Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Muezzinruf - gefordert von einem deutschen Konvertiten

Seiten : 1 [2]

Hay
06.07.2014, 18:39
Gut, da gibts "Nachholbedarf":
http://www.ekd.de/glauben/islam_2000_islam3.html
http://www.kipa-apic.ch/index.php?na=0,0,0,0,d&ki=252336

Aber die Rechte sind eindeutig definiert.

Was soll diese Handreichung der EKD (und deren eigener Rechtsauffassung, die zum Teil einfach dubios ist, zum Teil Fakten wie das betäubungslose Schächten als Ausnahmeregelung umgeht) und einer Nachricht aus Basel, was die Moslems dort anstreben, für eine Antwort sein? Soll sie meine Antwort, die Kirchenmitglieder würden ihre Kirchen über Abgaben, die sich Kirchensteuern nennen, negieren? Soll sie eine Antwort auf meine Feststellung sein, der Islam kann hierzulande nicht den gleichen Stellenwert genießen wie das Christentum mit seiner reichhaltigen Vergangenheit, seinen bedeutenden Kundstwerken und großartigen Domen?

Hat dir etwas an meinen Antworten nicht gefallen? Machst du dich vielleicht gerade ein wenig lächerlich?

Neu
06.07.2014, 18:42
Hat dir etwas an meinen Antworten nicht gefallen? Machst du dich vielleicht gerade ein wenig lächerlich?

Falsches Thema. Bleib einfach sachlich. Für persönliche Auseinandersetzungen bist du bei mir an der falschen Adresse.

Fakt ist, daß es Religionsfreiheit gibt - wobei Deutsches Recht gilt. Und öffentlich-rechtlichen Status haben sie - Noch! - nicht.

Hay
06.07.2014, 18:44
Ich würde sogar das Glockengeläut einer evangelischen Kirche abstellen. Was die da veranstalten... Unfassbar. Jeden Morgen um halb 7, und sonntags mehrmals. Eine Unverschämtheit. Es kann ein jeder gerne per Handi, per Radio aufrufen - ich will einfach nicht belästigt werden.

Und schon wieder wird hier mit Greuelpropaganda gearbeitet. Gottesdienstzeiten evangelischer Gemeinden sind 10.00 Uhr und nicht etwa halb sieben! Dann läuten die Glocken lange. Ansonsten, wenn sie zur vollen Stunde läuten (was auch Glockengeläute von Rathäusern machen) läuten sie um sieben Uhr die volle Stunde mit höchstens sieben Schlägen an (eventuell noch vier mit langem Abstand vorangehende). Das alles, wenn man nicht gerade neben der Kirche wohnt, in durchaus gemäßigter Lautstärke. Und je nach Glocke - wenn der Guß meisterlich war - sogar ein Genuß!

Aber wenn man im Abendland so wenig verwurzelt ist, gefällt einem der fünfmalige Muezzin .... ich korrigiere mich, das Muezzingejaule vielleicht wirklich besser. Lauter ist es aber allemal! Und länger! Für europäische Ohren, die dieses Gejammere als Katzengesang empfinden, eine ganze Ewigkeit!

Hay
06.07.2014, 18:45
Falsches Thema. Bleib einfach sachlich. Für persönliche Auseinandersetzungen bist du bei mir an der falschen Adresse.

Fakt ist, daß es Religionsfreiheit gibt - wobei Deutsches Recht gilt. Und öffentlich-rechtlichen Status haben sie - Noch! - nicht.

Dann antworte sachbezogen und nicht mit irgendwelchen Handreichungen, die mit dem Thema und dem vorangestellten Beitrag nix zu tun haben.

opppa
06.07.2014, 18:46
Ich würde sogar das Glockengeläut einer evangelischen Kirche abstellen. Was die da veranstalten... Unfassbar. Jeden Morgen um halb 7, und sonntags mehrmals. Eine Unverschämtheit. Es kann ein jeder gerne per Handi, per Radio aufrufen - ich will einfach nicht belästigt werden.

In Deutschland musst Du keine gewalttätigen Reaktionen von religiösen Organisationen befürchten, wenn Du versuchst, die Kirche in Deiner Nähe zu verklagen, um Deinen Wunsch nach Bettruhe bis morgens 10.00 Uhr durchzusetzen.
Wenn Du auf dem Land wohnst, kann es natürlich sein, daß Deine Nachbarn Dich nicht mehr mit ihrem Arsch angucken - aber Gewalttätigkeiten sind wohl eher nicht zu befürchten.

:hmm:

Neu
06.07.2014, 18:51
Und schon wieder wird hier mit Greuelpropaganda gearbeitet. Gottesdienstzeiten evangelischer Gemeinden sind 10.00 Uhr und nicht etwa halb sieben! Dann läuten die Glocken lange. Ansonsten, wenn sie zur vollen Stunde läuten (was auch Glockengeläute von Rathäusern machen) läuten sie um sieben Uhr die volle Stunde mit höchstens sieben Schlägen an (eventuell noch vier mit langem Abstand vorangehende). Das alles, wenn man nicht gerade neben der Kirche wohnt, in durchaus gemäßigter Lautstärke. Und je nach Glocke - wenn der Guß meisterlich war - sogar ein Genuß!

Aber wenn man im Abendland so wenig verwurzelt ist, gefällt einem der fünfmalige Muezzin .... ich korrigiere mich, das Muezzingejaule vielleicht wirklich besser. Lauter ist es aber allemal! Und länger! Für europäische Ohren, die dieses Gejammere als Katzengesang empfinden, eine ganze Ewigkeit!

Fahr mal nach Obernburg am Main und wohne mal in der Nähe der evangelischen Kirche dort.
http://www.evangelisch-obernburg.de/

Da gehts nicht um das, was du da sagst. Es geht um Lärm, von Glocken verbreitet. Den ein jeder ertragen muss, der da wohnt. Ich wohne eben auch ab und zu da - und muss es ertragen. Gleichwohl ich den Muezzinruf NICHT hören will.

Neu
06.07.2014, 18:54
Dann antworte sachbezogen und nicht mit irgendwelchen Handreichungen, die mit dem Thema und dem vorangestellten Beitrag nix zu tun haben.

Es ging um den Muezzinruf. Für mich ists Lärmbelästigung. Und das hier ist es ebenso:

""Ich würde sogar das Glockengeläut einer evangelischen Kirche abstellen. Was die da veranstalten... Unfassbar. Jeden Morgen um halb 7, und sonntags mehrmals. Eine Unverschämtheit. Es kann ein jeder gerne per Handi, per Radio aufrufen - ich will einfach nicht belästigt werden.""

Was, bitte, ist hier nicht sachbezogen?

Pius12
06.07.2014, 18:55
In Deutschland musst Du keine gewalttätigen Reaktionen von religiösen Organisationen befürchten, wenn Du versuchst, die Kirche in Deiner Nähe zu verklagen, um Deinen Wunsch nach Bettruhe bis morgens 10.00 Uhr durchzusetzen.
Wenn Du auf dem Land wohnst, kann es natürlich sein, daß Deine Nachbarn Dich nicht mehr mit ihrem Arsch angucken - aber Gewalttätigkeiten sind wohl eher nicht zu befürchten.

Die evangelischen Gemeinden haben meist am Sonntag um 11.00 Uhr ihren Gottesdienst. Unsere Gemeinde hat um 8.00 Uhr Frühmesse und um 11. 00 Uhr sonntäglich Hochamt, die Vorabendmesse am Samstag ist um 18.00 Uhr, in der Woche täglich Gottesdienst um 8.30 Uhr.

Neu
06.07.2014, 18:59

Hier geht es um den Lärm von religiösen Organisationen. Gewalttätige Reaktionen sind ein anderes Thema. Die gabs bis jetzt unter dem Vorwand von Religion fast in jeder "Glaubensrichtung". Auch unter dem Vorwand, Christ zu sein.

Kirchengeläut abzustellen ist bestimmt nicht einfach. Ich würde als evangelischer Pfarrer morgens um halb Sieben die Glocken NICHT läuten. Hat was mit Toleranz zu tun. Auch in Tunesien konnte ich den Ruf des Muezzins nicht abstellen. Der kam ganz einfach.

Neu
06.07.2014, 19:01
Die evangelischen Gemeinden haben meist am Sonntag um 11.00 Uhr ihren Gottesdienst.

Und andere haben andere Zeiten.

Eloy
06.07.2014, 19:02
Es ging um den Muezzinruf. Für mich ists Lärmbelästigung. Und das hier ist es ebenso:

""Ich würde sogar das Glockengeläut einer evangelischen Kirche abstellen. Was die da veranstalten... Unfassbar. Jeden Morgen um halb 7, und sonntags mehrmals. Eine Unverschämtheit. Es kann ein jeder gerne per Handi, per Radio aufrufen - ich will einfach nicht belästigt werden.""

Er sollte sich mal zu Gemüte führen, dass diese Glocken, im Gegensatz zum muslimischen Plärrer, der nur zum Gebet ruft, auch noch andere Aufgaben im Laufe ihrer Geschichte hatten. Sie warnten bei Feuer, sie warnten vor Gefahr in Kriegen u.s.w. Sie riefen nicht nur zum Gebet!

Glocken sind ein Kulturgut, und solange sie noch läuten, solange ist die Kultur noch nicht verloren!

Sie riefen übrigens auch zum Kampfe!

Neu
06.07.2014, 19:06
Er sollte sich mal zu Gemüte führen, dass diese Glocken, im Gesensatz zum muslimischen Plärrer, der nur zum Gebt ruft, auch noch andere Aufgaben im Laufe ihrer Geschichte hatten. Sie warnten bei Feuer, sie warnten vor Gefahr in Kriegen u.s.w. Sie riefen nicht nur zum Gebet!

Glocken sind ein Kulturgut, und solange sie noch läuten, solange ist die Kultur noch nicht verloren!

Kein Thema, wenn sie - Sonntags! um 10 Uhr (oder ähnliche Uhrzeit) eine Minute lang läuten. Oder bei Gefahr. Aber täglich um 06 30 ?? Und sonntags mehrmals?? Nichts gegen Kulturgut. Und Glocken SIND Kulturgut. Aber man muß sie zur rechten Zeit läuten.

Hay
06.07.2014, 19:09
Das war nicht das Thema, aber abgesehen davon wurde es auf der vorigen Seite schon erläutert: Die Kirchenmitglieder über ihre Abgaben, die sich Kirchensteuern nennen.

Und ganz abgesehen davon, daß der Islam hierzulande nicht den gleichen Stellenwert haben kann wie das Christentum mit seiner reichhaltigen Vergangenheit, seinen bedeutenden Kunstwerken und seinen großartigen Domen.

Gut, da gibts "Nachholbedarf":
http://www.ekd.de/glauben/islam_2000_islam3.html
http://www.kipa-apic.ch/index.php?na=0,0,0,0,d&ki=252336

Aber die Rechte sind eindeutig definiert.

Genau das war hier das Thema. Es ging um deine Frage, wer die Kirchen finanziert.

Du schreibst dich gerade warm?

Übrigens kenne ich dieses seitenlange Zurückgeblättere, einen Beitrag mit Bezug zu Geschriebenen suchend, nur aus Diskussionen mit Moslems. Die werfen nämlich ein Stichwort in die Runde, um sogleich, wenn die Antwort in ihrem Sinne nicht gerade glücklich ausfällt, übergangslos in anderes Terrain zu wechseln, ganz so, wie du es hier treibst!

opppa
06.07.2014, 19:10
Die evangelischen Gemeinden haben meist am Sonntag um 11.00 Uhr ihren Gottesdienst. Unsere Gemeinde hat um 8.00 Uhr Frühmesse und um 11. 00 Uhr sonntäglich Hochamt, die Vorabendmesse am Samstag ist um 18.00 Uhr, in der Woche täglich Gottesdienst um 8.30 Uhr.

Die Frage hier würde aber sein, ob Du darauf bestehst, auch Ungläubige und andere Nicht-Kirchenbesucher sonntags zu so früher Stunde aus dem Bett zu schmeißen! Ich werde Dir sicherlich kein Geheimnis verraten, wenn ich Dir schreibe, daß heute praktisch jeder, der zum Gottesdienst gehen will, über technische Einrichtungen verfügt, die ihn (und nicht die anderen) wecken.

Es geht hier darum, wer den anderen mit der (hier) lautstarken Demonstration seines Glaubens auf die Nerven gehen darf und wer nicht.

KuK
06.07.2014, 19:11
Der Leutnant von Leuthen befahl seinen Leuten, die Glocken nur zu läuten, wenn der Leutnant von Leuthen seinen Leuten das Läuten befahl.

Hay
06.07.2014, 19:12
Er sollte sich mal zu Gemüte führen, dass diese Glocken, im Gegensatz zum muslimischen Plärrer, der nur zum Gebet ruft, auch noch andere Aufgaben im Laufe ihrer Geschichte hatten. Sie warnten bei Feuer, sie warnten vor Gefahr in Kriegen u.s.w. Sie riefen nicht nur zum Gebet!

Sie läuteten die Uhrzeit, als die Menschen noch keine Armbanduhren trugen und Kaminuhren unbekannt waren.

Hay
06.07.2014, 19:14
Fahr mal nach Obernburg am Main und wohne mal in der Nähe der evangelischen Kirche dort.
http://www.evangelisch-obernburg.de/

Da gehts nicht um das, was du da sagst. Es geht um Lärm, von Glocken verbreitet. Den ein jeder ertragen muss, der da wohnt. Ich wohne eben auch ab und zu da - und muss es ertragen. Gleichwohl ich den Muezzinruf NICHT hören will.

Ich kann auf der Website keinen Lärm entdecken!

Neu
06.07.2014, 19:14
Genau das war hier das Thema. Es ging um deine Frage, wer die Kirchen finanziert.

Du schreibst dich gerade warm?

Übrigens kenne ich dieses seitenlange Zurückgeblättere, einen Beitrag mit Bezug zu Geschriebenen suchend, nur aus Diskussionen mit Moslems. Die werfen nämlich ein Stichwort in die Runde, um sogleich, wenn die Antwort in ihrem Sinne nicht gerade glücklich ausfällt, übergangslos in anderes Terrain zu wechseln, ganz so, wie du es hier treibst!

Äh? Blättere mal zurück. Völlig haltlos, was du hier schreibst. Bring Argumente, sachliche, und wenns daran fehlt, werde nicht persönlich. Hat was mit Diskussionsstil zu tun.

Eloy
06.07.2014, 19:19
Kein Thema, wenn sie - Sonntags! um 10 Uhr (oder ähnliche Uhrzeit) eine Minute lang läuten. Oder bei Gefahr. Aber täglich um 06 30 ?? Und sonntags mehrmals?? Nichts gegen Kulturgut. Und Glocken SIND Kulturgut. Aber man muß sie zur rechten Zeit läuten.

Zur Zeit läuten sie, um den Gläubigen ihre tägliche Ration politischer Indoktrination zu verabreichen.

Und da können die doch wohl nicht oft genug bimmeln. Auch schon früh am Morgen. Was sollen die Rentner denn zu dieser Zeit tun? Pfandflaschen werden da noch keine weggeworfen!

Neu
06.07.2014, 19:20
Ich kann auf der Website keinen Lärm entdecken!

Möglich. Fahr halt mal hin und wohne dort. Lärm gibts auch woanders:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/laermschutz-himmlischer-und-irdischer-krach/6210082.html

Eloy
06.07.2014, 19:20
Sie läuteten die Uhrzeit, als die Menschen noch keine Armbanduhren trugen und Kaminuhren unbekannt waren.

Das Wichtigste vergessen. Man dankt für die Korrektur!

Hay
06.07.2014, 19:24
Äh? Blättere mal zurück. Völlig haltlos, was du hier schreibst. Bring Argumente, sachliche, und wenns daran fehlt, werde nicht persönlich. Hat was mit Diskussionsstil zu tun.

Damit habe ich gerechnet, denn, wie gesagt, diesen Diskussionsstil kenne ich. Noch weiter zurückgeblättert, also bei der Ursprungsfrage angekommen, steht diese Frage

Und wer bezahlt die christliche Kirche?

Hay
06.07.2014, 19:28
Möglich. Fahr halt mal hin und wohne dort. Lärm gibts auch woanders:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/laermschutz-himmlischer-und-irdischer-krach/6210082.html

Du machst dir ja richtig Mühe, die christlichen Kirchen in unserem Land als Lärmquelle hinzustellen. Sämtliche Artikel, die mehr oder weniger gelungen zum Thema beitragen, werden in kurz aufeinanderfolgender Reihe ins Forum gesetzt. Hast du dich vorbereitet?

Neu
06.07.2014, 19:37
Du machst dir ja richtig Mühe, die christlichen Kirchen in unserem Land als Lärmquelle hinzustellen. Sämtliche Artikel, die mehr oder weniger gelungen zum Thema beitragen, werden in kurz aufeinanderfolgender Reihe ins Forum gesetzt. Hast du dich vorbereitet?

Bring einfach was zum Thema. Ich pflege nur den normalen Diskussionsstil, nichts weiteres. Und, wenn du das nicht kannst, lasse es einfach. Oder kannst du nicht sachbezogen?

Hay
06.07.2014, 19:41
Bring einfach was zum Thema. Ich pflege nur den normalen Diskussionsstil, nichts weiteres. Und, wenn du das nicht kannst, lasse es einfach. Oder kannst du nicht sachbezogen?

Ich hatte ja nun zurückgescrollt und die ursprüngliche Frage von dir wieder hervorgekramt, nachdem du mich dazu genötigt hast. So ganz sachbezogen:

Und wer bezahlt die christliche Kirche?

Neu
06.07.2014, 20:18
Zur Zeit läuten sie, um den Gläubigen ihre tägliche Ration politischer Indoktrination zu verabreichen.

Und da können die doch wohl nicht oft genug bimmeln. Auch schon früh am Morgen. Was sollen die Rentner denn zu dieser Zeit tun? Pfandflaschen werden da noch keine weggeworfen!

Ich will aber keine Ration politischer Indoktrination von der Kirche. Und auch sonst keine Zwangsmaßnahmen.

Die evangelische Kirche finanziert sich aus den Mitgliedern. Die bezahlen eine "Kirchensteuer", die teilweise an die entsprechenden Kirchen weitergegeben werden. Und dann gibts zusätzliches Geld vom Staat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenfinanzierung
""Gläubige Muslime organisieren sich in Moscheegemeinden, über deren Finanzierung keine Erkenntnisse vorliegen.""

