PDA

Vollständige Version anzeigen : Gedächtnis der Nation - Egon Hanfstaengl



lava
05.07.2014, 11:17
es gibt eine reihe von interview-Videos mit Personen die "Nazi-Deutschland" bewusst miterlebt haben,
ich möchte dies hier nur vorstellen da ich diese interviews sehr beeindruckend und aufschlussreich finde,

Eva Bodén: Denunziation durch Klassenkameradin
http://youtu.be/7y9EYfMTqzI


Egon Hanfstaengl: Erinnerungen an den 30. Januar 1933
http://youtu.be/crE3I-12LUc

das interview mit Egon Hahnfstaengl ist besonders hervorzuheben,
Egon war der sohn von Georg Hanfstaengl, der typ der in den USA studiert hatte und Hitler den weg zum reichskanzler geebnet hat,

es würde mich nicht wundern wenn hitler zur Manipulation der deutschen massen hollywood-Methoden angewandt hat die ihm sein kumpel aus den USA beigebracht hat, wie man sieht hat die massenbegeisterung schließlich funktioniert,
oder anders gesagt : Hitler war eine Marionette der USA,
genauso wie Hussein, Bin Laden und Merkel,
oder ?

wohlgemerkt, die anderen Videos sind auch sehr zu empfehlen um etwas über die nazi-zeit zu erfahren

herberger
05.07.2014, 11:51
Ernst "Putzi" Hanfstaengel war nicht nur ein Freund Hitlers sondern war auch ein Studienfreund von Roosevelt,er war Sprecher der Auslands NSDAP und setzte sich dann in die USA ab wo er dann für Roosevelt arbeitete.

frundsberg
05.07.2014, 12:44
es gibt eine reihe von interview-Videos mit Personen die "Nazi-Deutschland" bewusst miterlebt haben,
ich möchte dies hier nur vorstellen da ich diese interviews sehr beeindruckend und aufschlussreich finde,

Eva Bodén: Denunziation durch Klassenkameradin
http://youtu.be/7y9EYfMTqzI




Egon Hanfstaengl: Erinnerungen an den 30. Januar 1933
http://youtu.be/crE3I-12LUc

das interview mit Egon Hahnfstaengl ist besonders hervorzuheben,
Egon war der sohn von Georg Hanfstaengl, der typ der in den USA studiert hatte und Hitler den weg zum reichskanzler geebnet hat,

es würde mich nicht wundern wenn hitler zur Manipulation der deutschen massen hollywood-Methoden angewandt hat die ihm sein kumpel aus den USA beigebracht hat, wie man sieht hat die massenbegeisterung schließlich funktioniert,
oder anders gesagt : Hitler war eine Marionette der USA,
genauso wie Hussein, Bin Laden und Merkel,
oder ?

wohlgemerkt, die anderen Videos sind auch sehr zu empfehlen um etwas über die nazi-zeit zu erfahren

Ziemlicher Unsinn, was du schreibst. Wie alt bist du, 20, 30? Lies die Bücher von Herny Pickert, Nikolaus von Below, Otto Wagner, Schulze-Ronhöff oder Traudl Junge. Und verschone uns mit solchen gequirrltem Unsinn.

Hitler hatte nur einen Hoden, verspeiste schon früh kleine Kinder und setzte sich stets zum Schlafen einen Stahlhelm auf, weil er so notorisch geil auf Krieg war.

Rocko
05.07.2014, 12:47
Hitler war eine Marionette der USA...ja ne, is klar, deshalb wollte er sie genauso plätten wie Polen und Frankreich.
Manchmal frage ich mich, ob manche hier einfach nur unglaublich borniert sind oder ihren Zustand durch bewusstseinserweiternde Drogen gezielt herbeiführen!

lava
05.07.2014, 12:55
Hitler war eine Marionette der USA...ja ne, is klar, deshalb wollte er sie genauso plätten wie Polen und Frankreich.
Manchmal frage ich mich, ob manche hier einfach nur unglaublich borniert sind oder ihren Zustand durch bewusstseinserweiternde Drogen gezielt herbeiführen!
und wie erklärst du dir die rolle hanfstaengels ?

Rocko
05.07.2014, 12:58
und wie erklärst du dir die rolle hanfstaengels ?

Was soll er schon für eine Rolle gehabt haben? Er war eine Art "Promoter" wie man heute sagen würde, und nun?

Nanu
05.07.2014, 12:59
Hitler hatte nur einen Hoden, verspeiste schon früh kleine Kinder und setzte sich stets zum Schlafen einen Stahlhelm auf, weil er so notorisch geil auf Krieg war.

Das mit dem Nacht-Stahlhelm war mir neu. Seine Lampenschirme waren übrigens aus Menschenhaut.

frundsberg
05.07.2014, 15:29
Das mit dem Nacht-Stahlhelm war mir neu. Seine Lampenschirme waren übrigens aus Menschenhaut.

Hatte ich mir ausgedacht, muß aber ganz bestimmt so gewesen sein. Also: OBEY!

Strandwanderer
05.07.2014, 15:44
es gibt eine reihe von interview-Videos mit Personen die "Nazi-Deutschland" bewusst miterlebt haben,
ich möchte dies hier nur vorstellen da ich diese interviews sehr beeindruckend und aufschlussreich finde,

Eva Bodén: Denunziation durch Klassenkameradin
http://youtu.be/7y9EYfMTqzI


Das ist also ein aussagestarkes Zeugnis über Leben im Dritten Reich?

Heutzutag bedarf es keiner Denunziation mehr, da Lehrer und Schüler bereits systematisch auf Linie gebracht werden in den "Schulen ohne Rassismus", die sich der "Vielfalt" - sprich: der Vernichtung des deutschen Volkes - verschrieben haben.

lava
05.07.2014, 18:39
Das ist also ein aussagestarkes Zeugnis über Leben im Dritten Reich?

Heutzutag bedarf es keiner Denunziation mehr, da Lehrer und Schüler bereits systematisch auf Linie gebracht werden in den "Schulen ohne Rassismus", die sich der "Vielfalt" - sprich: der Vernichtung des deutschen Volkes - verschrieben haben.
mich haben die äusserungen eva bodens an die Zeiten in der DDR erinnert,
es gibt viele parallelen zwischen DDR-Führung und nazi-Deutschland,
aus hj wurde nur fdj

ich war selbst 30 jahre in der DDR zugegen, aber nie in der Partei (SED)

Strandwanderer
05.07.2014, 18:54
ich war selbst 30 jahre in der DDR zugegen, aber nie in der Partei (SED)


Dann müßten dir ja die heutigen Verhältnisse in der BRD auch sehr vertraut vorkommen.