PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragwürdige Frauenförderung



Xarrion
28.06.2014, 17:20
Die Frauenförderung in der BRD ist mittlerweile mehr als fragwürdig geworden.
Lieber läßt man einen Lehrstuhl unbesetzt, als daß man einen männlichen Bewerber, der als Bester abgeschnitten hat, beruft.
Aber lest selbst:


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/berliner-mathematik-professur-maennerdiskriminierung-an-der-humboldt-universitaet-13006311.html

BlackForrester
29.06.2014, 00:33
Frauenförderung ist schlicht und einfach grundgesetzwidrig und stellt einen eklatanten Grundgesetzbruch dar - man muss nur darauf warten bis sich ein abgelehnter Mann durch alle Instanzen klagt und das Bundesverfassungsgericht dazu urteilen MUSS.

Die ganzen "Frauenförderung" ist doch nur deshalb möglich, weil es bisher noch keinen Kläger gab, welcher seine grundgesetzlich garantieren Rechte eingeklagt hat...

Peaky
29.06.2014, 04:12
Irrsinn Deutschland !

Es erschliesst sich mir bis heute nicht, warum eine Firma eine niedrigqualifiziertere Frau einstellen muß, als ihren deutlich besser ausgebildeten männlichen Kollegen, nur aus dem einen Grund, da sie weiblichen Geschlechts ist !

Aber es ist so, wie Black Forrester sagt : Solange das alle widerspruchslos hinnehmen, wird sich an diesen Unfug nichts ändern ! Gottseidank kann ein Firmeninhaber immer noch selber entscheiden , wen er einstellt.

Zumindest mir käme es auch darauf an , daß zwischen mir und meinem Angestellten die " Chemie " stimmt. Was soll ich mit einer hochqualifizierten Dame, mit der ich weder menschlich noch beruflich zusammenarbeiten kann ?
Aber ich bin überzeugt davon, daß wir neben der Frauenquote auch noch ganz andere " Quoten " aufgedrückt bekommen !

In Bremen z.B. werden jetzt für den öffentlichen Dienst 25 Ausbildungsstellen ausschliesslich für Migranten angeboten ! Das ist meiner Meinung nach ebenso grundgesetzwidrig ! Deutscher mit guten Zeugnissen ? Pech gehabt, wir nehmen nur Türken und Araber, gleich, wie deren Zeugnisse aussehen ! Das ist meiner Meinung nach ein Skandal !

Affenpriester
29.06.2014, 09:09
Frauenförderung ist schlicht und einfach grundgesetzwidrig und stellt einen eklatanten Grundgesetzbruch dar - man muss nur darauf warten bis sich ein abgelehnter Mann durch alle Instanzen klagt und das Bundesverfassungsgericht dazu urteilen MUSS.

Die ganzen "Frauenförderung" ist doch nur deshalb möglich, weil es bisher noch keinen Kläger gab, welcher seine grundgesetzlich garantieren Rechte eingeklagt hat...

Das Grundgesetz wird regelmäßig gebrochen und/oder neu ausgelegt, selbst von den Verfassungsrichtern. Die BRD ist ein peinlicher Unrechtsstaat.

Murmillo
29.06.2014, 09:30
Frauenförderung ist schlicht und einfach grundgesetzwidrig und stellt einen eklatanten Grundgesetzbruch dar - man muss nur darauf warten bis sich ein abgelehnter Mann durch alle Instanzen klagt und das Bundesverfassungsgericht dazu urteilen MUSS.

Die ganzen "Frauenförderung" ist doch nur deshalb möglich, weil es bisher noch keinen Kläger gab, welcher seine grundgesetzlich garantieren Rechte eingeklagt hat...

Erhoffe dir da mal nicht zu viel vom BVerfG .
Zwar gibt es ein Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz, kurz AGG, aber dieses führt in §5 aus:


§ 5 Positive Maßnahmen
Ungeachtet der in den §§ 8 bis 10 sowie in § 20 benannten Gründe ist eine unterschiedliche Behandlung auch zulässig, wenn durch geeignete und angemessene Maßnahmen bestehende Nachteile wegen eines in § 1 genannten Grundes verhindert oder ausgeglichen werden sollen.

