PDA

Vollständige Version anzeigen : Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an



Seiten : 1 2 [3]

M. Wittmann
05.12.2005, 20:02
wies war sie folgerichtig, wenn es vorher abgelehnt wurde?

das problem ist nicht damals, sonder die unsinnigen forerungen für heute österreich wieder anzugliedern.

Naja, im 19. entschied der Dualismus zweier Großmächte über das Schicksal. Im Dritten Reich gab es 1938 kein Preußen und Österreich mehr, und alle Gebiete waren gleichberechtigt.
Es gab somit keinen Zündstoff mehr für Zankereien zweier Dynastien, die über das Wohle des Volkes entschieden.
Österreich ist auch heute noch ein deutscher Staat. Und so abwägig ist es nun auch wieder nicht, da Verträge nichts bedeuten. Das hat die Historie gezeigt, und wenn in Österreich eine Regierung an die Macht kommen sollte, quatsch, diesie Partei brauch nur gewisse Populariät zu bekommen, die für einen Anschluß ist, dann ist das Thema auch wieder aktuell.

M. Wittmann
05.12.2005, 20:04
Gute Idee. Das würde das deutsche Volk nicht so schnell aussterben.
Östereich, Schweiz deutscher Teil, also überall wo deutsche gesprochen wird.

Die Schweiz interessiert mich [noch] nicht. Erst muß Deutschland in seinen rechtmäßigen Grenzen aufleuchten, damit wir uns der Schweiz widmen können.

Liegnitz
05.12.2005, 20:07
Die Schweiz interessiert mich [noch] nicht. Erst muß Deutschland in seinen rechtmäßigen Grenzen aufleuchten, damit wir uns der Schweiz widmen können.
Schon gut , so ist es.

Ich will auch erst mal mein schlesisches Erbe. Heimat meines Vaters zurück.

malnachdenken
05.12.2005, 20:07
Naja, im 19. entschied der Dualismus zweier Großmächte über das Schicksal. Im Dritten Reich gab es 1938 kein Preußen und Österreich mehr, und alle Gebiete waren gleichberechtigt.
Es gab somit keinen Zündstoff mehr für Zankereien zweier Dynastien, die über das Wohle des Volkes entschieden.
Österreich ist auch heute noch ein deutscher Staat. Und so abwägig ist es nun auch wieder nicht, da Verträge nichts bedeuten. Das hat die Historie gezeigt, und wenn in Österreich eine Regierung an die Macht kommen sollte, quatsch, diesie Partei brauch nur gewisse Populariät zu bekommen, die für einen Anschluß ist, dann ist das Thema auch wieder aktuell.

wieso berufst du dich immer darauf, dass sich die verträge irgendwann mal ändern sollen`? wie willst du sinnvoll aus deiner jetzigen position etwas erschaffen, wenn du mit der bisherigen ordnung nicht zufrieden bist bzw sie nicht anerkennst?

btw: müssten in beiden ländern die verfassungen geändert werden, um den territoralen status zu ändern, was nun wirklich fern der realität ist.

die historie zeigt übrigens auch, dass es in europa nicht sehr hilfreich ist, nur auf das eigene volk zu schauen...

Spot
05.12.2005, 20:11
die historie zeigt übrigens auch, dass es in europa nicht sehr hilfreich ist, nur auf das eigene volk zu schauen...

Naja, schon klar - Deutschland und Östrerreich vereint können dann doch trotzdem noch international denken und mitwirken ? Wo is das Problem - es wurde nur aus 2 Staaten einer gemacht. Das ändert noch lange nichts an der Einstellung.

M. Wittmann
05.12.2005, 20:15
wieso berufst du dich immer darauf, dass sich die verträge irgendwann mal ändern sollen`? wie willst du sinnvoll aus deiner jetzigen position etwas erschaffen, wenn du mit der bisherigen ordnung nicht zufrieden bist bzw sie nicht anerkennst?
Also "ich" kann alleine natürlich nichts erreichen. Das deutsche Volk in Deutschland und Österreich sind genügend umerzogen, daß da so schnell nichts passiert. Es müßte mit gekonnter Propaganda vorgegangen werden, und auch dieser Prozeß wird etwas dauern.



btw: müssten in beiden ländern die verfassungen geändert werden, um den territoralen status zu ändern, was nun wirklich fern der realität ist.
Ja, weil Regierungen eine Verfassung ja bekanntlich nicht ändern können, wa?



die historie zeigt übrigens auch, dass es in europa nicht sehr hilfreich ist, nur auf das eigene volk zu schauen...
Naja, es gibt auch Gegenbeispiele dafür. Beispielsweise hat das Reich 1871 auf das französische Volk geachtet, und nur die deutschen Gebiete Lothringens und des Elsasses annektiert. Es hat ebenso auf die polnischen und kaschubischen Minderheiten in unseren Ostgebieten geachtet.
Aber trotzdem, nur weil man damals Kriege en masse geführt hat, heißt daß nicht, daß man eine Grenzänderung zu Österreich nur mit Krieg erreichen kann. Dasselbe gilt für die Ostgebiete.

Scotty
05.12.2005, 20:18
Schon gut , so ist es.

Ich will auch erst mal mein schlesisches Erbe. Heimat meines Vaters zurück.
Will das Dein Vater auch? So ein Schwachsinn.
:rolleyes:

Spot
05.12.2005, 20:20
Quak is doch keine Schachsinn - wünsche mit das Königsberg auch wieder deutsch wäre :D

M. Wittmann
05.12.2005, 20:20
Ich will auch erst mal mein schlesisches Erbe. Heimat meines Vaters zurück.

Soweit ist Liegnitz nicht entfernt. Vertriebene aus Ostpreußen oder Siebenbürgen haben es da schon weiter.. ;)

malnachdenken
05.12.2005, 20:22
Naja, schon klar - Deutschland und Östrerreich vereint können dann doch trotzdem noch international denken und mitwirken ? Wo is das Problem - es wurde nur aus 2 Staaten einer gemacht. Das ändert noch lange nichts an der Einstellung.

das problem sind die fehlenden mehrheiten, um die gesetze zu ändern und auch das verständnis, warum man es machen sollte.


Also "ich" kann alleine natürlich nichts erreichen. Das deutsche Volk in Deutschland und Österreich sind genügend umerzogen, daß da so schnell nichts passiert. Es müßte mit gekonnter Propaganda vorgegangen werden, und auch dieser Prozeß wird etwas dauern.

dieser prozess wird erst garnicht eintreten, weil heute in anderen dimensionen gedacht wird. europaweit und nicht nur auf den deutschen teil bezogen.



Ja, weil Regierungen eine Verfassung ja bekanntlich nicht ändern können, wa?

dies ist nicht möglich in D.



Naja, es gibt auch Gegenbeispiele dafür. Beispielsweise hat das Reich 1871 auf das französische Volk geachtet, und nur die deutschen Gebiete Lothringens und des Elsasses annektiert. Es hat ebenso auf die polnischen und kaschubischen Minderheiten in unseren Ostgebieten geachtet.
Aber trotzdem, nur weil man damals Kriege en masse geführt hat, heißt daß nicht, daß man eine Grenzänderung zu Österreich nur mit Krieg erreichen kann. Dasselbe gilt für die Ostgebiete.

1871 ist nicht 2005. heute gibt es andere betätigungsfelder in der politik. territorien sind nicht mehr im mittelpunkt.

Schad
05.12.2005, 20:25
Will das Dein Vater auch? So ein Schwachsinn.
:rolleyes:
Wieso? Wenn mir etwas unrechtmäßig enteignet wird, dann versuche ich doch auch alles daran zu setzen, um es wenigstens irgendwann einmal wieder zu bekommen. Aber bei denen darf man ja nicht einmal auf eine Entschädigung hoffen.

M. Wittmann
05.12.2005, 20:27
dieser prozess wird erst garnicht eintreten, weil heute in anderen dimensionen gedacht wird. europaweit und nicht nur auf den deutschen teil bezogen.
Zuerst müßte dieser "Europäischer Gedanke" aus den Köpfen des Volkes entfernt werden. An aller erster Stelle sollte Deutschland stehen, dann [West]-Europa.


dies ist nicht möglich in D.
Natürlich kann man die Verfassung, bzw. das GG ändern. Siehe Homo-Ehe.


1871 ist nicht 2005. heute gibt es andere betätigungsfelder in der politik. territorien sind nicht mehr im mittelpunkt.
Ja und? Du hast ja behauptet, daß die Historie die Auswirkungen des nationalen Denkens zeigen würde, und ich habe ein Gegenbeispiel aufgeführt.

Wenn dir andere Betätigungsfelder in der Politik wichtiger sind, dann gehe in ein anderes Forum. Außerdem gibt es für dich immer andere Betätigungsfelder, bzw. "Wichtigeres im Leben", sobald es sich um konservative/nationale Themen, wie eben deutsche Geschichte oder schlicht irgendwelche Ausländerprobleme, handelt.

Waldgänger
05.12.2005, 20:28
Quak is doch keine Schachsinn - wünsche mit das Königsberg auch wieder deutsch wäre :D

Ich ebenfalls, aber aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten bestimmt nicht.
Eher aus völkerrechtlich-rechtmäßigen und machtpolitischen Gründen.

malnachdenken
05.12.2005, 20:32
Zuerst müßte dieser "Europäischer Gedanke" aus den Köpfen des Volkes entfernt werden. An aller erster Stelle sollte Deutschland stehen, dann [West]-Europa.
wozu? egotrips sind doch out.




Natürlich kann man die Verfassung, bzw. das GG ändern. Siehe Homo-Ehe.
territotale belange sin dwohl etwas anders, hm?

btw: zeig mir doch bitte betreffenden absatz im grundgesetz, der für die homo-ehe geändert wurde...



Ja und? Du hast ja behauptet, daß die Historie die Auswirkungen des nationalen Denkens zeigen würde, und ich habe ein Gegenbeispiel aufgeführt.

dir ist schon klar, dass es mehrheitlich so ist? das nationale denken wird weiter schwinden und einem erweiterten blickwinkel platz machen.




Wenn dir andere Betätigungsfelder in der Politik wichtiger sind, dann gehe in ein anderes Forum. Außerdem gibt es für dich immer andere Betätigungsfelder, bzw. "Wichtigeres im Leben", sobald es sich um konservative/nationale Themen, wie eben deutsche Geschichte oder schlicht irgendwelche Ausländerprobleme, handelt.

nein, gegen konservative oder ausländer-bezogene themen habe ich nichts.

der beigeschmack von pauschalsieringen und des "fernab-der-realität-denkens" lässt mir nur den gedanke aufkommen, dass ihr nicht wisst, was das wichtige in der politik ist :rolleyes:

M. Wittmann
05.12.2005, 20:38
wozu? egotrips sind doch out.
..und du legst das natürlich fest.



territotale belange sin dwohl etwas anders, hm?

btw: zeig mir doch bitte betreffenden absatz im grundgesetz, der für die homo-ehe geändert wurde...
Prinzipiell nicht. Ich habe nur gelesen, daß die Verfassung geändert wurde. Wann und wo genau weiß ich nicht, suche doch selbst.


dir ist schon klar, dass es mehrheitlich so ist? das nationale denken wird weiter schwinden und einem erweiterten blickwinkel platz machen.
Das gilt es zu verhindern. Nur gemeinsam sind wir stark :top:


nein, gegen konservative oder ausländer-bezogene themen habe ich nichts.
Doch doch..es gibt ja wichtigeres!


der beigeschmack von pauschalsieringen und des "fernab-der-realität-denkens" lässt mir nur den gedanke aufkommen, dass ihr nicht wisst, was das wichtige in der politik ist :rolleyes:
Politik basiert auf Meinungen und Ansichten. Für den einen sind die einen Themen wichtiger, als für andere und umgekehrt. Also, spiel dich nicht so auf, kommt nicht gut.

malnachdenken
05.12.2005, 20:42
..und du legst das natürlich fest.
siehe die geschichte...:rolleyes:




Prinzipiell nicht. Ich habe nur gelesen, daß die Verfassung geändert wurde. Wann und wo genau weiß ich nicht, suche doch selbst.
du hast es behauptet, also müsstest du das doch belegen können...

mann, was lernt ihr heute nur in der schule? muss man da keine quellenangaben mehr erbringen?



Das gilt es zu verhindern. Nur gemeinsam sind wir stark :top:
gesamteuropäisch ist noch viel größer als, national. warum also nicht lieber in größeren maßstäben denken?



Politik basiert auf Meinungen und Ansichten. Für den einen sind die einen Themen wichtiger, als für andere und umgekehrt. Also, spiel dich nicht so auf, kommt nicht gut.

mich verwundert nur der ernst und dieses "bald wird es eine partei geben, die dies schaffen wird" u.ä.

das hat doch mit politik nichts mehr zu tun, sondern sind träumereien bar der wirklichen welt.

Würfelqualle
05.12.2005, 21:10
Swinemünde, Stettin, Breslau,Oppeln, Danzig, Königsberg und all´ die anderen, müssen endlich wieder deutsche Städte werden.


