Vollständige Version anzeigen : Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!
Großadmiral
02.07.2014, 16:54
Dafür kostet es Zeit und Zeit ist Geld. Muss jeder selbst wissen aber kochen sollte man zumindest können.
Rechne mal von der Zeit, die du dafür brauchst deinen Stundenlohn obendrauf! Darf man nicht ausklammern.
Das stimmt nur wenn du in der Zeit auch etwas verdient hättest.
Kreuzbube
02.07.2014, 17:22
Unsere Kinder können in der Schule jeden Tag zwischen drei verschiedenen Essen wählen. Das finde ich schon beachtlich und vor allem gibt es oft deutsche Hausmannskost. Für 35,- Euro pro Monat und Kind ist das eigentlich in Ordnung.
Ja, kann man mitnehmen. Wird vermutlich gestützt, denn so preiswert läßt sich normal nicht kochen.
Pendelleuchte
02.07.2014, 17:43
Ich als Mann koche um Welten besser als die Frauen heute. Außerdem gibt es bei mir nur antibiotikafreies Fleisch (Kaninchen) aus eigener Zucht :D, zubereitet mit frischen Kräuter aus dem Garten. Weswegen meine Beziehungen u.a auch ständig in die Brüche gehen ist, dass die Weiber heute absolut nichts mehr mit ordentlichen Geschmack zubereiten können, und den Fraß gleich in den Müll werfe :kotz: Geht bei denen ohne Knorr bzw. Maggi überhaupt noch was ?
Affenpriester
02.07.2014, 18:29
Das stimmt nur wenn du in der Zeit auch etwas verdient hättest.
Ja aber im Kapitalismus rechnest du alles in Moneten um...
pixelschubser
03.07.2014, 04:09
Ich würde einen leeren Boden kaufen und diesen selbst belegen.
Nach Feierabend habe ich keinen Bock einen Hefeteig anzusetzen, obwohl dies nicht schwierig ist.
So ähnlich mache ich das ja. Margherita gekauft und dann "wild" belegt.
Ich denke eher, die vielen Kochsendungen im TV sensibilisieren für gutes Essen.
Noch nie gab es soviele junge Männer, die gerne und gut kochen
Wer gerne gut isst kocht meistens auch gut!
Mir macht kochen und neues Essen kreiren Spass .... :cool:
Ich nehme gerne mal Gemüse wie Fenchel, Auberginen usw. ins Programm
.... dagegen bekommen mich keine zehn Rösser dazu auf der Strasse Döner
zu essen.
Wir müssen unsere Art zu Kochen/Essen pflegen ..... sonst gehen unsere
Kultur und unsere Werte den Bach runter.
In einer Welt ohne Käsespätzle und Fleischküchle und Kartoffelsalat möchte
ich nicht leben. :schreck:
Ich denke eher, die vielen Kochsendungen im TV sensibilisieren für gutes Essen.
Noch nie gab es soviele junge Männer, die gerne und gut kochen
Wer gerne gut isst kocht meistens auch gut!
Mir macht kochen und neues Essen kreiren Spass .... :cool:
Ich nehme gerne mal Gemüse wie Fenchel, Auberginen usw. ins Programm
.... dagegen bekommen mich keine zehn Rösser dazu auf der Strasse Döner
zu essen.
Wir müssen unsere Art zu Kochen/Essen pflegen ..... sonst gehen unsere
Kultur und unsere Werte den Bach runter.
In einer Welt ohne Käsespätzle und Fleischküchle und Kartoffelsalat möchte
ich nicht leben. :schreck:
Mit Fleisch kann heute praktisch gar niemand mehr kochen, ausser Schnitzel anbraten.
Innerein, und andere Teile, wie Schnauze, Zunge, etc. werden gar nicht mehr gegessen.
Das typisch deutsche Suppenessen ist auch gestorben, dabei ist sie für die Bekömmlichkeit des Hautganges unerlässlich, gibt Kraft zum Arbeiten und ist billig und gesund, wenn sie richtig gemacht wird.
Ständig werden diese dummen Nudeln heiss gemacht, das können die Schnicksen noch. Die meisten Nudeln sind nur noch billiger Füllstoff ohne besonderen Nährwert, ausser daß der Hintern der Weiber dick wird.
Ich als Mann koche um Welten besser als die Frauen heute. Außerdem gibt es bei mir nur antibiotikafreies Fleisch (Kaninchen) aus eigener Zucht :D, zubereitet mit frischen Kräuter aus dem Garten. Weswegen meine Beziehungen u.a auch ständig in die Brüche gehen ist, dass die Weiber heute absolut nichts mehr mit ordentlichen Geschmack zubereiten können, und den Fraß gleich in den Müll werfe :kotz: Geht bei denen ohne Knorr bzw. Maggi überhaupt noch was ?
Wahrscheinlich hassen sie es, dass du die lieben Hasis umlegst.
Rockatansky
05.07.2014, 21:17
So ähnlich mache ich das ja. Margherita gekauft und dann "wild" belegt.
Bei der Margherita von dem Penny Eigenmarken(dreck) (ich kaufe oft bei Penny weil er günstig zu erreichen ist) ist der Boden immer sehr hart und wenig Käse drauf, dafür billig. Ich kaufe da lieber die Marken Margerita von Dr. Oetker, der Boden ist luftiger und wird knuspriger und viel mehr Käse ist auch drauf! :) Schmeckt einfach tausend Mal besser! Es kann sich durchaus lohnen mal in Markenprodukte zu investieren. Auf die Margherita schneide ich einfach ein paar Scheiben Salami. Perfekt!
pixelschubser
05.07.2014, 21:24
Bei der Margherita von dem Penny Eigenmarken(dreck) (ich kaufe oft bei Penny weil er günstig zu erreichen ist) ist der Boden immer sehr hart und wenig Käse drauf, dafür billig. Ich kaufe da lieber die Marken Margerita von Dr. Oetker, der Boden ist luftiger und wird knuspriger und viel mehr Käse ist auch drauf! :) Schmeckt einfach tausend Mal besser! Es kann sich durchaus lohnen mal in Markenprodukte zu investieren. Auf die Margherita schneide ich einfach ein paar Scheiben Salami. Perfekt!
Billigkram kaufe ich da auch nicht. Wobei Oetker durchaus auch für Discounter produziert. Da muss man recherchieren.....es gibt Unmengen Markenhersteller, die bei Lidl und Co. nen Fuss in der Tür haben.
Rumburak
05.07.2014, 21:27
Mit Fleisch kann heute praktisch gar niemand mehr kochen, ausser Schnitzel anbraten.
Innerein, und andere Teile, wie Schnauze, Zunge, etc. werden gar nicht mehr gegessen.
Das typisch deutsche Suppenessen ist auch gestorben, dabei ist sie für die Bekömmlichkeit des Hautganges unerlässlich, gibt Kraft zum Arbeiten und ist billig und gesund, wenn sie richtig gemacht wird.
Ständig werden diese dummen Nudeln heiss gemacht, das können die Schnicksen noch. Die meisten Nudeln sind nur noch billiger Füllstoff ohne besonderen Nährwert, ausser daß der Hintern der Weiber dick wird.
Du mußt in einer merkwürdigen Welt leben.
kotzfisch
05.07.2014, 21:28
Ein pizzateig ist in Minuten selber hergestellt.
Lächerlich, da Fertigware zu kaufen.
10 Minuten kneten und die Ketten brechen auf und der Weizen-Kleber wirkt.
Traumhaft.
10-15 Minuten Knetarbeit, Belag nach geschmack.Top-
Traumhaft.
Wenn ich eine Familie zu versorgen habe, JA, STIMMT, UNBEDINGT. Aber wenn ich alleine bin, tu ich mir die Arbeit sicher nicht an. Ich sehe das jetzt bei u8ns, wo meine Kinder flügge geworden sind. Da nimm ich lieber meine Frau und geh in eine Pizzeria.
beemaster
05.07.2014, 21:36
Traumhaft.
Ach Quatsch! Backmischung "Weißbrot" kaufen, in den Backautomaten, Wasser dazu, Löffel Öl, auf "Teig" einstellen - besser wie mit Hand kneten. Und wenn es keine Backmischung sein soll, dann halt Mehl, Salz, Hefe.
Kosten: 30 ct + Strom
Zeit: Wie ich es mache: 90 sek.
pixelschubser
05.07.2014, 21:43
Traumhaft.
Verdammt! Wo ist mein Brotbackautomat? Den hab ich beim Umzug irgendwohin gepackt und noch nicht gefunden...
kotzfisch
05.07.2014, 21:46
Ach Quatsch! Backmischung "Weißbrot" kaufen, in den Backautomaten, Wasser dazu, Löffel Öl, auf "Teig" einstellen - besser wie mit Hand kneten. Und wenn es keine Backmischung sein soll, dann halt Mehl, Salz, Hefe.
Kosten: 30 ct + Strom
Zeit: Wie ich es mache: 90 sek.
OK! Schmeckt das?
Funktioniert das? Erspart das Unterarmschmerzen?
kotzfisch
05.07.2014, 21:49
Wenn ich eine Familie zu versorgen habe, JA, STIMMT, UNBEDINGT. Aber wenn ich alleine bin, tu ich mir die Arbeit sicher nicht an. Ich sehe das jetzt bei u8ns, wo meine Kinder flügge geworden sind. Da nimm ich lieber meine Frau und geh in eine Pizzeria.
Du, das ist sicher Geschmacksache.
Ich habe letztlich auch eine 100 Sekunden Grillfleischvariante entdeckt, die auf dem Gasgrill
wahnsinnige Ergebnisse liefert.
Machen wir doch einen gesonderten Strang auf.Küchentips oder so.
Du, das ist sicher Geschmacksache.
Ich habe letztlich auch eine 100 Sekunden Grillfleischvariante entdeckt, die auf dem Gasgrill
wahnsinnige Ergebnisse liefert.
Machen wir doch einen gesonderten Strang auf.Küchentips oder so.
Jop, können wir machen.
beemaster
05.07.2014, 22:20
OK! Schmeckt das?
Funktioniert das? Erspart das Unterarmschmerzen?
1. JA, es schmeckt. mir kommt keine Fertigpizza auf den Tisch, weil ich unbedingt einen Hefeteig haben will.
2. Ja, es funktioniert sehr gut, man muss halt aufpassen, dass man die richtige Menge Wasser rein macht, sonst wird der Teig lätschig
3. Sowieso, aber bekommt man Unterarmschmerzen als Junge nicht durch andere sinnesfreudige Verrichtungen?? *grübel*
4. (Die Frage, ob sich die Anschaffung eines Backautomaten lohnt): Ja, wenn man außerhalb Bayerns oder BaWüs wohnt, braucht man einen Backautomaten. Schrippen sind ungenießbar. ICh mach sogar hier im Schwäbischen meine Laugensachen ab und zu noch selber
kotzfisch
05.07.2014, 22:36
1. JA, es schmeckt. mir kommt keine Fertigpizza auf den Tisch, weil ich unbedingt einen Hefeteig haben will.
2. Ja, es funktioniert sehr gut, man muss halt aufpassen, dass man die richtige Menge Wasser rein macht, sonst wird der Teig lätschig
3. Sowieso, aber bekommt man Unterarmschmerzen als Junge nicht durch andere sinnesfreudige Verrichtungen?? *grübel*
4. (Die Frage, ob sich die Anschaffung eines Backautomaten lohnt): Ja, wenn man außerhalb Bayerns oder BaWüs wohnt, braucht man einen Backautomaten. Schrippen sind ungenießbar. ICh mach sogar hier im Schwäbischen meine Laugensachen ab und zu noch selber
Interessant!
Machen wir doch mit WIENER einen Verffessenenstarng auf.Soll ich?
beemaster
05.07.2014, 22:44
Interessant!
Machen wir doch mit WIENER einen Verffessenenstarng auf.Soll ich?
Ja aber sicher doch!!
Rockatansky
05.07.2014, 23:00
Vergesst nicht !! (Ich muss wieder dazu aufrufen!) :cool:
Wenn ihr sowas wie Döner essen wollt, macht es selber! Oder macht ihn mit Gyros, lecker Schwein! Aber ZUHAUSE machen! NIEMALS den Orientalen, seine Moscheen, den Moslem bereichern (mit Geld)!:dg:
Gurkenglas
05.07.2014, 23:01
Ich bin ein hervorragender Koch.
Mfg
Ich bin ein hervorragender Koch.
