PDA

Vollständige Version anzeigen : Für was ist Gott zuständig



Mieser Peter
06.07.2014, 09:37
Überwacht er nur die Erde? Oder das Sonnensystem?
Oder die Galaxie? Oder das Universum?
Hat er Macht über Ausserirdische?
Nein dies gehört nicht in ndie Spassecke.

Tutsi
06.07.2014, 09:51
Willst Du das theologisch oder anderweitig religiös oder esoterisch, theosophisch, anthroposophisch ?

Da weiß ich über lange Jahre Forum Lesen und Schreiben, wie sich die Leute ganz schön "beharken" können.

Und da ist oft der Kampf zwischen den Meinungen entscheidend.

Ich orientiere mich da oft an Leobrand mit seinem neuen Gottesverständnis.


Die Religionen seien entstanden, als der Mensch aus seiner träumerischen Einheit von Mensch, Welt und Gott herausgerissen wurde. Dieser scheinbar ewig unüberschreitbare Abgrund, über den nur Gottes leitende, gesetzgebende Offenbarungen als Stimme dringt, bilde die Ursache und Grunderfahrung aller jüdischen Mystiker. Aus dieser Erfahrung heraus entsteht das mystische Bestreben, innerhalb des sittlich-religiösen Handelns des Einzelnen sowie der Gemeinschaft, die Seele über den Abgrund zur lebendigen Erfahrung der Gotteswirklichkeit zu leiten. Insbesondere die jüdische Theosophie der Chassidim (http://de.wikipedia.org/wiki/Chassidismus) und der Kabbalisten (http://de.wikipedia.org/wiki/Kabbala) gerät dabei in einen Dauerkonflikt mit der streng monotheistischen Religion eines persönlichen Schöpfergottes einerseits und der Philosophie des Judentums (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdische_Philosophie) andererseits.
http://de.wikipedia.org/wiki/Theosophie

Zwar bin ich ruhiger geworden, weil ich weiß, daß so manches unabänderlich ist, aber es interessiert mich noch immer, das ganze Thema.

In einem Buch sah ich eine Abbildung - eine Kugel, aus der es tropft - also Gott als Seele und die Tropfen sind die daraus fallenden Seelen, die dann
in eine materielle Welt kommen und agieren.

Käme dann die Frage: Agieren wir, weil wir Gottes Geist in uns fühlen und kann er uns dirgieren nach seinem Willen, weil wir Teil von ihm (dem großen Ganzen) sind ?

Wenn ja: dann agieren wir selbst in dunklen Zeiten in seinem Sinne ?
Dann führen wir auch Kriege in seinem Sinne ?
Dann zerfleischen wir uns in seinem Sinne ?

Warum ?

Hat Fausten`s Mephisto es schon gewußt ?

http://www.welt-spirale.com/downloads/Lektion_25.pdf
Der Aufbau der Universen und Kosmen - vielleicht ist es auch schon teilweise veraltet, die neuen Erkenntnisse schreiten ja auch vorwärts.
Insgesamt gesehen wären die Ereignisse, die wir entstehen lassen, alles Gottes Werk ?

Und ich weiß, da bäumen sich bei manchen die Haare - aber rein pragmatisch gesehen - wenn man die Welt betrachtet - die Kreisläufe - die Umläufe - das ganze Weltgeschehen - könnte da einiges stimmig sein.

Nachbar
06.07.2014, 09:54
Überwacht er nur die Erde? Oder das Sonnensystem?
Oder die Galaxie? Oder das Universum?
Hat er Macht über Ausserirdische?
Nein dies gehört nicht in ndie Spassecke.

Mir hat eine Göttin gesagt, daß Gott alles aufschreibt, alles.

Also Dein Frühstück, den Klogang, die Dauer der Klositzung, das Spucken auf der Strasse, wann Du am duschen bist und wie lange, ob Du ordentlich schimpfst, ob Du es Deiner besseren Hälfte ordentlich besorgst oder Fremdgehgedanken entwickelst.

Gott sein ist nicht einfach, es ist ein Job von 360 Stunden / Tag.

-
n13038

Helgoland
06.07.2014, 10:04
Überwacht er nur die Erde? Oder das Sonnensystem?
Oder die Galaxie? Oder das Universum?
Hat er Macht über Ausserirdische?
Nein dies gehört nicht in ndie Spassecke.

Du solltest GOTT nicht personifizieren. Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine "Macht" geben, die hinter dem Ganzen steht, deren Existenz nebst Wertesystem (so es denn eines gibt) wir aber niemals begreifen werden. Sämtliche vom Menschen geschaffenen Religionen sind ein verzweifelter Versuch, "Gott" eine Kontur zu geben. Ausserdem sollten wir uns nicht so wichtig nehmen. Gemessen an den räumlichen und zeitlichen Dimensionen des Universums sind wir nicht mehr als ein Wimpernschlag auf einem Sandkorn. Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dein Ende abzuwarten. Entweder es wird für immer dunkel oder es eröffnen sich Dir völlig neue Perspektiven. Also...etwas Geduld, bitte.

Pythia
06.07.2014, 19:05
... Sämtliche vom Menschen geschaffenen Religionen sind ein verzweifelter Versuch, "Gott" eine Kontur zu geben ...Oder umgekehrt: falls es einen allmächtigen Gott gibt, kann er durchaus Jahwe oder Dreifaltigkeit für die Einen sein, Allah oder Manitu für Andere, und 1.000 andere Götter, die dem jeweiligem Bedarf für ein Medium gerecht werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So allmächtig Gott auch sein mag, ist er dennoch nicht fehlerfrei: er schuf Menschen und muß immer wieder eingreifen, wenn Menschen zu viel Mist machen und sich ohne sein Eingreifen wohl schon längst selbst vernichtet hätten. Nun erleben wir ja auch gerade genug Selbstvernichtungs-Versuche von Tunten, Lesben und sonstigen Kinderlosen. Sogar 1-Kind-Paare vernichten schon ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... 53% der Folge-Generation. Mehr als Stalin, Hitler und Mao zusammen schafften. 20 1-Kind-Eltern sind eine Generation später nur noch 9 Leute, da manche Kinder (Krankheit, Unfall oder Verbrechen) sterben, bevor sie erwachsen werden. Die 3. Generation hat nur noch 4 Leute: 1 Tunte, 1 Lesbe und 2 Heteros, die dann noch 1 Kind haben, das dann kinderlos stirbt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Islamis vernichten sich auch eifrig selbst: für jeden Andersgläubigen, den sie ermorden, ermorden sie 100 andere Islamis, was sich auf 100.000 von Islamis ermordeten anderen Islamis für jeden ermordeten Andersgläubigen steigern kann:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/ALLAH-0.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Falls es einen Gott gibt, wird er wohl mal wieder eingreifen. Christen haben da ja die richtige Einstellung zu ihrem Gott: "Die Mühlen Gottes mahlen langsam, aber sie mahlen." Denn mit einem plötzlichem Wunder ist wohl kaum zu rechnen.

Krabat
06.07.2014, 19:19
...
Falls es einen Gott gibt, wird er wohl mal wieder eingreifen. Christen haben da ja die richtige Einstellung zu ihrem Gott: "Die Mühlen Gottes mahlen langsam, aber sie mahlen." Denn mit einem plötzlichem Wunder ist wohl kaum zu rechnen.

In Deutschland greift kein Gott mehr ein. Das deutsche Abtreibervolk hat sich längst dem Satan verschrieben und begrüßt seine eigene Vernichtung.

