PDA

Vollständige Version anzeigen : Jede dritte Sozialhilfe geht an Ausländer



Wolfger von Leginfeld
26.06.2014, 12:05
...nicht mit eingerechnet sind Migrationshintergrundler! Da könnte man schnell mal auf 2/3 kommen. Wird in Deutschland nicht viel anders sein.

Der Anteil von Ausländern, die Mindestsicherung beziehen, so viel zeigt jetzt ein Bericht des Rechnungshofes, ist beträchtlich. Nach einem im Prüfbericht angeführten Fallbeispiel kommt somit ein Paar mit fünf Kindern unter Einrechnung der Familienbeihilfe und des Kinderbetreuungsgeldes auf Auszahlungsbeträge von mehr als 4000 Euro im Monat!

weiter:http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/3827481/Jede-vierte-Sozialhilfe-geht-an-Auslaender

Chronos
26.06.2014, 12:19
Na und?

Das bisschen Sozialhilfe holen die mit zugewanderten Ärzte, Ingenieure, Raumfahrtexperten, Automobilentwickler und -konstrukteure, Bakteriologen, Architekten, Handwerker, Geologen, Meteorologen, Radiologen, Zoologen, Landschaftsvermesser, Bibliothekare, Verwaltungsfachangestellten, Landschaftsplaner und all die anderen Fachleute doch mühelos - sozusagen mit links.....hrhrhrhrhr..... - wieder herein.

Neidhammel.... :ätsch:

Wolfger von Leginfeld
27.06.2014, 10:17
Ja viellecht sollte ich mich wirklich bessern, und auf Willkommenskultur umschalten, überall wird dies ja gefordert:

"Wir sind stolz auf euch": Das hört ja eigentlich jeder gern

Deswegen hätte Österreich diesen Satz auch längst sagen können - zu seinen türkischen Einwanderern, von denen die ersten vor 50 Jahren zu uns kamen.

Wir sind stolz auf Sie – wie hart Sie dennoch gearbeitet, und wie viel Sie geleistet haben – in der Fabrik, auf dem Bau, in der Putzfirma, am Marktstand. Wie viel Sie beigetragen haben zum Wirtschaftswachstum und zu Österreichs Wohlstand...

http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/sibyllehamann/3826720/Wir-sind-stolz-auf-euch_Das-hort-ja-eigentlich-jeder-gern






Na und?

Das bisschen Sozialhilfe holen die mit zugewanderten Ärzte, Ingenieure, Raumfahrtexperten, Automobilentwickler und -konstrukteure, Bakteriologen, Architekten, Handwerker, Geologen, Meteorologen, Radiologen, Zoologen, Landschaftsvermesser, Bibliothekare, Verwaltungsfachangestellten, Landschaftsplaner und all die anderen Fachleute doch mühelos - sozusagen mit links.....hrhrhrhrhr..... - wieder herein.

Neidhammel.... :ätsch:

Patriotistin
27.06.2014, 10:22
Uihhhh alles Fachkräfte ..Im Harz beziehen :schreck:

herberger
27.06.2014, 10:38
Wenn man da noch die Deutschen(zum Beispiel Rentner) abzieht die nur Hilfen zur Haushaltsführung bekommen,und die Ausländer mit deutschem Pass zuzählt dann ist bestimmt jeder 2.Sozialhilfe Empfänger Ausländer.

Peaky
27.06.2014, 10:45
Komisch, als meine 4 Kinder noch klein waren, habe ich keinen Cent Sozialhilfe oder irgendeine andere Form der Stütze erhalten. Allerdings: Mit 4000.-- Euro, also für damalige Verhältnisse ca. 8000.-- DM konnte ich nicht mithalten.

Hätte ich mich auch bequem zurücklehnen sollen und einfach die Hand aufhalten ? Ich glaube, ich habe was verkehrt gemacht ! Anstatt meinen Kindern vorzuleben, daß man auch ohne Schulabschluß und Berufsausbildung bestens durchs Leben kommt ( zumindest in Deutschland ) , habe ich auf beides bestanden und jetzt gehen sie auch noch arbeiten und sorgen für sich selbst und dieses Pack ! Irgendwie ärgert mich das masslos !

Wolfger von Leginfeld
27.06.2014, 10:47
War schon richtig was du gemacht hast. In Zukunft wird es das alles nicht mehr geben. Die Erziehung zum Schmarotzertum ist sowieso kurzsichtig.


Komisch, als meine 4 Kinder noch klein waren, habe ich keinen Cent Sozialhilfe oder irgendeine andere Form der Stütze erhalten. Allerdings: Mit 4000.-- Euro, also für damalige Verhältnisse ca. 8000.-- DM konnte ich nicht mithalten.

Hätte ich mich auch bequem zurücklehnen sollen und einfach die Hand aufhalten ? Ich glaube, ich habe was verkehrt gemacht ! Anstatt meinen Kindern vorzuleben, daß man auch ohne Schulabschluß und Berufsausbildung bestens durchs Leben kommt ( zumindest in Deutschland ) , habe ich auf beides bestanden und jetzt gehen sie auch noch arbeiten und sorgen für sich selbst und dieses Pack ! Irgendwie ärgert mich das masslos !

Affenpriester
27.06.2014, 10:52
Nein, die gehen alle arbeiten ... hat neulich noch so ein Politiker ganz "überzeugend" erzählt. Es war doch kein Wahlkampf, also muss es doch stimmen.
Und in der "freiheitlichen Demokratie" wird man schließlich nicht belogen, es lügen doch immer die bösen Diktatoren, die uns alle ausbeuten ... äh ... umbringen wollen.
In der BRD will man doch nur unser Bestes.

herberger
27.06.2014, 10:54
Heute frage ich mich warum ich zur Schule gegangen bin ein Beruf gelernt haben und arbeiten gegangen bin,aber leider war früher zum Sozialamt gehen noch eine Schande(schön blöd)denn Schande tut doch nicht weh.

Bergischer Löwe
27.06.2014, 10:58
Das geht nicht mehr allzu lange gut. Schäubles "Nachschlag" von 4 Mrd. (wohl an die Kommunen) im aktuellen Haushalt spricht Bände. 2-3 Jahre - dann werden wir drastische Einschnitte in die Sozialgesetzgebung erleben. Meinte zumindest ein hochrangiger lokaler Kommunalpolitiker kurz nach der Bekanntgabe des "Nachschlages" zu mir. Mal sehen, ob er Recht hat.

herberger
27.06.2014, 11:20
Das geht nicht mehr allzu lange gut. Schäubles "Nachschlag" von 4 Mrd. (wohl an die Kommunen) im aktuellen Haushalt spricht Bände. 2-3 Jahre - dann werden wir drastische Einschnitte in die Sozialgesetzgebung erleben. Meinte zumindest ein hochrangiger lokaler Kommunalpolitiker kurz nach der Bekanntgabe des "Nachschlages" zu mir. Mal sehen, ob er Recht hat.

Das glaube ich auch,aber zu erst sind die Deutschen drann die das schlechter gehen zu spüren bekommen und nicht die Ausländer und Plastik Deutsche.


Deutschland braucht die Minderheiten oder Ausländer nicht aber die brauchen Deutschland

Bergischer Löwe
27.06.2014, 11:43
Das glaube ich auch,aber zu erst sind die Deutschen drann die das schlechter gehen zu spüren bekommen und nicht die Ausländer und Plastik Deutsche.


Deutschland braucht die Minderheiten oder Ausländer nicht aber die brauchen Deutschland

100% Zustimmung.

Aber ich denke, es wird drastische Einschnitte geben, die die Profiteure dieser Subventionen überhaupt nicht gerne sehen. Beispielsweise Wohngeld nur noch bei Nachweis eines Bedarfs. Kindergeld nur noch als Steuergutschrift. Deutliche Abschläge bei Betriebskostenübernahme von Wohnungen. Kinder Hartz IV wird angerechnet - d.h. es wird einen Maximalbetrag pro Haushalt geben etc.

Ich wäre immer noch für die Radikalmethode in Form der Einführung einer Präambel in die Sozialgesetzgebung. Die wäre:

"Anspruch auf Leistungen aus dem Sozialhaushalt haben nur diejenigen, die eine ununterbrochene, mindestens 5 Jahre andauernde, sozialversicherungspflichtige Beschäftigung in der Bundesrepublik Deutschland nachweisen können."

Damit wäre das "Integrationsproblem" für immer gelöst. Den "Rest" könnte man dann durch Individualgesetzgebung lösen. Beispielsweise durch Fristen. >20 Jahre sozialversicherungspflichtige Arbeit in D - bis zu 5 Jahre Alimentierung. Drunter, abgestuft 10J/2J, 5/1J. Einreise per Visum nur bei Hinterlegung von 5000 Euro Kaution. Und so weiter.

Klopperhorst
27.06.2014, 11:49
Das geht nicht mehr allzu lange gut. Schäubles "Nachschlag" von 4 Mrd. (wohl an die Kommunen) im aktuellen Haushalt spricht Bände. 2-3 Jahre - dann werden wir drastische Einschnitte in die Sozialgesetzgebung erleben. Meinte zumindest ein hochrangiger lokaler Kommunalpolitiker kurz nach der Bekanntgabe des "Nachschlages" zu mir. Mal sehen, ob er Recht hat.

Sehr viele westdeutsche Städte sind bereits pleite, v.a. in NRW und im Rhein-Main-Gebiet, neben den Stadtstaaten. Wundersamerweise haben diese Regionen auch den höchsten Migrantenanteil.
Baden-Württemberg wird bald folgen und kann nur durch exportstarke Industrie finanziert werden.
Die Arbeitslosenquote in Kreisen NRW liegt über denen Ostvorpommerns.

Diese ganze Region driftet ab und wird ein internes "Griechenland".
Nach dem nächsten externen Schock wie einer Weltwirtschaftskrise oder Euro-Crash kommen diese Regionen nicht mehr auf die Beine und versinken im Chaos.

---

herberger
27.06.2014, 11:51
Jeder mittellose Ausländer sollte bestenfalls Anspruch haben auf 3 Mahlzeiten und ein Bett,das ist für diese Menschen bereits ein Königreich gemessen wo die herkommen.

