Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Weißer Geifer tröpfelt aus grünen Mündern, Teil1

WIENER
26.06.2014, 13:24
Nach vielen Jahren wurde am vergangenen Wochenende wieder ein Formel 1 Grand Prix in Spielberg gefahren. Organisiert und bezahlt hat dies der Österreichische Dosenmilliardär Dietrich Mateschitz. Ein breites Rahmenprogramm wie zum Beispiel das Legendenrennen mit uralten Formel 1 Autos sorgte schon vor dem eigentlichen Beginn für eine gute Stimmung.

Bis...ja bis dann Andreas Gabalier auftrat und die Österreichische Bundeshymne sang.

Und er schmetterte

HEIMAT BIST DU GRÖSSER SÖHNE..........

Genau zu diesem Zeitpunkt erstarrten Emanzen, linke Genderisierte und andere Spinner.

Hat doch das Österreichische Parlament beschlossen, das der Text auf "Heimat bist du großer Töchtersöhne" umgeändert wird. Und dann kommt so ein Gabalier daher, pfeift auf den neuen Text und sang großer Söhne, auch weil er nicht wußte, wie er später aussagte, was Töchtersöhne überhaupt sind.

Nach einer kurzen Schrecksekunde/Tag meldeten sich auch die Dummen zu Wort.

Frauenministerin Maria Rauch-Kallat (ÖVP) "Ich halte es für eine Respektlosigkeit gegenüber dem Gesetzgeber.Schließlich sei die Änderung der Bundeshymne "mit erheblicher Mehrheit" von den Volksvertretern beschlossen worden, und er habe dies "mit den Füßen getreten". Zudem sei er "als offizieller Vertreter eines Landes aufgetreten".

Als ob irgendwelche Österreicher noch Respekt vor diesem Haufen hätte.:crazy: Und wieso er als "offizieller" bei einer privat finanzierten Veranstaltung aufgetreten ist, hat sie auch nicht näher erläutert.

Auch SPÖ-Bundesfrauengeschäftsführerin Andrea Brunner empörte sich über Gabaliers Uneinsichtigkeit, die "skandalös" sei und nicht akzeptiert werden könne. "Wer Frauen sprachlich ausblendet, macht sie unsichtbar", meinte sie in einer Aussendung. "Und genau aus diesem Grund war es absolut notwendig, in der Bundeshymne die Frauen und Männer sichtbar zu machen."

Blablablablubb.

Zuvor hatten sich die Grünen Frauen Wien empört gezeigt. In einem offenen Brief verweisen sie auf die Gesetzesänderung aus dem Jahr 2011 und wollen von Gabalier wissen, ob ihm diese nicht bekannt sei: "Oder haben Sie diesen willkürlich ignoriert?" Im Falle einer bewussten Falschinterpretation der Hymne ersuchen die Grünen Frauen Wien Gabalier um eine "Klarstellung, aus welchem Grund Sie Gesetzesbeschlüsse umgehen".

Weil der Gabalier auf eure Gesetzebschlüsse scheißt und ihr könnt nichts dagegen machen.

Alles in allem, mich erheitern die "Empörtinnen" ungemein. Ihre erstarrten Gesichter, ihr aus dem Mund rinnender Speichel, ihr empörtes Zucken

Jemand hat ihnen widersprochen.

http://www.krone.at/Oesterreich/Bundeshymne_Gabalier_regt_Volksbefragung_an-Soehne-Toechter-Streit-Story-409699

bernhard44
26.06.2014, 13:37
Skandal................

Murmillo
26.06.2014, 13:41
Ich werde aus Protest gegen diese Ungeheurlichkeit von heute, 17.00 Uhr, bis morgen früh, 8.00 Uhr, die Arbeit niederlegen !

cajadeahorros
26.06.2014, 13:43
Diskriminiert die neue Version nicht irgendwie diejenigen Menschen, die sich "zwischen oder außerhalb der Zweigeschlechtlichkeit verorten"???

WIENER
26.06.2014, 13:45
Ich wäre dafür, dass diese Weiber alle einmal so 3 Monate in den Hungerstreik treten, bis sie wieder ansehnlich werden.

Murmillo
26.06.2014, 13:49
...