Pythia
07.07.2014, 15:54
In Deutschland greift kein Gott mehr ein. Das deutsche Abtreibervolk hat sich längst dem Satan verschrieben und begrüßt seine eigene Vernichtung.Deutschlandhttp://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifgeht nicht unter. Es sei denn Du meinst mit Deutschland den Gebietsfetzen der Proloten-Diktatur von Königssee und Dreiländereck am Oberrhein bis Nord- und Ostsee. Das ehemalige Deutschland gibt es schon lange nicht mehr:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/12/Ava-sig.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Vielleicht auch erst übermorgen oder nie mehr. Wir brauchen es ja auch nicht mehr. Jetzt werden im Ausland schon mehr deutsche Produkte hergestellt als in der BRD, und 2025 werden im Ausland auch schon mehr Deutsche geboren als in der BRD. Siemens und Bosch haben in der BRD nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, und viele BRD-Firmen ähnlich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf, um noch BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange noch was da ist. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und (2013 über 800.000) Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus in Länder mit Zukunft, und die wurden hier ersetzt mit 1,2 mio. Import-Proleten. 2025 ist die BRD schon lange 3.-Welt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nix ist nix mehr mit Kindergeld, Rente, HartzIV oder Fördergeld für irre überhöhte Löhne und Gehälter wie jetzt. Dann können Proleten sich im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln, oder für reiche Islamis Ziegen hüten auf Brachland, wo jetzt noch in Büros, Geschäften, Fabriken, Lagern und Werkstätten Leute Arbeit und Auskommen haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg

Mieser Peter
09.07.2014, 09:40
Mir hat eine Göttin gesagt, daß Gott alles aufschreibt, alles.

Also Dein Frühstück, den Klogang, die Dauer der Klositzung, das Spucken auf der Strasse, wann Du am duschen bist und wie lange, ob Du ordentlich schimpfst, ob Du es Deiner besseren Hälfte ordentlich besorgst oder Fremdgehgedanken entwickelst.

Gott sein ist nicht einfach, es ist ein Job von 360 Stunden / Tag.

n13038
Da verwechselt Du was. Der mit dem Aufschreiben ist Allah.
Nachdem Jahwe ihm das lautmalerische Schreiben beigebracht hat.
Gott hat bestimmt seine Erzengel mit der neuesten Technik ausgestattet.
Wo sogar asylbewerbende Neger neidisch werden.
Aber die Frage war doch: "Wo endet Gottes Zuständigkeit"

Nachbar
09.07.2014, 09:43
Da verwechselt Du was. Der mit dem Aufschreiben ist Allah.
Nachdem Jahwe ihm das lautmalerische Schreiben beigebracht hat.
Gott hat bestimmt seine Erzengel mit der neuesten Technik ausgestattet.
Wo sogar asylbewerbende Neger neidisch werden.
Aber die Frage war doch: "Wo endet Gottes Zuständigkeit"

Man sollte weitere Namen Gottes aufführen, um die Frage besser abstecken zu können, da stimme ich Dir bei.
-
n13139

Daggu
09.07.2014, 10:07
Man sollte weitere Namen Gottes aufführen, um die Frage besser abstecken zu können, da stimme ich Dir bei.
-
n13139

Wobei mich dann die Frage interessiert: wenn man hier einige Stränge so studiert (zum Beispiel - war Jesus Germane) und dann die Beiträge einiger großartiger und vorbildlicher Christen liest, die also an Gott glauben und diesen Gott auch verkünden und vertreten - also dann müsste doch, jedenfalls ein Großteil der Menschheit, viel intelligenter sein als Gott.

Zinsendorf
09.07.2014, 10:20
Man sollte weitere Namen Gottes aufführen, um die Frage besser abstecken zu können, da stimme ich Dir bei.
-
n13139
Ja, noch vor dem Aufkeimen des Monotheismus war das praktischer geregelt: Jeder Gott hatte seinen eigenen Aufgabenbereich, für den er zuständig war und natürlich einen "Chef" - so etwa wie heute Minister und Präsident.

Und selbst später wurde auf diese Vorgehensweise wieder zurückgegriffen, z. Bsp. erhielten die Heiligen bestimmte Themenbereiche zugeordnet, für die sie in erster Instanz als Ansprechpartner zugeordnet wurden. Ganz besonders wichtig aber war der Satan oder wie er auch immer genannt wurde; damit konnte das ganze Böse vom "Allgemein Göttlichen" separiert werden. Dieser ist an allem Schlechten schuld, dafür ist Gott nicht zuständig!:))

Wir erkennen, die Methode der gezielten Schuldzuweisung fand nicht erst seit Bestehen des "demokratischen Rechtsstaates", sondern schon weit früher praktische Anwendung.

Tantalit
09.07.2014, 10:32
Überwacht er nur die Erde? Oder das Sonnensystem?
Oder die Galaxie? Oder das Universum?
Hat er Macht über Ausserirdische?
Nein dies gehört nicht in ndie Spassecke.

Für alles und gar nichts, wie es ihm gefällt, er ist ja Gott.

PS: Götter: Wahnvorstellungen von Überwesen besonders primitiver Völker und Rassen.

elas
09.07.2014, 10:44
Überwacht er nur die Erde? Oder das Sonnensystem?
Oder die Galaxie? Oder das Universum?
Hat er Macht über Ausserirdische?
Nein dies gehört nicht in ndie Spassecke.

Er ist für das zuständig wofür du ihm Vollmacht erteilst!:haha:

Nachbar
09.07.2014, 10:44
Eine Liste ward gefunden, mit vielen Namen des Gottes bzw. der Göttin oder der Götter/Göttinen.
Nun kommen wir der Beantwortung der Frage etwas näher.
Ob es einen oder mehrere Götter/Göttinen geben könnte ist reine Geschmackssache - und da wir keine Meinungsdiktatoren sein wollen akzeptieren wir jede/n.

Aber allgemein zum Verständnis:
Der Begriff Theologie ist ursprünglich im griechischen anders gemeint gewesen.
Aus Zeus --> wurde Theós --> somit Theo-Logie, was bedeutet: Die Logik (Vernunft) des Zeus.
Man wird aufgefordert, Philosoph zu werden, Wissenschaftler, Forscher, Tüftler, etc. ...
Das hat also NICHTS mit dem zu tun, was die Priesterkaste von Christen/Moslems/Juden einem täglich neu vorlügt.

Liste:
3xw.welusa.de/GoettlicheSeite.html
http://www.welusa.de/GoettlicheSeite.html
-
n13141

Mieser Peter
09.07.2014, 10:48
Für alles und gar nichts, wie es ihm gefällt, er ist ja Gott.

PS: Götter: Wahnvorstellungen von Überwesen besonders primitiver Völker und Rassen.
Ach Menno, ich dachte daß gläubige Menschen antworten.
Und nicht solche antsemitischen, atheistischen Menschendarsteller.
Wer kennt das Video von Richling als Friedman??

Tantalit
09.07.2014, 10:53
Ach Menno, ich dachte daß gläubige Menschen antworten.
Und nicht solche antsemitischen, atheistischen Menschendarsteller.
Wer kennt das Video von Richling als Friedman??

Gott ist eben oder nicht, was er tut und warum werden wir nie verstehen, es kann uns auch egal sein.

Ich bin ein Freund der Menschen da hat man kein Mitleid mit nationalen Zionisten (Nazis).

opppa
11.07.2014, 08:20
Gott ist aus meiner Sicht eine der besten (Ausreden....äh) Erfindungen der Menschheit, wenn es darum geht, den staunenden Gläubigen alle aus dem augenblicklichen Stand der Wissenschaft nicht erklärbaren Phänomene zu erklären.
Dazu wurde Gott auch schon zu allen Zeiten von den Herrschenden ge- und benutzt, die eigene Gefolgschaft zu konditionieren und zu disziplinieren.

:hmm:

D-Moll
12.07.2014, 10:16
In Deutschland greift kein Gott mehr ein. Das deutsche Abtreibervolk hat sich längst dem Satan verschrieben und begrüßt seine eigene Vernichtung.
Da hast du wohl leider anscheinend recht.

Wo bleibt Gottes Gerechtigkeit? Frage ich mich als gläubiger Christ sehr oft.

opppa
12.07.2014, 12:08
In Deutschland greift kein Gott mehr ein. Das deutsche Abtreibervolk hat sich längst dem Satan verschrieben und begrüßt seine eigene Vernichtung.

Vielleicht liegt es auch "nur" daran, daß er keinen Gefallen an der Art findet, wie sein Bodenpersonal in Deutschland seine Gebote (fehl)interpretiert?

:?

opppa
12.07.2014, 12:12
Da verwechselt Du was. Der mit dem Aufschreiben ist Allah.
Nachdem Jahwe ihm das lautmalerische Schreiben beigebracht hat.
Gott hat bestimmt seine Erzengel mit der neuesten Technik ausgestattet.
Wo sogar asylbewerbende Neger neidisch werden.
Aber die Frage war doch: "Wo endet Gottes Zuständigkeit"

Fettung durch mich!

