PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslima mit Burka/Hiqab/Niqab arbeitssfähig in der westlichen Gesellschaft ?



Tutsi
03.07.2014, 16:51
http://www.welt.de/politik/ausland/article129761663/Auch-Schweizer-und-Oesterreicher-wollen-Burka-Verbot.html


Der grüne Bundesrat Efgani Dönmez hingegen will keine Kleidervorschriften, aber er will den Staat von der Pflicht entbinden, für mögliche Folgen des Burka-Tragens aufzukommen. "Wenn sich eine Frau so kleidet, wird sie keinen Arbeitsplatz finden", sagte der türkischstämmige Politiker der "Kleinen Zeitung". "Sollte die Frau deswegen auf öffentliche Hilfe angewiesen sein, sehe ich nicht ein, warum der Staat Sozialhilfe auszahlt."

Wo liegen die Grenzen der Toleranz ?
Wenn eine Frau mit Ganzbekleidung nicht arbeitsfähig ist, in keinem Beruf, weder am Fließband, noch in Werksküchen, noch in Berufen, in denen die Hände gefragt sind - höchstens in Ämtern, in Schulen, Kindergärten - aber auch da nicht vollständig - ist eine Frau also in Ganztagsbekleidung nur eine Sozialhilfeempfängerin ihr Leben lang ?

Bei diesem Thema scheiden sich die Geister, der westlich eingestellte Mensch möchte Toleranz, aber er findet keine Lösung und möchte die humanitären Gesetze beachten und trotzdem sitzt er zwischen zwei Stühlen.

Eigentlich könnten wir uns alle auch eine Bio-Tüte über den Kopf ziehen - zwei Schlitze für Augen und Mund, vielleicht noch Nase - naja - müssen wir uns jetzt schützen oder alles gestatten ?

Deutschmann
03.07.2014, 17:04
Auweia ... diese Forderung aus "deutschem Munde" und die Medien hätten wieder ein neues "Schwein zum Schlachten".

Sathington Willoughby
03.07.2014, 17:15
http://www.welt.de/politik/ausland/article129761663/Auch-Schweizer-und-Oesterreicher-wollen-Burka-Verbot.html



Wo liegen die Grenzen der Toleranz ?
Wenn eine Frau mit Ganzbekleidung nicht arbeitsfähig ist, in keinem Beruf, weder am Fließband, noch in Werksküchen, noch in Berufen, in denen die Hände gefragt sind - höchstens in Ämtern, in Schulen, Kindergärten - aber auch da nicht vollständig - ist eine Frau also in Ganztagsbekleidung nur eine Sozialhilfeempfängerin ihr Leben lang ?

Bei diesem Thema scheiden sich die Geister, der westlich eingestellte Mensch möchte Toleranz, aber er findet keine Lösung und möchte die humanitären Gesetze beachten und trotzdem sitzt er zwischen zwei Stühlen.

Eigentlich könnten wir uns alle auch eine Bio-Tüte über den Kopf ziehen - zwei Schlitze für Augen und Mund, vielleicht noch Nase - naja - müssen wir uns jetzt schützen oder alles gestatten ?

Ich würede sie an eine werkzeugmaschine stellen.
Nach einer stunde hätte sich das problem gelöst...
:)

kotzfisch
03.07.2014, 17:39
FPÖ fordert Burkaverbot in Österreich.

http://www.unzensuriert.at/content/0015694-Nach-EMRG-Urteil-Stra-burg-FP-fordert-auch-sterreich-ein-Burka-Verbot

purple
03.07.2014, 17:41
Ich würede sie an eine werkzeugmaschine stellen.
Nach einer stunde hätte sich das problem gelöst...
:)


An eine Rollenoffsetdruckmaschine.:appl:

kotzfisch
03.07.2014, 17:41
http://www.unzensuriert.at/content/0015694-Nach-EMRG-Urteil-Stra-burg-FP-fordert-auch-sterreich-ein-Burka-Verbot

Sehr gut- sollte man hierzulande auch fordern.

Tantalit
03.07.2014, 17:46
http://www.welt.de/politik/ausland/article129761663/Auch-Schweizer-und-Oesterreicher-wollen-Burka-Verbot.html



Wo liegen die Grenzen der Toleranz ?
Wenn eine Frau mit Ganzbekleidung nicht arbeitsfähig ist, in keinem Beruf, weder am Fließband, noch in Werksküchen, noch in Berufen, in denen die Hände gefragt sind - höchstens in Ämtern, in Schulen, Kindergärten - aber auch da nicht vollständig - ist eine Frau also in Ganztagsbekleidung nur eine Sozialhilfeempfängerin ihr Leben lang ?

Bei diesem Thema scheiden sich die Geister, der westlich eingestellte Mensch möchte Toleranz, aber er findet keine Lösung und möchte die humanitären Gesetze beachten und trotzdem sitzt er zwischen zwei Stühlen.

Eigentlich könnten wir uns alle auch eine Bio-Tüte über den Kopf ziehen - zwei Schlitze für Augen und Mund, vielleicht noch Nase - naja - müssen wir uns jetzt schützen oder alles gestatten ?

