PDA

Vollständige Version anzeigen : Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung



Seiten : [1] 2

herberger
26.06.2014, 09:34
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rauchender-mieter-muss-wohnung-raeumen-a-977576.html

Mein persönlicher Eindruck ist der alte Mann ist ein Strohmann für irgendwelche Interessen,der Mann bot schon im 1.Prozess eine Angriffsfläche das man ihm einfach verurteilen musste.Ausserdem machte der Mann in TV Berichten immer einen lockeren Eindruck und immer mit Zigarette im Mund wie auch auf dem SPON Foto,es könnte die Immobilienlobby oder auch die polit.Antiraucher Organisationen oder Parteien dahinter stecken.Der Mann bekommt bestimmt eine Gage und eine gute neue Wohnung.Laut Gericht weigerte er sich hartnäckig seine Wohnung zu lüften,es ist unklar ob es wegen Geruchsbelästigung oder Gefährdung der Gesundheit ging,falls es um Geruchsbelästigung geht dann müsste man nicht nur Rauchern die Wohnung kündigen,und bei Gesundheit da soll es Wohnungen geben die sind die wahren Seuchenherde.


Düsseldorf - Friedhelm Adolfs muss nach 40 Jahren seine Wohnung räumen. Das hat das Landgericht Düsseldorf entschieden und damit die Berufung des 75-jährigen Rauchers gegen ein entsprechendes Urteil des Amtsgerichts zurückgewiesen. Bis zum Jahresende soll Adolfs ausziehen.

Fipse
26.06.2014, 09:45
Die Vermieterin hatte Adolfs mit der Begründung gekündigt, der Mieter habe sein Lüftungsverhalten geändert und seine Holzrollläden nicht mehr geöffnet. Durch ins Treppenhaus ziehenden Zigarettenrauch seien die Nachbarn belästigt worden.

Klingt für mich nach einer vernünftigen Begründung. Wenn man in einem Mehrfamilienhaus raucht sollte man nun mal gut lüften.

herberger
26.06.2014, 09:51
Klingt für mich nach einer vernünftigen Begründung. Wenn man in einem Mehrfamilienhaus raucht sollte man nun mal gut lüften.

Das finde ich auch aber sich hartnäckig zu weigern zu lüften und das noch vor Gericht bestätigen klingt nach vorsätzlicher Dummheit.

Habe ein Leserkommi gelesen,der alte Mann wohnt in atraktiver Wohnlage und dort will man Mieter mit alten Mietsverträgen aus den Wohnungen haben,der Mann hat vermutlich die Funktion eines Dammbrechers .

Fipse
26.06.2014, 09:56
Das finde ich auch aber sich hartnäckig zu weigern zu lüften und das noch vor Gericht bestätigen klingt nach vorsätzlicher Dummheit.

Habe ein Leserkommi gelesen,der alte Mann wohnt in atraktiver Wohnlage und dort will man Mieter mit alten Mietsverträgen aus den Wohnungen haben,der Mann hat vermutlich die Funktion eines Dammbrechers .

Dummheit ist bei Menschen weit verbreitet, wirklich wundern tut mich das nicht. Gerade in dem Alter können Menschen extrem Starr*köp*fig sein ;)

Gärtner
26.06.2014, 10:01
Ich bin ja ein begeisterter Nichtraucher, aber dieses Urteil ist ein Skandal. Man wirft einen alten Man nicht nach 40 Jahren so aus der Wohnung. Soll halt eine dichte Wohnungstür (heute Standard) eingebaut und der Mann zum regelmäßigen Lüften verurteilt werden.

Deutsche Gerichte. Wie üblich ohne jedes Augenmaß.

herberger
26.06.2014, 10:02
Dummheit ist bei Menschen weit verbreitet, wirklich wundern tut mich das nicht. Gerade in dem Alter können Menschen extrem Starr*köp*fig sein ;)

Nee da wäre normaler Weise schon ein Rechtsanwalt der solche gravierenden Dummheiten verhindert.Denn der Mieter hat ja angeblich ein Interesse in der Wohnung zu bleiben.

Fipse
26.06.2014, 10:04
Nee da wäre normaler Weise schon ein Rechtsanwalt der solche gravierenden Dummheiten verhindert.Denn der Mieter hat ja angeblich ein Interesse in der Wohnung zu bleiben.

Da war es schon zu spät. Die Vermieterin hat ihn offenbar schon 1 Jahr lang darauf hingewiesen.

Peaky
26.06.2014, 10:05
Auch wenn der Rentner sich geweigert hat, anständig zu lüften, halte ich dieses Urteil für dammbrechend, um unliebsame Mieter / Nachbarn loszuwerden.

Selbst wenn man als Raucher ständig lüftet, werden sich dann " Zeugen " finden, die bestätigen werden, daß man eben nicht alles tut, um eine Geruchsbelästigung der Nachbarn zu minimieren. Was kommt als nächstes ? Ein Nachbar benutzt Frittierfett 2 oder mehrmals , kocht gern mit Knoblauch und Gerüche davon ziehen ins Treppenhaus ? Rechtfertigt auch das eine Kündigung der Wohnung ?

Sondert der Nachbar irgendwelche Statements ab, die den anderen Mietern nicht passen ? Kündigung der Wohnung ?

Wo fängt es an , wo hört es auf ? Rauchen in der eigenen Wohnung ist meine Sache. Wenn ich meine, mich jeden Tag mit Alkohol zuschütten zu müssen, können Nachbarn auch nichts tun, solange ich nicht im besoffenen Zustand ins Treppenhaus pinkle.

herberger
26.06.2014, 10:08
Da war es schon zu spät. Die Vermieterin hat ihn offenbar schon 1 Jahr lang darauf hingewiesen.


Ich wette dieser Fall ist eine Inzenierung.

Ähnliches war in Berlin,ein Zahnarzt hatte eine perfekte Bewerberin als Sprechstundenhilfe nur er konnte sie nicht einstellen wegen ihres Kopftuches.
Da der Zahnarzt das auch noch vor Gericht bestätigte kann da nur Dummheit oder eine Inzenierung dahinter stecken.

Sprich Kläger und Beklagter gehören der selben Partei an,der Beklagte sorgt dafür das er sein Verfahren verliert.

JensVandeBeek
26.06.2014, 11:03
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rauchender-mieter-muss-wohnung-raeumen-a-977576.html

Mein persönlicher Eindruck ist der alte Mann ist ein Strohmann für irgendwelche Interessen,der Mann bot schon im 1.Prozess eine Angriffsfläche das man ihm einfach verurteilen musste.Ausserdem machte der Mann in TV Berichten immer einen lockeren Eindruck und immer mit Zigarette im Mund wie auch auf dem SPON Foto,es könnte die Immobilienlobby oder auch die polit.Antiraucher Organisationen oder Parteien dahinter stecken.Der Mann bekommt bestimmt eine Gage und eine gute neue Wohnung.Laut Gericht weigerte er sich hartnäckig seine Wohnung zu lüften,es ist unklar ob es wegen Geruchsbelästigung oder Gefährdung der Gesundheit ging,falls es um Geruchsbelästigung geht dann müsste man nicht nur Rauchern die Wohnung kündigen,und bei Gesundheit da soll es Wohnungen geben die sind die wahren Seuchenherde.

Strangtitel ist irreführend. Bei dem Urteil geht es nicht um Rauchens in der Wohnung" sondern "Geruchsbelästigung durch Rauchens"

Trantor
26.06.2014, 11:19
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rauchender-mieter-muss-wohnung-raeumen-a-977576.html

Mein persönlicher Eindruck ist der alte Mann ist ein Strohmann für irgendwelche Interessen,der Mann bot schon im 1.Prozess eine Angriffsfläche das man ihm einfach verurteilen musste.Ausserdem machte der Mann in TV Berichten immer einen lockeren Eindruck und immer mit Zigarette im Mund wie auch auf dem SPON Foto,es könnte die Immobilienlobby oder auch die polit.Antiraucher Organisationen oder Parteien dahinter stecken.Der Mann bekommt bestimmt eine Gage und eine gute neue Wohnung.Laut Gericht weigerte er sich hartnäckig seine Wohnung zu lüften,es ist unklar ob es wegen Geruchsbelästigung oder Gefährdung der Gesundheit ging,falls es um Geruchsbelästigung geht dann müsste man nicht nur Rauchern die Wohnung kündigen,und bei Gesundheit da soll es Wohnungen geben die sind die wahren Seuchenherde.

Ob noch andere monetäre Gründe eine Rolle spielen kann ich nicht sagen, die Belästigung von Rauch im treppenhaus ist aber definitv Fakt.
Bei meinen Eltern war das ähnlich, gerade im Winter wurde in einer unteren Wohnung nie nach draussen gelüftet, sondern immer nur ins Treppenhaus. Raucher sind bekanntlch wesentlich kälteempfindlicher und entsprechend wurden auch die Fenster nach draussen im Winter nicht geöffnet. Dh jeden Tag stank das Terppenhaus drastisch nach Rauch er zog hauptsächlich nach oben und war selbst bei verschlossener wohnungstür in der eignen wohnung deutlich als Belästigung "riechbar" sodass dann meine Eltern gezwungen waren ihrerseits nach draussen zu lüften.

Ich finde diese Rücksichtlose Verhalten eine absolute Frechheit, Raucher machen sich oft keinerlei Gedanken welche Belästigung es für andere ist nur weil sie glauben es sei ein Genuss. Rauchern sollte endlich mal klar sein das sich de Welt nicht nur um sie und ihren "Genuss" dreht sobald ander Menschen objektiv dadurch belästigt werden.
Ich finde nicht das er auf dem Bild gelassen aussieht eher sturköpfig und arrogant dem die Befindlichkeiten seiner Mitmenschen egal ist solange er leben kann wie er will.

Ein absoluter Unsymphat mit asozialem Verhalten, und wenn er sich weigert zu lüften, na dann hat er den Rausschmiss 5x verdient, selbst schuld.

Trantor
26.06.2014, 11:23
Auch wenn der Rentner sich geweigert hat, anständig zu lüften, halte ich dieses Urteil für dammbrechend, um unliebsame Mieter / Nachbarn loszuwerden.

Selbst wenn man als Raucher ständig lüftet, werden sich dann " Zeugen " finden, die bestätigen werden, daß man eben nicht alles tut, um eine Geruchsbelästigung der Nachbarn zu minimieren. Was kommt als nächstes ? Ein Nachbar benutzt Frittierfett 2 oder mehrmals , kocht gern mit Knoblauch und Gerüche davon ziehen ins Treppenhaus ? Rechtfertigt auch das eine Kündigung der Wohnung ?

Sondert der Nachbar irgendwelche Statements ab, die den anderen Mietern nicht passen ? Kündigung der Wohnung ?

Wo fängt es an , wo hört es auf ? Rauchen in der eigenen Wohnung ist meine Sache. Wenn ich meine, mich jeden Tag mit Alkohol zuschütten zu müssen, können Nachbarn auch nichts tun, solange ich nicht im besoffenen Zustand ins Treppenhaus pinkle.

Genau das ist der Punkt, den Rauch ins Treppenhaus zu lüften entspricht inetwa der Tat besoffen ins Treppenhaus zu pinkeln, beides ist abolut widerlich und kaum zu ertragen.

herberger
26.06.2014, 11:29
Genau das ist der Punkt, den Rauch ins Treppenhaus zu lüften entspricht inetwa der Tat besoffen ins Treppenhaus zu pinkeln, beides ist abolut widerlich und kaum zu ertragen.

Mein Nachbar über mir hat sich bereits auch über mein Rauchen beschwert,ich vermute mal irgendwann bin ich auch fällig,ich wohne hier seit 14 Jahren und mein Nachbar ist vor etwa 2 Jahre hier eingezogen.Ich halte das für eine Psychose die durch die Kultur der rotgrünen Khmer verbreitet wird,es gibt da noch viel mehr Psychosen die diese Truppe verbreitet.

Ein nationaler Veggy Day und Nichtrauchertag einmal die Woche.

Fleisch und Zigarettenverkauf an diesem Tag verboten

JensVandeBeek
26.06.2014, 11:40
Nee da wäre normaler Weise schon ein Rechtsanwalt der solche gravierenden Dummheiten verhindert.Denn der Mieter hat ja angeblich ein Interesse in der Wohnung zu bleiben.

