PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an die Muslime bezügl.Ramadan, körperliche Schwerarbeit bei großer Hitze...



Metabo
28.06.2014, 03:07
In meinem Team habe ich 2-3 Muslime, die heute das "Fasten" begonnen haben...! An unserem Arbeitsplatz herrschen Temperaturen von zum Teil 30°C und mehr, bei schwerer körperlicher Arbeit...!! Und es ist noch nicht mal richtig Sommer...!!! Gibt es da denn keine Regelung, daß diese Menschen -wenigstens während der Arbeitszeit- Wasser trinken dürfen...??

Was sie danach -in ihrer Freizeit machen- ist deren Angelegenheit...!!!
Ich möchte nur nicht, daß Leute aus meinem Team Aufgrund der Dehydrierung im Krankenhaus landen...!!!

Wie sind in einer derartigen Situation die Regeln des "Ramadans" bezogen auf Hitze und schwere Arbeit...??

alberich1
28.06.2014, 03:11
In meinem Team habe ich 2-3 Muslime, die heute das "Fasten" begonnen haben...! An unserem Arbeitsplatz herrschen Temperaturen von zum Teil 30°C und mehr, bei schwerer körperlicher Arbeit...!! Und es ist noch nicht mal richtig Sommer...!!! Gibt es da denn keine Regelung, daß diese Menschen -wenigstens während der Arbeitszeit- Wasser trinken dürfen...??

Was sie danach -in ihrer Freizeit machen- ist deren Angelegenheit...!!!
Ich möchte nur nicht, daß Leute aus meinem Team Aufgrund der Dehydrierung im Krankenhaus landen...!!!

Wie sind in einer derartigen Situation die Regeln des "Ramadans" bezogen auf Hitze und schwere Arbeit...??

Wenn jemand Freude daran hat, seinen Kopf gegen die Wand zu schlagen, kann man ihn auch nicht daran hindern.
Ebenfalls nicht, wenn einer beschließt, halb zu verdursten, von mir aus in Allahs Namen.

Metabo
28.06.2014, 03:33
Wenn jemand Freude daran hat, seinen Kopf gegen die Wand zu schlagen, kann man ihn auch nicht daran hindern.
Ebenfalls nicht, wenn einer beschließt, halb zu verdursten, von mir aus in Allahs Namen.

Darum geht es doch gar nicht...!!!

Mir geht es in erster Linie um mein Team...!!

opppa
28.06.2014, 08:42
Der Koran stellt explizit Personen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht fasten sollten, von der Pflicht zum Fasten frei.

Daß Hardliner von dieser Freistellung keinen Gebrauch machen, solltest Du als Ausdruck ihrer Unterwerfung unter die Lehre des Korans verstehen.

Übrigens haben medizinische Untersuchungen inzwischen nachgewiesen, welche Auswirkungen so eine massive Dehydrierung auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns haben.

:hmm:

Finch
28.06.2014, 09:57
Eigenverantwortliche Selbstgefährdung. Wer bei 30 °C und körperlicher Schwerstarbeit auf Wasser verzichtet ist zwar unglaublich religiös, aber auch unglaublich blöd.

Stättler
28.06.2014, 10:17
Eigenverantwortliche Selbstgefährdung. Wer bei 30 °C und körperlicher Schwerstarbeit auf Wasser verzichtet ist zwar unglaublich religiös, aber auch unglaublich blöd.

Das eine soll halt sehr oft mit dem anderen einhergehen ......

Immerhin kann man genau hier die extrem Religiösen ausmachen :D ...wobei das nicht sofort heißt , daß diese auch automatisch Extremisten/Terroristen sind !

Tutsi
28.06.2014, 10:26
Ich möchte nur nicht, daß Leute aus meinem Team Aufgrund der Dehydrierung im Krankenhaus landen...!!!
Aber was kannst Du tun ? Hast Du mal bei den muslimischen Verbänden nachgefragt ? Die müßten doch einen Rat wissen oder
juckt es sie nicht ?


Wie sind in einer derartigen Situation die Regeln des "Ramadans" bezogen auf Hitze und schwere Arbeit...??

>>>Zahlreiche Beispiele und Ideen zur Vereinbarkeit von Arbeit und Ramadan bietet die Broschüre „Gesund arbeiten während des Ramadans“ der Initiative Gesundheit und Arbeit (iga) unter www.iga-info.de (http://www.iga-info.de/fileadmin/Veroeffentlichungen/Einzelveroeffentlichungen/iga-Broschuere-Ramadan_Arbeiten_final.pdf). - <<<

Wenn Allah alles weiß, warum wußte er dann nicht, daß es mal eine Zeit geben wird, in der dieses Verhalten gesundheitsschädlich ist, weil sich die Menschen in Europa meistens am Tag bewegen und Nachts schlafen.


ist zwar unglaublich religiös
Was hat Körperschädigung mit Religiösität zu tun.

Ich kenne Schriften, da steht drin, daß Gott nur Liebe ist und keinem Menschen schadet. Es ist der Mensch, der sich selbst schadet und wer diese Regeln fest gelegt hat, war vielleicht nicht ganz bei Trost.

Chronos
28.06.2014, 11:16
Darum geht es doch gar nicht...!!!

Mir geht es in erster Linie um mein Team...!!
Sind das so unersetzliche Fachkräfte, dass Du sie in Deinem Team beschäftigen musst?

Man könnte jetzt ja gehässig sein und sagen: "Wer Musels beschäftigt, darf sich nicht wundern, wenn die den Islam in die Firma tragen."

Ich habe vor vielen Jahren miterleben müssen, wie ganze Produktionsbänder gestoppt werden mussten, weil die daran beschäftigten Musels während des Ramadans spätestens frühnachmittags von den Stühlen kippten.

Mit Verlaub: Selber schuld!

Metabo
28.06.2014, 11:59
Ich hatte gestern den einen meiner Mitarbeiter dazu gefragt: "Aber warum denn im Sommer...? Das ist doch ungesund, bei dieser Hitze...! Warum macht man das nicht im Winter...?" Darauf hat er mich nur dämlich angegrinst...!

Die Broschüre der "iga" habe ich auch schon gelesen, aber es gibt absolut keinen Grund, Mitarbeiter aus meinem Team aufgrund ihres Glaubens zu bevorzugen bzw. ihnen eine "Sonderbehandlung" zuzugestehen...! Das wäre eine Ungerechtigkeit gegenüber den anderen...!

Als Abteilungsleiterin darf ich niemanden bevorzugen, sondern muss alle gleich behandeln...!

Wenn einer meines Teams aufgrund Dehydrierung ausfällt, müssen die anderen seine Arbeit mittragen...!

Gibt es nicht irgendeine Stelle im Koran, welche unter diesen Umständen wenigstens das trinken von Wasser erlaubt...?? Essen müssen sie ja nicht, daran können sie sich von mir aus gerne halten, aber sie sollten wenigstens Wasser trinken...!!!

Seligman
28.06.2014, 12:05
Ich hatte gestern den einen meiner Mitarbeiter dazu gefragt: "Aber warum denn im Sommer...? Das ist doch ungesund, bei dieser Hitze...! Warum macht man das nicht im Winter...?" Darauf hat er mich nur dämlich angegrinst...!

Die Broschüre der "iga" habe ich auch schon gelesen, aber es gibt absolut keinen Grund, Mitarbeiter aus meinem Team aufgrund ihres Glaubens zu bevorzugen bzw. ihnen eine "Sonderbehandlung" zuzugestehen...! Das wäre eine Ungerechtigkeit gegenüber den anderen...!

Als Abteilungsleiterin darf ich niemanden bevorzugen, sondern muss alle gleich behandeln...!

Wenn einer meines Teams aufgrund Dehydrierung ausfällt, müssen die anderen seine Arbeit mittragen...!

Gibt es nicht irgendeine Stelle im Koran, welche unter diesen Umständen wenigstens das trinken von Wasser erlaubt...?? Essen müssen sie ja nicht, daran können sie sich von mir aus gerne halten, aber sie sollten wenigstens Wasser trinken...!!!

Alle gleich behandeln? Wenn nicht alle gleich sind oder gleich sein wollen, wie soll das funktionieren? Kein Wasser bei koerperlicher Arbeit bedeutet gefaehrdung der anderen Mitarbeiter. Da muessen sie wohl oder uebel ihren Urlaub fuer diesen religioesen Schwachsinn opfern.

Pillefiz
28.06.2014, 12:06
Ich hatte gestern den einen meiner Mitarbeiter dazu gefragt: "Aber warum denn im Sommer...? Das ist doch ungesund, bei dieser Hitze...! Warum macht man das nicht im Winter...?" Darauf hat er mich nur dämlich angegrinst...!

Die Broschüre der "iga" habe ich auch schon gelesen, aber es gibt absolut keinen Grund, Mitarbeiter aus meinem Team aufgrund ihres Glaubens zu bevorzugen bzw. ihnen eine "Sonderbehandlung" zuzugestehen...! Das wäre eine Ungerechtigkeit gegenüber den anderen...!

Als Abteilungsleiterin darf ich niemanden bevorzugen, sondern muss alle gleich behandeln...!

Wenn einer meines Teams aufgrund Dehydrierung ausfällt, müssen die anderen seine Arbeit mittragen...!

Gibt es nicht irgendeine Stelle im Koran, welche unter diesen Umständen wenigstens das trinken von Wasser erlaubt...?? Essen müssen sie ja nicht, daran können sie sich von mir aus gerne halten, aber sie sollten wenigstens Wasser trinken...!!!

sicher dürfen sie trinken, wenn ihr eigenes Leben vom Verzicht gefährdet ist. Kranke und Kinder dürfen sogar essen.
Was interessiert die das Team, vielleicht legen die es darauf an, während des Ramadan krank geschrieben zu werden?

sibilla
28.06.2014, 12:35
Darum geht es doch gar nicht...!!!

Mir geht es in erster Linie um mein Team...!!

ich kann mir absolut vorstellen, daß du bestimmt schon diverse gelbe zettelchen bekommen hast oder die fliegen demnächst bei dir ein. :))

ich habe das mal beim arzt beobachtet, das ging im minutentakt und ich wunderte mich, was da so abging, bis das rätsel aufgelöst wurde durch ein wort:

rammeldan.

grüßle s.

nachtrag: lese gerade, pille hatte den selben gedanken.

Metabo
28.06.2014, 12:42
Sind das so unersetzliche Fachkräfte, dass Du sie in Deinem Team beschäftigen musst?

Man könnte jetzt ja gehässig sein und sagen: "Wer Musels beschäftigt, darf sich nicht wundern, wenn die den Islam in die Firma tragen."

Ich habe vor vielen Jahren miterleben müssen, wie ganze Produktionsbänder gestoppt werden mussten, weil die daran beschäftigten Musels während des Ramadans spätestens frühnachmittags von den Stühlen kippten.

Mit Verlaub: Selber schuld!

Wenn es nach mir ginge, gäbe es in unserem Betrieb keinen einzigen Musel...!! Mit denen hatte ich schon so oft Theater, daß unser Küchenmeister denen klarmachen musste, dass sie gefälligst meinen Anweisungen Folge zu leisten haben...!!!

Mit den Christen in meinem Team gab es noch niemals Probleme...!!! Da höre ich meisstens "God bless you!",weil ich auf mein Team achte...!
Ich bin zwar Abteilungsleiterin, aber ich lasse deswegen noch lange nicht "den großen Boss" heraushängen, und erteile keine Befehle...! Ich bitte meine "Untergebenen", oder fordere sie auf,dieses oder jenes zu tun...!!

Sie wissen aber auch genau, dass ich sie im Notfall nicht hängen lasse, und auch Einspringe und helfe, wenns eng wird...! Ohne Rücksicht darauf, ob ich 12 oder mehr Stunden arbeite...!!

BRDDR_geschaedigter
28.06.2014, 12:45
Wenn jemand Freude daran hat, seinen Kopf gegen die Wand zu schlagen, kann man ihn auch nicht daran hindern.
Ebenfalls nicht, wenn einer beschließt, halb zu verdursten, von mir aus in Allahs Namen.

Nein, eben nicht. Man hat einen Arbeitsvertrag abgeschlossen und ist damit Pflichten eingegangen, i.d.R um 8 h pro Tag zu arbeiten. Man kann auch nicht
besoffen oder auf Drogen zur Arbeit kommen.

Shahirrim
28.06.2014, 12:46
In meinem Team habe ich 2-3 Muslime, die heute das "Fasten" begonnen haben...! An unserem Arbeitsplatz herrschen Temperaturen von zum Teil 30°C und mehr, bei schwerer körperlicher Arbeit...!! Und es ist noch nicht mal richtig Sommer...!!! Gibt es da denn keine Regelung, daß diese Menschen -wenigstens während der Arbeitszeit- Wasser trinken dürfen...??

Was sie danach -in ihrer Freizeit machen- ist deren Angelegenheit...!!!
Ich möchte nur nicht, daß Leute aus meinem Team Aufgrund der Dehydrierung im Krankenhaus landen...!!!

Wie sind in einer derartigen Situation die Regeln des "Ramadans" bezogen auf Hitze und schwere Arbeit...??

