PDA

Vollständige Version anzeigen : Kreuzberg - der interessanteste Stadtteil von Berlin ?



Tutsi
04.07.2014, 22:46
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-07/cuvry-brache-kreuzberg/seite-2

Mangelnde Hygiene ist nicht das einzige Problem auf der Brache. "Nachts regiert hier der Alkohol", erzählt Erik, der seinen Blick nur ab und zu vom Boden hebt und kontinuierlich leise redet, auch wenn ihm niemand zuhört. Er trägt einen schwarzen Kapuzenpulli, auf die Finger einer Hand sind die Buchstaben "H A S S" tätowiert. Schlägereien und Diebstähle sind auf der Brache an der Tagesordnung. "Wer den Dieb stellen will, kriegt schnell mal eine Flasche über den Kopf." Über die Drogen verlieren die Männer kein Wort. Offen wird Gras verkauft und geraucht.


Berlin`s RegierungsGrößen wollen ihre Hauptstadt präsentieren und die Menschen dazu.
Aber was sich jetzt dort abspielt, spielt dieser "Zukunftsmusik" wohl einen argen Streich ?

Davon bekommen Touristen nichts mit. Aber was soll das noch werden ?
Sperrt man da jetzt bald einen Zaun drum herum oder bauscht die Zeitung nur auf ?

Bettmaen
04.07.2014, 23:18
Es gibt zu viele Asseln in Kreuzberch und zu wenig Haifüsche.

Aber der Niedergang von eigentlich anziehenden Vierteln ist kein Berliner und Kreuzberger Phänomen. Überall begegnet einem das Elend. Alles von langer Hand vorbereit, um Platz für ein neues Helotenvolk zu schaffen...

Krabat
04.07.2014, 23:37
Kreuzberg ist wieder stark im Kommen, seit Tempelhof zu ist. Da steigen jetzt die Mieten wegen Renovierungen und fehlenden Fluglärm. Stichwort Gentrifizierung und Luxussanierung.

Sprecher
04.07.2014, 23:47
Wenn man mich zwingen würde in Berlin zu wohnen käme nur Köpenick in Frage.

Heifüsch
04.07.2014, 23:59
Es gibt zu viele Asseln in Kreuzberch und zu wenig Haifüsche.

Aber der Niedergang von eigentlich anziehenden Vierteln ist kein Berliner und Kreuzberger Phänomen. Überall begegnet einem das Elend. Alles von langer Hand vorbereit, um Platz für ein neues Helotenvolk zu schaffen...
Präzise beobachtet! Aber die Heifüsche werden mehr und die Türken ziehen weg. Dafür haben wir jetzt mit Massen von Partytouristen zu kämpfen, wie sie früher nur über Amsterdam hereinfielen.
Und was die Cuvrybrache betrifft, hat so ne Favela auch was für sich. Ich war jedenfalls auch mal jung und obdachlos und hätte mir mehr solcher wilder Siedlungen gewünscht...>8.)=

Pius12
05.07.2014, 06:34
Ich bevorzuge lieber Berlin - Dahlem

opppa
05.07.2014, 08:48
Irgendwie kann ich mir vorstellen, daß Kreuzberg der interessanteste Stadtteil von Berlin ist!

Im Zoo drängen sich die Besucher doch auch immer vor den Raubtierkäfigen oder vor Gehegen mit exotischen Viechern!

:ja:

pixelschubser
05.07.2014, 08:54
Wenn man mich zwingen würde in Berlin zu wohnen käme nur Köpenick in Frage.

Wenn man mich zwingen würde in Berlin zu wohnen, käme nur Strausberg in Frage! :D

Titan
05.07.2014, 09:00
Strausberg gehört nicht zu Berlin, sondern zu Brandenburg.

pixelschubser
05.07.2014, 09:01
Strausberg gehört nicht zu Berlin, sondern zu Brandenburg.

Sehr gut beobachtet!:haha:

herberger
05.07.2014, 09:03
Da ich nicht mehr in die Innenstadt gehe hat man mir meine Stadt geklaut,wenn ich U-Bahn fahre dann nur bis etwa 14 Uhr weil dann die Bereicherer so langsam ihre Wohnungen verlassen.

Tutsi
05.07.2014, 10:06
Ist das wirklich so schlimm ?

Tutsi
05.07.2014, 10:07
Kreuzberg ist wieder stark im Kommen, seit Tempelhof zu ist. Da steigen jetzt die Mieten wegen Renovierungen und fehlenden Fluglärm. Stichwort Gentrifizierung und Luxussanierung.
Davon habe ich auch schon gehört, daß Künstler und andere Geldleute die Häuser aufkaufen, teuer sanieren und teuer vermieten. Damit zieht alles noch dahin, wo was frei ist.
Wo mag das wohl sein ?

Tutsi
05.07.2014, 10:10
Wenn man mich zwingen würde in Berlin zu wohnen käme nur Köpenick in Frage.
Ist eine schöne Fahrradtour.

http://www.am-mueggelsee.de/

Ach, laßt sie doch alle in Kreuzberg !

Es ist so schön in Köpenick.

Tutsi
05.07.2014, 10:13
Mir gefällt Berlin. Und vor allem die vielen Möglichkeiten, was erleben zu können.
Dieses reichhaltige Angebot hatte ich in dem kleinen Ort nicht, wo ich mal war.
Je mehr Menschen man kennen lernt, umso mehr erschließt sich diese Stadt.

Tutsi
05.07.2014, 12:06
Abgesehen davon:

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/hilfloser-aktionismus.html

Insbesondere Makler sind in den letzten Jahren Zeugen einer paradoxen Entwicklung geworden. Während hiesige Steuerzahler südeuropäische Länder wie Griechenland, Spanien oder Portugal vor der Pleite retten mussten, geht eine erstaunliche Anzahl von deren Bürgern hierzulande auf Einkaufstour. „Besonders in den Szenevierteln Kreuzberg, Mitte oder Prenzlauer Berg ist die ausländische Konkurrenz stark vertreten. Die meisten ausländischen Käufer versprechen sich von deutschen Immobilien eine besondere Stabilität und sind deshalb auch bereit, höhere Preise zu bezahlen. Dies treibt die Immobilienpreise in der deutschen Hauptstadt immer mehr nach oben“, so das Fazit eines Immobilienunternehmers.
Als Resultat fällt es Normalverdienern in deutschen Großstädten zunehmend schwerer, sich noch eine Wohnung zu leisten. Ein Ende dieser Entwicklung ist vorerst nicht in Sicht. Obwohl selbst Vertretern der EZB inzwischen dämmert, welche Folgen ihre Niedrigzinspolitik hat, wurde unlängst angekündigt, den Leitzins noch längere Zeit auf dem Rekordtief von 0,15 Prozent zu belassen. Angesichts dieser Rettungspolitik zugunsten einiger überschuldeter Euro-Länder gleichen die Berliner Versuche, über „Milieuschutz“ Mieter zu schützen, dem sprichwörtlichen Kampf gegen Windmühlen.

