PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwesig streicht alle Programme gegen Rechtsextremismus



Eiskalt
01.07.2014, 14:01
Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) hat alle Programme gegen den Rechtsextremismus in Deutschland ersatzlos gestrichen.

Das Problem sei in den vergangenen Jahren „aufgebauscht“ worden, begründete Schwesig ihr Vorgehen. „Das war in der Vergangenheit so was von fern von jeglicher Realität.“

Statt dessen kündigte sie an, die Programme gegen den Linksextremismus auszubauen. Diese seien der „klare Schwerpunkt“ der neuen Bundesprogramme. Wer Haus an Haus mit Linksextremisten wohne, dem könne nicht mit Programmen gegen rechte Gewalt geholfen werden.

Insgesamt stellte die Familienministerin dafür ab 2015 knapp 30,5 Millionen Euro im Jahr zur Verfügung.

Quelle: JF (http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/schwesig-streicht-alle-programme-gegen-linksextremismus/)

Oh.... ich merke gerade ich hab da "versehentlich" bischen was vertauscht ;)

luis_m
01.07.2014, 14:23
Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) hat alle Programme gegen den Rechtsextremismus in Deutschland ersatzlos gestrichen.

Das Problem sei in den vergangenen Jahren „aufgebauscht“ worden, begründete Schwesig ihr Vorgehen. „Das war in der Vergangenheit so was von fern von jeglicher Realität.“

Statt dessen kündigte sie an, die Programme gegen den Linksextremismus auszubauen. Diese seien der „klare Schwerpunkt“ der neuen Bundesprogramme. Wer Haus an Haus mit Linksextremisten wohne, dem könne nicht mit Programmen gegen rechte Gewalt geholfen werden.

Insgesamt stellte die Familienministerin dafür ab 2015 knapp 30,5 Millionen Euro im Jahr zur Verfügung.

Quelle: JF (http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/schwesig-streicht-alle-programme-gegen-linksextremismus/)

Oh.... ich merke gerade ich hab da "versehentlich" bischen was vertauscht ;)

Das nenne ich eiskalt!

Django
01.07.2014, 14:30
Schwesig scheint offenbar völlig wahrnehmungsbefreit zu sein, selbst gegenüber den zahlreichen Beiträgen auf Ihrer Facebookseite zeigt diese Dame sich völlig resistent.

Ajax
01.07.2014, 14:50
Verkappte Kommunistin.

Xarrion
01.07.2014, 15:00
Verkappte Kommunistin.


Verkappt?
Eher offensichtlich.

Ajax
01.07.2014, 15:03
Verkappt?
Eher offensichtlich.

Dann soll sie sich bitte öffentlich dazu bekennen und klar sagen, dass sie die Taten der Antifa gutheißt.

Solche Sachen müssen öffentlich gemacht werden, damit das Volk merkt, von wem es regiert wird. Leider sind solche Nachrichten nur eine Randnotiz, wenn überhaupt.

Sathington Willoughby
01.07.2014, 15:08
Dann soll sie sich bitte öffentlich dazu bekennen und klar sagen, dass sie die Taten der Antifa gutheißt.

Solche Sachen müssen öffentlich gemacht werden, damit das Volk merkt, von wem es regiert wird. Leider sind solche Nachrichten nur eine Randnotiz, wenn überhaupt.

Immerhin hat sie die Unterzeichnung einer Erklärung, demokratisch zu sein von Leuten, die aus den dicken Töpfen gg. Rechtsextremismus leben, wieder zurückgenommen.
Man kann ja von Linken nicht erwarten, für Demokratie zu sein!

Shahirrim
01.07.2014, 15:13
...

Oh.... ich merke gerade ich hab da "versehentlich" bischen was vertauscht ;)
Na, ich dachte schon, ich bin in einem Paralleluniversum!

Würde Schwesig dies tun, wäre sie vermutlich morgen Opfer eines NSU-Kommandos!

