PDA

Vollständige Version anzeigen : Vatikan erkennt Exorzistenorganisation an



Seiten : [1] 2 3

Pillefiz
04.07.2014, 20:32
mir ist gerade richtig übel. Und das im Jahre 2014


Sie befreien eigenen Angaben zufolge "Besessene" vom "Satan" - nun auch mit dem Segen des Heiligen Stuhls. Der Vatikan hat die Internationale Vereinigung der Exorzisten offiziell anerkannt. Die Internationale Vereinigung der Exorzisten gilt nun offiziell als private rechtsfähige Gesellschaft. Der Vatikan erkannte die Gruppierung an und gab damit rund 250 Priestern in 30 Ländern seinen Segen. Das teilte die Kleruskongregation mit. Die Exorzisten befreien nach eigenen Angaben "Besessene" vom "Satan". Die Praktiken und Statuten der AIE sind nun seit Mitte Juni offiziell gebilligt.

http://www.hna.de/nachrichten/panorama/vatikan-erkennt-exorzistenorganisation-zr-3677143.html

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/katholische-kirche-vatikan-erkennt-exorzistenorganisation-an-a-979108.html

Pius12
04.07.2014, 20:38
mir ist gerade richtig übel. Und das im Jahre 2014



http://www.hna.de/nachrichten/panorama/vatikan-erkennt-exorzistenorganisation-zr-3677143.html





http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/katholische-kirche-vatikan-erkennt-exorzistenorganisation-an-a-979108.html


Aus Kathpedia - damit wir wissen über was wir genau reden.


Exorzismus (griech. exorkizein = Dämonen vertreiben) ist ein liturgisches Gebet (http://www.kathpedia.com/index.php?title=Gebet), mit dem ein Mensch (http://www.kathpedia.com/index.php?title=Mensch) durch einen Teufelsaustreiber (http://www.kathpedia.com/index.php?title=Exorzist) von einem Dämon (http://www.kathpedia.com/index.php?title=D%C3%A4mon) befreit wird. PapstPaul V. (http://www.kathpedia.com/index.php?title=Paul_V.) hatte 1614 dazu einen großen Exorzismus (http://www.kathpedia.com/index.php?title=Gro%C3%9Fen_Exorzismus&action=edit&redlink=1) im "Rituale Romanum (http://www.kathpedia.com/index.php?title=Rituale_Romanum)" veröffentlicht.
Der Exorzismus reicht bis ins Paradies (http://www.kathpedia.com/index.php?title=Paradies) zurück. Er befreit von der Knechtschaft desTeufels (http://www.kathpedia.com/index.php?title=Teufel) (captivitas diaboli) im strengen Sinne. In der Anwendung des Exorzismus besteht der christliche Befreiungsdienst (http://www.kathpedia.com/index.php?title=Exorzitat).
Ein Exorzist ist ein von der Kirche beauftragte Person, die offiziell einen Exorzismus durchführen darf. Einer der bekanntes Exorzisten weltweit ist P. Gabriele Amorth (http://www.kathpedia.com/index.php?title=Gabriele_Amorth).


Grundlagen des Exorzismus

Codex Iuris Canonici (http://www.kathpedia.com/index.php?title=Codex_Iuris_Canonici) (CIC)

Can. 1172 - §1. Niemand kann rechtmäßig Exorzismen über Besessene aussprechen, wenn er nicht vom Ortsordinarius eine besondere und ausdrückliche Erlaubnis erhalten hat.
§2. Diese Erlaubnis darf der Ortsordinarius nur einem Priester geben, der sich durch Frömmigkeit, Wissen, Klugheit und untadeligen Lebenswandel auszeichnet.
Katechismus der Katholischen Kirche (KKK)

550 Das Kommen des Gottesreiches ist die Niederlage des Reiches Satans [Vgl. Mt 12,36.]:
,,Wenn ich aber die Dämonen durch den Geist Gottes austreibe, dann ist das Reich Gottes schon zu euch gekommen" (Mt 12,28). Die von Jesus vorgenommenen Exorzismen befreien die Menschen aus der Macht der Dämonen [Vgl. Lk 8,26—39.]. Sie nehmen den großen Sieg Jesu über den ,,Herrscher dieser Welt" (Joh 12,31) vorweg. Das Reich Gottes wird durch das Kreuz Christi endgültig errichtet: ,,Vom Holz herab herrscht unser Gott" (LH, Hymnus ,,Vexilla Regis").
1237 Weil die Taufe Zeichen der Befreiung von der Sünde und deren Anstifter, dem Teufel, ist, spricht man über den Täufling einen Exorzismus (oder mehrere). Der Zelebrant salbt den Täufling oder legt ihm die Hand auf; danach widersagt der Täufling ausdrücklich dem Satan. So vorbereitet, kann er den Glauben der Kirche bekennen, dem er durch die Taufe „anvertraut" wird [Vgl. Röm 6,17].
1673 Wenn die Kirche öffentlich und autoritativ im Namen Jesu Christi darum betet, dass eine Person oder ein Gegenstand vor der Macht des bösen Feindes beschützt und seiner Herrschaft entrissen wird, spricht man von einem Exorzismus. Jesus hat solche Gebete vollzogen [Vgl. Mk 1,25—26]; von ihm hat die Kirche Vollmacht und Auftrag, Exorzismen vorzunehmen [Vgl. Mk 3,15; 6,7.13; 16,17.]. In einfacher Form wird der Exorzismus bei der Feier der Taufe vollzogen. Der feierliche, so genannte Große Exorzismus darf nur von einem Priester und nur mit Erlaubnis des Bischofs vorgenommen werden. Man muss dabei klug vorgehen und sich streng an die von der Kirche aufgestellten Regeln halten. Der Exorzismus dient dazu, Dämonen auszutreiben oder vom Einfluss von Dämonen zu befreien und zwar kraft der geistigen Autorität, die Jesus seiner Kirche anvertraut hat. Etwas ganz anderes sind Krankheiten, vor allem psychischer Art; solche zu behandeln ist Sache der ärztlichen Heilkunde. Folglich ist es wichtig, dass man, bevor man einen Exorzismus feiert, sich Gewissheit darüber verschafft, dass es sich wirklich um die Gegenwart des bösen Feindes und nicht um eine Krankheit handelt [Vgl. CIC, can. 1172].
Heilige Schrift

Evangelium nach Matthäus (Beispiele):
Mt 4, 23-25 23 Jesus zog nun in ganz Galiläa umher, lehrte in ihren Synagogen, verkündete die Frohbotschaft vom Reiche und heilte alle Krankheit und jedes Gebrechen unter dem Volke. 24 Und sein Ruf verbreitete sich über ganz Syrien, und man brachte zu ihm alle Leidenden mit allerlei Krankheiten und Plagen. Besessene, Mondsüchtige, Gelähmte, und er heilte sie. 25 Und es begleiteten ihn große Scharen aus Galiläa, aus den Zehn-Städten, aus Jerusalem, aus Judäa und aus der Gegend jenseits des Jordan.
Mt 8, 14-17 14 Als Jesus in das Haus des Petrus kam, sah er dessen Schwiegermutter fieberkrank darniederliegen. 15 Er nahm sie bei der Hand, und das Fieber verließ sie, sie stand auf und bediente ihn. 16 Als es aber Abend geworden war, brachte man zu ihm viele Besessene, und er trieb die Geister aus durch sein Wort und machte alle Kranken gesund. 17 So sollte in Erfüllung gehen, was durch den Propheten Isaias gesagt ist: Er hat unsere Gebrechen auf sich genommen und unsere Krankheiten getragen.
Mt 8, 28-34 28 Als er über den See in das Gebiet der Gerasener gekommen war, liefen ihm zwei Besessene entgegen, die kamen aus den Grabhöhlen und waren überaus wild, so dass niemand auf jenem Wege vorbeigehen konnte. 29 Und siehe, sie schrien: [Jesus,] Sohn Gottes, was willst du von uns? Bist du hierher gekommen, uns vor der Zeit zu quälen? 30 Es war aber nicht weit von ihnen eine große Schweineherde auf der Weide. 31 Und die bösen Geister baten ihn: Wenn du uns von da austreibst, so laß uns in die Schweineherde fahren. 32 Er antwortete ihnen: Fahret hin! Sie fuhren aus und fuhren in die Schweine und siehe, die ganze Herde stürmte den Abhang hinab in den See und kam im Wasser um. 33 Die Hirten aber flohen und erzählten in der Stadt alles, auch das, was sich mit den Besessenen zugetragen hatte. 34 Und siehe, die ganze Stadt zog hinaus, Jesus entgegen; und als sie ihn sahen, baten sie ihn, er möge sich entfernen aus ihrem Gebiet.
Mt 9, 31-34 31 Sie aber gingen hinaus und verbreiteten die Kunde von ihm in jener ganzen Gegend. 32 Nachdem sie fort waren, siehe, da brachte man zu ihm einen Stummen, der besessen war. 33 Und da der böse Geist ausgetrieben war, redete der Stumme. Die Volksscharen riefen voll Staunen: Noch nie ist so etwas vorgekommen in Israel! 34 Die Pharisäer aber sagten: Durch den obersten der Teufel treibt er die Teufel aus!
Mt 10, 5-8 5 Diese zwölf sandte Jesus aus mit dem Auftrag: Auf einen Weg zu den Heiden gehet nicht und eine Samariterstadt betretet nicht. 6 Vielmehr gehet zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. 5-6: Später hat Jesus die Heidenmission ausdrücklich befohlen (Mt 28, 19). Zunächst sollte den Israeliten das Heil angeboten werden. 7 Gehet hin und predigt: Das Himmelreich ist nahe! 8 Heilet Kranke, wecket Tote auf, macht Aussätzige rein, treibet böse Geister aus. Umsonst habt ihr empfangen, umsonst gebet!

Daggu
04.07.2014, 20:41
mir ist gerade richtig übel. Und das im Jahre 2014



Übelkeit, auch, aber auch ein wenig Freude, denn jetzt weiß ich und viele andere Menschen auch, wo sie diesen Papst dann wirklich verorten können.
Aus dem Artikel:


Papst Franziskus hat mehrfach erklärt, es sei notwendig, den "Satan" und "Dämonen" zu bekämpfen.

damit ist dann dieser Papst, bei mir, in einer Kiste und zusammen mit Ratzinger.

Allerdings, hier wird es dann dreckig:


Deren Leiter, Francesco Bamonte, zeigte sich in der Vatikan-Zeitung "L'Osservatore Romano" erfreut über die päpstliche Anerkennung: "Das ist ein Grund zur Freunde für die ganze Kirche. Exorzismus ist eine Form der Nächstenliebe, die den Leidenden hilft."

Exorzismus eine Form der Nächstenliebe, dieser Kirche ist nicht mehr zu helfen.

Pius12
04.07.2014, 20:44
Deren Leiter, Francesco Bamonte, zeigte sich in der Vatikan-Zeitung "L'Osservatore Romano" erfreut über die päpstliche Anerkennung: "Das ist ein Grund zur Freunde für die ganze Kirche. Exorzismus ist eine Form der Nächstenliebe, die den Leidenden hilft."


So ist es, aber vielleicht kannst du es ja nicht erkennen, weil du selbst vom Teufel besessen bist!!!!!!!!!!!

Stättler
04.07.2014, 20:44
Ob die 250 Priester - Exorzisten ausreichen , um mal in Berlin bei den Regierenden und Bundestags - Politikos die " bösen Geister " auszutreiben ?

Da wären es angebracht ........den wie soll man deren Boshaftigkeit gegen das eingeborene Volk denn sonst erklären ?

Daggu
04.07.2014, 20:45
Aus Kathpedia - damit wir wissen über was wir genau reden.


Eben nicht, denn kathpedia wird im allgemeinen und erst recht im Internet auch - Kackpedia genannt, und wenn man deinen Beitrag liest, dann weiß jeder User hier auch warum das so ist.

Daggu
04.07.2014, 20:47
Deren Leiter, Francesco Bamonte, zeigte sich in der Vatikan-Zeitung "L'Osservatore Romano" erfreut über die päpstliche Anerkennung: "Das ist ein Grund zur Freunde für die ganze Kirche. Exorzismus ist eine Form der Nächstenliebe, die den Leidenden hilft."


So ist es, aber vielleicht kannst du es ja nicht erkennen, weil du selbst vom Teufel besessen bist!!!!!!!!!!!

Sagt Jesus zu Pius:"Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt, der bleibt in mir, und ich in ihm".

Darauf Pius: "Mhhh, äh, ja, könnte ich ein Stück von der Dornenkrone haben - ich bin Vegetarier!"

Pius12
04.07.2014, 20:47
Eben nicht, denn kathpedia wird im allgemeinen und erst recht im Internet auch - Kackpedia genannt, und wenn man deinen Beitrag liest, dann weiß jeder User hier auch warum das so ist.

Wie du was nennst interessiert mich eigentlich nicht, zumal du dies auch gar nicht beurteilen kannst, da dir jegliche theologische Kompetenz fehlt.

Pius12
04.07.2014, 20:48
Sagt Jesus zu Pius:"Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt, der bleibt in mir, und ich in ihm".

Darauf Pius: "Mhhh, äh, ja, könnte ich ein Stück von der Dornenkrone haben - ich bin Vegetarier!"


Du bist wirklich eine Inkarnation des Bösen.

mußt du alle Stränge kaputtmachen mit deinem idiotischen Geschwafel? Eine Userin wollte über diese Thema sprechen und nicht deine Schwachheiten lesen

Stättler
04.07.2014, 20:49
Wie du was nennst interessiert mich eigentlich nicht, zumal du dies auch gar nicht beurteilen kannst, da dir jegliche theologische Kompetenz fehlt.

Modern würde man vielleicht diagnostizieren , das " Vorhandensein theologischer Kompetenz " auf das Vorliegen einer remedierenden Persönlichkeits - Störung hinweist .........

Pius12
04.07.2014, 20:51
Modern würde man vielleicht diagnostizieren , das " Vorhandensein theologischer Kompetenz " auf das Vorliegen einer remedierenden Persönlichkeits - Störung hinweist .........

Du musst das ja wissen.

Daggu
04.07.2014, 20:52
Wie du was nennst interessiert mich eigentlich nicht, zumal du dies auch gar nicht beurteilen kannst, da dir jegliche theologische Kompetenz fehlt.

Gut, treiben wir ein bisschen Theologie!

Theologische Grundfrage: Warum dürfen Frauen nicht Priester werden? Theoligisch etwas heikle Antwort: Weil beim letzten Abendmahl keine Frauen dabei waren. Unschlagbares Gegenargument: Es waren beim letzten Abendmahl auch keine Polen dabei...

Pillefiz
04.07.2014, 20:54
Wie du was nennst interessiert mich eigentlich nicht, zumal du dies auch gar nicht beurteilen kannst, da dir jegliche theologische Kompetenz fehlt.

welche Kompetenzen braucht man denn, um sowas gut zu finden? Gibts schon Pläne für die Hexenverbrennung als Akt der Nächstenliebe?

Pius12
04.07.2014, 20:54
Gut, treiben wir ein bisschen Theologie!

Theologische Grundfrage: Warum dürfen Frauen nicht Priester werden? Theoligisch etwas heikle Antwort: Weil beim letzten Abendmahl keine Frauen dabei waren. Unschlagbares Gegenargument: Es waren beim letzten Abendmahl auch keine Polen dabei...


Ich wiederhole mich nicht ständig, schaue bitte in den Bereich Theologie in die entsprechenden Stränge, denn ich habe den Verdacht du willst nicht ernsthaft debattieren, sondern provozieren.

Stättler
04.07.2014, 20:55
Du musst das ja wissen.

Ja, das weiß ich.

Was über die Jahrhunderte ständig mit " theologischer Kompetenz " gerechtfertigt wurde , reicht von Willkür bis zum Völkermord !

Punkt.

Pius12
04.07.2014, 20:56
welche Kompetenzen braucht man denn, um sowas gut zu finden? Gibts schon Pläne für die Hexenverbrennung als Akt der Nächstenliebe?

Ich habe umfangreiches Material dazu eingestellt, damit wir eine Debattengrundlage haben, denn die wenigsten wissen was es mit dem Exorzismus auf sich hat.

Pauschale Mutmaßungen befruchten keine Debatte - sondern sind ihr Tod.

Daggu
04.07.2014, 20:57
Du bist wirklich eine Inkarnation des Bösen.

mußt du alle Stränge kaputtmachen mit deinem idiotischen Geschwafel? Eine Userin wollte über diese Thema sprechen und nicht deine Schwachheiten lesen

Wische dir den Schaum vom Mund, gehe ein paar Minuten in den Park und horche auf den süßen Singsang der Nachtigall, erspähe das vorwitzige Eichorn und den letzen müden Ziesel, siehe dann gen Himmel und rufe - warum, lieber Gott, ließest du Gott sterben, um Gott zu besänftigen?

Pius12
04.07.2014, 20:57
Ja, das weiß ich.

Was über die Jahrhunderte ständig mit " theologischer Kompetenz " gerechtfertigt wurde , reicht von Willkür bis zum Völkermord !

Punkt.

Mach noch einen Punkt, deswegen wird deine Behauptung nicht wahrer.

Pius12
04.07.2014, 20:58
Wische dir den Schaum vom Mund, gehe ein paar Minuten in den Park und horche auf den süßen Singsang der Nachtigall, erspähe das vorwitzige Eichorn und den letzen müden Ziesel, siehe dann gen Himmel und rufe - warum, lieber Gott, ließest du Gott sterben, um Gott zu besänftigen?


Wenn du ein wenig in Ornithologie bewandert wärst, dann wüßtest du das jetzt am Abend keine Nachtigall singt !

Daggu
04.07.2014, 21:02
Ich wiederhole mich nicht ständig, schaue bitte in den Bereich Theologie in die entsprechenden Stränge, denn ich habe den Verdacht du willst nicht ernsthaft debattieren, sondern provozieren.

Um mit fanatischen, menschenfeindlichen und ewig gestrigen Hasspredigern zu diskutieren brauchte es noch nie, niemals irgendwelche Theologien, es braucht dazu nur eines - Menschlichkeit, Menschlichkeit und immer wieder Menschlichkeit.
EIn Charakterzug, der dir und den katholischen Henkern des Gestern, des Heute und des Morgen immer fremd sein wird.
Und dieser Exorzismus, der glich, in Vergangenheit und auch Gegenwart, auch immer wieder einer grausamen und pervertierten Tortur, einer bestialischen Folter, einem oft unaussprechlich grausamen Verbrechen.

Pillefiz
04.07.2014, 21:04
Ich habe umfangreiches Material dazu eingestellt, damit wir eine Debattengrundlage haben, denn die wenigsten wissen was es mit dem Exorzismus auf sich hat.

Pauschale Mutmaßungen befruchten keine Debatte - sondern sind ihr Tod.

ich werde ganz sicher nicht über mittelalterlichen Hokuspokus vom alten Zombies debattieren. Mir fehlen schlicht die Worte, die meinen Abscheu auch nur annähernd beschreiben könnten

Daggu
04.07.2014, 21:07
Wenn du ein wenig in Ornithologie bewandert wärst, dann wüßtest du das jetzt am Abend keine Nachtigall singt !

Bist du wirklich, wirklich so unaussprechlich dumm, ungebildet und von schon horribler Primitivität?
Ja, du bist es!
Natürlich singt die Nachtigall auch Nachts:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtigall

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/singvogel-forschung-warum-singt-die-nachtigall-nachts-a-840735.html

Pius, Pius, du bist wirklich noch viel, viel dümmer, als ich es ja dachte.

Krabat
04.07.2014, 21:09
mir ist gerade richtig übel. Und das im Jahre 2014...

Das ist ja nicht gerade sehr viel Substanz für einen Eingangsbeitrag. Möchtest Du nicht noch ein paar Sätze zum Thema sagen außer daß Dir schlecht ist?

Vielleicht finden wir dann zu einer sachlichen Diskussion, die den erwarteten Ansprüchen gerecht wird.

Krabat
04.07.2014, 21:13
ich werde ganz sicher nicht über mittelalterlichen Hokuspokus vom alten Zombies debattieren. Mir fehlen schlicht die Worte, die meinen Abscheu auch nur annähernd beschreiben könnten

Empfindest Du Abscheu vor Jesus Christus?

Wie kommst Du auf Mittelalter?

Pillefiz
04.07.2014, 21:15
Das ist ja nicht gerade sehr viel Substanz für einen Eingangsbeitrag. Möchtest Du nicht noch ein paar Sätze zum Thema sagen außer daß Dir schlecht ist?

Vielleicht finden wir dann zu einer sachlichen Diskussion, die den erwarteten Ansprüchen gerecht wird.

welche sachliche Diskussion kann es darüber geben? Ich finde es unfassbar, dass so etwas heute noch möglich ist!

Daggu
04.07.2014, 21:15
Empfindest Du Abscheu vor Jesus Christus?

Pillefiz ist eine ehrliche und wahrhaftige Herzens-Christin vor der ich die größte Hochachtung habe und die mich (mit Ihren Beiträgen hier), gegenüber den wirklichen Christen, dann immer wieder versöhnlich stimmt.

Nachbar
04.07.2014, 21:20
welche sachliche Diskussion kann es darüber geben? Ich finde es unfassbar, dass so etwas heute noch möglich ist!

Bitte zurechtrücken alles!
Das alles wurde erst durch den gewaltsamen Antritt des Christentums ermöglicht,
davor glaubten die Menschen SOWAS nicht.

Da wo der antike Hippokrates den Epileptiker als einen Mann sah, dessen Gehirnfunktion fehlte (erkrankte),
da sah das neue und die Welt "verbessernde" Christentum einen Menschen, dessen Gehirn voll der bösen Dämonen und böser Geister war, die auszutreiben (Exorkismos) waren.

Es ist immer wieder schön, sog. Christen zu erleben, die angeblich die Schule, das Haus des Apoll, besuchten, dieses angeblich erfolgreich beendeten, um am Ende jedoch wieder an den gleichen Mist zu glauben, den sie zur Einschulung mitbrachten.

