PDA

Vollständige Version anzeigen : 29.06.18:00 Niederlande-:-Mexiko - 2:1



Seiten : 1 [2]

cornjung
29.06.2014, 19:45
Es war ein Foul.
Na ja, es war vielleicht ein geringes Foul, und der Elfer irgendswie vertretbar, aber es war kein grobes Foul und der Straf-stoss nicht zwingend. Wer sich bei einer normalen Zweikampf-berührung so schwalbenverdächtig und theatralisch fallen lässt, um einen Elfer zu provozieren, ist kein fairer Sportsman, sondern spielt selber foul. Ich meine, ein Schiedsrichter dürfte in einer so spielentscheidenden Situation keinen strittigen und zweifelhaften Elfer geben. Mit dem Elfer war das Spiel entschieden.

Headroom
29.06.2014, 19:45
Mexiko liegt nicht in Südamerika (nur mal so nebenbei).

Syntrillium
29.06.2014, 19:46
hallo.
Es immer wieder seltsam zu sehen, wie sehr bei den südamerikanischen Mannschaften Gott beansprucht wird..., so wie gestern bei den Brasilianern auch.
(Nur, wenn Gott wirklich ein Fusball-Junkie sein sollte, wer wird dann Weltmeister?)

die Besten natürlich.. hähä..

mfg

Quo vadis
29.06.2014, 19:49
Es war ein klarer Elfer, da er Robben auf den Fuß gestiegen ist. Er hat sich zwar ein bischen theatralisch fallen lassen, aber es war ein eindeutiges Foul gewesen.

Er ist nicht Robben auf den Fuß gestiegen, er hat dummerweise seinen Fuß in Richtung Robben bewegt und der ist dann abgehoben. Der Fehler lag beim Mexikaner, Ball weg und Fuß in Richtung Robben geschoben= Fehler, aber trotzdem kein Foul.

Frontferkel
29.06.2014, 19:49
Europäische Profifussballer sollten bei Windstärke 3 nicht mehr vor die Haustür gehen . Sie werden sonst umgepustet und fallen auf die Fresse . Sieht man ja auch dem Platz , wie schnell es einen 8o-85kg Mann einfach umhaut .:D

Efna
29.06.2014, 19:53
Quatschkopp/köppin

Wer so dumm ist ein 0:1 kurz nach der Halbzeit nur noch zu verwalten und über die 90. Minute zu bringen hat es nicht anders verdient, zweifelhafter Elfer hin oder her....

Quo vadis
29.06.2014, 19:53
Europäische Profifussballer sollten bei Windstärke 3 nicht mehr vor die Haustür gehen . Sie werden sonst umgepustet und fallen auf die Fresse . Sieht man ja auch dem Platz , wie schnell es einen 8o-85kg Mann einfach umhaut .:D

Im Grunde kann man wegen sowas auch mal gelb zeigen wg. Schwalbe. Das theatralische eingefädle in den Rasen ohne Körperkontakt ist bei Robben dermaßen offensichtlich gewesen dass es auffällt.

cornjung
29.06.2014, 19:54
Fehler, aber trotzdem kein Foul.
Für mich vor allem kein Foul, was zwingend mit einen Straf-stoss hätte sanktioniert werden müssen.

Quo vadis
29.06.2014, 19:58
Für mich vor allem kein Foul, was zwingend mit einen Straf-stoss hätte sanktioniert werden müssen.

Das ganze hat mich an Italiens beste Zeiten erinnert. Elfer in der 90. Minute durch Schwalbe und der Schiri pfeiffts auch noch. Eine Regelung eines Elferverbotes ab der 85. Minute war ganz OK.

schlaufix
29.06.2014, 20:15
Na ja, es war vielleicht ein geringes Foul, und der Elfer irgendswie vertretbar, aber es war kein grobes Foul und der Straf-stoss nicht zwingend. Wer sich bei einer normalen Zweikampf-berührung so schwalbenverdächtig und theatralisch fallen lässt, um einen Elfer zu provozieren, ist kein fairer Sportsman, sondern spielt selber foul. Ich meine, ein Schiedsrichter dürfte in einer so spielentscheidenden Situation keinen strittigen und zweifelhaften Elfer geben. Mit dem Elfer war das Spiel entschieden.
Ich gebe dir vollkommen Recht. Robben ist bekannt für seine Schwalben. Er wollte das ganze Spiel einen Elfer und bekam ihn dann am Ende des Spiels.

