PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Muezzinruf - gefordert von einem deutschen Konvertiten



Seiten : [1] 2

Tutsi
05.07.2014, 10:29
http://www.taz.de/Der-sonntaz-Streit/!141696/

Der zum Islam konvertierte Hamburger ist überzeugt: Der an die fünf täglichen Gebete erinnernde Ruf sei der beste Weg zu einer gelungenen kulturellen Integration. Immerhin gebe es auch in islamisch geprägten Ländern Kirchen, die mit Glockenläuten zur Messe rufen. Die Petition haben zum Ablauf der Frist 11.570 Menschen aus der ganzen Republik unterschrieben. Zu wenig, als dass sich der Petitionsausschuss Bundestages damit befassen müsste. Doch Neß sieht sich nicht als Gescheiterten, er versteht seine Unterstützer als Boten einer zunehmenden Toleranz des islamischen Glaubens.


Was sagt man nun dazu ?
Je mehr Konvertiten, umso mehr Forderungen stellen sie - sie werden die Hardliner werden, die neuen "Genossen" in der Glaubenssache.

Hätte man das je gedacht ?

Wer sind eigentlich die 11 000 Unterschreiber ? Rosarote Brille auf oder solche, die bei allem, was ihnen da ins "Haus" (Internet) eintrudelt, ohne nachzudenken unterschreiben.

Auf diese Themendiskussion freue ich mich schon jetzt.

https://de-de.facebook.com/taz.kommune

lava
05.07.2014, 10:40
http://www.taz.de/Der-sonntaz-Streit/!141696/



Was sagt man nun dazu ?
Je mehr Konvertiten, umso mehr Forderungen stellen sie - sie werden die Hardliner werden, die neuen "Genossen" in der Glaubenssache.

Hätte man das je gedacht ?

Wer sind eigentlich die 11 000 Unterschreiber ? Rosarote Brille auf oder solche, die bei allem, was ihnen da ins "Haus" (Internet) eintrudelt, ohne nachzudenken unterschreiben.

Auf diese Themendiskussion freue ich mich schon jetzt.

https://de-de.facebook.com/taz.kommune

der müzzinruf ist gar nicht mal sooo schlecht,
ich bin keiner Religion angehörig und muss mir trotzdem das beschissene christliche Glockenläuten vom willibrordi-dom anhören,
abgesehen von diesen christlichen lärm-müll sind die westlichen werte sehr bedenklich,
westliche werte basieren auf lügen, "man wollte kein öl im Irak finden sondern massenvernichtungswaffen",

so ein müzzin-ruf als Gegenpol kommt mir da sehr recht

allahu Akbar :popcorn:


http://youtu.be/66dZ1pgBoHw

Tutsi
05.07.2014, 10:44
Aha, Du möchtest also 5 mal am Tag voll "gejodelt" werden. :sos:

Viel Spaß. :ätsch:

lava
05.07.2014, 10:48
Aha, Du möchtest also 5 mal am Tag voll "gejodelt" werden. :sos:

Viel Spaß. :ätsch:

vollgejodelt :haha:

ne will ich nich, aber ich will auch das kirchen-gebimmel nicht hören

Margok
05.07.2014, 10:48
...
Klingt als würde jemand an 'ner Fischgräte ersticken.

OneDownOne2Go
05.07.2014, 10:50
vollgejodelt :haha:

ne will ich nich, aber ich will auch das kirchen-gebimmel nicht hören

Da ich mal vermute, dass die Kirche vor dir da war... zieh um.

Nachbar
05.07.2014, 10:54
Einhergehend IST die islamische Forderung durchzusetzen, daß ein Moslem 5x am Tag beten könne,
gemeinschaftlich mit seinen Glaubensbrüdern.

Also Großkonzerne wie
- VW
- Opel
- Mercedes
- BMW
- etc.
zeigt eure Liebe dieses Menschen gegenüber, nutzt sie nicht nur als Waffe aus, um den Preis und somit den Druck auf die deutsche Bevölkerung nach unten zu treiben ('Geiz ist Geil'), erkennt sie nun auch als Menschen an.

Gebt ihnen die Möglichkeit, den betrieblichen Produktionslauf 5x täglich zu stoppen,
damit sie ihren religiösen Pflichten nachkommen können.

Nicht reden, einfach tun.

Kater
05.07.2014, 10:55
Klasse Reaktion, OneDownOne2Go - anders geht's nicht. Übrigens habe ich in einem muslimischen Land mal den Fehler gemacht, in einem Hotel einzuchecken, dessen Lage ich mir nicht genau angesehen hatte. Das wurde mir klar, als morgens um fünf Uhr der Muezzin zu plärren angefangen hatte - 100 Meter vom Hotel entfernt, wo sich eine größere Moschee befand. Wer aber lieber morgens um fünf Uhr per audio bereichert werden will als später vom Kirchenläuten geweckt zu werden, dann ist dem auch nicht mehr zu helfen.

Kater
05.07.2014, 10:56
Und weiter, lieber Nachbar, erkennt voller Achtung und Respekt die tiefe Inbrunst dieser Menschen an und verrechnet das NICHT mit Pausen- oder Arbeitszeiten.

lava
05.07.2014, 10:57
Da ich mal vermute, dass die Kirche vor dir da war... zieh um.

dann steht die kirche aber bald alleine da wenn sie alle wegbimmelt

Chronos
05.07.2014, 10:57
Einhergehend IST die islamische Forderung durchzusetzen, daß ein Moslem 5x am Tag beten könne,
gemeinschaftlich mit seinen Glaubensbrüdern.

Also Großkonzerne wie
- VW
- Opel
- Mercedes
- BMW
- etc.
zeigt eure Liebe dieses Menschen gegenüber, nutzt sie nicht nur als Waffe aus, um den Preis und somit den Druck auf die deutsche Bevölkerung nach unten zu treiben ('Geiz ist Geil'), erkennt sie nun auch als Menschen an.

Gebt ihnen die Möglichkeit, den betrieblichen Produktionslauf 5x täglich zu stoppen,
damit sie ihren religiösen Pflichten nachkommen können.

Nicht reden, einfach tun.
:gp:

Herrliche Persiflage!

Bisher hatte man von dir noch gar nicht den Eindruck, dass du auch Witze reissen kannst.

Weiter so!

OneDownOne2Go
05.07.2014, 11:00
dann steht die kirche aber bald alleine da wenn sie alle wegbimmelt

Ich mag das Gebimmel zwar auch nicht, aber die Sorge muss man sich wohl doch nicht machen...

Nachbar
05.07.2014, 11:04
Werter Chronos, Du scheinst von Sinnen zu sein, mich wieder und wieder anzuschreiben, obwohl Dir Deine Ignoresetzung seit Monaten bekannt.
Deinen Müll werde ich nicht lesen können, das Forensystem erlaubt es nicht.

Conny
05.07.2014, 11:05
Ich mag das Gebimmel zwar auch nicht, ...
Das schreibst du um Punkt 12! Bimmelts etwa gerade wie verrückt bei dir? :D

Eridani
05.07.2014, 11:05
http://www.taz.de/Der-sonntaz-Streit/!141696/



Was sagt man nun dazu ?
Je mehr Konvertiten, umso mehr Forderungen stellen sie - sie werden die Hardliner werden, die neuen "Genossen" in der Glaubenssache.

Hätte man das je gedacht ?

Wer sind eigentlich die 11 000 Unterschreiber ? Rosarote Brille auf oder solche, die bei allem, was ihnen da ins "Haus" (Internet) eintrudelt, ohne nachzudenken unterschreiben.

Auf diese Themendiskussion freue ich mich schon jetzt.

https://de-de.facebook.com/taz.kommune

Ja - die Konvertiten und die Überläufer waren und sind schon immer die Schlimmsten. Die Frage ist, wie weit sich die Bio-Deutschen diesen faulen Zauber noch gefallen lassen.

Hier ist Deutschland - und hier werden Kirchenglocken geläutet - passt Euch an ihr Muslime - das Gejaule könnt ihr in Eurer Heimat abziehen!

OneDownOne2Go
05.07.2014, 11:08
Das schreibst du um Punkt 12! Bimmelts etwa gerade wie verrückt bei dir? :D

Ne, ich war so schlau, nicht in die Nähe einer Kirche zu ziehen :D

Pius12
05.07.2014, 11:11
Ich mag das Gebimmel zwar auch nicht, aber die Sorge muss man sich wohl doch nicht machen...


Das Geläut ist Musik und zugleich Erinnerung an Gott- für mich und soll die Menschen erinnern seiner zu gedenken. Das Glockenläuten hat Tradition und ist bestandteil unserer Alltagkultur, die Glocke bestimmte schon im Mittelalter den Tag, es läutete zum Morgen , zum Mittag und zum Abend und natürlich zum Gebet - sie war und ist die Uhr für die Menschen.

Chronos
05.07.2014, 11:12
Werter Chronos, Du scheinst von Sinnen zu sein, mich wieder und wieder anzuschreiben, obwohl Dir Deine Ignoresetzung seit Monaten bekannt.
Deinen Müll werde ich nicht lesen können, das Forensystem erlaubt es nicht.
Muselchen, spar dir deinen inflationären Sermon. Es ist mir schlicht schnurzpiepegal, ob du meine Beiträge lesen kannst oder nicht.

Dies hier ist ein Diskussionsforum und ich werde dich nicht um Erlaubnis fragen, ob ich deinen muselmanischen Schwindel kommentieren darf.

Zuerst dachte ich, du seiest - mit deinem vermeintlichen Witz von den 5 täglichen Produktionsstopps bei den PKW-Herstellern - zur Vernunft gekommen, aber mir scheint, dass du das wirklich ernst gemeint hast.

Also bleibt nur die Schlussfolgerung, dass du tatsächlich ein Hardcore-Musel mit einem Griechisch-Tick bist und einen satten Riss in der Schüssel hast.

Nachbar
05.07.2014, 11:16
Oh, erneute Mitteilung, daß der auf Ignore gesetzte Nutzer mit dem Namen eines griechischen Gottes angeschrieben hat.

Werter Chronos, Du scheinst von Sinnen zu sein, mich wieder und wieder anzuschreiben, obwohl Dir Deine Ignoresetzung seit Monaten bekannt.
Deinen Müll werde ich nicht lesen können, das Forensystem erlaubt es nicht.

Antizion77
05.07.2014, 11:17
Einhergehend IST die islamische Forderung durchzusetzen, daß ein Moslem 5x am Tag beten könne,
gemeinschaftlich mit seinen Glaubensbrüdern.

Also Großkonzerne wie
- VW
- Opel
- Mercedes
- BMW
- etc.
zeigt eure Liebe dieses Menschen gegenüber, nutzt sie nicht nur als Waffe aus, um den Preis und somit den Druck auf die deutsche Bevölkerung nach unten zu treiben ('Geiz ist Geil'), erkennt sie nun auch als Menschen an.

Gebt ihnen die Möglichkeit, den betrieblichen Produktionslauf 5x täglich zu stoppen,
damit sie ihren religiösen Pflichten nachkommen können.

Nicht reden, einfach tun.

Das Gebet geht nicht mit dem Muezzinruf einher, und kann jederzeit nachgeholt werden!

Chronos
05.07.2014, 11:17
Das Geläut ist Musik und zugleich Erinnerung an Gott- für mich und soll die Menschen erinnern seiner zu gedenken. Das Glockenläuten hat Tradition und ist bestandteil unserer Alltagkultur, die Glocke bestimmte schon im Mittelalter den Tag, es läutete zum Morgen , zum Mittag und zum Abend und natürlich zum Gebet - sie war und ist die Uhr für die Menschen.
Eben, eben!

Die Kirchenglocken sind ein fester Bestandteil unserer Kultur und vermitteln auch ein Gefühl der Heimatverbundenheit, zumal sie seit Menschengedenken in den ländlichen Gebieten auch zur Zeitansage dienten.

Wem das nicht passt, dem kann ich nur empfehlen, in ein Land der Bürzelbeter auszuwandern und sich täglich mehrmals durch das magenverstörende Katzengejaule eines Kopfwindelträgers nerven zu lassen.

Gegen dieses Gejaule sind Glockengeläute die reinsten Symphonien.

sibilla
05.07.2014, 11:18
Ne, ich war so schlau, nicht in die Nähe einer Kirche zu ziehen :D

ich bin neben einer aufgewachsen und das kannste mir glauben, an das gewöhnt man sich und hört es gar nicht mehr.

und diese kirche hat das wirklich volle programm drauf:

viertel, halber, dreiviertel, ganz, elfeläuten, zwölfeläuten, angelusläuten, hochzeitsglocken, totenglocke usw. :))

die glocken haben auch heute noch einen schönen, hellen klang.

grüßle s.

Nachbar
05.07.2014, 11:18
Das Gebet geht nicht mit dem Muezzinruf einher, und kann jederzeit nachgeholt werden!

Es soll zeitliche Vorgaben geben, die einzuhalten wären.
Also Stillstand der Produktionsanlagen, sofort.

OneDownOne2Go
05.07.2014, 11:19
Das Geläut ist Musik und zugleich Erinnerung an Gott- für mich und soll die Menschen erinnern seiner zu gedenken. Das Glockenläuten hat Tradition und ist bestandteil unserer Alltagkultur, die Glocke bestimmte schon im Mittelalter den Tag, es läutete zum Morgen , zum Mittag und zum Abend und natürlich zum Gebet - sie war und ist die Uhr für die Menschen.

Nun, wir leben nicht mehr im Mittelalter, die meisten besitzen heute Uhren...

Und was dir Musik sein mag, ist für mich eben Lärm. Zumal die wenigsten Kirchen über wirklich wohlklingende Glocken verfügen. Sollen sie von mir aus Bimmeln, aber ich muss es mir nicht anhören. Für mich ist zum Beispiel der Klang eines Zwölfzylinders Musik, aber ich käme nicht auf die Idee, das anderen aufdrängen zu wollen...

Chronos
05.07.2014, 11:21
Oh, erneute Mitteilung, daß der auf Ignore gesetzte Nutzer mit dem Namen eines griechischen Gottes angeschrieben hat.

Werter Chronos, Du scheinst von Sinnen zu sein, mich wieder und wieder anzuschreiben, obwohl Dir Deine Ignoresetzung seit Monaten bekannt.
Deinen Müll werde ich nicht lesen können, das Forensystem erlaubt es nicht.
Dann halte ganz einfach dein dummes Maul und nimm es kommentarlos hin, wenn jemand deinen muselmanischen Dreckauswurf kommentiert.

Wenn du hier Monologe führen willst und nicht möchtest, dass jemand wegen deines übelriechenden Schwachsinns die Nase rümpft, dann quatsche eine Parkuhr an.

Hay
05.07.2014, 11:22
Einhergehend IST die islamische Forderung durchzusetzen, daß ein Moslem 5x am Tag beten könne,
gemeinschaftlich mit seinen Glaubensbrüdern.

Also Großkonzerne wie
- VW
- Opel
- Mercedes
- BMW
- etc.
zeigt eure Liebe dieses Menschen gegenüber, nutzt sie nicht nur als Waffe aus, um den Preis und somit den Druck auf die deutsche Bevölkerung nach unten zu treiben ('Geiz ist Geil'), erkennt sie nun auch als Menschen an.

Gebt ihnen die Möglichkeit, den betrieblichen Produktionslauf 5x täglich zu stoppen,
damit sie ihren religiösen Pflichten nachkommen können.

Nicht reden, einfach tun.

Du öffnest mir die Augen! Nun weiß ich endlich, warum betriebliche Produktionsabläufe in islamischen Ländern nicht stattfinden. Das fünfmalige Gebet bringt den Rückstand!

Chronos
05.07.2014, 11:23
Es soll zeitliche Vorgaben geben, die einzuhalten wären.
Also Stillstand der Produktionsanlagen, sofort.
Als allererste zeitliche Vorgabe, die einzuhalten wäre, wäre eine terminierte Rückführung von euch Musels in eure Herkunftsländer.

Sofort.

Pius12
05.07.2014, 11:23
Nun, wir leben nicht mehr im Mittelalter, die meisten besitzen heute Uhren...

Und was dir Musik sein mag, ist für mich eben Lärm. Zumal die wenigsten Kirchen über wirklich wohlklingende Glocken verfügen. Sollen sie von mir aus Bimmeln, aber ich muss es mir nicht anhören. Für mich ist zum Beispiel der Klang eines Zwölfzylinders Musik, aber ich käme nicht auf die Idee, das anderen aufdrängen zu wollen...

Ich orientiere mich immer am Schlag der Kirchturmuhr oder dem Läuten der Glocke, dies war schon immer so und ich möchte es nicht missen.

Natürlich gibt es Glocken, welche andersartig klingen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es oftmals die Zuzügler in den ländlichen Regionen sind, welche gegen alles mosern - gegen die Kirchenglocken, gegen das Krähen der Hähne usw.

Sie sollen dann doch in ihren Großstädten verbleiben und den multikulturellen Lärm genießen. ich kenne hier keinen einheimischen aus Eifel , Mosel oder Hunsrück, welcher sich am Geläut stören würde.

Hay
05.07.2014, 11:24
der müzzinruf ist gar nicht mal sooo schlecht,
ich bin keiner Religion angehörig und muss mir trotzdem das beschissene christliche Glockenläuten vom willibrordi-dom anhören,
abgesehen von diesen christlichen lärm-müll sind die westlichen werte sehr bedenklich,
westliche werte basieren auf lügen, "man wollte kein öl im Irak finden sondern massenvernichtungswaffen",

so ein müzzin-ruf als Gegenpol kommt mir da sehr recht

allahu Akbar :popcorn:


http://youtu.be/66dZ1pgBoHw

Klingt ja furchtbar! Lauter. jammernder, unmelodischer und gleichzeitig aggressiver Gesang! Man könnte auch fragen, ob sie dem Sänger etwas abgeschnitten haben!

Pius12
05.07.2014, 11:25
Als allererste zeitliche Vorgabe, die einzuhalten wäre, wäre eine terminierte Rückführung von euch Musels in eure Herkunftsländer.

Sofort.

Möge der Herr dein Flehen erhören!

Hay
05.07.2014, 11:26
Es soll zeitliche Vorgaben geben, die einzuhalten wären.
Also Stillstand der Produktionsanlagen, sofort.

In islamischen Ländern stehen die Produktionsanlagen bereits still. Selbst Waffen müssen aus dem nichtislamischen Ausland gekauft werden! Jämmerlich!

lava
05.07.2014, 11:31
die islaminisierung europas ist nicht aufzuhalten,

Wilhelm der 2. war ein fan des Orients, er hat mit hilfe von Oppenheim die musselmänner zum Dschihad aufgerufen und britische öl-Pipelines in die luft sprengen lassen,
deshalb haben die amis auch so ein auge auf uns deutsche

Chronos
05.07.2014, 11:42
die islaminisierung europas ist nicht aufzuhalten,

Wilhelm der 2. war ein fan des Orients, er hat mit hilfe von Oppenheim die musselmänner zum Dschihad aufgerufen und britische öl-Pipelines in die luft sprengen lassen,
deshalb haben die amis auch so ein auge auf uns deutsche
Wieso diese vereinnahmende Bezeichnung "uns Deutsche"?

Du bist doch gar kein(e) Deutsche(r). Wenn überhaupt, dann doch nur ein(e) Passdeutsche(r).

Und was ist eigentlich eine Islaminisierung? Bisher kannte ich nur den Begriff der Islamisierung.

Ist die "Islaminisierung" die verschärfte Form der Islamisierung und beinhaltet das Muezzin-Gejaule als unabdingbaren Bestandteil?

Anne Bonny
05.07.2014, 11:45
vollgejodelt :haha:

ne will ich nich, aber ich will auch das kirchen-gebimmel nicht hören


Alternative: "Rock the Mosque"



Veröffentlicht am Januar 14, 2010 (http://brightsblog.wordpress.com/2010/01/14/rock-the-mosque/)


Der technische Fortschritt macht auch vor den Minaretten nicht halt. Statt echter Muezzine rufen inzwischen Lautsprecher zum Gebet. Und am vergangenen Wochenende gar der türkische Elvis Zeki Müren. Schuld war vermutlich ein Hacker.

In der nordosttürkischen Stadt Rize sorgte der zentralisierte Gebetsruf am Wochenende für Aufregung. Unbekannte seien in das System für den zentralen Gebetsruf der Schwarzmeer-Stadt eingedrungen, der über Radiofrequenz verbreitet wird. Das vermeldete der Fernsehsender CNN-Türk am Montag.

Schlager statt frommer Rufe

Statt der frommen Rufe erklang von allen 170 Minaretten der Stadt drei Minuten lang Schlagermusik des Sängers Zeki Müren. Mufti Ilyas Serenli sprach von “unschönen Klängen” und wittert Sabotage.


http://brightsblog.wordpress.com/2010/01/14/rock-the-mosque/

lava
05.07.2014, 11:47
Wieso diese vereinnahmende Bezeichnung "uns Deutsche"?

Du bist doch gar kein(e) Deutsche(r). Wenn überhaupt, dann doch nur ein(e) Passdeutsche(r).

häää? ich kein deutscher ? :lol:
wie kommst du zu der Ansicht das ich nicht in deutschland geboren wurde ?

aber abgesehen davon finde ich es sehr seltsam das man hier das kirchengebimmel von Personen gutheisst die kinder missbrauchen:


http://youtu.be/wfo0oGwJjig

Pius12
05.07.2014, 11:50
häää? ich kein deutscher ? :lol:

aber abgesehen davon finde ich es sehr seltsam das man hier das kirchengebimmel von Personen gutheisst die kinder missbrauchen:


http://youtu.be/wfo0oGwJjig

Du regst dich auf das du pauschal als Passdeutscher tituliert wirst und wirfst zugleich der gesamten Christenheit pauschal vor, sie würden alle Kinder missbrauchen? Das ist seltsam !