Cerridwenn
04.07.2014, 21:20
Deren Leiter, Francesco Bamonte, zeigte sich in der Vatikan-Zeitung "L'Osservatore Romano" erfreut über die päpstliche Anerkennung: "Das ist ein Grund zur Freunde für die ganze Kirche. Exorzismus ist eine Form der Nächstenliebe, die den Leidenden hilft."


So ist es, aber vielleicht kannst du es ja nicht erkennen, weil du selbst vom Teufel besessen bist!!!!!!!!!!!


Pius! Mach dich doch nicht lächerlich!

Daggu
04.07.2014, 21:23
Wenn du ein wenig in Ornithologie bewandert wärst, dann wüßtest du das jetzt am Abend keine Nachtigall singt !

Wo isser nun hin, unser teifiaustreibender "Ornithologe"?
Hast du dich und wieder einmal, bis auf die Knochen blamiert?
Was du dagegen tun kannst, wirst du jetzt fragen, ganz einfach - treibe aus dir, doch zuerst einmal aus dir den "Teufel" aus!

Krabat
04.07.2014, 21:35
welche sachliche Diskussion kann es darüber geben? Ich finde es unfassbar, dass so etwas heute noch möglich ist!

Wenn Du keine sachliche Diskussion willst, frage ich mich welchen Zweck dieser Strang haben soll? Daß sich die übliche Horde austobt oder was?

Und stimmt es, daß Du eine Christin bist wie hier gesagt wurde?

Ich kann das nicht glauben, denn das Neue Testament hast Du offenbar nicht gelesen, sonst wüßtest Du, daß Jesus und seine Jünger Exorzisten waren.

Cerridwenn
04.07.2014, 21:42
Gut, treiben wir ein bisschen Theologie!

Theologische Grundfrage: Warum dürfen Frauen nicht Priester werden? Theoligisch etwas heikle Antwort: Weil beim letzten Abendmahl keine Frauen dabei waren. Unschlagbares Gegenargument: Es waren beim letzten Abendmahl auch keine Polen dabei...



Daggu! Priesterin bitte!:))

- Wer sagt, dass beim letzten Abendmahl keine Frauen dabei waren? Es gab genügend Jüngerinnen. Jesus liebte Maria Magdalena sehr. Petrus war deshalb öfter verärgert und eifersüchtig.
Es gibt ein Bild von Fra Angelico: "Das letzte Abensmahl". Dort kniet Maria Magdalena neben dem Tisch.
Die alten Meister wussten noch was Sache ist.


- bei der Recherche im Netz nach der Antwort auf die Frage warum Frauen nicht Päpstin sein können, stieß ich auf eine interessante Antwort.

Weil Frauen unrein sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist eine bodenlose Infamie!

Daggu
04.07.2014, 21:43
Ich kann das nicht glauben, denn das Neue Testament hast Du offenbar nicht gelesen, sonst wüßtest Du, daß Jesus und seine Jünger Exorzisten waren.

Hat Jesus die Menschen auch so grausam krepieren lassen, wie die "Exzorzisten", die und zum Beipiel Anneliese Michel mit schon sadistischer Perversität zu Tode quälten?

http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel

und noch einmal, allein dieser Fall der weltweit Aufsehen erregte, beweist die monströse Folter im Namen Gottes eindeutig und die sadistische Grausamkeit der Exzorzisten ebenso.

Makkabäus
04.07.2014, 21:47
Wenn Du keine sachliche Diskussion willst, frage ich mich welchen Zweck dieser Strang haben soll? Daß sich die übliche Horde austobt oder was?

Und stimmt es, daß Du eine Christin bist wie hier gesagt wurde?

Ich kann das nicht glauben, denn das Neue Testament hast Du offenbar nicht gelesen, sonst wüßtest Du, daß Jesus und seine Jünger Exorzisten waren.

Wenn nach Johannes die Juden Kinder Satans sind, könnten sie dann nicht dabei helfen ihn auszutreiben ?

:ironie: :fizeig:

Daggu
04.07.2014, 21:47
Daggu! Priesterin bitte!:))

- Wer sagt, dass beim letzten Abendmahl keine Frauen dabei waren? Es gab genügend Jüngerinnen. Jesus liebte Maria Magdalena sehr. Petrus war deshalb öfter verärgert und eifersüchtig.
Es gibt ein Bild von Fra Angelico: "Das letzte Abensmahl". Dort kniet Maria Magdalena neben dem Tisch.
Die alten Meister wussten noch was Sache ist.


- bei der Recherche im Netz nach der Antwort auf die Frage warum Frauen nicht Päpstin sein können, stieß ich auf eine interessante Antwort.

Weil Frauen unrein sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist eine bodenlose Infamie!

Grade die Frauen, um Jesus Christus, spielen im Neuen Testament und hier speziell in den Evangelien eine zentrale Rolle.
Wer war zuerst am Grab Jesu ... (und das Geschehen um diese doch recht seltsame Geschichte herum), zum Beispiel und vieles mehr. Aber dafür ist jetzt weder Zeit noch Muße!

Bruce
04.07.2014, 21:49
Daggu! Priesterin bitte!:))

- Wer sagt, dass beim letzten Abendmahl keine Frauen dabei waren? Es gab genügend Jüngerinnen. Jesus liebte Maria Magdalena sehr. Petrus war deshalb öfter verärgert und eifersüchtig.
Es gibt ein Bild von Fra Angelico: "Das letzte Abensmahl". Dort kniet Maria Magdalena neben dem Tisch.
Die alten Meister wussten noch was Sache ist.


- bei der Recherche im Netz nach der Antwort auf die Frage warum Frauen nicht Päpstin sein können, stieß ich auf eine interessante Antwort.

Weil Frauen unrein sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist eine bodenlose Infamie!

Sind sie ja auch. Zumindest während ihrer Periode.

Daggu
04.07.2014, 21:51
Wo ist denn nun eigenlich unser misanthropischer Chef-Exzorzist?
(Pius, ich seh dich!)

Pillefiz
04.07.2014, 21:52
Wenn Du keine sachliche Diskussion willst, frage ich mich welchen Zweck dieser Strang haben soll? Daß sich die übliche Horde austobt oder was?

Und stimmt es, daß Du eine Christin bist wie hier gesagt wurde?

Ich kann das nicht glauben, denn das Neue Testament hast Du offenbar nicht gelesen, sonst wüßtest Du, daß Jesus und seine Jünger Exorzisten waren.

vielleicht warte ich auf eine Erklärung? Ich dachte, die Zeiten sind vorbei, statt dessen lese ich, es gibt immer noch reichlich solcher Praktiken. Ich finde es abartig und rückständig. Das hat nach meinem Verständnis was bei Esoterikspinnern verloren, aber nicht in der Kirche!

Deine Frage, ob ich eine Christin bin, kann ich dir erst beantworten wenn ich weiss, was du darunter verstehst. Ist man ein Christ, wenn man die Bibel liest und sich die gerade passenden Stellen rauspickt und interpretiert, wie man will?

Pillefiz
04.07.2014, 21:53
Daggu! Priesterin bitte!:))

- Wer sagt, dass beim letzten Abendmahl keine Frauen dabei waren? Es gab genügend Jüngerinnen. Jesus liebte Maria Magdalena sehr. Petrus war deshalb öfter verärgert und eifersüchtig.
Es gibt ein Bild von Fra Angelico: "Das letzte Abensmahl". Dort kniet Maria Magdalena neben dem Tisch.
Die alten Meister wussten noch was Sache ist.


- bei der Recherche im Netz nach der Antwort auf die Frage warum Frauen nicht Päpstin sein können, stieß ich auf eine interessante Antwort.

Weil Frauen unrein sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist eine bodenlose Infamie!

hör auf mit dem Scheiss! Priesterinnen sind hier nicht das Thema!

Shahirrim
04.07.2014, 21:57
Wenn nach Johannes die Juden Kinder Satans sind, könnten sie dann nicht dabei helfen ihn auszutreiben ?

:ironie: :fizeig:

:D

Laut Jesus geht genau sowas nicht!

Nachbar
04.07.2014, 21:59
Das hat nach meinem Verständnis was bei Esoterikspinnern verloren, aber nicht in der Kirche!
Oh Oh, hier hat jemand ein völlig falsches Bewußtsein über das Christentum.
Pillefiz, manche Beiträge solltest Du schon lesen ...

PIUSbruderschaft weiht angehende Priester zu Exorzisten


Die Weihe zum Exorzisten gehört für die umstrittene Piusbruderschaft zur Vorbereitung aufs Priesteramt. Sechs Studenten wurden nun in das Ritual eingeführt. In der katholischen Kirche ist das „Austreiben des Bösen“ in heikles Thema.

Die Weihe zum Exorzisten bemächtigt die Studenten nicht, diesen auch ausüben zu dürfen. „Dafür müssen sie zunächst zum Priester geweiht werden und benötigen einen ausdrücklichen Auftrag des Bischofs“, erklärte der Leiter des Priesterseminars der Bruderschaft, Pater Stefan Frey, am Donnerstag. Aus Sicht der katholischen Kirche sind die Weihen der Piusbruderschaft aber gar nicht gültig.

Die umstrittene und erzkonservative Vereinigung hatte sich von der katholischen Kirche abgespalten, weil sie die Neuerungen des Zweiten Vatikanischen Konzils nicht anerkennt. Sie bildet ihre Kleriker nach den Regeln aus, die vor dem Zweiten Vatikanischen Konzil in der katholischen Kirche gültig waren. Dazu gehören auch die niederen Weihen – unter anderem zum Exorzisten. Die katholische Kirche verzichtet heute auf diese Weihen.

Jesus selbst soll als Exorzist tätig gewesen sein

Bei einem Exorzismus sollen nach katholischer Lehre Dämonen und Geister vertrieben oder ferngehalten werden. Die Kirche beruft sich dabei auf Jesus Christus selbst, der laut den Evangelisten auch Dämonen ausgetrieben hat. „Von ihm hat die Kirche Vollmacht und Auftrag, Exorzismen vorzunehmen“, heißt es im Katechismus der katholischen Kirche.

Aber auch die Grenzen des Exorzismus sind im Katechismus festgehalten: „Etwas ganz anderes sind Krankheiten, vor allem psychischer Art; solche zu behandeln ist Sache der ärztlichen Heilkunde. Folglich ist es wichtig, dass man, bevor man einen Exorzismus feiert, sich Gewissheit darüber verschafft, dass es sich wirklich um die Gegenwart des bösen Feindes und nicht um eine Krankheit handelt.“

Das Thema gilt innerhalb der katholischen Kirche als heikel. Um einen Exorzismus werde heute nur in den allerseltensten Fällen gebeten, sagte Matthias Kopp, Sprecher der Deutschen Bischofskonferenz (DBK). Aus den vergangenen Jahren sei ihm kein einziger Fall bekannt. „Wenn sich Menschen mit seelischen Problemen an die Kirche wenden, werden sie seelsorgerische und psychologische Hilfe bekommen.“
http://www.focus.de/panorama/welt/vorstufe-zum-amt-als-priester-piusbruderschaft-weiht-angehende-priester-zu-exorzisten_aid_712504.html

Heinrich_Kraemer
04.07.2014, 22:05
Ein wirklich sehr sehr interessantes Thema!

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, denke aber, daß tatsächliche Besessenheit wirklich bekämpft werden kann und auch muß. Und hier ist Mutter Kirche maßgeblich, handelt es sich um wirkliche Besessenheit und nicht um irgendwelche herbeigeschwatzten psychischen Störungen, die dann teuer mit Pharmaprodukten bekämpft werden sollen.

Soweit ich weiß, sind die Symptome auch scharf eingegrenzt und das Verfahren klaren Richtlinien unterworfen.

Ich kann nichts Verwerfliches daran finden, zumal wir mittlerweile in einer staatlichen mehr oder minder willkürlichen Psychatriegesellschaft leben, in welcher über die Jurisprudenz sich am Eigentum der Leute dreist bereichert wird, erklärt man diese für bevormundungswürdig, aufgrund des Alters, der Aussagen oder des Handelns, weggesperrt in Anstalten. Straftäter hingegen sitzen begrenzt.

Wiedermal ein hochaufgeblasenes sozialdemorkatisches Empörungsthema, das einem totalitären Willkürstaat weiter den Vormarsch sichern soll.

Cerridwenn
04.07.2014, 22:07
Grade die Frauen, um Jesus Christus, spielen im Neuen Testament und hier speziell in den Evangelien eine zentrale Rolle.
Wer war zuerst am Grab Jesu ... (und das Geschehen um diese doch recht seltsame Geschichte herum), zum Beispiel und vieles mehr. Aber dafür ist jetzt weder Zeit noch Muße!



Das und noch viel mehr, gehört zu den- unsichtbaren - Themen!

Cerridwenn
04.07.2014, 22:11
hör auf mit dem Scheiss! Priesterinnen sind hier nicht das Thema!



? Ein User stellte diese Frage nach den Priesterinnen!

Soll ich nicht antworten?

Pillefiz
04.07.2014, 22:11
Ein wirklich sehr sehr interessantes Thema!

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, denke aber, daß tatsächliche Besessenheit wirklich bekämpft werden kann und auch muß. Und hier ist Mutter Kirche maßgeblich, handelt es sich um wirkliche Besessenheit und nicht um irgendwelche herbeigeschwatzten psychischen Störungen, die dann teuer mit Pharmaprodukten bekämpft werden sollen.

Soweit ich weiß, sind die Symptome auch scharf eingegrenzt und das Verfahren klaren Richtlinien unterworfen.

Ich kann nichts Verwerfliches daran finden, zumal wir mittlerweile in einer staatlichen mehr oder minder willkürlichen Psychatriegesellschaft leben, in welcher über die Jurisprudenz sich am Eigentum der Leute dreist bereichert wird, erklärt man diese für bevormundungswürdig, aufgrund des Alters, der Aussagen oder des Handelns, weggesperrt in Anstalten. Straftäter hingegen sitzen begrenzt.

Wiedermal ein hochaufgeblasenes sozialdemorkatisches Empörungsthema, das einem totalitären Willkürstaat weiter den Vormarsch sichern soll.

was, bitte, ist "tatsächliche Besessenheit"??

Nachbar
04.07.2014, 22:21
Mit Speck fängt man Mäuse ... und mit der ANGST macht man Menschen blind, gefügig und folgsam.

OneDownOne2Go
04.07.2014, 22:39
Deren Leiter, Francesco Bamonte, zeigte sich in der Vatikan-Zeitung "L'Osservatore Romano" erfreut über die päpstliche Anerkennung: "Das ist ein Grund zur Freunde für die ganze Kirche. Exorzismus ist eine Form der Nächstenliebe, die den Leidenden hilft."


So ist es, aber vielleicht kannst du es ja nicht erkennen, weil du selbst vom Teufel besessen bist!!!!!!!!!!!

Nimm es mir nicht übel, wenn ich dich - und das mit dem Ausdruck echter Sorge - Frage, ob du das wirklich ernst meinst....

Krabat
04.07.2014, 22:44
vielleicht warte ich auf eine Erklärung? Ich dachte, die Zeiten sind vorbei, statt dessen lese ich, es gibt immer noch reichlich solcher Praktiken. Ich finde es abartig und rückständig. Das hat nach meinem Verständnis was bei Esoterikspinnern verloren, aber nicht in der Kirche!

Deine Frage, ob ich eine Christin bin, kann ich dir erst beantworten wenn ich weiss, was du darunter verstehst. Ist man ein Christ, wenn man die Bibel liest und sich die gerade passenden Stellen rauspickt und interpretiert, wie man will?

Also eine Erklärung möchtest Du haben. Gerne. Exorzismus ist Gebet. Es ist nicht das, was Dir Hollywood in den Kopf gesetzt hat. "Der Exorzist" ist ein Mittel Jener aus Hollywood, den Menschen ein falsches Bild zu vermitteln.

Leider erfolgreich.

Pillefiz
04.07.2014, 22:46
Also eine Erklärung möchtest Du haben. Gerne. Exorzismus ist Gebet. Es ist nicht das, was Dir Hollywood in den Kopf gesetzt hat. "Der Exorzist" ist ein Mittel Jener aus Hollywood, den Menschen ein falsches Bild zu vermitteln.

Leider erfolgreich.

Dämonen auch....

Pillefiz
04.07.2014, 22:47
Nimm es mir nicht übel, wenn ich dich - und das mit dem Ausdruck echter Sorge - Frage, ob du das wirklich ernst meinst....

verlass dich drauf :ja:

Shahirrim
04.07.2014, 22:50
...
Du brauchst mir nicht zu erklären, dass der männliche Beitrag in zwei Chromosomen besteht.

Das ist falsch! Mit den 2 Chromosomen wird nur das Geschlecht bestimmt. Der männliche Beitrag besteht aus der Hälfte der Gene!

Krabat
04.07.2014, 22:50
was, bitte, ist "tatsächliche Besessenheit"??

Besessenheit meint, daß der Mensch von einem oder mehreren bösen Geistern befallen ist. Als Materialistin kannst Du diesen Gedanken natürlich nicht akzeptieren.

Wichtig ist nur, daß Du von Hollywood wegkommst. Hier ein Bild eines Exorzismus:

http://www11.pic-upload.de/04.07.14/ba9e9hv4qihn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23782060/Franz.jpg.html)

OneDownOne2Go
04.07.2014, 22:51
Hätten die Frauen ihre Periode nicht, gäbe es dich garnicht.

Es gäbe keine Fortpflanzung. Nur Frauen können dieses Wunder vollbringen und daher ist das Wort "unrein" tiefster Gebärneid und abgrundtiefe Diffamierung und Bosheit.

Du brauchst mir nicht zu erklären, dass der männliche Beitrag in zwei Chromosomen besteht.

Strangthema ....

OneDownOne2Go
04.07.2014, 22:52
Besessenheit meint, daß der Mensch von einem oder mehreren bösen Geistern befallen ist. Als Materialistin kannst Du diesen Gedanken natürlich nicht akzeptieren.

Wichtig ist nur, daß Du von Hollywood wegkommst. Hier ein Bild eines Exorzismus:

http://www11.pic-upload.de/04.07.14/ba9e9hv4qihn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23782060/Franz.jpg.html)

Und wie fällt die Beurteilung des Vatikan' über bekannt gewordene Exorzismen durch Angehörige der RKK aus, die weit über das hier dargestellte hinaus gegangen sind?

Pillefiz
04.07.2014, 22:52
Geister und Dämonen! Ich bitte dich! Das ist Spinnerei!

Cerridwenn
04.07.2014, 22:55
Also eine Erklärung möchtest Du haben. Gerne. Exorzismus ist Gebet. Es ist nicht das, was Dir Hollywood in den Kopf gesetzt hat. "Der Exorzist" ist ein Mittel Jener aus Hollywood, den Menschen ein falsches Bild zu vermitteln.

Leider erfolgreich.


Ich habe schon *Pius an den Fall der jungen Frau aus Klingenberg/Odenwald ,
Anneliese ? (muss das Buch erst suchen) erinnert, deren sich über Monate hinziehender Exorzismus zu ihrem Tod führte. Das war bestimmt kein Gebet.
Das war das Ergebnis bigotter Eltern und besessener Pfaffen!

Krabat
04.07.2014, 22:58
Und wie fällt die Beurteilung des Vatikan' über bekannt gewordene Exorzismen durch Angehörige der RKK aus, die weit über das hier dargestellte hinaus gegangen sind?

Was hätten wir denn da so anzubieten außer den aufgeblasenen Fall Michel?

Siehste, da fällt Dir nichts ein.

Pillefiz
04.07.2014, 22:58
es drängt sich einem die Frage auf, was so eine Veranstaltung wohl kostet....

Cerridwenn
04.07.2014, 22:59
Das ist falsch! Mit den 2 Chromosomen wird nur das Geschlecht bestimmt. Der männliche Beitrag besteht aus der Hälfte der Gene!


Richtig! Die hatte ich vergessen.

Krabat
04.07.2014, 23:01
Geister und Dämonen! Ich bitte dich! Das ist Spinnerei!

Gott ist ein Geist, ein Seelenwesen ohne materiellen Körper. Es geht doch grundsätzlich darum, ob man daran glaubt, daß Geist außerhalb und unabhängig von der Materie existiert oder nicht. Der Materialist sagt nein, der religiöse Mensch sagt ja.

ABAS
04.07.2014, 23:02
Ich bin fuer einen pragmatischen Praxistest der vom Vatikan
anerkannten Exorzistenorganisation. Die Exorzisten sollten
nach Washington reisen und das US Regime vom Einfluss des
Teufels befreien. Der Erfolg oder Misserfolg der Aktion wird sich
anschliessend in der nationalen und internationale Politik der
USA zeigen. :D


http://www.youtube.com/watch?v=YVpdmz6EqYQ


http://www.youtube.com/watch?v=oBuwQ1_P89w

Pillefiz
04.07.2014, 23:03
Was hätten wir denn da so anzubieten außer den aufgeblasenen Fall Michel?

Siehste, da fällt Dir nichts ein.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/exorzismus-nonne-stirbt-qualvollen-tod-am-kreuz-a-360834.html


Ein weitere Fall aus jüngster Zeit ist die „Teufelsaustreibung“ der Maricica Irina Cornici bei der, diese in dem rumänisch-orthodoxe Kloster der Heiligen Dreifaltigkeit im Jahre 2005 zu Tode kam. Die junge Frau verbrachte ihre Kindheit zunächst in Rumänien. Sie wuchs in einem Heim in Rumänien auf. Nach 19 Jahren hatte ihre Freiheit und ihr Leben erst so richtig begonnen. In Niederbayern in St. Oswald arbeitete sie als Au-Pair-Mädchen auf einem Bauernhof fühlte sich richtig wohl und war überall sehr beliebt. Ihr Wunsch war es jedoch, eine alte Freundin zu treffen, mit der sie ihre Kindheit in Rumänien verbracht hatte. So fuhr sie wieder nach Rumänien, erfuhr jedoch, dass ihre Freundin inzwischen Klosterfrau in einem orthodoxen Kloster in Tanacu geworden ist. Ihre Freunde in Bayern waren verwundert, dass nun auch sie Klosterfrau werden wollte. “Dies war nicht ihre Lebensart berichten Freunde, sie hatte Freude am Sport, spielte selbst Fußball war lebensfroh.” Immer wieder tauchten Gerüchte auf, man habe die junge Frau mit Drogen gefügig gemacht um sie im Kloster behalten zu können. Ihr Wesen begann sich völlig zu ändern, sie wurde mehr und mehr psychisch und seelisch krank. Die Nonnen steckten sie in eine Psychiatrie, da sie angeblich Stimmen hörte. Die Ärzte diagnostizierten eine beginnende Schizophrenie. Auf Betreiben der Ordensschwester kam sie dann wieder in das Kloster zurück. Der Prior Daniel Corogeanu (Vorsteher des Klosters) entschied: “Dies ist der Teufel und den bekämpft man nicht mit Pillen”.