Sowohl den Mann auch das Haus (Kühlwetterstr. in Düsseldorf) kenne ich. Es liegt mit Sicherheit keine Inszenierung vor. Warum auch?. Der Mann wohnt ja seit 40 Jahren dort. Probleme hat es in den letzten Jahren gegeben, da er sich weigerte die Wohnung ordentlich nach Außen zu belüften. Er hat zuerst sowohl die mündliche auch schriftliche Mahnungen ignoriert. (Erste Abmahnung erfolgte Juli 2011). Der Hauseigentümer hat bei der vorherigen Anklage falsch vorgegangen. (Zu lange Frist zwischen der ersten Abmahnung im Juli 2011 und der fristlosen Kündigung im Januar 2013 verstrichen). Deshalb ist die Angelegenheit so lange gedauert. Der man hatte von Anfang an einen Anwalt. Er hatte auch genügend Geld. Raucher-Fans hatten sogar eine Spendenaktion für ihn organisiert. Er hat bei der Demo der Kneipenbesitzer in Düsseldorf teilgenommen. ER ist in Düsseldorf bekannt, wie ein bunte Hund. (War auch bei Maischberger). Außerdem wurde er von einige Kneipen- und Gaststättenbesitzer die gegen Rauchverbot waren kräftig unterstützt. Er ging in die Berufung und verlor. Ende.


Nochmals : Er wurde NICHT gekündigt weil er in der Wohnung geraucht hat, sondern mit seinem Qualm andere Mieter erheblich belästigt hat.

Strandwanderer
26.06.2014, 11:47
.
Die Strangüberschrift ist genau so mißverständlich wie die Signatur des Strangerstellers.

herberger
26.06.2014, 11:55
Man sieht in reality Dokus hin und wieder über Probleme mit Mieter,zum Beispiel eine total vermüllte Wohnung und 30tausend DM oder Euro Mietschulden sind angelaufen,der Vermieter kann rechtmässig kündigen,aber da Kinder in der Wohnung sind kann er den Mieter nicht auf die Strasse setzen ausser er besorgt dem Mieter eine neue Wohnung.

herberger
26.06.2014, 12:02
Ich war mal auf dem Alexander Platz in Berlin,dort war ein Stand von Anti Rauchern,da konnte ich lesen das es der Weltnichtrauchertag ist,nun gut dann las ich 400 Menschen sterben pro Jahr durch passives Mitrauchen(Wie viel Menschen sterben pro Jahr durch Multikulti),ich dachte was so wenig und wie will man das denn überhaupt ermitteln.Der Hammer war das nächste Plakat alle Raucher sind Mörder oder sogar Kindermörder,da habe ich nur gedacht oh weh wenn die mal das Sagen bekommen,mein Wunsch geht scheinbar in Erfüllung.

Bergischer Löwe
26.06.2014, 12:05
Sowohl den Mann auch das Haus (Kühlwetterstr. in Düsseldorf) kenne ich. Es liegt mit Sicherheit keine Inszenierung vor. Warum auch?. Der Mann wohnt ja seit 40 Jahren dort. Probleme hat es in den letzten Jahren gegeben, da er sich weigerte die Wohnung ordentlich nach Außen zu belüften. Er hat zuerst sowohl die mündliche auch schriftliche Mahnungen ignoriert. (Erste Abmahnung erfolgte Juli 2011). Der Hauseigentümer hat bei der vorherigen Anklage falsch vorgegangen. (Zu lange Frist zwischen der ersten Abmahnung im Juli 2011 und der fristlosen Kündigung im Januar 2013 verstrichen). Deshalb ist die Angelegenheit so lange gedauert. Der man hatte von Anfang an einen Anwalt. Er hatte auch genügend Geld. Raucher-Fans hatten sogar eine Spendenaktion für ihn organisiert. Er hat bei der Demo der Kneipenbesitzer in Düsseldorf teilgenommen. ER ist in Düsseldorf bekannt, wie ein bunte Hund. (War auch bei Maischberger). Außerdem wurde er von einige Kneipen- und Gaststättenbesitzer die gegen Rauchverbot waren kräftig unterstützt. Er ging in die Berufung und verlor. Ende.


Nochmals : Er wurde NICHT gekündigt weil er in der Wohnung geraucht hat, sondern mit seinem Qualm andere Mieter erheblich belästigt hat.

Wer 40 Jahre mietet (sprich 40 Jahre lang den Mietzins einem Vermieter in den Rachen wirft anstatt in eine Finanzierung von Wohneigentum) ist selbst schuld, wenn er dann irgendwann auf Menschen trifft, die ihn raus haben wollen. Die statistische Wahrscheinlichkeit auf solche Leute zu treffen steigt mit jedem Jahr exponentiell an.

Hätte er stattdessen eine Eigentumswohnung könnte ihm keiner was. Da kann er lüften oder es lassen. Die Rechte der Anderen hören dann an seiner Haustüre auf.

Was lernen wir daraus? Nicht mieten. Kaufen. So früh wie möglich.

WIENER
26.06.2014, 12:08
Bin neugierig, wann endlich der Altkanzler Helmut Schmidt aus seinem Haus raus muss.

Die Kündigung ist im übrigen sicher vor allem deshalb betrieben worden, weil der alte Mann schon so lange im Haus wohnte und wahrscheinlich nicht sehr viel Miete zahlte. Auf jeden Fall ein Skandalurteil gegen einen Mann der sein Leben lang gearbeitet und Steuern gezahlt hat.

herberger
26.06.2014, 12:08
Wer 40 Jahre mietet (sprich 40 Jahre lang den Mietzins einem Vermieter in den Rachen wirft anstatt in eine Finanzierung von Wohneigentum) ist selbst schuld, wenn er dann irgendwann auf Menschen trifft, die ihn raus haben wollen. Die statistische Wahrscheinlichkeit auf solche Leute zu treffen steigt mit jedem Jahr exponentiell an.

Hätte er stattdessen eine Eigentumswohnung könnte ihm keiner was. Da kann er lüften oder es lassen. Die Rechte der Anderen hören dann an seiner Haustüre auf.

Was lernen wir daraus? Nicht mieten. Kaufen.

Irrtum eine Eigentumswohnungsgemeinschaft hat mehr Rechte als ein Vermieter.

Pillefiz
26.06.2014, 12:09
Wer 40 Jahre mietet (sprich 40 Jahre lang den Mietzins einem Vermieter in den Rachen wirft anstatt in eine Finanzierung von Wohneigentum) ist selbst schuld, wenn er dann irgendwann auf Menschen trifft, die ihn raus haben wollen. Die statistische Wahrscheinlichkeit auf solche Leute zu treffen steigt mit jedem Jahr exponentiell an.

Hätte er stattdessen eine Eigentumswohnung könnte ihm keiner was. Da kann er lüften oder es lassen. Die Rechte der Anderen hören dann an seiner Haustüre auf.

Was lernen wir daraus? Nicht mieten. Kaufen.

das glaube ich nicht. Auch in einer Eigentumswohnung lebt man in einer Hausgemeinschaft. Da kann man zwar nicht gekündigt, aber rausgeekelt werden.
Und wer sich in D noch selbstbewohntes Eigentum anschafft, ist dumm

Bergischer Löwe
26.06.2014, 12:13
Man sieht in reality Dokus hin und wieder über Probleme mit Mieter,zum Beispiel eine total vermüllte Wohnung und 30tausend DM oder Euro Mietschulden sind angelaufen,der Vermieter kann rechtmässig kündigen,aber da Kinder in der Wohnung sind kann er den Mieter nicht auf die Strasse setzen ausser er besorgt dem Mieter eine neue Wohnung.

Das hat sich geändert. Heute hat man Mieter (mit oder ohne Kinder) sehr viel schneller draußen als früher. Stichwort: Berliner Räumung. Eigenbedarf ist auch so ein Stichwort. Man sollte aber als Vermieter immer einen guten Anwalt (mit Spezialgebiet Immobilienrecht) an der Hand haben.

Bergischer Löwe
26.06.2014, 12:19
das glaube ich nicht. Auch in einer Eigentumswohnung lebt man in einer Hausgemeinschaft. Da kann man zwar nicht gekündigt, aber rausgeekelt werden.
Und wer sich in D noch selbstbewohntes Eigentum anschafft, ist dumm

Schwierig, da oft die Mehrzahl der Mitbewohner als Mieter kein Mitspracherecht in der Gemeinschaft der Eigentümer haben. Somit fällt für solche Versuche beispielsweise der Verwalter als Ansprechpartner aus, da dieser nur Eigentümern verpflichtet ist. I.d.R. lebt es sich wunderbar als Wohnungseigentümer unter Mietern. Mann kann tun und lassen, was man will - kuschen müssen die Mieter, da niemand Lust auf Ärger unter den Eigentümern hat. Hab ich jahrelang so in meiner ETW praktiziert. Modell: "Haustyrann".

Eigentum heutzutage bringt zwar Probleme mit sich - die Vorteile überwiegen dennoch meiner Meinung nach. Insbesondere die Freiheit, in meinen eigenen vier Wänden tun und lassen zu können, was ich für richtig halte. Selbst das liberalste Mietverhältnis kann das nicht leisten.

Gar nicht zu reden vom absurden Wertzuwachs. Meine Immobilie (Bj. 1999) in äußerst bevorzugter Lage hat einen Wertzuwachs von fast 100% erfahren.

latrop
26.06.2014, 12:20
Ob noch andere monetäre Gründe eine Rolle spielen kann ich nicht sagen, die Belästigung von Rauch im treppenhaus ist aber definitv Fakt.
Bei meinen Eltern war das ähnlich, gerade im Winter wurde in einer unteren Wohnung nie nach draussen gelüftet, sondern immer nur ins Treppenhaus. Raucher sind bekanntlch wesentlich kälteempfindlicher und entsprechend wurden auch die Fenster nach draussen im Winter nicht geöffnet. Dh jeden Tag stank das Terppenhaus drastisch nach Rauch er zog hauptsächlich nach oben und war selbst bei verschlossener wohnungstür in der eignen wohnung deutlich als Belästigung "riechbar" sodass dann meine Eltern gezwungen waren ihrerseits nach draussen zu lüften.

Ich finde diese Rücksichtlose Verhalten eine absolute Frechheit, Raucher machen sich oft keinerlei Gedanken welche Belästigung es für andere ist nur weil sie glauben es sei ein Genuss. Rauchern sollte endlich mal klar sein das sich de Welt nicht nur um sie und ihren "Genuss" dreht sobald ander Menschen objektiv dadurch belästigt werden.
Ich finde nicht das er auf dem Bild gelassen aussieht eher sturköpfig und arrogant dem die Befindlichkeiten seiner Mitmenschen egal ist solange er leben kann wie er will.

Ein absoluter Unsymphat mit asozialem Verhalten, und wenn er sich weigert zu lüften, na dann hat er den Rausschmiss 5x verdient, selbst schuld.

Und wie verhält man sich zu Nachbarn, die ganze Wagenladungen von Holz verbrennen, obwohl eine Zentralheizung im Haus ist ?
Von der Umweltverschmutzung mal abgesehen.
Wenn man auf dem Klo sitzt, riecht es im Raum angenehmer, als wenn man das Fenster zum Lüften öffnet, weil der ganze Verbrennungsgeruch die Gegend versaut.
Und wenn mal nicht der Ofen an ist, wird gegrillt, was das Zeug hält.
Sagst du was als Nachbar, bist du gleich der böse ........

Bergischer Löwe
26.06.2014, 12:23
Irrtum eine Eigentumswohnungsgemeinschaft hat mehr Rechte als ein Vermieter.

Die Gemeinschaft trägt aber nur Verantwortung für das allgemeine Eigentum. Sondereigentum (also die Wohnung an sich) fällt nicht darunter. Wenn ich in meinem Sondereigentum rauche und nicht lüften will, kann man mir zwar nette Briefe schreiben - das war`s aber dann auch schon. Bin ich mit Hausgeld & Co. nicht im Rückstand sind die übrigen Eigentümer praktisch machtlos.

latrop
26.06.2014, 12:24
Wer 40 Jahre mietet (sprich 40 Jahre lang den Mietzins einem Vermieter in den Rachen wirft anstatt in eine Finanzierung von Wohneigentum) ist selbst schuld, wenn er dann irgendwann auf Menschen trifft, die ihn raus haben wollen. Die statistische Wahrscheinlichkeit auf solche Leute zu treffen steigt mit jedem Jahr exponentiell an.

Hätte er stattdessen eine Eigentumswohnung könnte ihm keiner was. Da kann er lüften oder es lassen. Die Rechte der Anderen hören dann an seiner Haustüre auf.

