PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird in Wikipedia EXTRA (?) darüber berichtet, dass Akif Pirincci...



Rockatansky
30.06.2014, 15:03
Dort besuchte Pirinçci nach Episoden am Gymnasium und Realschule die Hauptschule,[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Akif_Pirin%C3%A7ci#cite_note-1) die er mit einem unterdurchschnittlichen Abschluss verließ.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Akif_Pirin%C3%A7ci#cite_note-2) 1980 erschien sein erstes Buch, die Liebesgeschichte Tränen sind immer das Ende. Pirinçci lebt in Bonn (http://de.wikipedia.org/wiki/Bonn).http://de.wikipedia.org/wiki/Akif_Pirin%C3%A7ci

Ah, ich bin grad verwirrt. Würde so etwas auch bei Ströbele, Roth :kotz: oder Gabriel oder Künast oder Kahane stehen, wenn es so wäre?
Ist da eine Intention dahinter?

Ich muss den Artikel noch zu Ende lesen ... :cool:

Stecken da wieder linke Multikulti-Nazis dahinter, die Europa abschaffen wollen?

Rockatansky
30.06.2014, 20:37
na, meint niemand etwas?

Will man ihn extra in die Pfanne hauen, den Pirincci?

In einem weniger gutem Licht dastehen lassen?:?

Nicht Sicher
30.06.2014, 20:41
na, meint niemand etwas?

Will man ihn extra in die Pfanne hauen, den Pirincci?

In einem weniger gutem Licht dastehen lassen?:?

Kann sein. Man müsste die Bearbeitungshistorie angucken, ob diese Passage nicht vor Kurzem extra hinzugefügt wurde, weil er politisch unkorrekt geworden ist. Beim Propagandaorgan Wikipedia kommt so etwas häufig vor, dass bestimmte Stellen weggelassen oder ergänzt werden um der politischen Korrektheit Genüge zu tun.

Shahirrim
30.06.2014, 22:04
Kann sein. Man müsste die Bearbeitungshistorie angucken, ob diese Passage nicht vor Kurzem extra hinzugefügt wurde, weil er politisch unkorrekt geworden ist. Beim Propagandaorgan Wikipedia kommt so etwas häufig vor, dass bestimmte Stellen weggelassen oder ergänzt werden um der politischen Korrektheit Genüge zu tun.

Hier noch was über Wikipediapropaganda vom Koppverlag:


Der so genannten Online-Enzyklopädie Wikipedia laufen die Autoren davon. Selbst die neue Wikimedia-Chefin räumt ein, nie eine Zeile für das Do-it-yourself-Lexikon verfasst zu haben. Dadurch gewinnen bezahlte PR-Schreiber und politische Propagandisten immer mehr an Einfluss. In seiner brisanten Neuerscheinung blickt der Journalist und Buchautor Michael Brückner hinter die Kulissen.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/redaktion/inside-wikipedia-pr-und-propaganda.html

Nathan
01.07.2014, 00:21
na, meint niemand etwas?

Will man ihn extra in die Pfanne hauen, den Pirincci?

In einem weniger gutem Licht dastehen lassen?:?

Blödmann. Was für eine blöde Frage, Wahnsinn. Euch Rechtsradikale kann man kaum eine Minute allein lassen, schon leistet ihr euch einen peinlichen Auftritt nach dem anderen. Allein die Frage schmerzt.

NATÜRLICH hat diese linksgrünfaschistische Hetzseite diesen klugen, integren Herrn Pirincci in ein schlechtes Licht getaucht und z.B. seinen Realschulabschluss, sein Abitur, sein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie seinen Doktortitel einfach nicht genannt. Wie perfide ist es, bei Ströbele ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaft zu erwähnen, ich meine, das schaffen wir doch alle mit links, äh, rechts und bei Claudia Roth ein Abitur...ABITUR...so ein Quatsch, jeder der hier versammelten Rechtsradikalen hat mindestens zwei in der Tasche, incl. Matura und Baccalauréat dann sogar fünf...oder vier...kann ich grad nicht ausrechnen...