Bei dem fortlaufenden Zuzug wird es wohl noch mehr Probleme geben.
In Zukunft.

Bruddler
05.07.2014, 12:44
Wenn man mich zwingen würde in Berlin zu wohnen käme nur Köpenick in Frage.

Für mich käme da nur der schicke Grunewald in Frage, da, wo auch der feine "Herr Joschka F." wohnen tut. :hzu:

Titan
05.07.2014, 15:45
Außerdem ist jeder Stadtteil von Berlin anders. Es ist schon sehr richtig, dass es Türken und Ausländer gibt. Aber es gibt gute integrierte Ausländer und auch Deutsche. Und es gibt auch Trash. Sozialschmarotzer Zigeuner und Afrika Flüchtlinge sind Sozialschmarotzer und man kann sie niemals mit den anständigen arbeitsschaffenden Ausländern vergleichen.
Aber das hat nichts mit Rasissmus, sondern mit Politik zu tun. Unsere Politiker sind daran schuld, dass sie Illegale Einwanderer hier dulden, anstatt sie wie in den USA, ins Gefängnis zu sperren und abzuschieben.

Bettmaen
05.07.2014, 17:12
Präzise beobachtet! Aber die Heifüsche werden mehr und die Türken ziehen weg. Dafür haben wir jetzt mit Massen von Partytouristen zu kämpfen, wie sie früher nur über Amsterdam hereinfielen.
Und was die Cuvrybrache betrifft, hat so ne Favela auch was für sich. Ich war jedenfalls auch mal jung und obdachlos und hätte mir mehr solcher wilder Siedlungen gewünscht...>8.)=
Irgendwie habe ich im Urin, dass an dieser Cuvrybrache viel zu verdienen ist, jedenalls mittelfristig. Entweder muss ich im Rahmen einer Stadtführung die japanischen, englischen und schwäbischen Touristen dorthin karren oder ich muss ein Grundstück erwerben und darauf warten, dass sich die politischen Verhältnisse verändern.

Partytouristen sind eine schlimme Plage, die zwar Geld in die Stadt bringen, aber die Ruhe rauben. Nicht jeder kann an aufs Land ziehen.

JensVandeBeek
05.07.2014, 17:24
Außerdem ist jeder Stadtteil von Berlin anders. Es ist schon sehr richtig, dass es Türken und Ausländer gibt. Aber es gibt gute integrierte Ausländer und auch Deutsche. Und es gibt auch Trash. Sozialschmarotzer Zigeuner und Afrika Flüchtlinge sind Sozialschmarotzer und man kann sie niemals mit den anständigen arbeitsschaffenden Ausländern vergleichen.
Aber das hat nichts mit Rasissmus, sondern mit Politik zu tun. Unsere Politiker sind daran schuld, dass sie Illegale Einwanderer hier dulden, anstatt sie wie in den USA, ins Gefängnis zu sperren und abzuschieben.

... und wer wählt diese Politiker immer wieder? Wie kommen sie immer wieder an die Macht und regieren sie an die Bevölkerung vorbei???

Heifüsch
05.07.2014, 18:47
Irgendwie habe ich im Urin, dass an dieser Cuvrybrache viel zu verdienen ist, jedenalls mittelfristig. Entweder muss ich im Rahmen einer Stadtführung die japanischen, englischen und schwäbischen Touristen dorthin karren oder ich muss ein Grundstück erwerben und darauf warten, dass sich die politischen Verhältnisse verändern.

Partytouristen sind eine schlimme Plage, die zwar Geld in die Stadt bringen, aber die Ruhe rauben. Nicht jeder kann an aufs Land ziehen.
Ich bin wegen dieser Plage tatsächlich aufs Land gezogen. Dieses ruhige und grüne Stückchen Land liegt allerdings mittendrin im Katastrophenbezirk. Glück muß der Füsch haben, sach ich immer...>8-)

Aber diese Brache ist natürlich längst verplant. Irgendwann ziehense dort ihr Einkaufszentrum mit Überseehafen oder was auch immer hoch und dann ist Schluß mit lustich. Bis dahin haste aber noch Gelegenheit, als Hütchenspieler oder Wahrsager dein Glück zu machen. Du kannst auch Liebesschlösser verkaufen oder Bierbikes kommandieren; Karrierechancen gibt´s momentan noch jede Menge...>ß.)=

Titan
06.07.2014, 10:57
... und wer wählt diese Politiker immer wieder? Wie kommen sie immer wieder an die Macht und regieren sie an die Bevölkerung vorbei???

Ich wähle die ganz sicher nicht, aber es gibt genug die CDU, SPD und Grüne wählen. Die brauchen sich dann nicht hinterher zu beschweren.

Efna
06.07.2014, 12:33
Und was die Cuvrybrache betrifft, hat so ne Favela auch was für sich. Ich war jedenfalls auch mal jung und obdachlos und hätte mir mehr solcher wilder Siedlungen gewünscht...>8.)=

TePee und Cuvry ist schon was gutes, für Leute die Obdachlos werden, durch welche Umstände auch immer, ist das besser sie kommen zunächst dort unter als wenn man auf sich allein gestellt ist....

Heifüsch
06.07.2014, 13:54
TePee und Cuvry ist schon was gutes, für Leute die Obdachlos werden, durch welche Umstände auch immer, ist das besser sie kommen zunächst dort unter als wenn man auf sich allein gestellt ist....

