PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Condome Kindermord?



Boeser~Wolf
09.11.2005, 09:00
Der Papst ist noch in dem Zeitalter von AIDS und Hepatitis der Meinung, dass ein Condome nichte rechtens sei. Meiner Meinung nach absolut verantwortungslos. Wie kann man das als Katholik akzeptieren? Und tut das die junge Generation ueberhaupt? Ich bezweifle das stark.

malnachdenken
09.11.2005, 09:03
Der Papst ist noch in dem Zeitalter von AIDS und Hepatitis der Meinung, dass ein Condome nichte rechtens sei. Meiner Meinung nach absolut verantwortungslos. Wie kann man das als Katholik akzeptieren? Und tut das die junge Generation ueberhaupt? Ich bezweifle das stark.


erinnert mich an so eine szene beim diesjährigen papstbesuch in köln, wo ein kölner kondome verteilt hatte und eine religiöse tante aus sonstewo (außerhalb deutschlands auf jeden fall...) ihm das verbieten wollte

:))

Leo Navis
09.11.2005, 09:05
Abtreibung ist Mord - Kondome sind Waffen!

(Stenkelfeld, CD "2000")

:cool:

Nein, Kondome sind kein kindermord.

Dürrenmatt
09.11.2005, 09:08
Wenn Kondome Kindermord sind, was sind dann Dönerverkäufer, die Sperma in die Tzazikisauce spritzen? Kindermörderverkäufer...?

Boeser~Wolf
09.11.2005, 09:08
gut, und was ist mit abtreibung? wie lange sollte das erlaubt sein? sind alle gruende zugelassen? oder sollte es sie garnicht geben?

Boeser~Wolf
09.11.2005, 09:09
da hast du recht..ornanieren ist laut der katholischen kirche auch nicht rechtens!

Leo Navis
09.11.2005, 09:09
gut, und was ist mit abtreibung? wie lange sollte das erlaubt sein? sind alle gruende zugelassen? oder sollte es sie garnicht geben?Man sollte abtreiben dürfen wie man lustig ist. Die moralische Verantwortung liegt nicht beim Gesetzgeber sondern beim "Konsument".

Boeser~Wolf
09.11.2005, 09:11
das kannst du nicht so sagen, da dann auch sterben in der hand des konsument liegen muesste! und das tut es gesetzlich nicht! anschnallgurte usw sind zwaenge zum schutz des eigenen lebens. wuerdest du es noch im 8 monat erlauben, wo das kind als mensch erkennbar ist?

Leo Navis
09.11.2005, 09:12
das kannst du nicht so sagen, da dann auch sterben in der hand des konsument liegen muesste! und das tut es gesetzlich nicht! anschnallgurte usw sind zwaenge zum schutz des eigenen lebens. wuerdest du es noch im 8 monat erlauben, wo das kind als mensch erkennbar ist?Man müsste natürlich im Vorfeld klären, bis wann man das Kind abtreiben darf.

Boeser~Wolf
09.11.2005, 09:15
ja genau, das ist die frage! das variiert naemlich von land zu land! trotz gleicher religion. und wer nimmt sich das recht zu entscheiden, ab wann ein mensch das recht auf leben hat, oder wo man es ihm noch nehmen darf? ich bin ein befuerworter der abtreibung bis zum 3-4 monat. vorher ist der phoetus noch nicht fuer menschenaugen ald mensch zu identifiezieren, das beruhigt das gewissen der frau ,denke ich

Leo Navis
09.11.2005, 09:17
ja genau, das ist die frage! das variiert naemlich von land zu land! trotz gleicher religion. und wer nimmt sich das recht zu entscheiden, ab wann ein mensch das recht auf leben hat, oder wo man es ihm noch nehmen darf? ich bin ein befuerworter der abtreibung bis zum 3-4 monat. vorher ist der phoetus noch nicht fuer menschenaugen ald mensch zu identifiezieren, das beruhigt das gewissen der frau ,denke ichIch bin da kein Experte. Da gibt es welche, die können mehr darüber sagen, ab wann ein Mensch anfängt aktiv zu denken.

Wenn das einsetzt nämlich sollte man das Kind nicht mehr abtreiben dürfen. Wann das ist, weiß ich aber nicht.

Boeser~Wolf
09.11.2005, 09:19
das weiß auch kein mediziner...das ist ja das schwierige! aber ich finde einfach, dass man es hinnehmen muss, dass es diese abtreibungen gibt. man muss sie nur mit respekt behandeln und nicht wie das unterwaesche wechseln. sie haben schon vielen maedchen und jungs das leben einfacher gemacht!!

Schwarzer Rabe
09.11.2005, 09:23
Der Papst selber ist nur Mittel zum Zweck Jener Herren der Erde!!!

Wächter
09.11.2005, 09:26
Zum Thema:
Was für ein Blödsinn. Vor der Befruchtung gibt es kein wirkliches Leben, das Schmerz empfinden könnte. Also gibt es auch keinen Mord.

@Boeser~Wolf:

sie haben schon vielen maedchen und jungs das leben einfacher gemacht!!Was? Abtreibungen? Klar, dann wird fröhlich weitergep*mpert, statt sich mit Windelwechseln zu stressen! Klasse Entwicklung!

Wenn ein Mensch be der Geburts seines Kindes zu sterben droht, oder das möglicherweise sehr stark behindert ist, so dass es allein lebensunfähig wäre, könnte ich es absolut verstehen. Aber einfach so, weil man nicht die Verantwortung für sein Handeln übernehmen will...das ist das Widerlichste, Abartigste und Gotteslästerlichste, das der Mensch jemals gesellschaftlich akzetpiert hat!

Boeser~Wolf
09.11.2005, 09:26
was haltet ihr denn von der pille danach?

Wächter
09.11.2005, 09:28
Der Papst ist noch in dem Zeitalter von AIDS und Hepatitis der Meinung, dass ein Condome nichte rechtens sei. Meiner Meinung nach absolut verantwortungslos. Wie kann man das als Katholik akzeptieren? Und tut das die junge Generation ueberhaupt? Ich bezweifle das stark.Das hat mit der bilbischen Auffassung von Geschlechtsverkehr zu tun. Und nur weil man es heute als akzeptabel oder normal sieht, sich durch sämtliche Betten zu schlafen, heißt das nicht, dass die Bibel nun ebenfalls anderer Ansicht ist.

Boeser~Wolf
09.11.2005, 09:31
da musst du aufpassen! das haette man damals ebenso gemacht! bloß die hatten angst vor schwangerschaft!! diese angst gibt es heute so nicht mehr, daher haben wir nicht weniger moral, sondern nur weniger angst!

hardstyler911
09.11.2005, 09:33
am besten erst überlegen und dann lospimpern!

Boeser~Wolf
09.11.2005, 09:34
das sagst du so einfach...

hardstyler911
09.11.2005, 09:35
was haltet ihr denn von der pille danach?

Auch eine gute Möglichkeit der Abtreibung im herkömmlichen Sinne zu entkommen, aber die Pille danach wird von einigen schon als Selbstverständlich angesehen...nach dem Motto heute vögeln und Morgen ne Stunde beim Arzt im Wartezimmer sitzen und sich die Pille danach holen....

Sauerländer
09.11.2005, 09:35
Wer den Leuten die Gummis verbieten möchte, und dann gleichzeitig kreischt, wenn es massiv Abtreibungen hagelt, der macht sich entweder unglaubwürdig oder wirft mit seiner Haltung massive Zweifel hinsichtlich seiner Befähigung zum Erfassen von Zusammenhängen auf.
Man könnte diskutieren, ob Abtreibung als Kindsmord aufzufassen ist, und das würde ich unterschreiben, in Verbindung damit, dass das angesichts der häufigen emotionalen Notlage eher vom Straftatbestand des Totschlags als dem des Mordes zu erfassen wäre.

Aber die Haltung der katholischen Weltzentrale im Hinblick auf das eigentliche Threadthema ist eine dieser Sachen, die einen vom im Kontrast mit der "modernen Welt" bisweilen ansatzweise sympathischen Katholizismus Abstand nehmen lassen.

hardstyler911
09.11.2005, 09:37
das sagst du so einfach...

Was heißt hier so einfach? Wir reden doch hier über den Standardfall oder? Ich beziehe die Ehekriesen und behinderten Kinder in diese Überlegung nicht mit ein....das sind Härtefälle! Die meißten Abtreibungen werden heute aber vorgenommen, weil die jenigen welchen zu doof zum verhüten waren...

