PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?



Seiten : [1] 2 3

Tutsi
01.07.2014, 07:44
Europa ist eigentlich der Kontinent, in dem sehr viele Menschen lieber allein leben, ob nun gewollt oder aus Mangel an Gelegenheit.
Während in asiatischen und orientalischen Ländern bereits vorgeschrieben steht, (siehe Religion), daß der Mensch nicht allein bleiben darf,
weil er sonst seine Triebe nicht unterdrücken kann, und ihm deshalb ein Partner/Partnerin beigegeben wird, ob aus Liebe oder aus Vernunft,
sind Männer und Frauen in Europa ganz anders geartet.

Frauen haben sich zur Selbständigkeit entwickelt, übernehmen auch oft Funktionen, die Männern vorbehalten war und können ihr Leben gänzlich
ausfüllen (Häuserbau, Beruf, Qualifikation, Reisen, gesellschaftliche Funktionen) und benötigen oft auch keinen Ernährer.

Manche Männer und Frauen wünschen sich Partner, aber haben zu oft überhöhte Vorstellungen.

Ist es Schicksal, wem man begegnet und wann und wo ?

Der Mensch ist immer unterwegs, immer auf Reisen und doch lernen viele Frauen und Männer den für sie Richtigen kennen oder ist es gar der innere
Wunsch im Unterbewußten, sich gar nicht erst den Problemen einer Partnerschaft stellen zu wollen ?

Ist die europäische Frau bereits zu selbstbewußt und will die dienende Funktion nicht mehr ausfüllen (siehe Religion - Frau ist ewig untertan und in manchen Religion weniger wert als ein Schaf) und wird der Europäer deshalb mit der zur Zeit fortschreitenden Religion des Islam konfrontiert, in der die Frauen symbolisch
und real dem Mann hinter her laufen müssen ?

Wo liegt hier die Lernphase ?

Affenpriester
01.07.2014, 07:46
Ich will meine Ruhe, mein eigen Reich, ich will alleine sein.

Heifüsch
01.07.2014, 07:51
Dito...>ß-)=

-jmw-
01.07.2014, 08:22
Für manche ist es Schicksal, für manche freie Willensentscheidung, für manche was dazwischen.

Klopperhorst
01.07.2014, 08:24
Ich will meine Ruhe, mein eigen Reich, ich will alleine sein.

Auf die Dauer ist das aber nervig. Ich lebe, wenn nicht mit meiner Partnerin, in WG's. Ok, die Kinder sind meist bei der Alten, aber komplett alleine leben geht nicht.
Ausserdem ist das gefährlich, wenn dir mal was passiert, vergammelst du noch in der Bude.

---

herberger
01.07.2014, 08:31
Mein single Leben ist fantastisch ach warum musste ich es erst so spät erfahren wie toll single ist.

Affenpriester
01.07.2014, 08:36
Auf die Dauer ist das aber nervig. Ich lebe, wenn nicht mit meiner Partnerin, in WG's. Ok, die Kinder sind meist bei der Alten, aber komplett alleine leben geht nicht.
Ausserdem ist das gefährlich, wenn dir mal was passiert, vergammelst du noch in der Bude.

---

Ja, aber wenn ich vergammle dann sind das die Sorgen anderer. Wenn du mal paar Tage ne Frau hier hast, dann geht das.
Aber dauerhaft? Schwer vorstellbar, wenn hier noch jemand rumkriecht, da kann ich nicht komplett abschalten.
Es geht natürlich, wenn man sich zusammen noch eine zweite kleine Wohnung hält, wo einer sich zurückziehen kann, wenn er will.
Ohne diese Option zieht mir hier keine Frau mit ein.

Antizion77
01.07.2014, 08:46
Europa ist eigentlich der Kontinent, in dem sehr viele Menschen lieber allein leben, ob nun gewollt oder aus Mangel an Gelegenheit.
Während in asiatischen und orientalischen Ländern bereits vorgeschrieben steht, (siehe Religion), daß der Mensch nicht allein bleiben darf,
weil er sonst seine Triebe nicht unterdrücken kann, und ihm deshalb ein Partner/Partnerin beigegeben wird, ob aus Liebe oder aus Vernunft,
sind Männer und Frauen in Europa ganz anders geartet.

Frauen haben sich zur Selbständigkeit entwickelt, übernehmen auch oft Funktionen, die Männern vorbehalten war und können ihr Leben gänzlich
ausfüllen (Häuserbau, Beruf, Qualifikation, Reisen, gesellschaftliche Funktionen) und benötigen oft auch keinen Ernährer.

Manche Männer und Frauen wünschen sich Partner, aber haben zu oft überhöhte Vorstellungen.

Ist es Schicksal, wem man begegnet und wann und wo ?

Der Mensch ist immer unterwegs, immer auf Reisen und doch lernen viele Frauen und Männer den für sie Richtigen kennen oder ist es gar der innere
Wunsch im Unterbewußten, sich gar nicht erst den Problemen einer Partnerschaft stellen zu wollen ?

Ist die europäische Frau bereits zu selbstbewußt und will die dienende Funktion nicht mehr ausfüllen (siehe Religion - Frau ist ewig untertan und in manchen Religion weniger wert als ein Schaf) und wird der Europäer deshalb mit der zur Zeit fortschreitenden Religion des Islam konfrontiert, in der die Frauen symbolisch
und real dem Mann hinter her laufen müssen ?

Wo liegt hier die Lernphase ?

Wie kommst du darauf dass eine Frau hinterher laufen muss, nur weil sie die Aufgaben einer Frau übernimmt, die ein Mann von Natur aus nicht übernehmen kann, und dafür eine unheimliche Wertschätzung erfährt?

Antizion77
01.07.2014, 08:48
Ich will meine Ruhe, mein eigen Reich, ich will alleine sein.

25 000 sinnlose Beiträge sprechen eine ganz andere Sprache! :haha:

Affenpriester
01.07.2014, 08:49
25 000 sinnlose Beiträge sprechen eine ganz andere Sprache! :haha:

Haste die alle gelesen? Respekt! Dann führste wohl ein noch ärmeres Leben als ich.

Antizion77
01.07.2014, 08:51
Haste die alle gelesen? Respekt! Dann führste wohl ein noch ärmeres Leben als ich.

Um Gottes Willen, ich nehme das Forum doch nicht so ernst wie manch ein anderer!

Peaky
01.07.2014, 09:54
Mein single Leben ist fantastisch ach warum musste ich es erst so spät erfahren wie toll single ist.

Dann hast Du offenbar die falsche Partnerin erwischt ! Nee, ernsthaft : Es mag Menschen geben, die allein sein und es bleiben wollen, doch wenn man den / die Richtige trifft, denke ich, daß man alle Bedenken über Bord wirft, weil man gern mit demjenigen zusammen ist, eben auch zusammen wohnt.

Vielleicht haben viele heutzutage eine eine extrem hohe Anspruchshaltung, nach dem Motto : Ich suche einen Mann, der mind. 1.85 m groß sein muß, dunkle Haare, athletisch gebaut, Nichtraucher, selbstverständlich treu, häuslich, ein Familienmensch, zärtlich , romantisch , humorvoll und als Hobby darf er höchstens ein Mal die Woche zum Tennis gehen.

Wenn hier bereits ein Kriterium nicht stimmt, dann kommt dieser Kandidat schon nicht mehr infrage. Die ( manchmal auch nicht so tollen ) Eigenschaften von sich selber werden beflissentlich ausgeblendet, denn man selbst will sich ja nicht ändern, man ist ja toll, so, wie man ist und versteht es mitunter gar nicht, daß sämtliche Männer, die man kennenlernt, schon nach ein paar Tagen einen langen Schuh machen.

Kompromisse sind nicht mehr " in " ! Man will den Traumpartner oder gar keinen. Da der den wenigsten über den Weg läuft, ist man häufig allein.

Das bezieht sich jetzt nicht ausschliesslich auf Dich, Herberger, sondern ist eher allgemein gehalten !

Rumburak
01.07.2014, 10:15
Ich will meine Ruhe, mein eigen Reich, ich will alleine sein.

Das geht doch auch mit Weib.

Graf Zahl
01.07.2014, 10:17
Tja wir Menschen sind Individualisten wollen Freiheit und Geld - in gewisser Menge auch vernünftig aber zuviel kann auch das Gegenteil zum Glücklich sein sich entwickeln...Da kann ich nur sagen wir sind alle FAR FROM LOVE !!!


http://www.youtube.com/watch?v=-SDJmnMdaAk

Stättler
01.07.2014, 10:18
Das geht doch auch mit Weib.

Genau das kommt insbesondere auf das Weib an !

Da täuscht man sich ( unabsichtlich und weil man ja das Beste annimmt ) doch ziemlich oft .......:schreck:

Affenpriester
01.07.2014, 10:19
Das geht doch auch mit Weib.

Bei mir nicht mehr. Andere Menschen bringen Unruhe rein, ich kann nicht komplett abschalten wenn hier noch jemand ist.
Oder die Vorstellung, es hat noch jemand einen Schlüssel und könnte theoretisch in jedem Moment die Tür aufschließen.
Sowas zermürbt mich, geht überhaupt nicht.

Stättler
01.07.2014, 10:20
Oder die Vorstellung, es hat noch jemand einen Schlüssel und könnte theoretisch in jedem Moment die Tür aufschließen.
Sowas zermürbt mich, geht überhaupt nicht.

Das hört sich nach Phobie an ......??

Affenpriester
01.07.2014, 10:21
Das hört sich nach Phobie an ......??

Keine Ahnung, so ganz normal und gesund ist es wohl nicht.

Heinrich_Kraemer
01.07.2014, 10:33
Durch das wohlfahrtsstaatlich erzeugte Anspruchsdenken im Zusammenhang mit der Gesetzgebung zugunsten der Weiber ist man hierzulande immer weniger geneigt Kompromisse einzugehen, weil keine Notwendigkeit dazu besteht. Dazu der Druck auf den Partnermarkt, der von v.a. männlichen Flüchtlingen ausgeht, die alles daran setzen über eine deutschte Frau endlosen Zugang zu den Sozialstaatsleistungen zu bekommen, auch wenns die letzte Schabracke ist. Zumindest solange bis die staatlichen Kriterien erfüllt sind, dann wird die ***lampe weggehauen und er Nächste steht auf der Matte.

Zudem auch die patchwork-familie, als weiblicher "Lebensentwurf": Frau kann alles entscheiden, kann alles haben, muß nichts tun. Einen der zahlt, wenn dann übernimmts der Staat, einer der richtig gut im Bett ist, einer der dann den ganzen weiblichen Hirnschmarrn erträgt, einer der bei der Slebstverwirklichung hilt (Malen, oder bei der Bundeswehr und sowas...) im Sexurlaub dann nach Algerien oder Tunesien.

Rumburak
01.07.2014, 10:38
Bei mir nicht mehr. Andere Menschen bringen Unruhe rein, ich kann nicht komplett abschalten wenn hier noch jemand ist.
Oder die Vorstellung, es hat noch jemand einen Schlüssel und könnte theoretisch in jedem Moment die Tür aufschließen.
Sowas zermürbt mich, geht überhaupt nicht.

Meine derzeitige Freundin wohnt 70 Kilometer entfernt und wir sehen uns wenn es passt nach Absprache. Da kommt niemand unangemeldet.

Herr B.
01.07.2014, 10:39
Bei mir nicht mehr. Andere Menschen bringen Unruhe rein, ich kann nicht komplett abschalten wenn hier noch jemand ist.
Oder die Vorstellung, es hat noch jemand einen Schlüssel und könnte theoretisch in jedem Moment die Tür aufschließen.
Sowas zermürbt mich, geht überhaupt nicht.
Ist bei mir auch so. Mein Hund, Ich und Mich und eine Untermieter Schickse an der Angel die mietefrei wohnt solange sie mich umsorgt, so gefällt mir's am besten!
Die grosse Liebe ist mir leider noch nie begegnet, bin jetzt auch zu alt dazu. Ist wahrscheinlich auch nur ein Mythos unter Teenagern.

Affenpriester
01.07.2014, 10:39
Meine derzeitige Freundin wohnt 70 Kilometer entfernt und wir sehen uns wenn es passt nach Absprache. Da kommt niemand unangemeldet.

Das geht. Ideal sage ich mal. Zumindest bis man Familie gründen will.

Branka
01.07.2014, 10:41
Single sein ist doch doof......

Rumburak
01.07.2014, 10:43
Das geht. Ideal sage ich mal. Zumindest bis man Familie gründen will.

Finde es auch ideal, weil ich mich auch sehr an meine Freiheit gewöhnt habe. War ja schon mal verheiratet und hatte Familie und alles war so, wie man es sich klassisch vorstellt. Das ich mich mal so an ein Junggesellenleben gewöhne, hätte ich nie gedacht.

Affenpriester
01.07.2014, 10:45
Ist bei mir auch so. Mein Hund, Ich und Mich und eine Untermieter Schickse an der Angel die mietefrei wohnt solange sie mich umsorgt, so gefällt mir's am besten!
Die grosse Liebe ist mir leider noch nie begegnet, bin jetzt auch zu alt dazu. Ist wahrscheinlich auch nur ein Mythos unter Teenagern.

Ja. Zudem bin ich eine einzige Ansammlung von Schwächen und Fehlern. Das geht nicht gut, wenn mir hier jemand reinsabbeln will und mein Reich auch als sein Reich sieht.
Ich bin hier der Diktator, ich allein entscheide. Wenn die "Eine" kommt, machste sie vielleicht gern zur Königin an deiner Seite. Aber ich bin nicht sonderlich empfänglich für Gefühlsgedöns.
Die ganze Zeit mit jemandem zusammenleben, sogar das Bette teilen? Das ist das Ende einer jeden Beziehung, die würde mich nur noch ankotzen. Da entwickle ich dann extreme Emotionen.

Branka
01.07.2014, 10:46
Ja. Zudem bin ich eine einzige Ansammlung von Schwächen und Fehlern. Das geht nicht gut, wenn mir hier jemand reinsabbeln will und mein Reich auch als sein Reich sieht.
Ich bin hier der Diktator, ich allein entscheide. Wenn die "Eine" kommt, machste sie vielleicht gern zur Königin an deiner Seite. Aber ich bin nicht sonderlich empfänglich für Gefühlsgedöns.
Die ganze Zeit mit jemandem zusammenleben, sogar das Bette teilen? Das ist das Ende einer jeden Beziehung, die würde mich nur noch ankotzen, da entwickle ich dann extreme Emotionen.

Oh oh, das hört sich bitter an mein Freund.....

Affenpriester
01.07.2014, 10:52
Oh oh, das hört sich bitter an mein Freund.....

Naja, bin halt kein Menschenfreund, da halte ich mir lieber einen Hund.
Und wenn mir Schokolade schmeckt, muss ich die doch auch nicht jeden Tag essen, hier bunkern und ihr Mitspracherecht gewähren.
Dieses anhängliche Aufeinanderhocken ist nichts für mich, ich bin ein Eigenbrödler mit Vernichtungsphantasien.
Ich will diese Gedanken und Phantasien nicht teilen mit jemandem der mir am Herzen liegt oder sie ausleben an dieser Person. Mich kann man reizen wenn man mich bedrängt, extrem reizen.
Nur wenn ich allein bin und mich sozusagen in Sicherheit weiß, in meinem Versteck oder Bau, nur dann kann ich Energie aufladen. Sonst bin ich immer angespannt. Ist halt so.

Branka
01.07.2014, 10:58
Naja, bin halt kein Menschenfreund, da halte ich mir lieber einen Hund.
Und wenn mir Schokolade schmeckt, muss ich die doch auch nicht jeden Tag essen, hier bunkern und ihr Mitspracherecht gewähren.
Dieses anhängliche Aufeinanderhocken ist nichts für mich, ich bin ein Eigenbrödler mit Vernichtungsphantasien.
Ich will diese Gedanken und Phantasien nicht teilen mit jemandem der mir am Herzen liegt oder sie ausleben an dieser Person. Mich kann man reizen wenn man mich bedrängt, extrem reizen.
Nur wenn ich allein bin und mich sozusagen in Sicherheit weiß, in meinem Versteck oder Bau, nur dann kann ich Energie aufladen. Sonst bin ich immer angespannt. Ist halt so.

Wenn Du damit glücklich bist, dann ist es ok.

Affenpriester
01.07.2014, 11:02
Wenn Du damit glücklich bist, dann ist es ok.

Glücklich, was heißt glücklich? Anders gehts nicht, ich bin halt so. Aber alles kommt immer anders, wenn die richtige Frau die Bühne betritt.
Bis dahin werde ich ab und an mal ein Auge offenhalten. Nur irgendeine Frau jedoch, die wird immer als extremer Fremdkörper wahrgenommen, lungert die hier zwei Tage rum.

Herr B.
01.07.2014, 11:06
Ja. Zudem bin ich eine einzige Ansammlung von Schwächen und Fehlern. Das geht nicht gut, wenn mir hier jemand reinsabbeln will und mein Reich auch als sein Reich sieht.
Ich bin hier der Diktator, ich allein entscheide. Wenn die "Eine" kommt, machste sie vielleicht gern zur Königin an deiner Seite. Aber ich bin nicht sonderlich empfänglich für Gefühlsgedöns.
Die ganze Zeit mit jemandem zusammenleben, sogar das Bette teilen? Das ist das Ende einer jeden Beziehung, die würde mich nur noch ankotzen. Da entwickle ich dann extreme Emotionen.
Das wär auf Dauer auch zuviel für mich! Und Sex im hohen Alter, das will ich dann auch nicht mehr. Ich gib mich dann ab und zu lieber mit jüngerem Fleische ab.

Herr B.
01.07.2014, 11:07
Glücklich, was heißt glücklich? Anders gehts nicht, ich bin halt so. Aber alles kommt immer anders, wenn die richtige Frau die Bühne betritt.
Bis dahin werde ich ab und an mal ein Auge offenhalten. Nur irgendeine Frau jedoch, die wird immer als extremer Fremdkörper wahrgenommen, lungert die hier zwei Tage rum.
Es gibt da Kataloge, habe ich mir sagen lassen. Kannst nach Charactereigenschaften aussuchen.

Affenpriester
01.07.2014, 11:08
Das wär auf Dauer auch zuviel für mich! Und Sex im hohen Alter, das will ich dann auch nicht mehr. Ich gib mich dann ab und zu lieber mit jüngerem Fleische ab.

Getrennte Betten, das ist ein außerordentlich intelligentes Konzept, auch wenn viele da nur den Kopf schütteln.

Affenpriester
01.07.2014, 11:09
Es gibt da Kataloge, habe ich mir sagen lassen. Kannst nach Charactereigenschaften aussuchen.

Achso, ja, Körbchengröße, andere Maße und solche Eigenschaften, wa? Hehe

Stättler
01.07.2014, 11:09
Getrennte Betten, das ist ein außerordentlich intelligentes Konzept, auch wenn viele da nur den Kopf schütteln.

Das ist oft sogar die einzige Lösung ! Schnarchen schafft extreme Konflikte ......

Affenpriester
01.07.2014, 11:10
Das ist oft sogar die einzige Lösung ! Schnarchen schafft extreme Konflikte ......

Stimmt. Das kann nervend ohne Ende sein.

Rumburak
01.07.2014, 11:14
Das ist oft sogar die einzige Lösung ! Schnarchen schafft extreme Konflikte ......

Extreme Konflikte wegen solchen Kleinigkeiten entstehen nur, wenn es einfach nicht passt und man zusammen ist, nur um nicht allein zu sein.

Heifüsch
01.07.2014, 11:17
Getrennte Betten,...

...am besten in getrennten Stadtteilen. Dann klappt´s auch mit der Harmonie >ß.)

Affenpriester
01.07.2014, 11:21
...am besten in getrennten Stadtteilen. Dann klappt´s auch mit der Harmonie >ß.)

Stimmt. Wenn man sich ankotzt muss man sich aus dem Weg gehen können und es gibt Menschen und Charaktere, da ist sowas elementar wichtig.
Wenn ich mir vorstelle, dass mich hier ne Frau zuquatscht, mir Vorwürfe macht oder sich streiten will, da werde ich zum Soziopathen.

Heinrich_Kraemer
01.07.2014, 11:31
Stimmt. Wenn man sich ankotzt muss man sich aus dem Weg gehen können und es gibt Menschen und Charaktere, da ist sowas elementar wichtig.
Wenn ich mir vorstelle, dass mich hier ne Frau zuquatscht, mir Vorwürfe macht oder sich streiten will, da werde ich zum Soziopathen.

Nunja Männer neigen als Junggesellen gerne zur Verwahrlosung, da kann eine Frau schon viel Gutes bewirken. - Übrigens war als Kind Meister Eder in der enstprechenden Kindersendung mein großes Vorbild, als eigenbrötlerischer Junggeselle im Münchner Hinterhof wohnend -

Schlimm wird es aber dann, wenn Frauen beginnen die eigenen vier Wände zu schmücken, bzw. ihr Territorium zu markieren.

Noch schlimmer dann und das geht dann gar nicht mehr, wenn Mann es sich gefallen läßt, daß die Frau auch noch über die Finanzen wacht (zwei meiner blöden Spezeln, richtige Maulhelden früher, habens soweit kommen lassen, die Weiber auf Schritt und Tritt immer dabei, daß ja keiner entläuft, der zwei Trottel).

Zu mir kann ich nur sagen: Irgendwie ohne ists schlecht und mit auch irgendwie. Frauen brauchen eine auslastende Beschäftigung finde ich. Viel arbeiten, dann sind sie müde und kommen nicht auf dumme Gedanken, sag ich mal. Dazu sollte man als Mann schon bestimmte Hobbys pflegen, wo Frau einfach nicht mit kann/will...

Xarrion
01.07.2014, 11:36
Nunja Männer neigen als Junggesellen gerne zur Verwahrlosung, da kann eine Frau schon viel Gutes bewirken. - Übrigens war als Kind Meister Eder in der enstprechenden Kindersendung mein großes Vorbild, als eigenbrötlerischer Junggeselle im Münchner Hinterhof wohnend -

Schlimm wird es aber dann, wenn Frauen beginnen die eigenen vier Wände zu schmücken, bzw. ihr Territorium zu markieren.

Noch schlimmer dann und das geht dann gar nicht mehr, wenn Mann es sich gefallen läßt, daß die Frau auch noch über die Finanzen wacht (zwei meiner blöden Spezeln, richtige Maulhelden früher, habens soweit kommen lassen, die Weiber auf Schritt und Tritt immer dabei, daß ja keiner entläuft, der zwei Trottel).

Zu mir kann ich nur sagen: Irgendwie ohne ists schlecht und mit auch irgendwie. Frauen brauchen eine auslastende Beschäftigung finde ich. Viel arbeiten, dann sind sie müde und kommen nicht auf dumme Gedanken, sag ich mal. Dazu sollte man als Mann schon bestimmte Hobbys pflegen, wo Frau einfach nicht mit kann/will...

Oh ja.
Wenn Frauen anfangen, die Bude nach ihren Vorstellungen zu dekorieren, wird es für einen Mann tatsächlich schlimm.
Dieser überflüssige Tinnef und Firlefanz ist einfach unerträglich.

Affenpriester
01.07.2014, 11:37
Nunja Männer neigen als Junggesellen gerne zur Verwahrlosung, da kann eine Frau schon viel Gutes bewirken. - Übrigens war als Kind Meister Eder in der enstprechenden Kindersendung mein großes Vorbild, als eigenbrötlerischer Junggeselle im Münchner Hinterhof wohnend -

Schlimm wird es aber dann, wenn Frauen beginnen die eigenen vier Wände zu schmücken, bzw. ihr Territorium zu markieren.

Noch schlimmer dann und das geht dann gar nicht mehr, wenn Mann es sich gefallen läßt, daß die Frau auch noch über die Finanzen wacht (zwei meiner blöden Spezeln, richtige Maulhelden früher, habens soweit kommen lassen, die Weiber auf Schritt und Tritt immer dabei, daß ja keiner entläuft, der zwei Trottel).

Zu mir kann ich nur sagen: Irgendwie ohne ists schlecht und mit auch irgendwie. Frauen brauchen eine auslastende Beschäftigung finde ich. Viel arbeiten, dann sind sie müde und kommen nicht auf dumme Gedanken, sag ich mal. Dazu sollte man als Mann schon bestimmte Hobbys pflegen, wo Frau einfach nicht mit kann/will...

Ja, eine intelligente Einschätzung. Das liegt aber auch immer am Typ, wie weit man sich bevormunden lässt. Manche kommen allein nicht zurecht und stürzen sich von einer falschen Beziehung in die nächste.
Andere sind so selbstbestimmt, die schicken die Richtige zum falschen Zeitpunkt dreist nach Hause. Alles kompliziert. Ich halte es für wichtig, dass jeder seins behält und man zusammen etwas Gemeinsames aufbaut.
Zusätzlich sozusagen. Beide brauchen ihre Freiheiten und zu viel sollte man nicht miteinander herumhocken. Kommen Kinder, dann wirds richtig kompliziert. All das was vorher galt, sieht ab dann ziemlich schräg aus.