Gruss von der Würfelqualle

Schad
05.12.2005, 21:11
gesamteuropäisch ist noch viel größer als, national. warum also nicht lieber in größeren maßstäben denken?

Um aber gemeinsam überhaupt erst einmal stark zu sein / zu werden, braucht man auch Gemeinsamkeiten. Die wenigsten Franzosen, oder auch Deutsche identifizieren sich in erster Linie als Europäer, sondern als Franzosen, oder eben als Deutsche.
Und ich denke diese gemeinsame Identifizierung als Europäer müsste erst einmal da sein. (Ist sie aber nicht!)
Und wenn man sich vor Augen führt, dass in absehbarer Zeit auch die Türkei zu Europa gehören soll, dann stärken solche Vorhaben eher noch meine Identifikation als Deutscher.
Europa ist eben nicht Amerika. Hier gibt es eben Nationalstaaten und Völker, mit hundertjähriger, bzw. tausendjähriger Geschichte. Und warum soll dieses Konzept, dass sich über diese Jahrhunderte entwickelt hat, binnen weniger Jahre komplett über den Haufen geworfen werden?

Würfelqualle
05.12.2005, 21:15
Scheiss auf Europa, scheiss auf die EU, scheiss auf den Euro, ich bin Deutscher, Deutschland ist mein Vaterland. Was interessiert mich, was der Franzose macht, oder der Spanier ? Nichts interessiert´s mich !!!



Gruss von der Würfelqualle

Liegnitz
05.12.2005, 21:25
Scheiss auf Europa, scheiss auf die EU, scheiss auf den Euro, ich bin Deutscher, Deutschland ist mein Vaterland. Was interessiert mich, was der Franzose macht, oder der Spanier ? Nichts interessiert´s mich !!!



Gruss von der Würfelqualle
Vollkommen richtig.
:top:

Schad
05.12.2005, 21:34
Scheiss auf Europa, scheiss auf die EU, scheiss auf den Euro, ich bin Deutscher, Deutschland ist mein Vaterland.

Wenn sie wenigstens den Mut dazu hätten, die deutsche Bevölkreung auch einmal über solche Sachen, wie Euroeinführung (Zu spät!), EU-Beitritt der Ostblockstaaten (Auch zu spät!), oder über den EU-Beitritt der Türkei (Wahrscheinlich auch zu spät!) abstimmen zu lassen und mal einen Rückschlag Richtung Hurra-Europa riskieren würden..
Aber sowas darf man in Deutschland scheinbar nicht erwarten. Und wenn dann würden sie uns bei einer Abstimmung - mit für sie negativen Ergebnis - so lange abstimmen lassen, bis wir irgendwann mal genervt "ja" sagen würden.

Wachmann
05.12.2005, 22:43
Klar, immer nur weiter so quatschen, damit offenbart man nur, wie wenig Ahnung man hat von der Welt heute. Aber gut, der einfache Bürger bekommt auch kaum mit, wie sehr heute schon Europa vernetzt ist, wie wichtig das ist für Wirtschaft und Enwicklung und wie wichtig sogar globale Verständigung werden wird, um globale Probleme zu lösen, die sich der territorial begrenzten Problembewältigungsfähigkeit der Nationalstaaten entzieht!

Aber wie gesagt, den Dummen verzieht man auch, dass er Probleme des 21. jahrhunderts mit dem Denken des 19. Jahrhunderts lösen will.

Nur ist diese Beschränktheit eben weit verbreitet und so muss man auch mit Plebisziten vorsichtig sein.
Oder habt ihr wirklich Ahnung über alle Implikationen der EU-Osterweiterung, über die EU-Verfassung??
Habt ihr so viel zeit, seid ihr so gut??
Ich beschäftige mich damit "hauptberuflich" und schon das ist ne Mammutaufgabe ;).

Scotty
06.12.2005, 10:33
Wieso? Wenn mir etwas unrechtmäßig enteignet wird, dann versuche ich doch auch alles daran zu setzen, um es wenigstens irgendwann einmal wieder zu bekommen. Aber bei denen darf man ja nicht einmal auf eine Entschädigung hoffen.
Als Kriegsfolge ist das nunmal doch rechtens. Mag ja sein, wenn die Nazis den von ihnen angefangenen Krieg gewonnen hätten, das wäre etwas anderes.
Aber sie haben ihn zum Glück verloren. Und damit sind halt die Konsequenzen rechtens.

malnachdenken
07.12.2005, 15:39
Scheiss auf Europa, scheiss auf die EU, scheiss auf den Euro, ich bin Deutscher, Deutschland ist mein Vaterland. Was interessiert mich, was der Franzose macht, oder der Spanier ? Nichts interessiert´s mich !!!



Gruss von der Würfelqualle


du denkst halt nicht in entsprechend großen dimensionen.

Waldgänger
07.12.2005, 15:42
(...)und mal einen Rückschlag Richtung Hurra-Europa riskieren würden.(...)


Warum Hurra-Patriotismus?Nein!Dieses Kapitel haben wir hinter uns.Ein begeisternder und idealistisch-glühender Nationalismus muss es sein.Ein Nationalismus welcher sich vom bürgerlichen Hurra-Patriotismus gelöst hat.

Waldgänger
07.12.2005, 15:45
Als Kriegsfolge ist das nunmal doch rechtens. Mag ja sein, wenn die Nazis den von ihnen angefangenen Krieg gewonnen hätten, das wäre etwas anderes.
Aber sie haben ihn zum Glück verloren. Und damit sind halt die Konsequenzen rechtens.

Aber Rechte werden gesetzt und Rechte wieder verloren.Das Recht verändert sich und ist fließend wie das Leben.Wenn wir eine Mücke töten, weil sie uns nervt und sonst sticht, dann zählen wir ihr Recht auf Leben auch nicht gegen unseres.Das Leben ist immer ungerecht und der stärkere setzt das Recht.Ich spreche mich hier nicht indirekt für Massentötungen aus, aber man kann es gut beobachten.Das Völkerecht wird nur solange befolgt bis eine Macht stark genug ist um ihr Recht gegen das andere einzutauschen.

Neuschwabenland
14.02.2006, 12:12
Niemals.
Ich werde mich mit voller mir gegebener Kraft dafür einsetzen, dass der Deutsche Osten wieder heimkehrt.

Monarchist1985
14.02.2006, 15:30
Scheiss auf Europa, scheiss auf die EU, scheiss auf den Euro, ich bin Deutscher, Deutschland ist mein Vaterland. Was interessiert mich, was der Franzose macht, oder der Spanier ? Nichts interessiert´s mich !!!



Gruss von der Würfelqualle
Wie sollen eure nationalistischen und faschistischen Pläne dann funktionieren, wenn ihr nicht international zusammenarbeitet?! Aber der Narzismus ist und bleibt halt das große Problem der Nationalisten und Faschisten, zum Glück!

Würfelqualle
14.02.2006, 15:37
Wie sollen eure nationalistischen und faschistischen Pläne dann funktionieren, wenn ihr nicht international zusammenarbeitet?! Aber der Narzismus ist und bleibt halt das große Problem der Nationalisten und Faschisten, zum Glück!



Weil für mich zuerst Deutschland kommt, dann eine ganze Weile nichts und wenn dann jeder Deutsche eine Arbeit und eine Wohnung hat, dann kommt vielleicht Europa.


Gruss von der Würfelqualle

Irmingsul
14.02.2006, 15:38
Die Oder-Neiße-Grenze ist ein Gewaltprodukt und von daher abzulehnen.

Leo Navis
14.02.2006, 15:39
Ja, tue ich.

Mittlerweile leben jenseits dieser Grenze kaum noch Deutsche, von da aus ist ein Streben nach den Gebieten nicht notwendig.

WladimirLenin
14.02.2006, 15:41
Ja, tue ich.

Mittlerweile leben jenseits dieser Grenze kaum noch Deutsche, von da aus ist ein Streben nach den Gebieten nicht notwendig.

Das ist richtig, Cappu ;)

Ich erkenne die Grenze auch an. Und keiner will für die mickrigen Ostgebiete ein Krieg anfangen, da Deutschland ihn eh wieder verlieren wird.

Monarchist1985
14.02.2006, 15:56
Weil für mich zuerst Deutschland kommt, dann eine ganze Weile nichts und wenn dann jeder Deutsche eine Arbeit und eine Wohnung hat, dann kommt vielleicht Europa.


Gruss von der Würfelqualle
Wenn die faschistischen Jünger jedes Landes so denken, dann wird aus der Idee nie etwas Handfestes; zum Wohl der gesamten Menschheit!

Reichspräsident
14.02.2006, 15:59
Ja, tue ich.

Mittlerweile leben jenseits dieser Grenze kaum noch Deutsche, von da aus ist ein Streben nach den Gebieten nicht notwendig.

Das stimmt zwar das dort kaum noch deutsche leben, aber das kann man ja wieder ändern. Diese Gebiete sind aber deutsch daran wird sich nie was ändern. Diese Grenze ist eine Unrechtsgrenze der Sieger des 2. Weltkrieges, und darf niemals anerkannt werden. Die Ostgebiete müssen wieder heim ins deutsche Vaterland.

Würfelqualle
14.02.2006, 16:02
Wenn die faschistischen Jünger jedes Landes so denken, dann wird aus der Idee nie etwas Handfestes; zum Wohl der gesamten Menschheit!



Was haben meine Aussagen mit Faschismus zu tun ? Ich würde aufpassen, was du sagst.



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
14.02.2006, 16:04
Ja, tue ich.

Mittlerweile leben jenseits dieser Grenze kaum noch Deutsche, von da aus ist ein Streben nach den Gebieten nicht notwendig.


Weil sie auf unmenschliche Art entvölkert wurden.



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
14.02.2006, 16:08
Das ist richtig, Cappu ;)

Ich erkenne die Grenze auch an. Und keiner will für die mickrigen Ostgebiete ein Krieg anfangen, da Deutschland ihn eh wieder verlieren wird.




Was du persönlich anerkennst, ist unwichtig.

Du nennst ca. 115.000 km² mickrig ? Wir sprechen von 1/3 des gesamten Reichsgebiet.

Es muss auch diplomatisch um die Ostgebiete gerungen werden.



Gruss von der Würfelqualle

Oberst Klink
14.02.2006, 16:40
Es muss auch diplomatisch um die Ostgebiete gerungen werden.
Das ist wohl ein bisschen zu spät, mittlerweile. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polen einfach so viel Land abgeben, egal was man ihnen dafür verspricht.

Leo Navis
14.02.2006, 16:43
Das stimmt zwar das dort kaum noch deutsche leben, aber das kann man ja wieder ändern. Diese Gebiete sind aber deutsch daran wird sich nie was ändern. Diese Grenze ist eine Unrechtsgrenze der Sieger des 2. Weltkrieges, und darf niemals anerkannt werden. Die Ostgebiete müssen wieder heim ins deutsche Vaterland.
Aha.

Und wieso?

Monarchist1985
14.02.2006, 19:01
Was haben meine Aussagen mit Faschismus zu tun ? Ich würde aufpassen, was du sagst.



Gruss von der Würfelqualle
Und ich würde an deiner Stelle mal anfangen nachzudenken...!

Würfelqualle
14.02.2006, 20:54
Das ist wohl ein bisschen zu spät, mittlerweile. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polen einfach so viel Land abgeben, egal was man ihnen dafür verspricht.


Warum zu spät ? Was sind 60 Jahre, wenn sie müssen, dann müssen sie es.



Gruss von der Würfelqualle

WladimirLenin
14.02.2006, 21:39
Das stimmt zwar das dort kaum noch deutsche leben, aber das kann man ja wieder ändern. Diese Gebiete sind aber deutsch daran wird sich nie was ändern. Diese Grenze ist eine Unrechtsgrenze der Sieger des 2. Weltkrieges, und darf niemals anerkannt werden. Die Ostgebiete müssen wieder heim ins deutsche Vaterland.

Weniger als 20% der Deutschen will wahrscheinlich die Ostgebiete ernsthaft zurück haben.

Rikimer
14.02.2006, 23:59
Weniger als 20% der Deutschen will wahrscheinlich die Ostgebiete ernsthaft zurück haben.
Du meinst: Zurück in ihre Heimat? Wahrscheinlich. Nachdem der real existierende Sozialismus ihre Heimat so dermaßen zielgerichtet herunter gewirtschaftet hat, will sie wohl niemand auch nur geschenkt haben.

MfG

Rikimer

Neuschwabenland
17.02.2006, 09:39
es geht hier auch nicht um freiwillige abgabe unseres land von den polen. wenn sie müssen dann müssen sie, wie bereits oben gesagt wurde.