Ich frage da lieber erst mal nach dem Beginn der Zuständigkeit.
Und die fängt aus meiner Sicht da an, wo die Menschen nach dem jeweiligen Stand der Wissenschaft irdische Phänomene nicht anders erklären können.

:hmm:

Cerridwenn
12.07.2014, 13:06
Gott ist aus meiner Sicht eine der besten (Ausreden....äh) Erfindungen der Menschheit, wenn es darum geht, den staunenden Gläubigen alle aus dem augenblicklichen Stand der Wissenschaft nicht erklärbaren Phänomene zu erklären.
Dazu wurde Gott auch schon zu allen Zeiten von den Herrschenden ge- und benutzt, die eigene Gefolgschaft zu konditionieren und zu disziplinieren.

:hmm:

"....zu allen Zeiten" ist falsch!

Von Anbeginn bis zur Bronzezeit, als die indoeuropäischen/indogermanischen/arischen Horden aus ihren Wäldern, Gebirgen und Steppen über die friedlichen Ackerbaukulturen vernichtend hereinbrachen, lebten die diese Menschen nach dem weiblichen Prinzip.
Die schöpferische Kraft war in der Mutter, Muttergottheit, Göttin manifestiert. Sie war des göttlichen Wunders fähig!
Der dominierende Glaube war die Wiedergeburt.
Diesen Glauben zu realisieren waren nur den Frauen gegeben. Täglich konnten sich die Menschen überzeugen, dass die Schöpfungskraft, Leben zu geben , im Schoß der Frauen lag.
So wurde das weibliche Prinzip heilig und drückte sich in der Göttin mit den vielen Namen aus.
Eine Urgöttin Ägyptens ist I-Seth, griech. Isis, wurde auch in Europa verehrt.
Die indoeuropäischen Horden brachten die Männerherrschaft und ihre männlichen Götter mit. Diese wurden mit aller Gewalt und allen Mitteln den matriarchalen Völkern aufgezwungen.
Die Gebärfähigkeit der Frau und ihre daraus resultierende Macht, wurde mit allen Mitteln bekämpft und unsichtbar gemacht.
Mit großen Erfolg wie man noch heute sieht. Denn das Bewußtsein für Geschichte fängt bei den meisten Menschen, wenn überhaupt, erst bei den alten patriarchalen Griechen an. Siehe oben .....zu allen Zeiten!
Noch heute wird die autonome Gebärfähigkeit der Frauen, von den Gläubigen des Männergottes verfolgt.

opppa
12.07.2014, 18:27
"....zu allen Zeiten" ist falsch!

Von Anbeginn bis zur Bronzezeit, als die indoeuropäischen/indogermanischen/arischen Horden aus ihren Wäldern, Gebirgen und Steppen über die friedlichen Ackerbaukulturen vernichtend hereinbrachen, lebten die diese Menschen nach dem weiblichen Prinzip.
Die schöpferische Kraft war in der Mutter, Muttergottheit, Göttin manifestiert. Sie war des göttlichen Wunders fähig!
Der dominierende Glaube war die Wiedergeburt.
Diesen Glauben zu realisieren waren nur den Frauen gegeben. Täglich konnten sich die Menschen überzeugen, dass die Schöpfungskraft, Leben zu geben , im Schoß der Frauen lag.
So wurde das weibliche Prinzip heilig und drückte sich in der Göttin mit den vielen Namen aus.
Eine Urgöttin Ägyptens ist I-Seth, griech. Isis, wurde auch in Europa verehrt.
Die indoeuropäischen Horden brachten die Männerherrschaft und ihre männlichen Götter mit. Diese wurden mit aller Gewalt und allen Mitteln den matriarchalen Völkern aufgezwungen.
Die Gebärfähigkeit der Frau und ihre daraus resultierende Macht, wurde mit allen Mitteln bekämpft und unsichtbar gemacht.
Mit großen Erfolg wie man noch heute sieht. Denn das Bewußtsein für Geschichte fängt bei den meisten Menschen, wenn überhaupt, erst bei den alten patriarchalen Griechen an. Siehe oben .....zu allen Zeiten!
Noch heute wird die autonome Gebärfähigkeit der Frauen, von den Gläubigen des Männergottes verfolgt.

Ich akzeptiere das mal einfach - ohne es zu teilen - als Ansicht einer Feministin. So. jetzt gehe ich die Salzstreuerin suchen, weil das Ei ohne Salz nicht schmeckt!

:hmm:

Leila
12.07.2014, 18:42
Kinderfrage: „Wenn Gott alles kann, warum sperrt er dann den Teufel nicht ein?“

Titan
12.07.2014, 19:04
Weil es keinen Teufel gibt. Also kann der Allmächtige ihn auch nicht einsperren. Der Teufel existiert in den Gehirnen derer, die an ihn glauben.

Rocko
12.07.2014, 19:05
Gott? Was soll das denn sein? Eine neue Biersorte?

BRDDR_geschaedigter
12.07.2014, 19:08
Kinderfrage: „Wenn Gott alles kann, warum sperrt er dann den Teufel nicht ein?“

Das wird er doch tun, steht in der Offenbarung. Angekettet im feurigen Pfuhl bis in alle Ewigkeit.

Cerridwenn
12.07.2014, 19:32
Ich akzeptiere das mal einfach - ohne es zu teilen - als Ansicht einer Feministin. So. jetzt gehe ich die Salzstreuerin suchen, weil das Ei ohne Salz nicht schmeckt!

:hmm:


Was ich geschrieben habe ist nicht die Ansicht einer Feministin, sondern meine UND deine Vorgeschichte! Die Vernichtung dieser Urgesellschaft durch die indoeuropäischen Horden ist kein Ruhmesblatt für Männer, daher wird dieser Vorgang im Dunkel gehalten.

Das ist alles Schnee von vorgestern könnte man meinen, ist es aber nicht.

Noch heute leiden wir unter den Vorgängen von damals.

Versteht man aber erst, wenn man hinschaut.

Cerridwenn
12.07.2014, 19:35
Kinderfrage: „Wenn Gott alles kann, warum sperrt er dann den Teufel nicht ein?“


Weil es keinen Teufel gibt!


Was Gott ist, müssten wir erstmal klären!

Nachbar
12.07.2014, 19:37
Gleich gehe ich mit einer Göttin essen, sie will mir ihre olympisch-göttliche Zuständigkeit plausibel machen.

Für mich als Thneten sind Paradigmata stets willkommen, es versteht sich so schwer, wenn Götter reden.
Sie kommen aus einer aliotischen Diametrie, die sich uns agnostisch zeigt, aber in seiner Ousie theistisch..

n13251

Cerridwenn
12.07.2014, 19:57
In Deutschland greift kein Gott mehr ein. Das deutsche Abtreibervolk hat sich längst dem Satan verschrieben und begrüßt seine eigene Vernichtung.


Hat er dir das gesagt?

Vielleicht hat sich das deutsche Volk der Vernunft verschrieben?

Cerridwenn
12.07.2014, 20:19
Ja, noch vor dem Aufkeimen des Monotheismus war das praktischer geregelt: Jeder Gott hatte seinen eigenen Aufgabenbereich, für den er zuständig war und natürlich einen "Chef" - so etwa wie heute Minister und Präsident.

Und selbst später wurde auf diese Vorgehensweise wieder zurückgegriffen, z. Bsp. erhielten die Heiligen bestimmte Themenbereiche zugeordnet, für die sie in erster Instanz als Ansprechpartner zugeordnet wurden. Ganz besonders wichtig aber war der Satan oder wie er auch immer genannt wurde; damit konnte das ganze Böse vom "Allgemein Göttlichen" separiert werden. Dieser ist an allem Schlechten schuld, dafür ist Gott nicht zuständig!:))

Wir erkennen, die Methode der gezielten Schuldzuweisung fand nicht erst seit Bestehen des "demokratischen Rechtsstaates", sondern schon weit früher praktische Anwendung.

Die Methode der gezielten Schuldzuweisung ist uralt. Wenn man hinterfragt wer "Satan" war,wie er eingeführt wurde, warum das geschah und wer den Vorteil davon hatte/hat, wird die Funktion von "Satan" klar.

Ruepel
12.07.2014, 20:23
Für die Dummen und Feigen.

