PDA

Vollständige Version anzeigen : Krauss-Maffei soll an Franzosen verscherbelt werden



Sprecher
01.07.2014, 21:04
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/krauss-maffei-und-nexter-wollen-fusionieren-a-978631.html

Offiziell ist von "Fusion unter Gleichen" die Rede, in der Vergangenheit wurden die Dummdeutschen von den Froschfressern bei ähnlichen "Fusionen" jedesmal untergebuttert, Know-How und Arbeitsplätze nach Frankreich abgezogen. Somit wird nun auch die deutsche Panzertechnik an Frankreich ausverkauft. Die ehemalige deutsche Luft und Raumfahrtindustrie ist ja ohnehin längst in fester französischer Hand. Am Schluss werden dann noch die Werften ausverkauft. Diese Devotheit und Blödheit sucht weltweit ihresgleichen.

Nachbar
01.07.2014, 21:10
"Diese Devotheit und Blödheit sucht weltweit ihresgleichen."


Ich erinnere mich an die einstigen Inhalte unseres deutschen Namens BMW gegenüber den Briten:

"WENN wir den Namen MINI nicht behalten dürfen, dann zerschlagen wir das ganze Werk in GB"

Seitdem ist der britische Erfolgsname des Sire Alekos Isigonis MINI ein deutscher Erfolgsname.
Wahrlich, Deutschland ist ein Meister der Übernahme.

Sprecher
01.07.2014, 21:13
"Diese Devotheit und Blödheit sucht weltweit ihresgleichen."


Ich erinnere mich an die einstigen Inhalte unseres deutschen Namens BMW gegenüber den Briten:

"WENN wir den Namen MINI nicht behalten dürfen, dann zerschlagen wir das ganze Werk in GB"

Seitdem ist der britische Erfolgsname des Sire Alekos Isigonis MINI ein deutscher Erfolgsname.
Wahrlich, Deutschland ist ein Meister der Übernahme.

So ein Quatsch. Es werden viel mehr deutsche Unternehmen von Ausländern übernommen als umgekehrt. Bezüglich der Inselaffen fällt mir spontan Vodafone, Mannesmann und Kabel Deutschland ein.

Nachbar
01.07.2014, 21:16
So ein Quatsch. Es werden viel mehr deutsche Unternehmen von Ausländern übernommen als umgekehrt. Bezüglich der Inselaffen fällt mir spontan Vodafone, Mannesmann und Kabel Deutschland ein.

Mag sein, den Einblick habe ich nicht.
Mir ging es dabei um die Optionen, die BMW Austin gegenüber vortrug.
Immerhin ist der Name MINI nicht irgendein Name gewesen.

Heute ist der einstige und wunderbare Mini des Sire Alec Isigonis unter der Marke BMW ...
... schon größer als ein Mercedes 190.

Sprecher
01.07.2014, 21:20
Wie auch immer Rüstungsindustrie ist immer besonders sensibel. Kein anderes Land als die BRD würde den Ausverkauf eines Technologieführers ans Ausland zulassen.

Shahirrim
01.07.2014, 21:22
Wie auch immer Rüstungsindustrie ist immer besonders sensibel. Kein anderes Land als die BRD würde den Ausverkauf eines Technologieführers ans Ausland zulassen.

Was kann auch der Froschfresser uns im Gegenzug bieten? Die haben doch nichts!

Sprecher
01.07.2014, 21:25
Was kann auch der Froschfresser uns im Gegenzug bieten? Die haben doch nichts!

Eventuell Schmiergelder an bestimmte Schlüsselpersonen. Anders kann ich mir diesen Irrsinn nicht erklären. Wie deutsch-französische "Gemeinschaftsprojekte" enden sollte inzwischen auch der letzte Dorfdepp mitbekommen haben.
Selbst der Besatzungsmacht USA dürfte dieser Deal missfallen, somit greift in diesem Fall die Erklärung fehlende Souveränität nicht.

BlackForrester
01.07.2014, 21:56
Man mag uns muss die Amis oder Franzmänner nicht mögen - aber die verstehen es ihre "Schlüsselbereiche" zu schützen und nicht dem Ausverkauf preizugeben.