45 haben sie unser land genommen, lassen seitdem haus und hof verkommen. denn tief im innern ahnen sies die ganze zeit, wir kommen wieder im feldfrauen ehrenkleid.

malnachdenken
17.02.2006, 09:54
es geht hier auch nicht um freiwillige abgabe unseres land von den polen.
1. "wir"? Sprichst Du für alle? Was gibt Dir das Recht dazu?
2. Du willst diese Gebiete zurückerzwingen? Warum? Was bringt es? Was würde sich ändern, was nicht eh schon über die EU geregelt wird?

Neuschwabenland
17.02.2006, 11:19
1. "wir"? Sprichst Du für alle? Was gibt Dir das Recht dazu?
2. Du willst diese Gebiete zurückerzwingen? Warum? Was bringt es? Was würde sich ändern, was nicht eh schon über die EU geregelt wird?

mit "wir" meine ich jeden volksdeutschen bürger des deutschen reichs und jeden in der BRD geborenen deutschen, den es noch interessiert.

was es bringt? heimatsgefühle....das verstehst du sicher nicht

malnachdenken
17.02.2006, 11:25
mit "wir" meine ich jeden volksdeutschen bürger des deutschen reichs und jeden in der BRD geborenen deutschen, den es noch interessiert.
Also einer Minderheit?

was es bringt? heimatsgefühle....das verstehst du sicher nicht

Ich weiß nicht, was alte Ostgebiete mit Heimatgefühl zu tun haben sollen. Ein Norddeutscher würde sich bestimmt auch nicht so heimisch in Bayern fühlen...

Neuschwabenland
17.02.2006, 11:46
ich sagte bereits da du soetwas nicht verstehst.

malnachdenken
17.02.2006, 11:46
ich sagte bereits da du soetwas nicht verstehst.


Dann erkläre es doch einfach.

Diana1
17.02.2006, 12:08
ich sagte bereits da du soetwas nicht verstehst.

Gedanken von braunen Sektierern und Psychopathen sind in der Regel auch schwer nachzuvollziehen.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

mggelheimer
17.02.2006, 12:14
Gedanken von braunen Sektierern und Psychopathen sind in der Regel auch schwer nachzuvollziehen.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Quatsch kein Müll, du hast dich schon lange mit der Falschbehauptung diskreditiert Adolf von Thadden wäre ein Nazi, SS-Mann und Judenmörder gewesen.

Diana1
17.02.2006, 12:17
Quatsch kein Müll, du hast dich schon lange mit der Falschbehauptung diskreditiert Adolf von Thadden wäre ein Nazi, SS-Mann und Judenmörder gewesen.

Also, über Thadden lassen sich diesbezüglich keine Informationen finden.

Auf jeden Fall ist unstreitig, dass er ein Nazis gewesen ist.

IM Redro
17.02.2006, 12:58
Diese Diskussion erübrigt sich. Wie im Thread zum GG schon festgestellt.

Die Ostgebiete sind Deutsch.

Auch hier nochmals nachzulesen

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Befreiung/polen-grenze.html

c18
17.02.2006, 12:59
Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an?
Die Oder-Neise-Linie ist eine innerdeutsche Grenze, wie z.B. auch die Grenze zwischen der BRD und der DDR war.

Einsatzleiter
17.02.2006, 13:07
Du meinst: Zurück in ihre Heimat?

für welche Deutschen ist das denn noch Heimat?
Die meisten Vertriebenen sind längst tot oder zumindest steinalt. Von denen will keiner mehr in die "Ostgebiete" umziehen.

mggelheimer
17.02.2006, 13:10
für welche Deutschen ist das denn noch Heimat?
Die meisten Vertriebenen sind längst tot oder zumindest steinalt. Von denen will keiner mehr in die "Ostgebiete" umziehen.
andererseits hat man als Erbe nach rechtstaatlicher Auffassung gewisse rechte, die im falle der Ostgebiete nicht eingehalten werden. Ob ich auf das stück Land ziehen will oder nicht, spielt dabei ja keine Rolle.

Einsatzleiter
17.02.2006, 13:15
andererseits hat man als Erbe nach rechtstaatlicher Auffassung gewisse rechte, die im falle der Ostgebiete nicht eingehalten werden. Ob ich auf das stück Land ziehen will oder nicht, spielt dabei ja keine Rolle.

Deutschland kann froh sein, keinen vollständigen Schadensersatz dafür zahlen zu müssen, was es während des 2. Weltkriegs angerichtet hat.
Da sind die verlorenen Ostgebiete eine geringe Entschädigung!

mggelheimer
17.02.2006, 13:16
Deutschland kann froh sein, keinen vollständigen Schadensersatz dafür zahlen zu müssen, was es während des 2. Weltkriegs angerichtet hat.
Da sind die verlorenen Ostgebiete eine geringe Entschädigung!
Was habe ich persönlich, oder meine Großelter die ihr Land verloren haben, welches ich in einigen Jahren erben würde, mit dem WK2 zu tun?

c18
17.02.2006, 13:19
für welche Deutschen ist das denn noch Heimat?

Für mich!

Außerdem leben z.B. um den Annaberg noch ca. 300.000 Deutsche. Dort

Leo Navis
17.02.2006, 13:26
Was habe ich persönlich, oder meine Großelter die ihr Land verloren haben, welches ich in einigen Jahren erben würde, mit dem WK2 zu tun?
Du - persönlich - nichts.

Dein Land aber, dein Volk, deine Nation.

Würfelqualle
17.02.2006, 13:29
Du - persönlich - nichts.

Dein Land aber, dein Volk, deine Nation.



Erklär mal näher. Ostdeutschland wurde zur Verwaltung gegeben bis zum Abschluss eines Friedensvertrages. Sollen sie doch kommen, mit Milliarden
forderungen. Aber dann bitte die Ostgebiete zurück.



Gruss von der Würfelqualle

mggelheimer
17.02.2006, 13:30
Deutschland kann froh sein, keinen vollständigen Schadensersatz dafür zahlen zu müssen, was es während des 2. Weltkriegs angerichtet hat.
Da sind die verlorenen Ostgebiete eine geringe Entschädigung!
Liebe Asli Sevindim,
als Journalistin mit politikwissenschaftlichem Diplom, sollte man doch bitte auf einem höheren Niveau Diskutieren. Sicher, der WDR mag sich mehr auf den Bereich Agitation, als auf objektiven Journalismus spezialisiert haben, aber muss man sich dann außerhalb des WDR der selben manipulativen Agitationskultur bedienen?

Leo Navis
17.02.2006, 13:31
Erklär mal näher.



Gruss von der Würfelqualle
Naja, ich übernehme ja eine gewisse Verantwortung für mein Volk. Ich bin stolz auf Deutschland, genauso schäme ich mich für geschichtliche Phasen - das ist ganz normal.

Weder du noch ich haben persönlich was mit dem zweiten Weltkrieg zu tun. Das Deutsche Reich jedoch - eben das Reich, in dessen Nachfolger wir leben - hatte ziemlich viel damit zu tun und es ist unsere Aufgabe - ja, unsere Pflicht - dafür Verantwortung zu übernehmen.

Ich sage ganz ehrlich: Ich bin auch stolz auf die kriegerischen Großleistungen die Deutschland im zweiten Weltkrieg gebracht hat.

mggelheimer
17.02.2006, 13:34
Du - persönlich - nichts.

Dein Land aber, dein Volk, deine Nation.
Was hat mein Land, mein Volk, meine Nation, damit zu tun? Es wurde von einer verbrecherischen Clique in Unheil gestürz, und für die Verbrechen von einigen wenigen musste es bezahlen! Das ist die Anwendung der kollektivschuld, die es aber bekanntlich nicht gibt.

Leo Navis
17.02.2006, 13:35
Was hat mein Land, mein Volk, meine Nation, damit zu tun? Es wurde von einer verbrecherischen Clique in Unheil gestürz, und für die Verbrechen von einigen wenigen musste es bezahlen! Das ist die Anwendung der kollektivschuld, die es aber bekanntlich nicht gibt.
Ganz einfache Frage: Bist du stolz auf Deutschland?

Würfelqualle
17.02.2006, 13:37
Naja, ich übernehme ja eine gewisse Verantwortung für mein Volk. Ich bin stolz auf Deutschland, genauso schäme ich mich für geschichtliche Phasen - das ist ganz normal.

Weder du noch ich haben persönlich was mit dem zweiten Weltkrieg zu tun. Das Deutsche Reich jedoch - eben das Reich, in dessen Nachfolger wir leben - hatte ziemlich viel damit zu tun und es ist unsere Aufgabe - ja, unsere Pflicht - dafür Verantwortung zu übernehmen.

Ich sage ganz ehrlich: Ich bin auch stolz auf die kriegerischen Großleistungen die Deutschland im zweiten Weltkrieg gebracht hat.



Das beantwortet nicht die Frage .



Gruss von der Würfelqualle

Leo Navis
17.02.2006, 13:39
Das beantwortet nicht die Frage .



Gruss von der Würfelqualle
Doch, das ist "näher erklärt".

Würfelqualle
17.02.2006, 13:41
Doch, das ist "näher erklärt".


Was hat dein Beitrag mit den Ostgebieten zu tun, oder stehe ich jetzt auf der Leitung ?

8o


Gruss von der Würfelqualle

mggelheimer
17.02.2006, 13:42
Ganz einfache Frage: Bist du stolz auf Deutschland?
Ja! Aber die NSDAP war genauso wenig Deutschland wie ein Asamoah Deutschland sein kann!

Leo Navis
17.02.2006, 13:44
Was hat dein Beitrag mit den Ostgebieten zu tun, oder stehe ich jetzt auf der Leitung ?

8o


Gruss von der Würfelqualle
Woher soll ich wissen dass du da noch was reineditierst?


Ostdeutschland wurde zur Verwaltung gegeben bis zum Abschluss eines Friedensvertrages. Sollen sie doch kommen, mit Milliarden
forderungen. Aber dann bitte die Ostgebiete zurück.
Was willst du mit den Ostgebieten? Sorry, aber die zurückzufordern ist völlig sinnfrei. Terretoirales Geplänkel.

Leo Navis
17.02.2006, 13:45
Ja! [...]
Schön - dann bist du ganz offensichtlich auf Sachen Stolz, für die du nicht kannst.

Dementsprechend musst du auch für Sachen bürgern, für die du nichts kannst. Womit wir beim Thema "Kollektivschuld" wären.


Aber die NSDAP war genauso wenig Deutschland wie ein Asamoah Deutschland sein kann!
Sie wurd' gewählt und die Deutschen haben sich ihr gefügt. Von da aus.

c18
17.02.2006, 13:47
Sie wurd' gewählt und die Deutschen haben sich ihr gefügt. Von da aus.
Die SED wurde auch gewählt...

mggelheimer
17.02.2006, 13:52
Schön - dann bist du ganz offensichtlich auf Sachen Stolz, für die du nicht kannst.

Dementsprechend musst du auch für Sachen bürgern, für die du nichts kannst. Womit wir beim Thema "Kollektivschuld" wären.

Genausowenig wie ich für die Verbrechen der Nazis bürgen kann, kann ich für den Schindluder der gegenwärtigen Politik bürgen, das geht nur mit Dingen, mit denen ich mich identifizieren kann.


Sie wurd' gewählt und die Deutschen haben sich ihr gefügt. Von da aus.

Falsch! nicht das Volk hat Hitler an die Macht gehievt, sondern der Demokratische Reichstag, der dem Ermächtigungsgesetz zugestimmt hat.

Leo Navis
17.02.2006, 13:55
Genausowenig wie ich für die Verbrechen der Nazis bürgen kann, kann ich für den Schindluder der gegenwärtigen Politik bürgen, das geht nur mit Dingen, mit denen ich mich identifizieren kann.
Wie du wahrscheinlich weißt, waren die Nazis auch Deutsche.


Falsch! nicht das Volk hat Hitler an die Macht gehievt, sondern der Demokratische Reichstag, der dem Ermächtigungsgesetz zugestimmt hat.
Der Reichstag? Nein, Hindenburg - beeinflusst durch die Industrie - hatte ihn an die Macht gehievt, das Entmächtigunggesetz wurde von der NSDAP und den anderen rechten Parteien, die es noch gab, verabschiedet ...

Würfelqualle
17.02.2006, 13:56
Was willst du mit den Ostgebieten? Sorry, aber die zurückzufordern ist völlig sinnfrei. Terretoirales Geplänkel.


Das ist deine persönliche Meinung, aber nicht die Meinung aller Deutschen.

Man müsste eine Umfrage machen. Aber nicht sofort, sondern erst, wenn man der deutschen Bevölkerung die Ostgebiete wieder in Erinnerung gebracht hat. Man hat auf schändlichste versucht, den Menschen ab 1945 die Ostgebiete aus der Erinnerung zu pusten, oder sie falsch darüber zu informieren.

Bsp. Ein gefragter Schauspieler ist von heute auf morgen nicht mehr gefragt. Keiner erinnernt sich mehr an ihn. Keine Berichte mehr in der Zeitung und im Fernsehen. Außer natürlich ein kleiner Kreis, die ihn fanatisch geliebt hat.
Wer denkt denn nach Jahren noch an ein Schauspieler, der jahrelang nicht mehr im Kino und im Fernsehen zu sehen war ?

