PDA

Vollständige Version anzeigen : Zerstört sich der Islam selbst?



Carl von Cumersdorff
06.07.2014, 17:58
Heute zu lesen. ISIS-Soldaten (von der Propaganda Terroristen genannt, also das was auch George Washington und seine Schurkenhelfer waren) sprengen heilige Stätten im Irak in die Luft. Wird uns Christen das Schicksal helfen indem Islamisten sich selbst vernichten? Vernichten dann auch Deutschhasser sich selbst und nicht wie befürchtet Deutschland? Es lässt uns hoffen.

Nachbar
06.07.2014, 18:07
Heute zu lesen. ISIS-Soldaten (von der Propaganda Terroristen genannt, also das was auch George Washington und seine Schurkenhelfer waren) sprengen heilige Stätten im Irak in die Luft. Wird uns Christen das Schicksal helfen indem Islamisten sich selbst vernichten? Vernichten dann auch Deutschhasser sich selbst und nicht wie befürchtet Deutschland? Es lässt uns hoffen.

Meinst Du damit die Religion der Schläfer, die immer dann aktiviert werden, wenn sie für schreckliche Entwicklungen gebraucht werden, wie jetzt in der Ukraine (Knastfrau Timoschenko: "ich will 8 Mio Russen atomar killen"), oder was ist mit Deutschhasser gemeint?

Welche Antideutschen meinst Du?

Carl von Cumersdorff
06.07.2014, 18:10
Das sind die Kräfte, die mit Unterwanderung, Zersetzung und Sabotage die deutsche Kultur und damit das deutsche Vaterland zerstören wollen.

Pythia
06.07.2014, 18:28
... Wird uns Christen das Schicksal helfen indem Islamisten sich selbst vernichten? ...Als gottgläubiger Christ glaubst Du doch auch: "Die Mühlen Gottes mahlen langsam, aber sie mahlen." Obwohl der Islam sich wohl selbst vernichten wird (immerhin ermorden sie 100 andere Islamis für jeden Andersgläubigen, den sie ermorden), tun sie es sehr langsam. Vielleicht klappt es, wenn sie 100.000 Islamis für jeden Andersgläubigen ermorden. Also erwarte nicht, daß es bald geschieht:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/ALLAH-0.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/12/2100-590.GIF

Skaramanga
06.07.2014, 18:36
... Wird uns Christen das Schicksal helfen indem Islamisten sich selbst vernichten?
...

Ja - so wie eine Lawine in den Abgrund rast und dort endet.

Trotzdem sollte man einer Lawine aus dem Weg gehen und sich nicht gerade dort aufhalten wo sie abgeht.

Tutsi
06.07.2014, 19:03
Hat die Religion des Islam im Weltenplan die Aufgabe, sich zu zersetzen ?
Oder wozu ist es gut, im großen globalen Zusammenhang gesehen (Objektivität) , daß er in die Auseinandersetzung mit gerade dem Christentum
kommt, nicht so stark mit dem Buddhismus und dem Hinduismus ?

Herr B.
06.07.2014, 19:20
Hat die Religion des Islam im Weltenplan die Aufgabe, sich zu zersetzen ?
Oder wozu ist es gut, im großen globalen Zusammenhang gesehen (Objektivität) , daß er in die Auseinandersetzung mit gerade dem Christentum
kommt, nicht so stark mit dem Buddhismus und dem Hinduismus ?
Primär sind u. a. die Kreuzzüge, Israel, Kontrolle über Jerusalem, die Palästinenser, und die Rückeroberungsabsichten auf Spanien und den Balkan verantwortlich. Das NATO Bündnis Europa's mit dem Great Satan America wäre ein weiteres Dorn im Auge der Islamisten.

herberger
06.07.2014, 19:21
Das der Islam sich selber zerstört ist gut möglich,aber das wird erst sein wenn die europ.Ethnie und Kultur bereits zerstört ist,so lange man hier Feigheit als Toleranz ausgibt wird es wohl so geschehen.

Skaramanga
06.07.2014, 19:24
Hat die Religion des Islam im Weltenplan die Aufgabe, sich zu zersetzen ?
Oder wozu ist es gut, im großen globalen Zusammenhang gesehen (Objektivität) , daß er in die Auseinandersetzung mit gerade dem Christentum
kommt, nicht so stark mit dem Buddhismus und dem Hinduismus ?

Mit dem Buddhismus und Hinduismus ist der Islam bereits "fertig", er hat in Zentralasien viele Millionen Buddhisten und Hindus hinweggemordet und vertrieben.

Das Christentum ist aufgrund seiner seit dem 18. Jahrhundert höheren Technisierung und dem damaligen Geburtenüberschuss (ja den gab's mal, einen sagenhaften europäischen Geburtenüberschuss!) bisher eine harte Nuss gewesen. Deshalb ist der Islam hier zu einer Taktik des "Aushöhlens von innen" übergegangen, unter gezielter Ausnutzung der immanenten Schwächen der westlichen Demokratien (Toleranz, Menschenrechte, großzügiges Asylrecht, Sozialhilfe, Gutmenschlichkeit, Geburtenrückgang ...)