Was lernen wir daraus? Nicht mieten. Kaufen. So früh wie möglich.

Auch als Eigentümer einer Wohnung kannst du von den Miteigentümern abgemahnt werden.

Trantor
26.06.2014, 12:24
Mein Nachbar über mir hat sich bereits auch über mein Rauchen beschwert,ich vermute mal irgendwann bin ich auch fällig,ich wohne hier seit 14 Jahren und mein Nachbar ist vor etwa 2 Jahre hier eingezogen.Ich halte das für eine Psychose die durch die Kultur der rotgrünen Khmer verbreitet wird,es gibt da noch viel mehr Psychosen die diese Truppe verbreitet.

Ein nationaler Veggy Day und Nichtrauchertag einmal die Woche.

Fleisch und Zigarettenverkauf an diesem Tag verboten

Ich will nicht ausschliessen, dass es solche fanatische "Weltverbesserer" gibt, kein Frage aber glaube mir bitte das ich keinem Raucher was böses will er darf gerne 5 Schachteln am Tag rauchen, es geht wirklich um Belästigung und Verminderung der Lebensqualität. Und das ist keine Psychose, es ist für den Nichtraucher äusserst unangenehm bis hin zu körperlichen Beeinträchtigung , zB Kopfschmerzen oder Husten. Eine übrigends normale und gesunde Reaktion auf Rauch.

Es gibt bestimmt auch keine Probleme mit den Nachbarn wenn man den Rauch nach draussen lüftet, in dem wohnhaus wo meine Eltern wohnen wurde das Problem angesprochen und es wurde einsicht gezeigt, danach wurde nach draussen gelüftet und nicht in den Huasflur und die Belästigung war nur noch minimal und akzptabel.

Man kann alles friedlich lösen wenn man bereit ist auf seine Mitmenschen einzugehen, aber dieses ich mache was ich will Haltung und was ander fühlen ist mir wurscht, ist nicht akzeptabel in einer Gesellschaft wo man eben dicht zusammen lebt.

opppa
26.06.2014, 12:24
Und wie verhält man sich zu Nachbarn, die ganze Wagenladungen von Holz verbrennen, obwohl eine Zentralheizung im Haus ist ?
Von der Umweltverschmutzung mal abgesehen.
Wenn man auf dem Klo sitzt, riecht es im Raum angenehmer, als wenn man das Fenster zum Lüften öffnet, weil der ganze Verbrennungsgeruch die Gegend versaut.
Und wenn mal nicht der Ofen an ist, wird gegrillt, was das Zeug hält.
Sagst du was als Nachbar, bist du gleich der böse ........

Der Rauch von Holzfeuern stört Nichtraucher-Missionare nicht im Geringsten!

:hmm:

Cybeth
26.06.2014, 12:26
Ich finde das Urteil absolut korrekt und angemessen!

Der Alte raucht und nimmt keine Rücksicht auf andere und wer hier wieder den Moralapostel spielt, ist wahrscheinlich der größte Hetzer und Querulant und scheißt seine Nachbarn wegen jedem Hasenfurz an.

Es hätte nur ein wenig Einsicht gebraucht, mehr nicht.

Königstiger87
26.06.2014, 12:26
Ich bin ja ein begeisterter Nichtraucher, aber dieses Urteil ist ein Skandal. Man wirft einen alten Man nicht nach 40 Jahren so aus der Wohnung. Soll halt eine dichte Wohnungstür (heute Standard) eingebaut und der Mann zum regelmäßigen Lüften verurteilt werden.

Deutsche Gerichte. Wie üblich ohne jedes Augenmaß.

Im Gegenteil. Es ist ein Skandal, dass dieser Herr andere Menschen solange ungestraft belästigen kann.

latrop
26.06.2014, 12:28
Der Rauch von Holzfeuern stört Nichtraucher-Missionare nicht im Geringsten!

:hmm:

Da irrst du dich aber gewaltig.

Bergischer Löwe
26.06.2014, 12:28
Auch als Eigentümer einer Wohnung kannst du von den Miteigentümern abgemahnt werden.

Und? Was wollen sie machen? Zum Grundbuchamt rennen und mich rausstreichen lassen? :haha:

Die Eigentümergemeinschaft ist hinter der Türe des Sondereigentums (also Wohnung) vollkommen machtlos. Ich könnte meine Wohnung sogar zum "Beliebten Treffpunkt mit Dame" umfunktionieren. Wer will dagegen was machen??

Trantor
26.06.2014, 12:28
Die Gemeinschaft trägt aber nur Verantwortung für das allgemeine Eigentum. Sondereigentum (also die Wohnung an sich) fällt nicht darunter. Wenn ich in meinem Sondereigentum rauche und nicht lüften will, kann man mir zwar nette Briefe schreiben - das war`s aber dann auch schon. Bin ich mit Hausgeld & Co. nicht im Rückstand sind die übrigen Eigentümer praktisch machtlos.

Das ist unsinn, gerade der Punkt das deine Rechte an der Haustür aufhören bedeutet das du nicht das Recht hast andere Menschen in ihrern Wohnungen durch deinen Rauch zu belästigen. Mit der Ruhestörung ist es ähnlich. Wer eben keine Lust hat auf Grund von egoistischer Arroganz auf seine Mitmenschen Rücksicht zu nehmen soll sich als Einsiedler hinter den Berg verziehen, dort kann er dann räuchern soviel er will.

Bergischer Löwe
26.06.2014, 12:29
Das ist unsinn, gerade der Punkt das deine Rechte an der Haustür aufhören bedeutet das du nicht das Recht hast andere Menschen in ihrern Wohnungen durch deinen Rauch zu belästigen. Mit der Ruhestörung ist es ähnlich. Wer eben keine Lust hat auf Grund von egoistischer Arroganz auf seine Mitmenschen Rücksicht zu nehmen soll sich als Einsiedler hinter den Berg verziehen, dort kann er dann räuchern soviel er will.

Dann nenn mir mal das Gesetz, das mir verbietet in meinen eigenen vier Wänden zu rauchen und mich ZWINGT zu lüften. Bitte um Angabe.

Trantor
26.06.2014, 12:30
Und? Was wollen sie machen? Zum Grundbuchamt rennen und mich rausstreichen lassen? :haha:

Die Eigentümergemeinschaft ist hinter der Türe des Sondereigentums (also Wohnung) vollkommen machtlos. Ich könnte meine Wohnung sogar zum "Beliebten Treffpunkt mit Dame" umfunktionieren. Wer will dagegen was machen??

Klagen vor Gericht - recht bekommen - eine Verfügung erwirken - bei Zuwiderhandlung gegen die Verfügung steht eine Strafzahlung im Raum, bei weiterer Wiederholung eine höhere Strafe bei weigerung die Strafe zu zahlen Knast.

latrop
26.06.2014, 12:31
Und? Was wollen sie machen? Zum Grundbuchamt rennen und mich rausstreichen lassen? :haha:

Die Eigentümergemeinschaft ist hinter der Türe des Sondereigentums (also Wohnung) vollkommen machtlos. Ich könnte meine Wohnung sogar zum "Beliebten Treffpunkt mit Dame" umfunktionieren. Wer will dagegen was machen??

Ich habe in meiner Berufszeit für eine Menge Eigentümergemeinschaften gearbeitet aks Handwerker. Da kenne ich aber etwas anderes.
Und mit Dame schon mal gar nicht.

Bergischer Löwe
26.06.2014, 12:31
Klagen vor Gericht - recht bekommen - eine Verfügung erwirken - bei Zuwiderhandlung gegen die Verfügung steht eine Strafzahlung im Raum, bei weiterer Wiederholung eine höhere Strafe bei weigerung die Strafe zu zahlen Knast.

Nein, nein. Gesetz bitte. Nicht Phantasie mit Schneegestöber.

herberger
26.06.2014, 12:34
Ich will nicht ausschliessen, dass es solche fanatische "Weltverbesserer" gibt, kein Frage aber glaube mir bitte das ich keinem Raucher was böses will er darf gerne 5 Schachteln am Tag rauchen, es geht wirklich um Belästigung und Verminderung der Lebensqualität. Und das ist keine Psychose, es ist für den Nichtraucher äusserst unangenehm bis hin zu körperlichen Beeinträchtigung , zB Kopfschmerzen oder Husten. Eine übrigends normale und gesunde Reaktion auf Rauch.

Es gibt bestimmt auch keine Probleme mit den Nachbarn wenn man den Rauch nach draussen lüftet, in dem wohnhaus wo meine Eltern wohnen wurde das Problem angesprochen und es wurde einsicht gezeigt, danach wurde nach draussen gelüftet und nicht in den Huasflur und die Belästigung war nur noch minimal und akzptabel.

Man kann alles friedlich lösen wenn man bereit ist auf seine Mitmenschen einzugehen, aber dieses ich mache was ich will Haltung und was ander fühlen ist mir wurscht, ist nicht akzeptabel in einer Gesellschaft wo man eben dicht zusammen lebt.

Mein Nachbar sagte der Rauch zieht durch die Decke,ich gab ihm Gelegenheit meine Wohnungsdecke zu untersuchen,und als zusätzliche Massnahme hielt ich immer ein Fenster angekippt,dann meldete sich der Nachbar ich solle die Fenster geschlossen halten weil der Rauch von meinem Fenster durch sein Fenster zieht, als nächstens beschwerte sich mein Nachbar anonym beim Hauswart über den Geruch im Treppenhaus,und er machte verbotener Weise die Treppenhausfenster auf worauf die Hausverwaltung darauf hinwies das nur der Hauswart diese Fenster aufmachen darf.Dann gab es ein Rundschreiben von der Hausverwaltung in einem Mietshaus müssen sozialätequate Gerüche hingenommen werden,

Trantor
26.06.2014, 12:36
Dann nenn mir mal das Gesetz, das mir verbietet in meinen eigenen vier Wänden zu rauchen und mich ZWINGT zu lüften. Bitte um Angabe.

Habe ich doch gesagt, bzw du hast es selbst gesagt, das Gesetz, das deine Rechte an deiner Haustür enden. Du musst dich in deiner Wohnung so verhalten das deine Nachbarn nicht objektiv gestört werden, da gibt es 100000x Präzendenzfälle - genauso wie bei Ruhestörung, da kannst du auchnicht sagen ich mache in meiner Wohnung jedenTag Disko mit Flugzeuglautstärke, weil ich in meiner Wohnung machen kann was ich will.
Ähnliches gabs auch zB bei zerstreutebn älteren Herrschaften, da war ein Beispiel von einer Frau die hatte 100x Katzen in ihrer Wohnung, teilweise schon gestorben überall Katzenkot, die Geruchsbelästigung war so stark das die Polizei angerückt ist und ihr alle Katzen weggenommen hat.
Merke sobald irgendetwas von deiner Wohnung nach draussen dringt und andere objektiv belästigt sie es Gestank, Qualm , Lautstärke oder sonst was kann man dich zwingen das zu unterbinden. und das zu Recht.

Don Pacifico
26.06.2014, 12:41
Mein Nachbar sagte der Rauch zieht durch die Decke,ich gab ihm Gelegenheit meine Wohnungsdecke zu untersuchen,und als zusätzliche Massnahme hielt ich immer ein Fenster angekippt,dann meldete sich der Nachbar ich solle die Fenster geschlossen halten weil der Rauch von meinem Fenster durch sein Fenster zieht, als nächstens beschwerte sich mein Nachbar anonym beim Hauswart über den Geruch im Treppenhaus,und er machte verbotener Weise die Treppenhausfenster auf worauf die Hausverwaltung darauf hinwies das nur der Hauswart diese Fenster aufmachen darf.Dann gab es ein Rundschreiben von der Hausverwaltung in einem Mietshaus müssen sozialätequate Gerüche hingenommen werden,

Mal eine ernsthafte Frage: Ist so etwas physikalisch eigentlich möglich? Sicher gibt es im Mauerwerk und damit auch in Zwischendecken haarfeine Kanälchen (glaube, das nennt man Kapillar-Röhren oder so ähnlich), wodurch Feuchtigkeit einziehen kann. Und Rauch kann da auch durchdiffundieren - ebenso durch den Teppichboden oder Laminat oder wie auch immer des Nachbarn über Dir?

Oder wäre das eher als Psychoterror einzustufen?