Hay
05.07.2014, 11:54
die islaminisierung europas ist nicht aufzuhalten,

Wilhelm der 2. war ein fan des Orients, er hat mit hilfe von Oppenheim die musselmänner zum Dschihad aufgerufen und britische öl-Pipelines in die luft sprengen lassen,
deshalb haben die amis auch so ein auge auf uns deutsche

Nein, denn dieser Wilhelm war vor allem ein Fan von sich selber und wurde von den Osmanen (das Geschäft verstehen sie sehr gut bis zum heutigen Tage) bei seiner Eitelkeit berührt. Neben einem glänzenden Empfang wurde ihm schließlich auch ein Bittgebet zuteil und ihm wurde die Liebe und Dankbarkeit der Ottomanen übermittelt. Der Rest war pure Taktik!

Warum sollte die Islamisierung Europas nicht aufzuhalten sein? Weil im Moment keine Mittel ergriffen werden?

Warum sprichst du von dir als Deutschem? Das nehme ich dir nicht ab!

Chronos
05.07.2014, 11:54
Du regst dich auf das du pauschal als Passdeutscher tituliert wirst und wirfst zugleich der gesamten Christenheit pauschal vor, sie würden alle Kinder missbrauchen? Das ist seltsam !
Ein Musel-U-Boot eben! Schon an der besch....... deutschen Grammatik und Orthografie zu erkennen. Die kriegen keinen einzigen unfallfreien deutschen Satz hin.

Die haben jetzt doch Ramadan und wissen nicht, was sie mit dem angebrochenen Tag anfangen sollen, denn arbeiten können sie nicht. Also geht man in Foren und labert allahgefälliges Zeug.

Business as usual. Kenn ich jetzt schon seit Erfindung der Internet-Foren. :D

Hay
05.07.2014, 11:56
häää? ich kein deutscher ? :lol:
wie kommst du zu der Ansicht das ich nicht in deutschland geboren wurde ?

aber abgesehen davon finde ich es sehr seltsam das man hier das kirchengebimmel von Personen gutheisst die kinder missbrauchen:


http://youtu.be/wfo0oGwJjig

Beschäftige dich mal mit der Knabenliebe im islamischen Orient, die bis in die ärmsten Höfe hineinwirkt. Baaca Baazi heißen die kleinen Jungs, die als Lustknaben gehalten werden. Regst du dich auch darüber auf? Schließlich sind dies ja keine Einzelfälle, sondern es gehört zu den Traditionen der pervertierten, islamischen Gesellschaften!

Xarrion
05.07.2014, 11:57
Ein Musel-U-Boot eben! Schon an der besch....... deutschen Grammatik und Orthografie zu erkennen. Die kriegen keinen einzigen unfallfreien deutschen Satz hin.

Die haben jetzt doch Ramadan und wissen nicht, was sie mit dem angebrochenen Tag anfangen sollen, denn arbeiten können sie nicht. Also geht man in Foren und labert allahgefälliges Zeug.

Business as usual. Kenn ich jetzt schon seit Erfindung der Internet-Foren. :D

Der Nutzer Iava ist mir gestern schon in der SK unangenehm aufgefallen.
Er versucht offenbar, andere Nutzer auszuhorchen.
Von sich selbst gibt er allerdings nichts preis (siehe sein Profil).

Vril
05.07.2014, 11:59
häää? ich kein deutscher ? :lol:
wie kommst du zu der Ansicht das ich nicht in deutschland geboren wurde ?

Ein Entenküken das im Hühnerstall aus dem Ei schlüpft ist auch nicht automatisch ein Huhn!

Tutsi
05.07.2014, 11:59
Ja - die Konvertiten und die Überläufer waren und sind schon immer die Schlimmsten. Die Frage ist, wie weit sich die Bio-Deutschen diesen faulen Zauber noch gefallen lassen.
abziehen!
Sie lassen es sich gefallen. Jeden Tag auf`s Neue. Ganz einfach: weil die Welt voller Probleme ist und den Menschen schon der Kopf davon schwillt.

lava
05.07.2014, 11:59
...
Warum sprichst du von dir als Deutschem? Das nehme ich dir nicht ab!

hmm. was ist denn ein deutscher in deinen augen ?

Nachbar
05.07.2014, 12:00
Beschäftige dich mal mit der Knabenliebe im islamischen Orient, die bis in die ärmsten Höfe hineinwirkt. Baaca Baazi heißen die kleinen Jungs, die als Lustknaben gehalten werden. Regst du dich auch darüber auf? Schließlich sind dies ja keine Einzelfälle, sondern es gehört zu den Traditionen der pervertierten, islamischen Gesellschaften!

Deinen Inhalten nach ("beschäftige Dich mal mit ...") sollten wir die Kriminalität der Katholiken nicht zur Sprache bringen und diese dulden, die Priester der Göttin Justitia (Staatsanwalt, Richter) nicht einschalten.

lava
05.07.2014, 12:00
Ein Musel-U-Boot eben! Schon an der besch....... deutschen Grammatik und Orthografie zu erkennen. Die kriegen keinen einzigen unfallfreien deutschen Satz hin.

Die haben jetzt doch Ramadan und wissen nicht, was sie mit dem angebrochenen Tag anfangen sollen, denn arbeiten können sie nicht. Also geht man in Foren und labert allahgefälliges Zeug.

Business as usual. Kenn ich jetzt schon seit Erfindung der Internet-Foren. :D

ich schreibe prinzipell klein, die Großbuchstaben macht die forensoftware automatisch :cool:

Hay
05.07.2014, 12:00
hmm. was ist denn ein deutscher in deinen augen ?

Jedenfalls nicht jemand, der sich mit deutschen Gepflogenheiten nicht auskennt, einen kaum versteckten Christenhaß hegt und die Islamisierung wünscht.

Tutsi
05.07.2014, 12:01
vollgejodelt :haha:

ne will ich nich, aber ich will auch das kirchen-gebimmel nicht hören
Ich höre manches Glockengeläut sehr gern. Aber "Jodler" mit dem Lautsprecher hoch oben, die höre ich nicht so gern. :compr:
Und denen kannst du dann gar nicht mehr entkommen. :hd:

lava
05.07.2014, 12:02
Der Nutzer Iava ist mir gestern schon in der SK unangenehm aufgefallen.
Er versucht offenbar, andere Nutzer auszuhorchen.
Von sich selbst gibt er allerdings nichts preis (siehe sein Profil).

gehts noch ?
aber danke für die Werbung für mein Profil :popcorn:

lava
05.07.2014, 12:06
Jedenfalls nicht jemand, der sich mit deutschen Gepflogenheiten nicht auskennt, einen kaum versteckten Christenhaß hegt und die Islamisierung wünscht.

also jemand der kein Christ ist ist nicht deutsch oder was ?
wo steht das ich die islamisierung Europas wünsche ?

ich habe nur gesagt das sie nicht aufzuhalten ist

Hay
05.07.2014, 12:08
Deinen Inhalten nach ("beschäftige Dich mal mit ...") sollten wir die Kriminalität der Katholiken nicht zur Sprache bringen und diese dulden, die Priester der Göttin Justitia (Staatsanwalt, Richter) nicht einschalten.


Ich sehe keine Kriminalität "der" Katholiken. Kindesmißbrauch ist nach wie vor eine Ausnahmeerscheinung und hat nichts mit dem katholischen Glauben zu tun, sondern mit der Veranlagung einzelner Personen, die man in anderen Kreisen genauso treffen kann, zum Beispiel als Trainer oder Sozialarbeiter etc. pp. Die Knabenliebe im Orient ist jedoch fester Bestandteil der dortigen Lebensweise und hat sehr viel mit dem Glauben zu tun, der Menschen in Herren und Sklaven unterteilt, in wert und unwert, und es Männern und Frauen untersagt, sich kennenzulernen und einander auf gleicher Augenhöhe zu begegnen. Da im Islam alles auf die Triebe fokussiert wird, bietet die Knabenliebe für die Unterbrechung der Langeweile und die Triebentladung den einzigen Ausweg, so daß diese Knaben konsequenterweise sogar neben den bereits existenten Ehefrauen gehalten werden, mit denen partnerschaftlich nicht zusammengelebt werden kann.

Nachbar
05.07.2014, 12:10
Ich sehe keine Kriminalität "der" Katholiken. Kindesmißbrauch ist nach wie vor eine Ausnahmeerscheinung und hat nichts mit dem katholischen Glauben zu tun, sondern mit der Veranlagung einzelner Personen, die man in anderen Kreisen genauso treffen kann, zum Beispiel als Trainer oder Sozialarbeiter etc. pp. Die Knabenliebe im Orient ist jedoch fester Bestandteil der dortigen Lebensweise und hat sehr viel mit dem Glauben zu tun, der Menschen in Herren und Sklaven unterteilt, in wert und unwert, und es Männern und Frauen untersagt, sich kennenzulernen und einander auf gleicher Augenhöhe zu begegnen. Da im Islam alles auf die Triebe fokussiert wird, bietet die Knabenliebe für die Unterbrechung der Langeweile und die Triebentladung den einzigen Ausweg, so daß diese Knaben konsequenterweise sogar neben den bereits existenten Ehefrauen gehalten werden, mit denen partnerschaftlich nicht zusammengelebt werden kann.

Beachte meinen Text, wenn Du mir schon antworten möchtest, und antworte auf diesen.

Frontferkel
05.07.2014, 12:10
dann steht die kirche aber bald alleine da wenn sie alle wegbimmelt

Wie lange bimmelt sie ; die Kirche , denn schon ? 1oo , 15o , 2oo Jahre ?

Hay
05.07.2014, 12:14
also jemand der kein Christ ist ist nicht deutsch oder was ?
wo steht das ich die islamisierung Europas wünsche ?

ich habe nur gesagt das sie nicht aufzuhalten ist

Jemand, der nicht christlich geprägt ist und von so einer tiefen Abneigung gegen die Christen getrieben wird wie du, der sogar Christentum generell mit ausschließlich negativen Handlungen verbindet, dafür aber als wenig geschichtsbewußter Mensch ein ungeheures Wissen über Dinge hat, die auf islamischen Websites verbreitet werden wie die vermeintliche Nähe Wilhelms II zum islamischen Glaube. Wahrscheinlich weißt du in diesem Zuge auch ein ungeheures Wissen über Goethe angehäuft...

Im Zusammenhang hatte deine Bemerkung, die Islamisierung Europas wäre nicht mehr aufzuhalten, einen durchaus positiven Unterton.

lava
05.07.2014, 12:14
Wie lange bimmelt sie ; die Kirche , denn schon ? 1oo , 15o , 2oo Jahre ?

zu lange

Hay
05.07.2014, 12:16
zu lange

Aha! Deutscher? Niemals!

lava
05.07.2014, 12:16
Ich höre manches Glockengeläut sehr gern. Aber "Jodler" mit dem Lautsprecher hoch oben, die höre ich nicht so gern. :compr:
Und denen kannst du dann gar nicht mehr entkommen. :hd:

ich auch nicht, aber ich sehe keinen unterschied zwischen muezin-ruf und dümmliches glocken-gebimmel,
beides ist nicht nötig (wenn man einen wecker hat)

Chronos
05.07.2014, 12:22
Der Nutzer Iava ist mir gestern schon in der SK unangenehm aufgefallen.
Er versucht offenbar, andere Nutzer auszuhorchen.
Von sich selbst gibt er allerdings nichts preis (siehe sein Profil).
Oooch, ich wüsste jetzt nicht, welche Details mich an diesem Musel interessieren würden. Einer der üblichen dummen Musels halt, der sogar so doof ist, mit seinem Gemaule über das Geläute des Willibrordi-Doms seinen Wohnort (Wesel) zu erwähnen und dann nicht mal Katholiken und Protestanten unterscheiden kann.

Ein muselmanischer Programmierer laut Profil. Jaja...... :haha:

(Kurze Frage: Was bitte ist "SK"? Ich kenne diese Abkürzung nicht)

Anne Bonny
05.07.2014, 12:23
... aber abgesehen davon finde ich es sehr seltsam das man hier das kirchengebimmel von Personen gutheisst die kinder missbrauchen:



Vorsicht, ganz dünnes Eis! Der Missbrauch von Kindern wird vom Christentum nicht erlaubt.

Xarrion
05.07.2014, 12:24
Oooch, ich wüsste jetzt nicht, welche Details mich an diesem Musel interessieren würden. Einer der üblichen dummen Musels halt, der sogar so doof ist, mit seinem Gemaule über das Geläute des Willibrordi-Doms seinen Wohnort (Wesel) zu erwähnen und dann nicht mal Katholiken und Protestanten unterscheiden kann.

Ein muselmanischer Programmierer laut Profil. Jaja...... :haha:

(Kurze Frage: Was bitte ist "SK"? Ich kenne diese Abkürzung nicht)

SK = Schreikiste.

lava
05.07.2014, 12:25
(Kurze Frage: Was bitte ist "SK"? Ich kenne diese Abkürzung nicht)

wüsste ich auch gern

Frontferkel
05.07.2014, 12:25
Deinen Inhalten nach ("beschäftige Dich mal mit ...") sollten wir die Kriminalität der Katholiken nicht zur Sprache bringen und diese dulden, die Priester der Göttin Justitia (Staatsanwalt, Richter) nicht einschalten.

Lenke mal nicht von den alltäglichen islamischen Praktiken ab .

Efna
05.07.2014, 12:25
Nun, wir leben nicht mehr im Mittelalter, die meisten besitzen heute Uhren...

Und was dir Musik sein mag, ist für mich eben Lärm. Zumal die wenigsten Kirchen über wirklich wohlklingende Glocken verfügen. Sollen sie von mir aus Bimmeln, aber ich muss es mir nicht anhören. Für mich ist zum Beispiel der Klang eines Zwölfzylinders Musik, aber ich käme nicht auf die Idee, das anderen aufdrängen zu wollen...

Das kommt drauf an was es für ein Gebimmel ist, ich habe eine gute Freundin, die hat neben einer katholischen Kirche gewohnt, die nicht sehr gross war und ursprünglich keine Glocke. Irgendwann hat die Gemeinde zusammen gelegt und dann hatten sie eine. Das war keine mit so einen so langsam Gong Gong, das war eher so ein schnelles gebimmel und das war grausam vor allem frühs...

Tutsi
05.07.2014, 12:27
ich auch nicht, aber ich sehe keinen unterschied zwischen muezin-ruf und dümmliches glocken-gebimmel,
beides ist nicht nötig (wenn man einen wecker hat)
Ich doch. Glocken, die heller nicht klingen :dg: https://www.youtube.com/watch?v=UQ3CBrl0E1Y

Du bist kein Muslim. :-)

Chronos
05.07.2014, 12:27
Jemand, der nicht christlich geprägt ist und von so einer tiefen Abneigung gegen die Christen getrieben wird wie du, der sogar Christentum generell mit ausschließlich negativen Handlungen verbindet, dafür aber als wenig geschichtsbewußter Mensch ein ungeheures Wissen über Dinge hat, die auf islamischen Websites verbreitet werden wie die vermeintliche Nähe Wilhelms II zum islamischen Glaube. Wahrscheinlich weißt du in diesem Zuge auch ein ungeheures Wissen über Goethe angehäuft...

Im Zusammenhang hatte deine Bemerkung, die Islamisierung Europas wäre nicht mehr aufzuhalten, einen durchaus positiven Unterton.
Kleines Missverständnis!

Er/sie schrieb nicht Islamisierung, sondern Islaminisierung! Man beachte den fundamentalen Unterschied! :D

Eridani
05.07.2014, 12:29
Eben, eben!

Die Kirchenglocken sind ein fester Bestandteil unserer Kultur und vermitteln auch ein Gefühl der Heimatverbundenheit, zumal sie seit Menschengedenken in den ländlichen Gebieten auch zur Zeitansage dienten.

Wem das nicht passt, dem kann ich nur empfehlen, in ein Land der Bürzelbeter auszuwandern und sich täglich mehrmals durch das magenverstörende Katzengejaule eines Kopfwindelträgers nerven zu lassen.

Gegen dieses Gejaule sind Glockengeläute die reinsten Symphonien.

So ist es - hier ein Beispiel für dieses Gejaule - was jedem Mitteleuropäer die Schuhe auszieht!

http://www.youtube.com/watch?v=gDN3ZTYSVF0


(http://www.youtube.com/watch?v=gDN3ZTYSVF0)

Efna
05.07.2014, 12:30
Jedenfalls nicht jemand, der sich mit deutschen Gepflogenheiten nicht auskennt, einen kaum versteckten Christenhaß hegt und die Islamisierung wünscht.

Ich mag das Christentum nicht(den Islam allerdings genauso wenig) bin ich nicht deutsch deswegen?

Nachbar
05.07.2014, 12:30
Lenke mal nicht von den alltäglichen islamischen Praktiken ab .

Ferkel, das geschieht nicht.
Jedoch ist in diesem Falle abzugrenzen.

Chronos
05.07.2014, 12:30
Das kommt drauf an was es für ein Gepimmel ist, ich habe eine gute Freundin, die hat neben einer katholischen Kirche gewohnt, die nicht sehr gross war und ursprünglich keine Glocke. Irgendwann hat die Gemeinde zusammen gelegt und dann hatten sie eine. Das war keine mit so einen so langsam Gong Gong, das war eher so ein schnelles gepimmel und das war grausam vor allem frühs...
(Hervorhebungen durch mich)

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Heerrr-lich! Was für eine wundervolle Freud'sche Fehlleistung! :haha:

Tutsi
05.07.2014, 12:31
Ich sehe keine Kriminalität "der" Katholiken. Kindesmißbrauch ist nach wie vor eine Ausnahmeerscheinung und hat nichts mit dem katholischen Glauben zu tun, sondern mit der Veranlagung einzelner Personen, die man in anderen Kreisen genauso treffen kann, zum Beispiel als Trainer oder Sozialarbeiter etc. pp. Die Knabenliebe im Orient ist jedoch fester Bestandteil der dortigen Lebensweise und hat sehr viel mit dem Glauben zu tun, der Menschen in Herren und Sklaven unterteilt, in wert und unwert, und es Männern und Frauen untersagt, sich kennenzulernen und einander auf gleicher Augenhöhe zu begegnen. Da im Islam alles auf die Triebe fokussiert wird, bietet die Knabenliebe für die Unterbrechung der Langeweile und die Triebentladung den einzigen Ausweg, so daß diese Knaben konsequenterweise sogar neben den bereits existenten Ehefrauen gehalten werden, mit denen partnerschaftlich nicht zusammengelebt werden kann.
Sehe ich auch so. Griechenland auch. Oder überhaupt. Es fing schon, glaube ich, vor der Antike an, Kinder zu mißbrauchen. Vielleicht liegen die Gründe auch darin, das Kind allgemein nicht als vollwertig zu betrachten. Zog sich aber bis zum Mittelalter hin. Das Kind galt erst als voll anerkannt, wenn es dazu in der Lage war, bei der Arbeit mitzuhelfen.
Korrigier mich, wenn ich da nicht richtig liege.

Chronos
05.07.2014, 12:32
SK = Schreikiste.
Ah, ok, danke.

lava
05.07.2014, 12:32
Ich doch. Glocken, die heller nicht klingen :dg: https://www.youtube.com/watch?v=UQ3CBrl0E1Y

Du bist kein Muslim. :-)

stimmt, ich sehe nur das Universum, und mach mir so meine Gedanken, wie jeder mensch

Xarrion
05.07.2014, 12:34
Ich orientiere mich immer am Schlag der Kirchturmuhr oder dem Läuten der Glocke, dies war schon immer so und ich möchte es nicht missen.

Natürlich gibt es Glocken, welche andersartig klingen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es oftmals die Zuzügler in den ländlichen Regionen sind, welche gegen alles mosern - gegen die Kirchenglocken, gegen das Krähen der Hähne usw.

Sie sollen dann doch in ihren Großstädten verbleiben und den multikulturellen Lärm genießen. ich kenne hier keinen einheimischen aus Eifel , Mosel oder Hunsrück, welcher sich am Geläut stören würde.

Vollkommen richtig.
Ich höre das Glockengeläut unserer Kirche immer sehr gern.
Am Schönsten ist es sonntags. Wenn alles noch ganz ruhig ist, nur Vogelgezwitscher. Ich dann frühmorgens durch meinen Garten gehe, den Duft des nahen Waldes, der an mein Grundstück grenzt, rieche, und dann die Glocken vom Kirchturm läuten höre. Für mich immer wieder einer der schönsten Momente der Woche.

Frontferkel
05.07.2014, 12:36
Ferkel, das geschieht nicht.
Jedoch ist in diesem Falle abzugrenzen.

Das tust Du aber nicht . Sieht Strangthema .

Chronos
05.07.2014, 12:37
So ist es - hier ein Beispiel für dieses Gejaule - was jedem Mitteleuropäer die Schuhe auszieht!

http://www.youtube.com/watch?v=gDN3ZTYSVF0


(http://www.youtube.com/watch?v=gDN3ZTYSVF0)
Eridani, ich habe schon ein paar Jahre in Brüllweite einer Moschee (mit Minarett-Lautsprechern) gelebt und morgens so gegen Fünfe (in jenem aussereuopäischen Land geht die Sonne sehr früh auf) senkrecht im Bett gestanden.