JensVandeBeek
06.07.2014, 20:23
Ist es Dir unangenehm, wenn hier jemand darauf hinweist, daß die staatlich-türkische DITIB hier im Dienste (und auf Kosten) des türkischen Staats arbeitet?

:?
Opa du hast wieder Mal nicht verstanden. Es war weder die Rede von DITIB noch türkische Staat. Du musst du Themenzusammenhänge und Dialogverlauf besser verfolgen.

Neu
06.07.2014, 20:59
Und ganz abgesehen davon, daß der Islam hierzulande nicht den gleichen Stellenwert haben kann wie das Christentum mit seiner reichhaltigen Vergangenheit, seinen bedeutenden Kunstwerken und seinen großartigen Domen.

Sooo einfach ist das nicht. Wollen wir mal sachlich bleiben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Moscheen_in_Europa

In Spanien hat der Islam eine lange Geschichte. Muß man allerdings wertfrei sehen.

Gib mal bei Google ein:
musica andalucia arabica youtube
Da gibts auch gute Musik:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alhambra
http://www.youtube.com/watch?v=JEgAPyrQL6E

Und weiter:

http://www.youtube.com/watch?v=fm7XU9bJBBg
http://www.youtube.com/watch?v=EKAvItpF6h0

Chronos
06.07.2014, 21:02
- Erstens glaube ich nicht, dass eine evangelische Kirche jeden Morgen um halb Sieben läutet (du kannst hier viel erzählen, denn wer fährt schon morgens um halb Sieben in dieses Kaff, um das nachzuprüfen);

- Zweitens würde eine repräsentative Umfrage in der BRD mit Sicherheit eine Mehrheit pro Glockenläuten ergeben (zumindest in den Bundesländern, in denen das Glockenläuten zur Tradition gehört), denn sonst wäre das Läuten längst schon abgeschafft worden. Schließlich bestimmt in einer Demokratie immer die Mehrheit, wo's langgeht (siehe auch die Diskrepanz zwischen der krawallartigen Minderheits-Gegnerschaft von Stuttgart-21 versus dem tatsächlichen Ergebnis einer Volksbefragung);

- Drittens muss beispielsweise auch ich viel anderen Krach ertragen, gegen den ich nichts ausrichten kann (schalldämpferkastrierte Harleys bis in die späte Nacht, Flugzeuge im Landeanflug-Gleitpfad, Autotüren werden in der Nachbarschaft spätabends zugedonnert, etc. pp.).

- Viertens sind die Kirchen schon viele Jahrhunderte hier zuhause, aber der Islam ist erst seit wenigen Jahrzehnten hierher eingedrungen und hat hier kein Platzrecht.

Das Glockengeläute hat zu bleiben. Basta.

Und nun zum Abschluss noch ein Schmankerl als Retourkutsche für alle Nörgler des Glockengeläutes in Umkehrung eines Spruches der iranischstämmigen Frankfurter Stadtverordneten Eskandari-Grünberg:

" Migration Glockengeläut ist in Frankfurt vielen deutschen Gemeinden eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen."

(Anm.: Die durchgestrichenen Wörter sind aus dem Originalzitat dieser XXXXXXXXX (Selbstzensur)....)

Hay
06.07.2014, 21:07
Sooo einfach ist das nicht. Wollen wir mal sachlich bleiben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Moscheen_in_Europa

In Spanien hat der Islam eine lange Geschichte. Muß man allerdings wertfrei sehen.

Gib mal bei Google ein:
musica andalucia arabica youtube
Da gibts auch gute Musik:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alhambra
http://www.youtube.com/watch?v=JEgAPyrQL6E

Und weiter:

http://www.youtube.com/watch?v=fm7XU9bJBBg
http://www.youtube.com/watch?v=EKAvItpF6h0

Erst einmal ist Deutschland nicht Spanien! Schau mal auf die Karte, wieviele Kilometer und Ländergrenzen dazwischenliegen. Und zweitens hat der Islam in Spanien, oder genauer Teilen Spaniens deshalb eine Geschichte, weil diese Gegend durch moslemische Araber erobert wurde, die entweder die christlichen Spanier umbrachten oder unter ihr Joch zwangen. Und dies war nicht sehr angenehm! Daher ist es auch zu verstehen, daß die Moslems bis heute nicht sehr beliebt sind und die Rückeroberung als Volksfest gefeiert wird. Wobei festzuhalten ist: Nicht ganz Spanien war in moslemischer Hand, auch wenn der heutige Besitzanspruch der Moslems sich auf ganz Spanien erstreckt.

Neu
06.07.2014, 21:17
Erst einmal ist Deutschland nicht Spanien! Schau mal auf die Karte, wieviele Kilometer und Ländergrenzen dazwischenliegen. Und zweitens hat der Islam in Spanien, oder genauer Teilen Spaniens deshalb eine Geschichte, weil diese Gegend durch moslemische Araber erobert wurde, die entweder die christlichen Spanier umbrachten oder unter ihr Joch zwangen. Und dies war nicht sehr angenehm! Daher ist es auch zu verstehen, daß die Moslems bis heute nicht sehr beliebt sind und die Rückeroberung als Volksfest gefeiert wird. Wobei festzuhalten ist: Nicht ganz Spanien war in moslemischer Hand, auch wenn der heutige Besitzanspruch der Moslems sich auf ganz Spanien erstreckt.

Bis Südspanien sinds etwa 2500 Kilometer. Die Araber habens erobert, jedenfalls den Süden Spaniens, wurden jedoch "zurückgeschlagen". Teilweise konvertierten die Araber zum Christentum (zwangsweise). Diese Eroberungsaktionen waren damals in Europa völlig normal. Erst die Römer, dann die römische Kirche, ..... Es blieb bis heute eine Situation, in der es sowohl Christen als auch Moslems gibt. Ähnlich wirds auch mal hier in Deutschland werden.

Nicht beliebt ist klar, auch die Christen sind im arabischen Raum ebenso weniger beliebt. Ich schätze aber, daß in Südspanien eine Gewöhnung eingetreten ist. In ein paarhundert Jahren wird auch hier in Deutschland kaum noch einer ein Thema daraus machen.

Drache
06.07.2014, 21:20
Ich fordere die Rückkehr der alten germanischen Götter
und das der Glaube an die Asen zur Staatsreligion erklärt wird.

Als erstes werde ich dann ein paar Leute den Göttern zum Opfer bringen!

Rockatansky
so ein müzzin-ruf als Gegenpol kommt mir da sehr recht

allahu Akbar :popcorn:

http://youtu.be/66dZ1pgBoHw

minderbemittelt!

Hay
Bis Südspanien sinds etwa 2500 Kilometer. Die Araber habens erobert, jedenfalls den Süden Spaniens, wurden jedoch "zurückgeschlagen". Teilweise konvertierten die Araber zum Christentum (zwangsweise). Diese Eroberungsaktionen waren damals in Europa völlig normal. Erst die Römer, dann die römische Kirche, ..... Es blieb bis heute eine Situation, in der es sowohl Christen als auch Moslems gibt. Ähnlich wirds auch mal hier in Deutschland werden.

Nicht beliebt ist klar, auch die Christen sind im arabischen Raum ebenso weniger beliebt. Ich schätze aber, daß in Südspanien eine Gewöhnung eingetreten ist. In ein paarhundert Jahren wird auch hier in Deutschland kaum noch einer ein Thema daraus machen.

Es gibt bis heute keinen Staat, in dem Moslems in der Lage sind, in Frieden mit Christen zu leben oder noch schlimmer, Buddhisten oder Animalisten. Moslems haben die seltsame Eigenart, den Bestand der Nichtmoslems ständig zu dezimieren und das mit nicht gerade netten Mitteln.

Hay
06.07.2014, 21:21

Jaa, du kannst ja dafür sorgen, daß die alten germanischen Götter wieder zu Ehren kommen!

Rockatansky
06.07.2014, 21:21
Es gibt bis heute keinen Staat, in dem Moslems in der Lage sind, in Frieden mit Christen zu leben oder noch schlimmer, Buddhisten oder Animalisten. Moslems haben die seltsame Eigenart, den Bestand der Nichtmoslems ständig zu dezimieren und das mit nicht gerade netten Mitteln.
steht ja auch so in ihrem Mordbuch.
Deswegen muss der DRECK auch RAUS aus Europa!

Makkabäus
06.07.2014, 21:29
In meiner Istanbuler Zeit lebte ich in der Nähe der Blauen Moschee und der Morgengebetsruf war immer ein guter Wecker.
Aber sowas braucht man nicht hier !!!

Krabat
06.07.2014, 21:31

Nach den Römern kamen erst mal die arianisch-germanischen Westgoten. Dann kam der Islam. Erst als die Reste der Westgoten sich im Zeichen des katholischen Kreuzes erhoben, konnten sie die Reconquista schaffen. Heute zieht der Islam die Gegen-Reconquista durch.

Makkabäus
06.07.2014, 21:32

"Von seinen Waffen weiche niemand
Einen Schritt im freien Feld:
Niemand weiß unterwegs, wie bald
Er seines Speers bedarf." :D

Neu
06.07.2014, 21:33

Der Welt - Friedensindex hier:
http://www.visionofhumanity.org/#/page/indexes/global-peace-index

Da stehen die USA auf Platz 101. Tunesien auf Platz 79. Marokko Platz 63. In Marokko / Tunesien sind Moslems, und in den USA Christen. So what?

Krabat
06.07.2014, 21:34
In meiner Istanbuler Zeit lebte ich in der Nähe der Blauen Moschee und der Morgengebetsruf war immer ein guter Wecker.

Wenn man morgens um 5 aufstehen will, erspart man sich neben einer Moschee natürlich den jaulenden Hund oder das ländliche Kikeriki.

Neu
06.07.2014, 21:45

Lies mal hier:

http://www.rechtsindex.de/verwaltungsrecht/1288-laerm-klage-gegen-fruehmorgendliches-glockenlaeuten-abgewiesen

Lahn12
06.07.2014, 21:47
dann steht die kirche aber bald alleine da wenn sie alle wegbimmelt

Ich liebe das Gebimmel meiner Dorfkirche.:)

Makkabäus
06.07.2014, 21:48
Lies mal hier:

http://www.rechtsindex.de/verwaltungsrecht/1288-laerm-klage-gegen-fruehmorgendliches-glockenlaeuten-abgewiesen

Ich finde Kirchenglockengeläut ohnehin besser als den Muezzin. Juden müssen sich anscheinend nicht lautstark Gehör verschaffen :D

Lahn12
06.07.2014, 21:54
ich auch nicht, aber ich sehe keinen unterschied zwischen muezin-ruf und dümmliches glocken-gebimmel,
beides ist nicht nötig (wenn man einen wecker hat)

Du bist also gegen den Muezzin-Ruf?:appl:

Lahn12
06.07.2014, 21:58
Ich mag das Christentum nicht(den Islam allerdings genauso wenig) bin ich nicht deutsch deswegen?
EFNA du zählst nicht. Du bist eine geschlechtumwandelte, toleranzbesoffene (nur nicht dem Deutschen gegenüber), Multikulti-befürworter/ -in. Also vielleicht deutsch, aber nicht beispielgebend.

Hay
06.07.2014, 22:17
Nach den Römern kamen erst mal die arianisch-germanischen Westgoten. Dann kam der Islam. Erst als die Reste der Westgoten sich im Zeichen des katholischen Kreuzes erhoben, konnten sie die Reconquista schaffen. Heute zieht der Islam die Gegen-Reconquista durch.

Es hört sich gerade so an, als ob nach den Germanen und ihren Göttern direkt der Islam kam. Der Islam ist wesentlich jünger als das Christentum und vieles ist im Islam abgekupfert, aber nicht richtig verstanden worden.

Krabat
06.07.2014, 22:22
Es hört sich gerade so an, als ob nach den Germanen und ihren Göttern direkt der Islam kam. Der Islam ist wesentlich jünger als das Christentum und vieles ist im Islam abgekupfert, aber nicht richtig verstanden worden.

Germanen und ihre Götter? Ich sprach von den arianisch-germanischen Westgoten. Nix Baumgötter. Arianismus.

Hay
06.07.2014, 22:28
Der Welt - Friedensindex hier:
http://www.visionofhumanity.org/#/page/indexes/global-peace-index

Da stehen die USA auf Platz 101. Tunesien auf Platz 79. Marokko Platz 63. In Marokko / Tunesien sind Moslems, und in den USA Christen. So what?

Merkwürdige Seite. Es fehlt ein Impressum, man kommt aber dennoch an ein paar Angaben. Die Mitarbeitergröße dieses dubiosen Instituts ist mit 11 bis 50 Mitarbeitern angegegen und obwohl die Sprache Englisch ist, ist ein wesentlicher Teil plötzlich in deutscher Sprache verfaßt:

The Institute for Economics and Peace is non-partisan. It enjoys and welcomes association with other institutions that share similar goals.
Spezialgebiete

Peace metrics, Peace research, Post 2015 development agenda, Calculate economic impact of violence

Webseite

http://www.economicsandpeace.org
Branche

Forschung
Typ

Nonprofit
Hauptsitz

PO Box 42 St Leonards Sydney, NSW 1590 Australien
Unternehmensgröße

11-50 Mitarbeiter
Gründungsdatum

2009

http://www.visionofhumanity.org/#/page/indexes/terrorism-index

Unseriös, aber offensichtlich Bestandteil eines Propagandanetzwerks.

Leberecht
06.07.2014, 23:31
(Ich beantworte auch weiter gerne Deine Fragen!)
Sorry, bin zwar nicht "Neu", aber vielleicht beantwortest Du meine Frage trotzdem: Wer zahlt die Gehälter hoher kirchlicher Würdenträger, z.B. die der Bischöfe?

opppa
07.07.2014, 07:31
Opa du hast wieder Mal nicht verstanden. Es war weder die Rede von DITIB noch türkische Staat. Du musst du Themenzusammenhänge und Dialogverlauf besser verfolgen.

Aber Dir schien es nicht zu gefallen, wenn und daß christliche Kirchen vom deutschen Staat gesponsert werden.

Daß ebendiese Kirchen sich in einem Staatsvertrag dazu verpflichtet haben, Gegenleistungen zu erbringen, weißt Du nicht - oder willst Du nicht wissen - weil das nicht in das Weltbild einen (mehr oder weniger) aufrechten Mohammedaners passt und die Erfolge der Propaganda gefährden könnte.

Sei lieber froh darüber, daß der deutsche Staat - zusammen mit der staatlich-türkisch-nationalistischen DITIB - auch die Verbreitung Deines Glaubens, dem im Koran das Ziel gesetzt wurde, uns Dhimmis zu unterdrücken, Euch noch Gelder in den Rachen wirft.

(Noch Fragen?)

:aggr:

opppa
07.07.2014, 07:41
Sorry, bin zwar nicht "Neu", aber vielleicht beantwortest Du meine Frage trotzdem: Wer zahlt die Gehälter hoher kirchlicher Würdenträger, z.B. die der Bischöfe?

Ich interpretiere Deine Fragestellung so, daß Du genau weisst, daß die christlichen Kirchen unter Adolf dem Großen mit dem deutschen Staat einen Vertrag geschlossen haben, der sie dazu verpflichtet hat, Aufgaben zu übernehmen, zu denen eigentlich der Staat verpflichtet gewesen wäre.
Im Gegenzug dazu übernahm dann der Staat genau definierte Verpflichtungen, zu denen (wohl) auch die Zahlung der Entgelte von kirchlichen Würdenträgern gehört.

Entschuldige bitte, wenn ich Dich falsch angesprochen habe.

Wolfger von Leginfeld
07.07.2014, 09:03
Schöne deutsche islamische Welt:

http://www.youtube.com/watch?v=anJ2fhZYm1Q

Hay
07.07.2014, 09:42
Schöne deutsche islamische Welt:

http://www.youtube.com/watch?v=anJ2fhZYm1Q

Eine unglaubliche Lärmbelästigung! Und eine Belästigung geschulter Hörsinne!

Neu
07.07.2014, 10:16
Merkwürdige Seite. Es fehlt ein Impressum, man kommt aber dennoch an ein paar Angaben. Die Mitarbeitergröße dieses dubiosen Instituts ist mit 11 bis 50 Mitarbeitern angegegen und obwohl die Sprache Englisch ist, ist ein wesentlicher Teil plötzlich in deutscher Sprache verfaßt:

http://www.visionofhumanity.org/#/page/indexes/terrorism-index

Unseriös, aber offensichtlich Bestandteil eines Propagandanetzwerks.

Nun, wenn Friedensexperten, Friedensinstituten, Expertenkommissionen und dem Zentrum für Frieden und Konfliktstudien der Universität Sydney, in Kooperation mit der britischen Zeitschrift The Economist sowie der Dalai Lama, Erzbischof Desmond Tutu, den ehemaligen US-Präsidenten Jimmy Carter und Königin Noor von Jordanien unseriös sind, hast du recht. Für mich sind kriegsführende Staaten wie die USA unseriös, wenn sie sich selbst als friedlich darstellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Peace_Index

Dann gibts noch das hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Institute_for_Economics_and_Peace

Wolfger von Leginfeld
07.07.2014, 10:36

Toleranz ist wichtiger, meinen u.a die Grünen Umweltschützer.

Hay
07.07.2014, 11:25

Ein Muezzingesang - heutzutage immer lautsprecherverstärkt - übertönt den Straßenlärm, gegen den Lärmschutzmauern gebaut werden. Ist das nicht widersinnig?

Eloy
07.07.2014, 15:10
Ich will aber keine Ration politischer Indoktrination von der Kirche. Und auch sonst keine Zwangsmaßnahmen.

Die evangelische Kirche finanziert sich aus den Mitgliedern. Die bezahlen eine "Kirchensteuer", die teilweise an die entsprechenden Kirchen weitergegeben werden. Und dann gibts zusätzliches Geld vom Staat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenfinanzierung
""Gläubige Muslime organisieren sich in Moscheegemeinden, über deren Finanzierung keine Erkenntnisse vorliegen.""

Der gläubige Moslem ist gehalten einen bestimmten Teil seines Einkommens zu spenden..., für "Bedürftige"! Es gibt auch einen bestimmten Ausdruck dafür. Auch eine Art Steuer. Hab aber jetzt keinen Bock danach zu suchen.