Trantor
26.06.2014, 12:43
Mein Nachbar sagte der Rauch zieht durch die Decke,ich gab ihm Gelegenheit meine Wohnungsdecke zu untersuchen,und als zusätzliche Massnahme hielt ich immer ein Fenster angekippt,dann meldete sich der Nachbar ich solle die Fenster geschlossen halten weil der Rauch von meinem Fenster durch sein Fenster zieht, als nächstens beschwerte sich mein Nachbar anonym beim Hauswart über den Geruch im Treppenhaus,und er machte verbotener Weise die Treppenhausfenster auf worauf die Hausverwaltung darauf hinwies das nur der Hauswart diese Fenster aufmachen darf.Dann gab es ein Rundschreiben von der Hausverwaltung in einem Mietshaus müssen sozialätequate Gerüche hingenommen werden,

Ok halten wir fest er ist ein Arsch und Idiot, wenn es so stimmt wie du geschrieben hast gerade bezüglich der Decke und dem gekippten Fenster. Ich rede von solchen Fällen wo man ins Treppenhaus geht und den Qualm praktisch mit dem Messer schneiden kann.
Ich denke so nachbarn wie du beschrieben hast sind eher Psychopaten denen es nur besser geht wenn sie jmd zu bekämpfen haben, und dafür suchen sie einen Aufhänger ist es nicht der Qualm ist es was anderes - Ich weiss nicht wer aber irgendjemand hat mal gesagt es kann der frömmste nicht in Friedn leben wenns dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Dennoch ist es eine Einzelfallentscheidung und von der Gesamtsituation abhängig. Sind beide Parteien sachlich und bereit aufeinander zuzugehen findet sich immer ein Kompromiss. Das etwas Rauch im Treppenhaus zu riechen ist ist ok wenn es daher kommt das man halt hin und wieder mal aus der Wohnung muss. Wen aber zB die Wohnungstür für mehrer Stunden offensteht um den ganzen Rauch rauszulüften dann ist das einfach ein no-go.

Trantor
26.06.2014, 12:48
Nein, nein. Gesetz bitte. Nicht Phantasie mit Schneegestöber.

Ich werde dir jetzt keine Paragraphen raussuchen, das ist mir echt zu blöd, Präzedenzfälle gibt es zu tausenden, gerade hinsichtlich der Ruhestörung - also nimms hin oder las es.

Trantor
26.06.2014, 12:59
Und wie verhält man sich zu Nachbarn, die ganze Wagenladungen von Holz verbrennen, obwohl eine Zentralheizung im Haus ist ?
Von der Umweltverschmutzung mal abgesehen.
Wenn man auf dem Klo sitzt, riecht es im Raum angenehmer, als wenn man das Fenster zum Lüften öffnet, weil der ganze Verbrennungsgeruch die Gegend versaut.
Und wenn mal nicht der Ofen an ist, wird gegrillt, was das Zeug hält.
Sagst du was als Nachbar, bist du gleich der böse ........

Hier geht es nicht um Umweltverschutzung sondern um Belästigung und um eine objektive Beeinträchtig der Lebensqualität anderer Menschen. Deswegen können sie Holz verbrennen so lange sie wollen solange ich keinen Russ oder Qualm auf meiner Terasse oder Wohnung habe. das mit der Toilette habe ich nicht verstanden....
Und was das grillen angeht, auch da gab es schon Präzedenzfälle, im Grunde versucht man immer einen Kompromiss herbeizuführen zB feste Zeiten für das grillen festlegen, und man muss auch immer beurteilen a) wie stark ist die Belastung und b) wie dauerhaft ist sie und wie oft kommt sie vor, entsprechnd wird dann auch das Urteil ausfallen.
Ich kann dir nur ein weiteres Beispiel erzählen, auch wieder von meinen Eltern mit dem selben Typ. der wollte unten auf seiner Terasse einen Kamin bauen, kA zum Grillen ooder so, der Kamin hätte vllt so etwa 2müber der Dachterasse meiner Eltern geendet, dh es wäre abzusehen gewesen dass sie entsprechend im Sommer unter Grillgestank und Russ hättenleiden müssen. Das ging bis vor Gericht und es wurde ihm verboten zu bauen. Wäre aber der Kamin schon dagewesen und meien Eltern hätten die Wohnung trotzdem gekauft hätten sie nichts dagegen tun können - es kommt also oft immer auf den Einzelfall an, pauschal kann man das aus der Frne schlecht bewerten.

Murmillo
26.06.2014, 13:02
Das finde ich auch aber sich hartnäckig zu weigern zu lüften und das noch vor Gericht bestätigen klingt nach vorsätzlicher Dummheit.

Habe ein Leserkommi gelesen,der alte Mann wohnt in atraktiver Wohnlage und dort will man Mieter mit alten Mietsverträgen aus den Wohnungen haben,der Mann hat vermutlich die Funktion eines Dammbrechers .

Auszüge aus dem Urteil des AG:


Derzeit existieren an Wohnungen im streitgegenständlichen Haus nur noch diejenige des Beklagten und ein kleines Apartment. Alle anderen Räume wurden inzwischen in zu gewerblichen Zwecken vermietete Büros umgewandelt.


Die Klägerin trage gar nicht vor, welche Mieter sich konkret beschwert hätten, und lege auch keine Nachweise hierfür vor. Keiner dieser Mieter habe auf Nachfrage des Beklagten solche Beschwerden bestätigt. Dauerhaft halte sich ohnehin nur der Beklagte im streitgegenständlichen Haus auf. Der eigentliche Grund für die Kündigung sei nicht der bloß vorgeschobene Zigarettenqualm, sondern die von der Klägerin beabsichtigte Umgestaltung des Hauses zu einem Bürogebäude.

http://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/duesseldorf/ag_duesseldorf/j2013/24_C_1355_13_Urteil_20130731.html

Noch Fragen ?

CrispyBit
26.06.2014, 13:10
Das wirklich widerliche ist, nicht der Rauch, sondern das Konzentrat was sich daraus bildet. Zigarette ist nicht immer Zigarette. Bei uns haben wir 2 Polen die auf dem Bau arbeiten und zum Schlafen in eine 1 Zimmer Wohnung kommen. Deren Zigaretten riechen nach verbranntem Plastik und verbranntem Fett. Um die Waschmaschine im Keller zu betreiben ziehen die ein Kabel von der Wohnung in den Keller dabei ist ein Spalt offen und Gestank, gemischt mit Rauch zieh ins Treppen Haus. Das Problem ist, wie bei den meisten Rauchern, das die nie lüften, die bei uns überhaupt nicht. Wenn dann mal die Tür öffnet, dieser Geruch, man könnte kotzen, es beißt in der Nase und brennt in den Augen, das die Tränen kommen. Dieser Gestank ist unvergleichlich, die selber riechen das nicht, weil die darin leben. In der Bude schimmelt es, wegen mangelnder Lüftung. Widerlich, einfach nur widerwärtig so was.


Bin neugierig, wann endlich der Altkanzler Helmut Schmidt aus seinem Haus raus muss.

Gar nicht. Er hat schon vor der Kamera in der Öffentlichkeit, wo es verboten war, geraucht. Die Obrigkeit darf alles und wird nicht belangt werden. Gesetze gelten für den niederen teil der Bevölkerung.

Bergischer Löwe
26.06.2014, 13:13
Ich werde dir jetzt keine Paragraphen raussuchen, das ist mir echt zu blöd, Präzedenzfälle gibt es zu tausenden, gerade hinsichtlich der Ruhestörung - also nimms hin oder las es.

Ruhestörung und Geruchsbelästigung sind juristisch nicht vergleichbar. Die Ruhestörung ist eine objektive Tatsache (messbar) - Geruchsbelästigung eine subjektive Empfindung. Und selbst wenn jemand wegen Geruchsbelästigung angezeigt wird und das Gericht den Fall über die Güteverhandlung hinaus kommen lässt, dürfte am Ende des Tages der Raucher immer noch im Grundbuch stehen und über sein Sondereigentum frei entscheiden können, wie es der Gesetzgeber nun einmal vorsieht. EGAL, was das Gericht entscheidet. Ein Mieter ist dann sozusagen "raus". Stünde der Herr also im Grundbuch könnten sich die Mieter beschweren wie sie wollen - das einzige, was sie letzten Endes unternehmen könnten wäre aus zu ziehen.

Xarrion
26.06.2014, 13:18
Meine Güte.
Wenn ich das hier so lese, bin ich heilfroh, daß ich in meinem eigenen Haus wohne. Hier kann ich rauchen, wie es mir beliebt.
Ich kann sogar grillen und mitten in der Nacht laute Musik hören, ohne daß mir irgendein Mitbewohner reinredet.
Ich kann hier sogar meine geliebten Zigarren rauchen. Niemand stört sich daran.

Diese militanten Nichtraucher sind wirklich unerträglich.
Ich lasse mir doch von so einem verbiesterten Öko-Vogel nicht das Rauchen verbieten. :smoke:

Sprecher
26.06.2014, 13:19
Meine Güte.
Wenn ich das hier so lese, bin ich heilfroh, daß ich in meinem eigenen Haus wohne. Hier kann ich rauchen, wie es mir beliebt.
Ich kann sogar grillen und mitten in der Nacht laute Musik hören, ohne daß mir irgendein Mitbewohner reinredet.
Ich kann hier sogar meine geliebten Zigarren rauchen. Niemand stört sich daran.

Diese militanten Nichtraucher sind wirklich unerträglich.
Ich lasse mir doch von so einem verbiesterten Öko-Vogel nicht das Rauchen verbieten. :smoke:

Die miltantesten Nichtraucher sind Ex-Raucher.

Xarrion
26.06.2014, 13:31
Die miltantesten Nichtraucher sind Ex-Raucher.

Das stimmt.
Ex-Raucher sind die allerschlimmsten Typen unter den Anti-Tabak-Missionaren.

JensVandeBeek
26.06.2014, 13:34
Wer 40 Jahre mietet (sprich 40 Jahre lang den Mietzins einem Vermieter in den Rachen wirft anstatt in eine Finanzierung von Wohneigentum) ist selbst schuld, wenn er dann irgendwann auf Menschen trifft, die ihn raus haben wollen. Die statistische Wahrscheinlichkeit auf solche Leute zu treffen steigt mit jedem Jahr exponentiell an.

Hätte er stattdessen eine Eigentumswohnung könnte ihm keiner was. Da kann er lüften oder es lassen. Die Rechte der Anderen hören dann an seiner Haustüre auf.


Was lernen wir daraus? Nicht mieten. Kaufen. So früh wie möglich.

Volle Zustimmung !

JensVandeBeek
26.06.2014, 13:36
Das stimmt.
Ex-Raucher sind die allerschlimmsten Typen unter den Anti-Tabak-Missionaren.

(Etwas OT) wie die Konvertiten!

Insurgent
26.06.2014, 13:44
Friedhelm Adolfs...einer der wenigen aufrichtigen Bundesbürger vor denen ich meinen Hut ziehe. :hi:

Xarrion
26.06.2014, 13:47
(Etwas OT) wie die Konvertiten!

Stimmt. Mit den Konvertiten verhält es sich ebenso.
Vollkommen fanatische Typen.

Neu
26.06.2014, 13:55
Mein Nachbar über mir hat sich bereits auch über mein Rauchen beschwert,ich vermute mal irgendwann bin ich auch fällig,ich wohne hier seit 14 Jahren und mein Nachbar ist vor etwa 2 Jahre hier eingezogen.Ich halte das für eine Psychose die durch die Kultur der rotgrünen Khmer verbreitet wird,es gibt da noch viel mehr Psychosen die diese Truppe verbreitet.

Ein nationaler Veggy Day und Nichtrauchertag einmal die Woche.

Fleisch und Zigarettenverkauf an diesem Tag verboten

Er hat sich nicht übers Rauchen beschwert, sondern darüber, daß er gezwungen wird, den stinkenden Dreck von Chemie in Zigaretten einzuatmen. Wenn er natürlich im Gegenzug Stinkbomben schmeißt, oder einen Misthaufen im Treppenhaus hält, oder selbst Plastikmüll im Haus verbrennt, dort in die Ecken pinkelt, daß es dort "anders" riecht, so würde das auf Gegenseitigkeit beruhen.

Neu
26.06.2014, 14:02
Schonmal versucht, eine Raucherwohnung an einen Nichtraucher zu vermieten? Sie ist nicht an Nichtraucher vermietbar, und selbst nach aufwändigem Renovieren stinkt sie noch jahrelang. Alle Tapeten runter, Fußboden raus, -- Gewaltiger Aufwand.