Bergischer Löwe
27.06.2014, 11:57
Sehr viele westdeutsche Städte sind bereits pleite, v.a. in NRW und im Rhein-Main-Gebiet, neben den Stadtstaaten. Wundersamerweise haben diese Regionen auch den höchsten Migrantenanteil.
Baden-Württemberg wird bald folgen und kann nur durch exportstarke Industrie finanziert werden.
Die Arbeitslosenquote in Kreisen NRW liegt über denen Ostvorpommerns.


---

Der Witz ist: NRW ist wirtschaftlich tief gespalten. In ein prosperierendes Rheinland von D`dorf bis Bonn, einen wohlhabenden ländlichen Norden und ein bettelarmes Westfalen. Somit kann die Trulla in Dummdorf immer noch irgendwie eine Art von Haushalt zusammenbasteln. Obwohl die Kommunen in den prosperierenden Regionen am Rande der Insolvenz geführt werden. Bestes Beispiel ist Bonn. Post, Telekom und tausende industrieller Mittelständler sorgen für sagenhaft geringe Arbeitslosenquoten in Bonn und Umland. Wahnsinnige Immobilienpreise. Höchste Einkommensniveaus. Teure Güter wie Autos sind bei uns locker 15% teurer als überall sonst. Bei uns fährt man sogar zu OBI nach Neuwied (RLP), weil die unsrigen bis zu 20% höhere Preise haben. Und? Was bleibt davon? Bonn ist trotzdem pleite.

Dies führt dann zu den "Nachschlägen", die Schäuble rüberwachsen lassen muss. Ansonsten wird aus den Fast Insolvenzen tatsächlich eine.

Mr.Smith
27.06.2014, 11:57
Wer Parteien wählt, die immer mehr Schmarotzer und anderen Abschaum ins Land holen, darf sich nicht beschweren wenn seine Steuergelder so verschwendet werden.
Aber uns geht es ja immer noch zu gut. Geplärrt wird erst, wenn es endgültig zu spät ist.

cornjung
27.06.2014, 12:00
Ich habe mal eine Frage an die Experten hier...in wie vielen Ländern weltweit bekommen Ausländer Sozialhilfe ?
Bekomme ich in Saudi-Arbien oder im Vatikan Sozial-hilfe ?
Bitte, ist nur eine Frage.

Klopperhorst
27.06.2014, 12:02
Der Witz ist: NRW ist wirtschaftlich tief gespalten. In ein prosperierendes Rheinland von D`dorf bis Bonn, einen wohlhabenden ländlichen Norden und ein bettelarmes Westfalen. Somit kann die Trulla in Dummdorf immer noch irgendwie eine Art von Haushalt zusammenbasteln. Obwohl die Kommunen in den prosperierenden Regionen am Rande der Insolvenz geführt werden. Bestes Beispiel ist Bonn. Post, Telekom und tausende industrieller Mittelständler sorgen für sagenhaft geringe Arbeitslosenquoten in Bonn und Umland. Wahnsinnige Immobilienpreise. Höchste Einkommensniveaus. Teure Güter wie Autos sind bei uns locker 15% teurer als überall sonst. Bei uns fährt man sogar zu OBI nach Neuwied (RLP), weil die unsrigen bis zu 20% höhere Preise haben. Und? Was bleibt davon? Bonn ist trotzdem pleite.

Dies führt dann zu den "Nachschlägen", die Schäuble rüberwachsen lassen muss. Ansonsten wird aus den Fast Insolvenzen tatsächlich eine.

Dieses Bild sagt doch alles aus.

In weitgehend deutschen Regionen sank die Arbeitslosenquote im Wirtschaftsboom, in den überfremdeten Landesteilen stieg sie.
Natürlich unterscheidet sich das absolute Niveau immer noch, aber die Entwicklung ist unübersehbar.

In 30 Jahren ist der Westen ein Slum.


http://www.tagesspiegel.de/images/grafik_arbeitslosenquote/9474058/2-format43.jpg

---

JensVandeBeek
27.06.2014, 12:03
...nicht mit eingerechnet sind Migrationshintergrundler! Da könnte man schnell mal auf 2/3 kommen. Wird in Deutschland nicht viel anders sein.

Der Anteil von Ausländern, die Mindestsicherung beziehen, so viel zeigt jetzt ein Bericht des Rechnungshofes, ist beträchtlich. Nach einem im Prüfbericht angeführten Fallbeispiel kommt somit ein Paar mit fünf Kindern unter Einrechnung der Familienbeihilfe und des Kinderbetreuungsgeldes auf Auszahlungsbeträge von mehr als 4000 Euro im Monat!

weiter:http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/3827481/Jede-vierte-Sozialhilfe-geht-an-Auslaender

Habe ich richtig verstanden, hier geht es doch um Ausländer in Österreich?

JensVandeBeek
27.06.2014, 12:04
Ich habe mal eine Frage an die Experten hier...in wie vielen Ländern weltweit bekommen Ausländer Sozialhilfe ?
Bekomme ich in Saudi-Arbien oder im Vatikan Sozial-hilfe ?
Bitte, ist nur eine Frage.

Antwort ; Nein !
Grund ; weil sie nicht so dumm sind !!!

Noch Fragen?

Pillefiz
27.06.2014, 12:04
Ich habe mal eine Frage an die Experten hier...in wie vielen Ländern weltweit bekommen Ausländer Sozialhilfe ?
Bekomme ich in Saudi-Arbien oder im Vatikan Sozial-hilfe ?
Bitte, ist nur eine Frage.

:haha:

herberger
27.06.2014, 12:07
Habe ich richtig verstanden, hier geht es doch um Ausländer in Österreich?

Österreicher sind doch die gleichen Doofis und schon deswegen ist es egal,ähnelt sich alles.

Affenpriester
27.06.2014, 12:09
Dieses Bild sagt doch alles aus.

In weitgehend deutschen Regionen sank die Arbeitslosenquote im Wirtschaftsboom, in den überfremdeten Landesteilen stieg sie.
Natürlich unterscheidet sich das absolute Niveau immer noch, aber die Entwicklung ist unübersehbar.

In 30 Jahren ist der Westen ein Slum.


http://www.tagesspiegel.de/images/grafik_arbeitslosenquote/9474058/2-format43.jpg

---

Wenn Politiker nicht in der Lage sind, den Osten zum Blühen zu bringen, dann muss halt der Westen bissl welken. Wir sind doch alle gleich.

cornjung
27.06.2014, 12:16
Antwort ; Nein !
Grund ; weil sie nicht so dumm sind !!!
Noch Fragen?
...nein, aber wenn mir noch welche einfallen, wende ich mich an dich.:D :appl::dd:

Wolfger von Leginfeld
27.06.2014, 14:15
So eine ähnliche Regelung hat ja Österreich. Ausländer müssen 5 Jahre arbeiten und erst dann kommen sie in den Genuß der sozialen Hängematte. Hat aber auch nix geholfen. Viele in der 2 und 3 Generation, oft dann mit Staatsbürgerschaft oder Aufenthaltstitel, hängen dann im sozialen Netz.




Ich wäre immer noch für die Radikalmethode in Form der Einführung einer Präambel in die Sozialgesetzgebung. Die wäre:

"Anspruch auf Leistungen aus dem Sozialhaushalt haben nur diejenigen, die eine ununterbrochene, mindestens 5 Jahre andauernde, sozialversicherungspflichtige Beschäftigung in der Bundesrepublik Deutschland nachweisen können."

Damit wäre das "Integrationsproblem" für immer gelöst. Den "Rest" könnte man dann durch Individualgesetzgebung lösen. Beispielsweise durch Fristen. >20 Jahre sozialversicherungspflichtige Arbeit in D - bis zu 5 Jahre Alimentierung. Drunter, abgestuft 10J/2J, 5/1J. Einreise per Visum nur bei Hinterlegung von 5000 Euro Kaution. Und so weiter.

herberger
27.06.2014, 15:36
Der Bezirksbürgermeister Buschkowsky von Berlin Neukölln Dienstherr über das grösste Sozialamts Europas oder sogar der Welt,sagte diese Migranten wollen nicht aufsteigen sie sind bereits aufgestiegen.Eine Sachbearbeiterin vom Sozialamt Neukölln sagte wir haben hier Familien die kommen schon in 3.Generation zu uns.

Der ehemalige Bezirksbürgermeister von Berlin Kreuzberg Schultz sagte auf Sarrazins Buch.

Wir haben hier nur bildungshungrige Migranten

Eine Sachbearbeiterin vom Arbeitsamt für Berufsberatung sagte hier kommen ausländische Jugendliche ohne jeglichen Bezug zur Realität.
Da wollen Mädchen mit 6 Schuljahren Kinderärztin werden und Jungen die Analphabeten sind wollen Elektroniker werden.

Die Zahl der Analphabeten in der BRD entspricht in etwa die des deutschen Reiches vor 140 Jahren.

cornjung
27.06.2014, 15:42
Der Bezirksbürgermeister Buschkowsky von Berlin Neukölln Dienstherr über das grösste Sozialamts Europas oder sogar der Welt,sagte diese Migranten wollen nicht aufsteigen sie sind bereits aufgestiegen.Eine Sachbearbeiterin vom Sozialamt Neukölln sagte wir haben hier Familien die kommen schon in 3.Generation zu uns.
Das ist die Realität. Faktenleugner und Realitätsverweigerer wollen das aber nicht hören.

Bruddler
27.06.2014, 15:49
Der Bezirksbürgermeister Buschkowsky von Berlin Neukölln Dienstherr über das grösste Sozialamts Europas oder sogar der Welt,sagte diese Migranten wollen nicht aufsteigen sie sind bereits aufgestiegen.Eine Sachbearbeiterin vom Sozialamt Neukölln sagte wir haben hier Familien die kommen schon in 3.Generation zu uns.

Der ehemalige Bezirksbürgermeister von Berlin Kreuzberg Schultz sagte auf Sarrazins Buch.

Wir haben hier nur bildungshungrige Migranten

Eine Sachbearbeiterin vom Arbeitsamt für Berufsberatung sagte hier kommen ausländische Jugendliche ohne jeglichen Bezug zur Realität.
Da wollen Mädchen mit 6 Schuljahren Kinderärztin werden und Jungen die Analphabeten sind wollen Elektroniker werden.