Wie oft habe ich mir ein Präzisionserzeugnis eines für solche Produkte berühmten deutschen Herstellers gewünscht....

(Ich hoffe, dass all jene Dummdeutschen, die hier so leidenschaftlich ihre Multikulti-Islamophilie heraushängen lassen, bis an ihr Lebensende mit dem täglich vielfachen Muezzin-Geblöke beglückt werden. Diese Idioten verdienen es wirklich....).

lava
05.07.2014, 12:37
Vollkommen richtig.
Ich höre das Glockengeläut unserer Kirche immer sehr gern.
Am Schönsten ist es sonntags. Wenn alles noch ganz ruhig ist, nur Vogelgezwitscher. Ich dann frühmorgens durch meinen Garten gehe, den Duft des nahen Waldes, der an mein Grundstück grenzt, rieche, und dann die Glocken vom Kirchturm läuten höre. Für mich immer wieder einer der schönsten Momente der Woche.
hier geht es um den müzienruf und das glockengeläut,
und nicht um den duft des waldes,
wenn das glockengeläut am sonntag für dich das schönste der Woche ist dann ist deine Woche nicht gerade sehr ausgefüllt

Tutsi
05.07.2014, 12:39
stimmt, ich sehe nur das Universum, und mach mir so meine Gedanken, wie jeder mensch
Ja, ich auch. Aber sagen wir es mal so: die Zeiten ändern sich - das Universum verändert sich - wir verändern uns.
Und in großen Zyklen oder großen Runden, wie es manche Geistesrichtung so ausdrückt, ist, im großen Zeitraum gesehen, alles
veränderlich - wir hatten jetzt eine Zeit von 2000 Jahren, die uns beeinflußt hat, dann werden die nächsten 2000 Jahre wohl von einem
anderen Kaliber geprägt sein, ich meine, was das Zusammenleben der Menschheit angeht.
Wie sollen wir den Islam verändern, oder wie soll er überhaupt verändert werden, wenn er nicht hierher getrappelt wäre und damit auf die Aufklärung
gestoßen wäre.
Was sie sich vorstellen, daß sie uns verändern, das wird nicht gehen, sie werden unmerklich durch uns verändert.

http://www.welt.de/print/wams/nrw/article129572903/In-Gottes-Namen.html

Das aktuelle Kräftemessen findet aber nicht mehr nur zwischen Land und KRM statt, sondern auch in der rot-grünen Koalition. So drängen vornehmlich grüne Politiker und Fraktionsmitarbeiter um den Landtagsabgeordneten Ali Bas, auf KRM-Linie einzuschwenken und einen zweiten Lehrstuhl zu errichten. Dort solle ein traditionellerer Gelehrter die Islamlehrer im Sinne des KRM ausbilden – in Konkurrenz zum Humanisten Khorchide. Mit diesem Vorstoß steht Bas nicht alleine. Rund um den "Arbeitskreis Grüner Muslime" hat sich ein stabiler Unterstützerkreis für die Positionen des KRM gebildet. Was nicht verwundert, wurde der Arbeitskreis doch von Muslimen eingerichtet, die selbst einem KRM-Verband angehören.

Mit einem Sympathie-Bonus können die Verbände also kaum rechnen. Aber das stört sie womöglich wenig. Sie können warten. In ihrem Kampf um mehr Einfluss bewiesen sie jedenfalls eine beeindruckende Hartnäckigkeit.

Man fragt sich ja auch oft, was man von einem Menschen, der einem begegnet, lernen kann und hier lernen wir entweder auch die Hartnäckigkeit oder wir gehen unter.
Dann aber hätten wir es wahrscheinlich verdient, weil unsere Generationen so verweichlicht wurden.

Chronos
05.07.2014, 12:39
stimmt, ich sehe nur das Universum, und mach mir so meine Gedanken, wie jeder mensch
Das mit dem Gedanken machen würde ich an deiner Stelle sofort bleiben lassen. Bei euch Musels führt das meistens unweigerlich zu irgendwelchen Katastrophen....

:cool:

Leberecht
05.07.2014, 12:39
Da ich mal vermute, dass die Kirche vor dir da war... zieh um.
Das ist ein Argument. Gilt es aber auch dann noch, wenn die Kirche nachgerüstet wurde mit weiteren, größeren und entsprechend lauteren Glocken, die programmiert automatisch täglich ca. 4 mal läuten und man dann die Fenster schließen um sprachlich zu kommunizieren?

opppa
05.07.2014, 12:39
Ich unterstütze diesen Vorschlag des deutschen Konvertiten vollinhaltlich, sobald sichergestellt ist, daß in allen mohammedanisch regierten Ländern christliche Kirchenglocken geläutet werden dürfen, ohne landesweite Steinigungen auszulösen. (Natürlich auch die der Kirchen, den unsere mohammedanischen Freunde in ihrer mohammedanischen Toleranz zerstört haben)

:ja::hd:

Efna
05.07.2014, 12:40
hier geht es um den müzienruf und das glockengeläut,
und nicht um den duft des waldes,
wenn das glockengeläut am sonntag für dich das schönste der Woche ist dann ist deine Woche nicht gerade sehr ausgefüllt

Ich brauche weder Kirchenläuten noch euren blöden Muezzinruf, beides Produkte orientalische Wüstenkulten und jüdischer Heräsien...

Chronos
05.07.2014, 12:41
hier geht es um den müzienruf und das glockengeläut,
und nicht um den duft des waldes,
wenn das glockengeläut am sonntag für dich das schönste der Woche ist dann ist deine Woche nicht gerade sehr ausgefüllt

Ist "müzienruf" eine typisch Weseler Ausdrucksweise für das sonst gemeinhin als "Muezzinruf" bezeichnete Gejaule eines Kopfwindelträgers?

Rocko
05.07.2014, 12:42
Dieser schändliche, dämliche Mist kann von mir aus in Arabien in der Wüste praktiziert und beworben werden, und jeder, der sowas gerne hört, kann von mir aus da sofort sesshaft werden, aber im christlich geprägten Mitteleuropa hat das nichts, absolut gar nichts verloren.

Nachbar
05.07.2014, 12:43
Das tust Du aber nicht . Sieht Strangthema .

Ferkel, zum Thema habe ich doch schon geäussert, schriftlich, weiter oben. :happy:

Zu diesem Thema kann man an sich nicht viel schreiben, es ist eine Sache der persönlichen Haltung.
Der weitere Ablauf ist Sache der Gesellschaft.

Ich bin Humanist, mir liegen Menschen, die nicht erst den Kontakt zu einem Wesen aus der anderen Galaxie oder gar außerhalb unseres Universums aufbauen müssen, um eine Entscheidung zu treffen.

Anne Bonny
05.07.2014, 12:43
Ist "müzienruf" eine typisch Weseler Ausdrucksweise für das sonst gemeinhin als "Muezzinruf" bezeichnete Gejaule eines Kopfwindelträgers?

Klingt türkisch :D

Xarrion
05.07.2014, 12:44
hier geht es um den müzienruf und das glockengeläut,
und nicht um den duft des waldes,
wenn das glockengeläut am sonntag für dich das schönste der Woche ist dann ist deine Woche nicht gerade sehr ausgefüllt

Müzienruf? :haha::haha:

Neu
05.07.2014, 12:46
Klasse Reaktion, OneDownOne2Go - anders geht's nicht. Übrigens habe ich in einem muslimischen Land mal den Fehler gemacht, in einem Hotel einzuchecken, dessen Lage ich mir nicht genau angesehen hatte. Das wurde mir klar, als morgens um fünf Uhr der Muezzin zu plärren angefangen hatte - 100 Meter vom Hotel entfernt, wo sich eine größere Moschee befand. Wer aber lieber morgens um fünf Uhr per audio bereichert werden will als später vom Kirchenläuten geweckt zu werden, dann ist dem auch nicht mehr zu helfen.

Ging mir in Tunesien ebenso. Um halb sechs. Und dann in einem Dorf, am Sonntag, jede Stunde oder so. Voriges Jahr hörte ich ihn übrigens nicht mehr, aus jedem Lautsprecher. Die Glocken in Deutschland um 09 Uhr, das ist eine andere Uhrzeit, und auch nur Sonntags, und nicht in jeder Straße, und da versucht auch nicht eine Kirche, die andere zu überbieten.

Wenn das so wird in Deutschland, werde ich dann ein Dauerhuper werden. Hup Hup - Hup Hup -Und das Autoradio auf vollster Lautstärke. Krach ist was schönes, wenn man ihn SELBST veranstaltet.

Chronos
05.07.2014, 12:47
Klingt türkisch :D
Aha! Danke!

Ost- oder Westtürkisch? ( :ätsch: )

Ich kenne nur Güle Güle und rufe dies in aller Herzlichkeit und mit allem Nachdruck unseren einschlägigen Passinhabern zu....


(Eine kleine, etwas ordinäre Scherzfrage: Weisst Du, wie Unterhose auf Türkisch heisst?
Gülle Hülle....Pardon.... *schäm* )

Xarrion
05.07.2014, 12:47
Ich brauche weder Kirchenläuten noch euren blöden Muezzinruf, beides Produkte orientalische Wüstenkulten und jüdischer Heräsien...

Du solltest den Gebrauch von Fremdwörtern besser vermeiden.
Das führt zu nichts. :cool:

OneDownOne2Go
05.07.2014, 12:47
Das ist ein Argument. Gilt es aber auch dann noch, wenn die Kirche nachgerüstet wurde mit weiteren, größeren und entsprechend lauteren Glocken, die programmiert automatisch täglich ca. 4 mal läuten und man dann die Fenster schließen um sprachlich zu kommunizieren?

Natürlich gilt es auch dann noch. Wenn ich neben eine Bahnlinie ziehe, auf der aktuell nur zwei Züge in der Woche fahren, muss ich trotzdem damit rechnen, dass auf ein Mal alle Stunde 10 Züge fahren. Ziehe ich in die Einflugschneise eines Flughafens, muss ich damit rechnen, dass das Verkehrsaufkommen steigt. Und wenn ich in die Nachbarschaft einer Kirche ziehe, muss ich eben damit Rechnen, dass das Geläut aufgerüstet wird.

Sowas gehört zu den "normalen Lebensrisiken", und auf die kann man nicht statisch reagieren. Man muss sich arrangieren oder eben Konsequenzen ziehen.

Efna
05.07.2014, 12:48
Du solltest den Gebrauch von Fremdwörtern besser vermeiden.
Das führt zu nichts. :cool:

Du weisst was ich gemeint das diese zwei Schwesternreligion nunmal jüdische Irrlehren sind. Das Christentum und der Islam ist zutiefst unnordisch...

Bruddler
05.07.2014, 12:50
Ich könnte dem Hamburger Konvertierten mal kräftig in die Eier treten, dann könnte er seinen eigenen "Muezzinruf" hören und zwar kostenlos. :cool:

OneDownOne2Go
05.07.2014, 12:50
Ich orientiere mich immer am Schlag der Kirchturmuhr oder dem Läuten der Glocke, dies war schon immer so und ich möchte es nicht missen.

Natürlich gibt es Glocken, welche andersartig klingen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es oftmals die Zuzügler in den ländlichen Regionen sind, welche gegen alles mosern - gegen die Kirchenglocken, gegen das Krähen der Hähne usw.

Sie sollen dann doch in ihren Großstädten verbleiben und den multikulturellen Lärm genießen. ich kenne hier keinen einheimischen aus Eifel , Mosel oder Hunsrück, welcher sich am Geläut stören würde.

Nichts anderes habe ich gesagt. Man kann nicht erst in die Nachbarschaft einer Kirche ziehen, und sich dann über die Glocken beschweren. Wenn einen sowas stört, muss man das bei der Wahl des Wohnortes berücksichtigen.

Cinnamon
05.07.2014, 12:50
Die Kirchen sollten dazu übergehen, die Glocken auch durch einen Gebetsruf zu ersetzen. Anbieten würden sich da ein paar Bibelzitate:


Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele. Denn mein Joch drückt nicht und meine Last ist leicht.


Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich.

bubline
05.07.2014, 12:54
Vorsicht, ganz dünnes Eis! Der Missbrauch von Kindern wird vom Christentum nicht erlaubt.


wo in der Bibel steht das?

Xarrion
05.07.2014, 12:54
Du weisst was ich gemeint das diese zwei Schwesternreligion nunmal jüdische Irrlehren sind. Das Christentum und der Islam ist zutiefst unnordisch...

Naja, Männer, die Ringelstrumpfhosen tragen, finde ich nun auch nicht gerade sehr nordisch. :cool:

OneDownOne2Go
05.07.2014, 12:54
Das kommt drauf an was es für ein Gebimmel ist, ich habe eine gute Freundin, die hat neben einer katholischen Kirche gewohnt, die nicht sehr gross war und ursprünglich keine Glocke. Irgendwann hat die Gemeinde zusammen gelegt und dann hatten sie eine. Das war keine mit so einen so langsam Gong Gong, das war eher so ein schnelles gebimmel und das war grausam vor allem frühs...

Ich hatte mal eine Eigentumswohnung in Witten, NRW. Ruhige Lage, unverbaubare Aussicht am Hang und eine nette Nachbarschaft. Was ich übersehen hatte, war ein Mönchskloster in direkter Nachbarschaft, das Sonntags etwa zu der Zeit Sturmgeläut veranstaltet hat, als ich maximal eine Stunde zuhause und im Bett war. Deswegen habe ich die Wohnung schnell wieder verkauft - und mir künftig auch die nähere Umgebung sehr genau angesehen, bevor ich irgendwo gekauft oder gemietet habe.

bubline
05.07.2014, 12:56
christliche kultur hin oder her... die zeiten ändern sich... es gibt gesetze und regeln... wenn diese mit erfolg augeschöpft wurden, steht einem muezzin zum gebetsruf nichts entgegen...

Leberecht
05.07.2014, 12:57
Vollkommen richtig.
Ich höre das Glockengeläut unserer Kirche immer sehr gern.
Am Schönsten ist es sonntags. Wenn alles noch ganz ruhig ist, nur Vogelgezwitscher. Ich dann frühmorgens durch meinen Garten gehe, den Duft des nahen Waldes, der an mein Grundstück grenzt, rieche, und dann die Glocken vom Kirchturm läuten höre. Für mich immer wieder einer der schönsten Momente der Woche.
Danke. Genauso empfinde ich fernes Glockengeläut beim einsamen sonntäglichen Waldgang frühmorgens. Ein erhebendes Gefühl.

Chronos
05.07.2014, 13:00
wo in der Bibel steht das?
Wo steht in der Bibel, dass es erlaubt sei?

Selbstverständlichkeiten (und sich nicht an Kindern zu vergreifen, ist unter zivilisierten Menschen eine Selbstverständlichkeit) werden nicht explizit erwähnt.

Allerdings gibt es bei euch Musels eine Fatwa, die sogar sexuelles Vergnügen mit Babys erlaubt - ich glaube, diese Fatwa kam von einem iranischen Ober-Allahtollah.

Wer hat jetzt mit diesem Thema ein Problem? Du oder ich?

Cinnamon
05.07.2014, 13:01
wo in der Bibel steht das?

Lasset die Kinder zu mir kommen auf dass ich sie segnen mag.

Das sagt das wahre Siegel der Propheten. Und das ist niemand anders als Jesus. Und nein, der Spruch bedeutet nichts Sexuelles, sondern Segnen ist Handauflegen.

bubline
05.07.2014, 13:02
Wo steht in der Bibel, dass es erlaubt sei?

Selbstverständlichkeiten (und sich nicht an Kindern zu vergreifen, ist unter zivilisierten Menschen eine Selbstverständlichkeit) werden nicht explizit erwähnt.

Allerdings gibt es bei euch Musels eine Fatwa, die sogar sexuelles Vergnügen mit Babys erlaubt - ich glaube, diese Fatwa kam von einem iranischen Ober-Allahtollah.

Wer hat jetzt mit diesem Thema ein Problem? Du oder ich?


bist du dumm oder wie? wo in der Bibel steht das kindermissbrauch verboten ist... einfache frage ...

Xarrion
05.07.2014, 13:02
Danke. Genauso empfinde ich fernes Glockengeläut beim einsamen sonntäglichen Waldgang frühmorgens. Ein erhebendes Gefühl.

Ja, genau das wollte ich mit meiner Beschreibung ausdrücken.
Sonntägliche Stille, der Duft des frühmorgendlichen Waldes und des von der Nacht noch feuchten Bodens. Und dann das ferne Glockengeläut. Eine Wohltat für die Seele

Chronos
05.07.2014, 13:03
christliche kultur hin oder her... die zeiten ändern sich... es gibt gesetze und regeln... wenn diese mit erfolg augeschöpft wurden, steht einem muezzin zum gebetsruf nichts entgegen...
Nicht die Zeiten haben sich geändert, sondern die Zusammensetzung der Bewohner unseres ehemals schönen Deutschlands und damit die Anreicherung solcher, die aufgrund ihres frühmittelalterlichen Schwachsinns nicht hierher gehören.

Ich plädiere für ein totales Muezzin-Geblöke-Verbot in ganz Europa!

bubline
05.07.2014, 13:03
Lasset die Kinder zu mir kommen auf dass ich sie segnen mag.

Das sagt das wahre Siegel der Propheten. Und das ist niemand anders als Jesus. Und nein, der Spruch bedeutet nichts Sexuelles, sondern Segnen ist Handauflegen.


ganz schon traumdenken... dort steht nicht, missbraucht eure kinder nicht...

Chronos
05.07.2014, 13:04
bist du dumm oder wie? wo in der Bibel steht das kindermissbrauch verboten ist... einfache frage ...
Bist du dumm?

Wo in der Bibel steht, dass Kindesmissbrauch erlaubt ist?

Xarrion
05.07.2014, 13:05
ganz schon traumdenken... dort steht nicht, missbraucht eure kinder nicht...

Das muß da auch nicht stehen, weil es für einen Christen ohnehin selbstverständlich ist.

Cinnamon
05.07.2014, 13:05
ganz schon traumdenken... dort steht nicht, missbraucht eure kinder nicht...

Da steht noch mehr: Eltern sollen ihre Kinder lieben und sie freundlich und gütig erziehen.

bubline
05.07.2014, 13:07
Nicht die Zeiten haben sich geändert, sondern die Zusammensetzung der Bewohner unseres ehemals schönen Deutschlands und damit die Anreicherung solcher, die aufgrund ihres frühmittelalterlichen Schwachsinns nicht hierher gehören.

Ich plädiere für ein totales Muezzin-Geblöke-Verbot in ganz Europa!

chronosgrunzen hat hier auch nichts zu plädieren... hey dummy hat du schon die frage von vorhin vergessen... ich meine wenn du nichts zu melden hast, dann lass es doch einfach... ich wollt doch nur wissen ob die Bibel kinderfickerei verbietet...

bubline
05.07.2014, 13:08
Da steht noch mehr: Eltern sollen ihre Kinder lieben und sie freundlich und gütig erziehen.

naja nicht gerade das was ich erhofft hatte... aber danke für deine mühe....

Klopperhorst
05.07.2014, 13:08
Immerhin gebe es auch in islamisch geprägten Ländern Kirchen, die mit Glockenläuten zur Messe rufen.


Ja klar, weil das Christentum früher dort war und noch einige Überreste existieren, die von den Muselmanen nicht zerstört wurden.

In Deutschland hat nur das Christentum und der Wotansglaube eine Berechtigung, sonst nichts!

---

bubline
05.07.2014, 13:09
Das muß da auch nicht stehen, weil es für einen Christen ohnehin selbstverständlich ist.

ich antworte nicht auf witze...

Anne Bonny
05.07.2014, 13:10
Vollkommen richtig.
Ich höre das Glockengeläut unserer Kirche immer sehr gern.
Am Schönsten ist es sonntags. Wenn alles noch ganz ruhig ist, nur Vogelgezwitscher. Ich dann frühmorgens durch meinen Garten gehe, den Duft des nahen Waldes, der an mein Grundstück grenzt, rieche, und dann die Glocken vom Kirchturm läuten höre. Für mich immer wieder einer der schönsten Momente der Woche.

Das hast du ganz wunderbar gesagt. Auch mir zaubert der Klang der Kirchenglocken ein Lächeln auf das Gesicht und stimmt mich friedfertig.

Beim Muezzinruf dagegen, fühle ich mich beleidigt und provoziert!

Chronos
05.07.2014, 13:10
chronosgrunzen hat hier auch nichts zu plädieren... hey dummy hat du schon die frage von vorhin vergessen... ich meine wenn du nichts zu melden hast, dann lass es doch einfach... ich wollt doch nur wissen ob die Bibel kinderfickerei verbietet...
Um mich zu einer unbedachten Antwort (und damit in eine Sperre) zu provozieren, bist du viel zu kurz geraten.

Anne Bonny
05.07.2014, 13:12
wo in der Bibel steht das?

Wo in der Bibel steht, dass der Missbrauch von Kindern erlaubt ist?

Bruddler
05.07.2014, 13:12
Ja, genau das wollte ich mit meiner Beschreibung ausdrücken.
Sonntägliche Stille, der Duft des frühmorgendlichen Waldes und des von der Nacht noch feuchten Bodens. Und dann das ferne Glockengeläut. Eine Wohltat für die Seele

Mein inzw. verstorb. Vater war Jäger, der meist am Sonntagmorgen auf die Pirsch ging, immer wenn er ein fernes Glockengeläut hörte, hat er seinen Hut abgenommen und für eine Weile innegehalten.

