PDA

Vollständige Version anzeigen : STAR WARS Episode 4-6



Shaguar
09.11.2005, 14:09
Hi,
Wer ist eigentlich dafür dass die Episode 4-6 neu verfilmt werden?
Würde mich mal interessieren
mfg

Kevin[1871]
09.11.2005, 14:18
also ich weiss ja net so .. eigentlich sind die alten filme gut bloss die special effects und so sind nicht gerade die besten.. hmmm und ich habe die angst das wenn sie neuverflimt werden total schlecht werden und joa .....ich bin eher nicht so dafür..es soll lieber episode "o" gedreht werden wo yoda gezeigt wird (sein weg und bla blubb)

Shaguar
09.11.2005, 14:25
']also ich weiss ja net so .. eigentlich sind die alten filme gut bloss die special effects und so sind nicht gerade die besten.. hmmm und ich habe die angst das wenn sie neuverflimt werden total schlecht werden und joa .....ich bin eher nicht so dafür..es soll lieber episode "o" gedreht werden wo yoda gezeigt wird (sein weg und bla blubb)
Ich glaube nicht dass es total schlecht wird.Ich finde das wäre das einzig richtige.Wir haben nun anakin, wir haben obiwan usw....alles perfect.Die geschichte soll weiterverfilmt werden, also mit diesen schauspielern (ewan mc gregor usw) .Die Geschichte leicht verändert vielleicht.In Episode 6 muss nicht anakin unbedingt sterben ;) usw...
Ausserdem gibt es a sehr viele unsinnige stellen bei epi 4-6..Die würde man dann korrigieren :)
Ausserdem werden ja die originalteile aus 1980 nicht verschwinden, wenns neu verfilmt wird . :)
Ich würde es sehr schön finden wenns neu verfilmt wird :)

Kevin[1871]
09.11.2005, 14:38
ja stimmt eigentlich naja hab aufjedenfall bock auf noch ein film^^.Hmmm aber anakin sollte shcon zum schluss sterben..er braucht ja die rüstung ausserdem ist so ein leben als krüppel net toll :(
Die Kämpfe würden dann aber auch viel ebsser aussehen (die in den alten teilen sind ja wohl total billig^^)

Platon
09.11.2005, 14:52
ich halte ein Remake der alten Filme für unangebracht, weil jeder kennt doch die alten Filme und außer einer etwas besseren Optik würden die neuen Filme nichts bringen

Freddie
09.11.2005, 15:09
Ein Remake würde ich zumindest boykotieren!
Was kann man denn daran noch besser machen? Kultstatus läßt sich zudem nicht einfach kopieren... Mit welchen SChauspielern sollte das zudem geschehen?
Neue Gesichter?? Das würde nie funktionieren...

Aus heutiger Sicht mögen die Effekte nicht mehr die besten sein, aber wen stört das? Die Effekte sind gut, den Rest schafft die Fantasie und der Enthusiasmus des Fans!
Eine Neuverfilmung würde zudem wahrscheinlich auch mächtig die Story verändern. An eine 1:1 Kopie mit modernen Mittelnund neuen Gesichtern glaube ich nicht, weder in künstlerischer Hinsicht noch in ökonomischer...

Freddie

Thorbjörn
09.11.2005, 15:11
Hi,
Wer ist eigentlich dafür dass die Episode 4-6 neu verfilmt werden?
Würde mich mal interessieren
mfg

Wäre für eine Neuverfilmung von 1-3, ohne Schwuchteln, Langohren, Brückenkinder und Telenovela-Romantik.

Manfred_g
09.11.2005, 15:17
Ein Remake würde ich zumindest boykotieren!
Was kann man denn daran noch besser machen? Kultstatus läßt sich zudem nicht einfach kopieren... Mit welchen SChauspielern sollte das zudem geschehen?
Neue Gesichter?? Das würde nie funktionieren...

Aus heutiger Sicht mögen die Effekte nicht mehr die besten sein, aber wen stört das? Die Effekte sind gut, den Rest schafft die Fantasie und der Enthusiasmus des Fans!
Eine Neuverfilmung würde zudem wahrscheinlich auch mächtig die Story verändern. An eine 1:1 Kopie mit modernen Mittelnund neuen Gesichtern glaube ich nicht, weder in künstlerischer Hinsicht noch in ökonomischer...