Boeser~Wolf
09.11.2005, 09:38
wisst ihr, dass man als katholik eigetnlcih erst eine erlaubnis der kirche bracuht fuer die abtreibung? es gibt vorher gespraeche, besonders mit jungen maedchen ,bei denen sie gruende liefern muessen und somit den berater ueberzeugen.

Boeser~Wolf
09.11.2005, 09:40
Was heißt hier so einfach? Wir reden doch hier über den Standardfall oder? Ich beziehe die Ehekriesen und behinderten Kinder in diese Überlegung nicht mit ein....das sind Härtefälle!
Die meißten Abtreibungen werden heute aber vorgenommen, weil die jenigen welchen zu doof zum verhüten waren...
die waren nicht immer zu doof. pille sind 99,8 % das condome liegt nur bei 95% den fall gibt es auch noch. aber ich gebe dir recht, meistens einfach dummheit,die durch geilheit verursacht wird

hardstyler911
09.11.2005, 09:41
wisst ihr, dass man als katholik eigetnlcih erst eine erlaubnis der kirche bracuht fuer die abtreibung? es gibt vorher gespraeche, besonders mit jungen maedchen ,bei denen sie gruende liefern muessen und somit den berater ueberzeugen.

Also das Argument gibts nicht wo dir die kath. Kirche ihren Segen zur Abtreibung gibt....Niemals! Die sind strickt dagegen....

hardstyler911
09.11.2005, 09:41
Was heißt hier so einfach? Wir reden doch hier über den Standardfall oder? Ich beziehe die Ehekriesen und behinderten Kinder in diese Überlegung nicht mit ein....das sind Härtefälle!
die waren nicht immer zu doof. pille sind 99,8 % das condome liegt nur bei 95% den fall gibt es auch noch. aber ich gebe dir recht, meistens einfach dummheit,die durch geilheit verursacht wird

Wenn der Schwanz mit denken anfängt, hat das Gehirn Pause! War schon immer so....

Boeser~Wolf
09.11.2005, 09:44
Also das Argument gibts nicht wo dir die kath. Kirche ihren Segen zur Abtreibung gibt....Niemals! Die sind strickt dagegen....
DOCH EHRLICH! das gibt es! ich hatte eine katholische freundin! die hat mir das erzaehlt. und die muss es ja wissen

Boeser~Wolf
09.11.2005, 09:45
die geben keinen segen, aber das ok

Dürrenmatt
09.11.2005, 09:45
Ich halte es für mich persönlich so: Sobald die Eizelle befruchtet ist und di Zellteillung beginnt, fängt das menschliche Leben an.

Boeser~Wolf
09.11.2005, 09:50
aber im falle einer vergewaltigung sind iwr uns doch alle einig ,oder? kind toeten, ebenso wie den vergewaltiger

hardstyler911
09.11.2005, 09:50
DOCH EHRLICH! das gibt es! ich hatte eine katholische freundin! die hat mir das erzaehlt. und die muss es ja wissen

Sie hat Dir das erzählt nachdem Du sie geschwängert hast?? :))

hardstyler911
09.11.2005, 09:51
aber im falle einer vergewaltigung sind iwr uns doch alle einig ,oder? kind toeten, ebenso wie den vergewaltiger

Vergewaltigung sollte eine Ausnahme darstellen, in dem Fall sollte ABtreibung erlaubt werden...

Dürrenmatt
09.11.2005, 09:55
Vergewaltigung sollte eine Ausnahme darstellen, in dem Fall sollte ABtreibung erlaubt werden...
Naja, Abtreibung nur wenn das Leben der Mutter durch die Schwangerschaft gefährdet ist. Dazu gehört sicher keine Vergewaltigung.

Boeser~Wolf
09.11.2005, 09:57
Sie hat Dir das erzählt nachdem Du sie geschwängert hast?? :))
ja so aehnlich..ich dachte, ich haette sie geschwaengert. und sie war noch viel zu jung. daher haben wir daruebr geredet .und mein vater ist auch gynäkologe..daher ist dies oefter thema

hardstyler911
09.11.2005, 09:58
Naja, Abtreibung nur wenn das Leben der Mutter durch die Schwangerschaft gefährdet ist. Dazu gehört sicher keine Vergewaltigung.

Ok das sehe ich ein, aber für eine Mutter das Kind desjenigen auszutragen, der sie vergewaltigt hat.....? Ich glaube das gibt so hammerharte seelische Belastungen hinterher für die Mutter UND das Kind. Da sollte man auch eine Ausnahme machen....

hardstyler911
09.11.2005, 09:58
ja so aehnlich..ich dachte, ich haette sie geschwaengert. und sie war noch viel zu jung. daher haben wir daruebr geredet .und mein vater ist auch gynäkologe..daher ist dies oefter thema

Sie war noch zu jung?? Und was ist mit deiner einer???

Boeser~Wolf
09.11.2005, 10:07
ich auch...ich war aber ihr erster junge...somit war sie absoult unerfahren in allen solchen sachen..ich bin da eher so fuer die vielweiberei :-)

Sauerländer
09.11.2005, 10:07
Den Fall der Vergewaltigung finde ich grenzwertig. Einserseits sehe ich ein, dass das eine reichlich fiese Situation für die unfreiwillig werdende Mutter ist, und dass man da eine Abtreibung für gerechtfertigt halten könnte. Andererseits stelle ich mir die Frage, was das Kind für seinen Erzeuger kann.

Dürrenmatt
09.11.2005, 10:20
Ok das sehe ich ein, aber für eine Mutter das Kind desjenigen auszutragen, der sie vergewaltigt hat.....? Ich glaube das gibt so hammerharte seelische Belastungen hinterher für die Mutter UND das Kind. Da sollte man auch eine Ausnahme machen....
Natürlich ist es hart, aber ich denke, mit einer psychologischen Betreuung sollte die Mutter das vertragen können. Sie kann dann das Kind nach der Geburt zur Adoption freigeben.
Wo fangen die Kriterien an, die eine Abtreibung aufgrund einer Vergewaltigung gerechtfertigen? "Nur" weil es eine hammerharte Belastung ist? Abtreibungen sind umstritten, auch bei Vergewaltigungen. Weil es so umstritten ist, sage ich nein. Nur bei einer Lebensgefahr, da sind sogar die christlichen Fundamentalisten einig, soll abgetrieben werden.

Leyla
09.11.2005, 10:27
Natürlich ist es hart, aber ich denke, mit einer psychologischen Betreuung sollte die Mutter das vertragen können. Sie kann dann das Kind nach der Geburt zur Adoption freigeben.
Wo fangen die Kriterien an, die eine Abtreibung aufgrund einer Vergewaltigung gerechtfertigen? "Nur" weil es eine hammerharte Belastung ist? Abtreibungen sind umstritten, auch bei Vergewaltigungen. Weil es so umstritten ist, sage ich nein. Nur bei einer Lebensgefahr, da sind sogar die christlichen Fundamentalisten einig, soll abgetrieben werden.Wenn man mich zwingen würde, das Kind eines Vergewaltigers auszutragen, dann würde ich ganz einfach die Nahrungsaufnahme verweigern. Und wenn das nicht "gilt", weil ich dann die Lebensgefahr selbst herbeigeführt hätte, dann würde ich es eben bis zum Exitus durchziehen.

malnachdenken
09.11.2005, 10:28
wie kann ich jmd ermorden, den es garnicht gibt(wegen dem condom)???

dann könnte ich ja einem mörder nicht nur den mord an seinem opfer anhängen, sondern auch noch von menschen, die das opfer hätte in die welt setzen könne :rolleyes:

Dürrenmatt
09.11.2005, 10:30
Wenn man mich zwingen würde, das Kind eines Vergewaltigers auszutragen, dann würde ich ganz einfach die Nahrungsaufnahme verweigern. Und wenn das nicht "gilt", weil ich dann die Lebensgefahr selbst herbeigeführt hätte, dann würde ich es eben bis zum Exitus durchziehen.
Aber wieso denn?
Ah, ich erinnere mich wieder, wir beide hatten ja schon mal die Diskussion, nicht?

Leyla
09.11.2005, 10:32
Aber wieso denn?Du fragst ernsthaft wieso ich lieber sterben würde als das Kind eines Vergewaltigers auszutragen?