Schlummifix
01.07.2014, 11:40
Singles sind einfach nur Versager.
Es gibt eben zur Zeit sehr viele Versager.

Rumburak
01.07.2014, 11:46
Oh ja.
Wenn Frauen anfangen, die Bude nach ihren Vorstellungen zu dekorieren, wird es für einen Mann tatsächlich schlimm.
Dieser überflüssige Tinnef und Firlefanz ist einfach unerträglich.

Ich würde das nicht so eng sehen. Frauen mögen eben so einen Firlefanz und wenn man sie sich in der Hinsicht etwas ausleben läßt, sind sie glücklich. Und eine glückliche Frau macht auch den Mann glücklich.:))

Xarrion
01.07.2014, 11:56
Ich würde das nicht so eng sehen. Frauen mögen eben so einen Firlefanz und wenn man sie sich in der Hinsicht etwas ausleben läßt, sind sie glücklich. Und eine glückliche Frau macht auch den Mann glücklich.:))

Das stimme ich Dir durchaus zu.
Meine Frau und ich haben das Ganze recht pragmatisch gelöst.
Ich habe im Erdgeschoß unseres Hauses mein Arbeitszimmer, mein Schlafzimmer, und mein eigenes Bad.
Meine Frau hat im Obergeschoß ebenfalls ein großes Arbeitszimmer (sogar mit Südbalkon), ihr eigenes Schlafzimmer, sowie ihr eigenes Bad.
Jeder von uns kann in seinen Räumen tun und lassen, was ihm beliebt. Allerdings ist auch jeder für die Sauberkeit seiner Räume selbst verantwortlich.
Lediglich das große Wohnzimmer im Erdgeschoß, sowie die Küche und die Terrasse nutzen wir gemeinsam.
Klappt wunderbar.

Rumburak
01.07.2014, 12:04
Das stimme ich Dir durchaus zu.
Meine Frau und ich haben das Ganze recht pragmatisch gelöst.
Ich habe im Erdgeschoß unseres Hauses mein Arbeitszimmer, mein Schlafzimmer, und mein eigenes Bad.
Meine Frau hat im Obergeschoß ebenfalls ein großes Arbeitszimmer (sogar mit Südbalkon), ihr eigenes Schlafzimmer, sowie ihr eigenes Bad.
Jeder von uns kann in seinen Räumen tun und lassen, was ihm beliebt. Allerdings ist auch jeder für die Sauberkeit seiner Räume selbst verantwortlich.
Lediglich das große Wohnzimmer im Erdgeschoß, sowie die Küche und die Terrasse nutzen wir gemeinsam.
Klappt wunderbar.

Das klingt gar nicht verkehrt. Nur das Schlafzimmer teile ich schon sehr gern. Nur Genörgel, ich soll doch endlich mit ins Bett kommen nervt mich.
Ich geh ins Bett wann es mir passt.

Xarrion
01.07.2014, 12:06
Das klingt gar nicht verkehrt. Nur das Schlafzimmer teile ich schon sehr gern. Nur Genörgel, ich soll doch endlich mit ins Bett kommen nervt mich.
Ich geh ins Bett wann es mir passt.

Geht mir genauso. Deshalb haben wir ja auch getrennte Schlafzimmer.
Außerdem schnarche ich wie ein Bär. Das ist für eine Bettgenossin unzumutbar.

Rumburak
01.07.2014, 12:15
Geht mir genauso. Deshalb haben wir ja auch getrennte Schlafzimmer.
Außerdem schnarche ich wie ein Bär. Das ist für eine Bettgenossin unzumutbar.

Leider ist das räumlich nur für wenige Menschen machbar. Schlimm ist es, wenn ich bei meiner Freundin übernachte und sie Frühdienst hat. Einraumwohnung und 22 Uhr muß ich dann auch liegen. Komme mir dann vor wie ein Kind, daß ins Bett muß.:D

Lobo
01.07.2014, 12:22
Ich möchte Single sein, meine Partnerin erlaubt es mir aber nicht. :(


@Affenpriester
Da sind wir uns recht ähnlich, ich wohne schon immer allein und mehr als ein paar Tage halt ich einfach
keinen Menschen aus.
Meine Wohnung ist mein Refugium der Ruhe und Unordnung. :)

Stättler
01.07.2014, 12:24
Ich möchte Single sein, meine Partnerin erlaubt es mir aber nicht. :(

Ja, sowas kommt vor .....

Deine Holde kauft dir bestimmt auch Unterhosen , Schuhe , Strümpfe und Krawatten ......?:dg:

Lobo
01.07.2014, 12:25
Leider ist das räumlich nur für wenige Menschen machbar. Schlimm ist es, wenn ich bei meiner Freundin übernachte und sie Frühdienst hat. Einraumwohnung und 22 Uhr muß ich dann auch liegen. Komme mir dann vor wie ein Kind, daß ins Bett muß.:D

um 22 Uhr kann ich nur schlafen wenn ich fett bin wie eine Haubitze ^^

Lobo
01.07.2014, 12:26
Ja, sowas kommt vor .....

Deine Holde kauft dir bestimmt auch Unterhosen , Schuhe , Strümpfe und Krawatten ......?:dg:

Hm, bist jetzt noch nicht, sie wohnt aber auch 300km weit weg von mir.
Was die Sache einigermassen erträglich macht.

Rumburak
01.07.2014, 12:28
um 22 Uhr kann ich nur schlafen wenn ich fett bin wie eine Haubitze ^^

Das mag sie nicht sonderlich.:(

:D

Stättler
01.07.2014, 12:28
Hm, bist jetzt noch nicht, sie wohnt aber auch 300km weit weg von mir.
Was die Sache einigermassen erträglich macht.

300 km ? Ob du da hier mitreden solltest , bist ja quasi erst im Stadium " Fernbefruchter "...........

sibilla
01.07.2014, 12:38
mööönsch, gehts mir gut :appl:

ich habe zwei leben, eins als single und das andere mit anhang/allem drum und dran.

und das allerbeste ist, ich kanns mir aussuchen! :dg:

jetzt ist mir wieder mal nach anhang zumute, aber getrennte schlafzimmer müssen sein, der meinige "arbeitet" nachts immer soviel (bäume sägen, kabel ziehen und außerdem heizt er wie sau).:D

grüßle s.

Affenpriester
01.07.2014, 12:43
Ich möchte Single sein, meine Partnerin erlaubt es mir aber nicht. :(


@Affenpriester
Da sind wir uns recht ähnlich, ich wohne schon immer allein und mehr als ein paar Tage halt ich einfach
keinen Menschen aus.
Meine Wohnung ist mein Refugium der Ruhe und Unordnung. :)


um 22 Uhr kann ich nur schlafen wenn ich fett bin wie eine Haubitze ^^

Schlimm ist es auch, wenn die pennen will irgendwann. Kommste nicht mit ins Bette, Vorwürfe. Guckste nebenbei irgendeinen Müll, stört sie das, ohne Ton stört sie das Licht. Mucke machen geht da gar nicht.
Solche Weiber gibts und am Anfang stört es sie nie, aber dann irgendwann fängt sie an, da rumzueiern. Man ahnt nichts Schlimmes vorher.
Eine Frau fängt irgendwann an, dich als eine Art Eigentum oder Kind anzusehen. Oder Mobilar, so wie ein Tisch dem man mal ne neue Tischdecke drüberlegen kann.
Die wird irgendwann anfangen, dich verändern zu wollen, deine "Schwächen" zu modellieren. Gar nicht erst einziehen lassen, dann fängt die auch nicht an, sich zu Hause zu fühlen.
Man sollte sich eine suchen, die so schräg wie man selbst ist und da wirds kompliziert. Eine die 22 Uhr ins Bette kriecht, die geht gar nicht.

Xarrion
01.07.2014, 12:45
300 km ? Ob du da hier mitreden solltest , bist ja quasi erst im Stadium " Fernbefruchter "...........

Fernbefruchter. :haha::haha::haha:

You made my day, mate.

Lobo
01.07.2014, 12:55
300 km ? Ob du da hier mitreden solltest , bist ja quasi erst im Stadium " Fernbefruchter "...........

Das ist mir halt lieber so, als eine die in derselben Stadt wohnt und meint jeden Tag Anrecht auf meine Anwesenheit zu haben.

Lobo
01.07.2014, 12:56
Das mag sie nicht sonderlich.:(

:D

Mein Beileid. :D

Rumburak
01.07.2014, 13:01
Mein Beileid. :D

Ich hab noch Glück. Hatte schon eine Freundin, die mir Bierstöpsel in meiner Hosentasche vorgeworfen hat, die sie beim Wäsche waschen gefunden hat. Und tschüß.:D

Tutsi
01.07.2014, 13:41
Wie kommst du darauf dass eine Frau hinterher laufen muss, nur weil sie die Aufgaben einer Frau übernimmt, die ein Mann von Natur aus nicht übernehmen kann, und dafür eine unheimliche Wertschätzung erfährt?
Erfährt sie denn eine Wertschätzung ?
Und ist der Mann nicht Leithammel und laufen hinter ihm nicht Frau(en) und Kind(er) ?

Sieht man das anders ?

Tutsi
01.07.2014, 13:45
mööönsch, gehts mir gut :appl:

ich habe zwei leben, eins als single und das andere mit anhang/allem drum und dran.

und das allerbeste ist, ich kanns mir aussuchen! :dg:

jetzt ist mir wieder mal nach anhang zumute, aber getrennte schlafzimmer müssen sein, der meinige "arbeitet" nachts immer soviel (bäume sägen, kabel ziehen und außerdem heizt er wie sau).:D

grüßle s.
Gibt´s in Europa so viele Probleme von Partnerschaften ?

Wow !!! :crazy:

Es gibt aber Frauen, die sich sagen, daß sie den Problemen lieber aus dem Weg gehen, weil: Männer können auch anstrengend sein.

Und "Frischfleisch" jeder Art gibt es immer auf dem "Markt".

Frauen, die eigentlich auch jeden Mann ersetzen, brauchen weniger einen Mann, der hilfreich ist, sondern einen, dem sie auch befehlen können.

Wenn Frauen alles können und alles wissen, ist es nicht einfach für den Mann. :happy:

Dann ist dem Mann eine kleine Asiatin doch lieber, weil die Tradition noch Rollenverteilung vorschreibt. Daran halten sie sich dann.

Rumburak
01.07.2014, 13:46
Wie kommst du darauf dass eine Frau hinterher laufen muss, nur weil sie die Aufgaben einer Frau übernimmt, die ein Mann von Natur aus nicht übernehmen kann, und dafür eine unheimliche Wertschätzung erfährt?

Welche Aufgaben kann ein Mann nicht übernehmen? Er kann sich nicht die Eier lecken, aber sonst?

Tutsi
01.07.2014, 13:48
Eine meiner Freundinnen war übrigens froh, als sie einen Mann fand, den sie bekochen und den sie ins Kaufhaus schleppen konnte, um ihm ordentliche Kleidung kaufen zu können.
Er war froh, eine perfekte Frau zu bekommen, mit der er reisen konnte, was alleine nicht den Spaß macht.

Karmisch gesehen könnte man Partnerschaften ansehen als Gemeinschaft des Miteinander Lernens. Mal mit mehr und mal mit weniger Ode an die Freud`. :auro:

sibilla
01.07.2014, 15:52
Gibt´s in Europa so viele Probleme von Partnerschaften ?

Wow !!! :crazy:

Es gibt aber Frauen, die sich sagen, daß sie den Problemen lieber aus dem Weg gehen, weil: Männer können auch anstrengend sein.

Und "Frischfleisch" jeder Art gibt es immer auf dem "Markt".

Frauen, die eigentlich auch jeden Mann ersetzen, brauchen weniger einen Mann, der hilfreich ist, sondern einen, dem sie auch befehlen können.

Wenn Frauen alles können und alles wissen, ist es nicht einfach für den Mann. :happy:

Dann ist dem Mann eine kleine Asiatin doch lieber, weil die Tradition noch Rollenverteilung vorschreibt. Daran halten sie sich dann.

wir zwei beide haben keine probleme, bei uns liegts eher an den äußeren umständen, daß es so ist, wie es ist.

will ich hier aber nicht so ganz an die große glocke hängen :)

wir müssen einfach aus der jetzigen situation das beste machen und das machen wir auch.

ich freue mich auf jeden fall wieder tierisch auf meine gesamten anhängsel :D, nur die getrennten schlafzimmer, die bleiben, bungt!

aus dem alter sind wir raus, daß wir 24/7 zusammenhängen müssen.

geht jeder zwitschgedure mal so seine eigenen wege, hat man sich hinterher wieder einiges zu erzählen, näch? ;)

er kann von mir aus seine diversen cousins/cousinen/tanten/onkels besuchen, ich bin dafür ganz gerne alleine und versorge die viecher, die ich sehr gerne habe.

das ist für mich was eigenes, wie das kochen oder mal die bude auf vordermann bringen, nur für mich abschalten, ruhe haben.

in meinem eigenen alleine sein bin ich aber nie einsam und war es nie.

da bin ich ganz mein vater :))

grüßle s.

sibilla
01.07.2014, 15:55
Eine meiner Freundinnen war übrigens froh, als sie einen Mann fand, den sie bekochen und den sie ins Kaufhaus schleppen konnte, um ihm ordentliche Kleidung kaufen zu können.
Er war froh, eine perfekte Frau zu bekommen, mit der er reisen konnte, was alleine nicht den Spaß macht.

Karmisch gesehen könnte man Partnerschaften ansehen als Gemeinschaft des Miteinander Lernens. Mal mit mehr und mal mit weniger Ode an die Freud`. :auro:



da! sagst du was vollkommen richtiges und tolles, das gefällt mir.:dg:

man/frau "befruchten" sich gegenseitig und das bringt zufriedenheit und kleines glück, ist aber nur meine kleine meinung.

grüßle s.

Tutsi
01.07.2014, 16:00
Habe ich auch nur bei Aivanhov gelesen und hat mir gefallen. Man vergleicht ja gern, was einem das Leben so gebracht hat. :hsl:

Koslowski
01.07.2014, 16:12
den sie ins Kaufhaus schleppen konnte, um ihm ordentliche Kleidung kaufen zu können.

Die hätt ich in die Senk gestellt.

Hay
01.07.2014, 16:41
Ist bei mir auch so. Mein Hund, Ich und Mich und eine Untermieter Schickse an der Angel die mietefrei wohnt solange sie mich umsorgt, so gefällt mir's am besten!
Die grosse Liebe ist mir leider noch nie begegnet, bin jetzt auch zu alt dazu. Ist wahrscheinlich auch nur ein Mythos unter Teenagern.

Oh, bist du Jude mit einer gewissen Verachtung für Nichtjuden?

Herr B.
01.07.2014, 18:06
Oh, bist du Jude mit einer gewissen Verachtung für Nichtjuden?
Werter Hay,
Das Wort "Schickse" ist, au contraire weitläufiger Ansicht unter Juden, kein jiddisches Wort. Es ist ein Ausdruck aus dem Deutschen und findet im süddeutschen Raum, speziell in Schwaben, grosse Verwendung. Mein Single Leben ist weiterhin kein Ausdruck von Verachtung irgend jemandes oder des weiblichen Geschlechts. Meine Umstände sind nun mal ähnlich wie bei Affenpriester, zudem bin ich zu idealistisch und ehrlich veranlagt. In meiner Jugend war ich extrem schüchtern, später hatte ich einige schlechte Erfahrungen. Ich bin jetzt älter mit genug Lebenserfahrung, und habe nun die Beweggründe vieler Menschen besser erkennen können. Ich kam dann zu dem Schluss dass mein Köter mich bedingungslos liebt, ein Mensch dies aber trotz grosser Versicherungen dazu kaum tun wird. Jedoch genau das ist es was ich innerhalb einer Ehe erwarte und biete.
Leider gibt es das nicht, daum bin ich weder verheiratet noch begeisterter Katzenhalter.

Tutsi
01.07.2014, 19:36
Ach, Gott, die vielen Erwartungen.
Kommt Frau ohne Mann nicht besser weg, zumal, wenn sie absolut in allem selbständig ist ?

Wenn Mann nicht raus will, wenn Mann nur am Fenster hängt und mit der Frau nicht mal spazieren geht.

Wenn sich Menschen auf den Nerv gehen, sollte ein Zusammenleben möglichst vermieden werden.

Natürlich kann man Ehepaare beneiden, die ein Lebelang zusammen passen, aber das ist doch nicht Jedem gegeben.

Manche Menschen vertragen eben keine anderen Menschen um sich herum. Das ist nun mal so.

Und wenn man das weiter spinnt, dann ist doch klar: es geht auch ohne Partner.

Wozu sich täglich herum ärgern ?

Hay
01.07.2014, 20:10
Werter Hay,
Das Wort "Schickse" ist, au contraire weitläufiger Ansicht unter Juden, kein jiddisches Wort. Es ist ein Ausdruck aus dem Deutschen und findet im süddeutschen Raum, speziell in Schwaben, grosse Verwendung. Mein Single Leben ist weiterhin kein Ausdruck von Verachtung irgend jemandes oder des weiblichen Geschlechts. Meine Umstände sind nun mal ähnlich wie bei Affenpriester, zudem bin ich zu idealistisch und ehrlich veranlagt. In meiner Jugend war ich extrem schüchtern, später hatte ich einige schlechte Erfahrungen. Ich bin jetzt älter mit genug Lebenserfahrung, und habe nun die Beweggründe vieler Menschen besser erkennen können. Ich kam dann zu dem Schluss dass mein Köter mich bedingungslos liebt, ein Mensch dies aber trotz grosser Versicherungen dazu kaum tun wird. Jedoch genau das ist es was ich innerhalb einer Ehe erwarte und biete.
Leider gibt es das nicht, daum bin ich weder verheiratet noch begeisterter Katzenhalter.

Wenn die Erwartungen in den Himmel hinaus wachsen, kann keine dauerhafte Beziehung entstehen. Dein Köter liebt dich nur, weil er keine Alternative hat und du sein Freßnapf und Rudelführer bist (sofern du letzteres bist. Es soll auch Hunde geben, die mit ihren Herrchen spazieren gehen!). Beim Wort Schickse muß ich dir widersprechen. Es mag zwar im süddeutschen Raum öfter vorkommen, ist aber tatsächlich ursprünglich aus dem Jüdischen und meint abwertend die nichtjüdische Frau. Abwertend ist das Wort auf jeden Fall. Gelle?!

Rocko
01.07.2014, 20:12
Es ist definitiv freier Wille...den ganzen Jammerern zum Trotz!

BRDDR_geschaedigter
01.07.2014, 20:14
Europa ist eigentlich der Kontinent, in dem sehr viele Menschen lieber allein leben, ob nun gewollt oder aus Mangel an Gelegenheit.
Während in asiatischen und orientalischen Ländern bereits vorgeschrieben steht, (siehe Religion), daß der Mensch nicht allein bleiben darf,
weil er sonst seine Triebe nicht unterdrücken kann, und ihm deshalb ein Partner/Partnerin beigegeben wird, ob aus Liebe oder aus Vernunft,
sind Männer und Frauen in Europa ganz anders geartet.

Frauen haben sich zur Selbständigkeit entwickelt, übernehmen auch oft Funktionen, die Männern vorbehalten war und können ihr Leben gänzlich
ausfüllen (Häuserbau, Beruf, Qualifikation, Reisen, gesellschaftliche Funktionen) und benötigen oft auch keinen Ernährer.

Manche Männer und Frauen wünschen sich Partner, aber haben zu oft überhöhte Vorstellungen.

Ist es Schicksal, wem man begegnet und wann und wo ?

Der Mensch ist immer unterwegs, immer auf Reisen und doch lernen viele Frauen und Männer den für sie Richtigen kennen oder ist es gar der innere
Wunsch im Unterbewußten, sich gar nicht erst den Problemen einer Partnerschaft stellen zu wollen ?

Ist die europäische Frau bereits zu selbstbewußt und will die dienende Funktion nicht mehr ausfüllen (siehe Religion - Frau ist ewig untertan und in manchen Religion weniger wert als ein Schaf) und wird der Europäer deshalb mit der zur Zeit fortschreitenden Religion des Islam konfrontiert, in der die Frauen symbolisch
und real dem Mann hinter her laufen müssen ?

Wo liegt hier die Lernphase ?

Die meisten deutschen Frauen sind mitlerweile einfah nicht für eine Ehe geeignet. Sieht man ja an den Scheidungsraten.

BRDDR_geschaedigter
01.07.2014, 20:18
Nunja Männer neigen als Junggesellen gerne zur Verwahrlosung, da kann eine Frau schon viel Gutes bewirken. - Übrigens war als Kind Meister Eder in der enstprechenden Kindersendung mein großes Vorbild, als eigenbrötlerischer Junggeselle im Münchner Hinterhof wohnend -

Schlimm wird es aber dann, wenn Frauen beginnen die eigenen vier Wände zu schmücken, bzw. ihr Territorium zu markieren.

Noch schlimmer dann und das geht dann gar nicht mehr, wenn Mann es sich gefallen läßt, daß die Frau auch noch über die Finanzen wacht (zwei meiner blöden Spezeln, richtige Maulhelden früher, habens soweit kommen lassen, die Weiber auf Schritt und Tritt immer dabei, daß ja keiner entläuft, der zwei Trottel).

Zu mir kann ich nur sagen: Irgendwie ohne ists schlecht und mit auch irgendwie. Frauen brauchen eine auslastende Beschäftigung finde ich. Viel arbeiten, dann sind sie müde und kommen nicht auf dumme Gedanken, sag ich mal. Dazu sollte man als Mann schon bestimmte Hobbys pflegen, wo Frau einfach nicht mit kann/will...

Das ist natürlich fatal, aber bei gefühlt 95% der Ehen so. Der Michel hat doch da überhaupt nichts mehr zu melden.

Tutsi
01.07.2014, 20:23
Der "Markt" ist offen.
In der taz.de rief eine Journalistin auf, Scheinehen mit Asylanten einzugehen.
Die sich daraus ergebende Diskussion deutete darauf hin, daß laut Gesetzen die Ehegatten ob männl. oder weibl. dann auch für die Versorgung
der Ehepartner aufkommen müßten - mit allen Konsequenzen.

Da sieht man auch Männer in fortgeschrittenem Alter, die ganz junge Thailänderinnen an der Hand hatten und mehrere Kinder am Arm.

Da sind Osteuropäerinnen, die sich einen guten Deutschen suchen, mit Geld und vor allem, der nicht so säuft wie ihr Landsmann - das Angebot ist
groß und wer ein bißchen Knete hat, der wird natürlich aussuchen können, wonach sein Herz begehrt. Ob die Frauen dabei glücklich sind, ist eine
andere Frage, aber sind sie durch Erziehung dann eben so geprägt, daß sie jederzeit kuschen oder anders agieren müssen, wollen sie den Mann
beherrschen. Eben ein bißchen "Theater" spielen und das Gesicht wahren.

Die gute deutsche Mutter gibt es nicht mehr. Sie ist ausgestorben - und damit müssen wir alle leben, war doch die deutsche Idylle so sehr verpönt
bei den Grünen und Linken - das deutsche Bürgertum verhaßt und so haben wir den Salat.

Und finanziell abhängig sind die meisten Frauen auch nicht mehr.

Der Wandel, der zur Zeit statt findet, durchdringt eben alle Bereiche.

Männer, lernt einfach kochen.

Ein Kollege von mir, der kann so exakt seine Wohnung aufräumen, oft besser als eine Frau.

Und der braucht auch keine.

Beruht wohl alles auf Gegenseitigkeit.

Xarrion
01.07.2014, 20:26
Die meisten deutschen Frauen sind mitlerweile einfah nicht für eine Ehe geeignet. Sieht man ja an den Scheidungsraten.

Ich bin mittlerweile auch nicht mehr für die Ehe geeignet.
Mein Großvater hat mir schon vor vielen Jahren gesagt: "Junge, heirate niemals, mach bloß nicht diesen Fehler".
Damals habe ich ihn nicht verstanden. Heute weiß ich, was er meinte.

tabasco
01.07.2014, 20:48
Meine derzeitige Freundin wohnt 70 Kilometer entfernt und wir sehen uns wenn es passt nach Absprache. Da kommt niemand unangemeldet.
Ja, sowas nennt man heutzutage "Partnerschaft".

Makkabäus
01.07.2014, 20:59
Für manche ist es Schicksal, für manche freie Willensentscheidung, für manche was dazwischen.

Wenn ich mit jemandem eine Beziehung eingehe, würde ich weiterhin auf meine 4 Wände bestehen.

Ich bin nunmal weitestgehend ein Einzelgänger und allein die Vorstellung mit der besagten Person alles zu teilen, auch das Schlafzimmer, kann ich nicht und möchte ich auch nicht.

Im Bekanntenkreis gibt es auch ein solches Beispiel und es klappt.