Die Zahl der Analphabeten in der BRD entspricht in etwa die des deutschen Reiches vor 140 Jahren.

Daran ist nur unsere hundsmiserable "Willkommenskultur" schuld ! :hzu:

Leberecht
27.06.2014, 16:25
Das geht nicht mehr allzu lange gut. Schäubles "Nachschlag" von 4 Mrd. (wohl an die Kommunen) im aktuellen Haushalt spricht Bände. 2-3 Jahre - dann werden wir drastische Einschnitte in die Sozialgesetzgebung erleben. Meinte zumindest ein hochrangiger lokaler Kommunalpolitiker kurz nach der Bekanntgabe des "Nachschlages" zu mir. Mal sehen, ob er Recht hat.
Was Politiker und ihre medialen Vasallen an Lobeshymnen zur deutschen Wirtschaft posaunen ist das Rufen im dunklen Wald. Es läuft der dritten Akt des Dramas "Potjomkins Dörfer". Der 1. Akt hieß "Frontbegradigung, der 2. "Der Sozialismus siegt". Der letzte lautet "Die Bereicherung".

Bruddler
27.06.2014, 16:31
Jede dritte Sozialhilfe geht an Ausländer...
Jede dritte ?
Auch hier sollten wir nicht vergessen, dass ein eingedeutschter Ausländer statistisch als "Deutscher" geführt wird...

Graf Zahl
27.06.2014, 16:39
operative volkszersetzungmaßnahme nicht mehr ....die Grünen kriegen einen Steifen bei sowas...aber ihr Pädophilismus endet bei türkischen Kindern...

Bruddler
27.06.2014, 16:40
operative volkszersetzungmaßnahme nicht mehr ....die Grünen kriegen einen Steifen bei sowas...aber ihr Pädophilismus endet bei türkischen Kindern...

Herr Graf befinden sich wieder in Freiheit ? :cool:

Graf Zahl
27.06.2014, 16:41
Herr Graf befinden sich wieder in Freiheit ? :cool:

Ich erfreue mich bester Gesundheit , danke.

Leipziger123
27.06.2014, 17:04
Heute frage ich mich warum ich zur Schule gegangen bin ein Beruf gelernt haben und arbeiten gegangen bin,aber leider war früher zum Sozialamt gehen noch eine Schande(schön blöd)denn Schande tut doch nicht weh.

Arbeitslos zu sein war in der Tat eine Schande, auch Sozialhilfe zu beziehen, war eine echte Schande. Ich war, wenn ich mich recht erinnere, 2 mal 3 Wochen arbeitslos, mit 19 und einmal kurz, nach dem Umzug von Gladbach nach Mainz mit 22, auch einmal 3 Wochen. Ich habe mich geschämt wie ein Bettnässer. Habe in dieser Zeit aber bereits gewusst, dass ich die Stelle beim Staat bekomme.

Glücklicherweise hat es mit der Bewerbung beim Staat geklappt. Die beste Entscheidung meines Lebens, außer meine Frau kennengelernt zu haben und meinen Sohn gezeugt zu haben. Heute bin ich mit 54 Jahren ein vorzeitig pensionierter Beamter, erziehe und versorge meinen Sohn, kümmere mich bisschen um den Haushalt, einkaufen, Sohn bringen und abholen, zum Sport bringen, abends (meistens) frisch kochen usw. Ein Kumpel neulich: Langer, du hast alles richtig gemacht.

herberger
27.06.2014, 17:14
Arbeitslos zu sein war in der Tat eine Schande, auch Sozialhilfe zu beziehen, war eine echte Schande. Ich war, wenn ich mich recht erinnere, 2 mal 3 Wochen arbeitslos, mit 19 und einmal kurz, nach dem Umzug von Gladbach nach Mainz mit 22, auch einmal 3 Wochen. Ich habe mich geschämt wie ein Bettnässer. Habe in dieser Zeit aber bereits gewusst, dass ich die Stelle beim Staat bekomme.

Glücklicherweise hat es mit der Bewerbung beim Staat geklappt. Die beste Entscheidung meines Lebens, außer meine Frau kennengelernt zu haben und meinen Sohn gezeugt zu haben. Heute bin ich mit 54 Jahren ein vorzeitig pensionierter Beamter, erziehe und versorge meinen Sohn, kümmere mich bisschen um den Haushalt, einkaufen, Sohn bringen und abholen, zum Sport bringen, abends (meistens) frisch kochen usw. Ein Kumpel neulich: Langer, du hast alles richtig gemacht.

Gratuliere so hätte ich das auch machen sollen,aber im öffentlichen Dienst arbeiten war damals auch nicht so gut angesehen.

Ingeborg
27.06.2014, 19:42
Eine hochqualifizierte Fachkraft™ führte Planungen am BER durch

[...] Der BER-Planer Alfredo di Mauro war beim Großflughafen für die Entrauchungsanlage zuständig. Die Anlage ist einer der Gründe für die Verzögerung bei der Eröffnung. Aus Berichten des Stern geht hervor, dass der BER-Planer nicht einmal über ein Ingenieursdiplom verfügt. Stattdessen besitzt er lediglich einen Gesellbrief als technischer Zeichner, wie sein Anwalt dem Magazin bestätigte... Inzwischen überlegen die Planer sogar, den fehlerhaften Flughafen komplett abzureißen und neu aufzubauen [...]

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/06/24/flughafen-debakel-ber-chefplaner-war-ein-hochstapler/

Skorpion968
27.06.2014, 19:54
Das geht nicht mehr allzu lange gut. Schäubles "Nachschlag" von 4 Mrd. (wohl an die Kommunen) im aktuellen Haushalt spricht Bände. 2-3 Jahre - dann werden wir drastische Einschnitte in die Sozialgesetzgebung erleben. Meinte zumindest ein hochrangiger lokaler Kommunalpolitiker kurz nach der Bekanntgabe des "Nachschlages" zu mir. Mal sehen, ob er Recht hat.

Zu mir sagte ein hochrangiger lokaler Kommunalpolitiker, dass die heutige Sozialgesetzgebung noch hunderte Jahre hält.

Skorpion968
27.06.2014, 19:56
Heute frage ich mich warum ich zur Schule gegangen bin ein Beruf gelernt haben und arbeiten gegangen bin,aber leider war früher zum Sozialamt gehen noch eine Schande(schön blöd)denn Schande tut doch nicht weh.

Sei doch froh, dass du eine sinnvolle Beschäftigung und ein eigenes Auskommen hattest und nicht zum Amt betteln gehen musstest.

Skorpion968
27.06.2014, 20:00
Ich habe mal eine Frage an die Experten hier...in wie vielen Ländern weltweit bekommen Ausländer Sozialhilfe ?
Bekomme ich in Saudi-Arbien oder im Vatikan Sozial-hilfe ?
Bitte, ist nur eine Frage.

Probiers aus, Jung.

Schrottkiste
27.06.2014, 20:02
Zu mir sagte ein hochrangiger lokaler Kommunalpolitiker, dass die heutige Sozialgesetzgebung noch hunderte Jahre hält.

Das glaube ich sogar.

Nur müssen dann halt andere Bereiche, wie z.B. die Infrastruktur bezüglich der Straßen und ihrem baulichem Zustand dahinter zurückstecken. Ich vermute das jedenfalls. Irgendwo muß ja gespart werden. :crazy:

Skorpion968
27.06.2014, 20:04
Arbeitslos zu sein war in der Tat eine Schande, auch Sozialhilfe zu beziehen, war eine echte Schande. Ich war, wenn ich mich recht erinnere, 2 mal 3 Wochen arbeitslos, mit 19 und einmal kurz, nach dem Umzug von Gladbach nach Mainz mit 22, auch einmal 3 Wochen. Ich habe mich geschämt wie ein Bettnässer.

Warum denn bloß?

Margok
27.06.2014, 20:05
Jeder mittellose Ausländer sollte bestenfalls Anspruch haben auf 3 Mahlzeiten und ein Bett,das ist für diese Menschen bereits ein Königreich gemessen wo die herkommen.
Jeder nichtweiße mittellose Ausländer.
Weiße erbringen wenigstens Gegenleistungen, die es wert sind, als solche bezeichnet zu werden.

Skorpion968
27.06.2014, 20:07
Das glaube ich sogar.

Nur müssen dann halt andere Bereiche, wie z.B. die Infrastruktur bezüglich der Straßen und ihrem baulichem Zustand dahinter zurückstecken. Ich vermute das jedenfalls. Irgendwo muß ja gespart werden. :crazy:

In diesem Land gibt es Geld wie Dreck.

Margok
27.06.2014, 20:11
In diesem Land gibt es Geld wie Dreck.
Dem ist durchaus so.
Aber ein Grund, kulturfremdes Gesocks durchzufüttern, ist das nicht.
Die Kohle kann man besser anlegen (Infrastruktur etc.).

Leipziger123
27.06.2014, 20:15
Warum denn bloß?

Das geht doch aus meinem Statement hervor: Weil wir und geschämt haben, arbeitslos zu sein. Was kann man daran nicht verstehen, respektive nachfragen "warum denn bolß"?
G.

Rocko
27.06.2014, 20:16
Das kommt eben davon, wenn man jeden Müll ohne Regulierung ins Land lässt!

Leipziger123
27.06.2014, 20:17
In diesem Land gibt es Geld wie Dreck.

Bei etwa 10 % der Deutschen, ja. Wir haben aber insgesamt Schulden von 2,2 Billionen, wo sind wir da reich? Da kann man nur den Kopf schütteln. Die BRD ist bei solchen Schulden bettelarm.
G.

Schrottkiste
27.06.2014, 20:31
In diesem Land gibt es Geld wie Dreck.

Wird nur ungleichmäßig verteilt.

Skorpion968
27.06.2014, 21:21
Das geht doch aus meinem Statement hervor: Weil wir und geschämt haben, arbeitslos zu sein. Was kann man daran nicht verstehen, respektive nachfragen "warum denn bolß"?
G.