Kommt nach Troms in Nordnorwegen. Da geht dieser Tage die Sonne nie unter. Dann bist du diese Extrawürste los! :D

BRDDR_geschaedigter
28.06.2014, 12:46
Ich hatte gestern den einen meiner Mitarbeiter dazu gefragt: "Aber warum denn im Sommer...? Das ist doch ungesund, bei dieser Hitze...! Warum macht man das nicht im Winter...?" Darauf hat er mich nur dämlich angegrinst...!

Die Broschüre der "iga" habe ich auch schon gelesen, aber es gibt absolut keinen Grund, Mitarbeiter aus meinem Team aufgrund ihres Glaubens zu bevorzugen bzw. ihnen eine "Sonderbehandlung" zuzugestehen...! Das wäre eine Ungerechtigkeit gegenüber den anderen...!

Als Abteilungsleiterin darf ich niemanden bevorzugen, sondern muss alle gleich behandeln...!

Wenn einer meines Teams aufgrund Dehydrierung ausfällt, müssen die anderen seine Arbeit mittragen...!

Gibt es nicht irgendeine Stelle im Koran, welche unter diesen Umständen wenigstens das trinken von Wasser erlaubt...?? Essen müssen sie ja nicht, daran können sie sich von mir aus gerne halten, aber sie sollten wenigstens Wasser trinken...!!!

Der Islam lehrt keine Arbeitsmoral, wie die Bibel.

Du solltest am besten Hugenotten oder Puritaner/Calvinsiten einstellen. Die sind aber extrem rar. ;)

-jmw-
28.06.2014, 13:05
Wer körperlich übermässig schwere und anstrengende Arbeit tätigt, so dass durch das Fasten seine Gesundheit beeinträchtigt werden könnte, darf es verschieben und muss es später nachholen.

Generell gilt: Die Gesundheit geht vor das Fasten!
Drum gibt es auch Ausnahmen u.a. für Reisende, Schwangere, Kinder, Alte, Kranke.

In einem islamischen Gemeinwesen sieht die Sache freilich einfacher aus, denn da wird kollektiv die Arbeit reduziert.
Ob es spezielle Regelungen für Muslime in nichtislamischen Ländern gibt, weiss ich nicht.

Sjard
28.06.2014, 13:12
Das muslimische Fasten ist genau genommen kein richtiges Fasten. Sobald die Sonne untergeht zieht man sich als "Fastender"
fette Baklavas und sonstige orientalische Köstlichkeiten rein und das bereits nach dem ersten "Fastentag".
Das ist mit richtigem Fasten wo man über einen längeren Zeitraum nur Wasser, Gemüsesäfte und andere entschlackende
Nahrungsmittel zu sich nimmt nicht zu vergleichen.

Chronos
28.06.2014, 13:17
Wer körperlich übermässig schwere und anstrengende Arbeit tätigt, darf das Fasten verschieben und später nachholen.
Die sollen in ihren Herkunftsländern fasten. Kein Mensch hat diese Figuren aufgefordert, hierher zu kommen und hier ihren Stiebel zu leben.

Zum Abschluss an diese Fastenidiotie wird dann auch noch in der Badewanne oder im Hinterhof einem Hammel bei vollem Bewusstsein die Gurgel durchgesäbelt.

Weshalb lässt sich Europa die Invasion dieser Irren gefallen?

-jmw-
28.06.2014, 13:19
Wobei es allerdings freilich nicht Schuld der Moslems ist, dass das Deutsche keinen vernünftigen Begriff für deren Tun hat.


Das muslimische Fasten ist genau genommen kein richtiges Fasten. Sobald die Sonne untergeht zieht man sich als "Fastender"
fette Baklavas und sonstige orientalische Köstlichkeiten rein und das bereits nach dem ersten "Fastentag".
Das ist mit richtigem Fasten wo man über einen längeren Zeitraum nur Wasser, Gemüsesäfte und andere entschlackende
Nahrungsmittel zu sich nimmt nicht zu vergleichen.

-jmw-
28.06.2014, 13:20
Sonderlich hilfreich für Metabo ist Dein Beitrag nun nicht, wie?


Die sollen in ihren Herkunftsländern fasten. Kein Mensch hat diese Figuren aufgefordert, hierher zu kommen und hier ihren Stiebel zu leben.

Zum Abschluss an diese Fastenidiotie wird dann auch noch in der Badewanne oder im Hinterhof einem Hammel bei vollem Bewusstsein die Gurgel durchgesäbelt.

Weshalb lässt sich Europa die Invasion dieser Irren gefallen?

Chronos
28.06.2014, 13:29
Sonderlich hilfreich für Metabo ist Dein Beitrag nun nicht, wie?
Das war auch nicht so gedacht, sondern sollte nur meine persönliche Ansicht zu diesen muselmanischen Extrawürsten widerspiegeln.

Die Situation ist für Metabo sowieso hoffnungslos. Egal, was sie sich verhält, lassen die Bürzelbeter sie trotzdem auflaufen. Man kennt die Hinterlist dieser Ethnien schließlich.

Pillefiz
28.06.2014, 13:30
Wenn es nach mir ginge, gäbe es in unserem Betrieb keinen einzigen Musel...!! Mit denen hatte ich schon so oft Theater, daß unser Küchenmeister denen klarmachen musste, dass sie gefälligst meinen Anweisungen Folge zu leisten haben...!!!

Mit den Christen in meinem Team gab es noch niemals Probleme...!!! Da höre ich meisstens "God bless you!",weil ich auf mein Team achte...!
Ich bin zwar Abteilungsleiterin, aber ich lasse deswegen noch lange nicht "den großen Boss" heraushängen, und erteile keine Befehle...! Ich bitte meine "Untergebenen", oder fordere sie auf,dieses oder jenes zu tun...!!

Sie wissen aber auch genau, dass ich sie im Notfall nicht hängen lasse, und auch Einspringe und helfe, wenns eng wird...! Ohne Rücksicht darauf, ob ich 12 oder mehr Stunden arbeite...!!

sag denen, die sollen ins Kühlhaus gehen zum Trinken. Da ist kein Fenster drin und Allah kann sie nicht sehen ;) Aber ich bin sicher, die nutzen das Fasten für gelben Urlaub

Neu
28.06.2014, 13:35
Ich bin zwar Abteilungsleiterin,

Ihgitt! Und auf eine untergeordnete Frau sollen Männer hören? Oder andere Frauen, die von "echten" Männern dominiert werden? Dazu noch eine ungläubige?

Laß dich zum Mann umoperieren, und konvertiere. Dann hast du eine Chance.

Ich habe in einer Fabrik in Tunesien vom Betriebsleiter gehört, daß er für die 10 Tunesier (Männer) eine zweite Stechuhr hat anbringen lassen. In dieser Firma sind über hundert Frauen beschäftigt, und wenn zum Feierabend ein Mann hinter zwei Frauen stand, und diese den Mann nicht vorließen, schob der Mann die Frauen beiseite, was diese beanstandeten. Der Konflikt war anders nicht zu lösen.

Sjard
28.06.2014, 13:44
Wobei es allerdings freilich nicht Schuld der Moslems ist, dass das Deutsche keinen vernünftigen Begriff für deren Tun hat.

Wieso keinen vernünftigen Begriff ? Die deutsche Sprache ist eine der genauesten und wenn im alltäglichen Sprachgebrauch
die tägliche Essenspause namens Ramadan in islamischen Fastenmonat umbenannt wird, dann doch nur um die angebliche
Religiösität dieses Ereignisses hervor zu heben. Von Schuld spricht auch niemand es geht darum aufzuzeigen was wirklich
hinter dem Ablauf des Ramadans steckt.

Drache
28.06.2014, 13:56
Meine Oma sagte immer: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.
Und wenn die Muslime ihren Ausfall selbst herbeiführen, weil sie nicht
trinken oder essen, kann man als Arbeitgeber die Zahlung verweigern.
Ich würde es darauf ankommen lassen.

-jmw-
28.06.2014, 14:01
Fällt Dir denn ein Begriff ein, der die Sache treffend erfasst, der also den Verzicht auf Nahrung, Flüssigkeit, Geschlechtsverkehr, Streit, unnützer Rede, schlechter Gedanken usw. zwischen Sonnenauf- und -untergang und die Aufhebung einiger (aber nicht aller) dieser Regeln für die Nacht?

Ich kenne keinen!

Sowohl wir als auch die Muslime können als entweder Saum sagen oder vom Fasten sprechen.

Dass im Islam keine dreissig Tage nur von Wasser und Brot gelebt wird, sollte m.E. Allgemeinwissen sein.
Immerhin handelt es sich um eine bedeutende Minderheitenreligion in diesem unserem Lande und um eine der grössten Religionen weltweit.


Wieso keinen vernünftigen Begriff ? Die deutsche Sprache ist eine der genauesten und wenn im alltäglichen Sprachgebrauch
die tägliche Essenspause namens Ramadan in islamischen Fastenmonat umbenannt wird, dann doch nur um die angebliche
Religiösität dieses Ereignisses hervor zu heben. Von Schuld spricht auch niemand es geht darum aufzuzeigen was wirklich
hinter dem Ablauf des Ramadans steckt.

-jmw-
28.06.2014, 14:03
Das war auch nicht so gedacht, sondern sollte nur meine persönliche Ansicht zu diesen muselmanischen Extrawürsten widerspiegeln.
Och, naja, die kennen wir, glaub ich. :)


Die Situation ist für Metabo sowieso hoffnungslos. Egal, was sie sich verhält, lassen die Bürzelbeter sie trotzdem auflaufen. Man kennt die Hinterlist dieser Ethnien schließlich.
Sie könnte vor Ort einen islamischen Geistlichen konsultieren, an den sie die Mitarbeiter nötigenfalls verweisen kann.

Chronos
28.06.2014, 14:25
(....)

Sie könnte vor Ort einen islamischen Geistlichen konsultieren, an den sie die Mitarbeiter nötigenfalls verweisen kann.
Ja aber klar doch, pusten wir diesen Spinnern ruhig noch mehr Puderzucker in den Hintern! :vogel:

Diese Herrschaften haben sich selbst nach Europa eingeladen, also sollen sie auch so leben und arbeiten, wie es in Europa üblich ist.
Wenn es ihnen nicht passt: One-Way-Ticket nach Hause. Ende Gelände.

Metabo
28.06.2014, 14:34
Alle gleich behandeln? Wenn nicht alle gleich sind oder gleich sein wollen, wie soll das funktionieren? Kein Wasser bei koerperlicher Arbeit bedeutet gefaehrdung der anderen Mitarbeiter. Da muessen sie wohl oder uebel ihren Urlaub fuer diesen religioesen Schwachsinn opfern.

Als Abteilungsleiterin muss ich alle Mitarbeiter gleich behandeln, sonst wäre es Diskrimminierung, welche laut Arbeitsvertrag verboten ist...!!

Diese Leute nehmen dafür aber nicht Urlaub, sonst könnte man den ganzen Betriebsablauf anders organisieren...!!

Metabo
28.06.2014, 14:35
Kommt nach Troms in Nordnorwegen. Da geht dieser Tage die Sonne nie unter. Dann bist du diese Extrawürste los! :D

Scherzkeks...!!:D

-jmw-
28.06.2014, 14:41
Ja aber klar doch, pusten wir diesen Spinnern ruhig noch mehr Puderzucker in den Hintern! :vogel:
Es ist für den Islam in Deutschland von keinerlei Belang, ob irgendeine Abteilungsleiterin aus Hintertupfingen einen islamischen Geistlichen oder Juristen zu einer theologischen Rechtsmaterie befragt.


Diese Herrschaften haben sich selbst nach Europa eingeladen
Nö, das taten Deine und meine Verwandten, Bekannten, Nachbarn und Kollegen, mutwillig, ignorant oder aus Dummheit, je nach Einzelfall.


also sollen sie auch so leben und arbeiten, wie es in Europa üblich ist.
Wenn es ihnen nicht passt: One-Way-Ticket nach Hause. Ende Gelände.
Ansichtssache!
Für mich es es ohne Belang, wie die Leute hier leben, solange sie in der Minderheit bleiben und mich in Ruhe lassen.
Von Gleichmacherei halte ich nichts, bin ja kein Linker.

-jmw-
28.06.2014, 14:42
Als Abteilungsleiterin muss ich alle Mitarbeiter gleich behandeln, sonst wäre es Diskrimminierung, welche laut Arbeitsvertrag verboten ist...!!

Diese Leute nehmen dafür aber nicht Urlaub, sonst könnte man den ganzen Betriebsablauf anders organisieren...!!
Womöglich bräuchte man ein ärztliches Gutachten darüber, ob und wie weit die Verweigerung von Nahrung und Flüssigkeit sowohl Arbeitsleistung als auch Mitarbeiter gefährdet.

akainu2012
28.06.2014, 14:44
In meinem Team habe ich 2-3 Muslime, die heute das "Fasten" begonnen haben...! An unserem Arbeitsplatz herrschen Temperaturen von zum Teil 30°C und mehr, bei schwerer körperlicher Arbeit...!! Und es ist noch nicht mal richtig Sommer...!!! Gibt es da denn keine Regelung, daß diese Menschen -wenigstens während der Arbeitszeit- Wasser trinken dürfen...??

Was sie danach -in ihrer Freizeit machen- ist deren Angelegenheit...!!!
Ich möchte nur nicht, daß Leute aus meinem Team Aufgrund der Dehydrierung im Krankenhaus landen...!!!

Wie sind in einer derartigen Situation die Regeln des "Ramadans" bezogen auf Hitze und schwere Arbeit...??