Tutsi
06.07.2014, 19:25
Primär sind u. a. die Kreuzzüge, Israel, Kontrolle über Jerusalem, die Palästinenser, und die Rückeroberungsabsichten auf Spanien und den Balkan verantwortlich. Das NATO Bündnis Europa's mit dem Great Satan America wäre ein weiteres Dorn im Auge der Islamisten.
ich habe über diese weiten Zusammenhänge noch nicht nachgedacht, vielleicht auch, weil man erst langsam dahinter kommt, was auf der politischen Bühne so alles abgeht und wer mit wem auf allen Ebenen verbandelt ist, dabei ist es nicht anders wie im Kleinen, wenn die Verwandschaft sich bekriegt.

Tutsi
06.07.2014, 19:26
Mit dem Buddhismus und Hinduismus ist der Islam bereits "fertig", er hat in Zentralasien viele Millionen Buddhisten und Hindus hinweggemordet und vertrieben.

Das Christentum ist aufgrund seiner seit dem 18. Jahrhundert höheren Technisierung und dem damaligen Geburtenüberschuss (ja den gab's mal, einen sagenhaften europäischen Geburtenüberschuss!) bisher eine harte Nuss gewesen. Deshalb ist der Islam hier zu einer Taktik des "Aushöhlens von innen" übergegangen, unter gezielter Ausnutzung der immanenten Schwächen der westlichen Demokratien (Toleranz, Menschenrechte, großzügiges Asylrecht, Sozialhilfe, Gutmenschlichkeit, Geburtenrückgang ...)
Sehe ich allmählich teilweise auch so.

Herr B.
06.07.2014, 19:37
ich habe über diese weiten Zusammenhänge noch nicht nachgedacht, vielleicht auch, weil man erst langsam dahinter kommt, was auf der politischen Bühne so alles abgeht und wer mit wem auf allen Ebenen verbandelt ist, dabei ist es nicht anders wie im Kleinen, wenn die Verwandschaft sich bekriegt.
Stimmt im Grossen und Ganzen schon. Was viele im Westen nicht einkalkulieren ist die Psyche und Kultur der Moslem. US Psychologen diagnostizierten eine weit verbreitete vererbbare und hochgradige Agressivität bei männlichen Angehörigen der meisten islamischen Völkern. Auch ist mir öfter aufgefallen dass ein Moslem seinem Widersacher sehr selten vergibt. Er mag ablassen und die Sache gegen finanzielle Entschädigung als erledigt ansehen, aber vergeben und vergessen im christlichen Sinne kann er nicht.

Heifüsch
06.07.2014, 19:40
Heute zu lesen. ISIS-Soldaten (von der Propaganda Terroristen genannt, also das was auch George Washington und seine Schurkenhelfer waren) sprengen heilige Stätten im Irak in die Luft. Wird uns Christen das Schicksal helfen indem Islamisten sich selbst vernichten? Vernichten dann auch Deutschhasser sich selbst und nicht wie befürchtet Deutschland? Es lässt uns hoffen.

Was verstehst du eigentlich unter einem Soldaten?

Gurkenglas
06.07.2014, 19:42
Ein Westen der das Christentum ablehnt und abstößt hat letztendlich den Islam verdient. Abyssus abyssum invocat. Um diesen Westen vergieße ich keine Träne.

Mfg

Leipziger123
06.07.2014, 19:45
Wird uns Christen das Schicksal helfen indem Islamisten sich selbst vernichten? Vernichten dann auch Deutschhasser sich selbst und nicht wie befürchtet Deutschland? Es lässt uns hoffen.

Ich bin kein Christ, aber dein Wort in Gottes Ohr. Wenn sich auch die Eselschänder im Irak, Iran, Syrien usw. usw selbst abschlachten, was ja zu begrüßen ist, werden sie es hier dennoch höchstens marginal machen. Leider. Vor 2 Wochen sind ca. 30 Leute, die einen Syrer, die anderen Afghanen, in der Eisenbahnstraße aufeinander los gegangen. Keine Toten, nur Verletzte. Das sollte täglich passieren, damit die sich einerseits untereinander ausmerzen, und anderseits endlich die Polizei, Gutmenschen und Politiker aufwachen. Aber das wird so schnell nicht passieren.
G.

Conny
06.07.2014, 19:48
Heute zu lesen. ISIS-Soldaten (von der Propaganda Terroristen genannt, also das was auch George Washington und seine Schurkenhelfer waren) sprengen heilige Stätten im Irak in die Luft. Wird uns Christen das Schicksal helfen indem Islamisten sich selbst vernichten? Vernichten dann auch Deutschhasser sich selbst und nicht wie befürchtet Deutschland? Es lässt uns hoffen.


