PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechte EU-Abgeordnete boykottierten Europahymne



Patriotistin
02.07.2014, 14:49
Mehrere rechte Parteien haben bei der ersten Sitzung des neugewählten EU-Parlaments für einen Eklat gesorgt. Als die Europa-Hymne ertönte, drehten die Abgeordneten dieser demonstrativ den Rücken zu. Andere EU-Parlamentarier, darunter auch die FPÖ-Delegation, blieben sitzen, anstatt sich zu erheben.

Bei der konstituierenden Sitzung des neuen EU-Parlaments wird traditionell die bekannte Europahymne gespielt. Dabei erheben sich alle Abgeordneten. Das nutzten zahlreiche EU-Parlamentarier mehrerer rechter und rechtspopulistischer Parteien, um für einen Eklat zu sorgen.

Anstatt für die Hymne aufzustehen, blieben viele demonstrativ sitzen, darunter auch die FPÖler um Harald Vilimsky und Front-National-Chefin Marine Le Pen.

http://www.heute.at/news/politik/art23660,1036060


http://www.youtube.com/watch?v=P3nnDt1o_gQ

:dg:

Rumburak
02.07.2014, 14:58
Bravo!:appl:

Xarrion
02.07.2014, 15:00
Respekt vor soviel Rückgrat. :happy:
Lucke hat vermutlich brav Männchen gemacht.

Suermel
02.07.2014, 15:14
Ist ja wie im Kindergarten....

Rumburak
02.07.2014, 15:16
Ist ja wie im Kindergarten....

Eben nicht, weil da spielen alle mit.

Suermel
02.07.2014, 15:21
Eben nicht, weil da spielen alle mit.

Und ein paar trotzen weil irgendwas nicht nicht nach ihrem "Grind" geht...

Rumburak
02.07.2014, 15:25
Und ein paar trotzen weil irgendwas nicht nicht nach ihrem "Grind" geht...

Muß man alles mitmachen? Ich dachte wir wären frei.

Suermel
02.07.2014, 15:28
Muß man alles mitmachen? Ich dachte wir wären frei.

Ich glaube nicht dass sie jemand gezwungen hat sich wählen zu lassen....Es geht hier nicht um müssen sondern um ein quäntchen Anstand...aber dass das bei Farage, Le Pen und Konsorten vergebene Hoffnung ist war ja eigentlich schon klar.

Patriotistin
02.07.2014, 15:28
Und ein paar trotzen weil irgendwas nicht nicht nach ihrem "Grind" geht...

Achjaaaa klar, alles muss kollektiv zustimmen wie hier im Lande was ?? sonst sind se halt Kindergarten ..... Kolektiv rote Rübe war Gestern :D

Dr Mittendrin
02.07.2014, 15:31
Ich glaube nicht dass sie jemand gezwungen hat sich wählen zu lassen....Es geht hier nicht um müssen sondern um ein quäntchen Anstand...aber dass das bei Farage, Le Pen und Konsorten vergebene Hoffnung ist war ja eigentlich schon klar.

Scheinbar bist du euphorisch auf einen Staat Europa der unser Geld raubt.

Suermel
02.07.2014, 15:31
Achjaaaa klar, alles muss kollektiv zustimmen wie hier im Lande was ?? sonst sind se halt Kindergarten ..... Kolektiv rote Rübe war Gestern :D

Und wenn man zu der Hymne aufsteht und ein bisschen Anstand zeigt, fällt einem natürlich ein Zacken aus der Krone und man stimmt automatisch allem zu "was hier im Lande abgeht". In der Schule standen wir ja auf, auch wenn der Lehrer ein Arsch war...

Xarrion
02.07.2014, 15:32
Achjaaaa klar, alles muss kollektiv zustimmen wie hier im Lande was ?? sonst sind se halt Kindergarten ..... Kolektiv rote Rübe war Gestern :D

Tja, manch einer träumt offenbar von Zuständen wie auf den Parteitagen der ehemaligen Sowjetunion bzw. DDR.
Eine eigene Meinung zu vertreten ist nicht gewünscht.

Rumburak
02.07.2014, 15:32
Ich glaube nicht dass sie jemand gezwungen hat sich wählen zu lassen....Es geht hier nicht um müssen sondern um ein quäntchen Anstand...aber dass das bei Farage, Le Pen und Konsorten vergebene Hoffnung ist war ja eigentlich schon klar.

Anstand gegenüber einem Konstrukt, das man beseitigen will? Ein bißchen viel Erwartung, oder?:D

Dr Mittendrin
02.07.2014, 15:33
Ist ja wie im Kindergarten....

Eine Hymne ist zugehörig zu einem Staat.
Gibt es den ? wollen wir den ?

herberger
02.07.2014, 15:35
Das hat mit mangelnden Respekt nichts zu tun,nur weil eine Handvoll Bonzen eine Musik zu einer Hymne erklären.Da kann ja jeder kommen und fast jede Musik zur Hymne erklären und fordert das man aufstehen muss.

ganja
02.07.2014, 15:36
Hauptsache die Rechten hier sind wieder alle empört, wenn bei sportlichen Anlässen während der Hymne gepfiffen wird (was natürlich nicht in Ordnung ist) oder einer nicht mitsingt...

mick31
02.07.2014, 15:37
Das ist Zivilcourage!