Freddie

Stimme dem zu. Laßt das Alte in Würde alt sein. Die Filme gehen in die Filmgeschichte ein und das zurecht. Ewiges dran herumbasteln und wieder aufwärmen, verwässert doch den Gesamteindruck und die gute Erinnerung.

Ist leicht dahergesagt, ok...aber warum kein neues, offenes SF-Filmprojekt? Ganz unabhängig von der Star Wars Serie, was neues aufziehen, das SF-Thema ist doch noch lange nicht erschöpft.

Kazuya
09.11.2005, 15:19
Ausserdem gibt es a sehr viele unsinnige stellen bei epi 4-6..Die würde man dann korrigieren :)
Ausserdem werden ja die originalteile aus 1980 nicht verschwinden, wenns neu verfilmt wird . :)
Ich würde es sehr schön finden wenns neu verfilmt wird :)
Episode 4 wurde 1977 bzw 1978 veroeffentlicht.
Ich bin gegen eine Neuverfilmung. Und ganz besonders gegen eine mit den jetzigen Schauspielern. Der einzig wahre Darth Vader ist und bleibt David Prowse. Hayden Christiansen ist dagegen nur ein Lord Helmchen.

Shaguar
09.11.2005, 15:20
']ja stimmt eigentlich naja hab aufjedenfall bock auf noch ein film^^.Hmmm aber anakin sollte shcon zum schluss sterben..er braucht ja die rüstung ausserdem ist so ein leben als krüppel net toll :(
Die Kämpfe würden dann aber auch viel ebsser aussehen (die in den alten teilen sind ja wohl total billig^^)
Jepp, dito.
Nichts hat mich so abgeturned wie der scheiss dritte Teil...Also episode 3.
Da nützt auch die Happy Melodie am Ende nichts!

@tom.ecker.
Eins habe ich nicht ganz verstanden.Ist Padme jetzt gestorben weil Anakin zur dunklen seite gewechselt ist und sie so ihren Lebenswillen verloren hat, oder wäre sie auch so gestorben?
Nichts hat mich so abgeturned wie der 3 Teil X(

Hatte keine Zeit gehabt, habe die Epi3 vorhin zum ersten mal gesehen....als Starwars-"fan":rolleyes:
Ich wusste ja was passieren wird, aber wie wusste ich nicht.
Und ich muss sagen dass mich das ziemlich ankotzt! X(

Equilibrium
09.11.2005, 15:21
Ehnrlich gesagt finde ich die neuen viel besser als die alten Filme...

Kazuya
09.11.2005, 15:22
Stimme dem zu. Laßt das Alte in Würde alt sein. Die Filme gehen in die Filmgeschichte ein und das zurecht. Ewiges dran herumbasteln und wieder aufwärmen, verwässert doch den Gesamteindruck und die gute Erinnerung.

Ist leicht dahergesagt, ok...aber warum kein neues, offenes SF-Filmprojekt? Ganz unabhängig von der Star Wars Serie, was neues aufziehen, das SF-Thema ist doch noch lange nicht erschöpft.:top:
Eben. Ausserdem gibt es beispielsweise das Revelation Projekt. Ein sehr interessanter Fan Film.
Die Story von Knights of the old Republic 1 fand ich auch sehr gelungen. Von der Geschichte her haette das auch ein gutes Drehbuch abgeben koennen.

Kazuya
09.11.2005, 15:29
Jepp, dito.
Nichts hat mich so abgeturned wie der scheiss dritte Teil...Also episode 3.
Da nützt auch die Happy Melodie am Ende nichts!Von den neuen Teilen ist Episode 3 mit Abstand der Beste, was nicht bedeuten soll, dass der aus Gold ist. Von allen Episoden ist TESB der beste Teil. Auch wenn das Duell visuell wesentlich unspektakulaerer ablief, so wurde der Konflikt Luke vs Vader und dadurch auch der Konflikt Luke vs. die dunkle Seite wesentlich besser dargestellt. Bei den neuen Teilen ist das nur moeglichst schnell und effektvoll drauf einkloppen. Das ist anfangs interessant und schoen anzusehen, wird aber schnell langweilig.