Warum sollte man sich schämen, nur weil man arbeitslos ist? Man kann sich schämen, weil man Freunde angelogen hat, weil man jemanden betrogen hat oder weil man gierig auf ein krummes Geschäft reingefallen ist. Aber doch nicht, weil man arbeitslos ist. Viele Menschen sind im Laufe ihres Lebens mal arbeitslos, einige kürzer, andere länger, oft unverschuldet. Das ist ganz normal.
Außerdem ist die Jugend doch eine schöne und wertvolle Lebensphase. Da ist es doch gut, wenn man da mal ein bisschen Zeit für sich hat.

Skorpion968
27.06.2014, 21:22
Wird nur ungleichmäßig verteilt.

Richtig!

Skorpion968
27.06.2014, 21:26
Bei etwa 10 % der Deutschen, ja. Wir haben aber insgesamt Schulden von 2,2 Billionen, wo sind wir da reich? Da kann man nur den Kopf schütteln. Die BRD ist bei solchen Schulden bettelarm.
G.

Die BRD ist stinkreich. Diesen 2,2 Billionen Schulden stehen 7 Billionen privates Geldvermögen gegenüber.
https://www.youtube.com/watch?v=DrPI_4PQE4Q

Dieses Land hat in Wahrheit keine Schulden. Das Vermögen ist nur extrem ungleich verteilt.

Klopperhorst
27.06.2014, 21:32
Die BRD ist stinkreich. Diesen 2,2 Billionen Schulden stehen 7 Billionen privates Geldvermögen gegenüber.
https://www.youtube.com/watch?v=DrPI_4PQE4Q

Dieses Land hat in Wahrheit keine Schulden. Das Vermögen ist nur extrem ungleich verteilt.

Lass mich raten. Und durch Gleichverteilung wird alles gut, oder?

---

Leipziger123
27.06.2014, 22:08
Warum sollte man sich schämen, nur weil man arbeitslos ist? Man kann sich schämen, weil man Freunde angelogen hat, weil man jemanden betrogen hat oder weil man gierig auf ein krummes Geschäft reingefallen ist. Aber doch nicht, weil man arbeitslos ist. Viele Menschen sind im Laufe ihres Lebens mal arbeitslos, einige kürzer, andere länger, oft unverschuldet. Das ist ganz normal.
Außerdem ist die Jugend doch eine schöne und wertvolle Lebensphase. Da ist es doch gut, wenn man da mal ein bisschen Zeit für sich hat.

Dann haben wir ein diametrales Verständnis von Scham: Ich (wir und viele aus meinem Jahrgang) haben das als Scham verstanden. Wenn du nicht, bist du vermutlich schon seit langem arbeitslos.
G.

Leipziger123
27.06.2014, 22:12
Die BRD ist stinkreich. Diesen 2,2 Billionen Schulden stehen 7 Billionen privates Geldvermögen gegenüber.
https://www.youtube.com/watch?v=DrPI_4PQE4Q

Dieses Land hat in Wahrheit keine Schulden. Das Vermögen ist nur extrem ungleich verteilt.

Du scheinst eines nicht zu verstehen. Die 2,2 Bill. sind all unsere Schulden, nämlich die, die der Staat gemacht hat, auf unsere Kosten, die wir mit unseren Steuern usw. zahlen müssen, und die von dir genannten Zahlen sind Privatvermögen. Wenn du das verstehst, können wir uns weiter unterhalten.
G.

kotzfisch
27.06.2014, 22:13
Sehr viele westdeutsche Städte sind bereits pleite, v.a. in NRW und im Rhein-Main-Gebiet, neben den Stadtstaaten. Wundersamerweise haben diese Regionen auch den höchsten Migrantenanteil.
Baden-Württemberg wird bald folgen und kann nur durch exportstarke Industrie finanziert werden.
Die Arbeitslosenquote in Kreisen NRW liegt über denen Ostvorpommerns.

Diese ganze Region driftet ab und wird ein internes "Griechenland".
Nach dem nächsten externen Schock wie einer Weltwirtschaftskrise oder Euro-Crash kommen diese Regionen nicht mehr auf die Beine und versinken im Chaos.

---

So ist es.

Liberalist
27.06.2014, 22:14
Die BRD ist stinkreich. Diesen 2,2 Billionen Schulden stehen 7 Billionen privates Geldvermögen gegenüber.
https://www.youtube.com/watch?v=DrPI_4PQE4Q

Dieses Land hat in Wahrheit keine Schulden. Das Vermögen ist nur extrem ungleich verteilt.

Mir egal das ich auf igno bin.

In diesem vermögen stecken z.B. private Renten, Lebensversicherungen und Bausparverträge welches die Menschen sich zurücklegen für später du Krampe.

Skorpion968
27.06.2014, 22:24
Lass mich raten. Und durch Gleichverteilung wird alles gut, oder?

---

Durch extreme Ungleichverteilung jedenfalls nicht.

Skorpion968
27.06.2014, 22:26
Dann haben wir ein diametrales Verständnis von Scham: Ich (wir und viele aus meinem Jahrgang) haben das als Scham verstanden. Wenn du nicht, bist du vermutlich schon seit langem arbeitslos.
G.

Nein, ich bin nicht arbeitslos. Ich würde mich aber auch nicht schämen, wenn ich arbeitslos wäre. Das ist kompletter Nonsens.

Skorpion968
27.06.2014, 22:32
Du scheinst eines nicht zu verstehen. Die 2,2 Bill. sind all unsere Schulden, nämlich die, die der Staat gemacht hat, auf unsere Kosten, die wir mit unseren Steuern usw. zahlen müssen, und die von dir genannten Zahlen sind Privatvermögen. Wenn du das verstehst, können wir uns weiter unterhalten.
G.

Vermögen ist Vermögen. Du verstehst da einiges nicht. Die Verteilung des Vermögens entsteht durch die Steuerpolitik. Wenn man also zum Beispiel den Mittelstand steuerlich stark beansprucht und die Vermögenden steuerlich entlastet, werden die Vermögen am oberen Rand immer größer und in der Mitte der Gesellschaft schwindet das Vermögen. Daraus resultieren auch hohe Staatsschulden.
Wenn man diesen Mechanismus nun umdreht, das heißt die Vermögen stärker steuerlich heranzieht und den Mittelstand entlastet, dann nähert sich die Verteilung wieder an und die Staatsschulden sinken.

Margok
27.06.2014, 22:36
Durch extreme Ungleichverteilung jedenfalls nicht.
Beides gleich schlecht.
Die wirklichen Leistungsträger (keine steinreichen Parasiten, die auf ererbtem Vermögen hocken und nicht mal als Hilfsarbeiter auf dem Bau zu gebrauchen wären) sollten schon merken, daß sie gesellschaftlich und materiell höhergestellt sind, ohne daß die Armen im Dreck hausen.

hamburger
27.06.2014, 23:19
Das geht doch aus meinem Statement hervor: Weil wir und geschämt haben, arbeitslos zu sein. Was kann man daran nicht verstehen, respektive nachfragen "warum denn bolß"?
G.

Der skorpion ist selbst ein H4ler, eswegen kann er das auch nicht verstehen:haha:

Skorpion968
28.06.2014, 02:25
Der skorpion ist selbst ein H4ler, eswegen kann er das auch nicht verstehen:haha:

Du musst es ja wissen, Schnullerbacke. :haha:

Ingeborg
28.06.2014, 11:09
Die vom Bundestag beschlossene Stichtagsregelung bei der Rente mit 63, mit der eine Frühverrentungswelle verhindert werden soll, kann nach einem Bericht der „Frankfurter Rundschau“ leicht umgangen werden. Wenn ältere Betroffene sich arbeitslos melden und für wenige Stunden in der Woche einen versicherungspflichtigen Minijob annehmen, werde diese Zeit voll den Beitragsjahren zugerechnet. Das habe die Bundesregierung in ihrer Antwort auf eine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion eingeräumt.

Demnach entfällt die zweijährige Sperrzeit, wenn der Arbeitslose nebenher einer geringfügigen rentenversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgeht. Dem Bericht zufolge empfiehlt die Rechtsabteilung des Deutsche Gewerkschaftsbundes (DGB) in einem Schreiben ausdrücklich dieses Schlupfloch. Es sei eine „Lösungsoption, um notwendige Zeiten zur Erfüllung der Wartezeiten zurückzulegen“.

Nach dem Gesetz müssen Versicherte 45 Beitragsjahre nachweisen, um in den Genuss der abschlagfreien Rente mit 63 zu kommen. Dabei zählen grundsätzlich auch Zeiten des Arbeitslosengeld-I-Bezuges mit - allerdings nicht in den letzten beiden Jahren vor Rentenbeginn. Mit dieser Einschränkung sollte verhindert werden, dass Beschäftigte bereits mit 61 Jahren aus dem Job ausscheiden, dann zwei Jahre Arbeitslosengeld beziehen und mit 63 Jahren das abschlagfreie Ruhegeld beziehen.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/zeitungsbericht-schlupfloch-ermoeglicht-rente-mit-61/10115182.html

Ingeborg
28.06.2014, 11:10
Immer mehr Ärzten in Deutschland kommen aus dem Ausland. Die Gesundheitsminister bemängeln Sprachprobleme. http://bit.ly/ToDMrT (jr)

herberger
28.06.2014, 11:15
Freund von mir der ist Angestellter in der Polizeiverwaltung,als ich ihn traf erzählte er mir seine Krankheiten und ich fragte ihm warum er denn nicht Rente beantragt,er sagte nur warum sollte ich,ich bin doch sowieso so gut wie nie auf der Arbeit.

Wolfger von Leginfeld
29.06.2014, 10:27
Immer mehr Ärzten in Deutschland kommen aus dem Ausland. Die Gesundheitsminister bemängeln Sprachprobleme. http://bit.ly/ToDMrT (jr)

Komisch bis Verrückt.. Anstatt vermehrt eigene Ärzte auszubilden, importiert man sich lieber Ärzte. Wer garantiert denn, dass diese Ärzte auf den gleichen Niveau ausgebildet wurden?

Ingeborg
29.06.2014, 11:37
Komisch bis Verrückt.. Anstatt vermehrt eigene Ärzte auszubilden, importiert man sich lieber Ärzte. Wer garantiert denn, dass diese Ärzte auf den gleichen Niveau ausgebildet wurden?

