PDA

Vollständige Version anzeigen : 01.07.18:00 Argentinien-:-Schweiz - 1:0



Gärtner
27.06.2014, 18:15
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.
Bill Shankly (1913-81)

Bari
27.06.2014, 19:26
Klatsche für die "Schweiz" will ich sehen. Am besten ein 5-0. Die typischen "Schweizer" um Xheridan Shakiri und wie sie alle heissen sollen nochmalig gezeigt bekommen, dass ein WM-Turnier kein Wuschkonzert a la "wir sind jetzt auch schon wer" ist.

WIENER
27.06.2014, 19:40
Klatsche für die "Schweiz" will ich sehen. Am besten ein 5-0. Die typischen "Schweizer" um Xheridan Shakiri und wie sie alle heissen sollen nochmalig gezeigt bekommen, dass ein WM-Turnier kein Wuschkonzert a la "wir sind jetzt auch schon wer" ist.

Bingo; es sind zwar Europäer und fast wäre man geneigt ihnen die Daumen zu drücken, aber der Größenwahn danach wäre nicht auszuhalten.

Bari
27.06.2014, 19:45
Bingo; es sind zwar Europäer und fast wäre man geneigt ihnen die Daumen zu drücken, aber der Größenwahn danach wäre nicht auszuhalten.

Wenn es ums Kicken geht, sollte die Schweiz doch bitte auf dem Teppich bleiben, ganz genau. Der kleine hässliche Bruder südlich am Berg gequetscht, wo es kaum Fussballplätze geben kann, mangels gerader Flächen... Und das Getöne ihrer Albanertruppe nach einem Viertelfinaleinzug - Du sagst es - wäre nicht förderlich auch für den biederen schweizer Ruf. Will doch keiner. Auf gehts Messi er wird sie einfach kaputtdribbeln. Das wird ein Fest!

Bevor ichs vergesse! Die Ösis haben immer meine volle Unterstützung. Allein schon wegen der Legenden Andi Herzog und Toni Polster. Ihr hättet es mal verdient, was zu reissen und könntet es auch nehmen.

WIENER
27.06.2014, 19:52
Wenn es ums Kicken geht, sollte die Schweiz doch bitte auf dem Teppich bleiben, ganz genau. Der kleine hässliche Bruder südlich am Berg gequetscht, wo es kaum Fussballplätze geben kann, mangels gerader Flächen... Und das Getöne ihrer Albanertruppe nach einem Viertelfinaleinzug - Du sagst es - wäre nicht förderlich auch für den biederen schweizer Ruf. Will doch keiner. Auf gehts Messi er wird sie einfach kaputtdribbeln. Das wird ein Fest!

Bevor ichs vergesse! Die Ösis haben immer meine volle Unterstützung. Allein schon wegen der Legenden Andi Herzog und Toni Polster. Ihr hättet es mal verdient, was zu reissen und könntet es auch nehmen.

Ich sehe schon förmlich ihre roten Naziflaggen mit der Aufschrift

Heute das 1/4 Finale
Morgen die Welt Meister


Österreich ist fast bei keiner Mannschaftssportart vorne, bei uns sinds meistens Einzelkämpfer. Beim Fußball ist Hopfen und Malz verloren. leider.

Bari
27.06.2014, 20:02
Ich sehe schon förmlich ihre roten Naziflaggen mit der Aufschrift

Heute das 1/4 Finale
Morgen die Welt Meister


Österreich ist fast bei keiner Mannschaftssportart vorne, bei uns sinds meistens Einzelkämpfer. Beim Fußball ist Hopfen und Malz verloren. leider.

Die Schweizer drehen beim Fussball überraschend schnell durch, ich mag das auch nicht. Sollen sie doch mal bitte kleinlaut bleiben.

Zu Euch Österreichern fällt mir nur ein: Heim ins Reich! Ihr habt Sehnsucht und resigniert ohne uns. Ich geb die Hoffnung nicht auf, eines Tages wird ein Verein aus Wien oder Graz die deutsche Fussballmeisterschaft erringen. Und wir zusammen die Weltmeiserschaft.

WIENER
27.06.2014, 20:49
Die Schweizer drehen beim Fussball überraschend schnell durch, ich mag das auch nicht. Sollen sie doch mal bitte kleinlaut bleiben.

Zu Euch Österreichern fällt mir nur ein: Heim ins Reich! Ihr habt Sehnsucht und resigniert ohne uns. Ich geb die Hoffnung nicht auf, eines Tages wird ein Verein aus Wien oder Graz die deutsche Fussballmeisterschaft erringen. Und wir zusammen die Weltmeiserschaft.