Ausweisen und gut ist.

Wer nicht arbeiten will bekommt auch kein Hartz 4 wirst schon sehen wie schnell die auf die Burka verzichten.

kotzfisch
03.07.2014, 17:47
http://www.unzensuriert.at/content/0015694-Nach-EMRG-Urteil-Stra-burg-FP-fordert-auch-sterreich-ein-Burka-Verbot

Eiskalt
03.07.2014, 17:48
Bei uns in der Firma sind zwar noch keine Burkas aufgetaucht, dafür aber Kopftuchtussis welche vom Arbeitsamt vermittelt wurden.

Die wollen weder den Job, noch wollen wir (und unsere Kunden) die. Also gibt's regelmäßig eine Absage und beide Parteien sind "glücklich" ;)

Interessanterweise habe ich mal eine Bewerberin bei der Post gesehen - ohne Kopftuch! Also ziehen anscheinend sogar welche vorsätzlich das Kopftuch an, Hauptsache es klappt nicht mit dem Job.

Sheldon
03.07.2014, 17:51
Bei mir wird selbst das Kopftuch konsequent boykottiert. Ist im Discounter eine Kopfbetuchte an der Kasse, gehe ich entweder zur anderen Kasse oder ich lege die Artikel wieder weg. Wenn eine Burkaverkleidete in dem Laden arbeiten würde, würde wahrscheinlich einen Ladenboykott für mich ausrufen. :wut:

Zum Strangtitel: NEIN!!!

opppa
03.07.2014, 18:43
So eine Mohammedanerin in Burka (oder für mich auch mit Kopftuch) ist in Deutschland genauso arbeitsfähig, wie eine Europäerin ohne diese Kleidungsstücke in Saudi-Arabien.

Ich möchte hier, um Mißverständnisse zu vermeiden, keineswegs dazu auffordern, daß wir den mohammedanischen Brauch, "falsch" gekleidete Frauen mindestens auszupeitschen, in Deutschland einzuführen!

:hmm:

JensVandeBeek
03.07.2014, 19:14
Bei mir wird selbst das Kopftuch konsequent boykottiert. Ist im Discounter eine Kopfbetuchte an der Kasse, gehe ich entweder zur anderen Kasse oder ich lege die Artikel wieder weg. Wenn eine Burkaverkleidete in dem Laden arbeiten würde, würde wahrscheinlich einen Ladenboykott für mich ausrufen. :wut:

Zum Strangtitel: NEIN!!!

Wow, das nenne ich aber konsequent. Solche "Patrioten" braucht das Land! Weiter so!!!

Pius12
03.07.2014, 19:16
Bei mir wird selbst das Kopftuch konsequent boykottiert. Ist im Discounter eine Kopfbetuchte an der Kasse, gehe ich entweder zur anderen Kasse oder ich lege die Artikel wieder weg. Wenn eine Burkaverkleidete in dem Laden arbeiten würde, würde wahrscheinlich einen Ladenboykott für mich ausrufen. :wut:

Zum Strangtitel: NEIN!!!


:gp:

Koslowski
03.07.2014, 19:21
Ich will, daß sämtliche Levantiner meine Heimat verlassen. Ob die dabei eine Tüte über dem Kopf haben oder nicht, ist mir scheißegal.

herberger
03.07.2014, 19:37
Burka erlaubt Hakenkreuz SS Runen verboten im schönen vollgeschissenen Schland.

ABAS
03.07.2014, 19:45
Die von " Allah " gewollte Submissionierung der Muslimas
durch ihre patriarchaischen Moslem-Maennchen kommt
wahrscheinlich in Deutschland eindeutig zu kurz, wenn
die Muslima sogar Berufstaetigkeiten ausueben duerfen!

Wahrscheinlich sind die Imame und Mullahs der Moslems
nicht mehr " Herren " der Lage und die Beherrschung der
Frauen ist ihnen situativ entglitten. :D

Sathington Willoughby
03.07.2014, 21:14
Bei mir wird selbst das Kopftuch konsequent boykottiert. Ist im Discounter eine Kopfbetuchte an der Kasse, gehe ich entweder zur anderen Kasse oder ich lege die Artikel wieder weg. Wenn eine Burkaverkleidete in dem Laden arbeiten würde, würde wahrscheinlich einen Ladenboykott für mich ausrufen. :wut:

Zum Strangtitel: NEIN!!!
Dito.
Und spricht m8ch eine schleiereule an, antworte ich, dass ich nicht mit nazis spreche. :)

Tutsi
03.07.2014, 22:06
Ausweisen und gut ist.