Er befahl der Äbtissin Schwester Anastasia und weitere 3 Nonnen, die junge Frau an ein Holzkreuz zu ketten und zu knebeln.
Drei Tage dauerte das Martyrium, ohne Essen und Trinken. Als es der Frau immer schlechter ging und sie bewusstlos wurde, bestellten die Schwestern einen Rettungswagen. Auf dem Weg in das Krankenhaus verstarb die erst 23 jährige Frau.
Todesursache: Atemnot, Flüssigkeitsverlust, Austrocknung des Körpers mit einem tiefen Schock.

Krabat
04.07.2014, 23:06
es drängt sich einem die Frage auf, was so eine Veranstaltung wohl kostet....

Das ist grundsätzlich kostenlos. Für so etwas können keine Kosten erhoben werden.

Außerdem ist ein Exorzismus keine einmalige "Veranstaltung", sondern die Gebete und die Besuche beim Exorzisten können über viele Monate gehen.

Die "einmalige Veranstaltung" - das ist Hollywood, weil ein Film nur 90 Minuten hat.

Cerridwenn
04.07.2014, 23:06
Was hätten wir denn da so anzubieten außer den aufgeblasenen Fall Michel?

Siehste, da fällt Dir nichts ein.



Was heißt hier "aufgeblasen"? Die junge Frau ist ermordet worden!

OneDownOne2Go
04.07.2014, 23:08
Was hätten wir denn da so anzubieten außer den aufgeblasenen Fall Michel?

Siehste, da fällt Dir nichts ein.

Vorschlag: Du legst dar, was es zum Fall Michel zu sagen gibt, und in der Zeit suche ich, wozu es sonst noch etwas zu sagen geben könnte.

Pillefiz
04.07.2014, 23:09
Das ist grundsätzlich kostenlos. Für so etwas können keine Kosten erhoben werden.

Außerdem ist ein Exorzismus keine einmalige "Veranstaltung", sondern die Gebete und die Besuche beim Exorzisten können über viele Monate gehen.

Die "einmalige Veranstaltung" - das ist Hollywood.

entschuldige vielmals, aber sowas gehört ins Reich des Okkulismus und nicht in die Kirche. Nicht in der heutigen Zeit

Krabat
04.07.2014, 23:11
Ich bin fuer einen pragmatischen Praxistest der vom Vatikan
anerkannten Exorzistenorganisation. Die Exorzisten sollten
nach Washington reisen und das US Regime vom Einfluss des
Teufels befreien. Der Erfolg oder Misserfolg der Aktion wird sich
anschliessend in der nationalen und internationale Politik der
USA zeigen. :D

Der Chavez war ja einst gut bei ner UNO-Vollversammlung. Der hat einen Tag nach Bush gesprochen. Er trat ans Rednerpult und sagte: "Gestern hat hier der Teufel gesprochen und es riecht immer noch nach Schwefel".

Dabei hat er sich bekreuzigt.:D

Cerridwenn
04.07.2014, 23:12
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/exorzismus-nonne-stirbt-qualvollen-tod-am-kreuz-a-360834.html




Tolles Gebet! Abartig!

Sprecher
04.07.2014, 23:12
entschuldige vielmals, aber sowas gehört ins Reich des Okkulismus und nicht in die Kirche. Nicht in der heutigen Zeit

Tja die Katholen glauben aber an sowas.

ABAS
04.07.2014, 23:13
Der Chavez war ja einst gut bei ner UNO-Vollversammlung. Der hat einen Tag nach Bush gesprochen. Er trat ans Rednerpult und sagte: "Gestern hat hier der Teufel gesprochen und es riecht immer noch nach Schwefel".

Dabei hat er sich bekreuzigt.:D

Chavez ist nicht nur ein guter Christ sondern er hat Intuition. :D

Nachbar
04.07.2014, 23:14
entschuldige vielmals, aber sowas gehört ins Reich des Okkulismus und nicht in die Kirche. Nicht in der heutigen Zeit

Irgendwie scheinst Du eine eigene Kirche zu haben ...

Sprecher
04.07.2014, 23:15
Chavez ist nicht nur ein guter Christ sondern er hat auch Intuition. :D

war und hatte.

Krabat
04.07.2014, 23:15
Vorschlag: Du legst dar, was es zum Fall Michel zu sagen gibt, und in der Zeit suche ich, wozu es sonst noch etwas zu sagen geben könnte.

Hmmmh, ach laß gut sein. Gugeln kann ich selber.

ABAS
04.07.2014, 23:16
war und hatte.

Das stimmt leider! Der Teufel ihn hat ihn geholt!

Pillefiz
04.07.2014, 23:17
Irgendwie scheinst Du eine eigene Kirche zu haben ...

ja, und ich bin froh darüber. in meiner Kirche werden keine Menschen gequält, angeprangert und verfolgt

Nachbar
04.07.2014, 23:19
Wir betreiben jetzt ALLE Exorzismus.
Ein Text aus dem Jahre 1415 aus Bayern:

"Crux sancta sit mihi lux / Non draco sit mihi dux
Vade retro satana / Nunquam suade mihi vana
Sunt mala quae libas / Ipse venena bibas"

Vade retro satana


Alle HPF-Besessenen schon geheilt?

ABAS
04.07.2014, 23:23
Wir betreiben jetzt ALLE Exorzismus.
Ein Text aus dem Jahre 1415 aus Bayern:

"Crux sancta sit mihi lux / Non draco sit mihi dux
Vade retro satana / Nunquam suade mihi vana
Sunt mala quae libas / Ipse venena bibas"

Vade retro satana


Alle HPF-Besessenen schon geheilt?



" Teufelsaustreibungen " werden nicht nur von den kirchlichen
Organisationen betrieben sondern auch von DienstleisterInnen.
Man nennt diese Damen Dominas und ihre Establishment sind
als Dominastudios bekannt.

Hier eine besondere Variante fuer Masochisten und Zahlsklaven
denen die Kirchensteuer und Spenden an die Kirchen noch keine
ausreichend Befriedigung bringt! :D



financial-domination: Cash Divas

“Hörst du das Pochen?

Spürst du die brennende Leidenschaft in dir? Komme in das wohl größte und aktivste deutschsprachige MS-Forum im ganzen Internet. Geführt wird das FD -Forum durch ein Leitungsteam, welches sich täglich den Sorgen und Nöten der Mitglieder annimmt und für eine faire Kommunikationsgrundlage sorgt. Melde dich an und tauche ein in die wundervolle und einzigartige Welt des MS. Mit nur ein wenig Eigeninitiative deinerseits, ist dir eine schöne und ereignisreiche Zeit in unserem Forum garantiert.

http://www.financial-domination.eu/



http://www.youtube.com/watch?v=qbtJtZV3Lws


Glamour Luxus Ladies - FINANCIAL DOMINATION

Gelddomina Community für Geldsklaven und Geldherrinnen
- Das Forum für den echten Paypig



Make your Wife to my Bitch!

Der Geldsklave wird dadurch erregt, seiner Herrin ihren Luxus zu Finanzieren Videos von deiner einzig wahren Herrin.

Hier findest du Fetischvideos, Dominavideos, Femdomvideos, Female Domination, Money Slavery, Foot Domination, Humiliation, Facesitting, Trampling, Brainfucking, Foot Worship, Foot Fetish......

Heifüsch
04.07.2014, 23:23
mir ist gerade richtig übel. Und das im Jahre 2014....

Nachvollziehbar. Aber vielleicht habt ihr all die Jahre nur nicht so genau hingeschaut, um zu erkennen, was es mit dieser Kirche auf sich hat.
Im erzkatholischen Polen verfügt jede Stadt über einen Exorzisten und der auflagenstarke "Exorzist" gilt dort tatsächlich nicht als Satirezeitschrift, sondern als ernstzunehmendes Fachjournal!

Was sagst du eigentlich zu #4 und zu dem Umstand, daß dessen Verursacher hierzuforum systematisch von ernstzunehmenden Kritikern geschützt und abgeschirmt wird? Wann seht ihr endlich ein, daß solche Typen keines Schutzes bedürfen, schon gar nicht in einem Forum, das sich der unzensierten Redefreiheit verpflichtet fühlt?

BRDDR_geschaedigter
04.07.2014, 23:25
ja, und ich bin froh darüber. in meiner Kirche werden keine Menschen gequält, angeprangert und verfolgt

Es gibt aber besessene Menschen. Jesus hat einen Besessenen geheilt!

Cerridwenn
04.07.2014, 23:27
vielleicht warte ich auf eine Erklärung? Ich dachte, die Zeiten sind vorbei, statt dessen lese ich, es gibt immer noch reichlich solcher Praktiken. Ich finde es abartig und rückständig. Das hat nach meinem Verständnis was bei Esoterikspinnern verloren, aber nicht in der Kirche!

Deine Frage, ob ich eine Christin bin, kann ich dir erst beantworten wenn ich weiss, was du darunter verstehst. Ist man ein Christ, wenn man die Bibel liest und sich die gerade passenden Stellen rauspickt und interpretiert, wie man will?


Der Satan gehört doch zur Kirche wie das Amen in der Kirche.

Er war 2000 Jahre sehr nützlich und ist es immer noch. Warum sollten die Pfaffen auf den Satan verzichten?

Du kannst diesen nicht den Esoteriker/-innen in die Schuhe schieben!

Nachbar
04.07.2014, 23:28
ja, und ich bin froh darüber. in meiner Kirche werden keine Menschen gequält, angeprangert und verfolgt

Hmmm, na ja, Du hast doch vorhin gelesen, daß selbst Jesus ein Scharlatan Exorzist gewesen sein soll. Also kann sich seine Kirche nur an ihn halten, andernfalls ist sie keine Kirche.

Suche Dir eine Jesus-gerechte Kirche aus, mit Exorzismus-Seminaren im Angebot.

Heifüsch
04.07.2014, 23:29
Es gibt aber besessene Menschen. Jesus hat einen Besessenen geheilt!

Zeig mir doch mal die Krankenakte...

Pillefiz
04.07.2014, 23:30
Es gibt aber besessene Menschen. Jesus hat einen Besessenen geheilt!

ja ich weiss, und Jesus konnte übers Wasser gehen. Steht so geschrieben, dann wird es so sein. Mit Gleichnissen habt ihr es nicht so

BRDDR_geschaedigter
04.07.2014, 23:31
ja ich weiss, und Jesus konnte übers Wasser gehen. Steht so geschrieben, dann wird es so sein. Mit Gleichnissen habt ihr es nicht so

Das ist doch kein Gleichnis.

Pillefiz
04.07.2014, 23:32
Das ist doch kein Gleichnis.

das ist direkt ein neues Thema wert, aber erst muss ich schlafen. Guts Nächtle

Cerridwenn
04.07.2014, 23:33
ja, und ich bin froh darüber. in meiner Kirche werden keine Menschen gequält, angeprangert und verfolgt




Diese ist nicht von dieser Welt!

Efna
05.07.2014, 00:31
So ein blödsinn, man kann nicht von Dämonen besessen werden....

Erik der Rote
05.07.2014, 00:33
So ein blödsinn, man kann nicht von Dämonen besessen werden....

oh doch wenn man sich in okkulte Praktiken reinversetzt! sehr gefährlich <und nicht zu unterschätzen !!!

Efna
05.07.2014, 00:44
oh doch wenn man sich in okkulte Praktiken reinversetzt! sehr gefährlich <und nicht zu unterschätzen !!!

Das ist blödsinn, früher hatten es die Menschen nicht anders gewusst. Heute weiss man das die sogenannten dämonische bessenheit auf psychischen krankheiten beruht wie Shizophrenie, gespaltene Persönlichkeit etc.

Erik der Rote
05.07.2014, 00:47
Das ist blödsinn, früher hatten es die Menschen nicht anders gewusst. Heute weiss man das die sogenannten dämonische bessenheit auf psychischen krankheiten beruht wie Shizophrenie, gespaltene Persönlichkeit etc.

nein dagegen spricht das viele Leute die vorher gesund waren durch solche Praktiken besessen werden und dann Hilfe brauchen ! Leider gibt es zu wenige Exorzisten !

Gärtner
05.07.2014, 02:24
Ach du je... na, das lädt natürlich zu Kirchenbashing von vorne bis hinten ein. Und dann haben alle noch irgendwo diesem Schmachtfetzen "Der Exorzist" - grusel, grusel - im Hinterkopf.


Eigentlich ist das ganze doch nur der in im Gewande einer fraglos von vielen Menschen nicht mehr verstandenen Tradition vorgetragene Versuch, Bedrängten und Gequälten zu helfen, sie zu trösten und ihnen im Kampf mit dem, das sie quält, beizustehen. Daß es das Böse in dieser Welt gibt, wird wohl jeder zugestehen, der hienieden nur ein paar Jahre verbracht hat. Ob ich mit darunter nun Dämonen und teufelbefratzte Geister vorstellen muß... das ist eine Möglichkeit, aber keineswegs eine vorgeschriebene Vorstellung.

Gärtner
05.07.2014, 02:25
Oh Oh, hier hat jemand ein völlig falsches Bewußtsein über das Christentum.
Pillefiz, manche Beiträge solltest Du schon lesen ...

PIUSbruderschaft weiht angehende Priester zu Exorzisten


http://www.focus.de/panorama/welt/vorstufe-zum-amt-als-priester-piusbruderschaft-weiht-angehende-priester-zu-exorzisten_aid_712504.html

Naja, ein Artikel aus dem Locus, der von wenig Sachkenntnis geprägt ist. Die Piusbrüder sind ja bekanntlich Traditionalisten, die nach der alten vorkonziliaren Ordnung nicht nur drei Weihegrade des Priestertums anerkennen (Diakon - Priester - Bischof), sondern deren sieben, wie es lange Jahrhunderte in der katholischen Kirche üblich war. Diese sieben Weihegrade gehen zum Teil auf bestimmte kirchliche Funktionen zurück, die es bereits im Urchristentum gegeben hat. Die Kirche unterschied früher zwischen den sog. "niederen Weihen" - deren eine die Stufe des Exorzisten ist - und den "höheren Weihen", bei denen es sich um die eben erwähnten drei Weihestufen handelt.

Daß die Weihen der P-Brüder aus der Sicht Roms nicht gültig seien, ist Unsinn. Auch wenn es hinsichtlich der Verbindung mit dem römischen Papst Unstimmigkeiten geben mag, erkennnt die katholische Kirche eine Vielzahl anderer Konfessionen an, in denen nach römischer Auffassung die Sakramente gültig gespendet werden. Dazu gehören etwa die Kirchen der Orthodoxie und etwa auch die Altkatholiken/die Kirchen der Utrechter Union, jedenfalls solange sie nicht Frauen zu Bischöfen weihten.

Rhino
05.07.2014, 02:49
Exorzismus in den USA
Das Dämonenhaus von Indiana

30. Januar 2014, 16:02 Uhr

Die USA rätseln über ein Horrorhaus: Eine Mutter und ihre Kinder wurden dort von Dämonen gepeinigt. Vermutlich nur Wahnvorstellungen, doch Polizisten und Sozialarbeiter bezeugen das Wüten der
Geister.


http://d1.stern.de/bilder/stern_5/auto/2014/KW05/Horror/818-Horro_fitwidth_489.jpg
Auf den Polizeifotos des Horrorhauses erscheinen schemenhafte Gestalten.


Latoya Ammons und ihre Kinder wurden angeblich von Dämonen heimgesucht. Sie durchlitten alles, was man aus Horrorfilmen so kennt: Dämonische Stimmen, besessene Kinder, die durch die Luft schweben etc. In ihrem Keller sei das Tor zur Hölle, glaubte Latoya Ammons. Solche Gespenstergeschichten gibt es immer wieder, die Behörden hielten die Frau für eine Verrückte und schickten Beamte, um nach dem Rechten zu sehen.
Polizeioffizier Charles Austin sollte den Fall aufklären. Zuerst war der 36jährige skeptisch. "Das war die ja wildeste Geschichte, die ich je gehört hatte." Aber durch seine Erlebnisse im Horrorhaus wurde er bekehrt. Auf seinen Polizeifotos erschienen später die Umrisse unheimlicher Gestalten, auf den Aufnahmen verschwand der Ton, stattdessen hörte er Geisterstimmen. Nun sagt er: "Jetzt glaube ich an Dämonen."
Und nicht nur der Polizist, zahlreiche Zeugen bestätigen die unglaubliche Geschichte wie der "The Indianapolis Star" (http://www.indystar.com/story/news/2014/01/25/the-disposession-of-latoya-ammons/4892553/) berichtete.
Kinder schweben durch die Luft

Das Drama begann, als Latoya Ammons mit ihrer Familie das heruntergekommen Haus im Jahr 2011 bezog. Die Carolina Street in Gary hat keinen besonders guten Ruf, die Einwohner fürchten die Gewalt auf den Straßen. Nur Latoya Ammons ängstigten die Geschehnisse in ihrem Haus bald mehr. Der erste Vorfall ereignete sich im Dezember. Plötzlich waren alle Scheiben von außen mit schwarzen Fliegen bedeckt, trotz der frostigen Temperaturen. "Das ist nicht normal," sagte Ammons Mutter, Rosa Campbell, der Zeitung. "Wir haben die Biester getötet und getötet und getötet - aber es wurden nur noch mehr."
Kurz darauf hörten die Frauen nachts Schritte im Keller und Türen, die quietschten, aber sie entdeckten nie einen Menschen. Morgens stießen sie auf feuchte Fußabdrücke auf dem Teppich.
Im März 2012 darauf griffen die unheimlichen Mächte nach den Kindern. Mutter und Großmutter mussten mit ansehen, wie die 12-Jährige Tochter in ihrem Zimmer über dem Bett schwebte. Mit Gebeten setzten die Frauen dem Spuk ein Ende. Vorerst. Angeblich wurden die Kinder danach regelmäßig von Dämonen heimgesucht. Dann traten die Augäpfel aus den Gesichtern der Kinder heraus, sie sprachen gehässig mit fremden Stimmen und lächelten dabei diabolisch. In ihrer Not suchten die Ammons eine Hellseherin auf, die ihnen erklärte, ihr Haus sei von 200 Dämonen besessen.
Jugendamt schaltet sich ein
Damals erfuhr auch das Jugendamt von den Vorkommnissen bei den Ammons. Zuerst hielt die Behörde die Mutter für eine Spinnerin, die ihre Kinder vernachlässige. Am Ende umfasste die Dämonen-Akte der Behörde allerdings 800 Seiten. Wer auch immer zu der Familie geschickt wurde, berichtete von unerklärlichen Erlebnissen.
Auch Hausarzt Dr. Geoffrey Onyeukwu wurde Zeuge der Besessenheit. "So etwas hatte ich noch nie erlebt", sagte er. "Ich war vor Angst wie gelähmt, als ich den Raum betrat." Der Sohn der Familie beschimpfte und bedrohte ihn mit einer dämonischen Stimme. Der Arzt lies ihn ins Krankenhaus bringen, dort wurde der Junge plötzlich von unsichtbaren Mächten gegen die Wand geschleudert. Mit dem Rücken zur Wand krabbelte er wie eine Spinne an ihr empor, kroch weiter über die Decke, bis er mit einem Salto auf dem Boden landete und ohnmächtig wurde.
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/auto/2014/KW05/Horror/Hooror-2_fitwidth_489.jpg
Die Dämonen sollen den Keller des Hauses besetzt gehalten haben.
In den Monaten darauf erlebten Krankenschwestern, Polizisten und Sozialarbeiter immer neue dämonische Vorkommnisse. Lange Zeit lehnte die Kirche einen Exorzismus rigoros ab, erst nach den Zeugenaussagen wurde dem örtlichen Pfarrer die Austreibung doch erlaubt.
Mit mehreren Ritualen, bei denen auch Polizisten assistierten, versuchte er, den Dämon zu bannen. Dabei soll es zugegangen sein wie in einem Horrorfilm. Alle Anwesenden, darunter auch Sozialarbeiter, spürten die dämonische Präsenz im Keller des Hauses. Einige überfielen Schmerzattacken, so dass sie die rituellen Worte nicht mehr weiter sprechen konnten und sie flüchten mussten.
Doch am Ende war der Dämon vertrieben. "Keine dämonische Präsenz oder böse Geister mehr in dem Haus", schrieb die Mitarbeiterin des Jugendamtes, Christina Olejnik, erleichtert in die Akte.
Doch im Netz lebt das Horrorhaus jetzt erst richtig auf, nachdem die Seite "Daily Mail" (http://www.dailymail.co.uk/news/article-2547224/EXCLUSIVE-A-portal-hell-Police-chief-priest-examined-possessed-children-haunted-Indiana-home-official-reports-saying-no-hoax.html) Bilder und Tondokumente mit dem Exorxismus aus dem Horrorkeller veröffentlichte.
Die Familie hat das Haus inzwischen verlassen. In der Stadt ist man sich uneins über das Vorgefallene. Viele glauben, die Mutter habe unter Wahnvorstellungen gelitten. Sozialarbeiter vermuten, die Kinder könnten das ganze Spektakel inszeniert haben. Auch der Besitzer ist von der Geisterhaustheorie nicht überzeugt. Kein Mieter, der das Haus vorher oder nachher bewohnt hat, hätte je Gespenster gesehen, sagte er der Zeitung.
Was bleibt, ist die ungewöhnlich hohe Anzahl an Zeugen für die Vorkommnisse.
http://www.stern.de/panorama/exorzismus-in-den-usa-das-daemonenhaus-von-indiana-2086779.html

Solche Faelle sind selten, gibt sie aber wohl immer wieder.