Findest Du diesen Standpunkt wirklich so exotisch?

Ich glaube, das würden ziemlich viele Frauen so sehen.

Sophisticated
09.11.2005, 10:34
Du fragst ernsthaft wieso ich lieber sterben würde als das Kind eines Vergewaltigers auszutragen?

Findest Du diesen Standpunkt wirklich so exotisch?

Ich glaube, das würden ziemlich viele Frauen so sehen.

Die Frage ist ja: Kann man ein solches Kind lieben? Blickt man, wenn man sein eigenes Kind ansieht nicht jedem Tag dem Menschen ins Gesicht, der einem so etwas Schreckliches angetan hat?
Vergewaltigung mit der Folge einer Schwangerschaft ist meiner Meinung nach der plausibelste Grund ein Kind nicht zu bekommen.

mfG

Dürrenmatt
09.11.2005, 10:43
Du fragst ernsthaft wieso ich lieber sterben würde als das Kind eines Vergewaltigers auszutragen?

Findest Du diesen Standpunkt wirklich so exotisch?

Ich glaube, das würden ziemlich viele Frauen so sehen.Physikalisch ist eine Vergewaltigung medizinisch gesehen eher eine Prügelei.

Eine Vergewaltigung ist Sex, den die Frau nicht will. Eine Hochzeitsnacht oder ein Seitensprung ist Sex, den die Frau will. Bei einer Vergewalting ist der Sex einfach schmerzhafter, aber das halten Prostistuierte problemlos ein.
Also der Unterschied spielt sich lediglich im Hirn ab, also rein virtuell, ist nur ja oder nein. Ein paar Neuronen.

Leyla
09.11.2005, 10:44
Die Frage ist ja: Kann man ein solches Kind lieben? Blickt man, wenn man sein eigenes Kind ansieht nicht jedem Tag dem Menschen ins Gesicht, der einem so etwas Schreckliches angetan hat?
Vergewaltigung mit der Folge einer Schwangerschaft ist meiner Meinung nach der plausibelste Grund ein Kind nicht zu bekommen.Es geht mir eigentlich mehr darum, dass die Schwangerschaft als solche in dem Fall nichts anderes ist als die neunmonatige Fortsetzung der Vergewaltigung.

Wenn die Frau aus irgendeinem anderen Grund nicht in der Lage ist, dem Kind genug Liebe zu geben (manche sind sich ja vorher nicht darüber im Klaren und lassen die ungeplante Schwangerschaft einfach mal so dahinplätschern) dann kann sie es ja zur Adoption freigeben.

Aber wenn die Schwangerschaft selbst schon die reinste Psycho-Folter ist (und das ist so wohl im Falle einer Vergewaltigung) dann sollte sie so schnell wie möglich beendet werden.

Leyla
09.11.2005, 10:46
Physikalisch ist eine Vergewaltigung medizinisch gesehen eher eine Prügelei.

Eine Vergewaltigung ist Sex, den die Frau nicht will. Eine Hochzeitsnacht oder ein Seitensprung ist Sex, den die Frau will. Bei einer Vergewalting ist der Sex einfach schmerzhafter, aber das halten Prostistuierte problemlos ein.
Also der Unterschied spielt sich lediglich im Hirn ab, also rein virtuell, ist nur ja oder nein. Ein paar Neuronen.Stell dir einfach mal vor, Du wirst brutal verprügelt und gedemütigt, und ein paar Wochen später stellst Du fest, dass in dir etwas heranwächst, das von dem stammt, der dich verprügelt hat... :rolleyes:

Und das musst Du dann neun Monate lang mit dir herumschleppen.

Dürrenmatt
09.11.2005, 10:58
Stell dir einfach mal vor, Du wirst brutal verprügelt und gedemütigt, und ein paar Wochen später stellst Du fest, dass in dir etwas heranwächst, das von dem stammt, der dich verprügelt hat... :rolleyes:

Und das musst Du dann neun Monate lang mit dir herumschleppen.Einspruch, das Ding, das da heranwächst, stammt zur Hälfte von Dir.

Der Grundsatz ist ja, dass Frauen Vergewaltigungen schlimm finden. Eine Schwangerschaft ist lediglich ein Nebenprodukt.
Ich stelle mir seit einer Ewigkeit folgende Frage: Wieso finden Frauen ungewollten Sex schlimm?
Und, besonders wichtig, können auch Männer ungewollten Sex schlimm finden?
Wenn nein, worin besteht der Unterschied zwischen Mann und Frau in der Empfindung?

Sophisticated
09.11.2005, 10:59
Ich stelle mir seit einer Ewigkeit folgende Frage: Wieso finden Frauen ungewollten Sex schlimm?


Zu irgendeinem Schluß gekommen? Darf ich fragen wie alt du bist?

mfG

Dürrenmatt
09.11.2005, 11:06
Zu irgendeinem Schluß gekommen? Darf ich fragen wie alt du bist?
Ja, bin ich, jedoch weiss ich nicht, ob ich richtig liege, deshalb möchte ich auch noch andere Erklärungen hören. Ich werde bald 26.

Sophisticated
09.11.2005, 11:10
Ja, bin ich, jedoch weiss ich nicht, ob ich richtig liege, deshalb möchte ich auch noch andere Erklärungen hören. Ich werde bald 26.

Dann traue ich dir durchaus zu, genug Empathie aufzubringen, um dich in eine Frau hineinzuversetzen. Du willst ernsthaft fragen, warum erzwungener Verkehr für eine Frau schlimm ist?

Würdest du eine Vergewaltigung - sagen wir anale Penetration durch fünf Insassen eines Hochsicherheitstraktes eines beliebigen Gefängnisses genießen?

mfG

Leyla
09.11.2005, 11:10
Der Grundsatz ist ja, dass Frauen Vergewaltigungen schlimm finden. Eine Schwangerschaft ist lediglich ein Nebenprodukt.
Ich stelle mir seit einer Ewigkeit folgende Frage: Wieso finden Frauen ungewollten Sex schlimm?Entschuldige, aber deine Begriffsstutzigkeit grenzt ja schon an Soziopathentum.

Eine Antwort kriegst Du trotzdem: weil es eklig und schmerzhaft ist, wenn irgendein dahergelaufener Drecksack mit seinem ungewaschenen ******* in dich eindringt. Und heutzutage kommt auch noch Panik und Horror vor AIDS hinzu. (Oder muss ich jetzt auch noch erklären, warum Frauen das schlimm finden?!) Wenn das Testergebnis negativ ist, fällt dir vielleicht erstmal ein Stein vom Herzen und Du glaubst vielleicht, dass Du in ein paar Tagen einen Schlussstrich unter das Erlebnis ziehen kannst, wenn der körperliche Schmerz verflogen ist. Aber dann stellst Du auch noch fest, dass der Drecksack seine Gene mit deinen vermischt hat - und dann soll der Gesetzgeber dich zwingen, neun Monate lang praktisch jede Minute daran zu denken?

Ganz toll. Vielleicht hätte ich dich lieber fragen sollen, wie Du es finden würdest, wenn deine eigene Freundin von einem Vergewaltiger geschwängert wird, nicht abtreiben darf und Du das mit ansehen musst. :rolleyes:

luftpost
09.11.2005, 11:20
töten kann man nur etwas das lebt. kondome verhindern das entstehen von leben...
kindesmord ist es also nicht

Veldhryc
09.11.2005, 11:23
Zum Thema:
Was für ein Blödsinn. Vor der Befruchtung gibt es kein wirkliches Leben, das Schmerz empfinden könnte. Also gibt es auch keinen Mord.

Damit wäre zu diesem Thema auch alles gesagt.

Leyla
09.11.2005, 11:23
Zur Eingangsfrage:

Natürlich sind Kondome kein Kindermord. Aber die Verantwortungslosigkeit des Papstes hat in diesem Fall wahrscheinlich System. Anscheinend nimmt er es billigend in Kauf, dass Leute, die nicht nach christlichen Moralvorstellungen leben, an AIDS oder Hepatitis C erkranken.

Dürrenmatt
09.11.2005, 11:25
Entschuldige, aber deine Begriffsstutzigkeit grenzt ja schon an Soziopathentum.