Mfg
Ich auch.
Vergesst nicht !! (Ich muss wieder dazu aufrufen!) :cool:
Wenn ihr sowas wie Döner essen wollt, macht es selber! Oder macht ihn mit Gyros, lecker Schwein! Aber ZUHAUSE machen! NIEMALS den Orientalen, seine Moscheen, den Moslem bereichern (mit Geld)!:dg:
du begehst Unrecht!
Den Moslem gibt es nämlich gar nicht. Du weißt noch nicht einmal, ob der türkische Dönerhändler überhaupt Moslem ist. Letztendlich begibst du dich auf die gleiche sündige und fanatische Ebene wie die radikalen Muslime, mit denen du mehr zu tun hast, als du glaubst.
"Viele Deutsche sehen Kochen als verlorene Zeit an, sind beruflich stark eingespannt, wollen für sich allein nicht kochen.
der Spezialist Hans Hauner lässt diesen Unsinn zu, was Bände spricht!
Früher mussten die Menschen 6 Tage die Woche mit jeweils 10 oder mehr Stunden malochen und fanden trotzdem Zeit zum kochen. Das hätte er seinen Interviewpartnern um die Ohren hauen müssen. Vermutlich hat er gar keine Interviews geführt, sondern seine Weisheit aus dem tiefen Grund des Weinglas beim Verzehr von Scallopina Prosciutto entnommen.
Und wozu muß man immer was zum Trinken mitschleppen?
Sind die krank?
Ist das nicht unpraktisch?
Kann man sich nicht hinhocken und seinen Kaffee oder sein Wasser Saufen?
Damit sprichst du mir wirklich aus der Seele. Es galt früher als unschicklich, auf der Straße zu essen oder zu trinken, heute ist das "in"!
Klar, die Zeiten haben sich geändert (mitunter zum Negativem) ..... Suppen gab es früher vorneweg,
weil Fleisch teuer war und sie musste als Magenfüller herhalten.
.... aber auch für fast alles andere gute Essen wird Fleischbrühe oder Gemüsebrühe
gebraucht ...... auch da wird bei vielen zu Würfeln und Pülverchen gegriffen ....
dabei ist nur die selbergemachte Brühe unvergleichlich gut.
Aber Du hast leider recht bei manchen jungen Frauen muss man sagen:
Zu doof/faul/gedankenlos eine Familie mit gesundem Essen zu versorgen -
aber 150 Paar Schuhe und ebensoviele Handtaschen haben ..... :crazy:
Rockatansky
06.07.2014, 09:02
...
Letztendlich begibst du dich auf die gleiche sündige und fanatische Ebene wie die radikalen Muslime, mit denen du mehr zu tun hast, als du glaubst.
Ich bin denen so freundlich gesonnen, wie die mir als Nichtmuslim!:happy:
:) Lecker selbstgemachter Döner mit Kebap oder Gyros und Zatziki OHNE Wichse! :)
Mieser Peter
06.07.2014, 09:23
Das Essen zubereiten ist ja nicht das Problem.
Das Besorgen der Zutaten ist die Herausforderung.
Und bei Fertigfrass ist eben alles schon dabei.
Gibt aber sehr gutgemachten Fertigfrass.
Hat aber auch seinen Preis.
Heute, wo es praktisch ALLES gibt?
Unsere Großmütter haben aus dem Nichts eine Mahlzeit gezaubert.
(...)
Unsere Großmütter haben aus dem Nichts eine Mahlzeit gezaubert.Das stimmt. Allerdings ... muss man das heute noch?
Das stimmt. Allerdings ... muss man das heute noch?
Nein, aber Einkaufen heute als Herausforderung zu bezeichnen? Ich weiß nicht......
Hrafnaguð
06.07.2014, 11:21
Also ich hab in meinem fußläufigen Einzugsbereich einen Alnatura Biosupermarkt, einen REWE und
einen Tegut, der sowas wie ein Mittelding zwischen beiden ist. Dazu noch ein sehr guter Metzger in der Nähe, wenns denn mal Fleisch sei muß.
Wo soll da bitteschön die Herausforderung sein:?
Da bekomm ich alles. Auch exotischeres Zeug, so das sein muß.
Fertigfraß ist immer Dreck. Man weiß nicht was drin ist. Und bei wirklich mal gutem Biofertigfraß ist es gleich so teuer
das ich es lieber selber mache - das ist wesentlich ergiebiger und macht auch Spaß. Dazu koch ich taktisch-faul meist
gleich immer für mehrere Tage + Portionen zu einfrieren. Also einmal alle 3 Tage 1 - 2h kochen.
Agesilaos Megas
06.07.2014, 11:27
Man ist niemals zu blöd, sondern nur zu bequem. :)
In meinen ärmeren Tagen machte ich aus Mehl u. meiner Hand viel Leckers - und das sehr billig.
Kirche im Dorf lassen: Mensch wird erfinderisch, wenn in Hunger und wenn die Märkte zu teuer. ;)
Traumhaft.
Aber es gibt doch auch gekühlte Pizzateige - bei Netto. Die muss man nur noch belegen. Was die kosten, weiss ich nicht, hab mir noch keinen gekauft.
Die Frage ist doch immer, ob einem die Freizeit nicht wichtiger ist als die paar Cent die man einspart.
Und da sage ich für mich eindeutig ja. Bevor ich mich hinstelle und mir Pizza selber mache kauf ich mir lieber eine TK Pizza oder bestell mir eine.
Was anderes ist wenn man zu zweit kocht oder zu mehreren ist. Aber für mich alleine stell ich mich doch nicht 2 Stunden für eine Pizza in die Küche um am Ende 1 Euro zu sparen.
Hrafnaguð
06.07.2014, 11:48
Die Frage ist doch immer, ob einem die Freizeit nicht wichtiger ist als die paar Cent die man einspart.
Kann man so oder so sehen.
Kochen als Zeitverschwendung oder eben als integraler Bestandteil der Freizeit. Ich präferiere letzteres.
Man ist niemals zu blöd, sondern nur zu bequem. :)
In meinen ärmeren Tagen machte ich aus Mehl u. meiner Hand viel Leckers - und das sehr billig.
Kirche im Dorf lassen: Mensch wird erfinderisch, wenn in Hunger und wenn die Märkte zu teuer. ;)
Und....wie hat deine Hand geschmeckt? Und geht sie dir heute nicht ab?:crazy:
Kann man so oder so sehen.
Kochen als Zeitverschwendung oder eben als integraler Bestandteil der Freizeit. Ich präferiere letzteres.
Das ist aber ein anderes Argument als das Argument des Geld Sparens und der Gesundheit. Dagegen argumentiere ich eigentlich. Fertiggerichte sind nicht zwingend ungesünder und sie sind im Gegenteil kostengünstiger. Auch wenn versucht wird immer andersherum zu argumentieren.
Gegen Kochen als Hobby gewissermaßen oder Freizeitbeschäftigung kann ja niemand etwas sagen. Das Gegenteil aber auch nicht. Interessen sind verschieden. Es gäbe keine Köche wenn alle Menschen gerne kochen würden. Und Köche gibt es vermutlich schon seit es die ersten Menschen gibt.
Agesilaos Megas
06.07.2014, 11:57
Und....wie hat deine Hand geschmeckt? Und geht sie dir heute nicht ab?:crazy:
Nicht so gut, hätte sie mir vorher waschen sollen. :)
Das ist aber ein anderes Argument als das Argument des Geld Sparens und der Gesundheit. Dagegen argumentiere ich eigentlich. Fertiggerichte sind nicht zwingend ungesünder und sie sind im Gegenteil kostengünstiger. Auch wenn versucht wird immer andersherum zu argumentieren.
Gegen Kochen als Hobby gewissermaßen oder Freizeitbeschäftigung kann ja niemand etwas sagen. Das Gegenteil aber auch nicht. Interessen sind verschieden. Es gäbe keine Köche wenn alle Menschen gerne kochen würden. Und Köche gibt es vermutlich schon seit es die ersten Menschen gibt.
Selbstverständlich ist Fertigfrass ungesünder, da gibts gar keine Diskussion darüber. Schau dir mal die vielen Allergien an.
beemaster
06.07.2014, 12:03
Aber es gibt doch auch gekühlte Pizzateige - bei Netto. Die muss man nur noch belegen. Was die kosten, weiss ich nicht, hab mir noch keinen gekauft.
So das Acht-bis Zehnfache einer Backmischung Weißbrot.
Selbstverständlich ist Fertigfrass ungesünder, da gibts gar keine Diskussion darüber. Schau dir mal die vielen Allergien an.
Ja, und? Wenn du dir zb. Fleisch aus antibiotikerversuchter Massentierhaltung wo die Tiere monatelang in der eigenen Scheiße stehen bevor sie geschlachtet werden direkt frisch an der Theke holst ist es gesünder? Das ist das selbe als wenn du es in der Packung kaufst und es ist das selbe, was bei MCDoof auf dem Brötchen liegt. Ob bei dem einen noch E- Nummern bei sind und bei dem anderen vielleicht nicht macht den Braten auch nicht mehr fett.
KATERFRÜHSTÜCK aus Resten:
Man schlage 3 Eier auf und rührt sie in einem Becher bis die Masse gleichmäßig sämig wird. Dann lehrt man die Masse in eine Pfanne und bestreicht, nachdem die Masse halbwegs fest geworden ist, diese oben, (wie eine Pizza) , mit Pulpe, das wird bei den meisten nicht übriggeblieben sein, deshalb kann man auch Ketchup nehmen, ein. dann schmeisst man klein geschnittenen Zwiebel,Knoblauch, Wurst, Schinken, was halt da ist drauf und stellt sie ein paar Minuten ins 200 Grad heiße Backrohr. Dazu frisch gepresster Orangensaft und der Tag ist wieder dein Freund. Für das hab ich übrigens 5,90 verlangt.
So das Acht-bis Zehnfache einer Backmischung Weißbrot.
Aber dafür sparste dir den Muskelkater :D
Hrafnaguð
06.07.2014, 12:17
Ja, und? Wenn du dir zb. Fleisch aus antibiotikerversuchter Massentierhaltung wo die Tiere monatelang in der eigenen Scheiße stehen bevor sie geschlachtet werden direkt frisch an der Theke holst ist es gesünder? Das ist das selbe als wenn du es in der Packung kaufst und es ist das selbe, was bei MCDoof auf dem Brötchen liegt. Ob bei dem einen noch E- Nummern bei sind und bei dem anderen vielleicht nicht macht den Braten auch nicht mehr fett.
Man sollte weder Fertigfraß noch den Dreck den du hier schilderst fressen. Bei Essen sparen ist eine Todsünde. Wenn wenig Geld, dann eben den
Fleischkonsum stark einschränken, Sonntagsbraten, den aber aus gutem Fleisch. Das was man an Billigfraß in sich hineinstopft, das wird man eben.
Du bist, was du ißt. Das sieht man Leuten die völlig unreflektiert billigsten Dreck in sich reinstopfen auch an. Gesund sehen die nicht aus.
Essen kann heilen. Aber ebensogut krank machen. Und wer Billigstfleisch und andere Minderwaren in sich reinstopft, der wird krank.
Die Pharma steht dann in den Startlöchern und bietet die Mittel an, die das Ausgleichen sollen, in Wahrheit aber noch kränker machen.
Ein gutes Geschäft für alle - die Billignahrungsindustrie, die Pharma und die Sargschreiner - nur nicht für den "Konsumenten".
Das hab ich auch nie gemacht, ich hab mir immer eine 1/2 Kuh oder ein ganzes Schwein gekauft. Meistens vom Bauern, den ich mein Feld verpachtet habe. Und ein Fleischhacker hat mir das geschnitten und filetiert. Genauso wie die Hendln oder die Eier. Von den Eiern hat oft gar net soviel gehabt, wie ich gebraucht habe. Das hat sich natürlich geändert, seit ich meine Pubs verkauft habe.
Man sollte weder Fertigfraß noch den Dreck den du hier schilderst fressen. Bei Essen sparen ist eine Todsünde. Wenn wenig Geld, dann eben den
Fleischkonsum stark einschränken, Sonntagsbraten, den aber aus gutem Fleisch. Das was man an Billigfraß in sich hineinstopft, das wird man eben.
Du bist, was du ißt. Das sieht man Leuten die völlig unreflektiert billigsten Dreck in sich reinstopfen auch an. Gesund sehen die nicht aus.