MindoverMatter
12.07.2014, 20:49
.... den Christen Angst zu machen.

hamburger
12.07.2014, 22:10
Wenn es keinen Schöpfer gibt, dann ist ohnehin egal, wie der Mensch handelt. Nur das Resultat wäre entscheidend, das er in seiner kurzen Existenz erreicht.
Glaubt man der Bibel, ist Gott der Erschaffer des Lebens und der Welten. Und ganz logisch heisst es da, du sollst dir kein Bild von Gott machen.
Da er den Menschen nicht in seinen Möglichkeiten begrenzt hat, ausser durch die kurze Lebensspanne, ist er dann nur nach dem Tod zuständig zu richten.
Demnach ist es eigentlich klar, wo die Zuständikeit liegt, auf keinen Fall in diesem Leben.
Entweder man glaubt oder nicht, dran glauben muss man ohnehin.

Makkabäus
12.07.2014, 22:19
Gott ist aus meiner Sicht eine der besten (Ausreden....äh) Erfindungen der Menschheit, wenn es darum geht, den staunenden Gläubigen alle aus dem augenblicklichen Stand der Wissenschaft nicht erklärbaren Phänomene zu erklären.
Dazu wurde Gott auch schon zu allen Zeiten von den Herrschenden ge- und benutzt, die eigene Gefolgschaft zu konditionieren und zu disziplinieren.

:hmm:

Am Anfang einer theologischen Verstandesarbeit steht das "Warum", das zugleich die anfänglich primitive Wissbegier zum Ausdruck bringt und die Fragestellung eines kritischen Erwachsenen eröffnet.
Wie es nun einmal die menschliche Neugierde mit sich bringt, dass Verborgene zu erforschen.

Das gleiche gilt natürlich auch für einen Atheisten.
Es geht allgemein um Ursachenforschung, da gibt es verschiedene Ansätze, dass Ziel ist immer dasselbe.
Ohne natürliche Antriebskraft kann diese Welt nicht bestehen, die Theologie hat dieser Ur-Kraft den Namen Gott gegeben und zum Gegenstand ihrer Wissenschaft erklärt.

Krabat
12.07.2014, 22:37
Kinderfrage: „Wenn Gott alles kann, warum sperrt er dann den Teufel nicht ein?“

Der Teufel ist der Herr dieser Welt und er hat Gott gekreuzigt. Deshalb mußt auch Du sterben, mein Kind, wenn Deine Zeit gekommen ist.

Skaramanga
12.07.2014, 22:41
Gott ist zuständig für die Bestrafung der Onanierer.

Krabat
12.07.2014, 22:42
Hat er dir das gesagt?

Vielleicht hat sich das deutsche Volk der Vernunft verschrieben?

Ein Volk, das sich selbst abtreibt, hat sich kaum der Vernunft verschrieben. 150.000 im Mutterleib ermordete deutsche Kinder jedes Jahr.

Das ist die Vernunft des Satans.

Krabat
12.07.2014, 22:44
Gott ist zuständig für die Bestrafung der Onanierer.

Solltest Du es in's Paradies schaffen, bauen wir Dir ein eigenes Onanierklo.

Paradies ist ja, wenn auch Du auf ewig glücklich bist.

Nachbar
12.07.2014, 22:45
Der Teufel ist der Herr dieser Welt und er hat Gott gekreuzigt.
Deshalb mußt auch Du sterben, mein Kind, wenn Deine Zeit gekommen ist.

Hier kann der Häretiker Krabat nur Dionysos meinen, da die Figur des Christus erst um das 4 Jhd. gezogen und gezeichnet wurde. Konstantin der Große hatte den Juden einige Sonderrechte gegeben, weil er hoffte, sie über diesem Weg zu christianisieren.

Bis dahin nannten sich die Christen Dionysier.
Hier ein Mosaik aus jener Zeit, was genau das zeigt, was später der Märchenfigur Jesus zugedichtet ward:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/htnf-4.jpg
Auferstandener Sohn Gottes Dionysos, selber Gott, mit Stygmata (Blut).

Kennt ihr die Filme von Hollywoodschinken?
Genau an der Stelle treffen sie in den Filmschinken auch die Märchenfigur Jesus.
So falsch waren (und sind) einige aus dem Nahen Osten, daß sie sogar das alles einer Figur X zudichten mußten.

Die Priester wissen davon, sie verkünden nichts Neues, warum will das Volk davon nichts wissen?

n13254

Klopperhorst
12.07.2014, 22:50
Ein Volk, das sich selbst abtreibt, hat sich kaum der Vernunft verschrieben. 150.000 im Mutterleib ermordete deutsche Kinder jedes Jahr.

Das ist die Vernunft des Satans.

Jaja. Nur wunderlich, dass Deutschland/Europa weniger Abtreibungen pro 1000 Einwohner als Afrika hat.
Du kapierst einfach nicht, dass Bevölkerungs-Entwicklung nichts mit Schwangerschaftsabbrüchen zu tun hat.

"Die durchschnittliche Abtreibungsrate in Europa liegt bei ca. 28/1000 Frauen im Alter von 15 bis 44 bei ca. 21/1000 in Nordamerika, 29/1000 in Afrika und Asien sowie bei 31/1000 in Lateinamerika, wo stark restriktive Gesetze zu mehr illegalen Abtreibungen führen."
http://de.globometer.com/geburt-schwangerschaftabbruch.php


http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/statistik-zahl-der-abtreibungen-in-deutschland-weiter-gesunken-a-958384.html
In Deutschland entschließen sich immer weniger Frauen zu einem Schwangerschaftsabbruch. Rund 102.800 Abtreibungen wurden im vergangenen Jahr gezählt

----

Krabat
12.07.2014, 22:50
Hier kann der Häretiker Krabat nur Dionysos meinen, ....

Oh Gott, warum bestrafst Du mich?:auro:

Nachbar
12.07.2014, 22:54
Oh Gott, warum bestrafst Du mich?:auro:

Krabat, leider hast Du von den Zusammenhängen null Kenntnis.
Ein Mensch aus Polen oder der Lüneburger Heide kann das alles gar nicht durchblicken, ohne sich damit auseinandergesetzt zu haben.

Am Ende bist Du nur ein billiges und williges Werkzeug der heutigen Kirche, der glaubt, eine Meinung zu haben.

n13255

Krabat
12.07.2014, 22:55
...


http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/statistik-zahl-der-abtreibungen-in-deutschland-weiter-gesunken-a-958384.html
In Deutschland entschließen sich immer weniger Frauen zu einem Schwangerschaftsabbruch. Rund 102.800 Abtreibungen wurden im vergangenen Jahr gezählt

----

Das ist doch Staatspropaganda. 100.000 Abtreibungen deutscher Menschen pro Jahr sind doch nur die offiziellen Zahlen.

Verschon mich bitte mit dem SPIEGEL-Scheiß.

Klopperhorst
12.07.2014, 22:57
Das ist doch Staatspropaganda. 100.000 Abtreibungen deutscher Menschen pro Jahr sind doch nur die offiziellen Zahlen.

Verschon mich bitte mit dem SPIEGEL-Scheiß.

Die Zahlen sind vom Statistischen Bundesamt, hast du validere Zahlen für 2013? Bzw. nenne deine Zahlenquelle, ehe du 150.000 in den Raum wirfst.

---

Krabat
12.07.2014, 23:01
Die Zahlen sind vom Statistischen Bundesamt, hast du validere Zahlen für 2013? Bzw. nenne deine Zahlenquelle, ehe du 150.000 in den Raum wirfst.

---

Ja glaub an Dein Statistisches Bundesamt. Das ist valide genug für Dich.

Klopperhorst
12.07.2014, 23:02
Ja glaub an Dein Statistisches Bundesamt. Das ist valide genug für Dich.

Woher stammt deine Zahl, oder haust du gerne Dinge einfach ohne Quelle in den Raum?

---

Krabat
12.07.2014, 23:06
Woher stammt deine Zahl, oder haust du gerne Dinge einfach ohne Quelle in den Raum?

---

Du sagst 100.000 Deutsche werden jedes Jahr abgetrieben. Ich sage es sind mindestens 150.000.

Ich gehe von einer Dunkelziffer aus, für Dich ist die offizielle Zahl Deines Bundesamtes Deine Wahrheit.