Heim zu Merkel? Da wünsch ich uns Österreichern lieber eine Pestepidemie

Suermel
27.06.2014, 21:14
Meine Güte, irgend ein ein Schweizer muss euch ja gewaltig auf die Füsse getreten sein. Dass die Schweiz beim Fussball überheblich sein soll höre ich zum ersten Mal. Nach einem Grosserfolg wird sicherlich ordentlich angegeben, aber durchaus nicht mehr als bei anderen Nationen (Weltmeister der Herzen ;) )

Naja, hoffen tue ich auf einen Sieg, aber zu erwarten ist das nicht. Ich tippe auf ein 3-1 für Argentinien.

Bari
27.06.2014, 22:59
Heim zu Merkel? Da wünsch ich uns Österreichern lieber eine Pestepidemie

nee, ich träume von was anderem. Zierts Euch nur, dann wird eh wieder gejubelt...:D

Ach ja, es geht ja um die Schweiz. Suermel, die Schweizer haben inzwischen schon so ein bisschen den Boden unter den Füssen verloren. Das nervt und steht den braven, bescheidenen Schwyzern nicht gut zu Gesicht. Euch gehört mal wieder der Poppes versohlt von richtigen Fussballmannschaften. Argentinien ist da genau der richtige Ansprechpartner :ja:

Shahirrim
01.07.2014, 18:01
Hopp Albanien! :D

Gärtner
01.07.2014, 18:22
Ich würde ja vor allem dem Ottmar Hitzfeld das Weiterkommen von Herzen gönnen, aber ich fürchte, hier ist für die Schweiz Endstation.

latrop
01.07.2014, 18:28
Wenn es ums Kicken geht, sollte die Schweiz doch bitte auf dem Teppich bleiben, ganz genau. Der kleine hässliche Bruder südlich am Berg gequetscht, wo es kaum Fussballplätze geben kann, mangels gerader Flächen... Und das Getöne ihrer Albanertruppe nach einem Viertelfinaleinzug - Du sagst es - wäre nicht förderlich auch für den biederen schweizer Ruf. Will doch keiner. Auf gehts Messi er wird sie einfach kaputtdribbeln. Das wird ein Fest!

Bevor ichs vergesse! Die Ösis haben immer meine volle Unterstützung. Allein schon wegen der Legenden Andi Herzog und Toni Polster. Ihr hättet es mal verdient, was zu reissen und könntet es auch nehmen.

Was ist denn schon bei den Österreichern los ?

Die Schweiz spielt wenigstens hier in Brasilien.

Ich drücke den Schweizern die Daumen.

Postkarte
01.07.2014, 18:29
Da hätte es beinahe geklingelt, bei den Argentiniern.

cornjung
01.07.2014, 18:34
Ich würde ja vor allem dem Ottmar Hitzfeld das Weiterkommen von Herzen gönnen, aber ich fürchte, hier ist für die Schweiz Endstation.
Abwarten...vielleicht bekommt die CH einen Elfer und fliegt ein Gaucho vom Platz.

Stättler
01.07.2014, 18:36
Wie lange reicht die Kraft ?

Solange Hitzfelds Mannen Entlastungsangriffe führen können - solange schießt auch Messi kein Tor.....

O shit ...jetzt keilt der aus . wie ein Maultier.....:D

Gärtner
01.07.2014, 18:36
Gelb. Das wurde auch Zeit.

latrop
01.07.2014, 18:37
Wenn es ums Kicken geht, sollte die Schweiz doch bitte auf dem Teppich bleiben, ganz genau. Der kleine hässliche Bruder südlich am Berg gequetscht, wo es kaum Fussballplätze geben kann, mangels gerader Flächen... Und das Getöne ihrer Albanertruppe nach einem Viertelfinaleinzug - Du sagst es - wäre nicht förderlich auch für den biederen schweizer Ruf. Will doch keiner. Auf gehts Messi er wird sie einfach kaputtdribbeln. Das wird ein Fest!

Bevor ichs vergesse! Die Ösis haben immer meine volle Unterstützung. Allein schon wegen der Legenden Andi Herzog und Toni Polster. Ihr hättet es mal verdient, was zu reissen und könntet es auch nehmen.

Regst du dich auch so auf, wenn in der DFB-Elf Musels
und Schwarze muit spielen ?

Stättler
01.07.2014, 18:38
Gelb. Das wurde auch Zeit.

Ach komm......solange das Blut nicht spritzt ......:haha:

Shahirrim
01.07.2014, 18:38
Romero ist ja 'ne coole Sau! :D

Gärtner
01.07.2014, 18:39
Maaannn!! Der hätte doch drin sein müssen!

Stättler
01.07.2014, 18:40
Maaannn!! Der hätte doch drin sein müssen!