Essen kann heilen. Aber ebensogut krank machen. Und wer Billigstfleisch und andere Minderwaren in sich reinstopft, der wird krank.
Die Pharma steht dann in den Startlöchern und bietet die Mittel an, die das Ausgleichen sollen, in Wahrheit aber noch kränker machen.
Ein gutes Geschäft für alle - die Billignahrungsindustrie, die Pharma und die Sargschreiner - nur nicht für den "Konsumenten".
Richtig, es gibt Alternativen, mann muss sie nur suchen. Das "einfrieren" bleibt dir allerdings nicht erspart. Ein gutes Steak leidet allerdings unter dem einfrieren.
Hrafnaguð
06.07.2014, 12:26
Richtig, es gibt Alternativen, mann muss sie nur suchen. Das "einfrieren" bleibt dir allerdings nicht erspart. Ein gutes Steak leidet allerdings unter dem einfrieren.
Fleisch frier ich nur als Bestandteil von Eintöpfen etc ein. Ein Steak würde ich niemals einfrieren, das wird beim Metzger meines Vertrauens
gekauft und noch am gleichen Tag gebraten und verzehrt.
Edit: Nun gut, wenn du beim Bauern ein halbes Rind kaufst, dann bleibt dir das ja leider nicht erspart, es sei den du
hast wirklich großen Hunger.........
Das hab ich auch nie gemacht, ich hab mir immer eine 1/2 Kuh oder ein ganzes Schwein gekauft. Meistens vom Bauern, den ich mein Feld verpachtet habe. Und ein Fleischhacker hat mir das geschnitten und filetiert. Genauso wie die Hendln oder die Eier. Von den Eiern hat oft gar net soviel gehabt, wie ich gebraucht habe. Das hat sich natürlich geändert, seit ich meine Pubs verkauft habe.
Ja genau, die Lösung ist also, daß wir uns wieder alle selbst versorgen. :ätsch:
Bevor ich mir selber Hühner und Schweine halte und Obst und Gemüse anpflanze nehme ich lieber die ein oder andere Allergie in Kauf, die ich noch nicht einmal hab.
Ich muß schließlich noch Vollzeit arbeiten und habe weder die Zeit noch die Lust mich halbtags als Freizeitlandwirt zu beschäftigen.
BRDDR_geschaedigter
06.07.2014, 12:31
Ja genau, die Lösung ist also, daß wir uns wieder alle selbst versorgen. :ätsch:
Früher haben viele LEute selber geschlachtet. :D
beemaster
06.07.2014, 12:41
Heute, wo es praktisch ALLES gibt?
Unsere Großmütter haben aus dem Nichts eine Mahlzeit gezaubert.
Bevor wir hier zu sehr romantisieren: Es hat auch oft genug so geschmeckt... Wenn ich nur an das totgekochte Gemüse im Mehlpapp denke:
Rumburak
06.07.2014, 12:50
Bevor wir hier zu sehr romantisieren: Es hat auch oft genug so geschmeckt... Wenn ich nur an das totgekochte Gemüse im Mehlpapp denke:
Das Essen mußte damals nahrhaft sein und günstig satt machen. Mehr nicht.
Mit der Suppe ist es wie mit der Liebe:
Die ersten Löffel sind sind immer zu heiß,
die letzten immer zu kalt.
In diesem Sinne auf die Pflege der lokalen Küche.
-
n13049
Bevor ich mir selber Hühner und Schweine halte und Obst und Gemüse anpflanze nehme ich lieber die ein oder andere Allergie in Kauf, die ich noch nicht einmal hab.
Ich muß schließlich noch Vollzeit arbeiten und habe weder die Zeit noch die Lust mich halbtags als Freizeitlandwirt zu beschäftigen.
Wo ist dein Problem? Ich habe mit keinen Wort gesagt, dass ich mir irgend etwas selber angebaut habe. Oder Hühner oder Schweine halte. Wie kann man, meinen Text verstehend lesend, auf so etwas kommen?
Das einzige was ich mir selber anbaue sind ein paar Kräuter und mein persönliches "Gras".
Dagegen waren die selbstgemachten Obstknödel immer ein Traum.
Die Kinder lernen heutzutage in der Schule nicht einmal mehr richtig das Kochen...! Meine Tochter hatte bereits mit 3 Jahren mithelfen dürfen...!
In der Schule gab es dann Theater, weil sie zum Gemüseschneiden ein richtiges Kochmesser benutzen wollte -wie sie bei mir gelernt hat- anstatt der kleinen Messerchen, welch die Lehrerin für sinnvoll hielt...!
Als ich noch damals auf einer Jugendfarm am Wochenende mit den Kindern zusammen ehrenamtlich kochte, musste ich den Kindern erst einmal zeigen, wie man die verschiedenen Gemüsesorten putzt und vorbereitet...!! Die meissten sagten dort zu mir, daß sie zuhause nicht mithelfen dürften, da die Messer zu gefährlich seien und sie sich schneiden könnten...! Ich hatte ihnen zuerst zeigen müssen, wie man mit den verschiedenen Messern und Werkzeugen umgeht...! Es hatte ihnen aber immer sehr viel Spass gemacht, zu helfen...!
Wochentags esse ich im Geschäft, und koche gerade mal am Wochenende...! Am liebsten, wenn ich Besuch habe; denn wie sagte schon Frank Oehler: "Kochen ist wie Sex am Herd...!"
http://www.youtube.com/watch?v=dC-oZHiCwHw
Patriotistin
06.07.2014, 13:30
Ich wuensche dir das du mal den Kitt vom Fenster Nagen musst .....
Alter Stubentiger
06.07.2014, 13:44
Fast Food ist in vielen Fällen nicht teurer sondern eben doch sehr viel billiger. Man darf die Zeitersparnis dabei auch nicht vergessen.
Für einen einzigen Euro bekommt man zb. innerhalb einer Minute ein aufgeschnittenes Brötchen, eine gebratene Scheibe Hackfleisch, eine geschnittene Scheibe Gurke, eine Scheibe Käse, Sauce und Zwiebeln.
Man muß die Dinge weder kaufen, noch muß man sie selber zubereiten, noch muß man am Ende spülen.
Oder nehmen wir einmal eine TK Pizza. Kein Mensch kann für 1,50 die Zutaten selber kaufen, schneiden, belegen, backen, spülen....
Fast Food ist günstiger. Deswegen ist es ja so erfolgreich.
Die Behauptung, Fast Food sei ja so viel teurer und typische Unterschichtenernährung ergibt ja auch überhaupt keinen Sinn.
Pizza für 1,50? Na ja. Muß was Margharita-ähnliches sein. Und der Hamburger für einen Euro ist sowas von erbärmlich. Das hat alles nichts mit Essen zu tun. Und die meisten Fastfoodprodukte sind ja deutlich teurer aber nicht besser.
Pizza für 1,50? Na ja. Muß was Margharita-ähnliches sein. Und der Hamburger für einen Euro ist sowas von erbärmlich. Das hat alles nichts mit Essen zu tun. Und die meisten Fastfoodprodukte sind ja deutlich teurer aber nicht besser.
Erbärmlich oder nicht, für 1 Euro bekommst du das selbe nicht hin.
Die allermeisten sagen immer, Fast Food sei teurer. meinen aber gleichzeitig "teurer im Vergleich zu völlig anderen Dingen". Natürlich ist ein 1 Euro Hamburger qualitativ schlechter, in Relation teurer und quantitativ weniger als meinetwegen ein Salat.
Aber wenn man schon vergleich muß man schon Aäpfe mit Äpfel vergleichen und nicht Äpfel mit Birnen. Und ein 1 Euro Hamburger kriegt hier keiner an. Genau so wenig wie eine 1,50 oder meinetwegen 2 Euro Pizza.
beemaster
06.07.2014, 14:11
Das Essen mußte damals nahrhaft sein und günstig satt machen. Mehr nicht.
Na, das galt nur für die allernächsten Nachkriegsjahre. Aber auch dann musste man die Kohlrabi nicht totkochen. Nein, es war auch verpönt, etwas zu genießen. Genuss galt als Verschwendung. Die Kohlrabi waren immer holzig und die Rettiche auch. Und im Ofenschlupfer (billige Süßspeise) waren immer die Apfelgehäuse drin.
MeinName
06.07.2014, 14:12
Qualitativ hochwertiges Essen kostet nun mal Geld, was nicht jeder hat. Habe gerademal meine Haushälterin gefragt was sie für den heutigen Mittagstafel an Kosten für Lebensmittel bezahlt hat Braten mit Beilagen ca 80 Euro, dazu noch einen lecker Weinchen und man ist um 200 Euro ärmer.
Alter Stubentiger
06.07.2014, 14:15
Die allermeisten sagen immer, Fast Food sei teurer. meinen aber gleichzeitig "teurer im Vergleich zu völlig anderen Dingen". Natürlich ist ein 1 Euro Hamburger qualitativ schlechter, in Relation teurer und quantitativ weniger als meinetwegen ein Salat.
Aber wenn man schon vergleich muß man schon Aäpfe mit Äpfel vergleichen und nicht Äpfel mit Birnen. Und ein 1 Euro Hamburger kriegt hier keiner an. Genau so wenig wie eine 1,50 oder meinetwegen 2 Euro Pizza.
So einen Mist will ich auch gar nicht hinkriegen. Und satt wirst du davon auch nicht. Ein Hamburger ist keine Mahlzeit.
Rumburak
06.07.2014, 14:17
Qualitativ hochwertiges Essen kostet nun mal Geld, was nicht jeder hat. Habe gerademal meine Haushälterin gefragt was sie für den heutigen Mittagstafel an Kosten für Lebensmittel bezahlt hat Braten mit Beilagen ca 80 Euro, dazu noch einen lecker Weinchen und man ist um 200 Euro ärmer.
80 Euro für einen Braten? Soviel hat mein letztes Schwein zum grillen für 20 Personen gekostet.
Alter Stubentiger
06.07.2014, 14:17
Na, das galt nur für die allernächsten Nachkriegsjahre. Aber auch dann musste man die Kohlrabi nicht totkochen. Nein, es war auch verpönt, etwas zu genießen. Genuss galt als Verschwendung. Die Kohlrabi waren immer holzig und die Rettiche auch. Und im Ofenschlupfer (billige Süßspeise) waren immer die Apfelgehäuse drin.
Ich weiß was du meinst. Meine Oma konnte auch nicht kochen. Früher konnte das auch nicht jeder. Aber essen mußten die Leute trotzdem was die Alten billig zusammengebrutzelt haben. Gab ja keine Alternative.
JensVandeBeek
06.07.2014, 14:22
80 Euro für einen Braten? Soviel hat mein letztes Schwein zum grillen für 20 Personen gekostet.
Manche müssen Internet lieben, da können sie richtig auf den Putz hauen !!! ;)
beemaster
06.07.2014, 14:25
Ich wuensche dir das du mal den Kitt vom Fenster Nagen musst .....
Püh. Wieso denn?
Rumburak
06.07.2014, 14:57
Ist sicher ein hochwohlgeborener Herr.:D
Patriotistin
06.07.2014, 15:38
Püh. Wieso denn?
Was das weisst du nicht??? Dann bist du dümmer als gedacht!!!!!
Es galt früher als unschicklich, auf der Straße zu essen oder zu trinken, heute ist das "in"!
Deswegen sind auch die Einkaufsstraßen voller Dreck.
Anita Fasching
06.07.2014, 15:46
Deswegen sind auch die Einkaufsstraßen voller Dreck.
Nicht nur dort. Auch in Parks und Grünanlagen ist es in, seinen Hammel zu braten oder zu grillen. Nebst liegengelassenen Unrat.Fortschrittliche kulturell-kulinarische Sitten, mit der uns liebreizende Minderheiten bereichern. Und der trendige Deutsche fährt darauf ab und will es bestenfalls kopieren.
Nicht nur dort. Auch in Parks und Grünanlagen ist es in, seinen Hamel zu braten oder zu grillen. Nebst liegengelassenen Unrat.Fortschrittliche kulturell-kulinarische Sitten, mit der uns liebreizende Minderheiten bereichern. Und der trendige Deutsche fährt darauf ab und will es bestenfalls kopieren.
Das sieht man in den jeweiligen Stadtteilen, wo man sich befindet.
Letztens schmatzte eine Frau einen dicken Döner hinter mir und ich schaute zu ihr und überlegte, ob sie ihr Papier liegen ließ. Wir saßen auf einer Bankreihe, wo die vorigen Benutzer ihren Dreck in die Ritzen gesteckt hatten.