Xarrion
26.06.2014, 14:05
Schonmal versucht, eine Raucherwohnung an einen Nichtraucher zu vermieten? Sie ist nicht an Nichtraucher vermietbar, und selbst nach aufwändigem Renovieren stinkt sie noch jahrelang. Alle Tapeten runter, Fußboden raus, -- Gewaltiger Aufwand.

Blödsinn!

Xarrion
26.06.2014, 14:08
Er hat sich nicht übers Rauchen beschwert, sondern darüber, daß er gezwungen wird, den stinkenden Dreck von Chemie in Zigaretten einzuatmen. Wenn er natürlich im Gegenzug Stinkbomben schmeißt, oder einen Misthaufen im Treppenhaus hält, oder selbst Plastikmüll im Haus verbrennt, dort in die Ecken pinkelt, daß es dort "anders" riecht, so würde das auf Gegenseitigkeit beruhen.

Jawoll.
Und heute Abend schiebst du dir dann ganz freiwillig deine TK-Pizza in den Ofen, oder alternativ ein Fertiggericht in die Mikrowelle. Chemiefraß pur.
Guten Appetit. :D

Rüganer
26.06.2014, 14:11
Jawoll.
Und heute Abend schiebst du dir dann ganz freiwillig deine TK-Pizza in den Ofen, oder alternativ ein Fertiggericht in die Mikrowelle. Chemiefraß pur.
Guten Appetit. :D

Wenn einige Leute wüssten, was sie täglich in sich reinfressen, würden sie lieber verhungern wollen. Aber Zigarettenrauch ist ja so schädlich. ;)

Rüganer
26.06.2014, 14:13
Schonmal versucht, eine Raucherwohnung an einen Nichtraucher zu vermieten? Sie ist nicht an Nichtraucher vermietbar, und selbst nach aufwändigem Renovieren stinkt sie noch jahrelang. Alle Tapeten runter, Fußboden raus, -- Gewaltiger Aufwand.

Warum "Fußboden raus"? Der Qualm steigt doch nach oben.

Neu
26.06.2014, 14:14
Blödsinn!

http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauch

""Der durchschnittliche Kondensatgehalt einer einzelnen Zigarette deutscher Produktion lag 1975 noch bei 9 Milligramm bis 25 Milligramm und 1990 bei zwölf bis 14 Milligramm.""

Gehen wir mal von 10 Milligramm / Zigarette aus. Bei 10 Zigaretten / Tag sind das 100 Milligramm, in 10 Tagen ein Gramm, in 100 Tagen 10 Gramm, also 36 Gramm / Jahr Dreck, der sich überall absetzt. In 10 Jahren 360 Gramm, und wenn mehr geraucht wird, ists schnell ein Kilogramm Dreck. Wie entfernen?

Neu
26.06.2014, 14:17
Warum "Fußboden raus"? Der Qualm steigt doch nach oben.

Und kondensiert, Rauch ist schwerer als Luft. Er geht in die feinsten Ritzen. Türrahmen raus, Steckdosen raus, ..... Bei einem Kilogramm verteiltem Chemiedreck gibts nur eins: Totalrenovation.

Rüganer
26.06.2014, 14:17
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauch

""Der durchschnittliche Kondensatgehalt einer einzelnen Zigarette deutscher Produktion lag 1975 noch bei 9 Milligramm bis 25 Milligramm und 1990 bei zwölf bis 14 Milligramm.""

Gehen wir mal von 10 Milligramm / Zigarette aus. Bei 10 Zigaretten / Tag sind das 100 Milligramm, in 10 Tagen ein Gramm, in 100 Tagen 10 Gramm, also 36 Gramm / Jahr Dreck, der sich überall absetzt. In 10 Jahren 360 Gramm, und wenn mehr geraucht wird, ists schnell ein Kilogramm Dreck. Wie entfernen?

Auch Raucher wissen, wie sie ihre Wohnung sauber halten. ;)

Rüganer
26.06.2014, 14:19
Und kondensiert, Rauch ist schwerer als Luft. Er geht in die feinsten Ritzen. Türrahmen raus, Steckdosen raus, ..... Bei einem Kilogramm verteiltem Chemiedreck gibts nur eins: Totalrenovation.

Gibt es bei dir keine Fenster?

Jodlerkönig
26.06.2014, 14:27
Ich bin ja ein begeisterter Nichtraucher, aber dieses Urteil ist ein Skandal. Man wirft einen alten Man nicht nach 40 Jahren so aus der Wohnung. Soll halt eine dichte Wohnungstür (heute Standard) eingebaut und der Mann zum regelmäßigen Lüften verurteilt werden.

Deutsche Gerichte. Wie üblich ohne jedes Augenmaß.dieses urteil öffnet tür und tor für abertausend weitere prozesse. man kann nur den kopf schütteln, da der mann da seit 40 jahren lebt.

Trantor
26.06.2014, 14:32
Ruhestörung und Geruchsbelästigung sind juristisch nicht vergleichbar. Die Ruhestörung ist eine objektive Tatsache (messbar) - Geruchsbelästigung eine subjektive Empfindung.

Zu deiner Info, alles was man mit seinen Sinnen erfahren kann ist auch empirisch messbar, und noch mehr, zB durch Partikelmessung. Dh für beides kann es objektive Entscheidugskriterien geben - ob das auch wirklich in der Praxis gemacht wird kann ich nicht sagen. Falls es zu aufwendig sein sollte kann auch sein das die Anwälte oder ein Gutachter das dann persönlich und subjektiv beurteilen.

Und selbst wenn jemand wegen Geruchsbelästigung angezeigt wird und das Gericht den Fall über die Güteverhandlung hinaus kommen lässt, dürfte am Ende des Tages der Raucher immer noch im Grundbuch stehen und über sein Sondereigentum frei entscheiden können, wie es der Gesetzgeber nun einmal vorsieht. EGAL, was das Gericht entscheidet. Ein Mieter ist dann sozusagen "raus". Stünde der Herr also im Grundbuch könnten sich die Mieter beschweren wie sie wollen - das einzige, was sie letzten Endes unternehmen könnten wäre aus zu ziehen.

Natürlich das habe ich nicht bestritten, nur er muss dann halt mit Strafzahlungen rechnen und im Wiederholfall mit höheren Strafen oder uU auch Schadensersatz.

iglaubnix+2fel
26.06.2014, 14:36
Das stimmt.
Ex-Raucher sind die allerschlimmsten Typen unter den Anti-Tabak-Missionaren.

Zumindest, was mich betrifft: gar nicht wahr!:ätsch: (Ex-Extremraucher, seit 24 Jahren entwöhnt)

Solange man mir nicht im Aufzug raucht, oder mir während des Essens in die Augen bläst, lassen mich aller Raucher kalt.
Mehr noch, diese Antiraucherfeldzüge gehen mir auf die Nerven! Und NIEMALS würde ich mich in einem Lokal ins Nichtraucherabteil setzen!

Unmittelbar schädlicher und nervtötender empfinde ich die Zwangsbeschallung der man sogar an manchen WCs nicht entrinnen kann.

Und die Geistesriesen möchte ich kennen lernen, welche erstens : für das Sportbecken einer Therme eine UNTERWASSERBESCHALLUNG ersonnen
und zweites: diese auch noch bestellt und bezahlt haben!:aggr:

Quälend, daß man dort sogar tauchend der Trottelmusik nicht entrinnen kann!

Neu
26.06.2014, 14:41
Auch Raucher wissen, wie sie ihre Wohnung sauber halten. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdampfdiffusionswiderstand

Hier sind die Werte, wie tief das in Wände eindringt. Ich rieche es sofort, wenn ich in eine Raucherwohnung komme. Aber das ist die Ausnahme.

Neu
26.06.2014, 14:43
Gibt es bei dir keine Fenster?

Bei mir wird nicht geraucht, und Besucher, die rauchen wollen, gehen auf die Terrasse. Wenn im Zimmer geraucht wird, setzt sich IMMER was davon ab. Bei geöffnetem Fenster natürlich entsprechend weniger.

Xarrion
26.06.2014, 14:43
Und kondensiert, Rauch ist schwerer als Luft. Er geht in die feinsten Ritzen. Türrahmen raus, Steckdosen raus, ..... Bei einem Kilogramm verteiltem Chemiedreck gibts nur eins: Totalrenovation.

Türrahmen raus, Steckdosen raus? :crazy:
Du scheinst tatsächlich ein Fanatiker zu sein.
Mit deinem zur Schau getragenen Fanatismus, man könnte durchaus auch von Wahn sprechen, solltest du mal einen Psychiater konsultieren. :ja:

Neu
26.06.2014, 14:48
Türrahmen raus, Steckdosen raus? :crazy:
Du scheinst tatsächlich ein Fanatiker zu sein.
Mit deinem zur Schau getragenen Fanatismus, man könnte durchaus auch von Wahn sprechen, solltest du mal einen Psychiater konsultieren. :ja:

Nee. Ich will saubere Luft. Bei uns im Haus stinkts nicht, wird nicht geraucht. Und in ein Raucherhaus würde ich nicht einziehen. In eine Raucherkneipe gehe ich ebenso nicht. Kann jeder halten, wie er will; ein Raucher wirds nie verstehen. Ein Musikbegeisterter wirds nicht verstehen, daß seine laute Musik andere nervt.

herberger
26.06.2014, 14:57
Mal eine ernsthafte Frage: Ist so etwas physikalisch eigentlich möglich? Sicher gibt es im Mauerwerk und damit auch in Zwischendecken haarfeine Kanälchen (glaube, das nennt man Kapillar-Röhren oder so ähnlich), wodurch Feuchtigkeit einziehen kann. Und Rauch kann da auch durchdiffundieren - ebenso durch den Teppichboden oder Laminat oder wie auch immer des Nachbarn über Dir?

Oder wäre das eher als Psychoterror einzustufen?

Meine Einschätzung ist der und seine Frau arbeiten im öffentlichen Dienst,und da werden doch solche Psyschosen geflegt,da wird schnell mal eine Büroeinrichtung wegen Giftstoffe entsorgt,das fängt etwa so an, einer hat Kopfschmerzen dann haben alle Kopfschmerzen und dann stellt man als Übeltäter die Büroeinrichtung fest,natürlich macht der eine oder andere noch krank denn Strafe muss ja sein.

latrop
26.06.2014, 14:57
##Zitat##

Lese den Artikel noch mal. Vielleicht begreifst du es dann.
Von Umweltverschmutzung war keine Rede.

Shahirrim
26.06.2014, 14:59
Also das finde selbst ich, der keinen Rauch in seiner Bude duldet, als eine Diktatur der Nichtraucher.

herberger
26.06.2014, 15:02
Auszüge aus dem Urteil des AG:





http://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/duesseldorf/ag_duesseldorf/j2013/24_C_1355_13_Urteil_20130731.html

Noch Fragen ?

Im TV hat der Adolf gesagt die Vermieterin hat als Zeugen angeführt einen Mieter aus dem 5.Stock der gerade eingezogen ist und die Hauswartsfirma die 1x die Woche den Aufgang sauber macht.

latrop
26.06.2014, 15:04
##Helmut Schmidt ##
Die Obrigkeit darf alles und wird nicht belangt werden. Gesetze gelten für den niederen teil der Bevölkerung.

Der hat doch ein Eigenheim.

Trantor
26.06.2014, 15:06
Lese den Artikel noch mal. Vielleicht begreifst du es dann.
Von Umweltverschmutzung war keine Rede.

Du möchtest mir wirklich sagen das dies hier:


Wenn man auf dem Klo sitzt, riecht es im Raum angenehmer, als wenn man das Fenster zum Lüften öffnet,[...]
ein verständlicher sinnvoller Satz ist den man duchr mehrmaliges lesen besser verstehen kann? :D

Naje jeder hat ja das Recht auf seine Meinung, sein Deutsch und seine Grammtik, man muss sich dann halt nur nicht wundern wenn man nicht verstanden wird - in diesem Sinne lass gut sein.

latrop
26.06.2014, 15:08
Blödsinn!

Das ist kein Blödsinn.

Don Pacifico
26.06.2014, 15:11
Meine Einschätzung ist der und seine Frau arbeiten im öffentlichen Dienst,und da werden doch solche Psyschosen geflegt,da wird schnell mal eine Büroeinrichtung wegen Giftstoffe entsorgt,das fängt etwa so an, einer hat Kopfschmerzen dann haben alle Kopfschmerzen und dann stellt man als Übeltäter die Büroeinrichtung fest,natürlich macht der eine oder andere noch krank denn Strafe muss ja sein.


Gute Beschreibung. Meine Übersetzung: Also nein.