Dabei ist Kraus-Maffei ja im Prinzip ein kleines Licht...wenn man z.B. sieht was alles so an Gazprom verscherbelt wird.

Schlummifix
01.07.2014, 22:05
Der Hintergrund ist ein anderer:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ruestungskonzerne-setzen-sigmar-gabriel-unter-druck-a-978153.html

Sigmar Gabriel (SPD) ist im Moment ganz bewusst dabei, die deutsche Rüstungsindustrie zu zerstören.
Der linke Chefideologe macht Ernst, wobei er gesagt hat: "Die ca. 200 000 Arbeitsplätze sind mir scheißegal."

Die deutsche Rüstungsindustrie verlagert sich deshalb ins Ausland. Was anderes bleibt ihr nicht übrig.

Schlummifix
01.07.2014, 22:11
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gabriel-fordert-neuausrichtung-der-ruestungskonzerne-auf-zivile-gueter-a-978513.html

Das sollte man sich einmal durchlesen..
Die Deutschen sind hier in einer Hightech-Industrie führend. Diese wird nun aber aus ideologischen Gründen von den Linken ganz bewusst zerstört. Wobei es um rund 200.000 deutsche Arbeitsplätze geht.

Andere Länder werden diese Marktanteile liebend gerne übernehmen, und lachen sich halbtot. Die deutsche Rüstungsindustrie kann nicht anders, als abzuwandern.

Der linke Wähler hat es so gewollt.

"Der Wirtschaftsminister hatte dagegen kürzlich klargestellt, dass er nicht bereit ist, Rüstungsexporte allein zur Sicherung von Arbeitsplätzen zu genehmigen."

"Der SPD-Vizevorsitzende Ralf Stegner räumte vor Kurzem ein, dass eine Einschränkung der Exporte die ohnehin geschwächte deutsche Rüstungsindustrie weitere Arbeitsplätze kosten könnte. "Aber im Zweifelsfall muss man sich hier ganz klar auf die Seite von Frieden und Entspannung stellen und darf nicht sagen: Weil wir damit Geld verdienen, darf das so weitergehen."

Sprecher
01.07.2014, 22:55
Man mag uns muss die Amis oder Franzmänner nicht mögen - aber die verstehen es ihre "Schlüsselbereiche" zu schützen und nicht dem Ausverkauf preizugeben.

Dabei ist Kraus-Maffei ja im Prinzip ein kleines Licht...wenn man z.B. sieht was alles so an Gazprom verscherbelt wird.

Das "kleine Licht" stellt den weltweit besten Kampfpanzer her.

Candymaker
01.07.2014, 23:04
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/krauss-maffei-und-nexter-wollen-fusionieren-a-978631.html

Offiziell ist von "Fusion unter Gleichen" die Rede, in der Vergangenheit wurden die Dummdeutschen von den Froschfressern bei ähnlichen "Fusionen" jedesmal untergebuttert, Know-How und Arbeitsplätze nach Frankreich abgezogen. Somit wird nun auch die deutsche Panzertechnik an Frankreich ausverkauft. Die ehemalige deutsche Luft und Raumfahrtindustrie ist ja ohnehin längst in fester französischer Hand. Am Schluss werden dann noch die Werften ausverkauft. Diese Devotheit und Blödheit sucht weltweit ihresgleichen.

Du meinst deutsche Hirne bauen bald französische Waffen? Naja, bei Eurofighter und co. ist das ja ähnlich. Vielleicht wird sich wenigstens der Umsatz von KMW vergrößern, weil die Franzmänner die Waffen sicher ohne lange ethische Debatten verhöckern werden.

Stopblitz
01.07.2014, 23:11
Du meinst deutsche Hirne bauen bald französische Waffen? Naja, bei Eurofighter und co. ist das ja ähnlich. Vielleicht wird sich wenigstens der Umsatz von KMW vergrößern, weil die Franzmänner die Waffen sicher ohne lange ethische Debatten verhöckern werden.

Das wird mit einer der Hintergedanken sein. In Frankreich gibt es keine Hippies im Parlament, die wegen jeder Zwille, die ins Ausland geht rumheulen.