Wer nicht arbeiten will bekommt auch kein Hartz 4 wirst schon sehen wie schnell die auf die Burka verzichten.
Eigentlich dürften wir nicht nur mit Bio-Tüte über dem Kopf herum laufen, sondern auch mit einer 'Bedeckung, wie sie Bankräuber oft überziehen oder aber wir tragen das Kopftuch wie unsere geschätzten Frauen des Aufbaus - die Trümmerfrauen - die hatten auch so ein Tüchlein um - aber anders geknotet - sähe putzig aus, wenn alle jetzt bunt verschleiert mit allen Spitzfindigkeiten herum laufen würden. :haha:

Käme mich mal eine total verschleierte Frau besuchen, was nie passieren wird, denn für sie bin ich bloß eine Ungläubige - Kuffar - dann würde ich ihr verbieten, auch drinnen die Bekleidung auszuziehen, soll sie doch ein bißchen schwitzen - und meinetwegen kann sie mit dem Ganzschleier auch ins Bett gehen, wenn es Nacht wird. :hmm:

Abgesehen davon, eine Freundin (in Hessen) die den ganzen Tag in harter Arbeit am Fließband steht, hat mir oft erzählt, wenn sie mit, seit Jahren, kaputten Knochen von der schweren Arbeit nach Hause kommt und dort die "Kopftuchweiber" am Kindergarten schwätzen sieht, wo sie sich vorwiegend aufhalten, dann denkt sie schon wütend daran, daß diese Frauen wohl mal die gleiche Rente kriegen werden wie sie - und haben nichts getan, nur den ganzen Tag zu Hause herum gehackt.

Wir kennen uns schon lange und hatte mal zusammen gearbeitet und beide wissen wir, wie Arbeit "schmeckt".

Daß ich mir heute noch mal die Sendung von Anne Will angeschaut habe, da gehen mir auch die Haare hoch, muß ich ehrlich sagen. Da sind die Befürworter, die alles schönreden und natürlich wird von ARD sehr viel Sprechraum für die Muslima bereit gestellt, die natürlich wieder den Islam schön redet und ach, ja - der Journalist, der alles
nur flach sieht - bis der Polizist ihn mal ein bißchen auf den Teppich holen muß und naja, die Vertreterin der Grünen, die auch alles nicht so schlimm steht.
Gott geb`s, daß Herr Bosbach noch am Leben ist, er ist der einzig Streitbare für uns.
Und naja - die armen Gewalttäter, es sind doch immer die Anderen schuld - oweia - die muß man hegen und pflegen und weil die Gesellschaft sie nicht annimmt, da sind sie doch arg zu bedauern und es müssen natürlich Gelder her, um die Leute, die so viel Schlimmes sehen, dann auch aufgefangen werden, und keiner fragt, wie viele sie umgebracht haben und keiner fragt nach den Opfern.

Ich fasse es nicht. Nein, ich krieg´einfach die Krise, wenn ich dieses Gesülze höre - noch immer hat die ARD gar nichts begriffen, aber so frage ich mich dann, wie viele von den Räten des Fernsehens sind schon zum lieben guten Islam konvertiert oder sind Befürworter oder haben ein zu offenes Wort dafür ? Müßte man auch mal recherchieren - im Impressum stehen die Leute, man kann sie durchgehen, wo und für wen sie tätig sind, für wen sie LobbyArbeit leisten.

Dürfte doch rauszukriegen sein.

Da paßte auch der Film die "Critters" dazu - erst waren sie klein und rund, und bissen nur ein bißchen, bis sie groß wurden und dann alles "aufgefressen" haben, was da so herum lief.

Fast ein Vergleich - symbolisch gesehen. Am Ende kamen sie in Massen an und die Menschen liefen vor lauter Angst weg.

Ich habe nichts gegen Religion, aber eines ist mir allmählich klar: hier will man eindeutig die Leute missionieren - und das enorm - und das verstärkt sich noch - was man eher unbewußt zunimmt.

So richtig traut sich ARD nicht ran an die wirklich aktuellen Themen, die mit Parallelgesellschaft und eigenen Gerichten bereits hier aktiv sind und nicht, wie die in der Sendung vertretene Muslima ausdrückte: die Scharia ist dem Rechtsstaat so nah, daß sie eher erste auslebt, als zweite. Das zweite nimmt sie hin, weil sie sich zur Zeit noch an den Rechtsstaat hält. Hat da keiner zugehört.

Die Frauen dürfen zum einen gar nicht arbeiten, weil der Bauch ständig voll ist und dann dürfen sie nicht mit Männern arbeiten. Könnte ja was passieren.
Habe selbst mehr als genug Jahre mit Männern zusammen gearbeitet. Da ist nichts passiert. Wir haben gearbeitet und auch mal lustige Unterhaltungen gehabt,
aber wir hatten genug zu tun, um unser Tagesprogramm zu schaffen.

Wenn ich PI verfolge, wo schon überall Muslime in Kindergärten sind und wie sie auch unsere Kinder beeinflussen - hier läuft schon lange was schief, aber - man ist ja mit dem schönreden dabei und alles natürlich gut und bestens und alles ist nett - und naja- so schleicht sich was ein - was keiner sehen will. Und benennt es einer, ist er natürlich ein schlechter Mensch, der nur Schlechtes denkt. Und Unfrieden unter die Menschen bringen will. So hindert man kritische Ansichten daran, daß sie die Menschen besprechen, ihnen die Augen geöffnet wird.