Finch
29.06.2014, 20:21
Na ja, es war vielleicht ein geringes Foul, und der Elfer irgendswie vertretbar, aber es war kein grobes Foul und der Straf-stoss nicht zwingend. Wer sich bei einer normalen Zweikampf-berührung so schwalbenverdächtig und theatralisch fallen lässt, um einen Elfer zu provozieren, ist kein fairer Sportsman, sondern spielt selber foul. Ich meine, ein Schiedsrichter dürfte in einer so spielentscheidenden Situation keinen strittigen und zweifelhaften Elfer geben. Mit dem Elfer war das Spiel entschieden.

Dass Robben ein Vorzeigesportsmann ist finde ich auch nicht. Habe ja geschrieben, dass er sehr theatralisch gefallen ist.
Marquez tritt ihm aber auf den Fuß und verhindert damit, dass Robben weiterläuft (auch wenn er dies gar nicht wollte). Mexiko kann sich nicht beschweren. Hat auch, soweit ich bisher gesehen habe, niemand.

Silencer
29.06.2014, 20:21
Das war niemals ein Elfer. Robben hätte Rot bekommen müssen für die schauspielerische Gesamtleistung in diesem Spiel. Die Schiris sind einfach schwach bei dieser WM. Ausnahme gestern, Webb. Der pfiff schon immer gut.

Ή Λ K Λ П
29.06.2014, 20:24
Spätestens im Halbfinale ist für die Neanderthals Schluss.

http://www.sabotagetimes.com/wp-content/uploads/neanderthal2_43183t.jpg

Cybeth
29.06.2014, 20:25
Der taktische Fehler war, das die MEX den Ball nicht in den eigenen Reihen halten konnten und total unnötige Ballverluste und sowas geht einfach nicht gut und das der Trainer es versäumt hat, vor Schwalbenkönig Robben zu warnen, ihn nicht bis in der 16er kommen zu lassen, sonst stirbt er etliche Tode, sobald sich eine Fliege auf seine Schulter setzt.

Das Ding geht ganz klar auf die Kappe der MEX.

Rocko
29.06.2014, 20:28
Spätestens im Halbfinale ist für die Neanderthals Schluss.

http://www.sabotagetimes.com/wp-content/uploads/neanderthal2_43183t.jpg

Mexiko ist doch gar nicht mehr dabei...?

konkon
29.06.2014, 20:31
Spätestens im Halbfinale ist für die Neanderthals Schluss.

http://www.sabotagetimes.com/wp-content/uploads/neanderthal2_43183t.jpg

Ist doch ein schmuckes Kerlchen, in abgespeckter Form lungern solche Typen bei mir um die Ecke an der Dönerbude rum.:))

elas
29.06.2014, 20:46
Das war niemals ein Elfer. Robben hätte Rot bekommen müssen für die schauspielerische Gesamtleistung in diesem Spiel. Die Schiris sind einfach schwach bei dieser WM. Ausnahme gestern, Webb. Der pfiff schon immer gut.

Auch meine Meinung. Ein Skandal. Mexico wurde um den Sieg betrogen!

ABAS
29.06.2014, 21:44
Für mich ist das alles nur ein wunderschönes Spiel, ein Spiel voll herrlichster Emotionen, ein Spiel voll herrlichsten Nervenzitterns, und fair sein, auch im Angsicht der Niederlage, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Wer aus diesem Spiel ein Politikum machen will, bitteschön, allerdings sagt das dann alles, aber auch alles über den eigentlichen Charakter dieses Menschen aus.