Aber die Frau war "artig", sie steckte ihren Dreck in die eigenen Tasche, als sie wieder aus stieg. Man traut sich auch nichts zu sagen, wenn sie zu zweit oder zu dritt die DönerKräutli nach unten fallen lassen.
Früher gab es mal Schilder mit Verbotszeichen, doch die helfen wohl nicht mehr, also hat man sie abgenommen.
Das Deutschland der Zukunft. Keiner fühlt sich dann mehr verantwortlich und keiner hat mehr Geld für die Beräumung. :?
Ich war heute auf einem Kindergartenfest und habe ordentlich Torte mit nach Hause genommen. Ich bin über mich selbst erschreckt, weil man über Essen nicht schimpfen soll, aber das Zeug war wirklich ungenießbar und zwar alle vier verschiedenen Sorten. Da war nirgendwo Zucker dran. Zucker ist ja so schrecklich ungesung. Also wenn ich gesundes Essen möchte, dann esse ich Gemüse und Fleisch oder Fisch. Aber wenn ich mir eine Torte kaufe, dann doch deswegen, weil ich was Süßes möchte. Zudem sind junge Mütter offenbar zu faul, um die Erdbeeren zu putzen, ehe sie sie auf der Torte platzieren. Die hatten alle noch den Strunk dran.
Früher war das Gebäck auf solchen Festen eine Delikatesse, eben WEIL es von Hausfrauen gebacken wurde und nicht aus der Industrie kam. Heute kann man das umgekehrt sehen. Ich war wirklich sehr enttäuscht.
Alter Stubentiger
06.07.2014, 16:10
Ja. Nur überziehen so einige ein wenig. Die Haushälterin mit der 200 €uro Mittagstafel ist schon ziemlich unglaubwürdig.
Die hatten alle noch den Strunk dran.
:haha:
beemaster
06.07.2014, 16:16
Weil ich den Mehlpapp meiner Großmutter nicht mochte? Meine andere hatte mindestens die gleiche Not gelitten, aber sie konnte halt kochen.
beemaster
06.07.2014, 16:16
Weil ich den Mehlpapp meiner Großmutter nicht mochte? Meine andere hatte mindestens die gleiche Not gelitten, aber sie konnte halt kochen. Und wichtiger: Sie konnte genießen!!
MeinName
07.07.2014, 12:48
Nicht ganz, die Beilagen waren im Preis mit drin. Aber für ein ordentliches Stück Wild zahlt man nun mal etwas mehr als für ein Schwein aus der Massen halten.
Rumburak
07.07.2014, 12:51
Nicht ganz, die Beilagen waren im Preis mit drin. Aber für ein ordentliches Stück Wild zahlt man nun mal etwas mehr als für ein Schwein aus der Massen halten.
Ich bekomm das Kilo Wild für 8 Euro.
MeinName
07.07.2014, 12:55
Dann werde ich wohl mal ein Wörtchen mit meiner Haushälterin reden warum sie für Filet vom Reh 45 € je Kilo zahlt.
Rumburak
07.07.2014, 13:02
Dann werde ich wohl mal ein Wörtchen mit meiner Haushälterin reden warum sie für Filet vom Reh 45 € je Kilo zahlt.
Wenn man keinen Jäger kennt.:D
Aber auch nur Reh, für Schwein zahl selbst ich 12 €
Rumburak
07.07.2014, 13:38
Aber auch nur Reh, für Schwein zahl selbst ich 12 €
Kommt auf den Jäger drauf an. Auf dem Land kennt man sich ja. Im Laden ist Wild natürlich bedeutend teurer.
Kommt auf den Jäger drauf an. Auf dem Land kennt man sich ja. Im Laden ist Wild natürlich bedeutend teurer.
Das Wild in Läden stammt ohnehin größtenteils aus Zuchtgehegen.
Es gibt nur sehr wenige Händler, die ausschließlich erlegte Stücke aus der Region anbieten.
Wer wirklich Wert auf gutes Wildfleisch legt, kauft grundsätzlich von einem Jäger, der das Stück selbst beschossen hat.
Rumburak
07.07.2014, 13:51
Das Wild in Läden stammt ohnehin größtenteils aus Zuchtgehegen.
Es gibt nur sehr wenige Händler, die ausschließlich erlegte Stücke aus der Region anbieten.
Wer wirklich Wert auf gutes Wildfleisch legt, kauft grundsätzlich von einem Jäger, der das Stück selbst beschossen hat.
Das waren noch Zeiten, als ein guter Freund der Familie noch geschossen hat. Da bekamen wir das Kilo Wild noch für sechs D-Mark. Manchmal ganze Tiere, aber leider ist er nun zu alt.
Mieser Peter
08.07.2014, 02:58
Besorg einen "frischen Sellerie" wenn Du ihn benötigst
Wieviel Zeit investierst Du dann?
Also ich hab in meinem fußläufigen Einzugsbereich einen Alnatura Biosupermarkt, einen REWE und
einen Tegut, der sowas wie ein Mittelding zwischen beiden ist. Dazu noch ein sehr guter Metzger in der Nähe, wenns denn mal Fleisch sei muß.
Wo soll da bitteschön die Herausforderung sein:?
Da bekomm ich alles. Auch exotischeres Zeug, so das sein muß.
Fertigfraß ist immer Dreck. Man weiß nicht was drin ist. Und bei wirklich mal gutem Biofertigfraß ist es gleich so teuer
das ich es lieber selber mache - das ist wesentlich ergiebiger und macht auch Spaß. Dazu koch ich taktisch-faul meist
gleich immer für mehrere Tage + Portionen zu einfrieren. Also einmal alle 3 Tage 1 - 2h kochen.
Hrafnaguð
08.07.2014, 08:59
Besorg einen "frischen Sellerie" wenn Du ihn benötigst
Wieviel Zeit investierst Du dann?
Runden oder Stangensellerie?
Treppe runter, 50m laufen, Supermarkt, Kasse, 50m laufen, Treppe hoch. 5min maximal.
Hat er keinen, so kann ich zur Not noch die Sünde begehen und beim Musel 100m weiter runter kaufen. 8min.
Oder zum nächsten Supermarkt, der iss aber ein Rewe und völlig asi. Auch 8min. Zum Biomarkt würde es 25min dauern.
Zu Fuß, mit dem Rad verkürzt sich das um die Hälfte. Wenn man so etwas nicht alles in der Nähe hat, ich hab früher in ner
Ecke gewohnt wo man stets das Auto brauchte weil kein Supermarkt, nichts in der Nähe, dann muß man eben vorrausschauend
einkaufen. Für Fertigfraß gibts keine Entschuldigung außer Bequemlichkeit. Irgendwann bezahlt man dann die Zeitersparnis mit einem
Arztbesuch und massiven Leid. Jahrzehntelang Fertigfraß mit Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern verzeiht kein Körper.
Nur das die meisten Ärzte und Patienten ihr Leid dann gar nicht mit dem Essen in Verbindung bringen. Im Krankenhaus bekommen sie dann
ebenso übeles Essen aus der Krankenhauskantine, das den Heilungsprozess gewiß nicht begünstigt. Da wird auf reine Kosteneffizienz gekocht,
so billig wie möglich. Ein Drecksfraß hoch zehn. Wenn man zumeist wirklich gesund kocht, so sind gelegentliche Ausreißer zu Fertigfraß oder
Fastfood dem Körper egal, das verkraftet er, macht man das regelmäßig oder gar ausschließlich, dann wird er sich irgendwann auch dementsprechend
dafür "bedanken".
Pendelleuchte
09.07.2014, 12:02
Wahrscheinlich hassen sie es, dass du die lieben Hasis umlegst.
Das auch
Weil zwischen Jäger und VK-Tresen der Handel steht. 8 €/kg ist der Preis für ein Kilo Reh mit Fell und Knochen....
Für Fertigfraß gibts keine Entschuldigung außer Bequemlichkeit. Irgendwann bezahlt man dann die Zeitersparnis mit einem
Arztbesuch und massiven Leid. Jahrzehntelang Fertigfraß mit Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern verzeiht kein Körper
.
Wenn man zumeist wirklich gesund kocht, so sind gelegentliche Ausreißer zu Fertigfraß oder
Fastfood dem Körper egal, das verkraftet er, macht man das regelmäßig oder gar ausschließlich, dann wird er sich irgendwann auch dementsprechend
dafür "bedanken".
Amen. Sollte sich einige hier ausdrucken, einrahmen und irgendwo hin hängen wo sie das jeden Tag sehen.
....grün geht leider noch nicht.:gp:
:haha::haha::haha:
Das muß ich unbedingt unserem Maitre de Cuisine erzählen...!!! Der lacht sich schlapp...!!! Genauso wie ich..!!!
Selten so gelacht...!!!:haha::haha::haha:
Rumburak
09.07.2014, 23:28
Warum lachst du denn über Herr Hochwohlgeboren?:D
Warum wohl...?? :hmm: Vielleicht weil ich mich "ein bisschen" -berufsbedingt- mit dieser "Materie" auskenne...???:D
Rockatansky
10.07.2014, 01:48
Jaja, Mittagessen mit Beilagen und Wein geht nicht UNTER 200 Euro...
MeinName
10.07.2014, 09:30
Das muß ich unbedingt unserem Maitre de Cuisine erzählen...!!! Der lacht sich schlapp...!!! Genauso wie ich..!!!
Selten so gelacht...!!!:haha::haha::haha:
Dann nenne mir mal das Lokal wo dein Maître de Cuisine wirkt, damit ich auch ja nicht aus versehen diese Lokalität betrete und mir Minderwertiges Essen zuführe.
MeinName
10.07.2014, 09:32
Weil es in seinem Dönnerladen vielleicht nur Gammel fleisch für 0,80 € gibt und er sich mit Qualitätsware nicht auskennt?
MeinName
10.07.2014, 09:37
Jaja, Mittagessen mit Beilagen und Wein geht nicht UNTER 200 Euro...
Natürlich geht es auch unter 200 Euro.
Aber mal unter uns Betschwestern, wenn du dir einen Lamborghini leisten kannst würdest du auch nicht einen Trabbi fahren. So ist es beim Essen doch genauso, warum sollte ich meinem Gaumen den Genuss schmälern?
MeinName
10.07.2014, 09:41
Warum wohl...?? :hmm: Vielleicht weil ich mich "ein bisschen" -berufsbedingt- mit dieser "Materie" auskenne...???:D
Ernsthaft? Und dann lachst du?
Als Abwäscher in der Küche(schätze ich dich mal ein) bekommt man sicher einiges mit, aber ob es für eine qualifizierte Meinung reicht, ich weiß nicht?
Ernsthaft? Und dann lachst du?
Als Abwäscher in der Küche(schätze ich dich mal ein) bekommt man sicher einiges mit, aber ob es für eine qualifizierte Meinung reicht, ich weiß nicht?
Du entlarvst Dich bereits in Deinem ersten Beitrag hier…!!
Du versuchst Dich selbst als etwas „besseres“ und „reicheres“ darzustellen und gibst im selben Satz damit an, indem Du Deine angebliche „Haushälterin“ sofort erwähnst …!!
Da Deine „Haushälterin“ für Dich Kochen muss, könnte es sogar möglich sein, dass Du selbst zu den „Deutschen, die zu blöd zum kochen sind“ gehörst…!!
Du hast hier ja nicht einmal mitgeteilt um was für einen Braten und um welche Beilagen es sich bei Euerm Essen gehandelt hat…!
Für 80 € stelle ich vier Personen ein exquisites und qualitativ hochwertiges 4-Gänge-Menü hin; und nicht nur irgendeinen „Braten mit Beilagen“…!!!
Demzufolge scheinst Du ein „Schwätzer“ zu sein, oder Deine angebliche „Haushälterin“ hat Dich veräppelt…!!
Unser Küchenmeister hat sich köstlich amüsiert…! Und unsere anderen Köche auch..!! Danke für diese Erheiterung…! Dort wo ich arbeite, muss man schon „Vitamin B“ haben, um da eigelassen zu werden…!!
Da Du mich hier als „Abwäscher“ einzustufen versuchst, ist doch für den denkenden Leser hier schon alles sonnenklar…!!