Dann bin ich aber sehr beruhigt. Bin selber Nichtraucher, der aber noch nie Raucher terrorisiert hat, obwohl er weiß, was Passivrauchen ist (Kettenraucher im unmittelbaren familiären Umfeld).
Jedoch habe ich die Angewohnheit, mir auch mal nachts was zu kochen (nichts Geruchsintensives - Omelette, Spaghetti mit Pesto).
Da wird mich ja wohl keiner anzeigen, dass ich ihn durch vertikal-kapillar-diffundierende nokturnal-gastronomische Emissionen bedingte unbewusste nächtliche Magensäure-Ausscheidungen krank gemacht habe. :)

Wünsche Dir, das Dir weiterer Ärger erspart bleibt.

latrop
26.06.2014, 15:12
Warum "Fußboden raus"? Der Qualm steigt doch nach oben.

Der Gestank ist überall.
Habe ich selbst erlebt. In der Wohnung, wo ich jetzt wohne, wohnte früher mein Grossvater - Stumpen, Zigarren, Pfeife !!

Selbst als Raucher hat es mir und meinem Vater die Luft verschlagen, obwohl wir beide rauchten. Wir haben damals sogar aus den Dachschrägen die Glaswollisolierung entfernt. Der Geruch war kaum zu ertragen.

Peaky
26.06.2014, 15:14
Ich war mal auf dem Alexander Platz in Berlin,dort war ein Stand von Anti Rauchern,da konnte ich lesen das es der Weltnichtrauchertag ist,nun gut dann las ich 400 Menschen sterben pro Jahr durch passives Mitrauchen(Wie viel Menschen sterben pro Jahr durch Multikulti),ich dachte was so wenig und wie will man das denn überhaupt ermitteln.Der Hammer war das nächste Plakat alle Raucher sind Mörder oder sogar Kindermörder,da habe ich nur gedacht oh weh wenn die mal das Sagen bekommen,mein Wunsch geht scheinbar in Erfüllung.

Ja, dieses fanatischen Nichtraucher, die anderen Menschen , notfalls mit Androhung von Gewalt, ihre Lebensauffassung aufzwingen wollen, übertreiben alles ! Raucher sind Mörder / Kindermörder ist ja wohl absolut albern !

Genauso gut könnte man sich mit einem Plakat vor dieselben Moralisten hinstellen, das die Aufschrift trägt : " Multi - Kulti - Befürworter sind Mörder / Kindermörder / Kriegstreiber ! " Mal sehen, was sie dazu sagen !

Xarrion
26.06.2014, 15:16
Nee. Ich will saubere Luft. Bei uns im Haus stinkts nicht, wird nicht geraucht. Und in ein Raucherhaus würde ich nicht einziehen. In eine Raucherkneipe gehe ich ebenso nicht. Kann jeder halten, wie er will; ein Raucher wirds nie verstehen. Ein Musikbegeisterter wirds nicht verstehen, daß seine laute Musik andere nervt.

Das ist auch gut so.
Denn Raucher sind meist recht gesellige Menschen. Solche Miesepeter wie du es bist, würden da ohnehin nur stören.
Aber das wird so ein fanatischer Nichtraucher wie du sowieso nicht verstehen. :cool:

herberger
26.06.2014, 15:16
Sollte man nicht einen Mieter der einen Mietsvertrag unterschreiben will für eine Wohnung in einem Mietshaus darauf hinweisen das er das Mietshaus nach Geruch prüfen soll

Xarrion
26.06.2014, 15:19
Ja, dieses fanatischen Nichtraucher, die anderen Menschen , notfalls mit Androhung von Gewalt, ihre Lebensauffassung aufzwingen wollen, übertreiben alles ! Raucher sind Mörder / Kindermörder ist ja wohl absolut albern !

Genauso gut könnte man sich mit einem Plakat vor dieselben Moralisten hinstellen, das die Aufschrift trägt : " Multi - Kulti - Befürworter sind Mörder / Kindermörder / Kriegstreiber ! " Mal sehen, was sie dazu sagen !

Natürlich könnte man das machen. Aber wozu?
Diese Fanatiker sind in ihrem missionarischen Eifer doch ohnehin für kein Argument zugänglich.
Mir gehen diese Reinluft-Idioten achtern vorbei.

Xarrion
26.06.2014, 15:20
Sollte man nicht einen Mieter der einen Mietsvertrag unterschreiben will für eine Wohnung in einem Mietshaus darauf hinweisen das er das Mietshaus nach Geruch prüfen soll

Nö, man sollte an Nichtraucher grundsätzlich nicht vermieten.
Wer will denn schon notorische Querulanten im Haus haben?

Rumburak
26.06.2014, 15:21
Der Gestank ist überall.
Habe ich selbst erlebt. In der Wohnung, wo ich jetzt wohne, wohnte früher mein Grossvater - Stumpen, Zigarren, Pfeife !!

Selbst als Raucher hat es mir und meinem Vater die Luft verschlagen, obwohl wir beide rauchten. Wir haben damals sogar aus den Dachschrägen die Glaswollisolierung entfernt. Der Geruch war kaum zu ertragen.

Es gibt schon extreme Raucher. Im Mietshaus meines Bruders lebte auch mal einer. Er verstarb ca. ein Jahr nach der Erneuerung der Fenster mit weißen Kunstoffrahmen. Nach seinem Tod waren die Fenster fast orange und konnten nur mit Spezialreiniger gesäubert werden.

Rocko
26.06.2014, 15:23
Also eines ist doch echt gediegen: Es zieht also Qualm ins Treppenhaus, da frag ich mich doch, was das für eine baufällige Wohnungstür sein muss!
Ein Fenster zum Treppenhaus wird er ja wohl nicht haben und normalerweise ist eine abschliessende Aussentür nicht so beschaffen, dass das bisschen Rauch im Treppenhaus bemerkt werden kann.

Neue Tür rein und gut...

Hay
26.06.2014, 15:27
Das finde ich auch aber sich hartnäckig zu weigern zu lüften und das noch vor Gericht bestätigen klingt nach vorsätzlicher Dummheit.

Habe ein Leserkommi gelesen,der alte Mann wohnt in atraktiver Wohnlage und dort will man Mieter mit alten Mietsverträgen aus den Wohnungen haben,der Mann hat vermutlich die Funktion eines Dammbrechers .

Das sehe ich nicht so. Dammbrecher wäre er ja nur für die künftigen Kündigungen starker Raucher in Mehrfamilienhäusern, die sich zudem noch hartnäckig weigern, źu lüften, und das dürften nicht allzu viele sein.

Zudem: Alte Menschen neigen dazu, plötzlich komisch zu werden. In diesem Fall liegt wohl Altersstarrsinn vor, der sich zusätzlich auf der vermeintlichen Gewißheit stürzt, ihm, dem langjährigen Mieter könne man schon aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr ķündigen.

latrop
26.06.2014, 15:29
Es gibt schon extreme Raucher. Im Mietshaus meines Bruders lebte auch mal einer. Er verstarb ca. ein Jahr nach der Erneuerung der Fenster mit weißen Kunstoffrahmen. Nach seinem Tod waren die Fenster fast orange und konnten nur mit Spezialreiniger gesäubert werden.

Ich habe ja selbst bis vor 13 Jahren geraucht, aber nur in meinem Büro, nicht in der Wohnung. Und der Maler hat dann zur Renovierung immer die Rauhfasertapete mit einer speziellen Farbe für Raucherkneipen gestrichen.
Aber wenn ich heute meinen Wandschrank öffne, wo nach alte Akten stehen, kommt immer noch der Geruch von altem Rauch aus dem Schrank. Und das nach 13 Jahren.

Rumburak
26.06.2014, 15:31
Ich habe ja selbst bis vor 13 Jahren geraucht, aber nur in meinem Büro, nicht in der Wohnung. Und der Maler hat dann zur Renovierung immer die Rauhfasertapete mit einer speziellen Farbe für Raucherkneipen gestrichen.
Aber wenn ich heute meinen Wandschrank öffne, wo nach alte Akten stehen, kommt immer noch der Geruch von altem Rauch aus dem Schrank. Und das nach 13 Jahren.

Ich bin leider noch Raucher, aber das gibt einem schon zu denken.

herberger
26.06.2014, 15:32
Gelesen,man sollte mal eine Nichraucherlunge aus der Grosstadt mit einer Raucherlunge vom Lande vergleichen,man wird überrascht sein.

latrop
26.06.2014, 15:33
@ Rumburak

Ich lasse auch heute noch jedem sein ''Laster''.
Ich habe ja selbst nicht wenig am Tag geraucht.

reflecthofgeismar
26.06.2014, 15:34
Das ist auch gut so.
Denn Raucher sind meist recht gesellige Menschen. Solche Miesepeter wie du es bist, würden da ohnehin nur stören.
Aber das wird so ein fanatischer Nichtraucher wie du sowieso nicht verstehen. :cool:
:dg:

opppa
26.06.2014, 15:36
Im Gegenteil. Es ist ein Skandal, dass dieser Herr andere Menschen solange ungestraft belästigen kann.

Es wäre - aus Deiner Sicht - wohl unangemessen, wenn so ein Mieter in der Wohnung, für die er Miete zahlt, auch noch machen dürfte, was (den Nichtraucher-Missionaren....äh gefällt), was er will.

Demnächst wirst Du einem Mieter auch noch verbieten, in gemieteten Wohnung zu wohnen!

:aggr:

opppa
26.06.2014, 15:37
Da irrst du dich aber gewaltig.

Bei Dir im Tal dürfte das wohl noch erträglich sein. Bei meinem letzten Besuch in einem Kaff im Westerwald hat es sogar mich als Raucher gestört.

:ja:

opppa
26.06.2014, 15:39
Und? Was wollen sie machen? Zum Grundbuchamt rennen und mich rausstreichen lassen? :haha:

Die Eigentümergemeinschaft ist hinter der Türe des Sondereigentums (also Wohnung) vollkommen machtlos. Ich könnte meine Wohnung sogar zum "Beliebten Treffpunkt mit Dame" umfunktionieren. Wer will dagegen was machen??

Du solltest Dich mal bei Gelegenheit darüber informieren, daß der Verwalter von Eigentumswohnungen im Notfall sehr wohl einen Wohnungseigentümer aus der eigenen Wohnung klagen kann. Dann muß aber schon was gravierendes vorgefallen sein!

:hmm:

herberger
26.06.2014, 15:40
Seit 150 Jahre wird bei uns geraucht,und nie hatte es so etwas gegeben das sich jemand über Raucher in fremden Wohnungen beschwert haben,bis her kannte ich so etwas noch nicht mal vom hören sagen.Diese Antiraucher Kultur hat regelrecht zu Psyschosen geführt,es ist lächerlich giftfreie Kleidung Lebensmittel Möbel Fussböden Kinderspielzeug,dieses Land wurde systematisch irre gemacht von Leuten die bei anderen Phobien bekämpfen wollen.

opppa
26.06.2014, 15:42
Mein Nachbar sagte der Rauch zieht durch die Decke,ich gab ihm Gelegenheit meine Wohnungsdecke zu untersuchen,und als zusätzliche Massnahme hielt ich immer ein Fenster angekippt,dann meldete sich der Nachbar ich solle die Fenster geschlossen halten weil der Rauch von meinem Fenster durch sein Fenster zieht, als nächstens beschwerte sich mein Nachbar anonym beim Hauswart über den Geruch im Treppenhaus,und er machte verbotener Weise die Treppenhausfenster auf worauf die Hausverwaltung darauf hinwies das nur der Hauswart diese Fenster aufmachen darf.Dann gab es ein Rundschreiben von der Hausverwaltung in einem Mietshaus müssen sozialätequate Gerüche hingenommen werden,

In diesem Falle suchte der Eigentümer der Wohnung(en) eben nicht die Konfrontation!

:hmm:

Peaky
26.06.2014, 16:16
Natürlich könnte man das machen. Aber wozu?
Diese Fanatiker sind in ihrem missionarischen Eifer doch ohnehin für kein Argument zugänglich.
Mir gehen diese Reinluft-Idioten achtern vorbei.

Hast recht ! Man regt sich nur auf über solche Vollpfosten und das tut einem nicht gut !

Xarrion
26.06.2014, 16:22
Hast recht ! Man regt sich nur auf über solche Vollpfosten und das tut einem nicht gut !

Das stimmt natürlich, was Du schreibst.
Leider drängen sich diese Anti-Rauch-Fanatiker aber geradezu auf. Sie mischen sich überall ein.
Deren Verhalten erinnert mich irgendwie an Mitglieder einer Sekte. Einfach nur irre.