Schlummifix
01.07.2014, 00:24
Selbstverständlich ist das so...muss der Mann nun von den linksverblödeten Wikipedia-Berufsschreiberlingen in ein möglichst schlechtes Licht gerückt werden.

reflecthofgeismar
01.07.2014, 00:39
http://de.wikipedia.org/wiki/Akif_Pirin%C3%A7ci

Ah, ich bin grad verwirrt. Würde so etwas auch bei Ströbele, Roth :kotz: oder Gabriel oder Künast oder Kahane stehen, wenn es so wäre?
Ist da eine Intention dahinter?

Ich muss den Artikel noch zu Ende lesen ... :cool:

Stecken da wieder linke Multikulti-Nazis dahinter, die Europa abschaffen wollen?

Man muss mal englische Wikipedia mit dem Deutschen vergleichen. Mir kommt es so vor, ob nur gedanklicher Kübelmist kleiner Nahdrans erwünscht ist.
Im englischen Wikipedia steht bei der Schlacht um Dieppe zum Beispiel:
"The Germans decided to reward the town for not helping in the raid by freeing POWs originating and living pre-war in Dieppe in their custody, and on 12 September, a train carrying around 1,500 French POWs arrived at Dieppe. In addition, as a reward for what he called the town residents' "perfect discipline and calm", Hitler gave the town a gift of 10 million francs, to be used to repair damage caused during the raid."

Oder über die Wehrmacht, dass sie als die beste Armee des 2. Weltkriegs bzw. der jüngeren Geschichte gilt. Auch die Einträge mit den Fallschirmjägern sind deutlich sachlicher, dort werden zum Beispiel die "Regeln" der Fallis aufgezeigt, im deutschen Wiki natürlich nicht, man könnte ja den Eindruck bekommen, das es sich um eine militärische und ehrbare Eliteeinheit handelt und keine Mörderbande war.

Gärtner
01.07.2014, 01:43
na, meint niemand etwas?

Will man ihn extra in die Pfanne hauen, den Pirincci?

In einem weniger gutem Licht dastehen lassen?:?

Das schafft er mit seinem unterirdischen Vokabular auch ganz ohne Hilfe von außen. Wer seine "politischen" Ergüsse auf jeder Seite zigmal mit der Erwähnung etwa von "ficken" und "lecken" zu garnieren sich bemüßigt fühlt, erfüllt wirklich jedes Rütli-Schulen-Klischee.

Alder, ischwör.

~~~

Im übrigen ist die englischsprachige Wikipedia der deutschen natürlich so gut wie immer vorzuziehen.

Gärtner
01.07.2014, 01:46
Hier noch was über Wikipediapropaganda vom Koppverlag:



http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/redaktion/inside-wikipedia-pr-und-propaganda.html

Das hat der Kopp-Verlag auch nur abgeschrieben, aber sicher nix "enthüllt". In den Digitalressorts sämtlicher Zeitungen wird über dieses Thema schon seit Jahren berichtet.

Postkarte
01.07.2014, 15:15
In der Berichterstattung um sein aktuelles Buch wurde auch häufig darauf hingewiesen, daß er mit seinen Katzenromanen reich geworden ist.

Als wen das was unanständiges wäre. :D

Murmillo
01.07.2014, 15:41
Kann sein. Man müsste die Bearbeitungshistorie angucken, ob diese Passage nicht vor Kurzem extra hinzugefügt wurde, weil er politisch unkorrekt geworden ist. Beim Propagandaorgan Wikipedia kommt so etwas häufig vor, dass bestimmte Stellen weggelassen oder ergänzt werden um der politischen Korrektheit Genüge zu tun.

Der Passus wurde am 22.Mai von User " Känguruatze " eingefügt.

Murmillo
01.07.2014, 15:46
Man muss mal englische Wikipedia mit dem Deutschen vergleichen. Mir kommt es so vor, ob nur gedanklicher Kübelmist kleiner Nahdrans erwünscht ist.
Im englischen Wikipedia steht bei der Schlacht um Dieppe zum Beispiel:
"The Germans decided to reward the town for not helping in the raid by freeing POWs originating and living pre-war in Dieppe in their custody, and on 12 September, a train carrying around 1,500 French POWs arrived at Dieppe. In addition, as a reward for what he called the town residents' "perfect discipline and calm", Hitler gave the town a gift of 10 million francs, to be used to repair damage caused during the raid."

Oder über die Wehrmacht, dass sie als die beste Armee des 2. Weltkriegs bzw. der jüngeren Geschichte gilt. Auch die Einträge mit den Fallschirmjägern sind deutlich sachlicher, dort werden zum Beispiel die "Regeln" der Fallis aufgezeigt, im deutschen Wiki natürlich nicht, man könnte ja den Eindruck bekommen, das es sich um eine militärische und ehrbare Eliteeinheit handelt und keine Mörderbande war.

Die englische Wikipedia schreibt gar nichts zu seiner Schulbildung, nur dass er 1959 in Istanbul geboren wurde und 1969 mit seinen Eltern nach Deutschland emigrierte.

Rikimer
01.07.2014, 16:46
Wikipedia = Propaganda; dies habe ich immer im Hinterkopf und versuche so dieses Medium so weit es geht zu meiden. Insbesondere wenn es um Politik und Religion, Geschichte, welche ideologische Bereiche heutiger Politikpropaganda berühren könnte.

Don Pacifico
01.07.2014, 17:52
Das schafft er mit seinem unterirdischen Vokabular auch ganz ohne Hilfe von außen. Wer seine "politischen" Ergüsse auf jeder Seite zigmal mit der Erwähnung etwa von "ficken" und "lecken" zu garnieren sich bemüßigt fühlt, erfüllt wirklich jedes Rütli-Schulen-Klischee.

Alder, ischwör.