Ich gehe davon aus, dass die Imame genau so "bedürftig" sind, wie deutsche Bischöfe!

Wolfger von Leginfeld
07.07.2014, 15:35
Ein Muezzingesang - heutzutage immer lautsprecherverstärkt - übertönt den Straßenlärm, gegen den Lärmschutzmauern gebaut werden. Ist das nicht widersinnig?

Für ihre "Schätzchen" tun sie und akzeptieren, so sieht es aus, einfach alles (naja in den Villengegenden, wo viele unserer Obertoleranten so wohnen, wird es schon nicht zu hören sein :D). Die Grünen, z.b, brauchen nichtmal die Parteifarbe wechseln, die Parteifarbe des Islam ist ja auch GRÜN. Total praktisch...

cornjung
07.07.2014, 15:49
In Muselmanien, pardon Saudi-Arabien dürfen christlichen Kirchen nicht nur nicht geläutet , nein, sie dürfen erst gar nicht gebaut werden. Und gibts gar keine Religionsfreiheit. Dafür werden hier mit saudischem Öl-Geld Moscheeen im Stundentakt hoch gezogen. Wer hat Politiker gewählt und warum, die so was zulassen ?

Bruddler
07.07.2014, 16:34
In Muselmanien, pardon Saudi-Arabien dürfen christlichen Kirchen nicht nur nicht geläutet , nein, sie dürfen erst gar nicht gebaut werden. Und gibts gar keine Religionsfreiheit. Dafür werden hier mit saudischem Öl-Geld Moscheeen im Stundentakt hoch gezogen. Wer hat Politiker gewählt und warum, die so was zulassen ?

In Islamistan werden so gut wie keine Kirchen (mehr) gebaut, "mangels Nachfrage"...ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :cool:

cornjung
07.07.2014, 16:36
In Islamistan werden so gut wie keine Kirchen (mehr) gebaut, mangels Nachfrage...
Nein. In Saudi-Arabien gibt es gemäss Verfassung keine Religionsfreiheit und sind Kirchen verboten.

Bruddler
07.07.2014, 16:41
Nein. In Saudi-Arabien gibt es gemäss Verfassung keine Religionsfreiheit und sind Kirchen verboten.

Etwas anderes habe ich auch gar nicht behauptet. :trost:

cornjung
07.07.2014, 16:44
Etwas anderes habe ich auch gar nicht behauptet.
Sorry, dann habe ich deinen Beitrag falsch verstanden.

JensVandeBeek
07.07.2014, 17:26
.... :aggr:

Lieber Opa, das Thema hier "Der Muezzinruf - gefordert von einem deutschen Konvertiten"

und hier ist mein Eingansbeitrag vorauf du nicht eingegangen bist, da du kein Angriffsfläche gefunden hast ;

Für die Ausübung der Religion Islam bräuchte man keine Muezzinruf mehr, wie noch heute in islamischen Staaten praktiziert wird. (Auch wenn es nur symbolisch ist ein Gebetsruf ist vor dem Beten erforderlich. Das kann jedoch innerhalb der Moschee-/Gebetsräume abgehalten werden). Muezzinruf bzw. Muezzinruf über Minarett ist aus der Zeit entstanden, wo kein anständiges Zeitmessgerät gab und Gebetzeiten nicht für jeden zugänglich war. Das alles ist heute nicht mehr erforderlich. Jeder Haushalt hat eine Uhr, Handy, Smartphone etc. und die Gebetzeiten sind sogar Monate im Voraus zu bekommen.
Wenn radikalen Teile der Muslime und/oder Konvertiten darauf bestehen bzw. das durchsetzen wollen, dann kann es nur aus ideologischen Gründen sein. Man sollte denen nicht nachgeben.

Wie ich dir bereit mehrfach schrieb, du bist leider nicht mehr in der Lage Themenzusammenhänge zu verstehen und auch Dialogverläufe zu verfolgen. Du versuchst dich immer wieder in die Dialoge einmischen um deine übliche "Islam/"Musels" ist scheiße" Sprüche loszuwerden, die du fast in allen entsprechende Stränge wiederholst. Von mir aus kannst du weiterhin schreiben was du willst und alle Stränge verzerren oder zersetzen wie du Lust hast, aber dabei brauchst du mich nicht zu zitieren. Es tut mir Leid, aber du schreibst -sinngemäß- seit Jahren immer dasselbe, worauf nicht immer wieder eingehen möchte. Dazu kommst du immer wieder deine billige Unterstellungen und Beleidigungsversuchen. Weder du noch ich vertreten wird irgendjemand. Daher verstehe ich nicht warum du immer wieder mir „Ihr“ „Euch“ ankommst. Es macht einfach kein Spaß mit dir ein Dialog zu führen. Lass es lieber sein.

lava
07.07.2014, 19:21

beim eingangspost bin ich davon ausgegangen das der muezin-ruf nur max. einmal in der Woche erfolgen sollte,
analog dem sonntäglichen 10:00 Uhr bimmeln der Kirchen,

wenn die islamischen regeln aber so sind das der gebetsaufruf 5 mal pro tag zu hören sein muß dann wäre es tatsächlich eine Zumutung,

dazu kommt der wirtschaftliche Faktor:
es ist ein gebetsaufruf, dh. die Muslime lassen ihre arbeit ruhen und beten für sagen wir mal 15 min,
etwas überspitzt: ein islamischer Busfahrer hält in der zeit den bus an um zu beten während die Passagiere warten müssen,
oder: der untericht in der schule wird gestört weil die islamischen schüler beten müssen,
oder angestellte im Büro usw.

ein täglicher regelmäßiger muezinruf ist schon wegen diesen wirtschaftlichen gründen mit der deutschen Gesellschaft nicht vereinbar

Tutsi
07.07.2014, 21:09
beim eingangspost bin ich davon ausgegangen das der muezin-ruf nur max. einmal in der Woche erfolgen sollte,

wenn die islamischen regeln aber so sind das der gebetsaufruf 5 mal pro tag zu hören sein muß dann wäre es tatsächlich eine Zumutung,

es ist ein gebetsaufruf, dh. die Muslime lassen ihre arbeit ruhen und beten für sagen wir mal 15 min,
etwas überspitzt: ein islamischer Busfahrer hält in der zeit den bus an um zu beten während die Passagiere warten müssen,
oder: der untericht in der schule wird gestört weil die islamischen schüler beten müssen,

ein täglicher regelmäßiger muezinruf ist schon wegen diesen wirtschaftlichen gründen mit der deutschen Gesellschaft nicht vereinbar
Jawoll, mein Freund - es lähmt die Wirtschaft und bringt alles durcheinander - aber es ist ja von der Politik so gewollt. Wenn es denne kommt und das werden diejenigen
merken, die es haben wollten. :haha: *kreiselpopeisel* :-)

opppa
07.07.2014, 21:16
Lieber Opa, das Thema hier "Der Muezzinruf - gefordert von einem deutschen Konvertiten"

und hier ist mein Eingansbeitrag vorauf du nicht eingegangen bist, da du kein Angriffsfläche gefunden hast ;

Wie ich dir bereit mehrfach schrieb, du bist leider nicht mehr in der Lage Themenzusammenhänge zu verstehen und auch Dialogverläufe zu verfolgen. Du versuchst dich immer wieder in die Dialoge einmischen um deine übliche "Islam/"Musels" ist scheiße" Sprüche loszuwerden, die du fast in allen entsprechende Stränge wiederholst. Von mir aus kannst du weiterhin schreiben was du willst und alle Stränge verzerren oder zersetzen wie du Lust hast, aber dabei brauchst du mich nicht zu zitieren. Es tut mir Leid, aber du schreibst -sinngemäß- seit Jahren immer dasselbe, worauf nicht immer wieder eingehen möchte. Dazu kommst du immer wieder deine billige Unterstellungen und Beleidigungsversuchen. Weder du noch ich vertreten wird irgendjemand. Daher verstehe ich nicht warum du immer wieder mir „Ihr“ „Euch“ ankommst. Es macht einfach kein Spaß mit dir ein Dialog zu führen. Lass es lieber sein.

Fettung durch mich!

Also gut!
Dann fasse ich das mal kurz zusammen: Der Islam und die (meisten) Mohamedaner sind Scheiße, weil sie, wie man beim im Titel des Strangs mal wieder lesen kann, darauf bestehen, Sachen, die lt. JensvanderBeek keine Essentials ihres Glaubens sind, zur Demütigung der doofen Dhimmi-Kartoffeln oder zum Zeichen ihrer Überlegenheit hier in Deutschland zu installieren.

Es reicht den Herrschaften offensichtlich nicht, das Straßenbild in deutschen Städten dadurch zu verschangelieren, daß sie ihre Frauen mit Kopftüchern und/oder Burkas auf die Straße schicken und daß in deutschen Schulkantinen praktisch kein Schweinefleisch mehr käuflich zu erwerben ist.

:fizeig:

JensVandeBeek
07.07.2014, 23:01
Fettung durch mich! ...

Lieber Opa, wie ich dir bereits mehrfach schrieb, du bist leider nicht mehr in der Lage Themenzusammenhänge zu verstehen und auch Dialogverläufe zu verfolgen. Du versuchst dich immer wieder in die Dialoge einmischen um deine übliche "Islam/"Musels" ist scheiße" Sprüche loszuwerden, die du fast in allen entsprechende Stränge wiederholst. Von mir aus kannst du weiterhin schreiben was du willst und alle Stränge verzerren oder zersetzen wie du Lust hast, aber dabei brauchst du mich nicht zu zitieren. Es tut mir Leid, aber du schreibst -sinngemäß- seit Jahren immer dasselbe, worauf nicht immer wieder eingehen möchte. Dazu kommst du immer wieder deine billige Unterstellungen und Beleidigungsversuchen. Weder du noch ich vertreten wird irgendjemand. Daher verstehe ich nicht warum du immer wieder mir „Ihr“ „Euch“ ankommst. Es macht einfach kein Spaß mit dir ein Dialog zu führen. Lass es lieber sein.

opppa
08.07.2014, 08:25
Lieber Opa, wie ich dir bereits mehrfach schrieb, du bist leider nicht mehr in der Lage Themenzusammenhänge zu verstehen und auch Dialogverläufe zu verfolgen. Du versuchst dich immer wieder in die Dialoge einmischen um deine übliche "Islam/"Musels" ist scheiße" Sprüche loszuwerden, die du fast in allen entsprechende Stränge wiederholst. Von mir aus kannst du weiterhin schreiben was du willst und alle Stränge verzerren oder zersetzen wie du Lust hast, aber dabei brauchst du mich nicht zu zitieren. Es tut mir Leid, aber du schreibst -sinngemäß- seit Jahren immer dasselbe, worauf nicht immer wieder eingehen möchte. Dazu kommst du immer wieder deine billige Unterstellungen und Beleidigungsversuchen. Weder du noch ich vertreten wird irgendjemand. Daher verstehe ich nicht warum du immer wieder mir „Ihr“ „Euch“ ankommst. Es macht einfach kein Spaß mit dir ein Dialog zu führen. Lass es lieber sein.

Ich habe inzwischen verstanden, daß ich - zumindest aus Deiner Sicht - doof bin!

Ich werde daher Deine Angriffe nicht mehr weiter kommentieren!

:ja:

opppa
08.07.2014, 14:05

Das sollten die dann einfach mal ihren mohammedanischen Schützlingen beibringen!

opppa
08.07.2014, 14:08

Nu ja, notfalls wird man (brutalstmöglich) in den Koran reininterpretieren, daß kein Geräusch in einer mohammedanischen Ansiedlung lauter sein darf, als der "Gesang" des Muezzins.

Die sind da extrem flexibel!

opppa
08.07.2014, 14:12
Der gläubige Moslem ist gehalten einen bestimmten Teil seines Einkommens zu spenden..., für "Bedürftige"! Es gibt auch einen bestimmten Ausdruck dafür. Auch eine Art Steuer. Hab aber jetzt keinen Bock danach zu suchen.

Ich gehe davon aus, dass die Imame genau so "bedürftig" sind, wie deutsche Bischöfe!

Da gibt es wohl gewaltige Unterschiede!

Der deutsche (christliche) Bischof wird vom deutschen Staat (wohl nach BAT) bezahlt, und der türkische Imam bezieht sein Salär (von Erdogan....äh) von der staatlich-türkischen DITIB, die auch die Imame mit der angemessenen Vorbildung (z.B. rudimentäre Deutschkenntnisse) versieht und hierhin schickt! Soweit mir bekannt ist brauchen die für ihre "seelsorgerischen" Aktivitäten noch nicht mal eine Arbeitserlaubnis.

opppa
08.07.2014, 14:14
In Islamistan werden so gut wie keine Kirchen (mehr) gebaut, "mangels Nachfrage"...ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :cool:

Nu ja, unsere türkischen Freunde (.......) haben es ja geschafft, den Anteil der Christen in ihrer Bevölkerung von ca. 30% (unter Atatürk) korangerecht auf 2% (unter Erdogan) zu reduzieren.

Da steht uns wahrscheinlich noch eine harte Aufgabe bevor!

opppa
08.07.2014, 14:17

Du kennst doch das Prozedere beim Kupieren des Schwanzes eines Hundes?

Da wird immer "nur" ein klitzekleines Stückchen amputiert, damit sich der Köter daran gewöhnt!

Bruddler
08.07.2014, 15:27
Nu ja, unsere türkischen Freunde (.......) haben es ja geschafft, den Anteil der Christen in ihrer Bevölkerung von ca. 30% (unter Atatürk) korangerecht auf 2% (unter Erdogan) zu reduzieren.

Da steht uns wahrscheinlich noch eine harte Aufgabe bevor!

Wie ich bereits schrieb:
In Islamistan werden so gut wie keine Kirchen (mehr) gebaut, "mangels Nachfrage"...:cool:

Eloy
08.07.2014, 15:35
Da gibt es wohl gewaltige Unterschiede!

Der deutsche (christliche) Bischof wird vom deutschen Staat (wohl nach BAT) bezahlt, und der türkische Imam bezieht sein Salär (von Erdogan....äh) von der staatlich-türkischen DITIB, die auch die Imame mit der angemessenen Vorbildung (z.B. rudimentäre Deutschkenntnisse) versieht und hierhin schickt! Soweit mir bekannt ist brauchen die für ihre "seelsorgerischen" Aktivitäten noch nicht mal eine Arbeitserlaubnis.

Es ging um die Kirchentsteuer!

Der Imam aus Arabisch-Hinterheckquerscheid, und seine übergordneten Chargen, bekommen nix von der DITIB. Und die werden ihr Schäfchen, samt der angeheirateten Ziege, schon im Trocknen haben!

Auch indianische Medizinmänner partizipierten an der Jagdbeute ihrer Gläubigen! :D

opppa
08.07.2014, 16:31
Es ging um die Kirchentsteuer!

Der Imam aus Arabisch-Hinterheckquerscheid, und seine übergordneten Chargen, bekommen nix von der DITIB. Und die werden ihr Schäfchen, samt der angeheirateten Ziege, schon im Trocknen haben!

Auch indianische Medizinmänner partizipierten an der Jagdbeute ihrer Gläubigen! :D

Die meisten mohammedanischen Moscheen hier wo ich wohne, werden von der türkischen DITIB betrieben.

Ich weiß aber auch (rein zufällig) von einer marokkanisch-mohammedanischen Moschee, kann aber zu deren Finanzierung nichts sagen. Ein Anhänger des marokkanisch-mohammedanischen Glaubens machte mir aber deutlich, daß die DITIB-Türken - zumindest aus seiner Sicht - vorsichtig ausgedrückt keine Mohammedaner sind.

:D

Hay
08.07.2014, 18:04
Nu ja, notfalls wird man (brutalstmöglich) in den Koran reininterpretieren, daß kein Geräusch in einer mohammedanischen Ansiedlung lauter sein darf, als der "Gesang" des Muezzins.

Die sind da extrem flexibel!

Was man auch immer wieder in Diskussionen feststellen kann. Ständig wird mit einem anderen Thema angefangen und eine neue Behauptung gepostet, wenn man mit dem alten Argumentationsstrang nicht weiterkommt. Und dann darf man wieder in der Vergangenheit kramen, um die verfehlten Argumente hervorzukramen.

Tutsi
09.07.2014, 15:09
Die meisten mohammedanischen Moscheen hier wo ich wohne, werden von der türkischen DITIB betrieben.

Ich weiß aber auch (rein zufällig) von einer marokkanisch-mohammedanischen Moschee, kann aber zu deren Finanzierung nichts sagen. Ein Anhänger des marokkanisch-mohammedanischen Glaubens machte mir aber deutlich, daß die DITIB-Türken - zumindest aus seiner Sicht - vorsichtig ausgedrückt keine Mohammedaner sind.

:D
Wie das mit der `DITIB und der deutschen Regierung` ist, kann man nachfragen.

http://www.yenihayat.de/deutsch/die-ditib-ist-keine-zivile-organisation

Der nach eigenen Angaben „größten türkischen Zivilorganisation Deutschlands“ DITIB mangelt es weiterhin an demokratischem Verständnis.
Die ganzen islamischen Organisationen sind sich wohl auch alle nicht so sehr "grün". Vor allem, wenn es um`s Geld geht.

cornjung
09.07.2014, 15:45
Ich lese immer, gegen was Asylanten und Muslime in Deutschland protestieren und was sie alles fordern. Ich lese nie, warum sie ausgerechnet nach Deutschland kommen und nicht in zB. muselmanisch Saudi-Arabien Asyl und Schutz suchen. Das wäre näher, reicher, hats mehr Platz und Moscheeen gibts auch schon genügend. Ich fordere, Asyl für unsere Asylanten und Konvertiten in Muselmanien und christliches Glockengeläute in Arabien.

JensVandeBeek
09.07.2014, 16:01
Ich lese immer, gegen was Asylanten und Muslime in Deutschland protestieren und was sie alles fordern. Ich lese nie, warum sie ausgerechnet nach Deutschland kommen und nicht in zB. muselmanisch Saudi-Arabien Asyl und Schutz suchen. Das wäre näher, reicher, hats mehr Platz und Moscheeen gibts auch schon genügend. Ich fordere, Asyl für unsere Asylanten und Konvertiten und christliches Glockengeläute in Arabien.