Bruddler
26.06.2014, 16:26
Seit 150 Jahre wird bei uns geraucht,und nie hatte es so etwas gegeben das sich jemand über Raucher in fremden Wohnungen beschwert haben,bis her kannte ich so etwas noch nicht mal vom hören sagen.Diese Antiraucher Kultur hat regelrecht zu Psyschosen geführt,es ist lächerlich giftfreie Kleidung Lebensmittel Möbel Fussböden Kinderspielzeug,dieses Land wurde systematisch irre gemacht von Leuten die bei anderen Phobien bekämpfen wollen.

Hinter dieser "Anti-Raucherkultur" stecken wohl die gleichen Leute, die am liebsten auch eine "Anti-Fleischesserkultur" einführen wollen... :hmm:

Peaky
26.06.2014, 16:27
Das stimmt natürlich, was Du schreibst.
Leider drängen sich diese Anti-Rauch-Fanatiker aber geradezu auf. Sie mischen sich überall ein.
Deren Verhalten erinnert mich irgendwie an Mitglieder einer Sekte. Einfach nur irre.

Seltsam, ich dachte, nur mir ginge das so ! Auch mir kommt immer wieder irgendeine fanatische " Vereinigung " in den Sinn, wenn ich was von denen höre oder sie gar sehe !

Peaky
26.06.2014, 16:27
Hinter dieser "Anti-Raucherkultur" stecken wohl die gleichen Leute, die am liebsten auch eine "Anti-Fleischesserkultur" einführen wollen... :hmm:

Da kannst Du gepflegt einen drauf lassen !

iglaubnix+2fel
26.06.2014, 16:28
Nee. Ich will saubere Luft. Bei uns im Haus stinkts nicht, wird nicht geraucht. Und in ein Raucherhaus würde ich nicht einziehen. In eine Raucherkneipe gehe ich ebenso nicht. Kann jeder halten, wie er will; ein Raucher wirds nie verstehen. Ein Musikbegeisterter wirds nicht verstehen, daß seine laute Musik andere nervt.


Ein Musikbegeisterter wirds nicht verstehen, daß seine laute Musik andere nervt.

Wieder falsch! Ein Lärmbegeisterter wirds nicht verstehen, daß sein lautes Lärmen andere nervt!
Denn wirklich MUSIKbegeisterte wissen den passenden Ort und die Zeit, SICH dem Genuß hinzugeben!

Bruddler
26.06.2014, 16:29
Da kannst Du gepflegt einen drauf lassen !

Das wird wohl auch bald verboten... :crazy:

Xarrion
26.06.2014, 16:31
Seltsam, ich dachte, nur mir ginge das so ! Auch mir kommt immer wieder irgendeine fanatische " Vereinigung " in den Sinn, wenn ich was von denen höre oder sie gar sehe !

"Teile und herrsche". Das alte Prinzip eben.
Hetze zwei Gruppen gegeneinander auf, und ziehe deinen Profit daraus. Nichts Neues unter der Sonne.

D-Moll
26.06.2014, 16:35
Ich bin ja ein begeisterter Nichtraucher, aber dieses Urteil ist ein Skandal. Man wirft einen alten Man nicht nach 40 Jahren so aus der Wohnung. Soll halt eine dichte Wohnungstür (heute Standard) eingebaut und der Mann zum regelmäßigen Lüften verurteilt werden.

Deutsche Gerichte. Wie üblich ohne jedes Augenmaß.
Finde ich auch.
Mir ist der Vermieter, WGB, auch schon aufs Zimmer gerückt und hat mich ermahnt, weil eine bösartige Mieterin unter mir meine 4 Wellensittiche wohl zu laut waren.
Gibt wohl kaum so viele Nachbarschaftstreitfälle wie in Deutschland. Regelungswut! Jeder will hier sein Ego durchsetzen. Toleranz bei Ausländern Ja. Bei den eigenen Deutschen Nein.

Peaky
26.06.2014, 16:39
Finde ich auch.
Mir ist der Vermieter, WGB, auch schon aufs Zimmer gerückt und hat mich ermahnt, weil eine bösartige Mieterin unter mir meine 4 Wellensittiche wohl zu laut waren.
Gibt wohl kaum so viele Nachbarschaftstreitfälle wie in Deutschland. Jeder will hier sein Ego durchsetzen. Toleranz bei Ausländern Ja. Bei den eigenen Deutschen Nein.

Leider ist das so !

Früher gab es noch so etwas wie Rücksichtnahme. Mir haben meine Eltern noch einiges beigebracht, von dem es hiess : " Das gehört sich nicht " ! So etwas gibts heute nicht mehr .

Ich , ich , ich bin wichtig und alle müssen auf meine Lebensweise Rücksicht nehmen. Wer das nicht will, wird verklagt !

Gärtner
26.06.2014, 16:42
Finde ich auch.
Mir ist der Vermieter, WGB, auch schon aufs Zimmer gerückt und hat mich ermahnt, weil eine bösartige Mieterin unter mir meine 4 Wellensittiche wohl zu laut waren.
Gibt wohl kaum so viele Nachbarschaftstreitfälle wie in Deutschland. Jeder will hier sein Ego durchsetzen. Toleranz bei Ausländern Ja. Bei den eigenen Deutschen Nein.

Ja, das kenne ich auch, mit Nachbarn ist es manchmal schwierig. Selbst wenn man einen Garten hat, wohnt man manchmal immer noch zu eng aufeinander. Ich hab auch erst älter werden müssen, um das englische Sprichwort "Hohe Zäune machen gute Nachbarn" wirklich zu verstehen.

D-Moll
26.06.2014, 16:46
Ja, das kenne ich auch, mit Nachbarn ist es manchmal schwierig. Selbst wenn man einen Garten hat, wohnt man manchmal immer noch zu eng aufeinander. Ich hab auch erst älter werden müssen, um das englische Sprichwort "Hohe Zäune machen gute Nachbarn" wirklich zu verstehen.
Traurig aber war.
Seit wann frage ich mich ist das eigentlich so? Sicher nicht schon immer mit Ausnahmen von Einzelfällen. Oder weiß da jemand mehr?

Gärtner
26.06.2014, 16:57
Traurig aber war.
Seit wann frage ich mich ist das eigentlich so? Sicher nicht schon immer mit Ausnahmen von Einzelfällen. Oder weiß da jemand mehr?

Na, ich nehme mal, das hat zugenommen. Der Trend zur Individualisierung in der Ego-Gesellschaft ("Ich! Ich! Ich!") ist ja unverkenbar; man nimmt sich nicht mehr so zurück, Selbstberwirklichung ist Trumpf. Und wenn's auf Kosten der anderen geht.

Allerdings: dieser Düsseldorfer Raucher ist nach allem, was man so hört, auch ein ziemlicher Meckerkopp und Stinkstiefel, der im Haus ordentlich genervt hat. Trotzdem, das Urteil geht zu weit.

D-Moll
26.06.2014, 17:02
Na, ich nehme mal, das hat zugenommen. Der Trend zur Individualisierung in der Ego-Gesellschaft ("Ich! Ich! Ich!") ist ja unverkenbar; man nimmt sich nicht mehr so zurück, Selbstberwirklichung ist Trumpf. Und wenn's auf Kosten der anderen geht.

Allerdings: dieser Düsseldorfer Raucher ist nach allem, was man so hört, auch ein ziemlicher Meckerkopp und Stinkstiefel, der im Haus ordentlich genervt hat. Trotzdem, das Urteil geht zu weit.
Den Eindruck habe ich auch.

kandis
26.06.2014, 17:07
Finde ich auch.
Mir ist der Vermieter, WGB, auch schon aufs Zimmer gerückt und hat mich ermahnt, weil eine bösartige Mieterin unter mir meine 4 Wellensittiche wohl zu laut waren.
Gibt wohl kaum so viele Nachbarschaftstreitfälle wie in Deutschland. Jeder will hier sein Ego durchsetzen. Toleranz bei Ausländern Ja. Bei den eigenen Deutschen Nein.

Ich hoffe, du hast deine Wellis noch! :ja:

Ich kannte mal eine junge Frau, die sich über das frühe Vogelgezwitschere beklagte.... sie könne dann nicht schlafen...! :kirre: :vogel:

kandis
26.06.2014, 17:08
Das Urteil zum rauchenden Mieter ist eine bodenlose Frechheit!

Gärtner
26.06.2014, 17:26
Den Eindruck habe ich auch.

Apropos Nachbarn: mein Lieblingsnachbar mäht gerade JETZT seinen Rasen. http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

D-Moll
26.06.2014, 17:27
Ich hoffe, du hast deine Wellis noch! :ja:

Ich kannte mal eine junge Frau, die sich über das frühe Vogelgezwitschere beklagte.... sie könne dann nicht schlafen...! :kirre: :vogel:
Ja. Da müssten sie mich gerichtlich verklagen und laut einem Gerichtsurteil dazu, darf man 4-5 Wellensittiche haben.

Hat einer eine Außenvoliere mit viel mehr Sittichen und den Nachbarn paßt das nicht. Sieht es wohl dann anders aus.

Xarrion
26.06.2014, 17:32
Ich hoffe, du hast deine Wellis noch! :ja:

Ich kannte mal eine junge Frau, die sich über das frühe Vogelgezwitschere beklagte.... sie könne dann nicht schlafen...! :kirre: :vogel:

Die muß wirklich vollkommen irre gewesen sein.
Ich wache jeden Morgen gegen 04:00 Uhr durch das Vogelgezwitscher auf. Wohne direkt am Waldrand und schlafe bei offenem Fenster.
Ich liege dann gemütlich noch ein Stündchen im Bett und höre dem Gesang der Vögel zu. Einfach herrlich.
Um 05:00 Uhr stehe ich dann mit einem Lächeln auf.
Es gibt doch keinen schöneren Wecker als die kleinen Piepmätze.

kandis
26.06.2014, 18:18
Die muß wirklich vollkommen irre gewesen sein.
Ich wache jeden Morgen gegen 04:00 Uhr durch das Vogelgezwitscher auf. Wohne direkt am Waldrand und schlafe bei offenem Fenster.
Ich liege dann gemütlich noch ein Stündchen im Bett und höre dem Gesang der Vögel zu. Einfach herrlich.
Um 05:00 Uhr stehe ich dann mit einem Lächeln auf.
Es gibt doch keinen schöneren Wecker als die kleinen Piepmätze.

Sehe ich genauso! :dg:

CrispyBit
26.06.2014, 18:28
Der hat doch ein Eigenheim.

Der Raucht denoch überall. Wenn der in einer Lungenkrebs Selbsthilfe Gruppe wäre, würde der da auch Rauchen. Kaum zu glaube das der Bald 100 wird. Wobei es ihm egal sein kann. Als Kanzler muss man auf eine neue Lunge nicht warten.

herberger
26.06.2014, 18:28
Wäre eigentlich auch interessant wie stellt das Gericht das überhaupt fest das eine Geruchsbelästigung vorliegt,reicht da vollkommen die Angaben des Klägers und seine Zeugen aus?

Neu
26.06.2014, 19:30
Seit 150 Jahre wird bei uns geraucht,und nie hatte es so etwas gegeben das sich jemand über Raucher in fremden Wohnungen beschwert haben,bis her kannte ich so etwas noch nicht mal vom hören sagen.Diese Antiraucher Kultur hat regelrecht zu Psyschosen geführt,es ist lächerlich giftfreie Kleidung Lebensmittel Möbel Fussböden Kinderspielzeug,dieses Land wurde systematisch irre gemacht von Leuten die bei anderen Phobien bekämpfen wollen.

