Ich vergaß, dass die Debatte um des Frei-denkers wasserstoffbetriebenes Hollandfahrrad (https://www.politikforen.net/showthread.php?37334-Solar-Wasserstoff-kontra-Sprit) immer wieder in Vergessenheit gerät.


Naja - selbst wenn Du eine Anlage auf dem Dach hast, welche netto 5Kw leistet kommst Du im Jahr auf rund 8000 - 9000 kwh. Je Kilo Wasserstofferzeugung soll man zwischen 50 und 60 Kw/h benötigen - erzeugst Du also irgendwas zwischen 160 und 170 Kilo Wasserstoff.
Mir einem Toyota Mirau würdest Du da wohl um die 25 000 Kilometer Fahrleistungen im Jahr erreichen.

Auf dem Papier hört sich das gut an - ob zu verträglichen Kosten in der Realität so darstellbar habe ich so meine Zweifel - und selbst "Großindustriell" in Deutschland nicht darstellbar. Immerhin reine Energiekosten im Bereich von 15 € je Kilo und dann lohnt es sich nimmer.

FranzKonz
08.01.2019, 13:00
Naja - selbst wenn Du eine Anlage auf dem Dach hast, welche netto 5Kw leistet kommst Du im Jahr auf rund 8000 - 9000 kwh. Je Kilo Wasserstofferzeugung soll man zwischen 50 und 60 Kw/h benötigen - erzeugst Du also irgendwas zwischen 160 und 170 Kilo Wasserstoff.
Mir einem Toyota Mirau würdest Du da wohl um die 25 000 Kilometer Fahrleistungen im Jahr erreichen.

Auf dem Papier hört sich das gut an - ob zu verträglichen Kosten in der Realität so darstellbar habe ich so meine Zweifel - und selbst "Großindustriell" in Deutschland nicht darstellbar. Immerhin reine Energiekosten im Bereich von 15 € je Kilo und dann lohnt es sich nimmer.

Eben. Um Größenordnungen daneben. Und immer noch nicht in größeren Mengen für längere Zeit speicherbar. Das ginge mit Methanol:


Das schöne an Methanol ist, dass man jede Energiequelle benutzen könnte. Egal ob man fossile Brennstoffe einsetzt oder Atomkraftwerke, Wind und Sonnenenergie. Es ist wesentlich sinnvoller, Energie in eine bequem handhabbare Flüssigkeit umzuwandeln, als sie als flüchtiges Wasserstoffgas zu transportieren. Außerdem gibt es einen Zusatzvorteil: Man könnte zusätzlich das CO2 in der Atmosphäre reduzieren.
https://www.heise.de/tr/artikel/Methanol-statt-Wasserstoff-278239.html


Ist aber halt auch viel zu teuer.

Skorpion968
08.01.2019, 22:41
Ein reines Lippenbekenntnis, denn Du förderst und forderst alles, was zu derartigen Fällen führt.

Nein.

Skorpion968
08.01.2019, 22:47
Themenfremd ist Dein Gestänker. Die Notwendigkeit, Dieselkraftwerke zur Netzstabilisierung zu bauen zeigt hingegen, dass die Renaissance der Kernenergie auch in Deutschland notwendig ist.

Dazu braucht man keine Dieselkraftwerke, sondern allenfalls Gaskraftwerke. Und deine scheiß Renaissance braucht garantiert niemand. :D

MANFREDM
08.01.2019, 23:12
Dazu braucht man keine Dieselkraftwerke, sondern allenfalls Gaskraftwerke. Und deine scheiß Renaissance braucht garantiert niemand. :D

Na klar, von Naturwissenschaft und Technik hast du ja soviel Ahnung, wie der Papst vom GV. Laut euren Klimakaspern ist Methan wesentlich für die Klimaerwärmung verantwortlich.


Erdgas sollte niemals unverbrannt in die Atmosphäre gelangen. Sein Hauptbestandteil Methan (CH4) ist nämlich sehr klimaschädlich – über 20 mal mehr als das Kohlendioxid, das bei seiner Verbrennung entstünde, wenn der Klimaeffekt über 100 Jahre betrachtet wird. Leider gelangen durch Leckagen z. B. von Erdgaspipelines ständig erhebliche Mengen von Methan in die Atmosphäre. Außerdem gibt es gescheiterte Erdöl- und Erdgasbohrungen (z. B. in der Nordsee), aus denen schon viele Jahre lang große Mengen von Methan ausströmen. Zudem gibt es bei manchen Erdgasnutzungen einen gewissen Methanschlupf. Diese Umstände verschlechtern die effektive Klimabilanz des Erdgases erheblich.

Von deinen Klimadeppen gepostet: https://www.energie-lexikon.info/erdgas.html Dein Gelaber ist schon unterirdisch.

FranzKonz
09.01.2019, 09:26
Dazu braucht man keine Dieselkraftwerke, sondern allenfalls Gaskraftwerke.

Wenn Du wenigstens ab und zu mal einen der Texte lesen würdest, die den Hintergrund erläutern, könntest Du vielleicht auch mal einen intelligenten Beitrag abliefern.


Und deine scheiß Renaissance braucht garantiert niemand. :D

Ich weiß, bei Dir kommt der Strom aus der Steckdose.

Dr Mittendrin
09.01.2019, 10:05
http://www.frankshalbwissen.de/wp-content/uploads/2012/03/2012-03-14_grund-mittel-spitzenlast.png
Sicher.
Logo.
Grundlast plus Mittel-Last.




Kommt alles.
Für uns: Schon heute. Nix Hobby, abzusetzen beim Finanzamt als Werbungskosten.

Demnächst werden die Elektroautos beim Kauf billiger sein als Verbrenner.
Werden wir alle erleben.

Im Betrieb sind sie es schon heute.


https://www.youtube.com/watch?v=sKK31fnSVyw

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elektroauto-kaufen-e-golf-jetzt-billiger-als-benziner-a-1187935.html

Der Verbrenner subventioniert dir die Elektrokarre. So ist das.
Desweiteren übterteuerter Strom.

Olliver
09.01.2019, 11:13
Der Verbrenner subventioniert dir die Elektrokarre. So ist das.
Desweiteren übterteuerter Strom.

Der Verbrenner subventioniert gar nix.
Wenn, dann der Steuerzahler.

Und ich zahle sehr viel Steuern.
Zu viel!

zu2)
Richtig,
das EEG MUSS WEG!
Wie Merkel!

Neben der Spur
11.01.2019, 05:26
Interessanter Fund bezüglich der Geringen Kosten der Nuklearenergie :

Es gibt Rückversicherungsgesellschaften ; Müncherner Re mit Versicherungsbeitragseinnahmen von ca. 50 Mrd Euro jährlich , und diese Summe ist immer noch klein , gemessen an Staatshaushalten .

Jetzt ist auch die Kernkraft gegen Unglücke versichert :
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kernreaktor-Versicherungsgemeinschaft

Auch die Möglichkeit, die Risiken an Rückversicherer weiterzugeben, scheitert an der Bereitschaft der Versicherungsgesellschaften, ein solches Risiko zu übernehmen. Seit 2002 schreibt das Atomgesetz in Deutschland eine Deckungssumme von € 2,5 Mrd. vor. Für nicht gedeckte oder nicht erfüllbare Schadenssummen bis zu diesem Betrag haftet nach § 34 Atomgesetz der Bund.

Schäden über € 256 Mio. bis zu dem Betrag von € 2,5 Mrd. werden von der Solidargemeinschaft der Betreiber getragen. Über diesen Betrag hinaus haftet der Betreiber der verunfallten Anlagen unbegrenzt.


An die Volks- und Betriebswirtschaftler : Wie hoch würden die Beiträge der Kernkraftwerksbetreiber zu kalkulieren sein , sowie zu welchen realistischen und zeitgemäßen Deckungssummen garantiert werden müsste .?

Sind es jeweilige Einzelschäden , oder ist es eine Gesamtsumme bei Sammelklagen ?


Ein Szenario wäre die Unbewohnbarkeit von Wohngebieten :
100 Gebäude und Grundstücke zu 250'000,- € Zeitwert ( nicht Neuwert ) ≈ 25 Millionen
10'000 Gebäude ≈ 2,5 Milliarden

Einkomensausfälle benachbarter Gewerbe :
Landwirtschaft 10 × 100 ha × 7 t / ha Weizen × 150 € / t ≈ 1 Mio .