Eine Antwort kriegst Du trotzdem: weil es eklig und schmerzhaft ist, wenn irgendein dahergelaufener Drecksack mit seinem ungewaschenen ******* in dich eindringt. Und heutzutage kommt auch noch Panik und Horror vor AIDS hinzu. (Oder muss ich jetzt auch noch erklären, warum Frauen das schlimm finden?!) Wenn das Testergebnis negativ ist, fällt dir vielleicht erstmal ein Stein vom Herzen und Du glaubst vielleicht, dass Du in ein paar Tagen einen Schlussstrich unter das Erlebnis ziehen kannst, wenn der körperliche Schmerz verflogen ist. Aber dann stellst Du auch noch fest, dass der Drecksack seine Gene mit deinen vermischt hat - und dann soll der Gesetzgeber dich zwingen, neun Monate lang praktisch jede Minute daran zu denken?

Ganz toll. Vielleicht hätte ich dich lieber fragen sollen, wie Du es finden würdest, wenn deine eigene Freundin von einem Vergewaltiger geschwängert wird, nicht abtreiben darf und Du das mit ansehen musst. :rolleyes:
Du hast die Symptome beschrieben. Also meine Theorie:
Sex zwischen Mann und Frau, auch wenn beide daran beteiligt sind, ist nie gleichberechtigt. Von Gegenseitigkeit kann auch nur bedingt gesprochen werden. Der Mann nimmt beim Sex die Geber-, die Frau die Empfängerrolle ein. Der Mann ist immer aktiv, und die Frau immer passiv. Immer. Daran ändert sich auch nichts, wenn die Frau obenliegt und führt. Der Mann steckt seinen Schwanz in die Frau hinein, die Frau "muss" sich den Schwanz hineinstecken lassen.
Und von der Chemie her sind Männer eher nymphomanisch veranlagt, und zwar alle. Es ist ein Merkmal des Mannes. Der Mann will Sex und die Frau erträgt ihn. Nymphomaninnen auch. Hormonell bedingt.

@sophie
Lass mal den Schwulensex vor, auch wenn sich Heteros in den Arsch poppen, es ist schwul.

Ich meinte eher den ungewollten Sex bei dem ein Man mit einer Frau Sex haben muss. Da die Frau immer passiv ist, kann es sowas aus der Sicht des Mannes auch nicht geben. Nur aus der Sicht der Frauen.
Der Mann kann immer, egal ob die Frau will oder nicht will. Hingegen kann die Frua nur, wenn der Mann auch will. Und er will immer.

Sophisticated
09.11.2005, 11:31
Alles was du schreibst ändert nichts daran, dass Sex beiderseitig gewollt sein muss. Ansonsten ist er wider die Menschlichkeit. Antworte doch mal: Was wäre, wenn deine Freundin vergewaltigt würde?

mfG

Leyla
09.11.2005, 11:31
Du hast die Symptome beschrieben. Also meine Theorie:
Sex zwischen Mann und Frau, auch wenn beide daran beteiligt sind, ist nie gleichberechtigt. Von Gegenseitigkeit kann auch nur bedingt gesprochen werden. Der Mann nimmt beim Sex die Geber-, die Frau die Empfängerrolle ein. Der Mann ist immer aktiv, und die Frau immer passiv. Immer. Daran ändert sich auch nichts, wenn die Frau obenliegt und führt. Der Mann steckt seinen Schwanz in die Frau hinein, die Frau "muss" sich den Schwanz hineinstecken lassen.Verklemmt bist Du zwar nicht, sonst würdest Du das irgendwie schamhaft umschreiben, aber viel Erfahrung scheinst Du trotzdem nicht zu haben...


Und von der Chemie her sind Männer eher nymphomanisch veranlagt, und zwar alle. Es ist ein Merkmal des Mannes. Der Mann will Sex und die Frau erträgt ihn.Ähh... Alles klar, wir bilden uns unsere Orgasmen also nur ein, wenn wir freiwillig Sex haben?

Dürrenmatt
09.11.2005, 11:40
Verklemmt bist Du zwar nicht, sonst würdest Du das irgendwie schamhaft umschreiben, aber viel Erfahrung scheinst Du trotzdem nicht zu haben...

Ähh... Alles klar, wir bilden uns unsere Orgasmen also nur ein, wenn wir freiwillig Sex haben?Ich rede nicht gern um den Brei herum, wir können also den Lulu und die Blumenvase sein lassen.
Man muss einfach verstehen, wie Menschen funktionieren. Eines wird sich nie ändern: Männer werden immer Sex wollen, davor schützt selbst ein Zölibat nicht und Frauen werden Vergewaltigungen immer schlimm finden. Daran hat die Natur einen wesentlichen Anteil.

Ein Mann wird immer einen Orgasmus haben, auch bei Vergewaltigungen, sonst würde er ja keine Frau vergewaltigen. Frauen haben ihn, manchmal auch nicht. Deshalb kann eine Frau auch einen Orgasmus vortäuschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals eine Frau bei einer Vergewaltigung einen Orgasmus bekommen kann.

@sophie
Ich würd erstmals den Vergwaltiger meiner Freundin zur Strecke bringen. Alles andere sehen wir später weiter.

Sophisticated
09.11.2005, 11:47
Ich rede nicht gern um den Brei herum, wir können also den Lulu und die Blumenvase sein lassen.
Man muss einfach verstehen, wie Menschen funktionieren. Eines wird sich nie ändern: Männer werden immer Sex wollen, davor schützt selbst ein Zölibat nicht und Frauen werden Vergewaltigungen immer schlimm finden. Daran hat die Natur einen wesentlichen Anteil.

Ein Mann wird immer einen Orgasmus haben, auch bei Vergewaltigungen, sonst würde er ja keine Frau vergewaltigen. Frauen haben ihn, manchmal auch nicht. Deshalb kann eine Frau auch einen Orgasmus vortäuschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals eine Frau bei einer Vergewaltigung einen Orgasmus bekommen kann.

@sophie
Ich würd erstmals den Vergwaltiger meiner Freundin zur Strecke bringen. Alles andere sehen wir später weiter.


Du kommst vom Thema ab. Es geht um Vergewaltigung, und um die Tatsache, dass eine aus einer Vergewaltigung entstehende Schwangerschaft unhaltbar für eine Frau ist. Zumindest sollte eine Abtreibung erlaubt sein, wenn die Schwangere darunter leidet. Und das kann ich absolut nachvollziehen.
Und dass du eine Vergewaltigung auch für ein Verbrechen hältst zeigt deine Antwort an mich. Würdest du deiner Freundin verbieten, das Kind abzutreiben? Könntest du ein Kind lieben, welches deiner Freundin durch einen Vergewaltiger beigebracht wurde?

mfG

hardstyler911
09.11.2005, 11:47
Um auf das Eingangsthema zurück zu kommen: Nein Kondome können kein Mord sein, sie verhindern Geschlechtskrankheiten als auch Schwangerschaften. Ein Mord gesetzl. definiert, bringt aber ein bereits lebendes Wesen mit sich und das entsteht ja nicht beim Gebrauch eines Kondoms....

Dürrenmatt
09.11.2005, 11:54
Du kommst vom Thema ab. Es geht um Vergewaltigung, und um die Tatsache, dass eine aus einer Vergewaltigung entstehende Schwangerschaft unhaltbar für eine Frau ist. Zumindest sollte eine Abtreibung erlaubt sein, wenn die Schwangere darunter leidet. Und das kann ich absolut nachvollziehen.
Und dass du eine Vergewaltigung auch für ein Verbrechen hältst zeigt deine Antwort an mich. Würdest du deiner Freundin verbieten, das Kind abzutreiben? Könntest du ein Kind lieben, welches deiner Freundin durch einen Vergewaltiger beigebracht wurde?

mfGNein, es ging ja auch um die Vergewaltigung selbst.
Es gibt einfach keine medizinische Gründe, die für eine Abtreibung bei einer Vergewaltigung sprechen.
Vergewaltigungen sind Verbrechen. Abtreibungen aus nicht medizinischen Gründen ebenfalls. Ich kann es ebenfalls nachvollziehen. Nur bei mir kommt die Ethik vor den Gefühlen. Und es ist ua. aus ethischer und moralischer Sicht egoistisch von der abtreibenden Frau.
Ich würde das Kind wahrscheinlich zur Adoption freigeben. Ob ich es lieben könnte, weiss ich nicht. Ich bin eh ein rational denkender Mensch.
Ob ich meiner Freundin die Abtreibung verbieten würde? Weiss ich auch nicht. Es kommt drauf an, ob ich in der Situation rational oder emotional handeln werde.

hardstyler911
09.11.2005, 12:00
Nein, es ging ja auch um die Vergewaltigung selbst.
Es gibt einfach keine medizinische Gründe, die für eine Abtreibung bei einer Vergewaltigung sprechen.
Vergewaltigungen sind Verbrechen. Abtreibungen aus nicht medizinischen Gründen ebenfalls. Ich kann es ebenfalls nachvollziehen. Nur bei mir kommt die Ethik vor den Gefühlen. Und es ist ua. aus ethischer und moralischer Sicht egoistisch von der abtreibenden Frau.
Ich würde das Kind wahrscheinlich zur Adoption freigeben. Ob ich es lieben könnte, weiss ich nicht. Ich bin eh ein rational denkender Mensch.
Ob ich meiner Freundin die Abtreibung verbieten würde? Weiss ich auch nicht. Es kommt drauf an, ob ich in der Situation rational oder emotional handeln werde.