UNSERE Ärzte fliehen ins Ausland - und verdreifachen ihr Gehalt!

cornjung
29.06.2014, 11:44
UNSERE Ärzte fliehen ins Ausland - und verdreifachen ihr Gehalt!
Also...unsere bestens ausgebildeten und deutsch sprechenden Arzte gehen ins Ausland, dafür bekommen wir im Ausland ausgebildete HiWis, die noch dazu mangelhaft deutsch sprechen ? Und das bei immer höheren Beiträgen für die Krankenkasse ? Ist das gewollt ? Und warum ?

Vermutlich von denselben, die wollen, dass jede dritte Sozial-hilfe an Ausländer geht. Deutschland braucht eben Zuwanderung. Am besten von Leuten ohne Ausbildung und ohne Sprachkenntnisse. Wie wärs mit noch mehr Roma ?

Ingeborg
29.06.2014, 14:38
Also...unsere bestens ausgebildeten und deutsch sprechenden Arzte gehen ins Ausland, dafür bekommen wir im Ausland ausgebildete HiWis, die noch dazu mangelhaft deutsch sprechen ? Und das bei immer höheren Beiträgen für die Krankenkasse ? Ist das gewollt ? Und warum ?

Vermutlich von denselben, die wollen, dass jede dritte Sozial-hilfe an Ausländer geht. Deutschland braucht eben Zuwanderung. Am besten von Leuten ohne Ausbildung und ohne Sprachkenntnisse. Wie wärs mit noch mehr Roma ?

DAS ist der Plan.

BlackForrester
29.06.2014, 16:24
Der Anteil von Ausländern, die Mindestsicherung beziehen, so viel zeigt jetzt ein Bericht des Rechnungshofes, ist beträchtlich. Nach einem im Prüfbericht angeführten Fallbeispiel kommt somit ein Paar mit fünf Kindern unter Einrechnung der Familienbeihilfe und des Kinderbetreuungsgeldes auf Auszahlungsbeträge von mehr als 4000 Euro im Monat!



Es spielt dabei jedoch gar keine Rolle welche Nationalität man hat...diese 4 000 € (wenn es überhaupt reicht) bekommt man - egal welchen Pass und welche Staatsangehörigkeit man besitzt.

Wolfger von Leginfeld
29.06.2014, 16:39
UNSERE Ärzte fliehen ins Ausland - und verdreifachen ihr Gehalt!

Grundsätzlich ist der Numerus Clausus ein Fehler und ausserdem sollte man die Ärzte eine zeitlang zwangsverplichten. Jeder der Arzt studieren will soll es tun, hat früher bei uns gut funktioniert und viele Ärzte produziert...ja bis die Sch*** EU kam. Ein Wiener Top Arzt hat einmal gesagt:"Gebe es bei uns so einen Numerus Clausus, ich hätte nicht studieren können...ich war schlecht in Physik hatte nur ein "Genügend". Hier bleibt wahnsiing viel Potential liegen, oft nur aus Neid und Dummheit.

Wolfger von Leginfeld
29.06.2014, 16:56
Es spielt dabei jedoch gar keine Rolle welche Nationalität man hat...diese 4 000 € (wenn es überhaupt reicht) bekommt man - egal welchen Pass und welche Staatsangehörigkeit man besitzt.

Na das du dich da mal nicht täuscht. Man kann angenommen oder abgelehnt werden., das liegt oft in der "Kompetenz" der Sach-Bearbeiter: Wohnung, Arbeitslosengelder, teure Medikamente, Operationen, Sozialleistungen (wie Doppelte-Kinderbeihilfe etc), Staats-Jobs u.s.w. Die Ausländer haben in Österreich Vereine, Hilfen, Lobbies und Druckmittel, da hat jeder Sach-Bearbeiter schon grundsätzlich Respekt, vielleicht Angst. Es gibt viele Inländer die sich mittlerweile benachteilgt fühlen. Habe ich ihnen aber immer prophezeit...

BlackForrester
29.06.2014, 22:15
Na das du dich da mal nicht täuscht. Man kann angenommen oder abgelehnt werden., das liegt oft in der "Kompetenz" der Sach-Bearbeiter: Wohnung, Arbeitslosengelder, teure Medikamente, Operationen, Sozialleistungen (wie Doppelte-Kinderbeihilfe etc), Staats-Jobs u.s.w. Die Ausländer haben in Österreich Vereine, Hilfen, Lobbies und Druckmittel, da hat jeder Sach-Bearbeiter schon grundsätzlich Respekt, vielleicht Angst. Es gibt viele Inländer die sich mittlerweile benachteilgt fühlen. Habe ich ihnen aber immer prophezeit...


Naja...wie gesagt, einer Familie, Vater, Mutter, 5 Kinder stehen in Deutschland mindestens um die 1 850 € (geht dann hoch bis um die 2 250 €) direkter Transferleistungen zu...dazu kommen dann Miete für eine Wohnung in einer Größe von um die 140qm mit den entsprechenden Nebengeräusche wie Mietnebenkosten, Heizkostenzuschüsse und diverse Leistungen für die Kinder...dabei spielt es keine Rolle, welcher Nationalität Du angehörst

Nathan
30.06.2014, 06:35
...nicht mit eingerechnet sind Migrationshintergrundler! Da könnte man schnell mal auf 2/3 kommen. Wird in Deutschland nicht viel anders sein.

Der Anteil von Ausländern, die Mindestsicherung beziehen, so viel zeigt jetzt ein Bericht des Rechnungshofes, ist beträchtlich. Nach einem im Prüfbericht angeführten Fallbeispiel kommt somit ein Paar mit fünf Kindern unter Einrechnung der Familienbeihilfe und des Kinderbetreuungsgeldes auf Auszahlungsbeträge von mehr als 4000 Euro im Monat!

weiter:http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/3827481/Jede-vierte-Sozialhilfe-geht-an-Auslaender

Als ich noch Ausländer war bekamm ich 7.700€ monatlich und ich zog in der Arbeitsagentur stolz an einer Kolonne hungernder Deutscher vorbei die mich anbettelten. "Tja, wärt ihr halt selbst Ausländer", so schmetterte ich ihnen stolz entgegen. Meine 7 Kinder (von drei verschiedenen deutschen Frauen) in ihren schicken Privatschuluniformen und ihren Leibwächern garantierten mir ein sorgenfreies Leben. Und da kommen so ein paar Linke daher und behaupoten, Kinder wären teuer...ganz im gegenteil:

KEINE Kinder sind teuer! Aber die ganzen 1er Abiturienten, Doktoren, Ingenieure und Techniker unter uns Neonazis kämpfen zu wenig gegen die Umvolkung. Ran an die Mütter euerer zukünftigen Kinder. keine Feigheit vor dem Feind! Das waren noch Zeiten, als deutsche Soldaten alles vergewaltigten, was nicht bei drei Selbstmord beging. Auf, auf ihr morschen Knochen!

Alter Stubentiger
30.06.2014, 07:01
Grundsätzlich ist der Numerus Clausus ein Fehler und ausserdem sollte man die Ärzte eine zeitlang zwangsverplichten. Jeder der Arzt studieren will soll es tun, hat früher bei uns gut funktioniert und viele Ärzte produziert...ja bis die Sch*** EU kam. Ein Wiener Top Arzt hat einmal gesagt:"Gebe es bei uns so einen Numerus Clausus, ich hätte nicht studieren können...ich war schlecht in Physik hatte nur ein "Genügend". Hier bleibt wahnsiing viel Potential liegen, oft nur aus Neid und Dummheit.
Welche Kriterien würdest du denn anlegen bei zu vielen Studierenden und zu wenigen Studienplätzen? Irgendeiner muß da auf der Strecke bleiben oder?

Natürlich bleibt die Entwicklung nicht stehen und vielleicht kann man in Zukunft alle Studiengänge Online für alle Interessierten zugänglich machen. Aber irgendeine Art von personalintensiver Kontrolle wird dafür verstärkt eingesetzt werden müßen damit das Plagiatsunwesen nicht weiter um sich greift. Das für "jeden" der sich berufen fühlt zu realisieren wird auch nicht so einfach.

Wolfger von Leginfeld
30.06.2014, 08:24
Bist du schon wieder philosophisch unterwegs?


Als ich noch Ausländer war bekamm ich 7.700€ monatlich und ich zog in der Arbeitsagentur stolz an einer Kolonne hungernder Deutscher vorbei die mich anbettelten. "Tja, wärt ihr halt selbst Ausländer", so schmetterte ich ihnen stolz entgegen. Meine 7 Kinder (von drei verschiedenen deutschen Frauen) in ihren schicken Privatschuluniformen und ihren Leibwächern garantierten mir ein sorgenfreies Leben. Und da kommen so ein paar Linke daher und behaupoten, Kinder wären teuer...ganz im gegenteil:

KEINE Kinder sind teuer! Aber die ganzen 1er Abiturienten, Doktoren, Ingenieure und Techniker unter uns Neonazis kämpfen zu wenig gegen die Umvolkung. Ran an die Mütter euerer zukünftigen Kinder. keine Feigheit vor dem Feind! Das waren noch Zeiten, als deutsche Soldaten alles vergewaltigten, was nicht bei drei Selbstmord beging. Auf, auf ihr morschen Knochen!

Wolfger von Leginfeld
30.06.2014, 08:35
Die Kriterien ergeben und ergaben sich schnell. Mein Freund war Medizinstudent, Anfang der 90iger (der Zugang zum Studium war seit den 70igern unbegrenzt), und der sagte zu mir: "Am Anfang sitzen zwar alle in überfüllten Hörsälen, aber das lichtet sich schnell. Die, die ihre Leidenschaft für das Studium entwickeln kommen weiter, die anderen verschwinden". Ich sag mal, 30 Jahre hat das gut funktioniert...Wem es nicht gepasst hat, dass waren die Professoren, die ja oft immer gerne eigensinnige Eliteprojekte (~ die viele Arbeit passt ihnen nicht) entwickeln, nicht selten abseits des vom den was gut für die Allgemeinheit ist. Nach den heutigen Sche**-Kriterien, mit Aufnahmeprüfungen, STOEP & Co bleibt viel zu viel Potential liegen. Sagen wir so, heute wird einfach rausgeprüft...oft mit Begeisterung ---> dann kommt der Mangel, dann nehmen wir lieber Auslandsmediziner von irgendwo her. Qualitätskriterien? Andere Baustelle.


