Vollständige Version anzeigen : Vatikan erkennt Exorzistenorganisation an
OneDownOne2Go
10.07.2014, 23:24
Euch hat er schon.
Hat er dir das bei eurer letzten gemeinsamen Golfrunde verraten?
Hat er dir das bei eurer letzten gemeinsamen Golfrunde verraten?
Ich spiele mit dem Bösen nicht. Das sollte niemand tun.
Heifüsch
10.07.2014, 23:31
Euch hat er schon.
:hd:
OneDownOne2Go
10.07.2014, 23:33
Ich spiele mit dem Bösen nicht. Das sollte niemand tun.
Ich bitte dich! Glaube hin, Glaube her. Aber kiloweise Metall aus dem Körper Besessener, welches sich erst nach dem Ausspucken "materialisiert"? Gibt's denn keine Grenze, ab der die Ratio zwangsweise sagt "Das muss Blödsinn sein!"?
Ich bitte dich! Glaube hin, Glaube her. Aber kiloweise Metall aus dem Körper Besessener, welches sich erst nach dem Ausspucken "materialisiert"? Gibt's denn keine Grenze, ab der die Ratio zwangsweise sagt "Das muss Blödsinn sein!"?
Die Ratio sagt mir auch, daß Ärzte ständig Gegenstände im Körper vergessen und es gibt eine Form des Wahnsinns/der Besessenheit, da schlucken die Menschen Nägel und sonstige metallische Gegenstände. Da gibt es glaub ich sogar eine extra Krankheitsbezeichnung.
Vielleicht hast Du ja auch eine Schere in Dir und weißt es gar nicht? Möglicherweise löst sich da grad ne Schraube und morgen würgst Du sie aus.
http://www11.pic-upload.de/11.07.14/4aeuzv4fsw2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23853799/schere.jpg.html)
dr-esperanto
10.07.2014, 23:49
Diese Fälle der Materialisierungen sind schon seit über 100 Jahren gut dokumentiert.
So bezeugte etwa der pietistische Pfarrer Blumhardt am 11. August 1844, dass die Gottliebin Dittus bis zu 10 Liter Wasser und Blut auf einmal erbrochen hat, Schrauben, Nägel, Teile von Hufeisen u.ä., dass solche Eisengegenstände auch einfach so aus dem Kopf ausgetreten sind. Ansonsten noch Spukphänomene, die ja häufig bei Be- und Umsessenheit sind.
"In einem Bericht an seine Vorgesetzten beschrieb er ausführlich ihre Krankheitssymptome. Sie habe Eisen- und Glasstücke erbrochen, und fingerlange Gegenstände seien aus ihren Ohren getreten, vermerkt Blumenhardt. Aus ihren Augen seien Stecknadeln und aus ihrem Mund Heuschrecken gekommen. Ihr ganzer Körper sei mit Blut bedeckt gewesen. Während ihrer Anfälle gestand Dittus ihrem Seelsorger, dass sie zwei Kinder ermordet und in einem Acker verscharrt habe. Ausserdem hätte sie sich mit dem Satan verbunden und sei deshalb der Zauberei mächtig.
Obwohl Blumhardt's Exorzismen erfolgreich waren, sollen immer mehr Dämonen erschienen sein. Schliesslich hätte deren Zahl 14 betragen, die versuchten, auch in den Körper des Pfarrers einzudringen. Diese Besessenheit fand ein überraschendes Ende, weil der Satan nicht aus der Dittus, sondern aus ihrer Schwester Katharina ausgefahren sein soll, die niemals Anzeichen von Besessenheit gezeigt hatte. Doch plötzlich gebärdete sie sich wie eine Rasende, so Blumenhardt, und es hatte den Anschein, als ob der Dämon aus ihr schrie. Er habe sich zu erkennen gegeben und gesagt, er sei nicht der Geist eines Verstorbenen, sondern ein vornehmer Satansengel.
Die Austreibungsversuche waren letztlich erfolgreich. In einer Nacht schrie Katharina so laut, dass das ganze Dorf erschreckte; danach zeigten die beiden Schwestern keine Symptome von Besessenheit mehr.
Nach ihrer Heilung heiratete Dittus und bekam drei Kinder."
http://www.moettlingen.de/cms/startseite/unsere-kirchengemeinde/dittus-gottliebin-1815-1872/
Echte Besessenheit ist ja gottseidank äußerst selten, aber wenn sie mal auftrittt, dann ist sie auch meistens furchtbar.
OneDownOne2Go
10.07.2014, 23:56
Die Ratio sagt mir auch, daß Ärzte ständig Gegenstände im Körper vergessen und es gibt eine Form des Wahnsinns/der Besessenheit, da schlucken die Menschen Nägel und sonstige metallische Gegenstände. Da gibt es glaub ich sogar eine extra Krankheitsbezeichnung.
Vielleicht hast Du ja auch eine Schere in Dir und weißt es gar nicht? Möglicherweise löst sich da grad ne Schraube und morgen würgst Du sie aus.
http://www11.pic-upload.de/11.07.14/4aeuzv4fsw2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23853799/schere.jpg.html)
Es war nicht von Nägeln oder anderen Dinge die Rede, die Betroffene bestimmter psychischer Stören verschlucken (und die in der Regel operativ entfernt werden müssen, weil sie nicht erbrochen werden können), es ging um Metall, welches "unsichtbar ist" bzw. sich erst "materialisiert", wenn es beim Exorzismus "ausgespien" wird, an dem sich aber weder Speichel noch Blut noch andere Körperflüssigkeiten finden. Eine Glasscherbe (von denen auch die Rede war), die wieder durch die Speiseröhre gepresst wird, würde diese schwer verletzen, und sie würde von einem Schwall Blut begleitet.
Heifüsch
11.07.2014, 00:04
https://www.youtube.com/watch?v=n_k1bwoKlSs
Wie gruselig! Aber auch lustich, hehe!
Poenitentiam agite, sonst holen euch die Dämonen, muhahahahaaa!!! >x-)=
Es war nicht von Nägeln oder anderen Dinge die Rede, die Betroffene bestimmter psychischer Stören verschlucken (und die in der Regel operativ entfernt werden müssen, weil sie nicht erbrochen werden können), es ging um Metall, welches "unsichtbar ist" bzw. sich erst "materialisiert", wenn es beim Exorzismus "ausgespien" wird, an dem sich aber weder Speichel noch Blut noch andere Körperflüssigkeiten finden. Eine Glasscherbe (von denen auch die Rede war), die wieder durch die Speiseröhre gepresst wird, würde diese schwer verletzen, und sie würde von einem Schwall Blut begleitet.
Wie auch immer. Du glaubst sowieso nicht. Dennoch sollte man sich nie über das Böse lustig machen.
Makkabäus
11.07.2014, 00:59
Euch hat er schon.
Kann ich mich mit 50,- € davon befreien ? Ich dachte da so an den Ablasshandel :D
Makkabäus
11.07.2014, 01:04
https://www.youtube.com/watch?v=n_k1bwoKlSs
Wie gruselig! Aber auch lustich, hehe!
Poenitentiam agite, sonst holen euch die Dämonen, muhahahahaaa!!! >x-)=
Das hat aber jetzt wirklich nichts mit der kirchlichen Exorzismuslehre zu tun, sondern ist nur eine von Hollywood aufgebauschte Gruselstory :D
Schon mal gesehen wie ein katholischer Priester das macht ?
Makkabäus
11.07.2014, 01:06
:hd:
Vielleicht können wir zusammenschmeißen und somit unsere Sünden erlassen :trost:
Heifüsch
11.07.2014, 01:10
Das hat aber jetzt wirklich nichts mit der kirchlichen Exorzismuslehre zu tun, sondern ist nur eine von Hollywood aufgebauschte Gruselstory :D
Schon mal gesehen wie ein katholischer Priester das macht ?
Hollywood ist nix gegen diesen Holy Shit, den uns der Katholizismus zu verkaufen versucht. Die absurdesten Geschichten schreibt immer noch das Real Life selbst...>&.)
Vielleicht können wir zusammenschmeißen und somit unsere Sünden erlassen :trost:
Sehr nett, aber ich lege keinen Wert darauf, meine Sünden erlassen zu bekommen. Sonst lande ich womöglich noch im Himmel...<x´)
Heifüsch
11.07.2014, 01:17
Wo ist eigentlich Daggu!?? Lasst ihn wieder herein, ihr Moderatoren! Ich werde euch auch preisen und euch Opfer bringen immerdar!
So ne Shice aber auch. Die wahren Experten werden ausgesperrt, um die religiös Geistesgestörten ungestört ihren Mist verzapfen zu lassen...>$-(
Wo ist eigentlich Daggu!?? Lasst ihn wieder herein, ihr Moderatoren! Ich werde euch auch preisen und euch Opfer bringen immerdar!
So ne Shice aber auch. Die wahren Experten werden ausgesperrt, um die religiös Geistesgestörten ungestört ihren Mist verzapfen zu lassen...>$-(
Daggu wurde ein weiteres Mal Zeugnis der christlichen Toleranz und der Freiheit des Wortes: er wurde aus dem Thread gebannt. Aber das laufende vortragen der Lügen und die Unterstützung von Organisationen mit krimineller Vergangenheit wird nicht gebannt, es wird einem schleichend untergeschoben.
-
n13202
Towarish
11.07.2014, 02:08
Wen wunderts, bei seiner Ausdrucksweise.
Mit dem Wort konnte er auf jeden Fall besser umgehen als jemand, der damit Geld verdient, vielleicht als Schreiberling, und inhaltlich dürfte er diesen mit Fakten auch in den Boden diskutieren, in einer echten Diskussion.
Der Unterschied zu ihm: Daggu steht nicht auf Aberglauben. auf christlichen oder sonstwelchen.
-
n13203
Towarish
11.07.2014, 02:14
Mit dem Wort konnte er auf jeden Fall besser umgehen als jemand, der damit Geld verdient, vielleicht als Schreiberling, und inhaltlich dürfte er diesen mit Fakten auch in den Boden diskutieren, in einer echten Diskussion.
Der Unterschied zu ihm: Daggu steht nicht auf Aberglauben. auf christlichen oder sonstwelchen.
-
n13203
Den Eindruck hatte ich bisher nicht.
Den Eindruck hatte ich bisher nicht.
Dann vergleiche doch mal, nimm Dir die einzelnen Postings vor, und achte auf die Inhalte und wie diese vorgetragen.
-
n13203
Towarish
11.07.2014, 02:20
Dann vergleiche doch mal, nimm Dir die einzelnen Postings vor, und achte auf die Inhalte und wie diese vorgetragen.
-
n13203
Diese Ehre wurde mir bereits im Ukraine Strang erwiesen.
Diese Ehre wurde mir bereits im Ukraine Strang erwiesen.
Erzähle
n13205
http://koptisch.files.wordpress.com/2010/09/1alice_raet_1.jpg?w=577&h=313
Alice Schwarzer - Wahrheit braucht einen, der sie ausspricht.
n13206
Ich habe gelernt, auf Grund mannigfalter Erlebnisse , das bei Gott kein ding unmöglich ist.
http://koptisch.files.wordpress.com/2010/09/1alice_raet_1.jpg?w=577&h=313
Alice Schwarzer - Wahrheit braucht einen, der sie ausspricht.
n13206
Da hast du dir aber gerade die RICHTIGE ausgesucht!
Heuchler.
Als ob du, ausgerechnet du, kein Wässerchen trüben könntest.
An dieser Stelle: lieben Dank an das Moderatoren Team, für die Entlassung aus dem Srang-Workuta.
Feine Geste!
Pillefiz
11.07.2014, 07:16
Ich habe gelernt, auf Grund mannigfalter Erlebnisse , das bei Gott kein ding unmöglich ist.
bei Gott? Wir waren gerade beim Teufel, ja wer spuckt denn nun das Zeug?
"Der Satan ist allgegenwärtig"
Der Vatikan hat die internationale Exorzisten-Organisation anerkannt. Deren Gründer hält die Praxis der Teufelsaustreibungen für unerläßlich.
Von
Gerhard Mumelter 9.7.2014
Der Vatikan hat die internationale Exorzisten-Organisation AIE als Rechtsperson anerkannt. "Das ist eine gute Nachricht nicht nur für uns Mitglieder, sondern für die gesamte Kirche", erkärte der Exorzismus-Beauftrage der Diözese Rom, Francesco Bamonte der Vatikan-Zeitung Osservatore Romano. Die 1992 von einigen Priestern gegründete Associazione internazionale esorcisti, der rund 200 Geistliche angehören, gilt damit als Vereinigung nach dem Kirchenrecht.
Schillerndste Figur der AIE ist ihr nunmehr 89-jähriger Gründer Don Gabriele Amorth, ein Presbyterianer aus Modena. Der Autor zahlreicher Bücher will über 70.000 Teufelsaustreibungen durchgeführt haben. Bei besonders hartnäckigen Dämonen seien oft mehrere Sitzungen erforderlich.
"Ich besitze zwei Kilo Metall, das vom Teufel Besessene ausgespuckt haben", versichert Amorth. "Es waren auch Glassplitter darunter. All das nimmt erst außerhalb des Körpers Gestalt an, man findet darin weder Speichel noch Blut. Auf einem Röntgenbild würde man nichts davon erkennen".
Exorzismus ist ein aus dem Jahre 1614 stammendes und umstrittenes Ritual der Teufelsaustreibung, das Amorth noch mit den alten Gebeten praktiziert."Mit Erlaubnis des Bischofs ist das möglich. Leider ist der neue Kodex von deutschen und Schweizer Bischöfen beeinflusst worden. Nun ist es untersagt, im Fall einer Verfluchung zu exorzieren, obwohl das die häufigsten Fälle sind. Austreibungen sind nur erlaubt, wenn die Anwesenheit des Dämons sicher sind. Das aber kann man vorher nie wissen", klagt Amorth, der Exorzismus als Sakrament bezeichnet: "Jesus hat den Priestern drei Pflichten auferlegt: predigen, Kranke heilen und den Dämon austreiben. Wir vernachlässigen unsere Pflicht, wenn wir nur predigen."
„Eines Tages war ich dabei“, erzählte der Exorzist, „eine besessene Person von einem Dämon, der nicht einmal zu den stärksten zählt, zu befreien. Warum verschwindest du nicht?, fragte ich ihn. „Wenn ich gehe, bestraft mich Satan“, antwortete er. Der Sinn und Zweck der Existenz von Dämonen sei es, die Menschen zur Sünde zu verleiten und sie in die Hölle zu führen, erläuterte Amorth. Mehr lesen Sie auf kirchlich.net (http://kirchlich.net/pages/posts/wer-ist-satan-wirklich---ein-beitrag-von-p.-don-gabriele-amorth---exorzist-in-rom2136.php)
Trotz seines hohen Alters bekommt Padre Amorth täglich zahlreiche Anrufe von vermeintlich Besessenen oder deren Familienangehörigen. Daran, dass der Teufel "real und gegenwärtig ist", lässt der berühmteste aller Exorzisten keinen Zweifel aufkommen: "Er ist ein wirkliches, persönlich-geistiges Wesen. Ein Engel, der der Versuchung erlegen ist." Bei der Austreibung mit Kreuz, Weihwasser und lateinischen Exorzismusgebeten komme es oft zu Trance-Zuständen und Schreikrämpfen mit akuter Abneigung gegen heilige Symbole, so Amorth, der durch seine in 40 Sprachen übersetzten Bücher, Filme und Fernsehauftritte weltweit bekannt ist.