Xarrion
02.07.2014, 15:40
Hauptsache die Rechten hier sind wieder alle empört, wenn bei sportlichen Anlässen während der Hymne gepfiffen wird (was natürlich nicht in Ordnung ist) oder einer nicht mitsingt...

Eine Hymne repräsentiert einen Staat. Also erweist man durch das Aufstehen beim Abspielen der Hymne diesem Staat Achtung.
Ist die EU ein Staat?

Suermel
02.07.2014, 15:45
Anstand gegenüber einem Konstrukt, das man beseitigen will? Ein bißchen viel Erwartung, oder?:D

Anstand ist bei der Klientel generell viel erwartet....


Das ist Zivilcourage!
total, die haben da ja Kopf und Kragen riskiert mit der Aktion :lol:

Bruddler
02.07.2014, 15:47
Und wenn man zu der Hymne aufsteht und ein bisschen Anstand zeigt, fällt einem natürlich ein Zacken aus der Krone und man stimmt automatisch allem zu "was hier im Lande abgeht". In der Schule standen wir ja auf, auch wenn der Lehrer ein Arsch war...

Und warum seid Ihr nicht demonstrativ sitzengeblieben um ihm Eure ehrliche (!) Meinung kundzutun ?
Mir scheint, Du wrst schon in der Schule ein Heuchler & Schleimer, kann das sein ?! :hmm:

ganja
02.07.2014, 15:48
Eine Hymne repräsentiert einen Staat.
In diesem Fall nicht.


Also erweist man durch das Aufstehen beim Abspielen der Hymne diesem Staat Achtung.
Ist die EU ein Staat?
Nein, na und? Man kann trotzdem aufstehen...
Wie Suermel schon schrieb, hat etwas mit Anstand zu tun. Für viele wohl ein Fremdwort.

Suermel
02.07.2014, 15:49
Und warum seid Ihr nicht demonstrativ sitzengeblieben um ihm Eure ehrliche (!) Meinung kundzutun ?
Mir scheint, Du wrst schon in der Schule ein Heuchler & Schleimer, kann das sein ?! :hmm:

Nein, wir hatten noch Anstand....wird doch immer von euch angeblichen konservativen lamentiert dass die heutige Jugend keinen mehr hat...

mick31
02.07.2014, 15:50
Anstand ist bei der Klientel generell viel erwartet....


total, die haben da ja Kopf und Kragen riskiert mit der Aktion :lol:




Die sind jedenfalls mutiger als ihr linken Knaller wenn ihr wieder mal die wirtschaftliche Existenz von einem ach so böhsen Patrioten durch rufmord zerstört.
Ihr elenden linken Heuchler und Denunzianten seid weniger wert wie der Dreck unter meinen Fingernägeln.

Suermel
02.07.2014, 15:52
Die sind jedenfalls mutiger als ihr linken Knaller wenn ihr wieder mal die wirtschaftliche Existenz von einem ach so böhsen Patrioten durch rufmord zerstört.
Ihr elenden linken Heuchler und Denunzianten seid weniger wert wie der Dreck unter meinen Fingernägeln.

:lol: Wann hab ich sowas jemals getan? Aber macht hier nur eure rechtes Gruppenkuscheln weiter und regt euch über die böhsen Linken Heuchler auf :lol:

Rumburak
02.07.2014, 15:54
:lol: Wann hab ich sowas jemals getan? Aber macht hier nur eure rechtes Gruppenkuscheln weiter und regt euch über die böhsen Linken Heuchler auf :lol:

Ich weiß gar nicht, warum dich das tangiert. Als Schweizer braucht dich die EU doch einen Dreck zu interessieren. Wir Deutschen sind die Melkkuh.

Graf Zahl
02.07.2014, 15:56
wird zeit dass Ewald Stadler aus Österreich denen mal kräftig die Leviten liest.

Bruddler
02.07.2014, 15:58
Ich weiß gar nicht, warum dich das tangiert. Als Schweizer braucht dich die EU doch einen Dreck zu interessieren. Wir Deutschen sind die Melkkuh.

Melkschaf würde wohl eher passen... :hmm:

JensVandeBeek
02.07.2014, 16:08
Ist ja wie im Kindergarten....

Aber echt! Warum sind sie überhaupt dorthin gegangen?

Ach ja die Gehälter und Spesen ;)

Rumburak
02.07.2014, 16:12
Aber echt! Warum sind sie überhaupt dorthin gegangen?

Ach ja die Gehälter und Spesen ;)

Muß man ein aufgezwungenes Konstrukt jetzt schweigend hinnehmen?

Beobachter
02.07.2014, 16:14
Zu herrlich, wie die Linksknaller hier etwas von "Anstand" lamentieren. :haha:

JensVandeBeek
02.07.2014, 16:19
Muß man ein aufgezwungenes Konstrukt jetzt schweigend hinnehmen?