Frontferkel
01.07.2014, 23:53
Wer hat uns verraten ? Sozialdemokraten ! ! !

schastar
02.07.2014, 04:29
Eventuell Schmiergelder an bestimmte Schlüsselpersonen. Anders kann ich mir diesen Irrsinn nicht erklären. Wie deutsch-französische "Gemeinschaftsprojekte" enden sollte inzwischen auch der letzte Dorfdepp mitbekommen haben.
Selbst der Besatzungsmacht USA dürfte dieser Deal missfallen, somit greift in diesem Fall die Erklärung fehlende Souveränität nicht.

Mehr gibt es auch nicht zu erklären.

Rikimer
02.07.2014, 04:34
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gabriel-fordert-neuausrichtung-der-ruestungskonzerne-auf-zivile-gueter-a-978513.html

Das sollte man sich einmal durchlesen..
Die Deutschen sind hier in einer Hightech-Industrie führend. Diese wird nun aber aus ideologischen Gründen von den Linken ganz bewusst zerstört. Wobei es um rund 200.000 deutsche Arbeitsplätze geht.

Andere Länder werden diese Marktanteile liebend gerne übernehmen, und lachen sich halbtot. Die deutsche Rüstungsindustrie kann nicht anders, als abzuwandern.

Der linke Wähler hat es so gewollt.

"Der Wirtschaftsminister hatte dagegen kürzlich klargestellt, dass er nicht bereit ist, Rüstungsexporte allein zur Sicherung von Arbeitsplätzen zu genehmigen."

"Der SPD-Vizevorsitzende Ralf Stegner räumte vor Kurzem ein, dass eine Einschränkung der Exporte die ohnehin geschwächte deutsche Rüstungsindustrie weitere Arbeitsplätze kosten könnte. "Aber im Zweifelsfall muss man sich hier ganz klar auf die Seite von Frieden und Entspannung stellen und darf nicht sagen: Weil wir damit Geld verdienen, darf das so weitergehen."
Da bin ich froh nicht mehr in Deutschland zu leben. Sich die Dummheit der deutschen Politikdarsteller anzuschauen, wuerde viel zu sehr in der Seele schmerzen. So ist der Schmerz noch da, aber ertraeglicher, wenn man sich die BRD-Endzeitgesellschaft nicht jeden Tag von der Naehe ansehen muss.

MfG

Rikimer

iglaubnix+2fel
02.07.2014, 05:21
Das "kleine Licht" stellt den weltweit besten Kampfpanzer her.


Das MUSS ein Irrtum sein! Lt. Dayan werden solche, (wie selbstverständlich überhaupt alles Beste) in ISSreael hergestellt!:fizeig:

Murmillo
02.07.2014, 05:38
Das MUSS ein Irrtum sein! Lt. Dayan werden solche, (wie selbstverständlich überhaupt alles Beste) in ISSreael hergestellt!:fizeig:

Kann ja gar nicht sein !
Lt. unserern türkischen Mitforisten baut den die Türkei ( wie überhaupt die weltbeste Kampftechnik) !

Murmillo
02.07.2014, 05:42
Was kann auch der Froschfresser uns im Gegenzug bieten? Die haben doch nichts!

Doch, jede Menge Immigranten aus aller Herren Länder können sie uns bieten.

Murmillo
02.07.2014, 05:43
Du meinst deutsche Hirne bauen bald französische Waffen? Naja, bei Eurofighter und co. ist das ja ähnlich. Vielleicht wird sich wenigstens der Umsatz von KMW vergrößern, weil die Franzmänner die Waffen sicher ohne lange ethische Debatten verhöckern werden.

Richtig ! In Deutschland soll ja der Waffenexport weitgehend eingeschränkt werden.

Sheldon
02.07.2014, 07:21
Richtig ! In Deutschland soll ja der Waffenexport weitgehend eingeschränkt werden.

Deutschland darf ihre Panzer und U-Boote in Zukunft nur noch an "Verbündete" verschenken.

cajadeahorros
02.07.2014, 07:48
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/krauss-maffei-und-nexter-wollen-fusionieren-a-978631.html

Offiziell ist von "Fusion unter Gleichen" die Rede, in der Vergangenheit wurden die Dummdeutschen von den Froschfressern bei ähnlichen "Fusionen" jedesmal untergebuttert, Know-How und Arbeitsplätze nach Frankreich abgezogen. Somit wird nun auch die deutsche Panzertechnik an Frankreich ausverkauft. Die ehemalige deutsche Luft und Raumfahrtindustrie ist ja ohnehin längst in fester französischer Hand. Am Schluss werden dann noch die Werften ausverkauft. Diese Devotheit und Blödheit sucht weltweit ihresgleichen.