Nachbar
05.07.2014, 05:29
Werter Nutzer "Gärtner", leider kann ich Dich nicht lesen, will Deine Inhalte auch nicht mehr.

Die Gründe sind bekannt, ich reiche keinem die Hand, der Organisationen mit einer kriminellen Vergangenheit so sehr das Wort spricht. Dabei unterscheide ich nicht ob es sich um eine jahrhundertelange kriminelle Vergangenheit im religiösen Umhang oder eine wenige Jahre existierende kriminell-politische Vergangenheit handelt, wobei die Erstgenannte eher die Schäbigere wäre.

Ich danke Dir bereits im Voraus, daß Du mich nicht mehr anschreibst.

Pius12
05.07.2014, 06:14
Bist du wirklich, wirklich so unaussprechlich dumm, ungebildet und von schon horribler Primitivität?
Ja, du bist es!
Natürlich singt die Nachtigall auch Nachts:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtigall

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/singvogel-forschung-warum-singt-die-nachtigall-nachts-a-840735.html

Pius, Pius, du bist wirklich noch viel, viel dümmer, als ich es ja dachte.

Ich sprach vom weiblichen Vogel, während das Männchen tatsächlich abends singt , deshalb bist du genauso dämlich

Pius12
05.07.2014, 06:17
Wo isser nun hin, unser teifiaustreibender "Ornithologe"?
Hast du dich und wieder einmal, bis auf die Knochen blamiert?
Was du dagegen tun kannst, wirst du jetzt fragen, ganz einfach - treibe aus dir, doch zuerst einmal aus dir den "Teufel" aus!

im Gegensatz zu dir habe ich auch ein reales Leben und treibe mich bis in die Nacht im Netz herum, ist schon schlimm wenn man sonst kaum Freunde hat.

Pius12
05.07.2014, 06:21
Nimm es mir nicht übel, wenn ich dich - und das mit dem Ausdruck echter Sorge - Frage, ob du das wirklich ernst meinst....

Das war eher als rethorische Retourkutsche gedacht!

Pius12
05.07.2014, 06:24
ja, und ich bin froh darüber. in meiner Kirche werden keine Menschen gequält, angeprangert und verfolgt


Das tut meine auch nicht.

Daggu
05.07.2014, 06:48
im Gegensatz zu dir habe ich auch ein reales Leben und treibe mich bis in die Nacht im Netz herum, ist schon schlimm wenn man sonst kaum Freunde hat.

Damit unterstellst du allen Usern, allen Usern dieses Forums, die gestern bis 23:00 Uhr in diesem Forum anwesend waren und einschließlich den Moderatoren, das sie keine Freunde, kein reales Leben haben!

Wie bösartig, wie moralisch verkommen und von schon pathologischer Gewissenlosigkeit gezeichnet darf auch, ich frage - auch ein Mitglied dieser, zum Teil menschenverachtenden katholischen Kirche sein?
Und wäre es eigentlich nicht höchste Zeit, das du dann als Sektierer und vom tiefsten Aberglauben besessener Erzgauner, dich endlich einmal "exorzieren" lassen müsstest?

Die postmodernen Inquisitoren/Exorzisten, also die Menschen im Namen Gottes quälen, foltern und mit pervertierter Heimtücke das Leben dieser Menschen zerstören, was ist das nun anderes, als das Relikt eines schwärzesten und jegliches Menschenleben verachtenden Aberglaubens?

Daggu
05.07.2014, 06:53
Und jetzt wieder zum Kernthema, es ist schon genug, das man sich mit den wahnversessenen Hexernjägern und barmenden Heulsusen im Namen Gottes und in diesem Forums abplagen muss.

Die grausamen Rituale des Exorzismus und immer wieder Todesfälle:

Tote 2004 in Belgien

Tödlicher Fall in rumänischem Kloster

Ganze Serie in den USA

In Kirche erdrückt

Mehrere Fälle in New York

Sieben Tote bei „Unfall“ in Mexiko

Genauer nachzulesen dann hier:

http://orf.at/stories/2197994/2198154/

Seltsame Religion, dieses Christentum, keiner sah je Gott, aber alle sehen den Teufel...

Daggu
05.07.2014, 06:55
Hier noch einmal ein lesenswerter Artikel, der sich mit dem Exorzismus in Deutschland auseinader setzt:

http://www.welt.de/vermischtes/article2015668/Die-dunkle-Macht-des-Exorzismus-greift-um-sich.html

Pius12
05.07.2014, 09:22
Damit unterstellst du allen Usern, allen Usern dieses Forums, die gestern bis 23:00 Uhr in diesem Forum anwesend waren und einschließlich den Moderatoren, das sie keine Freunde, kein reales Leben haben!

Wie bösartig, wie moralisch verkommen und von schon pathologischer Gewissenlosigkeit gezeichnet darf auch, ich frage - auch ein Mitglied dieser, zum Teil menschenverachtenden katholischen Kirche sein?
Und wäre es eigentlich nicht höchste Zeit, das du dann als Sektierer und vom tiefsten Aberglauben besessener Erzgauner, dich endlich einmal "exorzieren" lassen müsstest?

Die postmodernen Inquisitoren/Exorzisten, also die Menschen im Namen Gottes quälen, foltern und mit pervertierter Heimtücke das Leben dieser Menschen zerstören, was ist das nun anderes, als das Relikt eines schwärzesten und jegliches Menschenleben verachtenden Aberglaubens?


Nein nur dir, weil du immer rund um die Uhr präsent bist und streit suchst.

Sheldon
05.07.2014, 09:31
Ich pisse auf den Papst und seine römische Zentrale.
Auf den Vatikan und seine Sklaven.
Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt.

Denn wer keine Angst vorm Teufel hat der braucht auch keinen Gott.

http://www.youtube.com/watch?v=8qUGDNDNTlo

Daggu
05.07.2014, 09:33
Nein nur dir, weil du immer rund um die Uhr präsent bist und streit suchst.

Ich suche keinen Streit, gutester Pius, denn:

1. für mich sind Menschen immer wieder interessant, also aus medizinisch, psychologischer Sicht gesehen, die pathologische Lügner sind. Also Menschen die selbst dann noch weiter lügen, wenn ihnen die Wahrheit einen Vorteil brächte.
Sie können aus ihrer Haut nicht mehr heraus, Lüge ist bei ihnen religiös fundierte Gewohnheit und glaubensbedingter Lebensinhalt.
Und für dieses schon pathologische Lügen, dafür bist du, Pius, nun einmal der Phänotyp.

2. so Leutchen, die hier nur tränenüberströmt durch das Forum taumeln und es selten bis nie wirklich schaffen, vorgebrachte Argumente, Artikel oder themenbezogene Verweise zu entkräften, sondern immer nur als in das Fleisch gekommene Krokodilsträne sich selbst bejammern, die sind dann für mich - siehe unter 1.

Daggu
05.07.2014, 09:40
Du bist krank, lass dich behandeln, ich gehe auf deine Schwachheiten nicht mehr ein.

Ich kopiere dann meine Antwort, siehe unten, an dich hier noch einmal ein:

"2. so Leutchen, die hier nur tränenüberströmt durch das Forum taumeln und es selten bis nie wirklich schaffen, vorgebrachte Argumente, Artikel oder themenbezogene Verweise zu entkräften, sondern immer nur als in das Fleisch gekommene Krokodilsträne sich selbst bejammern, die sind dann für mich - siehe unter 1."

du bist einfach niemals in der geistigen Lage und wirst es auch niemals sein, hier vernünftig und ehrlich zu argumentieren.
Ich stellte hier Verweise und Links ein und bot dir Gelenheit dich dazu öffentlich und mannhaft zu äußern. Deine Antwort, was war es dann wieder einmal anderes, als das hilflose und hasserfüllte Gestammel eines ebenso abergläubischen wie dummen Menschen, der sich hier Tag für Tag als Lügner, immer wieder als Lügner selbst entlarvt.

Und das hier:


ich gehe auf deine Schwachheiten nicht mehr ein.

hattest du schon tausendmal angekündigt und auch das, das war wieder nur und wieder nur eine Lüge.

Daggu
05.07.2014, 09:45
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat der braucht auch keinen Gott.


Richtig!

Oder anders gesagt:

Die Götter dürsten..., nach Blut, nach Menschenfleisch..., wobei das größte und wichtigste Opfer, was die Götter von den Menschen fordern, das ist - das man an sie glaubt.
Denn ohne den Glauben an einen Gott, kann kein Gott existieren.

Titan
05.07.2014, 10:08
Es gibt keine imateriellen "Wesen". Diese "Besessenen" sind abergläubisch, ungebildet und psychisch labil und sie wurden von der katholischen Kirche krank gemacht und in den Wahnsinn getrieben. Ohne die Vorstellung des Gottes Teufel könnten die auch gar nicht existieren. Die Katholen glauben ja auch an verhexte Gegenstände. Sie glauben sogar, dass Sessel, Sofa, Stühle verhext sein können und das der Teufel darin stecke (Der Glaube an verhexte Gegenstände). Genau so ein Blödsinn. Wenn sie besessen sind, dann höchstens vom Papst!
Und das im Jahre 2014. Lächerlich.:D

Nachbar
05.07.2014, 10:33
Ich pisse auf den Papst und seine römische Zentrale.
Auf den Vatikan und seine Sklaven.
Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt.

Denn wer keine Angst vorm Teufel hat der braucht auch keinen Gott.

http://www.youtube.com/watch?v=8qUGDNDNTlo

Zuersteinmal bedeutet es ja, daß mancher von der Existenz des "Teufels" überzeugt wäre.

Erst an zweiter Stelle käme dann die Abwägung eines angenommenen anstehenden persönlichen Unheils.
Dieses ginge am Ende einher mit der Bereitschaft, sich einem Gotte X zu zeigen,
und dessen Beistand gegen den "real existierenden Teufel" zu erflehen.

Das bedeutet aber, daß der Teufel nur kraft eigener Gedanken existiert.
Hat man nichts vom Teufel gehört, so existiert er auch nicht.

Die ANGST ist also erst zu züchten, in das Bewußtsein des Menschen zu treiben.

-
Im tiefen Urwald Südamerikas gibt es einen indigenen Indiostamm, den die häretischen Katholiken seit 200 Jahren zu häretisieren trachten, mit Priestern und dem ganzen Gedöns. Diese Indios sind jedoch gegen sowas wie "überirdische bzw. übermenschliche Wesen" immun, diese Vorstellung schlägt bei ihnen nicht an.
Ein großer Verdruß für die Häretiker.

(Leider habe ich den Namen dieses urindianischen Stammes vergessen. Interessierte hätten an ihnen ihre Freude).

Pillefiz
05.07.2014, 10:38
Du bist krank, lass dich behandeln, ich gehe auf deine Schwachheiten nicht mehr ein.

mehr fällt dir dazu nicht ein?

Sheldon
05.07.2014, 10:52
Zuersteinmal bedeutet es ja, daß mancher von der Existenz des "Teufels" überzeugt wäre.
Erst an zweiter Stelle kämme dann die Abwägung eines anstehenden persönlichen Unheils.
Dieses ginge am Ende einher mit der Bereitschaft, sich einem Gotte X zu zeigen, und dessen Beistand gegen den "real existierenden Teufel" zu erflehen.

Das bedeutet aber, daß der Teufel nur kraft eigener Gedanken existiert.
Hat man nichts vom Teufel gehört, so existiert er auch nicht.


-
Im tiefen Urwald Südamerikas gibt es einen indigenen Indiostamm, den die häretischen Katholiken seit 200 Jahren zu häretisieren trachten, mit Priestern und dem ganzen Gedöns. Diese Indions sind jedoch gegen sowas wie "überirdische bzw. übermenschliche Wesen" immun zu sein, diese Vorstellung schlägt bei ihnen nicht an.
Ein großer Verdruß für die Häretiker.

(Leider habe ich den Namen dieses urindianischen Stammes vergessen. Interessierte hätten an ihnen ihre Freude).

Die Religion ist ein Wunschkonzert. Für den einen Gläubigen existiert der Teufel, für den nächsten nicht und der übernächste hat noch was anderes zusammengespinnt. Von daher ist es völlig schnuppe, was ein Religiöser sich für ein Weltbild zusammengespinnt hat, der nächste glaubt an was anderes. Die Religion ist wie ein in sich geschlossenes Multiversum, wo jeder einzelne Gläubige sein eigenes Universum mit eigenen Naturgesetzen besitzt und es sich in mehr oder weniger Nuancen von den unzähligen anderen Universum unterscheidet.

In dem Universum des Papstes existiert ein Teufel, der aus welchen Gründen auch immer die Körper von Menschen besetzt und mit einigen lateinisch gesprochenen Worten und ein paar Tropfen Leitungswasser dazu veranlasst werden kann, diesen wieder zu verlassen.

Die Angst vor dem Teufel überhaupt erst der Grund, weshalb das Christentum zu einer Weltreligion gewachsen ist. In der Bronzezeit wurden so die älteren Naturreligionen vertrieben: "Dein Gott ist der falsche Gott, nur unser Gott ist der einzig wahre. Erkenne ab jetzt unseren Gott als den einzig existieren Gott an, oder der Teufel wird dich holen. "

Pius12
05.07.2014, 11:04
mehr fällt dir dazu nicht ein?

Pille, du bist sehr einseitig und voreingenommen - gerade was meine Person betrifft - das haben auch schon andere User mir gegenüber verlauten lassen - ich habe das bisher nicht kommentiert , sondern eben hingenommen.

Wenn ich unsachlich beschimpft werde, werde ich nicht mehr antworten oder möchtest du das es eskaliert und eine weitere Causa Heifüsch gibt . Und da fällt dir nicht besseres ein als so ein Kommentar abzulassen?

Pius12
05.07.2014, 11:06
Die Religion ist ein Wunschkonzert. Für den einen Gläubigen existiert der Teufel, für den nächsten nicht und der übernächste hat noch was anderes zusammengespinnt. Von daher ist es völlig schnuppe, was ein Religiöser sich für ein Weltbild zusammengespinnt hat, der nächste glaubt an was anderes. Die Religion ist wie ein in sich geschlossenes Multiversum, wo jeder einzelne Gläubige sein eigenes Universum mit eigenen Naturgesetzen besitzt und es sich in mehr oder weniger Nuancen von den unzähligen anderen Universum unterscheidet.

In dem Universum des Papstes existiert ein Teufel, der aus welchen Gründen auch immer die Körper von Menschen besetzt und mit einigen lateinisch gesprochenen Worten und ein paar Tropfen Leitungswasser dazu veranlasst werden kann, diesen wieder zu verlassen.

Die Angst vor dem Teufel überhaupt erst der Grund, weshalb das Christentum zu einer Weltreligion gewachsen ist. In der Bronzezeit wurden so die älteren Naturreligionen vertrieben: "Dein Gott ist der falsche Gott, nur unser Gott ist der einzig wahre. Erkenne ab jetzt unseren Gott als den einzig existieren Gott an, oder der Teufel wird dich holen. "

Du bringst deine Kritik sachlich rüber und ich kann deine Meinung , welche inhaltlich nicht die Meinige ist akzeptieren. Das ist für mich okay.

Nachbar
05.07.2014, 11:08
Mal sehen, wie Pillefiz reagieren und ob sie ihrer Haltung/Überzeugung standhaft bleiben wird.

Sie könnte sich jedoch Gärtner gleich zur Lobbyarbeiterin einer Organisation mit einer sehr kriminellen Vergangenheit machen, zumal sie nun von Pius angezählt wurde.

Sheldon
05.07.2014, 11:11
Du bringst deine Kritik sachlich rüber und ich kann deine Meinung , welche inhaltlich nicht die Meinige ist akzeptieren. Das ist für mich okay.

Ich danke dafür, dass du meine Meinung respektierst.

Pius12
05.07.2014, 11:14
Ich danke dafür, dass du meine Meinung respektierst.

Das ist deine Sichtweise -welche ich ja nun mal nicht negieren oder schön reden kann, aber trotz deiner Ablehnung der Institution Kirche, ist diese sachlich und fair vorgetragen im Gegensatz zu dem Dauerpöbler Daggu und Cornjung.

Pius12
05.07.2014, 11:16
Mal sehen, wie Pillefiz reagieren und ob sie ihrer Haltung/Überzeugung standhaft bleiben wird.

Sie könnte sich jedoch Gärtner gleich zur Lobbyarbeiterin einer Organisation mit einer sehr kriminellen Vergangenheit machen, zumal sie nun von Pius angezählt wurde.

Es geht hier nicht um Krach mit Pille , sondern um eine sachliche Erörterung ihrerseits auf meinen einwurf, welcher ebenfalls sachlich formuliert war. Die Voyeure können also getrost wieder am Mittagstisch Platz nehmen und ihre geheimen wünsche für sich behalten

Pillefiz
05.07.2014, 11:24
Pille, du bist sehr einseitig und voreingenommen - gerade was meine Person betrifft - das haben auch schon andere User mir gegenüber verlauten lassen - ich habe das bisher nicht kommentiert , sondern eben hingenommen.



deine Person als Person interessiert mich nicht, erst recht nicht, was "andere" von mir oder über mich zu dir sagen. Meine Voreingenommenheit leitest du daraus ab, dass ich meine Meinung vertrete? Nun, denn, wenn es nicht mehr ist....


Wenn ich unsachlich beschimpft werde, werde ich nicht mehr antworten oder möchtest du das es eskaliert und eine weitere Causa Heifüsch gibt . Und da fällt dir nicht besseres ein als so ein Kommentar abzulassen?

hier geht es mal nicht um Heifüsch, und ich habe dich auch nicht beschimpft. Aber als Insider der RKK (woran ich immer mehr Zweifel habe) müsste von dir eigentlich mehr kommen als " mit dir rede ich nicht" und "dazu sage ich nichts". Du beziehst nirgendwo Stellung, wo du eigentlich Argumente haben müsstest. Statt dessen ziehst du dich aus der Affäre, indem du alles erst mal auf dich beziehst und den Weinerlichen machst. Dass hier zu dem Thema von dir nichts kommt, darauf hätte ich jede Wette abgeschlossen

Pius12
05.07.2014, 11:35
deine Person als Person interessiert mich nicht, erst recht nicht, was "andere" von mir oder über mich zu dir sagen. Meine Voreingenommenheit leitest du daraus ab, dass ich meine Meinung vertrete? Nun, denn, wenn es nicht mehr ist....



hier geht es mal nicht um Heifüsch, und ich habe dich auch nicht beschimpft. Aber als Insider der RKK (woran ich immer mehr Zweifel habe) müsste von dir eigentlich mehr kommen als " mit dir rede ich nicht" und "dazu sage ich nichts". Du beziehst nirgendwo Stellung, wo du eigentlich Argumente haben müsstest. Statt dessen ziehst du dich aus der Affäre, indem du alles erst mal auf dich beziehst und den Weinerlichen machst. Dass hier zu dem Thema von dir nichts kommt, darauf hätte ich jede Wette abgeschlossen


Es tut mir leid, das deinem Bild von einem Kleriker nicht entspreche, ich werde es verwinden. Mir scheint du hast den Thread nicht vollständig gelesen, mir Weinerlichkeit zu unterstellen ist eine Verkennung der Tatsachen. Ich habe nicht behauptet, das du mich beschimpft hättest. Mit deiner Meinung kann ich leben, aber ich habe das Gefühl , das Du vorsichtig ausgedrückt eine gewisse Partei unterstützt. Im übrigen habe ich cerriwen ausführlich mit Fakten über den Ex. versorgt und diese zur debatte gestellt, ws dann kam waren Beschimpfungen von Daggu und co.

Man muss nicht meine Meinung gut finden und sie teilen, Kritik ist erlaubt und erwünscht, nur sachlich sollte diese sein, wenn ich dann lesen muss ,ich pisse auf den Papst, dann mögest du mir nachsehen, dass ich dann nicht mehr debattieren möchte mit dem User oder Userin.

Es gibt auch User, welche meine Ansichten nicht teilen und da klappt es doch auch und das sind nicht wenige.

Sheldon
05.07.2014, 11:49
Das ist deine Sichtweise -welche ich ja nun mal nicht negieren oder schön reden kann, aber trotz deiner Ablehnung der Institution Kirche, ist diese sachlich und fair vorgetragen im Gegensatz zu dem Dauerpöbler Daggu und Cornjung.

Pöbelleien kommen leider auf beiden Seiten vor, wobei aus meiner Sicht eher die Seite der Gläubigen zu persönlichen Beleidigungen neigen, besonders wenn sie argumentativ nichts der atheistischen Seite entgegenwerfen können.

Mir persönlich ist eine sachliche Diskussion lieber, als die Diskussion als in einer Schlammschlacht versumpfen zu lassen. Leider ist das bis jetzt mit niemanden gelungen. Von Krabat bis zum Gärtner endeten von mir gewollt sachlich geführte Diskussionen immer in persönliche Beleidigungen.

Du kannst nicht nur Daggu, Cornjung, Brotzeit, Heifüsch oder mir die Schuld für eine niedrige Diskussionskultur geben. Sehr oft ist diese der Argumentationslosigkeit der Gläubigen Seite zuzurechnen, die dadurch abzulenken versucht und den Strang zu zerstören versucht. Ich hab es mehr als einmal miterlebt.

Nachbar
05.07.2014, 11:53
Pöbelleien kommen leider auf beiden Seiten vor, wobei aus meiner Sicht eher die Seite der Gläubigen zu persönlichen Beleidigungen neigen, besonders wenn sie argumentativ nichts der atheistischen Seite entgegenwerfen können.

Mir persönlich ist eine sachliche Diskussion lieber, als die Diskussion als in einer Schlammschlacht versumpfen zu lassen. Leider ist das bis jetzt mit niemanden gelungen. Von Krabat bis zum Gärtner endeten von mir gewollt sachlich geführte Diskussionen immer in persönliche Beleidigungen.