Du kennst mich vermutlich genausowenig virtuell wie ich Dich.
Nimm nicht alles so "bierernst" was ich hier im Forum schreibe.

Daggu
29.06.2014, 21:45
Du kennst mich vermutlich genausowenig virtuell wie ich Dich.
Nimm nicht alles so "bierernst" was ich hier im Forum schreibe.

Geht in Ornung, ABAS, werde in Zukunft daran denken, wenn ich deine Beiträge lese!

Silencer
29.06.2014, 22:10
Dieser Robben wird bestimmt keinen Urlaub in Mexico buchen. Diesen hätte er dort nämlich nicht überlebt nach seiner Einlage von heute.
Das Gequatsche von Mehmet über Robben als Vollprofi, wurde nach diesem Spiel sofort als Lüge bestraft. Echte Profis haben Schwalben nicht
nötig - siehe Mertesacker und Klose.

Headroom
29.06.2014, 22:19
Grad bei Wiki gelesen, dass das sein tatsächlicher Nachname ist. Dachte, die nennen ihn nur Robben, weil er sich andauernd flach auf den Boden schmeisst. :haha:

Maxvorstadt
30.06.2014, 11:56
Wer so dumm ist ein 0:1 kurz nach der Halbzeit nur noch zu verwalten und über die 90. Minute zu bringen hat es nicht anders verdient, zweifelhafter Elfer hin oder her....

Du siehst das völlig richtig. Mexiko hat es einfach verpasst, ein zweites Tor zu schießen. Und was den zweifelhaften Elfmeter betrifft, da wurde gegen Robben sogar ein zweifaches Foul im Strafraum nicht gepfiffen. Wäre das mit rechten Dingen zugegangen, dann wäre es schon viel früher gefallen, das Tor für die Holländer.

Maxvorstadt
30.06.2014, 12:03
Naja, jetzt hat Robben seinen Elfmeter. Man kann nicht ständig nur mit mexikanischen Fouls weiterkommen. 2:1 für die Niederlande. Es hat doch noch ein gutes Ende gefunden. Nur Louis van Gaal gönne ich es nicht. Aber den Niederländern.


Servus umananda

Ich weiß weshalb du Louis van Gaal nicht magst. Als ich dir vor längerer Zeit einmal erzählte, dass sich van Gaal von seinen Töchtern siezen lässt hast du ihn als Deppen bezeichnet. :D

Senator74
30.06.2014, 12:09
Ich weiß weshalb du Louis van Gaal nicht magst. Als ich dir vor längerer Zeit einmal erzählte, dass sich van Gaal von seinen Töchtern siezen lässt hast du ihn als Deppen bezeichnet. :D

Das ist schon ein seltsames Verhalten eines Vaters gegenüber seinen Töchtern...:crazy:...aber aufgestiegen ist aufgestiegen!!

Maxvorstadt
30.06.2014, 12:11
Das ist schon ein seltsames Verhalten eines Vaters gegenüber seinen Töchtern...:crazy:...aber aufgestiegen ist aufgestiegen!!

Umchen vergisst solche Dinge anscheinend niemals. Wenn sie einmal entschieden hat, dieser Mann ist ein Depp, dann bleibt das in ihr haften für alle Ewigkeit. Stur ist sie schon.

Senator74
30.06.2014, 12:14
Umchen vergisst solche Dinge anscheinend niemals. Wenn sie einmal entschieden hat, dieser Mann ist ein Depp, dann bleibt das in ihr haften für alle Ewigkeit. Stur ist sie schon.

van Gaal wird es verkraften...und Umi legt sich gern mal fest, wenn sie von etwas überzeugt ist.:schreck:...:D

Bote Asgards
30.06.2014, 12:25
... Und was den zweifelhaften Elfmeter betrifft, da wurde gegen Robben sogar ein zweifaches Foul im Strafraum nicht gepfiffen. Wäre das mit rechten Dingen zugegangen, dann wäre es schon viel früher gefallen, das Tor für die Holländer.

