PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer treibt es mit wem ?



ABAS
04.07.2014, 17:36
In der Unternehmenszeitschrift VIAVISON des Volkswagenkonzerns
ist der Juli Ausgabe 2014 eine Infografik als faltbares Poster erschienen
die anschaulich ueber die wichtigsten internationalen Verpflechtungen
von Autoherstellern und ihrer Zulieferer gibt.

Die Grafik gibt es auch als interaktive Infografik und gratis PDF
download ueber die nachfolgenden Links.

http://abload.de/img/viavis9mjjh.jpg


Die Verflechtungen der Autobranche mit den Kennzahlen der
18 absatzstärksten Hersteller und der zehn umsatzstärksten
Autozulieferer. Wer sind die Global Player? Wer produziert,
forscht und entwickelt mit wem? Wer hält Anteile an anderen
Herstellern?

http://www.viavision.org/



Interaktive Grafik der Autohersteller und Zulieferer

http://www.viavision.org/de/index.html


Gratis-Download des Posters als PDF

http://www.viavision.org/ftp/1555.pdf

Der Gerechte
08.07.2014, 13:45
Und das sind nur die offiziellen Verflechtungen..........

grybbl
30.07.2014, 15:16
Und das sind nur die offiziellen Verflechtungen..........

Komme mit meinem "Reiskocher" dienstlich zur BMW Niederlassung.
Der Geschäftsfüher (netter Kerl) sieht mich an:
"Sie können sich wohl kein deutsches Auto leisten?"
Meine Gegenfrage: "Wo wird übrigens der X5 hergestellt"
Er wieder: "Jaaa, aber mit deutscher Technik".
Etikettenschwindel wohin man schaut.

Tantalit
30.07.2014, 15:21
Komme mit meinem "Reiskocher" dienstlich zur BMW Niederlassung.
Der Geschäftsfüher (netter Kerl) sieht mich an:
"Sie können sich wohl kein deutsches Auto leisten?"
Meine Gegenfrage: "Wo wird übrigens der X5 hergestellt"
Er wieder: "Jaaa, aber mit deutscher Technik".
Etikettenschwindel wohin man schaut.

Die Technik kommt doch auch zum Großteil aus dem Ausland. :(

Trantor
30.07.2014, 15:25
Komme mit meinem "Reiskocher" dienstlich zur BMW Niederlassung.
Der Geschäftsfüher (netter Kerl) sieht mich an:
"Sie können sich wohl kein deutsches Auto leisten?"
Meine Gegenfrage: "Wo wird übrigens der X5 hergestellt"
Er wieder: "Jaaa, aber mit deutscher Technik".
Etikettenschwindel wohin man schaut.

Wieso Etikettenschwindel - bei eurer Einstellung und Politik die ihr fordert ist es nicht nur so das die Autos hier nichmehr gebaut werden sondern auch die Technik bald nichtmehr von uns kommt.
aber daran sind bestimmt die Juden schuld - oder die Manager, man ist sich da noch nicht ganz sicher :D

Trantor
30.07.2014, 15:26
Die Technik kommt doch auch zum Großteil aus dem Ausland. :(

Naja was Patente angeht sind die deutschen Austomobilhersteller schon recht spitze und die werden auch meist in Dutschland etwickelt, allerdings ist der Trend rückläufig, was ja nicht verwundert.

grybbl
30.07.2014, 15:29
Wieso Etikettenschwindel - bei eurer Einstellung und Politik die ihr fordert ist es nicht nur so das die Autos hier nichmehr gebaut werden sondern auch die Technik bald nichtmehr von uns kommt.
aber daran sind bestimmt die Juden schuld - oder die Manager, man ist sich da noch nicht ganz sicher :D

Ich bin das nicht so ganz auf dem Laufenden.
mp3 und Frauenhofer weiß ich.
Gab es in jüngerer Vergangenheit noch andere "Knaller" aus deutschen Landen?