Du wirst emotional handeln. Oder glaubst Du ernsthaft Du würdest das Kind des vergewaltigers adoptieren und aufziehen wie Dein eigenes Kind? Niemals! Abgesehen davon erinnert Dich das Kind dann für den Rest Deines Lebens an diese Tat....

Leo Navis
09.11.2005, 12:02
Nein, es ging ja auch um die Vergewaltigung selbst.
Es gibt einfach keine medizinische Gründe, die für eine Abtreibung bei einer Vergewaltigung sprechen.
Vergewaltigungen sind Verbrechen. Abtreibungen aus nicht medizinischen Gründen ebenfalls. Ich kann es ebenfalls nachvollziehen. Nur bei mir kommt die Ethik vor den Gefühlen. Und es ist ua. aus ethischer und moralischer Sicht egoistisch von der abtreibenden Frau.
Ich würde das Kind wahrscheinlich zur Adoption freigeben. Ob ich es lieben könnte, weiss ich nicht. Ich bin eh ein rational denkender Mensch.
Ob ich meiner Freundin die Abtreibung verbieten würde? Weiss ich auch nicht. Es kommt drauf an, ob ich in der Situation rational oder emotional handeln werde. Meinst du nicht nicht mal, du hättest dich von jeglichen Gefühlen in dieser Art (Liebe etc) losgelöst?

Veldhryc
09.11.2005, 12:03
Ich rede nicht gern um den Brei herum, wir können also den Lulu und die Blumenvase sein lassen.
Man muss einfach verstehen, wie Menschen funktionieren. Eines wird sich nie ändern: Männer werden immer Sex wollen, davor schützt selbst ein Zölibat nicht und Frauen werden Vergewaltigungen immer schlimm finden. Daran hat die Natur einen wesentlichen Anteil.

Ein Mann wird immer einen Orgasmus haben, auch bei Vergewaltigungen, sonst würde er ja keine Frau vergewaltigen. Frauen haben ihn, manchmal auch nicht. Deshalb kann eine Frau auch einen Orgasmus vortäuschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals eine Frau bei einer Vergewaltigung einen Orgasmus bekommen kann.

@sophie
Ich würd erstmals den Vergwaltiger meiner Freundin zur Strecke bringen. Alles andere sehen wir später weiter.

Es gibt auch Frauen, die gern andere Menschen "vergewaltigen". Das ist kein Männerprivileg. Ich finde Deine Sichtweise da etwas zu determiniert, zumal sie von einem Mann stammt :). Es gibt keine 100%ig objektive Sichtweise, da es kein unisexuelles Wesen gibt. Es ist immer von geschlechtsspezifischen Merkmalen und Sichtweisen geprägt. Und daß Frauen keinen Spaß dabei empfinden, kann ich von meiner Seite nicht bestätigen. Ist doch eigentlich alles schon geklärt und anerkannt... Männer sehen das körperlicher, bei Frauen spielt die geistige Verbindung zum Mann die Hauptrolle.

Ansonsten simme ich Deinem letzten Absatz zu. Das mit der Freundin...

Dürrenmatt
09.11.2005, 12:06
Du wirst emotional handeln. Oder glaubst Du ernsthaft Du würdest das Kind des vergewaltigers adoptieren und aufziehen wie Dein eigenes Kind? Niemals! Abgesehen davon erinnert Dich das Kind dann für den Rest Deines Lebens an diese Tat....
Vielleicht. Vielleicht würde ich sogar das Kind eigenhändig ersäufen.

Es ist ein Dilemma. Mein Denken und Handeln bestehen aus rationalen, moralischen und emotionalen Teilen.
Wie rechtfertigen die einzelnen Teile eine Vergewaltigung:
Aus medizinischer Sicht: nein
Aus psychologischer Sicht: ja
Aus egoistischer/emotionaler Sicht: ja
Aus moralischer Sicht: nein

Ich entscheide mich in der Regel immer für die rationale/moralische Sichtweise. Kann gut sein, dass ich bei einer Vergewalting derart blockiert bin, dass ich gar nichts mehr entscheiden kann.

UnaDonna
09.11.2005, 16:27
Es gibt auch Frauen, die gern andere Menschen "vergewaltigen". Das ist kein Männerprivileg. Ich finde Deine Sichtweise da etwas zu determiniert, zumal sie von einem Mann stammt :). Es gibt keine 100%ig objektive Sichtweise, da es kein unisexuelles Wesen gibt. Es ist immer von geschlechtsspezifischen Merkmalen und Sichtweisen geprägt. Und daß Frauen keinen Spaß dabei empfinden, kann ich von meiner Seite nicht bestätigen. Ist doch eigentlich alles schon geklärt und anerkannt... Männer sehen das körperlicher, bei Frauen spielt die geistige Verbindung zum Mann die Hauptrolle.

Ansonsten simme ich Deinem letzten Absatz zu. Das mit der Freundin...

Ich bin der Meinung, dass es soetwas wie ein "Privileg" zu vergewaltigen nicht gibt.

Ein Privileg (v. lat.: privilegium = Ausnahmegesetz, Vorrecht) ist ein Vorrecht, das einem einzelnen oder einer sozialen Gruppe zugestanden wird.

mfg
UnaDonna

UnaDonna
09.11.2005, 16:34
Es gibt auch Frauen, die gern andere Menschen "vergewaltigen". [...]


Hallo Veldhryc,

was meinst Du mit deiner Aussage?

mfg
UnaDonna

Roter Prolet
09.11.2005, 16:51
Wenn Kondome Kindermord wäre, dann ist Berlusconi Vorsitzender der Rifondazione Comunista

Nichtraucher
09.11.2005, 16:55
gut, und was ist mit abtreibung? wie lange sollte das erlaubt sein? sind alle gruende zugelassen? oder sollte es sie garnicht geben?


In manchen Fällen sollte Abtreibung auch noch im 240.sten Monat erlaubt sein. ;)

Nichtraucher
09.11.2005, 16:55
Der Papst selber ist nur Mittel zum Zweck Jener Herren der Erde!!!


Das stimmt doch gar nicht. Wieso verbreitest du hier solche Lügen? ;( :( X(

Der Patriot
09.11.2005, 17:01
Der Papst ist noch in dem Zeitalter von AIDS und Hepatitis der Meinung, dass ein Condome nichte rechtens sei.

Obwohl ich sonst s ziemlich alle seine Ansichten teile, habe ich nix gegen Kondom, wenn ein Ehepaar momentan (noch oder kein weiteres) Kind will.


Meiner Meinung nach absolut verantwortungslos.

Wieso? Weil er fundierte Werte hat und nicht für wildes rumgeficke ist? Das beste Verhütungsmittel ist "Kein Sex".


Wie kann man das als Katholik akzeptieren?

Ja natürlich. Der Papst ist einer der klügsten Menschen der Welt, wenn er etwas sagt dann hat das Gründe.


Und tut das die junge Generation ueberhaupt?

Ich zumindest lehne vorehelichen Sex ab. War zwar einmal schon ganz schön schwer, aber ich habe es doch geschafft standhaft zu bleiben.


Ich bezweifle das stark.

Dein Problem!

Manfred_g
09.11.2005, 17:03
Ich bin da kein Experte. Da gibt es welche, die können mehr darüber sagen, ab wann ein Mensch anfängt aktiv zu denken.