Dass heute niemand mehr an den Teufel glaubt, hält der Chef-Exorzist für blanken Unsinn: "Wenn man nicht an seine Existenz glaubt, tut man ihm einen Gefallen.
Das ist genau das, was er will." Abnehmender Glaube, Esoterik und wachsender Aberglaube machten es dem Dämon immer leichter: "12 Millionen Italiener wenden sich an Kartenleser, Zauberer, Hexer, satanische Sekten. Die Europäer sind ein Volk getaufter Heiden. Scheidung, Abtreibung, Auflösung der Familien: eine Katastrophe". Und ein wahres Paradies für Dämonen.
http://www.salto.bz/article/09072014/der-satan-ist-allgegenwaertig
Exorzismus ist ein aus dem Jahre 1614 stammendes und umstrittenes Ritual der Teufelsaustreibung
Jessas, aber auch, da wird der Teifi schon sage und schreibe 400 Jährchen gejagt und ihr findet einfach kein ende, mit dem Gottseibeiuns.
Seid ihr, also die Jäger des Hinkefusses nun zu blöd, oder habt ihr die falschen Unterteufel bepispert, oder seid ihr vielleicht die Teifis selbst?
„Eines Tages war ich dabei“, erzählte der Exorzist, „eine besessene Person von einem Dämon, der nicht einmal zu den stärksten zählt, zu befreien. Warum verschwindest du nicht?, fragte ich ihn. „Wenn ich gehe, bestraft mich Satan“, antwortete er. Der Sinn und Zweck der Existenz von Dämonen sei es, die Menschen zur Sünde zu verleiten und sie in die Hölle zu führen, erläuterte Amorth.
hier gehts ja zu, wie in einem spätviktorianischen Gruselroman. Bist du dir sicher, das, wenn das der Teufel liest, dieser sich vor lachen nicht die Hufe bepinkelt?
Und hier dann die Steigerung diese Irrsinns in das Unendliche:
Bei besonders hartnäckigen Dämonen seien oft mehrere Sitzungen erforderlich.
"Ich besitze zwei Kilo Metall, das vom Teufel Besessene ausgespuckt haben", versichert Amorth. "Es waren auch Glassplitter darunter. All das nimmt erst außerhalb des Körpers Gestalt an, man findet darin weder Speichel noch Blut. Auf einem Röntgenbild würde man nichts davon erkennen"
also spückerten die Bessenen kiloweise Metall aus, weil sie (also die jetzt erfolgreich Bepisperten), als sie die Pfaffen und Bischöfe aufgefressen hatten, dann vergessen hatten die Kreuze und Ringe und anderes Geschmeide mit auszusch...
Allerdings und jetzt kommt das Entlarvende dieses Wahnsinns: Auf einem Röntgenbild würde man nichts davon erkennen.
Natürlich, natürlich...
Sage mal, lieber Pius, wenn du dich Röntgen lässt, kann man dann auf deinem Röntgenbild - dich überhaupt sehen???
jessas, aber auch, da wird der teifi schon sage und schreibe 400 jährchen gejagt und ihr findet einfach kein ende, mit dem gottseibeiuns.
Seid ihr, also die jäger des hinkefusses nun zu blöd, oder habt ich die falschen unterteufel bepispert, oder seid ihr vielleicht die teifis selbst?
Hier gehts ja zu, wie in einem spätviktorianischen gruselroman. Bist du dir sicher, das, wenn das der teufel liest, dieser sich vor lachen nicht die hufe bepinkelt?
Und hier dann die steigerung diese irrsinns in das unendliche:
Also spückerten die bessenen kiloweise metall aus, weil sie (also die jetzt erfolgreich bepisperten), als sie die pfaffen und bischöfe aufgefressen hatten, dann vergessen hatten die kreuze und ringe und anderes geschmeide mit auszusch...
Allerdings und jetzt kommt das entlarvende dieses wahnsinns: Auf einem röntgenbild würde man nichts davon erkennen.
Natürlich, natürlich...
Sage mal, lieber pius, wenn du dich röntgen lässt, kann man dann auf deinem röntgenbild - dich überhaupt sehen???
persona non grata
persona non grata
Schade, schade, und ich hätte sooooo gäääärne gewusst, was man nun auf deinen Röntgenbild sieht?
Vielleicht nur eine Pferdebürste? Einen zerfetzten Teppich? Zwei rotglühende, bösartige Augen?
Naja, du wirst schon wissen, warum du dich dann in tiefstes Schweigen hüllst...
(Willst nicht doch mal aus dem Nähkästchen plaudern, hast, hast schon mal einen Teufel gefangen, oder gar eine Teufelin, du kleiner, kleiner Schlingel du!!!)
http://cdn.theatlantic.com/static/mt/assets/science/tumblr_m9fsraQt2a1r4zr2vo1_500.gif
Menschenaffen haben Eigenschaften des Dazulernens.
Die "Krönung" der Anthropoidai hat das schon abgelegt, sie glaubt an Hypersinne, z.B. den Exorzismus.
-
n13209
Schade, schade, und ich hätte sooooo gäääärne gewusst, was man nun auf deinen Röntgenbild sieht?
Vielleicht nur eine Pferdebürste? Einen zerfetzten Teppich? Zwei rotglühende, bösartige Augen?
Naja, du wirst schon wissen, warum du dich dann in tiefstes Schweigen hüllst...
(Willst nicht doch mal aus dem Nähkästchen plaudern, hast, hast schon mal einen Teufel gefangen, oder gar eine Teufelin, du kleiner, kleiner Schlingel du!!!)
persona non grata
persona non grata
Hast jetzt auch noch einen, irgendwie sehr katholischen Schluckauf?
Oder hast jetzt eine heilige Angst vor mir, weil ich es in diesem Themanstang gemacht habe wie Jesus selbstens?
(Und nun höre auf hier herumzubocken, denn früher oder später antwortest du mir ja doch, wieder. Denn alle, alle, alle hier wissen, du hieltest hier noch nie etwas, was du versprachst.)
Und nun komm, sei wieder fesch und erzähle den Usern, ob du schon einmal einen Teifi gefangen hast!
Hast jetzt auch noch einen, irgendwie sehr katholischen Schluckauf?
Oder hast jetzt eine heilige Angst vor mir, weil ich es in diesem Themanstang gemacht habe wie Jesus selbstens?
(Und nun höre auf hier herumzubocken, denn früher oder später antwortest du mir ja doch, wieder. Denn alle, alle, alle hier wissen, du hieltest hier noch nie etwas, was du versprachst.)
Und nun komm, sei wieder fesch und erzähle den Usern, ob du schon einmal einen Teifi gefangen hast!
persona non grata
Hähä, nun hat's dem Exorzisten-Heini die Suppen verhagelt.
Sage mal, lieber Pius, wenn du hier immer nur noch diesen einen Satz und nur diesen einen Satz schreiben kannst, kann es dann sein, das bei dir und das dringenst, eine Teufelsaustreibung angebracht wäre?
Den Strang habe ich jetzt erst bemerkt.
Dass der Vatikan, auch unter Franziskus, quasi gleich bleiben würde, war schon vorher klar. Exorzismus ist der größte Schwachsinn und gefährlich. Noch vor kurzer Zeit wurden geistig behinderte Menschen oder Epileptiker zu einem Teufelsaustreiber, statt zu einem Arzt gebracht. Und ich gehe jede Wette ein, dass dies auch heute noch geschieht. Hinter verschlossener Tür natürlich. Die katholische Kirche ist wahnsinnig und wird es wohl immer bleiben.
Du könntest einen Strang eröffnen, in dem Du über besagte Erlebnisse berichtest. Mich jedenfalls interessieren diese brennend. Vor allem deswegen, weil meine Erfahrung ist, dass es für jedes noch so seltsames Ereignis immer eine ganz einfache, wenn auch auf den ersten Blick nicht ersichtliche Lösung gibt.
Den Strang habe ich jetzt erst bemerkt.
Dass der Vatikan, auch unter Franziskus, quasi gleich bleiben würde, war schon vorher klar. Exorzismus ist der größte Schwachsinn und gefährlich. Noch vor kurzer Zeit wurden geistig behinderte Menschen oder Epileptiker zu einem Teufelsaustreiber, statt zu einem Arzt gebracht. Und ich gehe jede Wette ein, dass dies auch heute noch geschieht. Hinter verschlossener Tür natürlich. Die katholische Kirche ist wahnsinnig und wird es wohl immer bleiben.
Auf dieser Grundlage der von dir unsachlichen Aussagen brauchen wir nicht diskutieren.
Auf dieser Grundlage der von dir unsachlichen Aussagen brauchen wir nicht diskutieren.
Diskutieren kann man mit euch dogamtischen Radikalreligioten nicht. Was Du und andere hier teilweise von euch gebt ist wirklich erschreckend. Entweder ihr habt in eurer Kindheit zu viele Horrorfilme geschaut oder ihr seid auf eine unelegante These hereingefallen. Oder beides. Zum Glück büßt die katholische Kirche permanent an Anhängern ein. Ein Zeichen, dass es um die Menschheit vielleicht doch nicht so schlecht bestellt ist.
Diskutieren kann man mit euch dogamtischen Radikalreligioten nicht. Was Du und andere hier teilweise von euch gebt ist wirklich erschreckend. Entweder ihr habt in eurer Kindheit zu viele Horrorfilme geschaut oder ihr seid auf eine unelegante These hereingefallen. Oder beides. Zum Glück büßt die katholische Kirche permanent an Anhängern ein. Ein Zeichen, dass es um die Menschheit vielleicht doch nicht ganz so schlecht bestellt ist.
Auch hier irrst du gewaltig, in Deutschland sinken zwar die Mitgliederzahlen , aber gerade in Lateinamerika, Skandinavien, Asien und afrika steigt die Zahl der Gläubigen.
Diskutieren kann man mit euch dogamtischen Radikalreligioten nicht. Was Du und andere hier teilweise von euch gebt ist wirklich erschreckend. Entweder ihr habt in eurer Kindheit zu viele Horrorfilme geschaut oder ihr seid auf eine unelegante These hereingefallen. Oder beides. Zum Glück büßt die katholische Kirche permanent an Anhängern ein. Ein Zeichen, dass es um die Menschheit vielleicht doch nicht so schlecht bestellt ist.
Hier sollte die Rechtslage so geändert werden, daß der Bürger, also auch der Neugeborene, als Teil des Gemeinwesens begriffen wird, mit aller Chancengleichheit.
Diese besagt, daß alle den gleichen Ausgangspunkt haben sollen.
Das bedeutet, daß es verboten sein müsse, Kinder im Babyalter zu taufen, diese könne nachgeholt werden, soweit der Taufwillige, soweit er Bewußtsein und Mündigkeit erlangt habe, diese wolle.
Dieses entspräche auch den "Vorgaben Christu" (soweit man ihm diese im 4. Jahrhundert zugeschrieben habe, denn erst ab dieser Zeit wurde die Figur des Christus entwickelt, und dieses weder in Rom noch in der Lüneburger Heide), daß man nur aus eigenem Willen den Schritt zur Taufe zu gehen habe.
Das bedeutet: Keiner der im Babyalter getauften kann als Christ angesehen werden, KEINER.
n13216
Auch hier irrst du gewaltig, in Deutschland sinken zwar die Mitgliederzahlen , aber gerade in Lateinamerika, Skandinavien, Asien und afrika steigt die Zahl der Gläubigen.
Nö. Weltweit nehmen die Mitgliedszahlen ab.
Hier sollte die Rechtslage so geändert werden, daß der Bürger, also auch der Neugeborene, als Teil des Gemeinwesens begriffen wird, mit aller Chancengleichheit.
Diese besagt, daß alle den gleichen Ausgangspunkt haben sollen.
Das bedeutet, daß es verboten sein müsse, Kinder im Babyalter zu taufen, diese könne nachgeholt werden, soweit der Taufwillige, soweit er Bewußtsein und Mündigkeit erlangt habe, diese wolle.
Dieses entspräche auch den "Vorgaben Christu" (soweit man ihm diese im 4. Jahrhundert zugeschrieben habe, denn erst ab dieser Zeit wurde die Figur des Christus entwickelt, und dieses weder in Rom noch in der Lüneburger Heide), daß man nur aus eigenem Willen den Schritt zur Taufe zu gehen habe.
Das bedeutet: Keiner der im Babyalter getauften kann als Christ angesehen werden, KEINER.
n13216
Bin da genau Deiner Meinung. Ich finde es jedesmal komisch, wenn jemand von einem "christlichen Baby" spricht. Denn das hat es sich nicht ausgesucht. Fast jeder gläubige Mensch hat oder hatte gläubige Eltern. So wird der Glaube quasi vererbt. Menschen die von ganz allein zum Glauben finden, sind eher selten.
Seligman
11.07.2014, 11:17
Deren Leiter, Francesco Bamonte, zeigte sich in der Vatikan-Zeitung "L'Osservatore Romano" erfreut über die päpstliche Anerkennung: "Das ist ein Grund zur Freunde für die ganze Kirche. Exorzismus ist eine Form der Nächstenliebe, die den Leidenden hilft."
So ist es, aber vielleicht kannst du es ja nicht erkennen, weil du selbst vom Teufel besessen bist!!!!!!!!!!!
:? ...welches Jahrtausend schreiben wir Heute? Hat meine Zeitmaschine tatsaechlich funktioniert?
Seligman
11.07.2014, 11:28
Das ist ja nicht gerade sehr viel Substanz für einen Eingangsbeitrag. Möchtest Du nicht noch ein paar Sätze zum Thema sagen außer daß Dir schlecht ist?
Vielleicht finden wir dann zu einer sachlichen Diskussion, die den erwarteten Ansprüchen gerecht wird.
Ja - Exorzismus ist Schwachsinn. Hexenverbrennung ueblicherweise auch.
"Ahh, der Herr Mueller hat einen Daemon in sich, er ist vom Teufel besessen!
Mit solchem Scheiss wird von den wahren boesen Menschen die nichts weiter sind als menschliche Arschloecher abgelenkt.
Bei jedem Herrscher wird gekuscht und gemeinsame Sache gemacht aber dem Toni von nebenan muss der Teufel ausgetrieben werden.... I glaub I spin! :umkipp: Christen hin Moslem her..... Ihr habt sie doch nicht mehr alle!
cornjung
11.07.2014, 11:36
persona non grata
Auf dieser Grundlage brauchen wir gar nicht mehr dikutieren. Dir müsste man erst mal die Spur wieder richtig einstellen, denn du bist ein intoleranter Geisterfahrer, der meint, alle Anderen fahren falsch. Typischer Fall von Zwangs-missionierung plus Gehirnwäsche.