So wie jede "Islamistische Terrororganisation" ist auch die z. Zt. angesagte "ISIS" wahabitisch (also saudisch) geprägt.
Was die ISIS macht, ist überhaupt nichts Neues. Eine der ersten Handlungen der Wahabiten, praktisch zeitgleich mit ihrer Machtübernahme im Hejaz 1925, war die Zerstörung des Familienfriedhofs von Mo.


On 1 May 1925, the mausoleums (http://en.wikipedia.org/wiki/Mausoleums) in al-Baqi were destroyed (http://en.wikipedia.org/wiki/Destruction_of_early_Islamic_heritage_sites_in_Sau di_Arabia) by king Ibn Saud (http://en.wikipedia.org/wiki/Ibn_Saud_of_Saudi_Arabia). In the same year, he also demolished the tombs of holy persons at Mualla Cemetery (http://en.wikipedia.org/wiki/Jannatul_Mualla) in Mecca where Muhammad's first wife Khadijah (http://en.wikipedia.org/wiki/Khadijah), his grandfather and other ancestors are buried. This happened despite protests by the international Islamic community.
Quelle: wiki

derRevisor
06.07.2014, 20:18
Mit dem Buddhismus und Hinduismus ist der Islam bereits "fertig", er hat in Zentralasien viele Millionen Buddhisten und Hindus hinweggemordet und vertrieben.

Das Christentum ist aufgrund seiner seit dem 18. Jahrhundert höheren Technisierung und dem damaligen Geburtenüberschuss (ja den gab's mal, einen sagenhaften europäischen Geburtenüberschuss!) bisher eine harte Nuss gewesen. Deshalb ist der Islam hier zu einer Taktik des "Aushöhlens von innen" übergegangen, unter gezielter Ausnutzung der immanenten Schwächen der westlichen Demokratien (Toleranz, Menschenrechte, großzügiges Asylrecht, Sozialhilfe, Gutmenschlichkeit, Geburtenrückgang ...)

Da stimme ich teilweise zu. Allgemein ist es nicht sehr bekannt, dass der Islam im Zuge seiner damaligen Expansion speziell im Osten ziemlich rabiat (teils eliminatorisch) mit Anhängern anderer Religionen umsprang. Besonders die Hindus in Indien fielen dem mörderischen Treiben millionenfach zum Opfer, was bis in die Gegenwart hinein noch Nachwirkungen zeigt.

Das Christentum triumphierte allerdings nicht erst seit dem 18Jh über den Islam, denn zu diesem Zeitpunkt beherrschte bzw. dominierte es quasi schon die gesamte Welt. Ich sehe den Beginn des ernsthaften Widerstandes mit dem Einsetzen der Kreuzüge im 11Jh und würde den sichtbaren Wendepunkt in dieser Auseinandersetzung spätestens zum Abschluß der spanischen Reconquista 1492 terminieren. Zu dieser Zeit besaß Europa m.M. nach keine Überlegenheit in Technologie und Bevölkerungsanzahl, welche kurz darauf zwar rasch einsetzte, aber nicht als Hauptursache des "Sieges" benennbar ist. Viel entscheidener scheint mir hier die Hilfe Dritter gewesen zu sein, welche in Form des Mongolensturms erfolgte und die damaligen islamischen Reiche verheerend in Mitleidenschaft zog, die bis zu diesem Zeitpunkt unaufhaltsam die Expansion des Islam in alle Himmelsrichtungen vorantrieben. Dieses vorübergehende Trauma brach dem Islam zwar nicht das Rückgrat, aber stoppte vorübergehend dessen Siegeszug und verunsicherte erheblich das bis dato ungebrochene Selbtbewußtsein und -Vertrauen. Möglicherweise verschaffte dies dem Christentum erst die notwendige Zeit, um sich am Ende gegen den Islam siegreich behaupten zu können.

Erik der Rote
06.07.2014, 20:21
Heute zu lesen. ISIS-Soldaten (von der Propaganda Terroristen genannt, also das was auch George Washington und seine Schurkenhelfer waren) sprengen heilige Stätten im Irak in die Luft. Wird uns Christen das Schicksal helfen indem Islamisten sich selbst vernichten? Vernichten dann auch Deutschhasser sich selbst und nicht wie befürchtet Deutschland? Es lässt uns hoffen.

nun berichten unsere Medien nicht das die ISIS lute auch zwei Kirchen in die Luft gejagt haben ! Christen zu vernichten wird gar nicht merh erwähnt in unseren "westlichen " Medien ! was die ISIS zerstört sind Schreine und Schiitenmoscheen aber das sind für sie sowieso nur Götzentempel !

Antizion77
06.07.2014, 20:23
Heute zu lesen. ISIS-Soldaten (von der Propaganda Terroristen genannt, also das was auch George Washington und seine Schurkenhelfer waren) sprengen heilige Stätten im Irak in die Luft. Wird uns Christen das Schicksal helfen indem Islamisten sich selbst vernichten? Vernichten dann auch Deutschhasser sich selbst und nicht wie befürchtet Deutschland? Es lässt uns hoffen.