Eins habe ich nicht ganz verstanden.Ist Padme jetzt gestorben weil Anakin zur dunklen seite gewechselt ist und sie so ihren Lebenswillen verloren hat, oder wäre sie auch so gestorben?
Nichts hat mich so abgeturned wie der 3 Teil X( Schau dir den Film an und achte auf die Dialoge... :rolleyes:

Shaguar
09.11.2005, 15:32
Von den neuen Teilen ist Episode 3 mit Abstand der Beste, was nicht bedeuten soll, dass der aus Gold ist. Von allen Episoden ist TESB der beste Teil. Auch wenn das Duell visuell wesentlich unspektakulaerer ablief, so wurde der Konflikt Luke vs Vader und dadurch auch der Konflikt Luke vs. die dunkle Seite wesentlich besser dargestellt. Bei den neuen Teilen ist das nur moeglichst schnell und effektvoll drauf einkloppen. Das ist anfangs interessant und schoen anzusehen, wird aber schnell langweilig.

Schau dir den Film an und achte auf die Dialoge... :rolleyes:
hä???Hab ich doch!Ich frage weil ich es nicht ganz nachvollziehen konnte bzw. es zu 100% wissen will.

Praetorianer
09.11.2005, 15:40
Die Filme wurden doch bereits einmal überarbeitet, wenn ich mich nicht völlig täusche!

Sollten damit weitere Fortschritte zu erzielen sein, fände ich eine weitere Überarbeitung klasse, aber doch bitte keine komplette Neuverfilmung!

@Kazuya

Wer nun im Darth Vader Kostüm, steckt, ist so wichtig ja auch nicht oder ;)

Shaguar
09.11.2005, 15:43
Ausserdem finde ich dass die Episode 3 gegen ende total verbockt wurde...Anfangs total hightech und gegen End taucht dann das komische Ding da auf mit 9 Raketenantrieben :schrei: :)) :lach: :lol:

Dann die inneneinrichtung, 70er Jahre zukunftsvisionen die inzwischen total lächerlich wirken :)) Und alles kurz vor Ende :))
Die sehen aus als hätte jemand gegen Film-Ende sie in die steinzeit katapultiert :))

Für mich ist und bleibt der erste teil der Beste!

Und ja, ich bin auch ein starwars-fan und von Anfang an dabei. ;)

Wächter
09.11.2005, 15:44
Ich bin kein Science Fiction Fan und auch kein Star Wars-Friek ^^ Aber ich finde die Reihe recht interessant.

Was ich allerdings dämlich finde, ist, dass die Technologie in den Episoden 1 - 3 fortschrittlicher ist, als in den nachfolgenden. Daher sollte man die Teile 4 - 6 neuverfilmen, um sie dem technologischen Niveau der Vorgänger anzugleichen.

Wächter
09.11.2005, 15:46
Ausserdem finde ich dass die Episode 3 gegen ende total verbockt wurde...Anfangs total hightech und gegen End taucht dann das komische Ding da auf mit 9 Raketenantrieben :schrei: :)) :lach: :lol:

Dann die inneneinrichtung, 70er Jahre zukunftsvisionen die inzwischen total lächerlich wirken ;)
Die sehen aus als hätte sie jemand gegen Ende in die steinzeit katapultiert :))

Für mich ist und bleibt der erste teil der Beste!
Am schlimmsten finde ich aber, dass man Ende kein großer Auftritt für Darth Vader gemacht wird. Z.B. hätte man die Szene mit dem Hochfahren des Operationstisches von schräg hinten zeigen sollen, damit man Vader nicht richtig sieht.

Dann aber gehen plötzlich riesige Tore auf, der Imperial March wird gespielt und Darth Vader schreitet mit einem Trupp Clon-Kriegern hinter sich einen langen dunklen Gang entlang, umgeben von rot leuchtendem Licht. Das wäre der passende, imposante Auftritt für Darth Vader gewesen!

Dä dä dädä dodidäää dodidäää :D

Shaguar
09.11.2005, 15:55
Am schlimmsten finde ich aber, dass man Ende kein großer Auftritt für Darth Vader gemacht wird. Z.B. hätte man die Szene mit dem Hochfahren des Operationstisches von schräg hinten zeigen sollen, damit man Vader nicht richtig sieht.