Ich kann zwar nicht mit Latein angeben, dafür aber selbständig denken und mich wehren. Ich brauch keine Kirche, die mir Denkverbote und Moralgebote aufzwingt. Und den Auferstehungs-und Exorzismus-schwachsinn ! Ok, ich jammer ja auch nicht rum, renne nicht flennend zum Moderator und lass 41 ( !!! ) unliebsame Beiträge löschen.
Ich brauche keinen, der mir hilft. Ich kann mir selber helfen.
Ich habe Argumente und einen Verstand. Ihr braucht Exorzismus, Index, Verbote und die Zensur ! Anders könnt ihr euren Unsinn gar nicht erkären. Mit der Verbrennung anders Denkender habt ihr ja reichlich Erfahrung. Es wird schon einen Grund haben, warum ihr immer Gewalt und Zwang anwenden müsst, um Leute mundtod zu machen. Eure Taten entlarven euch. Exorzismus im Jahre 2014 !!!
Früher habt ihr diese armen Kranken sogar lebendig verbrannt !!!
Hier ist ein Link zu einer sachlichen Diskussion: Psychologie, Besessenheit, Religion. Wie sich die Leute fühlen, die von sich behaupten, besessen zu sein:
http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=121&Itemid=46
cornjung
11.07.2014, 11:41
Eine Behauptung ist kein Beweis ! Belege, Beweise, Quellen ?
Heifüsch
11.07.2014, 11:49
bei Gott? Wir waren gerade beim Teufel, ja wer spuckt denn nun das Zeug?
Nun, wir haben gelernt, daß Gott ebensogut der Teufel sein kann und der Teufel Gott. Der Toyota-Effekt eben, der oben angesprochen wurde.
Mit weitreichenden Folgen, wie ich finde, denn wenn das alles nur ein gigantisches Verwirrspiel ist, dann hält man sich am besten raus und denkt sich sein Teil...:vogel:
Eine Behauptung ist kein Beweis ! Belege, Beweise, Quellen?
Laß' den Häretiker quatschen.
Gott erwartet vom Menschen die Mündigkeit, sollte es diesen oder viele geben.
Oder möchtest Du Dein Kind bis ins hohe Alter tränken und füttern?
Nein, irgendwann willst Du daß er sich von Dir abnabelt, oder?
n13219
Eine Behauptung ist kein Beweis ! Belege, Beweise, Quellen ?
Wunder geschehen, diese lassen sich schwerlich beweisen - zum Bsp das Wunder von den drei Mädchen von Fatima.
cornjung
11.07.2014, 12:21
Wunder geschehen, diese lassen sich schwerlich beweisen - zum Bsp das Wunder von den drei Mädchen von Fatima.
Wunder geschehen nicht, an Wunder muss man glauben. Wie an Exorzimus, Dämonen, Hexen und den Teufel.
iglaubnix+2fel
11.07.2014, 12:23
Ja, und das Wunder von 9/11 und von Flug 340:fizeig:
Wunder geschehen nicht, an Wunder muss man glauben. Wie an Exorzimus, Dämonen, Hexen und den Teufel.
Wunder geschehen , wenn man daran glaubt, aber selbst wenn man nicht glauben sollte kann man eines Wunders teilhaftig werden.
Der Vatikan hat die internationale Exorzisten-Organisation anerkannt. Deren Gründer hält die Praxis der Teufelsaustreibungen für unerläßlich.
Von
Gerhard Mumelter 9.7.2014
Der Vatikan hat die internationale Exorzisten-Organisation AIE als Rechtsperson anerkannt. "Das ist eine gute Nachricht nicht nur für uns Mitglieder, sondern für die gesamte Kirche", erkärte der Exorzismus-Beauftrage der Diözese Rom, Francesco Bamonte der Vatikan-Zeitung Osservatore Romano. Die 1992 von einigen Priestern gegründete Associazione internazionale esorcisti, der rund 200 Geistliche angehören, gilt damit als Vereinigung nach dem Kirchenrecht.
Schillerndste Figur der AIE ist ihr nunmehr 89-jähriger Gründer Don Gabriele Amorth, ein Presbyterianer aus Modena. Der Autor zahlreicher Bücher will über 70.000 Teufelsaustreibungen durchgeführt haben. Bei besonders hartnäckigen Dämonen seien oft mehrere Sitzungen erforderlich.
"Ich besitze zwei Kilo Metall, das vom Teufel Besessene ausgespuckt haben", versichert Amorth. "Es waren auch Glassplitter darunter. All das nimmt erst außerhalb des Körpers Gestalt an, man findet darin weder Speichel noch Blut. Auf einem Röntgenbild würde man nichts davon erkennen".
Exorzismus ist ein aus dem Jahre 1614 stammendes und umstrittenes Ritual der Teufelsaustreibung, das Amorth noch mit den alten Gebeten praktiziert."Mit Erlaubnis des Bischofs ist das möglich. Leider ist der neue Kodex von deutschen und Schweizer Bischöfen beeinflusst worden. Nun ist es untersagt, im Fall einer Verfluchung zu exorzieren, obwohl das die häufigsten Fälle sind. Austreibungen sind nur erlaubt, wenn die Anwesenheit des Dämons sicher sind. Das aber kann man vorher nie wissen", klagt Amorth, der Exorzismus als Sakrament bezeichnet: "Jesus hat den Priestern drei Pflichten auferlegt: predigen, Kranke heilen und den Dämon austreiben. Wir vernachlässigen unsere Pflicht, wenn wir nur predigen."
„Eines Tages war ich dabei“, erzählte der Exorzist, „eine besessene Person von einem Dämon, der nicht einmal zu den stärksten zählt, zu befreien. Warum verschwindest du nicht?, fragte ich ihn. „Wenn ich gehe, bestraft mich Satan“, antwortete er. Der Sinn und Zweck der Existenz von Dämonen sei es, die Menschen zur Sünde zu verleiten und sie in die Hölle zu führen, erläuterte Amorth. Mehr lesen Sie auf kirchlich.net (http://kirchlich.net/pages/posts/wer-ist-satan-wirklich---ein-beitrag-von-p.-don-gabriele-amorth---exorzist-in-rom2136.php)
Trotz seines hohen Alters bekommt Padre Amorth täglich zahlreiche Anrufe von vermeintlich Besessenen oder deren Familienangehörigen. Daran, dass der Teufel "real und gegenwärtig ist", lässt der berühmteste aller Exorzisten keinen Zweifel aufkommen: "Er ist ein wirkliches, persönlich-geistiges Wesen. Ein Engel, der der Versuchung erlegen ist." Bei der Austreibung mit Kreuz, Weihwasser und lateinischen Exorzismusgebeten komme es oft zu Trance-Zuständen und Schreikrämpfen mit akuter Abneigung gegen heilige Symbole, so Amorth, der durch seine in 40 Sprachen übersetzten Bücher, Filme und Fernsehauftritte weltweit bekannt ist.
Dass heute niemand mehr an den Teufel glaubt, hält der Chef-Exorzist für blanken Unsinn: "Wenn man nicht an seine Existenz glaubt, tut man ihm einen Gefallen.
Das ist genau das, was er will." Abnehmender Glaube, Esoterik und wachsender Aberglaube machten es dem Dämon immer leichter: "12 Millionen Italiener wenden sich an Kartenleser, Zauberer, Hexer, satanische Sekten. Die Europäer sind ein Volk getaufter Heiden. Scheidung, Abtreibung, Auflösung der Familien: eine Katastrophe". Und ein wahres Paradies für Dämonen.
http://www.salto.bz/article/09072014/der-satan-ist-allgegenwaertig
Vielleicht noch einmal zurück zu diesem wüsten Schreiben monströsester Abergläubigkeit.
Könnte man das, wieder einmal, als eine der vielen geistigen Bankrotterklärungen der katholischen Kirche verstehen?
Und wenn sie dann schon Teufel jagen müssen, sind sie, also die katholischen Priester samt den Bischöfen, nicht oft diese bösartigen Teufel selbst und in Person?
44843
Wie kann man Menschen, jedenfalls Menschen die noch alle fünf Sinne beisammen haben, so etwas hier überhaupt zumuten:
ohne sich der Lächerlichkeit und absoluten Unglaubwürdigkeit preis zu geben.
In welch dunklen, abseitigen, ja schon wahnvollen Sphären muss man leben, muss man glauben, um so etwas den freiheitlichen und human gesinnten Menschen auf's Gemüt zu drücken:
„Eines Tages war ich dabei“, erzählte der Exorzist, „eine besessene Person von einem Dämon, der nicht einmal zu den stärksten zählt, zu befreien. Warum verschwindest du nicht?, fragte ich ihn. „Wenn ich gehe, bestraft mich Satan“, antwortete er. Der Sinn und Zweck der Existenz von Dämonen sei es, die Menschen zur Sünde zu verleiten und sie in die Hölle zu führen, erläuterte Amorth.
in welch geistiger Düsternis muss man überhaupt leben, oder in welchen schon psychotischen Kategorien muss man überhaupt "Denken", um das wirklich zu glauben.
cornjung
11.07.2014, 14:32
" Allah " , " JAHWE ", " Gott "! Das Trio-Infernale...
Ohne diese Drei hätten wir wesentlich weniger Probleme...
Derjenige, welcher Gott erfunden hat, hats nicht gut mit uns gemeint. Wars etwa der Teuefel ?
" Allah " , " JAHWE ", " Gott "! Das Trio-Infernale...
Ohne diese Drei hätten wir wesentlich weniger Probleme...
Derjenige, welcher Gott erfunden hat, hats nicht gut mit uns gemeint. Wars etwa der Teuefel ?
Ich habe da eine sehr gut zu lesende Definition (über Religion) vom User ABAS gefunden, heute geschrieben und hier nachzulesen:
http://www.politikforen.net/showthread.php?153942-Gro%C3%9Foffensive-Israels-in-Gaza&p=7251282&posted=1#post7251282
Wörtlich:
Du musst die Weltreligionen einfach betrachten!
Religion funktionieren wie Domina-Studios, wobei
" Gott " der " Master " , " sadistische Herrscher "
ist und die suendigen Glaeubigen die Rolle von
devoten, masochisten " Sklaven " einnehmen.
Im Dominastudio muss ich als suendiger und
unwurdiger Kunde fuer meine Laeuterung bei
meiner dominanten Herrin bezahlen und die
suendigen, unwuerdigen Kunden der Kirchen
bezahlen als Gegenleistung ihre Kirchensteuer!
Religioes glaeubige Menschen sind die " Pay-Pigs ",
" Zahlschweine " der Kirchen aller Weltreligionen!
dieser Beitrag bringt vieles auf den Punkt!
Towarish
11.07.2014, 16:33
Heuchler.
Als ob du, ausgerechnet du, kein Wässerchen trüben könntest.
Nicht grundlos.
Nicht grundlos.
Erzähl.
Erzähle einfach, druckse nicht herum, weine, heule und zetere nicht, denn von diesen Christen haben wir hier Legion. Versuche einfach, dich klar und deutlich zu artikulieren, wenn dir möglich.
(Siehst, Pius, ich sagte dir doch - deinesgleichen ignoriert mich ständig und alle antworten mir trotzdem wieder. Wenn das der Jesus wüsste.)
Nö. Weltweit nehmen die Mitgliedszahlen ab.
Du irrst. Die Anzahl der Katholiken wächst sogar schneller als die Weltbevölkerung:
Katholikenzahl steigt schneller als Weltbevölkerung
Die Zahl der Katholiken hat erstmals die Marke von 1,2 Milliarden überschritten. In Afrika und Asien wächst Zahl der Katholiken stark, in Europa rückläufig
Vatikanstadt (kath.net/KNA) Die Zahl der Katholiken hat erstmals die Marke von 1,2 Milliarden überschritten. Sie stieg 2011 im Vergleich zum Vorjahr um 1,5 Prozent von 1,196 Milliarden auf 1,214 Milliarden. Die Weltbevölkerung wuchs im gleichen Zeitraum um 1,23 Prozent, wie aus dem am Montag vom Vatikan veröffentlichten Päpstlichen Jahrbuch 2013 hervorgeht. Damit liegt der Anteil der Katholiken an der Weltbevölkerung wie bislang bei 17,5 Prozent. (...)
http://kath.net/news/41275
Sprecher
11.07.2014, 17:29
Du irrst. Die Anzahl der Katholiken wächst sogar schneller als die Weltbevölkerung:
Die Zahl der Katholiken hat erstmals die Marke von 1,2 Milliarden überschritten. In Afrika und Asien wächst Zahl der Katholiken stark, in Europa rückläufig
Vatikanstadt (kath.net/KNA) Die Zahl der Katholiken hat erstmals die Marke von 1,2 Milliarden überschritten. Sie stieg 2011 im Vergleich zum Vorjahr um 1,5 Prozent von 1,196 Milliarden auf 1,214 Milliarden. Die Weltbevölkerung wuchs im gleichen Zeitraum um 1,23 Prozent, wie aus dem am Montag vom Vatikan veröffentlichten Päpstlichen Jahrbuch 2013 hervorgeht. Damit liegt der Anteil der Katholiken an der Weltbevölkerung wie bislang bei 17,5 Prozent. (...)
Sicher, die katholischen Neger in Afrika schnackseln ja auch wie die Teufel und sorgen für Nachschub.
Sicher, die katholischen Neger in Afrika schnackseln ja auch wie die Teufel und sorgen für Nachschub.
Kusch! zurück in den Kameradschaftskeller mit dir! Noch ist keine Zeit fürs Gassigehen.
Towarish
11.07.2014, 17:31
Bringt uns Europäern also nicht viel.
Sicher, die katholischen Neger in Afrika schnackseln ja auch wie die Teufel und sorgen für Nachschub.Ich hätte nichts gegen eine hübsche HIV freien Negerin!
Eigenartiger Weise spricht der Teufel aus dem Mädchen immer das, was der Vatican hören möchte. Und er bestätigt oder nicht bestätigt ein Konzil, wie in den Links. Also es scheint so, als wenn der Teufel dem Vatican beisteht. Und es werden auch Suggestionsfragen gestellt.
Eigenartig. Und gibt es Beweise dass die Besessenen Metall spucken was auf den Röntgenbildern nicht zu erkennen ist. Waren dort Physiker oder andere biochemische Wissenschaftler anwesend, die das gesehen haben oder gefilmt haben.
Ich meine nicht diesen Shit Hollywood Film. Ich meine das ernsthaft.
Komischerweise stammen die Besessenen alle aus dem katholischen Raum. Schon merkwürdig, in was für ein tiefes Abseits die Religion und die Katholische Kirche einen Menschen bringen kann. Dieser Mensch hat keine Change mehr, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Sein Gehirn und Bewußtsein wurde "verseucht". Selbst diese Heike hängt an den Pfaffen und ist abhängig von ihnen geworden, wie andere Dumme auch von Geistheilern und Spiritisten.