Für ältere Obdachlose sollten spezielle Einrichtungen geschaffen werden. Keine engen Heime wie heute, sondern schlichte Wohngelegenheiten mit etwas Freigelände wie dieser Brache zum Selbstgestalten. Natürlich beaufsichtigt, damit´s keine Exzesse gibt. Wanderarbeiter sollten dagegen abgeschoben werden, wenn sie sich keine Pensionszimmer leisten können oder wollen. Denn wenn wir die erst mal in Massen tolerieren, kannste gewisse Wohngegenden bald vergessen und abschreiben. Und dann gibt´s noch die renitenten Jugendlichen und Spätjugendlichen, für die man eigentlich in jeder größeren Stadt Gelegenheiten zum selbstverwalteten Wohnen schaffen sollte. Solche Rollheimersiedlungen wie in Berlin, die kennste bestimmt....>8.)=

spezialeinheit
07.07.2014, 08:32
Die tägliche Gewalt gegen Berliner Polizisten


http://youtu.be/tuOJm7tmpMc

Kreuzberg – Die Gewalt gegen Berliner Polizisten reißt nicht ab. Allein 15 Polizisten sind am Wochenende bei drei Einsätzen in Kreuzberg verletzt worden. Einige von ihnen mussten sogar im Krankenhaus behandelt werden, nachdem ein Routine-Einsatz eskalierte.
Sonnabend, 16 Uhr, Oranienplatz. Bei der Demo „Bleiberecht für Flüchtlinge“ werden sieben Beamte verletzt, die von mehreren Autonomen attackiert werden.
Sonnabend, 17.45 Uhr, Görlitzer Park. Was als harmlose Personenkontrolle beginnt, eskaliert kurz danach, sechs Beamte werden verletzt. Der mögliche Auslöser der Auseinandersetzung ist auf einem YouTube-Video zu sehen.
Ein Polizist fordert bei dem Routine-Einsatz einen Mann auf: „Ausweis her.“ Dieser reagiert nicht, der Polizist ergreift ihn und drückt ihn mit drei anderen Kollegen zu Boden. Danach greifen circa 60 Personen die Beamten an, ein Fahrrad wird auf sie geworfen.
Polizeisprecher Stefan Redlich zu BILD: „Es ist inakzeptabel, wenn die Kollegen so angegriffen werden, nur weil sie Personalien feststellen wollen.“ Den Vorwurf der Polizeigewalt weist er zurück.
Sonnabend, 23 Uhr, Adalbertstraße. 20 Vermummte attackieren ein Wohnhaus. Sie werfen Steine in die Scheiben. Als die Polizei kommt, wird auch der Streifenwagen unter Beschuss genommen. Die beiden Beamten müssen ins Krankenhaus.

http://m.bild.de/regional/berlin/randale/die-taegliche-gewalt-gegen-berliner-polizisten-36703472,wantedContextId=15799990,variante=S.bildM obile.html

Ein weiterer Offenbarungseid der Waschlappen-Brd!

Jodlerkönig
07.07.2014, 08:39
Die tägliche Gewalt gegen Berliner Polizisten


http://youtu.be/tuOJm7tmpMc

http://m.bild.de/regional/berlin/randale/die-taegliche-gewalt-gegen-berliner-polizisten-36703472,wantedContextId=15799990,variante=S.bildM obile.html

Ein weiterer Offenbarungseid der Waschlappen-Brd!ja, was schreien die den da blos so laut :D

spezialeinheit
07.07.2014, 09:23
ja, was schreien die den da blos so laut :D

Selbst mein Jüngster weiß schon: Es kann immer nur einer reden! :D

Dieser Mob hat anscheinend keine gute Erziehung genossen. Außerdem befürchten die Drogenneger Umsatzeinbußen durch den Polizeieinsatz. Da kann man schon mal laut werden...

In solchen Momenten wünsche ich ein Durchgreifen nach russischer Art!

Eridani
07.07.2014, 09:29
Wenn man mich zwingen würde in Berlin zu wohnen, käme nur Köpenick in Frage.

Danke! - Ich hoffe, unser letzter deutscher Vorposten ist noch eine Weile zu halten. :)

http://www.meisterwerke-online.de/carl-spitzweg/original4853/der-strickende-vorposten.jpg

Tutsi
07.07.2014, 10:13
http://www.taz.de/Demo-in-Kreuzberg/!141901/

Der Kreis der UnterstützerInnen reichte von Gruppen der radikalen Linken über den Republikanischen Anwaltsverein (RAV) und die Ver.di-Jugend bis zum Berliner Flüchtlingsrat und dem Komitee für Grundrechte und Demokratie. Auch Mitglieder der Linkspartei waren an der Demonstration beteiligt. Grüne waren offensichtlich nicht willkommen, viele RednerInnen kritisierten die Rolle der Partei heftig.
Wenn die Realitäten die Parteien vor die Wahl steht, werden sie nicht anders handeln als die anderen Parteien. Es versucht nur jede Seite, den "Schwarzen Peter" an andere abzuschieben.

herberger
07.07.2014, 10:24
http://www.pi-news.net/2014/07/gruener-alt-hausbesetzer-beschafft-sich-staatsversorgung-bis-zur-rente/#more-414288

Das ist die Vita von fast allen grünen Khmer in Berlin,sie sind eingewandert aus der alten BRD nach Westberlin,meistens durch die Hausbesetzungen angelockt.Der soziale Hintergrund dieser Leute ist,sie kamen aus dem Westen meistens aus Kleinstädten sozial gehörten die Eltern dem gutbürgerlichen Milljö an und viele der Eltern hatten bereits auch schon pseudo Arbeitsstellen.Viele dieser engewanderten Grünen waren Bildungsabbrecher und Müssiggänger neben der Hausbesetzung wurden sie auch angelockt durch einen grenzenlosen Drogenhandel und Konsum.


Fassen wir zusammen: Ein aus Karlsruhe nach Berlin eingewanderter Hausbesetzer wohnt nach wie vor in dem besetzten Haus und muss aber nebenbei noch Kleingeld für seine Brötchen und den Leihwagen verdienen. Um bis zur Rente gut versorgt zu sein, gibt der 56-Jährige sich selbst den Auftrag, sich mit einem Rudel Afrikaner in einen Sitzkreis zu setzen, um ihnen die grünalternativen Grundlagen des Hausbesetzens zu vermitteln. Schon bald geht der Schwadronierer aber den Afrikanern auf die Nerven. Statt eine selbstverwaltete Kommune zu bilden, erteilen ihm die Neger Befehle. Der Grüne sieht seine Felle davonschwimmen und bestellt ein 5-Millionen-Euro-Polizei-Kommando, bei dem der komplette Stadtteil abgeriegelt wird. Die Afrikaner flüchten auf das Dach und Panhoff wird wieder wichtig. Endlich kann er grünalternativ verhandeln. Die Asylerpresser bleiben und ihr Domizil wird renoviert. Panhoffs Pfründe für die nächsten zehn Jahre sind gesichert und er hat nun jede Menge Freizeit für diverse abartige grüne-bunte Veranstaltungen mit “Dame”:

Lustig ist, heute kämpfen sie gegen die Verdrängung der Sub und Ghettokultur aus Kreuzberg durch Luxussanierungen,das diese Grünen und Ausländer einst auch die normale Kreuzberger Bevölkerung verdrängt haben das ist ihnen egal.