Islamisten vernichten sich nicht selbst, sondern handeln im Auftrag des Westens und damit auch des Christentums. Die Grundlage ihren Hasses ist der Wahabismus, eine Strömung des Islams, die von britischen Kolonialherren auf der arabischen Halbinsel ins Leben gerufen wurde, um dort ihre Interessen weiterhin zu vertreten.

Krabat
06.07.2014, 20:52
Wenn ausgerechnet Vertreter des geisteskranken absterbenden deutschen Volkes meinen der Islam zerstöre sich selbst, ist mir das nur ein bitteres sarkastisches Lächeln wert. Ein kleiner Witz der Weltgeschichte. Manchmal glaube ich Gott hat ziemlich viel Humor, wenn man das auch nicht immer so versteht.

Tutsi
06.07.2014, 23:49
Islamisten vernichten sich nicht selbst, sondern handeln im Auftrag des Westens und damit auch des Christentums. Die Grundlage ihren Hasses ist der Wahabismus, eine Strömung des Islams, die von britischen Kolonialherren auf der arabischen Halbinsel ins Leben gerufen wurde, um dort ihre Interessen weiterhin zu vertreten.
Dieses Auseinander Dividieren, was denn der Islam nun ist oder nicht, ist eigentlich sehr eigenartig.

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/64063-geheim-dokument-die-zerschlagung-deutschlands-ist-programm/

Allerdings habe ich mich angesichts der vielen kriminellen Jugendlichen und Großfamilien mit ausländischem Hintergrund schon manchmal gefragt, ob die im kleineren
Rahmen nicht die Funktion einer Art "ISIS" in Deutschland übernehmen. Natürlich ferngesteuert, ohne es zu wissen.
So kann man auch noch schön gegen den Islam hetzen, wiewohl die mit Islam herzlich wenig am Hut haben.


http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/59518-fur-die-souveraenitaet-deutschlands-irab-startet/

Und zu negativ würde ich die deutsche Bevölkerung auch nicht sehen. Klar, die Entwicklung ist durchaus Besorgnis erregend, und man sollte nicht blind sein. Aber Tatsache ist im Moment auch noch, dass es den Muslimen in Deutschland wesentlich besser geht und sie besser behandelt werden, als in vielen muslimischen Ländern (z.B. Libanon). Anders wäre der entsprechende Zustrom bzw. die innere Weigerung zurückzukehren, nicht zu erklären. Und wirtschaftliche Argumente sind selbstverständlich ein Teil dessen, wie Muslime hier von der Bevölkerung behandelt werden.
Wenn wir als Muslime hier denken, absolut nichts mehr tun zu können, und den Kopf, angesichts der "Bevölkerung", in den Sand stecken - dann müssen wir wirklich auswandern, meine ich. Erst recht, wenn wir problemlos im Iran, Türkei etc. leben könnten (ohne Aufenthaltsschwierigkeiten). Dessen sollten wir uns bewusst sein, und nicht ungerecht gegenüber den nichtmuslimischen Deutschen werden.

Manche Muslime sind doch ganz einsichtig.


Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

Artikel 146: Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
http://www.irab.de/

Was ist das ?

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/56645-muslimisch-demokratische-union-erste-islamische-partei-deutschlands/

eine Gruppe von Muslimen hat eine islamische Partei im niedersächsischen Osnabrück gegründet.

Es besteht Hoffnung, dass diese Partei ihrem Anspruch gerechter wird als die CDU, die eigentlich unchristlicher kaum sein kann.
Die ersten Hetzartikel gab es dazu ja schon voriges Jahr kurz nach der Gründung.

Man will und wird mit regieren.

Die Anfänge sind gemacht. Und es war voraus zu sehen.

Von SelbstZerstörung keine Spur.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fatima_%C3%96zoguz dt Konvertitin
http://www.al-shia.de/familie/interviewfatimaoezoguz.htm

Dabei war mir von Anfang an natürlich bewusst, dass hinsichtlich der Behandlung von Frauen in den islamischen Ländern vieles im argen liegt, aber ich lernte schnell zu differenzieren, dass das keineswegs dem islamischen Ideal entsprach
So was aber auch - so vieles entspricht nicht dem isl. Ideal und wird trotzdem getan.

Zuviel oder zuwenig ?

Bruddler
07.07.2014, 06:38
Das der Islam sich selber zerstört ist gut möglich,aber das wird erst sein wenn die europ.Ethnie und Kultur bereits zerstört ist,so lange man hier Feigheit als Toleranz ausgibt wird es wohl so geschehen.