Rumburak
01.07.2014, 22:01
Ja, sowas nennt man heutzutage "Partnerschaft".

Das hieß schon immer Partnerschaft, aber vielleicht ist es auch Freundschaft mit Sex? Wer weiß?
Spielt es eine Rolle wie man eine Beziehung nennt?

Quo vadis
01.07.2014, 22:40
Singles sind einfach nur Versager.
Es gibt eben zur Zeit sehr viele Versager.

Es sind die Zeiten in denen wir leben.

Quo vadis
01.07.2014, 22:42
Ich bin nunmal weitestgehend ein Einzelgänger und allein die Vorstellung mit der besagten Person alles zu teilen, auch das Schlafzimmer, kann ich nicht und möchte ich auch nicht.

Im Bekanntenkreis gibt es auch ein solches Beispiel und es klappt.

Singleleben ist nur in jungen Jahren schön und wenn man dann alt und single ist, dann ist man bindungsunfähig.

Hay
01.07.2014, 22:49
Ja, sowas nennt man heutzutage "Partnerschaft".

So etwas ist auch heutzutage nur eine Liebschaft.

Rumburak
01.07.2014, 22:57
So etwas ist auch heutzutage nur eine Liebschaft.

Unsinn. Entweder es entwickelt sich etwas Tiefes, oder eben nicht. Nur Versuch macht klug.

Cruithne
02.07.2014, 00:11
Europa ist eigentlich der Kontinent, in dem sehr viele Menschen lieber allein leben, ob nun gewollt oder aus Mangel an Gelegenheit.
Während in asiatischen und orientalischen Ländern bereits vorgeschrieben steht, (siehe Religion), daß der Mensch nicht allein bleiben darf,
weil er sonst seine Triebe nicht unterdrücken kann, und ihm deshalb ein Partner/Partnerin beigegeben wird, ob aus Liebe oder aus Vernunft,
sind Männer und Frauen in Europa ganz anders geartet.

Frauen haben sich zur Selbständigkeit entwickelt, übernehmen auch oft Funktionen, die Männern vorbehalten war und können ihr Leben gänzlich
ausfüllen (Häuserbau, Beruf, Qualifikation, Reisen, gesellschaftliche Funktionen) und benötigen oft auch keinen Ernährer.

Manche Männer und Frauen wünschen sich Partner, aber haben zu oft überhöhte Vorstellungen.

Ist es Schicksal, wem man begegnet und wann und wo ?

Der Mensch ist immer unterwegs, immer auf Reisen und doch lernen viele Frauen und Männer den für sie Richtigen kennen oder ist es gar der innere
Wunsch im Unterbewußten, sich gar nicht erst den Problemen einer Partnerschaft stellen zu wollen ?

Ist die europäische Frau bereits zu selbstbewußt und will die dienende Funktion nicht mehr ausfüllen (siehe Religion - Frau ist ewig untertan und in manchen Religion weniger wert als ein Schaf) und wird der Europäer deshalb mit der zur Zeit fortschreitenden Religion des Islam konfrontiert, in der die Frauen symbolisch
und real dem Mann hinter her laufen müssen ?

Wo liegt hier die Lernphase ?

Das Problem ist der Narzissmus der Frauen. Selbst die fetteste und hässlichste Kuh hat heutzutuge völlig überzogene Anforderungen an ihren Traumpartner, dass sie auf einen Armleuchter nach dem anderen reinfallen, während die guten und anständigen Kerle gefriendzonet werden, weil sie zu nett sind.

Oder anders gesagt: Die durchschnittliche deutsche Frau will einen intelligenten, reichen, sportlichen, humorvollen, sensiblen, kultivierten und rücksichtsvollen Mann. Poppen tut sie aber lieber mit Ali von der Muckibude.

Hrafnaguð
02.07.2014, 01:17
Oh ja.
Wenn Frauen anfangen, die Bude nach ihren Vorstellungen zu dekorieren, wird es für einen Mann tatsächlich schlimm.
Dieser überflüssige Tinnef und Firlefanz ist einfach unerträglich.

Man kommt von der Arbeit nach Hause und Frau sitzt da, mit einem Buch in der Hand: "Feng Shui".
Am nächsten Tag kommt man von der Arbeit nach Hause und erkennt die Wohnung nicht mehr wieder :haha:
Das kann schon sehr fordernd sein. Irgendwo muß man dann lernen die Dinge mit Humor zu nehmen oder sich trennen.
Naja, mein Arbeitszimmer hat sie ja in Ruhe gelassen. Allerdings hatte sie ein Händchen dafür die Dinge dann wirklich
auch richtig schön und angenehm zu arrangieren. War Innenarchitektin.

Herr B.
02.07.2014, 01:56
Man kommt von der Arbeit nach Hause und Frau sitzt da, mit einem Buch in der Hand: "Feng Shui".
Am nächsten Tag kommt man von der Arbeit nach Hause und erkennt die Wohnung nicht mehr wieder :haha:
Das kann schon sehr fordernd sein. Irgendwo muß man dann lernen die Dinge mit Humor zu nehmen oder sich trennen.
Naja, mein Arbeitszimmer hat sie ja in Ruhe gelassen. Allerdings hatte sie ein Händchen dafür die Dinge dann wirklich
auch richtig schön und angenehm zu arrangieren. War Innenarchitektin.
Jetzt ist sie das nicht mehr und sitzt bloss noch daheim rum? Du bringst zu viel Geld nach Hause, Mann! Innenarchitekt wollte ich auch mal werden. Nach dem 1. Jahr Ausbildung merkte ich das meine Background im technischen zeichnen jedoch nicht ausreichend waren. Ich weiss aber genug über den Beruf dass es sehr lukrativ sein kann wenn man Talent hat, verbunden mit einer einer anerkannten Ausbildung im Fach. Ein Fernkurs tut's da nicht.

Herr B.
02.07.2014, 01:57
Unsinn. Entweder es entwickelt sich etwas Tiefes, oder eben nicht. Nur Versuch macht klug.
Ja, aber das sollte sich schon lange vor der Heirat entwickelt haben.

Hrafnaguð
02.07.2014, 02:00
Jetzt ist sie das nicht mehr und sitzt bloss noch daheim rum? Du bringst zu viel Geld nach Hause, Mann! Innenarchitekt wollte ich auch mal werden. Nach dem 1. Jahr Ausbildung merkte ich das meine Background im technischen zeichnen jedoch nicht ausreichend waren. Ich weiss aber genug über den Beruf dass es sehr lukrativ sein kann wenn man Talent hat, verbunden mit einer einer anerkannten Ausbildung im Fach. Ein Fernkurs tut's da nicht.

Nein, ich bin leider Zwangssingle, da meine Frau auf Harfenistin umgeschult hat, inklusive weißem Kleidchen, Flügeln und Privatwolke.

Herr B.
02.07.2014, 02:04
Nein, ich bin leider Zwangssingle, da verwitwet. Scheiß Krebs.
Mein aufrichtiges Beileid im Nachhinein. Mein Vater hatte auch Krebs. Ich kann da mitfühlen.

Hrafnaguð
02.07.2014, 02:22
Mein aufrichtiges Beileid im Nachhinein. Mein Vater hatte auch Krebs. Ich kann da mitfühlen.

Danke. Iss jetzt 3 1/2 Jahre her, fühlt sich aber noch fast wie gestern an. Inzwischen bin ich aber wieder so langsam auf der Suche.
Kann nicht so gut ganz alleine sein. Allerdings hat meine Frau meinen Gelegentlichen Hang zur Eigenbrödelei und Rückzug auch akzeptiert und ich
ihren. Es ist wichtig das Partner die innere Einsamkeit des Gegenübers akzeptieren. Ist das nicht der Fall, dann kommt es meist zu diesem ständigen
Aufeianderhocken oder Fordern dessen, das dann in irgendwann von Verliebtheit in gegenseitige Nerverei, Nörgelei, Zank, Streit und Trennung umschlägt.

Schwer jemanden zu finden der wirklich passt. Hat man dann jemanden gefunden und nach 16 Jahren passiert so etwas viel zu früh, obwohl man eigentlich
zusammen alt werden wollte, naja, das ist schon scheiße. Dann noch mal jemand neues zu finden ist noch schwerer. Allein der Gedanke fühlt sich (noch)
merkwürdig an. Trotzdem halte ich seit einiger Zeit zumindest wieder die Augen und Ohren offen. Das ist schon mal ein Fortschritt.
Aber der "Markt" ist leider mit Nieten übersättigt. Ich seh das doch allerorten, bei Männlein wie bei Weiblein.
Gehen die Leute schon mit Erwartungshaltungen und klaren Vorstellungen wie der Partner zu sein hat und wie nicht in die Suche und dann in eine Beziehung,
so ist das Ende der Beziehung, erfüllt der Partner dann die hochgesteckten Vorstellungen nicht, vorprogrammiert. Die Menschen sind immer mehr auf leichten
Konsum ausgerichtet, auch in Beziehungen, da wird mal eben schnell Schluß gemacht, um die Liebe zueinander kämpfen? Sich bemühen, sich wo nötig ändern,
sich auf den anderen einlassen und gemeinsam durch Höhen und Tiefen des Lebens gehen - das haben die Leute verlernt, oder besser - man hat es ihnen
durch den Zeitgeist aberzogen.

Das Auseinanderdividieren, Entfremden, Vereinzeln und Aufeinanderhetzen von Mann und Frau ist wohl das Nonplusultra des "Teile und Herrsche".

Herr B.
02.07.2014, 03:30
Trotzdem halte ich seit einiger Zeit zumindest wieder die Augen und Ohren offen. Das ist schon mal ein Fortschritt.
Aber der "Markt" ist leider mit Nieten übersättigt. Ich seh das doch allerorten, bei Männlein wie bei Weiblein.
Gehen die Leute schon mit Erwartungshaltungen und klaren Vorstellungen wie der Partner zu sein hat und wie nicht in die Suche und dann in eine Beziehung,
so ist das Ende der Beziehung, erfüllt der Partner dann die hochgesteckten Vorstellungen nicht, vorprogrammiert.
Ich kenne einige Männer in deiner Situation mittleren und älteren Alters. Hier kommt es vielfach auf die Person und deren Wünsche an. Der eine möchte eine neue Ehe mit allem drum und dran, der andere kann sich nicht ganz von der vergangenen Lebenspartnerin lösen und möchte der Erinnerungen dieser Vergangenheit weiter frönen und macht mit Schnucki dem Dachshund entweder auf Junggeselle, oder er legt sich eine Freundin bzw. Gesellschafterin mit gleichem Hintergrund zu. Letzeres ist natürlich sehr viel leichter für den 81jährigen in meinem Bekanntenkreis, der hat die ganz grosse Auswahl. Wieder andere wohnen im gleichen Haus, aber vielleicht getrennt.
Darauf an kommt es wie tief das neue Verhältnis sein soll, und meist ist es besser dabei nicht auf's Gaspedal zu treten sondern den Dingen ihren natürlichen Lauf zu lassen.
Ich glaube aber, und diese Theorie scheint sich immer wieder neu zu beweisen, dass ein Verhältnis zwischen Mann und Frau nur dann auf lange Zeit gut geht wenn 1) Es eine Liebe aus frühen Jahren ist, oder 2) Der finanzielle Hintergrund beider ungefähr gleich ist 3) Der sexuelle Appetit bei beiden übereinstimmt.
Alleinstehende Mütter sind prinzipell eine Gefahr für den idealistischen Mann, denn die suchen meist einen mit der nötigen Knete um die Kinder durch zu bringen.



Das Auseinanderdividieren, Entfremden, Vereinzeln und Aufeinanderhetzen von Mann und Frau ist wohl das Nonplusultra des "Teile und Herrsche".
Das kommt vom Bolschewismus. Wo die Familie intakt ist, da kann der Staat kein Diktat über das Leben der Bürger verhängen, und das ist das A und O in der Planwirtschaft.
Die Deutschen wurden nach dem WK2 entnazifiziert. Nach der Wiedervereinigung wäre dringendst eine Entmarxisierung angebracht gewesen.

schastar
02.07.2014, 04:35
Europa ist eigentlich der Kontinent, in dem sehr viele Menschen lieber allein leben, ob nun gewollt oder aus Mangel an Gelegenheit.
Während in asiatischen und orientalischen Ländern bereits vorgeschrieben steht, (siehe Religion), daß der Mensch nicht allein bleiben darf,
weil er sonst seine Triebe nicht unterdrücken kann, und ihm deshalb ein Partner/Partnerin beigegeben wird, ob aus Liebe oder aus Vernunft,
sind Männer und Frauen in Europa ganz anders geartet.

Frauen haben sich zur Selbständigkeit entwickelt, übernehmen auch oft Funktionen, die Männern vorbehalten war und können ihr Leben gänzlich
ausfüllen (Häuserbau, Beruf, Qualifikation, Reisen, gesellschaftliche Funktionen) und benötigen oft auch keinen Ernährer.

Manche Männer und Frauen wünschen sich Partner, aber haben zu oft überhöhte Vorstellungen.

Ist es Schicksal, wem man begegnet und wann und wo ?

Der Mensch ist immer unterwegs, immer auf Reisen und doch lernen viele Frauen und Männer den für sie Richtigen kennen oder ist es gar der innere
Wunsch im Unterbewußten, sich gar nicht erst den Problemen einer Partnerschaft stellen zu wollen ?

Ist die europäische Frau bereits zu selbstbewußt und will die dienende Funktion nicht mehr ausfüllen (siehe Religion - Frau ist ewig untertan und in manchen Religion weniger wert als ein Schaf) und wird der Europäer deshalb mit der zur Zeit fortschreitenden Religion des Islam konfrontiert, in der die Frauen symbolisch
und real dem Mann hinter her laufen müssen ?

Wo liegt hier die Lernphase ?

Ist sie nicht, und schon gar nicht zu selbstständig.

Ich bin kein Freund von langen Trennungsszenen weshalb ich es schon sehr zu schätzen weiß wenn man eine Beziehung für beendet erklären kann ohne diese hässlichen Szenen welche man nur zu oft beobachten kann.

Da weiß Mann eine Frau zu schätze die einfach geht und gut.

Heute gibt es fast nichts mehr was Mann nicht selber bewältigen kann. Und wegen dem bisschen wo Frau einfach nicht ersetzbar ist muß Mann sich nicht gleich heiraten wenn es sie auch auf Zeit gibt.

Hrafnaguð
02.07.2014, 09:06
Ich kenne einige Männer in deiner Situation mittleren und älteren Alters. Hier kommt es vielfach auf die Person und deren Wünsche an. Der eine möchte eine neue Ehe mit allem drum und dran, der andere kann sich nicht ganz von der vergangenen Lebenspartnerin lösen und möchte der Erinnerungen dieser Vergangenheit weiter frönen und macht mit Schnucki dem Dachshund entweder auf Junggeselle, oder er legt sich eine Freundin bzw. Gesellschafterin mit gleichem Hintergrund zu. Letzeres ist natürlich sehr viel leichter für den 81jährigen in meinem Bekanntenkreis, der hat die ganz grosse Auswahl. Wieder andere wohnen im gleichen Haus, aber vielleicht getrennt.
Darauf an kommt es wie tief das neue Verhältnis sein soll, und meist ist es besser dabei nicht auf's Gaspedal zu treten sondern den Dingen ihren natürlichen Lauf zu lassen.
Ich glaube aber, und diese Theorie scheint sich immer wieder neu zu beweisen, dass ein Verhältnis zwischen Mann und Frau nur dann auf lange Zeit gut geht wenn 1) Es eine Liebe aus frühen Jahren ist, oder 2) Der finanzielle Hintergrund beider ungefähr gleich ist 3) Der sexuelle Appetit bei beiden übereinstimmt.
Alleinstehende Mütter sind prinzipell eine Gefahr für den idealistischen Mann, denn die suchen meist einen mit der nötigen Knete um die Kinder durch zu bringen.


Das kommt vom Bolschewismus. Wo die Familie intakt ist, da kann der Staat kein Diktat über das Leben der Bürger verhängen, und das ist das A und O in der Planwirtschaft.
Die Deutschen wurden nach dem WK2 entnazifiziert. Nach der Wiedervereinigung wäre dringendst eine Entmarxisierung angebracht gewesen.


Nö. Die schlimmste Marxisierung, bzw Kulturmarxisierung in Deutschland ging neben der SED im Osten von den 68ern im Westen aus.
Die sind durch die Institutionen marschiert, sitzen nun überall in Positionen mit Deutungshoheit. Diese Radikalität der Zersetzung von Familie und Werten ist in der Form hauptsächlich ne Westangelegenheit.

Tutsi
02.07.2014, 09:07
Ist sie nicht, und schon gar nicht zu selbstständig.

Ich bin kein Freund von langen Trennungsszenen weshalb ich es schon sehr zu schätzen weiß wenn man eine Beziehung für beendet erklären kann ohne diese hässlichen Szenen welche man nur zu oft beobachten kann.

Da weiß Mann eine Frau zu schätze die einfach geht und gut.

Heute gibt es fast nichts mehr was Mann nicht selber bewältigen kann. Und wegen dem bisschen wo Frau einfach nicht ersetzbar ist muß Mann sich nicht gleich heiraten wenn es sie auch auf Zeit gibt.
Dann hast Du wahrscheinlich noch keine selbständigen Frauen erlebt. Wenn man mehrere Freundinnen hat, die ihre Selbständigkeit täglich beweisen, weiß man das. Eine meiner Freundinnen macht in Schichtarbeit, hat sich ein Haus gebaut mit Garten, kümmert sich um ihre Eltern und zieht ihren Sohn groß, liest viel und schnell und hat eine sehr schnelle Auffassungsgabe, qualifiziert sich und weiß sowieso alles besser. Man kann gut mit ihr diskutieren und sie fährt prima Auto.
Andere können auch vieles, nur bei wirklich Fachlichem wie Auto reparieren ua brauchen sie eine Werkstatt. Eine meiner Freundinnen war Elektrikerin, sie braucht diesbezüglich keine Hilfe, andere Frauen können Gäste sehr gut bewirten, weil sie diese innere Berufung in sich tragen, andere schneidern oder leiten Wandergruppen, andere machen in Kultur - es gibt so viele Frauen und vor allem im zunehmendem Alter wollen sie auch einen Mann - aber naja - keinen, den sie später umsorgen müssen - und Altenheime sind eben sehr teuer, besonders in Großstädten.

Sexualität sollte der Mensch in der Jugend oder noch in den Jahren ausüben, wo es Spaß macht. Mit zunehmendem Alter nehmen andere Interessen mehr Raum ein.

Und ja, kein Mann braucht heute eine Frau für täglich, denn das, was ihn so juckig macht, das kann er in jedem Puff, in jedem guten Bordell, nachts am Straßenrand für wenig Geld finden.

Denn wenn Frau juckig ist, wird sie zickig - und Firma Beate Uhse soll je für jedes Geschlecht was anbieten - :) - wenn man es benötigt.

Und, wenn eine Frau finanziell unabhängig ist, sucht sie sich ihresgleichen, dann wird nie mehr eine Heirat draus, bei den heutigen Gesetzen, wo sie dann bei evt. Scheidung, wenn etwas nicht gut läuft, den Mann noch ernähren muß, bzw. ihn finanziell unterstützen.

Was man sich in der Jugend vorgestellt hat mit Ehe und Kindern und Haus und Garten und Reisen und Auto und nette Familie, wo alles glatt läuft, ist heute nicht mehr gegeben.

Die Zeiten sind härter geworden und manche sind froh, wenn sie die letzte Tür öffnen können, bei all dem Trubbel, der so auf der Welt vor sich geht und dann als Engel abflattert in die unsichtbare Welt.

Das nicht so nette Wort "F...." ist in aller Munde und macht die schöne Sache Sex zu einem schnellen Abwaschen. Wo da die Gefühle bleiben, die eine Liebe ausmacht, fragt sich noch.

Blanker Sex hat mit Liebe nichts zu tun. In manchen Ländern rutscht mann da schnell in irgendein "L..." - und manche sehen da nicht mal einen Unterschied.

Und wie einer schon sagte: die Frauen schauen auch auf Ausländer, die ihnen gefallen, von denen sie sich ganz besonders was "Gutes" versprechen.

Europäer binden sich nicht so schnell, weil sie damit in allem gebunden sind und somit Probleme entstehen, bei denen sie sich von den Gesetzen nicht unbedingt
vertreten fühlen.

Rückblickend kann auch gesagt werden, wenn man mal im Leben eine Sache verdaddelt hat, kann man sie selten wieder hinbiegen und hockt auch allein, weil
sich da Unsägliches zu sehr angehäuft hat, das nicht so schnell wieder ausgeglichen werden kann.

Wir tragen immer einen Sack von Vergangenem herum, den man nicht so einfach abschütteln kann.

Aber wie haben alle so unsere Erfahrungen. Interessant, davon zu hören/lesen. :))

Tutsi
02.07.2014, 09:14
Das Problem ist der Narzissmus der Frauen. Selbst die fetteste und hässlichste Kuh hat heutzutuge völlig überzogene Anforderungen an ihren Traumpartner, dass sie auf einen Armleuchter nach dem anderen reinfallen, während die guten und anständigen Kerle gefriendzonet werden, weil sie zu nett sind.

Oder anders gesagt: Die durchschnittliche deutsche Frau will einen intelligenten, reichen, sportlichen, humorvollen, sensiblen, kultivierten und rücksichtsvollen Mann. Poppen tut sie aber lieber mit Ali von der Muckibude.
Eine meiner Freundinnen meinte einmal, jede Minute, die sie ungenutzt verstreichen läßt, ist eine Minute zuviel. :blabla:

Wer sind die guten und anständigen Kerle ?

Wenn dir auf der Bank sitzend Männer in abgenutzter Sportkleidung als gute und und anständig vorkommen, dann gute Fuhre. Sie sind nicht diejenigen, die spontan und kreativ sind.
Warum geben sich Männer so schnell auf.
Können Frauen sich das leisten, einfach alles stehen und liegen zu lassen ?
Da gibt es Kinder, die groß werden wollen und anständig erzogen, selbst wenn man einen Partner hatte, der seine Psyche nicht im Griff hatte und die Kinder darunter gelitten haben.
Der selbst als Kind einen tyrannischen Vater erleben mußte und dieses an den Kindern dann ausläßt, die man mit in die Verbindung bringt ?
Kinder halten der Mutter dann viel vor, wenn sie groß sind und diese Sachen erleben mußten.

Frauen müssen doch immer stark sein, und selbst wenn sie krank sind, dann müssen sie aufstehen, den "Laden" weiter in Gang halten - und da holt sie sich auch diese Kraft,
weiter zu gehen, weiter zu laufen, einfach sich selbst überwinden.

Und wer liebt Versager ?

Welcher Arzt liebt Putzfrau, selbst, wenn sie noch so schön sein sollte - es ist das Prestige, daß in Europa zählt.

schastar
02.07.2014, 10:19
Dann hast Du wahrscheinlich noch keine selbständigen Frauen erlebt. Wenn man mehrere Freundinnen hat, die ihre Selbständigkeit täglich beweisen, weiß man das. Eine meiner Freundinnen macht in Schichtarbeit, hat sich ein Haus gebaut mit Garten, kümmert sich um ihre Eltern und zieht ihren Sohn groß, liest viel und schnell und hat eine sehr schnelle Auffassungsgabe, qualifiziert sich und weiß sowieso alles besser. Man kann gut mit ihr diskutieren und sie fährt prima Auto.
Andere können auch vieles, nur bei wirklich Fachlichem wie Auto reparieren ua brauchen sie eine Werkstatt. Eine meiner Freundinnen war Elektrikerin, sie braucht diesbezüglich keine Hilfe, andere Frauen können Gäste sehr gut bewirten, weil sie diese innere Berufung in sich tragen, andere schneidern oder leiten Wandergruppen, andere machen in Kultur - es gibt so viele Frauen und vor allem im zunehmendem Alter wollen sie auch einen Mann - aber naja - keinen, den sie später umsorgen müssen - und Altenheime sind eben sehr teuer, besonders in Großstädten.

Sexualität sollte der Mensch in der Jugend oder noch in den Jahren ausüben, wo es Spaß macht. Mit zunehmendem Alter nehmen andere Interessen mehr Raum ein.

Und ja, kein Mann braucht heute eine Frau für täglich, denn das, was ihn so juckig macht, das kann er in jedem Puff, in jedem guten Bordell, nachts am Straßenrand für wenig Geld finden.

Denn wenn Frau juckig ist, wird sie zickig - und Firma Beate Uhse soll je für jedes Geschlecht was anbieten - :) - wenn man es benötigt.

Und, wenn eine Frau finanziell unabhängig ist, sucht sie sich ihresgleichen, dann wird nie mehr eine Heirat draus, bei den heutigen Gesetzen, wo sie dann bei evt. Scheidung, wenn etwas nicht gut läuft, den Mann noch ernähren muß, bzw. ihn finanziell unterstützen.

