PDA

Vollständige Version anzeigen : Geld geht für Asylbewerber drauf

Ingeborg
27.06.2014, 09:41
Keine Schulsanierung in Essen - Geld geht für Asylbewerber drauf - Neue Unterkünfte und 24-Stunden-Pamperung

[...] Die Kosten für den Containerkauf für die langfristig geplanten Standorte veranschlagt die Verwaltung mit 26,8 Millionen Euro. Hinzu kommen der Umbau von Schulgebäuden (1,3 Millionen) und die Anmietung von Containern samt Herrichtung der Grundstücke (5,8 Millionen). Die Deckung erfolgt unter anderem durch eine Verschiebung der Sanierung des Gymnasiums Essen Nord-Ost... [...]

[...] An sämtlichen Standort ist die 24-Stunden-Betreuung durch Fachunternehmen geplant.[...]

http://www.lokalkompass.de/essen-nord/politik/schulgebaeude-kauf-und-mietcontainer-sollen-kuenftig-asylbewerber-aufnehmen-d447767.html

Tutsi
27.06.2014, 10:01
Betreffs der Flüchtlinge ist viel zu wenig organisiert und verhungern lassen kann man Menschen auch nicht.
Dazu stehen sie wegen der ständigen Randalierer, die selbst nichts auf die Reihe kriegen als nur zu demonstrieren,
ständig zwischen zwei Stühlen. Da müssen sie noch lernen, wer ihnen mehr Gutes tut.

Wenn diese Randalierer, die die Flüchtlinge angeblich beraten, wenigstens selbst diejenigen wären, die die Flüchtlinge
persönlich finanziell unterstützen, aber nein, es sind selbst Leute, die nichts haben außer eine große Klappe und gänzlich
falschen Beratungen.

Die Forderung, alle für ewig und immer ohne Nachfrage nach Herkunft und persönlichen Daten, hier hinein zu lassen, öffnet
noch mehr Kriminalität Tür und Tor. Können sie die Sprache ? Die kann man sich aneignen.
Haben sie berufliche Abschlüsse ? Da müßte man nachforschen.

Haben sie gar nichts von all dem und wollen nur ein besseres Leben - hoppsasa - tirallala - davon haben wir genug.

"Grille und Ameise" - braucht Deutschland wohl am meisten ?

Nichts gegen Hilfe für wirklich Notleidende, Verfolgte, aber wer sich nicht kontrollieren läßt, muß sich fragen lassen,
was wirklich Sache ist und dann soll er die Wahrheit sagen und damit sich selbst erkennen geben.

Oder Deutschlands "Töpfe" sind zum Gaudi der ewig Demonstrierenden bald leer und dann kommt die Welle derer, die
dann noch mehr einbrechen, weil der Mensch was zum Beißen braucht und dafür über Leichen geht.

Und wer dann noch von sicheren Ländern in das "reiche" (verschuldete) Deutschland will, gibt klar zu erkennen, worum
es ihm geht.

Ich verfolge die Diskussionen der Leser der taz und ich muß sagen, manchen möchte ich ganz leicht die Hand auf die Stirn legen
aufgrund ihrer unlogischen Aussagen. Es geht doch manchen, so scheint es, nur darum, gegen alles zu sein, was der Staat macht, aber setzt
selbst keine planvolle Diskussion nebst planvollem Handeln in Gang.

So geht das auch nicht.

Wenn jetzt Gebäude (Immobilien) dazu benutzt werden, um Flüchtlingen Aufenthalt zu geben, aber für Schulklassen
Container aufgestellt werden sollen, vielleicht auch für Rentner, die aus Altersheimen müssen, dann ist der Volkszorn
vorprogrammiert.

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/ueberregional/politik_artikel,-Wohnheime-in-Deutschland-ueberfuellt-Schulen-und-Container-als-Ersatz-_arid,241132.html

Die steigenden Asylbewerberzahlen in Deutschland stellen Länder und Kommunen zunehmend vor Probleme. Weil viele Unterkünfte überbelegt sind, suchen die Behörden händeringend nach neuen Plätzen für Flüchtlinge. Nicht nur ehemalige Schulen oder Kasernen werden umgebaut, sondern auch Wohncontainer aufgestellt. Das kostet Millionen, die anderswo fehlen.

http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/flucht163.html

Die Zahl der Asylbewerber, die nach Schleswig-Holstein kommen, ist stark gestiegen. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 3.700 Flüchtlinge vom Landesamt für Ausländerangelegenheiten in Neumünster in große und kleine Kommunen verteilt. "In Kiel sind es momentan insgesamt rund 500", sagt Manfred Wagner, der Leiter des Amtes für Wohnen und Grundsicherung in Kiel. Für diese Flüchtlinge müssen Wohnungen gefunden werden - keine leichte Aufgabe. "Die Gemeinschaftsunterkünfte sind voll", erklärt er. Auch im Kreis Rendsburg-Eckernförde steigen die Zahlen. Für dieses Jahr wird insgesamt mit 450 neuen Asylbewerbern gerechnet. Bisher wurden 99 aufgenommen - etwa ein Drittel von ihnen lebt in Rendsburg.