Bei uns haben sich Christen (Evangelen contra Katholen) auch schon 30 Jahre lang bekämpft und trotzdem hat das Christentum überlebt...:compr:

romeo1
07.07.2014, 07:31
Bevor der Islam sich theoretisch selbst zerstört, wird er uns aufgrund der Toleranzschwäche und Multikultibesoffenheit mit in den Abgrund ziehen. Im Moment sehe ich nicht, daß sich diese Ideologie selbst zerstört. Die gegenwärtigen Metzeleien sind doch islam. Alltag, das gab es doch schon von Anfang an. Ich kann jedenfalls nur erkennen, daß der Islam aufgrund der Weicheit und Feigheit des Westens sich als wiedererstarkt fühlt und deshalb in die Offensive geht. Nur diesesmal nicht Reiterheeren, sondern mit millionenfacher Einwanderung und innerer Aushöhlung Europas.

Bruddler
07.07.2014, 07:41
Bevor der Islam sich theoretisch selbst zerstört, wird er uns aufgrund der Toleranzschwäche und Multikultibesoffenheit mit in den Abgrund ziehen. Im Moment sehe ich nicht, daß sich diese Ideologie selbst zerstört. Die gegenwärtigen Metzeleien sind doch islam. Alltag, das gab es doch schon von Anfang an. Ich kann jedenfalls nur erkennen, daß der Islam aufgrund der Weicheit und Feigheit des Westens sich als wiedererstarkt fühlt und deshalb in die Offensive geht. Nur diesesmal nicht Reiterheeren, sondern mit millionenfacher Einwanderung und innerer Aushöhlung Europas.

Nicht unerwähnt soll die Tatsache sein, dass die "islam. Welteroberer" auf die Mithilfe, ihrer bereits installierten Steigbügelhalter hoffen können...

opppa
07.07.2014, 07:46
Das der Islam sich selber zerstört ist gut möglich,aber das wird erst sein wenn die europ.Ethnie und Kultur bereits zerstört ist,so lange man hier Feigheit als Toleranz ausgibt wird es wohl so geschehen.

Der Islam macht ähnliche Prozesse durch, wie das Christentum vor dem 30-Jährigen Krieg, in dem sich Christen im Namen Gottes für die Gute Sache (von Kaiser und Fürsten) gegenseitig umbrachten.

BTW
Das Christentum hat diesen Wahnsinn überstanden!

:hmm:

Helgoland
07.07.2014, 07:54
....so lange man hier Feigheit als Toleranz ausgibt ......

Punktgenaue Landung!

Jodlerkönig
07.07.2014, 08:44
Heute zu lesen. ISIS-Soldaten (von der Propaganda Terroristen genannt, also das was auch George Washington und seine Schurkenhelfer waren) sprengen heilige Stätten im Irak in die Luft. Wird uns Christen das Schicksal helfen indem Islamisten sich selbst vernichten? Vernichten dann auch Deutschhasser sich selbst und nicht wie befürchtet Deutschland? Es lässt uns hoffen.die hoffnung dürfte vergebens sein....dafür kalben die aishes zu häufig.

Chronos
07.07.2014, 08:53
Der Islam macht ähnliche Prozesse durch, wie das Christentum vor dem 30-Jährigen Krieg, in dem sich Christen im Namen Gottes für die Gute Sache (von Kaiser und Fürsten) gegenseitig umbrachten.

BTW
Das Christentum hat diesen Wahnsinn überstanden!

:hmm:
Ich würde die Reihenfolge der Motivationen für den 30-jährigen Krieg umdrehen.

Man führte Kriege aus Macht- und Besitzstreben, um den Einfluss von Königen und Fürsten auszuweiten und schob die beiden Konfessionen als Vorwand vor.

Nicht die Religionen waren die ursächlichen Anlässe, sondern der Wunsch nach Land- und Machtgewinn. Aber man gab dies nicht zu, sondern erfand Ausreden.

herberger
07.07.2014, 09:19
Der Islam macht ähnliche Prozesse durch, wie das Christentum vor dem 30-Jährigen Krieg, in dem sich Christen im Namen Gottes für die Gute Sache (von Kaiser und Fürsten) gegenseitig umbrachten.

BTW
Das Christentum hat diesen Wahnsinn überstanden!


:hmm:

Das glaubt sogar die Trunkenheitsfahrerin ex Bischöfin Margot Käsemann sie schwabulierte in einer Predigt es fehlt ein Islam.Martin Luther.Ich weiss nicht ob die das alle selber glauben,die setzen ja sogar einen Imam gleich mit einem christl.Geistlichen was er nicht ist,islam.Geistliche sind Schriftgelehrte und Vorbeter,theoreth.kann jeder Imam sein,islam.Bildung ist nicht zwingend.

opppa
07.07.2014, 09:23
Das glaubt sogar die Trunkenheitsfahrerin ex Bischöfin Margot Käsemann sie schwabulierte in einer Predigt es fehlt ein Islam.Martin Luther.Ich weiss nicht ob die das alle selber glauben,die setzen ja sogar einen Imam gleich mit einem christl.Geistlichen was er nicht ist,islam.Geistliche sind Schriftgelehrte und Vorbeter,theoreth.kann jeder Imam sein,islam.Bildung ist nicht zwingend.