Götz
05.07.2014, 13:14
christliche kultur hin oder her... die zeiten ändern sich... es gibt gesetze und regeln... wenn diese mit erfolg augeschöpft wurden, steht einem muezzin zum gebetsruf nichts entgegen...

Lass dir ein modifiziertes Hörgerät implantieren, damit darfst du 5 mal am Tag den Gebetsruf abspielen/empfangen, quasi von deinem "kleinen Muezin"im Ohr. Gegen Lärmbelästigung gibt es Gesetze, zusätzlich gibt es die Möglichkeit Gesetze gegen akustische Umweltverschmutzungen einzuführen.

Landogar
05.07.2014, 13:15
http://www.taz.de/Der-sonntaz-Streit/!141696/



Was sagt man nun dazu ?
Je mehr Konvertiten, umso mehr Forderungen stellen sie - sie werden die Hardliner werden, die neuen "Genossen" in der Glaubenssache.

Hätte man das je gedacht ?

Wer sind eigentlich die 11 000 Unterschreiber ? Rosarote Brille auf oder solche, die bei allem, was ihnen da ins "Haus" (Internet) eintrudelt, ohne nachzudenken unterschreiben.

Auf diese Themendiskussion freue ich mich schon jetzt.

https://de-de.facebook.com/taz.kommune


Kovertiten sind immer die schlimmsten, egal von wo nach wo sie konvertieren. Wer in eine Religion hineingeboren wird, hat sich für diese nicht bewusst entschieden und setzt sich dementsprechend, in der Regel und von Ausnahmen abgesehen, mit dieser nicht sonderlich auseinander. Ein Konvertit hingegen entscheidet sich ganz bewusst und aus innerer Überzeugung für eine Religion und hat einen dementsprechenden 150-prozentigen Dachschaden. Es sei denn, der Übertritt erfolgt aus Zwang oder Opportunismus.

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist jede Religion voll für den Arsch. Und leider gibt es noch zuviele Ärsche auf diesem kleinen unwichtigen Staubkorn namens Erde, um diesen in einen lebenswerteren Ort zu verwandeln.

lava
05.07.2014, 13:16
Ja, genau das wollte ich mit meiner Beschreibung ausdrücken.
Sonntägliche Stille, der Duft des frühmorgendlichen Waldes und des von der Nacht noch feuchten Bodens. Und dann das ferne Glockengeläut. Eine Wohltat für die Seele

ich frage mich ob dir dabei bewusst ist was Jesus wollte,
die kirche hat Jesus vergewaltigt,

du geniesst den "Duft des frühmorgendlichen Waldes" während des krieges,
Jesus würde das nicht tun,

und ja, wir haben krieg, sonst müssten die amis keine Werbespots schalten:

http://youtu.be/sax91LNB9ns


http://youtu.be/cq-ZVIZJaI8

und die Bundeswehr wird das auch tun

Bruddler
05.07.2014, 13:17
Das hast du ganz wunderbar gesagt. Auch mir zaubert der Klang der Kirchenglocken ein Lächeln auf das Gesicht und stimmt mich friedfertig.

Beim Muezzinruf dagegen, fühle ich mich beleidigt und provoziert!

Muezzinrufe sind für mich gleichbedeutend wie Rülps- und Furzgeräusche... :compr:

bubline
05.07.2014, 13:17
Vorsicht, ganz dünnes Eis! Der Missbrauch von Kindern wird vom Christentum nicht erlaubt.

das eis ist wirklich sehr dünn...du bist grad durchgebrochen... grins...

zum Thema, muezzinruf nein, kirchengebimmel nein...

Klopperhorst
05.07.2014, 13:18
Kovertiten sind immer die schlimmsten....
Verräter eben. Und was man mit (Volks-)Verrätern macht, sollte klar sein. Ich sage nur Moorleiche.

---

bubline
05.07.2014, 13:19
Lass dir ein modifiziertes Hörgerät implantieren, damit darfst du 5 mal am Tag den Gebetsruf abspielen/empfangen, quasi von deinem "kleinen Muezin"im Ohr. Gegen Lärmbelästigung gibt es Gesetze, zusätzlich gibt es die Möglichkeit Gesetze gegen akkustische Umweltverschmutzungen einzuführen.

mir ist es egal, ich persönlich brauche kein gebetsrufer oder gebetsbimmler...

aber falls jemand mit petizionen oder bürgerunterschriften schafft ein Muezzin rufen zu lassen... dann bitteschön...

sibilla
05.07.2014, 13:19
Ich könnte dem Hamburger Konvertierten mal kräftig in die Eier treten, dann könnte er seinen eigenen "Muezzinruf" hören und zwar kostenlos. :cool:

:haha:

du wieder, hehehe

ich würde dir sogar helfen, indem ich ihn festhalte, damit du auch ja richtig triffst.:))

grüßle s.

Götz
05.07.2014, 13:23
das eis ist wirklich sehr dünn...du bist grad durchgebrochen... grins...

zum Thema, muezzinruf nein, kirchengebimmel nein...
Kirchenglocken bimmeln nicht 5 mal amTag und auch nicht jeden Tag.

lava
05.07.2014, 13:23
Verräter eben. Und was man mit (Volks-)Verrätern macht, sollte klar sein. Ich sage nur Moorleiche.

---

dummes gelaber,
oder hast du Merkel schon ins moor verfrachtet ?

bubline
05.07.2014, 13:23
Verräter eben. Und was man mit (Volks-)Verrätern macht, sollte klar sein. Ich sage nur Moorleiche.

---

mal eine frage klopper... wenn Atheisten Unterschriften gesammelt hätten eine kirche lahmzulegen, hättest du bestimmt nicht völkisch reagiert... mach mal weiter leichen im keller zu sammeln... :)...

bubline
05.07.2014, 13:24
Kirchenglocken bimmeln nicht 5 mal amTag.

na und ab und an bimmeln diese glocken... das Prinzip ist das gelbe vom ei...

Bruddler
05.07.2014, 13:26
:haha:

du wieder, hehehe

ich würde dir sogar helfen, indem ich ihn festhalte, damit du auch ja richtig triffst.:))

grüßle s.

Du würdest "ihn" festhalten, damit ich "ihn" auch richtig treffe ? :hmm:

sibilla
05.07.2014, 13:28
Du würdest "ihn" festhalten, damit ich "ihn" auch richtig treffe ? :hmm:

das kannst du in der auslegung halten wie der ufm dach :D

je nachdem, wie es gerade besser paßt. :cool:

handschuhe hätte ich aber denn dann schon dabei.

grüßle s.

Bruddler
05.07.2014, 13:30
Kirchenglocken bimmeln nicht 5 mal amTag und auch nicht jeden Tag.

Kirchenglocken bimmeln u.a. auch um 12:00 Uhr mittags, weil:


Der Brauch zur Mittagszeit die Kirchenglocken zu läuten, ist auf die Zeit zurückzuführen, als die Heerscharen der Türken das christliche Abendland bedrohten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittagsl%C3%A4uten

Götz
05.07.2014, 13:30
na und ab und an bimmeln diese glocken... das Prinzip ist das gelbe vom ei...

Keineswegs, Moscheen sind Stein (und Lärm) gewordene Herrschaftsansprüche, somit klare politische Symbole und Mittel und zwar einer mit unserer Verfassung, Kultur und Werten nicht kompatiblen, ihnen sogar erklärt feindlichen Ideologie.
Das wird nicht durch die sogenannte Religionsfreiheit gedeckt.

Leberecht
05.07.2014, 13:31
Wenn ich neben eine Bahnlinie ziehe, auf der aktuell nur zwei Züge in der Woche fahren, muss ich trotzdem damit rechnen, dass auf ein Mal alle Stunde 10 Züge fahren.
Stimmt!

Ziehe ich in die Einflugschneise eines Flughafens, muss ich damit rechnen, dass das Verkehrsaufkommen steigt.
Stimmt auch.

Und wenn ich in die Nachbarschaft einer Kirche ziehe, muss ich eben damit Rechnen, dass das Geläut aufgerüstet wird.
Stimmt nicht! Die Zahl der Kirchgänger ist stetig und überall rückgängig. Es ist unlogisch und vergelblich, das mit häufigerem und lauteren Geläut verhindern zu wollen.

Hay
05.07.2014, 13:33
Kleines Missverständnis!

Er/sie schrieb nicht Islamisierung, sondern Islaminisierung! Man beachte den fundamentalen Unterschied! :D

fundamentalistischen Unterschied!

bubline
05.07.2014, 13:33
Keineswegs, Moscheen sind Stein (und Lärm) gewordene Herrschaftsansprüche, somit klare politische Symbole und Mittel und zwar einer mit unserer Verfassung, Kultur und Werten nicht kompatiblen, ihnen sogar erklärt feindlichen Ideologie.
Das wird nicht durch die sogenannte Religionsfreiheit gedeckt.


ach ja??? und was sind eure Kirchen aus? klopapier, esspapier, haufen stroh???? :) was die Moschee ist ist auch die kirche... da gibt es kein unterschied....

Götz
05.07.2014, 13:35
ach ja??? und was sind eure Kirchen aus? klopapier, esspapier, haufen stroh???? :)

"Gewohnheitsrecht" und Heimrecht, die sind schon da. Ausserdem unterscheidet das
Christentum zwischen "geistlichen" und "weltlichen" Angelegenheiten, beschränkt sich mittlerweile fast ausschließlich auf erstere, ganz im Gegensatz zum Islam. Dies
ist einer der Gründe weshalb der Islam unvereinbar mit unserer Lebensweise ist, er
besitzt diesbezüglich auch keinen Anpassungsspielraum, da Koranfixiert.

OneDownOne2Go
05.07.2014, 13:36
[...]

Stimmt nicht! Die Zahl der Kirchgänger ist stetig und überall rückgängig. Es ist unlogisch und vergelblich, das mit häufigerem und lauteren Geläut verhindern zu wollen.

Es mag unlogisch und vergeblich sein, aber das sind keine Ausschlusskriterien. Ganz gleich, welcher Art die bestehende Lärmquelle ist, man darf nie davon ausgehen, dass der Status Quo auf ewig festgeschrieben ist.

Landogar
05.07.2014, 13:37
Verräter eben. Und was man mit (Volks-)Verrätern macht, sollte klar sein. Ich sage nur Moorleiche.

---

Verräter an wem? Im gleichen Maße, wie ich gegen die Religion an sich bin, bin ich auch Humanist und somit auch für die Glaubens- und Gewissensfreiheit. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und hat das Recht und die Freiheit, sein Leben nach seinen Wünschen zu gestalten, solange er dabei unter keinen Umständen die Freiheit eines anderen beschneidet. Ich habe kein Problem mit dem religiösen Menschen an sich, ganz gleich, welcher Religion er folgt. Dies aber immer nur unter der Prämisse, dass er sein Handeln den freiheitlichen Werten unserer Gesellschaft, dem Prinzip der Säkularisierung und der Rechtsordnung unseres Landes unterordnet.

Bildlich gesprochen geht es mir völlig am Achterdeck vorbei, wenn jemand fünfmal am Tag auf seinen Knien herumrutscht weil ein, höchstwahrscheinlich geisteskranker, Prophet dies vor 1400 Jahren für eine tolle Idee gehalten und diesen Blödsinn der Nachwelt hinterlassen hat. Aber solange ein solcher Mensch mich mit seinen Überzeugungen in Ruhe lässt, unsere Rechtsordnung und Werte akzeptiert und sich diesen unterordnet, habe ich kein Problem damit. Und selbst wenn solche Menschen rar gesät sind, ändert dies nichts an meinen oben dargelegten Prinzipien.

bubline
05.07.2014, 13:39
"Gewohnheitsrecht" und Heimrecht, die sind schon da.

ich bin schon in meiner gewohnten Umgebung somit in meinem heim, und ich lasse mir nicht von Wirrköpfen einreden, das der Islam schlecht ist... und das land ändert sich... und das ist ganz normal...

Bruddler
05.07.2014, 13:42
ich bin schon in meiner gewohnten Umgebung somit in meinem heim, und ich lasse mir nicht von Wirrköpfen einreden, dass der Islam schlecht ist... und das land ändert sich... und das ist ganz normal...

Niemand behauptet, dass der Islam schlecht ist, der Islam ist lediglich barbarisch, menschenverachtend, blutrünstig, intolerant und steinzeitlich. :compr:

Xarrion
05.07.2014, 13:45
Das hast du ganz wunderbar gesagt. Auch mir zaubert der Klang der Kirchenglocken ein Lächeln auf das Gesicht und stimmt mich friedfertig.

Beim Muezzinruf dagegen, fühle ich mich beleidigt und provoziert!

Merci. :hi:

Hay
05.07.2014, 13:49
Verräter an wem? Im gleichen Maße, wie ich gegen die Religion an sich bin, bin ich auch Humanist und somit auch für die Glaubens- und Gewissensfreiheit. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und hat das Recht und die Freiheit, sein Leben nach seinen Wünschen zu gestalten, solange er dabei unter keinen Umständen die Freiheit eines anderen beschneidet. Ich habe kein Problem mit dem religiösen Menschen an sich, ganz gleich, welcher Religion er folgt. Dies aber immer nur unter der Prämisse, dass er sein Handeln den freiheitlichen Werten unserer Gesellschaft, dem Prinzip der Säkularisierung und der Rechtsordnung unseres Landes unterordnet.

Bildlich gesprochen geht es mir völlig am Achterdeck vorbei, wenn jemand fünfmal am Tag auf seinen Knien herumrutscht weil ein, höchstwahrscheinlich geisteskranker, Prophet dies vor 1400 Jahren für eine tolle Idee gehalten und diesen Blödsinn der Nachwelt hinterlassen hat. Aber solange ein solcher Mensch mich mit seinen Überzeugungen in Ruhe lässt, unsere Rechtsordnung und Werte akzeptiert und sich diesen unterordnet, habe ich kein Problem damit. Und selbst wenn solche Menschen rar gesät sind, ändert dies nichts an meinen oben dargelegten Prinzipien.


Ah, ja, das hohe Gut der Glaubensfreiheit! Wenn sich nun Faschismus in eine Religion kleidet, dann schauen wir hübsch weg und üben uns in Toleranz, oder wie?

Tutsi
05.07.2014, 13:51
Kovertiten sind immer die schlimmsten, egal von wo nach wo sie konvertieren. Wer in eine Religion hineingeboren wird, hat sich für diese nicht bewusst entschieden und setzt sich dementsprechend, in der Regel und von Ausnahmen abgesehen, mit dieser nicht sonderlich auseinander. Ein Konvertit hingegen entscheidet sich ganz bewusst und aus innerer Überzeugung für eine Religion und hat einen dementsprechenden 150-prozentigen Dachschaden. Es sei denn, der Übertritt erfolgt aus Zwang oder Opportunismus.

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist jede Religion voll für den Arsch. Und leider gibt es noch zuviele Ärsche auf diesem kleinen unwichtigen Staubkorn namens Erde, um diesen in einen lebenswerteren Ort zu verwandeln.
Würde ich auch so sehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hadayatullah_H%C3%BCbsch

Als Islamexperte trat er unter anderem bei Maybrit Illner (http://de.wikipedia.org/wiki/Maybrit_Illner_(Fernsehsendung)) (ZDF) und Friedman (http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Friedman) (N24) sowie bei diversen Diskussionsrunden in Bürgerkanälen auf.
„einer der prominentesten deutschen Konvertiten“ für einen „liberalen Islam“.( Ich hätte gern gewußt, ob alle seine 8 Kinder auch konvertiert sind oder automisch Muslime und ob alle noch dazu stehen)

Für mich stellt sich aber auch immer die Frage, inwiefern und in welche Richtung die vielen Konvertiten (es sind ja nicht gerade diejenigen, die mit der Bierflasche am Imbißstand stehen) eigentlich in ihrer Zielrichtung noch dem Grundgesetz die Treue halten können ?

Ich schaue mir im Impressum die Namen der Menschen an, die bereits mit einem arabischen Namen versehen sind - Vornamen - ob bei der islamischen zeitung oder bei migazin oder bei den deutsch-tuerkischen nachrichten und was es noch alles gibt.


Er ruft die Muslime fünfmal täglich zu bestimmten Uhrzeiten zum Beten zusammen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Muezzin

Symbolisch könnte man den Muezzin Ruf auch als Missionierung verstehen:

http://www.alrahman.de/event/koranstudium-zuerich-16-august-2014/

Wer / Teilnahmebedingungen:
Freier Eintritt, ob gottergeben/unsicher/atheistisch/agnostisch/christlich/jüdisch/irgendwie veranlagt.
Beiträge für die Unkosten werden geschätzt (wie etwa für die Raummiete), sind aber kein Muss.

Und eines stimmt in dem Bericht welt.de auch: die Hartnäckigkeit und Beständigkeit, mit der man vorgeht.

Da kann schimpfen wer will, am Ende sind sie die "Sieger", denn sie können die Worte verdrehen und anderen einreden,
daß sie allein schuldig sind und sie die Opfer sind. In jedem Fall. Braucht man sich nur die Beiträge durchlesen. Es wird
die Interpretation so gesetzt, daß sich der Lesende schuldig fühlen muß.

War in der ehem. DDR schon so. Wenn du nicht konform warst, haben alle auf dich eingeredet, daß deine Gedanken nicht gut sind
und du doch eine Wandlung in dir führen sollst, sonst...

Ja, die Älteren wissen noch, was sie gehört und gesehen und erlebt haben, die Jüngeren kann man becirzen, das klappt noch und diese
Elterngeneration hat nicht die Erfahrungen, die wir gemacht haben. Also lassen sie es geschehen.


Wenn sich nun Faschismus in eine Religion kleidet,
Hat er doch schon und keiner merkt`s und alle kritisieren denjenigen, der es auf den "Tisch" gebracht hat.
Abdel-Hamad - der islamische Faschismus. Grundzüge kann man in der Religion schon entdecken.

Was ich auch so raffiniert finde, ist, daß die islamischen Blätter versuchen, jegliche Kritik zu ignorieren, als wäre sie gar nicht da.
Ob sie wohl alle von Ron Hubbard gelernt haben ? :basta:

Xarrion
05.07.2014, 13:51
Mein inzw. verstorb. Vater war Jäger, der meist am Sonntagmorgen auf die Pirsch ging, immer wenn er ein fernes Glockengeläut hörte, hat er seinen Hut abgenommen und für eine Weile innegehalten.

So gehört sich das auch.
Dein Vater war eben ein Mann mit Stil.
Meine Hochachtung. :hi:

Hay
05.07.2014, 13:54
ach ja??? und was sind eure Kirchen aus? klopapier, esspapier, haufen stroh???? :) was die Moschee ist ist auch die kirche... da gibt es kein unterschied....


Eine Moschee ist keine Kirche, oder werden in einer Kirche Verträge ausgehandelt und geschlossen. Findet auf Kirchengeländen Handel statt, verkaufen Geschäfte Kleidung, Essen, Reisen, Schmuck oder sonstiges? Sind Kirchen Einkaufszentren angeschlossen? Sind Kirchen der Ort, wo an bestimmten Tagen zu Handlungen aufgerufen wird, die oft blutig enden? Sind Kirchen der Ort, an dem Waffen gelagert werden (soll in Moscheen ja schon mehrfach vorgekommen sein!). Müssen christliche Predigten überwacht werden? Müssen christliche Gemeinden vom Verfassungsschutz überwacht werden? Werden nach dem wöchentlichen Hauptgebet auf dem Kirchplatz christlich gefällte Todesurteile vollstreckt, so zum Beispiel gegen Christen, die vom Glauben abgefallen sind? Wird in Kirchen Haß gepredigt?

Moscheen sind keine Kirchen. In Moscheen wird all dies getan, was in Kirchen undenkbar ist!

Hay
05.07.2014, 14:00
Würde ich auch so sehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hadayatullah_H%C3%BCbsch
( Ich hätte gern gewußt, ob alle seine 8 Kinder auch konvertiert sind oder automisch Muslime und ob alle noch dazu stehen)



Nach islamischen Recht sind diese Kinder, sofern sie nach seiner Konversion geboren wurden, automatisch Muslime. Im anderen Fall hilft eine Fatwa weiter.


ür mich stellt sich aber auch immer die Frage, inwiefern und in welche Richtung die vielen Konvertiten (es sind ja nicht gerade diejenigen, die mit der Bierflasche am Imbißstand stehen) eigentlich in ihrer Zielrichtung noch dem Grundgesetz die Treue halten können ?


Der islamische Glaube, der ja auch gleich mit einem eigenen Gesetzespaket daherkommt, steht ganz ausdrücklich im Koran fixiert über weltlichen Gesetzen nichtislamischer Gesellschaften. Das Grundgesetz zählt nur solange, wie es den islamischen Glauben nicht behindert.


Ich schaue mir im Impressum die Namen der Menschen an, die bereits mit einem arabischen Namen versehen sind - Vornamen - ob bei der islamischen zeitung oder bei migazin oder bei den deutsch-tuerkischen nachrichten und was es noch alles gibt.

Das Ablegen der Rufnamen und die Annahme fremdländischer Namen aus dem Herzen des Islam zeigt ja schon, wie sich diese Personen von der Gesellschaft abwenden und wie wenig sie diese Gesellschaft achten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Muezzin[/QUOTE]

Tutsi
05.07.2014, 14:04
Noch was "Feines" :-)

https://www.facebook.com/alrahman.de
43:36 Wer sich blind stellt und das ermahnende Buch nicht sieht, für den bestimmen Wir einen Satan, der ihn als Gefährte auf Schritt und Tritt begleitet.

http://www.alrahman.de/satane-aus-fleisch-und-blut-satan-im-koran/

Wow !!!!:bäh:

Landogar
05.07.2014, 14:04
Ah, ja, das hohe Gut der Glaubensfreiheit! Wenn sich nun Faschismus in eine Religion kleidet, dann schauen wir hübsch weg und üben uns in Toleranz, oder wie?