Es gibt heute Jugendliche, die glauben, die bösen Faschisten haben den Polen die Gebiete geklaut und die lieben Russen haben ihnen die " polnischen Westgebiete " wiedergegeben. Ist das nicht schlimm ?






Gruss von der würfelqualle

c18
17.02.2006, 13:56
Der Reichstag? Nein, Hindenburg - beeinflusst durch die Industrie - hatte ihn an die Macht gehievt, das Entmächtigunggesetz wurde von der NSDAP und den anderen rechten Parteien, die es noch gab, verabschiedet ...
Wiedersprichst du dir nicht gerade?

mggelheimer
17.02.2006, 14:00
Wie du wahrscheinlich weißt, waren die Nazis auch Deutsche.

Und? Es gibt auch deutsche Kinderschänder!



Der Reichstag? Nein, Hindenburg - beeinflusst durch die Industrie - hatte ihn an die Macht gehievt, das Entmächtigunggesetz wurde von der NSDAP und den anderen rechten Parteien, die es noch gab, verabschiedet ...

Na also, eben nicht DAS Volk!

Leo Navis
17.02.2006, 14:01
Das ist deine persönliche Meinung, aber nicht die Meinung aller Deutschen.

Man müsste eine Umfrage machen. Aber nicht sofort, sondern erst, wenn man der deutschen Bevölkerung die Ostgebiete wieder in Erinnerung gebracht hat. Man hat auf schändlichste versucht, den Menschen ab 1945 die Ostgebiete aus der Erinnerung zu pusten, oder sie falsch darüber zu informieren.

Bsp. Ein gefragter Schauspieler ist von heute auf morgen nicht mehr gefragt. Keiner erinnernt sich mehr an ihn. Keine Berichte mehr in der Zeitung und im Fernsehen. Außer natürlich ein kleiner Kreis, die ihn fanatisch geliebt hat.
Wer denkt denn nach Jahren noch an ein Schauspieler, der jahrelang nicht mehr im Kino und im Fernsehen zu sehen war ?

Es gibt heute Jugendliche, die glauben, die bösen Faschisten haben den Polen die Gebiete geklaut und die lieben Russen haben ihnen die " polnischen Westgebiete " wiedergegeben. Ist das nicht schlimm ?






Gruss von der würfelqualle
Natürlich ist das schlimm, was so manche Dumpfbacken so alles glauben - aber es tut irgendwie nichts zum Thema.

Fakt ist doch, dass in diesen Ländern nur noch kleine Minderheiten an Deutschen leben und das eine Wiederangliederung der deutschen Ostgebiete Massenvertreibungen mit sich tragen würde.

Leo Navis
17.02.2006, 14:04
Und? Es gibt auch deutsche Kinderschänder!
Eben - du kannst nicht auf deutsche Genies stolz sein, während du dich für deutsche Arschlöcher nicht schämst. Immer beide Seiten der Medaille sehen.


Na also, eben nicht DAS Volk!
Das stimmt - es ist lediglich die vom Volk gewählte Parteienlandschaft.

Würfelqualle
17.02.2006, 14:07
Natürlich ist das schlimm, was so manche Dumpfbacken so alles glauben - aber es tut irgendwie nichts zum Thema.

Fakt ist doch, dass in diesen Ländern nur noch kleine Minderheiten an Deutschen leben und das eine Wiederangliederung der deutschen Ostgebiete Massenvertreibungen mit sich tragen würde.


Es tut nichts zum Thema ? Der Strangtitel lautet doch wohl
" Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an ?


Du bist ein Spaßvogel. Was wurde denn mit den Deutschen 1945 gemacht ?

Die Ausgliederung der jetzt dort wohnenen Polen sollte natürlich ohne Mord und Totschlag vollzogen werden.



Gruss von der Würfelqualle

mggelheimer
17.02.2006, 14:07
Eben - du kannst nicht auf deutsche Genies stolz sein, während du dich für deutsche Arschlöcher nicht schämst. Immer beide Seiten der Medaille sehen.
Habe meine eigene feste Vorstellung vom Deutschtum, Abschaum findet da kein Platz.

Leo Navis
17.02.2006, 14:09
Du bist ein Spaßvogel. Was wurde denn mit den Deutschen 1945 gemacht ?
Eben das war viel zu grausam als dass man es wieder wiederholen sollte.


Die Ausgliederung der jetzt dort wohnenen Polen sollte natürlich ohne Mord und Totschlag vollzogen werden.



Gruss von der Würfelqualle
Das haben die Alliierten damals auch versprochen.

Würfelqualle
17.02.2006, 14:13
Eben das war viel zu grausam als dass man es wieder wiederholen sollte.


Das haben die Alliierten damals auch versprochen.



Wir Deutschen sind ein anderes Volk geworden. Die Umsiedlung würde human über die Bühne gehen. Der deutsche und der polnische Staat müssten da unterstützend eingreifen.


Gruss von der würfelqualle

Einsatzleiter
17.02.2006, 14:18
wenn wir die nationalistischen Schwachmaten nochmals an die Macht gelangen lassen, ist es endgültig mit Deutschland zu Ende.
Dann wird keine einziger Quadratmeter mehr deutsch sein und wir selbst werden im atomaren Feuer des 3. Weltkriegs verglüht sein!

Also: Auch wenn euch die anderen Parteien nicht gefallen, geht trotzdem zu jeder Wahl! Denn jeder Nichtwähler nützt nur der NPD!

Würfelqualle
17.02.2006, 14:28
wenn wir die nationalistischen Schwachmaten nochmals an die Macht gelangen lassen, ist es endgültig mit Deutschland zu Ende.
Dann wird keine einziger Quadratmeter mehr deutsch sein und wir selbst werden im atomaren Feuer des 3. Weltkriegs verglüht sein!

Also: Auch wenn euch die anderen Parteien nicht gefallen, geht trotzdem zu jeder Wahl! Denn jeder Nichtwähler nützt nur der NPD!



Ist doch schon überwiegend türkisch, was können wir den da noch falsch machen. :D


Gruss von der Würfelqualle

Leo Navis
17.02.2006, 14:34
Wir Deutschen sind ein anderes Volk geworden. Die Umsiedlung würde human über die Bühne gehen. Der deutsche und der polnische Staat müssten da unterstützend eingreifen.


Gruss von der würfelqualle
Wird und würde es aber nicht.

Sieh's ein, es bringt nichts.

Würfelqualle
17.02.2006, 14:39
Wird und würde es aber nicht.

Sieh's ein, es bringt nichts.



Sehe ich erst ein, wenn ich es schwarz auf weiss habe und komme mir bitte nicht jetzt mit dem 2+4 Vertrag und mit dem Grenzvertrag von 1990.

Dann komme ich dir mit dem zu vor :

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Befreiung/polen-grenze.html




Gruss von der Würfelqualle

mggelheimer
17.02.2006, 14:40
Dann wird keine einziger Quadratmeter mehr deutsch sein und wir selbst werden im atomaren Feuer des 3. Weltkriegs verglüht sein!

Also: Auch wenn euch die anderen Parteien nicht gefallen, geht trotzdem zu jeder Wahl! Denn jeder Nichtwähler nützt nur der NPD!
Jaja, jede Stimme für die NPD ist eine Stimme für die apokalyptischen Reiter. - schon klar!

Irmingsul
17.02.2006, 14:52
wenn wir die nationalistischen Schwachmaten nochmals an die Macht gelangen lassen, atomaren Feuer des 3. Weltkriegs verglüht sein!

Also: Auch wenn euch die anderen Parteien nicht gefallen, geht trotzdem zu jeder Wahl! Denn jeder Nichtwähler nützt nur der NPD!
Auf der anderen Seite werden uns Fremdvölker verdrängen und die Deutschen werden aussterben. Dann ist es endgültig mit Deutschland zu Ende.
Dann wird keine einziger Quadratmeter mehr deutsch sein und wir selbst werden zwar nicht im atomaren Feuer des 3. Weltkriegs verglüht sein, sondern einfach weggefickt! Entschuldigen Sie diesen ausdruck. Manche linken Schwachmaten denken, wenn die NPD an die Regierungsgewalt kommen würde, käme es flugs zum dritten Weltkrieg. Gehören sie auch zu dieser Spezies? Woher würden denn die Atombomben kommen, welche uns einäschern würden?

malnachdenken
17.02.2006, 15:58
Auf der anderen Seite werden uns Fremdvölker verdrängen und die Deutschen werden aussterben. Dann ist es endgültig mit Deutschland zu Ende.
Definiere Deutschland und Deutsche.
Es waren schon immer mehrere Kulturen.



Dann wird keine einziger Quadratmeter mehr deutsch sein und wir selbst werden zwar nicht im atomaren Feuer des 3. Weltkriegs verglüht sein, sondern einfach weggefickt!
"Fick um Dein Leben!"
:))




Entschuldigen Sie diesen ausdruck. Manche linken Schwachmaten denken, wenn die NPD an die Regierungsgewalt kommen würde, käme es flugs zum dritten Weltkrieg. Gehören sie auch zu dieser Spezies? Woher würden denn die Atombomben kommen, welche uns einäschern würden?
Na wenn das einige denken, werden sie ihre Gründe haben.
Die NPD ist bleibt eine Randgruppenpartei, die nie ihre Ziele erreichen wird. Aber wenigstrens hat man was zum lachen, wenn sich die werten Herren mal wieder selbst zum Affen machen :))

Volyn
13.05.2007, 13:59
Nein.

Westfalen
13.05.2007, 14:21
Ich auch nicht

Sterntaler
13.05.2007, 14:26
Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an?

Natürlich nicht.

Gärtner
13.05.2007, 14:32
Na, da wird sie sich ja mächtig erschrecken, die Oder-Neiße-Grenze, wenn drei Nationaldilettanten ganz fest die Augen zumachen und rufen "Ich sehe keine Grenze!".

:lach:

Kaiser
13.05.2007, 14:51
Na, da wird sie sich ja mächtig erschrecken, die Oder-Neiße-Grenze, wenn drei Nationaldilettanten ganz fest die Augen zumachen und rufen "Ich sehe keine Grenze!".

:lach:

Ja ja, jahrzehntelang "Verzicht ist Verrat" schreien um Millionen von Vertriebenen als Wahlvieh mißbrauchen zu können, dann den Verrat üben und schlußendlich die Forderung nach Heimat verächtlich oder gar rechtsradikal machen.

Oder kurz gesagt: CDU

ppp
13.05.2007, 15:09
besser die cdu lernt spät, als nie. herzlichen glückwunsch an die cdu!

derNeue
13.05.2007, 15:10
Ja ja, jahrzehntelang "Verzicht ist Verrat" schreien um Millionen von Vertriebenen als Wahlvieh mißbrauchen zu können, dann den Verrat üben und schlußendlich die Forderung nach Heimat verächtlich oder gar rechtsradikal machen.

Oder kurz gesagt: CDU

:top:

ppp
13.05.2007, 15:16
denjenigen, denen der frieden ein unerträglicher zustand ist, ist natürlich auch die oder/neiße linie unerträglich. ich finde vor allem diese revanchisten unerträglich.

Westfalen
13.05.2007, 15:35
denjenigen, denen der frieden ein unerträglicher zustand ist, ist natürlich auch die oder/neiße linie unerträglich. ich finde vor allem diese revanchisten unerträglich.

Ich bin für Frieden, aber ich bin nicht für Frieden um jeden Preis!

LupusBXL
13.05.2007, 15:42
Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an?

Nein ... Raubfrieden bleibt Raubfrieden.

Sterntaler
13.05.2007, 16:43
Na, da wird sie sich ja mächtig erschrecken, die Oder-Neiße-Grenze, wenn drei Nationaldilettanten ganz fest die Augen zumachen und rufen "Ich sehe keine Grenze!".

:lach:

nur kranke wie der Gelleerte sehen eine Grenze , wenn die zum EU Land Polen fahren. :))

ppp
13.05.2007, 16:49
Nein ... Raubfrieden bleibt Raubfrieden.

diesem frieden ging ein von deutschland mutwillig vom zaun gebrochener raub-, vernichtungs- und völkermordkrieg voraus. alles in allem ist deutschland -insbesondere der westliche teil- sehr glimpflich davongekommen.

carlson.vom.dach
13.05.2007, 17:13
Grenze? WoooT? :D

Kaiser
13.05.2007, 19:32
diesem frieden ging ein von deutschland mutwillig vom zaun gebrochener raub-, vernichtungs- und völkermordkrieg voraus.


Diesem Krieg ging ein "Friedenvertrag" voraus, mit dem sich die meisten von Deutschlands Nachbarn auf vortrefflichste auf deutsche Kosten bereicherten. Darunter auch deine heißgeliebte Militärdiktatur Polen.



alles in allem ist deutschland -insbesondere der westliche teil- sehr glimpflich davongekommen.