Ich will das nicht kommentieren.

Cerridwenn
12.07.2014, 23:24
Ein Volk, das sich selbst abtreibt, hat sich kaum der Vernunft verschrieben. 150.000 im Mutterleib ermordete deutsche Kinder jedes Jahr.

Das ist die Vernunft des Satans.



Haben die 150 000 Kinder eine lebenswerte Zukunft vor sich.

Oder bist du als Seelenfänger unterwegs?

Nachbar
12.07.2014, 23:29
Haben die 150 000 Kinder eine lebenswerte Zukunft vor sich.
Oder bist du als Seelenfänger unterwegs?

Das Vokabular des Häretikers Krabat würde ich zwar nicht verwenden,
aber vom Grundsatz her hat er meiner Ansicht nach Recht.

n13256

Cerridwenn
12.07.2014, 23:41
Das Vokabular des Häretikers Krabat würde ich zwar nicht verwenden,
aber vom Grundsatz her hat er meiner Ansicht nach Recht.

n13256


Was meinst du genau?

Bote Asgards
13.07.2014, 00:00
Für was ist Gott zuständig
Mich würde mal interessieren, was für ein Gott überhaupt gemeint ist. Ich nehme mal an der Wüstengott, oder? Oder vielleicht doch ein Gott der Inder, ein Gott der Germanen, der alten Griechen, Ägypter, oder vielleicht auch Mithras?

Nereus
13.07.2014, 00:00
Gott ist zuständig für die Bestrafung der Onanierer.

Richtig. Er tötet sie eigenhändig!


Juda und Tamar
1 Es begab sich um dieselbe Zeit, daß Juda hinabzog von seinen Brüdern und tat sich zu einem Mann von Adullam, der hieß Hira. 2 Und Juda sah daselbst eines Kanaaniter-Mannes Tochter, der hieß Sua, und nahm sie. Und da er zu ihr einging, 3 ward sie schwanger und gebar einen Sohn, den hieß er Ger. 4 Und sie ward abermals schwanger und gebar einen Sohn, den hieß sie Onan. 5 Sie gebar abermals einen Sohn, den hieß sie Sela; und er war zu Chesib, da sie ihn gebar.
6 Und Juda gab seinem ersten Sohn, Ger, ein Weib, die hieß Thamar. 7 Aber Ger war böse vor dem HERRN; darum tötete ihn der HERR.
8 Da sprach Juda zu Onan: Gehe zu deines Bruders Weib und nimm sie zur Ehe, daß du deinem Bruder Samen erweckest. 9 Aber da Onan wußte, daß der Same nicht sein eigen sein sollte, wenn er einging zu seines Bruders Weib, ließ er's auf die Erde fallen und verderbte es, auf daß er seinem Bruder nicht Samen gäbe. 10 Da gefiel dem HERRN übel, was er tat, und er tötete ihn auch.
1. Mose - Kapitel 38

Marlen
13.07.2014, 04:42
Jede/r die/der länger gelebt hat weiss - Gott ist für nichts zuständig!

Er hat alles erschaffen (angeblich) aber er lässt alles verkommen - und
seine halbgare Schöpfung der Mensch ist zu dumm zu erkennen.

Tutsi
13.07.2014, 05:47
Naja, ginge man von der Reinkarnationslehre aus, wo die Ideologie dahin geht, daß wir Seelen in Körpern sind, die von Gott kommen und die hier nur auf der Erde das tun, was im Gottes Sinn ist, um uns weiter zu entwickeln, sind Schmerzen und Leid mit einbegriffen, daß wir selbst verursachen.
Demzufolge würden wir gar nicht anders können, aber letztlich "arbeiten" wir somit mit an der Evolution - das wäre dann vielleicht unsere Aufgabe auf dieser Welt, nicht nur den ganzen Tag "Kuchen" essen. :ätsch:

Hat Platon davon nicht auch schon geschrieben.

Bin dann mal weg - Wegewanderung - und Abends dann das letzte Spiel und vielleicht Fanmeile - ist die heute ?
Jepp...http://www.berlin.de/fussball-wm-2014/public-viewing-berlin/2606075-2605827-berliner-fanmeile-zur-fussballwm-2014.html

Auch das gehört sich zum "Entwickeln" - einfach leben und sich bilden und sich zum wahren Menschen entwickeln - schau ma` mal :-)

Mieser Peter
13.07.2014, 08:14
Solltest Du es in's Paradies schaffen, bauen wir Dir ein eigenes Onanierklo.

Paradies ist ja, wenn auch Du auf ewig glücklich bist.

Nein Krabat, was Du im Sinn hast heißt masturbieren.
Der wahre Onanierer tut es in freier Natur.
Weil sein Sperma auf selbstreinigenden Fliesen oder aber in Gottes Natur zu schleudern...
Frage: "Wer tut es Krabat gleich??"

Bruddler
13.07.2014, 08:18
Nein Krabat, was Du im Sinn hast heißt masturbieren.
Der wahre Onanierer tut es in freier Natur.
Weil sein Sperma auf selbstreinigenden Fliesen oder aber in Gottes Natur zu schleudern...
Frage: "Wer tut es Krabat gleich??"

Es heißt nicht Sperma, man sagt Onanat ! :hzu:

Mieser Peter
13.07.2014, 08:25
Mich würde mal interessieren, was für ein Gott überhaupt gemeint ist. Ich nehme mal an der Wüstengott, oder? Oder vielleicht doch ein Gott der Inder, ein Gott der Germanen, der alten Griechen, Ägypter, oder vielleicht auch Mithras?


Habe ich vielleicht nicht exakt beschrieben.
Natürlich ist die Dreifaltigkeit gemeint.
Für das christliche Abendland eigentlich selbstverständlich.
Und eigentlich dachte ich ein Profichrist würde mir Hobbychristen mal was erläutern.

Marlen
13.07.2014, 08:44
Habe ich vielleicht nicht exakt beschrieben.
Natürlich ist die Dreifaltigkeit gemeint.
Für das christliche Abendland eigentlich selbstverständlich.
Und eigentlich dachte ich ein Profichrist würde mir Hobbychristen mal was erläutern.Dreifaltigkeit ist dreimal Einfalt!

Mieser Peter
13.07.2014, 08:52
Dreifaltigkeit ist dreimal Einfalt!

Hat mir schon gefallen.
Wenn wir beide doch mal so richtig mixen und entsaften würden.

Skaramanga
13.07.2014, 08:53
Jede/r die/der länger gelebt hat weiss - Gott ist für nichts zuständig!

Er hat alles erschaffen (angeblich) aber er lässt alles verkommen - und
seine halbgare Schöpfung der Mensch ist zu dumm zu erkennen.

Immerhin hat er ein "Patch" für seine Programmierfehler downgeloaded, die Zehn Genote. Leider vergaß er sie zu installieren. Der Programmierer Jesus hat das dann teilweise nachgeholt und noch ein Update geliefert. Aber auch er versäumte den Virenschutz, und so gelang es Mohammed, den Islam-Virus zu installieren. Der hat sich inzwischen so ausgebreitet dass wahrscheinlich nur noch ein Reboot hilft.

Daggu
13.07.2014, 09:12
Immerhin hat er ein "Patch" für seine Programmierfehler downgeloaded, die Zehn Genote. Leider vergaß er sie zu installieren. Der Programmierer Jesus hat das dan teilweise nachgeholt und noch ein Update geliefert. Aber auch er versäumte den Virenschutz, und so gelang es Mohammed, den Islam-Virus zu installieren. Der hat sich inzwischen so ausgebreitet dass wahrscheinlich nur noch ein Reboot hilft.

Da der Katholizismus ja immer schon - par ordre du mufti funktionierte, so kann dann mit einem islamisierten Katholizismus ja nichts mehr schiefgehen

Klopperhorst
13.07.2014, 09:12
Du sagst 100.000 Deutsche werden jedes Jahr abgetrieben. Ich sage es sind mindestens 150.000.

Ich gehe von einer Dunkelziffer aus, für Dich ist die offizielle Zahl Deines Bundesamtes Deine Wahrheit.

Ich will das nicht kommentieren.

Dunkelziffer ist ja wohl lächerlich in einem Land, in dem (anonyme) Abtreibung legal ist!

Ohne Quelle oder wenigstens eine statistische Untermauerung für deine Hochrechnung, kannst du hier behaupten, was zu willst.