Wenn das einsetzt nämlich sollte man das Kind nicht mehr abtreiben dürfen. Wann das ist, weiß ich aber nicht.

Um Gottes Willen, bloß nicht das als Kriterium! Manche von uns schwebten in höchster Gefahr... :D :D :))

Praetorianer
09.11.2005, 17:06
Ich finde diese Leitlinien des Papstes nicht gut, allerdings halte ich die Auswirkungen auf die Praxis in Afrika für äußerst gering.

Der Papst predigt Gewaltlosigkeit, Keuschheit, Nächstenliebe, Antikapitalismus und unter anderem eben auch, dass Kondome der falsche Weg sind.

Die Leute, die ohne Gummi vögeln wollen, können sich halt auf den Papst berufen, ansonsten halten sie sich auch nicht an das, was er zu sagen hat!

Ist ein guter Vorwand für heuchlerische Progressive, die katholische Kirche für Fehlentwicklungen verantwortlich zu machen!

Roter Prolet
09.11.2005, 17:11
Wieso? Weil er fundierte Werte hat und nicht für wildes rumgeficke ist? Das beste Verhütungsmittel ist "Kein Sex".

Dieses Arschloch soll sich mit seinen abgedrehten Wahnvorstellungen aus dem Privatleben und Beziehungen der Einzelnen raushalten.


Ja natürlich. Der Papst ist einer der klügsten Menschen der Welt, wenn er etwas sagt dann hat das Gründe.

Pritt-Schnüffeln oder permanenter und massiver Alk-Konsum?

JosephBlücher
09.11.2005, 17:16
Dieses Arschloch soll sich mit seinen abgedrehten Wahnvorstellungen aus dem Privatleben und Beziehungen der Einzelnen raushalten.



Pritt-Schnüffeln oder permanenter und massiver Alk-Konsum?
Vorsicht mit solchen Aussagen.
Man kann vom Papst halten was man will, man sollte eine solche Persönlichkeit aber nicht öffentlich derart diskreditieren.
Im Übrigen ist es ja gerade sein Job, Sich in die Beziehungen der Menschen einzumischen.

Leo Navis
09.11.2005, 17:16
Um Gottes Willen, bloß nicht das als Kriterium! Manche von uns schwebten in höchster Gefahr... :D :D :)) Nun ja ...

:))

Nichtraucher
09.11.2005, 17:23
Natürlich ist es hart, aber ich denke, mit einer psychologischen Betreuung sollte die Mutter das vertragen können. Sie kann dann das Kind nach der Geburt zur Adoption freigeben.

Sie kann das Kind auch abtreiben lassen und das Ereignis verdrängen. Die Chance, dass sie so wieder ein normales Leben führen kann, ist so, denke ich zumindest, um einiges höher.


Wo fangen die Kriterien an, die eine Abtreibung aufgrund einer Vergewaltigung gerechtfertigen? "Nur" weil es eine hammerharte Belastung ist? Abtreibungen sind umstritten, auch bei Vergewaltigungen. Weil es so umstritten ist, sage ich nein. Nur bei einer Lebensgefahr, da sind sogar die christlichen Fundamentalisten einig, soll abgetrieben werden.

Was geht es dich als Mann eigentlich an, wann eine Frau abtreibt und wann nicht? Willst du dir von Frauen vorschreiben lassen, wann du zum Urologen gehen darfst und wann nicht?




Physikalisch ist eine Vergewaltigung medizinisch gesehen eher eine Prügelei.

Nur sind die psychischen Folgen in der Regel viel schlimmer als die physischen, was bei einer normalen Prügelei nicht der Fall ist. Zumindest hatte ich bis jetzt nach einer Prügelei noch nie psychische Probleme.


Eine Vergewaltigung ist Sex, den die Frau nicht will. Eine Hochzeitsnacht oder ein Seitensprung ist Sex, den die Frau will. Bei einer Vergewalting ist der Sex einfach schmerzhafter, aber das halten Prostistuierte problemlos ein.
Also der Unterschied spielt sich lediglich im Hirn ab, also rein virtuell, ist nur ja oder nein. Ein paar Neuronen.

Der Vergleich mit der Prostituierten hinkt doch wohl sehr stark. Die Prostituierte will Sex, die Vergewaltigte nicht. Ist das denn so schwer zu verstehen?




Einspruch, das Ding, das da heranwächst, stammt zur Hälfte von Dir.

Der Grundsatz ist ja, dass Frauen Vergewaltigungen schlimm finden. Eine Schwangerschaft ist lediglich ein Nebenprodukt.
Ich stelle mir seit einer Ewigkeit folgende Frage: Wieso finden Frauen ungewollten Sex schlimm?
Und, besonders wichtig, können auch Männer ungewollten Sex schlimm finden?
Wenn nein, worin besteht der Unterschied zwischen Mann und Frau in der Empfindung?

Ich persönlich finde ungewollten Sex schlimm! Zwar wurde ich noch nie vergewaltigt, trotzdem hatte ich im Vollrausch schon Sex mit Personen, die ich so nicht mal angeschaut hätte. Es stört mich persönlich schon, wenn in der Sauna mir irgendein hässlicher Mann auf den Schwanz starrt oder mir im Thermalbad mir ein widerlicher Pädo Ende 40 ständig hinterherläuft. Vielleicht stört es dich ja nicht, wenn sich so ein bierbäuchiger alter Mann in Gedanken an dich einen wichst, mich belastet so etwas. Und jetzt stelle dir mal eine Frau vor, die von so einer Kreatur erst vergewaltigt wird und dann auch noch 9 Monate lang das Kind von diesem Widerling austragen muss.



Du hast die Symptome beschrieben. Also meine Theorie:
Sex zwischen Mann und Frau, auch wenn beide daran beteiligt sind, ist nie gleichberechtigt. Von Gegenseitigkeit kann auch nur bedingt gesprochen werden. Der Mann nimmt beim Sex die Geber-, die Frau die Empfängerrolle ein. Der Mann ist immer aktiv, und die Frau immer passiv. Immer. Daran ändert sich auch nichts, wenn die Frau obenliegt und führt. Der Mann steckt seinen Schwanz in die Frau hinein, die Frau "muss" sich den Schwanz hineinstecken lassen.
Und von der Chemie her sind Männer eher nymphomanisch veranlagt, und zwar alle. Es ist ein Merkmal des Mannes. Der Mann will Sex und die Frau erträgt ihn. Nymphomaninnen auch. Hormonell bedingt.

Das ist Schwachsinn. Es gibt sehr wohl sexunlustige Männer, immer wieder haben mir Frauen davon erzählt, ihr Freund hätte nie Lust auf Sex o. ä. Auch habe ich schon den Fall erlebt, dass ein junges Mädel unbedingt Sex mit mir wollte und ich sagte, ich würde jetzt lieber fernsehen. Wie bereits von einer anderen Userin erwähnt, viel Erfahrung scheinst du im sexuellen Bereich nicht zu haben, sonst würdest du nicht solch undifferenzierten Müll von dir geben.


Lass mal den Schwulensex vor, auch wenn sich Heteros in den Arsch poppen, es ist schwul.

Wenn ein Mann in den After einer Frau eindringt, so ist das nicht schwul.


Ich meinte eher den ungewollten Sex bei dem ein Man mit einer Frau Sex haben muss. Da die Frau immer passiv ist, kann es sowas aus der Sicht des Mannes auch nicht geben. Nur aus der Sicht der Frauen.
Der Mann kann immer, egal ob die Frau will oder nicht will. Hingegen kann die Frua nur, wenn der Mann auch will. Und er will immer.

Der Mann kann nicht immer vögeln. Wenn er keinen hochkriegt, kann er nicht vögeln, so einfach ist das.

Nichtraucher
09.11.2005, 17:26
Ich zumindest lehne vorehelichen Sex ab. War zwar einmal schon ganz schön schwer, aber ich habe es doch geschafft standhaft zu bleiben.


Die Wahrheit wird doch wohl viel eher die sein, dass du es eben nicht geschafft hast, standhaft zu bleiben, weshalb du wegen "ihm" noch immer keinen Sex vor der Ehe hattest. :lach:

Feldwebel Schultz
09.11.2005, 17:32
da hast du recht..ornanieren ist laut der katholischen kirche auch nicht rechtens!
Männliche Ornanie ist demzufolge Massenmord.