Wenn die Bundesregierung eine massiv die eigene Industrie, vor allem die Rüstungsindustrie schädigende Politik fährt, kann es für Unternehmerfamilien durchaus sinnvoll sein, sich rechtlich nach Frankreich zu flüchten.

BlackForrester
02.07.2014, 15:59
Das "kleine Licht" stellt den weltweit besten Kampfpanzer her.


Kampfpanzer hin oder her...dies spielt für den Wohlstand in diesem Lande eine eher untergeordnete Rolle...viel größere Gefahren sehe ich darin, wenn man Energieunternehmen und die Energieinfrastruktur (z.B. als Gasspeicher) an ausländische, von dessen Staat kontrollierete, Unternehmen verscherbelt.

In dieser Hinsicht ist Kraus-Maffei als kleines Licht zu betrachten.

Andreas63
02.07.2014, 18:57
Kampfpanzer hin oder her...dies spielt für den Wohlstand in diesem Lande eine eher untergeordnete Rolle...viel größere Gefahren sehe ich darin, wenn man Energieunternehmen und die Energieinfrastruktur (z.B. als Gasspeicher) an ausländische, von dessen Staat kontrollierete, Unternehmen verscherbelt.

In dieser Hinsicht ist Kraus-Maffei als kleines Licht zu betrachten.
Du mußt dies unter dem Technologieaspekt betrachten. Wen interessieren schon Gasspeicher. International ist HighTech gefragt und nicht irgendwelche Kessel.

bernhard44
02.07.2014, 19:06
"Diese Devotheit und Blödheit sucht weltweit ihresgleichen."


Ich erinnere mich an die einstigen Inhalte unseres deutschen Namens BMW gegenüber den Briten:

"WENN wir den Namen MINI nicht behalten dürfen, dann zerschlagen wir das ganze Werk in GB"

Seitdem ist der britische Erfolgsname des Sire Alekos Isigonis MINI ein deutscher Erfolgsname.
Wahrlich, Deutschland ist ein Meister der Übernahme.

klar, "MINI" ist ja auch ein Marken-Name der großes suggeriert......:auro:

Nachbar
02.07.2014, 19:11
klar, "MINI" ist ja auch ein Marken-Name der großes suggeriert......:auro:

he he, Du hast doch sicher schon in einem Sire-Alec-MINI gesessen, oder?
Das sind unereichbare ideele Werte ...

jack000
02.07.2014, 19:11
So ein Quatsch. Es werden viel mehr deutsche Unternehmen von Ausländern übernommen als umgekehrt. Bezüglich der Inselaffen fällt mir spontan Vodafone, Mannesmann und Kabel Deutschland ein.
Bezüglich der Inselaffen fällt mir da spontan ein, das die keine eigene Automobilindustrie mehr haben:
- Rover => BMW
- Bentley => VW
- Rolls Royce => BMW
- Mini => BMW
- Land Rover =>

Land Rover ist eine englische Automarke. Sie entstand 1978 als Gesellschaft aus der ab 1948 gebauten Land-Rover-Geländewagenbaureihe des Herstellers Rover.

[...]
Im Jahr 1994 wurde es zunächst an den deutschen Automobilhersteller BMW verkauft. Ab 2000 gehörte das Unternehmen (zusammen mit Jaguar und Volvo sowie bis Anfang 2007 Aston Martin) zur Premier Automotive Group des US-amerikanischen Ford-Konzerns, der es im März 2008 an die indische Tata-Gruppe verkaufte.[2][3]

Das deutsche Firmen verramscht werden ist nicht im signifikanten Maßstab zu beobachten ...