Was man sich in der Jugend vorgestellt hat mit Ehe und Kindern und Haus und Garten und Reisen und Auto und nette Familie, wo alles glatt läuft, ist heute nicht mehr gegeben.

Die Zeiten sind härter geworden und manche sind froh, wenn sie die letzte Tür öffnen können, bei all dem Trubbel, der so auf der Welt vor sich geht und dann als Engel abflattert in die unsichtbare Welt.

Das nicht so nette Wort "F...." ist in aller Munde und macht die schöne Sache Sex zu einem schnellen Abwaschen. Wo da die Gefühle bleiben, die eine Liebe ausmacht, fragt sich noch.

Blanker Sex hat mit Liebe nichts zu tun. In manchen Ländern rutscht mann da schnell in irgendein "L..." - und manche sehen da nicht mal einen Unterschied.

Und wie einer schon sagte: die Frauen schauen auch auf Ausländer, die ihnen gefallen, von denen sie sich ganz besonders was "Gutes" versprechen.

Europäer binden sich nicht so schnell, weil sie damit in allem gebunden sind und somit Probleme entstehen, bei denen sie sich von den Gesetzen nicht unbedingt
vertreten fühlen.

Rückblickend kann auch gesagt werden, wenn man mal im Leben eine Sache verdaddelt hat, kann man sie selten wieder hinbiegen und hockt auch allein, weil
sich da Unsägliches zu sehr angehäuft hat, das nicht so schnell wieder ausgeglichen werden kann.

Wir tragen immer einen Sack von Vergangenem herum, den man nicht so einfach abschütteln kann.

Aber wie haben alle so unsere Erfahrungen. Interessant, davon zu hören/lesen. :))

Niemand muß alleine bleiben wenn er nicht will. Man muß nur schauen was rumläuft und sich die passende suchen. Leider stellt man oft fest dass sich einige erheblich überschätzen was ihnen als Wunschpartner so vorschwebt. Selber schuld kann man da nur sagen.

Ich habe nie geheiratet und auch keine Kinder, dafür hatte ich viele Beziehungen und bin gerade im 5ten gemeinsamen Hausstand leben.

Stell dir mal vor ich hätte die tatsächlich alle geheiratet nur weil sie es wollten. Rückblickend war es klug sich nicht erpressen zu lassen und die Beziehung zu beenden. Erstens billiger, ich hätte wohl keine Immobilien mehr, zweitens eine Neue.

Und anders wäre es bei den anderen auch nicht wenn die denn nur wollten.

Tutsi
02.07.2014, 10:31
Ich weiß von vielen Bekannten und Freunden, die gern wollten, aber nicht finden.
Vielleicht haben sie zu hohe Anforderungen, ohne sich selbst zu betrachten.
In dieser Frage bin ich eher das Unsichtbare, das nur hört und sieht.
Ab einem bestimmten Alter sieht man die Welt vielleicht gelassener, da kümmert man
sich um Partnerschaften nicht mehr, gerade, vielleicht, weil man sich selbst betrachtet
und oft in sich gegangen ist und sich Fragen stellt, die man sich als junger Mensch
nicht gestellt hat.

Vielleicht will man selbst keine Partnerschaft und ist allem ausgewichen, was eine Partnerschaft
möglich gemacht hätte. Auch, weil Enttäuschungen im Leben vorhanden waren, die man schwer
überwunden hatte und daraus seine Lehren gezogen hat.

Rumburak
02.07.2014, 10:49
Ist sie nicht, und schon gar nicht zu selbstständig.

Ich bin kein Freund von langen Trennungsszenen weshalb ich es schon sehr zu schätzen weiß wenn man eine Beziehung für beendet erklären kann ohne diese hässlichen Szenen welche man nur zu oft beobachten kann.

Da weiß Mann eine Frau zu schätze die einfach geht und gut.

Heute gibt es fast nichts mehr was Mann nicht selber bewältigen kann. Und wegen dem bisschen wo Frau einfach nicht ersetzbar ist muß Mann sich nicht gleich heiraten wenn es sie auch auf Zeit gibt.

Echte Liebe kommt ja sehr selten im Leben vor, aber hast du überhaupt schon mal wirklich geliebt? Ich bis jetzt zwei Mal und das vergeht auch nie ganz.

alberich1
02.07.2014, 11:06
Europa ist eigentlich der Kontinent, in dem sehr viele Menschen lieber allein leben, ob nun gewollt oder aus Mangel an Gelegenheit.
Während in asiatischen und orientalischen Ländern bereits vorgeschrieben steht, (siehe Religion), daß der Mensch nicht allein bleiben darf,
weil er sonst seine Triebe nicht unterdrücken kann, und ihm deshalb ein Partner/Partnerin beigegeben wird, ob aus Liebe oder aus Vernunft,
sind Männer und Frauen in Europa ganz anders geartet.

Frauen haben sich zur Selbständigkeit entwickelt, übernehmen auch oft Funktionen, die Männern vorbehalten war und können ihr Leben gänzlich
ausfüllen (Häuserbau, Beruf, Qualifikation, Reisen, gesellschaftliche Funktionen) und benötigen oft auch keinen Ernährer.

Manche Männer und Frauen wünschen sich Partner, aber haben zu oft überhöhte Vorstellungen.

Ist es Schicksal, wem man begegnet und wann und wo ?

Der Mensch ist immer unterwegs, immer auf Reisen und doch lernen viele Frauen und Männer den für sie Richtigen kennen oder ist es gar der innere
Wunsch im Unterbewußten, sich gar nicht erst den Problemen einer Partnerschaft stellen zu wollen ?

Ist die europäische Frau bereits zu selbstbewußt und will die dienende Funktion nicht mehr ausfüllen (siehe Religion - Frau ist ewig untertan und in manchen Religion weniger wert als ein Schaf) und wird der Europäer deshalb mit der zur Zeit fortschreitenden Religion des Islam konfrontiert, in der die Frauen symbolisch
und real dem Mann hinter her laufen müssen ?

Wo liegt hier die Lernphase ?

Angesichts dessen, was einen Mann im Falle einer Verpartnerschaftierung mit einer Emanze erwartet, denke ich, dass das Single-Dasein wohl die letzte Alternative zu einem Leben unter dem Pantoffel ist.
Echte Frauen aus dem fernen Ausland nach Deutschland zu importieren, wurde ja durch die feminisierte Gesetzgebung für den Ottonormalverbraucher unerschwinglich gemacht.
Leider verfehlte der Schuss sein Ziel, nämlich der Mangel an echten Frauen trieb die Männer eher zum Singledasein, als dass es die Chancen der Emmas erhöht hätte.

Insurgent
02.07.2014, 11:09
Vielleicht haben viele heutzutage eine eine extrem hohe Anspruchshaltung, nach dem Motto : Ich suche einen Mann, der mind. 1.85 m groß sein muß, dunkle Haare, athletisch gebaut, Nichtraucher, selbstverständlich treu, häuslich, ein Familienmensch, zärtlich , romantisch , humorvoll und als Hobby darf er höchstens ein Mal die Woche zum Tennis gehen.



Gut erkannt. Die heutigen(!) Weiber sind mir einfach zu kompliziert und leben geistig in einem (femanzipierten) Wolkenkucksheim, so daß es einem normalen Mann einfach zu stressig wird, sich mit diesen ewig zu binden. Auch, wenn ich an DIE Liebe immer noch glaube und auch darauf hoffe. Nur, hoffen und harren, hält bekanntlich manchen zum Narren.


Die ( manchmal auch nicht so tollen ) Eigenschaften von sich selber werden beflissentlich ausgeblendet, denn man selbst will sich ja nicht ändern, man ist ja toll, so, wie man ist und versteht es mitunter gar nicht, daß sämtliche Männer, die man kennenlernt, schon nach ein paar Tagen einen langen Schuh machen.

Ja, der systemaffine Egoismus hat explizit auf die meisten BRD-Weiber abgefärbt. Da die "moderne emanzipierte Frau" ja heutzutage über allem steht, latent immer noch unterdrückt wird und Kompromisse nur was für die "Heimchen am Herd" sind, steht ein selbstbewußter Mann einer sich selbst entfaltenden Frau bloß im Wege.

Nö, da bleibe ich lieber allein...

Heinrich_Kraemer
02.07.2014, 11:20
Ja, eine intelligente Einschätzung. Das liegt aber auch immer am Typ, wie weit man sich bevormunden lässt. Manche kommen allein nicht zurecht und stürzen sich von einer falschen Beziehung in die nächste.
Andere sind so selbstbestimmt, die schicken die Richtige zum falschen Zeitpunkt dreist nach Hause. Alles kompliziert. Ich halte es für wichtig, dass jeder seins behält und man zusammen etwas Gemeinsames aufbaut.
Zusätzlich sozusagen. Beide brauchen ihre Freiheiten und zu viel sollte man nicht miteinander herumhocken. Kommen Kinder, dann wirds richtig kompliziert. All das was vorher galt, sieht ab dann ziemlich schräg aus.

Also wer schon nicht alleine zurechtkommt, dem muß ich dringenst abraten sich eine Frau zuzulegen, selbst wenn sie einem zuläuft. Ich kann da nur von einem Spezl berichten, wie oben bereits angeklungen. Das kann schon verheerende Ausmaße annehmen.

Wehret den Anfängen, liebe Männer!

Stell mir ab und an vor, wie es wohl gewesen sein muß, der Mann von Margaret Thatcher gewesen zu sein. :D

Anne Bonny
02.07.2014, 11:57
Ich bin mittlerweile auch nicht mehr für die Ehe geeignet.
Mein Großvater hat mir schon vor vielen Jahren gesagt: "Junge, heirate niemals, mach bloß nicht diesen Fehler".
Damals habe ich ihn nicht verstanden. Heute weiß ich, was er meinte.

Ja, zu meiner Zeit hieß es: Verlieb dich oft, verlob dich selten, heirate nie. :D

Anne Bonny
02.07.2014, 12:11
Erkennt Ihr Euch in der Typenlehre von Riemann-Thomann?


Das Persönlichkeitsmodell von Riemann-Thomann

• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •
Vier Grundausrichtungen des Menschen bestimmen sein Handeln und Fühlen
Kommunikations- und Beziehungsverhalten:
Ausrichtung Bedürfnisse, Typologie, Kommunikation
Nähe

Nähetypen brauchen:
Nähe zu anderen Menschen, Bindung, Zuneigung, Vertrauen,
Sympathie, Mitmenschlichkeit, Geborgenheit, Zärtlichkeit und
Harmonie.
Sie brauchen Wärme, Bestätigung, sind selbstlos bis zur
Selbstaufgabe, haben soziale Interessen, können sich leicht mit
anderen identifizieren und sich selbst vergessen.
Nähetypen sind kontaktfähig, teambereit, ausgleichend,
akzeptierend und verständnisvoll. Sie neigen aber auch zu
Abhängigkeit, da sie ungern alleine sind. Sie können
Aggressionen möglicherweise schlecht ausdrücken und leben in
der Gefahr, sich als Opfer zu fühlen.

Distanz Distanztypen brauchen:
Abgrenzung, Unverwechselbarkeit, Freiheit, Individualität,
Eigenständigkeit, rationales Denken und Handeln.
Sie wollen möglichst wenig Fremdbestimmung. Sie suchen den
Abstand und scheinen erst einmal niemanden zu brauchen. Sie
können kühl und unnahbar wirken. Die Vernunft ist ihnen sehr
wichtig. Erst wenn ihnen in einer Beziehung ein hohes Maß an
Freiheit und Rückzugsmöglichkeiten garantiert wird, lassen sie
sich auf Gefühle und Nähe ein. Sie wollen nicht auf fremde Hilfe
angewiesen sein und können bindungsängstlich und ggf.
unbeholfen im emotionalen Bereich wirken.
www.kereenkarst.de

Dauer Dauertypen brauchen:
Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Sparsamkeit, Verantwortung,
Planung, Vorsicht, Kontrolle, Ziele, Gesetze, Kontinuität,
Notwendigkeit, Verbindlichkeit, Treue, Grundsätze, Regeln,
Analysieren, Stabilität, Pflicht, Dauer, Konsequenzen.
Sie sind sehr verlässlich, systematisch, gründlich, ordentlich, sie
haben Organisationstalent und sind prinzipientreu. Sie können
zu Sturheit, Unflexibilität und im Extremfall zu Pedanterie neigen.

Wechsel Wechseltypen brauchen:
Abwechslung, Leidenschaft, Reize, Phantasie, Rausch. Sie
suchen den Genuss, Charme, Kreativität, Temperament,
Suggestion, Spontaneität, Risiko, Ideenreichtum, Dramatik und
Begehren. Diese Menschen sind kreativ, einfallsreich, spontan
und unterhaltsam, neugierig – sie wünschen, suchen, lernen und
leben gern. Mögliche Schattenseiten: geringe Zuverlässigkeit,
Chaos, Theatralik, Egozentrismus, mangelnde Systematik.


Jeder Mensch hat nicht nur eine Grundausrichtung, sondern ist ein Gemisch aus allen, mit
gewissen Schwerpunkten. So kann sein Erleben und Verhalten z. B. aus 70 Prozent Nähe
und 30 % Distanz bestehen. Auf der Zeitachse hat er vielleicht jeweils 40% Dauer- und
Wechselausrichtung.
Es ist nicht einfach, die eigene Ausrichtung selbst zu bestimmen, da das eigene Verhalten
auch durch Situationen beeinflusst und verändert wird. Wenn Sie versuchen, sich selbst

einzuordnen, sollten Sie sich vor Augen halten, dass alle Grundrichtungen gleich zu werten
sind. Es gibt in diesem Modell kein „gut“ oder „schlecht“, sondern prinzipiell ein „gleichwertig!.

hamburger
02.07.2014, 12:19
Es gibt auf diese Frage keine richtige Antwort. Grundsätzlich ist der Mensch ein geselliges Wesen, das die Gemeinschaft braucht.
Im Laufe der Zeit entwickelt er sich, sollte er jedenfalls, und endeckt die Probleme, die sich aus einer Gemeinschaft ergeben.
Auch deswegen halten die meisten Ehen nicht. Es gibt keinen wirtschaftlichen Zwang mehr, der Staat zahlt alles.
Mein Auto, mein Haus...mein Boot, 95 % der Bevölkerung halten das für eine erstrebenswerte Philosophie:D.
Tatsächlich sind das Werte, die kaum eine Bedeutung haben. Nur das begreift man meist erst, wenn man die Möglichkeit hatte, so etwas zu realisieren.
Präsentation nach aussen....nach innen hohl, das ist der Trend.
Das Leben ist ein Abenteuer, leider gibt es kaum Menschen, die sich diesem stellen können.
Viele Frauen, auch in der gehobenen Altersklasse, legen zuviel Wert auf die "äußeren" Umstände. Damit kann man aber als Mensch, der sich weiter entwickelt hat, kaum etwas anfangen.
Deswegen, Sex ja, zusammen leben. nein.

schastar
02.07.2014, 12:59
Echte Liebe kommt ja sehr selten im Leben vor, aber hast du überhaupt schon mal wirklich geliebt? Ich bis jetzt zwei Mal und das vergeht auch nie ganz.

Klar habe ich meine Freundinnen geliebt, aber Liebe muß sich ja nicht bei jeden gleich äußern.
Meine Exen sind im übrigen auch zu dem Entschluß gekommen (die meisten von denen kennen sich ja und sind auch zum Teil Freundinnen) dass ich gar nicht wüsste was Liebe ist und ich deshalb auch so bin wie ich bin.
Daran erkennt man wie schlecht Frauen ihren Partner einschätzen können, tun aber so als wäre jeder Mann für sie ein offenes Buch.

Abgesehen davon bin ich auch ein Romantiker und Menschenfreund.

Tutsi
02.07.2014, 13:43
Es gibt auf diese Frage keine richtige Antwort. Grundsätzlich ist der Mensch ein geselliges Wesen, das die Gemeinschaft braucht.
Im Laufe der Zeit entwickelt er sich, sollte er jedenfalls, und endeckt die Probleme, die sich aus einer Gemeinschaft ergeben.
Auch deswegen halten die meisten Ehen nicht. Es gibt keinen wirtschaftlichen Zwang mehr, der Staat zahlt alles.
Mein Auto, mein Haus...mein Boot, 95 % der Bevölkerung halten das für eine erstrebenswerte Philosophie:D.
Tatsächlich sind das Werte, die kaum eine Bedeutung haben. Nur das begreift man meist erst, wenn man die Möglichkeit hatte, so etwas zu realisieren.
Präsentation nach aussen....nach innen hohl, das ist der Trend.
Das Leben ist ein Abenteuer, leider gibt es kaum Menschen, die sich diesem stellen können.
Viele Frauen, auch in der gehobenen Altersklasse, legen zuviel Wert auf die "äußeren" Umstände. Damit kann man aber als Mensch, der sich weiter entwickelt hat, kaum etwas anfangen.
Deswegen, Sex ja, zusammen leben. nein.
:crazy: Also, echt ehrlich, mit so einem "Putzi", der "sich gehen läßt", will sich wohl kaum eine Frau auf der Straße sehen lassen oder sie läuft selbst so herum. Dann sind das Pat und Patterchon, vom selben Typ, derselben Einstellung, demselben Aussehen - frag mal an, wer von den Frauen, die nur ein bißchen auf sich halten, das will.

Sich "gehen lassen" ist auch die einfachste Variante und kostet nicht viel Kraft. Unterhalte Dich einfach mal mit Frauen, die noch Ziele haben, die noch was von der Welt sehen wollen - die ihr Leben, selbst in der zweiten Hälfte, nicht wegwerfen wollen, sondern die Welt genießen.

Mit der Floskel "der inneren Entwicklung", die man nicht äußerlich sehen und oft nicht innerlich spüren kann, hat Mann oft eine Ausrede parat. Selbst eine innere Entwicklung müßte sich bemerkbar machen.

Seltsam, daß manche Menschen für ein selbst verpfuschtes Leben immer nur Ausreden parat haben.

Und ja, ich habe auch Mist gebaut, die guten Männer weg geschoben und nach den "Teufeln" gegriffen, weil die interessanter waren.

Gibt man dafür einem anderen die Schuld ?

Ein Mann, der sein Leben auf die Reihe kriegt, kriegt auch eine Reihe Frauen, er kann sie sich, selbst im fortgeschrittenen Alter einfach aussuchen - weil mit Geld alles zu haben ist und Geld symbolisiert auch die Schaffenskraft eines Mannes, was er im Leben erreicht hat und Ruhm macht Männer sexy - wurde schon so oft darüber geschrieben.

http://www.ursache.at/spiritualitaet/ethik/44-erfolg-macht-sexy

Selbst die alten Rockerband Männer sind heute mit 70 noch anziehend, obwohl äußerlich wie Knautschsack - aber sie haben was erreicht und das zieht Frauen magisch an.

Erfolg zieht Erfolg an und drückt sich im Ansehen aus - wer ewig "unten" sein will, der kann es - soll sich aber nicht aufregen, daß ihn nur ein Typ Frauen bevorzugt - die Mitleidigen.

Wie heißt der schöne Spruch: Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man umsonst.

Wir leben nun mal in einer Zeit, in der der Mammon noch immer das Sagen hat und von "schönen" Worten wird keiner satt und kann sich kleiden.

Ideale kommen und gehen und Illusionen sind wie Seifenblasen und Ideologien wechseln auch - der Mensch liebt das Anfaßbare - das Reale, und deshalb bezweifeln auch
die Männer und realistische Frauen eine Welt, in der das Unsichtbare auch funktioniert.

Nur bei der Liebe, da wollen sie plötzlich das Romantische - so ist die Welt heute nicht - sie ist hart - hart der Sex bei Prostituierten, hart der Arbeitsalltag mit ob gemobbten Menschen, auch im Bildungssystem heißt es: entweder du kannst es oder nicht - dann bist du out. Und von der Wirtschaft ganz zu schweigen, die muß im weltweiten Maßstab bestehen, dazu die Kriege, in der die Krieger auch nicht gerade zimperlich sind bzw. mit den Menschen umgehen - siehe ISIS - mit gekreuzigten Menschen und täglichen Toten - ob die wohl nur unter Drogeneinfluß so handeln oder ob es für sie bereits Alltag ist - Jeder kämpft heute um`s Überleben - in allen Bereichen - und ob ClanChefs so mild sind, wenn sie ihre Familienmitglieder auf den Strich und auf die Straße zum Betteln schicken - die Weichen haben immer das Nachsehen.

Frauen fahren z.B. nach Afrika, um sich junge Neger zu "kaufen" und diese machen aus Armut mit - was verlangt man denn in Europa - Liebe oder nur "Lieben" machen - und das mit all den abartigen Wünschen - wer fragt heute noch nach Gefühlen ?

hamburger
02.07.2014, 16:38
Erfolg zieht Erfolg an und drückt sich im Ansehen aus - wer ewig "unten" sein will, der kann es - soll sich aber nicht aufregen, daß ihn nur ein Typ Frauen bevorzugt - die Mitleidigen.

Wie heißt der schöne Spruch: Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man umsonst.

Einfache Antwort....den AMG habe ich verkauft und fahre CDI.....
Ich habe alles, was ich brauche, und deswegen muß ich nicht wie ein aufgedonnerter Hahn rumlaufen und nach aufgedonnerten Hühnern suchen:happy:
Was letztlich wirklich wichtig im Leben ist, das muß jeder für sich entscheiden.
Wenn ich wählen würde zwischen Luxuxhotel und Zeltplatz, heute bevorzuge ich den Zeltplatz.

Pillefiz
02.07.2014, 16:51
:crazy: Also, echt ehrlich, mit so einem "Putzi", der "sich gehen läßt", will sich wohl kaum eine Frau auf der Straße sehen lassen oder sie läuft selbst so herum. Dann sind das Pat und Patterchon, vom selben Typ, derselben Einstellung, demselben Aussehen - frag mal an, wer von den Frauen, die nur ein bißchen auf sich halten, das will.

Sich "gehen lassen" ist auch die einfachste Variante und kostet nicht viel Kraft. Unterhalte Dich einfach mal mit Frauen, die noch Ziele haben, die noch was von der Welt sehen wollen - die ihr Leben, selbst in der zweiten Hälfte, nicht wegwerfen wollen, sondern die Welt genießen.

Mit der Floskel "der inneren Entwicklung", die man nicht äußerlich sehen und oft nicht innerlich spüren kann, hat Mann oft eine Ausrede parat. Selbst eine innere Entwicklung müßte sich bemerkbar machen.

Seltsam, daß manche Menschen für ein selbst verpfuschtes Leben immer nur Ausreden parat haben.

Und ja, ich habe auch Mist gebaut, die guten Männer weg geschoben und nach den "Teufeln" gegriffen, weil die interessanter waren.

Gibt man dafür einem anderen die Schuld ?

Ein Mann, der sein Leben auf die Reihe kriegt, kriegt auch eine Reihe Frauen, er kann sie sich, selbst im fortgeschrittenen Alter einfach aussuchen - weil mit Geld alles zu haben ist und Geld symbolisiert auch die Schaffenskraft eines Mannes, was er im Leben erreicht hat und Ruhm macht Männer sexy - wurde schon so oft darüber geschrieben.

http://www.ursache.at/spiritualitaet/ethik/44-erfolg-macht-sexy

Selbst die alten Rockerband Männer sind heute mit 70 noch anziehend, obwohl äußerlich wie Knautschsack - aber sie haben was erreicht und das zieht Frauen magisch an.

Erfolg zieht Erfolg an und drückt sich im Ansehen aus - wer ewig "unten" sein will, der kann es - soll sich aber nicht aufregen, daß ihn nur ein Typ Frauen bevorzugt - die Mitleidigen.

Wie heißt der schöne Spruch: Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man umsonst.

Wir leben nun mal in einer Zeit, in der der Mammon noch immer das Sagen hat und von "schönen" Worten wird keiner satt und kann sich kleiden.

Ideale kommen und gehen und Illusionen sind wie Seifenblasen und Ideologien wechseln auch - der Mensch liebt das Anfaßbare - das Reale, und deshalb bezweifeln auch
die Männer und realistische Frauen eine Welt, in der das Unsichtbare auch funktioniert.

Nur bei der Liebe, da wollen sie plötzlich das Romantische - so ist die Welt heute nicht - sie ist hart - hart der Sex bei Prostituierten, hart der Arbeitsalltag mit ob gemobbten Menschen, auch im Bildungssystem heißt es: entweder du kannst es oder nicht - dann bist du out. Und von der Wirtschaft ganz zu schweigen, die muß im weltweiten Maßstab bestehen, dazu die Kriege, in der die Krieger auch nicht gerade zimperlich sind bzw. mit den Menschen umgehen - siehe ISIS - mit gekreuzigten Menschen und täglichen Toten - ob die wohl nur unter Drogeneinfluß so handeln oder ob es für sie bereits Alltag ist - Jeder kämpft heute um`s Überleben - in allen Bereichen - und ob ClanChefs so mild sind, wenn sie ihre Familienmitglieder auf den Strich und auf die Straße zum Betteln schicken - die Weichen haben immer das Nachsehen.

