PDA

Vollständige Version anzeigen : Christliches Verhalten



Johannes
07.07.2014, 20:50
Wenn das Kind stört, dann einfach aussetzen! Laute Kinder stören den Gottesdienst!

*kopfschüttel*

http://www.stern.de/panorama/freiburg-keine-lust-auf-kirche-eltern-setzen-kind-auf-parkplatz-aus-2122162.html

Nachbar
07.07.2014, 20:52
was sollten sie auch anderes tun?
Warum das neue Leben (Kind) umsorgen, wo man sich um das "Leben" nach dem Leben kümmern müsse?
-
n13094

BRDDR_geschaedigter
07.07.2014, 20:54
Trollstrang Nr. 48509345800953.

Shahirrim
07.07.2014, 20:55
Na, ich konnte mich so nie vor einem Gottesdienst drücken! :D

Pillefiz
07.07.2014, 20:56
aus dem Link:


Auf dem Weg zur Kirche haben Eltern aus Südbaden ihren elfjährigen Sohn auf einem Parkplatz ausgesetzt. Der Junge habe am Sonntagmorgen keine Lust gehabt, mit in die Kirche zu gehen, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen Verletzung der Fürsorgepflicht auf.

Zuerst habe der Junge an einen Scherz geglaubt, teilte der Polizeisprecher mit - bis die Eltern losfuhren und er allein auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 31 von Titisee-Neustadt nach Freiburg stand. Eine Frau beobachtete das und rief um 9.26 Uhr bei der Polizei an: "Hier auf dem Parkplatz steht ein Kind, das dort vergessen wurde." Kurz darauf traf eine Polizeistreife ein, so dass der Junge nur wenige Minuten ohne Aufsicht war. Er wurde von den Beamten in eine Jugendhilfe-Einrichtung in Titisee-Neustadt gebracht.
Staatsanwalt sieht verletzte Fürsorgepflicht

Währenddessen nahmen die Eltern in Freiburg an der Versammlung ihrer Gemeinde teil, die zu einer evangelischen Freikirche gehört. Ein Beamter teilte dem Vater um 11.09 Uhr mit, wo er seinen Sohn wieder abholen könne. Das geschah laut Polizei aber erst gegen 17.55 Uhr.

Christen, jaja....

Chronos
07.07.2014, 20:58
Ach du liebe Güte, noch so einer, der sich zur Kritik am Christentum berufen fühlt. Da muss irgendwo ein Nest sein.....

Mensch, wenn du hier schon mit solchen Sensationsmeldungen punkten möchtest, sollten sie wenigstens annähernd dem vorgekauten Text entsprechen!

Der Junge wurde nicht wegen Lautseins auf dem Parkplatz "vergessen", sondern weil er sich weigerte, in die Kirche mitzugehen.

Natürlich ist diese Maßnahme komplette Idiotie und den Eltern gehört ein Tritt in den Allerwertesten, aber hier nun auf pauschale Christentum-Kritik zu machen, ist bei diesem Ausnahmefall nur noch idiotisch.

Aber in deinem Wohnort Dortmund kann so etwas ja nicht vorkommen, da dort ja bald alles nur noch muselmanisch ist. Freu dich!

Chronos
07.07.2014, 20:59
was sollten sie auch anderes tun?
Warum das neue Leben (Kind) umsorgen, wo man sich um das "Leben" nach dem Leben kümmern müsse?
-
n13094
Dass du muselmanischer Schwachmat natürlich auf eine solche Vorlage hüpfst wie ein Affe auf eine Banane, war ja unvermeidlich.

Nachbar
07.07.2014, 21:05
aus dem Link:


Auf dem Weg zur Kirche haben Eltern aus Südbaden ihren elfjährigen Sohn auf einem Parkplatz ausgesetzt. Der Junge habe am Sonntagmorgen keine Lust gehabt, mit in die Kirche zu gehen, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen Verletzung der Fürsorgepflicht auf.