Nachbar
02.07.2014, 19:23
Bezüglich der Inselaffen fällt mir da spontan ein, das die keine eigene Automobilindustrie mehr haben:
- Rover => BMW
- Bentley => VW
- Rolls Royce => BMW
- Mini => BMW
- Land Rover =>


Das deutsche Firmen verramscht werden ist nicht im signifikanten Maßstab zu beobachten ...

Bedenkt man, wie sich einst der MINI-Präsident zu Niedersachsen namen Gerdus Schröderus stark machte, daß der Eisen- & Stahlwarenkonzern Peine & Salzgitter NICHT an einen Österreicher verkauft werden sollte, fängt das richtige Abwägen erst an.

Die Konspiration in Deutschland ist in diesem Sinne zu fortgeschritten, oder soll man eher sagen, sie hat auch nach dem Krieg nie aufgehört zu existieren, und daß sie gewisse Etagen der deutschen Wirtschaft immer gekannt haben?

Einst beschloss man die Liberalisierung des Wassermarktes. Prompt zog GB als erstes vor, FR hielt sich etwas zurück, NICHTS kam aus Deutschland. Erst jetzt, ca. 15 Jahre später, dröhnen einige Stimmen durch, daß der Wasser und Energiepreis in DE zu überteuert ist, und die Privaten den Preis blechen.

Alles politisch gewollt, damit die deutschen Konzerne reicher und reicher werden können, um die anderen zu schlucken.
Warum hat man dann verträge zur Liberalisierung geschlossen, wenn diese in DE nicht umgesetzt werden?

Warum gibt es EU-Richtlinien, die in DE nicht umgesetzt werden, wo sie doch in Österreich schon 2006 umgesetzt werden konnten?


In diesem Sinne fällt mir die Frage ein, die im Netz kursiert:


"Warum ist Deutschland eigentlich Mitglied der UNO und der Menschenrechtskonvention, wenn es in der Ukraine diejenigen Kräfte (des ultrarechten Lagers) unterstützt, die diese Verbrechen begehen?"

Postkarte
02.07.2014, 19:36
Bezüglich der Inselaffen fällt mir da spontan ein, das die keine eigene Automobilindustrie mehr haben:
- Rover => BMW
- Bentley => VW
- Rolls Royce => BMW
- Mini => BMW
- Land Rover =>


Das deutsche Firmen verramscht werden ist nicht im signifikanten Maßstab zu beobachten ...

Das täuscht:


DEUTSCHE TOPKONZERNE Dax fest in ausländischer Hand

Der Anteil ausländischer Investoren an den Aktien der 30 Dax-Konzerne steigt kontinuierlich. Mittlerweile befinden sie sich mehrheiltich in ausländischer Hand - bei sechs Unternehmen sogar zu mehr als 70 Prozent.

http://www.manager-magazin.de/images/image-698171-galleryV9-lttr.jpg

http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/dax-gehoert-mehrheitlich-auslaendischen-investoren-a-970502.html

Wolf Fenrir
02.07.2014, 23:09
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/krauss-maffei-und-nexter-wollen-fusionieren-a-978631.html

Offiziell ist von "Fusion unter Gleichen" die Rede, in der Vergangenheit wurden die Dummdeutschen von den Froschfressern bei ähnlichen "Fusionen" jedesmal untergebuttert, Know-How und Arbeitsplätze nach Frankreich abgezogen. Somit wird nun auch die deutsche Panzertechnik an Frankreich ausverkauft. Die ehemalige deutsche Luft und Raumfahrtindustrie ist ja ohnehin längst in fester französischer Hand. Am Schluss werden dann noch die Werften ausverkauft. Diese Devotheit und Blödheit sucht weltweit ihresgleichen.

Hab in den Medien nichts davon gehört.

Wenn das stimmt ist das doch nur ein Zeichen Europäischer Zusammenarbeit:crazy::cool:

Wer das anders sieht ist ein böser Nationalist und Nazi:cool::D

Bruddler
03.07.2014, 03:49
Man mag uns muss die Amis oder Franzmänner nicht mögen - aber die verstehen es ihre "Schlüsselbereiche" zu schützen und nicht dem Ausverkauf preizugeben.

Dabei ist Kraus-Maffei ja im Prinzip ein kleines Licht...wenn man z.B. sieht was alles so an Gazprom verscherbelt wird.