~~~

Im übrigen ist die englischsprachige Wikipedia der deutschen natürlich so gut wie immer vorzuziehen.

Aber immerhin kennt er das Lateinische: "Felidae" :)

Zum letzten Satz: Nun ja, das ist das Oxbridge-Gen aller angelsächsischen Völker.

Im Ernst: Ja, auch ich schätze englische Wiki-Beiträge. Die sind oft deutlich un-ideologischer und sachlicher.

reflecthofgeismar
01.07.2014, 19:06
Die englische Wikipedia schreibt gar nichts zu seiner Schulbildung, nur dass er 1959 in Istanbul geboren wurde und 1969 mit seinen Eltern nach Deutschland emigrierte.

Ich bezog das mit dem englischen Wiki ja nicht auf den Akif. :bäh:

Hrafnaguð
02.07.2014, 00:54
Das schafft er mit seinem unterirdischen Vokabular auch ganz ohne Hilfe von außen. Wer seine "politischen" Ergüsse auf jeder Seite zigmal mit der Erwähnung etwa von "ficken" und "lecken" zu garnieren sich bemüßigt fühlt, erfüllt wirklich jedes Rütli-Schulen-Klischee.

Alder, ischwör.

~~~

Im übrigen ist die englischsprachige Wikipedia der deutschen natürlich so gut wie immer vorzuziehen.

Da gebe ich dir Recht. Pirinci leistet sich mit seiner überzogen derben Sprache einen Bärendienst.
Ich hab von seinen Büchern nur "Felidae" geselen. Für einen unterdurchschnittlichen Hauptschüler eine mehr als beachtliche Leistung.
Würde er auf dem sprachlichen Niveau argumentieren, so wäre ihm damit mehr geholfen und er würde auch sicher mehr offenen Zuspruch erhalten.
Inhaltlich geh ich mit ihm d'accord, aber sprachlich find ich Pirinci im politischen eine Katastrophe. Weswegen ich sein neues Buch auch nicht gekauft
habe. Andererseits - wofür auch? Steht nix drin, was ich nicht eh schon weiß.
Das man seitens zwielichtiger linker Wikiautoren natürlich alles rausholt was irgendwo diskreditierend wirken könnte, das ist allerdings auch durchaus vorstellbar.

Murmillo
02.07.2014, 05:35
Ich bezog das mit dem englischen Wiki ja nicht auf den Akif. :bäh:

Aha . Aber ich schon !:basta::D

Suermel
02.07.2014, 07:17
Wenn ich die Referenzen, etc. richtig verstanden habe, stammen diese Aussagen von ihm selber aus seinem Roman "Tränen sind immer das Ende". Es wird ja auch nicht behauptet, dass jemand der unterdurchschnittlich in der Schule war dumm ist; oftmals ist ja genau das Gegenteil der Fall; das habt ihr nur reininterpretiert...

Aber an eine Wiki-Verschörung zu glauben ist natürlich viel naheliegender...

reflecthofgeismar
02.07.2014, 09:54
Aha . Aber ich schon !:basta::D

:D. Das englische Wiki ist auf jeden Fall objektiver.