Und das ist leider noch der Trend.

opppa
04.07.2014, 06:47
Die von " Allah " gewollte Submissionierung der Muslimas
durch ihre patriarchaischen Moslem-Maennchen kommt
wahrscheinlich in Deutschland eindeutig zu kurz, wenn
die Muslima sogar Berufstaetigkeiten ausueben duerfen!

Wahrscheinlich sind die Imame und Mullahs der Moslems
nicht mehr " Herren " der Lage und die Beherrschung der
Frauen ist ihnen situativ entglitten. :D

Das ist doch "nur" die Zwischenlösung auf dem Weg in den Gottesstaat!

Frag mal in Saudi-Arabien oder bei der ISIS nach!

:D

Baghira
04.07.2014, 07:06
Mit einer Burka ist man in einem westlichen Land natürlich nicht arbeitsfähig. Wer möchte denn bitte von einem Gespenst ohne Gesicht bedient werden?! Gesichtsausdruck, Mimik, etc. ist sehr wichtig in der menschlichen Kommunikation und ich möchte meinem Gegenüber ins Gesicht sehen können! Wer hier seine religiösen Spinnereien ausleben will, der möchte sich offensichtlich nicht integrieren und gehört daher nach Hause geschickt.

Wir haben es geschafft uns von religiösen Dogmen zu lösen und jetzt kommt der Islam daher und will in die Lücke drängen, nein danke!

Skaramanga
04.07.2014, 07:20
Die können in dem Gelumpe doch noch nicht mal gefahrlos in den Bus einsteigen. Das grenzt an Selbstverstümmelung, so rumzulaufen.

Contenance
04.07.2014, 07:23
Mit einer Burka ist man in einem westlichen Land natürlich nicht arbeitsfähig. Wer möchte denn bitte von einem Gespenst ohne Gesicht bedient werden?! Gesichtsausdruck, Mimik, etc. ist sehr wichtig in der menschlichen Kommunikation und ich möchte meinem Gegenüber ins Gesicht sehen können! Wer hier seine religiösen Spinnereien ausleben will, der möchte sich offensichtlich nicht integrieren und gehört daher nach Hause geschickt.

Wir haben es geschafft uns von religiösen Dogmen zu lösen und jetzt kommt der Islam daher und will in die Lücke drängen, nein danke!

Ich glaube das fast niemand gerne mit Menschen spricht, die komplett vermummt sind. Doch man könnte es doch auf bestimmte Bereiche begrenzen.*Mich zum Beispiel juckt es nicht, wie jemand in einem Call-Center aussieht :D

Baghira
04.07.2014, 07:28
Ich glaube das fast niemand gerne mit Menschen spricht, die komplett vermummt sind. Doch man könnte es doch auf bestimmte Bereiche begrenzen.*Mich zum Beispiel juckt es nicht, wie jemand in einem Call-Center aussieht :D
Mit denen rede ich auch nicht gerne, da leg ich sofort auf :D

MANFREDM
04.07.2014, 08:38
Ich würede sie an eine werkzeugmaschine stellen.
Nach einer stunde hätte sich das problem gelöst...

... und die schöne teure Werkzeugmaschine ist beschädigt. :haha:

Wassiliboyd
04.07.2014, 08:39
http://www.welt.de/politik/ausland/article129761663/Auch-Schweizer-und-Oesterreicher-wollen-Burka-Verbot.html



Wo liegen die Grenzen der Toleranz ?
Wenn eine Frau mit Ganzbekleidung nicht arbeitsfähig ist, in keinem Beruf, weder am Fließband, noch in Werksküchen, noch in Berufen, in denen die Hände gefragt sind - höchstens in Ämtern, in Schulen, Kindergärten - aber auch da nicht vollständig - ist eine Frau also in Ganztagsbekleidung nur eine Sozialhilfeempfängerin ihr Leben lang ?

Bei diesem Thema scheiden sich die Geister, der westlich eingestellte Mensch möchte Toleranz, aber er findet keine Lösung und möchte die humanitären Gesetze beachten und trotzdem sitzt er zwischen zwei Stühlen.

Eigentlich könnten wir uns alle auch eine Bio-Tüte über den Kopf ziehen - zwei Schlitze für Augen und Mund, vielleicht noch Nase - naja - müssen wir uns jetzt schützen oder alles gestatten ?
Eine Frau, die von ihrem Gebieter unter die Burka gezwungen wurde, die paar freiwilligen Hühner, die so'n Einfraugefängnis tragen, mal außenvor gelassen, soll gefälligst zuhause bleiben und nicht unislamisch herumstreunen!:appl:

Antizion77
04.07.2014, 09:13
Auweia ... diese Forderung aus "deutschem Munde" und die Medien hätten wieder ein neues "Schwein zum Schlachten".


Jetzt weiß man doch endlich warum so viele Deutsche-Türken einen von den Wahlplakaten anlächeln!