Neben der Spur
12.01.2019, 13:11
Kosten der Versicherung eines Kernkraftwerkes :

1.) An Fremden verursachte Schäden

2.) Eigene Dekontiminations- und Aufräumkosten


Für die Schäden an Fremden soll in den USA ein Kernkraftwerksblock $1 Mio. an Versicherungsprämie kosten , bei mehreren Blöcken gäbe es Rabatte , und der Durchschnittliche Beitragsbetrag läge bei $1,3 Mio. pro Kernkraftwerks-Stätte .
Die ANI American Nuclear Insurers wäre die einzigste Versicherung , die in den USA die Kernkraftwerksbetreiber für Schäden , welche diese der Allgemeinheit zufügen würden , versicherte :
Englische Sprache der US Nuclear Regulatory Commission (NRC) :
https://www.nrc.gov/reading-rm/doc-collections/fact-sheets/nuclear-insurance.html


The only insurance pool writing nuclear insurance, American Nuclear Insurers, is comprised of property-casualty insurance companies. The average annual premium for a single-unit reactor site in 2018 is approximately $1 million. The premium for a second or third reactor at the same site is discounted to reflect a sharing of limits. The average site premium for 2018 is approximately $1.3 million.


Die ANI wäre zu 2/3 der Schadenssummen bei weltweit agierenden Rückversicherern rückversichert ,
laut National Association of Insurance Commissioners :
https://www.naic.org/cipr_topics/topic_nuclear_liability_insurance.htm


ANI retains about one third of the liability exposure under each policy and cedes the remaining two thirds to reinsurers around the world.


Der einzigste Versicherer , der Energieunternehmen für eigene Super-GAU -Kosten versichern würde , wäre die NEIL :
Nuclear Energy Insurance Limited , welche nach Recht der Bahamas agieren würde .
http://www.world-nuclear.org/information-library/safety-and-security/safety-of-plants/liability-for-nuclear-damage.aspx


nuclear operators' mutual arrangement for insuring the actual plants against accidents is Nuclear Electric Insurance Limited (NEIL) which is well funded (a $5 billion surplus) and cooperates closely with the American Nuclear Insurers pool.

Skorpion968
12.01.2019, 22:23
Wenn Du wenigstens ab und zu mal einen der Texte lesen würdest, die den Hintergrund erläutern, könntest Du vielleicht auch mal einen intelligenten Beitrag abliefern.

Ich lese nur intelligente Texte.


Ich weiß, bei Dir kommt der Strom aus der Steckdose.

Bei mir kommt der Strom aus Eigenproduktion. :)

FranzKonz
12.01.2019, 22:25
Ich lese nur intelligente Texte.

Dein Problem ist, dass Du die einen nicht von den anderen unterscheiden kannst. Darum liest Du, was Dir in die Ideologie passt.


Bei mir kommt der Strom aus Eigenproduktion. :)

Falls Du damit Solar meinst: Deiner Eigenproduktion fehlt die Schwarzstartfähigkeit.

autochthon
12.01.2019, 22:25
Ich lese nur intelligente Texte.



Bei mir kommt der Strom aus Eigenproduktion. :)

KLar.

Direkt in dein Holznotebook. Und dein Flüchtling strampelt am Dynamo!!! :haha:

FranzKonz
12.01.2019, 22:27
Kosten der Versicherung eines Kernkraftwerkes : ...

Ein alberne Betrachtung. Alle Versicherungen sind Kapitalgesellschaften, und die haften ohnehin nur mit dem eingesetzten Kapital.

FranzKonz
12.01.2019, 22:35
http://www.frankshalbwissen.de/wp-content/uploads/2012/03/2012-03-14_grund-mittel-spitzenlast.png
Sicher.
Logo.
Grundlast plus Mittel-Last.

Sehr schade, dass Du an diesem Tag die Erneuerbaren außen vorgelassen hast. Wären sie in der Grafik enthalten, könnte jeder sehen, dass nach Abschaltung von KKW und Kohle zwischen 80 und 90% des Stroms fehlen.

Deine Merkelphysik zerreißt jeder Dorfelektriker in der Luft.




Kommt alles.
Für uns: Schon heute. Nix Hobby, abzusetzen beim Finanzamt als Werbungskosten.
...

Dummes Zeug. Was Du beim Finanzamt absetzen kannst, hat Deinen Gewinn reduziert.

Skorpion968
12.01.2019, 22:35
Dein Problem ist, dass Du die einen nicht von den anderen unterscheiden kannst. Darum liest Du, was Dir in die Ideologie passt.

Ich kann sie unterscheiden. Du kannst sie nicht unterscheiden. Sonst würdest du ja nicht so ein dummes Zeug verlinken.


Falls Du damit Solar meinst: Deiner Eigenproduktion fehlt die Schwarzstartfähigkeit.

Meiner Eigenproduktion fehlt gar nichts. Ich brauche weder ein Kernkraftwerk noch ein Kohlekraftwerk und erst recht kein Dieselkraftwerk. :))

autochthon
12.01.2019, 22:39
Skorpi ist ein echter Grüner. Eine Kräutersocke.

FranzKonz
12.01.2019, 22:40
Ich kann sie unterscheiden. Du kannst sie nicht unterscheiden. Sonst würdest du ja nicht so ein dummes Zeug verlinken.



Meiner Eigenproduktion fehlt gar nichts. Ich brauche weder ein Kernkraftwerk noch ein Kohlekraftwerk und erst recht kein Dieselkraftwerk. :))

Du bist offensichtlich nicht geboren, sondern stammst aus dem schnellen Brüter:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61A30NNX1fL._SL1000_.jpg

Skorpion968
12.01.2019, 22:40
Ein alberne Betrachtung. Alle Versicherungen sind Kapitalgesellschaften, und die haften ohnehin nur mit dem eingesetzten Kapital.

Das ist absolut nicht albern. Es zeigt deutlich, dass der Schaden bei einem Unfall so gigantisch groß wäre, dass keine Versicherung dieses Risiko eingehen will. Aber ihr Atomtrottel wollt uns allen dieses Risiko aufzwingen. NOPE!

Schwabenpower
12.01.2019, 22:43
Das ist absolut nicht albern. Es zeigt deutlich, dass der Schaden bei einem Unfall so gigantisch groß wäre, dass keine Versicherung dieses Risiko eingehen will. Aber ihr Atomtrottel wollt uns allen dieses Risiko aufzwingen. NOPE!
Doch, steht ja oben. Trottel.

autochthon
12.01.2019, 22:44
Du bist offensichtlich nicht geboren, sondern stammst aus dem schnellen Brüter:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61A30NNX1fL._SL1000_.jpg


Er ist nicht nur nicht geboren - Seine Mutter hat unbefleckt empfangen. Skorpi ist gottgleich.

FranzKonz
12.01.2019, 22:47
Das ist absolut nicht albern. Es zeigt deutlich, dass der Schaden bei einem Unfall so gigantisch groß wäre, dass keine Versicherung dieses Risiko eingehen will. Aber ihr Atomtrottel wollt uns allen dieses Risiko aufzwingen. NOPE!

Zu doof, die Quintessenz aus anderthalb Zeilen Text zu erfassen, aber den Schnabel aufreißen.

Aber gut: Nicht zuletzt dafür lieben wir Dich.

Schwabenpower
12.01.2019, 22:49
Zu doof, die Quintessenz aus anderthalb Zeilen Text zu erfassen, aber den Schnabel aufreißen.

Aber gut: Nicht zuletzt dafür lieben wir Dich.
Wie groß war eigentlich der Schaden bei Fukushima? Im Vergleich zu den Schäden aus dem Tsunami. Und wer hat was bezahlt?

Skorpion968
12.01.2019, 22:58
Zu doof, die Quintessenz aus anderthalb Zeilen Text zu erfassen, aber den Schnabel aufreißen.

Aber gut: Nicht zuletzt dafür lieben wir Dich.

Ich habe das exakt erfasst. Es gibt keine Versicherung, die ein Kernkraftwerk versichern würde. Weil die Kosten im Schadensfall viel zu hoch sind. Aber das interessiert solche Egomanen wie dich natürlich nicht. Für deinen vermeintlich billigen Strom, der in Wahrheit gar nicht billig ist, willst du das Risiko auf alle abwälzen. Das Risiko und die Schadenskosten sollen mal wieder sozialisiert werden. So wie damals schon bei eurer scheiß Bankenrettung. Es ist Schluss mit lustig!

FranzKonz
12.01.2019, 23:00
Wie groß war eigentlich der Schaden bei Fukushima? Im Vergleich zu den Schäden aus dem Tsunami. Und wer hat was bezahlt?

Sehr schöne Frage. :D

autochthon
12.01.2019, 23:01
Ich habe das exakt erfasst. Es gibt keine Versicherung, die ein Kernkraftwerk versichern würde. Weil die Kosten im Schadensfall viel zu hoch sind. Aber das interessiert solche Egomanen wie dich natürlich nicht. Für deinen vermeintlich billigen Strom, der in Wahrheit gar nicht billig ist, willst du das Risiko auf alle abwälzen. Das Risiko und die Schadenskosten sollen mal wieder sozialisiert werden. So wie damals schon bei eurer scheiß Bankenrettung. Es ist Schluss mit lustig!

Negative, externe Effekte müssen internalisiert werden. Es tritt ein Marktversagen ein. Oder so ähnlich. Uni ist lange her.