Nein, aber unter "nicht hinnehmen" verstehe ich aber auch "auch nicht kassieren". Es gibt endlich für kleinere Gruppierung eine neue Möglichkeit, daher sollte man damit klüger umgehen.

Beobachter
02.07.2014, 16:26
Nein, aber unter "nicht hinnehmen" verstehe ich aber auch "auch nicht kassieren". Es gibt endlich für kleinere Gruppierung eine neue Möglichkeit, daher sollte man damit klüger umgehen.
Schon mal von der anderen Seite aus betrachtet? Nehmen wir mal an, sie verzichten auf die Gelder aus Brüssel. Wie also wäre dann für jeden einzelnen z.B. ein Zweitwohnsitz in Brüssel zu finanzieren? Höchstwahrscheinlich müssten dann die Steuergelder der einheimischen Wähler aufgewendet werden, was man logischerweise vermeiden möchte. Also nimmt man eben die EU-Gelder. Eben die Mittel des Gegners zur dessen eigenen Bekämpfung verwenden.

Patriotistin
02.07.2014, 17:12
Und wenn man zu der Hymne aufsteht und ein bisschen Anstand zeigt, fällt einem natürlich ein Zacken aus der Krone und man stimmt automatisch allem zu "was hier im Lande abgeht". In der Schule standen wir ja auf, auch wenn der Lehrer ein Arsch war...

Nööö, bin noch nie für jemanden aufgestanden der ein Arsch war und würde es auch nie tun :D

Patriotistin
02.07.2014, 17:14
Tja, manch einer träumt offenbar von Zuständen wie auf den Parteitagen der ehemaligen Sowjetunion bzw. DDR.
Eine eigene Meinung zu vertreten ist nicht gewünscht.

Eben genau so ist es .... da hat man doch lieber Arsch in der Hose und schwimmt gegen dem Strom:dg:

Shahirrim
02.07.2014, 17:17
Was hat Udo Voigt gemacht?

Er hat ja Platz 88 in Reihe 700 bekommen! :D

NigNightgemp
02.07.2014, 18:58
https://www.youtube.com/watch?v=t6r6IvOuc50

BRDDR_geschaedigter
02.07.2014, 19:02
Respekt vor soviel Rückgrat. :happy:
Lucke hat vermutlich brav Männchen gemacht.

Diese Hoßenscheißer machen doch nix.

Angeblich war auch jemand von der Lega-Nord mit einer Burka anwesend. :rofl:

Arcona
02.07.2014, 19:17
Respekt vor soviel Rückgrat. :happy:
Lucke hat vermutlich brav Männchen gemacht.

Natürlich hat er das. Im Gegensatz zu Front National und UKIP lehnt er die EU ja nicht grundsätzlich ab.

Gärtner
02.07.2014, 20:11
Mehrere rechte Parteien haben bei der ersten Sitzung des neugewählten EU-Parlaments für einen Eklat gesorgt. Als die Europa-Hymne ertönte, drehten die Abgeordneten dieser demonstrativ den Rücken zu. Andere EU-Parlamentarier, darunter auch die FPÖ-Delegation, blieben sitzen, anstatt sich zu erheben.

Bei der konstituierenden Sitzung des neuen EU-Parlaments wird traditionell die bekannte Europahymne gespielt. Dabei erheben sich alle Abgeordneten. Das nutzten zahlreiche EU-Parlamentarier mehrerer rechter und rechtspopulistischer Parteien, um für einen Eklat zu sorgen.

Anstatt für die Hymne aufzustehen, blieben viele demonstrativ sitzen, darunter auch die FPÖler um Harald Vilimsky und Front-National-Chefin Marine Le Pen.

http://www.heute.at/news/politik/art23660,1036060


http://www.youtube.com/watch?v=P3nnDt1o_gQ

:dg:

Soso, die Damen und Herren mögen also weder Schiller noch Beethoven.

Kulturbanausen, ich ahnte es.

Kreuzbube
02.07.2014, 20:16
Soso, die Damen und Herren mögen also weder Schiller noch Beethoven.

Kulturbanausen, ich ahnte es.

Eine Fehlinterpretation. Vielmehr werden hier Schiller und Beethoven von Kulturbanausen mißbraucht.

Rumpelstilz
02.07.2014, 20:44
Nein, wir hatten noch Anstand....wird doch immer von euch angeblichen konservativen lamentiert dass die heutige Jugend keinen mehr hat...
Wie kann man im Zusammenhang mit der EU nur von Anstand sprechen?

Merkel unterstuetzt Terroristen in Syrien und schweigt zu Kampfeinsaetzen mit zivilen Opfern in die Hunderte in der Ukraine, um nur einmal zwei Beispiele herauszugreifen.

Dann die neokolonialen Militaereinsaetze Englands und Frankreichs. Welch naiver und obrigkeitshoeriger Kindergarten spricht denn da von Anstand?

Rocko
02.07.2014, 20:47
Diejenigen, die diese Schandhymne boykottieren, sollten ein Vorbild für alle Bürger der europäischen Staaten sein!