Bei deinen Großeltern war das offenbar der Fall. Wäre ihnen das von unseren "Befreiern" widerfahren wie es Millionen anderer Deutscher erfuhren, würdest du nicht deinen Unsinn schreiben können.

derNeue
13.05.2007, 19:44
Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an?

Ich nehme zur Kenntnis, daß die deutschen Ostgebiete vorübergehend unter polnischer Besatzung stehen.

Kaiser
13.05.2007, 19:55
Ich nehme zur Kenntnis, daß die deutschen Ostgebiete vorübergehend unter polnischer Besatzung stehen.

Wobei es das "vorübergehend" zu betonen gilt. Polen kommt noch Heim zu Mütterchen Russland. :)

LupusBXL
13.05.2007, 21:01
diesem frieden ging ein von deutschland mutwillig vom zaun gebrochener raub-, vernichtungs- und völkermordkrieg voraus. alles in allem ist deutschland -insbesondere der westliche teil- sehr glimpflich davongekommen.

na, glimpflich ist was anderes: 45 jahre besatzung etc.

der anlaß ist wohlbekannt, rechtfertigt aber dennoch nicht einen raubfrieden im namen der eigentlich moralisch überlegenen sieger: heute nennen wir das ethische säuberung, massenmord, systematische eigentumsdeikte, mißachtung des selbstbestimmungsrechtes der völker etc.

es bleibt die anwendung des rechtes des stärkeren, einer auge-um-auge-zahn-um-zahn-politik. eigentlich ein wunder, daß die spirale sich nicht wieder weitergedreht hat.

cheers, christian

ppp
13.05.2007, 22:44
Diesem Krieg ging ein "Friedenvertrag" voraus, mit dem sich die meisten von Deutschlands Nachbarn auf vortrefflichste auf deutsche Kosten bereicherten. Darunter auch deine heißgeliebte Militärdiktatur Polen.


wie kommst du auf den unfug, ich würde sympathien für da autorizäre pilsudsky-regime hegen? typische ablenkung nach kaiser art, setzen, sechs!

zur sache: dieser in der tat dumme und grauenhafte vertrag rechtfertigt aber keinen raub- und vernichtungskrieg zum zweck des völkermords, wie ihn nazideutschland 1939 unprovoziert vom zaun brach.



Bei deinen Großeltern war das offenbar der Fall. Wäre ihnen das von unseren "Befreiern" widerfahren wie es Millionen anderer Deutscher erfuhren, würdest du nicht deinen Unsinn schreiben können.

du vertust dich hinsichtlich meines alters, junger freund. im übrigen tut es auch gar nichts zur sache, was meinen eltern an kriegsentbehrung, ausbombung, verwundungen und langjähriger kriegsgefangenschaft etc. widerfahren ist.

Biskra
14.05.2007, 00:38
Na, da wird sie sich ja mächtig erschrecken, die Oder-Neiße-Grenze, wenn drei Nationaldilettanten ganz fest die Augen zumachen und rufen "Ich sehe keine Grenze!".

:lach:

Allerdings. :D

P.S: http://www.die-beste-band-der-welt.de/texte/bestie/mit_dem_schwert_nach_polen.htm

carlson.vom.dach
14.05.2007, 01:30
ich kenne keine Grenzen,ich kenne nur Deutsch :D

ciasteczko
14.05.2007, 05:10
wer hat denn diesen ollen strang wieder hochgeholt?

Kaiser
14.05.2007, 19:29
wer hat denn diesen ollen strang wieder hochgeholt?

Findest du deine eigenen Stränge prinzipiell blöd, Bärchen? :)

Tralala
14.05.2007, 19:48
Ich erkenne sie nicht an. Aber auch Elsass-Lothringen dürfen wir nicht vergessen!

Volyn
15.05.2007, 10:56
wer hat denn diesen ollen strang wieder hochgeholt?

Ich, Zensi.

EinDachs
15.05.2007, 13:14
Die Oder-Neiße-Linie ist blöd.
Der Teil Deutschlands der wirtschaftlich am Ende ist, muss viel größer sein. Außerdem braucht Deutschland mehr Polen innerhalb seiner Grenze. Für eine Verdoppelung der DDR!!!

Mahatma Germany
17.05.2007, 14:40
Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an?

Der Witz ist ja das diese Linie auch noch falsch ist. Stettin und Swinemünde liegen WESTLICH DER ODER. Betrug im Betrug. Schlesien neumark-Grenzmark Hinterpommern Ostreussen Danzig werden wieder Deutsch.

Antwort auf deine Frage NEIN

Mahatma Germany
17.05.2007, 14:48
sie ist die gültige Grenze zwischen Deutschland und Polen, solange es noch getrennte Staaten in Europa gibt.
Ich bin aber für die sofortige Aufhebung aller innereuropäischen Grenzen und die umgehende Gründung der Vereinigten Staaten von Europa.
Wie die Verwaltungseinheiten dann in Europa aussehen werden, ist mir noch nicht klar. Würden wir die Zahl der Sprachen reduzieren, müssten wir uns überhaupt nicht mehr an historische Grenzen halten, sondern könnten Europa rein organisatorisch-zweckmäßig neu einteilen. Sinnvoll wären z.B. lauter gleich große Verwaltungseinheiten.

So etwas wird es in Europa nicht geben. Es wird keine VSE geben. Das würde in Europa nix bringen und zu Bürgerkriegen führen. Das Bündnis der Staaten wird lediglich sehr stark vertieft. Es geht hier nur um Handel und Wirtschaft.
In der Globalisierung können wir nur als grosses geeintes Europa wirtschaftlich mithalten. Darum gehts.

Mahatma Germany
17.05.2007, 14:49
Die Oder-Neiße-Linie ist blöd.
Der Teil Deutschlands der wirtschaftlich am Ende ist, muss viel größer sein. Außerdem braucht Deutschland mehr Polen innerhalb seiner Grenze. Für eine Verdoppelung der DDR!!!

Du zynisch ungläubiger. Na ja it takes all kinds to make a World:cool2:

Biskra
17.05.2007, 16:00
Der Witz ist ja das diese Linie auch noch falsch ist. Stettin und Swinemünde liegen WESTLICH DER ODER.

Die Oder fließt durch Stettin und Swinemünde liegt östlich und westlich der Swine, wie der Name schon sagt. Die Oder gibt es da gar nicht mehr, denn da ist sie schon lange ins Stettiner Haff gemündet. :]

Mahatma Germany
18.05.2007, 20:47
Die Oder fließt durch Stettin und Swinemünde liegt östlich und westlich der Swine, wie der Name schon sagt. Die Oder gibt es da gar nicht mehr, denn da ist sie schon lange ins Stettiner Haff gemündet. :]


http://www.travelshop.de/kreuzfahrten/deilmann/katharina/route_oder_ostsee.gif


Nein,Amigo:lesma:

Biskra
18.05.2007, 21:26
http://www.travelshop.de/kreuzfahrten/deilmann/katharina/route_oder_ostsee.gif


Nein,Amigo:lesma:

Ach komm, ich verstehe ja, daß es schwierig ist zuzugeben, daß man sich geirrt hat, aber was du jetzt machst ist Kindergartenniveau.

Swinemünde:


Die Stadt nimmt den östlichen etwa drei Kilometer breiten Landstreifen der Insel Usedom, der nach dem Zweiten Weltkrieg polnisches Staatsgebiet wurde, sowie den Westzipfel der Insel Wollin ein. Der Stadtkern wird im Osten von der Swine begrenzt, die die Inseln Usedom und Wollin voneinander trennt. Am Ostufer befinden sich der Stadtteil Warszów (deutsch Osternothafen und Ostswine). Zwischen den beiden Stadthälften besteht eine Fährverbindung über die Swine mit dichter Taktfolge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Swinem%C3%BCnde

Stettin:


Stettin (polnisch Szczecin [ˈʃʧɛʨin] anhören ?/i ) ist die Hauptstadt der polnischen Woiwodschaft Westpommern und liegt rund 120 km nordöstlich von Berlin an der Odermündung zum Stettiner Haff. [...]
Der größte Teil der Stadt liegt am linken Westoderufer, das vor allem im Norden der Stadt von bewaldeten Hügeln geprägt ist (bis 130 m ü. NN). Auch die Stadtteile Dąbie (Altdamm), Podejuch (Podjuchy) und Colbatz (Kołbacz) östlich der Oder sind von Waldgebieten umgeben

http://de.wikipedia.org/wiki/Stettin


Klar?

Mahatma Germany
18.05.2007, 21:42
Ach komm, ich verstehe ja, daß es schwierig ist zuzugeben, daß man sich geirrt hat, aber was du jetzt machst ist Kindergartenniveau.

Swinemünde:



http://de.wikipedia.org/wiki/Swinem%C3%BCnde

Stettin:



http://de.wikipedia.org/wiki/Stettin


Klar?

Wenn sie also Beiderseits oder nicht definierbar von den beiden Flüssen liegt hätte es eine Faire Abstimmung geben müssen.

Biskra
18.05.2007, 22:45
Wenn sie also Beiderseits oder nicht definierbar von den beiden Flüssen liegt hätte es eine Faire Abstimmung geben müssen.

Quatsch mit Soße. Die Annektierung war so oder so nicht "fair", die hätte es schon gar nicht mit Abstimmung gegeben.

Mahatma Germany
19.05.2007, 13:49
Quatsch mit Soße. Die Annektierung war so oder so nicht "fair", die hätte es schon gar nicht mit Abstimmung gegeben.

Da hast du vollkommen recht. Einigen wir uns auf diesen Schluss:cool2: :respekt: :punk: :bounce: :deutschla :36:

EinDachs
19.05.2007, 17:47
Du zynisch ungläubiger. Na ja it takes all kinds to make a World:cool2:

Sehen wir uns mal an, was Deutschland mit den Ostgebieten gewinnt:
-5 Millionen Polen
-infrastrukturschwaches Agrarland
-außenpolitisch wohl grob eine auf den Deckel (sprich: Krieg mit Polen)

Ich weiß jetzt echt nicht, was da dran verlockend sein soll.

The Dude
19.05.2007, 17:53
Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an?

Absolut ja.

Denn jenseits dieser gibt's billig Benzin, Kippen und Ficki-Ficki - habe ich mir sagen lassen.:)) :))

Gruß,

Thecza Dudzka:D

leuchtender Phönix
19.05.2007, 19:18
Sehen wir uns mal an, was Deutschland mit den Ostgebieten gewinnt:
-5 Millionen Polen
-infrastrukturschwaches Agrarland
-außenpolitisch wohl grob eine auf den Deckel (sprich: Krieg mit Polen)

Ich weiß jetzt echt nicht, was da dran verlockend sein soll.

Nur wegen irgendeiner weit zurückliegenden Vergangenheit sich so etwas anzutun ist doch mist. Verbunden mit den kosten, dem Ärger... den wir dadurch bekommen.

Mark Mallokent
19.05.2007, 19:20
Nur wegen irgendeiner weit zurückliegenden Vergangenheit sich so etwas anzutun ist doch mist. Verbunden mit den kosten, dem Ärger... den wir dadurch bekommen.

Da Polen ja jetzt auch in der EU ist, ist es doch völlig egal, ob die genannten Städte nun zu Deutschland oder Polen gehören. :smoke:

torun
19.05.2007, 20:51
Absolut ja.

Denn jenseits dieser gibt's billig Benzin, Kippen und Ficki-Ficki - habe ich mir sagen lassen.:)) :))

Gruß,

Thecza Dudzka:D

Kippen ja, aber Benzin nicht viel billiger, und der Rest nun ja , wer`s braucht !

Mahatma Germany
24.05.2007, 17:45
Sehen wir uns mal an, was Deutschland mit den Ostgebieten gewinnt:
-5 Millionen Polen
-infrastrukturschwaches Agrarland
-außenpolitisch wohl grob eine auf den Deckel (sprich: Krieg mit Polen)

Ich weiß jetzt echt nicht, was da dran verlockend sein soll.

Was ist mit den 15 Millionen Vertriebenen? Jetzt kommt gleich wieder des geile Argument, dass die alle schon tot sind. Unsinn. Mein Onkel is deutscher Schweidnitzer und 65. Top-fit. Zum THema fünf Millionen Polen. Viele können DEutsch
Da würde sich ein Kompromis finden lassen.:trost: ZUm THema Infrastrukturarmes Agrarland. Polen lebt grösstenteils von Landwirtschaft. Das Land dort ist äusserst fruchtbar und ausserdem ist es sehr schön dort( Pommern-Dünen....)
Zum Thema Krieg mit POlen: IM Europa von heute wird es in den nächsten Jahrzehnten zumindest keinen Krieg mehr geben, egal was anfällt. Höchstens einen Protest-der in Bürgerkrieg münden KÖNNTE.

Biskra
24.05.2007, 17:57
Was ist mit den 15 Millionen Vertriebenen? Jetzt kommt gleich wieder des geile Argument, dass die alle schon tot sind. Unsinn. Mein Onkel is deutscher Schweidnitzer und 65. Top-fit.