Leberecht
01.07.2014, 15:18
Schwesig scheint offenbar völlig wahrnehmungsbefreit zu sein, selbst gegenüber den zahlreichen Beiträgen auf Ihrer Facebookseite zeigt diese Dame sich völlig resistent.
Vermutlich ist die Dame weder wahrnehmungsbereit noch anderswie defizitär. Sie dient sich lediglich mit Eifer der Macht an um ihrer Existenzberechtigung im üppigdotierten Amt willen mit der Botschaft an ihre Geldgeber: "Seht her, ich bin genau die Richtige in diesem Amt."

Bruddler
01.07.2014, 16:10
Vermutlich ist die Dame weder wahrnehmungsbereit noch anderswie defizitär. Sie dient sich lediglich mit Eifer der Macht an um ihrer Existenzberechtigung im üppigdotierten Amt willen mit der Botschaft an ihre Geldgeber: "Seht her, ich bin genau die Richtige in diesem Amt."

Sie tut doch nur das, was von ihr verlangt wird.
Auch sie wird, wenn sie einmal alt und grau ist, sich öffentlich und rückwirkend von ihrer derzeit. "Politik" distanzieren... :hi:

Hay
01.07.2014, 16:33
Verkappte Kommunistin.

Man gibt sich heute nicht mehr allzuviel Mühe....,... wozu auch?

Hay
01.07.2014, 16:33
Sie tut doch nur das, was von ihr verlangt wird.
Auch sie wird, wenn sie einmal alt und grau ist, sich öffentlich und rückwirkend von ihrer derzeit. "Politik" distanzieren... :hi:

Nein, sie steht dahinter!

Schlummifix
01.07.2014, 16:38
Klar, Linksextremismus ist "fern jeglicher Realität".

War sie am 1. Mai schon einmal in Berlin? Das ist Linksterrorismus.

Nur noch Wahnsinn..
Übrigens hat Sigmar Gabriel gerade beschlossen, die deutsche Rüstungsindustrie zu zerstören.

Anita Fasching
01.07.2014, 16:48
Die gibt's aber nur im Doppelpack:

http://s1.directupload.net/images/140701/8nirek47.jpg

Und sobald Du sie ansprichst, springt Gauck hinterm Weihnachtsbaum hervor und hält eine Ansprache.

Und dann singt der Gauckler" Klingelingeling, hier kommt der Leiermann..."

schastar
01.07.2014, 16:52
Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) hat alle Programme gegen den Rechtsextremismus in Deutschland ersatzlos gestrichen.

Das Problem sei in den vergangenen Jahren „aufgebauscht“ worden, begründete Schwesig ihr Vorgehen. „Das war in der Vergangenheit so was von fern von jeglicher Realität.“

Statt dessen kündigte sie an, die Programme gegen den Linksextremismus auszubauen. Diese seien der „klare Schwerpunkt“ der neuen Bundesprogramme. Wer Haus an Haus mit Linksextremisten wohne, dem könne nicht mit Programmen gegen rechte Gewalt geholfen werden.

Insgesamt stellte die Familienministerin dafür ab 2015 knapp 30,5 Millionen Euro im Jahr zur Verfügung.

Quelle: JF (http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/schwesig-streicht-alle-programme-gegen-linksextremismus/)

Oh.... ich merke gerade ich hab da "versehentlich" bischen was vertauscht ;)

Würde sie nicht so einen Mist erzählen, sie wäre nie in diese Position gekommen.

Olliver
02.07.2014, 05:29
Wichtigste Neuerung: Ein Extraprogramm gegen linken Extremismus, wie es Schwesigs Vorgängerin Kristina Schröder (CDU) initiiert hatte, wird es nicht mehr geben.

...

Für besonderen Ärger sorgte die von Schröder eingeführte Extremismusklausel. Sie verpflichtete Projekte gegen Rechtsextremismus, die Fördergelder in Anspruch nehmen wollten, zuvor ein Bekenntnis zur demokratischen Grundordnung abzulegen – und das nicht nur für sich, sondern auch für alle Organisationen, mit denen sie zusammenarbeiteten. Kritiker warfen Schröder vor, damit pauschal alle Projekte unter Generalverdacht zu stellen und die Arbeit gegen Rechtsextremismus zu behindern.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article129635099/Linksextremismus-ist-ein-aufgebauschtes-Problem.html

Gärtner
02.07.2014, 07:28
Tja, die Küsten-Barbie weiß halt, wo der Feind steht... linksextremistische Gewalt wird par ordre de mufti abgeschafft.