Tja , die Schwyzer haben keinen " Knipser "....


die sollten Klose einbürgern - der spielt dann noch 10 Jahre....:gib5:

latrop
01.07.2014, 18:42
Also, so schlecht fand ich das Schweizer Spiel gar nicht.

Gärtner
01.07.2014, 18:43
Alles in allem: die Schweizer machen das gar nicht übel.

Stättler
01.07.2014, 18:45
Alles in allem: die Schweizer machen das gar nicht übel.

Jou.

Der Gaucho - Torwart trägt komplett schwarz .....wer wird denn da heute beerdigt ....?:D

Gärtner
01.07.2014, 18:45
Tja , die Schwyzer haben keinen " Knipser "....


die sollten Klose einbürgern - der spielt dann noch 10 Jahre....:gib5:
Hitzfeld würde den im Unterschied zu Löw auch einwechseln. (Kriege immer noch Atemnot beim Gedanken an das Spiel gestern.)

Gärtner
01.07.2014, 18:47
Jou.

Der Gaucho - Torwart trägt komplett schwarz .....wer wird denn da heute beerdigt ....?:D

Dafür sieht der Benaglio wie ein Textmarker aus.

Finch
01.07.2014, 18:48
Meensch... Drmic und Xhaka müssen einfach treffen. Man waren das gute Chancen.

Stättler
01.07.2014, 18:49
Meensch... Drmic und Xhaka müssen einfach treffen. Man waren das gute Chancen.

...seit gestern weiß man : auch Müller II drückt nicht jeden rein.....

Schlummifix
01.07.2014, 18:54
Meensch... Drmic und Xhaka müssen einfach treffen. Man waren das gute Chancen.

Hätte hätte, Fahrradkette...interessiert keinen.
Wer nicht trifft, scheidet aus. So einfach is das..

Finch
01.07.2014, 19:01
Hätte hätte, Fahrradkette...interessiert keinen.
Wer nicht trifft, scheidet aus. So einfach is das..

Was echt? Danke für den Hinweis.. :D

Kurti
01.07.2014, 19:01
...seit gestern weiß man : auch Müller II drückt nicht jeden rein.....
Mueller II gab die Vorlage zum 1 : 0 ! Schon vergessen?

Schlummifix
01.07.2014, 19:11
Ist das wieder ein mieses Spiel...ich schalte aus.

herberger
01.07.2014, 19:16
Warum können die Schweizer besser Fussball spielen als die Österreicher,das Land ist doch noch kleiner und sie haben mehr Berge und dadurch weniger Fussballplätze.

Antwort die Schweizer haben einen deutschen Trainer.

Stättler
01.07.2014, 19:16
Ist das wieder ein mieses Spiel...ich schalte aus.

Das ist Ansichtssache ......

ich stelle jedoch fest , diese Argentinier sind ja harmloser , als die Algerier !!!!!

Shahirrim
01.07.2014, 19:23
Das geht jetzt aber irgendwann schief, wenn das Spiel nur im Schweizer Strafraum stattfindet!

Gärtner
01.07.2014, 19:24
Ist das wieder ein mieses Spiel...ich schalte aus.

Daß die Vorrundenspiele interessanter waren als jetzt die Kicks in der Endrunde, ist ja auch mal eine Neuheit.

Syntrillium
01.07.2014, 19:53
hallo,
nächste Erweiterung!
Die Argentinier gewinnen aber langsam die Oberhand...
mfg

Andreas63
01.07.2014, 19:57
Meensch... Drmic und Xhaka müssen einfach treffen. Man waren das gute Chancen.
Ich kenne mich ja nicht so aus. Spielen bei den Schweizern auch Schweizer mit?

Stättler
01.07.2014, 20:00
Ich kenne mich ja nicht so aus. Spielen bei den Schweizern auch Schweizer mit?

Oh ja !:D

ungeachtet eventuell französisch oder italienisch klingender Namen ....

herberger
01.07.2014, 20:01
Ich glaube der schweizer Torhüter spielt nächste Saison für Hertha BSC und der macht einen guten Eindruck.

cornjung
01.07.2014, 20:03
Spielen bei den Schweizern auch Schweizer mit?
Ja, drei haben keinen Migrationshintergrund.

herberger
01.07.2014, 20:10
Die Schweiz spielt wie im Rausch,grossartige Leistung.

Stättler
01.07.2014, 20:14
Die Schweiz spielt wie im Rausch,grossartige Leistung.

Bestens eingestellt vom ollen Hitzfeldt ...die brauchen sich nicht schämen !

konkon
01.07.2014, 20:28
http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/argentina.gif:hi:

zeus2
01.07.2014, 20:28
bin für argentinien...aber mit ruhm haben die sich in diesem turnier noch nicht bekleckert.

herberger
01.07.2014, 20:28
Schade schade so dicht vor einer Überraschung.