Vielleicht sind die Araber in Saudi-Arabien nicht so dumm wie Westeuropäer und nehmen daher keine Flüchtlinge und Asylanten auf.

cornjung
09.07.2014, 16:22
Vielleicht sind die Araber in Saudi-Arabien nicht so dumm wie Westeuropäer und nehmen daher keine Flüchtlinge und Asylanten auf.
Dann sind die ja cleverer als wie wir ?

JensVandeBeek
09.07.2014, 16:27
Dann sind die ja cleverer als wie wir ?
Zumindest, in diese Beziehung, ja!

opppa
09.07.2014, 17:18
Wie das mit der `DITIB und der deutschen Regierung` ist, kann man nachfragen.

http://www.yenihayat.de/deutsch/die-ditib-ist-keine-zivile-organisation

Die ganzen islamischen Organisationen sind sich wohl auch alle nicht so sehr "grün". Vor allem, wenn es um`s Geld geht.

Dazu kommt dann aber noch, daß gerade bei der Auslegung der (angeblich) reinen Lehre mehr als Unterschiede bestehen, die in einigen Ländern rechtgläubige Mohammedaner dazu bringen, ihren Glauben in Moscheen der Gegenseite mit Sprengstoffgürteln um den Bauch zu "verteidigen"!

Tutsi
09.07.2014, 18:22
Ich habe gerade hier gelesen:

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/alles-ganz-logisch.html

Klingt alles sehr schlüssig, und doch – irgendwo quietscht es im Gebälk. Wer waren die Attentäter noch gleich? FN-Aktivisten? Rechtsextreme? „Populisten“ gar? Nein, es waren bei der syrischen Isis ausgebildete Islamisten.
Den Islamismus aber erwähnen Pillay und Knobloch mit keinem Wort. Ihre Logik funktioniert stattdessen in etwa so: Weil es in Europa Christen gibt, die ihre Furcht vor dem Scharia-Islam ein wenig zu laut und polemisch kundtun, ermorden Islamisten Juden. Oder anders: Weil der Herr Müller immer gegen den Herrn Meier stänkert, hat der Herr Meier die Frau vom Herrn Schulze erschlagen, woran natürlich der Herr Müller schuld ist und nicht der Herr Meier. Kapiert? Nein? Ich auch nicht.
Die Welt wird immer verrückter.

Doch die Zahlen sprechen für sich. In Rumänien kommen heute schon auf 4,6 Millionen Beitragszahler 5,6 Millionen Rentner. Das wird ohne die Zahlungen des 75-jährigen deutschen Arbeitnehmers bald nicht mehr zu stemmen sein.
Dabei sollten wir nicht bei der Rente stehenbleiben. Auch die Arbeitslosenversicherung und die Sozialhilfe sollten „ins gemeinsame Europa eingebracht werden“, finden fortschrittliche Geister schon lange. Deutsche Gewerkschaften und Sozialdemokraten fordern seit Jahren, dass wir endlich das „soziale Europa schaffen“. Wir Deutsche sind dann jedesmal ganz gerührt denn – „sozial“ klingt doch immer gut!

opppa
09.07.2014, 19:43

Vielleicht sollten die doofen Europäer endlich mal von klugen Saudis lernen?

:?

cornjung
10.07.2014, 14:14
http://www.taz.de/Der-sonntaz-Streit/!141696/

Was sagt man nun dazu ?
Je mehr Konvertiten, umso mehr Forderungen stellen sie - sie werden die Hardliner werden, die neuen "Genossen" in der Glaubenssache.

Hätte man das je gedacht ?

Wer sind eigentlich die 11 000 Unterschreiber ? Rosarote Brille auf oder solche, die bei allem, was ihnen da ins "Haus" (Internet) eintrudelt, ohne nachzudenken unterschreiben.

Auf diese Themendiskussion freue ich mich schon jetzt.

https://de-de.facebook.com/taz.kommune
Wer macht bei uns die Gesetze gemacht und verhindert erfolgreich eine Änderung ?
Wer lässt immer mehr Afrikaner und Islamisten ins Land ?
Die Regierung aus CDU/SPD.

Wer hat diese Regierung mit fast 70 % der abgegebenen Stimmen gewählt ?
Der deutsche Wähler.

Wer unterstützt diese Regierung, deutsche Steuergelder nicht für deutsche Interessen zu verwenden ?
Eine breite Koaltion aus christlichen Kirchen und Sozialverbänden und Gewerkschaft.

Wer duldet diese Regierung durch Ignorieren ?
Der Nicht-wähler.

Wer ist schuld am ganzen Schlamassel ?
DU !!!!

Tutsi
10.07.2014, 22:16
Ich habe keine CDU gewählt, keine Linken und keine Grünen - für mich war die Tierschutzpartei wichtig - einer anderen Partei könnte ich mit gutem Gewissen keine Stimme mehr geben.

MaryWollenstonecraft
13.07.2014, 20:10
Hier ist Deutschland - und hier werden Kirchenglocken geläutet - passt Euch an ihr Muslime - das Gejaule könnt ihr in Eurer Heimat abziehen!

Beruhige Dich und realisiere, dass hier ein multikulturelles Land ist, in welchen das Grundgesetz Religionsfreiheit garantiert.
Das bedeutet, das jede Religion die gleichen Rechte hat, völlig egal, welche Religion zuerst da war.
Und wenn Kirchenglocken erlaubt sind, dann muß auch der Muezzin-Ruf erlaubt sein. So einfach ist das. Das müßten sogar Rechtsradikale begreifen.
Darüber zu diskutieren heißt, diese Realitäten ignorieren zu wollen.

Eridani
13.07.2014, 20:21
Beruhige Dich und realisiere, dass hier ein multikulturelles Land ist, in welchen das Grundgesetz Religionsfreiheit garantiert.
Das bedeutet, das jede Religion die gleichen Rechte hat, völlig egal, welche Religion zuerst da war.
Und wenn Kirchenglocken erlaubt sind, dann muß auch der Muezzin-Ruf erlaubt sein. So einfach ist das. Das müßten sogar Rechtsradikale begreifen.

Nein - das "realisiere" ich nicht. Deutschland ist nicht "Multi-Kulturell" - es ist auch nicht islamisch, russisch, chinesich, oder indisch - Deutschland ist deutsch!

Nein - Muslime haben keine Rechte in Deutschland. Sie wollen unser Land übernehmen, zerstören - sie wollen in ganz Europa ein Kalifat errichten. Die Muslime müssen alle aus Europa ausgewiesen werden.

Und wenn Kirchenglocken erlaubt sind, dann muß auch der Muezzin-Ruf erlaubt sein.

Unverschämt - Hier läuten seit ewigen Zeiten die Glocken - dieses Gejaule drängt sich erst seit wenigen Jahrzehnten auf.
Der Muezzinruf muss verboten werden.
Solche User wie Du, sind mir suspekt - die sind die 5.Kolonne unserer neuen Besatzer. Zieh Leine!

Das müßten sogar Rechtsradikale begreifen.

Für diese voreingenommende und nicht bewiesene Behauptung gab es einen Roten!

Ja - ich ignoriere all das. - Und jetzt geh zu Deinen türkischen Freunden, Du Verräter!
Schnüffel woanders!

Neugier72
13.07.2014, 20:34

Starke Worte...
Nun könnte man nur leider fragen ob man die von dir gemeinten Realitäten so hin nehmen muss.
Nun bin ich ja Atheist und noch dazu im Osten aufgewachsen und lebend, aber selbst unter Erich seinerzeit kam keiner auf die Idee die Kirchenglocken übertönen zu wollen.
Nicht mehr nur langsam kommen wir an einen Punkt wo eben Selbiger gemacht werden sollte. Wer denn hier leben möchte, soll gefälligst zwar gern seine Religion(solange nicht militant) gerne leben. Aber und das sehe zumindest ich-und scheinbar nicht nur ich so-will ich durch Rufer mit eingeklemmten Skrotum noch durch vollkommen Verhüllte oder in öffentlich dienstbaren Einrichtungen Kopftuchtragende belästigt werden.

MaryWollenstonecraft
13.07.2014, 20:35
... Deutschland ist nicht "Multi-Kulturell" ... Muslime haben keine Rechte in Deutschland ... Der Muezzinruf muss verboten werden ...

Du bist offenbar Realismus-resistent. Dann träume Deine Wunschträume mal schön weiter.

... Solche User wie Du, sind mir suspekt ...

Gut so!
So ergeht es Rechtsradikalen immer, welche mit mir zu tun haben.

... Zieh Leine ...

Warum?

... Für diese voreingenommende und nicht bewiesene Behauptung gab es einen Roten ...

Sollte mich das interessieren?

... Und jetzt geh zu Deinen türkischen Freunden, Du Verräter ...

Habe ich etwas verraten, was mir wichtig ist?

... Schnüffel woanders ...

Warum, wäschst Du Dich nicht regelmäßig?

Chronos
13.07.2014, 20:40
Hach, DenkMal hat wieder einmal einen seiner alten Nicks aktiviert, um hier zu hetzen.

Deine Sprüche sind ja noch dümmer geworden, als sie vor Deiner jetzigen "Wiedergeburt" eh schon waren.

Eridani
13.07.2014, 20:41
Du bist offenbar Realismus-resistent. Dann träume Deine Wunschträume mal schön weiter.
Gut so!
So ergeht es Rechtsradikalen immer, welche mit mir zu tun haben.
Warum?
Habe ich etwas verraten, was mir wichtig ist?
Warum, wäschst Du Dich nicht regelmäßig?

Warum habe ich Dich Linksextremisten nicht schon voher entdeckt?

Logisch; in 3 Jahren nur 44 Beiträge geschrieben! Nach meinen Erfahrungen sind das die gefährlichsten User in allen Foren dieser Welt.
In welchem Auftrag kundschaftest Du unser Forum aus? Wo sitzen Deine Führungsoffiziere?

Margok
13.07.2014, 20:42
Noch.
Noch ist die kunterbunte Republik da.
Warte mal ab, bis die Eliten den Karren unwiderruflich an die Wand gedonnert haben.
Dann werden die Gutmenschenidioten auch ihre kurz zuvor noch heißgeliebten Schätzchen mit der Axt bis zur Hölle jagen.

Eridani
13.07.2014, 20:42
Hach, DenkMal hat wieder einmal einen seiner alten Nicks aktiviert, um hier zu hetzen.

Deine Sprüche sind ja noch dümmer geworden, als sie vor Deiner jetzigen "Wiedergeburt" eh schon waren.

In der Tat - gehe auch von einem Schläfer, oder Doppelaccount aus; sehr geschickt gemacht......

MaryWollenstonecraft
13.07.2014, 20:43
Hinweis:

auf ad-personam-Geschwätz reagiere ich nicht.

Zurück zu Thema:

... Nun könnte man nur leider fragen ob man die von dir gemeinten Realitäten so hin nehmen muss ...

Es gibt nichts, was die Rechtsradikalen dagegen tun können. Auch das ist Realität!

... Nun bin ich ja Atheist und noch dazu im Osten aufgewachsen und lebend, aber selbst unter Erich seinerzeit kam keiner auf die Idee die Kirchenglocken übertönen zu wollen ...

Das ist unmaßgeblich. Entscheidend sind die Realitäten im Hier und Jetzt!

... Nicht mehr nur langsam kommen wir an einen Punkt wo eben Selbiger gemacht werden sollte ...

Dann mach doch :bäh:

... Wer denn hier leben möchte, soll gefälligst zwar gern seine Religion(solange nicht militant) gerne leben. Aber und das sehe zumindest ich-und scheinbar nicht nur ich so-will ich durch Rufer mit eingeklemmten Skrotum noch durch vollkommen Verhüllte oder in öffentlich dienstbaren Einrichtungen Kopftuchtragende belästigt werden.

Wenn Ihr Eure Islamophobie durchsetzen wollt, dann seht doch erst einmal zu, dass in der BRD eine rechtsradikale Partei das Sagen hat. Vorher herumzulamentieren und zu theoretisieren ist doch vertane Energie.

Eridani
13.07.2014, 20:51
Es gibt nichts, was die Rechtsradikalen dagegen tun können. Auch das ist Realität!
Das ist unmaßgeblich. Entscheidend sind die Realitäten im Hier und Jetzt!Dann mach doch :bäh:
Wenn Ihr Eure Islamophobie durchsetzen wollt, dann seht doch erst einmal zu, dass in der BRD eine rechtsradikale Partei das Sagen hat. Vorher herumzulamentieren und zu theoretisieren ist doch vertane Energie.

Hochmut kommt vor dem Fall!

Neugier72
13.07.2014, 20:59

Das ist unmaßgeblich. Entscheidend sind die Realitäten im Hier und Jetzt!

Dann mach doch :bäh:

Ich verbitte mir hier ausdrücklich die Unterstellung der Rechtsradikalität!

Es reicht vollkommen wenn sich die ganzen Leute im Lande mal ihre Geschichte vergegenwärtigen würden und dann hinterfragen weshalb diese ausgerechnet zerstört werden muss.
Ich bin nicht grundsätzlich und pauschal gegen eine geregelte Einwanderung. Dann haben sich diese aber bitte hier ohne wenn und aber einzufügen. Spätestens wenn wir immer mehr zu Gästen im eigenen Land werden, läuft was gewaltig schief.
Weshalb sollte ich den Muezzin,die Kopftuchträgerin oder die Burkatragende hier in dem Wissen tolerieren das sie keinen anderen Glauben neben sich dulden und auch hier die Ungläubigen mit allen Mitteln bekämpfen möchten?

MaryWollenstonecraft
13.07.2014, 21:13
Ich verbitte mir hier ausdrücklich die Unterstellung der Rechtsradikalität!

Das nehme ich zur Kenntnis.
Jedoch sind Islamophobe fast immer auch Rechtsradikale.

Ich bin nicht grundsätzlich und pauschal gegen eine geregelte Einwanderung. Dann haben sich diese aber bitte hier ohne wenn und aber einzufügen. Spätestens wenn wir immer mehr zu Gästen im eigenen Land werden, läuft was gewaltig schief.

Für mich als Internationalistin, Antirassistin und Feministin gibt es kein Eigentum an Land. In Anlehnung an mein großes Vorbild Conchita Wurst ist es mir deshalb völlig Wurst, welche Ethnien hier in der Mehrheit sind

Weshalb sollte ich den Muezzin,die Kopftuchträgerin oder die Burkatragende hier in dem Wissen tolerieren das sie keinen anderen Glauben neben sich dulden und auch hier die Ungläubigen mit allen Mitteln bekämpfen möchten?

Dein "Wissen" ist undifferenziert und unmaßgeblich. Denn es beschränkt sich auf die Ansichten einer extrem kleinen radikalen Minderheit (Salafisten) in der BRD.

Margok
13.07.2014, 21:21

"Islamophobe" ist eine leere Worthülse, ebenso "Rechtsradikale".

Für mich als Internationalistin, Antirassistin und Feministin gibt es kein Eigentum an Land. In Anlehnung an mein großes Vorbild Conchita Wurst ist es mir deshalb völlig Wurst, welche Ethnien hier in der Mehrheit sind

Schön für dich.
Dann geh doch dahin wo der Pfeffer wächst.

Dein "Wissen" ist undifferenziert und unmaßgeblich. Denn es beschränkt sich auf die Ansichten einer extrem kleinen radikalen Minderheit (Salafisten) in der BRD.
Mir doch egal, wie tolerant die Mohammelaner sind- wenn sie frech werden, sollte man sie zum Teufel jagen.

Neugier72
13.07.2014, 21:32

Ich unterscheide da noch nicht mal. Das es allerdings nur eine kleine Gruppe wäre halte ich für ein Gerücht.
Egal aus welchem Land die Einwanderer kommen, entweder passen diese sich an oder gehen zurück, ganz einfach.

MaryWollenstonecraft
13.07.2014, 21:39
"Islamophobe" ist eine leere Worthülse, ebenso "Rechtsradikale".

Angesichts der 187 Morde von Rechtsradikalen in der BRD nach 1989 ist es zynisch, von Worthülsen zu sprechen.

Dann geh doch dahin wo der Pfeffer wächst.

Geht nicht, ich habe eine Pfefferallergie

Mir doch egal, wie tolerant die Mohammelaner sind- wenn sie frech werden, sollte man sie zum Teufel jagen.

Was genau verstehst Du unter "frech werden"?

Wer jagd sie zum Teufel? Die Neonazis?

Was ist mit anderen Bevölkerungsbruppen, wenn sie "frech werden"?

MaryWollenstonecraft
13.07.2014, 21:42
... entweder passen diese sich an oder gehen zurück, ganz einfach.

Und das bestimmst Du oder was?

Warum sollten sie sich anpassen?

Wo ist das gesetzlich geregelt?

Neugier72
13.07.2014, 21:50
Ich denke jetzt wird's ein klein wenig peinlich.
Wenn ich die Vorzüge eines Landes nutzen/niesbrauchen und teilweise missbrauchen möchte gehört die Anpassung an die Gepflogenheiten des jeweiligen Landes schon allein durch einen gesunden Menschenverstand dazu. Das die für eine Anbeterin des ES Wurst nicht einfach ist zu verstehen ist mir klar.

Auf die plumbe Frage nach dem Gesetz gibt's eine ebenso seichte Antwort: Schau mal ins GG wie da die BRD und damit als was für ein Grundordnungssystem sie bezeichnet wird....

Margok
13.07.2014, 21:57
Angesichts der 187 Morde von Rechtsradikalen in der BRD nach 1989 ist es zynisch, von Worthülsen zu sprechen.

Ach ja?
Was soll es sonst sein?
Worthülsen sind Worte die man nach Belieben nutzen kann, um mißliebige Gedanken zu verdammen.
So wie "rechtsradikal".

Geht nicht, ich habe eine Pfefferallergie
Du hast also kein Gegenargument.
Gut.

Was genau verstehst Du unter "frech werden"?
Forderungen stellen.
Sie sollen das Maul halten und froh sein, nicht mehr in Hinteranatolien Ziegen hüten zu müssen.

Wer jagd sie zum Teufel? Die Neonazis?
Dank des indoktrinierten linksliberalen geistigen Aids momentan niemand.
Bist du eigentlich so dumm, daß du nicht mal Konjunktiv und Indikativ auseinanderhalten kannst?

Was ist mit anderen Bevölkerungsbruppen, wenn sie "frech werden"?
Was für "andere" Bevölkerungsgruppen?
Außer Mohammeldeppen, Negern und Ziehgaunern fordert keine andere Migrantengruppe derart frech.
Oder wie oft hört man Chinesen sich über angeblichen Rassismus beschweren?
Ach und die lieben Weiber natürlich.
Die kriegt man ja nicht weg.
Bei denen wird man eine Lösung finden, mit der alle leben können.