Man Darf nur Fasten wenn man Körperlich dazu imstande ist ohne schaden davon zu nehmen, also nicht krank ist oder besonderen Belastungen ausgesetzt ist die man nicht unberschadet aushält, keine Medikamente nehmen muss usw.. auch Schwangere oder stillende frauen müssen nicht fasten, hier st obestes gebot dass der Mensch oder das Kind aufkeine Fall schaden davon tragen.

Wenn es also besondere Situationen gibt, wo das Fasten einen schadet, man deswegen im Krankenhaus kommt oder einfach seinen Körper schadet, darf man nicht fasten, selbst wenn man wollte. Menschen die auf reisen sind sind ebenfalls vom fasten befreit. Das Fasten darf eine nicht schaden.

Die Fßuballer von der National Elf der Algerier sind z.b. vom fasten befreit weil sie besionderen belastungen ausgestezt sind und trinken müssen und auch weil sie auf Reise sind.

Chronos
28.06.2014, 14:54
Es ist für den Islam in Deutschland von keinerlei Belang, ob irgendeine Abteilungsleiterin aus Hintertupfingen einen islamischen Geistlichen oder Juristen zu einer theologischen Rechtsmaterie befragt.
Arbeitest du eigentlich als islamischer Propagandist, oder was sollen diese ständigen Kotaus vor den Musels?


Nö, das taten Deine und meine Verwandten, Bekannten, Nachbarn und Kollegen, mutwillig, ignorant oder aus Dummheit, je nach Einzelfall.
Rede doch keinen solchen Blödsinn!

Von den rund 6....8 Millionen Musels, die sich in Deutschland aufhalten, wurde kein einziger von unseren Verwandten, Bekannten, Nachbarn und Kollegen nach Deutschland eingeladen, weder mutwillig noch aus Ignoranz noch aus Dummheit.

Die sind alle aus eigenem Antrieb hierher gekommen, oder wurden uns (wie im Falle der türkischen Musels) in der Anfangszeit aufs Auge gedrückt.

Wie oft muss man dieses Faktum hier denn noch deklinieren?


Ansichtssache!
Für mich es es ohne Belang, wie die Leute hier leben, solange sie in der Minderheit bleiben und mich in Ruhe lassen.
Aber exakt dies passiert, deshalb dieser Strang.

Ob nun Minarett-Gejaule, Sonderregelungen en masse oder Gesetzesverbiegungen. Die Musels sind für uns alle ein Schadensfall.


Von Gleichmacherei halte ich nichts, bin ja kein Linker.
Ich ja auch nicht. Deshalb sollen alle Musels nach Hause. Dort können sie fasten, so lange sie wollen.

Drache
28.06.2014, 14:55
...
Wenn es also besondere Situationen gibt, wo das Fasten einen schadet, man deswegen im Krankenhaus kommt oder einfach seinen Körper schadet, darf man nicht fasten, selbst wenn man wollte. Menschen die auf reisen sind sind ebenfalls vom fasten befreit. Das Fasten darf eine nicht schaden.

Naja, dann kann man generell sagen, dass man nicht Fasten sollte oder gar darf, wenn man physisch oder psychisch anspruchsvolle Arbeit leisten muss.

Was würdest du einem Arbeitgeber denn raten, wenn ein Moslem trotz Gefahr einer Dehydrierung oder Unterzuckerung, fasten will?
Ein Arbeitgeber hat im Übrigen einen Schutzauftrag gegenüber seinen Mitarbeitern und ist für ihre Gesundheit mit verantwortlich.
Der Arbeitgeber muss im Falle einer Drohenden Gefahr also handeln.

Metabo
28.06.2014, 15:00
sag denen, die sollen ins Kühlhaus gehen zum Trinken. Da ist kein Fenster drin und Allah kann sie nicht sehen ;) Aber ich bin sicher, die nutzen das Fasten für gelben Urlaub

In meiner Abteilung gibts nur einen....!
Als er mir erzählte, dass er "fastet" war meine Antwort:"Wieso, Du bist doch nicht zu dick...? Machst Du Diät...?" Da geriet er ins Stammeln und Stocken, und fragte mich, ob ich nicht wissen würde , was Ramadan ist...! Ich antwortete ihm ganz sachlich "Nein, was ist das...?" Der war total Baff...!!:D

Er konnte mir nicht mal eine sachliche Erklärung bringen, sondern meinte das hätte was mit seinem Gott zu tun...!:crazy:

Darauf entgegnete ich, daß es doch im Sommer sehr ungesund sei; und warum man das nicht im Winter machen könne, wo es nicht so heiss wäre...! Doch darauf hatte er keine Antwort mehr...!

Wenn der sich für die Zeit krankschreiben lässt, habe ich kein Problem damit...! Lieber eine Leasingkraft die zupacken kann, als ein jammernder Musel...!

Shahirrim
28.06.2014, 15:01
Man Darf nur Fasten wenn man Körperlich dazu imstande ist ohne schaden davon zu nehmen, also nicht krank ist oder besonderen Belastungen ausgesetzt ist die man nicht unberschadet aushält, keine Medikamente nehmen muss usw.. auch Schwangere oder stillende frauen müssen nicht fasten, hier st obestes gebot dass der Mensch oder das Kind aufkeine Fall schaden davon tragen.

Wenn es also besondere Situationen gibt, wo das Fasten einen schadet, man deswegen im Krankenhaus kommt oder einfach seinen Körper schadet, darf man nicht fasten, selbst wenn man wollte. Menschen die auf reisen sind sind ebenfalls vom fasten befreit. Das Fasten darf eine nicht schaden.

Die Fßuballer von der National Elf der Algerier sind z.b. vom fasten befreit weil sie besionderen belastungen ausgestezt sind und trinken müssen und auch weil sie auf Reise sind.

Metabo sollte dich einstellen, denn du als strenggläubiger Moslem könntest vielleicht die anderen Moslems überzeugen!

Stättler
28.06.2014, 15:03
Der Arbeitgeber muss im Falle einer Drohenden Gefahr also handeln.

Was stellst du dir dazu vor ?

Den Kerl fixieren und nen Tropf anlegen ........? Unter Aufsicht des Betriebsrates / der Gewerkschaft ? :D

-jmw-
28.06.2014, 15:07
Arbeitest du eigentlich als islamischer Propagandist, oder was sollen diese ständigen Kotaus vor den Musels?
Es gibt hierzuforum keine Musel, vor denen ich kotauen könnte.


Rede doch keinen solchen Blödsinn!

Von den rund 6....8 Millionen Musels, die sich in Deutschland aufhalten, wurde kein einziger von unseren Verwandten, Bekannten, Nachbarn und Kollegen nach Deutschland eingeladen, weder mutwillig noch aus Ignoranz noch aus Dummheit.

Die sind alle aus eigenem Antrieb hierher gekommen, oder wurden uns (wie im Falle der türkischen Musels) in der Anfangszeit aufs Auge gedrückt.

Wie oft muss man dieses Faktum hier denn noch deklinieren?
Solange eine Mehrheit der Menschen in diesem Lande stolz ist auf ihre demokratische Infektion, solange werde ich das Staatshandeln dieser Mehrheit zurechnen, denn sie hat ihre Wahlmacht ja so und nicht anders genutzt.


Aber exakt dies passiert, deshalb dieser Strang.

Ob nun Minarett-Gejaule, Sonderregelungen en masse oder Gesetzesverbiegungen. Die Musels sind für uns alle ein Schadensfall.
Weil "wir" bereitwillig die Kosten übernehmen, um einen dysfunktionalen status quo aufrechtzuerhalten!
Daran ist aber wiederum die Mehrheit schuld, nicht die Minderheit der Moslems oder die Minderheit der Politiker.


Ich ja auch nicht.
Doch, von da, wo ich stehe, bist Du es durchaus, u.a. daher ja Deine Schwierigkeiten, mein Verhältnis zum Islam nachvollziehen zu können.

-jmw-
28.06.2014, 15:09
Ohne AGG stellte sich das Problem so gar nicht, denn dann könnte, wer einen körperlich anspruchsvollen Arbeitsplatz besetzen will, auf die Anstellung von Moslems verzichten.

Drache
28.06.2014, 15:09
Was stellst du dir dazu vor ?

Den Kerl fixieren und nen Tropf anlegen ........? Unter Aufsicht des Betriebsrates / der Gewerkschaft ? :D

Nein, ich denke dann ist eine Zwangsbeurlaubung fällig. Und wenn er dagegen Einspruch erhebt, ein Besuch beim Vertrauensarzt
bzw. Amtsarzt.

SeZo
28.06.2014, 15:10
In meinem Team habe ich 2-3 Muslime, die heute das "Fasten" begonnen haben...! An unserem Arbeitsplatz herrschen Temperaturen von zum Teil 30°C und mehr, bei schwerer körperlicher Arbeit...!! Und es ist noch nicht mal richtig Sommer...!!! Gibt es da denn keine Regelung, daß diese Menschen -wenigstens während der Arbeitszeit- Wasser trinken dürfen...??

Was sie danach -in ihrer Freizeit machen- ist deren Angelegenheit...!!!
Ich möchte nur nicht, daß Leute aus meinem Team Aufgrund der Dehydrierung im Krankenhaus landen...!!!

Wie sind in einer derartigen Situation die Regeln des "Ramadans" bezogen auf Hitze und schwere Arbeit...??

Hauptsinn des Fasten ist die Selbstherrschung über den Körper falls die Arbeiter nicht von einer Krankheit betroffen sind sollte das Fasten kein Problem sein.

http://www.islam-ist-frieden.de/ramadan/fragen-antworten-fastenmonat

alberich1
28.06.2014, 15:32
Nein, eben nicht. Man hat einen Arbeitsvertrag abgeschlossen und ist damit Pflichten eingegangen, i.d.R um 8 h pro Tag zu arbeiten. Man kann auch nicht
besoffen oder auf Drogen zur Arbeit kommen.

Meine Meinung! Ich bin aber vom Privatmann ausgegangen.

BRDDR_geschaedigter
28.06.2014, 15:33
Meine Meinung! Ich bin aber vom Privatmann ausgegangen.

Das ist vollkommen wurscht. Firmen sind ja privat.

Metabo
28.06.2014, 16:20
ich kann mir absolut vorstellen, daß du bestimmt schon diverse gelbe zettelchen bekommen hast oder die fliegen demnächst bei dir ein. :))

ich habe das mal beim arzt beobachtet, das ging im minutentakt und ich wunderte mich, was da so abging, bis das rätsel aufgelöst wurde durch ein wort:

rammeldan.

grüßle s.

nachtrag: lese gerade, pille hatte den selben gedanken.

Die "gelben Zettel" gehen nicht an mich, die gehen mich nichts an...!!!

Seligman
28.06.2014, 16:20
Hauptsinn des Fasten ist die Selbstherrschung über den Körper falls die Arbeiter nicht von einer Krankheit betroffen sind sollte das Fasten kein Problem sein.

http://www.islam-ist-frieden.de/ramadan/fragen-antworten-fastenmonat

und wenn die Sonne weg ist wird gefressen was das Zeug haelt. ...und bevor sie aufgeht wird nochmal gefressen... Der Sinn dahinter erschliesst sich mir nicht.

Metabo
28.06.2014, 16:25
Ihgitt! Und auf eine untergeordnete Frau sollen Männer hören? Oder andere Frauen, die von "echten" Männern dominiert werden? Dazu noch eine ungläubige?

Laß dich zum Mann umoperieren, und konvertiere. Dann hast du eine Chance.

Ich habe in einer Fabrik in Tunesien vom Betriebsleiter gehört, daß er für die 10 Tunesier (Männer) eine zweite Stechuhr hat anbringen lassen. In dieser Firma sind über hundert Frauen beschäftigt, und wenn zum Feierabend ein Mann hinter zwei Frauen stand, und diese den Mann nicht vorließen, schob der Mann die Frauen beiseite, was diese beanstandeten. Der Konflikt war anders nicht zu lösen.

Du darfst meine dreckigen Arbeitsgummistiefel sauberlecken....!!!

opppa
28.06.2014, 16:30
Das muslimische Fasten ist genau genommen kein richtiges Fasten. Sobald die Sonne untergeht zieht man sich als "Fastender"
fette Baklavas und sonstige orientalische Köstlichkeiten rein und das bereits nach dem ersten "Fastentag".
Das ist mit richtigem Fasten wo man über einen längeren Zeitraum nur Wasser, Gemüsesäfte und andere entschlackende
Nahrungsmittel zu sich nimmt nicht zu vergleichen.

Der "Erfolg" dieses täglichen Fastenbrechens ist dann abends - natürlich sekundengenau - ein großes Familientreffen narürlich bis tief in die Nacht mit "allem Drum und Dran" und der entsprechenden (täglichen) Gewichtszunahme.

Da kann es natürlich, weil man nachts nicht geschlafen hat, und weil man tagsüber weder was essen, noch was trinken "darf", bei der Arbeit zu "Ausfällen" kommen.
Aber ein Abweichen von der Ramadan-Reglung würde mit Sicherheit im Paradies einen Abzug von mehreren Jungfrauen bringen - so "muß" eben der Arbeitgeber die Jungfrauen im Paradies des wahren Mohammedaners finanzieren!