Frauen fahren z.B. nach Afrika, um sich junge Neger zu "kaufen" und diese machen aus Armut mit - was verlangt man denn in Europa - Liebe oder nur "Lieben" machen - und das mit all den abartigen Wünschen - wer fragt heute noch nach Gefühlen ?

du kannst einem mit der Einstellung nur leid tun. Irgendwann hat man kapiert, dass man sich nur einmal satt essen kann und Geld nicht alles ist

Tutsi
02.07.2014, 17:06
du kannst einem mit der Einstellung nur leid tun. Irgendwann hat man kapiert, dass man sich nur einmal satt essen kann und Geld nicht alles ist
Ich kenne Deine einstellung noch nicht. Wie wäre es, wenn Du sie einmal formulieren könntest.
Woran glaubst Du ?
Was stellst Du Dir in einer Partnerschaft vor ?


Männer denken, es wäre unser Traum, den perfekten Mann zu finden. HAHA !
Unser Traum ist es, alles essen zu können, ohne dick zu werden!
Ist das Deine Ansicht/Einstellung ?

Gib mir doch einfach mal die Gelegenheit, Deine Ansichten von und über die Welt und die Partnerschaft
kennen zu lernen.

Was sagt Dein persönliches Umfeld über die Probleme der Welt, die Probleme der heutigen Menschen im Kennenlernen und Miteinander leben ?

Tutsi
02.07.2014, 17:12
Angesichts dessen, was einen Mann im Falle einer Verpartnerschaftierung mit einer Emanze erwartet, denke ich, dass das Single-Dasein wohl die letzte Alternative zu einem Leben unter dem Pantoffel ist.
Echte Frauen aus dem fernen Ausland nach Deutschland zu importieren, wurde ja durch die feminisierte Gesetzgebung für den Ottonormalverbraucher unerschwinglich gemacht.
Leider verfehlte der Schuss sein Ziel, nämlich der Mangel an echten Frauen trieb die Männer eher zum Singledasein, als dass es die Chancen der Emmas erhöht hätte.
Das mit den "echten" Frauen - was ist eine echte Frau ? :-)

Pillefiz
02.07.2014, 17:50
Ich kenne Deine einstellung noch nicht. Wie wäre es, wenn Du sie einmal formulieren könntest.
Woran glaubst Du ?
Was stellst Du Dir in einer Partnerschaft vor ?


Ist das Deine Ansicht/Einstellung ?

Gib mir doch einfach mal die Gelegenheit, Deine Ansichten von und über die Welt und die Partnerschaft
kennen zu lernen.

Was sagt Dein persönliches Umfeld über die Probleme der Welt, die Probleme der heutigen Menschen im Kennenlernen und Miteinander leben ?

wie erkläre ich das.... es hat wohl auch damit zu tun, welche Ansprüche man selber hat. Ich brauche niemanden, der "was hat", ich kann mich selbst ernähren. Und mir muss niemand "was bieten", weil ich ausser mir selber auch nichts zu bieten habe.
Du hast recht, die Welt ist hart. Deswegen verstehe ich einen Partner als Ausgleich. Sich zuhause fühlen. Ausruhen können vom ewigen Kampf. Gleiche Ziele haben, die gleichen Ideale und Wertvorstellungen. Für die gleichen Dinge einstehen. Jemanden haben, dem es wichtig ist, dass es mir gut geht, nicht nur ihm selber
Geld ist dabei unwichtig, ich kann mit dem richtigen Partner auch nur von Margarinebrot leben. Geld und Ruhm haben auf mich eher eine abschreckende Wirkung, weil man, um beides zu bekommen, oft "über Leichen" gehen muss.
Es gibt keinen perfekten Partner, nicht für ihn und nicht für sie. Es muss einfach passen, zu 75%. Der Rest ist Kompromiss, den beide eingehen müssen. Wer dazu nicht bereit ist, der sollte allein bleiben.
Die Erwartungen der Menschen heute sind einfach zu unrealistisch und zu egoistisch. Jeder will nur noch nehmen, aber nichts geben, und darum funktioniert es heute nicht mit der Partnerwahl. Alle Frauen müssen Idealmaße haben, alle Männer reichlich Kohle, dickes Auto ect. Jeder weiss, was er haben will, aber niemand fragt sich, was er geben kann.

Ich denke, das genügt für einen Einblick ;)

Xarrion
02.07.2014, 17:54
wie erkläre ich das.... es hat wohl auch damit zu tun, welche Ansprüche man selber hat. Ich brauche niemanden, der "was hat", ich kann mich selbst ernähren. Und mir muss niemand "was bieten", weil ich ausser mir selber auch nichts zu bieten habe.
Du hast recht, die Welt ist hart. Deswegen verstehe ich einen Partner als Ausgleich. Sich zuhause fühlen. Ausruhen können vom ewigen Kampf. Gleiche Ziele haben, die gleichen Ideale und Wertvorstellungen. Für die gleichen Dinge einstehen. Jemanden haben, dem es wichtig ist, dass es mir gut geht, nicht nur ihm selber
Geld ist dabei unwichtig, ich kann mit dem richtigen Partner auch nur von Margarinebrot leben. Geld und Ruhm haben auf mich eher eine abschreckende Wirkung, weil man, um beides zu bekommen, oft "über Leichen" gehen muss.
Es gibt keinen perfekten Partner, nicht für ihn und nicht für sie. Es muss einfach passen, zu 75%. Der Rest ist Kompromiss, den beide eingehen müssen. Wer dazu nicht bereit ist, der sollte allein bleiben.
Die Erwartungen der Menschen heute sind einfach zu unrealistisch und zu egoistisch. Jeder will nur noch nehmen, aber nichts geben, und darum funktioniert es heute nicht mit der Partnerwahl. Alle Frauen müssen Idealmaße haben, alle Männer reichlich Kohle, dickes Auto ect. Jeder weiss, was er haben will, aber niemand fragt sich, was er geben kann.

Ich denke, das genügt für einen Einblick ;)

Besser kann man es nicht formulieren. :appl:
Es gibt doch noch vernünftige Frauen.

Pendelleuchte
02.07.2014, 19:40
Single sein ist doch doof......

Dafür hat Dich Gott auch nicht erschaffen ;)

Kreuzbube
02.07.2014, 19:53
Oh ja.
Wenn Frauen anfangen, die Bude nach ihren Vorstellungen zu dekorieren, wird es für einen Mann tatsächlich schlimm.
Dieser überflüssige Tinnef und Firlefanz ist einfach unerträglich.

Selber schuld. Wenn die Gute von der Küche bis ins Wohnzimmer kommt, ist schlichtweg die Kette zu lang.:))

cornjung
02.07.2014, 20:41
wie erkläre ich das.... es hat wohl auch damit zu tun, welche Ansprüche man selber hat. Ich brauche niemanden, der "was hat", ich kann mich selbst ernähren. Und mir muss niemand "was bieten", weil ich ausser mir selber auch nichts zu bieten habe.
Du hast recht, die Welt ist hart. Deswegen verstehe ich einen Partner als Ausgleich. Sich zuhause fühlen. Ausruhen können vom ewigen Kampf. Gleiche Ziele haben, die gleichen Ideale und Wertvorstellungen. Für die gleichen Dinge einstehen. Jemanden haben, dem es wichtig ist, dass es mir gut geht, nicht nur ihm selber
Geld ist dabei unwichtig, ich kann mit dem richtigen Partner auch nur von Margarinebrot leben. Geld und Ruhm haben auf mich eher eine abschreckende Wirkung, weil man, um beides zu bekommen, oft "über Leichen" gehen muss.
Es gibt keinen perfekten Partner, nicht für ihn und nicht für sie. Es muss einfach passen, zu 75%. Der Rest ist Kompromiss, den beide eingehen müssen. Wer dazu nicht bereit ist, der sollte allein bleiben.
Die Erwartungen der Menschen heute sind einfach zu unrealistisch und zu egoistisch. Jeder will nur noch nehmen, aber nichts geben, und darum funktioniert es heute nicht mit der Partnerwahl. Alle Frauen müssen Idealmaße haben, alle Männer reichlich Kohle, dickes Auto ect. Jeder weiss, was er haben will, aber niemand fragt sich, was er geben kann.

Ich denke, das genügt für einen Einblick ;)

Den Beitrag habe ich zwei mal gelesen, denn er ist beeindruckend positiv und realistisch. :appl:

Tutsi
02.07.2014, 20:56
wie erkläre ich das.... es hat wohl auch damit zu tun, welche Ansprüche man selber hat. Ich brauche niemanden, der "was hat", ich kann mich selbst ernähren. Und mir muss niemand "was bieten", weil ich ausser mir selber auch nichts zu bieten habe.
Du hast recht, die Welt ist hart. Deswegen verstehe ich einen Partner als Ausgleich. Sich zuhause fühlen. Ausruhen können vom ewigen Kampf. Gleiche Ziele haben, die gleichen Ideale und Wertvorstellungen. Für die gleichen Dinge einstehen. Jemanden haben, dem es wichtig ist, dass es mir gut geht, nicht nur ihm selber
Geld ist dabei unwichtig, ich kann mit dem richtigen Partner auch nur von Margarinebrot leben. Geld und Ruhm haben auf mich eher eine abschreckende Wirkung, weil man, um beides zu bekommen, oft "über Leichen" gehen muss.
Es gibt keinen perfekten Partner, nicht für ihn und nicht für sie. Es muss einfach passen, zu 75%. Der Rest ist Kompromiss, den beide eingehen müssen. Wer dazu nicht bereit ist, der sollte allein bleiben.
Die Erwartungen der Menschen heute sind einfach zu unrealistisch und zu egoistisch. Jeder will nur noch nehmen, aber nichts geben, und darum funktioniert es heute nicht mit der Partnerwahl. Alle Frauen müssen Idealmaße haben, alle Männer reichlich Kohle, dickes Auto ect. Jeder weiss, was er haben will, aber niemand fragt sich, was er geben kann.

Ich denke, das genügt für einen Einblick ;)
Entweder hast Du mich vollkommen falsch verstanden oder ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Da mein Mann sehr zeitig verstarb und die Lebensgemeinschaft nicht funktionierte, war ich schon automatisch ein Selbstverdiener. Daneben Erziehung der Kinder, Beruf, gesellschaft. Arbeit, also gleichzeitig Hausfrau, Mutter, Versorgerin.

Eine Partnerschaft ist vielleicht wünschenswert, aber wenn man nur die Partnerschaften versucht und sie nur den Kindern schaden, dann muß man den Verzicht üben. Und allmählich gewöhnt man sich daran und wird sehr selbständig, weil es sein muß. Man ist dann nicht nur Verwalter des eigenen Geldes, sondern aller Anforderungen, die gestellt sind und damit lernt man.

Ich meine damit, es ist nicht jedem Menschen gegeben, einen Partner zum Anlehnen zu finden. Und ich denke, das es dann Schicksal ist und daß man damit leben und sich arrangieren muß.

Wer sich selbst gut genug kennt, der weiß, welche Eigenschaften ihm/ihr an sich selbst nicht mag, aber das steigt oft aus dem Unterbewußten auf und man erkennt mit der Zeit, weil man auch und das natürlich Jeder, innerlich wächst. Ob mit oder ohne Partnerschaft - der Mensch reift - und mit dem Verzicht reift der Mensch auch. Er sucht sich ganz einfach andere Aufgaben, die auch wichtig sein können. Dann ist man eben Berater und gute Freundin für Menschen, die Hilfe brauchen.

Ich habe meinen Text geschrieben, weil ich an all die Gespräche mit Frauen geführt habe, die sich sehr einen Partner wünschen, mal mit mehr und mal mit weniger Elan und doch keinen Partner finden. Und natürlich kann ich Menschen einschätzen, warum es bei ihnen nicht klappt, vielleicht auch, weil frau so selbständig geworden ist - man denke nur an die Trümmerfrauen, die ohne Mann blieben, weil die vielen Männer im Krieg geblieben sind.

Und heute, da kamen Reportagen im Fernsehen, daß reiche Frauen nach Afrika fahren und dort....wie ich schon schilderte.

Und natürlich lebe ich gern und möchte auch gut leben. Allein sein und dann noch auf alles verzichten - ich kenne auch solche Frauen - die mit ihrem Geld sehr sparsam umgehen müssen.

Als Mensch bin ich viel Menschen zusammen und viel unterwegs und führe viele Unterhaltungen. Mir ist die ganze Spannbreite am und im Menschen bekannt und bewußt.

Atheistisch erzogen, auf der Suche über Esoterik und Religion, komme ich auf einen Weg zurück zum Ursprung - eine göttliche Kraft als Akzeptanz, aber ein sich darauf einlassen, wohl weniger.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt und dem Text die Härte genommen, die zum Ausdruck kam. Im Beruf war ich mit vielen Männer in gemeinsamer Arbeit zusammen, ich kenne also die Männer in ihrem Tun und Denken und sie sind in gewissem Maße oft ehrlicher als Frauen, sie sagen offen, wo sie Fehler im Verhalten sehen und man
kommt mit ihnen großartig aus, gewinnt aber eine etwas härtere Schale, wird anders verpackt aus der Sache raus kommen.

Deshalb verurteile ich nicht, ich sehe und erspüre und erkenne. Das genügt, wenn man in das Alter gekommen ist, indem man weiß, daß die Sache/das Leben gelaufen ist.

kotzfisch
02.07.2014, 21:07
Besser kann man es nicht formulieren. :appl:
Es gibt doch noch vernünftige Frauen.

Gibt es, Danke!

Pillefiz
02.07.2014, 21:09
du hast mich nach meiner Einstellung gefragt, und die kennst du jetzt. Und ich sage dir, wer einen Partner sucht und keinen findet, der sollte seine Ansprüche und Kompromissbereitschaft überprüfen.
Und die Frauen mit ihrem Sextourismus sind nichts anderes als Männer, die nach wegen Sex Thailand fahren

Anita Fasching
02.07.2014, 21:54
"Wer zu lange allein ist, der wird wunderlich. Egal ob Frau oder Mann"
Diesen Spruch hörte ich mal von älteren Frauen, und wenn ich mich so im Bekanntenkreis oder Familie umschaue-es scheint zu stimmen.
Männer, die als Jugendliche oder junge Männer noch vollkommen normal erschienen werden jetzt mit 40 oder 50 immer seltsamer in ihrer Art und ihren Ansichten.
Auch eine (ehemals) junge Frau, die jahr(zehnte)lang ohne Partner oder wenigstens Stecher lebt, offenbart immer ungewöhnlichere Wesenszüge. Gleich in der Nachbarschaft. Das ständige Alleinesein und wohl auch der Selbstsex scheinen wohl doch auch die Rübe zu schlagen.
Wie ich mich einschätze, würde ich wohl auch zu einem freakigen Misanthrop mutieren,so ganz allein. Nee, ist schon besser einen Menschen, und sei er optisch oder charakterlich auch nicht ganz die Traumvorstellung, neben sich zu wissen.

Pillefiz
02.07.2014, 22:03
"Wer zu lange allein ist, der wird wunderlich. Egal ob Frau oder Mann"
Diesen Spruch hörte ich mal von älteren Frauen, und wenn ich mich so im Bekanntenkreis oder Familie umschaue-es scheint zu stimmen.
Männer, die als Jugendliche oder junge Männer noch vollkommen normal erschienen werden jetzt mit 40 oder 50 immer seltsamer in ihrer Art und ihren Ansichten.
Auch eine (ehemals) junge Frau, die jahr(zehnte)lang ohne Partner oder wenigstens Stecher lebt, offenbart immer ungewöhnlichere Wesenszüge. Gleich in der Nachbarschaft. Das ständige Alleinesein und wohl auch der Selbstsex scheinen wohl doch auch die Rübe zu schlagen.
Wie ich mich einschätze, würde ich wohl auch zu einem freakigen Misanthrop mutieren,so ganz allein. Nee, ist schon besser einen Menschen, und sei er optisch oder charakterlich auch nicht ganz die Traumvorstellung, neben sich zu wissen.

wer zu lange allein lebt, der kann seine Macken so richtig ausleben, man muss ja keine Kompromisse mehr machen ;)

Senator74
02.07.2014, 22:06
wer zu lange allein lebt, der kann seine Macken so richtig ausleben, man muss ja keine Kompromisse mehr machen ;)

Meine Schwiegereltern werden in ein paar Monaten 90, aber sie gehen sich trotz ihrer Eigenheiten gegenseitig auf die Nerven, nur die Seltsamkeiten sieht jeder nur beim Gegenüber, nie bei sich selbst...

Anita Fasching
02.07.2014, 22:08
wer zu lange allein lebt, der kann seine Macken so richtig ausleben, man muss ja keine Kompromisse mehr machen ;)

Ich glaube, daran wird es wohl hauptsächlich liegen. Wenn ich bedenke, wie oft ich von meiner Frau auf die Finger bekomme oder eine Ansage, wegen nicht gesellschaftfähigen Verhaltens. Oh man, wenn ich diese Macken alle so ausleben könnte und perfektioniert hätte.....

Rumburak
02.07.2014, 22:15
Ich glaube, daran wird es wohl hauptsächlich liegen. Wenn ich bedenke, wie oft ich von meiner Frau auf die Finger bekomme oder eine Ansage, wegen nicht gesellschaftfähigen Verhaltens. Oh man, wenn ich diese Macken alle so ausleben könnte und perfektioniert hätte.....

Ich glaube Frauen sind oft das Problem. Sie wollen den perfekten Mann, mit Muskeln, strahlenden Zähnen, immer duftend, Nichttrinker, Nichtraucher, potend bis zum abwinken, kochen soll er können, der Dame Frühstück ans Bett bringen und so weiter, Da ist irgendwas vollkommen aus den Fugen geraten.

Tutsi
02.07.2014, 22:18
du hast mich nach meiner Einstellung gefragt, und die kennst du jetzt. Und ich sage dir, wer einen Partner sucht und keinen findet, der sollte seine Ansprüche und Kompromissbereitschaft überprüfen.
Und die Frauen mit ihrem Sextourismus sind nichts anderes als Männer, die nach wegen Sex Thailand fahren
Es geht nicht um die Ansprüche oder auch ein wenig darum. Ich glaube kaum, daß Dir ein Partner gefallen würde, wenn er nur mit Trainingsanzug und Bierflasche durch die Gegend laufen würde und an sich selbst keine Ansprüche an die Würde bezüglich Menschsein stellen würde.

Man denkt selbst darüber nach, wie die Zeit verlaufen ist und warum und wie sich etwas verändert hat. Und deshalb bin ich der Meinung, daß es doch Schicksal ist, ob Frauen Männer kennen lernen oder umgekehrt, Männer Frauen - und sicher ist es auch die innere Abwehr, aufgrund schlechter Erfahrungen wieder in das Gleis zu kommen, aus dem man mühevoll hervor gekrabbelt ist.

Es sind oft Erfahrungswerte, die zur Ablehnung führen.

Und ich kenne junge Männer, gut aussehend, die Söhne von Freundinnen, bei denen es, obwohl sie alles versuchen, eben keine Frau kennen lernen, mit der sie ihr Leben ausfüllen können. Ja, Mädchen für die schnelle Nacht - aber nach der Nacht werden die Erinnerungen schal und ihre Meinung wird aufgrund solcher Beziehungen nicht unbedingt zugunsten der Frauen ausfallen.

Für ältere Frauen gibt es wenige Gelegenheiten zum Kennenlernen und meist trifft dann anspruchsvolle Frau auf anspruchsvollen Mann.

Deine Einstellung geht davon aus, wenn man will, findet man - ich sage dagegen, auch aufgrund von Erfahrungen, daß es oft nicht möglich ist und dafür gibt es genügend Beweggründe und auch Schicksale, die mir das, aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung bestätigen.

Und nur zum Hinhalten für einen kurzen Augenblick ist sich eine Frau oft zu schade - dann hat sie es eben nicht. Ist die Meinung vieler Frauen, die ich kenne. Ein bißchen Würde will sich jeder erhalten, das hat was mit Moral und Anstand zu tun. Sich verschenken bringt nichts, dafür ist diese Welt und ihre Verachtung gegenüber Frauen, die sich leicht hingeben, so eindeutig in ihren Aussagen, das es da nichts mehr zu deuteln gibt.

Wie gesagt, im Alter bleibt die Lebensfreude und geistige Teilnahme an Kulturellem. Sexualität sollte man in den Zeiten der Jugend ausgiebig nutzen. Und im Alter sucht man sich auch keinen Partner mehr, auch wenn man sich noch gut fühlt. Die besten Jahre hat man anderen Partner geschenkt und Gemeinsamkeiten erlebt, das prägt und brachte Nähe. Diese kommt aber nicht, wenn Menschen später Partner suchen, das sich finden braucht Zeit, da muß im Zeitraffer erkannt werden, ob die innere Chemie vorhanden ist oder nicht und so viele Gelegenheiten des Kennenlernens gibt es nicht mehr.

Du wirst sicher noch sehr jung sein, und vielleicht vom Charakter so, daß Du öfter Männern begegnest, aber ich denke an die vielen Frauen, die allein durch das Leben gehen und keine Gelegenheit haben und wenn bei manchen Frauen oder Männern selbst Anzeigen nicht zum Erfolg führen, dann ist es, meiner Ansicht nach, Schicksal, das darauf verweist, sich mit diesem Umstand zu genügen und sein Leben anders auszufüllen.

Anita Fasching
02.07.2014, 22:21
Ich glaube Frauen sind oft das Problem. Sie wollen den perfekten Mann, mit Muskeln, strahlenden Zähnen, immer duftend, Nichttrinker, Nichtraucher, potend bis zum abwinken, kochen soll er können, der Dame Frühstück ans Bett bringen und so weiter, Da ist irgendwas vollkommen aus den Fugen geraten.

Weiß ja nicht, was du für Frauen kennen lernst?
Obwohl all diese Eigenschaften auf mich zutreffen(+gutaussehend und intelligent);), ist meine Frau durchaus nicht so anspruchsvoll und besteht nicht auf diesen Perfektionismus.
Es gibt auch noch normale Frauen, gerade bei uns in der Ecke. Gib die Hoffnung nicht auf Rumbi, das Oberland hat wirklich nette Damen zu bieten.

Rumburak
02.07.2014, 22:23
Weiß ja nicht, was du für Frauen kennen lernst?
Obwohl all diese Eigenschaften auf mich zutreffen(+gutaussehend und intelligent);), ist meine Frau durchaus nicht so anspruchsvoll und besteht nicht auf diesen Perfektionismus.
Es gibt auch noch normale Frauen, gerade bei uns in der Ecke. Gib die Hoffnung nicht auf Rumbi, das Oberland hat wirklich nette Damen zu bieten.

Danke, ich habe eine nette Freundin.:) Aber ich weiß wie es bei vielen ist und ich war lange ohne feste Bindung.

Pillefiz
02.07.2014, 22:27
[....]
Du wirst sicher noch sehr jung sein, ......


jaja, sehr :D

Anita Fasching
02.07.2014, 22:30
Danke, ich habe eine nette Freundin.:) Aber ich weiß wie es bei vielen ist und ich war lange ohne feste Bindung.

Das freut mich, hoffentlich musst du ihr nicht so oft Frühstück ans Bett bringen oder raffinierte Speisen credenzen.:D

Tutsi
02.07.2014, 22:32
jaja, sehr :D
:ätsch: Wenn nicht, haben wir verschiedene Erfahrungen im Leben gemacht.

Und ich bin froh, daß ich alles hinter mir habe. :scherz::beach:

Rumburak
02.07.2014, 22:34
Das freut mich, hoffentlich musst du ihr nicht so oft Frühstück ans Bett bringen oder raffinierte Speisen credenzen.:D

Nö, aber ich koche von Natur aus gern.^^

Anita Fasching
02.07.2014, 22:37
Nö, aber ich koche von Natur aus gern.^^

Ich nicht, und wenn, dann nur mit Wasser.
Am besten kann ich Würstchen warmmachen, manchmal sogar richtig heiß.

Rumburak
02.07.2014, 22:38
Ich nicht, und wenn, dann nur mit Wasser.
Am besten kann ich Würstchen warmmachen, manchmal sogar richtig heiß.

Ich kann dir so ziemlich alles kochen, aber das ist jetzt kein Angebot.:D

Anita Fasching
02.07.2014, 22:44
Ich kann dir so ziemlich alles kochen, aber das ist jetzt kein Angebot.:D

Erzähl das bloß nicht meiner Frau, die verlässt mich glatt für dich.
Sowas modernes aber auch, Männer die kochen können...:schreck:

Rumburak
02.07.2014, 22:48
Erzähl das bloß nicht meiner Frau, die verlässt mich glatt für dich.
Sowas modernes aber auch, Männer die kochen können...:schreck:

Das ist nicht modern. Ich konnte schon als Kind kochen und meine Mutter hat immer gesagt, daß ein Mann was kochen können muß und sich einen Knopf annähen. Wir hatten auch immer Schweine und da war ich schon als Kind bei der Schlachtung und Verarbeitung dabei.
Steckt immer noch drin, denn ich mache hobbymäßig Wurst.