Das liegt vielleicht daran, dass F, anders als D, ein freies und souveränes Land ist ?! :hmm:

hubb
03.07.2014, 14:19
Ich kann das verstehen .. es ist die einzige Möglichkeit der Firma zu überleben die SPD macht den Industriezweig doch nach und nach kaputt ..Friedenstauben und Rote Kreuz Autos sollen wohl gebaut werden und evtl Zelte und Decken Armes Deutschland --und die CDU 43 % lässt sich von der SPD 24% an allen Ecken und Enden unterbuttern ..warum nur aber eigene Vorstellungen haben die wohl nicht mehr

Para ou rien
03.07.2014, 14:39
Da steht nirgendwo etwas von verscherbeln.
BTW hat sich Deutschland gegen Militär und damit auch seine Rüstungsbranche entschieden. Der Grundschullehrer Gabriel -ich glaube Wirtschaftsminister ist er momentan- hat den Betrieben neulich ja geraten, ihre Produktpalette mehr Richtung Zivilmarkt zu erweitern... :auro:

BlackForrester
03.07.2014, 21:20
Das liegt vielleicht daran, dass F, anders als D, ein freies und souveränes Land ist ?! :hmm:


Liegt es daran? Oder liegt es nicht eher am eigenen Selbstverständnis?

Sprecher
04.07.2014, 10:05
Da steht nirgendwo etwas von verscherbeln.


Alle deutsch-französischen "Partnerschaften" haben damit geendet dass die Franzosen das Sagen hatten und deutsches Know-How abgesaugt haben. Hier wird es genauso laufen.


Deutschland wird sich wohl von einem großen Namen der Waffentechnologie verabschieden müssen. Bei der geplanten Fusion von Krauss-Maffei Wegmann (KMW) mit dem französischen Konkurrenten Nexter wird die neue Gesellschaft mittelfristig unter die Fittiche der Regierung in Paris kommen, wie es am Mittwoch in Branchenkreisen hieß.

Das neue Unternehmen soll zwar je zur Hälfte dem französischen Staat und der KMW-Eignerfamilie Bode gehören. Frankreich hat sich jedoch Sonderrechte einräumen lassen, heißt es in Pariser Regierungskreisen.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/panzerbauer-vor-fusion-der-leo-wird-franzoesisch/10142074.html

Sprecher
04.07.2014, 10:08
Das deutsche Firmen verramscht werden ist nicht im signifikanten Maßstab zu beobachten ...

Doch ist es aber der deutsche Michel interessiert sich ja eh nur für Fußball, f**en und saufen.

Shahirrim
04.07.2014, 15:45
Doch ist es aber der deutsche Michel interessiert sich ja eh nur für Fußball, f**en und saufen.

Dieses Land lässt sich anders ja nicht aushalten. Wer wach ist, braucht einen starken Geist, ansonsten herrscht die größte Gefahr, verrückt zu werden.

In diesem Land sind ja auch viele verrückt, diese Schafmenschen scheinen mir inzwischen immer mehr, als ob diese Mentalität ein Schutzmantel gegen Wahnsinn ist, denn ihr schwacher Geist könnte bei wachem Zustand die Realität nicht aushalten.

Para ou rien
05.07.2014, 09:28
Alle deutsch-französischen "Partnerschaften" haben damit geendet dass die Franzosen das Sagen hatten und deutsches Know-How abgesaugt haben. Hier wird es genauso laufen.

Fällt einem Panzerbauer eben schwer, auf zivile Güter umzusteigen, sowie es ihm seitens der hochoffiziellen Politik "geraten" wurde. Da bleibt nur Verkauf, die Franzosen bauen und exportieren schließlich noch Panzer. :)

Ein paar Gesichter zum Thema:

44754
44755
44756

Sprecher
05.07.2014, 19:34
Fällt einem Panzerbauer eben schwer, auf zivile Güter umzusteigen, sowie es ihm seitens der hochoffiziellen Politik "geraten" wurde. Da bleibt nur Verkauf, die Franzosen bauen und exportieren schließlich noch Panzer. :)


Naja bisher wollte niemand den Leclerc-Schrotthaufen kaufen, kein Wunder dass die Froschfresser sich den Leo unter den Nagel reissen wollen.