Sprecher
11.07.2014, 17:35
Ich hätte nichts gegen eine hübsche HIV freien Negerin!
Du stehst auf Negerinnen? Was sagt denn deine Frau dazu?
Möge es Gold speien und der Teufel sagt noch nicht mal die Lottozahlen voraus. Der ist wohl dumm und verblödet. Soll er mal die Lottozahlen sagen dann wäre auch die Vaticanbank nicht Pleite und die Bettler Kollekte (noch zusätzlich der Kirchensteuern) würde sich dann auch erübrigen. Wenn der Teufel Wunder vollbringt, dann würde es nur noch so Gold und Dollars Spuckende Menschen geben und Lotto Gewinner.
Wow das wäre was.
Bringt uns Europäern also nicht viel.
Doch, die neue Mixtur Woodoo-Katholizismus-Häresie, was sich auch Christentum nennen wird.
n13223
Towarish
11.07.2014, 17:39
Doch, die neue Mixtur Woodoo-Katholizismus-Häresie, was sich auch Christentum nennen wird.
n13223
Echt Schwein gehabt, dass ich nicht dazu gehöre.:D
Und wenn unser Planet mal zerstört wird wegen Überbevölkerung und Dummheit, dann sind die Katholiken daran Schuld. Denn sie schüren die Unwissenheit und Dummheit.
Klar, ein großartiger Gott des Universums schickt die Katholiken direkt in die Hölle, wo die hingehören. Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass dieser Parasit einen ganzen Planeten zerstören tut und alle Welt schaut zu.??
Ich hätte nichts gegen eine hübsche HIV freien Negerin!
Was nützt dir eine begehbare Negerin, wenn du unter permanenten Koitus interspuktus leidest?
Eigenartiger Weise spricht der Teufel aus dem Mädchen immer das, was der Vatican hören möchte. Und er bestätigt oder nicht bestätigt ein Konzil, wie in den Links. Also es scheint so, als wenn der Teufel dem Vatican beisteht. Und es werden auch Suggestionsfragen gestellt.
Also damit ist es doch amtlich und notariell bestätigt; die RKK ist die Urkirche.:crazy:
Eigenartig. Und gibt es Beweise dass die Besessenen Metall spucken was auf den Röntgenbildern nicht zu erkennen ist. Waren dort Physiker oder andere biochemische Wissenschaftler anwesend, die das gesehen haben oder gefilmt haben.
Ich meine nicht diesen Shit Hollywood Film. Ich meine das ernsthaft.
Wird wohl eher das Sperma eines Priesters gewesen sein. Da ist fotografieren doch verboten.:D
Komischerweise stammen die Besessenen alle aus dem katholischen Raum. Schon merkwürdig, in was für ein tiefes Abseits die Religion und die Katholische Kirche einen Menschen bringen kann. Dieser Mensch hat keine Change mehr, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Sein Gehirn und Bewußtsein wurde "verseucht". Selbst diese Heike hängt an den Pfaffen und ist abhängig von ihnen geworden, wie andere Dumme auch von Geistheilern und Spiritisten.
Nicht mal die Moslems in all ihrer Abartigkeit würden auf die Idee kommen den Teufel für ihre Interessen einzuspannen.
Das mit Skandinavien bezweifle ich. In Südamerika magst du Recht haben. Diese armen überbevölkerten Leute versprechen sich nämlich Vorteile davon. Afrika ebenso. Amerika: Da gibt sehr viele Katholikenhasser! Da sei mal vorsichtig.
Schlimm schlimm und ganz schlimm. Da benutzen sie Leute die sie das Selbstbewußtsein geraubt haben oder die hatten es niemals um für ihre ganz schlimmen Aberglauben einzuspannen. Denn bei diesen sogenannten Besessenen spielt der Vatican eine ganz besondere Rolle. Denn sie krähen und kreischen, dass der Vatican Recht hat und immer Recht und wer sich dem Vatican nicht unterordnet, landet in der Hölle. Die Besessenen sind nicht vom Teufel besessen, sondern vom Vatican und der Teufel, der zum Ausbruch kommt (siehe diese Heike) sagt ja immer, das der vorherige Papst recht hatte und ein Reformator niemals recht hat. Also ganz im Sinne der Pfaffen.
Solche "Zirkustricks" sind sehr traurig. Nee lachen kann ich darüber nicht, dass man so leichtfertig die Gesundheit, das Leben und Labilität eines Mädchens aufs Spiel setzt und ausnutzt, bloß um eigene Interessen durchzusetzen.
Ihr Katholen Pfaffen: Fragt mal den Teufel nach den nächsten Lottozahlen. Dann glaube ich euch.
n13223
Echt Schwein gehabt, dass ich nicht dazu gehöre.:D
Die entwickelten Menschen kennen den Unterschied zwischen Christentum und Häresie (Katholiken; Protestanten werden an sich nicht den Christen zugerechnet), und entscheiden sich dann für das Christentum.
Das besagte auch eine Statistik, id ich mal in den Händen hatte, daß die Häretiker (die Katholiken) in der Dritten Welt einen großen Zuwachs hätten, nicht aber in den bereits zivilisierten Ländern, wie z.B. in Europa, hier wird die Zahl stets kleiner [daher war der 9/11 für die Häretiker ein Glücksfall, über den Zuwachs des Islamismus erhoffen sie sich einen Zuwachs ihrer Häresie auch in den entwickelten Staaten (LKW-Prinzip: Mitreisseffekt)]
n13225
Wird wohl eher das Sperma eines Priesters gewesen sein. Da ist fotografieren doch verboten.:D
:appl:
Danke, denn DER ist richtig gut und ich bin knapp an - nassen Socken vorbeigekommen!
Das ist aber auch teuflisch! Können diese Besessenen nicht mal was ausspucken, dass man auch brauchen kann? Edelmetall, Edelsteine, ein speichelfreies Filetsteak? Da siehste, vom Teufel kommt nur Mist ;)
Genau, das könnten wir gebrauchen. Doch leider sind die Pfaffen und der Vatican Beweise schuldig. Denn wenn´s mal auf Beweise ankommt, kneifen sie alle. Und warum wohl: Weil dies sich alles in ihren krankhafen Gehirnen abspielt. Sie sind subjektive Idealisten. Was willst du da verlangen von denen. Sie sind sehr naiv und sie glauben, dass alles, was sich in ihrer Phantasie abspielt, auch auf die Außenwelt zutragen muß. Warum wohl sind die meisten Besessenen katholischen Glaubens? Na weil sie schon als Baby verseucht worden sind. Und die sehen tatsächlich Gespenster, Geister, Teufel. Das alles wurde denen anerzogen. Und Gott ist bei denen gar nicht vom Teufel zu unterscheiden, denn Gott schickt sie alle in die Hölle!. Wahnsinn. Dafür ist aber ein transzendentes Wesen nicht Schuld, sondern die Erziehung zum Aberglauben. Außerdem ist das so, dass die Menschen vom Vatican kontrolliert werden, so kann der Vatican seine Macht erhalten. Anders geht es gar nicht. Und der Vatican muß ja ernährt werden. Er zuckt an das Bewußseins seiner Gläubigen. So gefällt es ihnen. Und sie lassen die Kassen, außer Steuern, auch noch mal so richtig klingeln. Nein die Menschheit ist nicht schlauer geworden, außer Luther, der gegen den Ablaß Sturm lief. Aber nun ja ich bin ein Mensch der Aufklärung. Mich geht dieser ganze Aberglaube und auch diese Gottesfeindschaft der Katholen und sogenannten Möchtegern-Christen und ihrem Spuk und Teufel nichts an. Nur traurig, dass noch immer ungebildete Menschen darauf hereinfallen und deren Zirkustricks ernst nehmen.
Es gibt Menschen, die sich einbilden von Licht zu leben und nicht zu essen brauchen. Aber versteckte Kamera sagt etwas anderes. Dann gibt es Menschen, die Bigfoot oder Ufos sehen oder Spuk beobachten.
Alles harmlos.
Aber bei Katholien hört der Spaß auf. Denn die sind wirklich die Allerschärfsten. Da würde selbst Jesus sich im Grab oder Himmel umdrehen, wenn er deren Lehre hören könnte. Noch nicht mal Geschichtswissen scheinen diese Hirnis zu haben. Und dann um Deibel komm raus zu predigen und einem vom Pferd (Fuß) zu erzählen ohne jegliche Beweiskraft. Da da hat ja so mancher Ufologe mehr an Glaubwürdigkeit gewonnen, indem er sagte, Jesus kommt im Raumschiff oder der Teufel kommt im Raumschiff (Nina Hagen). Wow, wenn es nur jemandem vom Nutzen wäre, wäre das o.k. Aber weder Lottozahlen noch Geld oder Gold speien diese Leute.
Sie sind ganz einfach unproduktiv für den Einzelnen und für die Gesellschaft. Und sie schaden nur!!!
Und wenn unser Planet mal zerstört wird wegen Überbevölkerung und Dummheit, dann sind die Katholiken daran Schuld. Denn sie schüren die Unwissenheit und Dummheit.
Ja, wir werden alle störben. Schlimm.
Klar, ein großartiger Gott des Universums schickt die Katholiken direkt in die Hölle, wo die hingehören. Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass dieser Parasit einen ganzen Planeten zerstören tut und alle Welt schaut zu.??
Blabliblu? :crazy:
Ob es nun eine Riesensekte ist mit Vatican-Diktatur, oder ob es viele kleine verschiedene Sekten sind, es macht gar keinen Unterschied. Sie sind alles dasselbe. Sie sind subjektive Idealisten und predigen Psychoterror. Es geht nicht um Gott, vielleicht noch nicht mal um den Teufel. Es geht darum die Menschen an sich zu binden. Das ist genau das selbe, (Analogie) als wenn man Menschen mit Heroin anfixt und sie dann abhängig macht. Und sie zahlen und kaufen und zahlen und die Gurus werden reich und machen sich einen Dicken. Beim Vatican ist das dasselbe.
Es gibt noch viele andere fette Beispiele von Besessenheits-Irrsinn. Diese Frau aus Österreich z.B fühlt sich sogar von Freimaurern verfolgt. Sie kam mit Ufo-Verschwörungstheoretikern in Verbindung, war Esoterikerin und danach lief ihr Leben den Bach runter. Ja wenn der Glaube schwachsinng macht. Schlimm schlimm.
http://wearechangeaustria.wordpress.com/2010/05/31/natascha-koch-sigmund-freud-klinik-bericht/
Bote Asgards
11.07.2014, 20:06
Ich habe gerade den kompletten Thread gelesen und auch ich bin um eure armen, verirrten Seelen sehr besorgt :beten: Pius hat göttliches Recht, Himmelhagelkreuzdonnerwetter:basta: Exorzismus rettet verteufelte Seelen und gehört somit zur katholischen Nächstenliebe - und darauf hat die RKK schließlich das Patentrecht:
44854
mir ist gerade richtig übel. Und das im Jahre 2014...
Geht's Dir jetzt nach 7 Tagen Massenabkoten des Pöbels gegen die Katholiken wenigstens besser?
mir ist gerade richtig übel. Und das im Jahre 2014
http://www.hna.de/nachrichten/panorama/vatikan-erkennt-exorzistenorganisation-zr-3677143.html
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/katholische-kirche-vatikan-erkennt-exorzistenorganisation-an-a-979108.html
Ist diese Organisation auch in diesen 30 Ländern anerkannt? Denn in Deutschland ist diese Organisation hoffentlich verboten!
Gurkenglas
11.07.2014, 20:45
Blabliblu? :crazy:
homo homini lupus. Der Therad zeigt das mal wieder. :D
Mfg
Pillefiz
11.07.2014, 20:46
Geht's Dir jetzt nach 7 Tagen Massenabkoten des Pöbels gegen die Katholiken wenigstens besser?
seit der Geschichte http://politikforen.net/showthread.php?153815-Vatikan-erkennt-Exorzistenorganisation-an/page50&p=7249855#post7249855 eher nicht
Eins versteh ich nicht. Warum bleiben die Katholiken nicht einfach unter sich und gehen ins Katholen-Forum? Dann brauchen sie nicht mehr zu kotzen oder ärgern sich über abkoten und brauchen auch keinen "Besessenen"-Jargon mehr vom Stapel zu lassen. Aber sie sind hier und wachen und spionieren.
Geht's Dir jetzt nach 7 Tagen Massenabkoten
Deine immer etwas analverliebte Wortwahl hier im Forum, also Kot, Schwule, Arsch, Scheiße..., das heißt dann immer, du befindest dich gerade in deiner Wohlfühlphase!
(Muss trotzdem ein richtiges Scheißleben für dich sein, nicht?)
Ich habe gerade den kompletten Thread gelesen und auch ich bin um eure armen, verirrten Seelen sehr besorgt :beten: Pius hat göttliches Recht, Himmelhagelkreuzdonnerwetter:basta: Exorzismus rettet verteufelte Seelen und gehört somit zur katholischen Nächstenliebe - und darauf hat die RKK schließlich das Patentrecht:
44854
Irrtum mit der Nächstenliebe.
Hierzu siehe meine Signatur.
n13229
Gurkenglas
11.07.2014, 20:56
Eins versteh ich nicht. Warum bleiben die Katholiken nicht einfach unter sich und gehen ins Katholen-Forum? Dann brauchen sie nicht mehr zu kotzen oder ärgern sich über abkoten und brauchen auch keinen "Besessenen"-Jargon mehr vom Stapel zu lassen. Aber sie sind hier und wachen und spionieren.
Scheinst privat gerade eine ganz schwere Zeit durch zu machen. Alles Gute!
Mfg
Scheinst privat gerade eine ganz schwere Zeit durch zu machen. Alles Gute!
Mfg
Du bist ja nun auch nicht gerade ein Musterbeispiel von christlich transzendentaler Entspanntheit...
Ist ja auch kein Wunder, denn bei dem kocht es. Katholiken dürfen kein Eheleben haben, jedenfalls nicht alle, nur die Unterschicht Katholiken dürfen mal heiraten. Sex ist kein Spaß sondern nur zum Kinderkriegen. Alle anderen Menschen, die dort Karriere machen wollen, müssen zölibatär leben. Das heißt, Liebe und Partnerschaft ist verboten!!!
Das ist dort so sicher wie das Amen in der Kirche.
Manche machen es heimlich und halten sich nicht daran.
Viele halten sich daran.
Aber wem es zu Kopf steigt und das Blut kochen läßt, der wird so wie Krabbat und er speit genau das in Worten, was die Kirche unter Exorcismus versteht. Er flucht und benutzt die Fäkalsprache. Ist ein bissel primitiv. Wenn er Gold speien würde, sähe es anders aus, denn dann wäre er produktiver.