---

Daggu
13.07.2014, 09:15
Oh Gott, warum bestrafst Du mich?:auro:

Oh Krabat, wie ist Gott mir dir gestraft...

Mieser Peter
13.07.2014, 09:18
Immerhin hat er ein "Patch" für seine Programmierfehler downgeloaded, die Zehn Genote. Leider vergaß er sie zu installieren. Der Programmierer Jesus hat das dan teilweise nachgeholt und noch ein Update geliefert. Aber auch er versäumte den Virenschutz, und so gelang es Mohammed, den Islam-Virus zu installieren. Der hat sich inzwischen so ausgebreitet dass wahrscheinlich nur noch ein Reboot hilft.

Zu den 10 Geboten:
1: damit kann ich leben
2:siehe 1
3:Goil, freier Tag mit Lohnfortzahlung (Sauerei)
4: Haben sie selbst vergeigt.
5: Also Phantasien hätte ich genug.
6:Outsch, hätte ich doch alle Angebote angenommen.
7:Pluspunkt für mich?
8: siehe 7
9: siehe 7
10: siehe 7
Oh weh, werde wohl auf lange Zeit in der Hölle schmoren.
Könnten mich die "FROGS" retten? Wer kennt das?
Kennt Jemand:"6000 Punkte für den Himmel"

Daggu
13.07.2014, 09:52
Für die Dummen und Feigen.

Ja. Wäre schon begrüßenswert, wenn sich der Herr der Heerscharen ein wenig mehr um seine kreuzgeschädigten Schmuddelkinder kümmern würde.

Titan
13.07.2014, 11:32
Da der Katholizismus ja immer schon - par ordre du mufti funktionierte, so kann dann mit einem islamisierten Katholizismus ja nichts mehr schiefgehen

Ist ja schon geschehen. Der katholisierte Islamismus ist schon eingetreten:
Man siehts:

http://syndikalismus.wordpress.com/2010/12/24/immer-reaktionarer-werden-bei-katholiken-nehmen-gewaltbereitschaft-und-wahnsinn-zu/

Marlen
13.07.2014, 15:52
Immerhin hat er ein "Patch" für seine Programmierfehler downgeloaded, die Zehn Genote. Leider vergaß er sie zu installieren. Der Programmierer Jesus hat das dann teilweise nachgeholt und noch ein Update geliefert. Aber auch er versäumte den Virenschutz, und so gelang es Mohammed, den Islam-Virus zu installieren. Der hat sich inzwischen so ausgebreitet dass wahrscheinlich nur noch ein Reboot hilft.Trotzdem .... wie Moses dieses zentnerschwere Laptop vom Berg holte - geil! :D

Marlen
13.07.2014, 15:55
Hat mir schon gefallen.
Wenn wir beide doch mal so richtig mixen und entsaften würden.Dir fällen bei so einem religiösen Thema wieder
nur Sauereien ein ... ts ts ts ts :auro:

Geh sofort beichten!

Krabat
13.07.2014, 16:22
Dunkelziffer ist ja wohl lächerlich in einem Land, in dem (anonyme) Abtreibung legal ist!

Ohne Quelle oder wenigstens eine statistische Untermauerung für deine Hochrechnung, kannst du hier behaupten, was zu willst.

---

Glaub Du an die BRD, ich glaub an Gott.

Sheldon
13.07.2014, 16:33
Glaub Du an die BRD, ich glaub an Gott.

Die BRD existiert tatsächlich, dein Gott hingegen....naja... :sark:

derRevisor
13.07.2014, 16:54
Überwacht er nur die Erde? Oder das Sonnensystem?
Oder die Galaxie? Oder das Universum?
Hat er Macht über Ausserirdische?
Nein dies gehört nicht in ndie Spassecke.

Rein hypothetisch wären seine minimalsten Aufgaben:

1. Die Bereitstellung eines Raumes(Universum) und darin befindlicher Substanz
2. Die Definition grundsätzlicher Spielregeln (physikalische Gesetzmäßigkeiten und Konstanten des Mikro- und Makrokosmoses)
3. Das Auslösen des Startschusses (Urknall), ab dem sich das Geschehen dann von alleine bewegt.
4. Optional: Die Definition eines Endzieles

Zumindest ich würde es so handhaben, da ich faul bin und mich sicherlich nicht ständig in unbedeutende Einzelabläufe oder -Schicksale einmischen würde. Maximal wären allerdings schon gröbere regulative Eingriffe denkbar (Sinftflut oder dergleichen), wenn das System sich z.B. nicht im gewünschten Sinne entwickeln täte.

Daggu
13.07.2014, 17:16
Die BRD existiert tatsächlich, dein Gott hingegen....naja... :sark:

44893

Makkabäus
13.07.2014, 19:43
Gott ist zuständig für die Bestrafung der Onanierer.

Onanieren ist abgeleitet von der biblischen Person Onan :D

Margok
13.07.2014, 19:44
Onanieren ist abgeleitet von der biblischen Person Onan :D
Klingt nach einem echten Lebemann.

Makkabäus
13.07.2014, 19:45
Klingt nach einem echten Lebemann.

Er hat sein Pulver anderweitig unters Volk gebracht :))

Brotzeit
13.07.2014, 19:58
Für was ist Gott zuständig ?
Die Frage stellt sich nicht , da G-tt nur in den Kopfen derer existiert, die unter der ihen seit Generationen aufoktroierten Psychose "Glauben" leiden und die glauben , die Anderen; die nicht unter der Psychose Glauben leiden , hätten gefälligst auch zu glauben und mit ihnen unter der Psychose zu leiden!

MANFREDM
14.07.2014, 09:54
Für was ist Gott zuständig ? Die Frage stellt sich nicht , da G-tt nur in den Kopfen derer existiert, die unter der ihen seit Generationen aufoktroierten Psychose "Glauben" leiden und die glauben , die Anderen; die nicht unter der Psychose Glauben leiden , hätten gefälligst auch zu glauben und mit ihnen unter der Psychose zu leiden!

Und der nächste Offenbarungseid eines Hetzers. Wenn Deiner Meinung nach "Glaube" eine "aufoktroierte Psychose" ist, warum kümmert es Dich? :haha: Bist Du Arzt? :haha:

Daggu
14.07.2014, 15:41
Und einmal wieder der religiöse Wahn in Reinkultur:

Gebet stärkt deutsche Mannschaft

http://aktuell.evangelisch.de/artikel/95913/kaessmann-gebet-staerkt-deutsche-mannschaft

daraus:

"Margot Käßmann verweist vor dem Finale der Fußball-WM am Sonntagabend auf die Kraft des Gebetes. "Damit stärken wir unsere Mannschaft", schreibt die evangelische Theologin in der "Bild am Sonntag". Wie die deutschen Fans dürften aber auch die Argentinier Gott anrufen".

und weiter:

"Und wenn es am Ende in Deutschland viele Dankgebete gibt, weil wir dieses Mal den zweiten Platz oder hoffentlich den Titel geholt haben, freut sich Gott sicher auch".

nun darf man fragen, glauben das Christen wirklich? Immerhin beteten die Südamerikaner zwar wie die Weltmeister, wurden es am ende aber nicht. Vielleicht beteten sie aber auch zum falschen Gott und man sollte schleunigst eine Armee von kampfgestählten Exorzisten nach Südamerika entsenden.

Oder Gott ist nicht (mehr) katholisch?
Oder Gott hat von seinem Bodenpersonal die Schn... endgültig voll und sieht nun und endlich ein, das er immer die "falschen" Menschen schlachten ließ?

Wir werden es nie erfahren...

Mieser Peter
14.07.2014, 15:52
Rein hypothetisch wären seine minimalsten Aufgaben:

1. Die Bereitstellung eines Raumes(Universum) und darin befindlicher Substanz
2. Die Definition grundsätzlicher Spielregeln (physikalische Gesetzmäßigkeiten und Konstanten des Mikro- und Makrokosmoses)
3. Das Auslösen des Startschusses (Urknall), ab dem sich das Geschehen dann von alleine bewegt.
4. Optional: Die Definition eines Endzieles

Zumindest ich würde es so handhaben, da ich faul bin und mich sicherlich nicht ständig in unbedeutende Einzelabläufe oder -Schicksale einmischen würde. Maximal wären allerdings schon gröbere regulative Eingriffe denkbar (Sinftflut oder dergleichen), wenn das System sich z.B. nicht im gewünschten Sinne entwickeln täte.