Sheldon
07.07.2014, 12:01
Die rothaarige Schlampe schreit geradezu nach einen Taser-Einsatz

mick31
07.07.2014, 13:29
http://www.pi-news.net/2014/07/gruener-alt-hausbesetzer-beschafft-sich-staatsversorgung-bis-zur-rente/#more-414288

Das ist die Vita von fast allen grünen Khmer in Berlin,sie sind eingewandert aus der alten BRD nach Westberlin,meistens durch die Hausbesetzungen angelockt.Der soziale Hintergrund dieser Leute ist,sie kamen aus dem Westen meistens aus Kleinstädten sozial gehörten die Eltern dem gutbürgerlichen Milljö an und viele der Eltern hatten bereits auch schon pseudo Arbeitsstellen.Viele dieser engewanderten Grünen waren Bildungsabbrecher und Müssiggänger neben der Hausbesetzung wurden sie auch angelockt durch einen grenzenlosen Drogenhandel und Konsum.



Lustig ist, heute kämpfen sie gegen die Verdrängung der Sub und Ghettokultur aus Kreuzberg durch Luxussanierungen,das diese Grünen und Ausländer einst auch die normale Kreuzberger Bevölkerung verdrängt haben das ist ihnen egal.


In den 80 er Jahren ging meistens nur der Arbeitslose Abschaum welcher sich vom Wehrdienst drücken wollte nach Berlin.
Diese Leute sind jetzt in dem alter in dem sie dieses Loch regieren.

mick31
07.07.2014, 13:30
Die rothaarige Schlampe schreit geradezu nach einen Taser-Einsatz


Taser?
Einmal mit dem Quarzhandschuh zugeschlagen und die überlegt es sich in Zukunft zweimal.

Tutsi
07.07.2014, 13:39
Hier ist wirklich was los.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/938235.hunderte-demonstrieren-in-berlin-fuer-bleiberecht.html

Die Initiatoren aus der linken Szene fordern eine Aufenthaltserlaubnis für die Flüchtlinge, zusätzliche Unterkünfte und Zugang zu Arbeitsmarkt, Bildung und Gesundheit. Auch ein Großaufgebot von 850 Polizisten war im Einsatz.
Haben die eigentlich nichts anderes zu tun ?

https://de-de.facebook.com/neuesdeutschland

Nach dem Kompromiss für die Flüchtlinge in der besetzten Kreuzberger Schule in der #Ohlauer (https://www.facebook.com/hashtag/ohlauer) Straße hat die #Polizei (https://www.facebook.com/hashtag/polizei) die Belagerung des Stadtteils größtenteils beendet. Die Landespolitik in #Berlin (https://www.facebook.com/hashtag/berlin) äußerte sich größtenteils erleichtert über den Ausgang des seit über einer Woche andauernden Konflikts. Der Polizeieinsatz gegen Flüchtlinge und Unterstützer habe bisher über fünf Millionen Euro gekostet.

Kosten, Kosten, Kosten - was wird dann für uns teurer ?

herberger
07.07.2014, 14:57
In den 80 er Jahren ging meistens nur der Arbeitslose Abschaum welcher sich vom Wehrdienst drücken wollte nach Berlin.
Diese Leute sind jetzt in dem alter in dem sie dieses Loch regieren.

Das mit dem Wehrdienst das war bereits Anfang der 70ziger Jahre vorbei,denn man brauchte nur noch eine Karte zum Wehrkreisamt zu schicken und die Sache war erledigt.Die Wehrdienstverweigerer die kamen in den 50zigern und 60zigern nach West-Berlin und stellten dort eine gewisse sozialistische Elite dar und hatten nichts gemein mit dem Gesindel was sich danach nach West-Berlin absetzte.

Würfelqualle
10.07.2014, 15:14
Um das alte Kreuzberg einen riesigen Bogen machen, oder mit der U 8 unten durch.

:crazy:

Heifüsch
15.07.2014, 00:24
Um das alte Kreuzberg einen riesigen Bogen machen, oder mit der U 8 unten durch.

:crazy:

Nach Gropiusstadt oda wat? Na schönen Dank auch! >ß-))

Heifüsch
15.07.2014, 00:25
Übrigens:
Bunker, Club, Brache Die Geschichte der Cuvry-Brache

http://www.artschoolvets.com/news/wp-content/uploads/2014/05/cuvry_brache_march_2014.jpg

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/bunker--club--brache-die-geschichte-der-cuvry-brache,10809148,27800724.html

reflecthofgeismar
15.07.2014, 00:38
Selbst mein Jüngster weiß schon: Es kann immer nur einer reden! :D

Dieser Mob hat anscheinend keine gute Erziehung genossen. Außerdem befürchten die Drogenneger Umsatzeinbußen durch den Polizeieinsatz. Da kann man schon mal laut werden...

In solchen Momenten wünsche ich ein Durchgreifen nach russischer Art!

Etwa so hier?
https://www.youtube.com/watch?v=gaOMU98BOcc :fizeig:

Bruddler
15.07.2014, 07:00
Wenn man mich zwingen würde in Berlin zu wohnen, käme nur Strausberg in Frage! :D

Ich würde mich in B-Grunewald niederlassen, da wo auch Joschka F. und all die anderen feinen Herrschaften wohnen.

Nettaktivist
15.07.2014, 09:34
Was diese Stadt an flair verloren hat, ist unglaublich...Leben unter Tieren..

Rockatansky
15.07.2014, 10:44
Und was die Cuvrybrache betrifft

Was eine "Cuvrybrache" ist, weiß ich leider nicht.
Aber ich werde gleich mal Nachforschungen anstellen ... :cool:

Heifüsch
15.07.2014, 11:17
Was eine "Cuvrybrache" ist, weiß ich leider nicht.
Aber ich werde gleich mal Nachforschungen anstellen ... :cool:

Das Dingens wurde hier schon mal angesprochen, aber die Analyse meines Beitrags wird dich schon auf die richtige Spur gebracht haben...>8.)
Benannt ist dieses Brachgelände übrigens nach der angrenzenden Cuvrystraße und diese wiederum nach einem ehemaligen Kreuzberger Bürgermeister, anzunehmenderweise eines Hugenotten...

"Im Slum von Kreuzberg

Jesus, Mama und der Müll

„Free Cuvry“, wurde hier gefordert, gegen Gentrifizierung protestiert – nun herrschen auf der Cuvrybrache am Kreuzberger Spreeufer vor allem Armut und Gewalt.