Du hast meinen Beitrag entweder gar nicht, oder bewusst selektiv gelesen. Ich zitere mich nur ungern selbst aber bitte:


Dies aber immer nur unter der Prämisse, dass er sein Handeln den freiheitlichen Werten unserer Gesellschaft, dem Prinzip der Säkularisierung und der Rechtsordnung unseres Landes unterordnet.

Wenn es einen "Faschismus" gibt, dessen Anhängerschaft diese Anforderungen erfüllt, so wäre ich sehr interessiert an einer kurzen Abhandlung über selbigen.

Anne Bonny
05.07.2014, 14:05
Die Kirchen sollten dazu übergehen, die Glocken auch durch einen Gebetsruf zu ersetzen. Anbieten würden sich da ein paar Bibelzitate:


Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele. Denn mein Joch drückt nicht und meine Last ist leicht.





Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich.






Ausgezeichnete Idee, betrachtet man dagegen den Wortlaut des Muezzinrufs

Gebetsruf im Islam
Dr. Christine Schirrmacher


Der sunnitische Gebetsruf

Der sunnitische Gebetsruf (also der für die etwa 90%ige Mehrheit der Muslime verbindliche)

lautet folgendermaßen (die Nummerierung wurde nur der Übersichtlichkeit halber hinzugefügt):

1. „Allah ist am größten. Allah ist am größten. Allah ist am größten. Allah ist am
größten.

2. Ich bezeuge, es gibt keinen Gott außer Allah. Ich bezeuge, es gibt keinen Gott außer
Allah.
...
http://www.islaminstitut.de/uploads/media/Der_Gebetsruf_im_Islam_01.pdf



Ich wette, die Mohammedaner würden schäumen vor Wut ...

Tutsi
05.07.2014, 14:06
Das Ablegen der deutschen Namen - tja - da hatte ich in dem Augenblick gar nicht dran gedacht. Ist dann mit dem ersten Schritt der zweite.
Vereinnahmung pur und man läßt es gern geschehen.

Na...ja....

http://www.alrahman.de/thema-des-monats-juli-2013-geschichten-im-koran-der-gesandte-saleh/#comment-432

Götz
05.07.2014, 14:22
Kirchenglocken bimmeln u.a. auch um 12:00 Uhr mittags, weil:


Der Brauch zur Mittagszeit die Kirchenglocken zu läuten, ist auf die Zeit zurückzuführen, als die Heerscharen der Türken das christliche Abendland bedrohten.
Angesichts der derzeitigen Lage sollten die 5 mal am Tag bimmeln.

Hay
05.07.2014, 14:27
Du hast meinen Beitrag entweder gar nicht, oder bewusst selektiv gelesen. Ich zitere mich nur ungern selbst aber bitte:



Wenn es einen "Faschismus" gibt, dessen Anhängerschaft diese Anforderungen erfüllt, so wäre ich sehr interessiert an einer kurzen Abhandlung über selbigen.

Landogar, hast du schon mal den Koran gelesen?

Nachbar
05.07.2014, 14:28
http://i.huffpost.com/gadgets/slideshows/320969/slide_320969_3010438_free.jpg?1381854501327
Leute, zeigt Verständnis, Moslems benötigen des Muezzins Ruf, fünf mal pro Tag.

Chronos
05.07.2014, 14:36
(.....)

Aber solange ein solcher Mensch mich mit seinen Überzeugungen in Ruhe lässt, unsere Rechtsordnung und Werte akzeptiert und sich diesen unterordnet, habe ich kein Problem damit. Und selbst wenn solche Menschen rar gesät sind, ändert dies nichts an meinen oben dargelegten Prinzipien.
Landogar, du bist ein bisschen zu spät dran mit deinen Ausschlusskriterien.

Der Islam bzw. seine Repräsentanten in der BRD bzw. in ganz Europa haben bereits:

- Uns nicht in Ruhe gelassen (siehe die bereits von der wachsweichen Politik erfüllten unverschämten Forderungen);

- Unsere Rechtsordnung und unsere Werte nicht akzeptiert (das Forum und auch die Medien sind voll von Beispielen);

Unnötig, alle bekannten Fälle von Sonderregelungen, Ausnahmen, Forderungen und Bestrebungen aufzuzählen, denn sie sind schon Legende.

Also kann man doch nicht davon reden, dass es keine nachteiligen Einflüsse für die Bürger gäbe, und seien es nur zusätzliche Kosten für den Steuerzahler.

Hay
05.07.2014, 14:37
http://i.huffpost.com/gadgets/slideshows/320969/slide_320969_3010438_free.jpg?1381854501327
Leute, zeigt Verständnis, Moslems benötigen des Muezzins Ruf, fünf mal pro Tag.

An diesem Bild sieht man, daß es sich um eine Machtdemonstration, und nicht um ein Gebet handelt. Aus allen Landesteilen herangekarrt, nehmen sie öffentliche Plätze in Anspruch, obwohl die Betflächen in den Moscheen völlig ausreichend sind. Sofern vorher ein Muezzin gekräht hat, dann, um das Gebiet zuvor abzustecken als eigenes Territorium.

OneDownOne2Go
05.07.2014, 14:38
http://i.huffpost.com/gadgets/slideshows/320969/slide_320969_3010438_free.jpg?1381854501327
Leute, zeigt Verständnis, Moslems benötigen des Muezzins Ruf, fünf mal pro Tag.

Das ist gar nicht die Frage. Die Frage ist, braucht Deutschland Moslems?

Nachbar
05.07.2014, 14:45
An diesem Bild sieht man, daß es sich um eine Machtdemonstration, und nicht um ein Gebet handelt. Aus allen Landesteilen herangekarrt, nehmen sie öffentliche Plätze in Anspruch, obwohl die Betflächen in den Moscheen völlig ausreichend sind. Sofern vorher ein Muezzin gekräht hat, dann, um das Gebiet zuvor abzustecken als eigenes Territorium.


Das ist gar nicht die Frage. Die Frage ist, braucht Deutschland Moslems?

Diese Machtdemonstrationen werden sich steigern, warte es ab.

Das wird eine ähnich hinausgeschobene Diskussion wie damals mit "Deutschland ist kein Einwanderungsland" werden, wo man zeitig Regelungen und Quoten hätte festlegen können, und jetzt der Bettel-Priesterpräsident namens Gauckler einen auf anders macht.

Anne Bonny
05.07.2014, 14:52
... Die Frage ist, braucht Deutschland Moslems?

"Exotische Arten schaden oft mehr, als sie nützen"

http://tinyurl.com/ohjpa8b

Klopperhorst
05.07.2014, 14:53
mal eine frage klopper... wenn Atheisten Unterschriften gesammelt hätten eine kirche lahmzulegen, hättest du bestimmt nicht völkisch reagiert... mach mal weiter leichen im keller zu sammeln... :)...

Atheisten sind ja keine Orientalen. Atheismus ist die modernste Form des Denkens der menschlichen Art.
Jeder Atheist ist somit die Speerspitze der evolutionären Entwicklung.

---

Klopperhorst
05.07.2014, 14:54
Verräter an wem?...

An seinen Vorfahren, und am deutschem Volk. Wer rückständige Wüstenreligionen annimmt, ist ein Lump.

---

Dr Mittendrin
05.07.2014, 15:06
häää? ich kein deutscher ? :lol:
wie kommst du zu der Ansicht das ich nicht in deutschland geboren wurde ?

aber abgesehen davon finde ich es sehr seltsam das man hier das kirchengebimmel von Personen gutheisst die kinder missbrauchen:

http://youtu.be/wfo0oGwJjig

Hat äusserst wenig damit zu tun.
Wie auch Hay schrieb.
Man betrachte diese eher als Sozialarbeiter, die genauso auffallen.

Dr Mittendrin
05.07.2014, 15:08
häää? ich kein deutscher ? :lol:
wie kommst du zu der Ansicht das ich nicht in deutschland geboren wurde ?

aber abgesehen davon finde ich es sehr seltsam das man hier das kirchengebimmel von Personen gutheisst die kinder missbrauchen:


http://youtu.be/wfo0oGwJjig

Sin deine Eltern in Deutschland geboren ?

Dr Mittendrin
05.07.2014, 15:09
ich bin schon in meiner gewohnten Umgebung somit in meinem heim, und ich lasse mir nicht von Wirrköpfen einreden, das der Islam schlecht ist... und das land ändert sich... und das ist ganz normal...

Logisch ist der Islam schlecht. Willst du Beweise ?

Bruddler
05.07.2014, 15:10
http://i.huffpost.com/gadgets/slideshows/320969/slide_320969_3010438_free.jpg?1381854501327
Leute, zeigt Verständnis, Moslems benötigen des Muezzins Ruf, fünf mal pro Tag.

Jeder Schwule würde bei diesem Anblick in Ekstase geraten. :cool:

Dr Mittendrin
05.07.2014, 15:13
Einhergehend IST die islamische Forderung durchzusetzen, daß ein Moslem 5x am Tag beten könne,
gemeinschaftlich mit seinen Glaubensbrüdern.

Also Großkonzerne wie
- VW
- Opel
- Mercedes
- BMW
- etc.
zeigt eure Liebe dieses Menschen gegenüber, nutzt sie nicht nur als Waffe aus, um den Preis und somit den Druck auf die deutsche Bevölkerung nach unten zu treiben ('Geiz ist Geil'), erkennt sie nun auch als Menschen an.

Gebt ihnen die Möglichkeit, den betrieblichen Produktionslauf 5x täglich zu stoppen,
damit sie ihren religiösen Pflichten nachkommen können.

Nicht reden, einfach tun.

Ja Musel, geh in dein Herkunftsland wo auch aus jenen Gründen vieles schlecht ist.

Dr Mittendrin
05.07.2014, 15:15
ach ja??? und was sind eure Kirchen aus? klopapier, esspapier, haufen stroh???? :) was die Moschee ist ist auch die kirche... da gibt es kein unterschied....

Die Islamisierung hier gibt's sowieso nur mit Wohlstandsverlusten und Bürgerkrieg, freu dich nicht drauf.

Nachbar
05.07.2014, 15:19
Ja Musel, geh in dein Herkunftsland wo auch aus jenen Gründen vieles schlecht ist.

Ja Musel, offenbar bist Du des Lesens ohnmächtig, daß Du einen Löwen mit einem Schaf verwechselst.

sibilla
05.07.2014, 15:23
An diesem Bild sieht man, daß es sich um eine Machtdemonstration, und nicht um ein Gebet handelt. Aus allen Landesteilen herangekarrt, nehmen sie öffentliche Plätze in Anspruch, obwohl die Betflächen in den Moscheen völlig ausreichend sind. Sofern vorher ein Muezzin gekräht hat, dann, um das Gebiet zuvor abzustecken als eigenes Territorium.

das ist für mich offen gezeigte landnahme, besetzung, je mehr, desto ...

grüßle s.

Leberecht
05.07.2014, 15:32
Ganz gleich, welcher Art die bestehende Lärmquelle ist, man darf nie davon ausgehen, dass der Status Quo auf ewig festgeschrieben ist.
Man braucht aber auch nicht davon ausgehen, daß jede Lärmquelle toleriert werden muß, zumal nicht solche, die vermeidbar und überflüssig ist.

Leberecht
05.07.2014, 15:37
Nicht die Zeiten haben sich geändert, sondern die Zusammensetzung der Bewohner unseres ehemals schönen Deutschlands und damit die Anreicherung solcher, die aufgrund ihres frühmittelalterlichen Schwachsinns nicht hierher gehören.

Ich plädiere für ein totales Muezzin-Geblöke-Verbot in ganz Europa!
Die ist nicht das einzige, was nicht in unsere Kultur gehört. Mich stört auch immer die überlaute Kommunikation von Südländern, die auf ihre Umgebung keine Rücksicht nimmt.

OneDownOne2Go
05.07.2014, 15:44
Man braucht aber auch nicht davon ausgehen, daß jede Lärmquelle toleriert werden muß, zumal nicht solche, die vermeidbar und überflüssig ist.

Ich denke mal, bei "vermeidbar und überflüssig" hat jeder eigene Vorstellungen. Ich finde Kirchenglocken zum Beispiel vermeidbar und überflüssig, einen brüllenden Muezzin ebenso. Andere legen Wert auf ihr "Sonntagsgeläut" oder behaupten gar, es wäre zur Ausübung ihrer Religion unverzichtbar, dass fünf Mal am Tag jemand brüllt, als hätte er das Skrotum im Schraubstock. Wer soll da entscheiden, was "okay" ist, und worauf verzichtet werden kann?

JensVandeBeek
05.07.2014, 16:28
Für die Ausübung der Religion Islam bräuchte man keine Muezzinruf mehr, wie noch heute in islamischen Staaten praktiziert wird. (Auch wenn es nur symbolisch ist ein Gebetsruf ist vor dem Beten erforderlich. Das kann jedoch innerhalb der Moschee-/Gebetsräume abgehalten werden). Muezzinruf bzw. Muezzinruf über Minarett ist aus der Zeit entstanden, wo kein anständiges Zeitmessgerät gab und Gebetzeiten nicht für jeden zugänglich war. Das alles ist heute nicht mehr erforderlich. Jeder Haushalt hat eine Uhr, Handy, Smartphone etc. und die Gebetzeiten sind sogar Monate im Voraus zu bekommen.
Wenn radikalen Teile der Muslime und/oder Konvertiten darauf bestehen bzw. das durchsetzen wollen, dann kann es nur aus ideologischen Gründen sein. Man sollte denen nicht nachgeben.

JensVandeBeek
05.07.2014, 16:31
Die Islamisierung hier gibt's sowieso nur mit Wohlstandsverlusten und Bürgerkrieg, freu dich nicht drauf.

Ich bin mir sicher, du und "deine Fraktion" werden ganz vorne sein, die weglaufen wenn ein Bürgerkrieg entsteht.

Warum aber auf ein Bürgerkrieg warten, wenn man jetzt de Möglichkeit hat, sich zu wehren?

Hrafnaguð
05.07.2014, 16:36
Hier kann man sich das widerwärtige, nestbeschmutzende Subjekt in leiblicher Form ansehen:
http://www.islamkonvertierung.de/

Tutsi
05.07.2014, 16:37
An seinen Vorfahren, und am deutschem Volk. Wer rückständige Wüstenreligionen annimmt, ist ein Lump.

---
So einfach kann man sich das auch nicht machen. Wir müssen uns fragen lassen, warum es soweit mit dem Christentum hat kommen müssen, daß es keiner verteidigt.

Möchte allen für die grünen Punkte bedanken, weil ich neu bin und da noch nicht so darauf geachtet habe. Mir geht es um die Sache, um die Nutzung des Internets durch Wissensvermittlung.

Meine eigene Meinung ist da nicht so bedeutend. Ich möchte nur sagen, daß ich bei so vielen Dinge, die da passieren, ein enorm schlechtes Bauchgefühl habe.

Danke.

Tutsi
05.07.2014, 16:40
Hier kann man sich das widerwärtige, nestbeschmutzende Subjekt in leiblicher Form ansehen:
http://www.islamkonvertierung.de/

Es bestätigt mir, was ich einige Seiten vorher schrieb: die Leute denken nicht nach, wenn sie Flyer erhalten und dann einfach, weil sie denken, es ist gut,
unterschreiben. Es werden aber auch viele Muslime oder nur Muslime sein, die da unterschreiben. Man müßte die Petitionsliste sehen.

Mir wird immer sehr schlecht, wenn ich so etwas sehe, gleichzeitig weiß ich, bin ich mir bewußt, wir können diesen "Zug" nicht mehr aufhalten.

Tutsi
05.07.2014, 16:48
Für die Ausübung der Religion Islam bräuchte man keine Muezzinruf mehr, wie noch heute in islamischen Staaten praktiziert wird. (Auch wenn es nur symbolisch ist ein Gebetsruf ist vor dem Beten erforderlich. Das kann jedoch innerhalb der Moschee-/Gebetsräume abgehalten werden). Muezzinruf bzw. Muezzinruf über Minarett ist aus der Zeit entstanden, wo kein anständiges Zeitmessgerät gab und Gebetzeiten nicht für jeden zugänglich war. Das alles ist heute nicht mehr erforderlich. Jeder Haushalt hat eine Uhr, Handy, Smartphone etc. und die Gebetzeiten sind sogar Monate im Voraus zu bekommen.
Wenn radikalen Teile der Muslime und/oder Konvertiten darauf bestehen bzw. das durchsetzen wollen, dann kann es nur aus ideologischen Gründen sein. Man sollte denen nicht nachgeben.
Wenn es heißt, daß 100 m um eine Moschee heiliger Boden ist, wie Muslime erklären und ein Mann geht, wie immer, mit seinem Hund spazieren, dann kann es passieren, daß ein Muslim empört aus der Moschee gelaufen kommt und den Mann anblafft, weil ein unreiner Hund den heiligen Boden nicht zu berühren hat.

Und jetzt rechnen wir mal weiter, wo noch Moscheen am Entstehen sind und wo dann alles heiliger Boden ist.

Oder wenn Taxiunternehmen nur noch in der Hand von Muslime sind und eine Familie will mit ihrem kleinen Hund verreisen. Dann kriegst du kein Taxi - und erweitern wir die Sache noch, wenn immer mehr Unternehmen in islamischen Händen sind, dazu der öffentliche Dienst - dann läuft es dann deren Regeln ab, wer Arbeit bekommt und wer nicht, wer welcher Religion anhängig ist und wer nicht - wir hatten das doch schon alles mal - siehe ehem. DDR - ich erinnere mich an eine kath. Familie, deren Tochter nicht studieren durfte, weil sie, trotz bester Noten, eine religiös praktizierende Familie war, die es sich nicht nehmen ließ, aktiv zu sein in der Kolping Gemeinde usw.

Und das dürfen wir dann noch erweitern - die Kreise immer größer ziehen.

Das merkt man doch allmählich, wo überall Muslime sind - in Bildungseinrichtungen, in Schwimmbädern und wo noch alles - wir werden langsam, aber sicher, darin einbezogen - unmerklich, still und leise.

Als ich den Film die "Körperfresser kommen" sah, wurde mir mulmig - der Regisseur, las ich, hat diesen Inhalt auf den Kommunismus gemünzt, aber auch da können wir weitere Kreise ziehen. Symbolisch.

Meinewegen können die Menschen so sein, wie sie wollen - "leben und leben lassen", aber ich will keine Religion auf die Stirn gedrückt bekommen.

Darum geht es mir und da sehe ich leider die Nachgiebigkeit der Politik und die Einvernahme.

Gott geb`s, ich täusche mich.

Bruddler
05.07.2014, 16:53
Wenn es heißt, daß 100 m um eine Moschee heiliger Boden ist, wie Muslime erklären und ein Mann geht, wie immer, mit seinem Hund spazieren, dann kann es passieren, daß ein Muslim empört aus der Moschee gelaufen kommt und den Mann anblafft, weil ein unreiner Hund den heiligen Boden nicht zu berühren hat.

Und jetzt rechnen wir mal weiter, wo noch Moscheen am Entstehen sind und wo dann alles heiliger Boden ist.

Oder wenn Taxiunternehmen nur noch in der Hand von Muslime sind und eine Familie will mit ihrem kleinen Hund verreisen. Dann kriegst du kein Taxi - und erweitern wir die Sache noch, wenn immer mehr Unternehmen in islamischen Händen sind, dazu der öffentliche Dienst - dann läuft es dann deren Regeln ab, wer Arbeit bekommt und wer nicht, wer welcher Religion anhängig ist und wer nicht - wir hatten das doch schon alles mal - siehe ehem. DDR - ich erinnere mich an eine kath. Familie, deren Tochter nicht studieren durfte, weil sie, trotz bester Noten, eine religiös praktizierende Familie war, die es sich nicht nehmen ließ, aktiv zu sein in der Kolping Gemeinde usw.

Und das dürfen wir dann noch erweitern - die Kreise immer größer ziehen.

Das merkt man doch allmählich, wo überall Muslime sind - in Bildungseinrichtungen, in Schwimmbädern und wo noch alles - wir werden langsam, aber sicher, darin einbezogen - unmerklich, still und leise.

Als ich den Film die "Körperfresser kommen" sah, wurde mir mulmig - der Regisseur, las ich, hat diesen Inhalt auf den Kommunismus gemünzt, aber auch da können wir weitere Kreise ziehen. Symbolisch.

Meinewegen können die Menschen so sein, wie sie wollen - "leben und leben lassen", aber ich will keine Religion auf die Stirn gedrückt bekommen.

Darum geht es mir und da sehe ich leider die Nachgiebigkeit der Politik und die Einvernahme.

Gott geb`s, ich täusche mich.

Rechnen wir mal weiter, was, wenn immer mehr Immobilien in die Hände von Musels geraten (?)... :pfeif:

Hrafnaguð
05.07.2014, 16:57
Es bestätigt mir, was ich einige Seiten vorher schrieb: die Leute denken nicht nach, wenn sie Flyer erhalten und dann einfach, weil sie denken, es ist gut,
unterschreiben. Es werden aber auch viele Muslime oder nur Muslime sein, die da unterschreiben. Man müßte die Petitionsliste sehen.