Anita Fasching
02.07.2014, 22:54
So ein Allrounder ist nicht schlecht. Ich mag auch hausgemachtes Zeug, auch wir(Opa) haben früher noch selber geschlachtet bzw. schlachten lassen.
Mei, war das lecker...besonders die Grützewurst noch ganz warm. Schöne Kindheitserinnerungen.
Ein bischen kochen kann ich auch, aber wirklich nur das nötigste. Eigentlich schade, beneide Leute die mir Leidenschaft in der Küche hantieren. Der innere Schweinehund ist einfach zu groß, und irgendwie find ich es beruhigend und angenehm, wenn des Frauchen in der Kochstube rumwerkelt.

C-Dur
03.07.2014, 05:48
wie erkläre ich das.... es hat wohl auch damit zu tun, welche Ansprüche man selber hat. Ich brauche niemanden, der "was hat", ich kann mich selbst ernähren. Und mir muss niemand "was bieten", weil ich ausser mir selber auch nichts zu bieten habe.
Du hast recht, die Welt ist hart. Deswegen verstehe ich einen Partner als Ausgleich. Sich zuhause fühlen. Ausruhen können vom ewigen Kampf. Gleiche Ziele haben, die gleichen Ideale und Wertvorstellungen. Für die gleichen Dinge einstehen. Jemanden haben, dem es wichtig ist, dass es mir gut geht, nicht nur ihm selber
Geld ist dabei unwichtig, ich kann mit dem richtigen Partner auch nur von Margarinebrot leben. Geld und Ruhm haben auf mich eher eine abschreckende Wirkung, weil man, um beides zu bekommen, oft "über Leichen" gehen muss.
Es gibt keinen perfekten Partner, nicht für ihn und nicht für sie. Es muss einfach passen, zu 75%. Der Rest ist Kompromiss, den beide eingehen müssen. Wer dazu nicht bereit ist, der sollte allein bleiben.
Die Erwartungen der Menschen heute sind einfach zu unrealistisch und zu egoistisch. Jeder will nur noch nehmen, aber nichts geben, und darum funktioniert es heute nicht mit der Partnerwahl. Alle Frauen müssen Idealmaße haben, alle Männer reichlich Kohle, dickes Auto ect. Jeder weiss, was er haben will, aber niemand fragt sich, was er geben kann.

Ich denke, das genügt für einen Einblick ;)Ach, Pillechen, Du bist soo bescheiden. Warst Du als 20-Jaehrige auch schon so?

Also, ich wollte damals einen echten treuen Freund haben, der zu mir haelt, dem ich 100% vertrauen koennte.
Selbstverstaendlich war ich bereit, das Gleiche zu geben.

Jetzt, wo ich schon x Jahre allein bin, bin ich endlich zu der Erkenntnis gekommen, dass es das, was ich mir wuenschte gar nicht gibt! Alle Menschen, ob Maennlein oder Weiblein, sind unzulaenglich und mit Fehlern durchloechert!!

Auf die Thema-Frage moechte ich antworten, dass ein Single-Leben in den allermeisten Faellen schicksalsbedingt ist, denn die Natur treibt uns normalerweise ueber die Hormone in die Arme eines Opponenten! Haha... habe ich das nicht gut ausgedrueckt?

Freiwillig single bleiben nur die aelteren Frauen mit Erfahrung.... und geniessen ihre "Freiheit"!!:happy:

C-Dur
03.07.2014, 06:01
Erzähl das bloß nicht meiner Frau, die verlässt mich glatt für dich.
Sowas modernes aber auch, Männer die kochen können...:schreck:Hey, ich habe einen Schwiegersohn, der gerne kocht und gerne neue Rezepte ausprobiert.

Branka
03.07.2014, 07:29
"Wer zu lange allein ist, der wird wunderlich. Egal ob Frau oder Mann"
Diesen Spruch hörte ich mal von älteren Frauen, und wenn ich mich so im Bekanntenkreis oder Familie umschaue-es scheint zu stimmen.
Männer, die als Jugendliche oder junge Männer noch vollkommen normal erschienen werden jetzt mit 40 oder 50 immer seltsamer in ihrer Art und ihren Ansichten.
Auch eine (ehemals) junge Frau, die jahr(zehnte)lang ohne Partner oder wenigstens Stecher lebt, offenbart immer ungewöhnlichere Wesenszüge. Gleich in der Nachbarschaft. Das ständige Alleinesein und wohl auch der Selbstsex scheinen wohl doch auch die Rübe zu schlagen.
Wie ich mich einschätze, würde ich wohl auch zu einem freakigen Misanthrop mutieren,so ganz allein. Nee, ist schon besser einen Menschen, und sei er optisch oder charakterlich auch nicht ganz die Traumvorstellung, neben sich zu wissen.

Das stimmt allerdings, diese Beobachtung habe ich auch gemacht bei langjährigen Singles. Die entwickeln sich wirklich eigenartig und sind absolut nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen. Neee, sowas wäre nix für mich.

Tutsi
03.07.2014, 15:49
Ach, Pillechen, Du bist soo bescheiden. Warst Du als 20-Jaehrige auch schon so?

Also, ich wollte damals einen echten treuen Freund haben, der zu mir haelt, dem ich 100% vertrauen koennte.
Selbstverstaendlich war ich bereit, das Gleiche zu geben.

Jetzt, wo ich schon x Jahre allein bin, bin ich endlich zu der Erkenntnis gekommen, dass es das, was ich mir wuenschte gar nicht gibt! Alle Menschen, ob Maennlein oder Weiblein, sind unzulaenglich und mit Fehlern durchloechert!!

Auf die Thema-Frage moechte ich antworten, dass ein Single-Leben in den allermeisten Faellen schicksalsbedingt ist, denn die Natur treibt uns normalerweise ueber die Hormone in die Arme eines Opponenten! Haha... habe ich das nicht gut ausgedrueckt?

Freiwillig single bleiben nur die aelteren Frauen mit Erfahrung.... und geniessen ihre "Freiheit"!!:happy:
Die Freiheit ist ein wertvolles Gut und man kann im Leben nie etwas erzwingen.
Sicherlich kann man von Margarine Brot leben, wenn man alles dafür gibt, einen Partner zu haben, egal wie er ist und was er ist - aber was macht eine Partnerschaft aus ?
Gerade die Gemeinsamkeiten, die ähnlichen Interessen, man muß sich über alles unterhalten können, das Geistige muß gefördert werden und etwas Unternehmungsgeist sollte auch dabei sein.
Ansonsten haben sich Frauen, wie schon richtig gesagt, die älteren Datums sind und sich keine Illusionen mehr machen, eher in Frauengruppen unterwegs, mit denen man sich über wirklich alles unterhalten und Spaß haben kann.

Muß man sich denn immer an einen Mann ketten ? Ist das die ganze Seligkeit ?
Das ganze Gesumse darum herum, ist doch auch nicht immer das Wahre im Leben.

Kann aber JedeR so sehen, wie er das mag oder sie das möchte, dafür haben wir unsere Freiheit
und die möchte keine/r geben, der sie einmal genossen hat.

Lieber allein als einen Brubbelbär am Hals. :D

Pillefiz sieht das sicher wieder anders, und wer anders denkt, tut ihr leid. Naja, damit kann man leben. :dg:

Anita Fasching
03.07.2014, 21:37
Das stimmt allerdings, diese Beobachtung habe ich auch gemacht bei langjährigen Singles. Die entwickeln sich wirklich eigenartig und sind absolut nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen. Neee, sowas wäre nix für mich.

Was ist denn nix für dich, herzallerliebste Branka?
Das langjährige Singlesein ansich oder meinst du die Typen wären nix für dich, welche schon lange allein sind?

Cerridwenn
03.07.2014, 21:55
Auf die Dauer ist das aber nervig. Ich lebe, wenn nicht mit meiner Partnerin, in WG's. Ok, die Kinder sind meist bei der Alten, aber komplett alleine leben geht nicht.
Ausserdem ist das gefährlich, wenn dir mal was passiert, vergammelst du noch in der Bude.

---


Soll die "Alte" dir das Händchen halten, damit du nicht vergammelst?

Ich hoffe die "Alte" hat besseres zu tun!

Cerridwenn
03.07.2014, 21:57
Europa ist eigentlich der Kontinent, in dem sehr viele Menschen lieber allein leben, ob nun gewollt oder aus Mangel an Gelegenheit.
Während in asiatischen und orientalischen Ländern bereits vorgeschrieben steht, (siehe Religion), daß der Mensch nicht allein bleiben darf,
weil er sonst seine Triebe nicht unterdrücken kann, und ihm deshalb ein Partner/Partnerin beigegeben wird, ob aus Liebe oder aus Vernunft,
sind Männer und Frauen in Europa ganz anders geartet.

Frauen haben sich zur Selbständigkeit entwickelt, übernehmen auch oft Funktionen, die Männern vorbehalten war und können ihr Leben gänzlich
ausfüllen (Häuserbau, Beruf, Qualifikation, Reisen, gesellschaftliche Funktionen) und benötigen oft auch keinen Ernährer.

Manche Männer und Frauen wünschen sich Partner, aber haben zu oft überhöhte Vorstellungen.

Ist es Schicksal, wem man begegnet und wann und wo ?

Der Mensch ist immer unterwegs, immer auf Reisen und doch lernen viele Frauen und Männer den für sie Richtigen kennen oder ist es gar der innere
Wunsch im Unterbewußten, sich gar nicht erst den Problemen einer Partnerschaft stellen zu wollen ?

Ist die europäische Frau bereits zu selbstbewußt und will die dienende Funktion nicht mehr ausfüllen (siehe Religion - Frau ist ewig untertan und in manchen Religion weniger wert als ein Schaf) und wird der Europäer deshalb mit der zur Zeit fortschreitenden Religion des Islam konfrontiert, in der die Frauen symbolisch
und real dem Mann hinter her laufen müssen ?

Wo liegt hier die Lernphase ?


Nenne mir einen Grund warum Frauen eine dienende Funktion einnehmen sollten?

Schon mal was von Partnerschaft auf Augenhöhe gehört?

Koslowski
03.07.2014, 22:04
Nenne mir einen Grund warum Frauen eine dienende Funktion einnehmen sollten?

Weil es ihr Schicksal ist.

Tutsi
03.07.2014, 22:13
Nenne mir einen Grund warum Frauen eine dienende Funktion einnehmen sollten?

Schon mal was von Partnerschaft auf Augenhöhe gehört?
Habe mich da wieder etwas unverständlich ausgedrückt. In manchen Religionen ist das Dienende der Frau gefordert.
Weil wir selbstbewußt geworden sind, weiß ich, wie unser Leben mal war. Persönlich kenne ich Ehepaare, wo beide ihren Anteil an Hausarbeit, Kindererziehung,
und gesellschaftliche Arbeit erfüllten.
Frauen waren, weil auch Arbeitskräfte fehlten und die ehem. DDR keine Ausländer ins Land holten, die Frau als Arbeitskraft gefordert. Selbst in Berufen, so hat man mir
einmal gesagt, die in der Bundesrepublik nicht von Frauen ausgefüllt wurden, weil gar nicht eingestellt (Produktion) arbeiteten sie mit Männern gemeinsam.
Deshalb war vieles für mich neu, was das bürgerliche Gesetzbuch so fest legte.
Wir hatten unser eigenes Geld, wir erbten und wir hatten an sich sehr viel Freiheit.
Vielleicht bin ich deshalb so eigenständig geworden.
Man konnte sich von einem Mann trennen, ohne daß man finanziell abhängig war.
Das gab einen gewissen Freiraum, obwohl auch die Gesellschaft noch immer sehr bürgerlich
eingestellt war - so um die 70er Jahre - da hatten manche Schwierigkeiten mit freien
Lebensgemeinschaften.

Cerridwenn
03.07.2014, 22:13
Naja, bin halt kein Menschenfreund, da halte ich mir lieber einen Hund.
Und wenn mir Schokolade schmeckt, muss ich die doch auch nicht jeden Tag essen, hier bunkern und ihr Mitspracherecht gewähren.
Dieses anhängliche Aufeinanderhocken ist nichts für mich, ich bin ein Eigenbrödler mit Vernichtungsphantasien.
Ich will diese Gedanken und Phantasien nicht teilen mit jemandem der mir am Herzen liegt oder sie ausleben an dieser Person. Mich kann man reizen wenn man mich bedrängt, extrem reizen.
Nur wenn ich allein bin und mich sozusagen in Sicherheit weiß, in meinem Versteck oder Bau, nur dann kann ich Energie aufladen. Sonst bin ich immer angespannt. Ist halt so.


Was hat dich denn zu so einem Angstbeißer werden lassen?

alberich1
03.07.2014, 22:14
Das mit den "echten" Frauen - was ist eine echte Frau ? :-)

Nun, die Frage qualifiziert Dich nicht gerade.
Eine echte Frau ist eine, die sich nicht wie ein Mann zu benehmen versucht und ihr geschlechtsspezifisches Rollenbild ausfüllt, anstatt Männer zu imitieren.
Die deutschen Weiblichen sind keine echten Frauen, sie sind bestenfalls Männinen.

Cerridwenn
03.07.2014, 22:15
Das wär auf Dauer auch zuviel für mich! Und Sex im hohen Alter, das will ich dann auch nicht mehr. Ich gib mich dann ab und zu lieber mit jüngerem Fleische ab.


Musst du dafür bezahlen, damit sie deinen alten Schwabbel erträgt?

Cerridwenn
03.07.2014, 22:17
Es gibt da Kataloge, habe ich mir sagen lassen. Kannst nach Charactereigenschaften aussuchen.

Verarschen läßt du dich auch noch!

Cerridwenn
03.07.2014, 22:27
Leider ist das räumlich nur für wenige Menschen machbar. Schlimm ist es, wenn ich bei meiner Freundin übernachte und sie Frühdienst hat. Einraumwohnung und 22 Uhr muß ich dann auch liegen. Komme mir dann vor wie ein Kind, daß ins Bett muß.:D

Das ist schlecht organisiert!

Tutsi
03.07.2014, 22:28
Nun, die Frage qualifiziert Dich nicht gerade.
Eine echte Frau ist eine, die sich nicht wie ein Mann zu benehmen versucht und ihr geschlechtsspezifisches Rollenbild ausfüllt, anstatt Männer zu imitieren.
Die deutschen Weiblichen sind keine echten Frauen, sie sind bestenfalls Männinen.
:ätsch: Ich denke schon, daß ich weiß, was Du meinst. Das "echte" Heimchen. Aber es soll ja auch Frauen geben, die sich da, in dieser Richtung, nicht unbedingt
wohl fühlen und lieber alles andere machen, aber nicht das süße kleine Frauchen sein.
Das können dann andere viel besser.

Deshalb meinte ich das mit dem Schicksal: es ist nicht Jeder gegeben, sich da wohl zu fühlen, wo es andere automatisch tun.

Sich mit einem Mann gut unterhalten können, aber sobald er seine Finger ausstreckt, zusehen, daß man weg kommt. Mit zunehmendem Alter kommt man in den Genuß, daß die Fingerchen schön in der Hosentasche bleiben. :happy:

Das Alter hat doch auch seine schönen Seiten. Es klaut einem nur noch einer die Handtasche, wenn man nicht aufpaßt, und da kann man sich auch in Kursen schulen, daß man wehrbereit ist. :respekt:

Und um so echte Weibchen zu kriegen, hat sich ja die Welt geöffnet, da kann sich Mann doch was aus dem Ausland holen oder er kann stets und ständig den Puff besuchen, wenn es ihm gefällt.

Herbes Weibchen gäbe ihm noch das "Kleingeld", damit sie ihre Ruhe hat, wenn er hin ginge und dann wäre die Ehe auch nur noch eine Unterhaltungsgesellschaft.

(Ironie: ich polarisiere gern ein bißchen) :war es nicht:

Cerridwenn
03.07.2014, 22:33
Gibt´s in Europa so viele Probleme von Partnerschaften ?

Wow !!! :crazy:

Es gibt aber Frauen, die sich sagen, daß sie den Problemen lieber aus dem Weg gehen, weil: Männer können auch anstrengend sein.

Und "Frischfleisch" jeder Art gibt es immer auf dem "Markt".

Frauen, die eigentlich auch jeden Mann ersetzen, brauchen weniger einen Mann, der hilfreich ist, sondern einen, dem sie auch befehlen können.

Wenn Frauen alles können und alles wissen, ist es nicht einfach für den Mann. :happy:

Dann ist dem Mann eine kleine Asiatin doch lieber, weil die Tradition noch Rollenverteilung vorschreibt. Daran halten sie sich dann.


Daran halten sich nur Feiglinge!

Rumburak
03.07.2014, 22:35
Das ist schlecht organisiert!

Wie ist es denn anders organisierbar? Eine neue Wohnung anmieten, oder wie?

Cerridwenn
03.07.2014, 22:40
Die meisten deutschen Frauen sind mitlerweile einfah nicht für eine Ehe geeignet. Sieht man ja an den Scheidungsraten.


Warum die Frauen?

Die meisten Scheidungen werden von Frauen gewünscht.

Tutsi
03.07.2014, 22:40
Ach, ja - ich habe noch was.

http://www.1001geschichte.de/

Geschichten, die das Leben schreibt.

Wenn das die Zukunft von weiblichen Weibchen ist, dann gute Fuhre.

http://www.1001geschichte.de/wp-content/uploads/Publikation-001_neu2.pdf 295 Geschichten aus dem wahren Leben.

Kann man auch noch die andere Variante suchen. google: das freierforum - bordellbesuche

Tja, Wünsche und Träume von Männern und Frauen passen manchmal nicht zusammen.
Und Single Männer haben immer einen Ausgleich. Im Grunde genommen brauchen sie gar keine Frau.
Stetige Bordellbesuche ermöglichen ein Sexualleben ohne Frau. Und für den Haushalt besorgt man sich
eine Putzhilfe.

Und Frauen kriegen was von Beate Uhse - :-) - wo Liebe doch an sich nicht mehr gefragt ist, nur Sex und manchmal auch der Austausch der Partner -
aber sicherlich gibt es doch noch Menschen, die sich suchen und finden.

Außerdem weiß man aus Unterhaltungen, was auch zum Schicksal gehört, daß manche Frauen, denen die Männer weg sterben, sie schnellstens wieder einen Mann haben, #während andere sich schwer tun und dann auf ewig allein bleiben.

Gilt aber auch für Männer.

Vielleicht liegt es auch am Charakter, der das Schicksal bilden soll. Der eine ist schwermütig, der anderen leichter in seiner Art.


„ Der Charakter ist das Schicksal des Menschen“ ( Heraklit )

http://www.abipur.de/referate/stat/648099076.html

Ich sehe das für mich nicht so tragisch, weil ich im Leben weiß, was ich noch will, bis die letzte Klinke runter gedrückt wird, um als Engelein hinaus zu schweben, durch den großen "Tunnel". :auro:

Tutsi
03.07.2014, 22:44
Daran halten sich nur Feiglinge!
Sie nutzen es aber weidlich aus und ehe diese kleinen Frauen das begreifen, ist er so alt, daß sie seine Pflegerin werden.
Außerdem sind Asiaten und Orientalerinnen von Kindheit an geprägt, dem Mann zu gehorchen. Daran gibt es für sie nichts zu deuteln.
Frau Kelek hat in ihrem Buch geschrieben, daß die Frauen in den Harems ihr eigenes Regime geführt haben und untereinander ihre Intrigen
gespielt haben, wenn sie eine Frau los werden wollten und dann dem Mann noch einige andere ins Bett legten, damit er die eine, die ihm
besonders am Herzen lag, dann zu vergessen, während er in den Armen der Anderen lag.

So haben sich die Frauen der jeweiligen Systeme angepaßt und dabei ihre Machtspiele zur Geltung gebracht.

Cerridwenn
03.07.2014, 22:45
Der "Markt" ist offen.
In der taz.de rief eine Journalistin auf, Scheinehen mit Asylanten einzugehen.
Die sich daraus ergebende Diskussion deutete darauf hin, daß laut Gesetzen die Ehegatten ob männl. oder weibl. dann auch für die Versorgung
der Ehepartner aufkommen müßten - mit allen Konsequenzen.

Da sieht man auch Männer in fortgeschrittenem Alter, die ganz junge Thailänderinnen an der Hand hatten und mehrere Kinder am Arm.

Da sind Osteuropäerinnen, die sich einen guten Deutschen suchen, mit Geld und vor allem, der nicht so säuft wie ihr Landsmann - das Angebot ist
groß und wer ein bißchen Knete hat, der wird natürlich aussuchen können, wonach sein Herz begehrt. Ob die Frauen dabei glücklich sind, ist eine
andere Frage, aber sind sie durch Erziehung dann eben so geprägt, daß sie jederzeit kuschen oder anders agieren müssen, wollen sie den Mann
beherrschen. Eben ein bißchen "Theater" spielen und das Gesicht wahren.

Die gute deutsche Mutter gibt es nicht mehr. Sie ist ausgestorben - und damit müssen wir alle leben, war doch die deutsche Idylle so sehr verpönt
bei den Grünen und Linken - das deutsche Bürgertum verhaßt und so haben wir den Salat.

Und finanziell abhängig sind die meisten Frauen auch nicht mehr.

Der Wandel, der zur Zeit statt findet, durchdringt eben alle Bereiche.

Männer, lernt einfach kochen.

Ein Kollege von mir, der kann so exakt seine Wohnung aufräumen, oft besser als eine Frau.

Und der braucht auch keine.

Beruht wohl alles auf Gegenseitigkeit.

Was ein Glück, dass die Idee die Frau aus der Rippe des Mannes entstanden sei, ein Mythos ist.
Es wäre zu peinlich!

Rumburak
03.07.2014, 22:46
Warum die Frauen?

Die meisten Scheidungen werden von Frauen gewünscht.

Eben. Männer trennen sich nicht wegen jedem Scheiß, wie offenen Klodeckeln und Zahnpastatuben.

Cerridwenn
03.07.2014, 22:47
Es sind die Zeiten in denen wir leben.


Was lernen wir daraus?

Cerridwenn
03.07.2014, 22:49
Das Problem ist der Narzissmus der Frauen. Selbst die fetteste und hässlichste Kuh hat heutzutuge völlig überzogene Anforderungen an ihren Traumpartner, dass sie auf einen Armleuchter nach dem anderen reinfallen, während die guten und anständigen Kerle gefriendzonet werden, weil sie zu nett sind.

Oder anders gesagt: Die durchschnittliche deutsche Frau will einen intelligenten, reichen, sportlichen, humorvollen, sensiblen, kultivierten und rücksichtsvollen Mann. Poppen tut sie aber lieber mit Ali von der Muckibude.


Könnte von *Schröder sein!

Tutsi
03.07.2014, 22:50
Was ein Glück, dass die Idee die Frau aus der Rippe des Mannes entstanden sei, ein Mythos ist.
Es wäre zu peinlich!
:kuscheln: Gott sei dank, gab`s noch die Lilith.

BRDDR_geschaedigter
03.07.2014, 22:56
Warum die Frauen?

Die meisten Scheidungen werden von Frauen gewünscht.

Klar, genau deswegen. Beziehungskrüppel.

Wolf Fenrir
03.07.2014, 22:56
Absolut jedes Dasein auf dieser Welt ist Schicksal...

99% unserer Existenz hier ist vom Anbeginn der Welt vorherbestimmt...

Leute die glauben sie haben ihren Wohlstand, Status, u.s.w aus eigener Kraft erreicht, sollten sich die Worte eines sehr , sehr weisen Menschen zu Gemüte ziehen !!!

Der sagte : Alle wesentlichen Dinge im Leben werden einem geschenkt...

Cerridwenn
03.07.2014, 23:02
Angesichts dessen, was einen Mann im Falle einer Verpartnerschaftierung mit einer Emanze erwartet, denke ich, dass das Single-Dasein wohl die letzte Alternative zu einem Leben unter dem Pantoffel ist.
Echte Frauen aus dem fernen Ausland nach Deutschland zu importieren, wurde ja durch die feminisierte Gesetzgebung für den Ottonormalverbraucher unerschwinglich gemacht.
Leider verfehlte der Schuss sein Ziel, nämlich der Mangel an echten Frauen trieb die Männer eher zum Singledasein, als dass es die Chancen der Emmas erhöht hätte.


Wenn Männer nicht in der Lage sind einer emanzipierten Frau auf Augenhöhe zu folgen, liegt das doch nicht am Versagen der Frauen. Sollen wir uns ständig bücken?
Allein der Wunsch nach einer "echten Frau"(unemanzipiert) aus dem Ausland zeigt doch die Schwäche.