Und der kann sich noch dran erinnern wie es so im zarten Alter von 3 Jahren in Polen war, richtig?

Blutkehle666
24.05.2007, 20:23
Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an?

Nein.

-jmw-
24.05.2007, 21:04
Neapel bleibt deutsch!

(Ups! - falscher Faden?)

EinDachs
25.05.2007, 01:43
Was ist mit den 15 Millionen Vertriebenen? Jetzt kommt gleich wieder des geile Argument, dass die alle schon tot sind. Unsinn. Mein Onkel is deutscher Schweidnitzer und 65. Top-fit.

Das freut mich für deinen Onkel, dass er topfit ist, tut aber wenig zur Sache. Zur Zeit der Vertreibung war er 3. Was will er in Polen, er kann dort gar nicht viel wiedererkennen?
Wenn es ihm aber so ein großes Bedürfnis ist, man kann meines Wissens auch als Deutscher in Polen Grunbesitz erwerben. Man zahlt seine Abgaben dann halt nicht nach Deutschland, sondern muss die niedrigeren polnischen Abgaben entrichten.


Zum THema fünf Millionen Polen. Viele können DEutsch
Da würde sich ein Kompromis finden lassen.:trost:

Ja, viele Polen können deutsch. Viele Polen leben auch in Deutschland. Obwohl ich sonst nicht sehr xenophob bin, müssen es nicht unbedingt 5 Millionen mehr sein. Außerdem bin ich sehr skeptisch, ob die Polen wirklich sehr kompromissbereit sein werden, wenn man ihren Staat halbiert.


ZUm THema Infrastrukturarmes Agrarland. Polen lebt grösstenteils von Landwirtschaft. Das Land dort ist äusserst fruchtbar und ausserdem ist es sehr schön dort( Pommern-Dünen....)

Kann man über die DDR auch sagen. Wirtschaftlich belastet es den Finanzausgleich doch sehr. Wobei das ja noch akkzeptier wird, kommt das Geld doch unseren "deutschen Brüdern" zugute. Was denkst du, kommt bei einer Forumsumfrage raus, wieviel Geld des Finanzausgleichs man den Polen zukommen lassen soll?


Zum Thema Krieg mit POlen: IM Europa von heute wird es in den nächsten Jahrzehnten zumindest keinen Krieg mehr geben, egal was anfällt. Höchstens einen Protest-der in Bürgerkrieg münden KÖNNTE.



Ja, es wird keinen Krieg geben, weil es außen- und innenpolitisch schon schwer möglich ist, Mirkoeinsätze wie Afghanistan zu rechtfertigen. Wenn du aber meinst, Polen lässt sich friedlich über 40% seines Landes und 50% seiner Bevölkerung wegnehmen, bist du ein Illusionist.

arnd
25.05.2007, 02:54
Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an?

Ja,als Grenze zwischen zwei EU Staaten,welche in absehbarer Zeit keine Bedeutung als Trennungslinie mehr haben wird.

ppp
25.05.2007, 12:48
@ arnd: ich finde es sehr schön, daß nach langem weg auch die cdu und die mehrheit ihrer anhänger es hingekriegt haben, mit der wirklichkeit der bestehenden grenzen auszukommen.

Rikimer
25.05.2007, 14:23
@ arnd: ich finde es sehr schön, daß nach langem weg auch die cdu und die mehrheit ihrer anhänger es hingekriegt haben, mit der wirklichkeit der bestehenden grenzen auszukommen.

Richtig.

Mit Raub, Mord und Vertreibung muß der Unterlegene bzw. Schwächere sich abfinden in einer Welt, in welcher sei jeh und eh die Macht des Stärkeren gilt.

Die Güter meiner Ahnen in der Ukraine, geraubt von den real existierenden russischen Kommunisten/Sozialisten, werden schließlich auch nie in die Hände ihrer rechtmäßigen Besitzer, ihrer Nachkommen gelangen... :(

MfG

Rikimer

Ruepel
25.05.2007, 14:43
Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an?



Selbsverständlich erkenne ich die Ostgrenze an!

Mahatma Germany
25.05.2007, 19:18
Nein.

ES besteht ein Unterschied zwischen Kanacken und Hip-Hop.
Ich höre auch guten Hip-Hop und bin eher national eingestellt.
Bin kein grosser Freund von Kanacken, kenne jedes einzelne Kapitel deutscher Geschichte. Nicht alles so veralgemeinern./:(

Mahatma Germany
25.05.2007, 19:19
Ja,als Grenze zwischen zwei EU Staaten,welche in absehbarer Zeit keine Bedeutung als Trennungslinie mehr haben wird.

Leider hat er recht. Deshalb darf die Türkei nicht in die EU. Wir müssen zumindest offiziel und ansatzweise etwas gegen diese grosse Völkerwanderung tun.:]

Mahatma Germany
25.05.2007, 19:21
Und der kann sich noch dran erinnern wie es so im zarten Alter von 3 Jahren in Polen war, richtig?

Der soll auch nur ein gröberes Beispiel sein.

Biskra
25.05.2007, 21:03
Der soll auch nur ein gröberes Beispiel sein.

Gröberes Beispiel hin oder her, die meisten Betreffenden sind schon lange über den Jordan und die meisten derjenigen die es noch betrifft sind jetzt nahe an der vitalen Grenze. Mit 80 pflügt kein Juncker mehr seinen schlesischen Acker.

Westfalen
25.05.2007, 21:08
Gröberes Beispiel hin oder her, die meisten Betreffenden sind schon lange über den Jordan und die meisten derjenigen die es noch betrifft sind jetzt nahe an der vitalen Grenze. Mit 80 pflügt kein Juncker mehr seinen schlesischen Acker.

Aber vieleicht dessen Nachfahren die um ihren Familienbesitz betrogen wurden :]

Biskra
25.05.2007, 21:31
Aber vieleicht dessen Nachfahren die um ihren Familienbesitz betrogen wurden :]

Dann sollten die erst mal die 143,5 Milliarden DM aus dem LAG, die 173,6 Milliarden DM nach Art. 131 GG und §233a SGB, die 2,1 Milliarden DM nach VertrZuwG und die 0,9 Milliarden DM nach BVFG zurückzahlen.

Macht also insgesamt 320,1 Milliarden DM und zwar ohne Zinsen oder Wertberichtigung!


Zu zahlen bitte an den dt. Finanzminister und zwar pronto. :]

Westfalen
25.05.2007, 21:32
Dann sollten die erst mal die 143,5 Milliarden DM aus dem LAG, die 173,6 Milliarden DM nach Art. 131 GG und §233a SGB, die 2,1 Milliarden DM nach VertrZuwG und die 0,9 Milliarden DM nach BVFG zurückzahlen.

Macht also insgesamt 320,1 Milliarden DM und zwar ohne Zinsen oder Wertberichtigung!


Zu zahlen bitte an den dt. Finanzminister und zwar pronto. :]

Gut das es keine DM mehr gibt :hihi: :))

Biskra
25.05.2007, 21:36
Gut das es keine DM mehr gibt :hihi: :))

Hast Recht, gut, daß es keine dt. Ostgebiete mehr gibt. :cool2:

Westfalen
25.05.2007, 21:39
Hast Recht, gut, daß es keine dt. Ostgebiete mehr gibt. :cool2:

Das stimmt nach 60 Jahen sind daraus einige der Ärmsten und Infrastruktur schwächsten Regionen Europas entstanden (Masuren) oder in den Ruinen der preußischen Schlösser lässt irgend ein Polnischer Bauer seine Schweine leben oder parkt seinen soviet Traktor.

torun
25.05.2007, 22:24
Dann sollten die erst mal die 143,5 Milliarden DM aus dem LAG, die 173,6 Milliarden DM nach Art. 131 GG und §233a SGB, die 2,1 Milliarden DM nach VertrZuwG und die 0,9 Milliarden DM nach BVFG zurückzahlen.

Macht also insgesamt 320,1 Milliarden DM und zwar ohne Zinsen oder Wertberichtigung!


Zu zahlen bitte an den dt. Finanzminister und zwar pronto. :]

....oder wer vorausdenkend das Geld angelegt hat, kann nun zurückkaufen.
Mein Großvater hat da wohl so eine Ahnung gehabt.

Biskra
25.05.2007, 22:31
....oder wer vorausdenkend das Geld angelegt hat, kann nun zurückkaufen.
Mein Großvater hat da wohl so eine Ahnung gehabt.

Schlauer Großvater. :]

torun
25.05.2007, 22:34
Schlauer Großvater. :]

Danke !

PeterH
25.05.2007, 22:36
....oder wer vorausdenkend das Geld angelegt hat, kann nun zurückkaufen.
Mein Großvater hat da wohl so eine Ahnung gehabt.

Kann man heute schon in Polen privat Grundbesitz erwerben?

arnd
25.05.2007, 22:40
Kann man heute schon in Polen privat Grundbesitz erwerben?

erst ab 2012,wenn ich mich nicht irre

Rikimer
25.05.2007, 22:42
Kann man heute schon in Polen privat Grundbesitz erwerben?

Über Mittelsmänner schon heute. Der Mittelsmann ist der offizielle Besitzer, du jedoch der inoffizielle wahre Besitzer und Eigentümer. :]

MfG

Rikimer

arnd
25.05.2007, 22:44
Über Mittelsmänner schon heute. Der Mittelsmann ist der offizielle Besitzer, du jedoch der inoffizielle wahre Besitzer und Eigentümer. :]

MfG

Rikimer

dies Strohmannmasche ist mit gewissen Risiken behaftet

PeterH
25.05.2007, 22:59
Über Mittelsmänner schon heute. Der Mittelsmann ist der offizielle Besitzer, du jedoch der inoffizielle wahre Besitzer und Eigentümer. :]

MfG

Rikimer

Viel Spaß als inoffizieller Besitzer die wahren Ansprüche geltend zu machen.

torun
25.05.2007, 23:10
Kann man heute schon in Polen privat Grundbesitz erwerben?

Ja, aber teilweise braucht man eine Genehmigung.

torun
25.05.2007, 23:11
Über Mittelsmänner schon heute. Der Mittelsmann ist der offizielle Besitzer, du jedoch der inoffizielle wahre Besitzer und Eigentümer. :]

MfG

Rikimer

Man brauch seit dem EU Beitritt keine Mittels-oder Strohmänner mehr.

ppp
25.05.2007, 23:12
man braucht jedenfalls geld.

arnd
25.05.2007, 23:13
Man brauch seit dem EU Beitritt keine Mittels-oder Strohmänner mehr.

Du irrst,weder in Polen ,noch in der Tschechei und in der Slowakei wirst du als Besitzer zur Zeit ins Grundbuch eingetragen.

PeterH
25.05.2007, 23:17
Du irrst,weder in Polen ,noch in der Tschechei und in der Slowakei wirst du als Besitzer zur Zeit ins Grundbuch eingetragen.

Soweit ich weiß kannst du nur Grund erwerben wenn du ein Unternehmen in Polen gründest. Über diese Hintertür versuchen es einige.

Walter Hofer
25.05.2007, 23:44
Zitat von torun
Man brauch seit dem EU Beitritt keine Mittels-oder Strohmänner mehr.


Du irrst,weder in Polen ,noch in der Tschechei und in der Slowakei wirst du als Besitzer zur Zeit ins Grundbuch eingetragen.

@arnd, du irrst, torun hat recht:

Ein Traumgrundstück für Ihr "Neverland" mitten in Europa !!

http://bilder.immowelt.de/Fischer-Immobilien-LTD/objbilder/2615CB6381B64476A7DFBD9CC2598417.jpg

PLZ / Ort : 73121 MARIANOWO
Land : Polen
Kaufpreis : 4.800.000,00 €
Grundstücksfl. : ca. 1.200.000,00 m²

Lage : Das Gebiet liegt schön im geodetischen Bereich von Marianowo im Kreis von Stargard Szczecinski, Woiwodschaft Westpommern.

Es grenzt mit dem 3 km langem Ufer des Marianowskie Sees (Oberfläche von ca.80ha) und ist von Kiefernwälder umgeben.

Es ist ein ideales Gebiet für einen " Businesspark von Morgen".

Objekt : Der Gegenstand des Verkaufs ist ein Grundstück von 120 ha , das zu Bau-Tourist-und Unternehmungsinvestierungen bestimmt ist .

Das angebotene Grundstück liegt in der Euroregion Pommern / Polen /
150 km von Berlin, 50 km von Stettin entfernt. Ideale Anfahrtsmöglichkeiten
aus Deutschland sowohl mit eigenem Auto als auch mit Bus oder Bahn.

Sonstiges:
Am Beitrittstag Polens in die EU wurden die Hindernisse betreffend des Erwerbs des Landes durch die Bürger und Unternehmer aus der EU
aufgehoben. Es bedeutet, dass die Einwilligung des Innenministeriums nicht
verlangt wird.
Stichworte : Wohnimmobilie, Gewerbeimmobilie
Provision : Die Maklerprovision beträgt 3,48%

oder wie wäre es mit einer Ostseeinsel oder einem Reiterhof mit Jagd?

http://www.handelsblatt.immowelt.de/Immobilien/ImmoListe.aspx?GeoID=128&EType=3
------------------------------------------------------------------------

Während Ewiggestrige sich über historische Grenzen streiten, kaufen die Deutschen in Polen klammheimlich die Sahnehäubchen.