In der Schlesischen Straße reiht sich ein Ausgehlokal ans nächste. Bars, Cafés, Restaurants. Nur an der Ecke Cuvrystraße klafft eine Lücke. Hinter einem mit bunten Plakaten vollgekleisterten Bauzaun ragen Bäume, Sträucher und bemalte Holzhütten hervor. Eine quer gespannte Wäscheleine weist den Weg in Kreuzbergs Favela.
Das Gelände mit Spreezugang ist schon seit vielen Jahren unbebaut. Ein Brachland im Wartezustand und ein widerständiges Stückchen Kreuzberg: Investorenträume von Einkaufszentren scheiterten hier genauso wie eine temporäre Nutzung als „BMW Guggenheim Lab“. Seitdem sich im Sommer 2012 die ersten Camper als Protest gegen das Lab dort niedergelassen hatten, ist die Cuvrybrache erst ein Zeltdorf, dann eine Zeltstadt geworden, in der Aussteiger und Freaks gegen den Mainstream leben und feiern.

Eigentlich wollte der Berliner Immobilienentwickler Artur Süsskind, der 2011 das Gelände vom Senat kaufte, auf den gut 10.000 Quadratmetern eine Wohnanlage mit Spreeterrasse, Kita und Supermarkt bauen. Als die Pläne der Nieto GmbH für die „Cuvryhöfe“ bekannt wurden, formierte sich Widerstand im Bezirk. Brachenbewohner und Anwohnern forderten: „Free Cuvry!“ Die Zeltstadt sollte bleiben, als soziales Experiment und sichtbarer Protest gegen die Aufwertung der Gegend.

Die Stimmung ist gekippt

Das war 2012. Jetzt, im dritten Jahr der Besetzung, ist die Stimmung allerdings gekippt. Die Nachbarn auf der Schlesischen Straße sind nicht mehr gut zu sprechen auf die Cuvrybrache. „Räumung, sofort“, fordert eine Anwohnerin. Die Zustände seien nicht mehr tragbar, sagt ein Ladeninhaber. Müllberge, Ratten, Krankheiten – „das geht nicht mehr lange gut“. Namentlich will niemand in der Zeitung erwähnt werden. Man fürchtet die Rache der Brachenbewohner, die als unberechenbar beschrieben werden.
Ein Besuch am frühen Nachmittag zeigt: Aus der fröhlichen „Free Cuvry“-Zeltstadt ist inzwischen ein Slum geworden. Ein Elendsquartier, auf dem sich die versammeln, die sonst nicht wissen, wohin. Etwa fünfzig Zelte und Holzhütten stehen inzwischen auf dem Gelände. An der Uferkante sitzen ein paar Leute und lassen die Beine baumeln, es riecht nach Müll und nassen Klamotten. Die Bar an der Spree, ein zusammengezimmerter Tresen, ist verwaist..."


http://www.taz.de/!139887/

Heinrich_Kraemer
15.07.2014, 11:23
Wenns nach Kotze und Scheisse stinkt überall Siff und Müll, dann fühlt sich der Berliner zuhause. Dit is di Belina Luft, wa.

Historisch bedingt, parvenueartiges, schmarotzendes, preusshices Asivolk. Aber das nimmt ja endgültig den Weg durch die Kanalisation der Geschichte...

Noch müssen die Italiener, Ösis, Tschechen alles niet-und-nagelfest machen, urlauben Berliner dort, aber das wird sich bald demographisch erledigt haben und durch schwarzbraune analoge Mentalitäten ersetzt.

Strandwanderer
15.07.2014, 11:33
Wenns nach Kotze und Scheisse stinkt überall Siff und Müll, dann fühlt sich der Berliner zuhause. Dit is di Belina Luft, wa.

Historisch bedingt, parvenueartiges, schmarotzendes, preusshices Asivolk. . . .



Dein sich gegen die deutschen Berliner und auf Preußen richtender Haß deutet auf eine schwere Geisteskrankheit hin.

Du solltest entsprechende Spezialisten konsultieren. Vielleicht gibt es noch eine Heilungsmöglichkeit.

Heinrich_Kraemer
15.07.2014, 11:34
Dein sich gegen die deutschen Berliner und auf Preußen richtender Haß deutet auf eine schwere Geisteskrankheit hin.

Du solltest entsprechende Spezialisten konsultieren. Vielelicht gibt es noch eien Heilungsmöglichkeit.

Jaja, Herr oberkluger Oberlehrer. Orthographisch ist aber alles in Ordnungm hoffe ich.

Heifüsch
15.07.2014, 11:36
Was diese Stadt an flair verloren hat, ist unglaublich...Leben unter Tieren..

Na na! Unter Flair verstehst du wohl Kaffeekränzchen bei Kranzler oder so... Was meinste, wie diese Cuvrystraße Ecke Schlesische Straße zu Mauerzeiten noch aussah? Nicht besser und nicht lebendiger als die heruntergekommenen Wohnstraßen gegenüber am sowjetzonalen Spreeufer, wärend sich dort heute eine nette Bar an die andere reiht und Touristen aus aller Welt flanieren.
Früher war da nix mit Flair und Großstadtleben, da war Tristesse angesagt und Zerfall, lass dir das gesagt sein. Kreuzberg war abgeschrieben und den Spekulanten, Türken und Punks überlassen. Aber auch Revitalisierungsbefürwortern wie mir, ich hatte dort meine erste eigene Wohnung...>ß-)=


https://www.google.de/search?q=Schlesische+Stra%C3%9Fe&safe=off&client=firefox-a&hs=Mq1&rls=org.mozilla:de:official&channel=rcs&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=2QPFU-ihIcPi4QSI9oCgAw&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=840&bih=466

herberger
15.07.2014, 11:45
Wenn man sich Kreuzberg-Friedrichshain anschaut,muss man sich fragen wie weit darf Demokratie gehen,seit 20 Jahren entstehen dort ständig 3.Welt Slums,ein Hort von Kriminalität und Seuchen.

Wenn es nach vielen dieser Bewohner geht dann könnte man Deutschland mit 1 Milliarde Asylbetrügen zuscheissen.

Catholicus Romanus
15.07.2014, 11:54
Ich bevorzuge lieber Berlin - Dahlem

Da hat Bushido ne Villa.^^

Ne, Dahlem ist mir der unsympathiste Ort von Zehlendorf - Und Zehlendorf ist mir der einzig sympathische Ort in Berlin!

Catholicus Romanus
15.07.2014, 11:56
Ist eine schöne Fahrradtour.

http://www.am-mueggelsee.de/

Ach, laßt sie doch alle in Kreuzberg !

Es ist so schön in Köpenick.

Köpenick, das Zehlendorf des Ostens. Ne, die Ossis sind mir genauso fremd wie die Kreuzberger, nur auf eine andere Art.

Heifüsch
15.07.2014, 12:00
Da hat Bushido ne Villa.^^

Ne, Dahlem ist mir der unsympathiste Ort von Zehlendorf - Und Zehlendorf ist mir der einzig sympathische Ort in Berlin!
Zehlendorf ist vor allem eine katholische Hochburg! Der Katholenanteil hat sich mindestens verdoppelt, seit du dort hingezogen bist, hehe!
Aber seine erwähnte Eminenz werden sich schon herablassen müssen, Kreuzberch zu betreten, so er den Nuntius seiner Heiligkeit zu visitieren wünschet. Der haust nämlich am Südstern, also unter keinem besonders guten...>ß.)