Mir wird immer sehr schlecht, wenn ich so etwas sehe, gleichzeitig weiß ich, bin ich mir bewußt, wir können diesen "Zug" nicht mehr aufhalten.

Ährlisch? Dat seh isch aber janz anners.....
Was meinste was dieser ganze hysterische Kampf gegen Rechts etc darstellt?
Das der Versuch einen Dammbruch aufzuhalten.......vieleicht gelingt er, dann haste recht, vieleicht bricht er, dann können sich die Musel warm anziehen.
Europaweit. Ich tippe darauf das es entweder in Frankreich oder Skandinavien zuerst los geht.

Hrafnaguð
05.07.2014, 17:04
Wenn es heißt, daß 100 m um eine Moschee heiliger Boden ist, wie Muslime erklären und ein Mann geht, wie immer, mit seinem Hund spazieren, dann kann es passieren, daß ein Muslim empört aus der Moschee gelaufen kommt und den Mann anblafft, weil ein unreiner Hund den heiligen Boden nicht zu berühren hat.

Und jetzt rechnen wir mal weiter, wo noch Moscheen am Entstehen sind und wo dann alles heiliger Boden ist.

Oder wenn Taxiunternehmen nur noch in der Hand von Muslime sind und eine Familie will mit ihrem kleinen Hund verreisen. Dann kriegst du kein Taxi - und erweitern wir die Sache noch, wenn immer mehr Unternehmen in islamischen Händen sind, dazu der öffentliche Dienst - dann läuft es dann deren Regeln ab, wer Arbeit bekommt und wer nicht, wer welcher Religion anhängig ist und wer nicht - wir hatten das doch schon alles mal - siehe ehem. DDR - ich erinnere mich an eine kath. Familie, deren Tochter nicht studieren durfte, weil sie, trotz bester Noten, eine religiös praktizierende Familie war, die es sich nicht nehmen ließ, aktiv zu sein in der Kolping Gemeinde usw.

Und das dürfen wir dann noch erweitern - die Kreise immer größer ziehen.

Das merkt man doch allmählich, wo überall Muslime sind - in Bildungseinrichtungen, in Schwimmbädern und wo noch alles - wir werden langsam, aber sicher, darin einbezogen - unmerklich, still und leise.

Als ich den Film die "Körperfresser kommen" sah, wurde mir mulmig - der Regisseur, las ich, hat diesen Inhalt auf den Kommunismus gemünzt, aber auch da können wir weitere Kreise ziehen. Symbolisch.

Meinewegen können die Menschen so sein, wie sie wollen - "leben und leben lassen", aber ich will keine Religion auf die Stirn gedrückt bekommen.

Darum geht es mir und da sehe ich leider die Nachgiebigkeit der Politik und die Einvernahme.

Gott geb`s, ich täusche mich.

Man sollte jedem dt. Bürger klar machen das der Boden 100m um eine Moschee für Kuffar zu räumen ist. Sicherheitsgründe.
Impact und Blast Zone.

Tutsi
05.07.2014, 17:06
Erich von Stahlheim, Du vergißt, daß die Wirtschaft doch bereits Hand in Hand mit türkischen Unternehmen geht.
Wo haste denn gedacht, wieso die jetzt auch an wichtigen Stellen in der Wirtschaft stehen. Schau Dir mal die Mitgliederliste an.

google: die deutsche wirtschaft verflochten mit türkischen unternehmen

Die sind doch bereits weiter als wir denken.

JensVandeBeek
05.07.2014, 17:13
Wenn es heißt, daß 100 m um eine Moschee heiliger Boden ist, wie Muslime erklären und ein Mann geht, wie immer, mit seinem Hund spazieren, dann kann es passieren, daß ein Muslim empört aus der Moschee gelaufen kommt und den Mann anblafft, weil ein unreiner Hund den heiligen Boden nicht zu berühren hat.
Wo hast du das denn her? So was habe ich nie gehört. Einige Moscheen sind ziemlich dich zu Nachbargebäuden. So was einzuhalten wäre sehr schwierig.


Oder wenn Taxiunternehmen nur noch in der Hand von Muslime sind und eine Familie will mit ihrem kleinen Hund verreisen. Dann kriegst du kein Taxi -
Zu weit hergeholt. Beförderungsvorschriften sind bekannt. Wer diese nicht einhalten kann, wird auch keine Taxibetrieb eröffnen/übernehmen. Unabhängig davon, viele Taxifahrer weigern sich auch heute, obwohl sie verpflichtet sind Hunde zu transportieren. Transportvorschriften sind zurzeit so, dass viele Taxifahrer die Möglichkeit haben, von Ausnahmen Gebrauch zu machen. Klare Regeln gibt es (leider) nicht.

Tutsi
05.07.2014, 17:20
Wo hast du das denn her? So was habe ich nie gehört. Einige Moscheen sind ziemlich dich zu Nachbargebäuden. So was einzuhalten wäre sehr schwierig.


Zu weit hergeholt. Beförderungsvorschriften sind bekannt. Wer diese nicht einhalten kann, wird auch keine Taxibetrieb eröffnen/übernehmen. Unabhängig davon, viele Taxifahrer weigern sich auch heute, obwohl sie verpflichtet sind Hunde zu transportieren. Transportvorschriften sind zurzeit so, dass viele Taxifahrer die Möglichkeit haben, von Ausnahmen Gebrauch zu machen. Klare Regeln gibt es (leider) nicht.

1. ich hatte diese Sache voriges Jahr mal gelesen, da soll es passiert sein.

2. Hier steht, daß man das von dem Kirchenrecht abgeschaut hat.

http://www.gutefrage.net/frage/islamischer-brauch--sicherheit-in-moscheen-name

Da müßte man aber weiter fragen, wie die Rechtlichkeiten bezüglich Grund und Boden im Sinne des Islam aussehen, wenn er in einem fremden Land praktiziert wird.

Kater
05.07.2014, 17:22
NZiehe ich in die Einflugschneise eines Flughafens, muss ich damit rechnen, dass das Verkehrsaufkommen steigt. (...)

Sowas gehört zu den "normalen Lebensrisiken", und auf die kann man nicht statisch reagieren. Man muss sich arrangieren oder eben Konsequenzen ziehen.

Dieses Theater haben wir seit Oktober 2011 in Teilen des Rhein-Main-Gebiets. Der Flughafen hat eine dritte Landebahn eröffnet, die in einigen Städtchen und Stadtteilen tatsächlich den Fluglärm signifikant erhöht haben, und die Heulerei nimmt kein Ende. Dass das allerdings schon 1999 beschlossen worden und schon Jahre vorher diskutiert worden ist, will keiner wahrhaben. Viele Heulsusen sind nach 1999 in die besonders betroffenen Gebiete gezogen, da hätte klar sein müssen, dass es mit der Ruhe nich lange hin ist.

Hay
05.07.2014, 17:24
Hier kann man sich das widerwärtige, nestbeschmutzende Subjekt in leiblicher Form ansehen:
http://www.islamkonvertierung.de/

Ich seh nur eine Uhr mit diesem Text:


!!!Die Lebenszeit läuft ab! Konvertiere zum ISLAM, bevor es zu spät ist!!!




Salam Aleikum, herzlich willkommen auf der Website von www.Islamkonvertierung.de


Edit, ja, doch, wenn ich runterscrolle, sehe ich einen Mann, der durch seinen Bart wie ein Gartenzwerg aussieht - der Bart scheint zudem gefärbt zu sein - in einem Trainingsanzug, der nicht ganz ordentlich angezogen wurde - dazu fehlte wohl die Zeit! auf einem Teppich kniiend, dessen Fransen noch nicht einmal für das Foto ordentlich geglättet werden konnten und der irgendwie schräg im Raum liegt, was den Betrachter des Bildes doch einigermaßen irritiert. Das Billiglaminat nicht ordentlich verarbeitet, auf einer Seite fehlt die Abschlußleiste; es scheint ein islamischer Haushalt zu sein, alles irgendwie hui! Aber immerhin scheint der Trainingsanzug von Adidas zu sein, ganz wichtig. Adidas braucht der moslemische Mann, um ins Paradies zu den 27 Jungfrauen zu kommen. Desweiteren benötigt er ein ordentliches Mittelklassegefährt nichtislamischer Herstellung und ein Smartphone aus der Hand der Ungläubigen, eine ordentliche Armbanduhr und eine Geldklammer, die die vielen Geldscheine zusammenhalten, die man im Land der Ungläubigen für lau erhalten kann. Sonst nehmen einen die Jungfrauen nämlich nicht.

Selbst der Sprengstoff und die Maschinenpistolen sind aus der Hand der Ungläubigen. Eigentlich traurig! Auf sich zurückgeworfen hat ein Moslem nichts weiter als seine Muskelkraft in Form seiner Fäuste und vielleicht noch, wenn er einen Moslem findet, der diese Kunst beherrscht - WMF stellt diese nämlich nicht her - einen Krummsäbel.


Mensch, lese ich gerade:


Aber das wird sich, inshallah, ab dem 01.01.2015 ändern.

Denn diese von Allah gesegnete Petition steht bereits schon jetzt in den Startlöchern!

Allah segnet sogar Petitionen!

Diese war auf jeden Fall trotz vielem Inshallah wenig erfolgreich! Tja!

Hrafnaguð
05.07.2014, 17:25
Ich seh nur eine Uhr mit diesem Text:

Scrollrad defekt???
Die Abscheulichkeit findet sich etwas weiter unten.......

JensVandeBeek
05.07.2014, 17:27
1. ich hatte diese Sache voriges Jahr mal gelesen, da soll es passiert sein.

2. Hier steht, daß man das von dem Kirchenrecht abgeschaut hat.

http://www.gutefrage.net/frage/islamischer-brauch--sicherheit-in-moscheen-name

Da müßte man aber weiter fragen, wie die Rechtlichkeiten bezüglich Grund und Boden im Sinne des Islam aussehen, wenn er in einem fremden Land praktiziert wird.
Am besten wäre sie überhaupt nicht ins Land reinlassen. Nur wenn man sie aber rein lässt, dann kann man die Rechte nicht verweigern die ihnen -leider Gottes- zustehen. Das ist der "Nachteil" von Rechtstaat.

Mieser Peter
05.07.2014, 17:29
Das nahe Glockengeleut ist ja nicht so erquicklich. Hatte mal das Vergnügen in einem Hotel in Franken so 10m Luftlinie neben einem Glockenturm zu nächtigen.Alle Viertelstunde die ganze Nacht BING. Der Muezzin hält da ja noch sein Maul. Jetzt wohne ich 500 Meter vom nächsten Glockenturm weg.
Das BING ist je nach Witterung und Windrichtung mal mehr mal weniger lästig.
Ja, genau das wollte ich mit meiner Beschreibung ausdrücken.
Sonntägliche Stille, der Duft des frühmorgendlichen Waldes und des von der Nacht noch feuchten Bodens. Und dann das ferne Glockengeläut. Eine Wohltat für die Seele

Hay
05.07.2014, 17:54
Scrollrad defekt???
Die Abscheulichkeit findet sich etwas weiter unten.......

Habe schon entsprechend geantwortet. Ich bin noch ganz beeindruckt: Allah segnet sogar Petitionen! Wie macht er denn das?! Hast du eine Ahnung?

Hay
05.07.2014, 17:55
Am besten wäre sie überhaupt nicht ins Land reinlassen. Nur wenn man sie aber rein lässt, dann kann man die Rechte nicht verweigern die ihnen -leider Gottes- zustehen. Das ist der "Nachteil" von Rechtstaat.

Wie war das noch mit den Scientologen?

Leberecht
05.07.2014, 18:00
Ich denke mal, bei "vermeidbar und überflüssig" hat jeder eigene Vorstellungen. Ich finde Kirchenglocken zum Beispiel vermeidbar und überflüssig, einen brüllenden Muezzin ebenso. Andere legen Wert auf ihr "Sonntagsgeläut" oder behaupten gar, es wäre zur Ausübung ihrer Religion unverzichtbar, dass fünf Mal am Tag jemand brüllt, als hätte er das Skrotum im Schraubstock. Wer soll da entscheiden, was "okay" ist, und worauf verzichtet werden kann?
Kirchengeläut gehört zur abendländischen Kultur und " bim - bam" ist zu tolerieren. Nicht aber solches, das 5mal täglich durch ohrenbetäubend Lärm den Rahmen sprengt und darüberhinaus Gesundheitsschäden verursacht. Der Muezzinruf hingegen gehört nicht zu Europa und hat zu unterbleiben. Wieso ist diesbezüglich eine Unterscheidung kompliziert?

Frontferkel
05.07.2014, 18:02
Ferkel, zum Thema habe ich doch schon geäussert, schriftlich, weiter oben. :happy:

Zu diesem Thema kann man an sich nicht viel schreiben, es ist eine Sache der persönlichen Haltung.
Der weitere Ablauf ist Sache der Gesellschaft.

Ich bin Humanist, mir liegen Menschen, die nicht erst den Kontakt zu einem Wesen aus der anderen Galaxie oder gar außerhalb unseres Universums aufbauen müssen, um eine Entscheidung zu treffen.

Und ich bin seit 46 Jahren leidenschaftlicher Flieger und glaube nur an mich selbst , mein Können , meine Familie und dazu brauche ich kein Überirdisches Wesen . Alles klar ?

OneDownOne2Go
05.07.2014, 18:05
Kirchengeläut gehört zur abendländischen Kultur und " bim - bam" ist zu tolerieren. Nicht aber solches, das 5mal täglich durch ohrenbetäubend Lärm den Rahmen sprengt und darüberhinaus Gesundheitsschäden verursacht. Der Muezzinruf hingegen gehört nicht zu Europa und hat zu unterbleiben. Wieso ist diesbezüglich eine Unterscheidung kompliziert?

Weil hier leider Grundrechte im Spiel sind. Zum Beispiel das auf freie Ausübung der Religion, das der Islam in jeder denkbaren Weise zur Durchsetzung seiner Ziele missbraucht. Im Endeffekt wird die Handhabe fehlen, dem Brüllaffen auf dem Minarett das Brüllen zu verbieten. Man kann nur versuchen, es gar nicht erst zum Bau einer Moschee kommen zu lassen, und wie der Staat solche Versuche aktuell bewertet und beantwortet, dürfte bekannt sein ...

Generell lasse ich mir nicht vorschreiben, was ich zu tolerieren habe. Bim-Bam eingeschlossen. Allerdings will ich den entsprechend geneigten ihr Terror-Geläute nicht verbieten, ich halte eben den nötigen Abstand zu Lärmquellen dieser Art ein.

Nachbar
05.07.2014, 18:13
Und ich bin seit 46 Jahren leidenschaftlicher Flieger und glaube nur an mich selbst , mein Können , meine Familie und dazu brauche ich kein Überirdisches Wesen . Alles klar ?

Wieso erklärst Du mir das mit dem Fliegen?
Aber ich freue mich darüber, einen Nutzer zu sehen, der mit beiden Füssen auf dem Boden DIESER Welt steht.

Frontferkel
05.07.2014, 18:18
Wieso erklärst Du mir das mit dem Fliegen?
Aber ich freue mich darüber, einen Nutzer zu sehen, der mit beiden Füssen auf dem Boden DIESER Welt steht.

Weil ich da oben noch keinen der sogenannten Heiligen , Götter oder sonstwen gesehen habe . Das zählt nur Dein Können und noch ein bisschen etwas anderes .

Tutsi
05.07.2014, 18:19
Was die Türken betrifft, da sind wir schon eng verwoben und wohl auch mit den Scientologen.
Und immer bezüglich der Wirtschaft.

http://www.bmbf.de/press/3566.php

Deutschland und die Türkei sind in vielfacher Weise miteinander verflochten. Mehr als 5000 deutsche Firmen sind in der Türkei aktiv.

http://www.anonnewsde.org/2013/05/tarnfirmen-von-scientology/

Die gewinnorientierte Sekte Scientology (https://de.wikipedia.org/wiki/Scientology) möchte bekanntlich stets viele Mitglieder und vor allem dein Geld haben. Die externe Kritik gegen die menschenverachtenden Praktiken dieser Kirche dieses Unternehmens wird immer größer!

Wenn man darüber nachdenkt, welche Kurse die Unternehmer und auch die Manager durchlaufen und wenn man überlegt, wo überall Scientology steht oder nur verdeckt - ich denke darüber nach, wie bereits alles mit einander verwoben ist, daß man eigentlich bald nicht mehr durchschauen kann, in dem Geflecht von Politik und Wirtschaft und Forschung und Bildung - überhaupt alles, was uns umgibt.

Deshalb glaube ich, daß so lange herum "gedoktert" wird in den Medien, bis man die Leute überzeugt hat, daß der Muezzin ganz einfach sein muß und die Masse wird nur noch mit dem Kopf nicken. Wie immer bei allem und wie immer mit der Antwort: was soll ich denn machen. Und bis manche glauben, sie haben sich dafür selbst entschieden.


"Die Massenpsychologie zeigt, wie außerordentlich wenig Einfluss Gesetze und Einrichtungen auf die ursprüngliche Natur der Massen haben und wie unfähig diese sind, Meinungen zu haben, außer jenen, die ihnen eingeflößt wurden; Regeln, welche auf rein begrifflichem Ermessen beruhen, vermögen sie nicht zu leisten. Nur die Eindrücke, die man in ihre Seelen pflanzt, können sie verführen."
http://www.miprox.de/Sonstiges/Le_Bon.html

Nachbar
05.07.2014, 18:29
Weil ich da oben noch keinen der sogenannten Heiligen, Götter oder sonstwen gesehen habe . Das zählt nur Dein Können und noch ein bisschen etwas anderes .
Das wirklich Dumme an der Sache ist, daß die religiösen MONOtotalitaristen es geschafft haben, im Menschen das schwarz-weiss Denkmuster zu verwurzeln.

Als Menschen können wir jedoch nur unsere physische Beschränktheit annehmen und mit dieser leben.
Andere Diametrien (Dimensionen) können wir zur Zeit nicht erschließen, sollten daher alles aus einer rein wissenschaftlichen Brille aus sehen, und den religiösen MONOtotalitaristen nicht das Feld überlassen.

Tutsi
05.07.2014, 18:47
Ich habe heute irgendwo gelesen, wo es um die imperiaale Phase geht und daß der arabische Zyklus gegen die europäische drücken soll und daß somit die Entwicklung diesbezüglich so verlaufen muß, weil Europa in eine Schwäche gefallen ist, weshalb das Arabische an Stärke zugenommen hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Imperialismus

Ist der Imperialismus fertig und wächst uns eine neue Kraft, deren Auswirkungen noch nicht in aller Gänze bekannt sind, also Wandel in einem Maße, wie wir ihn bisher nicht gekannt haben ?

google: Die europäische Imperiale Phase

Bei der totalen Veränderung im globalen Ausmaß werden wir wohl eine zweite Völkerwanderung erfahren, weil auch der Wert der Arbeit sich verändert und nur Menschen bestehen werden/können, die auch gebildet sind und auch die müssen kämpfen.

http://www.kosmoprolet.org/editorial-3

Trotzdem ist das, was wir derzeit erleben, ein internationales Aufflammen neuer Bewegungen, die sich aufeinander beziehen und auf verbrauchte politische Formen gut verzichten können. Begreifen sie die Schlagkraft, die sie selbst gegen die Verhältnisse entwickeln können, ist viel zu gewinnen. Bleiben sie bei moralischen Anklagen gegen Banker und Politiker stehen, wird eine historische Chance verspielt. Die raschen Erfolge, die die Platzbesetzungen im arabischen Raum gegen veraltete Herrschaftsapparate erringen konnten, werden sich in Europa und Amerika mangels diktatorischer Verhältnisse nicht einstellen. Inmitten der manifesten Krise bleibt den Eigentumslosen nur die Alternative, sich mit einer immer kärglicheren Existenz zu arrangieren oder dem Fluch der Lohnarbeit ein Ende zu setzen. Sie stehen vor der Wahl, alles zu schlucken oder alles abzulehnen.
Eiszeit, Zürich
Freundinnen und Freunde der klassenlosen Gesellschaft, Berlin
La Banda Vaga, Freiburg

Die arabische Welt wird nicht mehr so weiter machen können wie bisher - wir auch nicht - auch unsere Systeme werden nicht mehr halten und auch der Rückgang, wie von manchen Fanatikern gedacht und gewünscht, in die "Steinzeit" wird nicht gehen. Zur Bewältigung sämtlicher aufgaben in der WElt braucht es kluge Köpfe - wer ist von den Salafisten schon bereit und engagiert, die Welt im technischen Stil aufzunehmen und der evolutionären Anforderung zu entsprechen. Sie hören doch eh auf zu lernen, wenn die "bösen" Vögel rufen - :-) - aber mal im Ernst, hier werden für die nächsten Generationen Forderungen und Anforderungen gestellt, denen sie sich wirklich stellen müssen.

Da kann da oben (Muezzin) einer jammern, wie er will - der Wind, der alle Zeit weiter trägt, wird ihn irgendwann runter werfen. :-)

http://www.dievolkswirtschaft.ch/de/editions/201107/pdf/Shenton.pdf

Transitionsprozesse
in der arabischen Welt

Ich versuche immer, einen Zusammenhang zu erkennen.