Sarc.an:
Dein großkotziges und arrogantes Herumgepöbele hier lässt auf eine massive psychische Befindlichkeitsstörung schließen (Fachbegriff: massive Psychose –der Patient möchte als “ mehr erscheinen“, als er tatsächlich ist)…!! Desweiteren scheinst Du von der Materie –zu der Du hier schreibst- nicht die geringste Ahnung zu haben…!! Ich empfehle Dir einmal einen Kochkurs mitzumachen, am besten bei einem Sternekoch –falls Du finanziell dazu in der Lage sein solltest…!!
Mich würde es absolut nicht wundern, wenn Du im uralten Jogginganzug mit vergilbten Fingern vom Dauerqualmen, unrasiert mit fettigen Haaren, den ganzen Tag vor dem uralt PC herumhängst weil Du von Hartz4 lebst…!! Deine angebliche „Haushälterin“ lungert wohl in demselben Outfit auf dem Sofa und stiert in die Glotze…! Euer „Braten mit Beilagen“ entlarvt sich als labberiger Hamburger vom McDonalds, und der „120 € Wein“ entpuppt sich als Tetrapack vom Aldi…!!!
Sarc.aus.
kotzfisch
10.07.2014, 19:02
Natürlich geht es auch unter 200 Euro.
Aber mal unter uns Betschwestern, wenn du dir einen Lamborghini leisten kannst würdest du auch nicht einen Trabbi fahren. So ist es beim Essen doch genauso, warum sollte ich meinem Gaumen den Genuss schmälern?
Angeber.Für deutlich unter 25 Euro bekomme ich ein Gourmetfresschen hin.
Du weisst nicht, was Du sprichst.
kotzfisch
10.07.2014, 19:04
Du versuchst Dich selbst als etwas „besseres“ und „reicheres“ darzustellen und gibst im selben Satz damit an, indem Du Deine angebliche „Haushälterin“ sofort erwähnst …!!
Da Deine „Haushälterin“ für Dich Kochen muss, könnte es sogar möglich sein, dass Du selbst zu den „Deutschen, die zu blöd zum kochen sind“ gehörst…!!
Du hast hier ja nicht einmal mitgeteilt um was für einen Braten und um welche Beilagen es sich bei Euerm Essen gehandelt hat…!
Für 80 € stelle ich vier Personen ein exquisites und qualitativ hochwertiges 4-Gänge-Menü hin; und nicht nur irgendeinen „Braten mit Beilagen“…!!!
Demzufolge scheinst Du ein „Schwätzer“ zu sein, oder Deine angebliche „Haushälterin“ hat Dich veräppelt…!!
Unser Küchenmeister hat sich köstlich amüsiert…! Und unsere anderen Köche auch..!! Danke für diese Erheiterung…! Dort wo ich arbeite, muss man schon „Vitamin B“ haben, um da eigelassen zu werden…!!
Da Du mich hier als „Abwäscher“ einzustufen versuchst, ist doch für den denkenden Leser hier schon alles sonnenklar…!!
Sarc.an:
Dein großkotziges und arrogantes Herumgepöbele hier lässt auf eine massive psychische Befindlichkeitsstörung schließen (Fachbegriff: massive Psychose –der Patient möchte als “ mehr erscheinen“, als er tatsächlich ist)…!! Desweiteren scheinst Du von der Materie –zu der Du hier schreibst- nicht die geringste Ahnung zu haben…!! Ich empfehle Dir einmal einen Kochkurs mitzumachen, am besten bei einem Sternekoch –falls Du finanziell dazu in der Lage sein solltest…!!
Mich würde es absolut nicht wundern, wenn Du im uralten Jogginganzug mit vergilbten Fingern vom Dauerqualmen, unrasiert mit fettigen Haaren, den ganzen Tag vor dem uralt PC herumhängst weil Du von Hartz4 lebst…!! Deine angebliche „Haushälterin“ lungert wohl in demselben Outfit auf dem Sofa und stiert in die Glotze…! Euer „Braten mit Beilagen“ entlarvt sich als labberiger Hamburger vom McDonalds, und der „120 € Wein“ entpuppt sich als Tetrapack vom Aldi…!!!
Sarc.aus.
Alles richtig, bis auf die Psychose.
Angeberei und Großmannssucht ist ein neurotischer Zug in Richtung histrionische Persönlichkeit aber keine Psychose.
Aber ein Rad hat er ab, das stimmt.
Goldlocke
10.07.2014, 19:13
Sarc.an:
Sarc.aus.
Mal zum Preisvergleich:
Menü OPUS
JAKOBSMUSCHEL
roh mariniert, mit Navetten und Apfel-Petersiliensud 23
2012 Sauvignon blanc Fosilni Breg, Domaine Ciringa, Slowenien 0,1 l 7
BURRATA
mit Basilikumrisotto, Datterino-Tomaten und Pinienkernen 19
2010 Pinot Gris, Josef Lentsch - Dankbarkeit, Podersdorf, Neusiedlersee 0,1 l 8
ST. PIERRE
mit Fenchel, Passepierre Zitrone und Kaviar 28/36*
2011 Riesling Smaragd Loibenberg, Emmerich Knoll, Loiben, Wachau 0,1 l 11
KALBSBRIES
mit Champignons, Junglauch und Kerbel 24/33*
2009 Cuvée Kräutergarten Reserve, Weingut Schneider, Tattendorf, Thermenregion 0,1 l 11
REHRÜCKEN
mit glasierten Kirschen, Eierschwammerln und Sellerie 34
1996 Château Fieuzal, Pessac-Leognan, Bordeaux 0,1 l 14
SCHOKOBANANE
Variation von Schokolade und Banane 14
2004 Bouvier Ausbruch, Weingut Just, Rust/Neusiedlersee-Hügelland 5 cl 13
oder
MUNSTER
mit Pumpernickel-Eis und Trüffelhonig 16
2010 Cabernet Franc Strohwein; Weingut Landauer-Gisperg, Tattendorf 5 cl 12
Menü mit 6 Gängen 96
Weinbegleitung 56
Menü mit 4 Gängen (inkl. Dessert) 77
Weinbegleitung 43
* als Hauptspeise
im Opus Restaurant, welches im Imperial ist.
http://www.austriacongress.com/uploads/pics/Hotel_Imperial_front.jpg
"Mein Name" schreibt einen fulminanten Schwachsinn.
Selbst wenn man auf den Wochenmärkten nach Reh schaut, kommt man bei einem Braten mit Beilagen(?) nicht auf 80 Euro.
Absurd.
Alles richtig, bis auf die Psychose.
Angeberei und Großmannssucht ist ein neurotischer Zug in Richtung histrionische Persönlichkeit aber keine Psychose.
Aber ein Rad hat er ab, das stimmt.
Die Psychose war ein Verdachtsmoment von mir da sie massive Persönlichkeitsstörungen hervorruft...! Gut wenn Du Dich da besser auskennst...! Mein medizinisches Fachgebiet ist ein anderes, aber man kann ja nicht alles wissen...! Aber danke für Deinen Tip...! Laut Wikiblöd ist Deine "Diagnose" um einiges zutreffender, als mein Verdacht...!!
Viele Grüße
Metabo
kotzfisch
10.07.2014, 19:34
Die Psychose war ein Verdachtsmoment von mir da sie massive Persönlichkeitsstörungen hervorruft...! Gut wenn Du Dich da besser auskennst...! Mein medizinisches Fachgebiet ist ein anderes, aber man kann ja nicht alles wissen...! Aber danke für Deinen Tip...! Laut Wikiblöd ist Deine "Diagnose" um einiges zutreffender, als mein Verdacht...!!
Viele Grüße
Metabo
30 Jahre forensische Psychiatrie.
Mal zum Preisvergleich:
Menü OPUS
JAKOBSMUSCHEL
BURRATA
ST. PIERRE
KALBSBRIES
2009 Cuvée Kräutergarten Reserve, Weingut Schneider, Tattendorf, Thermenregion 0,1 l 11
REHRÜCKEN
SCHOKOBANANE
oder
MUNSTER
Menü mit 6 Gängen 96
Weinbegleitung 56
Weinbegleitung 43
* als Hauptspeise
Selbst wenn man auf den Wochenmärkten nach Reh schaut, kommt man bei einem Braten mit Beilagen(?) nicht auf 80 Euro.
Absurd.
Wie ich schon sagte...! Anbei mal ein Link der Speisekarte unseres hiesigens 1-Sterne Restaurants "Speisemeisterei" vom Starkoch Frank Oehler...!
http://www.speisemeisterei.de/downloads/Speisemeisterei_Menue-DE.pdf
Und dann will mir ein dahergelaufener "MeinName" erzählen, daß seine angebliche "Haushälterin" mehr Ahnung vom kochen hat wie unsere "Party - Köche" oder unser Küchenmeister...??? Noch lächerlicher geht`s wohl kaum...!!!
Viele Grüße
Metabo
30 Jahre forensische Psychiatrie.
Bis er keinen Schaden mehr anrichten kann...!! Aber bitte "geschlossene Station" ohne Ausgang...!!
MeinName
10.07.2014, 23:03
Sarc.an:
Sarc.aus.
Nett geschrieben, ich konnte ein Grinsen nicht vermeiden,wie bei dir der Neid aus deiner Schreibfeder quillt. Aber zurück zum Thema.
Ich habe doch erwähnt um welches Fleisch es sich handelte, aber für dich habe ich mir extra mal die Mühe gemacht und Online Quellen mit Preisen aufgetan, der dürfte wohl etwas Preiswerter sein, als der Metzger meines Vertrauens, bzw mein Weinhändler.
http://www.wild-kaminski.de/product_info.php?info=p107_Reh-Ruecken-Filet.html&XTCsid=inn44n5f8jibk4kt1r8fe3flj0 und ja das Stückchen war mehr als nur 1 kg schwer, gehe ich mal von aus, da verlasse ich mich ganz auf die Aussage meiner Haushälterin. Ausserdem soll meine Frau ja nicht zuschauen wie ich Esse, während sie ansonten auf einen leeren Teller schaut. Nein so Herzlos bin ich nicht.:))
http://www.aromicon.com/wein/Chateau-Palmer-3.-Cru-classe-Margaux/15385/ vorzüglich zu Wild, kann ich nur empfehlen.
MeinName
10.07.2014, 23:09
Angeber.Für deutlich unter 25 Euro bekomme ich ein Gourmetfresschen hin.
Du weisst nicht, was Du sprichst.
Wenn du es schreibst, du wirst es ja wissen, du kennst also meinen Geschmack besser als ich,gut. Jedoch was Gourmetküche ist, das definiert wohl jeder anders . Ich würde bei Preisen von unter 25 Euro den Begriff Gourmet vermeiden.
MeinName
10.07.2014, 23:18
Wie ich schon sagte...! Anbei mal ein Link der Speisekarte unseres hiesigens 1-Sterne Restaurants "Speisemeisterei" vom Starkoch Frank Oehler...!
Und dann will mir ein dahergelaufener "MeinName" erzählen, daß seine angebliche "Haushälterin" mehr Ahnung vom kochen hat wie unsere "Party - Köche" oder unser Küchenmeister...??? Noch lächerlicher geht`s wohl kaum...!!!
Viele Grüße
Metabo
Ein bisschen überbewertet der Laden und ich kann mich fern daran erinnern das er sogar Preiswert war, für den Abend in geselliger Runde glaube ich mich an 500 oder 600 Euro zu erinnern, aber liegt auch schon ein paar Tage zurück.
MeinName
10.07.2014, 23:25
Mal zum Preisvergleich:
Menü OPUS
JAKOBSMUSCHEL
BURRATA
ST. PIERRE
KALBSBRIES
REHRÜCKEN
SCHOKOBANANE
oder
MUNSTER
Menü mit 6 Gängen 96
Weinbegleitung 56
Weinbegleitung 43
* als Hauptspeise
Absurd.
Also wenn du mal wirklich Gut Essen gehen willst, kann ich dir guten Herzen das Gault&Millau in Berlin empfehlen, das ich bei einem meiner Berlin besuche für mich entdeckt habe.
kotzfisch
11.07.2014, 07:22
Also wenn du mal wirklich Gut Essen gehen willst, kann ich dir guten Herzen das Gault&Millau in Berlin empfehlen, das ich bei einem meiner Berlin besuche für mich entdeckt habe.
Gault&Millau, ach wie interessat, verlinke es mal bitte, wo ist denn das Restaurant?
kotzfisch
11.07.2014, 08:17
Wenn du es schreibst, du wirst es ja wissen, du kennst also meinen Geschmack besser als ich,gut. Jedoch was Gourmetküche ist, das definiert wohl jeder anders . Ich würde bei Preisen von unter 25 Euro den Begriff Gourmet vermeiden.