Etwas mehr des Aberglaubens in einem frischen Artikel von 18:16 Uhr
-
Warum die katholische Kirche Teufelsaustreiber kontrollieren will
Die Idee hinter einem Exorzismus-Ritual ist, jemandem, der besessen ist, den Teufel auszutreiben. Die grundsätzliche Voraussetzung dafür ist, dass man an einen mehr oder weniger personalisierten Teufel glaubt. An einen, der sich durch Dämonen oder böse Geister in einem bestimmten Menschen äussert.Quelle (http://www.srf.ch/news/panorama/warum-die-katholische-kirche-teufelsaustreiber-kontrollieren-will)
n13230
Gurkenglas
11.07.2014, 21:15
Nachbar mit seinen vielen Fakeaccounts in seinem ewigen Kampf gegen das Christentum :D Wems spaß macht.
Mfg
Was haben Katholiken mit Christentum zu tun? Ich finde da nichts.
Das sind eh nur subjektive Idealisten und sie spielen Luftgitarre.
Nachbar mit seinen vielen Fakeaccounts in seinem ewigen Kampf gegen das Christentum :D Wems spaß macht.
Mfg
Man hat dir hier zweifelsfrei nachgewiesen, das du eine ausgemachte Lügnerin bist (Deschner).
Nun solltest du deine Unterstellung auch beweisen, ansonsten wäre dein permanentes und vorsätzliches Lügen schon pathologisch zu nennen. Also krankhaft.
Wenn das der Jesus wüsste...
seit der Geschichte http://politikforen.net/showthread.php?153815-Vatikan-erkennt-Exorzistenorganisation-an/page50&p=7249855#post7249855 eher nicht
Hey, Du kannst ja verlinken!
Das ist hier das Religionsforum, Kasperle. Oder besser gesagt das Antikatholikenforum. Würdest Du nicht einen Beitrag nach den anderen in den 3 Tagen Deiner Anwesenheit eingeschmiert haben, hättest Du das merken können.
Gurkenglas
11.07.2014, 22:00
Titan, Nachbar und Daggu sind ein und die selbe Person.
:haha:
Du hast Elvis vergessen, der bin ich auch, du kleiner Knuddelhase.
brain freeze
11.07.2014, 22:08
Man hat dir hier zweifelsfrei nachgewiesen, das du eine ausgemachte Lügnerin bist (Deschner).
Nun solltest du deine Unterstellung auch beweisen, ansonsten wäre dein permanentes und vorsätzliches Lügen schon pathologisch zu nennen. Also krankhaft.
Wenn das der Jesus wüsste...
Mir fiel endlich ein, wen Dein Avatar abbildet: A.T. ... (Ist kein Vorwurf und keine Bewunderungsgeste. War nur ne kleine Herausforderung.) Aus der Diskussion halte ich mich raus, da ich die brüchige Waffenruhe mit Gott nicht einseitig aufkündigen will.
Ist ja auch kein Wunder, denn bei dem kocht es. Katholiken dürfen kein Eheleben haben, jedenfalls nicht alle, nur die Unterschicht Katholiken dürfen mal heiraten. ...
Was muß man eigentlich geschluckt haben, um so einen Riesenscheiß zu schreiben? Gebt Euch doch wenigstens ein bißchen Mühe. Oder ist das alles was das Hirn hergibt?
Eure Dummheit beleidigt mich.
Krabat wir spielen Mensch ärgere dich nicht hier.
Aber nun im Ernst. Beweise schulden die Katholen mit ihrem Teufel. Er soll eine Person sein? Wo ist dann bitteschön die Materie? Dann müsste es vom Herrn Teufel doch wenigstens ein Passbild geben? Also wenn er sich schon in Deutschland aufhält, dann ist er sicher ein illegaler Einwanderer. Wo ist sein Reisepaß denn bitte? Und in welchem Hotel ist er denn abgestiegen? Etwa im Köllner Dom? Vielleicht mag er ja die Kirche mehr als ein Mainstream Hotel? Wer weiß das schon.
Oder vielleicht beantragt der Teufel Asyl in Deutschland, weil es in der Hölle nicht mehr warm genug ist und er seine Heizkosten nicht mehr bezahlen kann.
Krabat wir spielen Mensch ärgere dich nicht hier.
Aber nun im Ernst. Beweise schulden die Katholen mit ihrem Teufel. Er soll eine Person sein? Wo ist dann bitteschön die Materie? Dann müsste es vom Herrn Teufel doch wenigstens ein Passbild geben? Also wenn er sich schon in Deutschland aufhält, dann ist er sicher ein illegaler Einwanderer. Wo ist sein Reisepaß denn bitte? Und in welchem Hotel ist er denn abgestiegen? Etwa im Köllner Dom? Vielleicht mag er ja die Kirche mehr als ein Mainstream Hotel? Wer weiß das schon.
Oder vielleicht beantragt der Teufel Asyl in Deutschland, weil es in der Hölle nicht mehr warm genug ist und er seine Heizkosten nicht mehr bezahlen kann.
Der Satan ist ein Geistwesen ohne Körper. Wenn man schon zu blöde ist die Grundlagen christlichen Glaubens zu verstehen, sollte man darüber seinen Mund halten, bevor man holzdämlich in der Gegend herumschwadroniert.
Seligman
11.07.2014, 23:24
Du stehst auf Negerinnen? Was sagt denn deine Frau dazu?
Die steht auf Neger.
Der Satan ist ein Geistwesen ohne Körper.
Wenn man schon zu blöde ist die Grundlagen christlichen Glaubens zu verstehen, sollte man darüber seinen Mund halten, bevor man holzdämlich in der Gegend herumschwadroniert.
"Der Satan ist ein Geistwesen ohne Körper"
Es gibt doch Menschen, die diesen Dämon gesehen, z.B. unser häretischer Freund Krabat.
Der Satan zeigt sich also doch seinen Jüngern.
n13231
Der 'Befreiungskampf' eines Exorzisten
Auf Teufel komm raus
Domherr Christoph Casetti ist offizieller Exorzist im Bistum Chur. Allein ist er nicht, «mehrere Priester» sollen in der Diözese Chur den Befreiungsdienst praktizieren.
Gesprochen wird vom sogenannten «grossen Exorzismus», auch Teufelsaustreibung genannt.
Exorzismus ist ein weiter Begriff – die in Horrorfilmen entstandenen Bilder von schäumenden Mündern, zuckenden Körpern und Dämonenfratzen sind im Sinne einer notwendigen Aufklärung aus der Realität zu verbannen. Hat der Exorzismus tatsächlich Hochkonjunktur, dann ist Transparenz nötiger denn je. «Sed libera nos a malo» – «Erlöse uns von dem Bösen». Einen Exorzismus in einfacher Form gibt es auch im weitverbreiteten Vaterunser. Der grosse Exorzismus darf nur mit Erlaubnis des Bischofs vorgenommen werden. In Chur komme das ein- bis zweimal pro Jahr vor. Praktiziert wird der Ritus bei Menschen, die der Meinung sind, vom Teufel besessen zu sein. Da ist ein erstes Fragezeichen zu setzen. Wer genau wird denn therapiert? Kinder, alte Leute, Geisteskranke, Homosexuelle vielleicht oder einfach «Leute, die sich bedrängt fühlen oder bei denen es zu Hause spukt?», wie es Casetti gegenüber Radio SRF formulierte. Das ist ein wesent- licher Unterschied.
Die Anwesenheit eines Exorzisten in jedem Bistum sei sehr wichtig, sagte der italienische Ordensgeistliche Francesco Bamonte im Radio Vatikan. Bamonte ist selbst «leitender» Exorzist und Präsident der internationalen Vereinigung der Exorzisten, die von Papst Franziskus diese Woche offiziell als rechtsfähige Gesellschaft anerkannt worden ist. Auch der Vatikan, so heisst es, melde mehr Bitten um Teufelsaustreibung. Dies gab Casetti bereits mehrfach zu Protokoll, er hoffte, in seiner Diözese nicht leer auszugehen, als Papst Benedikt XVI. im 2008 mehr als 3000 neue Teufelsaustreiber einstellen wollte.
Man reibt sich doch verwundert die Augen. Teufelsaustreibung heute? Es muss Skepsis herrschen, wenn eine über Jahrhunderte hinweg betriebene und auch oft belegte schlimme Form von Menschenrechtsverletzung nun als «Befreiungs- und Heilungsdienst» bezeichnet wird. Gerade auch, da die Kirche durch die Säkularisierung heute weniger im Lichtkegel steht. Dass die Durchführung dieses Rituals lebensgefährlich sein kann, zeigen zahlreiche Todesfälle. Einen Akt der Nächstenliebe nannte Bamonte die Teufelsaustreibung. Hier verbirgt sich eine seltsam anmutende Diskrepanz. Wo der Exorzist einen Teufel sieht, diagnostiziert der Arzt vielleicht eine Geisteskrankheit.
Die Nachfrage ist grösser als das Angebot, heisst es von den Kirchenmännern. Nur: Soll der Preis rauf oder runter? Man wünscht sich ob dieser Situation nicht nur Transparenz und zeitgemässe Reformen, sondern auch mehr Rationalität und weniger Herzenswärme zurück.
Quelle (http://www.suedostschweiz.ch/zeitung/auf-teufel-komm-raus-0)
Leute, die beste Form sich diesem Müll zu stellen ist die Bildung, denn nur sie trägt uns weiter bzw. bringt uns Menschen näher oder gar zusammen, nur diese allein ist göttlich und läßt uns an derselbigen teilhaben.
n13234
Der Satan ist ein Geistwesen ohne Körper.
Man hat hier den festen Eindruck, das bist du auch. Also irgendwie ein Geistwesen ohne Körper, bei dir allerdings mit dem Zusatz - ohne Gehirn.
Wenn man schon zu blöde ist die Grundlagen christlichen Glaubens zu verstehen
Deine Beiträge, hier, sind im allgemeinen die Erzählungen über deine letzte Darmspiegelung und deiner immensen Prostata-Probleme. Aber glaube mir, Krabat, mit dem Christentum hat das nun wirklich nichts zu tun.
http://www.welt.de/vermischtes/article2014807/So-funktioniert-ein-Exorzismus.html
Verstehe nicht, wieso Gebete und Weihwasser denn gefährlich sein kann? Das ist ja nun Nonsens.
Ich schätze mal, dass die "Besessenen" vom Priester geschlagen oder mißhandelt werden.
Oder. Die Anneliese Michels starb ja auch noch durch Nahrungsentzug.
Aber Gebet und Weihwasser bringt doch keine Menschen um.
Da muß was anderes dahinter stecken, sonst wäre es ja nicht in Deutschland verboten.
Interessant auch hier zu lesen. Im 16. Jahrhundert, im Konzil von Trient wurde der Excorzismus zum Dogma erhoben:
http://www.zeit.de/2012/32/A-Exorzismus-Monica-Scala/seite-2
Wie gesagt. Ich glaube nicht, dass es nur Gebete sind oder Weihwasserspritzer. Die werden höchstens dabei naß und Gebete sollten doch beruhigen und gut stimmen?
Wette es geht hier um ganz schlimme Praktiken in der Kirche, die verheimlicht werden? Sonst würden die "Besessenen" ja nicht so verrückt werden. Und wenn in der katholischen Kirche den Leuten der Teufelsglaube eingeredet wird, dann nutzt auch deren Bildung nichts. Labile Persönlichkeiten werden so einen Quatsch immer glauben, weils die Kirche sagt. Die hatten noch nie einen freien Willen. Ist von der Kirche auch gar nicht gewollt, dass die Menschen selbst überlegen und frei denken können.
Gibts auch nur in Westdeutschland in den katholischen Städten.
In Ostdeutschland gibt es so was nicht.
Labile Persönlichkeiten werden so einen Quatsch immer glauben, weils die Kirche sagt. Die hatten noch nie einen freien Willen. Ist von der Kirche auch gar nicht gewollt, dass die Menschen selbst überlegen und frei denken können.
Gibts auch nur in Westdeutschland in den katholischen Städten.
In Ostdeutschland gibt es so was nicht.
Wobei die Zahl der Kirchenaustritte in Gesamtdeutschland stetig steigt.
Zahl der Kirchenaustritte explodiert auch in den Städten des Ruhrgebiets:
http://www.derwesten.de/politik/zahl-der-kirchenaustritte-explodiert-auch-in-den-staedten-des-ruhrgebiets-id8644925.html
Zahl der Kirchenaustritte in Niedersachsen stark angestiegen:
http://aktuell.evangelisch.de/artikel/91364/zeitung-zahl-der-kirchenaustritte-niedersachsen-stark-angestiegen
Zahl der Kirchenaustritte steigt rapide:
http://www.n-tv.de/politik/Zahl-der-Kirchenaustritte-steigt-rapide-article11681181.html
Zahl der Kirchenaustritte im Saarland steigt drastisch an:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Kirche-Religion;art27856,5004378
Nach der Prunk-Affäre um den Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst haben scharenweise Katholiken in Rheinland-Pfalz ihrer Kirche den Rücken gekehrt:
http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Affaere-um-Limburger-Bischof-Zahl-der-Kirchenaustritte-steigt-_arid,1063825.html#.U8DypvjGXz8
Schlange stehen für den Kirchenaustritt:
http://www.berliner-zeitung.de/politik/bistum-limburg-schlange-stehen-fuer-den-kirchenaustritt,10808018,24632280.html
Zahl der Kirchenaustritte fast verdoppelt:
http://kurier.at/politik/weltchronik/zahl-der-kirchenaustritte-fast-verdoppelt/34.586.872
und so weiter und so weiter und so weiter.
Denn welcher wirklich normal denkende Mensch möchte einer abergläubischen Kirche angehören, die so menschenfeindlich, verlogen und schon abartig denkt und handelt, wie hier dann bewiesen:
Von Gerhard Mumelter 9.7.2014
„Eines Tages war ich dabei“, erzählte der Exorzist, „eine besessene Person von einem Dämon, der nicht einmal zu den stärksten zählt, zu befreien. Warum verschwindest du nicht?, fragte ich ihn. „Wenn ich gehe, bestraft mich Satan“, antwortete er. Der Sinn und Zweck der Existenz von Dämonen sei es, die Menschen zur Sünde zu verleiten und sie in die Hölle zu führen, erläuterte Amorth. Mehr lesen Sie auf kirchlich.net
Das ist genau das, was er will." Abnehmender Glaube, Esoterik und wachsender Aberglaube machten es dem Dämon immer leichter: "12 Millionen Italiener wenden sich an Kartenleser, Zauberer, Hexer, satanische Sekten. Die Europäer sind ein Volk getaufter Heiden. Scheidung, Abtreibung, Auflösung der Familien: eine Katastrophe". Und ein wahres Paradies für Dämonen".
Ja, ein Allmächtiger Gott bleibt dort auf der Strecke. Es scheint so, das der katholische Katechismus Gott ausgesperrt hätte. Aber dafür werden ja Holzstatuen, Holzkreuze, Rosenkränze, Knochen von Toten und Tote selber, "Heilige" Menschen, Teufel und Dämonen und andere Götzen, der Papst ein Mensch, angebetet und verehrt.
Einem Gott, nach der Schrift zu urteilen, ist all dieses zuwider.