Schwabenpower
12.01.2019, 23:02
Sehr schöne Frage. :D
Ich weiß. Richtig schön wird sie aber erst, weil ich die Antwort kenne :D

Schwabenpower
12.01.2019, 23:03
Ich habe das exakt erfasst. Es gibt keine Versicherung, die ein Kernkraftwerk versichern würde. Weil die Kosten im Schadensfall viel zu hoch sind. Aber das interessiert solche Egomanen wie dich natürlich nicht. Für deinen vermeintlich billigen Strom, der in Wahrheit gar nicht billig ist, willst du das Risiko auf alle abwälzen. Das Risiko und die Schadenskosten sollen mal wieder sozialisiert werden. So wie damals schon bei eurer scheiß Bankenrettung. Es ist Schluss mit lustig!
Die Kernkraftwerke sind versichert.

autochthon
12.01.2019, 23:04
Wieso spricht Skorpi eigentlich von "eurer" Bankenrettung??? Wer ist "eurer"?????

ER ist doch der hochpreisige Hipstergeilheimer. Solch einen Lebenstil muss man sich leisten können. Skorpi hängt bis zum Anschlag im Kapitaldarm.

Skorpion968
12.01.2019, 23:06
Wie groß war eigentlich der Schaden bei Fukushima? Im Vergleich zu den Schäden aus dem Tsunami. Und wer hat was bezahlt?

Die Schadenskosten für Fukushima kann man noch nicht einmal ansatzweise einschätzen. Weil die sich über sehr lange Zeiträume erstrecken. Über viele Generationen hinweg.

Ach Paule... :trost:

FranzKonz
12.01.2019, 23:07
Ich habe das exakt erfasst. Es gibt keine Versicherung, die ein Kernkraftwerk versichern würde. Weil die Kosten im Schadensfall viel zu hoch sind. Aber das interessiert solche Egomanen wie dich natürlich nicht. Für deinen vermeintlich billigen Strom, der in Wahrheit gar nicht billig ist, willst du das Risiko auf alle abwälzen. Das Risiko und die Schadenskosten sollen mal wieder sozialisiert werden. So wie damals schon bei eurer scheiß Bankenrettung. Es ist Schluss mit lustig!

Wenn Du morgen mittels einer grünen Regierung eine Versicherungspflicht einführtest, gäbe es übermorgen eine Versicherungsgesellschaft mit einem Stammkapital von 100.000 Euro, die Kernkraftwerke versicherte.

Und wenn der Schadensfall eintritt, und die bis dahin gezahlten Prämien (abzgl. Gewinnausschüttung an die Aktionäre und die üblichen Kosten) nicht ausreichen, den übermorgen eintretenden Schaden zu decken, meldet die Gesellschaft schlicht Insolvenz an, und das war's.

Tritt der Schaden nicht ein, hast Du über den Strompreis die horrenden Gewinne der Gesellschaft bezahlt, die irren Gehälter der Vorstände und Manager, und lamentierst uns die Hucke voll über irgendwelche neoliberalen Gierschlünde.

Und deshalb ist die Debatte schlicht albern.

Skorpion968
12.01.2019, 23:08
Die Kernkraftwerke sind versichert.

Nein, sind sie nicht. Die Kosten im Schadensfall trägt allein der Steuerzahler.

dscheipi
12.01.2019, 23:08
Wenn Du morgen mittels einer grünen Regierung eine Versicherungspflicht einführtest, gäbe es übermorgen eine Versicherungsgesellschaft mit einem Stammkapital von 100.000 Euro, die Kernkraftwerke versicherte.

Und wenn der Schadensfall eintritt, und die bis dahin gezahlten Prämien (abzgl. Gewinnausschüttung an die Aktionäre und die üblichen Kosten) nicht ausreichen, den übermorgen eintretenden Schaden zu decken, meldet die Gesellschaft schlicht Insolvenz an, und das war's.

Tritt der Schaden nicht ein, hast Du über den Strompreis die horrenden Gewinne der Gesellschaft bezahlt, die irren Gehälter der Vorstände und Manager, und lamentierst uns die Hucke voll über irgendwelche neoliberalen Gierschlünde.

Und deshalb ist die Debatte schlicht albern.




vergiss die rückversicherungen nicht. hohe risiken werden im ausgleichsfall über den halben planeten verteilt und so wird auch reguliert, wenn der fall eintritt.

FranzKonz
12.01.2019, 23:11
Wieso spricht Skorpi eigentlich von "eurer" Bankenrettung??? Wer ist "eurer"?????
...

Auch eine nette Frage. Es waren vor allem die Herren Steinbrück und Asmussen, die diesen Mist verbrachen. Die Roten also.

FranzKonz
12.01.2019, 23:12
vergiss die rückversicherungen nicht. hohe risiken werden im ausgleichsfall über den halben planeten verteilt und so wird auch reguliert, wenn der fall eintritt.

Das ist möglich, aber nicht verpflichtend.

autochthon
12.01.2019, 23:12
Die Schadenskosten für Fukushima kann man noch nicht einmal ansatzweise einschätzen. Weil die sich über sehr lange Zeiträume erstrecken. Über viele Generationen hinweg.

Ach Paule... :trost:


Nein, sind sie nicht. Die Kosten im Schadensfall trägt allein der Steuerzahler.

Leute. Skorpi hat recht. Und da kann man sich eine ganz einfache Eselsbrücke bauen.

Es ist wie mit seinen "Flüchtlingen":

1. Die Schadenskosten kann man nicht ansatzweise einschätzen.

2. Weil sie sich über viele Generationen erstrecken.

3. Den Schaden trägt allein der Steuerzahler.

Schwabenpower
12.01.2019, 23:15
Nein, sind sie nicht. Die Kosten im Schadensfall trägt allein der Steuerzahler.
Nein, der Stromverbraucher. Du hast nicht mal den Ansatz einer Ahnung

Schwabenpower
12.01.2019, 23:16
Die Schadenskosten für Fukushima kann man noch nicht einmal ansatzweise einschätzen. Weil die sich über sehr lange Zeiträume erstrecken. Über viele Generationen hinweg.

Ach Paule... :trost:
Doch, das kann man nicht nur, sondern hat man auch getan. Der lange Zeitraum betrug knapp zwei Jahre. Ach Idiot.

Skorpion968
12.01.2019, 23:16
Wenn Du morgen mittels einer grünen Regierung eine Versicherungspflicht einführtest, gäbe es übermorgen eine Versicherungsgesellschaft mit einem Stammkapital von 100.000 Euro, die Kernkraftwerke versicherte.

Und wenn der Schadensfall eintritt, und die bis dahin gezahlten Prämien (abzgl. Gewinnausschüttung an die Aktionäre und die üblichen Kosten) nicht ausreichen, den übermorgen eintretenden Schaden zu decken, meldet die Gesellschaft schlicht Insolvenz an, und das war's.

Tritt der Schaden nicht ein, hast Du über den Strompreis die horrenden Gewinne der Gesellschaft bezahlt, die irren Gehälter der Vorstände und Manager, und lamentierst uns die Hucke voll über irgendwelche neoliberalen Gierschlünde.

Und deshalb ist die Debatte schlicht albern.

Es gibt keine Versicherung, die die Schadenskosten nach einem Atomkraftwerksunfall bezahlen könnte. Weil diese Kosten viel zu hoch sind. Deswegen würde ich natürlich keine Versicherungspflicht einführen. Das wäre wirklich albern, denn dann müsste am Ende ja doch der Steuerzahler mal wieder einspringen. Stattdessen schalte ich diese scheiß Dinger einfach ab. :)

FranzKonz
12.01.2019, 23:18
Leute. Skorpi hat recht. Und da kann man sich eine ganz einfache Eselsbrücke bauen.

Es ist wie mit seinen "Flüchtlingen":

1. Die Schadenskosten kann man nicht ansatzweise einschätzen.

2. Weil sie sich über viele Generationen erstrecken.

3. Den Schaden trägt allein der Steuerzahler.


Ja. Aber die Versicherung sorgt nur dafür, dass der Steuerzahler in seiner Eigenschaft als Stromverbraucher zusätzlich auch noch die Kosten für die Versicherung zu tragen hat.

FranzKonz
12.01.2019, 23:19
Es gibt keine Versicherung, die die Schadenskosten nach einem Atomkraftwerksunfall bezahlen könnte. Weil diese Kosten viel zu hoch sind. Deswegen würde ich natürlich keine Versicherungspflicht einführen. Das wäre wirklich albern, denn dann müsste am Ende ja doch der Steuerzahler mal wieder einspringen. Stattdessen schalte ich diese scheiß Dinger einfach ab. :)

Na, dann hoffen wir mal, dass Du die Schäden übernimmst, die durch die Abschaltung entstehen.

Seit Merkels Atommoratorium sind die Abschalter für runde 50 Mio. Tonnen CO2 pa verantwortlich und damit für eine Klimakatastrophe unendlichen Ausmaßes.