Heifüsch
15.07.2014, 12:03
Köpenick, das Zehlendorf des Ostens. Ne, die Ossis sind mir genauso fremd wie die Kreuzberger, nur auf eine andere Art.

Köpenick issn Fall für sich, jwd eben. Aber wenn schon, dann ist Zehlendorf das Bielefeld des Ostens. Mit der Besonderheit, daß Zehlendorf wohl real existiert...>8.)=

Strandwanderer
15.07.2014, 12:04
Wenns nach Kotze und Scheisse stinkt überall Siff und Müll, dann fühlt sich der Berliner zuhause. Dit is di Belina Luft, wa.

Historisch bedingt, parvenueartiges, schmarotzendes, preusshices Asivolk. Aber das nimmt ja endgültig den Weg durch die Kanalisation der Geschichte...



Als widerlicher antideutscher Hetzer stehst du in einer Reihe mit Ströbele, Fischer und anderen links-grünen Figuren.

Geistig-moralisch bist du eindeutig einer von ihnen.

Strandwanderer
15.07.2014, 12:06
Da hat Bushido ne Villa.^^

Ne, Dahlem ist mir der unsympathiste Ort von Zehlendorf - Und Zehlendorf ist mir der einzig sympathische Ort in Berlin!


Es spielt zwar für das Thema keine Rolle,

aber dieser "Künstler" wohnt inzwischen nicht mehr in Berlin, sondern im benachbarten Kleinmachnow.

Bebuvvter
15.07.2014, 12:08
Wenns nach Kotze und Scheisse stinkt überall Siff und Müll, dann fühlt sich der Berliner zuhause. Dit is di Belina Luft, wa.

Historisch bedingt, parvenueartiges, schmarotzendes, preusshices Asivolk. Aber das nimmt ja endgültig den Weg durch die Kanalisation der Geschichte...

Noch müssen die Italiener, Ösis, Tschechen alles niet-und-nagelfest machen, urlauben Berliner dort, aber das wird sich bald demographisch erledigt haben und durch schwarzbraune analoge Mentalitäten ersetzt.

Was muss man eigentlich konsumieren, um derarte Äußerungen von sich zu geben? Gut, wahrscheinlich sind es dieselben Mittel, die dich im Glauben lassen, Bayern wäre eines Tages ein eigenständiges Land.

Nettaktivist
15.07.2014, 12:13
Wenn man sich Kreuzberg-Friedrichshain anschaut,muss man sich fragen wie weit darf Demokratie gehen,seit 20 Jahren entstehen dort ständig 3.Welt Slums,ein Hort von Kriminalität und Seuchen.

Wenn es nach vielen dieser Bewohner geht dann könnte man Deutschland mit 1 Milliarde Asylbetrügen zuscheissen.

Ist doch easy. Das können wir locker aushalten. das wären dann pro Monat ca. 12Billion € an järlichen direkten Kosten. Bei 1% Schuldzins macht das 120Mil Folgekosten (ohne Tilgung) und jetz kommts, 2,290 Billionen mehreinnahmen alleine aus der MwSt. damit lässt sich glänzen!

Den grössten Kuchen schneiden sich die Grossgrund und Mietimmobilienbesitzer zurecht. Die holen sich ein Drittel der Staatsgelder also etwa 3 Billiönchen jährlich! Das können wir locker weiterrechnen Aldi, Rewe und alle Diskounter boomen und kommen im vergrößern ihrer Filialen gar nicht mehr hinterher. Kik im ungebremsten aufwärtsboom. Jeder deutsche Haushalt kennt nun Macheten und deren grobe Schnitzer auch den Knall von Handfeuerwaffen ist hier jedem vertraut. Beerdigungsinstitute, pardon Krematorien, fahren Tag und Nacht, pardon, fliegen per Helicopter, denn die Strassen sind mit Migrantenschleudern vollgestopft, kein durchkommen mehr.

u.s.w.

Der letzte Deutsche ist dann schon längst gegangen.

Catholicus Romanus
15.07.2014, 12:13
Es spielt zwar für das Thema keine Rolle,

aber dieser "Künstler" wohnt inzwischen nicht mehr in Berlin, sondern im benachbarten Kleinmachnow.

Und damit ist er sozusagen mein Nachbar. :kotz:

Strandwanderer
15.07.2014, 12:13
Was muss man eigentlich konsumieren, um derarte Äußerungen von sich zu geben? Gut, wahrscheinlich sind es dieselben Mittel, die dich im Glauben lassen, Bayern wäre eines Tages ein eigenständiges Land.


"Heinrich_Kraemer" berauscht sich schon seit langem an solchen Tourette-Anfällen.

Gut möglich, daß hinter dem deutsch klingenden Benutzernamen ein verkommener Antifa-Chaot steckt.

Bebuvvter
15.07.2014, 12:16
"Heinrich_Kraemer" berauscht sich schon seit langem an solchen Tourette-Anfällen.

Gut möglich, daß hinter dem deutsch klingenden Benutzernamen ein verkommener Antifa-Chaot steckt.

Verstehe. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass sich derartiges Gesindel irgendwo breit macht und seine verworrenen Fantasien in das Forum erbricht.

Nettaktivist
15.07.2014, 12:23
"Heinrich_Kraemer" berauscht sich schon seit langem an solchen Tourette-Anfällen.

Gut möglich, daß hinter dem deutsch klingenden Benutzernamen ein verkommener Antifa-Chaot steckt.
Seiwann leugnest du Realitäten?

Catholicus Romanus
15.07.2014, 12:28
Köpenick issn Fall für sich, jwd eben. Aber wenn schon, dann ist Zehlendorf das Bielefeld des Ostens. Mit der Besonderheit, daß Zehlendorf wohl real existiert...>8.)=

Zehlendorf ist für euch doch auch jwd oder nicht?

Strandwanderer
15.07.2014, 12:30
Seiwann leugnest du Realitäten?

Dummes Gequatsche!


Wenns nach Kotze und Scheisse stinkt überall Siff und Müll, dann fühlt sich der Berliner zuhause. Dit is di Belina Luft, wa.

Historisch bedingt, parvenueartiges, schmarotzendes, preusshices Asivolk. Aber das nimmt ja endgültig den Weg durch die Kanalisation der Geschichte...