..."ein persönlich geistiges Wesen"...
Allerdings haben die vergessen, das mal genau zu definieren, was die darunter verstehen.
Und die "Besessenen" sollen ja bekanntlich auch Faule Eier, Sand, Glasscherben und Metallteile verzehren. Sie sollen nichts oder nur ganz wenig essen. Darum stinken sie ja auch, weil der Körper Giftstoffe abbaut.
(Verbreitung von Gestank soll ein Kriterium für "Besessenheit" sein). Im übrigen können auch Viren und Bakterien die Psyche verändern.
Eine ganz normale Erklärung mit Ursache und Wirkung.
Exorzisten sind heute mehr den je nötig. Da der Satan nie mehr Macht auf dem Erdball hatte als heute.
Ich kenne auch das Gefühl manchmal aus Wut von Dämonen besessen zu sein.
Gott hilf.
cornjung
12.07.2014, 11:35
Na ja, vermutlich gehts ihr jetzt besser.
Immerhin musste die arme Haut 15.537 unsachliche Pöbel-und Spam-Beiträge von dir, 15.537 Massenankoten gegen Nicht.katholen aushalten. Besteht eigentlich dein Lebensinhalt nur in Hetze gegen Nicht-katholen ? Kasperle, du scheinst ja privat eine sehr schlimme Zeit durch zu machen. Gute Besserung.
Wann lesen wir mal einen sachlichen Beitrag zum Thema ?
cornjung
12.07.2014, 12:13
Nachbar mit seinen vielen Fakeaccounts in seinem ewigen Kampf gegen das Christentum Wems spaß macht.
Tja Gurkenglas, dein Kampf gegen Nicht-christen ist ja gut und schön. Wer an Auferstehung und Exorzismus-wahn glaubt, hat bestimmt Halluzinationen, sogar ohne Pillen, und sieht daher auch alles doppelt und dreifach. Kein Wunder, dass du überall Fake-accounts und Verschwörung des Satans witterst. Deine Comedy-Kasperle- und Quatsch-Beiträge sind ja schon irgendswie belustigend und erheiternd für jeden Leser. Willst du damit eigentlich vom Therma ablenken und den Strang schreddern, weil dir Argumente fehlen oder ist dir das Thema generell peinlich ?
Das sind eh nur subjektive Idealisten und sie spielen Luftgitarre.
Ja, aber harmlos und gutartig. Vermutlich zwangsmissioniert und gehirngewaschen.
@ gurkenglas... Man hat dir hier zweifelsfrei nachgewiesen, das du eine ausgemachte Lügnerin bist (Deschner).
@ Gurkenglas nimmts mit der Wahrheit generell nicht so genau. Ist das nur Ignoranz oder absichtlicher Vorsatz einer Verwirrten ?
"Der Satan ist ein Geistwesen ohne Körper"
Du meinst die Krabat und das Gurkenglas sind ein und dieselbe Person ? Die Beiträge von den beiden Kasperles sind schon verdächtig identisch. Auch taucht sie beide immer gleichzeitig auf ? Na ja, mich stört das nicht. Kenne ich einen von den Spitzbuben, kenn ich eh alle.
Wie schön, sind wir endlich auf dem Niveau des heiteren Userratens angekommen. Wer ist wer? Ein Exorzismus wird das nicht an den Tag bringen, aber vielleicht könnt ihr es ja auspendeln.
Heifüsch
12.07.2014, 13:13
Exorzisten sind heute mehr den je nötig. Da der Satan nie mehr Macht auf dem Erdball hatte als heute.
Ich kenne auch das Gefühl manchmal aus Wut von Dämonen besessen zu sein.
Gott hilf.
Und ich bekomme regelmäßig Schreikrämpfe, wenn ich in die Nähe einer Kirche komme. Die Leute kucken dann immer so komisch, richtig unangenehm ist das...>x-(
https://www.youtube.com/watch?v=9UbqZ_oN5do
>$-)=
cornjung
12.07.2014, 13:23
Wie schön, sind wir endlich auf dem Niveau des heiteren Userratens angekommen. Wer ist wer? Ein Exorzismus wird das nicht an den Tag bringen, aber vielleicht könnt ihr es ja auspendeln.
Ich habe nicht damit angefangen. Ich habe nur geantwortet. Ich bin als Nichtchrist nicht verpflichtet, bei einem Schlag auf die Backe auch noch die ander hin zu halten. Ich darf und kann mich wehren.
Ich bin nur ein einfaches und zudem neues Mitglied. Bin zwar kein Kathole, dafür aber anständig, aufrichtig und vernünftig. Ich versuche mich in jedem Strang dem Diskussionsniveau meinen Diskutanten anzupassen. Und ich hetzte und petze nicht. Auch wenn meine Beiträge bei manchen offensichtlich die Melderitis auslösen.
Wie schön, sind wir endlich auf dem Niveau des heiteren Userratens angekommen.
Sagen wir es doch einfach so: ein katholische Userin hat, mangels Argumenten und gewisser Moralien nebst einem enormen Hang zu Schwinderleien (siehe Deschner), hier wohl etwas geflunkert.
Wobei sich dann der Unflat folgendermaßen äußerte:
Nachbar mit seinen vielen Fakeaccounts in seinem ewigen Kampf gegen das Christentum Wems spaß macht.
nebst:
soweit die katolischen Erst unf Urschriften besagter Flunkerine.
Die edle Anhängerschaft der Nicht-Exorzisten versuchte dann nur, diese tiefgläubige Katholikin (vulgo Gurkenglas) von ihrem sündigen Pfad des Frevels, des Lügens und anderer, schlimmer Missetaten abzubringen.
cornjung
12.07.2014, 13:48
Sagen wir es doch einfach so: ein katholische Userin hat, mangels Argumenten und gewisser Moralien nebst einem enormen Hang zu Schwinderleien (siehe Deschner), hier wohl etwas geflunkert.
Und das hast du jetzt noch sehr moderat ausgedrückt. Ich weiss auch nicht, warum gerade die Katholen so verbohrt und verlogen sind. Ist das eigentlich genetisch angebohren oder durch Zwangsmissionierung und eventuell sogar durch Missbrauch anerzogen ?
...
Deine Beiträge, hier, sind im allgemeinen die Erzählungen über deine letzte Darmspiegelung und deiner immensen Prostata-Probleme. ...
Wenn diese täglichen persönlichen Beleidigungen nicht aufhören, werde ich sie melden.
Mir reicht das. Daggu ist ein übler Stalker und widerlicher Beleidiger.
Spam, ad personam, üble Beleidigung - damit muß jetzt Schluß sein. Das geht schon zu lange so.
Wenn diese täglichen persönlichen Beleidigungen nicht aufhören, werde ich sie melden.
Spam, ad personam, üble Beleidigung - damit muß jetzt Schluß sein. Das geht schon zu lange so.
Nun mal halbwild.
Wie oft hast Du mich beleidigt, ohne dass ich es je meldete?
Zeige also Kultur und somit Benimm.
n13244
Deine immer etwas analverliebte Wortwahl hier im Forum, also Kot, Schwule, Arsch, Scheiße..., das heißt dann immer, du befindest dich gerade in deiner Wohlfühlphase!
(Muss trotzdem ein richtiges Scheißleben für dich sein, nicht?)
STOPPT Daggu. GEGEN tägliches Mobbing. GEGEN tägliches Stalking. GEGEN tägliche Beleidigung.
STOPPT Daggu. GEGEN tägliches Mobbing. GEGEN tägliches Stalking. GEGEN tägliche Beleidigung.
Nun mal halbwild.
n13246
Nun mal halbwild.
n13246
Du schreibst mir auch jeden Tag hinterher. ICH WILL MIT DIR ABER NICHT REDEN. Ist das zum Henker so schwer zu verstehen? Such Dir ein verdammtes Leben, kauf Dir einen Hund, aber hör auf zu versuchen mir jeden verdammten Tag ein verdammtes Gespräch mit Dir aufnötigen zu wollen.
Gespräch: DANKE NEIN.
Lasse einfach dieses schlechte und nur allzu billige Provinztheater, Krabat, das glaubt dir hier, hier in diesem Forum einfach kein Mensch mehr.
Ausgerechnet du, du hast hier einfach zu viele User beleidigt, ausgegrenzt und diskriminiert, um hier jetzt den roten Max spielen.
cornjung
12.07.2014, 15:54
Wenn diese täglichen persönlichen Beleidigungen nicht aufhören, werde ich sie melden.Mir reicht das. Daggu ist ein übler Stalker und widerlicher Beleidiger.Spam, ad personam, üble Beleidigung - damit muß jetzt Schluß sein. Das geht schon zu lange so.
Wer stoppt eigentlich mal das Gejaule und Gewinsel dieses Krabat ?
Ich werde ihn trotzdem nicht melden, obwohl ich glaube, er bedarf dringend ärztlicher Hilfe.
Ich kann im Moment nicht erkennen, daß hier noch irgendwo zur Sache debattiert wird. Beruhigt euch bitte und unterlaßt die persönlichen Anfeindungen.
Du schreibst mir auch jeden Tag hinterher. ICH WILL MIT DIR ABER NICHT REDEN. Ist das zum Henker so schwer zu verstehen? Such Dir ein verdammtes Leben, kauf Dir einen Hund, aber hör auf zu versuchen mir jeden verdammten Tag ein verdammtes Gespräch mit Dir aufnötigen zu wollen.
Gespräch: DANKE NEIN.
Welch Stuß, Freund Krabat, warst Du doch derjenige, der in mir mal einen Indianer, dann einen Feuerländer, dann einen Inuit sah, dann einen Mongolen und Japaner, und stets mit einer Beleidigung verbunden.
Und dabei habe ich Dich gegenüber anderen so oft unterstützt.
Bleibe wenigstens bei der Sachlage.
Damit beenden wir Deine Aufdringlichkeiten.
n13247
[/B]=Gärtner;7253431]Ich kann im Moment nicht erkennen, daß hier noch irgendwo zur Sache debattiert wird. Beruhigt euch bitte und unterlaßt die persönlichen Anfeindungen.
Welches Thema? Daggus tagtägliche Provokationen und Beleidigungen?
"Was nützt dir eine begehbare Negerin, wenn du unter permanenten Koitus interspuktus leidest?
Krabat ist eigentlich reine Galle und ein ausgemachter Soziopath, aber wertvoll, unendlich wertvoll...
Wo ist denn nun eigenlich unser misanthropischer Chef-Exzorzist?
(Pius, ich seh dich!)"
Wieso müssen sich katholische user von diesem Typen tagtäglich beleidigen und provozieren lassen?
Oder ist das Erkenntnisinteresse der Strangerstellerin gemeint, die dem Forum mitteilen wollte, daß Ihr schlecht ist?
Jeder user muß ein paar erklärende Sätze im Eingangsbeitrag schreiben, da der Strang sonst dichtgemacht wird.
Diese Mindestanforderung sollte auch für die Strangerstellerin gelten.
Wie auch immer bitte ich ab jetzt darauf zu achten, daß der Haß auf Katholiken in diesem Forum nicht schon wieder ausartet.
Und dieser angebliche Neuling Daggu sollte seine Fantasien von "begehbaren Negerinnen" doch bitte beim Saufabend erörtern, aber nicht hier.
...
Ich werde ihn trotzdem nicht melden, obwohl ich glaube, er bedarf dringend ärztlicher Hilfe.
Wer glauben Sie eigentlich wer Sie sind mir ärztliche Hilfe anzuempfehlen? Sind wir schon mal besoffen unter der Theke gelegen oder haben Sie sich Spinat gespritzt?
Welches Thema? Daggus tagtägliche Provokationen und Beleidigungen?
"Was nützt dir eine begehbare Negerin, wenn du unter permanenten Koitus interspuktus leidest?
Krabat ist eigentlich reine Galle und ein ausgemachter Soziopath, aber wertvoll, unendlich wertvoll...
Wo ist denn nun eigenlich unser misanthropischer Chef-Exzorzist?
(Pius, ich seh dich!)"
Wieso müssen sich katholische user von diesem Typen tagtäglich beleidigen und provozieren lassen?
Oder ist das Erkenntnisinteresse der Strangerstellerin gemeint, die dem Forum mitteilen wollte, daß Ihr schlecht ist?
Jeder user muß ein paar erklärende Sätze im Eingangsbeitrag schreiben, da der Strang sonst dichtgemacht wird.
Diese Mindestanforderung sollte auch für die Strangerstellerin gelten.
Wie auch immer bitte ich ab jetzt darauf zu achten, daß der Haß auf Katholiken in diesem Forum nicht schon wieder ausartet.
Und dieser angebliche Neuling Daggu sollte seine Fantasien von "begehbaren Negerinnen" doch bitte beim Saufabend erörtern, aber nicht hier.
@ Gärtner, mir sei hier noch ein Wort zur Verteidung gestattet.
Um diese ekelhaften Unterstellungen, Lügen und Falschaussagen eines Lügners, also Krabat, dann offensichtlich zu machen.
Was Dayan und die Negerin betrifft. so handelt es sich um eine Aussage des Users Dayans selbst, der hier und im Scherz sagte - das er gerne einmal eine Negerin...
Ist bekannt, ist also allen Usern bekannt.
Warum nun dieser Krabat diese lügenhafte Hetzkampagne startet, zeigt eigentlich nur, das dieser User endgültig am ende seiner ohnehin schon begrenzten, geistigen Möglichkeiten angelangt ist.
Und weiter: wenn man diesen Thread ein wenig zurück verfolgt, dann ist es immer und immer wieder der User Krabat, der hier Gift und Galle, Beleidigungen und Diffamierungen, finsterste Hetze und bösartige Unterstellungen in diesen Strang streut.
Will Krabat, das dieser Strang geschlossen wird?
Will Krabat hier einige User nur provozieren und wartet auf ein Eingreifen der Moderation?
Was treibt nun Krabat hier um, was dann allen Usern hier nur zu offensichtlich ist und wie es aussieht, lesen hier sehr, sehr viele User mit.
Und an dich, Krabat: ist es dir einfach nicht möglich, dich wie ein einigermaßen normaler Mensch zu benehmen und hier genauso mitzudiskutieren, wie andere User auch?
Ist es dir, Krabat, noch nicht aufgefallen, das du dich mit jedem deiner schmutzigen Beiträge immer nur noch lächerlicher machst?
Lassen es deine geistigen Möglichkeiten einfach nicht zu, hier mitzudiskutieren und willst du deshalb und unter allen Umständen, das deshalb dieser Strang geschlossen wird.
Also geschlossen wird, weil dieses Thema von fast, ich sage fast allen Usern dieses Forums einmütig verurteilt und in seinem Anliegen (Exorzismus) abgelehnt wurde.
Soll deshalb dieser Strang geschlossen werden, weil die Inquisitoren und Exorzisten dieses Forums selbst nie, niemals wirkliche Argumente vorbringen konnten?
Nicht die User dieses Forums, eindeutig nicht die User dieses Forums machten die katholische Kirche lächerlich, es waren und sind Katholiken, hier, die sich mit dem Thema des Exorzismus selbst lächerlich machten.