Eridani
13.07.2014, 21:58

Unverschämt, hier jeden anständigen Deutschen, der seine Heimat verteidigt, pauschal als "Rechtsextremisten" zu diffamieren!

Für mich bist Du eine rote Faschistin, deren einziges Ziel die Zerstörung Deutschlands ist. Gefährliche Menschen wie Du, muss man sofort isolieren! Dein Vorbild "Wurst" zeigt mir, wo Du stehst! :kotz:

Dein "Wissen" ist undifferenziert und unmaßgeblich.

Nochmals: "Hochmut kommt vor dem Fall".......Ihr "Internationalisten" seid die wahren Faschisten in diesem Land.
--------------------------------------------

Edit:
Alt wirst Du hier garantiert nicht. Jeder sieht doch, dass Du eine bestellte Provokateurin der Bundesregierung bist!

MaryWollenstonecraft
13.07.2014, 23:49
Ich denke jetzt wird's ein klein wenig peinlich.
Wenn ich die Vorzüge eines Landes nutzen/niesbrauchen und teilweise missbrauchen möchte gehört die Anpassung an die Gepflogenheiten des jeweiligen Landes schon allein durch einen gesunden Menschenverstand dazu.

Und was gesunder bzw. was kranker Menschenverstand ist - wer bestimmt das? Die Neonazis?

Das die für eine Anbeterin des ES Wurst nicht einfach ist zu verstehen ist mir klar

Ich glaube, eher Du hast Verstehensprobleme

Auf die plumbe Frage nach dem Gesetz gibt's eine ebenso seichte Antwort: Schau mal ins GG wie da die BRD und damit als was für ein Grundordnungssystem sie bezeichnet wird....

Ich verstehe kein Wort von diesem Supersatz. Kannst Du Deine Buchstabenanhäufung bitte mal vor dem Posten sortieren? Danke!

... Forderungen stellen ...

Es ist also eine Frechheit, wenn jemand in einem freiheilichen demokratischen Rechtsstaat Forderungen stellt?

Hast Du eigentlich mitbekommen, dass Deine favorisierte Staatsform, wo all Deine rasistischen und faschistischen Wunschvorstellungen Wahrheit wurden, am 8.5.1945 kapituliert hat?

Sie sollen das Maul halten und froh sein, nicht mehr in Hinteranatolien Ziegen hüten zu müssen.

Auf welcher gesetzlichen Grundlage basiert dieses "sollen"?

... Dank des indoktrinierten linksliberalen geistigen Aids momentan niemand ...

Na also, geht doch! Wenigstens hast Du begriffen, dass Du und Deine rechtsradikalen "Kameraden" in der BRD nichts mehr zu melden habt.

Und das wird auch so bleiben!

Unverschämt, hier jeden anständigen Deutschen, der seine Heimat verteidigt, pauschal als "Rechtsextremisten" zu diffamieren!

Was sind "anständige" Deutsche?
Was ist "Heimat"?

Für mich bist Du eine rote Faschistin, deren einziges Ziel die Zerstörung Deutschlands ist.

Sollte es mich interessieren, wie Du mich einstufst?

Gefährliche Menschen wie Du, muss man sofort isolieren!

Verstößt meine Gefährlichkeit gegen das StGB und wenn ja gegen welchen Paragraphen?

Wie sieht diese "Isolation" aus? Handelt es sich um eine offizeille Form des Stafvollzugs?

Dein Vorbild "Wurst" zeigt mir, wo Du stehst!

Freut mich, dass Du Erkenntnisse gewinnen konntest!

http://www.youtube.com/watch?v=PgPleY1vidw

Ihr "Internationalisten" seid die wahren Faschisten in diesem Land

Inwieweit ist Internationalismus faschistisch? Begründe das doch mal!

Chronos
14.07.2014, 08:16
In der Tat - gehe auch von einem Schläfer, oder Doppelaccount aus; sehr geschickt gemacht......
Tja, Eridani, nicht hinter jedem Frauennamen-Account muss auch tatsächlich eine Frau stecken, zumal man mit Hilfe des hervorragenden Archivs des HPF sehr schnell auf beinahe identische Texte eines prospektiven Doppel- oder gar Mehrfach-Account-Inhabers kommt.

Aber so richtig spannend wird es, wenn man dann auch noch weiss, dass ein Kurzgefrosteter temporär in einem "anderen Forum" weilt und dieser nur zu gerne wüsste, was hier im internen Bereich so alles läuft.

Da bittet man doch mal eben einen alten Kumpel, einen seiner stillgelegten Reserve-Accounts zu aktivieren und ein bisschen schnüffeln zu gehen..... :D

Neugier72
14.07.2014, 10:46
Ups, die ES_Anbeterin dreht ja richtig auf...*lach*

Ich denke mit einer "Internationalistin" lohnt sich kein Scheiben. Was möchtest du eigentlich wirklich sein, Kommunistin auf jeden Fall nicht-die haben zumindest Respekt verdient-?
Du verträgst einfach nur keinerlei konträre Meinungen!!!!

MelekYildiz
14.07.2014, 22:41

Das sehe ich genauso.

Die Gegner des Muezzin-Rufes in der BRD haben bis heute außer irgendwelchen Wunschvorstellungen keine einzige gesetzliche Grundlage für ein Verbot vorlegen können.
So werden sie sich in ihrer Hilflosigkeit auch weiterhin nur ihren Wunschvorstellungen hingeben und die zur Kenntnisnahme der Realitäten tapfer verweigern. Das finde ich amüsant.

Screamer
15.07.2014, 10:40
Das sehe ich genauso.

Die Gegner des Muezzin-Rufes in der BRD haben bis heute außer irgendwelchen Wunschvorstellungen keine einzige gesetzliche Grundlage für ein Verbot vorlegen können.
So werden sie sich in ihrer Hilflosigkeit auch weiterhin nur ihren Wunschvorstellungen hingeben und die zur Kenntnisnahme der Realitäten tapfer verweigern. Das finde ich amüsant.

Also um etwas abzulehnen muss ich es verbieten ? Interessante Meinung. Ich hab kein Problem damit wenn jemand seine Religion lebt usw.- aber der Ruf des Muezzin in einem christlichen Land lehne ich ab. Mir stellt dich muss die Frage inwieweit es sich dabei um die legitime Befriedigung religiöser Bedürfnisse handelt oder um weitergehende Machtansprüche gegenüber anderen Religonen.

Hank Rearden
15.07.2014, 10:55

Och nööö....
Wie sagen die Chinesen: Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Wenn die Moslems in unserem Land erst die Mehrheit haben (kann ja nicht mehr lange dauern),
dann ist Schluss mit dem Spuk:
Gleichberechtigung, Feminismus, Gender-gedöhns, Schwulen-Tralala etc. könnt ihr euch dann schon mal abschminken...

Neugier72
15.07.2014, 11:28
Das sehe ich genauso.

Owei

Dann liebeMuselverehre_in,

diese Typen gehören hier nicht ursprünglich her. Mögen Sie ihre öfft. Gepflogenheiten, sollen sie diese bitte im Ursprungsland ausleben!
Wenn es dir dir in unserem Land nicht gefällt, bitte. Der Weg zu deinen Freunden ist ja gewiss offen. Viel Glück!

Götz
15.07.2014, 11:45
Das sehe ich genauso.

Also wenn hier nicht jemand im Glashaus sitzend Kugelstossen trainiert und sich seiner dicken Füße als Folgen seiner Bemühungen erfreut...

Tutsi
15.07.2014, 23:38
Der Muezzin Ruf gehört genauso wenig zu uns, wie die Tatsache, daß sich erwachsene Männer auf der Erde herum rutschen und ihren Hintern in die Höhe stecken und das öffentlich und meinen, damit seien sie die besseren Menschen, um es allen Menschen, egal in welcher Ansammlung sie das tun, zu zeigen, welche "guten" Menschen sie seien uns in Glaubenssachen überlegen und sonsterwie gläubig.

Das ist, wie jemandem etwas auf die Stirn drücken und man könnte fast beleidigt sein, daß der Bevölkerung diese Art der Straßensperrung zugemutet wird und ist einem Affront ähnlich.

Religion sollte Privatsache bleiben und man sollte sich nicht so zur Schau stellen - das wirkt abstoßend. Und fördert keinerlei Freundschaft.

Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn sie in der Mehrheit sind und das sind sie einmal, und dann frage ich mich, welche von den Leuten, die dies alles heute noch für gut heißen, dann nichts mehr zu lachen haben, zumal wenn sie nicht religiös sind, vor welche Entscheidungen sie gestellt werden - entweder Übertritt zum Glauben oder mit Repressalien rechnen.

Vielleicht fallen dann so manchen seine "Sünden" ein, wie er sich hätte früher verhalten sollen, damit er solchen Zuständen nicht ausgesetzt worden wäre. Aber dann ist es zu spät und wenn du dich dann nicht in die Gemeinschaft einfügst, dann kannst du erleben, was passiert.

Abdel-Hamad macht es jetzt genauso wie Bassam Tibi - er wird Deutschland verlassen. Vielleicht hat er eingesehen, daß so viele Politiker und Wirtschaftsleute bereits mitmachen in der Verwandlung Deutschlands - na, in was schon.

Es ist eben zu offensichtlich, was hier vor sich geht. Da braucht man nur hinzuschauen, hinzuhören und sich umlesen - dann kann man die "Entwicklung" knistern hören.

MelekYildiz
16.07.2014, 01:20
Also um etwas abzulehnen muss ich es verbieten ? Interessante Meinung. Ich hab kein Problem damit wenn jemand seine Religion lebt usw.- aber der Ruf des Muezzin in einem christlichen Land lehne ich ab. Mir stellt dich muss die Frage inwieweit es sich dabei um die legitime Befriedigung religiöser Bedürfnisse handelt oder um weitergehende Machtansprüche gegenüber anderen Religonen.

Die Frage, inwieweit es sich dabei um die legitime Befriedigung religiöser Bedürfnisse handelt oder um weitergehende Machtansprüche gegenüber anderen Religonen stellt sich nicht. Der Muezzin-Ruf gehört genauso wie das Läuten der Kirchenglocken zur Ausübung der Religion und hat mit Machtansprüchen nichts zu tun.

... diese Typen gehören hier nicht ursprünglich her ...

Na und? Es gibt kein Gesetz, welches daraus ein Muezzin-Ruf-Verbot ableitet.

Wenn Du das ändern möchtest, so mußt Du zusehen, dass hier eine rechtsradikale Partei an die Regierung kommt. Viel Spaß bei diesen Bemühungen!

[/U]
Also wenn hier nicht jemand im Glashaus sitzend Kugelstossen trainiert und sich seiner dicken Füße als Folgen seiner Bemühungen erfreut...

Sehr witzig, doch es ändert nichts an den Realitäten. Und diese sind, nochmals gesagt, folgende:

Die Gegner des Muezzin-Rufes in der BRD haben bis heute außer irgendwelchen Wunschvorstellungen keine einzige bestehende gesetzliche Grundlage für ihre Verbotsforderung vorlegen können.
So werden sie sich in ihrer Hilflosigkeit auch weiterhin nur ihren Wunschvorstellungen hingeben und sich weiterhin bemühen, in der BRD an die Macht zu kommen. Viel Spaß bei diesen Bemühungen!

Götz
16.07.2014, 09:15
Die Frage, inwieweit es sich dabei um die legitime Befriedigung religiöser Bedürfnisse handelt oder um weitergehende Machtansprüche gegenüber anderen Religonen stellt sich nicht. Der Muezzin-Ruf gehört genauso wie das Läuten der Kirchenglocken zur Ausübung der Religion und hat mit Machtansprüchen nichts zu tun.
[...]

Falsch, der Islam besitzt eine explizit politische Komponente die aus seiner Sicht nicht verhandelbar ist, somit
fällt vieles was ihn betrifft nicht unter die Rubrik "Religionsfreiheit" sondern unter die Kategorie "Auseinandersetzung mit Verfassungs und menschenrechtsfeindlchen Ideologien", die gesetzlichen Möglichkeiten gegen ihn vorzugehen existieren durchaus, sie finden unter dem immunschwächenden Einfluß der US Hegemonie aber bislang keine Anwendung.

Über Jahrhunderte erabeitete und erkämpfte Fortschritte, Entwicklungen, Errungenschaften drohen innerhalb einer Generation über den Jordan zu gehen, kleine Sondergruppen die nicht unter ausdrücklichen "Dhimmischutz" stehen dürften die Auswirkungen als erstes letal am eigenen Leib zu spüren bekommen...

Der Muezinruf ist ein(es der ersten) Mittel um Nichtmohamedaner abzustoßen, ihnen das Leben unter den "Gläubigen" so unangenehm wie möglich zu machen, ihm folgen Schikanen immer übelster Art, es gibt keinen Staat in dem der Islam eine Koexistenz mit anderen Religionen zugelassen hat.

Neugier72
16.07.2014, 09:32
Ich fall von meinem nichtvorhandenem Glauben ab.

Liebe Melek,

ich benötige für meine Meinung noch nicht mal Gesetzestexte. Da sollte der gesunde Menschenverstand reichen. Wenn man allerdings kriechend den Vorbetern folgt ist es schwer zu verstehen.
Und ja, du darfst mich gern für nationalistisch et al halten, deine öffentlich gemachte Religion stört mich echt.
Ich habe hier eine neuerbaute Synagoge, das ist nicht schlimm. Allerdings haben die Angehörigen diesen Glaubens zumindest hier auch kein Sendungsbewusstsein. Und genau dieses möchtet genau ihr aber unüberhörbar machen...

Hay
16.07.2014, 09:47
Na und? Es gibt kein Gesetz, welches daraus ein Muezzin-Ruf-Verbot ableitet!

Oh doch, als da wären Baurecht für den Schreiturm, unzumutbare Lärmbelästigung und Verhältnismäßigkeit, Ruhestörung, Lautstärke.

Chronos
16.07.2014, 09:59
(.....)

(....)

Sehr witzig, doch es ändert nichts an den Realitäten. Und diese sind, nochmals gesagt, folgende:

Die Gegner des Muezzin-Rufes in der BRD haben bis heute außer irgendwelchen Wunschvorstellungen keine einzige bestehende gesetzliche Grundlage für ihre Verbotsforderung vorlegen können.
So werden sie sich in ihrer Hilflosigkeit auch weiterhin nur ihren Wunschvorstellungen hingeben und sich weiterhin bemühen, in der BRD an die Macht zu kommen. Viel Spaß bei diesen Bemühungen!
Der übliche DenkMal'sche Schwachsinn. Wieder mal.

Natürlich gibt es Gesetze, die sowohl den Bau von Minaretten wie auch das Muezzin-Gejaule verbieten könnten. Man müsste sie eben nur konsequent anwenden.

Da gibt es zunächst einmal die örtlichen bzw. regionalen Baugesetze, die - je nach Bundesland - hinsichtlich Moschee- und Minarettbauten unterschiedlich anwendbar wären.

Dann gibt es die sogenannten Lärmschutz-Emissionsgesetze, die ein täglich fünfmaliges Gejaule dieser Kopfwindelträger untersagen könnten, denn dieses Gejaule ist für die freie Religionsausübung nicht zwingend unabdingbar. Aber es muss in Deutschland - wie üblich - erst genügend passieren, damit der Druck im Kessel auf das erforderliche Maß steigt.

Dabei bräuchte man nur auf unsere europäischen Nachbarländer schauen, um zu sehen, wie man gegen diese Gehirnseuche namens Islam vorgeht.
Die Schweiz hat es mit dem Minarett-Verbot vorgemacht, ebenso Frankreich mit dem Burka-Verbot.

Es ginge, wenn man in unserem Land (deinem nicht, denn wer sich "NiewiederDeutschland" als Nick zulegt, kann wohl kaum dieses Land als seines beanspruchen....) den muselmanischen Schreihälsen mal in aller Deutlichkeit erklären würde, wer hier das Sagen hat.

Chronos
16.07.2014, 10:01
Oh doch, als da wären Baurecht für den Schreiturm, unzumutbare Lärmbelästigung und Verhältnismäßigkeit, Ruhestörung, Lautstärke.
Oh, Entschuldigung, da haben sich Dein und mein Beitrag zeitlich überschnitten, obwohl sie ähnliche Aussagen enthalten.

War keine Absicht.

Neugier72
16.07.2014, 10:05

Leider scheint das in meiner Nachbarstadt LE alles nuescht genützt zu haben...
Und dann denke an den Kasper äh Gauckler und den Hosenanzug, verhindert wird hier schon lang nix mehr.
Schau dir das senile Kabinenfoto vom Deppen an, dümmer geht nimmer.
Wir werden hier befriedet, egal wie. Jeder ist willkommen.
Komischerweise messern sich hier die Einwanderer in der Erstaufnahmeeinrichtung im Stadtteil Ebersdorf gegenseitig. Dauerhafter Besuch der Sächs.Polizei ist ja was Neues. Ich könnte nur noch :hd:

Dayan
16.07.2014, 10:12
Einhergehend IST die islamische Forderung durchzusetzen, daß ein Moslem 5x am Tag beten könne,
gemeinschaftlich mit seinen Glaubensbrüdern.

Also Großkonzerne wie
- VW
- Opel
- Mercedes
- BMW
- etc.
zeigt eure Liebe dieses Menschen gegenüber, nutzt sie nicht nur als Waffe aus, um den Preis und somit den Druck auf die deutsche Bevölkerung nach unten zu treiben ('Geiz ist Geil'), erkennt sie nun auch als Menschen an.

Gebt ihnen die Möglichkeit, den betrieblichen Produktionslauf 5x täglich zu stoppen,
damit sie ihren religiösen Pflichten nachkommen können.

Nicht reden, einfach tun.Hast du noch ein Wunsch Türke der Grieche sein will?

Götz
16.07.2014, 10:20

Außerdem: "Wenn Allah den Muezzinruf gewollt hätte, dann wäre der Mensch (oder "der Gläubige") mit dem Stimmapparat des Brüllaffen ausgestattet worden, statt eines hochentwickelten Gehirns."

Dieser Spruch sollte mehrsprachig auf und in jeder im Abendland errichteten Moschee
angebracht und auch eine Bedingung für die Erteilung von Baugenehmigungen werden...

