PDA

Vollständige Version anzeigen : Es bildet sich eine neue Sprache ....



truthCH
29.06.2014, 18:48
http://www.welt.de/vermischtes/article129589372/Gehst-du-Bus-Kiezdeutsch-gibts-bald-ohne-Kiez.html

:haha: Hammer .... als wäre das völlig normal wie die Verhunzerei der Sprache bei Euch auch noch toleriert und faktisch schier noch gefördert wird. Also bei uns in der Firma werden Schweizer, die solch eine Sprache sprechen schon mal in den Senkel gestellt. Erschreckend, wie man das goutieren kann und dann sagt: "Es ist nur das entspannte plaudern unter Freunden" ... also es sozusagen bagatellisiert und sich dann fragt, warum eigentlich kein Mensch mehr den richtigen Satz aussprechen kann. Hört sich dann so an wie Homeboys in den Vereinigten Staaten der Aggressionen, wo die Typen auch nicht zu verstehen sind ....

Also ich versteh da nur noch Bahnhof, wenn ich sowas höre, ausser vielleicht, dass sie Hunger haben und eventuell einen Döner essen:

========================
"Verstehst du Text, man?"
Ali: "Verstehst du Text, man?"
Marco: "Klar, man, is doch leicht: Typ geht Wasser und is tot. Seine Alte is traurig."
Ali: "Aber wieso geht er denn Wasser? Hast du Essen?"
Marco: "Nee, aber ich gehe dann Döner."
========================

Was macht Ihr da für Erfahrungen? Ist das wirklich so? Ich kann nur aus der Schweiz sagen, dass bei uns auch immer mehr Schweizer Jugendliche den Slang der Ausländer übernehmen und sich dabei dann auch noch völlig cool finden. Dass man einzelne Wörter ersetzt ( Was ist für Time ) kann ich ja noch verstehen, aber so hätte bzw. hab ich nur noch das Gefühl einen Neandertaler als Gesprächspartner zu haben.....


Nachtrag: Zum und beim weglassen .... dann wohl auch: Zu dumm scheissen .... :fizeig:

Ajax
29.06.2014, 19:24
Ich hasse das auch und kenne genug Deutsche, die so reden. Einer meiner Freunde zum Beispiel und der hat einen Master-Abschluss!

kandis
29.06.2014, 19:52
Stümmt.......... hab grad was von "intollent" gelesen.......... Sooooo fängts an....... :haha:

Rockatansky
29.06.2014, 19:54
bei MIR sicher NICHT... beim Abschaum schon! :) :))

Ajax
29.06.2014, 20:21
ich fick ugh ugh christenschlamp

ich gekrochen aus kopftuchfotz

ich dumm dumm döna ess

ich stink stink knoblauch

ich rechte arm HEIL erdogan

ich krass krass ziegenf....

Das Problem ist, dass dieses "Dummsprech" nicht nur auf südländische Migranten beschränkt ist, sondern auch von Deutschen gesprochen wird. Die nehmen das gar nicht mehr wahr.

Rockatansky
29.06.2014, 20:26
In allen Berliner Bezirken hörte die Doktorandin zu, wie insgesamt rund 1400 Acht- und Zehntklässler miteinander redeten. Sie notierte zum Beispiel, wie oft Teenager mit Deutsch als Muttersprache "zum" oder "beim" wegließen. Ob im tiefbürgerlichen Zehlendorf oder in den Migrantenvierteln Neuköllns – sie fand keine großen Unterschiede. Überall fielen Sätze wie "Kommst du mit Klo?" oder "Ich war Fußball".

Ja, bei mir in der Gegend reden die Leute nicht so.
Und dafür werde ich SORGEN DASS DAS auch so BLEIBT!

Sollen se beim Efna oder Ausonius so reden... passt auch besser! :dd:

Niklas87
29.06.2014, 20:32
Langsam verstehe ich die linken mit ihrem Hass auf dieses Land. Es ist einfach nur noch zum kotzen hier.

Bald ist man ein böser Nazi, wenn man sich vernünftig ausdrückt ohne Türken Slang und Akzent. Wenn man durch Städte wie Mannheim geht hört man genug biodeutsche Jugendliche, die diese Art zu sprechen bereits übernommen haben....

Hier soll uns blödheit als Kreatitvität verkauft werden in der Hoffnung noch mehr biodeutsche machen beim Verfall und der Degeneration unserer Sprache mit, weil es ja so cool ist und normal sprechen total out und Nazi. Interessant ist auch, dass nicht daraufhingewiesen wird, dass diese ach so kreativen Jugendlichen aus Migrantenvierteln die GenderXsprache nicht beherzigen, aber bei denen ist das wohl nicht so schlimm.

Margok
29.06.2014, 20:33
Wer DAS eine Sprache nennt, nennt vermutlich auch dieses widerliche Geröchel vom Minarett runter Musik.

Eiskalt
29.06.2014, 20:34
Ich rede höchstens so, wenn ich jemanden (meist bildungsferner Migrant) nachäffe ;)

Rockatansky
29.06.2014, 20:35
Langsam verstehe ich die linken mit ihrem Hass auf dieses Land. Es ist einfach nur noch zum kotzen hier.

Bald ist man ein böser Nazi, wenn man sich vernünftig ausdrückt ohne Türken Slang und Akzent. Wenn man durch Städte wie Mannheim geht hört man genug biodeutsche Jugendliche, die diese Art zu sprechen bereits übernommen haben....
sie haben ES JA SO MITERSCHAFFEN! "Bei unserer Vergangenheit" "Ich liebe die Konflikte in der Türkei" "ach, das können wir doch in Deutschland nicht machen" "Ich sehe ein Meer von Türkenflaggen und nur noch ganz wenige deutsche Fahnen"!


LINKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rockatansky
29.06.2014, 20:36
Ich rede höchstens so, wenn ich jemanden (meist bildungsferner Migrant) nachäffe ;)

;) :kich:

Schlummifix
29.06.2014, 20:39
Ich habe wenig Kontakt zur Unterschicht.
Mag sein, dass die Behinderten so sprechen. Ich jedenfalls nicht.

Niklas87
29.06.2014, 20:41
Schon bei George Orwell in 1984 hat das System nach und nach Worte einfach aus dem Wortschatz gestrichen, dies scheint sich nun hier auch abzuspielen getarnt und der dem Deckmantel der Kreatitivät.

Vielleicht gibt es bald Sprachkurse für deutsche statt für gewissen Migranten...:D



Mag sein, dass die Behinderten so sprechen. Ich jedenfalls nicht.

Das ist doch...voll nazi!

Schlummifix
29.06.2014, 20:45
"Doch selbst Lehrer, die sich zuerst über Kiezdeutsch amüsierten, hätten später unwillkürlich Artikel weggelassen. Dazu gibt es Kostproben in der Doktorarbeit. Schüler Sebastian sagt: "Ich brauche Locher!" Und seine Lehrerin antwortet: "Ist Locher nicht vorne drin?""

___

Das ist übrigens eine Sache, die ich auch schon beobachtet habe: Die Lehrer passen sich der Dummheit ihrer Schüler an. Lehrer sind genauso dumm, wie ihre Schüler; und umgekehrt.
Es findet eine gegenseitige Befruchtung an den Unterschichtenschulen statt.

iglaubnix+2fel
29.06.2014, 20:47
Der Blödsprech fängt schon bei "in keinster Weise" an, geht über "einfach und ERGREIFEND" zu "Geld in die Hand" nehmen weiter und erklärt, daß es - wenn es regnet - ausschließlich "wolkenbruchartig" zu geschehen hat. Gar nicht zu reden von bedauernswerten Metern und schlecht beratenen Hausfrauen.......

["2 Meter vom Ufer ermordet"]; [" Auf dem Backblech stehend, schiebt man dann den Kuchen ins Rohr" ]....

truthCH
29.06.2014, 20:51
"Doch selbst Lehrer, die sich zuerst über Kiezdeutsch amüsierten, hätten später unwillkürlich Artikel weggelassen. Dazu gibt es Kostproben in der Doktorarbeit. Schüler Sebastian sagt: "Ich brauche Locher!" Und seine Lehrerin antwortet: "Ist Locher nicht vorne drin?""

___

Das ist übrigens eine Sache, die ich auch schon beobachtet habe: Die Lehrer passen sich der Dummheit ihrer Schüler an. Lehrer sind genauso dumm, wie ihre Schüler; und umgekehrt.
Es findet eine gegenseitige Befruchtung an den Unterschichtenschulen statt.

Liegt wohl daran, dass die sich auch nicht behaupten können, wenn man folgendem Glauben schenken darf -> http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/lehrer-als-job-gute-abiturienten-studieren-nicht-auf-lehramt-a-974339.html# :D

Nathan
29.06.2014, 20:57
Ich rede höchstens so, wenn ich jemanden (meist bildungsferner Migrant) nachäffe ;)
Klasse! Das gibt grün. Du stehst noch deinen Mann gegen die Muselflut! Was mich aber echt stört ist das "meist"! Gibt es Migranten, die NICHT bildungsfern sind, du Anfänger? Und wieso sprichst du überhaupt mit Migranten? Das macht dich in meinen Augen verdächtig!
na gut, arbeite daran, noch ist der Verdacht du wärst antideutsch nicht völlig vom Tisch. Kriegst grün, zur Aufmunterung!

Kreuzbube
29.06.2014, 21:01
Hat damit zu tun, daß Bildung immer mit Druck und Anstrengung verbunden ist. Läßt der Druck nach, siegt die Faulheit und der Pöbel entwickelt sich zum Primaten zurück...wie wir sehen können!

Makkabäus
29.06.2014, 21:01
Ich habe dieses "Kanackendeutsch" auch schon einige Male gehört.

"Ey, alta ! Ich fick deine Mudda, du Opfer" , "Muruk, ich schwör auf Koran" :aggr: :fizeig:

Schlummifix
29.06.2014, 21:02
Liegt wohl daran, dass die sich auch nicht behaupten können, wenn man folgendem Glauben schenken darf -> http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/lehrer-als-job-gute-abiturienten-studieren-nicht-auf-lehramt-a-974339.html# :D

Die Kanacksprach bildet sich nur an den Berliner Unterschichtenschulen mit "hohem Migrantenanteil". Also bei den geborenen Verlierern. Und das sind dort nicht wenige. An diesen Schulen ist ein Unterricht überhaupt nicht mehr möglich, und die Lehrer versuchen irgendwie, zu überleben. Siehe Rütli-Schule >>> (http://www.spiegel.de/schulspiegel/dokumentiert-notruf-der-ruetli-schule-a-408803.html). Ein großer Teil der Schüler schafft überhaupt keinen Abschluss, trotz niedrigster Anforderungen. Mit anderen Worten, Berlin ist ein einziges Dreckloch geworden.
Aber das ist wirklich nichts Neues. Und nein: Wir sprechen nicht bald alle so.

Nathan
29.06.2014, 21:02
...
Nachtrag: Zum und beim weglassen .... dann wohl auch: Zu dumm scheissen .... :fizeig:

Scheint ein internationales Problem zu sein:

---> http://www.n-tv.de/panorama/Kiezdeutsch-wird-das-neue-Hochdeutsch-article13115706.html


Als Wiese vor zwei Jahren ein Buch zur Dialektgrammatik in Kreuzberg veröffentlichte und Sätze wie "Machst du rote Ampel?" nicht verwerflich, sondern eher innovativ fand, kochte die Volksseele hoch. Gelegt haben sich die Anfeindungen immer noch nicht ganz, berichtet sie. "Sprache ist wohl einer der wenigen Bereiche, in dem man noch offen rassistisch sein kann." Ghettosprech oder Türkendeutsch sind dann noch die netteren Bezeichnungen.


Dabei hat Kiezdeutsch weder in Berlin noch in anderen deutschen Städten automatisch etwas mit Migration zu tun. Das hat jüngst die Berliner Soziolinguistin Diana Marossek in ihrer Doktorarbeit belegt, die nun für den Deutschen Studienpreis nominiert ist.


Nur von türkischen Klassenkameraden hätten diese Teenager ihr Kiezdeutsch dabei nicht abgekupfert, ist Marossek überzeugt. Denn auch die "Berliner Schnauze" liebe das Verkürzen und Weglassen von Artikeln und Präpositionen. "Auf Schicht sein" kennt aber auch das Ruhrgebiets-Deutsch. Dort sind Grammatik-Konstruktionen wie "Tu ma die Mama winken" oder "Meine Oma ihre Tasche" nicht nur ein Fall fürs Kabarett.