Dann aber gehen plötzlich riesige Tore auf, der Imperial March wird gespielt und Darth Vader schreitet mit einem Trupp Clon-Kriegern hinter sich einen langen dunklen Gang entlang, umgeben von rot leuchtendem Licht.
O mann, das fand ich richtig schrecklich...o gott!!!!!!!!!!!!Diese roten blinkenden lampen aus den 70ern....o kottz...ich wünscht ich hätte das nicht gesehen...ich bekomme jetzt alpträume :lach:
Und dann diejenigen die diese Knöpfe bedienen :)) Man wie die angezogen waren.Genauso wie in Episoide 4 aus den 80ern :P
Spätestens da war mir klar dass es keine neuverfilmung von der episode 4 geben wird :(
Schade....Auch hätte Padme überleben können....weil: weder in epi 4 noch 5 noch 6 wird was über ihren Tod gesagt.
Es wird nur gesagt dass die mutter die kinder nach dem Tod versteckt hat.
In episode3 ist aber padme tod bevor sie die kiddis verstecken kann ?( :D

Kazuya
09.11.2005, 15:57
hä???Hab ich doch!Ich frage weil ich es nicht ganz nachvollziehen konnte bzw. es zu 100% wissen will.Okay, zum mitmeisseln: Anakin sieht vorraus, dass Padme bei der Geburt stirbt. Erst seine Bemuehungen dies zu verhindern, treiben in voellig auf die dunkle Seite, weil Palpatine ihm einen Weg aufzeiget, wie er Padmes Tod verhindern koennte. Dazu muss Anakin aber der dunklen Seite folgen. Logischerweise ist das ein Trick, denn Palpatine ist alles andere als einer, der neutral zwischen den beiden Seiten steht. Laut Aussage des Mediziner Droiden scheint es so, als wuerde Padme den Willen zum Leben verlieren. Das Padme stirbt, weil Anakin der dunklen Seite verfiel, ist also unwahrscheinlich, denn dann haette sie bereits sterben muessen, als sie festgestellt hat, was Anakin beabsichtigt.


Die Filme wurden doch bereits einmal überarbeitet, wenn ich mich nicht völlig täusche!

Sollten damit weitere Fortschritte zu erzielen sein, fände ich eine weitere Überarbeitung klasse, aber doch bitte keine komplette Neuverfilmung!Ja, die Special Edition. Uebrigens kann man sich TESB in der Special Edition auf deutsch als echter Fan nicht antun.
Da ist mir das original lieber. Man hat besonders in der deutschen Lokalisierung einiges verschlimmbessert. MAnchmal waere weniger mehr gewesen.


@Kazuya

Wer nun im Darth Vader Kostüm, steckt, ist so wichtig ja auch nicht oder ;)Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! David Prowse ist wesentlich groesser als Hayden Christiansen. Man vergleiche nur mal die Endszene von Episode 3, als Darth Vader neben dem Imperator steht und die Szene in Episode 6 auf dem Todesstern, als beide nebeneinander laufen. Der Imperator wird beide male von Ian McDiarmid gespielt, da faellt einem Fan ganz einfach auf, das da ne Kopfgroesse Unterschied da ist.
Und dann ist da noch die Sache, wie sich die beiden in dem Kostuem bewegen. Ich kenne die Urtriologie wirklich inn und auswendig. Und da faellt es mir ganz einfach auf, wenn Hayden Christiansen als Darth Vader die Arme vor der Brust verschraenkt. So etwas hat David Proswe NIE gemacht. Solche Dinge sind es, die Hayden Christiansen ungeeignet machen Darth Vader zu spielen. David Prowse ist da ein ganz anderes Kaliber.

Kazuya
09.11.2005, 16:00
Schade....Auch hätte Padme überleben können....weil: weder in epi 4 noch 5 noch 6 wird was über ihren Tod gesagt.
Es wird nur gesagt dass die mutter die kinder nach dem Tod versteckt hat.
In episode3 ist aber padme tod bevor sie die kiddis verstecken kann ?( :DFalsch. In Episode 6 Auf Endor haben Luke und Leia eine Unterhaltung, in der Leia sagt, dass ihre Mutter kurz nach der Geburt starb.