Also, eine Ungleichbehandlung ist durchaus zulässig, wenn man als Grund nur eine geringere Frauenquote nennt, die man ausgleichen möchte.
Dies betrifft natürlich auch die Frauenförderung.

Ich fasse die im AGG genannten Gründe, welche eine Ungleichbehandlung zulassen, mal zusammen:

1. bestehende Nachteile wegen eines in § 1 genannten Grundes (ethnische Herkunft, Geschlecht,Religion oder Weltanschauung, Behinderung,Alter oder sexuelle Identität ) sollen verhindert oder ausgeglichen werden

2. §8 - berufliche Anforderungen

3. §9 - Weltanschauung und Religion

4. §10 - Alter

5. §20 - zusätzlich zu den Gründen der §§8,9,10 noch Religion, Behinderung, Alter, sexuellen Identität oder Geschlecht

Also, um es kurz zu machen, ein Gesetz, welches sich selbst ad absurdum führt.

Schröder
29.06.2014, 13:39
Die Frauenförderung in der BRD ist mittlerweile mehr als fragwürdig geworden.
Lieber läßt man einen Lehrstuhl unbesetzt, als daß man einen männlichen Bewerber, der als Bester abgeschnitten hat, beruft.
Aber lest selbst:


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/berliner-mathematik-professur-maennerdiskriminierung-an-der-humboldt-universitaet-13006311.html

kein Wudner, dass die Wissenschaft rein gar nichts mehr zustande bringt. Ich kenne den Fall, da wurde eine inkompetente Frau auf eine Professur eingestellt, gleich verbeamtet, keine Probezeit und sie konnte noch verlagen, dass ihr Freund auch noch eine hochbezahlte Stelle bekommt, wenn sie nur anfängt. Alle kompetenten Mänenr wurden von vornherein abgewiesen.

Auch in der Wirtschaft gibt es heute Frauenquoten - auch technische Stellen werden nur noch mit Frauen besetzt - auch wenn sie inkompetent sind.
Dass dabei alles vor die Hunde geht, liegt auf der Hand und mich wundert, warum sich Männer nicht endlich dagegen wehren.

Unglaublich, dass heute gerade die Max-Planck Gesellschaft Vorreiter bei der Frauenförderung mit Quoten ist - deren Gründer würde sich im Grab umdrehen, denn er verbot sogar bei Vorlesungen die Anwesenheit von Weibern:

"Denn „Amazonen sind auch auf geistigem Gebiete naturwidrig“ und man kann
„nicht stark genug betonen, daß die Natur selbst der Frau ihren Beruf als Mutter und als Hausfrau vorgeschrieben habe und daß Naturgesetze unter keinen Umständen ohne schweren Schädigungen, welche sich im vorliegenden Falle besonders an dem nachwachsenden Geschlecht zeigen würden, ignoriert werden können"

BlackForrester
29.06.2014, 14:11
Erhoffe dir da mal nicht zu viel vom BVerfG .
Zwar gibt es ein Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz, kurz AGG, aber dieses führt in §5 aus:


So weit so recht...und richtig ist auch, dass grundgesetzlich garantierte Rechte durch entsprechende Gesetze konkretisiert werden - jedoch darf so ein Gesetz nicht dem Geist des entsprechenden Artikels zuwiderlaufen.

Man muss sich als Mann darüber im klaren sein - wer als Mann es wagt hier sich durch die Instanzen zu klagen, hätte die ungeteilte Aufmerksamkeit dieser Diskriminierer und deren gleichgeschalteten Medien und man muss wohl kein Prophet sein, dass diese selbst in die unterste Schublade greifen würden um den Versuch zu starten diesen Mann, zumindest gesellschaftlich, zu vernichten.

Leo Navis
29.06.2014, 14:24
Frauenförderung ist schlicht und einfach grundgesetzwidrig und stellt einen eklatanten Grundgesetzbruch dar - man muss nur darauf warten bis sich ein abgelehnter Mann durch alle Instanzen klagt und das Bundesverfassungsgericht dazu urteilen MUSS.