:fuck:

Baghira
28.06.2014, 16:32
Am besten stellt man einfach keine Muslime ein, fertig. Und da wundern die sich bei dem Theater noch, dass sie angeblich "diskriminiert" werden bei Bewerbungen :vogel:

Metabo
28.06.2014, 16:33
ich kann mir absolut vorstellen, daß du bestimmt schon diverse gelbe zettelchen bekommen hast oder die fliegen demnächst bei dir ein. :))

ich habe das mal beim arzt beobachtet, das ging im minutentakt und ich wunderte mich, was da so abging, bis das rätsel aufgelöst wurde durch ein wort:

rammeldan.

grüßle s.

nachtrag: lese gerade, pille hatte den selben gedanken.

Die "gelben Zettelchen" bekomme nicht ich, sondern unsere Personalabteilung...!
Gott sei Dank, haben wir nur wenige Musels...!!!

opppa
28.06.2014, 16:34
Die sollen in ihren Herkunftsländern fasten. Kein Mensch hat diese Figuren aufgefordert, hierher zu kommen und hier ihren Stiebel zu leben.

Zum Abschluss an diese Fastenidiotie wird dann auch noch in der Badewanne oder im Hinterhof einem Hammel bei vollem Bewusstsein die Gurgel durchgesäbelt.

Weshalb lässt sich Europa die Invasion dieser Irren gefallen?

Fettung durch mich!

Das dürfte mit Sicherheit nicht die Zustimmung (der Nazis) des Gesundheitsamtes finden; aber so ein aufrechter (nicht ein aufrecht gehender) Mohammedaner muß natürlich dabei üben, wie die Giaurs, so sie sich nicht bereit erklären, zum Mohammedanismus überzutreten, vorschriftsmäßig gemeuchelt werden müssen!

:hmm:

SeZo
28.06.2014, 16:35
und wenn die Sonne weg ist wird gefressen was das Zeug haelt. ...und bevor sie aufgeht wird nochmal gefressen... Der Sinn dahinter erschliesst sich mir nicht.

Muslime die richtig fasten essen nur 1/3 davon was sie vorher gegessen hätten das ganze dient auch der Säuberung des Körpers.

opppa
28.06.2014, 16:40
Wobei es allerdings freilich nicht Schuld der Moslems ist, dass das Deutsche keinen vernünftigen Begriff für deren Tun hat.

Nu ja, genau wie die Christen bei der Fastenzeit (und die Nazis beim monatlichen Eintopf-Sonntag) sollten unsere lieben, mohammedanischen Freunde die eingesparten Beträge (und Teile des zum Opferfest am Ende des Fastenmonats geschächteten Viechs) wohltätigen Zwecken zukommen lassen.

(Wir wurden damals in den frühen 50ern dazu angehalten, das Geld, das wir dadurch gespart hatte, daß wir in der Fastenzeit keine Süßigkeiten kauften, für die Missionierung von "armen Negerkindern" zu spenden.)

:hmm:

opppa
28.06.2014, 16:42
Ihgitt! Und auf eine untergeordnete Frau sollen Männer hören? Oder andere Frauen, die von "echten" Männern dominiert werden? Dazu noch eine ungläubige?

Laß dich zum Mann umoperieren, und konvertiere. Dann hast du eine Chance.

Ich habe in einer Fabrik in Tunesien vom Betriebsleiter gehört, daß er für die 10 Tunesier (Männer) eine zweite Stechuhr hat anbringen lassen. In dieser Firma sind über hundert Frauen beschäftigt, und wenn zum Feierabend ein Mann hinter zwei Frauen stand, und diese den Mann nicht vorließen, schob der Mann die Frauen beiseite, was diese beanstandeten. Der Konflikt war anders nicht zu lösen.

Das hätte wohl billiger und artgerechter durch eine Aufsichtsperson mit Peitsche geregelt werden können!

:hmm:

Bruddler
28.06.2014, 16:43
Muslime die richtig fasten essen nur 1/3 davon was sie vorher gegessen hätten das ganze dient auch der Säuberung des Körpers.

Schade nur, dass bei dieser "Säuberung" die Gehirnkammer geflissentlich vergessen wird. :compr:

opppa
28.06.2014, 16:46
Ja aber klar doch, pusten wir diesen Spinnern ruhig noch mehr Puderzucker in den Hintern! :vogel:

.

Vielleicht könnten wir das Problem lösen, wenn wir auf Kandiszucker (oder Kluntjes) umstellen?

:?

Metabo
28.06.2014, 16:52
Hauptsinn des Fasten ist die Selbstherrschung über den Körper falls die Arbeiter nicht von einer Krankheit betroffen sind sollte das Fasten kein Problem sein.

http://www.islam-ist-frieden.de/ramadan/fragen-antworten-fastenmonat


Es geht hier absolut nicht um das Essen...! Sondern um das trinken von reinem Wasser...!!!

opppa
28.06.2014, 16:54
Muslime die richtig fasten essen nur 1/3 davon was sie vorher gegessen hätten das ganze dient auch der Säuberung des Körpers.

In der Zeit, in der ich Gelegenheit hatte, das Ramad(s)antreiben zu beobachten, haben alle Teilnehmer daran mindestens 5 Kilo zugenommen und waren morgens totmüde!

:haha:

opppa
28.06.2014, 16:56
Schade nur, dass bei dieser "Säuberung" die Gehirnkammer geflissentlich vergessen wird. :compr:

Nein!

Unter der zwangsläufig entstehenden Dehydrierung leidet die Leistung des Hirns!

:ja:

sibilla
28.06.2014, 17:21
Die "gelben Zettelchen" bekomme nicht ich, sondern unsere Personalabteilung...!
Gott sei Dank, haben wir nur wenige Musels...!!!

schon, aber sie betreffen dich unter anderem auch, weil dir dann arbeiter fehlen, die im rammeldan ohnehin zu nix nütze sind.

stellt einfach andere ein, die mit diesem scheixx nix zu tun haben.

ich hatte auch mal einen kollegen, der fiel mir fast um wegen diesem mist.

gruß an kuk. :))

grüßle s.

Ruepel
28.06.2014, 18:34
Ich hatte gestern den einen meiner Mitarbeiter dazu gefragt: "Aber warum denn im Sommer...? Das ist doch ungesund, bei dieser Hitze...! Warum macht man das nicht im Winter...?" Darauf hat er mich nur dämlich angegrinst...!

Die Broschüre der "iga" habe ich auch schon gelesen, aber es gibt absolut keinen Grund, Mitarbeiter aus meinem Team aufgrund ihres Glaubens zu bevorzugen bzw. ihnen eine "Sonderbehandlung" zuzugestehen...! Das wäre eine Ungerechtigkeit gegenüber den anderen...!

Als Abteilungsleiterin darf ich niemanden bevorzugen, sondern muss alle gleich behandeln...!

Wenn einer meines Teams aufgrund Dehydrierung ausfällt, müssen die anderen seine Arbeit mittragen...!

Gibt es nicht irgendeine Stelle im Koran, welche unter diesen Umständen wenigstens das trinken von Wasser erlaubt...?? Essen müssen sie ja nicht, daran können sie sich von mir aus gerne halten, aber sie sollten wenigstens Wasser trinken...!!!

Mach dir Derer keine Sorgen,sie trinken genausoviel wie du,nur tun sie es Heimlich,vorallen vor ihren Glaubensbrüdern.

-jmw-
28.06.2014, 19:05
Das "Fasten" im Ramadan dient tatsächlich auch dazu, die im Islam gebotene Solidarität zu den Armen zu heben durch Schärfung des Bewusstseins für deren Situation.
Der Moslem ist auch gehalten, zum Fastenbrechen als auch zum Ende der Fastenzeit weniger begüterten Mitbürgern zu helfen, sie einzuladen, etwas zu spenden odgl.
Und wer aufgrund von Krankheit oder Alter nicht fasten darf, der soll stattdessen einen Bedürftigen speisen.


Nu ja, genau wie die Christen bei der Fastenzeit (und die Nazis beim monatlichen Eintopf-Sonntag) sollten unsere lieben, mohammedanischen Freunde die eingesparten Beträge (und Teile des zum Opferfest am Ende des Fastenmonats geschächteten Viechs) wohltätigen Zwecken zukommen lassen.

(Wir wurden damals in den frühen 50ern dazu angehalten, das Geld, das wir dadurch gespart hatte, daß wir in der Fastenzeit keine Süßigkeiten kauften, für die Missionierung von "armen Negerkindern" zu spenden.)

:hmm:

Neu
28.06.2014, 19:20
Das hätte wohl billiger und artgerechter durch eine Aufsichtsperson mit Peitsche geregelt werden können!

:hmm:

Wenn die Peitsche ein muslemischer Mann in der Hand hält, ja. Ansonsten: Wie würdest Du dich als deutsche Frau in einer deutschen Fabrik mit Moslems / Muslimen erfolgreich auseinandersetzen? Ich selbst war - als Mann! - über 20 Jahre lang in einer ähnlichen Situation. Nachgeben heisst, Schwächen zu zeigen - die immer ausgenutzt werden. Nicht nachgeben heisst, andauernd Konfrontationen zu haben. Es gibt immer einen auf der "Gegenseite", der / die beide Seiten kennt, und mit dem / der man sich unterhalten kann, ohne sein (oder das andere) Gesicht zu verlieren. Diese Stimme sollte man hören und auf sich wirken lassen. Danach ists zwar einfacher, aber nicht leicht. Und auch das richtige Gespräch zu suchen ist nicht ganz einfach, ich habe damals gezielt gefragt - und Auskünfte bekommen.

Dayan
28.06.2014, 19:23
Sind das so unersetzliche Fachkräfte, dass Du sie in Deinem Team beschäftigen musst?

Man könnte jetzt ja gehässig sein und sagen: "Wer Musels beschäftigt, darf sich nicht wundern, wenn die den Islam in die Firma tragen."

Ich habe vor vielen Jahren miterleben müssen, wie ganze Produktionsbänder gestoppt werden mussten, weil die daran beschäftigten Musels während des Ramadans spätestens frühnachmittags von den Stühlen kippten.

Mit Verlaub: Selber schuld!Die meisten Muslems fressen während der Ramadan nur die anderen dürfen es nicht sehen!Gruss!

alberich1
28.06.2014, 20:57
Das ist vollkommen wurscht. Firmen sind ja privat.

Ich rede von realen Personen. Firmen verweigern keine Nahrung!

Metabo
28.06.2014, 21:06
schon, aber sie betreffen dich unter anderem auch, weil dir dann arbeiter fehlen, die im rammeldan ohnehin zu nix nütze sind.

stellt einfach andere ein, die mit diesem scheixx nix zu tun haben.

ich hatte auch mal einen kollegen, der fiel mir fast um wegen diesem mist.

gruß an kuk. :))

grüßle s.

Das darf ich leider nicht entscheiden, und werde diesbezüglich in keinster Weise gefragt...!

Tutsi
28.06.2014, 21:54
Der Moslem ist auch gehalten, zum Fastenbrechen als auch zum Ende der Fastenzeit weniger begüterten Mitbürgern zu helfen, sie einzuladen, etwas zu spenden odgl.
Aha, in dieser Zeit bekommen weniger "begüterte" Mitbürger was ab, ansonsten ist es für sie zappenduster und wie wäre es mal in muslimischen Ländern mit Sozialhilfe, die von den obersten Religionshütern kommen sollte ?

Aber soweit denken sie nicht ?

Für mich war Ramadan, von Anfang an, wo ich davon gehört habe, sowieso ein unnützes Ding - und für Europa schon gar nicht zu gebrauchen. Wer sich nachts vollfuttert, am Tag nichts tun kann, seine Galle und Leber schädigt - der tut sich bestimmt nichts Gutes an und kein Allah, der das weiß, oder wußte und doch angeblich so klug ist, daß im Koran das gesamte Wissen + Wissenschaft zu finden sein soll, weshalb man ja nur Koran lehren braucht und alle naturwissenschaftlichen Fächer tunlichst aus dem Bildungsprogramm raus hält und bald in europäischen Ländern rausnehmen will.

Ich fass`es nicht.

Wenn das angeblich so gesund sein soll, warum essen sie dann nicht das ganze Jahr Nachts und am Tag schlafen sie ? :bäh:

Rockatansky
28.06.2014, 23:20
ja, mir gehts langsam mal wieder (heute erst) auf DEN SACK, im Radio zu hören, ha ja bald ist Ramadan wie toll wir freuen uns mit den lieben Muslimen ... blablabla...

pixelschubser
28.06.2014, 23:26
Aha, in dieser Zeit bekommen weniger "begüterte" Mitbürger was ab, ansonsten ist es für sie zappenduster und wie wäre es mal in muslimischen Ländern mit Sozialhilfe, die von den obersten Religionshütern kommen sollte ?

Aber soweit denken sie nicht ?

Für mich war Ramadan, von Anfang an, wo ich davon gehört habe, sowieso ein unnützes Ding - und für Europa schon gar nicht zu gebrauchen. Wer sich nachts vollfuttert, am Tag nichts tun kann, seine Galle und Leber schädigt - der tut sich bestimmt nichts Gutes an und kein Allah, der das weiß, oder wußte und doch angeblich so klug ist, daß im Koran das gesamte Wissen + Wissenschaft zu finden sein soll, weshalb man ja nur Koran lehren braucht und alle naturwissenschaftlichen Fächer tunlichst aus dem Bildungsprogramm raus hält und bald in europäischen Ländern rausnehmen will.