Materialeinsatz pro Person?
Leicht.Unterbiete ich noch.
kotzfisch
11.07.2014, 08:30
Avocadosuppe
Kabeljau auf Kerbelschaum
Kartoffelbratchips.
Garnitur divers.
Haselnußparfait mit weißen Nougatstückchen
mt Aprikosenketchup.
Unter 20€ Person, ohne Wein.
MeinName
11.07.2014, 11:46
Gault&Millau, ach wie interessat, verlinke es mal bitte, wo ist denn das Restaurant?
Ich sollte wirklich nicht mehr nach Mitternacht Beiträge verfassen.
Da mir der Name der Lokalität nicht mehr einfiel habe ich google zu rate gezogen der sie mir unter eben genanntes Gault&Millau aufführte, also entschuldige ich mich mal für diese verwirrende aussage.
Hier hast du nun einen Link zu Lokalität http://tim-raue.com/
MeinName
11.07.2014, 11:52
Materialeinsatz pro Person?
Leicht.Unterbiete ich noch.
Materialeinsatz pro Person umrechnen, wer macht den sowas, jedenfalls kein Privathaushalt. Aber so gesehen solltest du auch mal meine Ausgaben für ein Sonntagsmahl umrechnen. Ein schönes Filetstück von über 1 kg reicht da mal für 4 Personen, dann wäre es mal ein Essen ohne Wein ebenfalls um die 20 Euro mit Wein dann halt um 50 Euro. Bei uns wird nie nur für 2 Person gekocht, da wir immer mit Überraschungsgäste rechnen, wie die lieben Kinderlein.
kotzfisch
11.07.2014, 12:45
Materialeinsatz pro Person umrechnen, wer macht den sowas, jedenfalls kein Privathaushalt. Aber so gesehen solltest du auch mal meine Ausgaben für ein Sonntagsmahl umrechnen. Ein schönes Filetstück von über 1 kg reicht da mal für 4 Personen, dann wäre es mal ein Essen ohne Wein ebenfalls um die 20 Euro mit Wein dann halt um 50 Euro. Bei uns wird nie nur für 2 Person gekocht, da wir immer mit Überraschungsgäste rechnen, wie die lieben Kinderlein.
Ich bin sehr engagierter Hobbykoch, engagiert in einem recht erlesenen Kochkreis, ich kalkuliere
natürlich Mat.Einsatz.Das machst Du natürlich rein privatim nicht.
Tim Raue- ja natürlich bekannt.
Kochen muß man können, dann braucht man keine exklusiven Zutaten.
Ausonius
11.07.2014, 12:58
Zu dumm zum Schwindeln, würde ich mal sagen.
kotzfisch
11.07.2014, 13:18
Kochen muß man können, dann braucht man keine exklusiven Zutaten.
So ist es- bitte gucke meinen obigen Menuvorschlag an.
Bekommest Du bei jedem Supermarkt.
Den Kabeljau beim Fischhändler.
MeinName
11.07.2014, 13:26
Zu dumm zum Schwindeln, würde ich mal sagen.
Ich besuche im Jahr etwa 100 Lokalitäten, da merkt man sich nicht den Namen jeder einzelnen Lokalität.
Aber hast Recht, bin wohl zu dumm um nach Mitternacht eine ordentliche Google suche durchzuführen, ob es an der Uhrzeit oder am Weine lag, sei mal dahingestellt.
Mieser Peter
11.07.2014, 14:07
Obwohl wir hier im Ort einen 5 Sternemetzger haben, habe ich schon bestimmt 10 Internetversender für Fleisch/Wurst probiert.
Manche sind gut, andere weniger. Habe schon mal Nahrung im Wert von 60€ entsorgt.
Aber die Thüringer und die Niederbayern sind schon in Ordnung.
Jetzt bin ich auf den Dreh gekommen: "Pur"
Beste Zutaten und sowenig Gewürze wie möglich.
Wer in dieser Welt braucht Ketchup?
Höchstens wenn man Pappe verspeisen wöllte.
Viele Grüße
Metabo
Ich bin mal gespannt, wann er ganz beiläufig seinen Butler und die Yacht in St.Tropez erwähnt. :D
MeinName
11.07.2014, 19:00
Ich bin mal gespannt, wann er ganz beiläufig seinen Butler und die Yacht in St.Tropez erwähnt. :D
Also Butler brauch ich nicht, aber vielleicht tut es auch der Gärtner der 2 mal die Woche kommt.
Und die Yacht hatte ich schon schon mal erwähnt, jedoch wurde mir hier gesagt meine kleine feine Predator 64 (obwohl als Minimaxi Yacht gelistet) sei nur ein Motorbötchen und sie liegt zur Zeit auf den Kanarischen Inseln.
So ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.:ok:
Also ich feile ja immer noch an meiner Polenta Wurst.
Es soll so etwas werden wie das Wassereis nur mit Polenta drin.
Polenta umrühren kann aber echt gefährlich sein, das ist extrem heiß wenn es so blubbt :-)
kotzfisch
11.07.2014, 19:22
Also Butler brauch ich nicht, aber vielleicht tut es auch der Gärtner der 2 mal die Woche kommt.
Und die Yacht hatte ich schon schon mal erwähnt, jedoch wurde mir hier gesagt meine kleine feine Predator 64 (obwohl als Minimaxi Yacht gelistet) sei nur ein Motorbötchen und sie liegt zur Zeit auf den Kanarischen Inseln.
Meine Flugzeugträger habe ich gegenwärtig verleast: an die US Navy.
Ich verchartere aber gerne die HMS Illustrious, die ich letztens vor der Verschrottung erwarb.
Liegt in Portsmouth.
Gefunden.
http://www.sat1.de/var/sat1/storage/images/media/images/redaktioneller-upload/ratgeber/sommer-grillen/schlauchboot-dpa/11755342-1-ger-DE/Schlauchboot_dpa.jpg
MeinName
11.07.2014, 19:29
Meine Flugzeugträger habe ich gegenwärtig verleast: an die US Navy.
Ich verchartere aber gerne die HMS Illustrious, die ich letztens vor der Verschrottung erwarb.
Liegt in Portsmouth.
Verchartern kommt nicht in frage, niemand darf meinen kleinen Liebling Steuern aus meiner einer, naja bei meinen kindern drücke ich noch ein Auge zu.
MeinName
11.07.2014, 19:31
Gefunden.
http://www.sat1.de/var/sat1/storage/images/media/images/redaktioneller-upload/ratgeber/sommer-grillen/schlauchboot-dpa/11755342-1-ger-DE/Schlauchboot_dpa.jpg
Naja fast, ein kleinen Ticken größer und es stimmt.
http://www.sunseeker.de/showboat.php?bid=29?region=germany
Gefunden.
Buddy, just great.
kotzfisch
11.07.2014, 19:48
Habe ich das Dolphin Uboot erwähnt, dass ich unlängst in Haifa erwarb?
Made in Germany steht drauf- war kostenlos für die IsraeliNavalForces
und hat denen doch nicht gefallen, weil alle Aufschriften innen in Deutsch waren.
Günstig erworben.
Besichtigung vor Gebotsabgabe angenehm.
kotzfisch
11.07.2014, 19:50
Hör mal, die Reichweite ist mit ein paar hundert nautischen Meilen aber echt bescheiden.
Fährt da ein Tankschiff mit?
Is scho' recht.
http://www.amazon.co.uk/Revell-169499-Sunseeker-Predator-108/dp/B0013FCHCA
kotzfisch
11.07.2014, 19:53
Gut auf dem alten Zerstörer Schleswig Holstein (In den 90ern verschrottet) haben wir 800 Tonnen Diesel an 2 Tagen Höchstfahrt verballert.
Aber 2 mal 24 Stunden mit 38 kn Sprints fordern eben einen Tribut.
Dnn kam aber ein Versorger- Leinenrakete rüber und TS Übernahme, bis das Baby satt war.
Nett geschrieben, ich konnte ein Grinsen nicht vermeiden,wie bei dir der Neid aus deiner Schreibfeder quillt. Aber zurück zum Thema.
Ich habe doch erwähnt um welches Fleisch es sich handelte, aber für dich habe ich mir extra mal die Mühe gemacht und Online Quellen mit Preisen aufgetan, der dürfte wohl etwas Preiswerter sein, als der Metzger meines Vertrauens, bzw mein Weinhändler.
http://www.wild-kaminski.de/product_info.php?info=p107_Reh-Ruecken-Filet.html&XTCsid=inn44n5f8jibk4kt1r8fe3flj0 und ja das Stückchen war mehr als nur 1 kg schwer, gehe ich mal von aus, da verlasse ich mich ganz auf die Aussage meiner Haushälterin. Ausserdem soll meine Frau ja nicht zuschauen wie ich Esse, während sie ansonten auf einen leeren Teller schaut. Nein so Herzlos bin ich nicht.:))
http://www.aromicon.com/wein/Chateau-Palmer-3.-Cru-classe-Margaux/15385/ vorzüglich zu Wild, kann ich nur empfehlen.
Wie Du auf die absolut verquere Idee kommst, ich könnte „neidisch“ sein, wird mir für alle Zeiten ein Rätsel bleiben…!!
Du hattest absolut nicht mitgeteilt, um was es sich bei dem „Braten“ handelte…! Wenn ich mich dabei irren sollte, kannst Du mir mit Sicherheit die Nummer des entsprechenden Beitrages mitteilen…!
Deine ach so tollen „Online-Quellen“ kannst Du Dir dorthin stecken, wo die Sonne niemals hinscheinen wird…!! Wenn ich Wildfleisch möchte, wende ich mich an zwei meiner Kollegen, welche als Jäger über eigene Jagdreviere verfügen…!!! Was gibt es wohl hochwertigeres , als Wild aus heimischer Jagd…?!?
Durch Deine abfällige Bewertung von Franks Restaurant „Speisemeisterei“ und deren Bezeichnung als „Laden“ beweist hier schon wieder, dass Du überhaupt keinerlei Ahnung von diesem Metier hast…!!! Von Profi-Küche verstehst Du demzufolge absolut gar nichts, weil Du nicht einmal weisst,wie man sich einen Stern erkocht…!! Das war Deine nächste Disqualifizierung…!!! Warum hast Du dann nur eine „Haushälterin“ die für Euch kochen muss, und nicht einmal eine qualifizierte Köchin; wenn Du doch angeblich soviel Geld übrig hast…??
Deine nächste Disqualifikation folgt auf den Fuss:
Zitat von „MeinName“ Beitrag # 361:
Zitat ende.
Wenn Du von gehobener Gastronomie auch nur den kleinsten Schimmer einer Ahnung hättest, würdest Du wissen, dass Gault&Millau ein Restaurantführer ist –ähnlich wie „Marco Polo“- und es nirgendwo ein gleichnamiges Restaurant gibt…!!!
Du machst Dich hier nur lächerlich vor allen Leuten, die von diesem Thema wirklich eine Ahnung haben…!!!
Suche Dir einen gescheiten Therapeuten, und lasse Deine Persönlichkeitsstörung behandeln…!!!
:haha::fizeig::haha:
Avocadosuppe
Kabeljau auf Kerbelschaum
Kartoffelbratchips.
Garnitur divers.
Haselnußparfait mit weißen Nougatstückchen
mt Aprikosenketchup.
Unter 20€ Person, ohne Wein.
Ich biete folgendes:
Carpaccio vom Angusrind auf Kressebett mit Balsamicoglace
Kürbisschaumsuppe mit Eismeergarnelen /oder wahlweise Waldpilzcremesuppe mit frischen Pfifferlingen
Barbarie Entenbrustfilet an Cointreau-Orangensauce mit Preiselbeer-Rotkraut und Kartoffelknödeln
Geeiste Bayrische Creme auf Waldbeertopping mit einem dezenten Hauch Maraschino
---
Ohne Getränke bleibe ich damit locker unter 30€ pro Person, da ich vieles davon als "Personalkauf" bestellen kann...!!!
Sarc.an:
Wofür ein gewisser großkotziger Nutzer hier absolut nicht einmal die geringsten Möglichkeiten dazu hat; aber uns die "Story vom Pferd" erzählen will...!!!
Sarc.aus.