Welche Kriterien würdest du denn anlegen bei zu vielen Studierenden und zu wenigen Studienplätzen? Irgendeiner muß da auf der Strecke bleiben oder?

Natürlich bleibt die Entwicklung nicht stehen und vielleicht kann man in Zukunft alle Studiengänge Online für alle Interessierten zugänglich machen. Aber irgendeine Art von personalintensiver Kontrolle wird dafür verstärkt eingesetzt werden müßen damit das Plagiatsunwesen nicht weiter um sich greift. Das für "jeden" der sich berufen fühlt zu realisieren wird auch nicht so einfach.

Großadmiral
30.06.2014, 08:37
100% Zustimmung.

Aber ich denke, es wird drastische Einschnitte geben, die die Profiteure dieser Subventionen überhaupt nicht gerne sehen. Beispielsweise Wohngeld nur noch bei Nachweis eines Bedarfs. Kindergeld nur noch als Steuergutschrift. Deutliche Abschläge bei Betriebskostenübernahme von Wohnungen. Kinder Hartz IV wird angerechnet - d.h. es wird einen Maximalbetrag pro Haushalt geben etc.

Ich wäre immer noch für die Radikalmethode in Form der Einführung einer Präambel in die Sozialgesetzgebung. Die wäre:

"Anspruch auf Leistungen aus dem Sozialhaushalt haben nur diejenigen, die eine ununterbrochene, mindestens 5 Jahre andauernde, sozialversicherungspflichtige Beschäftigung in der Bundesrepublik Deutschland nachweisen können."

Damit wäre das "Integrationsproblem" für immer gelöst. Den "Rest" könnte man dann durch Individualgesetzgebung lösen. Beispielsweise durch Fristen. >20 Jahre sozialversicherungspflichtige Arbeit in D - bis zu 5 Jahre Alimentierung. Drunter, abgestuft 10J/2J, 5/1J. Einreise per Visum nur bei Hinterlegung von 5000 Euro Kaution. Und so weiter.

Was ist mit Selbstständigen?

Großadmiral
30.06.2014, 08:44
Gratuliere so hätte ich das auch machen sollen,aber im öffentlichen Dienst arbeiten war damals auch nicht so gut angesehen.

Ist es auch heute nicht.

Großadmiral
30.06.2014, 08:46
Zu mir sagte ein hochrangiger lokaler Kommunalpolitiker, dass die heutige Sozialgesetzgebung noch hunderte Jahre hält.

100 Jahre übersteigen aber die Vorstellungskraft von Politikern bei weiten.

Großadmiral
30.06.2014, 08:47
Warum denn bloß?

Weil ein mündiger Bürger für sich selbst sorgt.

Großadmiral
30.06.2014, 08:48
Das geht doch aus meinem Statement hervor: Weil wir und geschämt haben, arbeitslos zu sein. Was kann man daran nicht verstehen, respektive nachfragen "warum denn bolß"?
G.

Er meint jeder hätte das Recht darauf vom Staat unterhalten zu werden, wobei er 2500 € pro Monat als angemessen betrachtet.

Marlen
30.06.2014, 08:54
Das habe ich heute noch gebraucht ..... jetzt hab ich die notwendige Putzwut! :aggr:

Marlen
30.06.2014, 08:55
In diesem Land gibt es Geld wie Dreck.
Richtig! ..... und für jeden Scheiss :auro:

Großadmiral
30.06.2014, 08:56
Grundsätzlich ist der Numerus Clausus ein Fehler und ausserdem sollte man die Ärzte eine zeitlang zwangsverplichten. Jeder der Arzt studieren will soll es tun, hat früher bei uns gut funktioniert und viele Ärzte produziert...ja bis die Sch*** EU kam. Ein Wiener Top Arzt hat einmal gesagt:"Gebe es bei uns so einen Numerus Clausus, ich hätte nicht studieren können...ich war schlecht in Physik hatte nur ein "Genügend". Hier bleibt wahnsiing viel Potential liegen, oft nur aus Neid und Dummheit.

Du verstehst anscheinend nicht wie der NC funktioniert.
Es gibt ein Kontingent Studienplätze welches für die besten Absolventen vorbehalten ist und ein Kontingent für Studenten mit der meisten Wartezeit. Studieren kann folglich jeder mit Abitur nur nicht sofort.

Großadmiral
30.06.2014, 09:06
Die Kriterien ergeben und ergaben sich schnell. Mein Freund war Medizinstudent, Anfang der 90iger (der Zugang zum Studium war seit den 70igern unbegrenzt), und der sagte zu mir: "Am Anfang sitzen zwar alle in überfüllten Hörsälen, aber das lichtet sich schnell. Die, die ihre Leidenschaft für das Studium entwickeln kommen weiter, die anderen verschwinden". Ich sag mal, 30 Jahre hat das gut funktioniert...Wem es nicht gepasst hat, dass waren die Professoren, die ja oft immer gerne eigensinnige Eliteprojekte (~ die viele Arbeit passt ihnen nicht) entwickeln, nicht selten abseits des vom den was gut für die Allgemeinheit ist. Nach den heutigen Sche**-Kriterien, mit Aufnahmeprüfungen, STOEP & Co bleibt viel zu viel Potential liegen. Sagen wir so, heute wird einfach rausgeprüft...oft mit Begeisterung ---> dann kommt der Mangel, dann nehmen wir lieber Auslandsmediziner von irgendwo her. Qualitätskriterien? Andere Baustelle.

Rausprüfen hat nichts mit dem Zugang zum Studium zu tun.

cornjung
30.06.2014, 09:10
Wer ist eigentlich überhaupt noch Ausländer ?

In Deutschland leben beispielsweise 3 Millionen Türken, davon haben gut 2,5 Millionen einen deutschen Pass. Wer einen deutschen Pass hat, hat Anspruch auf üppige Sozial-leistungen. Wieviel Prozent dieser türkisch-stämmigen Migranten arbeitslos sind oder behaupten es zu sein, geht auf Anweisung von oben aus den Statistiken nicht klar hervor. Und wer Kinder hat, bekommt zudem Kindergeld. Und allein das Kindergeld übersteigt oft das monatliche Einkommen der meisten Bezieher in ihrer angestammten Heimat in Anatolien. Und da die meisten Türken konservative Muslime sind, haben sie auch viele Kinder. Die Politik kennt diese Zustände und hat nicht vor, daran etwas zu ändern.

herberger
30.06.2014, 09:10
Ist es auch heute nicht.

Frühe hatte man gesagt nur Nieten und Nichtskönner gehen in den öffentlichen Dienst,ausserdem war im Gegensatz zu heute war die Bezahlung bescheiden.Ich würde sagen heute ist der öffentliche Dienst eine Insel der Seligen,keine Gangster Arbeitsverträge und beim Lohn hat die Stunde keine 90 Minuten.

Großadmiral
30.06.2014, 09:20
Frühe hatte man gesagt nur Nieten und Nichtskönner gehen in den öffentlichen Dienst,ausserdem war im Gegensatz zu heute war die Bezahlung bescheiden.Ich würde sagen heute ist der öffentliche Dienst eine Insel der Seligen,keine Gangster Arbeitsverträge und beim Lohn hat die Stunde keine 90 Minuten.

Auch Heute verdient man im ÖD weniger als bei den privaten in vergleichbarer Position, dass mit der Sicherheit stimmt natürlich.

herberger
30.06.2014, 09:26
Auch Heute verdient man im ÖD weniger als bei den privaten in vergleichbarer Position, dass mit der Sicherheit stimmt natürlich.

Das kenne ich so etwas hört man von diesen Leuten alle "In der privaten Wirtschaft würden sie viel mehr verdienen,das sagen sogar auch die Bonzen"!Nur haben diese Leute überhaupt die Fähigkeiten um in der privaten mehr zu verdienen,ich habe die schöne private Wirtschaft nur so kennen gelernt unterbesetzt arbeiten ist die Regel.

Sathington Willoughby
30.06.2014, 09:36
Das geht nicht mehr allzu lange gut. Schäubles "Nachschlag" von 4 Mrd. (wohl an die Kommunen) im aktuellen Haushalt spricht Bände. 2-3 Jahre - dann werden wir drastische Einschnitte in die Sozialgesetzgebung erleben. Meinte zumindest ein hochrangiger lokaler Kommunalpolitiker kurz nach der Bekanntgabe des "Nachschlages" zu mir. Mal sehen, ob er Recht hat.

Der Michel wird aber nicht rebellieren.
Er wird eher in den Linksfaschismus gehen, einem Gysi nachlaufen und die "Bonzen" und "Manager" vertreiben. Danach werden wir alle gleich sein - gleich arm, doch wenn der Nachbar auch nichts im Kühlschrank hat, ist es nicht so schlimm, wenn der eigene leer ist.
Und wir Deutsche werden dann zu alt zum Rebellieren sein.

Großadmiral
30.06.2014, 09:49
Das kenne ich so etwas hört man von diesen Leuten alle "In der privaten Wirtschaft würden sie viel mehr verdienen,das sagen sogar auch die Bonzen"!Nur haben diese Leute überhaupt die Fähigkeiten um in der privaten mehr zu verdienen,ich habe die schöne private Wirtschaft nur so kennen gelernt unterbesetzt arbeiten ist die Regel.

Es werden ja auch Positionen und nicht die tatsächlichen Tätigkeiten verglichen.
Ein beamteter Sachbearbeiter in der Sozialversicherung hat oft weniger als ein Sachbearbeiter mit Tarifvertrag.
Offensichtlich werden die Unterschiede aber erst ab Referats/Sachgebiets/abteilungsleiterebene je höher des so größer wird der Unterschied. Allerdings gibt es trotzdem genug Bewerber für den ÖD.

Klopperhorst
30.06.2014, 09:55
Der Michel wird aber nicht rebellieren.
Er wird eher in den Linksfaschismus gehen, einem Gysi nachlaufen und die "Bonzen" und "Manager" vertreiben. Danach werden wir alle gleich sein - gleich arm, doch wenn der Nachbar auch nichts im Kühlschrank hat, ist es nicht so schlimm, wenn der eigene leer ist.
Und wir Deutsche werden dann zu alt zum Rebellieren sein.