Heike Wiese geht davon aus, dass der Einfluss des Türkischen auf das Deutsche weit weniger stark ist als umgekehrt. Wissenschaftler beobachteten seit einer Weile, dass sich in Deutschland das Türkische stark verändert - es übernehme deutsche Ausdrücke und auch Konstruktionen aus der deutschen Grammatik, berichtet sie. Einfluss hier, Einfluss dort: Diana Marossek geht davon aus, dass Sätze wie "Gehst du Bus oder bist du mit Auto?" in Zukunft zur ganz normalen Hauptstadtsprache gehören werden.

Kiezsprech ödet mich

Nathan
29.06.2014, 21:05
Die Kanacksprach bildet sich nur an den Berliner Unterschichtenschulen mit "hohem Migrantenanteil". Also bei den geborenen Verlierern. Und das sind dort nicht wenige. An diesen Schulen ist ein Unterricht überhaupt nicht mehr möglich, und die Lehrer versuchen irgendwie, zu überleben. Siehe Rütli-Schule >>> (http://www.spiegel.de/schulspiegel/dokumentiert-notruf-der-ruetli-schule-a-408803.html). Ein großer Teil der Schüler schafft überhaupt keinen Abschluss, trotz niedrigster Anforderungen. Mit anderen Worten, Berlin ist ein einziges Dreckloch geworden.
Aber das ist wirklich nichts Neues. Und Nein: Wir sprechen nicht bald alle so.

Du warst schon immer einer von den Forendümmsten des HPF und ich danke dir für den neuerlichen Beweis

HansMaier.
29.06.2014, 21:05
Klasse! Das gibt grün. Du stehst noch deinen Mann gegen die Muselflut! Was mich aber echt stört ist das "meist"! Gibt es Migranten, die NICHT bildungsfern sind, du Anfänger? Und wieso sprichst du überhaupt mit Migranten? Das macht dich in meinen Augen verdächtig!
na gut, arbeite daran, noch ist der Verdacht du wärst antideutsch nicht völlig vom Tisch. Kriegst grün, zur Aufmunterung!

Klar gibt es bildungsaffine Migranten. Nur sind das keine Ölaugen und Typlopodenbeschäler.
Lern Du schon mal Hanchinesisch...:D
MfG
H.Maier

Schlummifix
29.06.2014, 21:06
Du warst schon immer einer von den Forendümmsten des HPF und ich danke dir für den neuerlichen Beweis

:haha: ehrlich? Trotz 1er-Abi? Gewagte These.

Nathan
29.06.2014, 21:46
:haha: ehrlich? Trotz 1er-Abi? Gewagte These.
Du ahnst nicht wieviele Idioten es mit Doktortiteln gibt.

Kuchenhuber
29.06.2014, 21:49
Du ahnst nicht wieviele Idioten es mit Doktortiteln gibt.

Da hast du Recht! Einen Doktortitel hätte ich dir auch nicht abgekauft. Alles andere passt wunderbar bei dir!

Rockatansky
29.06.2014, 22:07
Ich habe dieses "Kanackendeutsch" auch schon einige Male gehört.

"Ey, alta ! Ich fick deine Mudda, du Opfer" , "Muruk, ich schwör auf Koran" :aggr: :fizeig:

können wir vielleicht zu dem Schluss kommen, dass der Islam eben eine inferiore ...Religion ist und weiter keinen Wert auf ... lassen wird das! :cool:

Naja, in einem Artikel der "ZEIT" wurde vor läääääängerer Zeit der Islam gar als "missgeborene Relgion" bezeichnet.
Was soll man dazu noch sagen, damals hatte man noch Mut! Und mal sehen, wann mal wieder so etwas wahrheitsentsprechendes erscheint! :cool:




Edit:
noch länger ist es her, da gab es mal in der taz (sic!) den Spruch: ,,Allah ist groß, Allah ist mächtig! Allah ist arbeitslos und hat einen Arsch von drei Meter sech...!" :appl:

:D

Krabat
29.06.2014, 22:14
Die deutschen Kinder müssen in den Großstädten so sprechen, weil sie sonst Messer gemacht werden.

Die trauen sich oft gar nicht mehr ihre Muttersprache richtig zu sprechen.

Affenpriester
29.06.2014, 22:16
:haha: ehrlich? Trotz 1er-Abi? Gewagte These.

Die Frage ist, wieviele "dümmste User" es hier gibt.
Laut Nathan ist das ja immer jemand anderes. Sollte mittlerweile ein erlesener Club sein, dem nur er und ein paar andere Kröten nicht angehören.

Shahirrim
29.06.2014, 22:18
Sprache ist damit ein Beweis gegen die Evolutionstheorie, die ja besagt, dass sich immer das Beste durchsetzt.

Sie verflacht immer mehr. Eine Katastrophe in diesem Land.

Frumpel
29.06.2014, 22:25
Diese leicht unterbelichtete Frau Wiese wollte schon vor 2 Jahren ihr komisches Buch zur Kanaksprak verticken, und jeder normale Mensch hat sich an den Kopf gefasst. Jetzt ist Sommerloch beim Springer-Verlag, und das Thema wurde wieder aus dem Müllkübel gekratzt. Lächerlich.

Prostasius Prallus
29.06.2014, 22:27
Klasse! Das gibt grün. Du stehst noch deinen Mann gegen die Muselflut! Was mich aber echt stört ist das "meist"! Gibt es Migranten, die NICHT bildungsfern sind, du Anfänger? Und wieso sprichst du überhaupt mit Migranten? Das macht dich in meinen Augen verdächtig!
na gut, arbeite daran, noch ist der Verdacht du wärst antideutsch nicht völlig vom Tisch. Kriegst grün, zur Aufmunterung!

Es gibt den -nicht bildungsfernen Migranten-.
Der gehört aber nicht zur Gruppe der Ziegenbefruchter.
Hier gibt es sogar die Möglichkeit, in tiefster Nacht einem dieser Migranten
zu begegnen, ohne überfallen zu werden. (wenn hier im Dorf abstämmig )

Du böser Junge, du solltest deinen Rassismus langsam mal ablegen,
und aus deinem Slum wegziehen.:D

Nathan
29.06.2014, 22:32
Es gibt den -nicht bildungsfernen Migranten-.
Der gehört aber nicht zur Gruppe der Ziegenbefruchter.
Hier gibt es sogar die Möglichkeit, in tiefster Nacht einem dieser Migranten
zu begegnen, ohne überfallen zu werden. (wenn hier im Dorf abstämmig )

Du böser Junge, du solltest deinen Rassismus langsam mal ablegen,
und aus deinem Slum wegziehen.:D

Das ist wieder eine dieser linksgrünfaschistischen Lügen! Niemand kann sich in der Nacht irgendwo bewegen in Deutschland ohne um sein Leben fürchten zu müssen. Wir sind Lohnsklaven von USraöl, und den nachtschwarzen Migranten schutzlos ausgeliefert. Du kannst das bereits bei den Illuminaten nachlesen, wie weit die Umvolkung bereits fortgeschritten ist. Ganz Deutschland ist ein Slum und wir Deutsche sind die Bewohner. Die Migranten wohnen bereits in den schönsten Villen, bezahlt von Juden!

Affenpriester
29.06.2014, 22:36
Das ist wieder eine dieser linksgrünfaschistischen Lügen! Niemand kann sich in der Nacht irgendwo bewegen in Deutschland ohne um sein Leben fürchten zu müssen. Wir sind Lohnsklaven von USraöl, und den nachtschwarzen Migranten schutzlos ausgeliefert. Du kannst das bereits bei den Illuminaten nachlesen, wie weit die Umvolkung bereits fortgeschritten ist. Ganz Deutschland ist ein Slum und wir Deutsche sind die Bewohner. Die Migranten wohnen bereits in den schönsten Villen, bezahlt von Juden!

Humor ist wohl nicht jedermanns Sache, Ironie auch nicht und selbst mit Sarkasmus tun sich einige schwer. Üben, üben, üben!

Schlummifix
29.06.2014, 22:37
Die Frage ist, wieviele "dümmste User" es hier gibt.
Laut Nathan ist das ja immer jemand anderes. Sollte mittlerweile ein erlesener Club sein, dem nur er und ein paar andere Kröten nicht angehören.

Nathan fühlt sich der Unterschicht verpflichtet, so dass er sie immer verteidigen muss.
Blanke Dummheit wird dann in Kreativität uminterpretiert.
Dabei ist fehlende Sprachbeherrschung schlichtweg ein Zeichen für Unintelligenz: Die deutsche Sprache ist der Zielgruppe schlichtweg zu hoch.

Affenpriester
29.06.2014, 22:38
Nathan fühlt sich der Unterschicht verpflichtet, so dass er sie immer verteidigen muss.
Blanke Dummheit wird dann in Kreativität uminterpretiert.
Dabei ist fehlende Sprachbeherrschung schlichtweg ein Zeichen für Unintelligenz: Die deutsche Sprache ist der Zielgruppe schlichtweg zu hoch.

Was er fühlt ist schnuppe, mit seiner Weltanschauung tut er der deutschen Unterschicht keinen Gefallen. Aber das bemerkt er wahrscheinlich überhaupt nicht.

Rockatansky
29.06.2014, 22:44
Die Frage ist, wieviele "dümmste User" es hier gibt.
Laut Nathan ist das ja immer jemand anderes. Sollte mittlerweile ein erlesener Club sein, dem nur er und ein paar andere Kröten nicht angehören.

Mich nennt er immer "Brownie" obwohl ich das dritte Reich gar nicht so toll find.
Dabei will ich also gar kein Brownie Europa, sondern eins im "whitey Zustand". :))
Und dass ich nicht rechnen kann hat er behauptet. Das stimmt aber so ganz nicht, auch wenn ich da nicht nun wirklich eine Koryphäe bin. :)
Aber, wo ich doch einen technischen Berufsabschluss habe, aber naja... :))

Er ist halt einfach auserwählt immer recht zu haben! :)


Hier ist was für den netten Nazian:
http://www.bild.de/video/clip/jilet-ayse/bachelor-ohne-******n-34675212.bild.html

:))

Affenpriester
29.06.2014, 22:58
Mich nennt er immer "Brownie" obwohl ich das dritte Reich gar nicht so toll find.
Dabei will ich also gar kein Brownie Europa, sondern eins im "whitey Zustand". :))
Und dass ich nicht rechnen kann hat er behauptet. Das stimmt aber so ganz nicht, auch wenn ich da nicht nun wirklich eine Koryphäe bin. :)
Aber, wo ich doch einen technischen Berufsabschluss habe, aber naja... :))

Er ist halt einfach auserwählt immer recht zu haben! :)


Hier ist was für den netten Nazian:
http://www.bild.de/video/clip/jilet-ayse/bachelor-ohne-******n-34675212.bild.html

:))

Er wühlt gern im braunen Matsch, zur Not im eigenen. Den schmiert er dann jedem ans Hemd, der ihm hier über den Weg läuft. Das ist nunmal seine große Lebensaufgabe, gegen Braun zu kämpfen.
Stell dir mal vor, es gibt kein Braun mehr, geht ja gar nicht. Rot und Schwarz ergibt Braun, oder? Wieviele große Koalitionen brauchts noch?

Prostasius Prallus
29.06.2014, 23:02
Das ist wieder eine dieser linksgrünfaschistischen Lügen! Niemand kann sich in der Nacht irgendwo bewegen in Deutschland ohne um sein Leben fürchten zu müssen. Wir sind Lohnsklaven von USraöl, und den nachtschwarzen Migranten schutzlos ausgeliefert. Du kannst das bereits bei den Illuminaten nachlesen, wie weit die Umvolkung bereits fortgeschritten ist. Ganz Deutschland ist ein Slum und wir Deutsche sind die Bewohner. Die Migranten wohnen bereits in den schönsten Villen, bezahlt von Juden!


Du bis ja lustisch.
Hattest du Näherungsversuche eines Mohammedaners spüren dürfen...........?
Oder was möchtest du von mir hören.