Skorpion968
12.01.2019, 23:22
Nein, der Stromverbraucher. Du hast nicht mal den Ansatz einer Ahnung

Nein, der Steuerzahler. Die Schadenskosten sind nämlich in deinem Strompreis gar nicht drin. Deswegen quakt ihr Dorfdeppen ja auch ständig vom (angeblich) billigen Atomstrom. Der ist nur deshalb so billig, weil weder die Schadenskosten noch die Endlagerungskosten eingepreist sind. Die zahlt am Ende der Steuerzahler.

Schwabenpower
12.01.2019, 23:23
Na, dann hoffen wir mal, dass Du die Schäden übernimmst, die durch die Abschaltung entstehen.

Seit Merkels Atommoratorium sind die Abschalter für runde 50 Mio. Tonnen CO2 pa verantwortlich und damit für eine Klimakatastrophe unendlichen Ausmaßes.
Sind die versichert?

autochthon
12.01.2019, 23:25
Egal.

Bei einem Atomunfall trifft es auch den Hipsterskorpion. DAS ist fein.

dscheipi
12.01.2019, 23:26
Das ist möglich, aber nicht verpflichtend.


der münchner rückversicherung gehört halb münchen.

versicherungen rückversichern in der regel, damit - im fall dass - eben eine pleite verhindert wird.

ob das nicht verpflichtend ist, weisst du sicher? ich dachte mir, ab einer gewissen höhe des risikos wärs verpflichtend.

Schwabenpower
12.01.2019, 23:26
Nein, der Steuerzahler. Die Schadenskosten sind nämlich in deinem Strompreis gar nicht drin. Deswegen quakt ihr Dorfdeppen ja auch ständig vom (angeblich) billigen Atomstrom. Der ist nur deshalb so billig, weil weder die Schadenskosten noch die Endlagerungskosten eingepreist sind. Die zahlt am Ende der Steuerzahler.
Quak doch nicht von Dingen, die Du weder kennst noch jemals kapieren wirst.
Beides ist eingepreist. Um genau zu sein, sind davon noch 25,4 Milliarden Euro übrig. Aus dem Strompreis alleine.

Es waren etwas mehr, aber knapp 200 Millionen habe ich davon verbraten

Schwabenpower
12.01.2019, 23:27
Egal.

Bei einem Atomunfall trifft es auch den Hipsterskorpion. DAS ist fein.
Nein, tut es eben nicht. Siehe Fukushima

Skorpion968
12.01.2019, 23:31
Na, dann hoffen wir mal, dass Du die Schäden übernimmst, die durch die Abschaltung entstehen.

Seit Merkels Atommoratorium sind die Abschalter für runde 50 Mio. Tonnen CO2 pa verantwortlich und damit für eine Klimakatastrophe unendlichen Ausmaßes.

Als ob dich der Klimaschutz wirklich iinteressieren würde. Das ist doch mal wieder nur vorgeschoben.

Das Problem ist, dass man nicht aus der Kohleverstromung aussteigen will, weil da ja so viele wichtige und tolle Arbeitsplätze dran hängen. Leute, die wie die Maulwürfe in der Erde graben. Deshalb wird der Kohleausstieg endlos rausgezögert und daraus entstehen die Klimaschäden. Ich hätte diese Dreckschleudern schon lange abgeschaltet und bin deshalb für die Schäden auch nicht verantwprtlich.

autochthon
12.01.2019, 23:34
Als ob dich der Klimaschutz wirklich iinteressieren würde. Das ist doch mal wieder nur vorgeschoben.

Das Problem ist, dass man nicht aus der Kohleverstromung aussteigen will, weil da ja so viele wichtige und tolle Arbeitsplätze dran hängen. Leute, die wie die Maulwürfe in der Erde graben. Deshalb wird der Kohleausstieg endlos rausgezögert und daraus entstehen die Klimaschäden. Ich hätte diese Dreckschleudern schon lange abgeschaltet und bin deshalb für die Schäden auch nicht verantwprtlich.

Als Deutscher hängst du mit drin. Genau wie mit den 6 Millionen. Ganz einfach.

Schwabenpower
12.01.2019, 23:35
Als ob dich der Klimaschutz wirklich iinteressieren würde. Das ist doch mal wieder nur vorgeschoben.

Das Problem ist, dass man nicht aus der Kohleverstromung aussteigen will, weil da ja so viele wichtige und tolle Arbeitsplätze dran hängen. Leute, die wie die Maulwürfe in der Erde graben. Deshalb wird der Kohleausstieg endlos rausgezögert und daraus entstehen die Klimaschäden. Ich hätte diese Dreckschleudern schon lange abgeschaltet und bin deshalb für die Schäden auch nicht verantwprtlich.
Die graben in China. Dreck kommt da nicht raus. Gips allerdings schon. Daraus macht man Gehirne für Skorpione

Skorpion968
12.01.2019, 23:39
Quak doch nicht von Dingen, die Du weder kennst noch jemals kapieren wirst.
Beides ist eingepreist. Um genau zu sein, sind davon noch 25,4 Milliarden Euro übrig. Aus dem Strompreis alleine.

Nein Paule, gar nichts ist eingepreist. Leider. Denn wenn es tatsächlich eingepreist wäre, würde keiner von euch Vollhorsten mehr Atomstrom wollen... :D

Es gab eine lächerliich geringe Rückstellung der Konzerne, mit der man nicht mal einen geringen Bruchteil der Kosten hätte zahlen können. Mittlerweile haben sie sich komplett rausgekauft und das Kostenrisiko liegt nun allein beim Steuerzahler.


Es waren etwas mehr, aber knapp 200 Millionen habe ich davon verbraten

Ja. Natürlich. :D

autochthon
12.01.2019, 23:42
Die graben in China. Dreck kommt da nicht raus. Gips allerdings schon. Daraus macht man Gehirne für Skorpione

Er hängt schon alleine mit drin weil er aktiv nichts gegen die Kohleverstromung unternommen hat.

Er hat mit zugesehen.
Wie (wahrscheinlich) seine Vorfahren 33-45.

Er hätte ein Zeichen setzen können. Aber - nichts. Er hätte sich aus Protest selbst verbrennen können. Aber er hängt zu sehr an Nazideutschland. Er hängt zu sehr an seinem technikkrempel der eine Schweinekohle gekostet hat.
Und jetzt jammern, der Rotweinlinke.

Schwabenpower
12.01.2019, 23:44
Nein Paule, gar nichts ist eingepreist. Leider. Denn wenn es tatsächlich eingepreist wäre, würde keiner von euch Vollhorsten mehr Atomstrom wollen... :D

Es gab eine lächerliich geringe Rückstellung der Konzerne, mit der man nicht mal einen geringen Bruchteil der Kosten hätte zahlen können. Mittlerweile haben sie sich komplett rausgekauft und das Kostenrisiko liegt nun allein beim Steuerzahler.



Ja. Natürlich. :D
Wie bereits geschrieben: Du hast absolut keine Ahnung. Die Zahlen sind nicht einmal geheim.
Selbst die 200 Millionen sind recherchierbar. Ursprünglich waren es allerdings 190.

Skorpion968
12.01.2019, 23:47
Leute. Skorpi hat recht. Und da kann man sich eine ganz einfache Eselsbrücke bauen.

Es ist wie mit seinen "Flüchtlingen":

1. Die Schadenskosten kann man nicht ansatzweise einschätzen.

2. Weil sie sich über viele Generationen erstrecken.

3. Den Schaden trägt allein der Steuerzahler.


Es war klar, dass es nur wenige Minuten dauert, bis das Flüchtlingsthema wieder in die Arena geworfen wird. Gäbe es hier einen Strang über Strickmuster, wären ruckzuck wieder die Flüchtlinge Thema und an allem schuld. :D

Schwabenpower
12.01.2019, 23:49
Es war klar, dass es nur wenige Minuten dauert, bis das Flüchtlingsthema wieder in die Arena geworfen wird. Gäbe es hier einen Strang über Strickmuster, wären ruckzuck wieder die Flüchtlinge Thema und an allem schuld. :D
Nein, die dafür Verantwortlichen. Also Leute wie Du

Skorpion968
12.01.2019, 23:49
Wie bereits geschrieben: Du hast absolut keine Ahnung. Die Zahlen sind nicht einmal geheim.
Selbst die 200 Millionen sind recherchierbar. Ursprünglich waren es allerdings 190.

Ja Paul, ist gut jetzt. :trost:

autochthon
12.01.2019, 23:50
Es war klar, dass es nur wenige Minuten dauert, bis das Flüchtlingsthema wieder in die Arena geworfen wird. Gäbe es hier einen Strang über Strickmuster, wären ruckzuck wieder die Flüchtlinge Thema und an allem schuld. :D

Es ist nur eine Eselsbrücke.

Sie passt. DU musst dir da nichts merken. Du hast es befeuert.

Schwabenpower
12.01.2019, 23:53
Ja Paul, ist gut jetzt. :trost:
Zu dumm zum nachforschen? BfS

Skorpion968
12.01.2019, 23:54
Er hängt schon alleine mit drin weil er aktiv nichts gegen die Kohleverstromung unternommen hat.