Sind das deine "Realitäten"?

herberger
15.07.2014, 12:39
Als echter Berliner distanziere mich von den eingewanderten Berliner und neo Bolschewiken die alle von jenseits der Elbe stammen.

Nettaktivist
15.07.2014, 13:00
Dummes Gequatsche!



Sind das deine "Realitäten"?

Abgesehen vom letzten Satz:
Laut Presse Funk, Fernsehen und Land und Bundestag, schon...

Strandwanderer
15.07.2014, 13:14
Abgesehen vom letzten Satz:
Laut Presse Funk, Fernsehen und Land und Bundestag, schon...


Wie ich bereits feststellte: dummes Gequatsche.

Tutsi
15.07.2014, 15:17
Köpenick, das Zehlendorf des Ostens. Ne, die Ossis sind mir genauso fremd wie die Kreuzberger, nur auf eine andere Art.
Für mich ist alles neu in Berlin - Neuberliner - und ich lerne erst mal alles kennen - von Kultur bis Sport und alles, was es gibt.
Ist schon interessant. :appl:

Heifüsch
15.07.2014, 17:11
Zehlendorf ist für euch doch auch jwd oder nicht?

"Euch" als Pluralis majestatis schreibt man groß. Ansonsten haste natürlich recht. Am Arsche der Welt gewissermaßen, hehe... >$.)=

Heifüsch
15.07.2014, 17:13
Für mich ist alles neu in Berlin - Neuberliner - und ich lerne erst mal alles kennen - von Kultur bis Sport und alles, was es gibt.
Ist schon interessant. :appl:

Gute Unterhaltung und nimm dich in Acht vor den Hutu...>ß-)

Heifüsch
15.07.2014, 17:31
Wenns nach Kotze und Scheisse stinkt überall Siff und Müll, dann fühlt sich der Berliner zuhause. Dit is di Belina Luft, wa.

Historisch bedingt, parvenueartiges, schmarotzendes, preusshices Asivolk. Aber das nimmt ja endgültig den Weg durch die Kanalisation der Geschichte...

Noch müssen die Italiener, Ösis, Tschechen alles niet-und-nagelfest machen, urlauben Berliner dort, aber das wird sich bald demographisch erledigt haben und durch schwarzbraune analoge Mentalitäten ersetzt.

So sah das mal überall in Kreuzberg aus, bevor dieser Herr aus München kam und dafür sorgte, daß hier alles in Schutt und Asche gelegt wurde:

http://www.riehmershofgarten.com/img/opening/img.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Yorckstra%C3%9Fe_Riehmers_Hofgarten.jpg/1024px-Yorckstra%C3%9Fe_Riehmers_Hofgarten.jpg

http://3.bp.blogspot.com/-24OwF4NqA2Q/T3lncA-91aI/AAAAAAAAALE/inPd9seeTnM/s1600/oberbaumbrucke-www.berlijn.blog_.nl_.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/df/Berlin-kreuzberg_u-bhf-goerlitzer-bahnhof_20051018_158.jpg/1024px-Berlin-kreuzberg_u-bhf-goerlitzer-bahnhof_20051018_158.jpg

http://img.welt.de/img/debatte/crop117639733/6748727030-ci3x2l-w620/Berlin-Kreuzberg.jpg

Krabat
15.07.2014, 17:50
Als echter Berliner distanziere mich von den eingewanderten Berliner und neo Bolschewiken die alle von jenseits der Elbe stammen.

Ein echter Berliner ist Halbslawe. Natürlich distanziert der sich von den deutschen Gauen des Reiches.

herberger
15.07.2014, 17:54
Ein echter Berliner ist Halbslawe. Natürlich distanziert der sich von den deutschen Gauen des Reiches.


Nein nur gegen diese widerliche Jugend aus den Westdeutschen Kleinstädten die in Berlin nur die Sau raus lassen wollten.

Heinrich_Kraemer
15.07.2014, 18:25
Als widerlicher antideutscher Hetzer stehst du in einer Reihe mit Ströbele, Fischer und anderen links-grünen Figuren.

Geistig-moralisch bist du eindeutig einer von ihnen.

Ich sags mal so: Mit dem großen Maul und nichts dahinter, steht der Preusse, der deutsche (National-)Sozialist, der Konservative Teutsche, oder Grünfaschist den Mohammedanern in nichts nach. Deshalb auch immer das traditionelle Umgarnen der Mohammedaner, seit Kaisers Zeiten.

Aha, und dann wird gleich wieder moralisch. Typisch deutsch eben. Idealistisches Geschwatze und moralisches Geblähe. So wie mans weltweit kennt. :fizeig:

Heinrich_Kraemer
15.07.2014, 18:29
Was muss man eigentlich konsumieren, um derarte Äußerungen von sich zu geben? Gut, wahrscheinlich sind es dieselben Mittel, die dich im Glauben lassen, Bayern wäre eines Tages ein eigenständiges Land.

Schonmal die Verschuldung der Länder betrachtet, sowie den LFA? Dazu die Arbeitslosenstatistik, die Ausgaben für Bildung (die Berliner haben mit die höchsten Ausgaben pro Kopf aber mit die dümmste Bevölkerung), den Beamtenstand usw. usf.

Da steht der Preusse seinen vorderasiatischen Freunden in nichts nach. Gute alte preusshice Tradition übrigens, die Mohammedaner zu umgarnen. Analog gleiche Mentalität: Fatalismus, großes Maul nichts dahinter, aggressiv expansiv, sich moralisch und politisch überlegen fühlen.

Die Folgen kennt man ja. :crazy:

Heinrich_Kraemer
15.07.2014, 18:31
So sah das mal überall in Kreuzberg aus, bevor dieser Herr aus München kam und dafür sorgte, daß hier alles in Schutt und Asche gelegt wurde:

http://www.riehmershofgarten.com/img/opening/img.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Yorckstra%C3%9Fe_Riehmers_Hofgarten.jpg/1024px-Yorckstra%C3%9Fe_Riehmers_Hofgarten.jpg

http://3.bp.blogspot.com/-24OwF4NqA2Q/T3lncA-91aI/AAAAAAAAALE/inPd9seeTnM/s1600/oberbaumbrucke-www.berlijn.blog_.nl_.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/df/Berlin-kreuzberg_u-bhf-goerlitzer-bahnhof_20051018_158.jpg/1024px-Berlin-kreuzberg_u-bhf-goerlitzer-bahnhof_20051018_158.jpg

http://img.welt.de/img/debatte/crop117639733/6748727030-ci3x2l-w620/Berlin-Kreuzberg.jpg

Jaja selbst für die stümperhafte Außenpolitik seit Fritz dem Großen muß nun auf einmal der Hitler herhalten. Naja blöde deutsche Mentalität eben: monographisch einen Sündenbock suchen, der dann das ständige eigene Versagen rechtfertigt.