Tut mir leid!

Ich stehe da voll und ganz hinter der Bischöfin von der Konkurrenz!

:ja:

Hay
07.07.2014, 09:25
Tut mir leid!

Ich stehe da voll und ganz hinter der Bischöfin von der Konkurrenz!

:ja:

Kannst du das begründen?

herberger
07.07.2014, 09:29
Tut mir leid!

Ich stehe da voll und ganz hinter der Bischöfin von der Konkurrenz!

:ja:

Der Koran und die Thora wurden von Gott geschrieben und lassen keine Interpretationen zu,während die Bibel von Menschen geschrieben wurde und deswegen gibt es in der christl.Religion Spielräume zur Interpretation.

Chronos
07.07.2014, 09:34
Tut mir leid!

Ich stehe da voll und ganz hinter der Bischöfin von der Konkurrenz!

:ja:
Manchmal hast Du ja ganz vernünftige und passable Ansichten, aber manchmal liegst Du so daneben, dass es einem die Schuhe auszieht!

Was gibt es bei der betreffenden idiotischen Bemerkung der Schnapsdrossel Käßmann denn "dahinter zu stehen"?

Die muss sich doch ihr Gehirn abgesoffen haben, um so einen Schwachsinn zu labern! :vogel:

wtf
07.07.2014, 09:42
Die Ausgangsfrage ist sehr interessant. Da islamisch dominierte Gesellschaften in Sachen Produktivität und Kreativität ganz erbärmlich dastehen, bedeutet die islamische Infiltration stets auch wirtschaftlichen Niedergang (Menschenrechte mal beiseitegelassen). Sollte jemandem ein Gegenbeweis zu dieser These einfallen: Her damit. Der scheinbare Wohlstand in manchen Golfstaaten ist jedenfalls einzig einer Laune der Natur geschuldet, die unter Wüstensand Kohlenwasserstoffe deponierte.

Damit ähnelt die islamische Infiltration einer parasitären Infektion, bei der der Wirtsorganismus zwar geschwächt oder gar umgebracht wird, der Parasit aber ebenfalls zugrunde gehen wird.

Tutsi
07.07.2014, 09:42
Der Koran und die Thora wurden von Gott geschrieben und lassen keine Interpretationen zu,während die Bibel von Menschen geschrieben wurde und deswegen gibt es in der christl.Religion Spielräume zur Interpretation.
Das war jetzt scherzhaft gemeint oder kennst Du einen Gott, der seinen "langen" Arm aus den Wolken heraus streckt und die kleinen Buchstaben malt ? :-)

Hay
07.07.2014, 09:55
Das war jetzt scherzhaft gemeint oder kennst Du einen Gott, der seinen "langen" Arm aus den Wolken heraus streckt und die kleinen Buchstaben malt ? :-)
Dazu gibt es verschiedene Versionen: Allah ließ beschriebene Täfelchen in die Wüste fallen, die - oh Wunder! - alle gefunden wurden (das Wunder kann man gar nicht groß genug einschätzen, wenn man weiß, daß immer noch ganze Städte - und nicht nur kleine Holztäfelchen -im Wüstensand liegen, die jetzt erst entdeckt werden! Die andere Version ist, daß Allah dem Analphabten Mohammed die Texte eingab und er oder ein anderer sie aufschrieb.

Hay
07.07.2014, 09:58
Die Ausgangsfrage ist sehr interessant. Da islamisch dominierte Gesellschaften in Sachen Produktivität und Kreativität ganz erbärmlich dastehen, bedeutet die islamische Infiltration stets auch wirtschaftlichen Niedergang (Menschenrechte mal beiseitegelassen). Sollte jemandem ein Gegenbeweis zu dieser These einfallen: Her damit. Der scheinbare Wohlstand in manchen Golfstaaten ist jedenfalls einzig einer Laune der Natur geschuldet, die unter Wüstensand Kohlenwasserstoffe deponierte.

Damit ähnelt die islamische Infiltration einer parasitären Infektion, bei der der Wirtsorganismus zwar geschwächt oder gar umgebracht wird, der Parasit aber ebenfalls zugrunde gehen wird.

Nur wenn du von einer Hochkultur ausgehst. Wenn es um einfache Formen des Zusammenlebens geht, so existieren die Gesellschaften auf niedrigem Niveau weiter, aber natürlich auf einem Niveau, das Wohlstand nicht zuläßt.

Tutsi
07.07.2014, 10:02
Es mußte immer einer was aufschreiben. Wer sonst ? Also wurde alles von Menschen geschrieben.
Jetzt kann man einwenden: weil sie göttlich beauftragt wurden.