Ich fass`es nicht.

Wenn das angeblich so gesund sein soll, warum essen sie dann nicht das ganze Jahr Nachts und am Tag schlafen sie ? :bäh:

Machen sie doch! Schonmal ne türkische Putzkolonne bei ner Endreinigung erlebt? Da ist meine tote Oma schneller und ordentlicher!

Parker
29.06.2014, 02:54
In meinem Team habe ich 2-3 Muslime,[...]

Zählen ist nicht Deine ganz große Stärke, kann das?

Papa
29.06.2014, 06:05
In meinem Team habe ich 2-3 Muslime, die heute das "Fasten" begonnen haben...! An unserem Arbeitsplatz herrschen Temperaturen von zum Teil 30°C und mehr, bei schwerer körperlicher Arbeit...!! Und es ist noch nicht mal richtig Sommer...!!! Gibt es da denn keine Regelung, daß diese Menschen -wenigstens während der Arbeitszeit- Wasser trinken dürfen...??

Was sie danach -in ihrer Freizeit machen- ist deren Angelegenheit...!!!
Ich möchte nur nicht, daß Leute aus meinem Team Aufgrund der Dehydrierung im Krankenhaus landen...!!!

Wie sind in einer derartigen Situation die Regeln des "Ramadans" bezogen auf Hitze und schwere Arbeit...??

Nach deinem letzten Scheiss, dass deine Tochter die einzige Deutsche Schülerin auf einer Schule war und jetzt davor gerettet auf einer Privatschule ist, oder der Bus der Behindertenhilfe der bei euch anhält voll Inzucht geschädigter Kinder des Ergebnisses der hierhergebrachten Traditionen wäre wollt ich ja auf dich nicht mehr reagieren, auch schon der Blödsinn wo deine Tochter von nem Moslem Burschen belästigt wurde und du mich auszufragen versucht hast wie ich denn als muslimischer Vater auf sowas bei meinem Sohn reagieren würde etc., es gibt Leute die haben zu jedem Scheiss über Moslems was zu sagen und nun ist eben Ramadan. Das Internet ist frei und nichts überprüfbar. Nun machst du dir also auch noch sorgen um den Gesundheitszustand dieser zwei Moslems in deinem angeblichen Team, hast du denn überhaupt auf die Antworten der Foren Moslems die du ja dazu ausfragen wolltest wie z.B. Akainu und Sezo reagiert oder eher auf Beiträge anderer die solche Threads in diesem Forum anziehen wie Scheisse Fliegen.

Tutsi
29.06.2014, 09:42
:D Ne, habe ich noch nicht gesehen, aber wäre mal amüsant zu beobachten. Wo kann man das sehen - jibbet es da eine Theatervorstellung von ?

Chronos
29.06.2014, 09:55
Nach deinem letzten Scheiss, dass deine Tochter die einzige Deutsche Schülerin auf einer Schule war und jetzt davor gerettet auf einer Privatschule ist, oder der Bus der Behindertenhilfe der bei euch anhält voll Inzucht geschädigter Kinder des Ergebnisses der hierhergebrachten Traditionen wäre wollt ich ja auf dich nicht mehr reagieren, auch schon der Blödsinn wo deine Tochter von nem Moslem Burschen belästigt wurde und du mich auszufragen versucht hast wie ich denn als muslimischer Vater auf sowas bei meinem Sohn reagieren würde etc., es gibt Leute die haben zu jedem Scheiss über Moslems was zu sagen und nun ist eben Ramadan. Das Internet ist frei und nichts überprüfbar. Nun machst du dir also auch noch sorgen um den Gesundheitszustand dieser zwei Moslems in deinem angeblichen Team, hast du denn überhaupt auf die Antworten der Foren Moslems die du ja dazu ausfragen wolltest wie z.B. Akainu und Sezo reagiert oder eher auf Beiträge anderer die solche Threads in diesem Forum anziehen wie Scheisse Fliegen.
Es ist ja nicht nur der Ramadan, mit dem ihr Musels ständig unangenehm auffallt!

Ständig gibt es mit euch doch nur Zoff, Ärger und Probleme (und eine Menge Kosten).

Seien es die vielen Sonderwünsche und Forderungen nach Extrawürsten (Badetage, Moschee-Minarett-Bauwahn, Beträumen in Schulen, Fußwascheinrichtungen in öffentlichen Gebäuden, Beschimpfungen deutscher Schüler wegen ihrer mit Wurst belegten Pausenbroten, mörderischer Gewalttätigkeit, Weigerungen von Kassiererinnen zum Anfassen von Flaschen mit alkoholischen Getränken und eingeschweißtem Schweinefleisch, Genörgel wegen des Essens in Kindergärten und Gefängnissen, Gebetsgejaule von Minaretten, Angriffen deutscher Polizisten - das ist unser Viertel: Haut ab - und vielen ähnlichen Vorkommnissen), oder seien es die generellen Ablehnungen unserer Traditionen und kulturellen Einrichtungen oder die vielen anderen Ärgernisse.

Haut doch einfach ab und geht uns nicht auf die Nerven mit eurem muselmanischen Scheiß!

Metabo
29.06.2014, 10:53
Nach deinem letzten Scheiss, dass deine Tochter die einzige Deutsche Schülerin auf einer Schule war und jetzt davor gerettet auf einer Privatschule ist, oder der Bus der Behindertenhilfe der bei euch anhält voll Inzucht geschädigter Kinder des Ergebnisses der hierhergebrachten Traditionen wäre wollt ich ja auf dich nicht mehr reagieren, auch schon der Blödsinn wo deine Tochter von nem Moslem Burschen belästigt wurde und du mich auszufragen versucht hast wie ich denn als muslimischer Vater auf sowas bei meinem Sohn reagieren würde etc., es gibt Leute die haben zu jedem Scheiss über Moslems was zu sagen und nun ist eben Ramadan. Das Internet ist frei und nichts überprüfbar. Nun machst du dir also auch noch sorgen um den Gesundheitszustand dieser zwei Moslems in deinem angeblichen Team, hast du denn überhaupt auf die Antworten der Foren Moslems die du ja dazu ausfragen wolltest wie z.B. Akainu und Sezo reagiert oder eher auf Beiträge anderer die solche Threads in diesem Forum anziehen wie Scheisse Fliegen.


Hallo Papa,

Du darfst Dir gerne hier eine Wohnung mieten, und dich von den Umständen hier selbst überzeugen...!!

Warum nennt mir hier keiner die betreffende Koransure, die das trinken von reinem Wasser erlaubt...??

Chronos
29.06.2014, 12:03
Hallo Papa,

Du darfst Dir gerne hier eine Wohnung mieten, und dich von den Umständen hier selbst überzeugen...!!

Warum nennt mir hier keiner die betreffende Koransure, die das trinken von reinem Wasser erlaubt...??
Mir wurde von einem extremgläubigen Musel mal erklärt, dass sogar das Schlucken des eigenen Speichels tagsüber im Ramadan gegen die Regeln verstoßen würde (im Zusammenhang mit meiner Frage, weshalb die Musels nicht zur Unterdrückung des Hunger- bzw. Durstgefühls Kaugummi kauen würden). Ob dies zutrifft, kann ich natürlich nicht verifizieren - vielleicht gibt es eine passende Fatwa, so, wie die auch für sonst jeden Kleckerkram immer eine passende Fatwa basteln.

Mir scheint, dass diese Spinner die Regeln entweder nach eigenem Gusto sehr frei auslegen (um die Ungläubigen zu verarschen) oder jeden Tag neu erfinden (ebenfalls um die Ungläubigen - besonders die Arbeitgeber - verarschen zu können.....).

Die Schlitzohrigkeit ist eine der wichtigsten Geschäftsgrundlagen der Bürzelbeter-Religion.... :D

Silencer
29.06.2014, 12:58
....................
Wenn einer meines Teams aufgrund Dehydrierung ausfällt, müssen die anderen seine Arbeit mittragen...!

Was ist das denn für ein Blödsinn? Im Arbeitsvertrag steht sicher so etwas nicht drin. Ich würde hier auf Arbeitsverweigerung verweisen und die Musels abmahnen. Wie sie mit ihrer Religionen klar kommen ist ihre Sache und nicht dein Problem. Nicht nachgeben. Habe ich bei meinen Muslimen früher auch so gemacht und nicht darüber diskutieren lassen. Viele von denen haben dann meistens für die Hälfte des Ramadans Urlaub genommen. Wenn du ein Mal nach gibts, wird sich das Problem bei dem nächsten Ramadan noch verstärken.

Metabo
29.06.2014, 18:59
Was ist das denn für ein Blödsinn? Im Arbeitsvertrag steht sicher so etwas nicht drin. Ich würde hier auf Arbeitsverweigerung verweisen und die Musels abmahnen. Wie sie mit ihrer Religionen klar kommen ist ihre Sache und nicht dein Problem. Nicht nachgeben. Habe ich bei meinen Muslimen früher auch so gemacht und nicht darüber diskutieren lassen. Viele von denen haben dann meistens für die Hälfte des Ramadans Urlaub genommen. Wenn du ein Mal nach gibts, wird sich das Problem bei dem nächsten Ramadan noch verstärken.


Schon mal erwas von "Teamarbeit" gehört...?

Parker
29.06.2014, 19:14
Hallo Papa,

Du darfst Dir gerne hier eine Wohnung mieten, und dich von den Umständen hier selbst überzeugen...!!

Warum nennt mir hier keiner die betreffende Koransure, die das trinken von reinem Wasser erlaubt...??

Warum weißt Du nicht, ob Du 2 oder 3 Muslime im Team hast?

laurin
29.06.2014, 19:48
Kommt nach Troms in Nordnorwegen. Da geht dieser Tage die Sonne nie unter. Dann bist du diese Extrawürste los! :D

Darf ich dir deinen eigenen Thread in Erinnerung rufen?

http://politikforen.net/archive/index.php/t-128407.html

Am Freitag ist Ramadan. Was machen dann eigentlich die Moslems in der nördlichsten Moschee der Welt in Tromsø?

shz.de

Ramadan im hohen Norden: Wann essen, wenn die Sonne nie untergeht?

Und die Lösung, wie uns heute morgen freundlicherweise auch auf NDR1 erklärt wurde:


In diesem Jahr beginnt er am morgigen Samstag. Um eine Lösung für Norwegen zu finden, ist der Generalsekretär des Islamischen Rats dort, Mehtab Afsar, am Montag nach Tromsø gereist. „Die Muslime, die dort leben, haben sich darauf geeinigt, sich nach Mekka zu richten“, sagt Afsar. Ramadan soll für die Gläubigen eine Herausforderung, aber natürlich keine Gefahr bedeuten, meint er.
http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/panorama/wann-essen-wenn-die-sonne-nie-untergeht-id6977881.html

Mir scheint, auch der nördlichste Norden ist vermuselt; Norwegen, Schweden, Finnland. Überall Moscheen soweit das Auge reicht.:anbeten:

laurin
29.06.2014, 20:00
Am besten stellt man einfach keine Muslime ein, fertig. Und da wundern die sich bei dem Theater noch, dass sie angeblich "diskriminiert" werden bei Bewerbungen :vogel:

Meiner Meinung nach sind die meisten auch darauf aus. Anders lassen sich die weltfremden Forderungen nach Extrawürsten (wie auch in Chronos' Beitrag Nr. 74 beschrieben), die in ein modernes westliches Arbeitsleben nicht passen, nicht erklären. Wenn sie wirklich arbeiten wollten und es nötig hätten, würden sie solche überzogenen Forderungen nicht stellen (haben die ersten Gastarbeiter ja auch nicht gemacht). Sie haben es aber eben nicht nötig, die Kohle kommt auch so und obendrein kann man noch über die bösen deutschen Arbeitgeber jammern.

opppa
30.06.2014, 13:47
Mir wurde von einem extremgläubigen Musel mal erklärt, dass sogar das Schlucken des eigenen Speichels tagsüber im Ramadan gegen die Regeln verstoßen würde (im Zusammenhang mit meiner Frage, weshalb die Musels nicht zur Unterdrückung des Hunger- bzw. Durstgefühls Kaugummi kauen würden). Ob dies zutrifft, kann ich natürlich nicht verifizieren - vielleicht gibt es eine passende Fatwa, so, wie die auch für sonst jeden Kleckerkram immer eine passende Fatwa basteln.

Mir scheint, dass diese Spinner die Regeln entweder nach eigenem Gusto sehr frei auslegen (um die Ungläubigen zu verarschen) oder jeden Tag neu erfinden (ebenfalls um die Ungläubigen - besonders die Arbeitgeber - verarschen zu können.....).

Die Schlitzohrigkeit ist eine der wichtigsten Geschäftsgrundlagen der Bürzelbeter-Religion.... :D

Fettung durch mich!

Falsch!

Die Schlitzohrigkeit in Sachen Auslegung von Religionsvorschriften ist eindeutig das im gesamten Nahen Osten am besten geübte Hobby!

:hmm:

Azrael
30.06.2014, 14:15
Zählen ist nicht Deine ganz große Stärke, kann das?