Valdyn
03.07.2014, 23:06
Wenn Männer nicht in der Lage sind einer emanzipierten Frau auf Augenhöhe zu folgen, liegt das doch nicht am Versagen der Frauen. Sollen wir uns ständig bücken?
Allein der Wunsch nach einer "echten Frau"(unemanzipiert) aus dem Ausland zeigt doch die Schwäche.

Das würde so einige Dinge jedenfalls vereinfachen.

BRDDR_geschaedigter
03.07.2014, 23:11
Wenn Männer nicht in der Lage sind einer emanzipierten Frau auf Augenhöhe zu folgen, liegt das doch nicht am Versagen der Frauen. Sollen wir uns ständig bücken?
Allein der Wunsch nach einer "echten Frau"(unemanzipiert) aus dem Ausland zeigt doch die Schwäche.

Wie schaut bei dir eine emanzipierte Frau aus?

Rumburak
03.07.2014, 23:11
Wenn Männer nicht in der Lage sind einer emanzipierten Frau auf Augenhöhe zu folgen, liegt das doch nicht am Versagen der Frauen. Sollen wir uns ständig bücken?
Allein der Wunsch nach einer "echten Frau"(unemanzipiert) aus dem Ausland zeigt doch die Schwäche.

Ich habe nichts gegen starke Frauen, aber wenn die Frau den Mann dominieren will, gibt es naturgemäß ein Problem. Und das ist das heutige Problem.
Viele Frauen wollen sich die Männer formen und nach ihren Wünschen anpassen und sowas machen nur Männer mit, die Weicheier sind.

Tutsi
03.07.2014, 23:13
Absolut jedes Dasein auf dieser Welt ist Schicksal...

99% unserer Existenz hier ist vom Anbeginn der Welt vorherbestimmt...

Leute die glauben sie haben ihren Wohlstand, Status, u.s.w aus eigener Kraft erreicht, sollten sich die Worte eines sehr , sehr weisen Menschen zu Gemüte ziehen !!!

Der sagte : Alle wesentlichen Dinge im Leben werden einem geschenkt...
Naja, der eine hat mehr oder weniger, der eine hat Glück, eine gute Arbeit zu finden, dafür verzichtet er vielleicht auch auf manches.
Oder manche hocken auf Arbeitsstellen, die eher was zum vergessen sind, als eine Glückseligkeit, aber er muß arbeiten, weil er Familie hat und keinen Ausweg.

Würde man jetzt das Karma oder die Reinkarnation dazu nehmen, dann sind wir da, wo wir sein wollten ?
Was Beruf, Kultur, Ehe, geliebtes oder ungeliebtes Weib/Kerl am Hals - so alles bringt - dann müßte man das erhalten, was man zeitweilig in jedem Leben verdient hat ?

http://www.aivanhov.de/index.php/lehre/grundlagen-der-lehre/die-wahre-ehe

Die irdische Ehe ist nichts anderes als eine Wiederholung, eine Spiegelung, eine Erinnerung an eine Vereinigung, die sich ununterbrochen oben im Himmel zwischen Gott und seiner Gemahlin, der Göttlichen Mutter, abspielt. Wenn die Ehe ihren Ursprung nicht im Himmel hätte, so hätte sie keinen tiefen Sinn. In der christlichen Religion ist die Ehe ein Sakrament, das man achten muss, doch wenn man ihre göttlichen Wurzeln, ihren göttlichen Ursprung nicht kennt, welchen Wert kann sie dann noch haben?

Die wahre Ehe ist die Ehe des Geistes und der Materie.

Jedes Geschöpf sucht instinktiv sein ergänzendes Prinzip, um sich mit ihm zu vereinigen.
Aber Fakt ist, daß jedes Single-Geschöpf, ob Männchen oder Weibchen - aneinander vorbei laufen - sie lieben ihre Freiheit, je länger sie dauert, umso mehr
verfestigt sie sich.


Die Ehe erfordert zuerst eine innere Verwirklichung.
Es kann also durchaus vorkommen, daß der Mann oder die Frau den Partner nicht finden, weil er noch in den fernen Welten weilt und erst im nächsten Leben in Erscheinung treten kann ? Mal esoterisch gesehen ?

Also wäre es doch Schicksal ?

Manchen Aussagen stimme ich Aivanhov zu, anderen nicht. Aber das ist bei allem so, was man zu lesen kriegt. Weil Realität und Idealismus oft nicht vereinbar sind.

Tutsi
03.07.2014, 23:15
Ich habe nichts gegen starke Frauen, aber wenn die Frau den Mann dominieren will, gibt es naturgemäß ein Problem. Und das ist das heutige Problem.
Viele Frauen wollen sich die Männer formen und nach ihren Wünschen anpassen und sowas machen nur Männer mit, die Weicheier sind.
Aber viele Lebensbeispiele zeigen, wer richtig hinhört und hinsieht, daß da, wo die Frauen die "Hosen" anhaben, die Ehe besser gehen.

Der Mann einer Freundin, die ihren Mann öfter auf die "Palme" gebracht hat, ist dann zwei Stunden Fahrrad gefahren, bis er sich abreagiert hat, dann lief alles
erfolgreich weiter. Die Ehe hält schon über 26 Jahre lang. Wer sagt`s denn.

Liberalist
03.07.2014, 23:15
Wenn Männer nicht in der Lage sind einer emanzipierten Frau auf Augenhöhe zu folgen, liegt das doch nicht am Versagen der Frauen. Sollen wir uns ständig bücken?
Allein der Wunsch nach einer "echten Frau"(unemanzipiert) aus dem Ausland zeigt doch die Schwäche.

Ne, das kann ich so nicht bestätigen.

eine emanzipierte Frau muss definitiv auf Penishöhe sein. Besser wäre noch, wenn sie eine Kopfform hätte, damit man da eine Bierflasche abstellen kann.

Rumburak
03.07.2014, 23:21
Aber viele Lebensbeispiele zeigen, wer richtig hinhört und hinsieht, daß da, wo die Frauen die "Hosen" anhaben, die Ehe besser gehen.

Der Mann einer Freundin, die ihren Mann öfter auf die "Palme" gebracht hat, ist dann zwei Stunden Fahrrad gefahren, bis er sich abreagiert hat, dann lief alles
erfolgreich weiter. Die Ehe hält schon über 26 Jahre lang. Wer sagt`s denn.

Das was du meinst ist etwas anderes. Da steht ein kluger Mann dahinter, der der Frau das Gefühl gibt die Dinge zu leiten. Er hat seine Ruhe, sie fühlt sich bestätigt und regelt auch noch die lästigen Sachen.
Ist doch prima.:D

Valdyn
03.07.2014, 23:22
Ich habe nichts gegen starke Frauen, aber wenn die Frau den Mann dominieren will, gibt es naturgemäß ein Problem. Und das ist das heutige Problem.
Viele Frauen wollen sich die Männer formen und nach ihren Wünschen anpassen und sowas machen nur Männer mit, die Weicheier sind.

Und mit Weicheiern werden ja auch die Frauen langfristig nicht glücklich. Das ist ganz simpel. Ficken tun Frauen letztlich auch nur mit den richtigen Männern. Ob Emanze oder nicht. Aber zum aushalten und Kinder durch die Gegend tragen ist so ein "neuer Mann" natürlich ganz brauchbar.

Rumburak
03.07.2014, 23:24
Und mit Weicheiern werden ja auch die Frauen langfristig nicht glücklich. Das ist ganz simpel. Ficken tun Frauen letztlich auch nur mit den richtigen Männern. Ob Emanze oder nicht. Aber zum aushalten und Kinder durch die Gegend tragen ist so ein "neuer Mann" natürlich ganz brauchbar.

Soll alles nicht mein Problem sein.:)

Tutsi
03.07.2014, 23:24
Die beiden passen eh gut zusammen und da hat das Schicksal "zugeschlagen". :))
Nachtruhe ist angesagt und morgen Wandertag. Solange das Wetter schön ist...:bongo::engel:

Cerridwenn
03.07.2014, 23:25
Weil es ihr Schicksal ist.



Träumerle!

Valdyn
03.07.2014, 23:28
Soll alles nicht mein Problem sein.:)

Meines ist es zum Glück auch nicht mehr. Aber ich war leider Gottes einmal selber so gehirngewaschen. Seitdem ich das erkannt und meine Natur akzeptiert habe und lebe läuft so einiges sehr viel besser im Leben.

Rumburak
03.07.2014, 23:32
Meines ist es zum Glück auch nicht mehr. Aber ich war leider Gottes einmal selber so gehirngewaschen. Seitdem ich das erkannt und meine Natur akzeptiert habe und lebe läuft so einiges sehr viel besser im Leben.

Man muß ehrlich sein, zu sich stehen und seine Natur durchsetzen. Wer sich verstellt hat schon verloren. Das funktioniert nicht.

Cerridwenn
03.07.2014, 23:37
Habe mich da wieder etwas unverständlich ausgedrückt. In manchen Religionen ist das Dienende der Frau gefordert.
Weil wir selbstbewußt geworden sind, weiß ich, wie unser Leben mal war. Persönlich kenne ich Ehepaare, wo beide ihren Anteil an Hausarbeit, Kindererziehung,
und gesellschaftliche Arbeit erfüllten.
Frauen waren, weil auch Arbeitskräfte fehlten und die ehem. DDR keine Ausländer ins Land holten, die Frau als Arbeitskraft gefordert. Selbst in Berufen, so hat man mir
einmal gesagt, die in der Bundesrepublik nicht von Frauen ausgefüllt wurden, weil gar nicht eingestellt (Produktion) arbeiteten sie mit Männern gemeinsam.
Deshalb war vieles für mich neu, was das bürgerliche Gesetzbuch so fest legte.
Wir hatten unser eigenes Geld, wir erbten und wir hatten an sich sehr viel Freiheit.
Vielleicht bin ich deshalb so eigenständig geworden.
Man konnte sich von einem Mann trennen, ohne daß man finanziell abhängig war.
Das gab einen gewissen Freiraum, obwohl auch die Gesellschaft noch immer sehr bürgerlich
eingestellt war - so um die 70er Jahre - da hatten manche Schwierigkeiten mit freien
Lebensgemeinschaften.

Wenn in manchen Religionen dienende Frauen gefordert sind heißt das nicht, dass dieses zum Wesen der Frau gehört.
Aufgabe der Frauen ist nach ihrem ursprünglichen Wesen zu suchen und danach zu leben.
Wenn Männer im alten System verweilen wollen, müssen wir uns trennen.
Wie ich schon schrieb. Es gilt nur Augenhöhe. Es ist nicht Aufgabe der Frauen ihr Leben in gebückter Haltung zu verbringen.
Augenhöhe erfordert Kompromissbereitschaft von beiden Partnern.

Cerridwenn
03.07.2014, 23:40
Nun, die Frage qualifiziert Dich nicht gerade.
Eine echte Frau ist eine, die sich nicht wie ein Mann zu benehmen versucht und ihr geschlechtsspezifisches Rollenbild ausfüllt, anstatt Männer zu imitieren.
Die deutschen Weiblichen sind keine echten Frauen, sie sind bestenfalls Männinen.


Schon in der Bibel war Eva eine Männin! :D

Rumburak
03.07.2014, 23:42
Wenn in manchen Religionen dienende Frauen gefordert sind heißt das nicht, dass dieses zum Wesen der Frau gehört.
Aufgabe der Frauen ist nach ihrem ursprünglichen Wesen zu suchen und danach zu leben.
Wenn Männer im alten System verweilen wollen, müssen wir uns trennen.
Wie ich schon schrieb. Es gilt nur Augenhöhe. Es ist nicht Aufgabe der Frauen ihr Leben in gebückter Haltung zu verbringen.
Augenhöhe erfordert Kompromissbereitschaft von beiden Partnern.

Ich wette du bist einer der wenigen Singles im Strang. Warum wohl?:D

spezialeinheit
03.07.2014, 23:49
Ich wette du bist einer der wenigen Singles im Strang. Warum wohl?:D

Und wird es wohl ihr Leben lang bleiben :D

Cerridwenn
03.07.2014, 23:51
Wie ist es denn anders organisierbar? Eine neue Wohnung anmieten, oder wie?

Nein, überlegt und auf die Bedürfnisse der Bewohner/in ausgerichtet, einrichten.

Z.B. Kopfhörer,Ohrenstöpsel, Raumteiler, Paravant, variable Möbel, sinnvolle Lichtquellen.

Cerridwenn
03.07.2014, 23:57
Sie nutzen es aber weidlich aus und ehe diese kleinen Frauen das begreifen, ist er so alt, daß sie seine Pflegerin werden.
Außerdem sind Asiaten und Orientalerinnen von Kindheit an geprägt, dem Mann zu gehorchen. Daran gibt es für sie nichts zu deuteln.
Frau Kelek hat in ihrem Buch geschrieben, daß die Frauen in den Harems ihr eigenes Regime geführt haben und untereinander ihre Intrigen
gespielt haben, wenn sie eine Frau los werden wollten und dann dem Mann noch einige andere ins Bett legten, damit er die eine, die ihm
besonders am Herzen lag, dann zu vergessen, während er in den Armen der Anderen lag.

So haben sich die Frauen der jeweiligen Systeme angepaßt und dabei ihre Machtspiele zur Geltung gebracht.


Diese Frauen hatten Jahrhunderte keine Wahl.

Frauen müssen erst wieder Frauen- Solidarität lernen, auch die europäischen Frauen!

Das wäre für viele Probleme sehr hilfreich!

Cerridwenn
03.07.2014, 23:59
:kuscheln: Gott sei dank, gab`s noch die Lilith.

Sie ist der Prototyp der emanzipierten Frau! :dg:

Cerridwenn
04.07.2014, 00:04
Ich habe nichts gegen starke Frauen, aber wenn die Frau den Mann dominieren will, gibt es naturgemäß ein Problem. Und das ist das heutige Problem.
Viele Frauen wollen sich die Männer formen und nach ihren Wünschen anpassen und sowas machen nur Männer mit, die Weicheier sind.

Die "Qualität" der Partner zeigt sich in ihrer Kompromißbereitschaft und Fähigkeit!

Cerridwenn
04.07.2014, 00:07
Ne, das kann ich so nicht bestätigen.

eine emanzipierte Frau muss definitiv auf Penishöhe sein. Besser wäre noch, wenn sie eine Kopfform hätte, damit man da eine Bierflasche abstellen kann.

Warum bestätigst du so eindeutig die Kläglichkeit vieler Männer?

Cerridwenn
04.07.2014, 00:09
Ich wette du bist einer der wenigen Singles im Strang. Warum wohl?:D


Irrtum!

Affenpriester
04.07.2014, 02:50
Was hat dich denn zu so einem Angstbeißer werden lassen?

Was hat das mit Angst zu tun? :crazy:

Ich kann Menschen nicht ausstehen und unter Menschen fühle ich mich einsam.
Wenn ich mir vorstelle, mit dir ein Heim zu teilen, dann sage ich mir dass 15 Jahre doch zu viel sind für das was passieren wird.
Ich kann geistig nicht abschalten, keinen Frieden finden, schleicht da jemand um mich herum. Quasselt der mich noch mit Emanzenkram zu, wirds kurz mal laut und dann bleibts leise.

Affenpriester
04.07.2014, 02:51
Schon in der Bibel war Eva eine Männin! :D

Eva war auch nur Ersatz, quasi 2. Wahl. Und naja, wo sie uns hingeführt hat, steht doch auch in der Bibel.
Gott tat gut daran, ihr Brüste zu geben, sonst würde ja niemand mit ihr spielen.

Branka
04.07.2014, 07:34
Was ist denn nix für dich, herzallerliebste Branka?
Das langjährige Singlesein ansich oder meinst du die Typen wären nix für dich, welche schon lange allein sind?

Langjähriges Singledasein :)

Klopperhorst
04.07.2014, 08:20
Soll die "Alte" dir das Händchen halten, damit du nicht vergammelst?


Ich schrieb, dass die Kinder v.a. bei der Alten sind, nicht aber ich.
Aber mit dem Lesen war es bei dir schon immer problematisch.

---

Pillefiz
04.07.2014, 08:36
Gibt´s in Europa so viele Probleme von Partnerschaften ?

Wow !!! :crazy:

Es gibt aber Frauen, die sich sagen, daß sie den Problemen lieber aus dem Weg gehen, weil: Männer können auch anstrengend sein.

Und "Frischfleisch" jeder Art gibt es immer auf dem "Markt".

Frauen, die eigentlich auch jeden Mann ersetzen, brauchen weniger einen Mann, der hilfreich ist, sondern einen, dem sie auch befehlen können.

Wenn Frauen alles können und alles wissen, ist es nicht einfach für den Mann. :happy:

Dann ist dem Mann eine kleine Asiatin doch lieber, weil die Tradition noch Rollenverteilung vorschreibt. Daran halten sie sich dann.

ihr seid so stolz darauf, alles zu können, und merkt nicht, dass ihr die "Männerarbeit" auch noch macht :haha: Ich hatte in meinem Leben noch kein elektisches Werkzeug in der Hand, dafür lasse ich keinen Mann an meine Nähmaschine. Und nicht, weil es meine Rolle ist, sondern weil ich einfach besser kann

Liberalist
04.07.2014, 08:50
Warum bestätigst du so eindeutig die Kläglichkeit vieler Männer?

Ich bin stolz auf diese Kläglichkeit.

Nobody is perfect, bist du es?

Lilly
04.07.2014, 11:41
....Es ist nicht Aufgabe der Frauen ihr Leben in gebückter Haltung zu verbringen.
Augenhöhe erfordert Kompromissbereitschaft von beiden Partnern.

Richtig, aber die wenigsten Frauen sind noch zu Kompromissen bereit. Sie wollen den Mann zu "gebückter Haltung" erziehen und damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Von den Kindern aus solchen Beziehungen, die scheitern MÜSSEN, sofern der Mann kein kompletter Idiot ist oder das Gemüt eines Fleischerhundes hat, will ich erst gar nicht reden.

Die falschverstandene und fehlgeleitete Emanzipation zerstört unsere Familien und damit auch unseren Staat.

Ich bin jedenfalls ganz froh, dass es da noch jemanden gibt, mit dem ich für mich wichtige Dinge bereden kann, der hinter mir steht, der mir auch was abnimmt und von dem ich weiß, dass ich ihm grenzenloses Vertrauen schenken kann und umgekehrt ist das genauso.

Vielle Singles wollen gerne eine Partner, sind aber nicht zu Kompromissen bereit.

Myschkin
04.07.2014, 12:45
Alles im Leben hat seinen Preis. Man muss froh sein, wenn man entscheiden kann, welcher Preis einem erträglicher ist: der für ein Leben zu zweit oder das Single-Dasein.

Neu
04.07.2014, 13:23
Und, wie siehts aus mit Kindern? Gibts sowas im Single - Dasein, oder ist das weniger erstrebenswert? Wozu braucht man den Nachwuchs eigentlich? Schonmal als Vater Kinder gehabt, oder eins geboren?

Rocko
04.07.2014, 13:56
Und, wie siehts aus mit Kindern? Gibts sowas im Single - Dasein, oder ist das weniger erstrebenswert? Wozu braucht man den Nachwuchs eigentlich? Schonmal als Vater Kinder gehabt, oder eins geboren?

Als Single Kinder? Die sind schon zu zweit schlimm genug, aber alleine haste gar keine Möglichkeit mehr, die irgendwie loszuwerden, wenn man mal durchmachen will!
Wer sich also sein Leben ultimativ verbauen will, der wählt die Kombi Single-Kinder!

Efna
04.07.2014, 13:58
Und, wie siehts aus mit Kindern? Gibts sowas im Single - Dasein, oder ist das weniger erstrebenswert? Wozu braucht man den Nachwuchs eigentlich? Schonmal als Vater Kinder gehabt, oder eins geboren?

Meine Cousine ist Single und hat ein Kind....

Rumburak
04.07.2014, 14:00
Als Single Kinder? Die sind schon zu zweit schlimm genug, aber alleine haste gar keine Möglichkeit mehr, die irgendwie loszuwerden, wenn man mal durchmachen will!
Wer sich also sein Leben ultimativ verbauen will, der wählt die Kombi Single-Kinder!

Schwachsinn. Mir sind schon viele glückliche Singlemuttis begegnet, die ihr Leben genossen und wunderbar meisterten. Auch schon Singleväter, die aber eher selten sind.

Neu
04.07.2014, 14:01
Als Single Kinder? Die sind schon zu zweit schlimm genug, aber alleine haste gar keine Möglichkeit mehr, die irgendwie loszuwerden, wenn man mal durchmachen will!
Wer sich also sein Leben ultimativ verbauen will, der wählt die Kombi Single-Kinder!

Wäre dann noch die Frage nach Lebenszielen. Garkeine Ziele? Oder, viel Geld verdienen? Viel reisen, viel Freizeit? Viel Macht? Oder, eine eigene Familie mit Kindern zu haben? Überhaupt Familie? Oder, ist der "Staat" die Familie?

Rocko
04.07.2014, 14:02
Schwachsinn. Mir sind schon viele glückliche Singlemuttis begegnet, die ihr Leben genossen und wunderbar meisterten. Auch schon Singleväter, die aber eher selten sind.

Achso? Wenn ich Kinder hätte, könnte ich beispielsweise heute NICHT schon um 12 Uhr Ortszeit pünktlich zum Anstoss Deutschland-Frankreich in der Taverne sitzen und heute Abend gegen 8 dann höchstwahrscheinlich ziemlich angeschossen wieder nach Hause kommen...das wäre dann aus verständlichen Gründen (Vorbildfunktion) leider nicht mehr möglich!

Rumburak
04.07.2014, 14:05
Achso? Wenn ich Kinder hätte, könnte ich beispielsweise heute NICHT schon um 12 Uhr Ortszeit pünktlich zum Anstoss Deutschland-Frankreich in der Taverne sitzen und heute Abend gegen 8 dann höchstwahrscheinlich ziemlich angeschossen wieder nach Hause kommen...das wäre dann aus verständlichen Gründen (Vorbildfunktion) leider nicht mehr möglich!

Manche sehen eben im Leben einen Sinn und wollen nicht in der Taverne sitzen. Da geh ich lieber mit meinem Sohn an den See, zum Autocross und ähnliches. Deswegen ist die Kneipe trotzdem noch möglich.

Rocko
04.07.2014, 14:06
Wäre dann noch die Frage nach Lebenszielen. Garkeine Ziele? Oder, viel Geld verdienen? Viel reisen, viel Freizeit? Viel Macht? Oder, eine eigene Familie mit Kindern zu haben? Überhaupt Familie? Oder, ist der "Staat" die Familie?

Also ich bin ja ein erklärter Feind solcher Vorstellungen...wenn ich mein Lebensziel konkretisieren müsste, dann würde wohl "Angenehm mit einer ausgeglichenen Arbeit-Freizeit-Bilanz möglist frei durchs Leben gehen" noch am ehesten passen.

Neu
04.07.2014, 14:12
Achso? Wenn ich Kinder hätte, könnte ich beispielsweise heute NICHT schon um 12 Uhr Ortszeit pünktlich zum Anstoss Deutschland-Frankreich in der Taverne sitzen und heute Abend gegen 8 dann höchstwahrscheinlich ziemlich angeschossen wieder nach Hause kommen...das wäre dann aus verständlichen Gründen (Vorbildfunktion) leider nicht mehr möglich!

Und das ist natürlich viel mehr Wert als sich mit den eigenen Kindern zu beschäftigen? Ich habe eine Tochter, mit der ich mich sehr gerne beschäftige. Allerdings ist sie mittlererweise über 35 Jahre alt. Sie besucht uns! regelmäßig, und wir sie (und ihre 2. Hälfte) auch, obwohl uns etwa 500 km trennen. Sie kamen vor kurzem zu zweit zu unserem Familienfest, eine Woche am Meer auf einem Campingplatz. Gefallen hats allen.

Neu
04.07.2014, 14:15
Also ich bin ja ein erklärter Feind solcher Vorstellungen...wenn ich mein Lebensziel konkretisieren müsste, dann würde wohl "Angenehm mit einer ausgeglichenen Arbeit-Freizeit-Bilanz möglist frei durchs Leben gehen" noch am ehesten passen.

Jetzt noch, ja. Mit 65 oder so endet die Arbeit allermeist. Dann wird Freizeit zum Alltag. Langweilig. Und dann?

Rocko
04.07.2014, 14:20
Jetzt noch, ja. Mit 65 oder so endet die Arbeit allermeist. Dann wird Freizeit zum Alltag. Langweilig. Und dann?

Hoffentlich lebe ich dann nicht mehr!
Im Endeffekt kann man sich dann schon morgens die Kante geben...weil eh nix mehr passiert!

Neu
04.07.2014, 14:23
Hoffentlich lebe ich dann nicht mehr!
Im Endeffekt kann man sich dann schon morgens die Kante geben...weil eh nix mehr passiert!

Dann gib halt das Single - Leben auf und wende dich wichtigeren Zielen zu. Wenn du dann im Rentenalter Enkel hast, wirst du schon gefordert, glaube das mir.