Tantalit
30.07.2014, 15:40
Wieso Etikettenschwindel - bei eurer Einstellung und Politik die ihr fordert ist es nicht nur so das die Autos hier nichmehr gebaut werden sondern auch die Technik bald nichtmehr von uns kommt.
aber daran sind bestimmt die Juden schuld - oder die Manager, man ist sich da noch nicht ganz sicher :D

Wenns die Juden und die Manager nicht sind wer dann, der Zeitgeist?

grybbl
30.07.2014, 16:22
Wenns die Juden und die Manager nicht sind wer dann, der Zeitgeist?

ich tendiere zu: immer unfähigere "Manager", weil vom Produkt keine Ahnung, sondern reine Zahlendreher.
(die Lohnstückkosten müssen auf Biegen und Brechen gesenkt werden)
Und natürlich der zeitgeistige BRDler.
(Boah, zwei fette Auspuffendrohre will ich auch. Was ist am billigsten?)

grybbl
30.07.2014, 16:26
Wieso Etikettenschwindel - bei eurer Einstellung und Politik die ihr fordert ist es nicht nur so das die Autos hier nichmehr gebaut werden sondern auch die Technik bald nichtmehr von uns kommt.
aber daran sind bestimmt die Juden schuld - oder die Manager, man ist sich da noch nicht ganz sicher :D

Sach mal Jung, hältst Du dich für was besseres
Sollte "Ihr" das Synonym für "Pöbel"sein?
"Ich jedoch und wenige, die wie ich sind.."

Trantor
30.07.2014, 17:12
Wenns die Juden und die Manager nicht sind wer dann, der Zeitgeist?

Linke sozialistische Politik. Abkehr vom Leistungsgedanken hin zur einer Gesellschaft die das Schwache Faule aund Andersartige glorifiziert und den starken Leistungsfähigenin seinen Freiheit und Rechten bescneidet.
politische Regulierungen, Umverteilung und Gesetzgebungen die letztendlich auch dem Zeitgeist der Wähler unterworfen sind . Ja.

Trantor
30.07.2014, 17:17
[QUOTE=grybbl;7298430]Sach mal Jung, hältst Du dich für was besseres

Definiere "besser", dann kann ich dir auch eine Antwort darauf geben.



Sollte "Ihr" das Synonym für "Pöbel"sein?
"Ich jedoch und wenige, die wie ich sind.."

Ihr bezeihnet die Gruppe an Menschen die diese Produkt abenfalls als "Etikettenschwindel" bezeichnen würden, bzw frei interpretiert, sich wundern warum Deutschland kein Produktinsstandort mehr für bestimmte vielfältige Waren ist.
Das diese Gruppe explizit auch den Juden oder den Managern dafür die Schuld gibt war eine reine polemische Unterstellung meinerseits die auf den Erfahrungen basiert die ich hier im Forum gesammelt habe. Du darfst dich gerne und zurecht davon frei sprechen.

Trantor
30.07.2014, 17:18
ich tendiere zu: immer unfähigere "Manager", weil vom Produkt keine Ahnung, sondern reine Zahlendreher.
(die Lohnstückkosten müssen auf Biegen und Brechen gesenkt werden)
Und natürlich der zeitgeistige BRDler.
(Boah, zwei fette Auspuffendrohre will ich auch. Was ist am billigsten?)

Also lag ich mit meiner polemischen Unterstellung doch nicht so falsch, zumindest 50% waren richtig.
Übrigends die Manager sind hervoragend wnn sie ins ausland gehen, denn ihr job ist es Geld zu verdienen und dafür den besten Standort zu finden, und nicht den deutschen Sozialismus zu unterstützen.

Cybeth
30.07.2014, 17:51
Ich bin das nicht so ganz auf dem Laufenden.
mp3 und Frauenhofer weiß ich.
Gab es in jüngerer Vergangenheit noch andere "Knaller" aus deutschen Landen?
Lesen bildet :D

Der Begriff Weltmarktführer lässt spontan an große, globale Holdings denken. Tatsächlich aber sind die auf dem Weltmarkt führenden deutschen Unternehmen überwiegend im Mittelstand zu finden. Zu ihnen gehören hoch spezialisierte Problemlöser, deren Namen medial kaum präsent sind. Diese oft durch Ingenieure und Naturwissenschaftler geführten Unternehmen zeichnen sich durch Erfindungsreichtum, Kreativität, Flexibilität und Prozess- Exzellenz aus. Die Firmen verfolgen einen ganz eigenen Managementansatz, fernab von kurzfristigen Managementmoden und kurzatmigen Finanzzielen. Das „Lexikon der deutschen Weltmarktführer“ stellt erstmals rund 1.000 deutsche Weltmarktführer nach enzyklopädischen Prinzipien redaktionell aufbereitet vor. Relevante Daten, Fakten und Kennzahlen in dichten, lexikalisch formulierten Textstrecken werden von umfassenden Factsheets ergänzt. Die oft hochkomplexen Produkte werden in leicht verständlicher Sprache erklärt; ihre Erfinder in gesonderten Porträts gewürdigt. Aussagekräftige Grafiken machen wichtige Eckdaten wie Anteil Weltmarkt/Wettbewerb, Exportquote oder Umsatzentwicklung auf einen Blick erfassbar. Chronologische Entwicklung und bedeutsame Meilensteine werden gesondert hervorgehoben, Bildstrecken lockern die Einträge visuell auf.