Wenn ich mal von den Fahnen, die hier überall herumhängen ausgehe, sind hier
beheimatet: Italiener, Griechen, Amis, Deutsche, und sogar Brasilianer.
( Brazil: wenn das die grün-gelbe Fahne mit der Kugel ist )

Ich glaube nicht, dass obige "Migranten" von Juden bezahlt wurden.
Die arbeiten jeden Tag, um in ihrer Hütte wohnen zu dürfen.
Versuchs mit Arbeit, damit auch DU endlich ein menschenwürdiges Leben erleben darfst.

Aber als Freund Schwarz-Rot-Grüner antidemokratischer Gesinnung,
musst du ja ein Feind von Juden und anderem Mohammedaner-unfreundlichem Volke sein.
Somit steht es dir zu, in deinem Umfeld überfallen zu werden.


Leeve Jong, so kommste nit weider.:))

Towarish
29.06.2014, 23:17
Sprache ist damit ein Beweis gegen die Evolutionstheorie, die ja besagt, dass sich immer das Beste durchsetzt.

Sie verflacht immer mehr. Eine Katastrophe in diesem Land.

Gibt es dann auch Sprachkurse für das neue Deutsch?

Affenpriester
29.06.2014, 23:18
Gibt es dann auch Sprachkurse für das neue Deutsch?

Noch zwei Rechtschreibreformen und die sind nicht mehr nötig, diese Kurse.

Towarish
29.06.2014, 23:20
Noch zwei Rechtschreibreformen und die sind nicht mehr nötig, diese Kurse.

Schon so weit fortgeschritten?:?
Hätte ich nicht gedacht.

Affenpriester
29.06.2014, 23:23
Schon so weit fortgeschritten?:?
Hätte ich nicht gedacht.

Ja, dann kann jeder so schreiben und reden wie er will ... es wird nie richtig falsch sein, bla.
Einheitsartikel werden kommen, man schraubt soweit nach unten, dass die Noten stabil bleiben oder bessere Abschlüsse bei rauskommen, wo die Anforderungen auch sinken.
Der BRD-Sympathisant freut sich über die ordentlichen Zahlen, die die Politik vorlegt und begreift wieder einmal gar nichts. Ich sag da schon gar nichts mehr zu, schadet uns recht der Dreck.

Schlummifix
29.06.2014, 23:26
Gibt es dann auch Sprachkurse für das neue Deutsch?

In etwa so

http://www.youtube.com/watch?v=7JywuLMz8oY

Towarish
29.06.2014, 23:35
In etwa so
http://www.youtube.com/watch?v=7JywuLMz8oY

Leider geil.

Eiskalt
29.06.2014, 23:38
Du stehst noch deinen Mann gegen die Muselflut!

Wer sprach von Moslems? Das betrifft in meinem Fall aktuell eher die Leute aus Osteuropa.


Gibt es Migranten, die NICHT bildungsfern sind, du Anfänger?

Türlich, aber die fallen eben nicht durch einen starken Akzent auf.


Und wieso sprichst du überhaupt mit Migranten?

Weil ich im Geschäft von denen angesprochen werde? ;)

Affenpriester
30.06.2014, 00:21
Mich nennt er immer "Brownie" obwohl ich das dritte Reich gar nicht so toll find.
Dabei will ich also gar kein Brownie Europa, sondern eins im "whitey Zustand". :))
Und dass ich nicht rechnen kann hat er behauptet. Das stimmt aber so ganz nicht, auch wenn ich da nicht nun wirklich eine Koryphäe bin. :)
Aber, wo ich doch einen technischen Berufsabschluss habe, aber naja... :))

Er ist halt einfach auserwählt immer recht zu haben! :)


Hier ist was für den netten Nazian:
http://www.bild.de/video/clip/jilet-ayse/bachelor-ohne-******n-34675212.bild.html

:))

Um noch zusätzlich etwas anzumerken:
Vielleicht sollte Nathan mal nach Berlin, einen Ausflug in die Hauptstadt machen. Mal von dem gescheiterten Multikulti abgesehen, gibts dort alles und alles steht auf dem Kopf.
Da ist nahezu alles braun, selbst Neger huldigen dort Hitler, Rapper vernichten dort lyrisch Kanacken, Araber wie Neger und leiten einen neuen Holocaust ein, Wochenende für Wochenende.
Di(c)ktatoren, SS-Sturmtrupps, Kommunistenjäger, Frauenhasser und sogar taktloSSe Neger wie BaSStarde selbst verkünden dort "Sieg Heil", Berliner Battlerap. Der sieht doch dann gar nicht mehr durch.
Was ist ernst gemeint und was nicht, die hängen selbst mit Juden rum und die Juden dort sind auch nicht besser. Aber um es ihm einfach zu machen, reicht das Gleichnis "Braun - Kacke".
Und da Nathan so gern in Toiletten herumwühlt, bevor er spült, hab ich hier nochmal was, ganz speziell für die Kack-Jäger, was auch ihr Niveau nicht ganz überbeanspruchen sollte:


https://www.youtube.com/watch?v=_wGATvs7iQw

Rockatansky
30.06.2014, 01:20
LOL, jetzt hab ich aber gelacht!

Das Lied ist nett :D

Erik der Rote
30.06.2014, 01:54
Sprache ist damit ein Beweis gegen die Evolutionstheorie, die ja besagt, dass sich immer das Beste durchsetzt.

Sie verflacht immer mehr. Eine Katastrophe in diesem Land.

Wie kommst du den da rauf hier in Deutschland sind die Bürger gerade dabei die Krone der Evolution zu erreichen ! :D
http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/gesellschaft/menschen/1004251769/1.3017453/article_multimedia_overview/domina-laesst-schwein-tanzen-erotische-darbietungen-im-hafen-von-konstanz.jpg

Domina lässt Schwein tanzen: Erotische Darbietungen im Hafen von Konstanz

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/bodensee-fetisch-szene-feiert-auf-umstrittenem-erotikschiff-13017425.html

Herr B.
30.06.2014, 02:19
Wie kommst du den da rauf hier in Deutschland sind die Bürger gerade dabei die Krone der Evolution zu erreichen ! :D


Domina lässt Schwein tanzen: Erotische Darbietungen im Hafen von Konstanz

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/bodensee-fetisch-szene-feiert-auf-umstrittenem-erotikschiff-13017425.html
Na ja, Kinder sehe ich wenigstens noch keine in der Menge.
Mensch, der arme Kerl muss wohl was schwitzen in dem Plastikanzug! Huch...

HGans
30.06.2014, 04:00
Dabei hat Kiezdeutsch weder in Berlin noch in anderen deutschen Städten automatisch etwas mit Migration zu tun. Das hat jüngst die Berliner Soziolinguistin Diana Marossek in ihrer Doktorarbeit belegt, die nun für den Deutschen Studienpreis nominiert ist.
stimmt, denn es hat etwas damit zu tun, dass man solch eine Doktorarbeit durchgehen lässt. Hauptsache politisch passend, wie damals in der DDR.

sibilla
30.06.2014, 06:17
na denn ......

ich verweise nur mal auf meine signatur, das reicht.

grüßle s.

Nathan
30.06.2014, 06:24
Wer sprach von Moslems? Das betrifft in meinem Fall aktuell eher die Leute aus Osteuropa.



Türlich, aber die fallen eben nicht durch einen starken Akzent auf.



Weil ich im Geschäft von denen angesprochen werde? ;)
Das ist keine Einrede sondern eine Ausrede! Hat das deine Mutti nie zu dir gesagt "Lass dich nicht von Fremden ansprechen"? Waisenkind?

Ausonius
30.06.2014, 06:45
Mich nennt er immer "Brownie" obwohl ich das dritte Reich gar nicht so toll find.
Dabei will ich also gar kein Brownie Europa, sondern eins im "whitey Zustand". :))
Und dass ich nicht rechnen kann hat er behauptet. Das stimmt aber so ganz nicht, auch wenn ich da nicht nun wirklich eine Koryphäe bin. :)
Aber, wo ich doch einen technischen Berufsabschluss habe, aber naja... :))

Er ist halt einfach auserwählt immer recht zu haben! :)


Hier ist was für den netten Nazian:
http://www.bild.de/video/clip/jilet-ayse/bachelor-ohne-******n-34675212.bild.html

:))

Kommata setzen kannst du auf jeden Fall nicht so gut. Bevor du also in deinem Umfeld Sprachpflege betreibst, solltest du vielleicht selbst noch eine kleine Nachschulung machen.

Rockatansky
30.06.2014, 07:15
Kommata setzen kannst du auf jeden Fall nicht so gut. Bevor du also in deinem Umfeld Sprachpflege betreibst, solltest du vielleicht selbst noch eine kleine Nachschulung machen.

Ja, das ist bei dem Beitrag etwas verwurschelt gegangen! Hab ich eben gemerkt! War ja auch spät! :crazy:

Davon abgesehen, dass ich mich in dem zitierten Beitrag nicht über Rechtschreibung anderer mokiert habe...

Tutsi
30.06.2014, 08:11
Welt.de Artikel von heute:

http://www.welt.de/vermischtes/article129589372/Gehst-du-Bus-Kiezdeutsch-gibts-bald-ohne-Kiez.html

"Kommst du mit Klo?" oder "Ich war Fußball" – solche Sätze sind an manchen Berliner Schulen Alltag. Eine neue Umgangssprache entsteht, sagen Sprachforscher und glauben: Bald könnten wir alle so reden.
Bin ich Bahnhof ?


Dort sind Grammatikkonstruktionen wie "Tu ma die Mama winken" oder "Meine Oma ihre Tasche" nicht nur ein Fall fürs Kabarett. Für Marossek haben sich damit zwei ähnliche Trends – deutsche Dialektgrammatik und Übernahmen aus der Muttersprache von Migranten – gefunden und verbunden.


Diana Marossek geht davon aus, dass Sätze wie "Gehst du Bus oder bist du mit Auto?" in Zukunft zur ganz normalen Hauptstadtsprache gehören werden.
Na, fein - dann hat das wohl schon mit der dämlichen Rechtschreibreform begonnen.

Ich geh heute ata ata ....:bäh:

cajadeahorros
30.06.2014, 08:46
Daß die Eliten von dieser Entwicklung begeistert sind - und sie bspw. über die ach so liberale Rechtschreibregelung in der Grundschule - auch nach Kräften fördern, muß jedem klar sein. Nichts läßt sich leichter regieren als ein zu keiner anspruchsvollen Kommunikation mehr fähiger Pöbel, dessen Sprache sich, wie die Sprache im Mittelalter, nur noch zur groben Beschreibung einfacher Bedürfnisse eignet. "Hast du freecalls dann mach mal Pizza." Einer der Gründe, warum die kommunistischen Parteien als erstes die Bildung der Arbeiter zum Ziel hatten, Arbeiterbibliotheken, Arbeiterschulungen.

Absprachen sind so nicht mehr möglich. Oder glaubt jemand, man kann eine Revolution ohne Präpositionen planen? Mit einem "multikulturellen" Volk ohne lingua franca?

Rockatansky
30.06.2014, 09:13
Daß die Eliten von dieser Entwicklung begeistert sind - und sie bspw. über die ach so liberale Rechtschreibregelung in der Grundschule - auch nach Kräften fördern, muß jedem klar sein. Nichts läßt sich leichter regieren als ein zu keiner anspruchsvollen Kommunikation mehr fähiger Pöbel, dessen Sprache sich, wie die Sprache im Mittelalter, nur noch zur groben Beschreibung einfacher Bedürfnisse eignet. "Hast du freecalls dann mach mal Pizza." Einer der Gründe, warum die kommunistischen Parteien als erstes die Bildung der Arbeiter zum Ziel hatten, Arbeiterbibliotheken, Arbeiterschulungen.

Absprachen sind so nicht mehr möglich. Oder glaubt jemand, man kann eine Revolution ohne Präpositionen planen? Mit einem "multikulturellen" Volk ohne lingua franca?
Das war eben die alte Linke (Ostblock).

Die neue Linke Grüne, Linke, SPD haben dann DAS mitzuverantworten:


sie haben ES JA SO MITERSCHAFFEN! "Bei unserer Vergangenheit" "Ich liebe die Konflikte in der Türkei" "ach, das können wir doch in Deutschland nicht machen" "Ich sehe ein Meer von Türkenflaggen und nur noch ganz wenige deutsche Fahnen"!


LINKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klopperhorst
30.06.2014, 09:22
Man muss sich doch nur die Trulla ansehen, die diese Entwicklung voller orgiastischer Begeisterung untersucht. Die kann es kaum abwarten, von einem orientalischen Stecher mit Kreolsprache bereichert zu werden.
Dass sie den Dummdeutschen diese Degeneration aber als "Kiez-Sprache" und überhaupt eigene Sprache verkauft, schlägt dem Fass den Boden aus.