:-) Ich habe mir aber schon vorsorglich Ohrenstöpsler gekauft. ;-)

lava
05.07.2014, 19:16
weiteres ungemach ist das christen ihren Gott personifizieren,
während für die musselmänner Gott allmächtig ist, also kein man mit weissen bart und so

das ist aus meiner sicht das dümmlichste am Christentum, Gott zu personifizieren,
da sind die muselmänner gedanklich schon weiter,


ausserdem ist der Islam interessanter: die musels beten in Mekka den Meteoriten an der Kaaba an
http://abload.de/img/yoni-mekka22-290x300rbszn.jpg

Tutsi
05.07.2014, 19:25
Das haste falsch verstanden.
Wenn sie weiter wären, wären sie es inhaltlich und auch in der Gesamtheit der Entwicklung des Landes.
Sind se nich.

Also, nur weil se irgendwas anbeten - einen Stein - ....:schreck:

Jesus verkörpert das Christusbewußtsein, daß in jedem Menschen wachsen soll.

musselmänner hört sich gut an - gibt`s da mussel zu essen oder zu trinken :-)

lava
05.07.2014, 19:48
Das haste falsch verstanden.
Wenn sie weiter wären, wären sie es inhaltlich und auch in der Gesamtheit der Entwicklung des Landes.
Sind se nich.

Also, nur weil se irgendwas anbeten - einen Stein - ....:schreck:

Jesus verkörpert das Christusbewußtsein, daß in jedem Menschen wachsen soll.

musselmänner hört sich gut an - gibt`s da mussel zu essen oder zu trinken :-)

wäre auf jedenfall mal interessant den Kaaba-Meteorit zu untersuchen,
aber da dürfen leider nur Muslime rein,

wobei ich vermute das die wenigsten (deutschen) Muslime wissen das an der Kaaba-aussenwand ein Meteorit angebracht ist


http://youtu.be/od2glTeVSrE

Nachbar
05.07.2014, 20:03
weiteres ungemach ist das christen ihren Gott personifizieren,
während für die musselmänner Gott allmächtig ist, also kein man mit weissen bart und so

das ist aus meiner sicht das dümmlichste am Christentum, Gott zu personifizieren,
da sind die muselmänner gedanklich schon weiter,


ausserdem ist der Islam interessanter: die musels beten in Mekka den Meteoriten an der Kaaba an
http://abload.de/img/yoni-mekka22-290x300rbszn.jpg

Einen Meteoriten beten sie an?

-
n13009

Vril
05.07.2014, 20:05
weiteres ungemach ist das christen ihren Gott personifizieren,
während für die musselmänner Gott allmächtig ist, also kein man mit weissen bart und so

das ist aus meiner sicht das dümmlichste am Christentum, Gott zu personifizieren,
da sind die muselmänner gedanklich schon weiter,


ausserdem ist der Islam interessanter: die musels beten in Mekka den Meteoriten an der Kaaba an
http://abload.de/img/yoni-mekka22-290x300rbszn.jpg

Wo steht in der Bibel (Neues und altes Testament) das Gott in Form eines alten Mannes mit weißem Bart Auftritt?

Nirgends, lies einfach die Bibel bevor du dich blamierst!

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/5_mose/5/

Du sollst dir kein Bildnis machen, keinerlei Gleichnis, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, noch des, das im Wasser unter der Erde ist.
5. Buch Mose - Kapitel 5 Altes Testament

Ah ja und einen schwarzen Meteoriten anbeten, verehren, Küssen und berühren ist Intelligenter? :D

Leberecht
05.07.2014, 20:26
Einhergehend IST die islamische Forderung durchzusetzen, daß ein Moslem 5x am Tag beten könne,
gemeinschaftlich mit seinen Glaubensbrüdern.

Also Großkonzerne wie
- VW
- Opel
- Mercedes
- BMW
- etc.
zeigt eure Liebe dieses Menschen gegenüber, nutzt sie nicht nur als Waffe aus, um den Preis und somit den Druck auf die deutsche Bevölkerung nach unten zu treiben ('Geiz ist Geil'), erkennt sie nun auch als Menschen an.

Gebt ihnen die Möglichkeit, den betrieblichen Produktionslauf 5x täglich zu stoppen,
damit sie ihren religiösen Pflichten nachkommen können.

Nicht reden, einfach tun.
Nicht nötig! Wenn Özil vom Fasten befreit wird, dann brauchen seine Glaubensbrüder partiell dem Muezzin auch nicht folgen. Nein, mit diesem Argument verhindert man die Islamisierung nicht. Eigentlich mit gar keinem, sondern nur mit der Tat.

lava
05.07.2014, 20:37
Wo steht in der Bibel (Neues und altes Testament) das Gott in Form eines alten Mannes mit weißem Bart Auftritt?

Nirgends, lies einfach die Bibel bevor du dich blamierst!

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/5_mose/5/

...

die christen haben ja noch nichtmal einen Meteoriten,
die christen haben eigentlich gar nichts, ausser eine wirre geschicht der Auferstehung,

über die selbst Jesus lächeln würde,
wenn er nicht wüsste das die Kreuzritter vor 1000 jahren in Jerusalem kinder am spieß gebraten haben,
ich glaube nicht das Jesus dies und aktuelle geschehnisse gut heissen würde

Dr Mittendrin
05.07.2014, 20:42
Ich bin mir sicher, du und "deine Fraktion" werden ganz vorne sein, die weglaufen wenn ein Bürgerkrieg entsteht.

Warum aber auf ein Bürgerkrieg warten, wenn man jetzt de Möglichkeit hat, sich zu wehren?

Was soll ich denn Millionen von Bürgern überzeugen ?
Denen ist heute noch wichtiger ob Deutschland ( Fussball WM ) gewinnt. ( Dabei verliert Deutschland jeden Tag )
Wenn der Tag kommt ist es zu spät rechts zu wählen.
Würde ich im Bürgerkrieg kämpfen, würde ich nur die Dummheit von Wählern korrigieren wollen.
So blöd müsste ich sein, der dumme Wähler soll das auslöffeln was er sich einbrockte.
Per Wahl könnte man das heute verhindern.
Ich seh nicht ein am Tag x den Dummwählern den Arsch zu retten, die sollen im Blut ertrinken.

Vril
05.07.2014, 20:50
die christen haben ja noch nichtmal einen Meteoriten,
die christen haben eigentlich gar nichts, ausser eine wirre geschicht der Auferstehung,

über die selbst Jesus lächeln würde,
wenn er nicht wüsste das die Kreuzritter vor 1000 jahren in Jerusalem kinder am spieß gebraten haben,
ich glaube nicht das Jesus dies und aktuelle geschehnisse gut heissen würde

Etwas Absurderes als einen Meteoriten zu verehren ist euch Musels nicht eingefallen?

Nein wir Christen brauchen keinen Stein der vom Himmel fiel und auch das Kreuz dient nur als Symbol für die erlittenen Schmerzen, für die Erlösung der Menschheit durch Jesus.

Und dein Götze Allah heißt es gut wenn ihr anderen Menschen lebend den Kopf absäbelt wie es zur Zeit in Syrien, Irak usw. geschieht?

lava
05.07.2014, 21:02
Etwas Absurderes als einen Meteoriten zu verehren ist euch Musels nicht eingefallen?

Nein wir Christen brauchen keinen Stein der vom Himmel fiel und auch das Kreuz dient nur als Symbol für die erlittenen Schmerzen, für die Erlösung der Menschheit durch Jesus.

Und dein Götze Allah heißt es gut wenn ihr anderen Menschen lebend den Kopf absäbelt wie es zur Zeit in Syrien, Irak usw. geschieht?

bin zwar kein musel, und ich finde das kopfabhacken wirklich nicht besonders gut,
aber dein Gott findet es löblich kindern den hinterschädel mit drohnen wegzupusten ?
keine bange, ich weiss das dieses Forum das auch nicht gut heisst

http://abload.de/img/77704488-drones-kille66sf1.jpg

Margok
05.07.2014, 21:05
bin zwar kein musel, und ich finde das kopfabhacken wirklich nicht besonders gut,
aber dein Gott findet es löblich kindern den hinterschädel mit drohnen wegzupusten ?
keine bange, ich weiss das dieses Forum das auch nicht gut heisst


Wessen Gott bitte?

Vril
05.07.2014, 21:09
bin zwar kein musel, und ich finde das kopfabhacken wirklich nicht besonders gut,
aber dein Gott findet es löblich kindern den hinterschädel mit drohnen wegzupusten ?
keine bange, ich weiss das dieses Forum das auch nicht gut heisst,
das beruhigt mich etwas

Krieg wird von Menschen gemacht, nicht Gott ist Schuld das sich Menschen auf vielfältige weise abmetzeln und Kriege führen.

lava
05.07.2014, 21:18
Krieg wird von Menschen gemacht, nicht Gott ist Schuld das sich Menschen auf vielfältige weise abmetzeln und Kriege führen.

im Prinzip schon, denn "er" ist der programmierer,
aber das ist dann eine anderer thread

Vril
05.07.2014, 21:41
im Prinzip schon, denn "er" ist der programmierer,
aber das ist dann eine anderer thread

Gott (nach christlicher Definition) hat uns Menschen einen freien Willen gegeben, wir können uns für das gute oder das böse entscheiden.
Wir sind also keine programmierten Drohnen oder Roboter die ihr Programm abarbeiten.

lava
05.07.2014, 22:19
Allahu Akbar hat irgendwas mystisches,
ich denke mal selbst die türken hier in der gegend würden erschrecken wenn ich ihnen das entgegen brüllen würde,
da ich aussehe wie ein nazi-Skinhead, aber keiner bin,
in dem sinne: Allahu Akbar und gute nacht :cool:

Tutsi
05.07.2014, 23:01
wäre auf jedenfall mal interessant den Kaaba-Meteorit zu untersuchen,
aber da dürfen leider nur Muslime rein,

wobei ich vermute das die wenigsten (deutschen) Muslime wissen das an der Kaaba-aussenwand ein Meteorit angebracht ist


http://youtu.be/od2glTeVSrE
Und ? Wissen das auch allgemein die Muslime ?

Hrafnaguð
06.07.2014, 00:50
Habe schon entsprechend geantwortet. Ich bin noch ganz beeindruckt: Allah segnet sogar Petitionen! Wie macht er denn das?! Hast du eine Ahnung?

Allah hat W-Lan....:haha:

Hrafnaguð
06.07.2014, 00:54
Und ich bin seit 46 Jahren leidenschaftlicher Flieger und glaube nur an mich selbst , mein Können , meine Familie und dazu brauche ich kein Überirdisches Wesen . Alles klar ?

Flieger? Was denn? Egal was, Cessna etc - wirf es weg. Die Zukunft braucht in Deutschland anderes Fluggerät! Kauf dir mal was anständiges:

http://www.hdwallpaper4all.com/wp-content/uploads/2014/01/AC-130-Spectre-9.jpg

Ich nehm auch gerne Platz auf einem der Operatorsitze!

Hay
06.07.2014, 07:45
Allahu Akbar hat irgendwas mystisches,
ich denke mal selbst die türken hier in der gegend würden erschrecken wenn ich ihnen das entgegen brüllen würde,
da ich aussehe wie ein nazi-Skinhead, aber keiner bin,
in dem sinne: Allahu Akbar und gute nacht :cool:

Wieso soll Allahu Akbar mystisch oder etwas mystisch sein?

Hay
06.07.2014, 07:46
im Prinzip schon, denn "er" ist der programmierer,
aber das ist dann eine anderer thread

Er wäscht nicht die Gehirne. Das machen schon die Eltern und die Imame.

Hay
06.07.2014, 07:48
bin zwar kein musel, und ich finde das kopfabhacken wirklich nicht besonders gut,
aber dein Gott findet es löblich kindern den hinterschädel mit drohnen wegzupusten ?
keine bange, ich weiss das dieses Forum das auch nicht gut heisst



Ach, hat die Ummah einen geschickt, der Anti-Amerika-Propaganda betreibt?

Hay
06.07.2014, 07:55
die christen haben ja noch nichtmal einen Meteoriten,



Was willst du damit sagen? Was meinst du, wieviel Meteoriten in Instituten und Labors liegen...?!




die christen haben eigentlich gar nichts, ausser eine wirre geschicht der Auferstehung,

Die Christen haben all das, was die Moslems so dringend benötigen (Christen sind nach islamischem Sprachgebrauch ja alle Westler): Sie produzieren Autos, Computer, Handys, bauen nette Wohnungen, erfanden die Toilettenspülung, bauen Stereoanlagen und die Booom-Boosters für den Hörgenuß in Pkw, fertigen Uhren, Kameras, Waschmaschinen, Küchengeräte etc. pp...

Ohne die Christen würden die Moslems immer noch auf einem Donnerbalken sitzen und ihre Feuerstelle bewachen.


über die selbst Jesus lächeln würde,
wenn er nicht wüsste das die Kreuzritter vor 1000 jahren in Jerusalem kinder am spieß gebraten haben,
ich glaube nicht das Jesus dies und aktuelle geschehnisse gut heissen würde

Deine Greuelpropaganda kannst du dir schenken. Die Kreuzritter kamen, weil Moslems planmäßig christliche Pilger entführten, aufschlitzten, versklavten, verstümmelten. Kinder haben die Kreuzritter nicht interessiert, sondern nur diejenigen, die für die Massaker an den Christen verantwortlich waren.

Frontferkel
06.07.2014, 09:21
Flieger? Was denn? Egal was, Cessna etc - wirf es weg. Die Zukunft braucht in Deutschland anderes Fluggerät! Kauf dir mal was anständiges:

http://www.hdwallpaper4all.com/wp-content/uploads/2014/01/AC-130-Spectre-9.jpg

Ich nehm auch gerne Platz auf einem der Operatorsitze!

C-130 Gunship , feine Sache bei Aufständen . Die Vulcan-Revolverkanonen und die 105mm Kanone sind sehr effektiv .
Nur bin ich leider aus dem Alter raus um noch aktiven Dienst zu tun . Leider .

opppa
06.07.2014, 09:22
Gott (nach christlicher Definition) hat uns Menschen einen freien Willen gegeben, wir können uns für das gute oder das böse entscheiden.
Wir sind also keine programmierten Drohnen oder Roboter die ihr Programm abarbeiten.

Fettung durch mich!

Es gibt da eine Religion, die ihre Schäfchen darauf dressiert, daß sie mit Gewalt auf die Symbole anderer Religionen reagieren.

:hmm:

opppa
06.07.2014, 09:27
bin zwar kein musel, und ich finde das kopfabhacken wirklich nicht besonders gut,
aber dein Gott findet es löblich kindern den hinterschädel mit drohnen wegzupusten ?
keine bange, ich weiss das dieses Forum das auch nicht gut heisst



Ja wie hätten Sie es denn gerne?

Gefallen Dir die mohammedanischen Selbstmordattentäter, die Schulen überfallen, um die Schülerinnen der korangerechten Verwendung zuzuführen, besser? Oder stehst Du eher darauf, Selbstmordattentäter in die Gotteshäuser der Konkurrenzreligion zu schicken?

(Ich frag ja nur!)

:aggr:

Niklas87
06.07.2014, 09:32
Sind einige Antifa Leute dabei, die unterschrieben haben. Sieht man am Kommentar "Den Volkstod vorantreiben" usw.

Vril
06.07.2014, 09:34
bin zwar kein musel,

Ah ja Du bist angeblich kein Musel (Abkürzung von Muselmann/Moslem)
http://de.wikipedia.org/wiki/Muselmann

Und wenig später im Strang dieser Beitrag?


Allahu Akbar hat irgendwas mystisches,
ich denke mal selbst die türken hier in der gegend würden erschrecken wenn ich ihnen das entgegen brüllen würde,
da ich aussehe wie ein nazi-Skinhead, aber keiner bin,
in dem sinne: Allahu Akbar und gute nacht :cool:

Ihr Korangeschädigte beherrscht die Taqiyya miserabel, lass dich von deinem Hassprediger (Imam) erst mal besser schulen bevor ihr in Foren stolpert.

Vril
06.07.2014, 09:39
Fettung durch mich!

Es gibt da eine Religion, die ihre Schäfchen darauf dressiert, daß sie mit Gewalt auf die Symbole anderer Religionen reagieren.

:hmm:

Falls Du den Islam damit meinst, ich würde diese abartige, gewalttätige, erfundene Ideologie eines Wüsten-Arabers nicht als Religion bezeichnen.

JensVandeBeek
06.07.2014, 10:29
Eine Moschee ist keine Kirche, oder werden in einer Kirche Verträge ausgehandelt und geschlossen. Findet auf Kirchengeländen Handel statt, verkaufen Geschäfte Kleidung, Essen, Reisen, Schmuck oder sonstiges? Sind Kirchen Einkaufszentren angeschlossen? Sind Kirchen der Ort, wo an bestimmten Tagen zu Handlungen aufgerufen wird, die oft blutig enden? Sind Kirchen der Ort, an dem Waffen gelagert werden (soll in Moscheen ja schon mehrfach vorgekommen sein!). Müssen christliche Predigten überwacht werden? Müssen christliche Gemeinden vom Verfassungsschutz überwacht werden? Werden nach dem wöchentlichen Hauptgebet auf dem Kirchplatz christlich gefällte Todesurteile vollstreckt, so zum Beispiel gegen Christen, die vom Glauben abgefallen sind? Wird in Kirchen Haß gepredigt?

Moscheen sind keine Kirchen. In Moscheen wird all dies getan, was in Kirchen undenkbar ist!

Obwohl es mit dem Thema zu tun hat, hast du einige Sachen reingestellt, vermutlich ohne weiter zu denken. Erstens die Kirchen sind vermögend, zahlen keine Steuern, bekommen Zuschüsse vom Staat und erhalten Gelder aus Kirchensteuer. Die Moscheen müssen sich überwiegende durch Spenden und selbst erwirtschafteten Einkommen finanzieren.

Deine pauschale Beschuldigung und Bezichtigung alle Moscheen wegen Hasspredigen und sonst was ist Mist und deine Motivation warum du das geschrieben hast ist ideologisch bedingt.

JensVandeBeek
06.07.2014, 10:34
Ah ja Du bist angeblich kein Musel (Abkürzung von Muselmann/Moslem)
http://de.wikipedia.org/wiki/Muselmann

Und wenig später im Strang dieser Beitrag?



Ihr Korangeschädigte beherrscht die Taqiyya miserabel, lass dich von deinem Hassprediger (Imam) erst mal besser schulen bevor ihr in Foren stolpert.

Du meinst jeder muüsste Muslim sein, wenn er Allahu Akbar ruft?
Und warum sprichst du ihn mit "Ihr" ? Ist er (oder du) im Auftag eine Gruppe hier?, vertret er (oder du) jemand?

Argutiae
06.07.2014, 10:40
http://www.taz.de/Der-sonntaz-Streit/!141696/ (http://www.taz.de/Der-sonntaz-Streit/%21141696/)



Was sagt man nun dazu ?
Je mehr Konvertiten, umso mehr Forderungen stellen sie - sie werden die Hardliner werden, die neuen "Genossen" in der Glaubenssache.

Hätte man das je gedacht ?

Wer sind eigentlich die 11 000 Unterschreiber ? Rosarote Brille auf oder solche, die bei allem, was ihnen da ins "Haus" (Internet) eintrudelt, ohne nachzudenken unterschreiben.

Auf diese Themendiskussion freue ich mich schon jetzt.

https://de-de.facebook.com/taz.kommune

"kulturellen Integration" wird durch Religion unmöglich.
Am erfolgreichsten würde Integration klappen, wenn man alle Religionen verbieten würde.

JensVandeBeek
06.07.2014, 10:44
"kulturellen Integration" wird durch Religion unmöglich.
Am erfolgreichsten würde Integration klappen, wenn man alle Religionen verbieten würde.

So isses ...

Hay
06.07.2014, 12:06
Obwohl es mit dem Thema zu tun hat, hast du einige Sachen reingestellt, vermutlich ohne weiter zu denken. Erstens die Kirchen sind vermögend, zahlen keine Steuern, bekommen Zuschüsse vom Staat und erhalten Gelder aus Kirchensteuer. Die Moscheen müssen sich überwiegende durch Spenden und selbst erwirtschafteten Einkommen finanzieren.

Deine pauschale Beschuldigung und Bezichtigung alle Moscheen wegen Hasspredigen und sonst was ist Mist und deine Motivation warum du das geschrieben hast ist ideologisch bedingt.

nein, beruht auf Mitschnitten und Erkenntnissen des Verfassungsschutzes oder genauer der Geheimdienste aller Länder der freien Welt.

Moscheegemeinden zahlen auch keine Steuern und leben von Mitgliedsbeiträgen. Genauso verhält es sich mit den Kirchen, die von den Kirchensteuern ihrer Mitglieder leben. Jeder, der aus der Kirche austritt, zahlt ab sofort auch keine Kirchensteuern mehr. Die Kirchensteuer ist mithin also nur eine über den Staat umgeleitete Abgabe, die genauso gut mit dem Klingelbeutel an der Kirchenpforte eingetrieben werden könnte, und unterscheidet sich damit in keinster Weise von den Mitgliedsbeiträgen der Mitglieder von Moscheegemeinden. In manchen kirchlichen Gemeinden, die nicht den beiden großen Kirchen angeschlossen sind, verhält es sich tatsächlich so, daß der abzugebende Beitrag direkt mit dem Pfarrer ausgehandelt wird. Nur mal so zum Verständnis!

Chronos
06.07.2014, 12:17
nein, beruht auf Mitschnitten und Erkenntnissen des Verfassungsschutzes oder genauer der Geheimdienste aller Länder der freien Welt.