http://www.amazon.de/Deutsche-Standards-Lexikon-deutschen-Weltmarktf%C3%BChrer/dp/3869362219

grybbl
30.07.2014, 17:56
Lesen bildet :D

Der Begriff Weltmarktführer lässt spontan an große, globale Holdings denken. Tatsächlich aber sind die auf dem Weltmarkt führenden deutschen Unternehmen überwiegend im Mittelstand zu finden. Zu ihnen gehören hoch spezialisierte Problemlöser, deren Namen medial kaum präsent sind. Diese oft durch Ingenieure und Naturwissenschaftler geführten Unternehmen zeichnen sich durch Erfindungsreichtum, Kreativität, Flexibilität und Prozess- Exzellenz aus. Die Firmen verfolgen einen ganz eigenen Managementansatz, fernab von kurzfristigen Managementmoden und kurzatmigen Finanzzielen. Das „Lexikon der deutschen Weltmarktführer“ stellt erstmals rund 1.000 deutsche Weltmarktführer nach enzyklopädischen Prinzipien redaktionell aufbereitet vor. Relevante Daten, Fakten und Kennzahlen in dichten, lexikalisch formulierten Textstrecken werden von umfassenden Factsheets ergänzt. Die oft hochkomplexen Produkte werden in leicht verständlicher Sprache erklärt; ihre Erfinder in gesonderten Porträts gewürdigt. Aussagekräftige Grafiken machen wichtige Eckdaten wie Anteil Weltmarkt/Wettbewerb, Exportquote oder Umsatzentwicklung auf einen Blick erfassbar. Chronologische Entwicklung und bedeutsame Meilensteine werden gesondert hervorgehoben, Bildstrecken lockern die Einträge visuell auf.

http://www.amazon.de/Deutsche-Standards-Lexikon-deutschen-Weltmarktf%C3%BChrer/dp/3869362219

Die Frage war welche :"Welche deutschen Erfindungen sind in den letzten Jahren gemacht worden.
Ja Lesen kann bilden, muß es aber nicht.
Aus Blödipedia kann selbst ich Tattergreis zitieren.

Cybeth
30.07.2014, 18:04
Die Frage war welche :"Welche deutschen Erfindungen sind in den letzten Jahren gemacht worden.
Ja Lesen kann bilden, muß es aber nicht.
Aus Blödipedia kann selbst ich Tattergreis zitieren.Du scheinst nicht mal Google richtig bedienen zu können?! Warum schreibst du dann hier so einen Käse?

grybbl
30.07.2014, 18:14
Du scheinst nicht mal Google richtig bedienen zu können?! Warum schreibst du dann hier so einen Käse?

Das war ein wertvoller themenbezogener Beitrag.
Wenn du dich schon so gut auskennst.
Welche Erfindungen sind in den letzten Jahren aus der BRD gekommen

Tantalit
30.07.2014, 18:22
Linke sozialistische Politik. Abkehr vom Leistungsgedanken hin zur einer Gesellschaft die das Schwache Faule aund Andersartige glorifiziert und den starken Leistungsfähigenin seinen Freiheit und Rechten bescneidet.
politische Regulierungen, Umverteilung und Gesetzgebungen die letztendlich auch dem Zeitgeist der Wähler unterworfen sind . Ja.

Kennst du das Buch von Ayn Rand "Der Streick" genau das wird da thematisiert ein Klassiker.

Nathan
30.07.2014, 18:24
In der Unternehmenszeitschrift VIAVISON des Volkswagenkonzerns
ist der Juli Ausgabe 2014 eine Infografik als faltbares Poster erschienen
die anschaulich ueber die wichtigsten internationalen Verpflechtungen
von Autoherstellern und ihrer Zulieferer gibt.

Die Grafik gibt es auch als interaktive Infografik und gratis PDF
download ueber die nachfolgenden Links.

http://abload.de/img/viavis9mjjh.jpg

Eben. So ist das und es sollte denjenigen zu denken geben, die noch von strengem Nationalismus träumen!

Trantor
30.07.2014, 18:34
Kennst du das Buch von Ayn Rand "Der Streick" genau das wird da thematisiert ein Klassiker.
habe gerade mal bei Wiki nachgeschaut, ja die Dame scheint auf meiner Wellenlänge zu liegen, vllt schau ich da mal rein, danke.