Das Weglassen von Adjektiven, Adverbien und Vollverben, die Beschränkung auf einen minimalistischen Wortschatz von vielleicht 100 Wörtern, ist kein Ausdruck von "Kiez-Deutsch", sondern von niedriger Intelligenz der Sprecher.


---

cajadeahorros
30.06.2014, 09:33
Das war eben die alte Linke (Ostblock).

Die neue Linke Grüne, Linke, SPD haben dann DAS mitzuverantworten:

Daran erkennt man ja den Schwindel - die "Linke" ist bestenfalls eine SPD 2.0 und die Grünen sind einfach eine reaktionäre Partei. Im Prinzip sind sich alle einig.

Rockatansky
30.06.2014, 09:37
...
die Grünen sind einfach eine reaktionäre Partei. Im Prinzip sind sich alle einig.
Die Grünen (68er Na...) sind besonders darauf bedacht den Genozid an den weißen Nichtmuslimen voranzutreiben!! :hzu:

Eridani
30.06.2014, 09:43
http://www.welt.de/vermischtes/article129589372/Gehst-du-Bus-Kiezdeutsch-gibts-bald-ohne-Kiez.html

:haha: Hammer .... als wäre das völlig normal wie die Verhunzerei der Sprache bei Euch auch noch toleriert und faktisch schier noch gefördert wird. Also bei uns in der Firma werden Schweizer, die solch eine Sprache sprechen schon mal in den Senkel gestellt. Erschreckend, wie man das goutieren kann und dann sagt: "Es ist nur das entspannte plaudern unter Freunden" ... also es sozusagen bagatellisiert und sich dann fragt, warum eigentlich kein Mensch mehr den richtigen Satz aussprechen kann. Hört sich dann so an wie Homeboys in den Vereinigten Staaten der Aggressionen, wo die Typen auch nicht zu verstehen sind ....
Also ich versteh da nur noch Bahnhof, wenn ich sowas höre, ausser vielleicht, dass sie Hunger haben und eventuell einen Döner essen:
========================
"Verstehst du Text, man?"
Ali: "Verstehst du Text, man?"
Marco: "Klar, man, is doch leicht: Typ geht Wasser und is tot. Seine Alte is traurig."
Ali: "Aber wieso geht er denn Wasser? Hast du Essen?"
Marco: "Nee, aber ich gehe dann Döner."
========================
Was macht Ihr da für Erfahrungen? Ist das wirklich so? Ich kann nur aus der Schweiz sagen, dass bei uns auch immer mehr Schweizer Jugendliche den Slang der Ausländer übernehmen und sich dabei dann auch noch völlig cool finden. Dass man einzelne Wörter ersetzt ( Was ist für Time ) kann ich ja noch verstehen, aber so hätte bzw. hab ich nur noch das Gefühl einen Neandertaler als Gesprächspartner zu haben.....
Nachtrag: Zum und beim weglassen .... dann wohl auch: Zu dumm scheissen .... :fizeig:

Ich wohne ein Glück nicht in so einem abgefickten Slum, wie Berlin Kreuzberg, sondern in einer gut situierten Gegend in Berlin Süd-Ost. So einen Slang hört man hier nicht. Schlimm - was aus Deutschland in den letzten 30 Jahren geworden ist! Und es wird von Tag zu Tag ekelhafter: Verfluchte Globalisierung! Verfluchte offene Grenzen! Verfluchtes System!
-------------------------------------------------------
44686
Linksalternative Aktivisten, die 5.Kolonne des rot-schwarzen Senats

Nur ein Beispiel: Dieses unsägliche Gezerre um eine besetzte Schule in Berlin Kreuzberg.
Für mich nicht mehr nachvollziehbar, warum sich der Senat von diesem linken Revoluzzer-Abschaum auf der Nase herumtanzen läßt!

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/kreuzberger-schule-besetzer-geben-nicht-auf---lage-weiter-angespannt,7169126,27648276.html

Seligman
30.06.2014, 09:45
Daß die Eliten von dieser Entwicklung begeistert sind - und sie bspw. über die ach so liberale Rechtschreibregelung in der Grundschule - auch nach Kräften fördern, muß jedem klar sein. Nichts läßt sich leichter regieren als ein zu keiner anspruchsvollen Kommunikation mehr fähiger Pöbel, dessen Sprache sich, wie die Sprache im Mittelalter, nur noch zur groben Beschreibung einfacher Bedürfnisse eignet. "Hast du freecalls dann mach mal Pizza." Einer der Gründe, warum die kommunistischen Parteien als erstes die Bildung der Arbeiter zum Ziel hatten, Arbeiterbibliotheken, Arbeiterschulungen.

Absprachen sind so nicht mehr möglich. Oder glaubt jemand, man kann eine Revolution ohne Präpositionen planen? Mit einem "multikulturellen" Volk ohne lingua franca?

:top: genau darum gehts.

...Der Ausoninuss und der Narrthan begruessen diese Entwicklung anscheinend ebenfalls.

Chronos
30.06.2014, 09:54
:top: genau darum gehts.

...Der Ausoninuss und der Narrthan begruessen diese Entwicklung anscheinend ebenfalls.
Das ist bei den beiden Genannten ein fast schon unbewusster Reflex (Herr Prof. Pawlow würde nur müde grinsen).

Alles, was Deutschland irgendwie zum Nachteil gereicht, bringt diese Typen in innerliche Hochstimmung, die sie dann spontan in nur mühsam verklausulierte Bejubelungsarien ausbrechen lässt.

Etwa so: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a115.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Eridani
30.06.2014, 10:05
Daß die Eliten von dieser Entwicklung begeistert sind - und sie bspw. über die ach so liberale Rechtschreibregelung in der Grundschule - auch nach Kräften fördern, muß jedem klar sein. Nichts läßt sich leichter regieren als ein zu keiner anspruchsvollen Kommunikation mehr fähiger Pöbel, dessen Sprache sich, wie die Sprache im Mittelalter, nur noch zur groben Beschreibung einfacher Bedürfnisse eignet. "Hast du freecalls dann mach mal Pizza." Einer der Gründe, warum die kommunistischen Parteien als erstes die Bildung der Arbeiter zum Ziel hatten, Arbeiterbibliotheken, Arbeiterschulungen.

Absprachen sind so nicht mehr möglich. Oder glaubt jemand, man kann eine Revolution ohne Präpositionen planen? Mit einem "multikulturellen" Volk ohne lingua franca?

TOP! Besser kann man es nicht mit wenigen Worten auf eine Formel bringen. GRÜN!

Und es gibt genug User hierzuforum, die diesen Niedergang Deutschlands beklatschen. Was sind das nur für Menschen?

Eridani
30.06.2014, 10:09
Das ist bei den beiden Genannten ein fast schon unbewusster Reflex (Herr Prof. Pawlow würde nur müde grinsen).

Alles, was Deutschland irgendwie zum Nachteil gereicht, bringt diese Typen in innerliche Hochstimmung, die sie dann spontan in nur mühsam verklausulierte Bejubelungsarien ausbrechen lässt.

Etwa so: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a115.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Erstaunlich, dass dieser Nathan in der Arena und hier, immer noch frei herumlaufen darf!

Ein Beweis, dass in diesen Foren jeder zu Wort kommen kann - und wenn er auch noch so einen Mist erzählt. Das ist schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr in dieser roten BRD, wo in den meisten Foren und chat-rooms bereits gelöscht wird, was das Zeug hält. Das Systen wird langsam nervös!

Antizion77
30.06.2014, 10:17
Das Problem ist, dass dieses "Dummsprech" nicht nur auf südländische Migranten beschränkt ist, sondern auch von Deutschen gesprochen wird. Die nehmen das gar nicht mehr wahr.


Was wiederum beweist dass ihr doch nicht die Herrenmenschen seid, die ihr gerne wärt. Und die, die sich darüber empören, lediglich die herangezüchtete "Du bist Deutschland"-Generation sind.

truthCH
30.06.2014, 11:11
Ich wohne ein Glück nicht in so einem abgefickten Slum, wie Berlin Kreuzberg, sondern in einer gut situierten Gegend in Berlin Süd-Ost. So einen Slang hört man hier nicht. Schlimm - was aus Deutschland in den letzten 30 Jahren geworden ist! Und es wird von Tag zu Tag ekelhafter: Verfluchte Globalisierung! Verfluchte offene Grenzen! Verfluchtes System!
-------------------------------------------------------
44686
Linksalternative Aktivisten, die 5.Kolonne des rot-schwarzen Senats

Nur ein Beispiel: Dieses unsägliche Gezerre um eine besetzte Schule in Berlin Kreuzberg.
Für mich nicht mehr nachvollziehbar, warum sich der Senat von diesem linken Revoluzzer-Abschaum auf der Nase herumtanzen läßt!

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/kreuzberger-schule-besetzer-geben-nicht-auf---lage-weiter-angespannt,7169126,27648276.html

Die einzige Variante um dem ganzen zu entkommen - aber wohin das führt, sieht man ja gut am WM-Land Brasilien oder auch in Südafrika. Es bilden sich dann einfach "goldene Käfige" die mit Mauern und Stacheldraht sowie Wachpersonal geschützt werden müssen, damit der "Bodensatz" nicht rein kommt. Ob man sich da dann noch wohl fühlt, egal auf welcher Seite man ist, ist dann eine sehr berechtigte Frage meiner Ansicht nach.

Agesilaos Megas
30.06.2014, 11:37
Hat irgendjemand hier einen praktischen Vorschlag, dem zu entgegnen? Ich habe sogar die strengsten Eltern getroffen - selbst sie waren erfolglos.

Bitte aber kein: "Versuchen, dem zu entgehen!"

Goldlocke
30.06.2014, 11:51
Hat irgendjemand hier einen praktischen Vorschlag, dem zu entgegnen? Ich habe sogar die strengsten Eltern getroffen - selbst sie waren erfolglos.

Bitte aber kein: "Versuchen, dem zu entgehen!"

Man müsste denjenigen ignorieren, bis er einen normalen Satz formuliert und das permanent bei allen Belangen und Bedürfnissen. Was haben denn die Eltern gemacht? Freundlich darauf hingewiesen, dass er normal sprechen sollte? Spätestens über das Essen kontrolliert man sie doch, oder?

Heifüsch
30.06.2014, 12:00
Langsam verstehe ich die linken mit ihrem Hass auf dieses Land. Es ist einfach nur noch zum kotzen hier.

Bald ist man ein böser Nazi, wenn man sich vernünftig ausdrückt ohne Türken Slang und Akzent. Wenn man durch Städte wie Mannheim geht hört man genug biodeutsche Jugendliche, die diese Art zu sprechen bereits übernommen haben....

Hier soll uns blödheit als Kreatitvität verkauft werden in der Hoffnung noch mehr biodeutsche machen beim Verfall und der Degeneration unserer Sprache mit, weil es ja so cool ist und normal sprechen total out und Nazi. Interessant ist auch, dass nicht daraufhingewiesen wird, dass diese ach so kreativen Jugendlichen aus Migrantenvierteln die GenderXsprache nicht beherzigen, aber bei denen ist das wohl nicht so schlimm.

"Ej, der hat misch Fotze gesagt!" Neulich erst von ner jungen deutschen Schülerin gehört. Da kann man nur noch die Augen verdrehen...

Affenpriester
30.06.2014, 12:07
"Ej, der hat misch Fotze gesagt!" Neulich erst von ner jungen deutschen Schülerin gehört. Da kann man nur noch die Augen verdrehen...

Dumm und dümmer .... da fühlt man sich gleich wie eine Gottheit, hat doch was. Da braucht man nicht so dicke Lines legen, spart man Geld.
Aber jetzt mal Spaß beiseite, es ist doch so. Bei solchen Gestalten bekommt das eigene Ego Schwindelgefühle da oben. Irgendwann wirds einsam für einen.
Nach unten möchte man sich schließlich nicht anpassen. Was kommt denn da nach in der Jugend? Meine Generation war schon übel anber dagegen waren wir Intelligenzkonzentrationen.
Lässigkeit und mangelnde Disziplin sorgen hintenrum für Nachlässigkeit. Nachlässigkeit was Sprache betrifft, Verhalten, Denken, einfach alles. Es ist einfach so.
Man stumpft geistig ab und entwickelt sich nicht wirklich weiter.