Die Devise, wonach alle Flüchtlinge der Welt in Deutschland aufzunehmen sind, sind überspannte Forderungen derer, die selbst vielleicht
im privaten Leben nichts auf die Reihe kriegen.

Es sollten schon die Realitäten beachtet werden, was geht und was nicht.

Bei demjenigen, der D. sowieso den "Gnadenschuß" geben will, geht scheinbar alles.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/asylbewerber-wohnungen-statt-container-1.1933501

Seit November 2013 hatten bis zu 40 Flüchtlinge in den Containern gelebt, die früher als Klassenzimmer des Grafinger Gymnasiums genutzt worden waren und am Ende des Sportplatzes der Schule stehen. In der Regel teilten sich zwei, in einem Fall sogar drei Familien (http://www.sueddeutsche.de/thema/Familie) ein Klassenzimmer.

Ich habe nichts gegen Menschen, die zu uns kommen, aber ich befürworte die kontrollierte Einwanderung, bei Abwägung des Machbaren.

Sathington Willoughby
27.06.2014, 10:08
Asylanträge müssen sofort bearbeitet werden, unrechtmäßige Antragsteller sofort abgeschoben werden.
Man kann bei 98% sofort am Herkunfstland erkennen, dass keine Verfolgung stattfindet, bei Türken etc. ist es ein Witz, wenn sie einen Antrag stellen.

Peaky
27.06.2014, 10:26
Asylanträge müssen sofort bearbeitet werden, unrechtmäßige Antragsteller sofort abgeschoben werden.
Man kann bei 98% sofort am Herkunfstland erkennen, dass keine Verfolgung stattfindet, bei Türken etc. ist es ein Witz, wenn sie einen Antrag stellen.

Natürlich findet auch bei Türken und etlichen Schwarzafrikanern eine Verfolgung statt ! Nämlich die der Justizbehörden in ihrem Heimatland, wo sie teilweise sehr schwere Straftaten begangen haben und , verständlicherweise , nicht zurück wollen in einen Knast, der diesen Namen noch verdient.

Anstatt diese Betrüger postwendend zurückzuschicken, tauchen, wie aus dem Nichts , Anwälte auf, die dem Gericht klarmachen, daß dem armen Asylbewerber in seinem Heimatland die Todesstrafe droht, sollte Deutschland ihn abschieben. Na dann ! Dann muß der Ärmste natürlich in Deutschland bleiben, darf weiterhin seine Verbrechen hier verüben und hat, auch , wenn er mal erwischt wird, so gut wie nichts zu befürchten.

Und Ingeborg : Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn die Gelder für Renovierung von Schulen und Kindergärten ausgegeben würden und die armen Asylbewerber sich mit dem Nötigsten zufrieden geben müßten ? Den Aufruhr in den Medien möchte ich nicht erleben !

Menschenfeindlich, ausländerfeindlich , rechtsradikal und die Frage , ob Deutschland aus seiner Geschichte nichts gelernt hat, wären die Folge, die wir Tag für Tag um die Ohren gehauen bekämen ! Für Deutsche ist schon lange kein Geld mehr da. Da kann sich niemand in der Presse mit rühmen und demjenigen wird mit Sicherheit auch kein " Integrationspreis " verliehen !

Prostasius Prallus
29.06.2014, 22:10
Anstatt diese Betrüger postwendend zurückzuschicken, tauchen, wie aus dem Nichts , Anwälte auf, die dem Gericht klarmachen, daß dem armen Asylbewerber in seinem Heimatland die Todesstrafe droht, sollte Deutschland ihn abschieben. Na dann ! Dann muß der Ärmste natürlich in Deutschland bleiben, darf weiterhin seine Verbrechen hier verüben und hat, auch , wenn er mal erwischt wird, so gut wie nichts zu befürchten.

Meine innere Einstellung ist jetzt schon soweit fortgeschritten, dass ich es sehr begrüsse,
wenn noch mehr dieser Kriminellen importiert werden.
Denn, nicht nur diese sehe ich als Feind, sondern auch die DEUTSCHEN der
Schwarz-Rot-Grünen Fraktion.
So wünsche ich diesen eine Frohe Bereicherung.

Möchte man trotzdem etwas dagegen unternehmen, dann sollte der jeweilige Anwalt eines
dieser Objekte doch mitteilen können, warum eben jener "Bewerber" verfolgt wird, und
ob er dies auch nachweisen kann.
Oder darf hier jeder alles mögliche behaupten, ohne dass es verfolgt wird.

Auch in Afrika gibt es doch bestimmt Ermittlungsunterlagen.
Und wenn man etwas nachhelfen muss, dann kann man mal über die Einstellung
der Entwicklungshilfe sprechen. Eventuell sollte aber auch eine Sonderzahlung an besonders
arbeitswütige Amtsmitarbeiter das Gespräch in die richtige Richtung führen...........

Wir sollten von diesen Kriminellen lernen, die Gesetze zu unserem Gunsten
zu benutzen. Warum darf der Nigermann betrügen, doch ich als Steuerzahler darf es nicht?

Macht sich der Anwalt nicht der Beihilfe zum Mord, Drogenhandel etc. strafbar, wenn er
mit einem dieser Gestallten agiert?