PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Studentenverbindungen?



Finch
02.07.2014, 17:14
Mich interessiert die Meinung der Foristen dazu. Also wie der Strangtitel fragt:
Was haltet ihr von Studentenverbindungen, Burschenschaften etc. ?

Gruß

Jodlerkönig
02.07.2014, 17:41
nix

wtf
02.07.2014, 18:28
Mein verstorbener Vater war farbentragend, also bin ich während meiner Studentenzeit auch mal hin, aber das war nichts für mich: Pseudoelitäres Gehabe, kleingärtnervereinhaftes Hierarchiegedöns, affige Rituale, Dummgelaber plus Dauersaufen. Schöne Akademiker waren das.

Andreas63
02.07.2014, 19:01
Schnee von gestern.

Rumpelstilz
02.07.2014, 21:35
Mein verstorbener Vater war farbentragend, also bin ich während meiner Studentenzeit auch mal hin, aber das war nichts für mich: Pseudoelitäres Gehabe, kleingärtnervereinhaftes Hierarchiegedöns, affige Rituale, Dummgelaber plus Dauersaufen. Schöne Akademiker waren das.
Ich habe das zwar nie mit eigenen Augen gesehen, aber denselben Eindruck hatte ich vom Hoerensagen.

Ich hatte aber einen Arbeitskollegen, der war sogar in einer schlagenden Verbindung und der war ganz in Ordnung.

Heute wuerde ich allerdings sagen: wieso nicht. Es ist zumindest eine Tradition und es kommt wohl auch darauf an, wie man diese Tradition lebt und ausfuellt.

Heute geht so vieles den Bach hinunter, da kann man auch solche Versuche wagen. Lebte ich in Deuschland oder Austria, ich wuerde es zumindest meinen Kindern empfehlen.

Wolf Fenrir
02.07.2014, 23:26
Schön und gut das sich bis in die heutige Zeit diese deutsche Tradition erhalten hat !!!

Eigendeich fast alles an deutschem nationaltum wird Systematik seit 45 nach und nach diffamiert und danach vernichtet...

Um so mehr wundert es mich das es noch deutsch nationale Burschenschaften gibt.

PS: Viellicht ein Funken der Hoffnung ???

Ajax
03.07.2014, 16:05
Machen die noch etwas anderes außer saufen?

cajadeahorros
03.07.2014, 16:14