Er hat mit zugesehen.
Wie (wahrscheinlich) seine Vorfahren 33-45.

Er hätte ein Zeichen setzen können. Aber - nichts. Er hätte sich aus Protest selbst verbrennen können. Aber er hängt zu sehr an Nazideutschland. Er hängt zu sehr an seinem technikkrempel der eine Schweinekohle gekostet hat.
Und jetzt jammern, der Rotweinlinke.

Würde ich mich selbst verbrennen, könnte ich dadurch ja nichts ändern. Stattdessen setze ich mich tatsächlich aktiv gegen die Kohleverstromung ein. Beispielsweise am Hambacher Forst. Wo unser Protest ja bekanntlich zumindest zu einem Teilerfolg geführt hat. :))

Schwabenpower
12.01.2019, 23:58
Würde ich mich selbst verbrennen, könnte ich dadurch ja nichts ändern. Stattdessen setze ich mich tatsächlich aktiv gegen die Kohleverstromung ein. Beispielsweise am Hambacher Forst. Wo unser Protest ja bekanntlich zumindest zu einem Teilerfolg geführt hat. :))
Kontaminierter Wald. Herzlichen Glückwunsch

autochthon
13.01.2019, 04:13
Würde ich mich selbst verbrennen, könnte ich dadurch ja nichts ändern. Stattdessen setze ich mich tatsächlich aktiv gegen die Kohleverstromung ein. Beispielsweise am Hambacher Forst. Wo unser Protest ja bekanntlich zumindest zu einem Teilerfolg geführt hat. :))

na also. Du bist wehrhaft.

Dann komm doch mal auf ein Forentreffen.

Olliver
13.01.2019, 04:30
...


Dummes Zeug. Was Du beim Finanzamt absetzen kannst, hat Deinen Gewinn reduziert.

Ach was!
;)

Olliver
13.01.2019, 04:34
Würde ich mich selbst verbrennen, könnte ich dadurch ja nichts ändern. Stattdessen setze ich mich tatsächlich aktiv gegen die Kohleverstromung ein. Beispielsweise am Hambacher Forst. Wo unser Protest ja bekanntlich zumindest zu einem Teilerfolg geführt hat. :))

Du hast die Polizisten mit Kot beworfen?
Schäm dich!

autochthon
13.01.2019, 04:37
Du hast die Polizisten mit Kot beworfen?
Schäm dich!

Er ist ein junger, wilder.

Olliver
13.01.2019, 05:28
Er ist ein junger, wilder.

https://pbs.twimg.com/media/DnvHq9FX4AAOQ5K.jpg

FranzKonz
13.01.2019, 10:41
...Ich hätte diese Dreckschleudern schon lange abgeschaltet ...

Klar. Zurück in die Steinzeit. Das ist doch nett. :vogel:

Chronos
13.01.2019, 11:02
Klar. Zurück in die Steinzeit. Das ist doch nett. :vogel:

Hab doch etwas Mitleid mit ihm.

Er hat doch noch gar nicht mitbekommen, dass die deutschen Kohle-Kraftwerke keine Dreckschleudern mehr sind, sondern mittlerweile mit der weltweit modernsten Filtertechnik ausgerüstet wurden - und sogar die Chinesen deutsche Filtertechnik in ihren Kohlekraftwerken einsetzen.

Und was das CO2 aus diesen Kohlekraftwerken betrifft, wissen wir doch, dass die rund 400 ppm in der Atmosphäre ganz sicher nicht schaden können, sondern eher als kostenloser Dünger für die Landwirtschaft nützlich sind.

FranzKonz
13.01.2019, 11:18
Hab doch etwas Mitleid mit ihm. ...

Sorry, aber ich versteh's einfach nicht. Wie kann man nur derartig im Wolkenkuckucksheim leben ohne jeglichen Sinn für die Realität?

Don
13.01.2019, 11:21
Würde ich mich selbst verbrennen, könnte ich dadurch ja nichts ändern. Stattdessen setze ich mich tatsächlich aktiv gegen die Kohleverstromung ein. Beispielsweise am Hambacher Forst. Wo unser Protest ja bekanntlich zumindest zu einem Teilerfolg geführt hat. :))

Ja, ihr habt den Wald zugeschissen und es lebt dort nichts mehr.

Chronos
13.01.2019, 11:23
Sorry, aber ich versteh's einfach nicht. Wie kann man nur derartig im Wolkenkuckucksheim leben ohne jeglichen Sinn für die Realität?

Wenn die Ideologie mit der Realität kollidiert, hat die Logik in den allermeisten Fällen keine Chance mehr.

Skorpion968
13.01.2019, 12:30
Klar. Zurück in die Steinzeit. Das ist doch nett. :vogel:

Das ist totaler Blödsinn. Deswegen geht man nicht zurück in die Steinzeit. Im Gegenteil. Wenn ihr mit eurem Drecksstrom den Klimawandel weiter anheizt, dann ist die Menschheit bald Geschichte.

Skorpion968
13.01.2019, 12:34
Hab doch etwas Mitleid mit ihm.

Er hat doch noch gar nicht mitbekommen, dass die deutschen Kohle-Kraftwerke keine Dreckschleudern mehr sind, sondern mittlerweile mit der weltweit modernsten Filtertechnik ausgerüstet wurden - und sogar die Chinesen deutsche Filtertechnik in ihren Kohlekraftwerken einsetzen.

Und was das CO2 aus diesen Kohlekraftwerken betrifft, wissen wir doch, dass die rund 400 ppm in der Atmosphäre ganz sicher nicht schaden können, sondern eher als kostenloser Dünger für die Landwirtschaft nützlich sind.

Klaro, da kommt jetzt nur noch Blümchenduft raus dank deiner tollen Filtertechnik. Und den menschengemachten Klimawandel gibt es ja sowieso nicht. Ich kenne dieses Geschwätz echt zur Genüge. :D

Skorpion968
13.01.2019, 12:37
Ja, ihr habt den Wald zugeschissen und es lebt dort nichts mehr.

Wir haben den Wald nicht zugeschissen und es leben dort viele Tiere. Was nicht der Fall wäre, wenn ihr den Wald abgeholzt hättet. :))

pixelschubser
13.01.2019, 12:38
Das ist totaler Blödsinn. Deswegen geht man nicht zurück in die Steinzeit. Im Gegenteil. Wenn ihr mit eurem Drecksstrom den Klimawandel weiter anheizt, dann ist die Menschheit bald Geschichte.

Die BRD hat einen Anteil von 2,4%(Stand 2011, also noch vor der von Merkel befohlenen Energiewende) am weltweiten CO2-Ausstoss. Glaubst Du ernsthaft, dass die BRD damit den sogenannten Klimawandel beeinflusst?

Zum Vergleich:

China 26,4%
USA 17,7%

Skorpion968
13.01.2019, 12:39
Wenn die Ideologie mit der Realität kollidiert, hat die Logik in den allermeisten Fällen keine Chance mehr.

Du hast von Logik so viel Ahnung wie die Kuh vom Eierlegen.

pixelschubser
13.01.2019, 12:43
Wir haben den Wald nicht zugeschissen und es leben dort viele Tiere. Was nicht der Fall wäre, wenn ihr den Wald abgeholzt hättet. :))

Was hattet ihr denn mit den metertiefen Tunneln im Wald vor, in denen ihr euern Müll versteckt habt? Tiefenkompostierung?

Und wie vertragen sich massive Stahlverankerungen in Bäumen mit dem Schutz von Bäumen?

Wie wurden die Baumhäuser im Winter beheizt?

Wo sind die Fledermäuse aus dem Hambi hin?

Wo habt ihr eure Exkremente entsorgt?

Wo euren Zivilisationsmüll?

Skorpion968
13.01.2019, 12:43
Die BRD hat einen Anteil von 2,4%(Stand 2011, also noch vor der von Merkel befohlenen Energiewende) am weltweiten CO2-Ausstoss. Glaubst Du ernsthaft, dass die BRD damit den sogenannten Klimawandel beeinflusst?

Zum Vergleich:

China 26,4%
USA 17,7%

Die BRD beeinflusst den Klimawandel genau so wie jedes andere Land. Wir haben sogar mit den höchsten Prokopfanteil. Das ist die entscheidende Größe. Es ist klar, dass China mit über 1 Milliarde Einwohner insgesamt mehr CO2 ausstößt. Deswegen muss man das auf den Anteil pro Einwohner berechnen. Und da steht Deutschland ganz oben in der Dreckskette.

Skorpion968
13.01.2019, 12:48
Was hattet ihr denn mit den metertiefen Tunneln im Wald vor, in denen ihr euern Müll versteckt habt? Tiefenkompostierung?

Und wie vertragen sich massive Stahlverankerungen in Bäumen mit dem Schutz von Bäumen?

Wie wurden die Baumhäuser im Winter beheizt?