Man nennt das auch den Kreislauf gesellschaftlicher Verfassungen. Es geht von organischen Gesellschaften zu egalitären Gesellschaften und von dort wieder zurück.

Die BRD ist auf dem Weg in eine egalitäre Gesellschaft, die Gleichheitsdenken zu ihrem Gott hat.
1990 ist der Sozialismus im Ostblock untergegangen, und die Menschen erwarteten, dass sie wieder eine organische Gesellschaft bekommen, stattdessen bekommen sie
einen neuen Sozialismus, der sogar weit krasser als im Ostblock ausgebaut wird, wo es keine Massenzuwanderung fremdrassiger Völker gab, keine Bildungsinflation, keinen Genderwahnsinn usw.
Sogar die Presse war im Ostblock freier, da das Volk den Parolen nicht mehr vertraute. Hier vertrauen die Gutmenschen den Parolen des Systems, wie die Lemminge.

---

Chronos
30.06.2014, 10:11
Wer ist eigentlich überhaupt noch Ausländer ?

In Deutschland leben beispielsweise 3 Millionen Türken, davon haben gut 2,5 Millionen einen deutschen Pass. Wer einen deutschen Pass hat, hat Anspruch auf üppige Sozial-leistungen. Wieviel Prozent dieser türkisch-stämmigen Migranten arbeitslos sind oder behaupten es zu sein, geht auf Anweisung von oben aus den Statistiken nicht klar hervor. Und wer Kinder hat, bekommt zudem Kindergeld. Und allein das Kindergeld übersteigt oft das monatliche Einkommen der meisten Bezieher in ihrer angestammten Heimat in Anatolien. Und da die meisten Türken konservative Muslime sind, haben sie auch viele Kinder. Die Politik kennt diese Zustände und hat nicht vor, daran etwas zu ändern.
Bist du eigentlich auch ein Türke, dass du hier derart geschönte Zahlen einstellst?

3 Millionen Türken in Deutschland, davon haben 2,5 Millionen einen deutschen Pass? Da lachen ja die Hühner!

Bereits Anfang der Achtziger Jahre lebten schon rund 2 Millionen Türken (Eingebürgerte und Nichteingebürgerte zusammen) in der BRD.
Was da mittlerweile dazukam (über Zuwanderung und über die Kreißsäle), kann mangels besserer Zahlen nur geschätzt werden.

Da aber mittlerweile sogar offiziell von insgesamt 7 Millionen Muslimen in der BRD ausgegangen wird, von denen die Türken das größte Kontingent stellen dürften, kann von einer Gesamtzahl von rund 5...6 Millionen Türken (Eingebürgerte und Nichteingebürgerte zusammen) ausgegangen werden.

Das Statistische Bundesamt DESTATIS liefert keine verbindlichen Zahlen. Die sind nämlich mangels einer richtigen Volkszählung seit Jahrzehnten nur noch hochgerechnet und somit Makulatur..

JensVandeBeek
30.06.2014, 11:09
Wer ist eigentlich überhaupt noch Ausländer ?

In Deutschland leben beispielsweise 3 Millionen Türken, davon haben gut 2,5 Millionen einen deutschen Pass. Wer einen deutschen Pass hat, hat Anspruch auf üppige Sozial-leistungen. Wieviel Prozent dieser türkisch-stämmigen Migranten arbeitslos sind oder behaupten es zu sein, geht auf Anweisung von oben aus den Statistiken nicht klar hervor. Und wer Kinder hat, bekommt zudem Kindergeld. Und allein das Kindergeld übersteigt oft das monatliche Einkommen der meisten Bezieher in ihrer angestammten Heimat in Anatolien. Und da die meisten Türken konservative Muslime sind, haben sie auch viele Kinder. Die Politik kennt diese Zustände und hat nicht vor, daran etwas zu ändern.

Die Türken haben die deutsche Staatsbürgerschaft nicht in dem Verhältnis wie du gegeben hast. Unabhängig davon, es ist hier Unsinn überhaupt zu versuchen mit solchen Zahlen einen Dialog anzufangen. Denn gewöhnlich man traut hier nicht an die Zahlen der Anderen, da sie ja immer "falsch" sind und/oder bewusst falsch wiedergegeben werden, daher bastelt man sich lieber äußerst fantasievoll mit alle möglichen Optionen eigene oder holt man sie von entsprechenden Propagandazahlen der Quellen eigentlich auch nicht bekannt sind. Dann hat man eine "bessere" Basis, worauf man schön ideologisch bauen kann... Wenn du sie akzeptierst bist du einer von denen, sonst wirst du hier schnell ein "Türke" und/oder "Musel".

Hay
30.06.2014, 11:24
Die Türken haben die deutsche Staatsbürgerschaft nicht in dem Verhältnis wie du gegeben hast. Unabhängig davon, es ist hier Unsinn überhaupt zu versuchen mit solchen Zahlen einen Dialog anzufangen. Denn gewöhnlich man traut hier nicht an die Zahlen der Anderen, da sie ja immer "falsch" sind und/oder bewusst falsch wiedergegeben werden, daher bastelt man sich lieber äußerst fantasievoll mit alle möglichen Optionen eigene oder holt man sie von entsprechenden Propagandazahlen der Quellen eigentlich auch nicht bekannt sind. Dann hat man eine "bessere" Basis, worauf man schön ideologisch bauen kann... Wenn du sie akzeptierst bist du einer von denen, sonst wirst du hier schnell ein "Türke" und/oder "Musel".

Bei einer seit über dreißig Jahren konstanten Zahl von 3 Millionen Türken in diesem Land darf man schon einmal über Zahlen nachdenken.

deutschland
30.06.2014, 11:59
Bei einer seit über dreißig Jahren konstanten Zahl von 3 Millionen Türken in diesem Land darf man schon einmal über Zahlen nachdenken.

...es ist völliger Blödsinn hier von nur 3 Millionen Türken auszugehen... in 30 zig Jahren haben die sich vermehrt wie Stallhasen, dass man von mindestens 7-8 Millionen ausgehen kann, wovon mindestens 6 Millionen von deutschen Staat leben, nichts arbeiten und am laufenden Band Moslems produzieren, die hier absolut unerwünscht sind... das ist die Realität in Deutschland, was auch auf andere Volksgruppen anzuwenden ist !

"Chronos" hat das in seinem Beitrag #94 sehr treffend und nachvollziehbar beschrieben !

Hay
30.06.2014, 12:03
...es ist völliger Blödsinn hier von nur 3 Millionen Türken auszugehen... in 30 zig Jahren haben die sich vermehrt wie Stallhasen, dass man von mindestens 7-8 Millionen ausgehen kann, wovon mindestens 6 Millionen von deutschen Staat leben, nichts arbeiten und nur vögeln... das ist die Realität in Deutschland, was auch auf andere Volksgruppen anzuwenden ist !

"Chronos" hat das in seinem Beitrag #94 sehr treffend und nachvollziehbar beschrieben !

Nehmen wir mal die Zahl 3 Millionen und unterstellen, daß die Zahl der ins heiratsfähige Alter Gekommenen, die ihre Ehepartner aus der Türkei holen, auch schon vor über dreißig Jahren bei den statistisch bekannten 60 Prozent lag. Unterstellen wir, daß die Generationenfolge in dem gesamten Zeitraum bei rund 20 Jahren lag (Türken heiraten bereits in jungen Jahren) und daß die durchschnittliche Kinderzahl bei drei und mehr Kindern liegt. Dann dürfte die Zahl von nur sechs Millionen Türken nicht stimmen. Und dann rechnen wir noch bescheidenerweise die Asylanten aus der Türkei, die in den letzten Jahrzehnten ins Land kamen, dazu.

Und die legalisierten Illegalen. Die müssen ja auch irgendwo geblieben sein.

deutschland
30.06.2014, 12:19
Nehmen wir mal die Zahl 3 Millionen und unterstellen, daß die Zahl der ins heiratsfähige Alter Gekommenen, die ihre Ehepartner aus der Türkei holen, auch schon vor über dreißig Jahren bei den statistisch bekannten 60 Prozent lag. Unterstellen wir, daß die Generationenfolge in dem gesamten Zeitraum bei rund 20 Jahren lag (Türken heiraten bereits in jungen Jahren) und daß die durchschnittliche Kinderzahl bei drei und mehr Kindern liegt. Dann dürfte die Zahl von nur sechs Millionen Türken nicht stimmen. Und dann rechnen wir noch bescheidenerweise die Asylanten aus der Türkei, die in den letzten Jahrzehnten ins Land kamen, dazu.

Und die legalisierten Illegalen. Die müssen ja auch irgendwo geblieben sein.

... Mensch, die Zahl "6 Millionen" kommt mir doch irgendwoher bekannt vor ... helf mir doch grad mal auf die Sprünge...

Natürlich hast Du Recht wenn wir Dein Rechenbeispiel zugrunde legen und sagen, dass diese angenommene Anzahl von Türken in Deutschland nicht stimmen kann !

Das statistische Bundesamt wird auch auf Nachfrage keine befriedigende Antwort liefern allein schon deshalb, weil sonst der Michel vielleicht wach werden könnte !

cornjung
30.06.2014, 12:31
Die Türken haben die deutsche Staatsbürgerschaft nicht in dem Verhältnis wie du gegeben hast. Unabhängig davon, es ist hier Unsinn überhaupt zu versuchen mit solchen Zahlen einen Dialog anzufangen.

...es ist völliger Blödsinn hier von nur 3 Millionen Türken auszugehen... in 30 zig Jahren haben die sich vermehrt wie Stallhasen, dass man von mindestens 7-8 Millionen ausgehen kann, wovon mindestens 6 Millionen von deutschen Staat leben, nichts arbeiten und am laufenden Band Moslems produzieren, die hier absolut unerwünscht sind... das ist die Realität in Deutschland!