Frei nach dem auch von A. Nahles benutzten Pippilotta-Prinzip:

"Ich mach mir die Welt, widde widde - wie sie mir gefällt!"

Patriotistin
02.07.2014, 07:55
Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) hat alle Programme gegen den Rechtsextremismus in Deutschland ersatzlos gestrichen.

Das Problem sei in den vergangenen Jahren „aufgebauscht“ worden, begründete Schwesig ihr Vorgehen. „Das war in der Vergangenheit so was von fern von jeglicher Realität.“

Statt dessen kündigte sie an, die Programme gegen den Linksextremismus auszubauen. Diese seien der „klare Schwerpunkt“ der neuen Bundesprogramme. Wer Haus an Haus mit Linksextremisten wohne, dem könne nicht mit Programmen gegen rechte Gewalt geholfen werden.

Insgesamt stellte die Familienministerin dafür ab 2015 knapp 30,5 Millionen Euro im Jahr zur Verfügung.

Quelle: JF (http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/schwesig-streicht-alle-programme-gegen-linksextremismus/)

Oh.... ich merke gerade ich hab da "versehentlich" bischen was vertauscht ;)

Ja super :germane:

Schlummifix
06.07.2014, 17:45
BERLIN. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) hat alle Programme gegen den Linksextremismus in Deutschland ersatzlos gestrichen. Das Problem sei in den vergangenen Jahren „aufgebauscht“ worden, begründete Schwesig ihr Vorgehen. „Das war in der Vergangenheit so was von fern von jeglicher Realität.“

____________________________

http://www.morgenpost.de/berlin/article129842804/Polizisten-werden-Opfer-von-hinterhaeltigen-Anschlaegen.html?wtmc=google.editorspick&google_editors_picks=true

"Gleich zwei Mal sind Polizisten in der Nacht zu Sonntag während Einsätzen in ihren Dienstwagen mit Pflastersteinen attackiert worden [....] Gegen 23 Uhr hatte eine Gruppe von 20 Vermummten im nördlichen Teil der Adalbertstraße in Mitte mit Pflastersteinen die Schaufenster eines Möbelgeschäfts eingeworfen. Anwohner hatten die Unbekannten beobachtet und die Polizei gerufen.

[....]

Gruppe von etwa 60 Personen attackiert Polizisten

"Als sich kurz vor 18 Uhr plötzlich einige Personen in die Ermittlungen einmischten, die zuvor in Neukölln an der Flüchtlingsdemo teilgenommen hatten, kam es zu dem Übergriff. Als ein Mann des Platzes verwiesen wurde, wurden die Polizisten aus einer Gruppe von etwa 60 Personen heraus attackiert. "

Der SPD-Abgeordnete Tom Schreiber, Mitglied des Innenausschusses, verurteilte die Übergriffe auf die Polizei scharf: "Meiner Ansicht waren dies offenbar geplante, hinterhältige Anschläge von Linksautonomen."

_______________

BERLIN. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) hat alle Programme gegen den Linksextremismus in Deutschland ersatzlos gestrichen. Das Problem sei in den vergangenen Jahren „aufgebauscht“ worden.

Alles klar.

Finch
06.07.2014, 18:19
Einfach ignorant und wahnsinnig. In einer Zeit, in der Linksextreme Parteistände zerstören, Leute verprügeln, Kirchen anzünden, friedliche Demonstrationen angreifen, Polizisten verletzen, zu Zerstörung und Chaos aufrufen usw. müsse man natürlich diesem erfundenen Blödsinn ein Ende setzen. :fizeig:

Vril
06.07.2014, 18:44
Ist euch mal aufgefallen das sehr viele Frauen an Deutschlands Vernichtung arbeiten?

Diese Weiber sind Deutschlands Untergang!