Pillefiz
30.06.2014, 12:19
http://www.blogschrift.biz/2007/04/schakkeline-komm-wech-von-die-regale-du-arsch/

Dialog zwischen zwei Kindern im Warner Brothers Movie World:
1.: Wo is Mischelle hin?
2.: Mischelle is, wo der Bahn am gehen tut!

Cruithne
30.06.2014, 12:23
http://www.welt.de/vermischtes/article129589372/Gehst-du-Bus-Kiezdeutsch-gibts-bald-ohne-Kiez.html

:haha: Hammer .... als wäre das völlig normal wie die Verhunzerei der Sprache bei Euch auch noch toleriert und faktisch schier noch gefördert wird. Also bei uns in der Firma werden Schweizer, die solch eine Sprache sprechen schon mal in den Senkel gestellt. Erschreckend, wie man das goutieren kann und dann sagt: "Es ist nur das entspannte plaudern unter Freunden" ... also es sozusagen bagatellisiert und sich dann fragt, warum eigentlich kein Mensch mehr den richtigen Satz aussprechen kann. Hört sich dann so an wie Homeboys in den Vereinigten Staaten der Aggressionen, wo die Typen auch nicht zu verstehen sind ....

Also ich versteh da nur noch Bahnhof, wenn ich sowas höre, ausser vielleicht, dass sie Hunger haben und eventuell einen Döner essen:

========================
"Verstehst du Text, man?"
Ali: "Verstehst du Text, man?"
Marco: "Klar, man, is doch leicht: Typ geht Wasser und is tot. Seine Alte is traurig."
Ali: "Aber wieso geht er denn Wasser? Hast du Essen?"
Marco: "Nee, aber ich gehe dann Döner."
========================

Was macht Ihr da für Erfahrungen? Ist das wirklich so? Ich kann nur aus der Schweiz sagen, dass bei uns auch immer mehr Schweizer Jugendliche den Slang der Ausländer übernehmen und sich dabei dann auch noch völlig cool finden. Dass man einzelne Wörter ersetzt ( Was ist für Time ) kann ich ja noch verstehen, aber so hätte bzw. hab ich nur noch das Gefühl einen Neandertaler als Gesprächspartner zu haben.....


Nachtrag: Zum und beim weglassen .... dann wohl auch: Zu dumm scheissen .... :fizeig:



Also ich bin Akademiker und lasse, wenn ich mich mit Freunden unterhalte, auch oft überflüssige Artikel und Präpositionen weg.

Das hat aber nichts mit mangelnden Deutschkenntnissen, sondern mit reiner Sprachökonomie zu tun. In den meisten Fällen ist sowieso aus dem Kontext klar, ob man sich auf etwas Bestimmtes bezieht, oder ob man über etwas Neues redet. Deshalb gibt es ja nur so wenige Sprachen, in denen Artikel als Wortart überhaupt vorkommen. Im Polnischen und Russischen ist es z.B. so, dass Artikel schlichtweg nicht existieren. Wenn es wirklich notwendig ist, explizit zu sagen, ob man sich auf etwas bereits Erwähntes oder auf etwas Neues bezieht, dann benutzt man halt Demonstrativpronomen wie "diese(r/s)" oder "irgendein(e)".

Was die Präpositionen betrifft, so verhält es sich ähnlich. Wenn wir z.B. ein Verb mit einer zweistelligen Valenz haben, z.B. einem Subjekt und einem Präpositionalobjekt, dann ist die Präposition für das Verstehen des Satzes eigentlich überflüssig, weil wir einerseits aufgrund der Wortstellung, aufgrund der Semantik der Substantive und Prononmen sowie aufgrund unseres situativen und deklarativen Wissens sowieso verstehen, worum es geht. Wenn ich also "Ich gehe Dönerbude" sage, dann versteht man automatisch, dass ich in die Dönerbude gehe und nicht umgekehrt. ;)

Na gut, was ist jetzt insgesamt von dieser Entwicklung zu halten? Sprachen entwickeln sich nun einmal kontinuierlich und es war schon immer so, dass bestimmte grammatische Unterscheidungen aufgegeben wurden, um Platz für Neues zu schaffen. Im Chinesischen gibt es z.B. weder Tempus noch Konjugation, dafür kann man im Chinesischen viel leichter als im Deutschen ausdrücken, in welcher Phase sich eine Handlung befindet (Stichwort Aspekt). Im Japanischen werden Verben auch nicht nach Personen konjugiert, dafür kann man an der Verbendung sehen, in welchem sozialen Verhältnis Japanisch-Sprecher zueinander stehen.

Folglich: Selbst wenn die deutsche Sprache in 100 Jahren keine Artikel und Präpositionen mehr haben sollte (was ich nicht glaube), dann wird dieser Schwund durch etwas Anderes kompensiert.

Pillefiz
30.06.2014, 12:28
Also ich bin Akademiker und lasse, wenn ich mich mit Freunden unterhalte, auch oft überflüssige Artikel und Präpositionen weg.

Das hat aber nichts mit mangelnden Deutschkenntnissen, sondern mit reiner Sprachökonomie zu tun. In den meisten Fällen ist sowieso aus dem Kontext klar, ob man sich auf etwas Bestimmtes bezieht, oder ob man über etwas Neues redet. Deshalb gibt es ja nur so wenige Sprachen, in denen Artikel als Wortart überhaupt vorkommen. Im Polnischen und Russischen ist es z.B. so, dass Artikel schlichtweg nicht existieren. Wenn es wirklich notwendig ist, explizit zu sagen, ob man sich auf etwas bereits Erwähntes oder auf etwas Neues bezieht, dann benutzt man halt Demonstrativpronomen wie "diese(r/s)" oder "irgendein(e)".

Was die Präpositionen betrifft, so verhält es sich ähnlich. Wenn wir z.B. ein Verb mit einer zweistelligen Valenz haben, z.B. einem Subjekt und einem Präpositionalobjekt, dann ist die Präposition für das Verstehen des Satzes eigentlich überflüssig, weil wir einerseits aufgrund der Wortstellung, aufgrund der Semantik der Substantive und Prononmen sowie aufgrund unseres situativen und deklarativen Wissens sowieso verstehen, worum es geht. Wenn ich also "Ich gehe Dönerbude" sage, dann versteht man automatisch, dass ich in die Dönerbude gehe und nicht umgekehrt. ;)

Na gut, was ist jetzt insgesamt von dieser Entwicklung zu halten? Sprachen entwickeln sich nun einmal kontinuierlich und es war schon immer so, dass bestimmte grammatische Unterscheidungen aufgegeben wurden, um Platz für Neues zu schaffen. Im Chinesischen gibt es z.B. weder Tempus noch Konjugation, dafür kann man im Chinesischen viel leichter als im Deutschen ausdrücken, in welcher Phase sich eine Handlung befindet (Stichwort Aspekt). Im Japanischen werden Verben auch nicht nach Personen konjugiert, dafür kann man an der Verbendung sehen, in welchem sozialen Verhältnis Japanisch-Sprecher zueinander stehen.

Folglich: Selbst wenn die deutsche Sprache in 100 Jahren keine Artikel und Präpositionen mehr haben sollte (was ich nicht glaube), dann wird dieser Schwund durch etwas Anderes kompensiert.

Sprachökonomie. Von einem Akademiker. Jau Baby, so sehen Vorbilder aus....

Cruithne
30.06.2014, 12:32
Sprachökonomie. Von einem Akademiker. Jau Baby, so sehen Vorbilder aus....

Hat dir schon mal jemand gesagt, dass dein Mittelhochdeutsch sehr schlecht ist?! Walther von der Vogelweide wäre über deine Fehler entsetzt :D

Pillefiz
30.06.2014, 12:34
Hat dir schon mal jemand gesagt, dass dein Mittelhochdeutsch sehr schlecht ist?! Walther von der Vogelweide wäre über deine Fehler entsetzt :D

der dürfte das auch, aber kein Sprach-Ökonom :ätsch:

Patriotistin
30.06.2014, 12:35
Man ich bin echt prädestiniert ,da ich niemanden kenne der so "spricht"...Ich bin dafür das endlich hinter Hamburg
eine 5 Meter hohem Mauer errichtet wird und dahinter eine Minenfeld von 100 Meter, bevor diese "Sprache" auch hier ankommt:schreck:

Rockatansky
30.06.2014, 12:36
ich bin auch anscheinend priviligiert, dass ich niemanden kenne... hier direkt jedenfalls nicht...

truthCH
30.06.2014, 12:45
http://www.blogschrift.biz/2007/04/schakkeline-komm-wech-von-die-regale-du-arsch/

Dialog zwischen zwei Kindern im Warner Brothers Movie World:
1.: Wo is Mischelle hin?
2.: Mischelle is, wo der Bahn am gehen tut!

Das ist ja noch besser als der tägliche Webfail .... :haha:

Cruithne
30.06.2014, 12:53
Ich habe mir die Beispiele angeguckt und muss sagen, dass die inkorrekten Sätze auffallend regelmäßig sind. Was besonders ins Auge fällt, ist die Tatsache, dass Modalverben und andere Verben, die als Komplement einen Infinitiv erfordern, mit einem Substantiv kombiniert werden.

"Ich gehe [einen] Döner [essen."
"Ich versuche Kaufmann in [im] Einzelhandel [zu werden]."
"Wenn..., darf ich nicht mehr [zum] Basketball [gehen]."
"Kommst du mit [in den] Englisch[-Unterricht]?"

Die Satzteile in den eckigen Klammern habe ich eingefügt.

Es scheint mir, dass Infinitivkonstruktionen immer dann durch ein Substantiv ersetzt werden können, wenn durch das Substantiv die Absicht bzw. der Zweck oder bei Bewegungsverben die Richtung einer Handlung angegeben werden soll. Ich kann zwar nicht genau sagen, in welchem Fall "Döner" und "Basketball" in den oberen Sätzen stehen, aber von der Funktion eher würde ich am ehesten "Finalis" sagen. Damit hätte das Kiezdeutsche einen Fall mehr als das Hochdeutsche :D

Rockatansky
30.06.2014, 12:54
ja, es bleibt dabei: die, die das verbreiten, es verursacht haben und Allah anbeten ... müssen ganz einfach endlich rückgeführt werden - out of Europe!

Klopperhorst
30.06.2014, 12:55
Ich habe mir die Beispiele angeguckt und muss sagen, dass die inkorrekten Sätze auffallend regelmäßig sind. Was besonders ins Auge fällt, ist die Tatsache, dass Modalverben und andere Verben, die als Komplement einen Infinitiv erfordern, mit einem Substantiv kombiniert werden.

"Ich gehe [einen] Döner [essen."
"Ich versuche Kaufmann in [im] Einzelhandel [zu werden]."
"Wenn..., darf ich nicht mehr [zum] Basketball [gehen]."
"Kommst du mit [in den] Englisch[-Unterricht]?"

Die Satzteile in den eckigen Klammern habe ich eingefügt.

Es scheint mir, dass Infinitivkonstruktionen immer dann durch ein Substantiv ersetzt werden können, wenn durch das Substantiv die Absicht bzw. der Zweck oder bei Bewegungsverben die Richtung einer Handlung angegeben werden soll. Ich kann zwar nicht genau sagen, in welchem Fall "Döner" und "Basketball" in den oberen Sätzen stehen, aber von der Funktion eher würde ich am ehesten "Finalis" sagen. Damit hätte das Kiezdeutsche einen Fall mehr als das Hochdeutsche :D

Es fehlen einfach die Artikel, daneben auch Adjektive, Adverbien und Vollverben.
Der Wortschatz beschränkt sich auf max. 100 Wörter.

---

Schlummifix
30.06.2014, 12:56
Ihr glaubt doch nicht, dass ein Bewerber mit einem solchen Behindertensprech auch nur ein einziges Jobangebot bekommt? Kann ich mir nicht vorstellen..
Lernen Sie bitte erstmal das Sprechen.

Rockatansky
30.06.2014, 12:57
Ihr glaubt doch nicht, dass ein Bewerber mit einem solchen Behindertensprech auch nur ein einziges Jobangebot bekommt?
Kann ich mir nicht vorstellen..

Kloputzen... ?

Schlummifix
30.06.2014, 12:58
Kloputzen... ?