Hat doch das Österreichische Parlament beschlossen, das der Text auf "Heimat bist du großer Töchtersöhne" umgeändert wird. Und dann kommt so ein Gabalier daher, pfeift auf den neuen Text und sang großer Söhne, auch weil er nicht wußte, wie er später aussagte, was Töchtersöhne überhaupt sind.

...

..."Heimat bist du großer Töchter und Söhne" ...

http://www.geschichte-oesterreich.com/bundeshymne.html

WIENER
26.06.2014, 13:51
..."Heimat bist du großer Töchter und Söhne" ...

http://www.geschichte-oesterreich.com/bundeshymne.html

Das geht sich mit der Melodie nicht aus, deswegen singen alle immer Töchtersöhne.

Rüganer
26.06.2014, 13:53

Ja, was sind denn "Töchtersöhne"? Die Söhne meiner Töchter wären meine Enkelsöhne. Also: "Heimat bist du großer Enkelsöhne". :haha:
Oh Gott, die haben doch total einen zu laufen. :D

Murmillo
26.06.2014, 13:56
Diskriminiert die neue Version nicht irgendwie diejenigen Menschen, die sich "zwischen oder außerhalb der Zweigeschlechtlichkeit verorten"???

"Heimat bist du großer Töchter , Söhne und Transgender" liess sich bei besten Willen nicht unterbringen, ohne die Metrik des Gedichtes vollends zu zerstören, zudem welches Wort reimt sich auf Transgender ?
Heuwender fällt mir da auf Anhieb ein....

WIENER
26.06.2014, 13:57
"Heimat bist du großer Töchter , Söhne und Transgender" liess sich bei besten Willen nicht unterbringen, ohne die Metrik des Gedichtes vollends zu zerstören, zudem welches Wort reimt sich auf Transgender ?
Heuwender fällt mir da auf Anhieb ein....

Hirnspender vielleicht?

cajadeahorros
26.06.2014, 13:59
Im Jahr 1979 veröffentlichte die Gruppe Drahdiwaberl (http://de.wikipedia.org/wiki/Drahdiwaberl) ein Lied mit dem Titel „Kaiserhymne/Pink Punk Shirt“. Zur Melodie aus dem Kaiserquartett von Joseph Haydn wird darin folgender Text rezitiert:

Heimat bist du großer Söhne
Heimat bist du großer Töchter
Zusatzvers der Frauenrechtler

1979 Satire, 2014 bittere Realität (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeshymne)

Der neue Text muß aber trotzdem noch einmal antidiskrimierend überarbeitet werden:

Land der Berge, Land am Strome,
Land der Äcker, Land der Dome (diskriminiert Nichtchristen, besser: Sakralbauten),
Land der Hämmer, zukunftsreich!
Heimat (das geht nun gar nicht, besser: Land) großer Töchter und Söhne (siehe unten, Zwischengeschlechtliche und so, also besser: KindX),
Volk (grenzt Migranten aus, besser: Bevölkerung!), begnadet für das Schöne (Lookism, besser: das Bunte),
Vielgerühmtes Österreich. (Reich - auwei - lieber: Alpenland)
Vielgerühmtes Österreich.

Murmillo
26.06.2014, 14:00
Das geht sich mit der Melodie nicht aus, deswegen singen alle immer Töchtersöhne.

Also hier:http://www.geschichte-oesterreich.com/bundeshymne.html singen sie " Töchter und Söhne "- hört sich aber irgendwie gequetscht an.

Rüganer
26.06.2014, 14:03
Wer war eigentlich der größte "Töchtersohn" Österreichs? :D

dirty_mind
26.06.2014, 14:13
die wissen aber schon, dass jede Frau eine Tochter also weiblich ist
und wenn die Söhne gebährt, diese dann zwar Söhne einer Tochter, also Töchtersöhne sind, aber eben männlich.

:D

Oder singen die von einem Land, wo Väter mit ihren Töchtern Söhne haben?

Kurti
26.06.2014, 14:13
Die beruehmteste Person Oesterreichs ist die Kaiserin Maria Theresia -
vermutlich weil sie drei Kriege gegen den "Alten Fritz" verlor.