Antizion77
16.07.2014, 14:24
Ich fall von meinem nichtvorhandenem Glauben ab.

Liebe Melek,

ich benötige für meine Meinung noch nicht mal Gesetzestexte. Da sollte der gesunde Menschenverstand reichen. Wenn man allerdings kriechend den Vorbetern folgt ist es schwer zu verstehen.
Und ja, du darfst mich gern für nationalistisch et al halten, deine öffentlich gemachte Religion stört mich echt.
Ich habe hier eine neuerbaute Synagoge, das ist nicht schlimm. Allerdings haben die Angehörigen diesen Glaubens zumindest hier auch kein Sendungsbewusstsein. Und genau dieses möchtet genau ihr aber unüberhörbar machen...

Ihre Religion ist nur Tarnung, um dich am Telefon zu terrorisieren und dir ein Kredit mit Wucherzins anzudrehen! Solltest du dagegen irgendwelche Zweifel hegen, so wirst du als Antisemit abgestempelt! :haha:

cornjung
16.07.2014, 15:15
Hast du noch ein Wunsch Türke der Grieche sein will?
Woher weisst du eigentlich, . dass @ Nachbar ein Türke ist ? Er schreibt besser deutsch wie du !

MelekYildiz
16.07.2014, 16:57
... Der Muezinruf ist ein(es der ersten) Mittel um Nichtmohamedaner abzustoßen, ihnen das Leben unter den "Gläubigen" so unangenehm wie möglich zu machen, ihm folgen Schikanen immer übelster Art, es gibt keinen Staat in dem der Islam eine Koexistenz mit anderen Religionen zugelassen hat.

Weder ist der Muezzin-Ruf ein Terrormittel gegen die Ungläubigen, noch sind die Kirchenglocken ein Terrormittel gegen die Heiden!
Beides gehört zur Religionsausübung. Ist das denn so schwer zu begreifen?

... ich benötige für meine Meinung noch nicht mal Gesetzestexte ...

Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um Forderungen. Und diese sollten auf Gesetzestexten beruhen. Also bitte, dann zitiere doch einmal ein Gesetz, welches bundesweit und an jedem Ort in der BRD anwendbar ist, was ein Muezzin-Ruf-Verbot betrifft. Ich bin gespannt!

Götz
16.07.2014, 17:06
Weder ist der Muezzin-Ruf ein Terrormittel gegen die Ungläubigen, noch sind die Kirchenglocken ein Terrormittel gegen die Heiden!

Zur Ausübung des Islams gehört explizit die Bekämpfung von Nichtmuslimen, einige Gruppierungen mehr als andere.
"Lesbos" zb dürfte nach einem siegreichen Djihad, zur nachhaltigen Eroberung und Transformation Deutschlands in "Alamania", spurlos verschwunden sein. Offenbar ist dies für dich schwer zu verstehen, sofern du kein Muselmane bist, der uns hier ein Kamel aufzubinden versucht.

Commodus
16.07.2014, 17:08
Ihr diskutiert hier völlig sinnlos.

Gesetze hin oder her ... keine Systempartei wird diesen Scheiß dulden. Das wäre ganz sicher ihr Ende. Und den Kanacken sei gesagt, daß solche Forderungen ganz sicher keine Annäherungen und mehr Sympathien bringen, sonder ganz gewiß eher im Gegenteil. Aber nur zu ... eine öffentliche Debatte wird bestimmt äußerst lustig.

:appl:

Heifüsch
16.07.2014, 17:13

Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um Forderungen. Und diese sollten auf Gesetzestexten beruhen. Also bitte, dann zitiere doch einmal ein Gesetz, welches bundesweit und an jedem Ort in der BRD anwendbar ist, was ein Muezzin-Ruf-Verbot betrifft. Ich bin gespannt!

Was genau ruft der denn, der Muezzin? Ist das schon erforscht? Und warum kann der seine Gemeinde nicht mittels Internet oder per Handy kontaktieren? Bei diesen Flashmobs klappt das doch auch, wenn plötzlich die gesamte Großfamilie auftaucht, wenn ein muselmanischer Raser seine nicht vorhandenen Papiere zeigen soll...

OneDownOne2Go
16.07.2014, 17:21
Was genau ruft der denn, der Muezzin? Ist das schon erforscht? Und warum kann der seine Gemeinde nicht mittels Internet oder per Handy kontaktieren? Bei diesen Flashmobs klappt das doch auch, wenn plötzlich die gesamte Großfamilie auftaucht, wenn ein muselmanischer Raser seine nicht vorhandenen Papiere zeigen soll...

Wahrscheinlich sowas wie "Nehmt doch bitte meine Klöten wieder aus dem Schraubstock, ich schwöre bei Allah, ich wusste nicht, dass die Ziege einem Glaubensbruder gehört, der sie jetzt nur noch im Nachbarort verkaufen kann! Ich schwör's bei Allah!"

Trantor
16.07.2014, 17:23
Ich habe keine CDU gewählt, keine Linken und keine Grünen - für mich war die Tierschutzpartei wichtig - einer anderen Partei könnte ich mit gutem Gewissen keine Stimme mehr geben.

Genau die Menschen gehen vor die Hunde aber hauptsache den Tieren gehts gut :D

MelekYildiz
16.07.2014, 17:25
Zur Ausübung des Islams gehört explizit die Bekämpfung von Nichtmuslimen, einige Gruppierung mehr als andere.

Unsinn. Der Islam ist von seinen Grundsätzen her eine friedliche und tolerante Religion. Wenn sich einige wenige Fundamentalisten etwas daneben benehmen, dann ist das nicht maßgebend.

Oft wird vergessen, dass bereits Euer Jesus das Produkt einer Kinderschändung ist. Maria wurde als 12-jährige mit dem Zimmermann Josef zwangsverlobt. Als dieser auf Montage war, hat der heilige Geist dem 12-jährigen Kind Maria ein Kind gemacht.

... sofern du kein Muselmane bist ...

Lies mein Profil, sofern Du lesen kannst und rede nicht einfach irgend etwas daher, nur um zu reden. Außerdem würde es "Muslima" heißen, Ungebildeter!

Trantor
16.07.2014, 17:25

Der Ruf des Muhezzin ist eine Aufforderung an alle sich ihm unterzuordnen, das muss schon lautstark und für alle hör- und sprübar sein ansonsten könnte es sein das der Ungläubige dies einfach ignoriert.
Und das ist nichtmal Polemik, sondern Fakt.

Trantor
16.07.2014, 17:30
Unsinn. Der Islam ist von seinen Grundsätzen her eine friedliche und tolerante Religion.

In welcher Welt lebst du eigentlich 99% de Muslime weltweit leben ihre Religion, Intolerant und Brutal. Ungläubige werden disikriminiert ausgegrenzt abegwertet, in keinem islamischen Land der Welt gibt es Religionsfreiheit, Abtrünnige werden umgebarcht, Menschen gesteinigt, nirgendwso gibr es irgendeine Art gleichberechtigung, Rassimus ist stark ausgeprägt- und nochmals das betrifft 99% der Muslime weltweit und 100% aller islamischen Ländern.

Also bitte belege mir mal wie da der Islam "eigentlich" eine tolerante Religion sein soll!
99% liegen natürlich falsch aber du , du alleine weist wie man den Islam richtig interpretiert oder?

Erinnert mich an die NAzis oder an die Kommunisten , die waren eigentlich auch ganz fridlich nur ein paar wenige haben sich leider "etwas daneben benommen"

Heifüsch
16.07.2014, 17:30
Wahrscheinlich sowas wie "Nehmt doch bitte meine Klöten wieder aus dem Schraubstock, ich schwöre bei Allah, ich wusste nicht, dass die Ziege einem Glaubensbruder gehört, der sie jetzt nur noch im Nachbarort verkaufen kann! Ich schwör's bei Allah!"
Das stammt wohl aus einer Sammlung gängigster Muezzintexte, hehe...>ß.)=

Aber escht mal, ich würde schon gerne wissen, was und vor allem zu was diese Krakeeler dort aus- und aufrufen. Dies auch in unangenehmer Erinnerung an meine kurdischen Nachbarn, die immer vom Deutschen ins Kurdische verfielen, wenn sie sich abends vor dem Haus unterhielten und mich von der Arbeit Heimkehrenden mit bösen Blicken verfolgten... <8´(

Götz
16.07.2014, 17:42
Unsinn. Der Islam ist von seinen Grundsätzen her eine friedliche und tolerante Religion. Wenn sich einige wenige Fundamentalisten etwas daneben benehmen, dann ist das nicht maßgebend.

Oft wird vergessen, dass bereits Euer Jesus das Produkt einer Kinderschändung ist. Maria wurde als 12-jährige mit dem Zimmermann Josef zwangsverlobt. Als dieser auf Montage war, hat der heilige Geist dem 12-jährigen Kind Maria ein Kind gemacht.

Lies mein Profil, sofern Du lesen kannst und rede nicht einfach irgend etwas daher, nur um zu reden. Außerdem würde es "Muslima" heißen, Ungebildeter!

Und wieder der bekannte ,sowohl unter MuselmanInnen als auch LinksextremistInnen höchst verbreitete Glashauseffekt.

MelekYildiz
16.07.2014, 17:42
Was genau ruft der denn, der Muezzin? Ist das schon erforscht?

Unwichtig. Bring lieber die von mir geforderten gesetzlichen Grundlagen. Aber da kommt nur Luft.

Und warum kann der seine Gemeinde nicht mittels Internet oder per Handy kontaktieren?

Aus dem gleichen Grund, aus dem heraus auch die Christen es nicht machen.

Schon klar, die Musels sind alles Ziegenficker. Rassistischer und rechtsradikaler geht es wohl kaum noch.

Heifüsch
16.07.2014, 17:45
Der Ruf des Muhezzin ist eine Aufforderung an alle sich ihm unterzuordnen, das muss schon lautstark und für alle hör- und spürbar sein ansonsten könnte es sein das der Ungläubige dies einfach ignoriert.
Und das ist nichtmal Polemik, sondern Fakt.

Ich denke, der Gruppenzwang der Ummah ist auch bei uns inzwischen groß genug, so daß man sich dem als einfacher Zwangsmuslim nicht mehr so einfach entziehen kann, wie noch zu atatürkgeprägten Zeiten. Es sei denn durch Wegzug in zivilisiertere Stadtteile. Da wir es aber größtenteils mit Prekariatsangehörigen zu tun haben, werden die sich schon von selbst ein- und unterordnen. Nur Gebildete entwickeln schließlich die Kritikfähigkeit, derartige Unterdrückungssysteme als solche zu erkennen und sich ihnen zu entziehen. Ich wurde übrigens noch als 14jähriger von einer Nachbarin angeschnauzt, weil ich abends auf der Straße gekickt hatte, anstatt die "Maiandacht" zu besuchen, was auch immer man sich darunter vorzustellen hatte. Vom Katholizismus her kenne ich diesen Zwang also, mitzumachen und ja nicht aus der Reihe zu tanzen. Und da der Islam noch ´n Zacken schärfer ist, wird´s da sicherlich nicht anders aussehen mit der nicht vorhandenen Religionsfreiheit, auf deren Nichtgewährung sie ja auch noch stolz verweisen, wenn sie ihrerseits ihre spezielle Religionsfreiheit einfordern...

OneDownOne2Go
16.07.2014, 17:46
[...]

Schon klar, die Musels sind alles Ziegenficker. Rassistischer und rechtsradikaler geht es wohl kaum noch.

Du hast ja keine Ahnung... :lach:

Sven71
16.07.2014, 17:49
Du hast ja keine Ahnung... :lach:

Das wäre ja schließlich rassistisch und rechtsradikal. Ahnung haben, also wirklich. Nachplappern, was die Partei sagt, sollste. Wenn Du wieder nüchtern bist, Scotty ... :D

Heifüsch
16.07.2014, 17:52
Unwichtig.....

Es gibt nun mal verschiedene Ziegenrassen, da muß man nicht gleich wieder die Rassismuskeule rausholen. Und manche lieben ja auch ihre Kamele oder syrischen Goldhamster oder was auch immer die Hadithen berichten, keine Ahnung...

Darum geht´s hier aber nicht, sondern im Kern um das, was du hier mit "unwichtig" abtust, was bei mir natürlich alle Alarmglocken bimmeln lässt. Was ist denn da so unwichtig, wenn die unwichtige Frage erlaubt ist?

Trantor
16.07.2014, 19:37
Ich denke, der Gruppenzwang der Ummah ist auch bei uns inzwischen groß genug, so daß man sich dem als einfacher Zwangsmuslim nicht mehr so einfach entziehen kann, wie noch zu atatürkgeprägten Zeiten. Es sei denn durch Wegzug in zivilisiertere Stadtteile. Da wir es aber größtenteils mit Prekariatsangehörigen zu tun haben, werden die sich schon von selbst ein- und unterordnen. Nur Gebildete entwickeln schließlich die Kritikfähigkeit, derartige Unterdrückungssysteme als solche zu erkennen und sich ihnen zu entziehen. Ich wurde übrigens noch als 14jähriger von einer Nachbarin angeschnauzt, weil ich abends auf der Straße gekickt hatte, anstatt die "Maiandacht" zu besuchen, was auch immer man sich darunter vorzustellen hatte. Vom Katholizismus her kenne ich diesen Zwang also, mitzumachen und ja nicht aus der Reihe zu tanzen. Und da der Islam noch ´n Zacken schärfer ist, wird´s da sicherlich nicht anders aussehen mit der nicht vorhandenen Religionsfreiheit, auf deren Nichtgewährung sie ja auch noch stolz verweisen, wenn sie ihrerseits ihre spezielle Religionsfreiheit einfordern...

Wegzug ist die zwingende Konsequenz. Meiner Überzeugung nach ist die islamische Kultur in ihrer jetzigen Form nicht mit der unseren in irgendeiner Art kompatibel. Zu gross ist die Diskrepanz in der Sekularisierung und Wertevorstellung. Ich würde niemlas in einer mehrheitlich geprägten islamischen Kultur leben wollen, und ich wette das gilt für die überwältigenden Mehrheit der deutschen Bevölkerung. Der Punkt ist das gilt auch umgekehrt für die Moslems. Die Konsequenz wird sein das sich in manchen Gebieten überwiegend Moslems ansiedeln die Deutschen wegziehen und umgekehrt. So entstehen Gebiete die uU mit einer grossen Mehrheit von Moslems besiedelt sind deren Loyalität nicht zwingend Deutschland gehört. Wohin eine solche inhaltliche kulturelle Spaltung einer Nation letztendlich immer führt sieht man gerade am Beispiel der Ukraine und der dort russischstämmigen Menschen im Osten.
Utopisch? Vllt aber wenn die Integration und Assimilation der Muslime hier diesbezüglich weiterhin keine Fortschritte macht ist das durchaus ein mögliches Szenario - - wenn auch wohl erst in ein paar Generationen ;)
Kultur ist unglaublich mächtig.

Tutsi
16.07.2014, 21:22
Genau die Menschen gehen vor die Hunde aber hauptsache den Tieren gehts gut :D
Ich wüßte keine Partei, der ich meine Stimme geben könnte, aber da sie nicht verfallen soll und benutzt wird, habe ich gewählt,
was ich mit gutem Gewissen wählen konnte, damit den Tieren, denen es elendig geht, auch eine Stimme gegeben wird.

Hay
16.07.2014, 21:29
Außerdem: "Wenn Allah den Muezzinruf gewollt hätte, dann wäre der Mensch (oder "der Gläubige") mit dem Stimmapparat des Brüllaffen ausgestattet worden, statt eines hochentwickelten Gehirns."

Dieser Spruch sollte mehrsprachig auf und in jeder im Abendland errichteten Moschee
angebracht und auch eine Bedingung für die Erteilung von Baugenehmigungen werden...

Wahrscheinlich waren die Brüllaffen Allahs erster Versuch! Hätte Allah gewollt, daß die Moslems ihre Hintern in die Luft strecken, hätte er sie rot gefärbt.

44955

latrop
16.07.2014, 21:32

Wenn Du das ändern möchtest, so mußt Du zusehen, dass hier eine rechtsradikale Partei an die Regierung kommt. Viel Spaß bei diesen Bemühungen!

Welche Lügenmärchen willst du uns noch auftischen ?

Tutsi
16.07.2014, 21:36
Wegzug ist die zwingende Konsequenz. Meiner Überzeugung nach ist die islamische Kultur in ihrer jetzigen Form nicht mit der unseren in irgendeiner Art kompatibel. Zu gross ist die Diskrepanz in der Sekularisierung und Wertevorstellung. Ich würde niemlas in einer mehrheitlich geprägten islamischen Kultur leben wollen, und ich wette das gilt für die überwältigenden Mehrheit der deutschen Bevölkerung. Der Punkt ist das gilt auch umgekehrt für die Moslems. Die Konsequenz wird sein das sich in manchen Gebieten überwiegend Moslems ansiedeln die Deutschen wegziehen und umgekehrt. So entstehen Gebiete die uU mit einer grossen Mehrheit von Moslems besiedelt sind deren Loyalität nicht zwingend Deutschland gehört. Wohin eine solche inhaltliche kulturelle Spaltung einer Nation letztendlich immer führt sieht man gerade am Beispiel der Ukraine und der dort russischstämmigen Menschen im Osten.
Utopisch? Vllt aber wenn die Integration und Assimilation der Muslime hier diesbezüglich weiterhin keine Fortschritte macht ist das durchaus ein mögliches Szenario - - wenn auch wohl erst in ein paar Generationen ;)
Ich hoffe, daß ich diese Zeit auch nie erleben werde, wenn man von Muslime überbevölkert wird. Ein unangenehmes Gefühl, allein unter Kopftuch beschwerten oder total zugezogenen sitzen zu müssen. Nachher schenken sie dir noch ein Kopftuch (Wink mit Zaunpfahl) oder starren dich an, weil du dann auffällst. Eine furchtbare Vorstellung, nicht mehr mündig zu sein über Vermögen oder selbst gewählte Freiheit.
Ständig unter so vielen Menschen, und vor allem lauten, leben zu müssen - eine quälende Vorstellung - dahin die Ruhe - ständig diese nervtötende Musik, die man sich nur ein paar Mal anhören kann, aber die oft den ganzen Tag dudelt - mal ist es ja ganz nett, aber immer und ewig in den Ohren zu haben, das tötet die Nerven, und du darfst dann vielleicht nicht mal was dagegen sagen - eine der vielen Horror-Vorstellungen, die mir sagen, daß ich es nicht mehr erleben möchte, den Zwang, alles zu müssen, was irgend welche Vorbeter da offerieren.