Zuerst habe der Junge an einen Scherz geglaubt, teilte der Polizeisprecher mit - bis die Eltern losfuhren und er allein auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 31 von Titisee-Neustadt nach Freiburg stand. Eine Frau beobachtete das und rief um 9.26 Uhr bei der Polizei an: "Hier auf dem Parkplatz steht ein Kind, das dort vergessen wurde." Kurz darauf traf eine Polizeistreife ein, so dass der Junge nur wenige Minuten ohne Aufsicht war. Er wurde von den Beamten in eine Jugendhilfe-Einrichtung in Titisee-Neustadt gebracht.

Staatsanwalt sieht verletzte Fürsorgepflicht
Währenddessen nahmen die Eltern in Freiburg an der Versammlung ihrer Gemeinde teil, die zu einer evangelischen Freikirche gehört. Ein Beamter teilte dem Vater um 11.09 Uhr mit, wo er seinen Sohn wieder abholen könne. Das geschah laut Polizei aber erst gegen 17.55 Uhr.

Christen, jaja....

Wie ist Dein "Christen, jaja...." gemeint?

-
n13095

opppa
08.07.2014, 08:59
Trollstrang Nr. 48509345800953.

Keinesfalls!

Der Strangersteller "will doch nur" darauf hinweisen, daß die Europäer gefälligst weitere Parkplätze an Bundesstraßen bauen sollen, damit die von den Christen dort ausgesetzten Kinder sich nicht so drängeln! So ein Gedränge ist nämlich gefährlich, weil dabei schon mal ein Kind auf die Fahrbahn geraten könnte.

Außerdem frage ich mich, warum ich meine Kinder damals nicht auch ausgesetzt habe.

:hmm:

Chronos
08.07.2014, 09:08
Keinesfalls!

Der Strangersteller "will doch nur" darauf hinweisen, daß die Europäer gefälligst weitere Parkplätze an Bundesstraßen bauen sollen, damit die von den Christen dort ausgesetzten Kinder sich nicht so drängeln! So ein Gedränge ist nämlich gefährlich, weil dabei schon mal ein Kind auf die Fahrbahn geraten könnte.

Außerdem frage ich mich, warum ich meine Kinder damals nicht auch ausgesetzt habe.

:hmm:
So ein hirnrissiger Quatsch!

Das ist jetzt nach meinem Kenntnisstand seit Kriegsende überhaupt der erste und einzige Fall, in dem so etwas vorgekommen ist.

Dass diese Eltern ohne jede Frage Vollidioten sind, bedarf sicher keiner weiteren Erläuterung.

Aber diesen von fanatisierten Christentum-"Bekämpfern" hochgespielten, absonderlichen Extremfall nun auf die Gesamtheit der Eltern übertragen zu wollen, ist schlichtweg hirnrissig!

opppa
08.07.2014, 09:14
So ein hirnrissiger Quatsch!

Das ist jetzt nach meinem Kenntnisstand seit Kriegsende überhaupt der erste und einzige Fall, in dem so etwas vorgekommen ist.

Dass diese Eltern ohne jede Frage Vollidioten sind, bedarf sicher keiner weiteren Erläuterung.

Aber diesen von fanatisierten Christentum-"Bekämpfern" hochgespielten, absonderlichen Extremfall nun auf die Gesamtheit der Eltern übertragen zu wollen, ist schlichtweg hirnrissig!

In anderen Fällen hast Du Ironie immer ohne Kennzeichnung erkannt!

:fizeig:

Chronos
08.07.2014, 09:22
In anderen Fällen hast Du Ironie immer ohne Kennzeichnung erkannt!

:fizeig:
Dann habe ich die von dir schamhaft versteckte Ironie tatsächlich nicht erkannt....Mea maxima culpa.....

Aber ich wollte noch anfügen, dass ich die B31 sehr gut kenne (ich wohne nicht weit entfernt davon und fahre diese Strecke sehr häufig).

Die Parkplätze an dem erwähnten Steckenabschnitt sind keine einfachen Parkbuchten, sondern langgestreckte Parallelstrecken, die durch einen Grüngürtel mit Bäumen und Sträuchern von der eigentlichen Streckenführung getrennt sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Elfjähriger versehentlich auf die Fahrbahn läuft, ist äusserst gering.