Rüganer
26.06.2014, 14:15
Die beruehmteste Person Oesterreichs ist die Kaiserin Maria Theresia -
vermutlich weil sie drei Kriege gegen den "Alten Fritz" verlor.

Die war aber kein "Töchtersohn". :D

Murmillo
26.06.2014, 14:18

Nicht nur die ! "Heimat bist du großer Töchter und Söhne" diskriminiert eindeutig auch auch die Kleinwüchsigen !

Kurti
26.06.2014, 14:18
Die war aber kein "Töchtersohn". :D
War ja auch nur als Hinweis auf ein Paradoxum gedacht!

Rüganer
26.06.2014, 14:20
War ja auch nur als Hinweis auf ein Paradoxum gedacht!

Gibt es in Brasilien auch große "Töchtersöhne" wie in Österreich? ;)

Kurti
26.06.2014, 14:24
Gibt es in Brasilien auch große "Töchtersöhne" wie in Österreich? ;)
Momentan faellt mir da nur der afrikanische Koenig "Chico Rey" ein!
Vielleicht noch der Koenig Pelé.

Hoamat
26.06.2014, 21:03

Spielst wohl auf Conchita an ? Na warte nur, das sag ich den GrünInnen :(

Don
26.06.2014, 21:17
Das kommt bei uns auch noch.

Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang

Ausländerfeindlich und sexistisch, zudem alkoholverherrlichend. Besoffenes Machogegröhle.
Dringend reformbedürftig.

We wait......
http://www.lannhornscheidt.com/wp-content/uploads/2013/02/lann_feb2013_1klein.jpg

-jmw-
26.06.2014, 21:29
Der Herr Gabalier sollte sich an Facebook orientieren und beim nächsten Singen der Hymne statt bloss an die Söhne auch an die...

Agender
Androgyne
Androgynous
Bigender
Cis
Cisgender
Cis Female
Cis Male
Cis Man
Cis Woman
Cisgender Female
Cisgender Male
Cisgender Man
Cisgender Woman
Female to Male
FTM
Gender Fluid
Gender Nonconforming
Gender Questioning
Gender Variant
Genderqueer
Intersex
Male to Female
MTF
Neither
Neutrois
Non-binary
Other
Pangender
Trans
Trans*
Trans Female
Trans* Female
Trans Male
Trans* Male
Trans Man
Trans* Man
Trans Person
Trans* Person
Trans Woman
Trans* Woman
Transfeminine
Transgender
Transgender Female
Transgender Male
Transgender Man
Transgender Person
Transgender Woman
Transmasculine
Transsexual
Transsexual Female
Transsexual Male
Transsexual Man
Transsexual Person
Transsexual Woman
Two-Spirit

... Österreichs erinnern.

Rüganer
27.06.2014, 01:23
Spielst wohl auf Conchita an ? Na warte nur, das sag ich den GrünInnen :(

Nein. Ich hab auf einen anderen angespielt. ;) Da gab es mal so einen "Sonderling", dessen Name mir entfallen ist. :D Vielleicht war der ja der größte "Töchtersohn" Österreichs. :)

Hay
27.06.2014, 05:22
Hat doch das Österreichische Parlament beschlossen, das der Text auf "Heimat bist du großer Töchtersöhne" umgeändert wird.

Das wußte ich gar nicht. Was sollen denn "Töchtersöhne" sein? Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht und wer ist dessen Urheber?

Murmillo
27.06.2014, 05:28
Das wußte ich gar nicht. Was sollen denn "Töchtersöhne" sein? Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht und wer ist dessen Urheber?

Was für eine Frage ! Wer hat denn schon die Zeit, sich solchen Schwachsinn auszudenken ? Politiker natürlich, die vor lauter Langeweile nichts Anderes zu tun haben- es gibt ja sonst nichts Wichtigeres...

Hay
27.06.2014, 05:38
Was für eine Frage ! Wer hat denn schon die Zeit, sich solchen Schwachsinn auszudenken ? Politiker natürlich, die vor lauter Langeweile nichts Anderes zu tun haben- es gibt ja sonst nichts Wichtigeres...

Gibt es nicht einen Urheber, der sich namentlich mit dieser Erfindung schmücken möchte?