Das Merkel - CDU (Moscheen werden Teil unseres Stadtbildes sein)
Claudia Roth - Bündnis 90/Die Grünen (Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht. Wir müssen endlich den Islam einbürgern in unserem Land.)
Manuela Schwesig - SPD
Marieluise Beck - Bündnis 90/Die Grünen (Das müssen wir aushalten)
Maria Böhmer - CDU (Die 2,7 Millionen Menschen aus türkischen Familien, die in Deutschland leben, gehören zu uns, sie sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft. Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.)
Renate Schmidt - SPD - (Die Frage, ob die Deutschen aussterben, das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.)
Franziska Drohsel - SPD (Deutsche Nation, das ist für mich überhaupt nichts, worauf ich mich positiv beziehe - würde ich politisch sogar bekämpfen.)
Nargess Eskandari-Grünberg - Bündnis 90/Die Grünen (Frankfurt hat einen Migranten-Anteil von 40 Prozent. Wenn es ihnen nicht passt, dann wandern sie aus!)
Sieglinde Frieß - Bündnis 90/Die Grünen (Ich wollte, dass Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.Frieß forderte die Streichung des Begriffes "Deutsches Volk" aus dem Grundgesetz.)
Christin Löchner - Die Linke (... ich bin eine Volksverräterin. Ich liebe und fördere den Volkstod!)


die Liste lässt sich beliebig fortsetzen...

Krombacher007
12.07.2014, 12:21
Nach dem Aktionsvorstoß von Frau Schwesig bin ich über folgende Meldung leicht irritiert

Verfassungsschutz will endlich den Linksextremismus systematisch erforschen – Experten reden bei der Hanns-Seidel-Stiftung Klartext

Erstmals will der Verfassungsschutz den Linksextremismus in Deutschland wissenschaftlich untersuchen. Unterdessen reden Forscher bei der Hanns-Seidel-Stiftung Klartext: Die Gefahr, die vom Linksextremismus ausgeht, wird massiv verharmlost – vor allem durch linke Politiker und Medien.

Der Verfassungsschutz will das linksextreme Milieu in Deutschland erstmals wissenschaftlich untersuchen lassen. Das bestätigte der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, im NDR. Maaßen sprach von einem Wissensdefizit über Strukturen und Motive
(...)
An diesem Verständnis mangelt es offenkundig. Während Milieustudien und Abhandlungen über rechtsextreme Motivlagen ganze Bibliotheken füllten, sei das linksextreme Lager wissenschaftlich nur wenig erschlossen, sagt der Berliner Politikwissenschaftler Professor Hans-Gerd Jaschke. Viele seiner Berufskollegen hätten um dieses Thema jahrzehntelang einen weiten Bogen gemacht.
In Wildbad Kreuth analysierten auf einer sehr verdienstvollen Expertentagung der Hanns-Seidel-Stiftung spezialisierte Politologen, Polizisten und Verfassungsschützer die Gefahren für die freiheitlich-demokratische Grundordnung durch den Linksextremismus. Der Hamburger Oberkommissar und promovierte Politologe Karsten Dustin Hoffmann bestätigte die Erkenntnis, dass der Linksex­tremismus in Deutschland derzeit noch kaum erforscht ist. Mit einer Statistik wies er nach, dass sich der Literaturbestand zum politischen Extremismus in deutschen Universitäts- und Staatsbibliotheken in einer grotesken Schieflage befindet: So sind zum Rechtsextremismus zehn bis 25 mal mehr Bücher vorhanden als zum Linksextremismus. Und das, obwohl die Zahl der Gewaltdelikte von Rechts- und Linksextremisten sich im Großen und Ganzen die Waage hält – bei gewissen jährlichen Schwankungen.
„Die militante Linke wird seit Jahren öffentlich ignoriert“, kritisierte Hoffmann. Auch manche Verfolgungsbehörden greifen bei Linksextremisten augenscheinlich nicht so konsequent durch wie bei Rechtsextremisten. So liefere die linke Internet-Plattform „Links-Unten“ offen Tipps zur Durchführung von Brandanschlägen, zu Farbanschlägen mit manipulierten Feuerlöschern sowie zum Umbau von Laser-Pointern zu gefährlichen Waffen. „Meine These lautet: Wenn die Betreiber von Links-Unten Rechtsextremisten wären, wären sie schon lange im Gefängnis“, so Hoffmann.

...
http://www.bayernkurier.de/zeitung/artikel/ansicht/13514-linksextreme-nehmen-den-staat-ins-visier.html