Genau meine Meinung. Und der Schiri wurde mit Sicherheit in der Halbzeitpause über seine Fehlentscheidung in Kenntnis gesetzt. Dann besteht immer die Gefahr, daß ein Schiri seine Fehlentscheidung wieder "gut" machen möchte und eine entsprechende Situation zwecks ausgleichender Gerechtigkeit dafür nutzt.

Maxvorstadt
30.06.2014, 12:31
Genau meine Meinung. Und der Schiri wurde mit Sicherheit in der Halbzeitpause über seine Fehlentscheidung in Kenntnis gesetzt. Dann besteht immer die Gefahr, daß ein Schiri seine Fehlentscheidung wieder "gut" machen möchte und eine entsprechende Situation zwecks ausgleichender Gerechtigkeit dafür nutzt.

Klar, der bekommt das Video vorgesetzt in der Halbzeitpause. Und das nächste Foul im Strafraum wird halt geahndet. Ist ja auch richtig so. Wenn man etwas korrigieren kann, sollte man es auch tun.

Senator74
30.06.2014, 12:35
Klar, der bekommt das Video vorgesetzt in der Halbzeitpause. Und das nächste Foul im Strafraum wird halt geahndet. Ist ja auch richtig so. Wenn man etwas korrigieren kann, sollte man es auch tun.

Spielunterbrechung und Begutachtung wie beim Eishockey....das wird kommen müssen!!
(Grias Di! Bin dahin...)

cornjung
30.06.2014, 12:42
Genau meine Meinung. Und der Schiri wurde mit Sicherheit in der Halbzeitpause über seine Fehlentscheidung in Kenntnis gesetzt. Dann besteht immer die Gefahr, daß ein Schiri seine Fehlentscheidung wieder "gut" machen möchte und eine entsprechende Situation zwecks ausgleichender Gerechtigkeit dafür nutzt.
Ok, das ist aber das einzige Argument dem schwalbenhaft " fliegenden Holländer " Robben in der letzen Minute einen mindestens umstrittenen und zweifelhaften Elfer zu schenken. Man hätte ihn auch wegen Schauspielerei verwarnen können. Schon bisschen sehr auffällig wie theatralisch er sich bei jeder Berührung im Strafraum fallen lässt und Elfer geradezu provoziert.

schlaufix
30.06.2014, 12:42
Spielunterbrechung und Begutachtung wie beim Eishockey....das wird kommen müssen!!
(Grias Di! Bin dahin...)
Und damit würde der Fußball ein großes Stück langweiliger! Was fehlt ist eine Reform bezgl. der Schiedsrichter. Profis müßen ran und für die Linienrichter mehr Mitspracherecht.
Profischiedsrichter könnten sich z.B. mit den Falltechniken eines Robben viel intensiver beschäftigen und sich damit besser auf Spiele einstellen.

Stättler
30.06.2014, 12:46
Was fehlt ist eine Reform bezgl. der Schiedsrichter. Profis müßen ran und für die Linienrichter mehr Mitspracherecht.
Profischiedsrichter könnten sich z.B. mit den Falltechniken eines Robben viel intensiver beschäftigen und sich damit besser auf Spiele einstellen.

Noch einfacher : Einen Chip zur Fall - Analyse an jedem Spieler anbinden und von NSA , Google oder facebook auswerten lassen .....:D...die beherrschen Kontrollmodi aller Art
Per satellit das Ergebnis an die Schiri - Uhr sollte sekundenschnell klappen ....:dg:

Bote Asgards
30.06.2014, 13:08
... Schon bisschen sehr auffällig wie theatralisch er sich bei jeder Berührung im Strafraum fallen lässt und Elfer geradezu provoziert.

Aber bei der ersten, nicht geahndeten Elfmetersituation war es mit Sicherheit eben kein Theater, da sich Moreno bei seiner Attacke gegen Robben das Schienbein gebrochen hat: http://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_70029496/wm-2014-mexikos-moreno-bricht-sich-das-schienbein.html (http://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_70029496/wm-2014-mexikos-moreno-bricht-sich-das-schienbein.html)