Wo sind die Fledermäuse aus dem Hambi hin?

Wo habt ihr eure Exkremente entsorgt?

Wo euren Zivilisationsmüll?

Ich hatte dort kein Baumhaus und ich habe keine Exkremente entsorgt. Ich war auf den Demonstrationen.

pixelschubser
13.01.2019, 12:49
Die BRD beeinflusst den Klimawandel genau so wie jedes andere Land. Wir haben sogar mit den höchsten Prokopfanteil. Das ist die entscheidende Größe. Es ist klar, dass China mit über 1 Milliarde Einwohner insgesamt mehr CO2 ausstößt. Deswegen muss man das auf den Anteil pro Einwohner berechnen. Und da steht Deutschland ganz oben in der Dreckskette.

Ach nee, da relativiert der feine Herr gleich mal wieder! Stand war 2011. Wie sieht es heute aus, nach Merkels Energiewende, die weder China, noch die USA mitgemacht haben?

Übrigens: Frankreich versorgt sich zum grössten Teil über Atomstrom: 1,1% weltweiter Anteil. Wie viele Menschen leben in F?

pixelschubser
13.01.2019, 12:50
Ich hatte dort kein Baumhaus und ich habe keine Exkremente entsorgt. Ich war auf den Demonstrationen.

Hast also die Umweltsäue unterstützt!

Skorpion968
13.01.2019, 12:55
Ach nee, da relativiert der feine Herr gleich mal wieder! Stand war 2011. Wie sieht es heute aus, nach Merkels Energiewende, die weder China, noch die USA mitgemacht haben?

Übrigens: Frankreich versorgt sich zum grössten Teil über Atomstrom: 1,1% weltweiter Anteil. Wie viele Menschen leben in F?

Der feine Herr relativiert gar nichts. Der feine Herr macht darauf aufmerksam,. dass man den CO2-Ausstoß pro Person berechnen muss. Und da ist die BRD nunmal die größte Dreckschleuder.

Skorpion968
13.01.2019, 12:56
Hast also die Umweltsäue unterstützt!

Ich habe den Umweltschutz unterstützt.

Chronos
13.01.2019, 13:17
Klaro, da kommt jetzt nur noch Blümchenduft raus dank deiner tollen Filtertechnik. Und den menschengemachten Klimawandel gibt es ja sowieso nicht. Ich kenne dieses Geschwätz echt zur Genüge. :D

Erstens ist das nicht meine Filtertechnik, sondern die Technik deutscher Spezialfirmen, und zweitens hat niemand Blümchenduft versprochen, sondern die weitestgehende Reinigung der Abluft von Stäuben sowie die Entschwefelung der Abgase.

Und drittens ist das Märchen vom anthropogenen Klimawandel längst widerlegt worden. Damit konnte man unbedarfte Gläubige wie dich verarschen, wie man unschwer sehen kann.



Du hast von Logik so viel Ahnung wie die Kuh vom Eierlegen.
Alleine schon der Versuch logischen Denkens wäre für dich wie ein Frontalangriff auf dein Immunsystem... :rofl:

Schwabenpower
13.01.2019, 13:19
Der feine Herr relativiert gar nichts. Der feine Herr macht darauf aufmerksam,. dass man den CO2-Ausstoß pro Person berechnen muss. Und da ist die BRD nunmal die größte Dreckschleuder.
Nein, muß man nicht. Kann man aber. Dann sieht die BRD tatsächlich nicht mehr gut aus. Eben weil KKW abgeschaltet werden.

Schwabenpower
13.01.2019, 13:20
Ich habe den Umweltschutz unterstützt.
Da fehlt ein m

FranzKonz
13.01.2019, 13:22
Das ist totaler Blödsinn. Deswegen geht man nicht zurück in die Steinzeit. Im Gegenteil. Wenn ihr mit eurem Drecksstrom den Klimawandel weiter anheizt, dann ist die Menschheit bald Geschichte.

In Deinem gerechten Zorn vergisst Du einfach jegliche Vernunft. Unser gesamtes Leben ist auf eine stabile Stromversorgung ausgelegt. Das musst Du nicht gut finden, aber Du solltest wenigstens erkennen, dass es so ist.

Nun willst Du das ändern, weil Du es nicht gut findest. Dann ist es an Dir, plausible Vorschläge zur Lösung des Dilemmas zu entwickeln.

Dabei solltest Du dich hüten, Hausfrauen ihre Spül- und Waschmaschinen auszureden, den Fön, die zuverlässige Versorgung mit warmem Wasser, den Kühlschrank und dergleichen Firlefanz mehr.

Nicht nur Frauen sind auf Strom angewiesen, aber wie Schiller schon wusste: Wenn es nicht nach ihrem Gusto geht, werden Weiber zu Hyänen und treiben mit Entsetzen Scherz. Was Dir auch von Männern drohen kann, deren Bier nicht kalt genug ist.

So. Jetzt bist Du dran: Wie willst Du den Strom in die Steckdose bringen, wenn Du auf Atome und Kohlen verzichten willst?

Oder alternativ: Wie willst Du die Waschmaschine und den Kühlschrank antreiben?

Und komm mir bloß nicht mit Negern. Die Sklaverei ist abgeschafft!

Schwabenpower
13.01.2019, 13:24
Der feine Herr relativiert gar nichts. Der feine Herr macht darauf aufmerksam,. dass man den CO2-Ausstoß pro Person berechnen muss. Und da ist die BRD nunmal die größte Dreckschleuder.
Schwachsinn

FranzKonz
13.01.2019, 13:29
Die BRD beeinflusst den Klimawandel genau so wie jedes andere Land. Wir haben sogar mit den höchsten Prokopfanteil. Das ist die entscheidende Größe. Es ist klar, dass China mit über 1 Milliarde Einwohner insgesamt mehr CO2 ausstößt. Deswegen muss man das auf den Anteil pro Einwohner berechnen. Und da steht Deutschland ganz oben in der Dreckskette.

Eigentlich nicht. Da steht Deutschland auf Platz 36.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_CO2-Emission#L%C3%A4nderliste_der_CO2-Emissionen_pro_Kopf

Allerdings könnten wir besser sein, wenn grüne Atomhysteriker und schwarze Populisten nicht die vorzeitige Abschaltung von Kernkraftwerken durchgesetzt hätten.

Schwabenpower
13.01.2019, 13:41
Eigentlich nicht. Da steht Deutschland auf Platz 36.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_CO2-Emission#L%C3%A4nderliste_der_CO2-Emissionen_pro_Kopf

Allerdings könnten wir besser sein, wenn grüne Atomhysteriker und schwarze Populisten nicht die vorzeitige Abschaltung von Kernkraftwerken durchgesetzt hätten.
Siehe oben. Davon abgesehen ist CO2 weder Dreck noch Gift, sondern lebensnotwendig für Pflanzen

pixelschubser
13.01.2019, 13:51
Der feine Herr relativiert gar nichts. Der feine Herr macht darauf aufmerksam,. dass man den CO2-Ausstoß pro Person berechnen muss. Und da ist die BRD nunmal die größte Dreckschleuder.

Informiere Dich!

Deutschland pro Kopf: 9,40 Tonnen, Platz 36
Katar pro Kopf: 40,37 Tonnen, Platz 1
USA pro Kopf: 15,50 Tonnen, Platz 12
China pro Kopf: 6,18 Tonnen, Platz 59

pixelschubser
13.01.2019, 13:53
Ich habe den Umweltschutz unterstützt.

Ich lach mich schlapp! Ihr habt den Boden mit Schwerölen kontaminiert! Ihr Umweltschützer!

dscheipi
13.01.2019, 13:54
Informiere Dich!

Deutschland pro Kopf: 9,40 Tonnen, Platz 36
Katar pro Kopf: 40,37 Tonnen, Platz 1
USA pro Kopf: 15,50 Tonnen, Platz 12
China pro Kopf: 6,18 Tonnen, Platz 59



wie und mit welchen folgen wird das tagein, tagaus überlebt in katar, den usa und china?

leute, bleibt bloß daheim, an diesen orten ist es sicher hoch gefährlich...

pixelschubser
13.01.2019, 13:59
wie und mit welchen folgen wird das tagein, tagaus überlebt in katar, den usa und china?

leute, bleibt bloß daheim, an diesen orten ist es sicher hoch gefährlich...

Ich erinnere mal an die leidige FCKW-Diskussion. Deutschland ganz vorne dabei, bei der Abschaffung. Die USA setzen das Zeug noch heute bei Kühlschränken ein.

Oder die Kühlmittel für Klimaanlagen in Autos...juckt in Katar keine Sau.

dscheipi
13.01.2019, 14:09
Ich erinnere mal an die leidige FCKW-Diskussion. Deutschland ganz vorne dabei, bei der Abschaffung. Die USA setzen das Zeug noch heute bei Kühlschränken ein.