Shaguar
09.11.2005, 16:02
Okay, zum mitmeisseln: Anakin sieht vorraus, dass Padme bei der Geburt stirbt. Erst seine Bemuehungen dies zu verhindern, treiben in voellig auf die dunkle Seite, weil Palpatine ihm einen Weg aufzeiget, wie er Padmes Tod verhindern koennte. Dazu muss Anakin aber der dunklen Seite folgen. Logischerweise ist das ein Trick, denn Palpatine ist alles andere als einer, der neutral zwischen den beiden Seiten steht. Laut Aussage des Mediziner Droiden scheint es so, als wuerde Padme den Willen zum Leben verlieren. Das Padme stirbt, weil Anakin der dunklen Seite verfiel, ist also unwahrscheinlich, denn dann haette sie bereits sterben muessen, als sie festgestellt hat, was Anakin beabsichtigt.

Unfug!Das ist mir auch klar dass anakin versucht hat dies zu verhindern :rolleyes:
Aber es kann auch so sein dass er weinfach nur die Zukunft gesehen hat, also was passieren wird.verstehst du? ;) etwas um die ecke denken.
Ausserrdem stirbt ein mensch nicht einfach so.
Sie ist an den schmerzen gestorben.Hätte sie aber noch lebenswillen gehabt hätte sie überlebt.
Da anakin zur dunklen seite gewechselt ist hatte sie keinen grund mehr zum leben bzw.hat sie gedacht er sei tod- denn selbst obiwan glaubte das- und sie hat dann keinen Sinn mehr im Leben gesehen und ist dann bei der geburt gestorben

Praetorianer
09.11.2005, 16:08
Da es Streit, um die Interpretation der Handlung gibt, gebe ich mal meinen Senf dazu.

Ich glaube, in diesem Film versucht sich George Lucas an einer Tragödie!

D.h. der tragische Held sieht sein Schiksal kommen und in seiner Fähigkeit, das Schicksal vorrauszusehen, liegt sein Verderben!

Durch seine Handlungen, die alle darauf ausgelegt sind, das unvermeidliche Ende zu verhindern, führt er es herbei.

Von daher schätze ich, dass Anakin nicht aus weiser Vorraussicht so handelt! Das widersprcht auch einigen Dialogen im Film und in den Folgen 4-6.

In der "Rückkehr der Jedi-Ritter" sagt er seinem Sohn vor dem großen Duell, für ihn sei es leider zu spät, um auf die gute Seite zurückzukehren!

Kazuya
09.11.2005, 16:12
Unfug!Das ist mir auch klar dass anakin versucht hat dies zu verhindern :rolleyes:
Aber es kann auch so sein dass er weinfach nur die Zukunft gesehen hat, also was passieren wird.verstehst du? ;) etwas um die ecke denken.
Ausserrdem stirbt ein mensch nicht einfach so.SW-Logik bitte! Frauen gebaeren auch nicht einfach so Kinder, was war also in Episode 1 los? Natuerlich kannst du jetzt darueber spekulieren, was Anakin gesehen hat. Nur als er mit Yoda darueber sprach, hat dieser ihn erst gefragt, ob es ein natuerlicher Tod war und ihm dann gesagt, dass er lernen muss loszulassen. Folglich glaube ich, dass um es mit Qui-Gons Worten zu sagen: Es der Wille der Macht war, dass Padme stirbt.


Sie ist an den schmerzen gestorben.Hätte sie aber noch lebenswillen gehabt hätte sie überlebt.
Da anakin zur dunklen seite gewechselt ist hatte sie keinen grund mehr zum leben bzw.hat sie gedacht er sei tod- denn selbst obiwan glaubte das- und sie hat dann keinen Sinn mehr im Leben gesehen und ist dann bei der geburt gestorbenICh denke, ganz einfach, dass es vorherbestimmt war, das Padme stirbt, egal was Anakin gemacht haette, er haette loslassen muessen um auf der hellen Seite zu bleiben. Diesen Besitzanspruch, den Anakin erhebt fuehrte ihn zur dunklen Seite. Diese Thematik hatte George Lucas bestimmt gewaehlt, weil sie biografisch in seinen Konflikt mit seinem eigenen Vater passt. George Lucas hatte da mal einiges in diversen Interviews zu geaeussert.