Du kannst nicht nur Daggu, Cornjung, Brotzeit, Heifüsch oder mit die Schuld für eine niedrige Diskussionskultur geben. Sehr oft ist diese der Argumentationslosigkeit der Gläubigen Seite zuzurechnen, die dadurch abzulenken versucht und den Strang zu zerstören versucht. Ich hab es mehr als einmal miterlebt.

Wie "sachlich" sollen die Häretiker denn erklären, daß sie die göttliche Wahrheit für sich gepachtet haben, und daß der sog. Papst der Häretiker "unfehlbar" sei?

Kann sowas überhaupt sachlich vorgetragen werden?
Natürlich nicht.

Pillefiz
05.07.2014, 11:55
Es tut mir leid, das deinem Bild von einem Kleriker nicht entspreche, ich werde es verwinden. Mir scheint du hast den Thread nicht vollständig gelesen, mir Weinerlichkeit zu unterstellen ist eine Verkennung der Tatsachen. Ich habe nicht behauptet, das du mich beschimpft hättest. Mit deiner Meinung kann ich leben, aber ich habe das Gefühl , das Du vorsichtig ausgedrückt eine gewisse Partei unterstützt. Im übrigen habe ich cerriwen ausführlich mit Fakten über den Ex. versorgt und diese zur debatte gestellt, ws dann kam waren Beschimpfungen von Daggu und co.

Man muss nicht meine Meinung gut finden und sie teilen, Kritik ist erlaubt und erwünscht, nur sachlich sollte diese sein, wenn ich dann lesen muss ,ich pisse auf den Papst, dann mögest du mir nachsehen, dass ich dann nicht mehr debattieren möchte mit dem User oder Userin.

Es gibt auch User, welche meine Ansichten nicht teilen und da klappt es doch auch und das sind nicht wenige.

ich unterstütze keine Parteien, Gruppen oder sonst was. Ich spreche immer nur für mich selber. Und ich schreibe meine Meinung so, wie ich denke, ohne den Anspruch zu haben, sie sei die einzig richtige. Allerdings lasse ich mich nur durch Argumente eines Besseren belehren

Pius12
05.07.2014, 11:56
Pöbelleien kommen leider auf beiden Seiten vor, wobei aus meiner Sicht eher die Seite der Gläubigen zu persönlichen Beleidigungen neigen, besonders wenn sie argumentativ nichts der atheistischen Seite entgegenwerfen können.

Mir persönlich ist eine sachliche Diskussion lieber, als die Diskussion als in einer Schlammschlacht versumpfen zu lassen. Leider ist das bis jetzt mit niemanden gelungen. Von Krabat bis zum Gärtner endeten von mir gewollt sachlich geführte Diskussionen immer in persönliche Beleidigungen.

Du kannst nicht nur Daggu, Cornjung, Brotzeit, Heifüsch oder mit die Schuld für eine niedrige Diskussionskultur geben. Sehr oft ist diese der Argumentationslosigkeit der Gläubigen Seite zuzurechnen, die dadurch abzulenken versucht und den Strang zu zerstören versucht. Ich hab es mehr als einmal miterlebt.

Wir haben uns ja auch anfänglich gekracht, aber irgendwie ist daraus ja dann eine andere Qualität des Umganges entstanden, welcher so wirklich angenehm ist. zumindest bei uns beiden klappt das seit einiger Zeit.

H. ist ein Sonderfall, ich bestreite ja nicht das ich auch immer kräftig am austeilen war, auch ich bin nicht frei von Versuchung und Anfechtung, manchmal provoziert man oder wird provoziert. aber ich habe in letzter Zeit eben letzteres auch unterlassen, aber es gibt eben User die das nicht können oder wollen.

Auf der Atheistenseite habe ich einige gute Bekannte, welche meine Meinung nicht teilen und wir pflegen teilweise so freundschaftliche kontakte, weil wir das Trennende nicht erwähnen und statt dessen die Gemeinsamkeiten betonen.

So nun muss ich zu Tisch, das Mittagessen ist gerichtet, bis demnächst

Pius12
05.07.2014, 12:00
ich unterstütze keine Parteien, Gruppen oder sonst was. Ich spreche immer nur für mich selber. Und ich schreibe meine Meinung so, wie ich denke, ohne den Anspruch zu haben, sie sei die einzig richtige. Allerdings lasse ich mich nur durch Argumente eines Besseren belehren

Das ist doch gut, aber auch du hast ein Fundament oder Wertekanon, den du nicht verlassen kannst. aber ich habe verstanden was du mir sagen wolltest.

So nun muss ich aber zu Tisch, denn das Mittagessen ist gerichtet.

Efna
05.07.2014, 12:06
Solche Faelle sind selten, gibt sie aber wohl immer wieder.

Das sind aber Geister und keine Dämonen. Und Besessenheit gibt es nicht....

Gärtner
05.07.2014, 12:20
Werter Nutzer "Gärtner", leider kann ich Dich nicht lesen, will Deine Inhalte auch nicht mehr.

Die Gründe sind bekannt, ich reiche keinem die Hand, der Organisationen mit einer kriminellen Vergangenheit so sehr das Wort spricht. Dabei unterscheide ich nicht ob es sich um eine jahrhundertelange kriminelle Vergangenheit im religiösen Umhang oder eine wenige Jahre existierende kriminell-politische Vergangenheit handelt, wobei die Erstgenannte eher die Schäbigere wäre.

Ich danke Dir bereits im Voraus, daß Du mich nicht mehr anschreibst.

Wie oft willst du eigentlich noch mit diesem Unsinn öden? Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Auch Motz dürfen eine Meinung haben und äußern, stell dir mal vor. Ich werde auf jeden Beitrag antworten und eingehen, wenn mir danach ist. Sei es um der Zustimmung willen, sei es zur Richtigstellung von inhaltlichen Fehlern. Wem du die Hand geben magst und wem nicht, spielt dabei nicht die geringste Rolle.

Leb damit.

Gärtner
05.07.2014, 12:32
Werter 'Gärtner',
sieh es bitte ein, daß ich an Deinen Inhalten kein Interesse habe.
Ich werde diese nicht lesen, und Du stehst auf IGNORE, damit ich sie nicht lesen müsse.

Versuche bitte daher nicht wieder und wieder Deine Sicht eines Lobbyzuträgers einer Organisation mir einer sehr kriminellen Vergangenheit aufzuzwingen.

Ich danke im Voraus.

Interessiert mich nicht.

Wenn du Unsinn erzählst, werd' ich ihn richtigstellen. Jedesmal.

Heinrich_Kraemer
05.07.2014, 12:54
was, bitte, ist "tatsächliche Besessenheit"??

Es ist doch selbst hier im Forum ab und zu offensichtlich, daß Leute besessen sind. Der eine hält sich für Werkzeug Gottes, der andere sitzt in der Klappse, hält sich für Gott persönlich (der ist aber gesperrt glaube ich), andere sind Satanisten.

Ein Exorzismus kann hier wohl viel Gutes bewirken.

OneDownOne2Go
05.07.2014, 12:56
Werter 'Gärtner',
ich kann und werde Deine Posts nicht lesen, schreibe mich bitte nicht an

An Menschen, die einen Totalitarismus (egal ob religiöser oder politischer Natur) so sehr verinnerlicht haben, daß sie es selber nicht erkennen, habe ich kein Interesse.

Und jener Totalitarismus, dem Du mit Worten zuträgst, ist einer der kriminellsten, nur daß er einen religiösen Umhang führt.

Kleiner Hinweis: Es ist technisch unmöglich, Moderatoren zu ignorieren...

Nachbar
05.07.2014, 12:58
Kleiner Hinweis: Es ist technisch unmöglich, Moderatoren zu ignorieren...

'Gärtner' wird ignoriert, es funktioniert ganz gut, die Technik ermöglicht dieses durchaus.

OneDownOne2Go
05.07.2014, 12:59
'Gärtner' wird ignoriert, es funktioniert ganz gut, die Technik ermöglicht dieses durchaus.

Welche Technik sollte das sein? Ein Paravent vor dem Monitor?

Klopperhorst
05.07.2014, 13:01
...Und Besessenheit gibt es nicht....

Doch. Nur nennt man das heute Manie, Schizophrenie usw.

Das ist dasselbe. Ob man es nun als Teufel ansieht oder als hirnorganische Störung, ist völlig gleich.

---

Don
05.07.2014, 13:02
Welche Technik sollte das sein? Ein Paravent vor dem Monitor?

Irgendwas c&p in altgriechisch, vielleicht.

Nachbar
05.07.2014, 13:02
Welche Technik sollte das sein? Ein Paravent vor dem Monitor?

Ausschließlich die vom Forum selber angebotene, nichts anderes, keine Zusatzgeräte oder sowas (wo denkst Du hin?)
ODO2G, ich kann doch mein "Geheimnis" nicht lüften, dann würde er es womöglich bewußt umgehen, was ich gar nicht wünschte ...

Chronos
05.07.2014, 13:07
Welche Technik sollte das sein? Ein Paravent vor dem Monitor?
Vielleicht hat er sich vor kurzem von einem Obermusel eine Foren-Fatwa ausstellen lassen?

Pillefiz
05.07.2014, 13:19
Ausschließlich die vom Forum selber angebotene, nichts anderes, keine Zusatzgeräte oder sowas (wo denkst Du hin?)
ODO2G, ich kann doch mein "Geheimnis" nicht lüften, dann würde er es womöglich bewußt umgehen, was ich gar nicht wünschte ...


Entschuldigung, aber Gärtner ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren dieser Text dürfte dir bekannt vorkommen :D

Nachbar
05.07.2014, 13:24
dieser Text dürfte dir bekannt vorkommen :D

Und weiter?

Weit davor habe ich ODO2G die Frage gestellt, ob ich meine Meinung weiterhin auf Fakten bilden dürfe oder dieses hiermit ein Ende und ich womöglich die Gesinnung eines Mods zu übernehmen hätte, der als Zuträger einer Organisation mit einer kriminellen Vergangenheit bekannt ist.

Er hat damals leider nicht geantwortet.

OneDownOne2Go
05.07.2014, 13:27
Und weiter?

Weit davor habe ich ODO2G die Frage gestellt, ob ich meine Meinung weiterhin auf Fakten bilden dürfe oder dieses hiermit ein Ende und ich womöglich die Gesinnung eines Mods zu übernehmen hätte, der als Zuträger einer Organisation mit einer kriminellen Vergangenheit bekannt ist.

Er hat damals leider nicht geantwortet.

Diese Frage muss ich überlesen haben. Natürlich darfst du dir weiter deine Meinung auf Basis von Fakten bilden, wobei ich anmerken möchte, dass z.B. islam.de nicht eben als Quelle neutraler Information gilt. Und du darfst sie hier auch sagen. Du musst aber eben auch mit dem Gegenwind leben.

Nachbar
05.07.2014, 13:32
Diese Frage muss ich überlesen haben. Natürlich darfst du dir weiter deine Meinung auf Basis von Fakten bilden, wobei ich anmerken möchte, dass z.B. islam.de nicht eben als Quelle neutraler Information gilt. Und du darfst sie hier auch sagen. Du musst aber eben auch mit dem Gegenwind leben.

Der Islam dient mir, wie auch das Christentum, rein als historisches Faktum, nicht als inhaltliches.
Das ist ja auch der Punkt, worin sich 'Gärtner' und ich unterscheiden, indem er laufend schönredet.

Und Gegenwind habe ich noch nicht verspürt, nur Banalitäten und Haßtiraden.

ODO2G, die Wahrheit kennt keinen Gegenwind.
Meine Religion fordert mich geradezu auf, die Wahrheit um jeden Preis zu suchen und diese anzuerkennen.
Und Du als A-Gnostiker (damit nach klassischem Verständnis im Kreis des Polytheistischen) müsstest an sich ebenso denken.

Sage mir, daß es ebenso beim Christentum und Islam ist.

Pillefiz
05.07.2014, 13:39
können wir mal wieder auf das Thema kommen? Wer entscheidet, ob jemand besessen oder einfach nur psychisch krank ist? Dass ein Besessener Glasscherben spuckt, gehört nicht gerade zu den Dingen, die unbesehen glauben würde

Daggu
05.07.2014, 13:53
Es tut mir leid, das deinem Bild von einem Kleriker nicht entspreche, ich werde es verwinden. Mir scheint du hast den Thread nicht vollständig gelesen, mir Weinerlichkeit zu unterstellen ist eine Verkennung der Tatsachen. Ich habe nicht behauptet, das du mich beschimpft hättest. Mit deiner Meinung kann ich leben, aber ich habe das Gefühl , das Du vorsichtig ausgedrückt eine gewisse Partei unterstützt. Im übrigen habe ich cerriwen ausführlich mit Fakten über den Ex. versorgt und diese zur debatte gestellt, ws dann kam waren Beschimpfungen von Daggu und co.

Man muss nicht meine Meinung gut finden und sie teilen, Kritik ist erlaubt und erwünscht, nur sachlich sollte diese sein, wenn ich dann lesen muss ,ich pisse auf den Papst, dann mögest du mir nachsehen, dass ich dann nicht mehr debattieren möchte mit dem User oder Userin.

Es gibt auch User, welche meine Ansichten nicht teilen und da klappt es doch auch und das sind nicht wenige.

Daraus:


mir Weinerlichkeit zu unterstellen ist eine Verkennung der Tatsachen... Im übrigen habe ich cerriwen ausführlich mit Fakten über den Ex. versorgt und diese zur debatte gestellt, ws dann kam waren Beschimpfungen von Daggu und co.


Dir Weinerlichkeit zu unterstellen ist eine sehr höfliche Untertreibung, denn für einen Hochstapler gäbe es da sicherlich noch ganz andere "Spezifikationen" und Cerridwenn hast du nicht mit Infos versorgt, sondern mit bigotten Geschwätz.

Und das hier, das "haut" dann auch den dicksten Eskimo vom Schlitten:


Man muss nicht meine Meinung gut finden und sie teilen, Kritik ist erlaubt und erwünscht

darf man dann hier einmal nachfragen, für wie blöde du wirklich bist, denn auf Kritik gehst du doch nicht ein, und wenn überhaupt dann nur jammernder und heulenderweise, themen und sachbezogene Links negierst du grundsätzlich und kommentierte Verweise überliest du geflissentlich.
Kritik ist dir erwünscht(???), auch hier nur wieder persönlichkeitsgestörte Neurosen, plumpeste Lüge und wieder offenbart sich das Abbild sektiererischer Degeneration.


Es gibt auch User, welche meine Ansichten nicht teilen und da klappt es doch auch und das sind nicht wenige.

voraugesetzt sie leiden nicht ebenso unter argumentativer Schnappatmung wie du, so sind es nicht sonderliche Lichtgestalten, denn Krabat und ähnliche katholische Phobokraten deines zwangsmitgliedschaftlichen Kultrvereines kranken an ähnlichen Symphtomen wie du.

Ich hatte immer wieder versucht, versucht dieses sehr spezielle Thema des Exorzismus mit Belegen, Verweisen und verlinkten Kommentaren strangspezifisch zu thematisieren, einzig du verweigerterst dich jeglicher vernünftiger Kommunitkation.
(Jetzt einmal von deinem Bruder im Ungeist abgesehen.)

Titan
05.07.2014, 14:39
Das ist deine Sichtweise -welche ich ja nun mal nicht negieren oder schön reden kann, aber trotz deiner Ablehnung der Institution Kirche, ist diese sachlich und fair vorgetragen im Gegensatz zu dem Dauerpöbler Daggu und Cornjung.

Dann beweise uns mal den Teufel, der ja bekanntlich vom Himmel als "geistiges" imaterielles Wesen geflogen sein soll? Wie kann ein NICHTS Geistiges Wesen, das jeder materiellen Struktur entbehren tut, so einfach vom Himmel fliegen und einen Menschen besetzen. Denn woher nimmt denn dieses NICHT MATERIELLE eigentlich die Kraft, um ein Gehirn zu beeinflussen oder es gar zu töten??? Kannst du mir das mal physikalisch erklären? Wie läuft das da so ab im Himmel?

Nun ja, jeder kann so seine Leichen im Keller haben. Bei Katholiken ist das sogar wörtlich gemeint. Denn im Vatikan Untergrund Katakomben existieren viele Leichen, die verehrt werden. Denke mal das ist so ein Ding was Gott sogar verabscheuen tut, mal vorausgesetzt, er ist kein NICHTS und besteht auch aus Materie. Aber die toten zu verehren ist immerhin sehr geschmacklos und makaber, genauso wie den Allmächtigen in ein winziges Tabernakel einzusperren bis zur nächsten Messe um als billiger Keks (Hostie wieder zu erscheinen) und wieder eingesperrt zu werden.

Also wers glaubt, der muß schon den Allerhöchsten sehr hassen und über ihn Magie auszuüben glauben. Das Gottesbild der Katholiken wünsche ich noch nicht mal einer Mücke oder einer Bettwanze.

Titan
05.07.2014, 14:56
Pille, du bist sehr einseitig und voreingenommen - gerade was meine Person betrifft - das haben auch schon andere User mir gegenüber verlauten lassen - ich habe das bisher nicht kommentiert , sondern eben hingenommen.

Wenn ich unsachlich beschimpft werde, werde ich nicht mehr antworten oder möchtest du das es eskaliert und eine weitere Causa Heifüsch gibt . Und da fällt dir nicht besseres ein als so ein Kommentar abzulassen?

Mich interessiert mal folgendes: Warum posten überzeugte Katholiken in ein Forum 2014 mit ihrem Teufel, Märchen, fiktiven Wesen, wenn sie doch schon die nächste Antwort kennen? Die meisten lehnen das ab. Warum bleiben die Katholiken, oder können nicht bleiben, einfach mal unter sich. Denn Politik ist nichts für die. Das hat die Menschheit ja in all den Jahrhunderten auf´s Silbertablett serviert bekommen. Nämlich Mord, Diebstahl, Lug und Trug und Totschlag, Habgier.
Wenn es einen Jesus wirklich gibt, dann Gnade euch Gott.

Titan
05.07.2014, 16:03
Fakt ist: Und das mal ganz rational ausgedrückt.
Ein Priester in der katholischen Kirche erhebt sich über Gott (Jesus) den er im Tabernakel solange einsperren tut, bis die nächste Messe ist und "Gott" wieder herausgeholt wird.

Ein Priester meint, ein Mensch sei vom "Teufel" besessen? Woher nimmt er dieses? Aus der Wissenschaft bestimmt Nichts. Vielleicht steckt es in der Cerner Pfaffenphysik über den Urknall, da kam der Deibel heraus. Und dann wieder das nicht beweisbare Imaterielle Wesen, das in der Psyche eines Bauernmädchens steckt? Ja, ja die Frauen sind immer Schuld daran, weil sie Adam aus dem Paradies vertrieben haben. Dabei ist gerade in der Evolution das Weibchen stärker begünstigt als das Männliche. Also die Spinne frißt ihren Partner Männchen. Und darum haben Katholen Angst vor Frauen Und wenn Katholiken meinen, die Frau sei unrein, dann müssten sich ja katholische Männer gerade einer Beschneidung ihres Penis unterziehen. Tun sie aber nicht. Aber alle Abrahimitischen Religionen tun dies. Nur die Katholiken nicht. Die behalten ihren Wurstzipfel. Welche Heuchelei. Die sind dann mehr unrein als Frauen. Und die erzählen was vom Teufel und anderem Theater.
Wow, Baphomet erscheint euch gleich und macht euch Alpträume!!

Bebuvvter
05.07.2014, 16:23
Wer in einer Konsumgesellschaft lebt, ist automatisch vom Teufel besessen. An sich sind wir alle irgendwie von Dämonen besessen - seien es alte, schlechte Gewohnheiten, schlechte Gedanken, schlechtes Handeln usw...

Heifüsch
05.07.2014, 16:25
Es gibt keine imateriellen "Wesen". Diese "Besessenen" sind abergläubisch, ungebildet und psychisch labil und sie wurden von der katholischen Kirche krank gemacht und in den Wahnsinn getrieben. Ohne die Vorstellung des Gottes Teufel könnten die auch gar nicht existieren. Die Katholen glauben ja auch an verhexte Gegenstände. Sie glauben sogar, dass Sessel, Sofa, Stühle verhext sein können und das der Teufel darin stecke (Der Glaube an verhexte Gegenstände). Genau so ein Blödsinn. Wenn sie besessen sind, dann höchstens vom Papst!
Und das im Jahre 2014. Lächerlich.:D
Aha, noch so´n Katholenfresser... Du Böser, du!

Aber unsere Opus Dei-Sektion wird dich schon noch das Fürchten lehren, wart´s ab, hehe... Jedenfalls erst mal willkommen im Theologenzirkus mit seinen sprechenden Schlangen, feuerspeienden Pfaffen und debilen Alttestament-Ariern. >8.))

Rhino
05.07.2014, 16:44
Das sind aber Geister und keine Dämonen. Und Besessenheit gibt es nicht....
Ich wuesste nicht was da genau der Unterschied ist. Die Kinder zeigten wohl nach Angaben von Zeugen einschliesslich vorheriger Skeptiker Symptome von dem was als Besessenheit bezeichnet wird.

Titan
05.07.2014, 17:02
Wer in einer Konsumgesellschaft lebt, ist automatisch vom Teufel besessen. An sich sind wir alle irgendwie von Dämonen besessen - seien es alte, schlechte Gewohnheiten, schlechte Gedanken, schlechtes Handeln usw...

Soviel Schwachsinn habe ich noch niemals auf einem Haufen gehört. Und Konsum?? Dann muß ja eurer Bischoff Tebarz im Luxus den Oberteufel gespielt haben. Heuchelei ist verzeihlich, aber wenn man andauernd heuchelt und abstreitet, dann ist das kriminell und Abzocker Mafiatum, Verdunkelungstum und was für kriminelle Eigenschaften auf Katholen zutreffen mögen.

Titan
05.07.2014, 17:09
Aha, noch so´n Katholenfresser... Du Böser, du!

Aber unsere Opus Dei-Sektion wird dich schon noch das Fürchten lehren, wart´s ab, hehe... Jedenfalls erst mal willkommen im Theologenzirkus mit seinen sprechenden Schlangen, feuerspeienden Pfaffen und debilen Alttestament-Ariern. >8.))