Manfred_g
09.11.2005, 18:23
...Was geht es dich als Mann eigentlich an, wann eine Frau abtreibt und wann nicht? Willst du dir von Frauen vorschreiben lassen, wann du zum Urologen gehen darfst und wann nicht?...


Bumst du deinen Urologen? Ich nicht... Aber sorry für den blöden Vergleich, ich vergaß, das ist ja dein Revier... :rolleyes:

Dürrenmatt
09.11.2005, 19:03
Sie kann das Kind auch abtreiben lassen und das Ereignis verdrängen. Die Chance, dass sie so wieder ein normales Leben führen kann, ist so, denke ich zumindest, um einiges höher. Die Chance ist um einiges höher, aber zu welchem Preis? Wie wärs wenn sie die Pille danach nehmen würde?


Was geht es dich als Mann eigentlich an, wann eine Frau abtreibt und wann nicht? Willst du dir von Frauen vorschreiben lassen, wann du zum Urologen gehen darfst und wann nicht?Was geht es mich als Mann an, wenn mein Nachbar von nebenan seine 12jährige Tocher missbraucht? Es gibt gewisse Dinge, welche die Gesellschaft besser regeln sollte.


Nur sind die psychischen Folgen in der Regel viel schlimmer als die physischen, was bei einer normalen Prügelei nicht der Fall ist. Zumindest hatte ich bis jetzt nach einer Prügelei noch nie psychische Probleme. Unsere leistungsorientierte Gesellschaft interessiert sich nicht für psychische Belange unserer Mitbürger. Die Schäden sind ja nicht sichtbar.


Der Vergleich mit der Prostituierten hinkt doch wohl sehr stark. Die Prostituierte will Sex, die Vergewaltigte nicht. Ist das denn so schwer zu verstehen?Es ist doch nur ein Unterschied zwischen wollen und nicht wollen. Du nennst ja weiter unten ja alte, fette Säcke. Prostistuierte haben sicher schon manch einen Hängebauch ertragen müssen. Ich denke, Prostistuierte sind wohl auch nicht so scharf auf diesen Job, aber das ist eine andere Sache. Sie sind da einfach mental geübter.



Ich persönlich finde ungewollten Sex schlimm! Zwar wurde ich noch nie vergewaltigt, trotzdem hatte ich im Vollrausch schon Sex mit Personen, die ich so nicht mal angeschaut hätte. Es stört mich persönlich schon, wenn in der Sauna mir irgendein hässlicher Mann auf den Schwanz starrt oder mir im Thermalbad mir ein widerlicher Pädo Ende 40 ständig hinterherläuft. Vielleicht stört es dich ja nicht, wenn sich so ein bierbäuchiger alter Mann in Gedanken an dich einen wichst, mich belastet so etwas. Und jetzt stelle dir mal eine Frau vor, die von so einer Kreatur erst vergewaltigt wird und dann auch noch 9 Monate lang das Kind von diesem Widerling austragen muss. Wenn Du ungewollten Sex in Deinen Fällen hattest und es bereust, dann bist Du einfach selbst schuld. Du hast Dich nicht unter Kontrolle! Ich war noch nie im Vollrausch und hatte auch noch nie ungewollten Sex mit ungewollten Personen. Ich habe mich da voll im Griff. Die von Dir beispielhaft genannten Typen würden mich genauso stören.



Das ist Schwachsinn. Es gibt sehr wohl sexunlustige Männer, immer wieder haben mir Frauen davon erzählt, ihr Freund hätte nie Lust auf Sex o. ä. Auch habe ich schon den Fall erlebt, dass ein junges Mädel unbedingt Sex mit mir wollte und ich sagte, ich würde jetzt lieber fernsehen. Wie bereits von einer anderen Userin erwähnt, viel Erfahrung scheinst du im sexuellen Bereich nicht zu haben, sonst würdest du nicht solch undifferenzierten Müll von dir geben.Schwachsinn ist es nicht. Auch wenn wir Menschen komplexe Systeme sind, basieren wir auf Regeln. Es gibt auch da Abweichungen, doch die sind gering. Stell Dir vor, ich gehöre auch zu den sexunlustigen Männern. Unglaublich nicht? Im Prinzip wollen wir Männer Sex. Ich denke, Du und die anderen verstehen mich wohl nicht so recht. Ich hab so eine Unart häufig in Metaphern zu reden. Also nochmals, wir Männer wollen Sex, dh. aber nicht, dass wir rund um die Uhr es treiben können, wir sind ja schliesslich keine Sexmaschinen.
Wenn Du lieber fernsehen willst, dann möchtest Du zu diesem Zeitpunkt einfach es nicht. Generell auf Sex möchtest Du aber nicht verzichten. Wir essen gerne, wir arbeiten gerne, wir gehen gerne ins Kino usw. aber nicht zu jedem Zeitpunkt. Wir haben Hobbys, jedoch wollen wir unsere Freizeitbeschäftigungen nicht immer ausüben. Nur dann, wenn gerade Lust haben. Was ich damit sagen will, wir Männer sind eher zum Sex bereit als die Frau. Verstehst Du was ich meine?



Wenn ein Mann in den After einer Frau eindringt, so ist das nicht schwul. Ich rede auch von Männern, die sich in den Hintern poppen.




Der Mann kann nicht immer vögeln. Wenn er keinen hochkriegt, kann er nicht vögeln, so einfach ist das. Ich muss mich da auch konkretisieren: Die Bereitschaft des Mannes zum wollen ist eher in einem grösseren Umfang vorhanden als können. Der Wille des Mannes ist da, aber wenn der Schwanz schlapp macht, tja, Pech gewesen.
Ich habe in der Regel immer der Wille gemeint. Der Wille ist durch den Mann kontrollierbar, das können nicht. Manchmal bekommt er einen hoch, gerade wenns nicht sein muss... So peinliche Situationen hat sicher schon jeder erlebt...

Nochmals, in einer Vergewaltigung geht es um wollen und nicht um können.


Worauf will ich eigentlich mit meiner abstrusen Vorstellungen hinaus? Ich bin da eigentlich ein Verfechter der geschlechtlichen Gleichstellungh, dh. dass Frauen auf der Welt von Männern missbraucht werden können, stört mich gewaltig. Ich denke, es würde ein grosses Problem aus der Welt geschaffen werden, wenn man dieses Dilemma ausmerzen könnte. Dazu muss man erstmal wissen wie Frauen und Männer funktionieren.

hardstyler911
09.11.2005, 23:22
:motz: Was klärt das Ganze jetzt zur Aufklärung zum Thema bei? Gleich sprecht ihr über den natürlichen Sex cyklus bei Schimpansen..... :rolleyes:

Leif
10.11.2005, 18:51
Der Papst ist noch in dem Zeitalter von AIDS und Hepatitis der Meinung, dass ein Condome nichte rechtens sei. Meiner Meinung nach absolut verantwortungslos. Wie kann man das als Katholik akzeptieren? Und tut das die junge Generation ueberhaupt? Ich bezweifle das stark.

Der Papst sieht Tatsachen nicht ins Auge. Die Jungend hält sich guterweise nicht daran was der Papst will.

Ob die Spermien bei der Verhütung durch ein Kondom sterben, weil sie von der Flüßigkeit sterben werden, die sie abtötet. Oder wenn man ein Kind will, und dann natürlich nicht verhütet, werden ein paar Spermien es auch nicht bis zu Eizelle schaffen und somit sterben viele unter den anderen Spermien.

Es ist eben kein Mord, sondern eher ein natürlicher Tot.

Roter Prolet
10.11.2005, 18:58
Vorsicht mit solchen Aussagen.




Man kann vom Papst halten was man will, man sollte eine solche Persönlichkeit aber nicht öffentlich derart diskreditieren.

Doch - schon allein, weil ich atheistisch und anti-obrigkeits-sinnig bin.


Im Übrigen ist es ja gerade sein Job, Sich in die Beziehungen der Menschen einzumischen.

Er soll mal öffentlich z.B. ohne Samthandschuhe über die Verbrechen der Katholischen Kirche während der Inquisition reden.