Don Pacifico
04.07.2014, 09:53
Mit einer Burka ist man in einem westlichen Land natürlich nicht arbeitsfähig. Wer möchte denn bitte von einem Gespenst ohne Gesicht bedient werden?! Gesichtsausdruck, Mimik, etc. ist sehr wichtig in der menschlichen Kommunikation und ich möchte meinem Gegenüber ins Gesicht sehen können! Wer hier seine religiösen Spinnereien ausleben will, der möchte sich offensichtlich nicht integrieren und gehört daher nach Hause geschickt.

Wir haben es geschafft uns von religiösen Dogmen zu lösen und jetzt kommt der Islam daher und will in die Lücke drängen, nein danke!

Sehe ich auch so.
Leider scheint man es in Kanada, zumindest in Edmonton, anders zu sehen:

http://www.huffingtonpost.com/2013/12/10/canada-headscarf-police-uniform_n_4419846.html


Schon seit 2001 gibt es eine derartige Initiative bei der London Metropolitan Police
Merkwürdigerweise werden keine Bilder angezeigt, wie es heute aussieht.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/1294417.stm

Wenn die schon mit Kopftüchern anfangen, wie lange wird es dauern, bis so eine Polizistin sagt: "Ich will eine Vollverschleierung." ?

ABAS
04.07.2014, 09:57
Das ist doch "nur" die Zwischenlösung auf dem Weg in den Gottesstaat!

Frag mal in Saudi-Arabien oder bei der ISIS nach!

:D

Die Saudis haben eine Sonderstellung unter den Muslimen
weil kein saudischer Araber koeperliche Arbeit leisten wird
solange es genug muslimische Frauen und Unglaeubige gibt.

Es gibt sogar Saudis die ficken nicht mal mehr selbst sondern
lassen ficken und schauen zu, weil Sex koerperlich anstrengt,
bzw. sogar wie koerperliche Arbeit sein kann! :D

mick31
04.07.2014, 10:17
Man sollte Leute mit solcher Kleidung vor allem an Maschinen mit rotierenden, ach nein lassen wir das.

Trantor
04.07.2014, 10:43
Ich glaube das fast niemand gerne mit Menschen spricht, die komplett vermummt sind. Doch man könnte es doch auf bestimmte Bereiche begrenzen.*Mich zum Beispiel juckt es nicht, wie jemand in einem Call-Center aussieht :D

Naja durch die Burka ist ja auch der Mund bedeck....das nuschelt dann wohl auch ziemlich im Telefon :D
Dazu dann ev noch bescheidene Deutschkenntnisse - da gibts bestimmt besser geeignete Leute....

Tutsi
04.07.2014, 21:44
Eine Frau, die von ihrem Gebieter unter die Burka gezwungen wurde, die paar freiwilligen Hühner, die so'n Einfraugefängnis tragen, mal außenvor gelassen, soll gefälligst zuhause bleiben und nicht unislamisch herumstreunen!:appl:
Ich denke, da ist viel Gewalt im Spiel. Als die Taliban in Afghanistan zeitweise die Macht übernahmen, haben sie den Frauen manchmal auf den Kopf genagelt.
Frauen, deren Männer im Krieg gefallen sind, durften nicht raus ohne männl.Begleitschutz und wenn es der Sohn war - eine Tochter durfte sie nicht begleiten und
welche Tragödien sich da abspielten möchte ich gar nicht erst schildern.

Frauen, die in den 60er Jahren in studierten Berufen standen, wurden wieder in ihre alte Rolle zurück geführt - mit Gewalt.

Wer will das hier schon ?

Nagut, im Thread über Single und Schicksale hat sich auch allmählich heraus geschält, daß selbständige Frauen mit scheelen Blicken angeschaut werden,
aber wo und wie stellen wir uns vor, daß Frauen selbstbestimmt und doch Frauen sein können.

Ich sehe eine weitere Entwicklung des Niedergangs für Frauen in Afghanistan und die Mädchenschulen, die wir erbaut haben, werden auch gesprengt werden.

Für die Frauen nur das Schlechteste.

In einer Doku über afghanische Frauen, in denen die Männer sie zu dem nächsten Arzt ca 3 Tagesreisen entfernt, bringen mußten, wurde den Frauen nur der Bauch unter zig Röcken abgetastet und dem Mann wurde es zuviel, er ließ seine kranke Frau erst mal zurück und ob sie überlebte, soweit hat die Reportage die Sache nicht verfolgt, aber die Unterhaltungen unter den Frauen mit aufgenommen. Sie selbst sagte, daß sie für die Männer nur der letzte Dreck sind. Was für ein Leben. Da haben wir doch ganz andere Sorgen.

Deshalb begreife ich auch nicht, weshalb die Frauen, die hier leben, unbedingt die Verhüllung wollen. Es zwingt sie doch keiner und arbeitsfähig sind sie mit vollständiger Verkleidung auch nicht und vielleicht ist es die Erziehung, sich nur von einem Mann ernähren zu lassen und damit alle Rechte abzugeben.

opppa
05.07.2014, 07:05
Ich kann - für meine Person - nur festellen, daß ich mit Menschen, denen ich nicht ins Gesicht schauen kann, garnicht erst rede, und daß ich Menschen, die darauf bestehen, in Europa ein Kopftuch zu tragen, nicht unbefangen gegenübertreten kann.