Oder Dönerbude. Für die Dönerbude reicht es vielleicht.
Einmal Döner mit alle, ohne Scharf.

Sarrazin lässt grüßen.
Das reicht nur noch für die Dönerbude, und für den Gemüsehandel.

Rockatansky
30.06.2014, 13:00
Oder Dönerbude. Für die Dönerbude reicht es vielleicht.
Einmal Döner mit alle, ohne Scharf.

Sarrazin lässt grüßen.
Das reicht nur noch für die Dönerbude, und für den Gemüsehandel.

Entjungferer für Nichtmusliminen geht auch noch:
http://www.youtube.com/watch?v=DjJ_lRqgkf8

Was sagt man dazu? Sowas noch nicht gesehen, erlebt?

opppa
30.06.2014, 13:04
Ich hasse das auch und kenne genug Deutsche, die so reden. Einer meiner Freunde zum Beispiel und der hat einen Master-Abschluss!

Gibt es jetzt auch schon einen Master-Abschluß in der Sprache "Kanak"?

:?

Cruithne
30.06.2014, 13:04
Es fehlen einfach die Artikel, daneben auch Adjektive, Adverbien und Vollverben.
Der Wortschatz beschränkt sich auf max. 100 Wörter.

---

Mag sein, dass der begrenzte Wortschatz vielleicht die anfängliche Ursache für diese grammatische Entwicklung ist. Da aber inzwischen auch Deutsche so reden, zumindest in der Umgangssprache, kann es durchaus sein, dass sich gerade produktive Grammatikregeln herausbilden. Eine solche Regel könnte z.B. lauten, dass Artikel in der mündlichen Sprache nur dann benutzt werden, wenn sie für das Verständnis unabdingbar sind. Eine weitere Regel wäre z.B., dass Modalverben mit Objekt-Nominalphrasen kombiniert werden können, wobei der Satz dann nur mithilfe des Kontexts interpretiert werden kann. (Einen ähnlichen Fall haben wir z.B. im Spanischen und Italienischen, wo Personalpronomen immer weggelassen werden, es sei denn, man möchte etwas besonders betonen.)

opppa
30.06.2014, 13:06
Das Problem ist, dass dieses "Dummsprech" nicht nur auf südländische Migranten beschränkt ist, sondern auch von Deutschen gesprochen wird. Die nehmen das gar nicht mehr wahr.

Nu ja, in den Hauptschulen bildet sich eben die Sprache unserer Zukunft!

Ich bin dann nur mal gespannt, wann die Dichter der deutschen Klassik in diese Sprache übersetzt wird - bzw. übersetzt werden müssen, damit auch der letzte Hauptschulabsolvent das versteht!

:haha:

opppa
30.06.2014, 13:08
Ja, bei mir in der Gegend reden die Leute nicht so.
Und dafür werde ich SORGEN DASS DAS auch so BLEIBT!

Sollen se beim Efna oder Ausonius so reden... passt auch besser! :dd:

Fettung durch mich!

Du kannst da aber nur eingreifen und die Messer machen, wenn Du weisst, wo deren Haus wohnt!

:aggr:

Klopperhorst
30.06.2014, 13:12
... kann es durchaus sein, dass sich gerade produktive Grammatikregeln herausbilden. ...

Produktiv für das Leben im Ghetto, aber sicher nicht für literarische Leistungen oder das Ausdrücken komplexer Denkvorgänge.

---

Ajax
30.06.2014, 13:26
Was wiederum beweist dass ihr doch nicht die Herrenmenschen seid, die ihr gerne wärt. Und die, die sich darüber empören, lediglich die herangezüchtete "Du bist Deutschland"-Generation sind.

Hä? Was laberst du da?

Menetekel
30.06.2014, 13:39
http://www.welt.de/vermischtes/article129589372/Gehst-du-Bus-Kiezdeutsch-gibts-bald-ohne-Kiez.html

:haha: Hammer .... als wäre das völlig normal wie die Verhunzerei der Sprache bei Euch auch noch toleriert und faktisch schier noch gefördert wird. Also bei uns in der Firma werden Schweizer, die solch eine Sprache sprechen schon mal in den Senkel gestellt. Erschreckend, wie man das goutieren kann und dann sagt: "Es ist nur das entspannte plaudern unter Freunden" ... also es sozusagen bagatellisiert und sich dann fragt, warum eigentlich kein Mensch mehr den richtigen Satz aussprechen kann. Hört sich dann so an wie Homeboys in den Vereinigten Staaten der Aggressionen, wo die Typen auch nicht zu verstehen sind ....

Also ich versteh da nur noch Bahnhof, wenn ich sowas höre, ausser vielleicht, dass sie Hunger haben und eventuell einen Döner essen:

========================
"Verstehst du Text, man?"
Ali: "Verstehst du Text, man?"
Marco: "Klar, man, is doch leicht: Typ geht Wasser und is tot. Seine Alte is traurig."
Ali: "Aber wieso geht er denn Wasser? Hast du Essen?"
Marco: "Nee, aber ich gehe dann Döner."
========================

Was macht Ihr da für Erfahrungen? Ist das wirklich so? Ich kann nur aus der Schweiz sagen, dass bei uns auch immer mehr Schweizer Jugendliche den Slang der Ausländer übernehmen und sich dabei dann auch noch völlig cool finden. Dass man einzelne Wörter ersetzt ( Was ist für Time ) kann ich ja noch verstehen, aber so hätte bzw. hab ich nur noch das Gefühl einen Neandertaler als Gesprächspartner zu haben.....


Nachtrag: Zum und beim weglassen .... dann wohl auch: Zu dumm scheissen .... :fizeig:

Und die Politik schmiert dies damit ab, daß man der Masse erklärt, daß sich eine Sprache eben mal wandelt. Und schon ist man fertig mit dieser Sache. Je mehr Dödel umherlaufen und nur noch SMS-Deutsch in der Platte haben, was soll da herauskommen? Beispiele wurden ja schon eingestellt.

Rockatansky
30.06.2014, 13:54
Hä? Was laberst du da?

In den 60er, 70er, 80er, sogar 90er Jahren war das (wäre mir nicht bekannt) noch nicht so!
Also muss das Pack das es verursachte... Das Übel an der Wurzel entfernen ...

Gärtner
30.06.2014, 14:05
Das ist das Phänomen der Jugendsprache. Und je mehr ihr euch darüber aufregt, umso mehr fühlen sich ihre Sprecher bestätigt. Das dient der Unterscheidung von der verpönten Erwachsenenwelt wie auch die Kleidung, das wächst sich aus - war jedenfalls bislang immer so.

Wenn die Leute allerdings nicht mehr erwachsen werden wollen, sich mit 40 so anziehen wie ihre eigenen Kinder, dann ist es auch naheliegend, daß diese Leute versuchen, nach wie vor einen als "jugendlich" begriffenen Slang zu sprechen. Damit machen sie sich allerdings doppelt lächerlich - vor den Kindern, auf die solche Berufsjugendlichen unendlich penlich wirken, und vor den vernünftigen Altersgenossen sowieso.

Seligman
30.06.2014, 16:22
So haben wir frueher auch gesprochen aber nur mit Auslaendern damit sie uns besser verstehen.
Bei einem Migrantenanteil von 60% und mehr an den Schulen ist es kein Wunder das auch deutsche Kinder dieses Auslaenderdeutsch sprechen. Mit einer normalen Sprachentwicklung hat das nichts mehr zu tun.

"Das ist das Phaenomen der Jugendsprache" ist natuerlich Schwachsinn.
Es ist naemlich das Phaenomen der Auslaendersprache.

Rumburak
30.06.2014, 16:35
Kloputzen... ?

Toiletten zu putzen ist eine äußerst ehrenwerte Tätigkeit und noch dazu unentbehrlich. Solche Menschen würde ich nicht mit den geistig Minderbemittelten vergleichen, die nicht einmal die eigene Sprache beherrschen.

Leila
30.06.2014, 17:07
Mir sagte einst jemand: Ein jeder soll so sprechen, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Dieses Gebot verinnerlichte und beherzigte ich selbst auf die Gefahr hin, meiner Sprechweise wegen für eine Dumme gehalten zu werden.

Nathan
30.06.2014, 17:07
Das ist bei den beiden Genannten ein fast schon unbewusster Reflex (Herr Prof. Pawlow würde nur müde grinsen).

Alles, was Deutschland irgendwie zum Nachteil gereicht, bringt diese Typen in innerliche Hochstimmung, die sie dann spontan in nur mühsam verklausulierte Bejubelungsarien ausbrechen lässt.

Etwa so: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a115.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Nö. Mir ist diese sprachliche Entwicklung höchst zuwider.

Lustig ist allerdings, dass mal wieder genau die Naziblöker den Untergang der deutschen Sprache beklagen, die selbst mit ihren lächerlichen Sprachschöpfungen diesen Untergang beschleunigen. Die rechtsradikalen Vor"denker" sind des Deutschen sowieso nicht mächtig. Das kann jeder Türke heute schon besser.

Nathan
30.06.2014, 17:10
Ja, bei mir in der Gegend reden die Leute nicht so.
Und dafür werde ich SORGEN DASS DAS auch so BLEIBT!

Sollen se beim Efna oder Ausonius so reden... passt auch besser! :dd:

In deinem Assi Slum kannst du ja machen was du willst, da regiert das Faustrecht, da musst du nicht viel reden.

kotzfisch
30.06.2014, 17:11
Nö. Mir ist diese sprachliche Entwicklung höchst zuwider.

Lustig ist allerdings, dass mal wieder genau die Naziblöker den Untergang der deutschen Sprache beklagen, die selbst mit ihren lächerlichen Sprachschöpfungen diesen Untergang beschleunigen. Die rechtsradikalen Vor"denker" sind des Deutschen sowieso nicht mächtig. Das kann jeder Türke heute schon besser.

Sauf weniger.Wo sind dennn hier rechtsradikale Vordenker, Du Vogel?
Linksradikale RAF Spinner haben die deutsche Sprache mit ihrem "revolutionären" Kauderwelsch weit mehr verhnzt.

Rockatansky
30.06.2014, 17:12
In deinem Assi Slum kannst du ja machen was du willst, da regiert das Faustrecht, da musst du nicht viel reden.

Ich wohne in keinem Asi (schreibt man mit einem s!) Slum, du saudummer kleiner Prolet! :))

Edit:
Asozialer schreibt man mit EINEM s! Also...

Rockatansky
30.06.2014, 17:16
In deinem Assi Slum kannst du ja machen was du willst, da regiert das Faustrecht, da musst du nicht viel reden.

http://www.youtube.com/watch?v=DjJ_lRqgkf8

Diese Tiere passen besser zu deinem kognitivem Niveau! :cool: Suhl dich mit ihnen! :hi:

kotzfisch
30.06.2014, 17:18
Oder Gendertanten wie Lann H.

Leberecht
30.06.2014, 17:20
Sprache ist damit ein Beweis gegen die Evolutionstheorie, die ja besagt, dass sich immer das Beste durchsetzt. Sie verflacht immer mehr. Eine Katastrophe in diesem Land.
Wenn BER nicht bald fertig wird, ereilt ihm dasselbe Schicksal wie dem Babels Turm.

JensVandeBeek
30.06.2014, 17:20
Wo hat man Fehler gemacht ?

"Mein Vater war im Krieg gefallen, und ich war sieben Jahre alt, als mein Stiefvater auftrat. Ich habe ihm das Leben schwer gemacht. Mit meinen blauen Augen sagte ich ihm: Du bist nicht mein Fleisch und Blut! Ich bekam meine erste Ohrfeige, als ich ihm sagte, er dürfe nicht zu meiner Kommunion. Es war der Pfarrer, der mich dann zur Seite genommen und mir erzählt hat, was mein Stiefvater durchgemacht hatte. Beide hatten nämlich zusammen einen Todesmarsch überlebt, als im April 1945 die Gefangenen vom KZ Dachau nach Österreich deportiert werden sollten."

Nathan
30.06.2014, 17:26
Sauf weniger.Wo sind dennn hier rechtsradikale Vordenker, Du Vogel?
Linksradikale RAF Spinner haben die deutsche Sprache mit ihrem "revolutionären" Kauderwelsch weit mehr verhnzt.
Hier sind sicher keine Vordenker zu finden, das wüsste ich. Hier sind ausschließlich Nachplapperer zu finden, einverstanden. Mit "Vordenker" meine ich schon die echten Covergirls:


http://www.youtube.com/watch?v=awZONrx8cOY

Nathan
30.06.2014, 17:29
Viel besser kannst du auch nicht User-Kollege ;
Was für Foristen ein Forum bekommt, sucht es sich nicht aus. Welche Foristen es behält aber schon.