:haha:

-jmw-
30.06.2014, 15:20
Aha, in dieser Zeit bekommen weniger "begüterte" Mitbürger was ab, ansonsten ist es für sie zappenduster und wie wäre es mal in muslimischen Ländern mit Sozialhilfe, die von den obersten Religionshütern kommen sollte ?
Nö, ansonsten gibt es die زكاة, die Zakat, die Almosen, die zu den fünf Säulen des Islam gehört und die in einem der Scharia folgenden islamischen Gemeinwesen von der Obrigkeit eingesammelt und an Bedürftige verteilt wird.
D.h. eine "Sozialhilfe" ist im Islam grundsätzlich schon angelegt.


Für mich war Ramadan, von Anfang an, wo ich davon gehört habe, sowieso ein unnützes Ding - und für Europa schon gar nicht zu gebrauchen. Wer sich nachts vollfuttert, am Tag nichts tun kann, seine Galle und Leber schädigt - der tut sich bestimmt nichts Gutes an und kein Allah, der das weiß, oder wußte und doch angeblich so klug ist, daß im Koran das gesamte Wissen + Wissenschaft zu finden sein soll, weshalb man ja nur Koran lehren braucht und alle naturwissenschaftlichen Fächer tunlichst aus dem Bildungsprogramm raus hält und bald in europäischen Ländern rausnehmen will.
Für's "Vollfuttern" ist die Nacht im Ramadan nicht gedacht.
Die Völlerei, von der man hört, hat ihre Ursache eher 1. in der moralischen Schwäche bzw. mangelnden Selbstdisziplin der Beteiligten und 2. in der gerne in Anspruch genommenen Möglichkeit, die Fastenregel wortwörtlich und nicht dem Sinn nach auszulegen.

Hay
30.06.2014, 15:31
Nö, ansonsten gibt es die زكاة, die Zakat, die Almosen, die zu den fünf Säulen des Islam gehört und die in einem der Scharia folgenden islamischen Gemeinwesen von der Obrigkeit eingesammelt und an Bedürftige verteilt wird.
D.h. eine "Sozialhilfe" ist im Islam grundsätzlich schon angelegt.


Für's "Vollfuttern" ist die Nacht im Ramadan nicht gedacht.
Die Völlerei, von der man hört, hat ihre Ursache eher 1. in der moralischen Schwäche bzw. mangelnden Selbstdisziplin der Beteiligten und 2. in der gerne in Anspruch genommenen Möglichkeit, die Fastenregel wortwörtlich und nicht dem Sinn nach auszulegen.


Soweit ich weiß, finanziert Zakat die gesamte islamische Gemeinschaft einschließlich deren Projekte, den Bau von Moscheen, deren Unterhalt, die Mädrassen, die Imame.

herberger
30.06.2014, 15:31
So ein Mufti hat gestern gesagt die alger.Nationalmannschaft brauch nicht zu Ramadanen,denn Musels die auf Reisen sind,werden von Allah vom Ramadanen befreit.

Hay
30.06.2014, 15:35
Das "Fasten" im Ramadan dient tatsächlich auch dazu, die im Islam gebotene Solidarität zu den Armen zu heben durch Schärfung des Bewusstseins für deren Situation.
Der Moslem ist auch gehalten, zum Fastenbrechen als auch zum Ende der Fastenzeit weniger begüterten Mitbürgern zu helfen, sie einzuladen, etwas zu spenden odgl.
Und wer aufgrund von Krankheit oder Alter nicht fasten darf, der soll stattdessen einen Bedürftigen speisen.

Merkwürdigerweise gibt es in islamischen Gesellschaften aber die meisten Armen, die meisten Bettler, die meisten Verhungernden, darunter besonders Frauen mit kleinen Kindern, die meiste Armut und das wenigste Mitgefühl Armen gegenüber.

Silencer
30.06.2014, 16:14
Merkwürdigerweise gibt es in islamischen Gesellschaften aber die meisten Armen, die meisten Bettler, die meisten Verhungernden, darunter besonders Frauen mit kleinen Kindern, die meiste Armut und das wenigste Mitgefühl Armen gegenüber.

Aber nicht in der BRD. Ich habe noch keinen Musel gesehen der in der Mülltonne wühlt. Ich vermute die armen Muslime werden hier durch die Ämter besser gestellt als deutsche arme Bürger.

-jmw-
30.06.2014, 16:23
Soweit ich weiß, finanziert Zakat die gesamte islamische Gemeinschaft einschließlich deren Projekte, den Bau von Moscheen, deren Unterhalt, die Mädrassen, die Imame.
Wär mir neu.
Darf ich de.wiki bemühen?


„Die Almosen (ṣadaqāt) sind nur für die Armen und Bedürftigen (bestimmt), (ferner für) diejenigen, die damit zu tun haben, (für) diejenigen, die (für die Sache des Islams) gewonnen werden sollen (wörtlich: diejenigen, deren Herz vertraut gemacht wird), für (den Loskauf von) Sklaven, (für) die, die verschuldet sind, für den Weg Gottes und für den Sohn des Wegs. (Das gilt) als Verpflichtung von Seiten Gottes. Gott weiß Bescheid und ist weise.“

– Koran, Sure 9:60: Übersetzung von Rudi Paret

Aus dieser Passage wurde geschlossen, dass es insgesamt acht verschiedene Gruppen von Empfangsberechtigten für die Zakāt gibt: 1. Arme; 2. Bedürftige; 3. diejenigen, die die Zakāt einsammeln; 4. Personen, die damit für den Islam gewonnen werden sollen; 5. Sklaven; 6. Verschuldete; 7. Dschihad-Kämpfer und 8. Reisende.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zak%C4%81t

-jmw-
30.06.2014, 16:26
Merkwürdigerweise gibt es in islamischen Gesellschaften aber die meisten Armen, die meisten Bettler, die meisten Verhungernden, darunter besonders Frauen mit kleinen Kindern, die meiste Armut und das wenigste Mitgefühl Armen gegenüber.
Hmm...
Kann ich nicht beurteilen, hab derzeit keine Statistik zur Hand.
Mindestens würde ich die Frage stellen, ob das nicht statt für den Islam für Afrika gilt; und die Frage, ob es an der Religion liegt oder an der Kultur oder (bös bös!) an der Biologie.

Neu
30.06.2014, 16:33
– Koran, Sure 9:60: Übersetzung von Rudi Paret

Aus dieser Passage wurde geschlossen, dass es insgesamt acht verschiedene Gruppen von Empfangsberechtigten für die Zakāt gibt: 1. Arme; 2. Bedürftige; 3. diejenigen, die die Zakāt einsammeln; 4. Personen, die damit für den Islam gewonnen werden sollen; 5. Sklaven; 6. Verschuldete; 7. Dschihad-Kämpfer und 8. Reisende.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zak%C4%81t
[/INDENT]

Und die "Erweiterungen" natürlich. Wichtige Glaubensbrüder erlassen weitere "Auslegungen", die ebenso Gültigkeit haben, wenn - ihnen nicht widersprochen wird, oder auch trotz Widerspruch. So z.B. die Ehe auf Zeit, wenn in den Heiligen Krieg gezogen wird. (Wurde mal in Tunesien so gehandhabt; die jungen Männer, die nach Syrien zum Kämpfen zogen, bekamen für diese Zeit so eine Frau.)

Hay
30.06.2014, 16:36
Aber nicht in der BRD. Ich habe noch keinen Musel gesehen der in der Mülltonne wühlt. Ich vermute die armen Muslime werden hier durch die Ämter besser gestellt als deutsche arme Bürger.


Ja, weil wir in der "ungläubigen" und nichtmoslemischen Gesellschaft BRD ein funktionierendes (noch!) Sozialwesen haben, das den Armen Wohnung und Brot gibt, ohne daß die sich in Lumpen auf die Straße setzen müssen und untertänigst betteln. Deswegen verstehe ich auch nicht, daß Moslems wieder und immer wieder ihre Zakat-Gesellschaft (zumal Zakat ja eigentlich die Unterstützung der Ummah ist und nicht der Armen) als leuchtendes Beispiel funktionierender Mildtätigkeit hervorheben.

-jmw-
30.06.2014, 16:37
Wobei diese Auslegungen und Erweiterungen i.d.R. nicht ideell-rechtlich (wohl aber fallweise sozialfaktisch) verbindlich sind, weder individuell noch über die Grenzen der einzelnen Rechtsschulen hinweg.


Und die "Erweiterungen" natürlich. Wichtige Glaubensbrüder erlassen weitere "Auslegungen", die ebenso Gültigkeit haben, wenn - ihnen nicht widersprochen wird, oder auch trotz Widerspruch. So z.B. die Ehe auf Zeit, wenn in den Heiligen Krieg gezogen wird. (Wurde mal in Tunesien so gehandhabt; die jungen Männer, die nach Syrien zum Kämpfen zogen, bekamen für diese Zeit so eine Frau.)

Hay
30.06.2014, 16:38
Wär mir neu.
Darf ich de.wiki bemühen?


„Die Almosen (ṣadaqāt) sind nur für die Armen und Bedürftigen (bestimmt), (ferner für) diejenigen, die damit zu tun haben, (für) diejenigen, die (für die Sache des Islams) gewonnen werden sollen (wörtlich: diejenigen, deren Herz vertraut gemacht wird), für (den Loskauf von) Sklaven, (für) die, die verschuldet sind, für den Weg Gottes und für den Sohn des Wegs. (Das gilt) als Verpflichtung von Seiten Gottes. Gott weiß Bescheid und ist weise.“

– Koran, Sure 9:60: Übersetzung von Rudi Paret

Aus dieser Passage wurde geschlossen, dass es insgesamt acht verschiedene Gruppen von Empfangsberechtigten für die Zakāt gibt: 1. Arme; 2. Bedürftige; 3. diejenigen, die die Zakāt einsammeln; 4. Personen, die damit für den Islam gewonnen werden sollen; 5. Sklaven; 6. Verschuldete; 7. Dschihad-Kämpfer und 8. Reisende.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zak%C4%81t


Was in Wiki steht, wurde von Schreibern hineingesetzt und entspricht nicht unbedingt der ganzen Wahrheit, manchmal noch nicht einmal der halben. Wiki als alleinige Quelle ist ungeeignet, wobei du das jetzt nicht als Aufforderung verstehen solltest, solche islamischen Quellen wie Muslim-Markt zu bemühen.

Hay
30.06.2014, 16:42
Hmm...
Kann ich nicht beurteilen, hab derzeit keine Statistik zur Hand.
Mindestens würde ich die Frage stellen, ob das nicht statt für den Islam für Afrika gilt; und die Frage, ob es an der Religion liegt oder an der Kultur oder (bös bös!) an der Biologie.

Mir waren hier Bilder aus Afghanistan (blaue Müllsäcke betteln am Straßenrand), aus dem Iran, aus Pakistan etc. vor Augen und die traurigen Meldungen, nachdem Witwen mit ihren Kindern nicht selten nur absolutem Elend ausgesetzt sind, sondern oft auch noch dem Hungertod, weil sie nicht arbeiten dürfen, sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen dürfen (außer natürlich als Müllsack am Straßenrand; dann aber auf eigene Gefahr), eine Rechte haben, ihnen ganz offenbar kein ausreichender Zakat zur Verfügung steht etc. pp.

Nein, die islamischen Gesellschaften sind hier kein Vorbild, sondern ein mahnendes Beispiel, wie man es nicht machen sollte.

Haidach
30.06.2014, 16:50
Merkwürdigerweise gibt es in islamischen Gesellschaften aber die meisten Armen, die meisten Bettler, die meisten Verhungernden, darunter besonders Frauen mit kleinen Kindern, die meiste Armut und das wenigste Mitgefühl Armen gegenüber.

Ich hätte eher an Indien gedacht mit seinem hinduistischen Kastensystem. Aber anscheinend spielt die Religion bei dem Thema Armutsgrenze keine entscheidende Rolle.

Armutsgrenze:
Pakistan 22,3%
Indien 29,8%
Bangladesch 31,5%.

http://www.indexmundi.com/map/?v=69&l=de

opppa
30.06.2014, 18:10
So ein Mufti hat gestern gesagt die alger.Nationalmannschaft brauch nicht zu Ramadanen,denn Musels die auf Reisen sind,werden von Allah vom Ramadanen befreit.

Ein anderer wusste dagegen, daß das Ramadanen keinerlei Einfluß auf das Spiel einer Mannschaft hat.

:haha:

Der könnte glatt Trainer beim HSV werden!

opppa
30.06.2014, 18:12
Aber nicht in der BRD. Ich habe noch keinen Musel gesehen der in der Mülltonne wühlt. Ich vermute die armen Muslime werden hier durch die Ämter besser gestellt als deutsche arme Bürger.

Nein!

Die Familie verteilt das zur Verfügung stehende Futter "nur" besser - (und Baba säuft (hoffentlich) nicht)!

:hmm:

opppa
30.06.2014, 18:19
Ja, weil wir in der "ungläubigen" und nichtmoslemischen Gesellschaft BRD ein funktionierendes (noch!) Sozialwesen haben, das den Armen Wohnung und Brot gibt, ohne daß die sich in Lumpen auf die Straße setzen müssen und untertänigst betteln. Deswegen verstehe ich auch nicht, daß Moslems wieder und immer wieder ihre Zakat-Gesellschaft (zumal Zakat ja eigentlich die Unterstützung der Ummah ist und nicht der Armen) als leuchtendes Beispiel funktionierender Mildtätigkeit hervorheben.

Welche Umma meinst Du da?

Die der Schiiten oder die der Sunniten?