An dem erwähnten Streckenabschnitt ist auch Wenden nach der Parkplatz-Ausfahrt so gut wie unmöglich. Der Gegenverkehr wird durch lange, durchgezogene Strichmarkierungen getrennt und vielleicht wollten die Eltern ja nur ein Exempel statuieren und nach einer Wendemöglichkeit (nach einigen Kilometern) wieder zurückkehren und den Jungen wieder auflesen.

Egal, sei es wie es wolle, es war eine idiotische Aktion. Völlig bescheuert.

Gärtner
08.07.2014, 09:29
aus dem Link:



Christen, jaja....

Ja, und nach dem Gottesdienst sammeln wir Christen das Balg wieder ein, um es zu braten. Schlimm.

Pillefiz
08.07.2014, 09:34
Ja, und nach dem Gottesdienst sammeln wir Christen das Balg wieder ein, um es zu braten. Schlimm.

sein Kind aussetzen, in die Kirche gehen, und da fromm tun. Gefällt mir

Gärtner
08.07.2014, 09:38
sein Kind aussetzen, in die Kirche gehen, und da fromm tun. Gefällt mir

Naja, aber es als typisch christlich zu insinuieren, geht vielleicht doch ein wenig an der Realität vorbei.

Das waren Evangelikale. Die neigen schon mal zu so einer nüchtern-protestantischen Strenge, die so gar nichts mit Jesu "Laßt di9e Kinder zu mir kommen!" zu tun hat.

Pillefiz
08.07.2014, 09:39
Naja, aber es als typisch christlich zu insinuieren, geht vielleicht doch ein wenig an der Realität vorbei.

Das waren Evangelikale. Die neigen schon mal zu so einer nüchtern-protestantischen Strenge, die so gar nichts mit Jesu "Laßt due Kinder zu mir kommen!" zu tun hat.

als typisch war das auch nicht gemeint

Leberecht
08.07.2014, 09:45
Na, ich konnte mich so nie vor einem Gottesdienst drücken! :D
Ich auch nicht. Schon der Gedanke daran versagt sich mir. :D

JensVandeBeek
08.07.2014, 09:47
was sollten sie auch anderes tun?
Warum das neue Leben (Kind) umsorgen, wo man sich um das "Leben" nach dem Leben kümmern müsse?
-
n13094

Wenn ein "Musel" das gleiche getan hätte weil der "Musel-Blag" nicht in die Moschee wollte, wäre hier die Hölle los. Jetzt werden sie "natürlich" versuchen alles zu relativieren und verharmlosen, wer etwas dagegen schreibt als Anti-Christ abstempeln. Das nicht zufällig von denen, die sonst ganz vorne "coolsten" Anti-Musel-Sprüche klopfen und das auch noch als sachliche Kritik bezeichnen.

Nachbar
08.07.2014, 09:56
Wenn ein "Musel" das gleiche getan hätte weil der "Musel-Blag" nicht in die Moschee wollte, wäre hier die Hölle los. Jetzt werden sie "natürlich" versuchen alles zu relativieren und verharmlosen, wer etwas dagegen schreibt als Anti-Christ abstempeln. Das nicht zufällig von denen, die sonst ganz vorne "coolsten" Anti-Musel-Sprüche klopfen und das auch noch als sachliche Kritik bezeichnen.
Mache Dir doch keinen Kopp, es reicht zu wissen, daß die sog. Christen Atheisten sind, Schlächter in jeder Form.
Am besten erkennbar in den USA: erst schiessen, dann fragen.

Diese sog. Christen sind nicht einmal bereit, das Wenige einzuhalten und zu leben, was ihnen ihr Gott Christus aufgetragen.

WIE willst Du dann mit solchen Wesen überhaupt diskutieren und auf das Gute appellieren?
Sie sind die eigentlichen Atheisten.

Aber WOZU überhaupt fragen?
Ist es nicht wichtiger, daß wir die "Indianer" der Meinungs- und Wissensfreiheit aus unserem christlichen Horizont entfernen?