Moscheegemeinden zahlen auch keine Steuern und leben von Mitgliedsbeiträgen. Genauso verhält es sich mit den Kirchen, die von den Kirchensteuern ihrer Mitglieder leben. Jeder, der aus der Kirche austritt, zahlt ab sofort auch keine Kirchensteuern mehr. Die Kirchensteuer ist mithin also nur eine über den Staat umgeleitete Abgabe, die genauso gut mit dem Klingelbeutel an der Kirchenpforte eingetrieben werden könnte, und unterscheidet sich damit in keinster Weise von den Mitgliedsbeiträgen der Mitglieder von Moscheegemeinden. In manchen kirchlichen Gemeinden, die nicht den beiden großen Kirchen angeschlossen sind, verhält es sich tatsächlich so, daß der abzugebende Beitrag direkt mit dem Pfarrer ausgehandelt wird. Nur mal so zum Verständnis!
Wenn ich noch ergänzen darf (und was der Musel-Propagandist geflissentlich verschwieg):

Auch Moscheebauten werden staatlich subventioniert. Einmal durch seltsam günstige Grundstückspreise (die Baugrundstücke sind meistens in kommunaler Hand) und zweitens durch satte finanzielle Geldzuwendungen, von denen der Normalbürger üblicherweise nichts erfährt.

Das bekannteste Beispiel war die große Prachtmoschee in Duisburg-Marxloh, die sowohl vom Land NRW wie auch von der EU mit (soweit mir erinnerlich) insgesamt runden 2,5 Millionen Euro bezuschusst wurde.

Sehr schön, was in diesem Land langsam abgeht. In den Schulen fällt der Putz von den Decken und der Kitt aus den Fenstern, aber wir teilfinanzieren diesem eingedrungenen Gesindel auch noch die schönsten Moscheen. Total plemplem.

Und jetzt noch zu den Moscheegemeinden. Mir kann doch keiner erzählen, dass - wie hier in meiner Gegend - Moscheegemeinden mit vielleicht 500 Mitgliedern soviel Spenden zusammenkratzen können, um eine Moschee für eine oder zwei Millionen Euro zu finanzieren. Eher glaube ich, dass die Saudis war draufgelegt haben.
Und auch die Spenden aus den Moscheegemeinden sind dubios, denn viele dieser Musels kassieren Hartz-4 und somit bezahlt der deutsche Steuerzahler indirekt einen Großteil der Moschee-Baukostem.

Wir werden belogen, beschissen und abgezockt, dass die Schwarte kracht - und keiner sagt was......

Hay
06.07.2014, 12:45
Wenn ich noch ergänzen darf (und was der Musel-Propagandist geflissentlich verschwieg):

Auch Moscheebauten werden staatlich subventioniert. Einmal durch seltsam günstige Grundstückspreise (die Baugrundstücke sind meistens in kommunaler Hand) und zweitens durch satte finanzielle Geldzuwendungen, von denen der Normalbürger üblicherweise nichts erfährt.

Das bekannteste Beispiel war die große Prachtmoschee in Duisburg-Marxloh, die sowohl vom Land NRW wie auch von der EU mit (soweit mir erinnerlich) insgesamt runden 2,5 Millionen Euro bezuschusst wurde.

Sehr schön, was in diesem Land langsam abgeht. In den Schulen fällt der Putz von den Decken und der Kitt aus den Fenstern, aber wir teilfinanzieren diesem eingedrungenen Gesindel auch noch die schönsten Moscheen. Total plemplem.

Und jetzt noch zu den Moscheegemeinden. Mir kann doch keiner erzählen, dass - wie hier in meiner Gegend - Moscheegemeinden mit vielleicht 500 Mitgliedern soviel Spenden zusammenkratzen können, um eine Moschee für eine oder zwei Millionen Euro zu finanzieren. Eher glaube ich, dass die Saudis war draufgelegt haben.
Und auch die Spenden aus den Moscheegemeinden sind dubios, denn viele dieser Musels kassieren Hartz-4 und somit bezahlt der deutsche Steuerzahler indirekt einen Großteil der Moschee-Baukostem.

Wir werden belogen, beschissen und abgezockt, dass die Schwarte kracht - und keiner sagt was......

Nicht nur die Moscheebauten werden finanziert, sondern auch deren Unterhaltung samt Personal. Es wird irgendwo in der Moschee ein Raum als Bücherei bzw. interkulturelle Begegnungsstätte (oder wie immer auch das Zimmer genannt wird) eingeplant und schon kann ein Hausmeister, eine Putzfrau, Neuanschaffungen etc. und pipapo der gesamten Moschee über den Posten interkulturelle Begegnungsstätte mit dem Staat abgerechnet werden oder genauer: Es wird nicht nach Heller und Pfennig abgerechnet, sondern es werden Pauschalzuwendungen dafür bezogen. Abgerechnet werden wiederum sämtliche Aktivitäten, die in der Moschee stattfinden, so zum Beispiel Kochkurse für moslemische Frauen (bei denen fraglich ist, ob überhaupt eine der moslemischen Frauen an einem solchen Kurs teilnimmt), Hausaufgabenbetreuungen (die Kirchen würden sich freuen, sich über Hausaufgabenbetreuungen, Kochkurse etc. finanzieren zu können), Kurse in Arabisch, Nachhilfe, Deutschkurse, Bastelabende etc.. Dies wird von Integrationsministerien, den Gemeinden (also dem Steuerzahler) den Volkshochschulen, Sonderfonds und so weiter finanziert und ist ein weites Feld. Das Personal, das diese Kurse anbietet, ist Ummah-Personal ohne erforderliche Vorkenntnisse, eine Mindestteilnehmerzahl ist nicht Voraussetzung - davon abgesehen ist Papier natürlich geduldig. Auch Energiesparkurse werden finanziert, sinngemäß: Wie öffne ch den Kühlschrank richtig, wie drehe ich die von den Stadtwerken geschenkte Energiesparlampe ordentlich in die Fassung, wie lüfte und heize ich richtig mit dem Zusatzmodul: Wie verklage ich meinen Vermieter wegen Schimmel und an welchen Anwalt, der für die moslemische Gemeinde arbeitet, kann ich mich zur Durchsetzung meiner Ansprüche wenden?.

Und so weiter...

(Man kommt in die interkulturellen Begegnungsräume nicht so ohne weiteres hinein. Anfänglich waren die Moscheegemeinden noch recht unvorsichtig. Als sie Journalisten Einblick gewährten, fanden die doch glatt Bücher in türkischer und arabischer Sprache, von denen einige zum Schlagen von Frauen aufriefen, andere zur Zersetzung der westlichen Gesellschaften genaue Anleitungen gaben oder Graue-Wölfe-Propaganda betrieben. Von den interkulturellen Werken war nicht viel zu finden, nur zwei bis drei Bücher in deutscher Sprache, die diese Bibliothek, bezahlt vom deutschen Steuerzahler, vielleicht irgendwie gerechtfertigt hätten. Recherchiert damals in einer deutschen Großmoschee.)

JensVandeBeek
06.07.2014, 13:23
nein, beruht auf Mitschnitten und Erkenntnissen des Verfassungsschutzes oder genauer der Geheimdienste aller Länder der freien Welt.

Moscheegemeinden zahlen auch keine Steuern und leben von Mitgliedsbeiträgen. Genauso verhält es sich mit den Kirchen, die von den Kirchensteuern ihrer Mitglieder leben. Jeder, der aus der Kirche austritt, zahlt ab sofort auch keine Kirchensteuern mehr. Die Kirchensteuer ist mithin also nur eine über den Staat umgeleitete Abgabe, die genauso gut mit dem Klingelbeutel an der Kirchenpforte eingetrieben werden könnte, und unterscheidet sich damit in keinster Weise von den Mitgliedsbeiträgen der Mitglieder von Moscheegemeinden. In manchen kirchlichen Gemeinden, die nicht den beiden großen Kirchen angeschlossen sind, verhält es sich tatsächlich so, daß der abzugebende Beitrag direkt mit dem Pfarrer ausgehandelt wird. Nur mal so zum Verständnis!

Dass du (leider) mit zweierlei Maß vorgehst und ablenkend reagierst war schon in deine vorherigen Beitrag klar ...

Hay
06.07.2014, 13:30
Dass du (leider) mit zweierlei Maß vorgehst und ablenkend reagierst war schon in deine vorherigen Beitrag klar ...

Ich messe nicht mit zweierlei Maß. Zu den Zuwendungen des Staates an Moscheegemeinden siehe mein nachfolgendes Posting.

JensVandeBeek
06.07.2014, 13:44
Ich messe nicht mit zweierlei Maß. Zu den Zuwendungen des Staates an Moscheegemeinden siehe mein nachfolgendes Posting.

Doch, wenn ich hier so was lese, dann sehe ich doch eindeutig wie pauschal man ist und mit was für ein Vorurteil-Belastung vorgeht. Das ist für mich kein Basis für ein anständige Meinungsaustausch wo Objektivität und Differenzierund auf der Strecke bleibt.



Nicht nur die Moscheebauten werden finanziert, sondern auch deren Unterhaltung samt Personal.


viele dieser Musels kassieren Hartz-4 und somit bezahlt der deutsche Steuerzahler indirekt einen Großteil der Moschee-Baukostem.

Hay
06.07.2014, 14:39
Doch, wenn ich hier so was lese, dann sehe ich doch eindeutig wie pauschal man ist und mit was für ein Vorurteil-Belastung vorgeht. Das ist für mich kein Basis für ein anständige Meinungsaustausch wo Objektivität und Differenzierund auf der Strecke bleibt.

Ich bitte um Zitatkorrektur. Ich schreibe grundsätzlich niemals verniedlichend von Musels.

Das Zitat also entweder mit Urheberschaft kennzeichnen oder, da es im Zusammenhang mit meinen beiden aufgeführten Zitaten "Ich messe nicht nur mit zweierlei Maß..." und "Nicht nur Moscheebauten werden finanziert, sondern auch deren Unterhaltung samt Personal" (wobei Unterhaltung hier nicht im Sinne von spielerischen Aktivitäten gemeint ist, sondern der Unterhalt im Sinne von Finanzierung der laufenden Kosten eines Gebäudes)

weg mit ihm.

Dies


viele dieser Musels kassieren Hartz-4 und somit bezahlt der deutsche Steuerzahler indirekt einen Großteil der Moschee-Baukostem.

habe ich auf jeden Fall nicht geschrieben und solltest du dies nicht mit dem eigentlichen Autor kennzeichnen oder alternativ löschen, werde ich eine Zitatverfälschung (siehe Forenregeln) an die Moderation melden.

Vril
06.07.2014, 15:02
Du meinst jeder muüsste Muslim sein, wenn er Allahu Akbar ruft?
Und warum sprichst du ihn mit "Ihr" ? Ist er (oder du) im Auftag eine Gruppe hier?, vertret er (oder du) jemand?

Also ich habe noch keinen Christen, Buddhisten, Hindu, Atheisten, Zeugen Jehova oder Scientologen "Allahu Akbar" plärren hören, das bleibt nur einer bestimmten Gruppe vorbehalten.
Wenn ich Moslems mit "ihr" anspreche dann meine ich damit alle hier anwesenden muslimische Foristen, ich selber vertrete niemand, ich spreche oder schreibe hier nur für mich selbst.

Tutsi
06.07.2014, 15:04
"kulturellen Integration" wird durch Religion unmöglich.
Am erfolgreichsten würde Integration klappen, wenn man alle Religionen verbieten würde.
Das wird nie möglich sein. Opium braucht das Volk - sonst kifft es sich zu Tode.

Bezüglich der finanziellen Unterstützung der Bundesrepublik für die muslimischen Gemeinden gibt es genügend Information.

google: bundesrepublik unterstützt die muslimischen gemeinden finanziell

Metabo
06.07.2014, 15:38
Hilfe...!! Das gejaule klingt schlimmer, als hätt sich eine Katze den Schwanz eingeklemmt...!!

Unsere Kirchenglocken klingen dagegen melodisch und harmonisch...!!

Metabo
06.07.2014, 15:55
Ich könnte dem Hamburger Konvertierten mal kräftig in die Eier treten, dann könnte er seinen eigenen "Muezzinruf" hören und zwar kostenlos. :cool:

Aber bitte nur mit Sicherheitsschuhen...! Nicht, daß Du Dir dabei einen Zehen verrenkst...!!!:D

Tutsi
06.07.2014, 15:59
Die arabische Sprache besteht viel aus Rachenlauten - und die Betonung des Konsonanten "L" - das hört sich äußerst ungewohnt an, zumal, wenn man gar nichts versteht, was er da jodelt. Vielleicht hat er Hunger - bringe ihm mal einer ein Butterbrot auf seinen Turm :haha:

Vielleicht braucht es da oben noch einen Gebärdendolmetscher.....:nhss:

Neu
06.07.2014, 16:01
Nicht nur die Moscheebauten werden finanziert, sondern auch deren Unterhaltung samt Personal. Es wird irgendwo in der Moschee ein Raum als Bücherei bzw. interkulturelle Begegnungsstätte (oder wie immer auch das Zimmer genannt wird) eingeplant und schon kann ein Hausmeister, eine Putzfrau, Neuanschaffungen etc. und pipapo der gesamten Moschee über den Posten interkulturelle Begegnungsstätte mit dem Staat abgerechnet werden oder genauer: Es wird nicht nach Heller und Pfennig abgerechnet, sondern es werden Pauschalzuwendungen dafür bezogen. Abgerechnet werden wiederum sämtliche Aktivitäten, die in der Moschee stattfinden, so zum Beispiel Kochkurse für moslemische Frauen (bei denen fraglich ist, ob überhaupt eine der moslemischen Frauen an einem solchen Kurs teilnimmt), Hausaufgabenbetreuungen (die Kirchen würden sich freuen, sich über Hausaufgabenbetreuungen, Kochkurse etc. finanzieren zu können), Kurse in Arabisch, Nachhilfe, Deutschkurse, Bastelabende etc.. Dies wird von Integrationsministerien, den Gemeinden (also dem Steuerzahler) den Volkshochschulen, Sonderfonds und so weiter finanziert und ist ein weites Feld. Das Personal, das diese Kurse anbietet, ist Ummah-Personal ohne erforderliche Vorkenntnisse, eine Mindestteilnehmerzahl ist nicht Voraussetzung - davon abgesehen ist Papier natürlich geduldig. Auch Energiesparkurse werden finanziert, sinngemäß: Wie öffne ch den Kühlschrank richtig, wie drehe ich die von den Stadtwerken geschenkte Energiesparlampe ordentlich in die Fassung, wie lüfte und heize ich richtig mit dem Zusatzmodul: Wie verklage ich meinen Vermieter wegen Schimmel und an welchen Anwalt, der für die moslemische Gemeinde arbeitet, kann ich mich zur Durchsetzung meiner Ansprüche wenden?.

Und so weiter...

(Man kommt in die interkulturellen Begegnungsräume nicht so ohne weiteres hinein. Anfänglich waren die Moscheegemeinden noch recht unvorsichtig. Als sie Journalisten Einblick gewährten, fanden die doch glatt Bücher in türkischer und arabischer Sprache, von denen einige zum Schlagen von Frauen aufriefen, andere zur Zersetzung der westlichen Gesellschaften genaue Anleitungen gaben oder Graue-Wölfe-Propaganda betrieben. Von den interkulturellen Werken war nicht viel zu finden, nur zwei bis drei Bücher in deutscher Sprache, die diese Bibliothek, bezahlt vom deutschen Steuerzahler, vielleicht irgendwie gerechtfertigt hätten. Recherchiert damals in einer deutschen Großmoschee.)

Damit habe ich überhaupt kein Problem. Nur die Ruhestörung um 05Uhr30, das mag ich wirklich nicht. Ein nach "innen" gekehrter Glaube, dagegen kann niemand was einwenden. Wenns dann "nach außen gekehrt" wird, siehts anders aus. Ich mag keine Belästigungen, so einfach.

opppa
06.07.2014, 16:18
Obwohl es mit dem Thema zu tun hat, hast du einige Sachen reingestellt, vermutlich ohne weiter zu denken. Erstens die Kirchen sind vermögend, zahlen keine Steuern, bekommen Zuschüsse vom Staat und erhalten Gelder aus Kirchensteuer. Die Moscheen müssen sich überwiegende durch Spenden und selbst erwirtschafteten Einkommen finanzieren.

Deine pauschale Beschuldigung und Bezichtigung alle Moscheen wegen Hasspredigen und sonst was ist Mist und deine Motivation warum du das geschrieben hast ist ideologisch bedingt.

Lieber Jens,

wer bezahlt eigentlich die ganzen (staatlich-türkischen) DITIB-Moschhen und deren Imame in Deutschland?

:?

Neu
06.07.2014, 16:20
Lieber Jens,

wer bezahlt eigentlich die ganzen (staatlich-türkischen) DITIB-Moschhen und deren Imame in Deutschland?

:?

Und wer bezahlt die christliche Kirche?

Hay
06.07.2014, 16:24
Und wer bezahlt die christliche Kirche?


Das war nicht das Thema, aber abgesehen davon wurde es auf der vorigen Seite schon erläutert: Die Kirchenmitglieder über ihre Abgaben, die sich Kirchensteuern nennen.

Und ganz abgesehen davon, daß der Islam hierzulande nicht den gleichen Stellenwert haben kann wie das Christentum mit seiner reichhaltigen Vergangenheit, seinen bedeutenden Kunstwerken und seinen großartigen Domen.

opppa
06.07.2014, 16:51
Dass du (leider) mit zweierlei Maß vorgehst und ablenkend reagierst war schon in deine vorherigen Beitrag klar ...

Ist es Dir unangenehm, wenn hier jemand darauf hinweist, daß die staatlich-türkische DITIB hier im Dienste (und auf Kosten) des türkischen Staats arbeitet?

:?

opppa
06.07.2014, 16:55
Und wer bezahlt die christliche Kirche?

Die Christen mit ihrer Kirchensteuer!

(Ich beantworte auch weiter gerne Deine Fragen!)

:fizeig:

opppa
06.07.2014, 17:07
Damit habe ich überhaupt kein Problem. Nur die Ruhestörung um 05Uhr30, das mag ich wirklich nicht. Ein nach "innen" gekehrter Glaube, dagegen kann niemand was einwenden. Wenns dann "nach außen gekehrt" wird, siehts anders aus. Ich mag keine Belästigungen, so einfach.

Es gibt in Deutschland christliche Kirchen, denen per Urteil untersagt wurde, zu unchristlichen Zeiten ihre Glocken zu läuten.

Weil aber bei unseren mohammedanischen Freunden der Zeitpunkt der Gebetsrufe des Muezzins im Koran festgeschrieben ist, werden wir wohl - jedenfalls solange die wissen wo unser Haus wohnt - nicht wagen dürfen, an die Festen des Mohammedanismus zu pinkeln, indem wir das Muezzingeheul zeitlich einschränken.

Mein Vorschlag zur Güte wäre, daß wir den Muezzins erlauben, so nach Herzenslust zum Gebet zu rufen, wie es zu Zeiten ihres Religionserfinders üblich war. Ich glaube eher nicht, daß zu Zeiten des Propheten irgendein Gebetsrufer über sowas dekadentes, wie eine leistungsstarke Lautsprecheranlage verfügte. Vielleicht sollten wir dann auch daran arbeiten, daß die Minarette mindestens 200 m hoch sein müssen, damit man unten nicht mehr von den Geräuschen belästigt wird.

:D

Neu
06.07.2014, 17:24
Das war nicht das Thema, aber abgesehen davon wurde es auf der vorigen Seite schon erläutert: Die Kirchenmitglieder über ihre Abgaben, die sich Kirchensteuern nennen.

Und ganz abgesehen davon, daß der Islam hierzulande nicht den gleichen Stellenwert haben kann wie das Christentum mit seiner reichhaltigen Vergangenheit, seinen bedeutenden Kunstwerken und seinen großartigen Domen.

Gut, da gibts "Nachholbedarf":
http://www.ekd.de/glauben/islam_2000_islam3.html
http://www.kipa-apic.ch/index.php?na=0,0,0,0,d&ki=252336

Aber die Rechte sind eindeutig definiert.

Neu
06.07.2014, 17:29
Es gibt in Deutschland christliche Kirchen, denen per Urteil untersagt wurde, zu unchristlichen Zeiten ihre Glocken zu läuten.

Weil aber bei unseren mohammedanischen Freunden der Zeitpunkt der Gebetsrufe des Muezzins im Koran festgeschrieben ist, werden wir wohl - jedenfalls solange die wissen wo unser Haus wohnt - nicht wagen dürfen, an die Festen des Mohammedanismus zu pinkeln, indem wir das Muezzingeheul zeitlich einschränken.

Mein Vorschlag zur Güte wäre, daß wir den Muezzins erlauben, so nach Herzenslust zum Gebet zu rufen, wie es zu Zeiten ihres Religionserfinders üblich war. Ich glaube eher nicht, daß zu Zeiten des Propheten irgendein Gebetsrufer über sowas dekadentes, wie eine leistungsstarke Lautsprecheranlage verfügte. Vielleicht sollten wir dann auch daran arbeiten, daß die Minarette mindestens 200 m hoch sein müssen, damit man unten nicht mehr von den Geräuschen belästigt wird.

:D

Ich würde sogar das Glockengeläut einer evangelischen Kirche abstellen. Was die da veranstalten... Unfassbar. Jeden Morgen um halb 7, und sonntags mehrmals. Eine Unverschämtheit. Es kann ein jeder gerne per Handi, per Radio aufrufen - ich will einfach nicht belästigt werden.