Deine Meinung wird gebildet, wie in der DDR (ehemal.) und du darfst nicht selbst denken, weil alles wieder in eine Richtung zieht - als Frau darfst du vielleicht keinfahrrad fahren, wie es viele Muslime sagen, als Frau darfst du nicht mal dein Köfferchen machen und eine Reise allein antreten - als Frau darfst du wenig bis gar nicht entscheiden, ob du überhaupt und wen du heiraten möchtest, weil alles fremd bestimmt wird - als Frau beschneiden sie dich - den Kitzler oder was auch immer - diese Vorstellungen treiben einem den Schweiß auf die Stirn.

Aber vielleicht gefällt so ein Leben den Frauen, - manchen Frauen - einige würden dann vielleicht froh sein, verheiratet zu werden, brauchen nicht arbeiten gehen, der Mann bringt ja das Geld heim - (wollte ich nie - ich wollte nie einen Mann fragen, ob ich mir eine Pullover oder was anderes kaufen kann - ich bin do you selfmaker) aber ich weiß, daß andere Frauen auch anders denken.

Der Islam wäre nichts für mich und die ewigen Hinweise, den Koran zu leben, der sei so schön, gehen mir echt auf den Nerv. Ich bin froh, daß in der DDR wenigstens die Religion außen vor geblieben ist und wenn ich heute mit ehemaligen Christen spreche, die ihre Religion so hassen, weil sie drangsaliert wurden, dann ist es doch im Islam nicht anders - man redet den Leuten nur ein, es sei anders. Ist es aber nicht. Sie werden auch von Kind an drangsaliert, weil sie gar nicht erst raus können - aus der Religion.

Deshalb kann ich auch Konvertiten nicht verstehen, daß sie von einem Dilemma ins Andere rutschen - ist mir echt nicht verständlich.

Aber ich bin getauft und Großmutter mußte nach dem Krieg die Kinder allein durchbringen, weil Großvater in Gefangenschaft war - Gott sei Dank bei den Amis - andere, die bei den Russen gefangen waren, kamen oft ohne Zähne zurück. Kein Essen, nur Schläge.
Trotzdem hat Großmutter keine Unterstützung vom Pfarrer gekriegt - sie mußte sich allein auf`s Rad schwingen und über Land fahren und Lebensmittel eintauschen.

Nach der Wende habe ich versucht, mir ein Bild zu machen - war einige Zeit eingetaucht, aber Gott sei Dank stehe ich immer mit den Füßen auf dem Boden der Realität, so daß mir Drogen und Alkohol nicht gefährlich werden können - ein Schnäpschen - ja mal - ein Glas Wein - ok - und wenn der Durscht groß ist, dann mal an heißen Tagen ein Gläschen Bier - aber sonst - ich lasse mich da nicht zu sehr reinfallen.

Deshalb bin ich auch wieder zurück gekehrt - zu mir selbst - zu dem, worin ich mich wohl fühle - zum Leben mit Menschen - unter Menschen - aber auch zu ruhigen Stunden, die mir Kraft geben.

Ich brauche Religion nicht und schon gar nicht den Islam.

Gott, das unsichtbare Wesen, betrachte ich als meinen Freund und das genügt mir und ich weiß, Gott verlangt nichts Unmögliches von mir.

http://www.alexander-gosztonyi.ch/agos/buecher/detail.php?id=2
http://www.alexander-gosztonyi.ch/agos/buecher/detail.php?id=1

Die Frohbotschaft des Evangeliums: Gott ist anders. Er stellt den Menschen nicht auf die Probe, er straft nicht, er zwingt nicht, er fordert nicht, was der Mensch nicht leisten könnte. Er liebt. Gott umfasst alles, was es gibt, und er umfasst alles mit Liebe. Darum ist alles sinnvoll.
Das zu wissen, genügt mir vollkommen und darauf stelle ich mich ein. Und bisher habe ich so vieles positiv erfahren, daß ich weiß, Gott weiß um alles - ich sehe ihn nicht - er kennt mich - irgendwann komme ich zu ihm - bzw. meine Seele und bis dahin darf ich leben.

Mehr Schmus mache ich nicht daraus.

tabasco
16.07.2014, 21:38
Ich hoffe, daß ich diese Zeit auch nie erleben werde, wenn man von Muslime überbevölkert wird. Ein unangenehmes Gefühl, allein unter Kopftuch beschwerten oder total zugezogenen sitzen zu müssen.(...).

Im worst case wird die Burka deine kleinste Sorge sein. Glaub mir.

latrop
16.07.2014, 21:39

Noch so freche Lügen.

Mit Musels ist keine sachliche Diskussion möglich.

Heifüsch
16.07.2014, 21:40

Mächtig ist in dieser Kultur vor allem die ungebrochene Tradition einer archaischen Wüstenkriegergesellschaft, welche bis ins kleinste Detail in die Moderne transferiert werden soll, was natürlich früher oder später zum oft beschworenen Clash of Cultures führen wird. Und aufgrund dieser Einsicht haben sich selbst unverbesserliche Optimisten abgewöhnt, die gehabte Vision eines aufgeklärten und zivilisierten "Euroislam" in den Mund nehmen, wohl wissend, daß sich unsere Muslime von Generation zu Generation radikalisieren und sich teils auch schon Ideen des Steinzeitislam der Salafisten annähern. Dieser Erdogan hat ja durchaus recht, wenn er meint, es gäbe keinen gemäßigten Islam, eine solche Bezeichnung wäre eine Beleidigung des Propheten. Wobei seine Ditib natürlich weiter dafür sorgen wird, daß in deutschen Moscheen keine diesbezüglichen Mißverständnisse aufkommen.

Aktuellen Umfragen zufolge sollen ja 80 Prozent der Deutschen dem Islam gegenüber eine gesunde Skepsis pflegen, wobei diese Quote von 80% "Rechtspopulisten und Rassisten" unseren Gutmenschen bereits schlaflose Nächte bereiten dürfte. Sie werden jedenfalls immer dreister in ihrem aussichtslosen Bemühen, uns diese dezidiert monokulturelle und separatistische Unterwerfungsideologie als multikuturell und demokratiekompatibel zu verkaufen. Auf Dauer wird das für sie genauso desaströs enden wie der Versuch ihrer offensichtlichen Vorbilder, eine herzliche deutsch-sowjetische Freundschaft zu konstatieren, wo keine war. Aber warten wir´s ab. Die Islamisierungsphase des Bitten und Bettelns ist jedenfalls längst durch die des Drohen und Forderns abgelöst. Mittelfristig geht´s nun europaweit in Phase drei, und die wird wahrscheinlich ziemlich interessant werden für alle Beteiligten...

Tutsi
16.07.2014, 21:42
Im worst case wird die Burka deine kleinste Sorge sein. Glaub mir.
So, was kann mir denn noch alles passieren ?
Ich finde die Beschneidung meiner persönlichen Freiheit schon schlimm genug - ich meine, was den Alltag angeht.
Der Staat gibt mir ja auch vor, wenn ich im Arbeitsprozeß stehe, was ich zu tun habe, da habe ich aber einen Vertrag,
nach dem ich mich einfügen muß, wenn ich mein Geld verdienen will.
Das hat aber mit meiner finanziellen Existenz zu tun.

tabasco
16.07.2014, 21:45
So, was kann mir denn noch alles passieren ?
Ich finde die Beschneidung meiner persönlichen Freiheit schon schlimm genug - ich meine, was den Alltag angeht.
Der Staat gibt mir ja auch vor, wenn ich im Arbeitsprozeß stehe, was ich zu tun habe, da habe ich aber einen Vertrag,
nach dem ich mich einfügen muß, wenn ich mein Geld verdienen will.
Das hat aber mit meiner finanziellen Existenz zu tun.Du wirst primär ans nackte Überleben denken. Oder denkst Du, der "deutsche" Staat wird mit der mehrheitlich moslemischen Bevölkerung weiter so funktionieren, wie die BRD bisher, Sozialstaat un so?

Tutsi
16.07.2014, 21:47
Du wirst primär ans nackte Überleben denken. Oder denkst Du, der "deutsche" Staat wird mit der mehrheitlich moslemischen Bevölkerung weiter so funktionieren, wie die BRD bisher, Sozialstaat un so?
Ich denke, das zieht sich noch etwas hin. Hoffen so viele, mit denen ich bisher gesprochen habe.
Und dann kommt auch: ach, es wird alles nicht schlimm - was du nu wieder hast.

Heifüsch
16.07.2014, 22:02
Du wirst primär ans nackte Überleben denken. Oder denkst Du, der "deutsche" Staat wird mit der mehrheitlich moslemischen Bevölkerung weiter so funktionieren, wie die BRD bisher, Sozialstaat un so?

Ich denke, wenn sich eine solche Entwicklung konkret abzeichnet und die Scharia sich tatsächlich auf legalem Weg in bestimmten Bezirken breit macht, wird es auch einen Widerstand geben, der sich keine Diffamierungen mehr gefallen lässt. Wo Recht zu Unrecht wird, sprich, wenn sich verfassungswidrige Parallelgesellschaften etablieren, wird der Widerstand schließlich zur Pflicht. Und wenn der Staat versagt, müssen die Bürger eben selbst ran, keine Frage...

MelekYildiz
16.07.2014, 22:06
Noch so freche Lügen ...

Dass bereits Euer Jesus das Produkt einer Kinderschändung ist, Maria als 12-jährige mit dem Zimmermann Josef zwangsverlobt wurde und der heilige Geist dem 12-jährigen Kind Maria ein Kind gemacht hat, als Josef auf Montage war, ist Deiner Ansicht nach also eine Lüge.

Dass ist lustig!!!

Ich kenne mich offensichtlich mit der Weihnachtsgeschichte besser aus als Du Oberchrist. Traurig, oder?

MelekYildiz
16.07.2014, 22:10
Welche Lügenmärchen willst du uns noch auftischen ?

Was genau ist denn an meinem Beitrag gelogen?

Bekommst Du noch mehr zusammen, als Deine üblichen Einzeiler-Beiträge?

Vielleicht sogar richtige Gegenargumente?

Das wäre toll! Versuche es einfach mal mit Intelligenz, das ist gar nicht so schwer!

Margok
16.07.2014, 22:14
Dass bereits Euer Jesus das Produkt einer Kinderschändung ist, Maria als 12-jährige mit dem Zimmermann Josef zwangsverlobt wurde und der heilige Geist dem 12-jährigen Kind Maria ein Kind gemacht hat, als Josef auf Montage war, ist Deiner Ansicht nach also eine Lüge.

Das ist die mit riesigem Abstand dämlichste Parodie der Weihnachtsgeschichte, die ich je gehört habe.

Dass ist lustig!!!
Linker Humor eben.
Hat mit witzig in etwa so viel zu tun wie eine Kar- mit einem Pantoffel.

Ich kenne mich offensichtlich mit der Weihnachtsgeschichte besser aus als Du Oberchrist
Wohl kaum.
Du kennst dich eher besser darin aus, sie ins Lächerliche zu ziehen.

Traurig, oder?
Nein lächerlich.

latrop
16.07.2014, 22:23
Was genau ist denn an meinem Beitrag gelogen?

Bekommst Du noch mehr zusammen, als Deine üblichen Einzeiler-Beiträge?

Vielleicht sogar richtige Gegenargumente?

Das wäre toll! Versuche es einfach mal mit Intelligenz, das ist gar nicht so schwer!

Intelligenz ist für euch doch ein Fremdwort.
Da lohnt sich keine Diskussion über deine hirnverbrannten Sprüche.
Das ist doch unter Niveau.

Wadenkater
16.07.2014, 22:30

Jaja schon klar, nicht zynisch ist dagegen die vollkommene Vertuschung von 7000 von Migranten ermordeten Deutschen seit 1989, bzw. deren Verharmlosung als "Einzelfälle" :fuck:

Trantor
16.07.2014, 22:45
Ich wüßte keine Partei, der ich meine Stimme geben könnte, aber da sie nicht verfallen soll und benutzt wird, habe ich gewählt,
was ich mit gutem Gewissen wählen konnte, damit den Tieren, denen es elendig geht, auch eine Stimme gegeben wird.

Hey, jeder wie er will oder? ;)

Wadenkater
16.07.2014, 22:47
Das sehe ich genauso.

Scheiss auf irgendeine gesetzl. Grundlage. Wenn die deutschen bürger die für euch Schmarotzer die Kohle erwirtschaften müssen, eines Tages die Schnauze voll haben und die Politiker entsprechend unter Druck setzen, dann kann so ein Gesetz plötzl. ganz schnell verabschiedet werden. Sorgt doch ihr in euern versifften muselländern zuerst dafür dass bei Euch Religionsfreiheit herrscht, ich würd mich also an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen.:basta:

MelekYildiz
16.07.2014, 22:59
Scheiss auf irgendeine gesetzl. Grundlage.

Bist Du Anarchist?

Wenn die deutschen bürger die für euch Schmarotzer die Kohle erwirtschaften müssen, eines Tages die Schnauze voll haben und die Politiker entsprechend unter Druck setzen, dann kann so ein Gesetz plötzl. ganz schnell verabschiedet werden.

Träume weiter von Eurer "Revolution", das ist lustig!

Sorgt doch ihr in euern versifften muselländern zuerst dafür dass bei Euch Religionsfreiheit herrscht, ich würd mich also an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen ...

Du machst Dir Sorgen um mich, dass ich aus dem Fenster falle? Wie nett!

Inwiefern bin ich "versifft"? Erkläre mir das doch mal!

PS: ich bin deutsche Staatsangehörige und kümmere mich vorrangig um Dinge, welche hier in der BRD geschehen

Trantor
16.07.2014, 22:59
Mächtig ist in dieser Kultur vor allem die ungebrochene Tradition einer archaischen Wüstenkriegergesellschaft, welche bis ins kleinste Detail in die Moderne transferiert werden soll, was natürlich früher oder später zum oft beschworenen Clash of Cultures führen wird. Und aufgrund dieser Einsicht haben sich selbst unverbesserliche Optimisten abgewöhnt, die gehabte Vision eines aufgeklärten und zivilisierten "Euroislam" in den Mund nehmen, wohl wissend, daß sich unsere Muslime von Generation zu Generation radikalisieren und sich teils auch schon Ideen des Steinzeitislam der Salafisten annähern. Dieser Erdogan hat ja durchaus recht, wenn er meint, es gäbe keinen gemäßigten Islam, eine solche Bezeichnung wäre eine Beleidigung des Propheten. Wobei seine Ditib natürlich weiter dafür sorgen wird, daß in deutschen Moscheen keine diesbezüglichen Mißverständnisse aufkommen.

Aktuellen Umfragen zufolge sollen ja 80 Prozent der Deutschen dem Islam gegenüber eine gesunde Skepsis pflegen, wobei diese Quote von 80% "Rechtspopulisten und Rassisten" unseren Gutmenschen bereits schlaflose Nächte bereiten dürfte. Sie werden jedenfalls immer dreister in ihrem aussichtslosen Bemühen, uns diese dezidiert monokulturelle und separatistische Unterwerfungsideologie als multikuturell und demokratiekompatibel zu verkaufen. Auf Dauer wird das für sie genauso desaströs enden wie der Versuch ihrer offensichtlichen Vorbilder, eine herzliche deutsch-sowjetische Freundschaft zu konstatieren, wo keine war. Aber warten wir´s ab. Die Islamisierungsphase des Bitten und Bettelns ist jedenfalls längst durch die des Drohen und Forderns abgelöst. Mittelfristig geht´s nun europaweit in Phase drei, und die wird wahrscheinlich ziemlich interessant werden für alle Beteiligten...

Yup, vor allem das es - wie auch immer - desaströs enden kann ist zu befürchten.....

Wadenkater
16.07.2014, 23:09
Du machst Dir Sorgen um mich? Wie nett!

Inwiefern bin ich "versifft"? Erkläre mir das doch mal!

Sorgen um dich? Wieso bist Du Christin in einem Islam. Land?

Inwiefern Du versifft bist? keine Ahnung bist Du ein Moslem. Land, dass dich das beschäftigt?
ansonsten.... steck Dir deinen Muezzinruf bitte sonstwo hin....

Rocko
16.07.2014, 23:09
Es gibt eben Dinge, die sind mit der westlichen Kultur nicht vereinbar und haben in einem Land im westlichen Kulturkreis nichts zu suchen.
Der Muezzinruf gehört dazu...

Anders sieht das bei Derivaten jüdisch-christlichen Ursprungs aus, denn diese bilden die Grundkultur der westlichen Gesellschaft.
Hier gibt es eine ganze Menge solcher darauf aufbauenden Glaubensgemeinschaften, teils mit eigenen kirchenähnlichen Einrichtungen, denen aber allen gemeinsam ist, dass sie ebenjene kulturelle Grundprägung enthalten und sie nicht abschaffen/ersetzen wollen.

Heifüsch
16.07.2014, 23:25
Es gibt eben Dinge, die sind mit der westlichen Kultur nicht vereinbar und haben in einem Land im westlichen Kulturkreis nichts zu suchen.
Der Muezzinruf gehört dazu...

Anders sieht das bei Derivaten jüdisch-christlichen Ursprungs aus, denn diese bilden die Grundkultur der westlichen Gesellschaft.
Hier gibt es eine ganze Menge solcher darauf aufbauenden Glaubensgemeinschaften, teils mit eigenen kirchenähnlichen Einrichtungen, denen aber allen gemeinsam ist, dass sie ebenjene kulturelle Grundprägung enthalten und sie nicht abschaffen/ersetzen wollen.
Der Islam kann jedenfalls nicht zu diesen alttestamentarischen Derivaten gezählt werden, das hast du entgegen gängiger christlicher Verlautbarungen richtigerweise klargestellt. Von Abraham als einem gemeinsamen Nenner zu sprechen ist auch vollkommen lächerlich, wenn man sich die blutrünstigen Phantasien dieses Mohammed einmal zu Gemüte führt. Nicht umsonst wird der Koran gelegentlich mit Hitlers "Mein Kampf" verglichen, wobei der noch vergleichsweise harmlos daherkommt...

Heifüsch
17.07.2014, 02:11
Yup, vor allem das es - wie auch immer - desaströs enden kann ist zu befürchten.....
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich will diesen Islam hier raus haben, je früher, desto besser...