Du bist ein durch und durch böser Mensch, Krabat.
Ich kann im Moment nicht erkennen, daß hier noch irgendwo zur Sache debattiert wird. Beruhigt euch bitte und unterlaßt die persönlichen Anfeindungen.
Das ist richtig, aber in letzer Zeit sind Katholiken hier immer mehr Freiwild. und werden zur Mäßigung ermahnt . Was hier ein Daggu ablässt sprengt wirklich den Rahmen von sachlicher Kritik, das ist nur noch Pöbelei. Da wurden User schon für weniger sanktioniert
Warum die katholische Kirche Teufelsaustreiber kontrollieren will
Eigentlich ist es ein Befreiungsritual: Ein Exorzismus will den Teufel als realen, personalen Gegenspieler aus einem Menschen austreiben. Die gewaltsamen Vorfälle, die sich dabei ereignen können, zeigen, weshalb diese Praxis schwer umstritten ist.
In vielen Onlineportalen und Zeitungen war es zu lesen: Der Papst anerkennt die Internationale Vereinigung der Exorzisten (AIE) als rechtsfähige Gesellschaft. Vielfach wurde auch die Erklärung nachgeliefert, was denn laut der katholischen Kirche unter Exorzismus zu verstehen sei: «Exorzismus in der katholischen Kirche ist keine gewaltsame Form der Teufelsaustreibung, sondern der Versuch, Formen der Besessenheit mit einem religiösen Ritual anzugehen.» Zitiert wurde weiter eine Äusserung des Präsidenten der Exorzistenvereinigung, Padre Francesco Bamonte, der sagte, ein Exorzismus sei ein befreiender Akt der Barmherzigkeit.
Audio "Domherr Casetti über Exorzismus" abspielen. (http://www.srf.ch/player/radio/audioembed?id=8fc9cc3d-6187-479e-b609-63113066281a&mode=inline&autoplay=true&html5playersize=small)Audio "Domherr Casetti über Exorzismus" in externem Player öffnen. (http://www.srf.ch/player/radio/popupaudioplayer?id=8fc9cc3d-6187-479e-b609-63113066281a)Audio
Domherr Casetti über Exorzismus
5:39 min, aus SRF 4 News aktuellvom 04.07.2014
Die Idee hinter einem Exorzismus-Ritual ist, jemandem, der besessen ist, den Teufel auszutreiben. Die grundsätzliche Voraussetzung dafür ist, dass man an einen mehr oder weniger personalisierten Teufel glaubt. An einen, der sich durch Dämonen oder böse Geister in einem bestimmten Menschen äussert.
In der katholischen Kirche ist ein Exorzismus heute eine liturgische Folge von Gebeten und Lesungen aus der Bibel, wie der Churer Bischofsvikar Christoph Casetti gegenüber SRF sagt. «Konkret handelt es sich immer um Gebete und Psalmen, Bittgebete und ganz verschiedene Arten von Gebeten. Es wird geweihtes Wasser verwendet und das Kruzifix, gelegentlich auch geweihte Öle.» Es werde zudem im Gespräch abgeklärt, ob nicht vielleicht doch eine Krankheit vorliegt.
Mehr zum Thema:
Papst gibt Exorzisten seinen Segen (http://www.srf.ch/news/panorama/papst-gibt-exorzisten-seinen-segen)
Die katholische Kongregation für die Glaubenslehre hat 1992 im Zusammenhang mit einem in Gewalt ausgearteten Exorzismus einer katholischen Institution die Durchführung von Exorzismen ausserhalb der kirchlichen Regeln untersagt. Es gibt im Vatikan nun Kurse für Exorzisten und seit 2004 werden internationale Exorzismus-Konferenzen durchgeführt. Auch mit der Anerkennung der internationalen Exorzistenvereinung sollen die Exorzisten besser kontrolliert werden können.
Uralte Vorstellung
Teufels- oder Dämonenaustreibungen sind nicht erst im christlichen Mittelalter praktiziert worden. Die Idee, jemanden mittels eines wie auch immer gearteten Rituals böse Geister auszutreiben, gab es schon in der vorchristlichen Antike und gibt es in anderen Religionen. Sie wird bis heute auch dort praktiziert.
http://s2.srfcdn.ch/images/auftritte/news/bilder/2014/07/11/node_4939924/67215744-2-ger-DE/bild_s3.jpgBild in Lightbox öffnen. (http://www.srf.ch/var/storage/images/auftritte/news/bilder/2014/07/11/node_4939924/67215744-2-ger-DE/bild_span12.jpg)Bildlegende:Die Bibel und das Kruzifix als wichtige Utensilien für den Exorzismus. COLOURBOX
Die christliche Kirche des Mittelalters hat Exorzismen immer dann angewandt, wenn man sich keine andere Erklärung für die (Geistes-)Krankheit eines Menschen machen konnte. Das erklärte Ziel war nicht, den Kranken zu heilen, sondern seine Seele für die Ewigkeit zu retten. Oft fesselte man die Patienten und sie starben an Unterernährung oder Wassermangel, wenn der Teufel nicht rechtzeitig weichen wollte.
Es wurde laut Berichten auch direkte Gewalt angewendet, um dem Teufel Herr zu werden. Damals war es nicht aussergewöhnlich, dass Menschen bei Exorzismen zu Schaden oder gar ums Leben kamen. Man nahm das hin als Teil des Ganzen. Als Akt der Barmherzigkeit wurde dabei die Tatsache angesehen, dass man die Person von den Geistern befreit hatte. In der mittelalterlichen Vorstellung war dies auch für das Leben nach dem Tod von Bedeutung.
Exorzismen heute
Doch die Praxis, den Teufel notfalls mit Gewalt auszutreiben, hält sich hartnäckig, wie Medienberichte aufdecken. Vor einem halben Jahr zum Beispiel hatte ein Ehepaar in Malaysia seine zweijährige Tochter bei einem Exorzismus-Ritual erstickt. Sie sei vom Teufel besessen gewesen.
Etwas später wurde bekannt, dass eine Mutter in den USA bei einem Exorzismus-Ritual zwei ihrer Kinder umgebracht und zwei andere verletzt hatte. Auch sie wollte ihnen den Teufel austreiben.
Die vielleicht jüngste Meldung eines gewaltsamen Exorzismus wurde Ende 2013 bekannt: Ein Priester der Bruderschaft St. Pius X. wurde in Paris verhaftet. Er soll im Zuge von Teufelsaustreibungen drei Frauen gefoltert und vergewaltigt haben.
http://s1.srfcdn.ch/images/auftritte/news/bilder/2014/07/11/node_4939424/67212212-2-ger-DE/bild_s3.jpgBild in Lightbox öffnen. (http://www.srf.ch/var/storage/images/auftritte/news/bilder/2014/07/11/node_4939424/67212212-2-ger-DE/bild_span12.jpg)Bildlegende:Von links: Die beiden beteiligten Priester und die Eltern der verstorbenen Anneliese Michel nach dem Gerichtsprozess.KEYSTONE/ARCHIV
Diese Beispiele verkörpern nicht die Art von Exorzismen, die sich die katholische Kirche vorstellt. Wohl auch deshalb versucht sie, die Teufelsaustreibungen irgendwie unter Kontrolle zu halten.
In schrecklicher Erinnerung bleibt der Tod der 26-jährigen Anneliese Michel. Sie starb vor knapp vierzig Jahren nach mehreren Exorzismus-Versuchen zweier katholischer Priester an extremer Unterernährung.
Drei später für den Gerichtsprozess erstellte Gutachten kamen zum Schluss, sie habe an Epilepsie gelitten. Und sie stellten bei den beteiligten Priestern gewisse psychische Defekte im Zusammenhang mit Besessenheit und Exorzismen fest.
http://www.srf.ch/news/panorama/warum-die-katholische-kirche-teufelsaustreiber-kontrollieren-will
Das ist richtig, aber in letzer Zeit sind Katholiken hier immer mehr Freiwild. und werden zur Mäßigung ermahnt . Was hier ein Daggu ablässt sprengt wirklich den Rahmen von sachlicher Kritik, das ist nur noch Pöbelei. Da wurden User schon für weniger sanktioniert
Es ist das hier, Pius, was euch wie ein Pfahl im Fleisch steckt, einzig und allein das hier:
Von Gerhard Mumelter 9.7.2014
„Eines Tages war ich dabei“, erzählte der Exorzist, „eine besessene Person von einem Dämon, der nicht einmal zu den stärksten zählt, zu befreien. Warum verschwindest du nicht?, fragte ich ihn. „Wenn ich gehe, bestraft mich Satan“, antwortete er. Der Sinn und Zweck der Existenz von Dämonen sei es, die Menschen zur Sünde zu verleiten und sie in die Hölle zu führen, erläuterte Amorth. Mehr lesen Sie auf kirchlich.net
Das ist genau das, was er will." Abnehmender Glaube, Esoterik und wachsender Aberglaube machten es dem Dämon immer leichter: "12 Millionen Italiener wenden sich an Kartenleser, Zauberer, Hexer, satanische Sekten. Die Europäer sind ein Volk getaufter Heiden. Scheidung, Abtreibung, Auflösung der Familien: eine Katastrophe". Und ein wahres Paradies für Dämonen".
und auf dieser Basis konntet ihr, du und Krabat, niemals, niemals wirklich fair diskutieren. Niemals.
Man "blättere" hier einfach ein paar Seiten zurück, lese jeden einzelnden Beitrag des Users Krabat, und jeder User hier wird feststellen, das nicht einer, nicht ein einziger inhaltsvollen, sich mit dem Thema auseinandersetzender Beitrag (vom User Krabat) zu lesen ist. Was allerdings Beschimpfungen und Beleidigungen angeht, so ist dieser User hier der Meister allen verbalen Klassen.
Und du, Pius, auch du schließt dich hier (natürlich) dieser gezielten Hetzkampagne an, die nur ein Ziel kennt - die User hier mundtot zu machen und kaltzustellen, die gezielte Kritik am Wahn und Unsinn dieses Exorzismus übten.
Ist euch Exorzisten überhaupt bewusst, das ihr und hier nicht ein einziges Bein in das Thema bekommen habt und euch zum Gespött des Forums machtet.
Und nun, nun wollt ihr, das dieser Strang endültig guillotiniert wird.
Billig, viel zu billig.
Heifüsch
12.07.2014, 18:09
...Ist euch Exorzisten überhaupt bewusst, das ihr und hier nicht ein einziges Bein in das Thema bekommen habt und euch zum Gespött des Forums machtet.
Billig, viel zu billig.
Die Geister, die sie riefen,...hehe! Aber da müssen sie nun durch, am besten ohne die übliche Weinerlichkeit, sondern erhobenen Hauptes. Möge ihnen ihr Messias als leuchtendes Vorbild dienen! >ß-)=
Es ist das hier, Pius, was euch wie ein Pfahl im Fleisch steckt, einzig und allein das hier:
und auf dieser Basis konntet ihr, du und Krabat, niemals, niemals wirklich fair diskutieren. Niemals.
Man "blättere" hier einfach ein paar Seiten zurück, lese jeden einzelnden Beitrag des Users Krabat, und jeder User hier wird feststellen, das nicht einer, nicht ein einziger inhaltsvollen, sich mit dem Thema auseinandersetzender Beitrag (vom User Krabat) zu lesen ist. Was allerdings Beschimpfungen und Beleidigungen angeht, so ist dieser User hier der Meister allen verbalen Klassen.
Und du, Pius, auch du schließt dich hier (natürlich) dieser gezielten Hetzkampagne an, die nur ein Ziel kennt - die User hier mundtot zu machen und kaltzustellen, die gezielte Kritik am Wahn und Unsinn dieses Exorzismus übten.
Ist euch Exorzisten überhaupt bewusst, das ihr und hier nicht ein einziges Bein in das Thema bekommen habt und euch zum Gespött des Forums machtet.
Billig, viel zu billig.
Du bist nun auch nicht gerade ein Waisenknabe, was starckdoitsche Attributionen angeht.
Die Geister, die sie riefen,...hehe! Aber da müssen sie nun durch, am besten ohne die übliche Weinerlichkeit, sondern erhobenen Hauptes. Möge ihnen ihr Messias als leuchtendes Vorbild dienen! >ß-)=
Dir ist schon klar, welchen Platz du dir selbst in diesem Genrebild zuweist? Da hast du unbewußt mehr Wahrheit ausgesprochen, als dir lieb sein mag.
#herrschmeißhirnvomhimmel
Vor allem: Ich antworte dem nie. Ich rede nicht mit dem. Aber der macht nichts anderes seit er hier ist, als alle meine Beiträge zu zitieren, um mich anzupöbeln. Irgendwann platzt mir auch mal der Kragen bei solchen Pöbelstalkern.
Lassen wir uns nicht weiter provozieren und widmen wir uns wieder dem Thema.
Denn wer stellte hier mehr Links und Verweise und immer themenbezogen ein, als die "Nicht-Exorzisten"!
Obwohl und der Wahrheit die Ehre gegeben, Pius tat es auch. Aus seinen Glauben und seinem Verständnis heraus und auf dieser Basis sollten wir nun weiter diskutieren.
Nicht provozieren und nicht provozieren lassen, Haifüsch!
Gurkenglas
12.07.2014, 18:17
Das ist auch nicht schwer zu verstehen. Die Mehrheit der Moderatoren hier ist absolut Unchristlich. Dementsprechend wird hier auch mit Christen verfahren. Der einzige Christ unter ihnen ist der Gärtner. Allerdings ist das schonmal ein christlicher Moderator mehr als ich es aus so manch "christlichen" Foren gewohnt bin. :D
Mfg
Du bist nun auch nicht gerade ein Waisenknabe, was starckdoitsche Attributionen angeht.
Habe ich auch nie behauptet, aber selbst du wirst zugeben müssen, das ich in diesem Strang grundsätzlich themenbeozogener diskutierte, mit Links und Verweisen arbeitete, als der ewige Pöbler, Hetzer und Kotiaden-Sänger.
Es es gibt hier, gerade hier in diesem religiösen Unterforum keine Unschuldigen, aber man darf und sollte sich Grenzen setzen und hier wurden eindeutig Grenzen überschritten.
Tut mir leid, hier ist mir Hölderlin, Eichendorf und Novalis nichts zu machen und auf grobe Klötzer gehören immer auch grobe Keile.
cornjung
12.07.2014, 18:44
Na, ja, ist ja offensichtlich, was hier abgeht.
Nachdem den fanatischen Hetzern um die Gurke, Krabat und Co. die Argumente ausgehen, greifen sie auf ihre bewährte Taktik zurück, die Person zu denunzieren und verleumden. Hier behaupten sie wahrheitswidrig, ihre Gegner wären allesamt eine Person, welche ausgeschlossen gehört.