MANFREDM
04.07.2014, 14:35
Jetzt noch, ja. Mit 65 oder so endet die Arbeit allermeist. Dann wird Freizeit zum Alltag. Langweilig. Und dann?

Ich habe genug zu tun. Ich habe keinen Job nötig. Dort kann man sich die Leute nicht aussuchen, mit denen man 8 Stunden täglich auskommen muß.

Neu
04.07.2014, 14:46
Ich habe genug zu tun. Ich habe keinen Job nötig. Dort kann man sich die Leute nicht aussuchen, mit denen man 8 Stunden täglich auskommen muß.

Dann verpasst du was:
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/04/Dossier-Jobverlust-Arbeit

Und Warren Buffett geht mit über 80 noch zur Arbeit:
http://selbst-management.biz/warren-buffet-ueber-zufriedenheit-im-leben/

hamburger
04.07.2014, 15:35
Dann verpasst du was:
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/04/Dossier-Jobverlust-Arbeit

Und Warren Buffett geht mit über 80 noch zur Arbeit:
http://selbst-management.biz/warren-buffet-ueber-zufriedenheit-im-leben/

Arbeit als Lebensinhalt, für manche vielleicht in Ermangelung eigener Ideen richtig...
Leben um zu arbeiten, oder arbeiten um zu leben. diese Frage sollte sich jeder mal stellen.
Das Leben währet 60,70 Jahre, und wenn es köstlich gewesen ist, war es Mühe und Arbeit...eine alte "Weisheit"...
Neutral betrachtet kann man allerdings auch ohne Arbeit gut, oder sogar besser leben. Allerdings funktionieren alle heutigen Systeme nur mit Menschen, die arbeiten.
Leider arbeiten sie immer für andere und nicht für sich. Zum Glück bemerken es die meisten nicht...:fizeig:
Weder Kommunismus noch Sozialismus, geschweige denn Kapitalismus unterscheiden sich wesentlich.
Es sind nur jeweils andere, die von der Leistung der Bevölkerung profitieren. An sich ist es die Aufgabe des Staates, einen Ausgleich herzustellen.
In Deutschland ist es so, wie auch in anderen Systemen. Die Staatsdiener und die Politik bereichern sich...in Nordkorea die Funktionäre......
das Leben als Single ist aber eine Möglichkeit, diesen Systemen zu entkommen. Man ist nur für sich verantwortlich und kann jederzeit entscheiden, welche Art des Lebens man realisieren will.
Das wiederum mögen die Politiker nicht. Die Vorstellung, dass Menschen sich jederzeit aus ihrem System verabschieden können, ist eine Gefahr.
Auch deswegen wird die Familie als absolut notwendig propagiert.
Am besten noch eine, die ein Haus 30 jahre lang abzahlen muss....eine neuartige Art der Knechtschaft.

Cerridwenn
04.07.2014, 18:40
Klar, genau deswegen. Beziehungskrüppel.


Du meinst sicher die Ehemänner!

Cerridwenn
04.07.2014, 19:18
Wie schaut bei dir eine emanzipierte Frau aus?


Eine emanzipierte Frau ist eine Frau der uneingeschränkt alle Möglichkeiten offen stehen.

Cerridwenn
04.07.2014, 19:29
Was hat das mit Angst zu tun? :crazy:

Ich kann Menschen nicht ausstehen und unter Menschen fühle ich mich einsam.
Wenn ich mir vorstelle, mit dir ein Heim zu teilen, dann sage ich mir dass 15 Jahre doch zu viel sind für das was passieren wird.
Ich kann geistig nicht abschalten, keinen Frieden finden, schleicht da jemand um mich herum. Quasselt der mich noch mit Emanzenkram zu, wirds kurz mal laut und dann bleibts leise.


Aus Selbsterhaltungstrieb sollte sich keine Frau mit dir einlassen.

Trotzdem vergeudest du deine kostbare Lebenszeit mit Hysterie!

Ein - der - wird dich kaum mit Emanzenkram zuquasseln.

Von einer - die - könntest du vielleicht noch etwas lernen.

Cerridwenn
04.07.2014, 19:31
Eva war auch nur Ersatz, quasi 2. Wahl. Und naja, wo sie uns hingeführt hat, steht doch auch in der Bibel.
Gott tat gut daran, ihr Brüste zu geben, sonst würde ja niemand mit ihr spielen.

Du irrst! Was meinst du zu welcher Erkenntns Eva die Menschen geführt hat?

Cerridwenn
04.07.2014, 19:45
Ich schrieb, dass die Kinder v.a. bei der Alten sind, nicht aber ich.
Aber mit dem Lesen war es bei dir schon immer problematisch.

---


Du hast recht! Ich konnte mich nie daran gewöhnen, dass auf einem gewissen männl. Niveau Frauen als - Alte - bezeichnet werden!

Cerridwenn
04.07.2014, 19:50
Ich bin stolz auf diese Kläglichkeit.

Nobody is perfect, bist du es?



Ich bin wahrlich nicht perfekt aber kläglich war ich noch nie!

Ich will mich nicht schämen müssen!

Rumpelstilz
04.07.2014, 19:56
Eine emanzipierte Frau ist eine Frau der uneingeschränkt alle Möglichkeiten offen stehen.
http://media.news.de/resources/thumbs/6f/ff/855301392_800x600/c3f239ace3653a4c4b9a856613cc.jpg

Cerridwenn
04.07.2014, 20:03
Richtig, aber die wenigsten Frauen sind noch zu Kompromissen bereit. Sie wollen den Mann zu "gebückter Haltung" erziehen und damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Von den Kindern aus solchen Beziehungen, die scheitern MÜSSEN, sofern der Mann kein kompletter Idiot ist oder das Gemüt eines Fleischerhundes hat, will ich erst gar nicht reden.

Die falschverstandene und fehlgeleitete Emanzipation zerstört unsere Familien und damit auch unseren Staat.

Ich bin jedenfalls ganz froh, dass es da noch jemanden gibt, mit dem ich für mich wichtige Dinge bereden kann, der hinter mir steht, der mir auch was abnimmt und von dem ich weiß, dass ich ihm grenzenloses Vertrauen schenken kann und umgekehrt ist das genauso.

Vielle Singles wollen gerne eine Partner, sind aber nicht zu Kompromissen bereit.

Ich bin nicht sicher, ob weibl. Dominanzverhalten etwas mit Emanzipation zu tun hat.

Es gibt dafür viele Gründe und einer davon kann falsch verstandene Emanzipation sein.

BRDDR_geschaedigter
04.07.2014, 20:04
Eine emanzipierte Frau ist eine Frau der uneingeschränkt alle Möglichkeiten offen stehen.

Zu allgemein, werde mal konkreter. Du meinst also Frauen, die ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durchziehen und Kollateralschäden verursachen?

Liberalist
04.07.2014, 20:19
Ich bin wahrlich nicht perfekt aber kläglich war ich noch nie!

Ich will mich nicht schämen müssen!

Musst du nicht, ich tu es nicht. :D

Cerridwenn
04.07.2014, 20:32
Zu allgemein, werde mal konkreter. Du meinst also Frauen, die ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durchziehen und Kollateralschäden verursachen?

Du verstehst, was du verstehen willst.

alberich1
04.07.2014, 21:18
Wenn Männer nicht in der Lage sind einer emanzipierten Frau auf Augenhöhe zu folgen, liegt das doch nicht am Versagen der Frauen. Sollen wir uns ständig bücken?
Allein der Wunsch nach einer "echten Frau"(unemanzipiert) aus dem Ausland zeigt doch die Schwäche.

Nein, die Frage ist, ob sich ein Mann die Zicken einer kratzbürstigen "emanzipierten" Xanthippe antun will, oder nicht.
Da ist doch die treue, gutartige und häusliche Frau aus dem Ausland hingegen eine Erbauung. Oder seit wann ist denn der initiierte Geschlechterkampf ein erstrebenswerter Zustand? Männer möchten Frauen lieben, nicht mit ihnen kämpfen.

alberich1
04.07.2014, 21:23
Schon in der Bibel war Eva eine Männin! :D

Nicht Eva, aber in einigen Versionen Lilith, des Adams erste Frau, welche sich diesem aber nicht unterordnen wollte und deshalb aus dem Paradies verstoßen wurde.

Ansonsten gilt Paulus Epheserbrief:
"22 Die Weiber seien untertan ihren Männern als dem HERRN. 23 Denn der Mann ist des Weibes Haupt, gleichwie auch Christus das Haupt ist der Gemeinde, und er ist seines Leibes Heiland. 24 Aber wie nun die Gemeinde ist Christo untertan, also auch die Weiber ihren Männern in allen Dingen. "

Rumburak
04.07.2014, 21:38
Eine emanzipierte Frau ist eine Frau der uneingeschränkt alle Möglichkeiten offen stehen.

Die stehen jeder Frau offen. Von daher ist das eine unsinnige Erklärung.

Tutsi
04.07.2014, 21:48
ihr seid so stolz darauf, alles zu können, und merkt nicht, dass ihr die "Männerarbeit" auch noch macht :haha: Ich hatte in meinem Leben noch kein elektisches Werkzeug in der Hand, dafür lasse ich keinen Mann an meine Nähmaschine. Und nicht, weil es meine Rolle ist, sondern weil ich einfach besser kann
Nicht jeder Frau liegt das Nähen und keine muß es noch.
Bei meinen Eltern mußte ich auch mal die Karnickelställe ausmisten.
Na, und ?

Es gab damals auch keine Maler und andere Handwerker, die alles machen konnten, heute bestellst du dir eine Firma, die macht das und du bezahlst es.
Und glaube mir, auch tapezieren macht Spaß, mit meinem Lebensgefährten hatten wir damals die Decke tapeziert, da habe ich es mir abgeschaut und nachher, nach der Trennung, habe ich es probiert.

Frauen, die allein sind, sind oft Freiwild für die Männer, wenn sie jung sind.

Und ist das wirklich der überall erstrebenswerte Wunsch, unbedingt zu heiraten und einen Mann zu haben ?
Es soll Menschen geben, die ganz allein zurecht kommen.

Ein ehemaliger Kollege von mir kann seine Wohnung besser putzen als manche Frau - und für die Dinge, die er ab und an mal braucht, wird er schon Gelegenheit finden,
sich da Entlastung zu verschaffen.

Ich sehe da keine Probleme.

Tutsi
04.07.2014, 21:50
Diese Frauen hatten Jahrhunderte keine Wahl.

Frauen müssen erst wieder Frauen- Solidarität lernen, auch die europäischen Frauen!

Das wäre für viele Probleme sehr hilfreich!
Es gab sie in den Jahrhunderten schon, die Frauen, die für das heutige Leben kämpften, für Erleichterung und mehr Rechte.

Aber die neuen Generationen wollen vielleicht wieder den alten Zustand.

Rumburak
04.07.2014, 21:52
Nicht jeder Frau liegt das Nähen und keine muß es noch.
Bei meinen Eltern mußte ich auch mal die Karnickelställe ausmisten.
Na, und ?

Es gab damals auch keine Maler und andere Handwerker, die alles machen konnten, heute bestellst du dir eine Firma, die macht das und du bezahlst es.
Und glaube mir, auch tapezieren macht Spaß, mit meinem Lebensgefährten hatten wir damals die Decke tapeziert, da habe ich es mir abgeschaut und nachher, nach der Trennung, habe ich es probiert.

Frauen, die allein sind, sind oft Freiwild für die Männer, wenn sie jung sind.

Und ist das wirklich der überall erstrebenswerte Wunsch, unbedingt zu heiraten und einen Mann zu haben ?
Es soll Menschen geben, die ganz allein zurecht kommen.

Ein ehemaliger Kollege von mir kann seine Wohnung besser putzen als manche Frau - und für die Dinge, die er ab und an mal braucht, wird er schon Gelegenheit finden,
sich da Entlastung zu verschaffen.

Ich sehe da keine Probleme.

Ist doch jedem seine Sache wie er leben möchte. Zu was die Diskussion?

BRDDR_geschaedigter
04.07.2014, 21:53
Du irrst! Was meinst du zu welcher Erkenntns Eva die Menschen geführt hat?

Die "Erkenntnis" eines sündhaften Lebens?

Tutsi
04.07.2014, 21:54
Ist doch jedem seine Sache wie er leben möchte. Zu was die Diskussion?
:-) Es ging ja am Anfang auch um das Thema, ob Single Dasein Schicksal ist oder gewünscht/Wolle/Wille oder hat es noch andere Ursachen.
Mit einer Partneranalsyse könnte man auch feststellen, zu dem oder zu welcher Art von Mensch man paßt.
Es gibt ja viele Möglichkeiten, sich selbst zu fragen, zu erkunden, ob es überhaupt sinnvoll ist, eine Partnerschaft einzugehen.
Manche Männer und Frauen haben ihre Vorstellungen, von denen sie nicht abgehen und dann bleiben sie lieber allein.
Soll es auch geben.
Sagt man.

Tutsi
04.07.2014, 21:55
Nicht Eva, aber in einigen Versionen Lilith, des Adams erste Frau, welche sich diesem aber nicht unterordnen wollte und deshalb aus dem Paradies verstoßen wurde.

Ansonsten gilt Paulus Epheserbrief:
"22 Die Weiber seien untertan ihren Männern als dem HERRN. 23 Denn der Mann ist des Weibes Haupt, gleichwie auch Christus das Haupt ist der Gemeinde, und er ist seines Leibes Heiland. 24 Aber wie nun die Gemeinde ist Christo untertan, also auch die Weiber ihren Männern in allen Dingen. "
Oh, Gott !!!

Sprecher
04.07.2014, 21:57
Frauen, die allein sind, sind oft Freiwild für die Männer, wenn sie jung sind.


Ist doch eher so daß die Kerle aller Altersklassen sich um die jungen Weiber kloppen. Als Nachteil für die Damen würde ich das nun wirklich nicht werten.

Tutsi
04.07.2014, 21:57
Nein, die Frage ist, ob sich ein Mann die Zicken einer kratzbürstigen "emanzipierten" Xanthippe antun will, oder nicht.
Da ist doch die treue, gutartige und häusliche Frau aus dem Ausland hingegen eine Erbauung. Oder seit wann ist denn der initiierte Geschlechterkampf ein erstrebenswerter Zustand? Männer möchten Frauen lieben, nicht mit ihnen kämpfen.
Die Männer holen sich doch jetzt schon die Frauen aus dem Ausland.
Und vielleicht gehen die Frauen in andere Länder und holen sich da ihre Männer.
Es wird bunt.

Es soll auch Männer und Frauen geben, die auch gern mit ihrer Frau "kämpfen" wollen, auf ihre Art.
Wenn alles nur gut läuft, ist es manchem Pärchen auch zu öde, zu langweilig und sie laufen auseinander.

Rumburak
04.07.2014, 21:58
:-) Es ging ja am Anfang auch um das Thema, ob Single Dasein Schicksal ist oder gewünscht/Wolle/Wille oder hat es noch andere Ursachen.
Mit einer Partneranalsyse könnte man auch feststellen, zu dem oder zu welcher Art von Mensch man paßt.
Es gibt ja viele Möglichkeiten, sich selbst zu fragen, zu erkunden, ob es überhaupt sinnvoll ist, eine Partnerschaft einzugehen.
Manche Männer und Frauen haben ihre Vorstellungen, von denen sie nicht abgehen und dann bleiben sie lieber allein.
Soll es auch geben.
Sagt man.

Ich war schon verheiratet, sieben Jahre allein und nun habe ich mal wieder eine Frau. Es kommt wie es kommt.

Tutsi
04.07.2014, 21:58
Ist doch eher so daß die Kerle aller Altersklassen sich um die jungen Weiber kloppen. Als Nachteil für die Damen würde ich das nun wirklich nicht werten.
Wieso ? Soll sie sich einen eigenen Puff aufmachen ? :-)

Von jedem benutzt und am Ende weg geschmissen ?

Tutsi
04.07.2014, 21:59
Ich war schon verheiratet, sieben Jahre allein und nun habe ich mal wieder eine Frau. Es kommt wie es kommt.
Und kennst Du schon die Prognosen, wie lange es diesmal hält ?
Du wirst Dich ja kennen, wie lange schätzt Du die Lage ein ?:-)

Tutsi
04.07.2014, 22:03
Arbeit als Lebensinhalt, für manche vielleicht in Ermangelung eigener Ideen richtig...
Leben um zu arbeiten, oder arbeiten um zu leben. diese Frage sollte sich jeder mal stellen.
Das Leben währet 60,70 Jahre, und wenn es köstlich gewesen ist, war es Mühe und Arbeit...eine alte "Weisheit"...
Neutral betrachtet kann man allerdings auch ohne Arbeit gut, oder sogar besser leben. Allerdings funktionieren alle heutigen Systeme nur mit Menschen, die arbeiten.
Leider arbeiten sie immer für andere und nicht für sich. Zum Glück bemerken es die meisten nicht...:fizeig:
Weder Kommunismus noch Sozialismus, geschweige denn Kapitalismus unterscheiden sich wesentlich.
Es sind nur jeweils andere, die von der Leistung der Bevölkerung profitieren. An sich ist es die Aufgabe des Staates, einen Ausgleich herzustellen.
In Deutschland ist es so, wie auch in anderen Systemen. Die Staatsdiener und die Politik bereichern sich...in Nordkorea die Funktionäre......
das Leben als Single ist aber eine Möglichkeit, diesen Systemen zu entkommen. Man ist nur für sich verantwortlich und kann jederzeit entscheiden, welche Art des Lebens man realisieren will.
Das wiederum mögen die Politiker nicht. Die Vorstellung, dass Menschen sich jederzeit aus ihrem System verabschieden können, ist eine Gefahr.
Auch deswegen wird die Familie als absolut notwendig propagiert.
Am besten noch eine, die ein Haus 30 jahre lang abzahlen muss....eine neuartige Art der Knechtschaft.
Du beschreibst genau, was unsere Welt ausmacht.
Die Zocker haben das meiste Geld, auf den Knochen der anderen.
Wer heute keine Ausbildung oder nur eine geringe hat, der wird der Verlierer dieser Welt sein.
Der Wettlauf um Wissen und Kreativität hat begonnen.
Damit einhergehend läuft die Macht.

Aber - haben das die Menschen nicht gewollt ?
Wie sonst wären sie diesen Weg gegangen ?
Nicht gewollt ?
Warum dann nur nachgegeben, wenn fremde Mächte die Gesellschaft verändert hat oder
ist es, wie es manche Schriften beschreiben, ganz einfach der Lauf der Welt ?

Einhergehend damit auch die Veränderung der Frauen, das Aufbegehren, der Widerstand, das Verhältnis zu Ehe und Familie -
der Arbeiter, der seine Arbeit weit weg von zu Hause suchen muß - die Frau, die dann alles allein bewerkstelligen muß und sie sich
allein zu Hause fühlt und dann einen Mann für die Nähe sucht.

Wo das hinführt, sieht man doch.

Rumburak
04.07.2014, 22:04
Und kennst Du schon die Prognosen, wie lange es diesmal hält ?
Du wirst Dich ja kennen, wie lange schätzt Du die Lage ein ?:-)

Warum sollte ich darüber nachdenken? Mein kleiner Bruder ist übrigens seit 14 Jahren mit seiner allerersten Freundin zusammen.

Tutsi
04.07.2014, 22:06
Warum sollte ich darüber nachdenken? Mein kleiner Bruder ist übrigens seit 14 Jahren mit seiner allerersten Freundin zusammen.
Du mußt nicht darüber nachdenken, aber vielleicht ist es Dir auch egal.
Du läßt die "Karre" dann eben einfach so laufen, bis es vorbei ist.
Keine Vorstellung, wie die Zukunft aussehen soll.
Zumindest im Ansatz.
Es ist Dein Leben.

Sprecher
04.07.2014, 22:08
Wieso ? Soll sie sich einen eigenen Puff aufmachen ? :-)

Von jedem benutzt und am Ende weg geschmissen ?

Niemand zwingt sie sich "benutzen" zu lassen, das machen die schon ganz freiwillig.

Sprecher
04.07.2014, 22:09
Die Männer holen sich doch jetzt schon die Frauen aus dem Ausland.
Und vielleicht gehen die Frauen in andere Länder und holen sich da ihre Männer.
Es wird bunt.


Um sich ausländische Männer zu holen brauchen die Weiber ja gar nicht ins Ausland zu gehen, die sind ja schon hier und laufend kommen neue.

http://bilder.bild.de/fotos/q-demo_34990894_mbqf-1381661235-32953384/Bild/2.bild.jpg

Tutsi
04.07.2014, 22:10
Um sich ausländische Männer zu holen brauchen die Weiber ja gar nicht ins Ausland zu gehen, die sind ja schon hier und laufend kommen neue.

http://bilder.bild.de/fotos/q-demo_34990894_mbqf-1381661235-32953384/Bild/2.bild.jpg

Ha, ha - stimmt. :-)

Rumburak
04.07.2014, 22:11
Du mußt nicht darüber nachdenken, aber vielleicht ist es Dir auch egal.
Du läßt die "Karre" dann eben einfach so laufen, bis es vorbei ist.
Keine Vorstellung, wie die Zukunft aussehen soll.
Zumindest im Ansatz.
Es ist Dein Leben.

Man kann sein Leben nicht vollständig planen. Das ist Fakt.

Tutsi
04.07.2014, 22:11
Niemand zwingt sie sich "benutzen" zu lassen, das machen die schon ganz freiwillig.
Hast Du soviel Ahnung.
Naja, Lebenserfahrung - aber es gibt immer solche und solche.

Tutsi
04.07.2014, 22:12
Man kann sein Leben nicht vollständig planen. Das ist Fakt.
In großen Zügen schon.
Oder planst Du Deinen Urlaub nicht oder gemeinsame Anschaffungen ?

Rumburak
04.07.2014, 22:14
In großen Zügen schon.
Oder planst Du Deinen Urlaub nicht oder gemeinsame Anschaffungen ?

Urlaube und Anschaffungen sind für dich große Züge des Lebens?

Tutsi
04.07.2014, 22:18
Urlaube und Anschaffungen sind für dich große Züge des Lebens?
Wenn man gemeinsam lebt und die erste Zeit der großen/kleinen Euphorie vorbei ist, dann tritt der Ernst des Lebens ein.

Was gehört für Dich zum gemeinsamen Leben ?

Cerridwenn
04.07.2014, 22:21
Die "Erkenntnis" eines sündhaften Lebens?



Diese Antwort zeugt von deinem manipuliertem Geist.

Es ist die typisch pfäffige Antwort.

Nein! Eva und Adam erkannten kein "sündhaftes" Leben!

Sie erkannten, dass sie nackt waren, dass sie sexuelle Wesen waren und das Recht auf eine sündenfreie Vereinigung haben.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Daher kein Single Dasein! Um beim Thema zu bleiben! :D

Rumburak
04.07.2014, 22:23
Wenn man gemeinsam lebt und die erste Zeit der großen/kleinen Euphorie vorbei ist, dann tritt der Ernst des Lebens ein.

Was gehört für Dich zum gemeinsamen Leben ?

In erster Linie Zusammenhalt, Freundschaft und Treue. Liebe geht mir schon zu weit, weil die reden sich viele nur ein. Ein zweites Kind hätte ich noch gern, aber auch das ist dem Schicksal überlassen.
Früher wollte ich auch noch Haus und Hof, aber davon habe ich mich gedanklich verabschiedet.

Pillefiz
04.07.2014, 22:24
Wenn man gemeinsam lebt und die erste Zeit der großen/kleinen Euphorie vorbei ist, dann tritt der Ernst des Lebens ein.

Was gehört für Dich zum gemeinsamen Leben ?

es lohnt nicht, mit Blinden über Farben zu reden

BRDDR_geschaedigter
04.07.2014, 22:27
Diese Antwort zeugt von deinem manipuliertem Geist.

Es ist die typisch pfäffige Antwort.

Nein! Eva und Adam erkannten kein "sündhaftes" Leben!

Sie erkannten, dass sie nackt waren, dass sie sexuelle Wesen waren und das Recht auf eine sündenfreie Vereinigung haben.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Daher kein Single Dasein! Um beim Thema zu bleiben! :D

Da geht es doch nicht um Sexualität, sondern um die Erkenntnis von Gut und Böse. Eva wurde ja für Adam erschaffen, also dürfte dort Sex zwischen den beiden keine
Sünde gewesen sein.

Cerridwenn
04.07.2014, 22:35
Es gab sie in den Jahrhunderten schon, die Frauen, die für das heutige Leben kämpften, für Erleichterung und mehr Rechte.

Aber die neuen Generationen wollen vielleicht wieder den alten Zustand.



- Die erste Feministin war Olympe de Gouges 1748-1793 mit ihrer Streitschrift. "Erklärung der Rechte der Frau und Bürgerin"
Dafür musste sie ihren Kopf auf dem Schafott lassen.

- der neuen Generation (nicht alle) sind die erkämpfte Freiheit und die Rechte zur Selbsverständlichkeit geworden. Sie schätzen diese nicht mehr.