:hmm:

Wenn die darauf bestehen, ihre Vorurteile, sich (aus meiner Sicht) seltsam zu verkleiden, dann sollten sie bitte mit auch mein Vorurteil lassen, daß ich mit denen nichts zu tun haben will!

:aggr:

Don
05.07.2014, 07:14
Bei mir wird selbst das Kopftuch konsequent boykottiert. Ist im Discounter eine Kopfbetuchte an der Kasse, gehe ich entweder zur anderen Kasse oder ich lege die Artikel wieder weg. Wenn eine Burkaverkleidete in dem Laden arbeiten würde, würde wahrscheinlich einen Ladenboykott für mich ausrufen. :wut:

Zum Strangtitel: NEIN!!!

Da bin ich absolut bei Dir. Kam mir hier zwar nch nicht unter, aber bei ein paar Einkäufen in infizierteren Regionen ließ ich ebenfalls schon einige Male den Karren schlicht stehen und verließ, sichtbar angewidert, den Laden.

Baghira
05.07.2014, 09:42
Uwe Becker von der CDU fordert auch hierzulande ein Burkaverbot:

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Uwe-Becker-fordert-Burka-Verbot;art675,923179

Die Leserkommentare von einer Ayshe dazu:


Was ist besser ??? von Ayse007 , 04.07.2014 20:18
Was finden Sie besser ???
Die Frau zu zwingen sich auszuziehen ???

Ich verstehe ihr Gerede von der angeblich freien Demokratie und macht ihres Glaubens nicht???
Welchen Glauben Bitte schön???
Hier wird alles tatsächlich auf den Konsum und auf Sex getrimmt.

Wenn Sie endlich wach geworden sind und die Frauen endlich in Ruhe leben lassen wie sie wollen, dann werden sie in'sha'ALLAH verstehen das U N S
N I C H T geholfen werden soll.

Wieso mischen sie sich in meine Angelegenheiten ein ???

Was wäre wenn ich mein Gesicht zu 100% verbrannt hätte??? was wäre wenn es unzumutbar wäre so auf die Strasse zu gehen???

Wie würden S I E auf mein Angesicht reagieren????

Es ist Menschenunwürdig wie Sie versuchen die Muslime zu behandeln. Man versucht uns die Demokratie reinzubomben und man versucht uns vorzuschreiben in welchen Farben und Stoffen wir und zu kleiden haben.
Leben Sie Ihr Leben wie Sie wollen und LASSEN SIE BITTE UNS SO LEBEN WIE WIR ES WOLLEN.
Möge Allâh sie Rechtleite


Mit welcher Dreistigkeit fordert sie hier, wir Europäer sollen unsere "Demokratie" nicht mit Gewalt in die Muslime reinbomben, sondern sie in Ruhe ihr Leben leben lassen?! In Europa herrscht nun mal Demokratie und das hat sie vorher gewusst! SIE kam nach Europa, nicht Europa zu ihr - jetzt sollen wir sie gefälligst nicht mit unserem Demokratiequatsch belästigen und sie in Ruhe ihre Scharia ausleben lassen :wut:

Es ist ganz einfach, hier in Europa werden Frauen nicht in Stoffgefängnisse gesperrt und wenn das jemanden nicht passt, soll er zurück in sein Herkunftsland gehen!

Dr Mittendrin
05.07.2014, 09:56
Uwe Becker von der CDU fordert auch hierzulande ein Burkaverbot:

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Uwe-Becker-fordert-Burka-Verbot;art675,923179

Die Leserkommentare von einer Ayshe dazu:


Mit welcher Dreistigkeit fordert sie hier, wir Europäer sollen unsere "Demokratie" nicht mit Gewalt in die Muslime reinbomben, sondern sie in Ruhe ihr Leben leben lassen?! In Europa herrscht nun mal Demokratie und das hat sie vorher gewusst! SIE kam nach Europa, nicht Europa zu ihr - jetzt sollen wir sie gefälligst nicht mit unserem Demokratiequatsch belästigen und sie in Ruhe ihre Scharia ausleben lassen :wut:

Es ist ganz einfach, hier in Europa werden Frauen nicht in Stoffgefängnisse gesperrt und wenn das jemanden nicht passt, soll er zurück in sein Herkunftsland gehen!

Hilflose Argumentationskrücken mit verbranntem Gesicht.
Denen müsste allen klar gemacht werden, was hier Leitkultur heisst.

Tutsi
05.07.2014, 09:58
Ich kann - für meine Person - nur festellen, daß ich mit Menschen, denen ich nicht ins Gesicht schauen kann, garnicht erst rede, und daß ich Menschen, die darauf bestehen, in Europa ein Kopftuch zu tragen, nicht unbefangen gegenübertreten kann.