Die ganzen "Frauenförderung" ist doch nur deshalb möglich, weil es bisher noch keinen Kläger gab, welcher seine grundgesetzlich garantieren Rechte eingeklagt hat...
jopp. außerdem halt völliger quatsch. es geht - in diesem beispiel bspw - nicht darum, dass eine frau oder ein mann das ganze macht, sondern dass die arbeit erledigt wird. danach sollte sich richten, wer die stelle kriegt - nicht nach sozialistischer passung. ^^

Menetekel
29.06.2014, 14:35
Irrsinn Deutschland !

Es erschliesst sich mir bis heute nicht, warum eine Firma eine niedrigqualifiziertere Frau einstellen muß, als ihren deutlich besser ausgebildeten männlichen Kollegen, nur aus dem einen Grund, da sie weiblichen Geschlechts ist !

Aber es ist so, wie Black Forrester sagt : Solange das alle widerspruchslos hinnehmen, wird sich an diesen Unfug nichts ändern ! Gottseidank kann ein Firmeninhaber immer noch selber entscheiden , wen er einstellt.

Zumindest mir käme es auch darauf an , daß zwischen mir und meinem Angestellten die " Chemie " stimmt. Was soll ich mit einer hochqualifizierten Dame, mit der ich weder menschlich noch beruflich zusammenarbeiten kann ?
Aber ich bin überzeugt davon, daß wir neben der Frauenquote auch noch ganz andere " Quoten " aufgedrückt bekommen !

In Bremen z.B. werden jetzt für den öffentlichen Dienst 25 Ausbildungsstellen ausschliesslich für Migranten angeboten ! Das ist meiner Meinung nach ebenso grundgesetzwidrig ! Deutscher mit guten Zeugnissen ? Pech gehabt, wir nehmen nur Türken und Araber, gleich, wie deren Zeugnisse aussehen ! Das ist meiner Meinung nach ein Skandal !

Mit solchen Entscheidungen bei derartigen Stellen, wird bei den Menschen unterschwellig die "Zustimmung" gefördert. Selbst Menschen, welchen man es nicht zutrauen würde, aufzumüpfen, sagen zwar noch hinter vorgehaltener Hand, was sie darüber denken. Und fällt eines Tages der Zündfunke, wird es einen entsprechenden Brand geben, wenn nicht vorher unsere obersten Herren aus Übersee einen großen Flächenbrand anstecken. Erste Wortmeldungen zum erreichen von Wachstum tauchen dazu schon auf.

Xarrion
29.06.2014, 14:40
Frauenförderung ist schlicht und einfach grundgesetzwidrig und stellt einen eklatanten Grundgesetzbruch dar - man muss nur darauf warten bis sich ein abgelehnter Mann durch alle Instanzen klagt und das Bundesverfassungsgericht dazu urteilen MUSS.

Die ganzen "Frauenförderung" ist doch nur deshalb möglich, weil es bisher noch keinen Kläger gab, welcher seine grundgesetzlich garantieren Rechte eingeklagt hat...

Interessanterweise hat sich die Foren-Emanze Cerridwenn noch gar nicht zu Wort gemeldet.
Warum nur?

purple
29.06.2014, 14:48
Interessanterweise hat sich die Foren-Emanze Cerridwenn noch gar nicht zu Wort gemeldet.
Warum nur?


Hat sich auffem Weg zum PC in den eigenen Achsel- und Beinhaaren verheddert?:D



Sorry

Affenpriester
29.06.2014, 14:55
Interessanterweise hat sich die Foren-Emanze Cerridwenn noch gar nicht zu Wort gemeldet.
Warum nur?

Die muss sich erstmal die Stromrechnung erklagen...

latinroad
29.06.2014, 19:28
Die Humboldt Universität ist wie die BRD: Die Universität träumt vom Bevormunden (also kein Interesse an Spitzenwissenschaftler) - die BRD vom Überfremden von kriminellen Asylanten (kein Interesse an hochqualifizierten Arbeitskräften) !