Habt ihr echt die Zeit und die Lust dafür, euch unter der Woche sowas herzurichten?
kotzfisch
11.07.2014, 22:56
Habt ihr echt die Zeit und die Lust dafür, euch unter der Woche sowas herzurichten?
jepp- unbedingt.
kotzfisch
11.07.2014, 22:57
Das geht mit wenig Materialeinsatz.
Metabo und ich wissen, wie es geht.
jepp- unbedingt.
Also ganz ehrlich...dazu habe ich nach 10 + x Stunden Arbeit gar keinen Bock mehr!
Sich dann nochmal 1-2 Stunden damit zu befassen, sich was Essbares zuzubereiten, ist nicht mehr drin!
Am Wochenende unter Umständen ja...aber unter der Woche? Never...
NSU_Kraftrad
11.07.2014, 23:30
Also ganz ehrlich...dazu habe ich nach 10 + x Stunden Arbeit gar keinen Bock mehr!
Sich dann nochmal 1-2 Stunden damit zu befassen, sich was Essbares zuzubereiten, ist nicht mehr drin!
Am Wochenende unter Umständen ja...aber unter der Woche? Never...
Es gibt auch Leute die sich nicht 10 + x Stunden versklaven lassen. Manche beantworten auch 10 Emails pro Tag, telefonieren 2-3 h und machen sich den Rest des Tages Gedanken über Konzepte.
Dann kann man auch locker mal was tolles Kochen, Angeln gehen oder seinen eigenen Gemüsegarten hegen und Pflegen. Ich persönlich finde es gibt nix geileres als im Bötchen zu sitzen, die Angel mit Grundblei draussen zu haben und Gespräche zu führen, da überträgt sich die Entspanntheit einfach auf sein Gesprächspartner, ist viel besser als im Büro zu Quatschen. Wobei du sowas nicht bei Callcenter Scheisse abziehen kannst, da brauchste einfach diese strenge Büro Scheisse um dominanter zu wirken.
Es gibt auch Leute die sich nicht 10 + x Stunden versklaven lassen. Manche beantworten auch 10 Emails pro Tag, telefonieren 2-3 h und machen sich den Rest des Tages Gedanken über Konzepte.
Dann kann man auch locker mal was tolles Kochen, Angeln gehen oder seinen eigenen Gemüsegarten hegen und Pflegen. Ich persönlich finde es gibt nix geileres als im Bötchen zu sitzen, die Angel mit Grundblei draussen zu haben und Gespräche zu führen, da überträgt sich die Entspanntheit einfach auf sein Gesprächspartner, ist viel besser als im Büro zu Quatschen. Wobei du sowas nicht bei Callcenter Scheisse abziehen kannst, da brauchste einfach diese strenge Büro Scheisse um dominanter zu wirken.
Versklaven? Also mir macht die Arbeit Spass, keine Frage!
Deine Jobbeschreibung klingt für mich irgendwie nach strategischem Einkauf...die handhaben das hier exakt so, wie von dir beschrieben! Wenn die sich hier mit den Lieferanten austauschen, fahren sie meistens in den nächsten Country Club oder angeln hier am See, ist ja auch okay, es gibt nix Schlimmeres, als solche Gespräche irgendwo intern zu führen.
Aber ob ich beim Angeln die notwendige Konzentration für beispielsweise ein Ganzheitliches Technologiekonzept aufbringen könnte?
Ganz ehrlich...ich denke nicht!
Habt ihr echt die Zeit und die Lust dafür, euch unter der Woche sowas herzurichten? Was heisst hier "unter der Woche"...??? Die Vorbereitungszeit beträgt vielleicht ein bis zwei Stunden...!!!
Das geht mit wenig Materialeinsatz.
Metabo und ich wissen, wie es geht.
Das wissen die wenigsten, und denken niemals an einen "Arbeits- und Zeitplan, so wie Wir...!!!
MeinName
12.07.2014, 07:34
Hör mal, die Reichweite ist mit ein paar hundert nautischen Meilen aber echt bescheiden.
Fährt da ein Tankschiff mit?
Absolut ausreichend. Ist ja keine Hochseeyacht die den Atlantik überqueren soll. Ist halt ein netter kleiner "Küstenkreuzer" der auf Speed ausgelegt ist.
MeinName
12.07.2014, 08:06
Wie Du auf die absolut verquere Idee kommst, ich könnte „neidisch“ sein, wird mir für alle Zeiten ein Rätsel bleiben…!!
Sag mir so mein Gefühl.
Du hattest absolut nicht mitgeteilt, um was es sich bei dem „Braten“ handelte…! Wenn ich mich dabei irren sollte, kannst Du mir mit Sicherheit die Nummer des entsprechenden Beitrages mitteilen…!
Dann solltest du mehr Beiträge lesen, dann hättest du es auch gefunden. Aber ich bin mal nicht so #329 #331
Deine ach so tollen „Online-Quellen“ kannst Du Dir dorthin stecken, wo die Sonne niemals hinscheinen wird…!! Wenn ich Wildfleisch möchte, wende ich mich an zwei meiner Kollegen, welche als Jäger über eigene Jagdreviere verfügen…!!! Was gibt es wohl hochwertigeres , als Wild aus heimischer Jagd…?!?
Der Normalverbraucher holt sich sein Stück Fleisch bei Metzger seines Vertrauens, da bin ich keine Ausnahme.
Durch Deine abfällige Bewertung von Franks Restaurant „Speisemeisterei“ und deren Bezeichnung als „Laden“ beweist hier schon wieder, dass Du überhaupt keinerlei Ahnung von diesem Metier hast…!!! Ein Laden ist ein Geschäft, egal ob Waren oder Dienstleistung angeboten werden, eine Gastronomie ist ein Geschäft, also ein Laden. Außerdem ist mir der Laden und sein Essen nicht als überragend in Erinnerung geblieben, Durchschnitt halt, was ich bei dieser Klasse erwarten kann, mehr aber auch nicht, wenn du das als Abwertend siehst, dein Bier.
Von Profi-Küche verstehst Du demzufolge absolut gar nichts, weil Du nicht einmal weisst,wie man sich einen Stern erkocht…!!
Das war Deine nächste Disqualifizierung…!!!
Das Interessiert mich als zahlender Kunde recht wenig, wenn ich ehrlich bin.
Warum hast Du dann nur eine „Haushälterin“ die für Euch kochen muss, und nicht einmal eine qualifizierte Köchin; wenn Du doch angeblich soviel Geld übrig hast…??
Der Titel eines Berufes sagt noch Garnichts über die Qualitäten der Person. Ich habe eine Haushälterin die einen Koch überflüssig macht, weil sie die Speisen genau so zubereitet wie sie mir und meiner Familie schmecken.
Deine nächste Disqualifikation folgt auf den Fuss:
Zitat von „MeinName“ Beitrag # 361:
Zitat ende.
Wenn Du von gehobener Gastronomie auch nur den kleinsten Schimmer einer Ahnung hättest, würdest Du wissen, dass Gault&Millau ein Restaurantführer ist –ähnlich wie „Marco Polo“- und es nirgendwo ein gleichnamiges Restaurant gibt…!!!
Ich habe es hier schon 2 mal erklärt wie es zu diesen verwirrenden Äusserungen gekommen ist, ein 3.Erklärung erachte ich als Überflüssig.
Absolut ausreichend. Ist ja keine Hochseeyacht die den Atlantik überqueren soll. Ist halt ein netter kleiner "Küstenkreuzer" der auf Speed ausgelegt ist.
Genau.
http://www.youtube.com/watch?v=SriZy_CIhNY
kotzfisch
12.07.2014, 10:13
Genau.
http://www.youtube.com/watch?v=SriZy_CIhNY
Meinst Du, er kann ein solches Modellboot wirklich fahren?
kotzfisch
12.07.2014, 11:41
Fährst Du den selbst? Oder hast Du nen Skipper?
MeinName
12.07.2014, 11:41
Meinst Du, er kann ein solches Modellboot wirklich fahren?
Kannst auch ruhig direkt Fragen. Nein sowas kann ich nicht steuern, weil ich an so kleinen Sachen kein Interesse habe.
Aber jetzt werdet ihr leider mal wieder ein paar Tage ohne mich auskommen müssen. Rio und das Finale warten schon.
kotzfisch
12.07.2014, 11:44
Kannst auch ruhig direkt Fragen. Nein sowas kann ich nicht steuern, weil ich an so kleinen Sachen kein Interesse habe.
Aber jetzt werdet ihr leider mal wieder ein paar Tage ohne mich auskommen müssen. Rio und das Finale warten schon.
Nein, nein bitte- ich habe Dir gerade eine Frage gestellt.
Ich fliege meine alte 727/200 selbst.
Ein schönes Stück Arbeit, die alte Kiste durch den völlig überfüllten
Luftraum zu bringen. Haltergemeinschaft natürlich- sonst zu teuer.
Selbstverständlich nachgerüstet JTD8 raus- CFM56 rein- logisch.
Avionik neu.
Du hast Karten für das Finale?
Da beneide ich Dich wirklich.
Gute Reise.
Sag mir so mein Gefühl.
Dann solltest du mehr Beiträge lesen, dann hättest du es auch gefunden. Aber ich bin mal nicht so #329 #331
Der Normalverbraucher holt sich sein Stück Fleisch bei Metzger seines Vertrauens, da bin ich keine Ausnahme.
Ein Laden ist ein Geschäft, egal ob Waren oder Dienstleistung angeboten werden, eine Gastronomie ist ein Geschäft, also ein Laden. Außerdem ist mir der Laden und sein Essen nicht als überragend in Erinnerung geblieben, Durchschnitt halt, was ich bei dieser Klasse erwarten kann, mehr aber auch nicht, wenn du das als Abwertend siehst, dein Bier.
Der Titel eines Berufes sagt noch Garnichts über die Qualitäten der Person. Ich habe eine Haushälterin die einen Koch überflüssig macht, weil sie die Speisen genau so zubereitet wie sie mir und meiner Familie schmecken.
Ich habe es hier schon 2 mal erklärt wie es zu diesen verwirrenden Äusserungen gekommen ist, ein 3.Erklärung erachte ich als Überflüssig.
Herrlich…! Blamiere Dich weiter so und erheitere uns weiterhin mit Deinen Auslassungen…!!
Mittlerweile musst Du schon ziemlich verzweifelt sein, da Du nun beginnst meine Antworten auf Deine Beiträge zu „zerpflücken“…!!
Du hast meine Frage, was für ein Fleisch es war immer noch nicht beantwortet…!!! Vermutlich kannst Du es auch nicht, weil es sich höchstwahrscheinlich um einen Traum Deinerseits handelte…!!! Sonst hättest Du mir ja mitteilen können, um welches Stück „Wild“ es sich dabei gehandelt haben sollte…!!! War das jetzt ein Stück Wildschwein, Reh, Hirsch, oder vielleicht sogar ein Dachhase…???
Diese Frage hast Du mir immer noch nicht beantwortet…!!!
Demzufolge eine erneute Disqualifizierung für Dich…!!!
Wie Du vielleicht bereits gemerkt haben solltest, bin ich definitiv kein „Normalverbraucher“ so wie Du, und wenn ich z.B.: ein Reh bestelle, hängt dasselbe innerhalb weniger Tage am Haken in unserer Hauseigenen Metzgerei, und die Decke geht ab in die Gerberei…!! (Selbstverständlich nicht während der „Schonzeit“)
Deine Ausdrucksweise, ein allseits bekanntes Sterne- Restaurant als „Laden“ zu bezeichnen, lässt massiv auf Dein geistiges „Unterschichtniveau“ schließen…!!!
Fazit:
Du versuchst hier einen auf „Dicke Hose“ zu machen, zu einem Thema von dem Du absolut keinerlei Ahnung hast, und beweist es hier immer wieder…!!!
Kleiner Tipp von mir, bevor Du Dich hier noch komplett lächerlich machst: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...!!!
:achtung:
OneDownOne2Go
12.07.2014, 12:00
Nein, nein bitte- ich habe Dir gerade eine Frage gestellt.
Ich fliege meine alte 727/200 selbst.
Ein schönes Stück Arbeit, die alte Kiste durch den völlig überfüllten
Luftraum zu bringen. Haltergemeinschaft natürlich- sonst zu teuer.
Selbstverständlich nachgerüstet JTD8 raus- CFM56 rein- logisch.
Avionik neu.
Du hast Karten für das Finale?
Da beneide ich Dich wirklich.
Gute Reise.