-
n13105

JensVandeBeek
08.07.2014, 10:00
Mache Dir doch keinen Kopf, es reicht zu wissen, daß die sog. Christen Atheisten sind, Schlächter in jeder Form.
Am besten erkennbar in den USA: erst schiessen, dann fragen.

Diese sog. Christen sind nicht einmal bereit, das Wenige einzuhalten und zu leben, was ihnen ihr Gott Christus aufgetragen.

WIE willst Du dann mit solchen Wesen überhaupt diskutieren und auf das Gute appellieren?
Sie sind die eigentlichen Atheisten.

Aber WOZU überhaupt fragen?
Ist es nicht wichtiger, daß wir die "Indianer" der Meinungs- und Wissensfreiheit aus unserem christlichen Horizont entfernen?

-
n13105

Ich mache mir auch keinen Kopf. Im Gegenteil es amüsiert mich in höchsten Maße, wenn ich sehe, das ein Paar User sich chronisch genötigt fühlen, hinter jeden Stock hinterher laufen zu müssen und ihren Qualitäten in Wadenbeiserei zu Beweis stellen ;)

Nachbar
08.07.2014, 10:08
Ich mache mir auch keinen Kopf. Im Gegenteil es amüsiert mich in höchsten Maße, wenn ich sehe, das ein Paar User sich chronisch genötigt fühlen, hinter jeden Stock hinterher laufen zu müssen und ihren Qualitäten in Wadenbeiserei zu Beweis stellen ;)

Es sind keine Christen, es sind Mitläufer.
Die einfachsten Wahrheiten werden sie NICHT akzeptieren, z.B. daß diese Kinder in dem Haus, was die Griechen als Schule bezeichnen und der Biildung dient, religiös belogen und betrogen werden:

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRZFjYKi1ZMub5Dc6MZ3J21fojM-6mDYHHBaqvK-PnIbeTR8Y-pDQ

Besser wäre es, den Kindern in der Schule eine Erziehung anzubieten, die das logische Bewußtsein schärft, indem man ihnen z.B. sagte, daß Konstantin der Große die Christen in seinem Kaiserreich zwang, den unbekannten Geburtstag ihres Gottes Christus am Tage des Geburtstages seines Gottes APOLL (Sol Invictus) zu feiern, für den er den Sonntag (Sonnentag) als Beginn der Woche erklärte und arbeitsfrei sein sollte.

Sie werden diese Wahrheiten nicht wollen.
Was wollen und wählen sie?
Christen wählen die LÜGE.

-
n13106

cornjung
08.07.2014, 10:29
Ach du liebe Güte...Der Junge wurde nicht wegen Lautseins auf dem Parkplatz "vergessen", sondern weil er sich weigerte, in die Kirche mitzugehen.
Ach du liebe Güte, also echt, wegen so einer Lappalie so ein Gedöns. Was weis ich, warum der Junge nicht in die Kirche wollte. Vielleicht hat er mit Priestern schlechte Erfahrung gemacht ? Man liest ja so einiges. Ausserdem hat er ja noch Glück gehabt. Früher hat man Leute, die sich weigerten, in die Kirche zu gehen, verbrannt.

HaHoHe
08.07.2014, 10:47
Auf dem Weg zur Kirche noch irgendwelche Sünden begehen passt doch. Wenn man schon freiwillig hinwill soll sichs auch lohnen.

Gehirnnutzer
08.07.2014, 10:54
Überforderte und unfähige Eltern, das hat aber nichts mit dem Christentum zu tun, ein banaler Umstand wird hier zur Manipulation genutzt. Sorry, das hätte auch der Besuch bei Erboma Mathilde sein können.

Die Saat geht auf, denn die so super entwickelten und intelligenten antiautoritär erzogenen Kindern von gestern, die nie gelernt haben was Disziplin, ordentliches Benehmen etc. pp. sind, sind nun die Eltern von heute und versagen bei der Erziehung ihrer Kinder und ihre Kinder sind die Versager von morgen.