Oder die Kühlmittel für Klimaanlagen in Autos...juckt in Katar keine Sau.


was ist denn aus dem ozon-loch geworden?


nach der schweine- und rinderseuche kams so, da wurde noch was mit schafen probiert, aber das zog nicht. las da nur einmal eine mitteilung, aber der pöbel war wohl müde ob des vorhergehenden... ewig kanns nicht gleich laufen.

das fällt mir aus der gängigen "speisekarte" ein...

Don
13.01.2019, 14:21
Wir haben den Wald nicht zugeschissen und es leben dort viele Tiere. Was nicht der Fall wäre, wenn ihr den Wald abgeholzt hättet. :))

Es lebten. Da gibt es heute keine Ameise mehr. Naja, vielleicht Juchtenkäfer.

Antisozialist
13.01.2019, 15:02
Würde ich mich selbst verbrennen, könnte ich dadurch ja nichts ändern. Stattdessen setze ich mich tatsächlich aktiv gegen die Kohleverstromung ein. Beispielsweise am Hambacher Forst. Wo unser Protest ja bekanntlich zumindest zu einem Teilerfolg geführt hat. :))

Weil Sie neue Atomkraftwerke wollen?

Sondierer
13.01.2019, 15:12
Nein, der Steuerzahler. Die Schadenskosten sind nämlich in deinem Strompreis gar nicht drin. Deswegen quakt ihr Dorfdeppen ja auch ständig vom (angeblich) billigen Atomstrom. Der ist nur deshalb so billig, weil weder die Schadenskosten noch die Endlagerungskosten eingepreist sind. Die zahlt am Ende der Steuerzahler.

Endlagerung zahlt kein Steuerzahler. Aber die kalte Enteignung. Naja Grundgesetz. Bist du gegen das GG ?

Sondierer
13.01.2019, 15:20
Mal von der Endlagerproblematik ganz abgesehen, sowie dem Risiko für Atomunfälle, Terroranschlägen, der Gefahr dass die Dinger irgendwann wegkorrodieren und so das gesammelte radioaktive Material konzentriert an die Umwelt abgegeben wird, werden wir irgendwann Probleme bekommen Atomreaktoren ausreichend zu kühlen.
Ob der Klimawandel jetzt menschgemachten oder natürlichen Ursprungs ist, Fakt ist die Erde erwärmt sich langfristig: Denn die Sonne erhöht ihre Strahlungsleistung immer mehr. Selbst schon Jahrmilliarden bevor sie anfängt zu einem roten Riesen zu expandieren.
Und der Effekt von Treibhausgasen ist erwiesen. (Ob hier der Mensch die Verantwortung trägt oder Vulkane und andere geologische Prozesse kann wieder jeder mit sich ausmachen)
Wenn man jetzt also von einer stetigen Erwärmung der Fließgewässer ausgeht, werden wir früher oder später Nuklearreaktoren nichtmehr ausreichend mit Kühlwasser versorgen können (oder höchstens mit einem zusätzlichen Energieaufwand um Kühlwasser zu kühlen).

Ich sehe das Problem nicht, einfach auf Photovoltaik, Solarthermie, Wasser- und Windkraft, Geothermie und andere erneuerbare Energien umzusteigen.
Sicher, man braucht dafür Speicher, aber früher oder später wird die Forschung hier auch eine Lösung finden. Ansätze gibt es ja schon genug.
Damit hätte man einfach auf Dauer eine saubere Energiequelle. Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Gruß



Ey du Hirnloser. Erst beschliesst man eine Energiewende, dann erfindet man. Merkst du deine nachgeplapperten bullshit nicht. Weil es paar tausend vorsagen, sei es wahr :auro:. Ihr seid die irrsten Hellseher. Wäre so als beschliesse man die Erdanziehung abzuschaffen - man müsse da nur forschen. Keine Absturzgefaht, nichts, null. Der Jahrhunderttraum.

Schwabenpower
13.01.2019, 15:46
Endlagerung zahlt kein Steuerzahler. Aber die kalte Enteignung. Naja Grundgesetz. Bist du gegen das GG ?
Richtig, das zahlt der Stromkunde. Schrieb ich oben schon.

Hätte Skorpi auch recherchieren können, ist ja nicht geheim. Aber er plappert lieber nach.

Er blamiert sich eben gerne. Genau wie mit dem CO2 Pro-Kopf

Schwabenpower
13.01.2019, 15:47
Ey du Hirnloser. Erst beschliesst man eine Energiewende, dann erfindet man. Merkst du deine nachgeplapperten bullshit nicht. Weil es paar tausend vorsagen, sei es wahr :auro:. Ihr seid die irrsten Hellseher. Wäre so als beschliesse man die Erdanziehung abzuschaffen - man müsse da nur forschen. Keine Absturzgefaht, nichts, null. Der Jahrhunderttraum.
Im geplanten, und stillgelegten, Endlager Gorleben wäre nie etwas korrodiert oder an die Umwelt geraten. In einem 940 m tiefen Salzstock korrodiert nichts.

Da bricht auch nichts zusammen: Salz fließt.

autochthon
13.01.2019, 16:10
Ich hatte dort kein Baumhaus und ich habe keine Exkremente entsorgt. Ich war auf den Demonstrationen.

Klar.

Und ich war auch nie im Laufhaus. Ich war immer nur an der Bar im Foyer. :D

pixelschubser
13.01.2019, 17:00
was ist denn aus dem ozon-loch geworden?


nach der schweine- und rinderseuche kams so, da wurde noch was mit schafen probiert, aber das zog nicht. las da nur einmal eine mitteilung, aber der pöbel war wohl müde ob des vorhergehenden... ewig kanns nicht gleich laufen.

das fällt mir aus der gängigen "speisekarte" ein...

Ozonloch ist out, weil es das schon immer gab und weiterhin geben wird. Derzeit is Klimaerwärmung durch CO2 schick - bei 4 Metern Neuschnee in den Alpen. Läuft!

SprecherZwo
13.01.2019, 17:02
Ozonloch ist out, weil es das schon immer gab und weiterhin geben wird. Derzeit is Klimaerwärmung durch CO2 schick - bei 4 Metern Neuschnee in den Alpen. Läuft!

Als ob der viele Schnee in den Alpen ein Argument gegen die Klimaerwärmung wäre. Ich kann mich an Winter erinnern, da gab es auch im Flachland Schnee. Draussen 8 Grad und Nieselregen.

pixelschubser
13.01.2019, 17:08
Als ob der viele Schnee in den Alpen ein Argument gegen die Klimaerwärmung wäre. Ich kann mich an Winter erinnern, da gab es auch im Flachland Schnee.

Ist noch gar nicht so lange her. Unsere Lütte war keine drei Jahre alt. Sie wird diesen Monat 5. Ich kann mich auch an Winter erinnern, da war die Ostsee zugefroren. Kommt alles wieder. Der Trudelbecher Erde macht das schon.

Seinerzeit liefen übrigens noch ALLE Kraftwerke, die auf Kohle, Gas oder Atomkraft basierten. Seit Merkels Energiewende werden die Winter wärmer.

FranzKonz
13.01.2019, 17:16
...
Ich sehe das Problem nicht, einfach auf Photovoltaik, Solarthermie, Wasser- und Windkraft, Geothermie und andere erneuerbare Energien umzusteigen.
Sicher, man braucht dafür Speicher, aber früher oder später wird die Forschung hier auch eine Lösung finden. Ansätze gibt es ja schon genug.
Damit hätte man einfach auf Dauer eine saubere Energiequelle. Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Gruß

Eines der Probleme ist, dass es eben diese Speicher nicht gibt.

dscheipi
13.01.2019, 17:30
Ozonloch ist out, weil es das schon immer gab und weiterhin geben wird. Derzeit is Klimaerwärmung durch CO2 schick - bei 4 Metern Neuschnee in den Alpen. Läuft!



erfahrungsgemäss kann da nicht ewig auf dem gleichen rumgeritten werden, ob der wirksamkeit, weil sich das sonst abgreift.

das klimatralala geht jetzt schon wie lange?

pixelschubser
13.01.2019, 18:19
erfahrungsgemäss kann da nicht ewig auf dem gleichen rumgeritten werden, ob der wirksamkeit, weil sich das sonst abgreift.

das klimatralala geht jetzt schon wie lange?

Seit grüne Schulabbrecher das Maul aufmachen dürfen!

Trashcansinatra
13.01.2019, 19:42
Ozonloch ist out, weil es das schon immer gab und weiterhin geben wird. Derzeit is Klimaerwärmung durch CO2 schick - bei 4 Metern Neuschnee in den Alpen. Läuft!

Eben:



https://www.youtube.com/watch?v=BvXWvng7GUg

https://www.youtube.com/watch?v=DYPSIsZBLss

Sondierer
13.01.2019, 19:58
Im geplanten, und stillgelegten, Endlager Gorleben wäre nie etwas korrodiert oder an die Umwelt geraten. In einem 940 m tiefen Salzstock korrodiert nichts.