:?:haha:

opppa
30.06.2014, 18:22
Was in Wiki steht, wurde von Schreibern hineingesetzt und entspricht nicht unbedingt der ganzen Wahrheit, manchmal noch nicht einmal der halben. Wiki als alleinige Quelle ist ungeeignet, wobei du das jetzt nicht als Aufforderung verstehen solltest, solche islamischen Quellen wie Muslim-Markt zu bemühen.

Wiki sollte aber trotzdem als Quelle herangezogen werden, weil man die tendenziellen Quellen - wenn man denn über einen kritischen Geist verfügt - relativ leicht erkennen kann.

:hmm:

opppa
30.06.2014, 18:25
Mir waren hier Bilder aus Afghanistan (blaue Müllsäcke betteln am Straßenrand), aus dem Iran, aus Pakistan etc. vor Augen und die traurigen Meldungen, nachdem Witwen mit ihren Kindern nicht selten nur absolutem Elend ausgesetzt sind, sondern oft auch noch dem Hungertod, weil sie nicht arbeiten dürfen, sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen dürfen (außer natürlich als Müllsack am Straßenrand; dann aber auf eigene Gefahr), eine Rechte haben, ihnen ganz offenbar kein ausreichender Zakat zur Verfügung steht etc. pp.

Nein, die islamischen Gesellschaften sind hier kein Vorbild, sondern ein mahnendes Beispiel, wie man es nicht machen sollte.

Das dürfte damit zusammenhängen, daß mohammedanisch regierte Staaten nur in den seltensten Fällen in der Lage sind, ihren Armen Sozialhilfe (oder was vergleichbares) zu zahlen.

Es wäre ja noch schöner, wenn die Reichen, die schon die ReGIERungen sponsern, dafür mehr Steuern zahlen müssten!

:hmm:

Stättler
30.06.2014, 18:27
Wiki sollte aber trotzdem als Quelle herangezogen werden, weil man die tendenziellen Quellen - wenn man denn über einen kritischen Geist verfügt - relativ leicht erkennen kann.

:hmm:

Hast du schonmal in wiki veröffentlicht ?

Nein ?

Dann versuchs erstmal - dann weiterreden ...........

opppa
30.06.2014, 18:30
Hast du schonmal in wiki veröffentlicht ?

Nein ?

Dann versuchs erstmal - dann weiterreden ...........

Ich bin hocherfreut, daß Du so gut über meine Aktivitäten informiert bist.
(Arbeitest Du für den amerikanischen Geheimdienst?)

:fizeig:

Stättler
30.06.2014, 18:31
Ich bin hocherfreut, daß Du so gut über meine Aktivitäten informiert bist.
(Arbeitest Du für den amerikanischen Geheimdienst?)

:fizeig:

Ich bin auch hocherfreut ....die Antwort werte ich als : Nein.

opppa
30.06.2014, 18:38
Ich bin auch hocherfreut ....die Antwort werte ich als : Nein.

Machst Du Dir vielleicht eine Vorstellung davon, wo mir Deine Wertung meiner Antwort so alles vorbeigeht?

:?

Stättler
30.06.2014, 18:50
Machst Du Dir vielleicht eine Vorstellung davon, wo mir Deine Wertung meiner Antwort so alles vorbeigeht?

:?

Also ....ich bins nicht , der hier irgendwas rechtfertigen will.....

Hay
30.06.2014, 18:55
Ich hätte eher an Indien gedacht mit seinem hinduistischen Kastensystem. Aber anscheinend spielt die Religion bei dem Thema Armutsgrenze keine entscheidende Rolle.

Armutsgrenze:
Pakistan 22,3%
Indien 29,8%
Bangladesch 31,5%.

http://www.indexmundi.com/map/?v=69&l=de

Ich weiß nicht, wo du diese Statistik aufgetan hast und was du nun mit Armutgrenze meinst. Wird hier die Bevölkerung genannt, die unterhalb der Armutsgrenze lebt?

Wobei dir klar ist, daß Pakistan ein islamisches Land ist (sehr islamisch, sogar Rückzugsgebiet für Gotteskrieger), Indien einen stark muslimischen Bevölkerungsanteil hat (immer noch; mir sagte mal ein Moslem: "Indien gehört sowieso uns!") und Bangladesh auch ein islamischer Staat ist.

opppa
30.06.2014, 18:56
Also ....ich bins nicht , der hier irgendwas rechtfertigen will.....

Ich wollte nicht so unfreundlich sein, Dir vor den Kopf zu sagen, daß Dich das relativ wenig angeht.

:fuck:

-jmw-
30.06.2014, 19:48
Mir waren hier Bilder aus Afghanistan (blaue Müllsäcke betteln am Straßenrand), aus dem Iran, aus Pakistan etc. vor Augen und die traurigen Meldungen, nachdem Witwen mit ihren Kindern nicht selten nur absolutem Elend ausgesetzt sind, sondern oft auch noch dem Hungertod, weil sie nicht arbeiten dürfen, sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen dürfen (außer natürlich als Müllsack am Straßenrand; dann aber auf eigene Gefahr), eine Rechte haben, ihnen ganz offenbar kein ausreichender Zakat zur Verfügung steht etc. pp.
Schon, nur sagt das ja erstmal über die absoluten Zahlen nichts aus, ebensowenig über die konkreten Ursachen.


Nein, die islamischen Gesellschaften sind hier kein Vorbild, sondern ein mahnendes Beispiel, wie man es nicht machen sollte.
Mal so, mal so - wie so häufig.

Tutsi
30.06.2014, 20:30
Nö, ansonsten gibt es die زكاة, die Zakat, die Almosen, die zu den fünf Säulen des Islam gehört und die in einem der Scharia folgenden islamischen Gemeinwesen von der Obrigkeit eingesammelt und an Bedürftige verteilt wird.
D.h. eine "Sozialhilfe" ist im Islam grundsätzlich schon angelegt.
Das kann ich nicht einschätzen, da ich in islamischen Ländern nicht unterwegs bin. Geschrieben wird immer viel. Und daß es Elend gibt, berichten Reporter, die im Ausland für die Medien arbeiten.


QUOTEFür's "Vollfuttern" ist die Nacht im Ramadan nicht gedacht.
Die Völlerei, von der man hört, hat ihre Ursache eher 1. in der moralischen Schwäche bzw. mangelnden Selbstdisziplin der Beteiligten und 2. in der gerne in Anspruch genommenen Möglichkeit, die Fastenregel wortwörtlich und nicht dem Sinn nach auszulegen.[/QUOTE]
Was nützt Religion ? Es fördert die Individualität des Einzelnen nicht, wenn er in der Masse aufgehen muß und wenn die vorgeschriebenen Regeln keinen Spielraum lassen. Insgesamt gesehen bringen die unterschiedlichen Konfessionen mehr Ärger ein als im christlichen Bereich. Sieht man auf die ISIS-Leute, dann gehen sie vehement gegen Schiiten vor.
http://www.deutschlandfunk.de/irak-isis-oeffnet-die-buechse-der-pandora.886.de.html?dram:article_id=290466

Diesbezüglich ist die Frage des legitimen Nachfolgers des Propheten Mohammed besonders relevant: Da die politische und religiöse Nachfolge des Propheten ungeklärt war, wurde sie an die vier ersten Kalifen, auch rechtgeleitete Kalifen genannt, weitergeben: an Abu Bakr, Umar, Uthman und Ali.

Irgendwie nervt der ganze Islam und man würde sich weniger damit beschäftigen, wenn sie nicht immer diese unsäglichen Forderungen nach Sonderbehandlung stellen würden.


Aber nicht in der BRD. Ich habe noch keinen Musel gesehen der in der Mülltonne wühlt. Ich vermute die armen Muslime werden hier durch die Ämter besser gestellt als deutsche arme Bürger.
Heute haben wir eine deutsche Obdachlose gesehen, die mit einem großen blauen Müllsack und einem großen schwarzen Koffer in der Bahn saß und vor sich hin brabbelte. Wohl, weil sie auch niemandem zur Unterhaltung hatte.

Muslimische Bettler habe ich auch in D. noch nie gesehen. Eher russische, die dich auf Bahnhöfen anbetteln. Oder in die Ecke gesetzte alte Frauen mit dicker bunter Kleidung, aber es gehen die Leute halt vorbei und vor allem darum, weil es ihrer zu viele gibt.

Der Preis des Schutzes der Gemeinschaft ist auch nicht umsonst. Es gibt Regeln in den Traditionen, denen sich dann das Gemeindemitglied zu fügen hat.

Haidach
30.06.2014, 20:41
Ich weiß nicht, wo du diese Statistik aufgetan hast und was du nun mit Armutgrenze meinst. Wird hier die Bevölkerung genannt, die unterhalb der Armutsgrenze lebt?

Wobei dir klar ist, daß Pakistan ein islamisches Land ist (sehr islamisch, sogar Rückzugsgebiet für Gotteskrieger), Indien einen stark muslimischen Bevölkerungsanteil hat (immer noch; mir sagte mal ein Moslem: "Indien gehört sowieso uns!") und Bangladesh auch ein islamischer Staat ist.

Die Statistik ist vom CIA World Factbook. Ich wüsste nicht warum sie die Zahlen in Bezug auf die Armutsgrenze in den drei Ländern manipulieren sollten. Ja, mit der Armutsgrenze ist der Bevölkerungsanteil gemeint, der unter der Armut lebt. Ich weiß, dass Pakistan und Bangladesch islamisch sind, deswegen ja auch der direkte Vergleich mit dem hinduistischen Indien. In Indien liegt der Anteil der Muslime bei 13,4%. Ich war mal in Indien. Ich war dort auch mal in einem Moslemviertel einer Großtadt. Und mir sind da große Unterschiede aufgefallen, was die Armut angeht. In dem Moslemviertel waren kaum Bettler und die Männer waren nahezu alle eher gut angezogen. Die Frauen waren allerdings total bis auf die Augen in schwarz verschleiert, deswegen konnte ich nur bei den Männern den Unterschied feststellen. Es war auch nicht so dreckig dort und die Häuser nicht so kaputt. Von daher hatte ich bisher den Eindruck, dass die Armut, allein schon wegen dem Kastensystem, am ehesten im Hindusismus ausgeprägt ist. Aber in dem islamischen Bangladesch ist ja die Armutsgrenze höher. Und in Pakistan ist die Armutsgrenze niedriger als in Indien. Deswegen spielt die Religion keine entscheidende Rolle, was die Ausprägung der Armut angeht. Vor etwa 1.000 Jahren dürften auch viele islamische Länder weniger Armut gekannt haben als christliche.

-jmw-
30.06.2014, 20:47
Das kann ich nicht einschätzen, da ich in islamischen Ländern nicht unterwegs bin. Geschrieben wird immer viel. Und daß es Elend gibt, berichten Reporter, die im Ausland für die Medien arbeiten.
Die Staaten selbst sind zum grösseren Teil arm, drum auch die Armen dort ärmer dran als anderswo, Islam hin, Islam her.

Neu
30.06.2014, 20:49
Hast du schonmal in wiki veröffentlicht ?

Nein ?

Dann versuchs erstmal - dann weiterreden ...........

Ich schon. Ich weiß, wovon ich rede, und weiß auch, welche Links von Wikipedia man bringen darf, und wie sie zu interprätieren sind. Immer erst die Diskussion lesen.

Hay
30.06.2014, 21:10
Schon, nur sagt das ja erstmal über die absoluten Zahlen nichts aus, ebensowenig über die konkreten Ursachen.


Mal so, mal so - wie so häufig.

Mal so trifft aber höchstens auf Saudi-Arabien zu, das zufällig aur einer Ölquelle sitzt und zufällig dumme Ausländer fand, die mit hoher Überredungskunst den Saudis abrungen, gegen gute Dollars sie das Öl fördern und raffinieren zu lassen. Ansonsten wäre Saudi-Arabien heute noch ein bettelarmes Land.

Hay
30.06.2014, 21:14
Die Statistik ist vom CIA World Factbook. Ich wüsste nicht warum sie die Zahlen in Bezug auf die Armutsgrenze in den drei Ländern manipulieren sollten. Ja, mit der Armutsgrenze ist der Bevölkerungsanteil gemeint, der unter der Armut lebt. Ich weiß, dass Pakistan und Bangladesch islamisch sind, deswegen ja auch der direkte Vergleich mit dem hinduistischen Indien. In Indien liegt der Anteil der Muslime bei 13,4%. Ich war mal in Indien. Ich war dort auch mal in einem Moslemviertel einer Großtadt. Und mir sind da große Unterschiede aufgefallen, was die Armut angeht. In dem Moslemviertel waren kaum Bettler und die Männer waren nahezu alle eher gut angezogen. Die Frauen waren allerdings total bis auf die Augen in schwarz verschleiert, deswegen konnte ich nur bei den Männern den Unterschied feststellen. Es war auch nicht so dreckig dort und die Häuser nicht so kaputt. Von daher hatte ich bisher den Eindruck, dass die Armut, allein schon wegen dem Kastensystem, am ehesten im Hindusismus ausgeprägt ist. Aber in dem islamischen Bangladesch ist ja die Armutsgrenze höher. Und in Pakistan ist die Armutsgrenze niedriger als in Indien. Deswegen spielt die Religion keine entscheidende Rolle, was die Ausprägung der Armut angeht. Vor etwa 1.000 Jahren dürften auch viele islamische Länder weniger Armut gekannt haben als christliche.