Nachbar
08.07.2014, 11:04
Auf dem Weg zur Kirche noch irgendwelche Sünden begehen passt doch. Wenn man schon freiwillig hinwill soll sichs auch lohnen.

Stellt sich die Frage, ob das Kind mental höherentwickelt wäre als dessen Eltern.
Immerhin hat es sich geweigert, das Haus der Lüge ("Christus kommt wieder, er ist unterwegs zu uns") zu betreten.

http://images1.wikia.nocookie.net/uncyclopedia/images/thumb/1/13/NegroJesus.jpg/250px-NegroJesus.jpg
(Jesus Christus)

-
n13109

Chronos
08.07.2014, 11:13
Stellt sich die Frage, ob das Kind mental höherentwickelt wäre als dessen Eltern.
Immerhin hat es sich geweigert, das Haus der Lüge ("Christus kommt wieder, er ist unterwegs zu uns") zu betreten.

-
n13109
Wenn es nach dir ginge und der Junge in eine Moschee hätte gehen sollen, wäre das natüüüürlich etwas ganz anderes gewesen.

Dann wäre diese Strafe sicher noch viiiieeel zu gering ausgefallen und wäre dem Frevel gegenüber Allahs Worten viiiieeel zu milde gewesen.

Allahu kackbar!

opppa
08.07.2014, 12:03
Ach du liebe Güte, also echt, wegen so einer Lappalie so ein Gedöns. Was weis ich, warum der Junge nicht in die Kirche wollte. Vielleicht hat er mit Priestern schlechte Erfahrung gemacht ? Man liest ja so einiges. Ausserdem hat er ja noch Glück gehabt. Früher hat man Leute, die sich weigerten, in die Kirche zu gehen, verbrannt.

Für den Knilch habe ich vollstes Verständnis!

Wurde mir doch - bevor ich zum sonntäglichen Sport durfte - auferlegt, in die Kirche zu gehen. Ich nutzte die Zeit meist dafür, schöne Spaziergänge im Wald zu machen. Scheiße dabei war nur, daß ich dann auch immer die schwere Sporttasche rumschleppen musst, und daß oft Nachbarn meine Eltern bis zum Nachmittag darüber informiert hatten, daß ich in der Kirche nicht gesehen wurde.

Ausgesetzt wurde ich dafür allerdings (leider) nie!

:hmm:

Pius12
08.07.2014, 16:15
Wenn das Kind stört, dann einfach aussetzen! Laute Kinder stören den Gottesdienst!

*kopfschüttel*

http://www.stern.de/panorama/freiburg-keine-lust-auf-kirche-eltern-setzen-kind-auf-parkplatz-aus-2122162.html


Kinder gehören einfach dazu, mich stört es nicht,wenn kinder in der Kirche ein wenig lärmen oder auch singen oder einfach nur ein wenig schlecht gelaunt sind.

Krabat
08.07.2014, 16:22
sein Kind aussetzen, in die Kirche gehen, und da fromm tun. Gefällt mir

Manche Menschen können eben den hohen moralischen Standard der großen Richterin über die Menschen Pillefiz nicht halten.

Tantalit
08.07.2014, 16:49
sein Kind aussetzen, in die Kirche gehen, und da fromm tun. Gefällt mir

Andersherum wäre es vierl sinnvoller, erst das Kind in der Kirche absetzen und dann shoppen gehen.

teutonin
15.09.2014, 17:47
was sollten sie auch anderes tun?
Warum das neue Leben (Kind) umsorgen, wo man sich um das "Leben" nach dem Leben kümmern müsse?
-
n13094
Nicht jeder ist gleich Christ wo Christ draufsteht oder wer mit Bibel herumstolziert.

Oder gar in die Kirche geht!

Katholische Irrlehren,Marienkult,Papstgeschrei ,Dogmen lassen Viele nur zum Namenschristen werden.

Wie schwierig es ist ein richtiger Christ , kein Guter, nur ein Richtiger zu sein , das zeigt der Thread - Ist ein Athehst religiös,-.