Tutsi
17.07.2014, 09:17
Hey, jeder wie er will oder? ;)
Wie sonst ?

cornjung
17.07.2014, 09:27
Der Islam ist von seinen Grundsätzen her eine friedliche und tolerante Religion. Wenn sich einige wenige Fundamentalisten etwas daneben benehmen, dann ist das nicht maßgebend.
Einige wenige islamistischen Fundis benehmern sich daneben ?

Kommen aber alle nach Deutschland und wollen christliche Sozial-leistungen . Warum flüchten sie nicht nach islamisch Muselmanien ?

Bist du so naiv oder tust du nur so ?

Tutsi
17.07.2014, 09:39
http://www.deutschlandfunk.de/programmvorschau.281.de.html

Aus Religion und Gesellschaft
Glaubensüberzeugungen oder politische Ideologie?
Salafismus - Annäherung an ein komplexes Phänomen
Salafisten sind gegen alles, was unser Leben ausmacht.
Beigesellung, EinGott-Lehre -Fußball und Musik out - gefährlich -
was soll man von solchen Islamisten halten ?

http://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag.885.de.html

DEUTSCHLANDIn den Fängen der Salafisten (http://www.deutschlandfunk.de/deutschland-in-den-faengen-der-salafisten.886.de.html?dram:article_id=289254)Mehr ere hundert Deutsche kämpfen, von Salafisten angeworben, im syrischen Bürgerkrieg. Schon Jugendliche werden so zu Opfern islamistisch-extremistischer Beeinflussung. Besonders anfällig sind diejenigen, die sich in der Mehrheitsgesellschaft in Deutschland nicht wiederfinden.

Das Gefahrenpotential nehme zu, so eine Sprecherin, auch aufgrund der Ereignisse in Gaza und anderen islamischen Ländern.

Trantor
17.07.2014, 10:45
Wie sonst ?

wie sonst , naja zB jeder so wie jemand anderes will - leider auch bei vielen Menschen eine verbreitete Ansicht.
Ich meine persönlich hätte ich auch nichts gegen "jeder so wie ich will" - nur meine soziale Intelligenz lässt mich erkennen das dies für eine funktionierende Gemeinschaft nicht praktikabel ist. ;)

Trantor
17.07.2014, 10:52

Ich habe das Wort "Ziege" eher als Synonym dafür verstanden welchen gesellschaftlichen Stellenwert ihr euren Frauen zuschreibt....

Tutsi
17.07.2014, 12:39
wie sonst , naja zB jeder so wie jemand anderes will - leider auch bei vielen Menschen eine verbreitete Ansicht.
Ich meine persönlich hätte ich auch nichts gegen "jeder so wie ich will" - nur meine soziale Intelligenz lässt mich erkennen das dies für eine funktionierende Gemeinschaft nicht praktikabel ist. ;)
Kann sein. Aber bei den Parteien heute hat der Bürger nicht unbedingt das Gefühl, daß seine Belange vertreten werden.
Die wurschteln auch ohne meine Stimme weiter.

MelekYildiz
17.07.2014, 17:49
Einige wenige islamistischen Fundis benehmern sich daneben?

So ist es.

Kommen aber alle nach Deutschland und wollen christliche Sozial-leistungen.

Wer genau sind denn "alle"?

Außerdem: die völlig unterdimensionierten Sozialleistungen sind alles andere als christlich. Der Lattenjupp würde glatt noch mal empört vom Kreuz steigen, wenn er wüßte, was so alles in seinem Namen verbrochen wird! Der war nämlich links und Sozialist!

Warum flüchten sie nicht nach islamisch Muselmanien?

Weil "islamisch Muselmanien" nicht existiert

Bist du so naiv oder tust du nur so?

Was genau findest Du denn an meinen Beiträgen naiv?

Don
17.07.2014, 18:11
Unsinn. Der Islam ist von seinen Grundsätzen her eine friedliche und tolerante Religion. !

Und täglich grüßt das Murmeltier.

romeo1
17.07.2014, 18:25

Du bist hier im falschen Forumgelandet, hier kannst Du diese Märchen nicht unwidersprochen ins Forum würgen. Wenn man sich die Zustände und den Umgang mit Nichtmoslems in islam. dominierten Ländern ansieht und dazu noch berücksichtigt wie Korangestörte die Kriminalitätsstatistik bei uns anführen, dann weiß man, daß Du dreist und unverschämt lügst.

Hay
17.07.2014, 19:46

Der Islam ist eine tolerante "Religion" gegenüber:

- Vielweiberei
- körperlicher Strafe bis hin zur Verstümmelung wegen Bagatelldelikten
- der Dehnung der Wahrheit bzw. der Lüge
- Gewalt gegen Frauen
- Gewalt gegen Ungläubige
- Mord und Folter
- Müßiggang
- Verletzung von Menschenrechten
- Banachteiligung von Frauen aufgrund ihres Geschlechts
- Vergewaltigung
- der Vernachlässigung des Lebensraumes
- Kulturschändungen, sofern es eine vorislamische Kultur betrifft
- Apartheid

Tutsi
17.07.2014, 19:56
http://www.sezession.de/8669/seyran-ates-fordert-sexuelle-revolution-fuer-den-islam.html

Wir leben mit vielen Kulturen, und das muß sichtbar werden. Wenn schon, dann geht es darum, daß wir hier eine Internationalität zeigen und andere Sprachen ebenso geshehen werden. Was ist mit Italienisch, Spanisch, Griechisch, was ist mit den vielen Asiaten und schwarzen Menschen, die inzwischen auch in Deutschland leben? All diese Menschen fühlen sich neben Deutsch und Türkisch (weil Christian Stöbele für die deutsche Nationalhymne auf türkisch plädierte, E.K.) minderwertig.

Es kann keine Rede davon sein, daß Frau Ates (die 2005 den „Preis für Zivilcourage“ des Berliner Christopher Street Day verliehen bekam) von ihren deutschen Kombattantinnen im feministischen Geiste nun alleingelassen würde. Gewiß ist nur, daß einer autochthonen Deutschen, die sich derart abfällig über den Islam äußerten, kein Großverlag und kein Feuilleton die Türen öffnen würden.
http://www.theeuropean.de/seyran-ates

Wenn eine Rechtsanwältin bedroht wird, weil sie ihre Kritik öffentlich anbringt, dann ist der Islam bestimmt keine friedliche Religion. Das wird uns derart vehement und sogar schon aufdringlich weisgemacht, daß man das auf alle Fälle überhaupt nicht glauben kann, wenn man sich anschaut, was täglich passiert.

Und das ewige Daraufhinweisen, daß nur eben die Deutschen daran schuld sind, geht allmählich auf den Nerv.
Das aber hat man den Deutschen seit über 60 Jahren gesagt, daß ihre Schuld unendlich ist - selbst nach 20 Generationen werden sie es nicht los werden.

http://michael-mannheimer.info/2014/01/14/der-ewig-boese-deutsche-deutschland-und-sein-kollektivschuld-stigma/

“Wegen der Nazizeit und dem Zweiten Weltkrieg wird Deutschland für lange Zeit in der Pflicht stehen – für das ganze 21. Jahrhundert, vielleicht sogar noch für das 22. Jahrhundert.“

Altbundeskanzler Helmut Schmidt (Quelle (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/interview-mit-helmut-schmidt-angela-merkel-agiert-nicht-sehr-geschickt;2706749;4))

“Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.“
Michel Friedmann (Quelle (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/interview-mit-helmut-schmidt-angela-merkel-agiert-nicht-sehr-geschickt;2706749;4))
(Zitat Eingefügt von MM)
Der Begriff Demütigung ist in diesem Zusammenhang ein Schlüsselwort. Immer wieder erniedrigen wir uns vor der Weltöffentlichkeit und beeilen uns, es jedem und allen recht zu machen, am wenigsten aber uns selbst. Beispiellos in der Weltgeschichte war die Möglichkeit für die Alliierten, nach Beendigung des Krieges das deutsche Volk in die gewünschte Richtung umzuerziehen: Seine Charakterstärken wie Fleiß, Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Gründlichkeit wurden zu seinem Verhängnis umgemünzt und in den Dienst und das Interesse der Alliierten und deren Verbündeten gestellt. Dieses Interesse aber war ganz sicher nicht die Erstarkung des deutschen Volkes zu einer selbstbewussten, stolzen Nation.Wir müssen inzwischen als Sozialamt der halben Welt herhalten, wir müssen für Katastrophen in Übersee Hilfsgüter und Logistik bereitstellen, und nie ist es genug; immer weiter müssen wir unsere Kollektivschuld bezahlen. Es ist die Peitsche, mit der wir uns treiben lassen. So ist es kein Zufall, dass Deutschland als stärkste Volkswirtschaft der EU pausenlos in die Pflicht genommen wird und draufzahlt, auch wenn politkorrekt manipulierte Wirtschaftsweise uns etwas anderes weis machen wollen. Wenn wir diesen Teufelskreis nicht endlich durchbrechen, sehe ich einigermaßen schwarz für die Zukunft unseres Landes.
Darüber schrieb auch ein amerikanischer Autor, finde nur den Namen nicht.

Heiliger
18.07.2014, 08:38
Wie jetzt?

Steht der morgens da oben und kräht runter?

Bekommt der auch eine Glaswand um sich rum, um gegen Wurf und Geschosse geschützt zu sein?

Eines ist Fakt: Fängt der morgens an zu krähen fliegt dem was an den Kopf. Mal sehen wie lange der noch da oben rumschreit!:D

-jmw-
18.07.2014, 10:09
Für mich als Internationalistin, Antirassistin und Feministin gibt es kein Eigentum an Land. In Anlehnung an mein großes Vorbild Conchita Wurst ist es mir deshalb völlig Wurst, welche Ethnien hier in der Mehrheit sind.
Internationalismus, Antirassismus und Feminismus beziehen sich (auch) auf soziale Praktiken.
Eine Ethnie bestimmt sich wesentlich auch durch ihre Kultur, Kultur aber ist eine Summe sozialer Praktiken.

Letzthin schreibst Du in Deinem Beitrag also, dass als Befürworterin eines bestimmten Sets sozialer Praktiken es Dir gleich sei, welche Sets sozialer Praktiken normgebend wären.

Oder kürzer: Es ist Dir egal, ob Du bekommst, was Du Dir wünschst.

Liegt es nun an mir oder ist das dann doch eine einigermassen merkwürdige Aussage Deinerseits?

Marlen
18.07.2014, 10:19
vollgejodelt :haha:

ne will ich nich, aber ich will auch das kirchen-gebimmel nicht hörenEs gibt Gesetze ...... Lärm machen ist verboten
.... und aus de Maus! :cool:

-jmw-
18.07.2014, 10:20
Unsinn. Der Islam ist von seinen Grundsätzen her eine friedliche und tolerante Religion.
Der Islam ist ein herrischer und mannbarer Glaube, dessen Anhänger in nur wenigen Generationen nach dem Auftreten ihres Religionsstifters weite Teile der ihnen bekannten Welt gewaltsam der ihrer Ansicht nach gottgewollten Lebensordnung unterworfen hatten.
Für ihn ist nur diese Lebensordnung wahrhafter Friede und nur in ihr kann - und zwar in einem Verhältnis eines klaren Oben und Unten - bestimmten Gruppen Toleranz widerfahren.
Mit der Bedeutung dieser Begriffe im linksliberal verfotzten Westen hat das wenig zu tun.
Was Du schreibst, ist also richtig, nicht aber, was Du meinst.

Tutsi
18.07.2014, 21:08
Fakt ist, erst mal zu fragen, wie es dazu kommen konnte, daß sich der Islam bei uns soweit entwickeln konnte und auch Selbstkritik zu üben, was bei uns fehlt, was wir
versäumt haben, was wir nicht erledigt haben und wo wir zu naiv waren, das alles und mehr führt dazu, daß wir merken, da sind mehr als ein Fehler passiert und auch mal nachfragen, was wir aufgegeben haben und welche Lücken entstanden sind, die wieder gefüllt werden - und wo auch die große Politik unglückliche Entscheidungen getroffen hat.

Wir haben uns heute mit einer Frau unterhalten, die in internationalen Organisationen in einigen Ländern lebte und arbeitete. Sie ist wohl in dem Sinne, wie wir es verstehen, keine "Deutsche" mehr und bläst in die gleiche Tube wie die Grünen. Unsere Meinung hat sie zwar geschluckt, aber es hat ihr nicht gefallen.

Was noch zu sehen war, ist, daß junge Mädchen mit kurzen Höschen und einen freizügigen T-Shirt sich an die jungen Türken und Araber hängen, und ich frage mich, ob sie soviel Verstand haben, sich mal einzulesen, was deren Traditionen sind, aus denen sie, weil auch in Familienverbänden gefangen, nicht heraus kommen. Sie werden die ersten Enttäuschungen erfahren, wenn die Familie des Jungen ihr sagt, was sie von ihr halten.

Aber man kann ihnen nichts sagen, sie werden lernen müssen, unter vielem Leid und Enttäuschungen, die Realität zu akzeptieren, wenn es soweit ist.

Mieser Peter
18.07.2014, 21:27

Jaa, das wäre durchaus im Bereich des Möglichen.
Wo ist eigentlich "Brutus" abgeblieben?
War es ihm hier zu blöd?

latrop
18.07.2014, 22:14
Jaa, das wäre durchaus im Bereich des Möglichen.
Wo ist eigentlich "Brutus" abgeblieben?
War es ihm hier zu blöd?

Brutus (http://www.politikforen.net/member.php?117545-Brutus) GESPERRT

Mieser Peter
18.07.2014, 22:22
Brutus (http://www.politikforen.net/member.php?117545-Brutus) GESPERRT

Jaa.da lacht er der Bazi.

Tutsi
18.07.2014, 22:32
Klasse Reaktion, OneDownOne2Go - anders geht's nicht. Übrigens habe ich in einem muslimischen Land mal den Fehler gemacht, in einem Hotel einzuchecken, dessen Lage ich mir nicht genau angesehen hatte. Das wurde mir klar, als morgens um fünf Uhr der Muezzin zu plärren angefangen hatte - 100 Meter vom Hotel entfernt, wo sich eine größere Moschee befand. Wer aber lieber morgens um fünf Uhr per audio bereichert werden will als später vom Kirchenläuten geweckt zu werden, dann ist dem auch nicht mehr zu helfen.
:-) Und ? Haste ihm mal ein Takte erzählt ? Dem Plärrer - da oben - in Reichweite Deiner Armlänge :-)

MelekYildiz
19.07.2014, 02:25
... im linksliberal verfotzten Westen ...

Was soll das denn bitte sein? Hast Du etwas gegen Frauen?

Don
19.07.2014, 05:47

Nur gegen die, die ihr Hirn versehentlich mit in den Wäschetrockner gesteckt haben.

Chronos
19.07.2014, 06:52
Nur gegen die, die ihr Hirn versehentlich mit in den Wäschetrockner gesteckt haben.
Bei dem war es nicht der Wäschetrockner, sondern die Mikrowelle.

Ein typisches Erscheinungsbild. Gargekochte graue Zellen und verschmorte Ganglien.

Eridani
19.07.2014, 08:33
Das sehe ich genauso.

Danke dem Herrn, dass ich auch in diesem Forum leise treten muss. Bei einem Blick in Dein Profil, kam mir das Frühstück hoch - aber selbst solche Gestalten wie Du, dürfen hier abhängen.

Zeitgenossen wie Dich, sollte man nur mit Handschuhen und einer Zange anfassen........

Tutsi
19.07.2014, 11:35
Da sieht man auch wieder, wie hochnäsig solche Leute auftreten dürfen und wie sicher sie sich schon sind, daß bald alles nach ihren Vorstellungen geregelt werden wird. Und sie amüsieren sich über unsere "Hilflosigkeit", weil sie die Politiker in der Hand haben, die nichts sagen dürfen, weil ja Deutschland im Ausland beurteilt wird.

Soweit sind wir dank labiler Politik schon gekommen.

Und ja, das Profil drückt wirklich aus, was da auf uns zukommt, gar nicht erst dran denken - Berufsdemonstrantin - oh, Gott, ich hatte doch Recht, das hat sich wahrlich zu einer Industrie verfestigt. Man wird je regelrecht beschossen von allen Seiten, überall demonstrieren zu sollen.

Aber - auch diese Zeit wird vergehen, es ist alles im Aufbruch, im Umbruch, bis sich wieder alles gesetzt hat und dann... wer weiß, dann wird eine Zeit sein, an die man vielleicht nicht denken sollte - die Sonne soll, so heute in einem Telefongespräch - ja näher kommen - die Angst hat viele Gründe. :beten:

-jmw-
19.07.2014, 14:25
Diese Gleichsetzung von "verfotzt" und "Frau", die Du Dir hier leistest, find ich mal gar nicht gut!

MelekYildiz
21.07.2014, 03:15

Kannst Du dafür bitte Beispiele benennen, damit ich weiss, wovon Du redest?

Danke dem Herrn, dass ich auch in diesem Forum leise treten muss.

Geht nicht, denn ich habe keinen Herrn.

Bei einem Blick in Dein Profil, kam mir das Frühstück hoch ...

... aber selbst solche Gestalten wie Du, dürfen hier abhängen.

Das nennt man Meinungsfreiheit. Hast Du damit ein grundsätzliches Problem, ähnlich wie Strandwanderer?

Zeitgenossen wie Dich, sollte man nur mit Handschuhen und einer Zange anfassen ...

Von wem und in welcher Form ich angefaßt werden möchte oder auch nicht, darüber mach Dir mal keine Gedanken. Das sind ohnehin fremde Welten für Dich.

Diese Gleichsetzung von "verfotzt" und "Frau", die Du Dir hier leistest, find ich mal gar nicht gut!

Oh entschuldige bitte, ich wußte nicht, dass Du auf dieser Ebene auch so vielfältig bist, wie ich es bin.

-jmw-
21.07.2014, 09:38
Oh entschuldige bitte, ich wußte nicht, dass Du auf dieser Ebene auch so vielfältig bist, wie ich es bin.
Wie meinen? *verwirrt*

Don
21.07.2014, 19:37
Kannst Du dafür bitte Beispiele benennen, damit ich weiss, wovon Du redest?

Es gibt möglicherweise Bildungsangebote bei der VHS die geeignet sind diesem Mangel abzuhelfen.