Kazuya
09.11.2005, 16:16
Da es Streit, um die Interpretation der Handlung gibt, gebe ich mal meinen Senf dazu.

Ich glaube, in diesem Film versucht sich George Lucas an einer Tragödie!

D.h. der tragische Held sieht sein Schiksal kommen und in seiner Fähigkeit, das Schicksal vorrauszusehen, liegt sein Verderben!

Durch seine Handlungen, die alle darauf ausgelegt sind, das unvermeidliche Ende zu verhindern, führt er es herbei.So aehnlich sehe ich das auch!

Von daher schätze ich, dass Anakin nicht aus weiser Vorraussicht so handelt! Das widersprcht auch einigen Dialogen im Film und in den Folgen 4-6.

In der "Rückkehr der Jedi-Ritter" sagt er seinem Sohn vor dem großen Duell, für ihn sei es leider zu spät, um auf die gute Seite zurückzukehren!Aber am Ende, nach dem Duell, als er Luke bittet die Maske abzunehmen spielt sich folgender kleiner Dialog ab:
Luke: Ich lasse dich nicht hier, ich werde dich retten Vater!
Vader: Das hats du schon getan Luke. Du hattest Recht. Sag deiner Schwester, dass du Recht hattest.

Und dabei bezieht er sich wohl darauf, das Luke immer daran geglaubt hat, dass nicht alles Gute in seinem Vater zerstoert wurde.

Shaguar
09.11.2005, 16:17
SW-Logik bitte! Frauen gebaeren auch nicht einfach so Kinder, was war also in Episode 1 los? Natuerlich kannst du jetzt darueber spekulieren, was Anakin gesehen hat. Nur als er mit Yoda darueber sprach, hat dieser ihn erst gefragt, ob es ein natuerlicher Tod war und ihm dann gesagt, dass er lernen muss loszulassen. Folglich glaube ich, dass um es mit Qui-Gons Worten zu sagen: Es der Wille der Macht war, dass Padme stirbt.
Wieso qui gon?
apropos qui gon....Yoda wollte doch kurz vor ende obiwan lehren wie man zu den toten kontakt aufnimmt um mit qui gon zu reden.
Wann soll das sein?Im 3.teil habe ich nichts gesehen


ICh denke, ganz einfach, dass es vorherbestimmt war, das Padme stirbt, egal was Anakin gemacht haette, er haette loslassen muessen um auf der hellen Seite zu bleiben. Diesen Besitzanspruch, den Anakin erhebt fuehrte ihn zur dunklen Seite. Diese Thematik hatte George Lucas bestimmt gewaehlt, weil sie biografisch in seinen Konflikt mit seinem eigenen Vater passt. George Lucas hatte da mal einiges in diversen Interviews zu geaeussert.
Bei der Geburt als obiwan fragt "sie wird sterben???", sagen die geburtshilfen:
Wir wissen nicht warum.Sie hat ihren Lebenswillen verloren


Ausserdem fragt später Anakin den Imperator : Ist sie in sicherheit, geht es ihr gut
Er:Bedauerlicherweise habt ihr sie getötet
Anakin: Das ist unmöglich.
Sie hat gelebt, ich habe es gespürt!

Also wie hat er sie getötet? ( Diese Frage soll nicht beantwortet werden, soll nur einen denkanstoss geben :D )


Da es Streit, um die Interpretation der Handlung gibt, gebe ich mal meinen Senf dazu.

Ich glaube, in diesem Film versucht sich George Lucas an einer Tragödie!

D.h. der tragische Held sieht sein Schiksal kommen und in seiner Fähigkeit, das Schicksal vorrauszusehen, liegt sein Verderben!

Durch seine Handlungen, die alle darauf ausgelegt sind, das unvermeidliche Ende zu verhindern, führt er es herbei.

Genau das meine ich!

Settembrini
09.11.2005, 16:25
Neuverfilmung? AUF GAR KEINEN FALL!!!!!!! X(

Der Kult muss erhalten bleiben und darf nicht fuer die Handygeneration hochglanzpoliert werden. Im uebrigen finde ich die Digitaltechnik immer noch nicht ausgereift genug; die Special-Effects im Original wirken fuer mich realistischer als vieles in den neuen Episoden.