Bist du eigentlich auch ein Türke, dass du hier derart geschönte Zahlen einstellst?3 Millionen Türken in Deutschland, davon haben 2,5 Millionen einen deutschen Pass? Da lachen ja die Hühner

Ok, mag ja sein, dass Hühner über den " Blödsinn und Unsinn " lachen und ich Türke bin, und davon bis jetzt nur nichts mit bekommen habe, aber meine Zahlen stammen aus Wiki. Zitat " Etwa drei Millionen Menschen mit Migrationshintergrund haben familiären oder religiösen Wurzeln in der Türkei. " Zitat Ende.

Chronos
30.06.2014, 12:32
Ok, mag ja sein, dass Hühner über den " Blödsinn und Unsinn " lachen und ich Türke bin, und davon bis jetzt nur nichts mit bekommen habe, aber meine Zahlen stammen aus Wiki. Zitat " Etwa drei Millionen Menschen mit Migrationshintergrund haben familiären oder religiösen Wurzeln in der Türkei. " Zitat Ende.

Wiki...... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

cornjung
30.06.2014, 12:36
Wiki...... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Immerhin gebe ich meine Quellen an, und stütze mich nicht auf unbewiesene Behauptungen. Du kannst ja meine Zahlen widerlegen. Aber besser mit Belegen, statt mit Smileys. Wir sind ja hier nicht im Kindergarten.

deutschland
30.06.2014, 12:38
Ok, mag ja sein, dass Hühner über den " Blödsinn und Unsinn " lachen und ich Türke bin, und davon bis jetzt nur nichts mit bekommen habe, aber meine Zahlen stammen aus Wiki. Zitat " Etwa drei Millionen Menschen mit Migrationshintergrund haben familiären oder religiösen Wurzeln in der Türkei. " Zitat Ende.


Deine Zahlen aus "Wicki" stammen sicher aus den 70´ziger Jahren und haben mit den tatsächlichen Zahlen gegenwärtig wohl nichts mehr gemein.

Ansonsten kann man davon ausgehen, dass Du entweder einer aus der verschissenen Antifatruppe oder eben selbst Ausländer bist !

Rockatansky
30.06.2014, 12:39
Etwa drei Millionen Menschen mit Migrationshintergrund haben familiären oder religiösen Wurzeln
naja...

Hay
30.06.2014, 12:40
Ok, mag ja sein, dass Hühner über den " Blödsinn und Unsinn " lachen und ich Türke bin, und davon bis jetzt nur nichts mit bekommen habe, aber meine Zahlen stammen aus Wiki. Zitat " Etwa drei Millionen Menschen mit Migrationshintergrund haben familiären oder religiösen Wurzeln in der Türkei. " Zitat Ende.

Die Zahl wirst du noch in dreißig Jahren in Wiki und sonstwo lesen können (steht ja bereits konstant seit über dreißig Jahren in den Veröffentlichungen geschrieben), sofern wir bis dahin noch Strom und Computer haben. Das nennt man, die Zeit der Wunder ist ja vorbei, "verläßliche Größe".

reflecthofgeismar
30.06.2014, 12:42
... aber meine Zahlen stammen aus Wiki. Zitat " Etwa drei Millionen Menschen mit Migrationshintergrund haben familiären oder religiösen Wurzeln in der Türkei. " Zitat Ende.

:haha:

wtf
30.06.2014, 12:44
Deine Zahlen aus "Wicki" stammen sicher aus den 70´ziger Jahren und haben mit den tatsächlichen Zahlen gegenwärtig wohl nichts mehr gemein.

Ansonsten kann man davon ausgehen, dass Du entweder einer aus der verschissenen Antifatruppe oder eben selbst Ausländer bist !

Zumindest kann der Antifaausländer orthographisch sehr ansprechend schreiben und vermeidet Deppenapostrophen, Du Zierde des Herrenvolks.

Rockatansky
30.06.2014, 12:45
Etwa drei Millionen Menschen mit Migrationshintergrund (http://de.wikipedia.org/wiki/Migrationshintergrund) haben ihre familiären oder religiösen Wurzeln in der Türkei.

so steht er tatsächlich im deutschen Wikip.!
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkeist%C3%A4mmige_in_Deutschland


Etwa drei Millionen Menschen mit Migrationshintergrund haben familiären oder religiösen Wurzeln



:auro:

deutschland
30.06.2014, 12:45
Immerhin gebe ich meine Quellen an, und stütze mich nicht auf unbewiesene Behauptungen. Du kannst ja meine Zahlen widerlegen. Aber besser mit Belegen, statt mit Smileys. Wir sind ja hier nicht im Kindergarten.

...du hast dich hier bei uns grad mal angemeldet und kennst wohl offensichtlich die hier geltenden Spielregeln noch nicht so genau ...

..."gehe er hin und stelle sich vor"... dann darf er hier weiterlallen!

deutschland
30.06.2014, 12:47
Zumindest kann der Antifaausländer orthographisch sehr ansprechend schreiben und vermeidet Deppenapostrophen, Du Zierde des Herrenvolks.

...aha, also noch so einer !

deutschland
30.06.2014, 12:52
:haha:

..."in der Türkei"

womit er Recht hat !

Chronos
30.06.2014, 16:09
Immerhin gebe ich meine Quellen an, und stütze mich nicht auf unbewiesene Behauptungen. Du kannst ja meine Zahlen widerlegen. Aber besser mit Belegen, statt mit Smileys. Wir sind ja hier nicht im Kindergarten.
Eben, eben, weil wir hier nicht im Kindergarten sind, nehmen wir die Zahlen von Wikipedia nicht so wörtlich.
Jeder halbwegs gebildete Mensch, dass an den Wiki-Einträgen interessierte Gruppen nach Belieben herumfummeln können (vor einigen Wochen war sogar mal ein Artikel im SPIEGEL über die Machenschaften verschiedenster Interessengruppen aus Wirtschaft und Politik, die Wiki-Einträge je nach gewünschter Zielsetzung "frisieren").

Wiki ist ein sehr gutes Nachschlagewerk für naturwissenschaftliche Fakten und Zahlen, aber sobald es politisch interpretierbar wird, werden die jeweiligen Indoktrinationen spürbar.

Also immer noch lieber Zahlen aus Schätzungen und Hochrechnungen, als die "zweckoptimierten" Zahlen von Tante Wiki.

cornjung
30.06.2014, 16:15
Jeder halbwegs gebildete Mensch.
Ja, ich weiß, der einzig " halbwegs gebildete Mensch " bist du. Ich poste dennoch meine Meinung.

Chronos
30.06.2014, 16:17
Ja, ich weiß, der einzig " halbwegs gebildete Mensch " bist du. Ich poste dennoch meine Meinung.
Wie jetzt? Eben hattest du doch noch behauptet, du würdest Zahlen von Wiki benutzen.

Und jetzt ist es schon deine eigene Meinung? Na dann..... :cool:

Neu
30.06.2014, 16:27
Eben, eben, weil wir hier nicht im Kindergarten sind, nehmen wir die Zahlen von Wikipedia nicht so wörtlich.
Jeder halbwegs gebildete Mensch, dass an den Wiki-Einträgen interessierte Gruppen nach Belieben herumfummeln können (vor einigen Wochen war sogar mal ein Artikel im SPIEGEL über die Machenschaften verschiedenster Interessengruppen aus Wirtschaft und Politik, die Wiki-Einträge je nach gewünschter Zielsetzung "frisieren").

Wiki ist ein sehr gutes Nachschlagewerk für naturwissenschaftliche Fakten und Zahlen, aber sobald es politisch interpretierbar wird, werden die jeweiligen Indoktrinationen spürbar.

Also immer noch lieber Zahlen aus Schätzungen und Hochrechnungen, als die "zweckoptimierten" Zahlen von Tante Wiki.

So ähnlich sehe ich das auch. Nach Belieben herumfummeln ist nicht; relevante Artikel sind grundsätzlich gesperrt. Und ich sehe immer in der Diskussion nach; da steht oft mehr Wissenswertes als im Artikel selbst. Die "Einfärbungen" muß man ausfiltern, dann passts trotzdem, und wenn man dann noch andere "Unterlagen" findet,...

Wolfger von Leginfeld
01.07.2014, 08:05
Rausprüfen hat nichts mit dem Zugang zum Studium zu tun.

Na dann mach mal die STOEP durch...

Wolfger von Leginfeld
01.07.2014, 08:17
Und wer hat das Geld dafür zu warten? Leute von Wohlhabenden (die oft schon in sündteure Vorbildung investiert haben), Muttersöhnchen und Hotel Mama-Bewohner?

Nochmal: In Fächern, wo Mangel besteht hat man dafür zu sorgen, dass das Studium gut und reibenlos seitens der Uni funktioniert. Dubiose "Knock-Out" Prüfungen gehören nicht dazu.

Wären doch peanuts, im Gegensatz was sonst der Staat verpulvert...


Du verstehst anscheinend nicht wie der NC funktioniert.
Es gibt ein Kontingent Studienplätze welches für die besten Absolventen vorbehalten ist und ein Kontingent für Studenten mit der meisten Wartezeit. Studieren kann folglich jeder mit Abitur nur nicht sofort.

Großadmiral
01.07.2014, 15:06
Und wer hat das Geld dafür zu warten? Leute von Wohlhabenden (die oft schon in sündteure Vorbildung investiert haben), Muttersöhnchen und Hotel Mama-Bewohner?

Nochmal: In Fächern, wo Mangel besteht hat man dafür zu sorgen, dass das Studium gut und reibenlos seitens der Uni funktioniert. Dubiose "Knock-Out" Prüfungen gehören nicht dazu.

Wären doch peanuts, im Gegensatz was sonst der Staat verpulvert...

Es fehlen schlicht die Plätze da nutzt eine andere Verteilung nichts, was du gefordert hast.
Hierzulande hat man bei einer Prüfung in der Regel ein bis zwei Wiederholungsmöglichkeiten.
Ob jemand der mehr braucht für das Studium geeignet ist kann jeder für sich beantworten.

Großadmiral
01.07.2014, 15:07
Na dann mach mal die STOEP durch...

Was soll das sein?

Wolfger von Leginfeld
01.07.2014, 19:46
Was soll das sein?

Irrtum. Natürlich STEOP.

Großadmiral
02.07.2014, 13:45
Irrtum. Natürlich STEOP.

Das ist ein österreichisches Programm, außerdem scheinen sie die regulären Prüfungen abzulegen. Wo ist da die Zugangshürde versteckt?