:hmm:

Wenn die darauf bestehen, ihre Vorurteile, sich (aus meiner Sicht) seltsam zu verkleiden, dann sollten sie bitte mit auch mein Vorurteil lassen, daß ich mit denen nichts zu tun haben will!

:aggr:
Aber eines ist uns klar, je mehr Menschen mit diesen Bekleidungen herum laufen, dann in Gruppen, fühlen sie sich stark - das aber dividiert die Gesellschaft noch einmal auseinander, und das wird damit nicht besser.
Würden solche Frauen in Frauengruppen zum Gespräch kommen, könnte man mit ihnen diskutieren. Ich vermute aber, uns fehlt insgeheim das Wissen darüber und wenn man
Menschen kennt, weiß man, um des lieben Friedens Willen wird man behutsam um das Thema herum "scharwenzeln", am Ende ist die Wirkung verpufft und die Bekleideten gehen vergnüglich nach Hause. Wieder was "erledigt", wieder mal den anderen gezeigt, wer sie sind und welche Kraft sie schon haben und welchen Einfluß.

Es wurde am Anfang nicht gestoppt, da ging es um Solidarität und Friedensbemühungen, jetzt geht es nur noch um das Nachgeben und um die lieben Anderen und die bösen Eigenen.

Und das ist leider traurig.

Wenn man in der Hauptstadt wohnt, nimmt man es wohl nicht so wahr, wenn man in einem Stadtteil wohnt, der davon noch ein kleines bißchen verschont wird.
Die meisten zucken nur noch die Schultern - der Staat hat es in die Wege geleitet und gegen den Staat kann man nichts machen - die fallen bei dem, was sie sagen, oft schneller um als gedacht und da sie die Gesetze haben, wird Jeder, von jeder Seite, der sie beeinflussen kann, es auch tun. Natürlich immer nur zum Wohl des Eigenen.

Tutsi
05.07.2014, 10:02
Hilflose Argumentationskrücken mit verbranntem Gesicht.
Denen müsste allen klar gemacht werden, was hier Leitkultur heisst.
Aus dem Link:

Vor dem Hintergrund eines stärker werdenden Salafismus (http://www.fnp.de/rhein-main/Hessen-will-Kampf-gegen-Salafismus-verstaerken;art801,881428) wünscht er sich, dass auch die muslimischen Gemeinden klare Grenzen aufzeigen und Radikalisierungstendenzen entgegentreten. Sie sollten konsequent das Bild eines friedlichen Islam vermitteln. Becker hält es für nötig, dass die Stadtgesellschaft den Salafismus ebenso verurteilt wie zum Beispiel rechtsextreme Strömungen.
Die muslimischen Gemeinden werden ihm eins husten. Damit kriegen sie doch Schwierigkeiten mit weiter oben und das werden sie nicht wollen.
Was sollen sie sagen ? Daß sie gegen Vermummung sind ? Wer glaubt denn sowas und ich glaube es erst, wenn ich es höre und lese.

Ich kann nur sagen: hier ist ganz schön was eingerissen - in Deutschland.

opppa
05.07.2014, 12:31
Aber eines ist uns klar, je mehr Menschen mit diesen Bekleidungen herum laufen, dann in Gruppen, fühlen sie sich stark - das aber dividiert die Gesellschaft noch einmal auseinander, und das wird damit nicht besser.
Würden solche Frauen in Frauengruppen zum Gespräch kommen, könnte man mit ihnen diskutieren. Ich vermute aber, uns fehlt insgeheim das Wissen darüber und wenn man
Menschen kennt, weiß man, um des lieben Friedens Willen wird man behutsam um das Thema herum "scharwenzeln", am Ende ist die Wirkung verpufft und die Bekleideten gehen vergnüglich nach Hause. Wieder was "erledigt", wieder mal den anderen gezeigt, wer sie sind und welche Kraft sie schon haben und welchen Einfluß.

Es wurde am Anfang nicht gestoppt, da ging es um Solidarität und Friedensbemühungen, jetzt geht es nur noch um das Nachgeben und um die lieben Anderen und die bösen Eigenen.

Und das ist leider traurig.

Wenn man in der Hauptstadt wohnt, nimmt man es wohl nicht so wahr, wenn man in einem Stadtteil wohnt, der davon noch ein kleines bißchen verschont wird.
Die meisten zucken nur noch die Schultern - der Staat hat es in die Wege geleitet und gegen den Staat kann man nichts machen - die fallen bei dem, was sie sagen, oft schneller um als gedacht und da sie die Gesetze haben, wird Jeder, von jeder Seite, der sie beeinflussen kann, es auch tun. Natürlich immer nur zum Wohl des Eigenen.

Wenn alle anderen Hauseigentümer Personen in solcher Verkleidung - und wenn es nur das türkische Häkelmützchen ist - keine Wohnung mehr vermieten, hätten wir zwar ein noch weiter zunehmendes Problemchen mit Zeltlagern in öffentlichen Anlagen, aber das könnte dann von einem richtig harten Winter gelöst werden.