PeterH
25.05.2007, 23:47
Während Ewiggestrige sich über historische Grenzen streiten, kaufen die Deutschen in Polen klammheimlich die Sahnehäubchen.

4.800.000,00 €. Teure Sahne.

arnd
25.05.2007, 23:50
@arnd, du irrst, torun hat recht:

Ein Traumgrundstück für Ihr "Neverland" mitten in Europa !!

http://bilder.immowelt.de/Fischer-Immobilien-LTD/objbilder/2615CB6381B64476A7DFBD9CC2598417.jpg

PLZ / Ort : 73121 MARIANOWO
Land : Polen
Kaufpreis : 4.800.000,00 €
Grundstücksfl. : ca. 1.200.000,00 m²

Lage : Das Gebiet liegt schön im geodetischen Bereich von Marianowo im Kreis von Stargard Szczecinski, Woiwodschaft Westpommern.

Es grenzt mit dem 3 km langem Ufer des Marianowskie Sees (Oberfläche von ca.80ha) und ist von Kiefernwälder umgeben.

Es ist ein ideales Gebiet für einen " Businesspark von Morgen".

Objekt : Der Gegenstand des Verkaufs ist ein Grundstück von 120 ha , das zu Bau-Tourist-und Unternehmungsinvestierungen bestimmt ist .

Das angebotene Grundstück liegt in der Euroregion Pommern / Polen /
150 km von Berlin, 50 km von Stettin entfernt. Ideale Anfahrtsmöglichkeiten
aus Deutschland sowohl mit eigenem Auto als auch mit Bus oder Bahn.

Sonstiges:
Am Beitrittstag Polens in die EU wurden die Hindernisse betreffend des Erwerbs des Landes durch die Bürger und Unternehmer aus der EU
aufgehoben. Es bedeutet, dass die Einwilligung des Innenministeriums nicht
verlangt wird.
Stichworte : Wohnimmobilie, Gewerbeimmobilie
Provision : Die Maklerprovision beträgt 3,48%
------------------------------------------------------------------------

Während Ewiggestrige sich über historische Grenzen streiten, kaufen die Deutschen in Polen klammheimlich die Sahnehäubchen.

Das ist ein Grundstückskauf im Zusammenhang mit einer Firmengründung.Ich kann allerdings noch nicht in Polen,Tschechien oder der Slowakei ins Grundbuch eingetragen werden ,wenn ich lediglich ein Häuschen mit Grund erwerben möchte.(Zum selber da wohnen oder zu spekulativen Zwecken.)

torun
26.05.2007, 00:03
Das ist ein Grundstückskauf im Zusammenhang mit einer Firmengründung.Ich kann allerdings noch nicht in Polen,Tschechien oder der Slowakei ins Grundbuch eingetragen werden ,wenn ich lediglich ein Häuschen mit Grund erwerben möchte.(Zum selber da wohnen oder zu spekulativen Zwecken.)

Es gibt da Infos der Deutschen Botschaft in Warschau (ambasadaniemiec.pl)

Walter Hofer
26.05.2007, 00:26
Das ist ein Grundstückskauf im Zusammenhang mit einer Firmengründung.Ich kann allerdings noch nicht in Polen,Tschechien oder der Slowakei ins Grundbuch eingetragen werden ,wenn ich lediglich ein Häuschen mit Grund erwerben möchte.(Zum selber da wohnen oder zu spekulativen Zwecken.)

Warum nicht ? du bist uninformiert .... lies mal das Handelsblatt (Immobilien in Pl)

Objekt : Altdeutsches Gutsherrenhaus aus deutschem Adel. 1.350 m² Wfl. / Nfl. 103.000 m² Parkanlage
Straße :
PLZ / Ort : 76270 Ustka
Land : Polen
Kaufpreis : 680.000,00€
Wohnfläche : ca. 1.350,00 m²
Grundstücksfl. : ca. 103.000,00 m²

Kurzbeschreibung : Bei dem Gutshaus Saleske handelt es sich um ein wunderschönes altdeutsches Gutsherrenhaus. Das Gutshaus Saleske ist von der deutsch polnischen Grenze ca. 200 Km entfernt.

Objekt : Bei dem Gutshaus Saleske handelt es sich um ein wunderschönes altdeutsches Gutsherrenhaus aus deutschem Adel der Familie Below mit eigenem Wappen.

http://bilder.immowelt.de/pannier-immobilien/objbilder/3EE6831269F94402AB7AFF69BD20CD4F.jpg
---------------------------

auch für den schmalen Geldbeutel ist etwas dabei :

Objekt : Einfamilienhaus
PLZ / Ort : 83-320 Suleczyno/Kaszuby
Land : Polen
Kaufpreis : 196.300,00€ (Verhandlungsbasis)
Wohnfläche : ca. 151,00 m²
Grundstücksfl. : ca. 850,00 m²
Zimmer : 5
Baujahr : 2003

http://bilder.immowelt.de/inetanbieter/ObjBilder/B75F9B50FED8476CBEDFB3F36F12DFA3.jpg

mehr.... http://www.handelsblatt.immowelt.de/Immobilien/ImmoListe.aspx?GeoID=128&EType=2

Biskra
26.05.2007, 11:51
auch für den schmalen Geldbeutel ist etwas dabei :

Objekt : Einfamilienhaus
PLZ / Ort : 83-320 Suleczyno/Kaszuby
Land : Polen
Kaufpreis : 196.300,00€ (Verhandlungsbasis)
Wohnfläche : ca. 151,00 m²
Grundstücksfl. : ca. 850,00 m²
Zimmer : 5
Baujahr : 2003

http://bilder.immowelt.de/inetanbieter/ObjBilder/B75F9B50FED8476CBEDFB3F36F12DFA3.jpg

mehr.... http://www.handelsblatt.immowelt.de/Immobilien/ImmoListe.aspx?GeoID=128&EType=2


Das steht aber gewaltig schief.

Walter Hofer
26.05.2007, 12:01
Das steht aber gewaltig schief.

Bei dem Preis man nicht mehr verlangen.

torun
26.05.2007, 12:09
Bei dem Preis man nicht mehr verlangen.

Knapp 200 000 €, sind rund 750000 zloty, zu teuer, dafür gibts besseres.

Walter Hofer
26.05.2007, 12:19
Knapp 200 000 €, sind rund 750000 zloty, zu teuer, dafür gibts besseres.

danke!
Ich kenne mich mit Immobilien nicht sonderlich gut aus und nehme zu Terminen immer einen befreundeten Fachmann mit.

ciasteczko
26.05.2007, 12:32
hört auf darüber zu reden da wird mir ja schlecht!;(

Bleibt mal schön in Deutschland und macht keine Einwanderungsschwemmen sonst muss Polen seine Grenze leider dicht machen wie die USA bei Mexiko :]

Vril
26.05.2007, 12:37
hört auf darüber zu reden da wird mir ja schlecht!;(

Bleibt mal schön in Deutschland und macht keine Einwanderungsschwemmen sonst muss Polen seine Grenze leider dicht machen wie die USA bei Mexiko :]

Nix da wir kaufen Polen nach und nach zurück und besiedeln es , Ostpreussen gehört dann wieder zu Deutschland. :deutschla :dr:


http://img517.imageshack.us/img517/4407/krtdeutschesreich1937xlij1.jpg (http://imageshack.us)

ciasteczko
26.05.2007, 12:41
Nix da wir kaufen Polen nach und nach zurück und besiedeln es , Ostpreussen gehört dann wieder zu Deutschland. :deutschla :dr:

ha ha ha danke das du mich aufheiterst. Nein, ernsthaft es werden nach 2012 nicht mehr Deutsche Grundstücke kaufen als heute.

torun
26.05.2007, 12:48
ha ha ha danke das du mich aufheiterst. Nein, ernsthaft es werden nach 2012 nicht mehr Deutsche Grundstücke kaufen als heute.
Armes Ding, wenn du wüßtest wieviele schon da sind.
Auf das dir das Lachen im Hals stecken bleibt. Mittlerweile gibts schon Deutsche als Bürgermeister.

ciasteczko
26.05.2007, 12:50
Armes Ding, wenn du wüßtest wieviele schon da sind.
Auf das dir das Lachen im Hals stecken bleibt. Mittlerweile gibts schon Deutsche als Bürgermeister.

achja? wieviele denn? Soviele wie in Ostdeutschland in die alten Bundesländer auswandern :))
Ich habe die Sendung auch gesehen finde aber das der Deutsche Bürgermeister und seine Familie sich zu den Polen integriert haben.

torun
26.05.2007, 13:02
achja? wieviele denn? Soviele wie in Ostdeutschland in die alten Bundesländer auswandern :))
Ich habe die Sendung auch gesehen finde aber das der Deutsche Bürgermeister und seine Familie sich zu den Polen integriert haben.

Die Deutschen stellen in Polen die größte Minderheit ca. 500 000, davon
ca 380 000 in den ehemaligen Gebieten, Oberschlesien, Pommern und Preussen,
das sind die, die nach deutschem Recht jederzeit einen Deutschen Paß erhalten.
Der Rest sind Neu -oder Wiedereinwanderer . Zu denen auch ich gehöre, mit Zweitwohnsitz in Polen.
Richtig er hat sich integriert, er hat auch keine miese Meinung über seine neue Heimat, oder diffamiert sie,

ciasteczko
26.05.2007, 13:06
Die Deutschen stellen in Polen die größte Minderheit ca. 500 000, davon
ca 380 000 in den ehemaligen Gebieten, Oberschlesien, Pommern und Preussen,
das sind die, die nach deutschem Recht jederzeit einen Deutschen Paß erhalten.
Der Rest sind Neu -oder Wiedereinwanderer . Zu denen auch ich gehöre, mit Zweitwohnsitz in Polen.
Richtig er hat sich integriert, er hat auch keine miese Meinung über seine neue Heimat, oder diffamiert sie,

achso jetzt kapiere ich auch deinen namen torun warum bist du dann antipolnisch?

Volyn
26.05.2007, 13:07
hört auf darüber zu reden da wird mir ja schlecht!;(

Bleibt mal schön in Deutschland und macht keine Einwanderungsschwemmen sonst muss Polen seine Grenze leider dicht machen wie die USA bei Mexiko :]

Schau ma Polenbär,

Walter Hofer hat grade das Gut der deutschen Adelsfamilie von Below abgebildet.

Schön, nicht wahr?

Ein Gutshaus des ostelbischen Adels. Von Below.

Aber von Below - das ist ja ein slawischer Name!

Dann ist das ja alles polnisch! Arme unterdrückte vertriebene Polen!

Wie gut, daß die von Belows jetzt wieder unter polnischer Regierung leben.



So will uns der dummdreiste Polenbär glauben machen.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß die slawische Familie von Below in den Westen fliehen mußte und die Polen ihr Gut geklaut haben.

Denn es waren Deutsche - Deutsche slawischer Abkunft.

Wie der Großteil der Einwohner der von euch gestohlenen Gebiete.

Ihr habt sie vertrieben und ihnen alles geraubt. Dabei habt ihr auch noch viele von ihnen ermordet.

torun
26.05.2007, 13:09
achso jetzt kapiere ich auch deinen namen torun warum bist du dann antipolnisch?

Wenn gewisse Wahrheiten antipolnisch sind !

Volyn
26.05.2007, 13:09
achso jetzt kapiere ich auch deinen namen torun warum bist du dann antipolnisch?

Die Polen sind die Räuber der Heimat der deutschen Balten und Slawen. Sie haben vielen von ihnen ihre Heimat geraubt.

PeterH
27.05.2007, 13:07
Bei dem Preis man nicht mehr verlangen.

Scherzkeks. Für eine Bude am Arsch der Welt (auch Suleczyno/Kaszuby genennnt) 196.300,00 € zu verlangen ist schon blanker Hohn. Wenn die 1 vorne weg ist sind das eher polnische Verhältnisse.

Mahatma Germany
27.05.2007, 15:32
ha ha ha danke das du mich aufheiterst. Nein, ernsthaft es werden nach 2012 nicht mehr Deutsche Grundstücke kaufen als heute.

Ihr Polen seid cool. Ihr Polen vor Warschau seid eben keine Nationalisten und mögt die Deutschen. Deshalb mag ich euch. Meine Idee wäre ein Auutonomes Deutsch-polniches Gebiet, in dem polen nach polnischem Recht, und Deutsche nach deutschem Recht leben dürfen.:]

Blutkehle666
27.05.2007, 15:35
Das ist krank und nicht realisierbar.

klartext
27.05.2007, 15:42
Die Polen sind die Räuber der Heimat der deutschen Balten und Slawen. Sie haben vielen von ihnen ihre Heimat geraubt.
Die Teilung Duetschlands wurde nicht von den Polen beschlossen, sondern von den vier Siegermächten. Die Polen waren ebenfalls Opfer, man hat ihnen Ostpolen geraubt und sie von dort vertrieben.