Na vielleicht ist der Teufel elektrisch? Oder er kommt in Quanten oder Neutronen? Also vor 300 Jahren war die Erde noch ne Schreibe und die Wissenschaftler wurden an den Pranger (oder Haussarrest) gestellt. Dann ging die Wissenschaft fortschreitend und plötzlich ändern die Katholen ihr Weltbild und sie schreiben eine ganz neue Bibel und natürlich ganz sehr neue Dogmen. Also die sind schon flexibel. Die lassen sich nicht so leicht aus der Bahn werfen, weil sie meinen, sie halten sich an der Wissenschaft und stehen auf dem neuesten Stande?

Leider funktioniert es nicht in Freiburg so richtig mit denen. Oh, das kriegen die Katholen garantiert keinen einzigen Beweis, dass ihre Märchen stimmen.

Titan
05.07.2014, 17:12
Also um das mal zu erklären. In Freiburg gibt es ein Institut für Paranormale Wissenschaften. Leider tun die kein Genüge der Katholen, denn sie haben noch niemals was bewiesen, was die katholische Kirche an Hirngespinsten eingab.!!!

Titan
05.07.2014, 17:18
Und was war mit dem Gläubigen im Schweizer Kanton? Er wollte als Veganer wissen, ob er das Fleisch und Blut Christi in der Katholischen Kirche trinken und essen dürfte. Der Pfarrer wusste nichts. Der Bischoff wußte auch nichts zu sagen darüber und gab keine Antwort. Also: Dieser Vegetarier ging zum Schweizer Kantonschemiker und ließ die Hostie untersuchen. Der sagte, es sei Kein Fleisch und Blut, nur Keks, nur pfanzliche Produkte. Darauf war der Vegi-Kathole beruhig und ging weiter zu Kommunion.

Mieser Peter
05.07.2014, 17:21
Habe jetzt nicht den ganzen Strang durchgelesen.
Aber was mit Anneliese Michel 1976 gemacht wurde ist schon atemberaubend.

Krabat
05.07.2014, 17:25
Und was war mit dem Gläubigen im Schweizer Kanton? Er wollte als Veganer wissen, ob er das Fleisch und Blut Christi in der Katholischen Kirche trinken und essen dürfte. Der Pfarrer wusste nichts. Der Bischoff wußte auch nichts zu sagen darüber und gab keine Antwort. Also: Dieser Vegetarier ging zum Schweizer Kantonschemiker und ließ die Hostie untersuchen. Der sagte, es sei Kein Fleisch und Blut, nur Keks, nur pfanzliche Produkte. Darauf war der Vegi-Kathole beruhig und ging weiter zu Kommunion.

Die G'schichtchen werden immer schwachsinniger.

Krabat
05.07.2014, 17:26
Fakt ist: Und das mal ganz rational ausgedrückt.
Ein Priester in der katholischen Kirche erhebt sich über Gott (Jesus) den er im Tabernakel solange einsperren tut, bis die nächste Messe ist und "Gott" wieder herausgeholt wird.

...

Schwachsinn.

Daggu
05.07.2014, 17:29
Habe jetzt nicht den ganzen Strang durchgelesen.
Aber was mit Anneliese Michel 1976 gemacht wurde ist schon atemberaubend.

Leider wurde wieder einmal, von Seiten der Exorzismus-Fraktion, darauf nicht näher eingegangen und "sehr katholisch" ausgewichen.
Oder auf gut deutsch - man schiss sich in die frommen Hosen.

Titan
05.07.2014, 17:31
Warum ist das Schwachsinn Krabat. Du u bbist in der Schuld, uns das Gegenteil zu beweisen und nicht mit Gossen-Jargon zu kommen, oder hat dir das deine Mutter so gelehrt. Also Beweise bitte, Krabat!

Titan
05.07.2014, 17:32
Ich erwarte von Krabat keine wissenschaftliche Antwort, und nicht eine aus der Gosse.

Leila
05.07.2014, 17:32
mir ist gerade richtig übel. Und das im Jahre 2014 […]

Liebe Pillefiz!

Wer den gläubigen Menschen ihren Glauben bzw. das von ihnen Geglaubte (z.B. Gott, Engel, Teufel, Wunder u. dgl. m.) ausreden wollte, der könnte ebensogut von ihnen Unmögliches fordern, nämlich ihr Gehirn zum Denken zu benutzen.

Gruß von Leila

Titan
05.07.2014, 17:51
Leider wurde wieder einmal, von Seiten der Exorzismus-Fraktion, darauf nicht näher eingegangen und "sehr katholisch" ausgewichen.
Oder auf gut deutsch - man schiss sich in die frommen Hosen.

Weil sie das nicht erklären KÖNNEN. Sie sind sehr primitiv eingeschränkt. Sie leugnen die Wissenschaft oder biegen sie sich als solche so gut zurecht als möglich. Aber es kommt NICHTS dabei heraus. Sie sind verzweifelt wegen ihres Glaubens, weil sie doch selbst nicht an so einen Nonsens glauben. Sie machen sich nur lächerlich. Und das wissen die Katholiken immer.

Nachbar
05.07.2014, 17:56
Ich erwarte von Krabat keine wissenschaftliche Antwort, und nicht eine aus der Gosse.

Ergo: Du erwartest von Krabat KEINE Antwort.

Gärtner
05.07.2014, 17:56
Gute Güte, schon wieder so ein zweidimensionaler atheistischer Kampfdackel. Davon haben wir hierzuforum ja viel zu wenig. :crazy:

Daggu
05.07.2014, 18:06
Gute Güte, schon wieder so ein zweidimensionaler atheistischer Kampfdackel

Was sagt das jetzt über dein Verhältnis zu den lieben Dackeltieren aus?

Gärtner
05.07.2014, 18:18
Was sagt das jetzt über dein Verhältnis zu den lieben Dackeltieren aus?

Oh, ich mag Dackel sehr. Aber ich pflege sie an der Leine zu führen, damit sie nicht plötzlich unters Auto kommen.

Daggu
05.07.2014, 18:22
Oh, ich mag Dackel sehr. Aber ich pflege sie an der Leine zu führen, damit sie nicht plötzlich unters Auto kommen.

Das wäre dann, sozusagen, ein erfolgreich exorzistisierter Dackel?

Pius12
05.07.2014, 18:26
Gute Güte, schon wieder so ein zweidimensionaler atheistischer Kampfdackel. Davon haben wir hierzuforum ja viel wenig. :crazy:


Keine Sorge, der ehemalige Jugendkaplan meiner Gemeinde wird sich hier auch im HPF anmelden, nachdem ich begeistert von unserem Forum erzählt habe.

Daggu
05.07.2014, 18:37
Keine Sorge, der ehemalige Jugendkaplan meiner Gemeinde wird sich hier auch im HPF anmelden, nachdem ich begeistert von unserem Forum erzählt habe.

Dann wollen wir alle, alle hoffen, das bei deinem "Jugendkaplan" die Galle nicht auch die Funktion des Haupthirns übernommen hat.

Heifüsch
05.07.2014, 18:39
Na vielleicht ist der Teufel elektrisch? Oder er kommt in Quanten oder Neutronen? Also vor 300 Jahren war die Erde noch ne Schreibe und die Wissenschaftler wurden an den Pranger (oder Haussarrest) gestellt. Dann ging die Wissenschaft fortschreitend und plötzlich ändern die Katholen ihr Weltbild und sie schreiben eine ganz neue Bibel und natürlich ganz sehr neue Dogmen. Also die sind schon flexibel. Die lassen sich nicht so leicht aus der Bahn werfen, weil sie meinen, sie halten sich an der Wissenschaft und stehen auf dem neuesten Stande?

Leider funktioniert es nicht in Freiburg so richtig mit denen. Oh, das kriegen die Katholen garantiert keinen einzigen Beweis, dass ihre Märchen stimmen.

Die brauchten noch nie Beweise. Die Behauptung ist schließlich Beweis genug: "Gibt es diesen Gott wirklich?" - "Ja, steht in der Bibel!" - "Und woher weißt du, daß das stimmt, was in der Bibel steht?" - " Weil die von Gott ist!"

Göttlich, nicht? Muhahahaaaa!!! >x-)=

Daggu
05.07.2014, 18:46
Die brauchten noch nie Beweise. Die Behauptung ist schließlich Beweis genug: "Gibt es diesen Gott wirklich?" - "Ja, steht in der Bibel!" - "Und woher weißt du, daß das stimmt, was in der Bibel steht?" - " Weil die von Gott ist!"

Göttlich, nicht? Muhahahaaaa!!! >x-)=

Du bist jetzt aber nicht der Jugendkaplan, den uns Pius als schwere, göttliche Strafe auferlegt hat?

Heifüsch
05.07.2014, 18:51
Du bist jetzt aber nicht der Jugendkaplan, den uns Pius als schwere, göttliche Strafe auferlegt hat?

Du bist der Erste, der meine Eignung erkennt!

Vielleicht bin ich ja tatsächlich auserwählt, aber ich ziehe es dennoch vor, weiter als "Causa Heifüsch" für Stimmung zu sorgen, wie Es mich liebevoll zu nennen beliebt...>8.)=

Gärtner
05.07.2014, 18:52
Die brauchten noch nie Beweise. Die Behauptung ist schließlich Beweis genug: "Gibt es diesen Gott wirklich?" - "Ja, steht in der Bibel!" - "Und woher weißt du, daß das stimmt, was in der Bibel steht?" - " Weil die von Gott ist!"

Göttlich, nicht? Muhahahaaaa!!! >x-)=

Du solltest dein albernes Kindergartenniveau nicht stets auf deine Meinungsgegner projizieren.

Heifüsch
05.07.2014, 18:54
Du solltest dein albernes Kindergartenniveau nicht stets auf deine Meinungsgegner projizieren.

Oho, deine Religion funktioniert also nicht nach dem Prinzip des Zirkelschlusses? Nach was bitte dann, Herr Oberlehrer?

Gärtner
05.07.2014, 19:12
Oho, deine Religion funktioniert also nicht nach dem Prinzip des Zirkelschlusses? Nach was bitte dann, Herr Oberlehrer?

Was soll ich dir antworten? Wie in allen Fällen vorher kommt von dir erfahrungsgemäß nur zweidimensionales Geplappper ("Muhahahaaaa!!!", "Nazi!", "Islamist!"). Für diesen Scheiß ist mir meine Zeit zu schade.

Für eine ernsthafte Debatte bist du schlichtweg nicht satisfaktionsfähig.

Heifüsch
05.07.2014, 19:25
Was soll ich dir antworten? Wie in allen Fällen vorher kommt von dir erfahrungsgemäß nur zweidimensionales Geplappper ("Muhahahaaaa!!!", "Nazi!", "Islamist!"). Für diesen Scheiß ist mir meine Zeit zu schade.

Für eine ernsthafte Debatte bist du schlichtweg nicht satisfaktionsfähig.
Dummes Zeug. Ich hatte dir ernsthafte Unterredungen in Aussicht gestellt, welche du zugunsten deiner Blutsbruderschaft mit dieser frömmelnden Entität P. schnöde abgewiesen hattest. Lass´ab vom Hassprediger und schon kriegste ein Freundschaftsersuchen, daß dir die Tränen kommen. So aber habe ich nix als Verachtung für dich übrig, verstehste? Wer hier satisfaktionsfähig ist und wer nicht, dürfte jedenfalls klar sein...

Nachbar
05.07.2014, 19:31
Dummes Zeug. Ich hatte dir ernsthafte Unterredungen in Aussicht gestellt, welche du zugunsten deiner Blutsbruderschaft mit dieser frömmelnden Entität P. schnöde abgewiesen hattest. Lass´ab vom Hassprediger und schon kriegste ein Freundschaftsersuchen, daß dir die Tränen kommen. So aber habe ich nix als Verachtung für dich übrig, verstehste? Wer hier satisfaktionsfähig ist und wer nicht, dürfte jedenfalls klar sein...

Aber gleich Verachtung?

Auch wenn man die Meinung und Haltung eines Menschen nicht teilt, so muß man diesen nicht verachten.
Man geht sich smart aus dem Weg, der Kontakt beschränkt sich auf das Notwendige.

Er ist ein Mensch und bleibt es weiterhin, mit eigener Wahrnehmung.
Es ist ja nicht gesagt, daß die eigene Haltung die richtige wäre.

Beachtet bei allen Diskussionen bitte, daß wir alle die selbe Vergangenheit haben, alle.
Dieses Bewußtsein sollte doch ausreichen, um dann an zweiter Stufe das Gehirn einzubringen.

-
n13003

Leipziger123
05.07.2014, 19:44
Ich pisse auf den Papst und seine römische Zentrale.
Auf den Vatikan und seine Sklaven.
Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt.

Denn wer keine Angst vorm Teufel hat der braucht auch keinen Gott.

http://www.youtube.com/watch?v=8qUGDNDNTlo

Und wenn der Papst heilig wäre, müsste er sicher nicht beim kacken die Knie krumm machen.
G.

Sheldon
05.07.2014, 19:52
Und wenn der Papst heilig wäre, müsste er sicher nicht beim kacken die Knie krumm machen.
G.

Ein anderer Spruch:
Auch die Kacke des Papstes ist am stinken.

Leipziger123
05.07.2014, 19:55
Kooo(t)rrreckt.
G.

Pillefiz
05.07.2014, 19:59
jetzt wirds hier albern

Leipziger123
05.07.2014, 20:03
Na vielleicht ist der Teufel elektrisch? Oder er kommt in Quanten oder Neutronen? Also vor 300 Jahren war die Erde noch ne Schreibe und die Wissenschaftler wurden an den Pranger (oder Haussarrest) gestellt. Dann ging die Wissenschaft fortschreitend und plötzlich ändern die Katholen ihr Weltbild und sie schreiben eine ganz neue Bibel und natürlich ganz sehr neue Dogmen. Also die sind schon flexibel. Die lassen sich nicht so leicht aus der Bahn werfen, weil sie meinen, sie halten sich an der Wissenschaft und stehen auf dem neuesten Stande?

Leider funktioniert es nicht in Freiburg so richtig mit denen. Oh, das kriegen die Katholen garantiert keinen einzigen Beweis, dass ihre Märchen stimmen.

Diese Dreckspfaffen hängen ihr Fähnchen immer in den Wind, der gerade bläst. Selbst Hitler war denen nicht zu unsympathisch, um ihm zu folgen. Ich kenne nichts Dreckigeres als die Kirche und deren Angehörige. Insbesondere die, die etwas zu sagen haben, wie dieser schmutzige van Elst, der Pius, der hier sein Unwesen treibt, usw. Wenn irgendwas an den Pranger gehört, dann ist es die Dreckskirche und die, die die Kirche führen.
G.

Besser, Pillefiz?

Pillefiz
05.07.2014, 20:54
Diese Dreckspfaffen hängen ihr Fähnchen immer in den Wind, der gerade bläst. Selbst Hitler war denen nicht zu unsympathisch, um ihm zu folgen. Ich kenne nichts Dreckigeres als die Kirche und deren Angehörige. Insbesondere die, die etwas zu sagen haben, wie dieser schmutzige van Elst, der Pius, der hier sein Unwesen treibt, usw. Wenn irgendwas an den Pranger gehört, dann ist es die Dreckskirche und die, die die Kirche führen.
G.

Besser, Pillefiz?

Exorzismus....

Krabat
05.07.2014, 20:58
Diese Dreckspfaffen hängen ihr Fähnchen immer in den Wind, der gerade bläst. Selbst Hitler war denen nicht zu unsympathisch, um ihm zu folgen. Ich kenne nichts Dreckigeres als die Kirche und deren Angehörige. Insbesondere die, die etwas zu sagen haben, wie dieser schmutzige van Elst, der Pius, der hier sein Unwesen treibt, usw. Wenn irgendwas an den Pranger gehört, dann ist es die Dreckskirche und die, die die Kirche führen.
G.

Besser, Pillefiz?

Man ersetze "Dreckspfaffe" durch "Drecksrabbiner", "Dreckskirche" durch "Dreckssynagoge" und sieht sofort, daß die katholische Kirche heute das ist was die Juden für die Nazis waren.

Obwohl, ganz so übel wie der Leipziger gegen die Katholiken hetzt, haben die Nazis im Vorfeld des Holocausts nicht über die Juden gehetzt.

In's Gas ging's trotzdem.

Koslowski
05.07.2014, 21:04
Und schon sind wir wieder bei den Nazis. Waren die auch besessen?

Bebuvvter
05.07.2014, 21:23
Soviel Schwachsinn habe ich noch niemals auf einem Haufen gehört. Und Konsum?? Dann muß ja eurer Bischoff Tebarz im Luxus den Oberteufel gespielt haben. Heuchelei ist verzeihlich, aber wenn man andauernd heuchelt und abstreitet, dann ist das kriminell und Abzocker Mafiatum, Verdunkelungstum und was für kriminelle Eigenschaften auf Katholen zutreffen mögen.

Seid wann bin ich denn katholisch?

Leila
05.07.2014, 21:28
Gute Güte, schon wieder so ein zweidimensionaler atheistischer Kampfdackel. Davon haben wir hierzuforum ja viel zu wenig. :crazy:

Die bedachtsam gewählten, auf Anerkennung und Versöhnung zielenden Worte der wenigen unorganisierten Ungläubigen gehen im Kriegsgeschrei der vielen organisierten Gläubigen in aller Welt unter. Richte ich meinen Blick auf die deutschsprachigen Staaten, die heute als ‚säkularisiert‘ gelten und mein besonderes Augenmerk auf die TV-Programme, die in ihnen zum Zweck der allgemeinen Verblödung in sämtliche Haushalte gesendet werden, dann könnte ich vermeinen, diesbezüglich noch immer im Zeitalter vor der Aufklärung zu leben.

Gurkenglas
05.07.2014, 21:33
Diese Dreckspfaffen hängen ihr Fähnchen immer in den Wind, der gerade bläst. Selbst Hitler war denen nicht zu unsympathisch, um ihm zu folgen. Ich kenne nichts Dreckigeres als die Kirche und deren Angehörige. Insbesondere die, die etwas zu sagen haben, wie dieser schmutzige van Elst, der Pius, der hier sein Unwesen treibt, usw. Wenn irgendwas an den Pranger gehört, dann ist es die Dreckskirche und die, die die Kirche führen.
G.

Besser, Pillefiz?

So wie das Kerlchen hier daherflucht sollte man vielleicht mal überlegen einen Exorzismus bei ihm durchzuführen. :D Sehr verdächtig.

Mfg

Gärtner
05.07.2014, 21:40
So wie das Kerlchen hier daherflucht sollte man vielleicht mal überlegen einen Exorzismus bei ihm durchzuführen. :D Sehr verdächtig.

Mfg

Och, ein bißchen Seife zum Schandmaul auswaschen würde schon ausreichen.

Krabat
05.07.2014, 21:41
Diese Nazikeule zieht heute nicht mehr, du bist nur zu blöd, um das zu begreifen. So wie du versuchst das umzukehren, grenzt schon an Debilität, keiner fällt auf so dumme Umkehrungen ein. Wieder ein Beispiel, wie die Dreckspfaffen unterwegs sind. Allen auf den Kopf kacken. G.

Kehren wir doch mal zum Thema zurück.

Du zeigst einen starken Widerwillen gegen Gott und gegen Katholiken. Du reagierst nervös und exaltiert auf die Frömmigkeit anderer. Deine Gedanken sind obszön und vulgär. Du bist deutlich aggressiv und eine gewisse sexuelle Deviation ist unübersehbar.

Darf ich Dir die Frage stellen, was in Dir vorgeht, wenn Du in Gedanken das Kreuz berührst? Hast Du körperliche Beschwerden, für die Du einfach keine Ursache findest? Fühlst Du manchmal wie irgendetwas an Dir würgt, Dich bedroht und Du weißt einfach nicht was das ist?

Krabat
05.07.2014, 21:45
Und schon sind wir wieder bei den Nazis. Waren die auch besessen?

Also Du bist jedenfalls nicht besessen. Das habe ich schon überprüft. Sei froh.

Koslowski
05.07.2014, 21:53
Also Du bist jedenfalls nicht besessen. Das habe ich schon überprüft. Sei froh.

Überprüft? Übers Forum?

BRDDR_geschaedigter
05.07.2014, 21:54
Man ersetze "Dreckspfaffe" durch "Drecksrabbiner", "Dreckskirche" durch "Dreckssynagoge" und sieht sofort, daß die katholische Kirche heute das ist was die Juden für die Nazis waren.

Obwohl, ganz so übel wie der Leipziger gegen die Katholiken hetzt, haben die Nazis im Vorfeld des Holocausts nicht über die Juden gehetzt.

In's Gas ging's trotzdem.

Hm, gegast hat damals die römische Kirche zusammen mit den Nazis. Oder meinst du die katholischen Priester die in Jugoslawien serbisch-orthodoxen Frauen das Kind aus dem Leib gerissen haben?

Daggu
05.07.2014, 21:54
Kehren wir doch mal zum Thema zurück.



Einverstanden!
Wie wäre es dann, wenn wir wirklich zum Thema zurück kehren.
Hier dann:

Tote 2004 in Belgien

Tödlicher Fall in rumänischem Kloster

Ganze Serie in den USA

In Kirche erdrückt

Mehrere Fälle in New York

Sieben Tote bei „Unfall“ in Mexiko

Genauer nachzulesen dann hier:

http://orf.at/stories/2197994/2198154/

Gurkenglas
05.07.2014, 21:55
Och, ein bißchen Seife zum Schandmaul auswaschen würde schon ausreichen.

Das wäre die Aufgabe seiner Eltern gewesen. Deren erzieherisches Versagen ist offenkundig.

Mfg

Heifüsch
05.07.2014, 21:55
Aber gleich Verachtung?

Auch wenn man die Meinung und Haltung eines Menschen nicht teilt, so muß man diesen nicht verachten.
Man geht sich smart aus dem Weg, der Kontakt beschränkt sich auf das Notwendige.