Da bricht auch nichts zusammen: Salz fließt.
Denke auch.

Schwabenpower
13.01.2019, 20:57
Denke auch.
Ich weiß. Da habe ich gearbeitet.

autochthon
13.01.2019, 20:59
Ich weiß. Da habe ich gearbeitet.

Was unterscheidet dich grundlegend vom Skorpion????

DU hast bereits gearbeitet. :D

Schwabenpower
13.01.2019, 21:00
Was unterscheidet dich grundlegend vom Skorpion????

DU hast bereits gearbeitet. :D
Der war gut :gib5:

Siddhartha
13.01.2019, 21:11
Kernenergie muss und wird wieder kommen. Unsere derzeitige Politik setzt falsche Maßstäbe.

Professor Jörg Wellnitz von der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) und Inhaber einer Professur in Melbourne, hat sich akribisch mit allen Aspekten der E-Mobilität auseinandergesetzt.
Das Ergebnis:
„Sie kann und wird nie so kommen, wie von Industrie und Politik prognostiziert.
In der Volksmeinung ist E-Mobilität eine tolle Sache“, sagt der Professor, „aber sie macht überhaupt keinen Sinn, wenn man sich alle Aspekte des Themas einmal vor Augen führt.“
Für gerade einmal 16 % des klimaschädlichen Kohlendioxidausstoßes ist der Autoverkehr verantwortlich. „Belastender ist da ja schon die Massentierhaltung und die landwirtschaftliche Monostruktur“, so Wellnitz.
Von den großen Containerschiffen auf den Weltmeeren ganz zu schweigen.
330 dieser Schiffe gebe es aktuell.
15 von ihnen produzierten so viel CO2 wie alle 750 Millionen Autos zusammen.
Vom Flugverkehr und den großen Kreuzfahrtschiffen mal ganz zu schweigen.
„Bis eine Batterie für einen Tesla gebaut ist, kann man 8 Jahre lang mit einem Verbrennungsmotor fahren (bzw. 200.000 km), um die gleiche Umweltbelastung zu erzielen“, so Wellnitz.
Denn seiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Strom zum Aufladen der Batterien – der zudem in der Hauptsache alles andere als sauber produziert wird – ebenso besteuert wird wie Benzin oder Diesel. Und dann lägen die Kosten für ein Elektroauto bei rund 800 Euro pro Monat.
Und der hat aufgrund der möglichen Ladezyklen eines Akkus in 8 Jahren fast nur noch Schrottwert.
Und das weiß die Autoindustrie nicht?
„Alle wissen es“, sagt Jörg Wellnitz, „aber es geht weder um die Umwelt, noch um die Kunden.“
Warum Hersteller wie Audi, BMW und andere derzeit Milliarden in die neue Technologie investieren, liege ganz wo anders.
„Zum einen lassen sich Milliarden an EU-Fördergeldern kassieren. Daneben bewahren E-Autos die großen Hersteller vor Strafzahlungen wegen Nichterreichens der europäischen Klimavorgaben, da sie mit angeblichen Zero-Emissionsmodellen den Flottenmix nach unten drücken.
„Es geht selbstredend auch um das Markenimage, um ein grünes Mäntelchen und um Technologiekontrolle.“ Man baue die E-Autos im Wissen, dass sie alles andere als die automobile Zukunft seien.
„Es zu machen ist billiger, als es nicht zu machen“, hat mir mal ein Automanager gesagt !
„Es ist sinnlos, aber es kostet weniger.“
Und – so ganz nebenbei – geht es natürlich auch darum, noch mehr Autos zu verkaufen.
1,6 Milliarden Fahrzeuge gibt es heute bereits weltweit.
80 Millionen werden pro Jahr produziert.
Die E-Autos sind für die Hersteller kein Ersatz für Verbrenner, sondern ein Zusatzgeschäft, um als Zweit-oder Drittfahrzeug noch mehr Autos an den Mann zu bringen.
Doch dieses Zusatzgeschäft stößt an seine Grenzen, wenn es um die benötigen Rohstoffe für den Bau von Akkus geht, deren Abbau in Chile (Lithium) und Zentralafrika (Kobalt) nicht nur extrem umweltunverträglich ist und in weiten Teilen mit unvertretbarer Kinderarbeit einher geht. „Würde Audi den A4 in großer Serie rein elektrisch bauen, müssten sie den halben Weltmarkt an Kobalt leerkaufen.“
Bei VW – so Wellnitz– habe man so eine Rechnung schon mal aufgemacht und sei zu dem Ergebnis gekommen, dass der Konzern für seine Produktion von E-Autos rund 130.000 Tonnen Kobalt benötigen würde.
Die Weltproduktion jedoch liegt derzeit bei 123.000 Tonnen !
Und die meisten Schürfrechte liegen in China, was, wie Professor Fritz Indra sagt, der auch mal bei Audi beschäftigt war, „einen veritablen Wirtschaftskrieg auslösen kann“.
„Die Chinesen haben sich in Afrika weitgehende Schürfrechte gesichert. Kobalt wird zum Beispiel im Kongo teils unter brutalsten Bedingungen von Kindern aus dem Boden gekratzt“, so Indra.
„Man braucht zudem Graphit, Mangan und Lithium.
Bei all diesen Themen begeben wir uns voll in eine chinesische Abhängigkeit, wir müssen das alles von den Chinesen kaufen.“
Wie für Professor Jörg Wellnitz liefert auch für „Verbrennerpapst“ Indra das Elektroauto „in einer gesamtheitlichen Betrachtung“ keinen Beitrag zum Klimaschutz.
Wellnitz, für den der Dieselmotor nach wie vor der sauberste und umweltfreundlichste Antrieb ist, macht noch eine andere bemerkenswerte Rechnung auf:
Ein Auto-Akku liefert 100 Wattstunden Leistung pro kg Gewicht,
ein Benziner 12.000 Wattstunden und Wasserstoff (für Wellnitz der Treibstoff der Zukunft) 33.000 Wattstunden Leistung pro kg Gewicht.
Würde man eine aufrichtige Ökobilanz aufmachen, basierend auf Preis, Bauraum und Leistung, dann „kommt hinten der Ottomotor raus oder ein kleiner Diesel“, sagt Jörg Wellnitz.
Und: „Das Wasserstoffauto wird ganz sicher kommen.“

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64820&stc=1
https://www.politikforen.net/blob:https://www.politikforen.net/9c048b0f-a174-4301-9972-9a99739229fa

Neben der Spur
13.01.2019, 22:38
Ein alberne Betrachtung. Alle Versicherungen sind Kapitalgesellschaften, und die haften ohnehin nur mit dem eingesetzten Kapital.

Das Ding ist doch , daß diese Kernkraftwerksversicherungsgesellschaften kaum Schadensfälle regulieren müssen ,
und somit auf Bergen an Kapital sitzen müssten :
Was machen diese Nuklearkraftwerksversicherungsgesellschaften mit diesen Kohlen ?
Spekulieren sie an den Börsen , wie wird man dort Geschäftsführer , quasi ein Job mit Gehalt für wenig Leistung .

Wenn ca 12 Atomkraftwerke für 25 Jahre jeweils €1 Million in den Versicherungstopf gezahlt hätten :
25 * 12 = 300 Mio. Euros , die eine Summe wären , mit der an den Börsen Hebelwirkungen bewirkt werden könnten .

Skorpion968
13.01.2019, 22:40
Ozonloch ist out, weil es das schon immer gab und weiterhin geben wird. Derzeit is Klimaerwärmung durch CO2 schick - bei 4 Metern Neuschnee in den Alpen. Läuft!

Schon wieder so ein Schulabbrecher, der Wetter nicht von Klima unterscheiden kann.

Ich erkläre es dir kurz und knapp:
Durch die Erwärmung der Polkappen sinken die Temperaturunterschiede zwischen Pol und Äquator. Das wiederum beeinflusst die Winde. Der Jetstream reißt ab. Dadurch bleiben Hoch- oder Tiefdruckgebiete viel länger über einer Region stehen. Das war im letzten Sommer die Ursache für die lange Hitze und Dürre ... und es ist diesen Winter ebenfalls die Ursache für den langen Schneefall. Das wuderspricht sich gar nicht, weil Wetter nicht gleich Klima ist. Das Wetter wird vom Klima beeinflusst. Klimawandel bedeutet nicht, dass wir überall auf der Erde das gleiche Wetter haben. Klimawandel bewirkt, dass die Wetterextreme massiv zunehmen.

autochthon
13.01.2019, 22:48
Skorpion weiß soviel!!!!

Warum arbeitet der nichts??? Bei DEM Wissen. der könnte JEDEN Job kriegen.

Wetterfee, Atomanlagenchef, Bundeskanzler, Sprecher der Kassenverbände, Kampfschwimmer, Vorstand der IG Metall, Vorstand der IG Chemie, Professor für sämtliche Studiengänge die Bundesweit angeboten werden............

Und was macht er? Hambacher Forst.