Roter Prolet
10.11.2005, 19:00
Die Wahrheit wird doch wohl viel eher die sein, dass du es eben nicht geschafft hast, standhaft zu bleiben, weshalb du wegen "ihm" noch immer keinen Sex vor der Ehe hattest. :lach:

Da könnte was dran sein :2faces:

Mauser98K
10.11.2005, 19:01
Der Papst ist noch in dem Zeitalter von AIDS und Hepatitis der Meinung, dass ein Condome nichte rechtens sei. Meiner Meinung nach absolut verantwortungslos. Wie kann man das als Katholik akzeptieren? Und tut das die junge Generation ueberhaupt? Ich bezweifle das stark.

Ich bin katholisch, halte aber das Kondomverbot für extrem gefährlich.

Leo Navis
10.11.2005, 19:05
Ich bin katholisch, halte aber das Kondomverbot für extrem gefährlich. Wenn die Leute schon so fromm nach Papst ohne Kondome ficken können sie auch genauso gut auf ihren angebeteten Papst hören und das Poppen vor der Ehe sein lassen.

Ganz einfach, ganz oder gar nicht.

Settembrini
10.11.2005, 19:45
:motz: Was klärt das Ganze jetzt zur Aufklärung zum Thema bei? Gleich sprecht ihr über den natürlichen Sex cyklus bei Schimpansen..... :rolleyes:

Wieso hast du denn so ein dringendes Beduerfnis, aufgeklaert zu werden? :))

Aber bitte:

Das Thema lautet: "Sind Condome Kindermord?"
Die Antwort lautet: "Nein."

Sonst noch Fragen?

Leyla
10.11.2005, 20:51
Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, möchte ich doch ein paar Jungens hier wärmstens empfehlen, schwul zu werden.

Wer für eine vergewaltigte Frau weniger Mitgefühl aufbringen kann als für einen Embryo auf dem Bewusstseinsstand einer Amphibie, der soll doch bitte so lieb sein und die Finger von der Frauenwelt lassen. Vielleicht könnt ihr ja für Personen eures eigenen Geschlechts etwas mehr Menschlichkeit aufbringen.

Der Patriot
10.11.2005, 20:57
Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, möchte ich doch ein paar Jungens hier wärmstens empfehlen, schwul zu werden.

Wer für eine vergewaltigte Frau weniger Mitgefühl aufbringen kann als für einen Embryo auf dem Bewusstseinsstand einer Amphibie, der soll doch bitte so lieb sein und die Finger von der Frauenwelt lassen. Vielleicht könnt ihr ja für Personen eures eigenen Geschlechts etwas mehr Menschlichkeit aufbringen.

Mich kotzt es an wenn hier Menschen ihren Egoismus über das Leben eines Kindes stellen. Sicher ist eine Vergewaltigung nix schönes, aber dafür kann das Kind nix und es hat trotzdem ein Recht auf Leben, ab dem ersten Zeitpunkt seiner Existenz.

Im übrigen sind Kondome kein Kindermord, denn menschliches Leben beginnt mit der Befruchtung.

Salazar
10.11.2005, 21:08
Wenn die Leute schon so fromm nach Papst ohne Kondome ficken können sie auch genauso gut auf ihren angebeteten Papst hören und das Poppen vor der Ehe sein lassen.

Ganz einfach, ganz oder gar nicht.


So sehe ich das auch!

Dürrenmatt
10.11.2005, 22:23
Wer für eine vergewaltigte Frau weniger Mitgefühl aufbringen kann als für einen Embryo auf dem Bewusstseinsstand einer Amphibie, der soll doch bitte so lieb sein und die Finger von der Frauenwelt lassen. Vielleicht könnt ihr ja für Personen eures eigenen Geschlechts etwas mehr Menschlichkeit aufbringen.Wer für Egoismus mehr Gewicht aufbringen kann als für einen werdenden Menschen, die soll sich doch grad Sterilisieren lassen. Im übrigen ist ein Fötus in der 12./14. Woche doch recht menschlich.

Leyla
10.11.2005, 22:36
Wer für Egoismus mehr Gewicht aufbringen kann als für einen werdenden Menschen, die soll sich doch grad Sterilisieren lassen.Der Egoismus, nicht gefoltert werden zu wollen, ist absolut menschlich. Und das Kind eines Vergewaltigers austragen zu müssen, ist Folter.

Und warum soll sich eine Frau, die vielleicht mal Kinder von jemandem will, den sie liebt, sterilisieren lassen, nur weil es nicht auszuschließen ist, dass sie vorher vergewaltigt wird und irgendwelche Fanatiker sie dann zwingen wollen, den Auswurf ihres Vergewaltigers so lange mit sich herumzuschleppen, bis ein Kind draus wird?!


Im übrigen ist ein Fötus in der 12./14. Woche doch recht menschlich.In der 14. Woche mag das grenzwertig sein - ich bin unter normalen Umständen für die 12-Wochen-Regelung.

Praetorianer
10.11.2005, 22:43
Hier ist das Thema gewechselt worden, vom grundlosen Papst-Bashing hin zu der Frage, ob eine Frau das Kind ihres Vergewaltigers austragen sollte. Einige sehen das aufgrund der Abreibung - meiner Meinung nach im Normalfall Mord - als bedenklich an.

Kann die Frau nicht einfach in diesem Falle die Pille für danach nehmen und das Problem wäre gelöst?

Dürrenmatt
10.11.2005, 22:44
Jetzt mal ehrlich, wieso können sich die vergewaltigten Frauen nicht einfach die Pille danach verschreiben lassen oder was ähnliches? Wieso warten sie?
In den ersten paar Tagen ist das Kind wirklich nur ein Zellklumpen.

Leyla
10.11.2005, 22:53
Jetzt mal ehrlich, wieso können sich die vergewaltigten Frauen nicht einfach die Pille danach verschreiben lassen oder was ähnliches? Wieso warten sie?
In den ersten paar Tagen ist das Kind wirklich nur ein Zellklumpen.
In den meisten Fällen wird die hierzulande auch verschrieben - aber ich wusste nicht, dass Du damit nicht auch ein Problem hast.

Übrigens wirkt sie nur in den ersten 72 Stunden nach der Empfängnis - zu einem Zeitpunkt also, wo die Frau noch gar nicht wissen kann, ob sie schwanger ist. (Dies nur zur Info für unsere Hardliner)

Dürrenmatt
10.11.2005, 22:58
Übrigens wirkt sie nur in den ersten 72 Stunden nach der Empfängnis - zu einem Zeitpunkt also, wo die Frau noch gar nicht wissen kann, ob sie schwanger ist. (Dies nur zur Info für unsere Hardliner)Ach, dann ist die arme doch ganz einfach naiv. Dass frau von ungeschützten Sex Schwanger werden kann, weiss heute doch jede/r pubertierende/r Rotznase. Ein Mensch soll dann für ihre Unfähigkeit das Leben lassen?

Praetorianer
10.11.2005, 23:02
In den meisten Fällen wird die hierzulande auch verschrieben - aber ich wusste nicht, dass Du damit nicht auch ein Problem hast.

Übrigens wirkt sie nur in den ersten 72 Stunden nach der Empfängnis - zu einem Zeitpunkt also, wo die Frau noch gar nicht wissen kann, ob sie schwanger ist. (Dies nur zur Info für unsere Hardliner)

Und? Kann sie doch nach einer Vergewaltigung präventiv nehmen, wenn sie nicht eine der Kanditatinnen ist, der erst nach einem Jahr einfällt, dass sie eigentlich vergewaltigt wurde!

In den Fällen, in denen der Geschlechtsverkehr willentlich vollzogen wurde, käme eine Abtreibung wohl ohnehin Mord gleich!

Settembrini
10.11.2005, 23:05
In den Fällen, in denen der Geschlechtsverkehr willentlich vollzogen wurde, käme eine Vergewaltigung wohl ohnehin Mord gleich!

Sie meinen wahrscheinlich "Abtreibung", Mr. President! ;)

Praetorianer
10.11.2005, 23:06
Sie meinen wahrscheinlich "Abtreibung", Mr. President! ;)

Danke für den Hinweis, wird korrigiert!

Baxter
10.11.2005, 23:36
Wenn wiruns bei dieser Frage an der Katholischen Kirche orientien, kann nur Mord dabei herauskommen.

Die Kirche hat erst im Anno 2000 oder 2001 öffentlich zugegeben das die Erde keine Scheibe ist.

Soviel zur Realität der Kath.-Kirche

Meine Meinung ist ein klares NEIN, es ist kein Kindermord, da der Männliche Samen ja kein Weibliches Ei befruchtet hat. Ergo kein Leben entstehen kann.

mfg
Baxter