Er ist ein Mensch und bleibt es weiterhin, mit eigener Wahrnehmung.
Es ist ja nicht gesagt, daß die eigene Haltung die richtige wäre.

Beachtet bei allen Diskussionen bitte, daß wir alle die selbe Vergangenheit haben, alle.
Dieses Bewußtsein sollte doch ausreichen, um dann an zweiter Stufe das Gehirn einzubringen.

-
n13003

Nein, meine Vergangenheit unterscheidet sich von der Gärtners grundlegend. Und natürlich verachte ich ihn nicht als kultivierten Menschen, der er ist, sondern als ewiggestrigen Katholiken und Rechtsradikalen*****kriecher, als der er sich seit der Ankunft eines gewissen Users präsentiert. Wer so herzhaft auf Brownies einprügelt wie er, ihnen aber gleichzeitig die Schuhe leckt, wenn sie nur im Priestergewand daherkommen, der hat bei mir jeden Kredit verspielt...

Daggu
05.07.2014, 21:58
Link defekt

Gärtner
05.07.2014, 22:02
Hm, gegast hat damals die römische Kirche zusammen mit den Nazis. Oder meinst du die katholischen Priester die in Jugoslawien serbisch-orthodoxen Frauen das Kind aus dem Leib gerissen haben?

Haben sie sie anschließend auch gebraten?

Heifüsch
05.07.2014, 22:03
Hier noch einmal ein lesenswerter Artikel, der sich mit dem Exorzismus in Deutschland auseinader setzt:

http://www.welt.de/vermischtes/artic...t-um-sich.html
Funzt nich...

Daggu
05.07.2014, 22:06
Du zeigst einen starken Widerwillen gegen Gott und gegen Katholiken. Du reagierst nervös und exaltiert auf die Frömmigkeit anderer. Deine Gedanken sind obszön und vulgär. Du bist deutlich aggressiv und eine gewisse sexuelle Deviation ist unübersehbar.

Darf ich Dir die Frage stellen, was in Dir vorgeht, wenn Du in Gedanken das Kreuz berührst? Hast Du körperliche Beschwerden, für die Du einfach keine Ursache findest? Fühlst Du manchmal wie irgendetwas an Dir würgt, Dich bedroht und Du weißt einfach nicht was das ist?

Stelle dir vor, Krabat, du und die katholischen Exorzisten stellen diese Fragen vor einer Moschee, oder den koranische Strafzettel verteilenden Musels in den Einkaufzentren, oder den Musels grundlegend und überhaupt.
Oder die katholische Kirche setzt eine Sonderkommission von Exorzisten ein, die dann die Musels in deutschen Landen daauf untersuchen, in wie weit diese, also die Musels, vom Teufel besessen sind.
Denn wie die hier in Deutschland hausen, morden und rauben und vergewaltigen, da können die doch nur vom Teufel besessen sein.

Was meinst du Krabat, das wäre doch einen Exorzismus immer wert, nicht?

Daggu
05.07.2014, 22:08
Funzt nich...

Danke, Link ist verschwundibus, ich versuche noch einmal, diesen Link zu finden.

BRDDR_geschaedigter
05.07.2014, 22:08
Haben sie sie anschließend auch gebraten?

Nein, weiß ich nicht. Angeblich dann im Bauch der Frau die Füße gewärmt. :kotz:

Gärtner
05.07.2014, 22:14
Nein, weiß ich nicht. Angeblich dann im Bauch der Frau die Füße gewärmt. :kotz:

Waren bestimmt Jesuiten.

Gibt es eigentlich irgendeinen Verschwörungsschwurbel, den du NICHT glaubst?

Krabat
05.07.2014, 22:16
Nein, weiß ich nicht. Angeblich dann im Bauch der Frau die Füße gewärmt. :kotz:

Der Geschädigte war ja auch schon immer schwer grenzwertig, wenn wir schon beim Thema sind.

Da trifft sexuelle Deviation auf Wahngedanken.

BRDDR_geschaedigter
05.07.2014, 22:17
Waren bestimmt Jesuiten.

Gibt es eigentlich irgendeinen Verschwörungsschwurbel, den du NICHT glaubst?

Das ist in Jugoslawien geschichtliches Grundwissen. Sind aber bestimmt alles Spinner oder?

Krabat
05.07.2014, 22:21
Das ist in Jugoslawien geschichtliches Grundwissen. Sind aber bestimmt alles Spinner oder?

Ach Du bist Yugoslawe. Serbe oder Mohammedaner?

BRDDR_geschaedigter
05.07.2014, 22:22
Ach Du bist Yugoslawe. Serbe oder Mohammedaner?

Natürlich und noch der Nachfahre einer Liebesbeziehung zwischen Luther und einer Araberin. Jude natürlich auch. :rofl:

Efna
05.07.2014, 22:23
Ich wuesste nicht was da genau der Unterschied ist. Die Kinder zeigten wohl nach Angaben von Zeugen einschliesslich vorheriger Skeptiker Symptome von dem was als Besessenheit bezeichnet wird.

Dämonen hört sich so böse an, Geister sind eventuell Seelen der Verstorben, die Ahnen sozusagen....

Gurkenglas
05.07.2014, 22:24
Ach Du bist Yugoslawe. Serbe oder Mohammedaner?

Unter den Serben gibt es viele Mohammedaner. Allerdings sind die meisten orthodoxe Christen. Bei Kroaten das Gleiche. BRDDR_geschaedigter ist allerdings ein verrückter, adventistischer Sektenspinner.

Mfg

BRDDR_geschaedigter
05.07.2014, 22:24
Dämonen hört sich so böse an, Geister sind eventuell Seelen der Verstorben, die Ahnen sozusagen....

Nein, die Toten schlafen. Diese Geister sind alles Dämonen. Wenn die Leute denken, sie nehmen Kontakt mehr einem verstorbenen Verwandten auf, so ist das in Wahrheit ein Dämon.

Gärtner
05.07.2014, 22:25
Das ist in Jugoslawien geschichtliches Grundwissen. Sind aber bestimmt alles Spinner oder?

Füße in Bauchhöhle gewärmt. Geschichtliches Grundwissen.



Ihr Sektenheinis seid immer für einen Lacher gut.

Daggu
05.07.2014, 22:27
Haben sie sie anschließend auch gebraten?

Hmmm, diese Reaktion hätte ich von dir nicht erwartet.

Kannst du dir diesen Artikel einmal ganz genau durchlesen, ganz genau:

http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Jasenovac

Daraus:

Mehrere katholische Seelsorger und Geistliche waren in verantwortlichen und ausführenden Funktionen in Jasenovac tätig,[20] darunter die Geistlichen Brkljačić, Matković, Matijević, Zvonko Brekalo, Čelina und Lipovac.[21] Miroslav Filipović, genannt „Bruder Teufel“, ein ehemaliger Priester, der wegen seiner Verbrechen in Banja Luka vom Franziskaner-Orden ausgeschlossen wurde, übernahm für vier Monate, von Juni bis Oktober 1942, das Kommando in Jasenovac.[22][23] Er wurde 1946 in Zagreb gehängt. Der Priester Ivica Brkljačić wurde im Sommer 1943 der Kommandant von Jasenovac.

Oder, wenn es euch Katholiken wirklich um die Wahrheit, also die Wahrheit geht, dann auch diesen Artikel:

Katholische Schlachtfeste in Kroatien oder - das Reich Gottes

http://www.gegen-die-kirche.eu/gott-und-f%C3%BChrer/item/katholische-schlachtfeste-in-kroatien-oder-das-reich-gottes.html

Aber natürlich, man spottet lieber über die Opfer...

BRDDR_geschaedigter
05.07.2014, 22:27
Füße in Bauchhöhle gewärmt. Geschichtliches Grundwissen.



Ihr Sektenheinis seid immer für einen Lacher gut.

Dieses Detail natürlich nicht, aber die Verbrechen der römischen Kirche sehr wohl.

http://en.wikipedia.org/wiki/Miroslav_Filipovi%C4%87

Daggu
05.07.2014, 22:30
Vielleicht noch für die Extremisten unter den Christen, die sich das Denken noch nicht endgültig verboten haben, ein ergänzender Artikel.

Katholische Vernichtungslager

Überraschend wenige wissen, daß die Vernichtungslager der Nazis in Europa zur Zeit des zweiten Weltkriegs keineswegs die einzigen waren. In den Jahren 1942-1943 gab es auch in Kroatien zahlreiche Vernichtungslager, die von den Katholischen Ustaschi unter ihrem Diktator Ante Paveliç betrieben wurden, einem praktizierenden Katholiken, der regelmäßig den damaligen Papst besuchte. Es gab sogar Konzentrationslager speziell für Kinder!
In den kroatischen Konzentrationslagern wurden vor allem christlich-orthodoxe Serben, aber auch eine beträchtliche Zahl von Juden ermordet. Am berüchtigtsten war das Lager Jasenovac, sein Kommandant war zeitweilig ein gewisser Miroslav Filipoviç, ein Franziskanerpater, der als "Bruder Tod" gefürchtet war. Wie die Nazis verbrannten hier die katholischen Ustaschi ihre Opfer in Öfen, allerdings lebend, anders als die Nazis, die ihre Opfer wenigstens zuvor vergast hatten. Aber die meisten ihrer Opfer wurden schlicht erschlagen, erstochen, und erschossen, man schätzt ihre Gesamtzahl auf immerhin etwa 300 000 bis 600 000, und das in einem ja vergleichsweise kleinen Land. Viele der Mörder waren Franziskanermönche, die damals oft mit Maschinenpistolen bewaffnet waren. Diese kroatischen Greueltaten waren derart entsetzlich, daß selbst einige Offiziere vom Sicherheitsdienst der SS (!), die das Geschehen beobachtet hatten, bei Adolf Hitler Beschwerde einreichten (was diesen allerdings nicht weiter interessierte). Der damalige Papst aber wußte von diesen Greueln, und tat nichts, um sie zu verhindern.
(A.Manhattan, The Vatican's Holocaust, Springfield 1986.
Außerdem: V.Dedijer, The Yugoslav Auschwitz and the Vatican, Buffalo NY, 1992. )

Was seid ihr "Christen" doch für Heuchler.

Gurkenglas
05.07.2014, 22:31
Füße in Bauchhöhle gewärmt. Geschichtliches Grundwissen.



Ihr Sektenheinis seid immer für einen Lacher gut.

Die meisten Adventisten sind Menschen mit starken psychotischen Zügen. Adventisten angeln gerne in solchen Gewässern. Deshalb auch dieser starke Hang zu Verschwörungstheorien usw. Unter normalen Umständen wäre diese gefährliche Sekte längst verboten.

Mfg

Gärtner
05.07.2014, 22:32
Hab ich über die Ustascha-Mörder jemals ein gutes Wort verloren? Nein, das habe ich nicht.


Und nun zurück zu Holland - Costa Rica (http://www.politikforen.net/showthread.php?153781-05-07-22-00-Niederlande-Costa-Rica/page2).

BRDDR_geschaedigter
05.07.2014, 22:33
Vielleicht noch für die aufrechten Christen, die sich das Denken noch nicht verboten haben, ein ergänzender Artikel.

Katholische Vernichtungslager

Überraschend wenige wissen, daß die Vernichtungslager der Nazis in Europa zur Zeit des zweiten Weltkriegs keineswegs die einzigen waren. In den Jahren 1942-1943 gab es auch in Kroatien zahlreiche Vernichtungslager, die von den Katholischen Ustaschi unter ihrem Diktator Ante Paveliç betrieben wurden, einem praktizierenden Katholiken, der regelmäßig den damaligen Papst besuchte. Es gab sogar Konzentrationslager speziell für Kinder!
In den kroatischen Konzentrationslagern wurden vor allem christlich-orthodoxe Serben, aber auch eine beträchtliche Zahl von Juden ermordet. Am berüchtigtsten war das Lager Jasenovac, sein Kommandant war zeitweilig ein gewisser Miroslav Filipoviç, ein Franziskanerpater, der als "Bruder Tod" gefürchtet war. Wie die Nazis verbrannten hier die katholischen Ustaschi ihre Opfer in Öfen, allerdings lebend, anders als die Nazis, die ihre Opfer wenigstens zuvor vergast hatten. Aber die meisten ihrer Opfer wurden schlicht erschlagen, erstochen, und erschossen, man schätzt ihre Gesamtzahl auf immerhin etwa 300 000 bis 600 000, und das in einem ja vergleichsweise kleinen Land. Viele der Mörder waren Franziskanermönche, die damals oft mit Maschinenpistolen bewaffnet waren. Diese kroatischen Greueltaten waren derart entsetzlich, daß selbst einige Offiziere vom Sicherheitsdienst der SS (!), die das Geschehen beobachtet hatten, bei Adolf Hitler Beschwerde einreichten (was diesen allerdings nicht weiter interessierte). Der damalige Papst aber wußte von diesen Greueln, und tat nichts, um sie zu verhindern.
(A.Manhattan, The Vatican's Holocaust, Springfield 1986.
Außerdem: V.Dedijer, The Yugoslav Auschwitz and the Vatican, Buffalo NY, 1992. )i

Ah, das habe ich auch so gehört (fett markierte). Verwandte aus Jugo haben mir das auch so verzählt (Zeitzeugen).

Man muss aber auch erwähnen, dass nach dem Krieg die Konzentrationslager von der Gegenseite (serbische Kommunisten) gegen die Volksdeutschen verwendet wurden. Man hat das also
dann umgedreht.

Makkabäus
05.07.2014, 22:33
Nein, die Toten schlafen. Diese Geister sind alles Dämonen. Wenn die Leute denken, sie nehmen Kontakt mehr einem verstorbenen Verwandten auf, so ist das in Wahrheit ein Dämon.

In der Bibel ist auch immer wieder von "Entschlafenen" die Rede.

BRDDR_geschaedigter
05.07.2014, 22:34
Die meisten Adventisten sind Menschen mit starken psychotischen Zügen. Adventisten angeln gerne in solchen Gewässern. Deshalb auch dieser starke Hang zu Verschwörungstheorien usw. Unter normalen Umständen wäre diese gefährliche Sekte längst verboten.

Mfg

Zum zehnten Mal: Ich bin kein Adventis, obwohl ich Leute wie Walter Veith mag. Ich glaube z.B. nicht, dass man die Speisevorschriften einhalten muss (ich glaube das machen manche Adventisten).

Nachbar
05.07.2014, 22:36
Vielleicht noch für die aufrechten Christen, die sich das Denken noch nicht verboten haben, ein ergänzender Artikel.

Katholische Vernichtungslager

Überraschend wenige wissen, daß die Vernichtungslager der Nazis in Europa zur Zeit des zweiten Weltkriegs keineswegs die einzigen waren. In den Jahren 1942-1943 gab es auch in Kroatien zahlreiche Vernichtungslager, die von den Katholischen Ustaschi unter ihrem Diktator Ante Paveliç betrieben wurden, einem praktizierenden Katholiken, der regelmäßig den damaligen Papst besuchte. Es gab sogar Konzentrationslager speziell für Kinder!
In den kroatischen Konzentrationslagern wurden vor allem christlich-orthodoxe Serben, aber auch eine beträchtliche Zahl von Juden ermordet. Am berüchtigtsten war das Lager Jasenovac, sein Kommandant war zeitweilig ein gewisser Miroslav Filipoviç, ein Franziskanerpater, der als "Bruder Tod" gefürchtet war. Wie die Nazis verbrannten hier die katholischen Ustaschi ihre Opfer in Öfen, allerdings lebend, anders als die Nazis, die ihre Opfer wenigstens zuvor vergast hatten. Aber die meisten ihrer Opfer wurden schlicht erschlagen, erstochen, und erschossen, man schätzt ihre Gesamtzahl auf immerhin etwa 300 000 bis 600 000, und das in einem ja vergleichsweise kleinen Land. Viele der Mörder waren Franziskanermönche, die damals oft mit Maschinenpistolen bewaffnet waren. Diese kroatischen Greueltaten waren derart entsetzlich, daß selbst einige Offiziere vom Sicherheitsdienst der SS (!), die das Geschehen beobachtet hatten, bei Adolf Hitler Beschwerde einreichten (was diesen allerdings nicht weiter interessierte). Der damalige Papst aber wußte von diesen Greueln, und tat nichts, um sie zu verhindern.
(A.Manhattan, The Vatican's Holocaust, Springfield 1986.
Außerdem: V.Dedijer, The Yugoslav Auschwitz and the Vatican, Buffalo NY, 1992. )

Was seid ihr Christen doch für Heuchler.

Ich danke Dir für die Worte des Andenkens an die Opfer, die durch Wissen und aktives Unterlassen des Papstes ihren Tod fanden.
-
n13024

Gurkenglas
05.07.2014, 22:36
Zum zehnten Mal: Ich bin kein Adventis, obwohl ich Leute wie Walter Veith mag. Ich glaube z.B. nicht, dass man die Speisevorschriften einhalten muss (ich glaube das machen manche Adventisten).

Dann bist du halt nur ein Psychotiker. Dass du dich von adventistischen Gurus angesprochen fühlst spricht trotzdem für meine These.

Mfg

Daggu
05.07.2014, 22:37
Ah, das habe ich auch so gehört (fett markierte). Verwandte aus Jugo haben mir das auch so verzählt (Zeitzeugen).

Man muss aber auch erwähnen, dass nach dem Krieg die Konzentrationslager von der Gegenseite (serbische Kommunisten) gegen die Volksdeutschen verwendet wurden. Man hat das also
dann umgedreht.

Ja, du hast natürlich recht, mir ging es hier nur um dieses süffisante Unschuldsgebahren einiger Edelchristen.

BRDDR_geschaedigter
05.07.2014, 22:38
Dann bist du halt nur ein Psychotiker. Dass du dich von adventistischen Gurus angesprochen fühlst spricht trotzdem für meine These.

Mfg

Was genau spricht für deine These?

Klar, wenn man Fakten nennt, dann ist man heutzutage geistesgestört. Mittelalter pur ist das.

Daggu
05.07.2014, 22:40
Ich danke Dir für die Worte des Andenkens an die Opfer, die durch Wissen und aktives Unterlassen des Papstes ihren Tod fanden.
-
n13024

So ist es nun einmal mit den Vertretern der Nächstenliebe, sie streiten ab bis auf's Messer und mit größter Unschuldmine lügen sie frech, bis es dann nicht mehr geht.
Es folgt dann immer das große Schweigen im Walde, was für "Glaubenshelden", ekelhaft.

Gurkenglas
05.07.2014, 22:40
Was genau spricht für deine These?

Klar, wenn man Fakten nennt, dann ist man heutzutage geistesgestört. Mittelalter pur ist das.

Heul doch.

BRDDR_geschaedigter
05.07.2014, 22:42
Heul doch.

Ich will auf alle Fälle nicht von einem alten Spinner in Rom gesagt bekommen, was ich zu denken und zu glauben habe. Besonders nicht in Glaubensfragen.

Welcher selbst denkende erwachsene selbstbewusste Mann will denn so etwas?

Daggu
05.07.2014, 22:42
Hier vielleicht noch einige Seltsamkeiten, zu den Massakern in Ruanda.
Es gibt da noch genügend Material im Internet, vor allem auf englischsprachigen Seiten.

Nun denn, schauen wir uns das hier einmal etwas näher an:

Massaker in Ruanda

Im Jahr 1994 wurden in dem kleinen afrikanischen Land Ruanda innerhalb weniger Monate mehrere hunderttausend Zivilisten abgeschlachtet. Scheinbar handelte es sich dabei um einen Konflikt zwischen den ethnischen Gruppen der Hutu und der Tutsi (Watussi).
Geraume Zeit hörte man nur Gerüchte über eine Verstrickung des katholischen Klerus in die Greueltaten. Seltsame Dementis wurden in katholischen Kirchenpostillen abgedruckt, und das, bevor irgendjemand katholische Kirchenangehörige offiziell der Mittäterschaft beschuldigt hatte.
Doch am 10. Oktober 1996 brachte der Rundfunksender S2 - der dem Christentum alles andere als kritisch gegenüber steht - in der Nachrichtensendung S2 Aktuell um 12. 00 Uhr die folgende Meldung:
"Sowohl anglikanische, vor allem aber katholische Priester und Nonnen stehen unter der schweren Beschuldigung, sich aktiv an der Ermordung von Menschen beteiligt zu haben. Besonders das Verhalten eines katholischen Geistlichen hat die Öffentlichkeit nicht nur in der ruandischen Hauptstadt Kigali monatelang beschäftigt. Er war Seelsorger an der Kirche zur Heiligen Familie und soll Tutsis auf die grausamste Art umgebracht haben. Unwidersprochen sind Zeugenaussagen, wonach der Geistliche mit einer Pistole im Gürtel marodierende Hutu-Milizen begleitet hat. Tatsächlich ist es in seiner Pfarrei zu einem blutigen Massaker an Tutsis gekommen, die sich schutzsuchend in dieses Gotteshaus geflüchtet hatten. Selbst heute, zwei Jahre später, gibt es noch viele Katholiken in Kigali, die wegen der nach ihrer Meinung erwiesenen Mittäterschaft eines Teils der Priester keinen Schritt mehr über die kirchlichen Schwellen setzen. Es gibt in Ruanda kaum eine Kirche (!), in der nicht geflohene Menschen - Frauen, Kinder, alte Leute - im Anblick des Kreuzes brutal erschlagen, abgeschlachtet worden sind. Augenzeugen berichten, Geistliche hätten in Verstecken untergetauchte Tutsis verraten und sie an die machetenartigen Messer der Hutu-Milizen geliefert.
Es gibt inzwischen auch erdrückende Beweise dafür, daß sich ganz offenbar auch katholische Nonnen während der Zeit des Völkermords in Ruanda mit schwerer Schuld beladen haben. In diesem Zusammenhang werden immer wieder zwei Benediktinerinnen erwähnt, die inzwischen in ein belgisches Kloster geflüchtet sind, um sich dem Zugriff der ruandischen Justiz zu entziehen. Die eine hat nach übereinstimmenden Aussagen von Überlebenden die Hutu-Mörder gerufen und sie zu mehreren tausend Menschen geführt, die in ihrem Kloster Zuflucht gesucht hatten. Mit Gewalt seien die Todgeweihten aus der Kirchenanlage herausgetrieben worden und unmittelbar vor den Türen im Beisein der Nonne ermordet worden. Auch die andere Benediktinerin habe direkt mit den Mörderbanden der Hutu-Milizen zusammengearbeitet. Auch von ihr berichten Augenzeugen, sie habe kaltblütig und ohne eine Reaktion zu zeigen mitangesehen, wie Menschen abgeschlachtet wurden. Man wirft ihr sogar vor, und auch dafür gibt es Zeugnisse, daß sie den Killern Petroleum besorgt hat, mit dem die Opfer bei lebendigem Leib angezündet und verbrannt wurden."