Schlummifix
01.07.2014, 20:29
So ein Mist..

Das gibts doch nicht, Pfosten, Knie, Aus

Gärtner
01.07.2014, 20:33
Ich will nicht wissen, wieviele Herzinfarkte es heute in der Schweiz gibt.

Frontferkel
01.07.2014, 20:33
Na wenigstens war die Schlußphase äußerst dramatisch .

Freidenkerin
01.07.2014, 20:36
So eine Scheiße, ständig gewinnen die Falschen. (außer gestern vielleicht)

Frontferkel
01.07.2014, 20:37
Nun können die Schweizer zu Haus das machen , was sie am besten können -- laaaaangsaaaam--- .
Respekt an die Nati und Ottmar Hitzfeld . :hi:

Andreas63
01.07.2014, 20:37
Ja, drei haben keinen Migrationshintergrund.
Doch so viele. Da hat mich mein Eindruck also nicht getäuscht. So gesehen, ist es den relativ autochthonen Argentiniern doch zu gönnen.

Leipziger123
01.07.2014, 20:38
Tolles Spiel, hätte ich den Schweizern gar nicht zugetraut. Zum Schluss dachte ich noch, die schaffen es. Leider nicht. Wieder einmal bewiesen, dass es prinzipiell keine Favoriten gibt, ein Außenseiter bringt einen Favoriten an den Rand einer Niederlage. Toll, die Schweizer. G.

Stättler
01.07.2014, 20:39
Doch so viele. Da hat mich mein Eindruck also nicht getäuscht. So gesehen, ist es den relativ autochthonen Argentiniern doch zu gönnen.

" Argentinier " sind eine Fiktion .......

Das Volk da unten ist aus Indios , Spaniern und diversen anderen europäischen Zuwanderern ( Italiener, Portugiesen, Deutsche usw ) zusammengefickt .......:D

Schlummifix
01.07.2014, 20:49
Argentinien fliegt sowieso raus, so eine Gurkentruppe wird nie Weltmeister.
Vielleicht sogar gegen die USA.

Stättler
01.07.2014, 20:54
Argentinien fliegt sowieso raus, so eine Gurkentruppe wird nie Weltmeister.
Vielleicht sogar gegen die USA.

Wer solls dann werden ...?:D

Argentinien = Pfeffergurken
Brasilien = Senfgurken
Deutschland = Saure Gurken
Holland = Chiligurken
Frankreich = Partygurken

naja , vielleicht Kolumbien ..die wirkten bisher gut geschlossen .....

Jodlerkönig
01.07.2014, 20:56
das spiel hätte 2 tage dauern können, die schweizer hätten nie ein tor geschossen. servus ottmar hitzfeld, warst einer der angenehmsten trainer die es gab! danke!

Finch
01.07.2014, 21:05
Ich kenne mich ja nicht so aus. Spielen bei den Schweizern auch Schweizer mit?

Klar, 23 sogar.

Suermel
01.07.2014, 21:25
Oh mann, so knapp.....naja, immer noch besser als zu enden wie 2006


Warum können die Schweizer besser Fussball spielen als die Österreicher,das Land ist doch noch kleiner und sie haben mehr Berge und dadurch weniger Fussballplätze.

Antwort die Schweizer haben einen deutschen Trainer.

Ne, das Problem liegt daran, dass die Österreicher einen Schweizer Trainer haben ;)


Klar, 23 sogar.

Bingo! Wenn ich könnte würd ich grün geben :)

Braunbär
01.07.2014, 21:27
Klar, 23 sogar.

Da Schweizer keine Abstammungsgemeinschaft sind, und sich das Volk nach dem Land benennt anstatt umgekehrt, stimmt diese Sichtweise meiner Meinung nach sogar. Musst ich auch erstmal nachdenken. :)

Gärtner
01.07.2014, 21:37
Doch so viele. Da hat mich mein Eindruck also nicht getäuscht. So gesehen, ist es den relativ autochthonen Argentiniern doch zu gönnen.

Wann kapiert ihr es endlich, daß es hier um Fußball geht und nicht um die Frage, ob die Mannschaftsaufstellungen im Einklang mit den Bestimmungen des Rasse- und Siedlungshauptamtes stehen?

Andreas63
01.07.2014, 21:54
Wann kapiert ihr es endlich, daß es hier um Fußball geht und nicht um die Frage, ob die Mannschaftsaufstellungen im Einklang mit den Bestimmungen des Rasse- und Siedlungshauptamtes stehen?
Großer Irrtum. Ich bin durchaus der Meinung, daß, zum Beispiel, eine somalische Mannschaft aus Somaliern bestehen sollte.
Und wenn sie besser ist, dann sollte sie auch gewinnen. Aber Du hast recht, lassen wir das.