Volyn
27.05.2007, 16:41
Die Teilung Duetschlands wurde nicht von den Polen beschlossen, sondern von den vier Siegermächten. Die Polen waren ebenfalls Opfer, man hat ihnen Ostpolen geraubt und sie von dort vertrieben.

Ja, aber nur 2 Mio. vertriebene Ostpolen gab es.

Und in Schlesien, Pommern und Msuren wurden 2,7 Mio. Polen aus Mitelpolen angesiedelt. Und die Provinz Posen und Westpreußen gabs auch noch obendrauf. Und den Lebensraum von 350.000 Volksdeutschen aus Mittelpolen.

Die Teilung Deutschlands wurde von den Siegermächten beschlossen, das ist mir auch klar.

Aber wer hat die Vertreibung beschlossen, da hatten die Polen doch auch ihre Finger drin, oder?

Und wer hatte denn Entrechtung und Enteignung der Volksdeutschen nach dem Ersten Weltkrieg beschlossen? Auch die Polen!

Das fällt bei dir wohl alles untern Tisch, nicht wahr?

Mahatma Germany
27.05.2007, 16:52
Ja, aber nur 2 Mio. vertriebene Ostpolen gab es.

Und in Schlesien, Pommern und Msuren wurden 2,7 Mio. Polen aus Mitelpolen angesiedelt. Und die Provinz Posen und Westpreußen gabs auch noch obendrauf. Und den Lebensraum von 350.000 Volksdeutschen aus Mittelpolen.

Die Teilung Deutschlands wurde von den Siegermächten beschlossen, das ist mir auch klar.

Aber wer hat die Vertreibung beschlossen, da hatten die Polen doch auch ihre Finger drin, oder?

Nein,hatten sie nicht. Stalin kontrollierte sie.
Und wer hatte denn Entrechtung und Enteignung der Volksdeutschen nach dem Ersten Weltkrieg beschlossen? Auch die Polen!

Auch falsch. Die ganzen selber vertriebenen Polen vrstanden das deutsche Schicksal.Die Ärsche waren die Handvoll polnischer kommunisten. Zwischen Volk-und Regierung(auch noch unfreiwillig) klaffen gräben

Das fällt bei dir wohl alles untern Tisch, nicht wahr?

Nein.......tut es nicht,moin froind!:))

Hexenhammer
28.05.2007, 14:18
Spielt das denn eine Rolle, ob ich die Oder/Neiße-Linie anerkenne?

Jura
28.05.2007, 15:12
Spielt das denn eine Rolle, ob ich die Oder/Neiße-Linie anerkenne?

da hast du recht. es ist sch....egal ob du das anerkennst oder nicht:]

Jura

Fuchs
28.05.2007, 15:19
Spielt das denn eine Rolle, ob ich die Oder/Neiße-Linie anerkenne?

Nein es ist völlig egal ob wir diese Linie anerkennen
oder nicht,denn sie ist die Grenze zwischen Deutschland
und Polen und keiner von uns kann das ändern.
Und selbst wenn die Ostgebiete wieder deutsch wären
hätten wir eine millionenstarke polnische Minderheit im
Land und das ist ja weder im Interesse von Polen
und erst recht nicht von Deutschland.

Jura
28.05.2007, 15:20
Ihr Polen seid cool. Ihr Polen vor Warschau seid eben keine Nationalisten und mögt die Deutschen. Deshalb mag ich euch. Meine Idee wäre ein Auutonomes Deutsch-polniches Gebiet, in dem polen nach polnischem Recht, und Deutsche nach deutschem Recht leben dürfen.:]

alle echte polen sind nationalisten. die das bestreiten sind etweder keine polen oder lügen. kein pole mag deutschen. so wie kein deutsche mag polen. vielleicht in 10000 jahren ändert sich was. am besten wäre, daß die deutsche in deutschland bleiben und polen in polen. die , die sich als deutsche füllen raus aus polen und umgekehrt.:]

Jura

Hexenhammer
28.05.2007, 15:21
da hast du recht. es ist sch....egal ob du das anerkennst oder nicht:]


Schade, wollte eigentlich gerade den Atlantik als Grenze für Europa durch Nichtanerkennung aufheben...

Meiner Meinung nach muß endlich mal ein Strich unter die Ereignisse, die vor über einen halben Jahrhundert stattfanden, gezogen werden. Ich halte die aktuellen Probleme für wichtiger als sich jetzt noch mit Ansprüchen auf Landstriche herumzuschlagen, die durch die lange Zeit die mittlerweile vergangen ist, sowieso nicht mehr das ist, was viele zurückfordern.

Schlimm was damals passierte, aber man kann es eben nicht rückgängig machen.

Cicero1
28.05.2007, 15:48
kein pole mag deutschen. so wie kein deutsche mag polen.
Jura
Und Polen mögen keine Russen und Russen keine Polen. Tschetschenen mögen keine Russen und Russen keine Tschetschenen. Das ist eine Rechenaufgabe für Mathematiker, die Zahl der möglichen Kombinationen auszurechnen, bei einigen hundert Völkern weltweit.

Was die Grenzen betrifft, schaut Euch mal einen Geschichtsatlas an, wie oft sich in den letzten Jahrhunderten die Grenzen verändert haben. Keine Grenze hat dauerhaften Bestand. Es ist also müssig über Anerkennung oder Nichtanerkennung zu diskutieren.

Mahatma Germany
28.05.2007, 18:05
alle echte polen sind nationalisten. die das bestreiten sind etweder keine polen oder lügen. kein pole mag deutschen. so wie kein deutsche mag polen. vielleicht in 10000 jahren ändert sich was. am besten wäre, daß die deutsche in deutschland bleiben und polen in polen. die , die sich als deutsche füllen raus aus polen und umgekehrt.:]

Jura

Da irrst du starrsinniger Dummkopf dich gewaltig. Verwandte von mir leben in Polen und dadurch kenne ich viiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel e
Polen du Spast. Und die haben nichts gegen Deutsche,im GEGENTEIL.
Und da sind ganz,ganz sicher ein paar ECHTE POLEN dabei die dich armen teenie zusammenhauen würden,wenn sie wüssten wer du wärst.
Du armer Internet-Schlucker. Geh raus und reiss ein paar Sowjet-Denkmäler nieder.
Dann hast du beschäftigung. Mein Gott, soviel geistiger Dünnschiss:vogel:

EinDachs
28.05.2007, 18:15
Ihr Polen seid cool. Ihr Polen vor Warschau seid eben keine Nationalisten und mögt die Deutschen. Deshalb mag ich euch. Meine Idee wäre ein Auutonomes Deutsch-polniches Gebiet, in dem polen nach polnischem Recht, und Deutsche nach deutschem Recht leben dürfen.:]

Soetwas ist rechtlich und politisch nicht realisierbar und läuft auch ca. den letzteb 400 Jahren Geschichte zuwider.

Volyn
28.05.2007, 19:58
alle echte polen sind nationalisten. die das bestreiten sind etweder keine polen oder lügen. kein pole mag deutschen. so wie kein deutsche mag polen. vielleicht in 10000 jahren ändert sich was. am besten wäre, daß die deutsche in deutschland bleiben und polen in polen. die , die sich als deutsche füllen raus aus polen und umgekehrt.:]

Jura

Falls es zur Erhaltung des Friedens notwendig ist, ein sinnvoller Gedanke.

Volyn
28.05.2007, 20:00
Schade, wollte eigentlich gerade den Atlantik als Grenze für Europa durch Nichtanerkennung aufheben...

Meiner Meinung nach muß endlich mal ein Strich unter die Ereignisse, die vor über einen halben Jahrhundert stattfanden, gezogen werden. Ich halte die aktuellen Probleme für wichtiger als sich jetzt noch mit Ansprüchen auf Landstriche herumzuschlagen, die durch die lange Zeit die mittlerweile vergangen ist, sowieso nicht mehr das ist, was viele zurückfordern.

Schlimm was damals passierte, aber man kann es eben nicht rückgängig machen.


Tja, der Strich war eigentlich schon lange gezogen worden.

Dummerweise hat die Achtundsechzigergeneration, vor allem die Lehrer, ihn wieder wegradiert.

Nun haben wir den Salat.

Volyn
28.05.2007, 20:12
Und Polen mögen keine Russen und Russen keine Polen. Tschetschenen mögen keine Russen und Russen keine Tschetschenen. Das ist eine Rechenaufgabe für Mathematiker, die Zahl der möglichen Kombinationen auszurechnen, bei einigen hundert Völkern weltweit.

Was die Grenzen betrifft, schaut Euch mal einen Geschichtsatlas an, wie oft sich in den letzten Jahrhunderten die Grenzen verändert haben. Keine Grenze hat dauerhaften Bestand. Es ist also müssig über Anerkennung oder Nichtanerkennung zu diskutieren.



Die Grenze, in deren Nähe meine Mutter aufwuchs, hatte über 800 Jahre bestand.

Gute Grenzen, gute Nachbarn.

Schlechte grenzen, schlechte Nachbarn.

Multikulti = Streit, Haß, gewalt, Bürgerkrieg, Krieg.

Volyn
28.05.2007, 20:14
Da irrst du starrsinniger Dummkopf dich gewaltig. Verwandte von mir leben in Polen und dadurch kenne ich viiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel e
Polen du Spast. Und die haben nichts gegen Deutsche,im GEGENTEIL.
Und da sind ganz,ganz sicher ein paar ECHTE POLEN dabei die dich armen teenie zusammenhauen würden,wenn sie wüssten wer du wärst.
Du armer Internet-Schlucker. Geh raus und reiss ein paar Sowjet-Denkmäler nieder.
Dann hast du beschäftigung. Mein Gott, soviel geistiger Dünnschiss:vogel:


Das stimmt eigentlich.

Ich komm zwar nicht bis Polen, aber hier hat man auch keine Probleme mit Polen.


Jura, du bist ein Einzelfall. Aber für dieses Forum bist du genau der richtige, ja gradezu eine idealbesetzung.

Jura
28.05.2007, 21:19
Da irrst du starrsinniger Dummkopf dich gewaltig. Verwandte von mir leben in Polen und dadurch kenne ich viiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel e
Polen du Spast. Und die haben nichts gegen Deutsche,im GEGENTEIL.
Und da sind ganz,ganz sicher ein paar ECHTE POLEN dabei die dich armen teenie zusammenhauen würden,wenn sie wüssten wer du wärst.
Du armer Internet-Schlucker. Geh raus und reiss ein paar Sowjet-Denkmäler nieder.
Dann hast du beschäftigung. Mein Gott, soviel geistiger Dünnschiss:vogel:

spast bist selber du flachw..... wenn du verwandte in polen hast, dann bist du diese komische volksdeutschmix. echter deutsche mit der abstammung nach deutschen schäferhund. :)) ich habe schon paar von deine sorte kennengelernt. aussiedlervögel aus schlesien. arme penner die für paar mark (damals) deutsche geworden sind und jetzt auf polen spucken. ich möchte dich heini in polen sehen ob du auch dort so eine grosse fresse hast.

Jura

torun
28.05.2007, 21:34
spast bist selber du flachw..... wenn du verwandte in polen hast, dann bist du diese komische volksdeutschmix. echter deutsche mit der abstammung nach deutschen schäferhund. :)) ich habe schon paar von deine sorte kennengelernt. aussiedlervögel aus schlesien. arme penner die für paar mark (damals) deutsche geworden sind und jetzt auf polen spucken. ich möchte dich heini in polen sehen ob du auch dort so eine grosse fresse hast.

Jura

Malutki, du bist eine Schande für dein ganzes Volk.

Rikimer
28.05.2007, 23:16
spast bist selber du flachw..... wenn du verwandte in polen hast, dann bist du diese komische volksdeutschmix. echter deutsche mit der abstammung nach deutschen schäferhund. :)) ich habe schon paar von deine sorte kennengelernt. aussiedlervögel aus schlesien. arme penner die für paar mark (damals) deutsche geworden sind und jetzt auf polen spucken. ich möchte dich heini in polen sehen ob du auch dort so eine grosse fresse hast.

Jura
Also ich stimme deinem Gegner zu. Nur meine polnischen Verwandten kommen nicht aus Schlesien, komisch das ihr Polen die Schlesier so verachtet und nicht anerkennt als echte Polen, sondern aus Ostpolen. :]

Was meinst du, das sind das auch in Wirklichkeit versteckte Deutsche, die mich nur deshalb nicht umbringen? ?( :hihi: :lach:

Und abgesehen davon, was suchst du hier in Deutschland? Bist am Ende auch du kein echter Pole? X(

NfG

Rikimer

Werwolf1972
29.05.2007, 10:02
Niemals !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(


HASS IST UNSER MOTTO UND RACHE UNSER FELDGESCHREI!