Das ist ja interessant. Ich erwäge gerade, meine zum fliegenden Luxus-Loft umgebaute 747-243M neu Instrumentieren zu lassen. Auf Dauer ist der Uhrenladen doch irgendwie anstrengend, vor allem auf langen Strecken, und wenn ich nach 3 Stunden in meinem mit Jahrgangschampagner gefüllten Whirlpool mit dem schwedischen Bikini-Team wieder auf den rechten Sitz rutsche, bin ich manchmal für Minuten verwirrt. Außerdem muss das Backbord-Ladetor vergrößert werden, denn es erlaubt zwar, meinen Enzo und den 959 für Spritztouren mitzunehmen, mein Einkaufskörbchen (Bugatti Royal "Napoleon") macht aber oft Probleme beim Laden. Die Special Projects Division von Boeing empfiehlt mir, die aufklappbare Nase der BCF-Version zu installieren, aber ich hab im Bug doch eben erst das Bernsteinzimmer einbauen lassen...
Ach, ich verplaudere mich. Sag mir doch einfach per PN Bescheid, welche Avionik du hast einbauen lassen. Besten Dank im Voraus!
Das ist ja interessant. Ich erwäge gerade, meine zum fliegenden Luxus-Loft umgebaute 747-243M neu Instrumentieren zu lassen. Auf Dauer ist der Uhrenladen doch irgendwie anstrengend, vor allem auf langen Strecken, und wenn ich nach 3 Stunden in meinem mit Jahrgangschampagner gefüllten Whirlpool mit dem schwedischen Bikini-Team wieder auf den rechten Sitz rutsche, bin ich manchmal für Minuten verwirrt. Außerdem muss das Backbord-Ladetor vergrößert werden, denn es erlaubt zwar, meinen Enzo und den 959 für Spritztouren mitzunehmen, mein Einkaufskörbchen (Bugatti Royal "Napoleon") macht aber oft Probleme beim Laden. Die Special Projects Division von Boeing empfiehlt mir, die aufklappbare Nase der BCF-Version zu installieren, aber ich hab im Bug doch eben erst das Bernsteinzimmer einbauen lassen...
Ach, ich verplaudere mich. Sag mir doch einfach per PN Bescheid, welche Avionik du hast einbauen lassen. Besten Dank im Voraus!
:appl: Endlich kann ich auch mal richtig lachen, vorallem das Bernsteinzimmer war schon ein cooler Gag.
Aber jetzt werdet ihr leider mal wieder ein paar Tage ohne mich auskommen müssen. .
Streiche "leider" gegen "Gottseidank" und "müssen" gegen "dürfen". Mehr als "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" liest man aus deinen Beiträgen kaum heraus, und das ist etwas dürftig. Hast es wahrscheinlich nötig, und das langweilt hier auf Dauer.
Okay, muss jetzt Schluss machen, die Pediküre kommt gleich.
kotzfisch
12.07.2014, 13:20
Nur einen Einwand: wenn Du selbst steuerst, rutscht Du auf den linken Sessel!
Jedenfalls mache ich das immer so.Wenn auch bloß im D-MXXX.
Ich will auch so ein Flugzeug und wenn ich es habe
werde ich die Maschine mit ABAS ONE beschriften.
Was muss ich fuer den Erwerb des Fliegers tun?
Ich bin bereit dafuer Alles und noch viel mehr zu tun! :D
moishe c
12.07.2014, 13:37
Zuerst mußt du dir eine steinreiche jüdische Witwe suchen und
die dann ordentlich durchrummsen! :fizeig:
Danach darfst du dir den Flieger dann vielleicht kaufen! :haha:
Zuerst mußt du dir eine steinreiche jüdische Witwe suchen und
die dann ordentlich durchrummsen! :fizeig:
Danach darfst du dir den Flieger dann vielleicht kaufen! :haha:
Das hoert sich in meinen Ohren gut an und ich bin bereit dazu! :D
Beobachter
12.07.2014, 13:53
Fliegst du dann direkt nach Kazantip? :D
Aber ich bitte Dich, Du hast das Wochenendhäuschen auf Gran Canaria vergessen...!!:cool:
Mieser Peter
12.07.2014, 14:31
Aber vorher musst Du der Dame eine Mahlzeit eigenhändig zubereiten.
Oder wie war der Strangtitel?
Fettung durch mich.
Hallöchen @ all...!
Wie schon voherzusehen war geht nun einem gewissen Nutzer sozusagen "Der Ar**h auf Grundeis"...!! Sonst müsste er sich nicht auf eine derartige Weise verabschieden...!!!
Jetzt lasst uns doch einfach zum Thema zurückkommen...!
http://www.hostblogger.de/blog/uploads/2006/11/mittelfinger.4.jpg
Sag mir so mein Gefühl.
Ein Laden ist ein Geschäft, egal ob Waren oder Dienstleistung angeboten werden, eine Gastronomie ist ein Geschäft, also ein Laden. Außerdem ist mir der Laden und sein Essen nicht als überragend in Erinnerung geblieben, Durchschnitt halt, was ich bei dieser Klasse erwarten kann, mehr aber auch nicht, wenn du das als Abwertend siehst, dein Bier.
Ich habe es hier schon 2 mal erklärt wie es zu diesen verwirrenden Äusserungen gekommen ist, ein 3.Erklärung erachte ich als Überflüssig.Schätze mal mit Haushälterin meinst Du Deine Frau :cool:
Alter Stubentiger
12.07.2014, 16:07
Also ich habe es vorgestern probiert: 4 XXL Cheeseburger (Also mehr "Hamburger Royal TZ")
Gehacktes halb und halb: 2,40€
4 XXL Hamburger Brötchen: 0,99€
1 Ei : 0,15€
1 halbes altes Bröchen : geschenkt
3 Zwiebeln : 0,24€
4 Scheiben Chester Käse : 0,40€
2 Tomaten : 0,40€
Olivenöl : 0,20€
Worcestersauce, Salz Pfeffer: 0,20€
Barbequesauce (Statt Kinderketchup): 0,40 €
Macht zusammen 5,38 €. Mit Strom für Pfanne/Backofen rund 6,20 Euro. Wären also 1,60€ für einen richtig großen Cheeseburger. Daraus hätte ich aber auch 6 kleine Hamburger machen können. Dazu hätte ich dann nicht mal Käse gebraucht. Damit kommt man dann auf weniger als 1 Euro für einen selbstgemachten Hamburger. Also nicht mal mit seinem günstigsten Produkt kann McDonalds wirklich preiswert sein. Und ein selbstgemachter Hamburger mit mit in Olivenöl gebratenen Hackfleisch mit Zwiebeln, Tomaten und im Backofen knusprig aufgebackendem Hamburgerbrötchen ist um ein vielfaches leckerer als der labberige Mist von McDoof.
Für einen Hamburger bzw Cheeseburger war das schon echt lecker. Ein kulinarisches Wunder für echte Sterneköche ist so ein hausgemachter Hamburger natürlich trotzdem nicht. Aber darum ging es mir jetzt auch nicht.
Alter Stubentiger
12.07.2014, 16:09
Schätze mal mit Haushälterin meinst Du Deine Frau :cool:
Oder Mutter im Hotel Mama.
Also ich habe es vorgestern probiert: 4 XXL Cheeseburger (Also mehr "Hamburger Royal TZ")
Gehacktes halb und halb: 2,40€
4 XXL Hamburger Brötchen: 0,99€
1 Ei : 0,15€
1 halbes altes Bröchen : geschenkt
3 Zwiebeln : 0,24€
4 Scheiben Chester Käse : 0,40€
2 Tomaten : 0,40€
Olivenöl : 0,20€
Worcestersauce, Salz Pfeffer: 0,20€
Barbequesauce (Statt Kinderketchup): 0,40 €
Macht zusammen 5,38 €. Mit Strom für Pfanne/Backofen rund 6,20 Euro. Wären also 1,60€ für einen richtig großen Cheeseburger. Daraus hätte ich aber auch 6 kleine Hamburger machen können. Dazu hätte ich dann nicht mal Käse gebraucht. Damit kommt man dann auf weniger als 1 Euro für einen selbstgemachten Hamburger. Also nicht mal mit seinem günstigsten Produkt kann McDonalds wirklich preiswert sein. Und ein selbstgemachter Hamburger mit mit in Olivenöl gebratenen Hackfleisch mit Zwiebeln, Tomaten und im Backofen knusprig aufgebackendem Hamburgerbrötchen ist um ein vielfaches leckerer als der labberige Mist von McDoof.
Für einen Hamburger bzw Cheeseburger war das schon echt lecker. Ein kulinarisches Wunder für echte Sterneköche ist so ein hausgemachter Hamburger natürlich trotzdem nicht. Aber darum ging es mir jetzt auch nicht.
Ja gut, und wie lange hat es gedauert? Einkaufen, Vorbereitung, backen und spülen? Das muß man dabei ja auch mal sehen.
Die paar Cent Ersparnis wären es mir wirklich nicht wert wenn ich tatsächlich so etwas wie einen Hamburger essen wollte.
Kreuzbube
12.07.2014, 16:27
Ja gut, und wie lange hat es gedauert? Einkaufen, Vorbereitung, backen und spülen? Das muß man dabei ja auch mal sehen.
Die paar Cent Ersparnis wären es mir wirklich nicht wert wenn ich tatsächlich so etwas wie einen Hamburger essen wollte.
Normal kommt man beim Selberkochen auf einen Sparfaktor von 1:3 bzw. sogar 1:4. Das bedeutet, für den Preis von einem Essen im Restaurant kriege ich zu Hause drei bis vier Portionen hin. Energiekosten, Spülwasser und der Spritzer Fit schon mitgerechnet.:)
Alter Stubentiger
12.07.2014, 16:39
Einkaufen muß man sowieso. Und kochen macht mir manchmal richtig Spaß. Man muß ja nicht ständig online sein oder twittern. Und nun ja. Hamburger machen war nun eine einmalige Aktion. Wollte wissen ob es machbar ist.
kotzfisch
12.07.2014, 16:44
Hier bitte:
http://www.aircraft24.de/jet/boeing/727-100--xi115945.htm?fbacklink=index.htm
514K USD ist nun wirklich nicht viel Geld.
Einkaufen muß man sowieso. Und kochen macht mir manchmal richtig Spaß. Man muß ja nicht ständig online sein oder twittern. Und nun ja. Hamburger machen war nun eine einmalige Aktion. Wollte wissen ob es machbar ist.
Und ob das machbar ist.
Ich mache mir hin und wieder auch mal Cheeseburger selbst. Schmecken wunderbar; kein Vergleich zu McD oder WürgerKing.
Manchmal muß das eben sein. :D
Alter Stubentiger
12.07.2014, 16:57
Und ob das machbar ist.
Ich mache mir hin und wieder auch mal Cheeseburger selbst. Schmecken wunderbar; kein Vergleich zu McD oder WürgerKing.
Manchmal muß das eben sein. :D
:hsl:
Obwohl wir politisch meilenweit auseinanderliegen, sind wir uns beim Thema Essen absolut einig.
Schätze mal mit Haushälterin meinst Du Deine Frau :cool:
Glaube ich auch...! Ich kenne einige "reiche" Leute, aber die würden niemals in einem Internetforum damit angeben...!! Das ist schon ziemlich verdächtig...!!
LG.
Metabo
Niesmitlust
13.07.2014, 14:13
Du musst sehr wohlhabend sein. Du bist nicht zufällig Single und über 90?
Niesmitlust
13.07.2014, 14:33
Ich besuche im Jahr etwa 100 Lokalitäten, da merkt man sich nicht den Namen jeder einzelnen Lokalität.
Aber hast Recht, bin wohl zu dumm um nach Mitternacht eine ordentliche Google suche durchzuführen, ob es an der Uhrzeit oder am Weine lag, sei mal dahingestellt.
War es die letzte Flasche Steinwein vom Jahrtausendjahrgang 1540?
Glaube ich auch...! Ich kenne einige "reiche" Leute, aber die würden niemals in einem Internetforum damit angeben...!! Das ist schon ziemlich verdächtig...!!
LG.
MetaboEben .... und alles andere Geschriebene lässt auch Aufschneiderei erkennen.
Jemand der voller Komplexe zu sein scheint"
Eben .... und alles andere Geschriebene lässt auch Aufschneiderei erkennen.
Jemand der voller Komplexe zu sein scheint"
Vollkommen richtig...!
Wie heisst es bei uns so schön: "Große Klappe und nichts dahinter...!!"
LG
Metabo
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.