Aber dann hätte der Gott - der Götter - Jedem was anderes geschrieben - zum Turm zu Babel ?

http://www.die-bibel.de/online-bibeln/luther-bibel-1984/bibeltext/bibelstelle/1%2520mo%252011/

1Es hatte aber alle Welt einerlei Zunge und Sprache.
6Und der HERR sprach: Siehe, es ist einerlei Volk und einerlei Sprache unter ihnen allen und dies ist der Anfang ihres Tuns; nun wird ihnen nichts mehr verwehrt werden können von allem, was sie sich vorgenommen haben zu tun.
7Wohlauf, lasst uns herniederfahren und dort ihre Sprache verwirren, dass keiner des andern Sprache verstehe!




Wäre der Mensch Gott zu groß geworden ?

Heute sagt man, daß Gott die Liebe ist, nur die Liebe.

Also schrieben die Menschen sich selbst ihr Unheil.

herberger
07.07.2014, 10:03
Das war jetzt scherzhaft gemeint oder kennst Du einen Gott, der seinen "langen" Arm aus den Wolken heraus streckt und die kleinen Buchstaben malt ? :-)

Das war nicht meine Meinung sondern so wird es gesagt.

Tutsi
07.07.2014, 10:05
Was die Sprachen angeht: interessanter Link.
http://www.kurtbangert.de/_downloads/allgemein/2_6_Die_Sprachenverwirrung_am_Turm_zu_Babel.pdf

Nun, ja es wird also so gesagt - schön vom Sagen :-)

Hay
07.07.2014, 10:18
Es mußte immer einer was aufschreiben. Wer sonst ? Also wurde alles von Menschen geschrieben.
Jetzt kann man einwenden: weil sie göttlich beauftragt wurden.

Aber dann hätte der Gott - der Götter - Jedem was anderes geschrieben - zum Turm zu Babel ?

http://www.die-bibel.de/online-bibeln/luther-bibel-1984/bibeltext/bibelstelle/1%2520mo%252011/


Wäre der Mensch Gott zu groß geworden ?

Heute sagt man, daß Gott die Liebe ist, nur die Liebe.

Also schrieben die Menschen sich selbst ihr Unheil.

Die Erklärung für Moslems ist ganz einfach (das in sich geschlossene System). Das, was im Koran steht, ist göttlich und unverfälscht - steht ja auch so im Koran - und die anderen Machwerke wie Thora und Bibel sind üble Fälschungen - steht auch im Koran. Die Christen gelten im Koran als Buchfälscher und Heuchler und Verführer - steht auch so im Koran. Sie hätten die Bibel in böser Absicht gefälscht, um Allahs Willen nicht gehorchen zu müssen.

Skaramanga
07.07.2014, 10:40
Islamisten vernichten sich nicht selbst, sondern handeln im Auftrag des Westens und damit auch des Christentums. Die Grundlage ihren Hasses ist der Wahabismus, eine Strömung des Islams, die von britischen Kolonialherren auf der arabischen Halbinsel ins Leben gerufen wurde, um dort ihre Interessen weiterhin zu vertreten.

Frage an den größten Dummschwätzer aller Zeiten:

a) Wann starb der Begründer des Wahabismus, Muḥammad ibn ʿAbd al-Wahhāb?
b) Wann setzte der erste Engländer erstmals seinen Fuß auf die Arabische Halbinsel? (Tip: die Besetzung Adens)

Ok, das waren zwei Fragen. Bis 2 zählen kannst Du aber noch? Bei den beiden obigen Daten den Zeitunterschied herauszuarbeiten und die richtige Reihenfolge zu finden, das dürfte schon schwieriger sein. Aber versuchs mal.

opppa
07.07.2014, 11:22
Kannst du das begründen?

Weil ich
1) einem anderen Menschen (also im Zweifelsfall auch Dir) das Recht zugestehe, Fehler zu machen, und
2) weil ich ihre Einstellung in der Sache teile.

:D

opppa
07.07.2014, 11:24
Der Koran und die Thora wurden von Gott geschrieben und lassen keine Interpretationen zu,während die Bibel von Menschen geschrieben wurde und deswegen gibt es in der christl.Religion Spielräume zur Interpretation.

Das musst Du jetzt nur noch damit begründen, daß bei den Juden und auch bei unseren mohammedanischen Freunden die unterschiedlichsten Auslegungsvarianten der jeweiligen Heiligen Schrift bestehen.

:hmm:

opppa
07.07.2014, 11:27
Manchmal hast Du ja ganz vernünftige und passable Ansichten, aber manchmal liegst Du so daneben, dass es einem die Schuhe auszieht!

Was gibt es bei der betreffenden idiotischen Bemerkung der Schnapsdrossel Käßmann denn "dahinter zu stehen"?

Die muss sich doch ihr Gehirn abgesoffen haben, um so einen Schwachsinn zu labern! :vogel:

1) Bei uns ist das Wetter (noch) so gut, daß Du Dir hier beim Barfußlaufen keine weiteren Schäden zuziehen würdest.
2) Mir sind moderate und intelligente Schnapsdrosseln immer noch lieber, als Menschen, die andern ihre Glaubensgrundsätze gewaltsam aufoktroyieren wollen.