Ja Revisor, Du hast mir damals als unbeteilligtem Mitleser schon gefallen.

Mieser Peter
14.07.2014, 15:58
Dir fällen bei so einem religiösen Thema wieder
nur Sauereien ein ... ts ts ts ts :auro:

Geh sofort beichten!


Ich betrachte mit Vergnügen, daß wir und annähern.
Beichten muß ich nur bei meiner Frau.
Beginnt immer gleich: " Also ich muß dir gestehen....
Naja seit fast 40 Jahren das gleiche Ritual.

opppa
14.07.2014, 16:29
Er hat sein Pulver anderweitig unters Volk gebracht :))

Nein!

Er soll vor dem Segen aus der Kirche gegangen sein!

(Klugscheißmodus aus!)

:ja:

Makkabäus
14.07.2014, 19:53
Nein!

Er soll vor dem Segen aus der Kirche gegangen sein!

(Klugscheißmodus aus!)

:ja:

Ich habe nichts gegen Klugscheißer. Denn es wäre doch sehr egoistisch von dir, dein Wissen für dich selbst zu behalten. :D

elas
14.07.2014, 20:43
Vor allem für dein Ende!

Marlen
15.07.2014, 06:52
Ich betrachte mit Vergnügen, daß wir und annähern.
Beichten muß ich nur bei meiner Frau.
Beginnt immer gleich: " Also ich muß dir gestehen....
Naja seit fast 40 Jahren das gleiche Ritual.
.... es hat sich eben bewährt :D

Mieser Peter
15.07.2014, 17:34
.... es hat sich eben bewährt :D

Naja, such mal so ein altes Paar. Und wir haben uns immer noch lieb.

Bebuvvter
15.07.2014, 18:56
Deutschlandhttp://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifgeht nicht unter. Es sei denn Du meinst mit Deutschland den Gebietsfetzen der Proloten-Diktatur von Königssee und Dreiländereck am Oberrhein bis Nord- und Ostsee. Das ehemalige Deutschland gibt es schon lange nicht mehr:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/12/Ava-sig.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Vielleicht auch erst übermorgen oder nie mehr. Wir brauchen es ja auch nicht mehr. Jetzt werden im Ausland schon mehr deutsche Produkte hergestellt als in der BRD, und 2025 werden im Ausland auch schon mehr Deutsche geboren als in der BRD. Siemens und Bosch haben in der BRD nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, und viele BRD-Firmen ähnlich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf, um noch BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange noch was da ist. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und (2013 über 800.000) Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus in Länder mit Zukunft, und die wurden hier ersetzt mit 1,2 mio. Import-Proleten. 2025 ist die BRD schon lange 3.-Welt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nix ist nix mehr mit Kindergeld, Rente, HartzIV oder Fördergeld für irre überhöhte Löhne und Gehälter wie jetzt. Dann können Proleten sich im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln, oder für reiche Islamis Ziegen hüten auf Brachland, wo jetzt noch in Büros, Geschäften, Fabriken, Lagern und Werkstätten Leute Arbeit und Auskommen haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg

Nana, nicht so pessimistisch ;)

dr-esperanto
16.07.2014, 06:34
Gott erhält alles Sein am Leben, aber kümmern tut er sich besonders um seine Erdenkinder, seine Lieblinge, seine Ebenbilder! Diese sind gottgleich, weil sie selber Dinge erschaffen können. Diese stehen soviel höher als die Milliarden leblosen Galaxien und Schwefelplaneten und auch höher als Tiere und Pflanzen natürlich. Nur der Mensch hat eine ewige Seele, die es für Gott zu retten gilt. Jedenfalls nach unserem derzeitigen Wissensstand (sollte es auch auf anderen Planeten oder sogar in anderen Universen menschenähnliche Lebewesen geben?).
Sicher, Gott kümmert sich weniger um einen, wenn man sündigt (sich also von Gott entfernt), aber Er versucht immer wieder, die Sünder zur Umkehr zu bewegen - und sei es mit dem Zulassen auch der schlimmsten Prüfungen und Katastrophen. Denn es ist immer noch besser, hier auf Erden etwas zu leiden als ewig in der Hölle oder eine Zeitlang im Fegefeuer, denn das Seelenheil geht vor, Wohlergehen hier auf Erden ist zweitrangig.

Pythia
16.07.2014, 17:04
Nana, nicht so pessimistisch ;)Als Dipl.-Optimist bin ich doch absolut nicht pessimistisch! Christentum bleibt wichtig für die Welt, Deutsche gehören meist zum Kern der christlichen Abendland-Kultur, ca. 60% der BRD-Einwohner und 77,5% der BRD-Deutschen sind Christen, fast 90% der Auslands-Deutschen ebenso, und sie glauben Gott sei für Alle zuständig und habe bisher jeden Mist korrigiert, den Menschen anstellten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nicht immer sofort, aber in seiner unendlichen Weisheit Alles zur richtigen Zeit. Vandalen, Hunnen und Islamis warfen den Fortschritt zwar auch schonmal weit zurück, als sie das Christentum in den finsteren Jahrhunderten ausbremsten, und nun wurden Atheisten und Islamis zur bisher übelste Fortschritts-Bremse der Geschichte, was Gott aber auch wieder korrigieren wird, glauben sie.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Immerhin haben 2.000 Jahre Christentum die Welt schon deutlicher verbessert als es in all den 3 mio. Jahren von Lucy bis Jesus ohne Christen möglich war ►►►
http://www.24-carat.de/2011/0033-NEW.GIF


Trotz aller Erfolge wären wir ohne die weltweit zusammen über 2 mrd. Islamis und Atheisten schon deutlich weiter im Kampf für weniger Elend und mehr Lebensqualität. Da Islamis und Atheisten aber die christliche Abendland-Kultur vernichten wollen, stehe auch ich als Glaubensloser auf Seiten der Christen und kübele mit ihnen kochendes Pech und Scheiße auf die Sturmleitern der Angreifer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Tunten-, Lesben-, Transen- und Femanzen-Ramba-Zamba fördern Kinderlosigkeit, die der Proleten-Konsum-Gier mehr Geld gibt die Erde zu versauen. Vandalen, Hunnen und Islamis warfen den Fortschritt zwar auch schonmal weit zurück, als sie das Christentum in den finsteren Jahrhunderten ausbremsten, aber nun wurden Atheisten die übelste Fortschritts-Bremse der Geschichte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/06/CO2.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieso wollen Atheisten Anderen unbedingt ihren Glauben aufzwingen, möglichst sogar mit KZ, Gulag und Umerziehungslager? In den 60ern produzierten sie in versifften und verkifften Kinderläden schon Nullbock-Generationen, machten dann christliche Schulen mit Kreuzverbot zu Atheisten-Missions-Schulen, und das weltweit geachtete deutsche Abi ersetzten sie mit ihrem lausigem Pisa-Abi.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kindern drillen sie nun ein, Tunten, Lesben, Transen und Femanzen seien normal. Wenn die mit Ramba-Zamba öffentlich Pimmel und Titten lutschen, sei es eben ihr Selbstverwirklichungs-Recht, das die Verfassung ebenso garantiere wie das Recht auf ficken bis der Arzt kommt, um Probleme mit Mord im Mutterleib zu beseitigen. Aber Christen wollten mir noch nie ihren Glauben aufzwingen.