Frumpel
30.06.2014, 17:29
Edit:
Asozialer schreibt man mit EINEM s! Also...
Nun ja, aber das "A" wird in der Kurzform auch nur kurz intoniert, also bleibt's beim Assi.

[/Klugscheißer off]

Cinnamon
30.06.2014, 17:31
In deinem Assi Slum kannst du ja machen was du willst, da regiert das Faustrecht, da musst du nicht viel reden.

Verwechselst du da was? Ich bin sicher, dass er nicht im Assislum wohnt. Das wäre wohl eher deine Spezialität.

Schlummifix
30.06.2014, 17:33
Viel besser kannst du auch nicht User-Kollege ;

du bist aber eine fleißige Biene..
Ich hoffe, du bekommst wenigstens Geld dafür.

Rockatansky
30.06.2014, 17:36
Nun ja, aber das "A" wird in der Kurzform auch nur kurz intoniert, also bleibt's beim Assi.

[/Klugscheißer off]

Ok Fehler, geb ich zu. :(

Cinnamon
30.06.2014, 17:39
Wo hat man Fehler gemacht ?

"Mein Vater war im Krieg gefallen, und ich war sieben Jahre alt, als mein Stiefvater auftrat. Ich habe ihm das Leben schwer gemacht. Mit meinen blauen Augen sagte ich ihm: Du bist nicht mein Fleisch und Blut! Ich bekam meine erste Ohrfeige, als ich ihm sagte, er dürfe nicht zu meiner Kommunion. Es war der Pfarrer, der mich dann zur Seite genommen und mir erzählt hat, was mein Stiefvater durchgemacht hatte. Beide hatten nämlich zusammen einen Todesmarsch überlebt, als im April 1945 die Gefangenen vom KZ Dachau nach Österreich deportiert werden sollten."

Was hat das nun mit der Sprache zu tun?

Rockatansky
30.06.2014, 17:40
Viel besser ...
Gezieltes Pöbeln an der richtigen Stelle vergrault Zeckis! :cool:
Und hier kann man das... in dem Maß.

Deine Zitatetsammlungen wurden dir doch mal von der Moderation verboten, oder Jens?

Rockatansky
30.06.2014, 17:53
Wo hat man Fehler gemacht ?

"Mein Vater war im Krieg gefallen, und ich war sieben Jahre alt, als mein Stiefvater auftrat. Ich habe ihm das Leben schwer gemacht. Mit meinen blauen Augen sagte ich ihm: Du bist nicht mein Fleisch und Blut! Ich bekam meine erste Ohrfeige, als ich ihm sagte, er dürfe nicht zu meiner Kommunion. Es war der Pfarrer, der mich dann zur Seite genommen und mir erzählt hat, was mein Stiefvater durchgemacht hatte. Beide hatten nämlich zusammen einen Todesmarsch überlebt, als im April 1945 die Gefangenen vom KZ Dachau nach Österreich deportiert werden sollten."

Der Text ist NICHT von dir verlogenes Stück. Hör auf zu lügen, ... , dass du ein JUDE WÄRST! :fuck:

Shahirrim
30.06.2014, 17:54
Wenn BER nicht bald fertig wird, ereilt ihm dasselbe Schicksal wie dem Babels Turm.

Da herrscht doch schon babylonisches Sprachgewirr auf der Baustelle, wie Eridani hier mal verlinkte! :D

opppa
30.06.2014, 17:54
Was hat das nun mit der Sprache zu tun?

Nu meckere ihn nicht an!

Jens würde niiiieeemals (was anderes als....äh) ad personam oder themenfremdes schreiben!

:aggr::haha:

kotzfisch
30.06.2014, 18:19
Was für Foristen ein Forum bekommt, sucht es sich nicht aus. Welche Foristen es behält aber schon.

Ja, in solchen Fragen hielte ich mich an Deiner Stelle zurück.

Nathan
30.06.2014, 18:38
Gezieltes Pöbeln an der richtigen Stelle vergrault Zeckis! :cool:
Und hier kann man das... in dem Maß.

Deine Zitatetsammlungen wurden dir doch mal von der Moderation verboten, oder Jens?
Interessant. "Zeckis" werden hier also ganz offiziell weggepöbelt...sieh an, sieh an...

Rockatansky
30.06.2014, 18:39
ZeckisGib --- , das macht Spaß! :rofl:

Nathan
30.06.2014, 18:41
Ja, in solchen Fragen hielte ich mich an Deiner Stelle zurück.
Das war keine Frage, sondern eine Aussage. Warum soll ich mich zurückhalten? Würdest du mich vermissen? Bussi!

Nathan
30.06.2014, 18:42
Gib --- , das macht Spaß! :rofl:
Glas macht Spaß? Welches Glas? Bierglas? Rotweinglas? Glasnost? Glasperlenspiel? Glashaus!

Rockatansky
30.06.2014, 18:50
Ich werde dafür bezahlt die Zeckis wegzuekeln, wurde mir prophezeit. Es gibt einen halben Cent für die Arbeit in tausend Jahren! :) So lange bleibe ich doch wenigstens noch hier! :cool::auro:

kotzfisch
30.06.2014, 18:50
Das war keine Frage, sondern eine Aussage. Warum soll ich mich zurückhalten? Würdest du mich vermissen? Bussi!

Ja ich würde Dich vermissen.
Mir entginge die Chance, einmal etwas mit Substanz von Dir zu lesen.
Wäre doch schade.
Ein sinnvolles Postig nur!

HGans
30.06.2014, 18:56
Daran erkennt man ja den Schwindel - die "Linke" ist bestenfalls eine SPD 2.0 und die Grünen sind einfach eine reaktionäre Partei. Im Prinzip sind sich alle einig.

obgleich Antikommunist, muss ich zugeben, dass die 'neue Linke' keine Linke ist und das mir die alte, marxistisch bzw. traditionell sozialdemokratisch orientierte Linke (ohne Anführungszeichen), weitaus sympathischer, weil noch einigermaßen rational, ist. Die 'neue Linke' bildete sich einerseits aus der von Drogen und Perversionen verzehrten 68er Nazibrut und andererseits aus der verbitterten und verhärmten aus der Nazibrut des Ostens hervorgegangenen Nomenklatura des SED Staates. Beide Gruppen ersetzten das vormalige 'revolutionäre Subjekt' 'Proletariat' durch sogenannte 'Minderheiten'. So kommt es, dass Homosexuelle den 'Diskurs' über 'Gender' und Islamisten über den bekannten reaktionären Aberglauben bestimmen, ja diktieren.

HGans
30.06.2014, 19:00
und wieder einmal ein wertvoller Beitrag der von rot-lackierten und sonstigen Nazis (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Schumacher#Antikommunismus) verhassten 'jüdischen' sogenannten 'Springerpresse':


In Wahrheit ist Kiezdeutsch rassistisch

Zwei Germanistinnen versuchen uns einzureden, Kiezdeutsch sei der Standardsprache gleichrangig und jeder, der auf korrektem Deutsch beharre, sei ein Rassist. Türkische Aufsteiger wissen es besser.


http://www.welt.de/kultur/article129622721/In-Wahrheit-ist-Kiezdeutsch-rassistisch.html

Graf Zahl
30.06.2014, 19:01
Das liegt daran dass die deutschen total bescheuert geworden sind und schon aufgegeben haben, - habe gestern Spiegel TV gesehen, - ich meine das ist ein Spiegel unserer Gesellschaft - da hat einer 13 Kinder aber keine Arbeit und auf der anderen Seite glauben die hoch gebildeten deutschen dass Sie mit 70 noch Eltern werden können...

da kann ich sagen ...JA DU BIST DEUTSCHLAND !!!

JensVandeBeek
30.06.2014, 19:26
du bist aber eine fleißige Biene..
Ich hoffe, du bekommst wenigstens Geld dafür.

Es hat mit Fleiß weniger zu tun, sondern viel mehr mit gutem Gedächtnis. Es hat sich immer gut bewährt bestimmte User damit zu konfrontieren die sie selbst produziert haben aber später verleugnen oder versuchen sich besser darzustellen. Ich füge nichts dazu, sondern gebe unverfälscht wieder. Wer damit um geht ist seine Sache.

Es ist noch eine "Experte" hier, der bei kleinstem Anlass Komma, Punkt und sogar Tippfehler andere (aber bestimmte, also nicht alle) User beanstandet nur um diese User zu pöbeln.

Daher sage ich immer, es kommt nicht darauf an, was man darauf hat, sondern was man daraus macht.

JensVandeBeek
30.06.2014, 19:35
Der Text ist NICHT von dir verlogenes Stück. Hör auf zu lügen, ... , dass du ein JUDE WÄRST! :fuck:

Wieder ein Beispiel von deine Gossensprache noch dazu diese chronische Bedarf an Beleidigen.

Ich habe nicht behauptet, der Text wäre von mir. Was meinst warum ich den Text in " ... " und Fett geschrieben habe?.


Gezieltes Pöbeln an der richtigen Stelle vergrault Zeckis! :cool:
Und hier kann man das... in dem Maß.

Deine Zitatetsammlungen wurden dir doch mal von der Moderation verboten, oder Jens?

Zitier-Funktion ist dafür da, davon Gebrauch zu machen. Dir passt es nicht, da du mit Wahrheit konfrontiert bist und damit nicht umgehen kannst. Ich habe lediglich das wiedergegeben, was du geschrieben hast.

Was sagte Jesus? "Wer ohne Sünde ist, sollte erste Stein werfen" Bevor du über anderen ein Urteil fällst, solltest du dich fragen, bist du besser?

Leben und leben lassen ...

Leila
30.06.2014, 20:09
Bemerkenswert ist, daß heutzutage jemand, der sich darum bemüht, so wie die Altvorderen zu schreiben, seines ‚Schreibstils‘ wegen häufiger als die Dreisten kritisiert wird, die ihre Dummheiten unbekümmert via Radio und Television zu verbreiten dürfen.

Nathan
30.06.2014, 20:27
obgleich Antikommunist, muss ich zugeben, dass die 'neue Linke' keine Linke ist und das mir die alte, marxistisch bzw. traditionell sozialdemokratisch orientierte Linke (ohne Anführungszeichen), weitaus sympathischer, weil noch einigermaßen rational, ist. Die 'neue Linke' bildete sich einerseits aus der von Drogen und Perversionen verzehrten 68er Nazibrut und andererseits aus der verbitterten und verhärmten aus der Nazibrut des Ostens hervorgegangenen Nomenklatura des SED Staates. Beide Gruppen ersetzten das vormalige 'revolutionäre Subjekt' 'Proletariat' durch sogenannte 'Minderheiten'. So kommt es, dass Homosexuelle den 'Diskurs' über 'Gender' und Islamisten über den bekannten reaktionären Aberglauben bestimmen, ja diktieren.

Ist das das "neue" HPF? Ein Hort der Verrückten?

Pillefiz
30.06.2014, 20:29
die bilden sich ein, gestelzte Dummheit wäre hübscher anzusehen :))

Rockatansky
30.06.2014, 22:28
und wieder einmal ein wertvoller Beitrag der von rot-lackierten und sonstigen Nazis (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Schumacher#Antikommunismus) verhassten 'jüdischen' sogenannten 'Springerpresse':


http://www.welt.de/kultur/article129622721/In-Wahrheit-ist-Kiezdeutsch-rassistisch.html

Ja, der Artikel ist gut.

Rockatansky
30.06.2014, 22:35
Bemerkenswert ist, daß heutzutage jemand, der sich darum bemüht, so wie die Altvorderen zu schreiben, seines ‚Schreibstils‘ wegen häufiger als die Dreisten kritisiert wird, die ihre Dummheiten unbekümmert via Radio und Television zu verbreiten dürfen.

Ob da jetzt Efna gemeint sein könnte...? Naja, ich will es für ihn nicht hoffen.
Wegen seinem Schreibstil will ich ihn gar nicht groß kritisieren. Der ist nicht das Problem ...

ABAS
30.06.2014, 22:39
Ob da jetzt Efna gemeint sein könnte...? Naja, ich will es für ihn nicht hoffen.
Wegen seinem Schreibstil will ich ihn gar nicht groß kritisieren. Der ist nicht das Problem ...