Dennoch halte ich Episode 3 (m.E. von George Bush absolut korrekt interpretiert) sogar fuer den besten Teil von allen.
Hier wurde ein genialer Fantasy-Streifen verwirklicht, den ich nach dem oeden Episode 1 und 2- Schnickschnack so nicht fuer moeglich gehalten haette.
An Darkness uebertrifft Episode 3 sogar noch den bisher besten Teil (TESB), die Handlung ist einwandfrei nachzuvollziehen, alles ist in sich geschlossen und perfekt.

Das einzige, was jetzt noch gedreht werden koennte, waere eine Fortsetzung nach Episode 6. Von mir aus mit den mittlerweile in Unwuerde gealterten Originalschauspielern ;)

Shaguar
09.11.2005, 16:33
Neuverfilmung? AUF GAR KEINEN FALL!!!!!!! X( Ich verstehe das nicht :rolleyes:


Der Kult muss erhalten bleiben und darf nicht fuer die Handygeneration hochglanzpoliert werden.Es soll nicht hochglanzpoliert werden sondern neu verfilmt!Damit es logisch ist, damit alles passt!!!!Hochglanzpoliert haben sie es schon!

Settembrini
09.11.2005, 16:36
Damit es logisch ist, damit alles passt!!!!

Ich kann deinen Aeusserungen betreffs mangelnder Logik leider nicht folgen.

Kazuya
09.11.2005, 16:40
Wieso qui gon?
apropos qui gon....Yoda wollte doch kurz vor ende obiwan lehren wie man zu den toden kontakt aufnimmt um mit qui gon zu reden.
Wann soll das sein?Im 3.teil habe ich nichts gesehenWas willst du denn da grossartig sehen? Yoda sagt das kurz vor Ende des Films. Zwischen Episode 3 und 4 liegen Jahre in denen Obi-Wan als Einsiedler auf Tatooine verbringt, abgeschottet vom Rest des Universums.

Bei der Geburt als obiwan fragt "sie wird sterben???", sagen die geburtshilfen:
Wir wissen nicht warum.Sie hat ihren Lebenswillen verloren
Eben, warum leitest du jetzt eine Verbindung zu Anakins Fall her? Die Droiden koennen nicht erklaeren was geschehen ist. Fuer mich steht jedoch fest, dass es aufgrund der SW Logik einen BEzug zur Macht geben muss. Und Yoda sagte, dass der Tod zum Leben dazu gehoert, also Padmes Tod nicht etwas boeses ist. Die Macht hat es so vorherbestimmt.


Ausserdem fragt später Anakin den Imperator : Ist sie in sicherheit, geht es ihr gut
Er:Bedauerlicherweise habt ihr sie getötet
Anakin: Das ist unmöglich.
Sie hat gelebt, ich habe es gespürt!


Genau das meine ich!Der Imperator ist ein Sith-Lord! Der sagt genau das, was Anakin weiter in die dunkle Seite treibt.

Kazuya
09.11.2005, 16:41
Ich kann deinen Aeusserungen betreffs mangelnder Logik leider nicht folgen.Ich auch nicht.

Wächter
09.11.2005, 16:42
O mann, das fand ich richtig schrecklich...o gott!!!!!!!!!!!!Diese roten blinkenden lampen aus den 70ern....o kottz...ich wünscht ich hätte das nicht gesehen...ich bekomme jetzt alpträume :lach: Rede von konstantem Licht, das symbolisch für die dunkle Seite steht, nicht von blinkenden Leuchtdioden.


Und dann diejenigen die diese Knöpfe bedienen :)) Man wie die angezogen waren.Genauso wie in Episoide 4 aus den 80ern :P Episode 4 wurde m.M.n. in den 70ern gedreht.


Spätestens da war mir klar dass es keine neuverfilmung von der episode 4 geben wird :(
Schade....Auch hätte Padme überleben können....weil: weder in epi 4 noch 5 noch 6 wird was über ihren Tod gesagt.
Es wird nur gesagt dass die mutter die kinder nach dem Tod versteckt hat.
In episode3 ist aber padme tod bevor sie die kiddis verstecken kann ?( :DSie musste sterben, damit Vader einen neuen Ansporn zum Hass hat, damit seine Macht wächst. :rolleyes:

Shaguar
09.11.2005, 16:51
Rede von konstantem Licht, das symbolisch für die dunkle Seite steht, nicht von blinkenden Leuchtdioden.