Bebuvvter
16.07.2014, 19:49
Als Dipl.-Optimist bin ich doch absolut nicht pessimistisch! Christentum bleibt wichtig für die Welt, Deutsche gehören meist zum Kern der christlichen Abendland-Kultur, ca. 60% der BRD-Einwohner und 77,5% der BRD-Deutschen sind Christen, fast 90% der Auslands-Deutschen ebenso, und sie glauben Gott sei für Alle zuständig und habe bisher jeden Mist korrigiert, den Menschen anstellten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nicht immer sofort, aber in seiner unendlichen Weisheit Alles zur richtigen Zeit. Vandalen, Hunnen und Islamis warfen den Fortschritt zwar auch schonmal weit zurück, als sie das Christentum in den finsteren Jahrhunderten ausbremsten, und nun wurden Atheisten und Islamis zur bisher übelste Fortschritts-Bremse der Geschichte, was Gott aber auch wieder korrigieren wird, glauben sie.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Immerhin haben 2.000 Jahre Christentum die Welt schon deutlicher verbessert als es in all den 3 mio. Jahren von Lucy bis Jesus ohne Christen möglich war ►►►
http://www.24-carat.de/2011/0033-NEW.GIF


Trotz aller Erfolge wären wir ohne die weltweit zusammen über 2 mrd. Islamis und Atheisten schon deutlich weiter im Kampf für weniger Elend und mehr Lebensqualität. Da Islamis und Atheisten aber die christliche Abendland-Kultur vernichten wollen, stehe auch ich als Glaubensloser auf Seiten der Christen und kübele mit ihnen kochendes Pech und Scheiße auf die Sturmleitern der Angreifer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Tunten-, Lesben-, Transen- und Femanzen-Ramba-Zamba fördern Kinderlosigkeit, die der Proleten-Konsum-Gier mehr Geld gibt die Erde zu versauen. Vandalen, Hunnen und Islamis warfen den Fortschritt zwar auch schonmal weit zurück, als sie das Christentum in den finsteren Jahrhunderten ausbremsten, aber nun wurden Atheisten die übelste Fortschritts-Bremse der Geschichte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/06/CO2.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieso wollen Atheisten Anderen unbedingt ihren Glauben aufzwingen, möglichst sogar mit KZ, Gulag und Umerziehungslager? In den 60ern produzierten sie in versifften und verkifften Kinderläden schon Nullbock-Generationen, machten dann christliche Schulen mit Kreuzverbot zu Atheisten-Missions-Schulen, und das weltweit geachtete deutsche Abi ersetzten sie mit ihrem lausigem Pisa-Abi.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kindern drillen sie nun ein, Tunten, Lesben, Transen und Femanzen seien normal. Wenn die mit Ramba-Zamba öffentlich Pimmel und Titten lutschen, sei es eben ihr Selbstverwirklichungs-Recht, das die Verfassung ebenso garantiere wie das Recht auf ficken bis der Arzt kommt, um Probleme mit Mord im Mutterleib zu beseitigen. Aber Christen wollten mir noch nie ihren Glauben aufzwingen.

Du hast die Probleme erkannt. Die Frage ist nur, wie man dagegen vorgeht.

Mieser Peter
17.07.2014, 18:47
Es heißt nicht Sperma, man sagt Onanat ! :hzu:

Aber wenn es in die dafür von Gott bestimmte Öffnung sich in reichem Strome sich ergießt...
Mein Gott, man lernt nie aus.
Selbsreinigende Fliesen gab es ja vor 2000 Jahren noch gar nicht

Pythia
17.07.2014, 19:33
... Probleme erkannt ... Frage ist nur, wie man dagegen vorgeht.Früher entsorgten wir Proleten-Überschuß als Kanonenfutter in Kriegen, wenn Seuchen, abgefackelte Großstädte und dergleichen nicht genug Proleten entsorgten. Krieg, Seuchen, abgefackelte Großstädte und dergleichen kostete uns aber auch immer große Verluste bei Bürgerlichen und Elite. Zu große Verluste. Im 19. Jahrhundert fanden unsere deutschem Industrie-Pioniere aber neue Wege:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie machten mit sozialer Marktwirtschaft und Proleten-Sozialisierung aus Handwerker- und Bauern-Kleinstaaten mit gerade mal ein paar km Bimmelbahn eine Wirtschafts- und Wissenschafts-Weltmacht mit der besten Infrastruktur der Erde: über 200.000 km Eisenbahn, Strom, Trinkwasser, Abwasser, Feuerwehr, Polizei, Schulen, Krankenhäuser, Altenheime, Waisenhäuser und noch mehr:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/07/1820-1.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1914 lebte das Volk in keinem Land der Welt besser als in Deutschland: mit RV, KV, Bildungs-Systemen und Zukunft für Kinder. Nach finsteren Jahren mit Krieg, Sozen, National-Sozen und nochmal Krieg schuf Deutschland aber wieder ein Wirtschaftwunder, was zwar endlich mal die ganze Welt auf Trab brachte, was aber dennoch nicht genug war:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es konnte schließlich nicht das Ziel der Menschheit sein, daß Deutsche gut lebten (auch die DDR lebte mit Trabbi und Datsche im Schrebergarten besser als alle Anderen unter Kommunisten-Diktatur), dieweil die Mehrheit der Menschen mit Armut kämpfte oder gar nach einem kurzem Elendsleben verreckte. Also zahlten wir Steuern, um nach den Sternen zu greifen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/07/2003.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1966 wollte mein Chef in Köln mir Urlaub sperren und schrie: "Was? Mit dem Mercedes nach Marokko? In Deinem Alter machte ich mit dem Fahrrad Urlaub im Bergischem Land!" Ich informierte den 60-Jährigen: "Und wenn ich so alt bin wie Du, mach ich mit Fluganzug Urlaub auf dem Mars." Er feuerte mich fristlos. "Gut," dankte ich ihm, "schicken sie mir Papiere und Geld mit der Post. Ich fahre jetzt."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich wollte zwar keinen Urlaub auf dem Mars machen, glaubte aber es würde bis 2003 (mein 60. Geburtstag) möglich. 1968 bis 1974 lebte und arbeitete ich in Afrika und, und der Fortschritt ließ mich glauben wir seien auf dem richtigem Weg:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707, Herzschrittmacher, Satelliten mit Solarzellen, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet, Internet,1973 Concorde, Raumstation Skylab, 1974 Raumfähre, — Aber dann nix mehr! Nur noch lahmarschiges Aufmotzen alter Hüte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sozen und Atheisten hatten soziale Marktwirtschaft mit Fördergeld zur Planwirtschaft gemacht, um die Proleten-Konsum-Gier mit unseren Steuern zu fördern. Es ist nicht mehr umkehrbar. Und was dagegen tun? Na, eine alte englische Weisheit sagt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Leave 'em the leash a bit longer, and they'll hang themselves." Laß ihnen die Leine etwas länger, und sie hängen sich selbst auf. Es kann für die Menschheit doch nur Vorteile haben, wenn die Islamis erst die Atheisten entsorgen und sich dann selbst vernichten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/ALLAH-0.GIF

Rumpelstilz
17.07.2014, 19:49
[...]
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich wollte zwar keinen Urlaub auf dem Mars machen, glaubte aber es würde bis 2003 (mein 60. Geburtstag) möglich. 1968 bis 1974 lebte und arbeitete ich in Afrika und, und der Fortschritt ließ mich glauben wir seien auf dem richtigem Weg:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707, Herzschrittmacher, Satelliten mit Solarzellen, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet, Internet,1973 Concorde, Raumstation Skylab, 1974 Raumfähre, — Aber dann nix mehr! Nur noch lahmarschiges Aufmotzen alter Hüte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sozen und Atheisten hatten soziale Marktwirtschaft mit Fördergeld zur Planwirtschaft gemacht, um die Proleten-Konsum-Gier mit unseren Steuern zu fördern.
[...]
Allerdings haetten Sozen und Atheisten keinen Stich ohne die Reichen und Maechtigen gemacht. Und die Marktwirtschaft ist auch kein Selbstlaeufer wie das Wetter, sondern da dreht immer jemand dran, genauso wie am "gesellschaftlichen Fortschritt".

Sozen und Atheisten wurden nur instrumentalisiert, um eine gewisse Gesellschaftsform, nuetzlich fuer die Globalisierung, durchzusetzen. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Frankensteinmonster auf die Nase faellt.

D-Moll
18.07.2014, 17:34
Alles kommt von Gott. Sowohl alles Gute , als auch Heimsuchungen. Bittet also immer um seine Gnade. Und betet und betet würde meine Omas sagen: Beten hilft immer.

cornjung
18.07.2014, 21:14
Fürs schöne Wetter. Fürs schlechte Wetter ist der Mensch verantwortlich.

dr-esperanto
19.07.2014, 01:02
Nein, die Heimsuchungen und Prüfungen kommen vom Teufel (siehe Buch Hiob), aber sie werden von Gott zugelassen, zur Rettung der Seelen.