Wir leben doch heute mit dem Zustand, daß Deutschland - beeinflusst durch oft ergebnislose Asylanträgen von aus Deutschland geflohenen Menschen jeder Provenienz - nach dem Krieg im Grundgesetz festgeschrieben hat, daß die Zukunft jedes Asylbewerbers - einschl. Kost und Logis - , der das Wörtchen "Asyl" einigermaßen verständlich aussprechen kann, gesichert ist, auch wenn er sich hier benimmt, wie zu Hause.

:hmm:

Tutsi
05.07.2014, 12:33
Wenn alle anderen Hauseigentümer Personen in solcher Verkleidung - und wenn es nur das Häkelmützchen ist - keine Wohnung mehr vermieten, hätten wir zwar ein noch weiter zunehmendes Problemchen mit Zeltlagern in öffentlichen Anlagen, aber das könnte dann von einem richtig harten Winter gelöst werden.

Wir leben doch heute mit dem Zustand, daß Deutschland - beeinflusst durch oft ergebnislose Asylanträgen von aus Deutschland geflohenen Menschen jeder Provenienz - nach dem Krieg im Grundgesetz festgeschrieben hat, daß die Zukunft jedes Asylbewerbers - einschl. Kost und Logis - , der das Wörtchen "Asyl" einigermaßen verständlich aussprechen kann, gesichert ist, auch wenn er sich hier benimmt, wie zu Hause.

:hmm:
Du weißt aber, daß es unsere humanitären Gesetze nicht zulassen. Daran sind wir gebunden. Bleiben wir also auf dem Teppich der Realität.

opppa
05.07.2014, 12:34
Du weißt aber, daß es unsere humanitären Gesetze nicht zulassen. Daran sind wir gebunden. Bleiben wir also auf dem Teppich der Realität.

Du weißt aber, daß Gesetze in Demokratien recht schnell geändert werden können?

:?:D

Tutsi
05.07.2014, 12:41
Du weißt aber, daß Gesetze in Demokratien recht schnell geändert werden können?

:?:D
Ohja, das weißt nicht nur du und ich....

http://www.welt-spirale.com/index.html?content=/aktu_einheit.html
Eine Vision in Version.

Bruddler
05.07.2014, 13:02
Eines sollten die Muselböcke endlich begreifen, ihre Weiber werden erst dann so richtig angestarrt, wenn sie sich verhüllen und nicht, wenn sie sich nach westl. Stil kleiden ! :basta:

Tutsi
11.07.2014, 14:31
Das ND hat sich des Themas angenommen und ich finde, der schreibende Leser hat genau den Punkt erwischt, worum es geht. Um die Vermummung.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/938855.vollverschleiert-in-die-selbstbestimmung.html

Als Frau bin ich sowieso erstaunt, wie sich junge deutsche Frauen, die doch eigentlich in einer gewissen Freizügkeit und Freiheit aufgewachsen und erzogen sind,
sich derart äußern können.

Haben wir einen derzeitigen Rückgang von zuviel Freiheit für Frauen ?

Braucht es die Knute oder anders, die Einschränkung von Freiheit für die Frauen der nächsten Generationen ?

https://de-de.facebook.com/neuesdeutschland

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/integration-statt-provokation.html

Zu Recht empfinden viele Bürger die Burka (wie auch das Kopftuch) als radikal-politisches und nicht als religiöses Symbol. Sie sehen dahinter einen kaum noch verhüllten Machtanspruch – wessen Land ist dieses Deutschland eigentlich?
Und die Burka ist nicht die einzige Provokation dieser Art. Auch der Bau demonstrativ überdimensionierter und architektonisch auffälliger Moscheen gehört in diese Kategorie. Deshalb ist es zu billig, den Protest gegen den Kölner Moscheebau als „rechtsradikal“ und „ausländerfeindlich“ abzutun. Vielmehr wird es höchste Zeit, dass unsere Politiker und ebenso die Repräsentanten der hier lebenden Muslime endlich die Sorgen und Ängste der Bürger ernst nehmen, statt sich immer wieder – wie jetzt beim Kölner Richtfest – vor den Karren der Provokation spannen zu lassen.
google: preussische allgemeine verschleierung burka (beschneidung)

Vielleicht ist es die Faszination auf die Deutsche, der Islam, die schwarzhaarigen und schwarzäugigen Männer, man möchte gern so sehr von ihnen geliebt werden.

Nun, ein Muslim hat einmal in einem Forum eine junge deutsche Konvertitin gefragt, ob der Grund der Konversion (Religion) nicht eben das anziehend macht, was unterm Gürtel ist. Also
nehmen die Muslime selbst die Gründe bei jungen dt.Konvertitinnen an.

Für können heutigentags ja für alles Entschuldigungen finden.

Das könnte sie ja dann direkt stolz machen. :-)

http://de-de.facebook.com/pages/Preu%C3%9Fische-Allgemeine-Zeitung-Offizielle-Fanseite/198697256831492