Heinrich_Kraemer
30.06.2014, 10:26
Die Frauenförderung in der BRD ist mittlerweile mehr als fragwürdig geworden.
Lieber läßt man einen Lehrstuhl unbesetzt, als daß man einen männlichen Bewerber, der als Bester abgeschnitten hat, beruft.
Aber lest selbst:


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/berliner-mathematik-professur-maennerdiskriminierung-an-der-humboldt-universitaet-13006311.html

Man sieht hier sehr offensichtlich, wie gefährlich indoktirnierend das deutsche staatliche Bildungssystem tatsächlich ausgelegt ist. Hat man Kinder schickt man diese besser auf Schulen und Unis weit ab der BRD mit ihrer Volkserziehung. Wegen der bewußt gewollten Verdummung und politischen Erziehung.

wtf
30.06.2014, 10:34
Zum Thema Frauenförderung:

Ich parke immer auf Frauenparkplätzen. Die sind gut gelegen, schön breit (gut wg. der großen Türen meines spanisch bevornamten Wagens) und angenehm hell. Außerdem tummeln sich da die geilsten Weiber.

Liberalist
30.06.2014, 10:40
Die Frage ist, warum es keine Frauenquoten bei Piloten gibt?

Weil unsere Politiker Angst vorm Absturz haben. :haha:

Branka
30.06.2014, 10:48
Langsam muss man sich schämen ein Weib zu sein, aber echt!

reflecthofgeismar
30.06.2014, 10:52
Die Frage ist, warum es keine Frauenquoten bei Piloten gibt?

Weil unsere Politiker Angst vorm Absturz haben. :haha:

:haha:

Heinrich_Kraemer
30.06.2014, 10:54
Die Frage ist, warum es keine Frauenquoten bei Piloten gibt?

Weil unsere Politiker Angst vorm Absturz haben. :haha:

Das ist zwar lustig geschrieben, aber wirklich gefährlich wird es u.a., muß man mal stationär in ein Krankenhaus. Dann viel Glück welcher Quotenfrau man dann ausgeliefert wird.

Großadmiral
30.06.2014, 10:57
Die muss sich erstmal die Stromrechnung erklagen...

So schlimm steht es schon die ärmste.

Liberalist
30.06.2014, 11:00
Das ist zwar lustig geschrieben, aber wirklich gefährlich wird es u.a., muß man mal stationär in ein Krankenhaus. Dann viel Glück welcher Quotenfrau man dann ausgeliefert wird.

Stimmt mit Quoten in Krankenhäusern.

Stimmt auch, das es lustig geschrieben ist mit dem Smilie und so, ich mein das aber auch ernst, warum gibt es keine Quote für Pilotinnen, warum gibt es keine Quote Reisebusfahrerinnen?

Affenpriester
30.06.2014, 12:11
So schlimm steht es schon die ärmste.

Keine Ahnung.
Wahrscheinlich ist der Mann sowieso schuld dass der Strom so teuer ist, sie nicht mehr verdient und wahrscheinlich auch am Wetter.

Großadmiral
30.06.2014, 12:13
Keine Ahnung.
Wahrscheinlich ist der Mann sowieso schuld dass der Strom so teuer ist, sie nicht mehr verdient und wahrscheinlich auch am Wetter.

Das versteht sich ja fast schon von selbst :haha:

Olliver
30.06.2014, 13:02
Keine Ahnung.
Wahrscheinlich ist der Mann sowieso schuld dass der Strom so teuer ist, sie nicht mehr verdient und wahrscheinlich auch am Wetter.

Selbst an dem Wetter bzw Klima (gemitteltes Wetter) sind selbstverständlich die Männer dran schuld:

Für die Bremer Professorin Ines Weller ist der Fall klar: Männer essen mehr Fleisch, fahren protzige Autos und wollen ihr klimaschädigendes ...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/erderwaermung-soziologisch-maenner-sind-schuld-am-klimawandel-a-517892.html