Episode 4 wurde m.M.n. in den 70ern gedreht.
1978 m.W.n und das sind die 80er


Sie musste sterben, damit Vader einen neuen Ansporn zum Hass hat, damit seine Macht wächst. :rolleyes:
hä.Sie musste sterben, damit Vader einen neuen Ansporn zum Hass hat, damit seine Macht wächst?Und das ist der grund warum sie gestorben ist?Es ist mir klar dass das palpetine das erhofft hat.

@Logik.Wenn ihr mir nicht folgen könnt ist das nicht so schlimm.Meistens hilft es wenn man länger darüber nachdenkt und sich es nochmal und nochmal durchliest...Irgendwann wird das schon


Naja, wie auch immer.
Episode 3 war nicht schlecht, gegen Ende wirds aber ziemlich peinlich und ich finde das es sehr gut ist wenn man episode 4-6 neu verfilmt und dann kann man weitersehen Episode7 usw...

@SF
Ich bin kein Fan von SF aber ein fan von Starwars.

Kazuya
09.11.2005, 16:53
@Logik.Wenn ihr mir nicht folgen könnt ist das nicht so schlimm.Meistens hilft es wenn man länger darüber nachdenkt und sich es nochmal und nochmal durchliest...Irgendwann wird das schonDann benenne doch mal die Logischen Brueche.

Wächter
09.11.2005, 18:06
1978 m.W.n und das sind die 80erBei Jahrzehnten verhält es sich anders, als bei Jahrhunderten. 1978 gehört zu den 70ern, 1970ern um genau zu sein. 1640 gehört zum 17. Jahrhundert.



hä.Sie musste sterben, damit Vader einen neuen Ansporn zum Hass hat, damit seine Macht wächst?Und das ist der grund warum sie gestorben ist?Es ist mir klar dass das palpetine das erhofft hat.Und was soll dieses intelligente "hä" dann bitte?


@Logik.Wenn ihr mir nicht folgen könnt ist das nicht so schlimm.Meistens hilft es wenn man länger darüber nachdenkt und sich es nochmal und nochmal durchliest...Irgendwann wird das schonIch glaube, deine Beiträge sind nicht so tiefgründig, als dass man sie sich mehrmals durchlesen müsste. Es liegt eher an deiner Art die Dinge falsch zu formulieren.

Schwind
09.11.2005, 19:31
1978 m.W.n und das sind die 80er


Nur so am Rande: Denkfehler. 1978 = Siebziger Jahre.

MfG
Eneb

Kaiser
13.11.2005, 23:40
Hi,
Wer ist eigentlich dafür dass die Episode 4-6 neu verfilmt werden?
Würde mich mal interessieren
mfg

Ich wäre eher an der Verfilmung der Thrawn-Trilogie als Episode 7-9 interessiert´.

Gehirnnutzer
14.11.2005, 00:51
Neuverfilmungen gehen meistens nach hinten los. Das Wort Remake hat einfach einen schlechten Klang. Insbesondere wenn es um Filme mit einem Kultstatus geht.
Nehmen wir doch einfach "Planet der Affen", "H.G. Wells Timemachine" und "Der Flug des Phoenix", alles Neuverfilmungen und keine kam an die Qualität des Orginals heran.
Neuverfilmungen der Episoden 4 bis 6 würden Star Wars einfach nur zerstören.
Wer sich hier abfällig wegen den Special Effects der alten Episoden äußert und nur deswegen eine Neuverfilmung dieser Episoden fordert, dem werfe ich Ignoranz gegen über technischen Entwicklung und mangeldes Filmverständnis vor. Wenn euch nur Special Effects intressieren und nicht die Story eine Films, dann entgeht euch so manches.

P.S.: Es gibt bei meiner Einstellung gegenüber Remakes eine Ausnahme und da ist Battlestar Galactica, die Miniserie von 2003 und deren richtige Serienfortführung seit 2004 schlägt das Orginal um Meilen.