Offenbar hat diese Nachricht einen Nachtrag erhalten. Meldung der BBC:
Priests get death sentence for Rwandan genocide
BBC NEWS April 19, 1998

A court in Rwanda has sentenced two Roman Catholic priests to death for their role in the genocide of 1994, in which up to a million Tutsis and moderate Hutus were killed. Pope John Paul said the priests must be made to account for their actions. Different sections of the Rwandan church have been widely accused of playing an active role in the genocide of 1994...

Gurkenglas
05.07.2014, 22:43
Ich will auf alle Fälle nicht von einem alten Spinner in Rom gesagt bekommen, was ich zu denken und zu glauben habe. Besonders nicht in Glaubensfragen.

Welcher selbst denkende erwachsene selbstbewusste Mann will denn so etwas?

Du lässt dir lieber von irgendwelchen adventistischen Spinnern einreden, dass Jesuiten und Illuminaten dir Nachts die Nutella klauen. Auch nicht besser.

Mfg

Nachbar
05.07.2014, 22:44
So ist es nun einmal mit den Vertretern der Nächstenliebe, sie streiten ab bis auf's Messer und mit größter Unschuldmine lügen sie frech, bis es dann nicht mehr geht.
Es folgt dann immer das große Schweigen im Walde, was für "Glaubenshelden", ekelhaft.

Die Christen haben der Menschheit und dem klassischem Humanismus viel Todesmaterial geliefert.
Und wir haben zwangsweise dazugelernt.

Daggu
05.07.2014, 22:47
Zum zehnten Mal: Ich bin kein Adventis, obwohl ich Leute wie Walter Veith mag. Ich glaube z.B. nicht, dass man die Speisevorschriften einhalten muss (ich glaube das machen manche Adventisten).

Ja, exakt, die haben sehr strenge Speisevorschriften, halten den Sabbat am Sonnabend und sind sehr, sehr eng mit dem alten Testament verbunden, und die STA haben eine sehr gewöhnungsbedürftige "Theologie".
(Unter anderem und vieles mehr, seltsame Sekte und wehe, wehe wer denen in die Hände fällt. Obwohl, so wie ich es hier nun kennenlernte, Katholiken sind nicht besser, waren es eigentlich nie.)

Klopperhorst
05.07.2014, 22:48
Ich will auf alle Fälle nicht von einem alten Spinner in Rom gesagt bekommen, was ich zu denken und zu glauben habe. ...

Kommt drauf an, wie er es sagt. Ratzinger hat ein paar gute Texte und Bücher geschrieben, die aber nicht von den blöden Lämmern auf dem Petersplatz verstanden werden, denen es nur um Emotionen und good feelings geht.

Ich finde dieses Christentum, das sich immer mehr den Gospel-Negern anbiedert, um Massen in orgiastische Gefühlsausbrüche zu stürzen, einfach nur widerlich.

Einer stillen Geheimlehre, die sowohl analytisches Denken, wissenschaftliches Weltbild und Metaphysik sowie Glaubensfragen vereint, kann ich hingegen als Atheist sehr viel abgewinnen.

Diese Geheimlehre habe ich aber schon in Schopenhauers Werken gefunden.

---

Daggu
05.07.2014, 22:50
Die Christen haben der Menschheit und dem klassischem Humanismus viel Todesmaterial geliefert.
Und wir haben zwangsweise dazugelernt.

Was mich aber immer wieder verwundert, es sind ja nun nicht alle Christen Idioten, warum, warum frage ich mich dann immer wieder, streiten sie alles ab, bis sie dann von den Beweisen überrollt werden und dann beginnt das große Heulen und Flennen und man ruft [sic] schließlich nach dem Exorzisten...

Daggu
05.07.2014, 22:53
Diese Geheimlehre habe ich aber schon in Schopenhauers Werken gefunden.

---

Ich auch!
Ist nun aber schon einige Zeit her.
(Obwohl, so geheim ist es nun auch wieder nicht...)

Gurkenglas
05.07.2014, 22:57
Kommt drauf an, wie er es sagt. Ratzinger hat ein paar gute Texte und Bücher geschrieben, die aber nicht von den blöden Lämmern auf dem Petersplatz verstanden werden, denen es nur um Emotionen und good feelings geht.

Ich finde dieses Christentum, das sich immer mehr den Gospel-Negern anbiedert, um Massen in orgiastische Gefühlsausbrüche zu stürzen, einfach nur widerlich.

Einer stillen Geheimlehre, die sowohl analytisches Denken, wissenschaftliches Weltbild und Metaphysik sowie Glaubensfragen vereint, kann ich hingegen als Atheist sehr viel abgewinnen.

Sehr gut beobachtet. Das wirkliche Christentum ist auch viel eher eine Religion für das stille Kämmerchen. Allerdings wird seit vielen Jahrzehnten eine Veramerikanisierung des Christentums betrieben. Wirkliches Christentum findet aber im Geist statt.

Johannes 4,23-24: 23 Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahrhaftigen Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden; denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter. 24 Gott ist ein Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten.

Mfg

BRDDR_geschaedigter
05.07.2014, 22:57
Kommt drauf an, wie er es sagt. Ratzinger hat ein paar gute Texte und Bücher geschrieben, die aber nicht von den blöden Lämmern auf dem Petersplatz verstanden werden, denen es nur um Emotionen und good feelings geht.

Ich finde dieses Christentum, das sich immer mehr den Gospel-Negern anbiedert, um Massen in orgiastische Gefühlsausbrüche zu stürzen, einfach nur widerlich.

Einer stillen Geheimlehre, die sowohl analytisches Denken, wissenschaftliches Weltbild und Metaphysik sowie Glaubensfragen vereint, kann ich hingegen als Atheist sehr viel abgewinnen.

Diese Geheimlehre habe ich aber schon in Schopenhauers Werken gefunden.

---

Römischer Katholizismus ist KEIN CHRISTENTUM.

Diese Gospelquatsch ist aber auch Unsinn, eine christlicher Gottesdienst hat sich ausschließlich auf die Bibel zu konzentrieren. Die Katholen sind doch auch ständig am Singen und glauben
der Priester könne Oblatten in das wortwörtliche Fleisch Christus verwandeln. Demnach begehen sie dann auch noch Kannibalismus.

Das ist ja wirklich eine Beleidigung für jeglichen Verstand.

Zu den Adventisten. Die sind doch harmlos, vor Rom sollte man Angst haben.

Leipziger123
05.07.2014, 23:00
Kehren wir doch mal zum Thema zurück.

Du zeigst einen starken Widerwillen gegen Gott und gegen Katholiken. Du reagierst nervös und exaltiert auf die Frömmigkeit anderer. Deine Gedanken sind obszön und vulgär. Du bist deutlich aggressiv und eine gewisse sexuelle Deviation ist unübersehbar.

Darf ich Dir die Frage stellen, was in Dir vorgeht, wenn Du in Gedanken das Kreuz berührst? Hast Du körperliche Beschwerden, für die Du einfach keine Ursache findest? Fühlst Du manchmal wie irgendetwas an Dir würgt, Dich bedroht und Du weißt einfach nicht was das ist?

Jetzt pass mal auf, Pfaffe, Katholik, oder was du sonst bist:

Ich stimme dir zu, dass ich einen Widerwillen gegen z. B. Katholiken (gegen alle klerikalen Dummköpfe, ob Evangelen, Moslems oder sonst was) habe, weil viele Kinderschänder, Spinner, Verdreher, Lügner und Verleumder sind. Wen oder was du als "Gott" bezeichnest, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe nichts gegen irgendetwas, das es nicht gibt. Höchstens im Glauben, im Irrsinn vieler anderer, die sonst nichts haben, woran sie glauben. Einsame Menschen, irr- und fehlgeleitete, aber das soll nicht mein Problem sein.

Nervös? Ich? Bei solchen Leuten wie dir? Ich verkneife mir das laute lachen aufgrund der späten Stunde, sonst würden vielleicht meine Nachbarn geweckt werden. Ich kann in Gedanken kein Kreuz berühren, das ist auch so ein Aberglaube von euch, denn, wie soll das gehen?

Ja, ich habe körperliche Beschwerden. 2004 hatte ich einen Bandscheibenvorfall, der operiert werden musste, daran leide ich heut noch manchmal. Aber wenn es ganz schlimm ist, habe ich dagegen Tabletten. Außerdem hatte ich 2010 einen Mopedunfall, 4-facher Bruch (knapp an einem Trümmerbruch vorbei) des Humeruskopfes, und habe seit dem eine Platte und 9 Schrauben in der rechten Schulter, das macht mir auch oftmals körperliche Beschwerden.

Manchmal würgt mich meine Frau, natürlich spielerisch, beim Sex, wenn wir so richtig gut ficken. Du, ich bin 190 cm groß und wiege 110 Kg, wer mich bedroht, muss mit Folgen rechnen, da verzichten die meisten drauf.

Du hast dich mit deinem Post einfach nur und schön lächerlich gemacht. Überlege mal, warum Pius hier kaum noch schreibt? Weil er eingesehen hat, dass er einen Strang eröffnet hat, in dem er nur verlieren kann. Aber du Depp hast das noch nicht erkannt. Gruß G.

Shahirrim
05.07.2014, 23:01
Ja, exakt, die haben sehr strenge Speisevorschriften, halten den Sabbat am Sonnabend und sind sehr, sehr eng mit dem alten Testament verbunden, und die STA haben eine sehr gewöhnungsbedürftige "Theologie".
(....)
Das ist an sich bei denen weniger das Problem, sie nehmen aber Ellen G. White und ihre Verkündungen sehr ernst.

Daggu
05.07.2014, 23:02
Und ein lautes, sehr beredtes Schweigen bei der Christenfraktion!!!

Für euch, die ihr das Salz der Erde sein wollt und nun am Rand der Schöpfung steht:

O schauerliche Lebenswirrn,
wir hängen hier am roten Zwirn!
Die Unke unkt, die Spinne spinnt,
und schiefe Scheitel kämmt der Wind.

O Greule, Greule, wüste Greule!
Du bist verflucht! so sagt die Eule.
Der Sterne Licht am Mond zerbricht.
Doch dich zerbrach's noch immer nicht.

O Greule, Greule, wüste Greule!
Hört ihr den Ruf der Silbergäule?
Es schreit der Kauz: pardauz! pardauz!
da taut's, da graut's, da braut's, da blaut's!

(C.M.)

Daggu
05.07.2014, 23:02
Das ist an sich bei denen weniger das Problem, sie nehmen aber Ellen G. White und ihre Verkündungen sehr ernst.

Exakt.

Gurkenglas
05.07.2014, 23:04
Römischer Katholizismus ist KEIN CHRISTENTUM.

Es ist das einzige Christentum das je existierte. Alles andere sind nur müde Zeitgeisterscheinungen und Verirrungen. All das vergeht aber das Christentum der heiligen Kirche wird bis zum Weltende bestehen.

Mfg

Gurkenglas
05.07.2014, 23:06
Das ist an sich bei denen weniger das Problem, sie nehmen aber Ellen G. White und ihre Verkündungen sehr ernst.

Ohne Ellen G. White gibt es auch keine Adventisten. Auf sie bauen auch latent alle Abspaltungen der Adventisten auf. Das ist nicht zu ändern.

Mfg

BRDDR_geschaedigter
05.07.2014, 23:07
Das ist an sich bei denen weniger das Problem, sie nehmen aber Ellen G. White und ihre Verkündungen sehr ernst.

Da kommen wir wieder zum Exorzismus zurück. Hab mal irgendwo die Theorie gehört, dass vielleicht Ellen G. White von einem Dämonen besessen war.

Kann das sein?

Shahirrim
05.07.2014, 23:08
Ohne Ellen G. White gibt es auch keine Adventisten. Auf sie bauen auch latent alle Abspaltungen der Adventisten auf. Das ist nicht zu ändern.

Mfg

Sie erzählt dennoch Unsinn! Ist so. Besonders über die Entrückung in den Himmel.

Ich weiß deswegen nicht, wieso du mich deswegen so gerne da drin sehen willst. Ich bin KEIN Adventist.

Gurkenglas
05.07.2014, 23:09
Sie erzählt dennoch Unsinn! Ist so. Besonders über die Entrückung in den Himmel.

Ich weiß deswegen nicht, wieso du mich deswegen so gerne da drin sehen willst. Ich bin KEIN Adventist.

Du bist genauso Adventist wie die Piusbruderschaft katholisch ist.

Mfg

Klopperhorst
05.07.2014, 23:10
Leider wurde wieder einmal, von Seiten der Exorzismus-Fraktion, darauf nicht näher eingegangen und "sehr katholisch" ausgewichen.
Oder auf gut deutsch - man schiss sich in die frommen Hosen.


Sehr gut beobachtet. Das wirkliche Christentum ist auch viel eher eine Religion für das stille Kämmerchen. Allerdings wird seit vielen Jahrzehnten eine Veramerikanisierung des Christentums betrieben. Wirkliches Christentum findet aber im Geist statt.

Johannes 4,23-24: 23 Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahrhaftigen Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden; denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter. 24 Gott ist ein Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten.

Mfg

Übrigens hatte Schopenhauer viel übrig für das echte Christentum und dessen Leidensethik. Er verachtete den Islam und das Judenthum. Wäre ich religiös, würde ich mich eher dem echten Christentum im Sinne der Benediktiner zuwenden.

---

Shahirrim
05.07.2014, 23:12
Da kommen wir wieder zum Exorzismus zurück. Hab mal irgendwo die Theorie gehört, dass vielleicht Ellen G. White von einem Dämonen besessen war.

Kann das sein?
Ja, das habe ich auch mal gehört. Sie konnte angeblich eine halbe Stunde ohne Mühe mit einer Hand einen Tisch in der Luft halten!

Außerdem waren ihre Visionen z. T. nicht mit der Bibel vereinbar.

Ich halte es für möglich, wenn es stimmt, was über sie so gesagt wird. Aber ich beschäftige mich auch nicht so sehr mit ihr! Denn ich halte nun mal die "Kirche des ewigen Gottes" für die mit der Wahrheit und will mich nicht von fremder Lehre beeinflussen lassen.

Daggu
05.07.2014, 23:13
Ohne Ellen G. White gibt es auch keine Adventisten. Auf sie bauen auch latent alle Abspaltungen der Adventisten auf. Das ist nicht zu ändern.

Mfg

Bist du wirklich so strunzdusselig, ja, du bist du.
Du hast keine Kentnisse, keine Hintergrundinformationen, hast zu dem Thema nie etwas gelesen, dich nie informiert, und so kötzerst du dann mit deinem famousen Unsinn das Forum voll.
Und sie sitzen an den blutigen Strömen der Weltgeschichte und...

Shahirrim
05.07.2014, 23:14
Du bist genauso Adventist wie die Piusbruderschaft katholisch ist.

Mfg

Eben nicht. Was haben wir denn mit der adventistischen Lehre gemein? Nur den wöchentlichen Sabbat, das war es dann aber schon. Da lässt sich nach dieser Logik ja auch eine Verbindung nach Rom schlagen. Schließlich feiern wir und Rom Pfingsten. Nach dieser Logik wäre das die Verbindung, die man ablesen kann.

Gurkenglas
05.07.2014, 23:14
Übrigens hatte Schopenhauer viel übrig für das echte Christentum und dessen Leidensethik. Er verachtete den Islam und das Judenthum. Wäre ich religiös, würde ich mich eher dem echten Christentum im Sinne der Benediktiner zuwenden.

Der gesunde Geist fühlt sich auch immer der gesunden Religion zugezogen. Ich wünsche dir deine persönliche Gotteserfahrung damit du deinen gesunden Geist entfalten kannst.

Mfg

Cerridwenn
05.07.2014, 23:14
Ja, das habe ich auch mal gehört. Sie konnte angeblich eine halbe Stunde ohne Mühe mit einer Hand einen Tisch in der Luft halten!

Außerdem waren ihre Visionen z. T. nicht mit der Bibel vereinbar.

Ich halte es für möglich, wenn es stimmt, was über sie so gesagt wird. Aber ich beschäftige mich auch nicht so sehr mit ihr! Denn ich halte nun mal die "Kirche des ewigen Gottes" für die mit der Wahrheit und will mich nicht von fremder Lehre beeinflussen lassen.


Hast du mehr als ein Buch?

Nachbar
05.07.2014, 23:15
Übrigens hatte Schopenhauer viel übrig für das echte Christentum und dessen Leidensethik. Er verachtete den Islam und das Judenthum. Wäre ich religiös, würde ich mich eher dem echten Christentum im Sinne der Benediktiner zuwenden.

---
Dem echten?

Wie machten das die Benediktiner mit dem Zeitsprung, da sie doch keinen direkten Kontakt zum Gründer des Christentums Paulus und später Konstantin der Große hatten?

Wie kann etwas "echter" als das Original sein, welches im Fluß der Zeit steht und weitergegeben wird, wogegen das "echtere" sich erst in einer anderen, viel späteren Zeit zeigte, als Häresie?

-
n13026

Krabat
05.07.2014, 23:16
Jetzt pass mal auf, Pfaffe, Katholik, oder was du sonst bist:

Ich stimme dir zu, dass ich einen Widerwillen gegen z. B. Katholiken (gegen alle klerikalen Dummköpfe, ob Evangelen, Moslems oder sonst was) habe, weil viele Kinderschänder, Spinner, Verdreher, Lügner und Verleumder sind. Wen oder was du als "Gott" bezeichnest, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe nichts gegen irgendetwas, das es nicht gibt. Höchstens im Glauben, im Irrsinn vieler anderer, die sonst nichts haben, woran sie glauben. Einsame Menschen, irr- und fehlgeleitete, aber das soll nicht mein Problem sein.

Nervös? Ich? Bei solchen Leuten wie dir? Ich verkneife mir das laute lachen aufgrund der späten Stunde, sonst würden vielleicht meine Nachbarn geweckt werden. Ich kann in Gedanken kein Kreuz berühren, das ist auch so ein Aberglaube von euch, denn, wie soll das gehen?

Ja, ich habe körperliche Beschwerden. 2004 hatte ich einen Bandscheibenvorfall, der operiert werden musste, daran leide ich heut noch manchmal. Aber wenn es ganz schlimm ist, habe ich dagegen Tabletten. Außerdem hatte ich 2010 einen Mopedunfall, 4-facher Bruch (knapp an einem Trümmerbruch vorbei) des Humeruskopfes, und habe seit dem eine Platte und 9 Schrauben in der rechten Schulter, das macht mir auch oftmals körperliche Beschwerden.

Manchmal würgt mich meine Frau, natürlich spielerisch, beim Sex, wenn wir so richtig gut ficken. Du, ich bin 190 cm groß und wiege 110 Kg, wer mich bedroht, muss mit Folgen rechnen, da verzichten die meisten drauf.

Du hast dich mit deinem Post einfach nur und schön lächerlich gemacht. Überlege mal, warum Pius hier kaum noch schreibt? Weil er eingesehen hat, dass er einen Strang eröffnet hat, in dem er nur verlieren kann. Aber du Depp hast das noch nicht erkannt. Gruß G.

Du bist ja so verwirrt, daß Du nicht mal weißt wer diesen Strang eröffnet hat. Du phantasierst Dir zusammen das sei Pius gewesen. Dabei war es Pillefiz.

Sammel erst mal Deine Gedanken.

Das mit dem "Würgen beim Sex" ist im übrigen ein deutliches Zeichen für sexuell abweichendes Verhalten. Die Anhaltspunkte bei Dir verdichten sich.

Gurkenglas
05.07.2014, 23:17
Eben nicht. Was haben wir denn mit der adventistischen Lehre gemein? Nur den wöchentlichen Sabbat, das war es dann aber schon. Da lässt sich nach dieser Logik ja auch eine Verbindung nach Rom schlagen. Schließlich feiern wir und Rom Pfingsten. Nach dieser Logik wäre das die Verbindung, die man ablesen kann.

Ihr seid eine Abspaltung der Adventisten. Die Verbindung zur adventistischen Lehre verläuft also in vielerlei Hinsicht parallel. Vom Katholizismus unterscheidet ihr euch wie der Katholizismus vom Mormonentum.

Mfg

Shahirrim
05.07.2014, 23:19
Hast du mehr als ein Buch?

Nee, Cerridwenn, jetzt bitte keine Frauensolidarität. Das würde dir eh nicht gefallen, denn ihre Standpunkte würdest du niemals verteidigen!

Du verteidigst sie nur, weil sie eine Frau ist! :D

Shahirrim
05.07.2014, 23:22
Ihr seid eine Abspaltung der Adventisten. Die Verbindung zur adventistischen Lehre verläuft also in vielerlei Hinsicht parallel. Vom Katholizismus unterscheidet ihr euch wie der Katholizismus vom Mormonentum.

Mfg

Aber wo willst du das trennen, denn nach dieser Logik wären wir alle Römer?

Wir vertreten deren Lehre nicht, du kannst nur den 7. Tag als Gemeinsamkeit nennen. Sonst nichts. OK, den Annihilationismus vielleicht noch, aber ich weiß nicht mal, ob der aus der Lehre der Adventisten ist! Nur Walter Veith vertritt ihn meiner Kenntnis nach.

Demnach kann ich ja irgendeine Gemeinsamkeit zu irgendeiner Kirche nennen und sie somit als deren Teil bezeichnen. Und das geht eben nicht. Demnach müsste man die Lutheraner genau so als Katholiken bezeichnen, wie du mich als Adventist bezeichnest.