Stelle Dir bei Efna einfach vor das Du mit einem jungen
Maedchen schreibst. Dann erscheinen die kleinen Fehler
bei Ihrer Rechtschreibung niedlich und auflockernd.

Rockatansky
30.06.2014, 22:43
Stelle Dir bei Efna einfach vor das Du mit einem jungen
Maedchen schreibst. Dann erscheinen die kleinen Fehler
bei Ihrer Rechtschreibung niedlich und auflockernd.
Mich kratzt das weniger.
Das Problem beim lesen ist eher sein Satzbau (Syntax) den er oft genug schrottet.
Aber so wichtig ist mir das auch nicht.

Agesilaos Megas
01.07.2014, 09:12
Man müsste denjenigen ignorieren, bis er einen normalen Satz formuliert und das permanent bei allen Belangen und Bedürfnissen. Was haben denn die Eltern gemacht? Freundlich darauf hingewiesen, dass er normal sprechen sollte? Spätestens über das Essen kontrolliert man sie doch, oder?

Kann man sie kontrollieren? Dazu muss man sie isolieren...

Dem Stempel der Peers zu entgehen, ist heute viel schwieriger geworden. Entweder ist das Kind selbst reif genug (Jungs klar im Nachteil) oder es lässt sich von den Peers beeinflussen - daher ist die Frage, wie zu reagieren sei, immer mehr ein Glücksspiel geworden.

Die Eltern haben versucht, überall gegenzusteuern: Smartphones beseitigt, Internet-Zensur; spätestens aber, wenn der Bub' wieder in der Schule war, kam das "Ey, Alda..." heraus... 0

Klopperhorst
01.07.2014, 09:21
Ob da jetzt Efna gemeint sein könnte...? Naja, ich will es für ihn nicht hoffen.
Wegen seinem Schreibstil will ich ihn gar nicht groß kritisieren. Der ist nicht das Problem ...

Efna ist Legastheniker, hat er doch schon öfter geschrieben.

---

Affenpriester
01.07.2014, 09:38
Stelle Dir bei Efna einfach vor das Du mit einem jungen
Maedchen schreibst. Dann erscheinen die kleinen Fehler
bei Ihrer Rechtschreibung niedlich und auflockernd.

Macht Sinn. Wenn man sich vorstellt, jemand sei behindert, dann sieht man es lockerer.

Goldlocke
01.07.2014, 09:49
Kann man sie kontrollieren? Dazu muss man sie isolieren...

Dem Stempel der Peers zu entgehen, ist heute viel schwieriger geworden. Entweder ist das Kind selbst reif genug (Jungs klar im Nachteil) oder es lässt sich von den Peers beeinflussen - daher ist die Frage, wie zu reagieren sei, immer mehr ein Glücksspiel geworden.

Die Eltern haben versucht, überall gegenzusteuern: Smartphones beseitigt, Internet-Zensur; spätestens aber, wenn der Bub' wieder in der Schule war, kam das "Ey, Alda..." heraus... 0

Wer schreibt von isolieren? Bezahlen Eltern das Essen? Zumal es äußerst hinderlich wird, wenn kein Taschengeld mehr ankommt, keine "Prepaid-Karten" gekauft werden können e.t.c... Kinder sind in finanzieller Hinsicht völlig abhängig von ihren Eltern. Ich würde mich nicht darüber vor dem Kind echauffieren und irgendwelche Verbote von Gegenständen bzw. Kommunikationsverbindungen erlassen, sondern schlicht ignorieren und die Essensausgabe verweigern. Wenn er/sie dann erkennt, dass es im eigenen Interesse ist, wenn ein normaler Sprachgebrauch (zumindest zu Hause) gepflegt wird, ist das nach meiner Ansicht ein Erfolg. Bei einem Rückfall, kein Ausrutscher, sondern gewollte Anwendung von "Kanaksprak" funktioniert der ganze Kreislauf aufs Neue. Ein Nachteil, soweit ich das gerade geistig durchexerziere, ist die Anwesenheit einer Person im Haushalt (bezüglich der Nahrungsmittel im Kühlschrank), oder man geht auswärtig essen und der Kühlschrank bleibt leer.

Agesilaos Megas
01.07.2014, 09:57
Wer schreibt von isolieren? Bezahlen Eltern das Essen? Zumal es äußerst hinderlich wird, wenn kein Taschengeld mehr ankommt, keine "Prepaid-Karten" gekauft werden können e.t.c... Kinder sind in finanzieller Hinsicht völlig abhängig von ihren Eltern. Ich würde mich nicht darüber vor dem Kind echauffieren und irgendwelche Verbote von Gegenständen bzw. Kommunikationsverbindungen erlassen, sondern schlicht ignorieren und die Essensausgabe verweigern. Wenn er/sie dann erkennt, dass es im eigenen Interesse ist, wenn ein normaler Sprachgebrauch (zumindest zu Hause) gepflegt wird, ist das nach meiner Ansicht ein Erfolg. Bei einem Rückfall, kein Ausrutscher, sondern gewollte Anwendung von "Kanaksprak" funktioniert der ganze Kreislauf aufs Neue. Ein Nachteil, soweit ich das gerade durchexerziere, ist die Anwesenheit einer Person im Haushalt (bezüglich der Nahrungsmittel im Kühlschrank), oder man geht auswärtig essen und der Kühlschrank bleibt leer.

Was machen z.B. Kinder, die nicht Mittag daheim essen oder die Mittag daheim essen? Kinder sind keine willenlosen Abhängigen. Je brutaler die Eltern werden, desto erwachsener die Kinder. Auch müsstest Du dann den Kindern erklären können, warum Kanaksprak so furchtbar und diese Maßnahmen so gerechtfertigt sind, schon allein, um den Stempel der Gnadenlosigkeit abzuwaschen. Zum Schluss hast du dann auch Dein Kind zum Rebellen gemacht, das Dich nur austrickst: Mit Dir wird es hochdeutsch sprechen, aber drehst Du Dich um - zack! Wäre es nicht besser, dass die EINSICHT kommt, was daran falsch ist? Sofern überhaupt als Allheilmittel möglich...
Überhaupt: Es ist eine individuelle Lösung, keine, die für viele Familien tauglich wäre, da sie eine größere Abh. des Kindes von den Eltern voraussetzt, die nicht immer gegeben ist (Beruf, Stadt-Land, Pendeln usw.).

Seligman
01.07.2014, 09:57
Wer schreibt von isolieren? Bezahlen Eltern das Essen? Zumal es äußerst hinderlich wird, wenn kein Taschengeld mehr ankommt, keine "Prepaid-Karten" gekauft werden können e.t.c... Kinder sind in finanzieller Hinsicht völlig abhängig von ihren Eltern. Ich würde mich nicht darüber vor dem Kind echauffieren und irgendwelche Verbote von Gegenständen bzw. Kommunikationsverbindungen erlassen, sondern schlicht ignorieren und die Essensausgabe verweigern. Wenn er/sie dann erkennt, dass es im eigenen Interesse ist, wenn ein normaler Sprachgebrauch (zumindest zu Hause) gepflegt wird, ist das nach meiner Ansicht ein Erfolg. Bei einem Rückfall, kein Ausrutscher, sondern gewollte Anwendung von "Kanaksprak" funktioniert der ganze Kreislauf aufs Neue. Ein Nachteil, soweit ich das gerade durchexerziere, ist die Anwesenheit einer Person im Haushalt (bezüglich der Nahrungsmittel im Kühlschrank), oder man geht auswärtig essen und der Kühlschrank bleibt leer.

....oder man koennte die Kinder auch in den Kerker....aehh, Keller sperren und ihnen nur ab und an rohe Fischkoepfe hinwerfen. :)

Beratungsstelle: " Wie krieg ich mein Kind klein"

Goldlocke
01.07.2014, 10:00
Was machen z.B. Kinder, die nicht Mittag daheim essen oder die Mittag daheim essen? Kinder sind keine willenlosen Abhängigen. Je brutaler die Eltern werden, desto erwachsener die Kinder. Auch müsstest Du dann den Kindern erklären können, warum Kanaksprak so furchtbar und diese Maßnahmen so gerechtfertigt sind, schon allein, um den Stempel der Gnadenlosigkeit abzuwaschen. Zum Schluss hast du dann auch Dein Kind zum Rebellen gemacht, das Dich nur austrickst: Mit Dir wird es hochdeutsch sprechen, aber drehst Du Dich um - zack! Wäre es nicht besser, dass die EINSICHT kommt, was daran falsch ist? Sofern überhaupt als Allheilmittel möglich...
Überhaupt: Es ist eine individuelle Lösung, keine, die für viele Familien tauglich wäre, da sie eine größere Abh. des Kindes von den Eltern voraussetzt, die nicht immer gegeben ist (Beruf, Stadt-Land, Pendeln usw.).

Eine Idee dazu?​

Affenpriester
01.07.2014, 10:06
die bilden sich ein, gestelzte Dummheit wäre hübscher anzusehen :))

Wir schrauben uns nach unten. Löhne, Wohlstand, Bildungsniveau, Sauberkeit, Disziplin, Anstand, usw.. Das zieht die Sprache natürlich mit, logisch.
Wenn der normale Deutsche, also derjenige der 1960 geboren wurde, alt wird und wegstirbt, und übermäßig ungebildete Anatolier oder sonstwas herkommen, dann kanns nur schwer nach oben gehen.
Schulen verrotten, Kriminalität, Bettler tauchen auf und mehren sich, hohe Suizidrate, sinkende Nachwuchszahlen, übel. Natürlich sinkt die Geburtenrate der Deutschen.
Wenn es abwärts geht, haut keiner noch fünf Gören in die Welt. Die Ausländer werfen fröhlich, die haben sich ja verbessert, war ein riesiger Aufstieg für die. Jetzt können sie acht Kinder bekommen.
Der Deutsche wurde zum Individualisten. Individualismus heißt Selbstsucht, sollen die anderen Kinder kriegen. Gute Nacht! Das ist logische Konsequenz, nichts weiter.

ABAS
01.07.2014, 11:09
Macht Sinn. Wenn man sich vorstellt, jemand sei behindert, dann sieht man es lockerer.

Junge Maedchen oder junge Frauen sind nicht behindert
sondern unerfahrener und unbefangener als Erwachsene.

Affenpriester
01.07.2014, 11:10
Junge Maedchen oder junge Frauen sind nicht behindert
sondern unerfahrener und unbefangener als Erwachsene.

Junge Mädchen sind auch nur Frauen. ;)

ABAS
01.07.2014, 11:15
Junge Mädchen sind auch nur Frauen. ;)

Das stimmt nicht! Frauen sind geschlechtsreife und
erwachsene menschliche Wesen in die man als Mann
sein Schwanzstueck einstecken kann.

Mit jungen Maedchen macht man das nicht. Es sei
denn man ist ein perverser Paedophiler, muslimisch
fehlkondiniert oder beides zusammen.

Affenpriester
01.07.2014, 11:17
Das stimmt nicht! Frauen sind geschlechtsreife und
erwachsene menschliche Wesen in die man als Mann
sein Schwanzstueck einstecken kann.

Mit jungen Maedchen macht man das nicht. Es sei
denn man ist ein perverser Paedophiler, muslimisch
fehlkondiniert oder beides zusammen.

Dann sind junge Mädchen eben nicht einmal Frauen, auch keine Auszeichnung.
Also halbe Halbmenschen oder so. :D

HansMaier.
01.07.2014, 11:38
Ist das das "neue" HPF? Ein Hort der Verrückten?

Tztz, ich stimme HGans sicher höchst selten zu, aber hier hat er
vollkommen recht. Zwischen braune und rote, bzw, grüne Sozialisten,
passt kein Blatt Papier....
MfG
H.Maier

Affenpriester
01.07.2014, 11:43
Tztz, ich stimme HGans sicher höchst selten zu, aber hier hat er
vollkommen recht. Zwischen braune und rote, bzw, grüne Sozialisten,
passt kein Blatt Papier....
MfG
H.Maier

Bezweifelt ja niemand, der das sachlich und objektiv betrachtet. Einer der brauner, roter oder grüner Sozialist ist, wird das natürlich energisch bestreiten.

Apart
01.07.2014, 12:17
Ich finde es gut, wenn sich die Unterschicht auch sprachlich vom restlichen Kulturvolk abgrenzt.