Zudem jaulen und wimmern sie und machen einen auf unschuldig verfolgte Opfer, die schutzlos wären. Sie rufen nach Zensur, wollen den Strang schreddern und honorigen Kollegen wie @ Daggu bannen lassen. Und sobald er weg ist, stürzen sie sich auf den Nächsten. Ganz miese Tour.
Was die Katholen hier abziehen ist ein Lehrbeispiel für ihre perfiden Methoden. Nicht-katholen sind aber kein schulzloses Freiwild und werden sich weiterhin der täglichen Angriffe, Beleidigungen, Hetze, Pöbeleien und Provokationen durch die Katholen-Gang wider setzen.
Ich glaube allmählich doch an Exorzismus. Das Verhalten mancher Katholen kann nur mit Besessenheit erklärt werden. Könnte sich hier mal ein erfahrener Exorzist zu Wort melden, und sich um den armen Krabat kümmern ?
Ich meine, der macht doch einen sehr besessenen und verwirrten Eindruck.
Gurkenglas
12.07.2014, 18:49
Na, ja, ist ja offensichtlich, was hier abgeht.
Nachdem den fanatischen Hetzern um die Gurke, Krabat und Co. die Argumente ausgehen, greifen sie auf ihre bewährte Taktik zurück, die Person zu denunzieren und verleumden. Hier behaupten sie wahrheitswidrig, ihre Gegner wären allesamt eine Person, welche ausgeschlossen gehört.
Zudem jaulen und wimmern sie und machen einen auf unschuldig verfolgte Opfer, die schutzlos wären. Sie rufen nach Zensur, wollen den Strang schreddern und honorigen Kollegen wie @ Daggu bannen lassen. Und sobald er weg ist, stürzen sie sich auf den Nächsten.
Was die Katholen hier abziehen ist ein Lehrbeispiel für ihre perfiden Methoden. Nicht-katholen sind aber kein schulzloses Freiweild und werden sich weiterhin der täglichen Angriffe, Beleidigungen, Hetze, Pöbeleien und Provokationen durch die Katholen-Gang wider setzen.
lol
Dieser hysterische Unsinn ist derart bezeichnend für den Atheismus im allgemeinen. :D
Du armer vom Klerus verfolgter Giordano Bruno. Sag bescheid wenn du wieder auf der Erde bist.
Mfg
Exorzisten müssen auch Exerzitzien (Selbsthypnose) betreiben, z.B. „Betrachtungen über die Hölle” (wo der böse Dämon Satan wohnt)
Jesuiten-Brevier http://img.zvab.com/member/88339s/32575152.jpg
Sierp, Walter S.J.
Hochschule der Gottesliebe. Die Exerzitien des heiligen Ignatius von Loyola.
Warendorf J. Schnellsche Verlagsbuchhandlung (E. Leopold) 1940. (Herausgegeben in „Nazi-Deutschland”!)
S. 260: „Fünfte Übung: Betrachtungen über die Hölle”
Hier diese „Betrachtungen” auf einem „bösen Forum”:
http://altermedia-deutschland.info/showthread.php/4177-Artikel-Horst-Mahler-Der-Holocaust-als-politische-Waffe?p=82922&viewfull=1#post82922
Das Christentum hat viele Vorstellungen und Symbole aus dem Altägypischen entlehnt.
Nilpferd-Seth-Satan:
http://www11.pic-upload.de/12.07.14/p24rjzqvzxd.jpg
Das SCHICKSALSRAD im ägyptischen Glauben.
Das Schicksalsrad symbolisiert das Wirken der göttlichen Ordnung und Notwendigkeit. Es zeigt ein Rad, das sich in drehender Bewegung befindet, wie an den im Winde flatternden Bändern ersichtlich ist. Auf ihm liegen zwei Tiere, ein Schakal und ein Nilpferd. Diese zwei Tiere symbolisieren die aufbauenden und zerstörenden Kräfte, welche im Schicksalsgeschehen der einzelnen Menschen wie auch der Völker wirksam sind.
Der am Rad aufwärtssteigende Schakal ist dem Seelenführer Anubis geweiht, jenem Beschützer der Abgeschiedenen, der sie in die Unterwelt geleitet und vor dem Richter Osiris ein gnädiges Urteil zu erwirken sucht. Der Schakal entspricht somit den aufbauenden Kräften, die das Schicksal des Menschen in wohltätigem Sinne beeinflussen.
Das Nilpferd aber, welches auf der anderen Seite des Rades nach unten läuft, ist dem Set geweiht, jenem Gott, der nach ägyptischem Mythos den Osiris tötete und zerstückelte. Das Nilpferd, ein Sinnbild dieses Mördergottes, entspricht somit den zerstörerisch wirkenden Kräften, die das Schicksal der Menschen in unheilvoller Weise wandeln können.
Über dem Schicksalsrad aber liegt unbeweglich die Sphinx, welche die Gesamtheit aller aufbauenden und zerstörenden Kräfte in sich birgt. Sie verkörpert das Geheimnis des ewigen Lebens, den göttlichen Geist des Horus, der unberührt von Schicksalswandlungen als Leiter der Schicksalsmacht über dem Schicksalsrad thront. In den Auswirkungen des Schicksals waltet der allweise Geist göttlicher Allmacht.
Daher kann das Böse nicht ausgerottet werden, da es zur Erkenntnis des Guten das Böse geben muß, welches aber auf dem Rad unten gehalten werden soll.
MANFREDM
12.07.2014, 19:10
lol Dieser hysterische Unsinn ist derart bezeichnend für den Atheismus im allgemeinen. :D
Du armer vom Klerus verfolgter Giordano Bruno. Sag bescheid wenn du wieder auf der Erde bist. Mfg
Herr cornjung gibt wieder mal sein Wikipäderasten-Halbwissen zum besten. Ausser zum (meistens falsch) abschreiben langt es nicht. Interessant ist auch, daß gerade die größten Pöbler sich zur verfolgten Unschund hochsterilisieren lassen.
http://www.politikforen.net/showthread.php?1779-Sperrungen-und-L%C3%B6schungen&p=7060845&viewfull=1#post7060845
http://www.politikforen.net/showthread.php?1779-Sperrungen-und-L%C3%B6schungen&p=7198207&viewfull=1#post7198207
BRDDR_geschaedigter
12.07.2014, 19:13
Exorzisten müssen auch Exerzitzien (Selbsthypnose) betreiben, z.B. „Betrachtungen über die Hölle” (wo der böse Dämon Satan wohnt)
Jesuiten-Brevier http://img.zvab.com/member/88339s/32575152.jpg
Sierp, Walter S.J.
Hochschule der Gottesliebe. Die Exerzitien des heiligen Ignatius von Loyola.
Warendorf J. Schnellsche Verlagsbuchhandlung (E. Leopold) 1940. (Herausgegeben in „Nazi-Deutschland”!)
S. 260: „Fünfte Übung: Betrachtungen über die Hölle”
Hier diese „Betrachtungen” auf einem „bösen Forum”:
http://altermedia-deutschland.info/showthread.php/4177-Artikel-Horst-Mahler-Der-Holocaust-als-politische-Waffe?p=82922&viewfull=1#post82922
Das Christentum hat viele Vorstellungen und Symbole aus dem Altägypischen entlehnt.
Jesuiten sind alles, aber keine Christen. Es sind Antichristen.
Wie kann man denn also versuchen das Christenum mit dem Jesuitentum zu widerlegen?
Diese Exerzitien sind esoterischer Gehiernwäsche-Schwachsinn, was hat das mit der Bibel zu tun?
Gurkenglas
12.07.2014, 19:30
Ist irgendwie ein Trend unter Atheisten geworden, dass man katholische Traditionen über drei Ecken mit irgendwelchen heidnischen Kulten vergleicht. Mit dieser hanebüchenen Methodik versucht man die Einmaligkeit des Christentums in Frage zu stellen. :D Dass Sektenspinner diesen Unfug gebetsmühlenartig nachplappern verwundert mich überhaupt nicht.
Mfg
Habe ich auch nie behauptet, aber selbst du wirst zugeben müssen, das ich in diesem Strang grundsätzlich themenbeozogener diskutierte, mit Links und Verweisen arbeitete, als der ewige Pöbler, Hetzer und Kotiaden-Sänger.
Es es gibt hier, gerade hier in diesem religiösen Unterforum keine Unschuldigen, aber man darf und sollte sich Grenzen setzen und hier wurden eindeutig Grenzen überschritten.
Tut mir leid, hier ist mir Hölderlin, Eichendorf und Novalis nichts zu machen und auf grobe Klötzer gehören immer auch grobe Keile.
"auf grobe Klötzer gehören immer auch grobe Keile"
... die gar mancher HIER nur von sich beansprucht sehen möchte, gegen andere,
auf keinen Fall von Dritten gegen die eigene Person.
Und wenn der liebe User trotzdem keinen Deut der primitiven Unterwürfigkeit zeigt, dann wird auf die Merkel-Keule zugegriffen: die demokratische Bannmeile von 10 Meilen im Umkreis des Reichstages, daß ja kein Souverän seinen gewählten Politiker zu sehen bekomme.
Milva: Freiheit, die ich meine, heißt LIBERTA ...
n13250
"auf grobe Klötzer gehören immer auch grobe Keile"
... die gar mancher HIER nur von sich beansprucht sehen möchte, auf keinen Fall von Dritten.
Und wenn der liebe User trotzdem keinen Deut der primitiven Unterwürfigkeit zeigt, dann wird auf die Merkel-Keule zugegriffen: die demokratische Bannmeile von 10 Meilen im Umkreis des Reichstages, daß ja kein Souverän seinen gewählten Politiker zu sehen bekomme.
n13250
So ähnlich, denn die Katholiken schossen sich, mit diesem Thema, eigentlich selbst in's glaubige Knie und was jetzt noch folgt sind jammervolle Rückzugsgefechte.
Was dabei besonders auffällig ist, das hier so manch nichtchristliche User der Kritik übte, mehr und minder auffällig zurechtgewiesen wurde.
Aber nun frage ich dich und die User dieses Forums:
Las man hier je von einer wirklich harschen Zurechtweisung Krabats?
Wurde hier je Krabat einmal Einhalt geboten, in seinem besinnungslosen Wüten, Zetern und Verleumden?
Wurde hier jemals Krabat, in seinen maßlosen Lügen und seinen offensichtlichen Hetzkampagnen, einmal aufgefordert sich zu mäßigen?
Das Krabat gerade hier, im religiösen Unterforum, dann Narrenfreiheit hat, das wissen wir ja nun alle, aber das Krabat dann in diesem Maß Narrenfreiheit hat, das ist schon verblüffend.
Das hier und gerade im religiösen Unterforum mit zweierlei Maß gemessen wird, das dürfte auch dem unbedarftesten User aufgefallen sein.
Heifüsch
12.07.2014, 20:04
Dir ist schon klar, welchen Platz du dir selbst in diesem Genrebild zuweist? Da hast du unbewußt mehr Wahrheit ausgesprochen, als dir lieb sein mag.
#herrschmeißhirnvomhimmel
Ich glaube nicht an Geister, sondern an Geist, an Esprit, an die Vernunft, mein Gutester. Und ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll bei so viel Kinderglauben, wie er sich hier offenbart. Deine Bitte an den Herrn könnteste also ruhig etwas nachdrücklicher rüberbringen. So etwa...: #herrschmeißhirnvom
himmel
>x-))
brain freeze
12.07.2014, 20:07
So ähnlich, denn die Katholiken schossen sich, mit diesem Thema, eigentlich selbst in's glaubige Knie und was jetzt noch folgt sind jammervolle Rückzugsgefechte.
Was dabei besonders auffällig ist, das hier so manch nichtchristliche User der Kritik übte, mehr und minder auffällig zurechtgewiesen wurde.
Aber nun frage ich dich und die User dieses Forums:
Las man hier je von einer wirklich harschen Zurechtweisung Krabats?
Wurde hier je Krabat einmal Einhalt geboten, in seinem besinnungslosen Wüten, Zetern und Verleumden?
Wurde hier jemals Krabat, in seinen maßlosen Lügen und seinen offensichtlichen Hetzkampagnen, einmal aufgefordert sich zu mäßigen?
Das Krabat gerade hier, im religiösen Unterforum, dann Narrenfreiheit hat, das wissen wir ja nun alle, aber das Krabat dann in diesem Maß Narrenfreiheit hat, das ist schon verblüffend.
Das hier und gerade im religiösen Unterforum mit zweierlei Maß gemessen wird, das dürfte auch dem unbedarftesten User aufgefallen sein.
Ich werde nur kurz - zum zweiten und letzten Male - in diesem Strang aktiv werden und erneut fast off topic. Einfach aus Sorge, dass Du Dich zu sehr an Krabat festbeißt und Gefahr läufst, genau auf die Provokationen hereinzufallen, deren Du Dir ja eigentlich bewusst bist.
Ich denke bei Krabat einfach an Stewie Griffin, das etwas garstige - katholische - Baby einer amerikanischen Vorzeige-Zeichentrick-Familie. Wenn sich Stewie-Krabat also etwa mit 2 Jahren im Forum angemeldet hat, dürfte er jetzt um die 12 sein. Was in etwa seinen Kommentaren entspricht. Also locker bleiben.
Ich werde nur kurz - zum zweiten und letzten Male - in diesem Strang aktiv werden und erneut fast off topic. Einfach aus Sorge, dass Du Dich zu sehr an Krabat festbeißt und Gefahr läufst, genau auf die Provokationen hereinzufallen, deren Du Dir ja eigentlich bewusst bist.
Ich denke bei Krabat einfach an Stewie Griffin, das etwas garstige - katholische - Baby einer amerikanischen Vorzeige-Zeichentrick-Familie. Wenn sich Stewie-Krabat also etwa mit 2 Jahren im Forum angemeldet hat, dürfte er jetzt um die 12 sein. Was in etwa seinen Kommentaren entspricht. Also locker bleiben.
Kräftig geschmunzelt. Danke.
Und das hier:
ist allein schon dunkelstes "Grün" wert.
Gesagt, getan.
Heifüsch
12.07.2014, 20:15
Lassen wir uns nicht weiter provozieren und widmen wir uns wieder dem Thema.
Denn wer stellte hier mehr Links und Verweise und immer themenbezogen ein, als die "Nicht-Exorzisten"!
Obwohl und der Wahrheit die Ehre gegeben, Pius tat es auch. Aus seinen Glauben und seinem Verständnis heraus und auf dieser Basis sollten wir nun weiter diskutieren.
Nicht provozieren und nicht provozieren lassen, Haifüsch!
Ich sehe das eher als ängstliches Fauchen in die Ecke Getriebener. Ohne den Schutz ihrer Organisationen, Kirchenmauern und Gebetskreise sind sie eben mit dem wahren Leben konfrontiert, und das ist nun mal nix für Heulsusen und Warmduscher.
Um Krabat muß man sich aber so langsam ernsthafte Sorgen machen, find´ste nich? Der hat heute schon Blut gespuckt, alles rot...>%-(
Ok, Leute, hier gibt's von allen Seiten nur noch ad-personam-Gepöbel. Hier ist erstmal zu.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.