Gut, ich war noch nicht in einem moslemischen Haus in Indien, habe aber unzählige Reportagen über Indien gesehen, in denen besonders die Armut der Moslems in Indien hervorgehoben wurde, für manchen Journalisten hier der Grund, in diesen Verwerfungen die Ursache der moslemischen Attentate in Indien zu sehen. Tatsächlich sind die moslemischen Gegenden in Indien die ärmsten und zurückgebliebensten.

Metabo
30.06.2014, 21:19
@ SeZo & akainu 2012

Ich danke Euch, für Eure sachlichen und hilfreichen Informationen aus Eurem mir fremden Kulturkreis...!! Damit kann ich schon viel Anfangen, besonders mit der Tatsache, daß meine Leute ihren Körper nicht absichtlich schädigen dürfen...!!! Danke nochmals, und viele Grüße...!!

Antizion77
01.07.2014, 00:05
@ SeZo & akainu 2012

Ich danke Euch, für Eure sachlichen und hilfreichen Informationen aus Eurem mir fremden Kulturkreis...!! Damit kann ich schon viel Anfangen, besonders mit der Tatsache, daß meine Leute ihren Körper nicht absichtlich schädigen dürfen...!!! Danke nochmals, und viele Grüße...!!

Nach dem Spiel gegen Algerien kannst du endgültig dein ganzes Team komplett mit Muslimen besetzen, und zwar mit solchen die ihre Religion als etwas individuelles empfinden und nicht als Gruppenzwang, wie der deutsche WM-Eventfan!

JensVandeBeek
01.07.2014, 00:22
Aber nicht in der BRD. Ich habe noch keinen Musel gesehen der in der Mülltonne wühlt. Ich vermute die armen Muslime werden hier durch die Ämter besser gestellt als deutsche arme Bürger.

Deine Vermutung kann nicht stimmen. Muslime gehen mit Hilfebedüftigen unter sich anders (besser) um ...

Bruddler
01.07.2014, 03:50
Deine Vermutung kann nicht stimmen. Muslime gehen mit Hilfebedüftigen unter sich anders (besser) um ...

In der Tat, das muss man neidlos anerkennen, ich habe bspw. noch nie einen muslim. Bettler gesehen. :compr:

-jmw-
01.07.2014, 07:52
Nee, der Punkt ist der: Liegt es am Islam, liegt es an sonstigen soziokulturellen Praktiken, liegt es an historischen Zufälligkeiten, liegt es an der Geographie, gar der Biologie - und wenn ja, wie sehr an jedem von diesen und an welchem/n gar nicht?


Mal so trifft aber höchstens auf Saudi-Arabien zu, das zufällig aur einer Ölquelle sitzt und zufällig dumme Ausländer fand, die mit hoher Überredungskunst den Saudis abrungen, gegen gute Dollars sie das Öl fördern und raffinieren zu lassen. Ansonsten wäre Saudi-Arabien heute noch ein bettelarmes Land.

Hay
01.07.2014, 08:12
Nee, der Punkt ist der: Liegt es am Islam, liegt es an sonstigen soziokulturellen Praktiken, liegt es an historischen Zufälligkeiten, liegt es an der Geographie, gar der Biologie - und wenn ja, wie sehr an jedem von diesen und an welchem/n gar nicht?
Wie wärs, wenns am Koran liegt?

Mr.Smith
01.07.2014, 08:16
Ob sich in diesem Forum wirklich ein echter Muslime herum treibt, der so eine Frage beantworten könnte ?
Ich würde nicht darauf wetten.

-jmw-
01.07.2014, 08:19
Wie wärs, wenns am Koran liegt?
Dann wär das zu begründen, belegen oder beweisen.

Schaschlik
01.07.2014, 09:01
Zählen ist nicht Deine ganz große Stärke, kann das?

Dafür hat sie ja ihre Fachkräfte :D

opppa
01.07.2014, 13:32
Mal so trifft aber höchstens auf Saudi-Arabien zu, das zufällig aur einer Ölquelle sitzt und zufällig dumme Ausländer fand, die mit hoher Überredungskunst den Saudis abrungen, gegen gute Dollars sie das Öl fördern und raffinieren zu lassen. Ansonsten wäre Saudi-Arabien heute noch ein bettelarmes Land.

Ich stelle mir gerade vor, ich wäre der große Scheich Abu-El-Hat-nur-Wüste aus Saudi-Arabien.

Ich würde Dir versuchsweise einfach ein (oder zwei) Jahre lang kein Öl verkaufen und Dich danach fragen, ob Du bereit wärst, mir das Öl jetzt für den 10-fachen Preis abzukaufen. (Bei Dir natürlich nur gegen Vorkasse).

:hmm:

Hay
01.07.2014, 14:50
Ich stelle mir gerade vor, ich wäre der große Scheich Abu-El-Hat-nur-Wüste aus Saudi-Arabien.

Ich würde Dir versuchsweise einfach ein (oder zwei) Jahre lang kein Öl verkaufen und Dich danach fragen, ob Du bereit wärst, mir das Öl jetzt für den 10-fachen Preis abzukaufen. (Bei Dir natürlich nur gegen Vorkasse).

:hmm:

Da bin ich ja froh, daß wir nur einen geringen Team unseres Öls aus saudischen Quellen beziehen - natürlich nur die direkte Erpressung betreffend, nicht die Auswirkungen auf den Weltmarktpreis.

Tutsi
01.07.2014, 15:58
http://dtj-online.de/ramadan-nichtmuslime-muslime-31258

Ich habe das Gefühl, als würde man den Nichtmuslimen fast was diktieren, wie sie sich gefälligst beim Ramadan zu verhalten haben.


7. Wie verhält man sich Fastenden gegenüber?
Wenn Sie Arbeitskollegen haben, die fasten, sollten Sie Rücksicht auf diese nehmen und ihnen keine Speisen oder Getränke anbieten. Als Vorgesetzter können Sie auch das Gespräch suchen und ein Zeichen geben, dass Sie Verständnis dafür haben, dass Ihr muslimische Mitarbeiter eine anstrengende Zeit durchmacht. Er wird es Ihnen in den andern 11 Monaten nicht vergessen.


Auch die islamische-zeitung gibt ständig Hinweise, wie schön der Ramadan ist und wie er doch von den anderen, den Nichtmuslimen als heilige Sache angesehen werden soll.
Kein Wunder, wird die Zeitung doch vorwiegend von deutschen Konvertiten in höheren Positionen geleitet.

https://de-de.facebook.com/DTJONLINE
Heiße Diskussionen und wie wir gesehen werden, auch hier:

"Mein Cousin beschreibt den westlichen Lebensablauf immer so da muss ich immer lachen: "Arbeiten, Wochenende, Saufen, Vögeln, Arbeiten, Wochenende, Saufen, Vögeln, Arbeiten, Wochenende, Saufen, Vögeln".

Dazwischen gibts mal den Tannenbaum mit Weihnachten und Schokohasen zu Ostern, aber ansonsten Arbeiten, Wochenende, Saufen, Vögeln, Arbeiten, Wochenende, Saufen, Vögeln, Arbeiten, Wochenende, Saufen, Vögeln,Arbeiten, Wochenende, Saufen, Vögeln, Arbeiten, Wochenende, Saufen, Vögeln.

Die Religion im Westen ist nur noch der Arbeitsplatz, die Arbeit, die Arbeitswelt."

Es geht hier um den Ramadan, aber schon allein da wird deutlich, wie unsere Interessen und Gedankenwelten auseinander gehen.
Und warum wir in dieser Frage, gerade in einem eher säkularen Europa kaum einen gemeinsamen Weg finden.

Wenn Christen 40 Tage fasten, wie hier aufgeführt, dann verzichten sie auf einen Teil des Essen, aber sie hungern in den Maße nicht,
daß das Essen auf den Abend verschoben wird.

Gallekoliken sind oft die Folgen. Die Krankenhäuser können ein Lied davon "singen", wo und wann verstärkt Menschen mit diesen Symptomen
zu "Gast" sind.

Metabo
01.07.2014, 18:23
Nach dem Spiel gegen Algerien kannst du endgültig dein ganzes Team komplett mit Muslimen besetzen, und zwar mit solchen die ihre Religion als etwas individuelles empfinden und nicht als Gruppenzwang, wie der deutsche WM-Eventfan!

Wie kommst Du denn auf diese verquere Idee...??

Haidach
01.07.2014, 18:56
Gut, ich war noch nicht in einem moslemischen Haus in Indien, habe aber unzählige Reportagen über Indien gesehen, in denen besonders die Armut der Moslems in Indien hervorgehoben wurde, für manchen Journalisten hier der Grund, in diesen Verwerfungen die Ursache der moslemischen Attentate in Indien zu sehen. Tatsächlich sind die moslemischen Gegenden in Indien die ärmsten und zurückgebliebensten.

Diese Doku würde ich gerne mal sehen. Indische Islamisten kommen meist aus Kaschmir. Dass die Leute dort arm sind, liegt nicht am Islam.

opppa
05.07.2014, 13:31
Gut, ich war noch nicht in einem moslemischen Haus in Indien, habe aber unzählige Reportagen über Indien gesehen, in denen besonders die Armut der Moslems in Indien hervorgehoben wurde, für manchen Journalisten hier der Grund, in diesen Verwerfungen die Ursache der moslemischen Attentate in Indien zu sehen. Tatsächlich sind die moslemischen Gegenden in Indien die ärmsten und zurückgebliebensten.

Du wirst überall im Orient feststellen, daß es ein paar unendlich Reiche und die große Masse der Armen gibt!

In Deutschland sind alle ReGIERungen seit Kohl intensiv damit beschäftigt, auch hier diese orientalischen Zustände herzustellen.

:hmm:

opppa
05.07.2014, 13:33
@ SeZo & akainu 2012

Ich danke Euch, für Eure sachlichen und hilfreichen Informationen aus Eurem mir fremden Kulturkreis...!! Damit kann ich schon viel Anfangen, besonders mit der Tatsache, daß meine Leute ihren Körper nicht absichtlich schädigen dürfen...!!! Danke nochmals, und viele Grüße...!!

Dann achte aber auch darauf, daß nicht nur das Fasten, sondern auch das Auslösen von am Körper getragenen Sprengstoffgürteln so einen Körper schädigt!

:hmm:

Don
05.07.2014, 13:39
Schon mal erwas von "Teamarbeit" gehört...?

Ja. Löse das Team auf und du brauchst nur noch die Hälfte der Leute für das gleiche Pensum.
TEAM = Toll, Ein Anderer Macht's.

Metabo
05.07.2014, 13:44
Dann achte aber auch darauf, daß nicht nur das Fasten, sondern auch das Auslösen von am Körper getragenen Sprengstoffgürteln so einen Körper schädigt!

:hmm:


Scherzkeks..!!:D

Metabo
05.07.2014, 13:49
Ja. Löse das Team auf und du brauchst nur noch die Hälfte der Leute für das gleiche Pensum.
TEAM = Toll, Ein Anderer Macht's.


Ich empfehle Dir einmal, einen Probearbeitstag in einer Großküche ab 3000 Essen täglich...!!! Wenn Du den erfolgreich hinter Dich gebracht hast, reden wir nochmals über Teamarbeit...!!!:D

Don
05.07.2014, 19:32
Ich empfehle Dir einmal, einen Probearbeitstag in einer Großküche ab 3000 Essen täglich...!!! Wenn Du den erfolgreich hinter Dich gebracht hast, reden wir nochmals über Teamarbeit...!!!:D

Schonmal eine BW Kantine gesehen? Als es noch eine BW gab?
Teamarbeit ist nur eine Ausrede für unfähige Chefs.

Metabo
05.07.2014, 19:45
Schonmal eine BW Kantine gesehen? Als es noch eine BW gab?
Teamarbeit ist nur eine Ausrede für unfähige Chefs.

Liebster Don,

Ich habe bereits damals schon in der Kantine von Daimler in Sindelfingen gearbeitet...!! Dort hatten wir täglich ca. 12.000 Essen...!!!

Ohne Teamarbeit geht in einer Großküche gar nichts...!!! Mach Dich mal schlau...!!!

Don
05.07.2014, 19:54
Liebster Don,

Ich habe bereits damals schon in der Kantine von Daimler in Sindelfingen gearbeitet...!! Dort hatten wir täglich ca. 12.000 Essen...!!!

Ohne Teamarbeit geht in einer Großküche gar nichts...!!! Mach Dich mal schlau...!!!

Mitarbeter führen |= Teamarbeit.

Metabo
05.07.2014, 20:14
Mitarbeter führen |= Teamarbeit.

Ich achte auf mein Team, und mir ist es wichtig, daß sich meine Mitarbeiter wohlfühlen...!! Das Betriebsklima ist auch sehr wichtig für die Leistungsbereitschaft...!! Ich lasse mein Team am liebsten selbstständig arbeiten, und greife nur dann ein, wenn es wirklich notwendig ist,um Schaden abzuwenden...!!!

Warum liebt mich mein Team...?

Ich bringe meiner "Spätschicht" nachdem ich Feierabend habe, auch noch `nen Kaffee vorbei...!

Skaramanga
07.07.2014, 10:27
Muslime und Schwerarbeit ... gehört so ein Thread nicht eher ins Spaßforum?