Dafür gibts international dann aber immer wieder eine aufs große Maul, mit nichts dahinter. So ist das Leben.

Bebuvvter
15.07.2014, 18:34
Schonmal die Verschuldung der Länder betrachtet, sowie den LFA? Dazu die Arbeitslosenstatistik, die Ausgaben für Bildung (die Berliner haben mit die höchsten Ausgaben pro Kopf aber mit die dümmste Bevölkerung), den Beamtenstand usw. usf.

Da steht der Preusse seinen vorderasiatischen Freunden in nichts nach. Gute alte preusshice Tradition übrigens, die Mohammedaner zu umgarnen. Analog gleiche Mentalität: Fatalismus, großes Maul nichts dahinter, aggressiv expansiv, sich moralisch und politisch überlegen fühlen.

Die Folgen kennt man ja. :crazy:

Hm, eindeutig Ironie.

Rockatansky
15.07.2014, 18:37
...

Da steht der Preusse seinen vorderasiatischen Freunden in nichts nach. Gute alte preusshice Tradition übrigens, die Mohammedaner zu umgarnen. Analog gleiche Mentalität: Fatalismus, großes Maul nichts dahinter, aggressiv expansiv, sich moralisch und politisch überlegen fühlen.

Die Folgen kennt man ja. :crazy:

Ich glaube sogar, da ist eher was dran, als was manche glauben...

alter Fritz soll ja auch ein Muselarschlecker gewesen sein.
Ein Glück, dass ich aus Hessen bin. Aber das war ja auch mal unter Preussenherrschaft.

pixelschubser
15.07.2014, 18:41
Ich würde mich in B-Grunewald niederlassen, da wo auch Joschka F. und all die anderen feinen Herrschaften wohnen.

Ich arbeite derzeit in der Strangsanierung von Plattenbauten genau gegenüber vom Tierpark in Berlin. Selbst da möchte ich nicht tot übern Zaun hängen! Und auch er Grunewald und Zehlendorf sind lange nicht mehr so ruhig und beschaulich.

Berlin ist nur noch eine einzige Kloake voller Missbildungen und Evolutionsbremsen.

Mauer rum, Deckel drauf und...zuscheißen!

Strandwanderer
15.07.2014, 18:42
schmarotzendes, preusshices Asivolk..


alte preusshice Tradition


Am Antifa-Vokabular erkennt man, welch Geistes Kind er ist!


Die deutsche Krankheit: Zersetzer aus den eigenen Reihen.

Hans Huckebein
15.07.2014, 19:51
Bezüglich auf drogenhandel, überfemdung und respektlosigkeit stimmt das;

Heifüsch
15.07.2014, 19:54
Jaja selbst für die stümperhafte Außenpolitik seit Fritz dem Großen muß nun auf einmal der Hitler herhalten. Naja blöde deutsche Mentalität eben: monographisch einen Sündenbock suchen, der dann das ständige eigene Versagen rechtfertigt.

Dafür gibts international dann aber immer wieder eine aufs große Maul, mit nichts dahinter. So ist das Leben.

Diesen Kommentar lasse ich einfach mal so stehen. Der spricht für sich selbst...

Tutsi
15.07.2014, 21:56
Gute Unterhaltung und nimm dich in Acht vor den Hutu...>ß-)
Bisjetzt unterhalte ich mich köstlich und ich erlebe bei Fahrten in die Mitte von Berlin den ständigen Wechsel des Kommens und Gehens von Menschen aller Art.
Vielleicht wird man dann gleichmütiger - ich lerne dazu :-)

Heifüsch
15.07.2014, 22:03
Bisjetzt unterhalte ich mich köstlich und ich erlebe bei Fahrten in die Mitte von Berlin den ständigen Wechsel des Kommens und Gehens von Menschen aller Art.
Vielleicht wird man dann gleichmütiger - ich lerne dazu :-)
Man gewöhnt sich an alles. Aber wenn du gelegentliche Nahtoderlebnisse nicht scheust, empfehle ich die Benutzung eines Fahrrads. Du musst nur auf die aufgehenden Fahrertüren parkender Autos achten, die haben´s in sich. Und die Türken, die dann wild fluchend aussteigen, gehen dir dann auch noch an den Kragen, also Vorsicht...! >x-)

Tutsi
15.07.2014, 22:08
Ohh ! :-) Iesch haben gar keine Auto - tütüt - nie gehabt - bin immer mit`s Radel unterwegs - oder mit Bahn und Bus. :-)
Richtung NeuKölln muß ich nur, wenn ich umsteige - oder Herrmannstr. - ansonsten - man kann in allen Richtungen von Berlin unterwegs sein - aber ich finde, Berlin ist in der Einstellung so, wie sie sich ausdrückt - in Demos und Manifesten - ist so.

Heifüsch
15.07.2014, 22:31
Ohh ! :-) Iesch haben gar keine Auto - tütüt - nie gehabt - bin immer mit`s Radel unterwegs - oder mit Bahn und Bus. :-)


Sehr vernümpftich! >ß-)=

Tutsi
15.07.2014, 22:39
Sehr vernümpftich! >ß-)=
Was ist das - Fettung - ?

Heifüsch
15.07.2014, 22:40
Was ist das - Fettung - ?

Nen Smiley für Arme in Verbindung mit avancierter Rächzschreibung...>8-)

Tutsi
15.07.2014, 22:50
Du machst heute einen auf ulkig ? :?

Heifüsch
15.07.2014, 23:02
Du machst heute einen auf ulkig ? :?

Heute? Äh, ...nein. Außerdem nenne ich das "tiefschürfend", allenfalls ironisch...>$.)=

Tutsi
15.07.2014, 23:03
Was ist bei Dir tiefschürfend ? :-)
Ich tiefschürfe in die Nachtruhe. :-)

Catholicus Romanus
16.07.2014, 03:44
"Euch" als Pluralis majestatis schreibt man groß. Ansonsten haste natürlich recht. Am Arsche der Welt gewissermaßen, hehe... >$.)=

Mit "euch" meinte ich euch Kreuzberger.

Heifüsch
16.07.2014, 07:51
Mit "euch" meinte ich euch Kreuzberger.

:hd:

Graf Zahl
16.07.2014, 19:46
Kreuzberg ist wieder stark im Kommen, seit Tempelhof zu ist. Da steigen jetzt die Mieten wegen Renovierungen und fehlenden Fluglärm. Stichwort Gentrifizierung und Luxussanierung.


und das unterstützt von den ach so pseudo - sozialen und über gesellschaftlichen zusammenhängenen stehenden multi kulti fetischsten partei die Grünen !!!!!!