:ja:

herberger
07.07.2014, 11:37
Das musst Du jetzt nur noch damit begründen, daß bei den Juden und auch bei unseren mohammedanischen Freunden die unterschiedlichsten Auslegungsvarianten der jeweiligen Heiligen Schrift bestehen.

:hmm:

Es gibt in allen Religionen Gruppen die wollen Islamisch.katholisch.christlischer sein,das ist aber keine Spaltung.

Chronos
07.07.2014, 11:40
1) Bei uns ist das Wetter (noch) so gut, daß Du Dir hier beim Barfußlaufen keine weiteren Schäden zuziehen würdest.
Von wegen "weitere Schäden".... :watschn:

Werd' nicht pampig, Opppa, sonst ziehe ich andere Saiten auf..... :wut:



2) Mir sind moderate und intelligente Schnapsdrosseln immer noch lieber, als Menschen, die andern ihre Glaubensgrundsätze gewaltsam aufoktroyieren wollen.

:ja:
Den Kolbenfresser in Deiner Logik hast Du auch nicht bemerkt!

Gerade die angeblich so moderate und intelligente Schnapsdrossel hat doch durch ihren saudummen Spruch vom notwendigen Islam gerade jene Ideologie befürwortet, die anderen Menschen ihre Glaubensgrundsätze aufoktroyieren will.

Haste den Widerspruch nicht bemerkt? :auro:

Hay
07.07.2014, 11:46
Weil ich
1) einem anderen Menschen (also im Zweifelsfall auch Dir) das Recht zugestehe, Fehler zu machen. und
2) weil ich ihre Einstellung in der Sache teile.

:D

Welche Fehler? Reden wir hier über Fehler einzelner Personen - in diesem Fall, welche? - oder reden wir über ein System?
Welche Einstellung teilst du in welcher Sache? Kannst du konkreter werden?

opppa
07.07.2014, 11:59
Von wegen "weitere Schäden".... :watschn:

Werd' nicht pampig, Opppa, sonst ziehe ich andere Saiten auf..... :wut:


Den Kolbenfresser in Deiner Logik hast Du auch nicht bemerkt!

Gerade die angeblich so moderate und intelligente Schnapsdrossel hat doch durch ihren saudummen Spruch vom notwendigen Islam gerade jene Ideologie befürwortet, die anderen Menschen ihre Glaubensgrundsätze aufoktroyieren will.

Haste den Widerspruch nicht bemerkt? :auro:

1) Teile mir - meinetwegen per PN - schonend mit, was Du so alles als "Germania superior" bezeichnest. Ich vermute mal, daß ich mich demnächst ca. 2 Wochen lang damit beschäftigen werde, den Ostfriesen das Watt kaputtzutrampel (und dieck Bücher zu lesen). Vielleicht wäre es möglich, meine anstrengende Tätigkeit mal zu unterbrechen und Dir den Dir zustehenden körperlichen Verweis in Form einer Beule zukommen zu lassen.

2) Meine persönliche Sympathie verschenke ich immer an Personen, deren Einstellungen der meinigen nahekommen. Und da kann ich nun mal weder am Schnapskonsum (in gemäßigtem Umfang) oder an den Äußerungen der Ex-Bischöfin irgendwas finden, was mich abstößt.
Außerdem solltest (auch) Du wissen, daß Menschen nun mal aus Widersprüchen zusammengesetzt sind.

:aggr:

Antizion77
07.07.2014, 19:34
Frage an den größten Dummschwätzer aller Zeiten:

a) Wann starb der Begründer des Wahabismus, Muḥammad ibn ʿAbd al-Wahhāb?
b) Wann setzte der erste Engländer erstmals seinen Fuß auf die Arabische Halbinsel? (Tip: die Besetzung Adens)

Ok, das waren zwei Fragen. Bis 2 zählen kannst Du aber noch? Bei den beiden obigen Daten den Zeitunterschied herauszuarbeiten und die richtige Reihenfolge zu finden, das dürfte schon schwieriger sein. Aber versuchs mal.


Man muss ein Land nicht militärisch besetzen um es auszubeuten, eine korrupte Clique an der Spitze des Landes ist wesentlich effektiver. Der Wahabismus dient dabei nur als weiteres Druckmittel, falls die Gottesfurcht nicht ausreicht!

http://abundanthope.net/pages/German_49/Aufschlussreiche-Abstammung-von-Saudis-und-Wahabiten_printer.shtml

Das dürfte auch erklären warum alle islamistischen Terrororganisation, die der Westen als Rechtfertigung für seinen "Krieg gegen den Terror" missbraucht, einen weiten Bogen um Saudi-Arabien machen, obwohl allen bekannt ist dass die Saud-Dinastie mit dem Teufel aus den USA paktiert.