Früher war ja Tabak sehr gutriechend. Ich habe bei den Indianern mal riechen dürfen, wie gut der Tabak damals gerochen hat. Sie hatten eine Schale mit glimmendem Tabak rumgehen lassen, nicht zu vergleichen mit den Chemiestengeln, die man heute "Zigaretten" nennt. Glimmendes Papier riecht nun wirklich nicht gut, und die Antihusten - Chemie im Tabak, die Duftstoffe, die Unverwechselbarkeitsmacher, die süchtigmachenden Stoffe, die verhindern sollen, daß man die Zigarettenmarke wechseln kann - dieser Chemiekocktail ist wirklich das Allerletzte, was man einatmen sollte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zigarette
Anreicherungen von Ammoniak und Harnstoff erhöhen zudem den pH-Wert des Rauchs
Vereinzelt unterscheiden sich die Varianten durch die den Zigaretten beigesetzten Aromen; hier ist insbesondere an Mentholzigaretten zu denken, aber auch an Spezialitäten wie Vanille- oder Nelkenzigaretten (Kretek). Die zur Aromatisierung des Tabaks eingesetzten Zusatzstoffe sind nicht deklarationspflichtig und werden von den Herstellern in der Regel nicht veröffentlicht. Sie prägen den sortentypischen Geschmack grundlegend und tragen zugleich dazu bei, die Inhalation des Zigarettenrauches zu erleichtern.
Inhaltsstoffe

Dem natürlichen Tabak wird während der Herstellung eine Vielzahl von Stoffen zugesetzt. Der Tabakanteil in einer durchschnittlichen Zigarette liegt bei 700 mg.[4] Auch im Zigarettenpapier stecken zusätzliche Chemikalien. Darüber hinaus entstehen viele weitere Substanzen, die sich im Tabakrauch befinden, erst durch den Verbrennungsvorgang.

Und dann gehts hier weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakzusatzstoff
Tabakzusatzstoffe werden häufig bei der Herstellung von Tabakerzeugnissen eingesetzt, um Wirkung, Haltbarkeit und Abbrennverhalten zu verändern sowie das Abhängigkeitspotenzial zu erhöhen. Tabak kann mehr als 10 % Zusatzstoffe enthalten.
Durch die Verbrennung entstehen neue – zum Teil sehr gefährliche – Molekülverbindungen
Eine Vielzahl von Zusatzstoffen wird nach Angaben der Tabakhersteller zur Geschmacksverbesserung, zur Befeuchtung, zum Konservieren, für bessere Verbrennung und zum Binden der Bestandteile eingesetzt.[7] Gefriergetrockneter mit Halogenkohlenwasserstoff und Ammoniumverbindungen gesättigter Tabak vergrößert das Volumen

Zugelassene Stoffe und ihre Wirkung

Harnstoff und Soda verstärken Freisetzung und Aufnahme von Nikotin in der Lunge, da der Tabak basischer wird.
Zucker und Ammoniak karamellisieren zusammen und erzeugen dadurch einen weichen Geschmack. Zucker wirkt gesundheitsgefährdend (kanzerogen) durch Veränderungen bei der Verbrennung.
Menthol und Gewürznelken vermindern das Reiz- und Schmerzempfinden der Lunge, so dass der Rauch tiefer und beschwerdefreier inhaliert werden kann.
Laut Tabakverordnung[9] sind nur bestimmte Verbindungen als Feuchthaltemittel zugelassen. Im Einzelnen handelt es sich um Glycerin, Propylenglycol, Triethylenglycol und 1,3-Butylenglycol.
Schellack als Klebemittel
Lakritze
Kaffee
Guarkernmehl
mit Säuren behandelte, dünnkochende Stärke
Konservierungsstoffe: Sorbinsäure (E 200), Natriumsorbat, Kaliumsorbat (E 202) und Calciumsorbat (E 203), Benzoesäure (E 210) und Natriumbenzoat (E 211) para-Hydroxybenzoesäureethylester (E 214), para-Hydroxybenzoesäurepropylester (E 216) und deren Natriumverbindungen (E 215 und E 217).

Ammoniumverbindungen wie Ammoniumchlorid sind in Deutschland für Kautabake zugelassen,- nicht für Tabak zum Rauchen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, und da gibts Leute, die mich zwingen wollen, dieses Dreckszeug einzuatmen, mich zwangsweise zum Passivraucher zu machen, damit ich Krebs bekommen soll. Und dagegen wehre ich mich. Es kann ein jeder gerne rauchen, was er will - und sich vergiften, womit er will. Ich mag kein Gift, keinen Krebs. Mehr ist nicht.

herberger
26.06.2014, 19:35
Monika Herrmann Kreuzberger Bürgermeisterin gehört dieser Partei an die gegen Raucher hetzen.

Zitat Herrmann

Die Leute (Neger)haben mir fest versprochen das sie im Görli nur mit weichen Drogen handeln.

herberger
26.06.2014, 20:32
Hat jetzt nichts mit Rauchen zu tun,das hätte sich auch hier zutragen können aber wenn das die Zukunft ist dann war Hitler ein Demokrat.


Eine georgische Opernsängerin verlor ihr Engagement an der Oper von Sydney. Nicht weil sie schlecht gesungen hätte, sondern weil die Schwulen-Lobby eine schwulen-kritische Bemerkung in ihrem Blog entdeckte.

iglaubnix+2fel
27.06.2014, 05:27
Apropos Nachbarn: mein Lieblingsnachbar mäht gerade JETZT seinen Rasen. http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

Das war sicher der, den Du hier sperrtest oder immer Bräunling, Braunbatz, blöde, o.s.ä. nennst!:haha:

Mr.Smith
27.06.2014, 05:43
Einem Neger der in seiner Wohnung kifft oder einem Kuffnucken der täglich an der Wasserpfeife hängt, wäre bestimmt nicht gekündigt worden ("Rassisten", "Nazis", Aufmarsch der Antifa-SA u.s.w.).

Kater
27.06.2014, 05:47
Herumgemotze von D- Molls Nachbarin, weil seine Wellis zwitschern - Deutschland, einig Spießerland. Bin mal gespannt, wann der Nachbar unter uns eine Welle macht, weil unsere Katze mit ihren Samtpfoten durch die Wohnung stampft.

Niesmitlust
27.06.2014, 06:39
Ob noch andere monetäre Gründe eine Rolle spielen kann ich nicht sagen, die Belästigung von Rauch im treppenhaus ist aber definitv Fakt.
Bei meinen Eltern war das ähnlich, gerade im Winter wurde in einer unteren Wohnung nie nach draussen gelüftet, sondern immer nur ins Treppenhaus. Raucher sind bekanntlch wesentlich kälteempfindlicher und entsprechend wurden auch die Fenster nach draussen im Winter nicht geöffnet. Dh jeden Tag stank das Terppenhaus drastisch nach Rauch er zog hauptsächlich nach oben und war selbst bei verschlossener wohnungstür in der eignen wohnung deutlich als Belästigung "riechbar" sodass dann meine Eltern gezwungen waren ihrerseits nach draussen zu lüften.

Ich finde diese Rücksichtlose Verhalten eine absolute Frechheit, Raucher machen sich oft keinerlei Gedanken welche Belästigung es für andere ist nur weil sie glauben es sei ein Genuss. Rauchern sollte endlich mal klar sein das sich de Welt nicht nur um sie und ihren "Genuss" dreht sobald ander Menschen objektiv dadurch belästigt werden.
Ich finde nicht das er auf dem Bild gelassen aussieht eher sturköpfig und arrogant dem die Befindlichkeiten seiner Mitmenschen egal ist solange er leben kann wie er will.

Ein absoluter Unsymphat mit asozialem Verhalten, und wenn er sich weigert zu lüften, na dann hat er den Rausschmiss 5x verdient, selbst schuld.

Sehe ich auch so. Ich kann dieses Gejammer der Raucher auch nicht mehr ertragen, von wegen nirgends dürfte mehr geraucht werden. Ständig und überall sind Leute am qualmen, selbst wenn ein Verbotsschild dasteht. Auch auf dem Bahnsteig müsste endlich mal durchgegriffen werden, denn es rauchen dort jedes Mal, wenn ich da bin, mindestens drei Leute außerhalb der Zone. Und rücksichtsvolle Raucher sind ein Märchen. Letzten Endes stinken sie auch nicht nur während des Rauchens sondern noch lange danach.
Mich freut dieses Urteil. Er hatte ja sogar die Zeit und Möglichkeit etwas zu ändern, hat es aber nicht getan.

Bergischer Löwe
27.06.2014, 06:48
Du solltest Dich mal bei Gelegenheit darüber informieren, daß der Verwalter von Eigentumswohnungen im Notfall sehr wohl einen Wohnungseigentümer aus der eigenen Wohnung klagen kann. Dann muß aber schon was gravierendes vorgefallen sein!

:hmm:

Es gibt keine gesetzliche Handhabe zur Enteignung von Wohneigentum, das unbelastet rechtmäßig in Besitz ist, wenn der Eigentümer seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommt. Hier würde jede Klage sofort an Eigentumsparagraphen im Grundgesetz scheitern. Es würde nicht einmal zur Klageerhebung kommen. Kein Gericht in Deutschland würde die Klage einer Eigentümergemeinschaft auf Enteignung einer Wohnung wegen despektierlichem Verhalten des Eigentümers annehmen.

§§14 GG:

"....Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt...."

Und hier meint das GG das Allgemeinwohl eines nicht unbeträchtlichen Teils der B e v ö l k e r u n g (sic!). Aber selbst bei solchen Vorhaben sind jahrzehntelange Rechtssteitigkeiten vorprogrammiert. So geschehen bei der ICE Trasse Köln-Frankfurt. Die Bauern haben so lange geklagt, bis die Bahn mehrere tausend (!) Prozent über Grundstückswert zahlen musste.

Conny
27.06.2014, 06:49
:D

Es ist alles so albern aber der Weg zu einer standardisierten und sterilen Welt muss weitergehen.

Noch Ende der 80er, Anfang der 90er, hatte ich einen Physik- und Mathelehrer, der sich mitten in der Unterrichtsstunde in einen Nebenraum des Klassenzimmers begab und sich dort erst mal ein paar Züge von einer Zigarillo genehmigte. Kam nicht jede Unterrichtsstunde vor, aber doch sehr regelmäßig. Wie das gesamte Klassenzimmer danach roch, kann sich wohl Jeder denken. Heute würde der für so was wohl in den Knast kommen.

opppa
27.06.2014, 06:51
Herumgemotze von D- Molls Nachbarin, weil seine Wellis zwitschern - Deutschland, einig Spießerland. Bin mal gespannt, wann der Nachbar unter uns eine Welle macht, weil unsere Katze mit ihren Samtpfoten durch die Wohnung stampft.

Allein die Tatsache, daß so ein Prozess (aus Sicht der Nichtraucher-Radikalinskis) notwendig wurde, weist doch nach, daß irgendwas bei dem zuständigen Blockwart nicht geklappt hat. Man sollte diese stelle umgehend neu besetzen, weil er sein Fußvolk nicht im Griff hat.

:hmm:

opppa
27.06.2014, 06:54
Sehe ich auch so. Ich kann dieses Gejammer der Raucher auch nicht mehr ertragen, von wegen nirgends dürfte mehr geraucht werden. Ständig und überall sind Leute am qualmen, selbst wenn ein Verbotsschild dasteht. Auch auf dem Bahnsteig müsste endlich mal durchgegriffen werden, denn es rauchen dort jedes Mal, wenn ich da bin, mindestens drei Leute außerhalb der Zone. Und rücksichtsvolle Raucher sind ein Märchen. Letzten Endes stinken sie auch nicht nur während des Rauchens sondern noch lange danach.
Mich freut dieses Urteil. Er hatte ja sogar die Zeit und Möglichkeit etwas zu ändern, hat es aber nicht getan.

Du solltest Dich dafür einsetzen, daß auch in Deutschland, nach dem Vorbild von früheren Aussätzigen-Siedlungen, Reservate geschaffen werden, die die Stink-Raucher nicht mehr verlassen dürfen!

:fuck:

Niesmitlust
27.06.2014, 07:25
Du solltest Dich dafür einsetzen, daß auch in Deutschland, nach dem Vorbild von früheren Aussätzigen-Siedlungen, Reservate geschaffen werden, die die Stink-Raucher nicht mehr verlassen dürfen!

:fuck:

Jeder egoistische Raucher sollte mal am eigenen Leib einen Asthmaanfall ausgelöst durch den Qualm eines ebenso egoistischen Rauchers spüren und die damit verbundene Todesangst. Wenn ein Raucher an Lungenkrebs oder Raucherbein erkrankt, denke ich mir immer, dass er es verdient hat und freue mich.
Raucherhusten ist übrigens auch eine Geräuschbelästigung.

herberger
27.06.2014, 07:29
Jeder egoistische Raucher sollte mal am eigenen Leib einen Asthmaanfall ausgelöst durch den Qualm eines ebenso egoistischen Rauchers spüren und die damit verbundene Todesangst. Wenn ein Raucher an Lungenkrebs oder Raucherbein erkrankt, denke ich mir immer, dass er es verdient hat und freue mich.
Raucherhusten ist übrigens auch eine Geräuschbelästigung.

Gibt es in der realen Welt diesen Sachverhalt überhaupt ?

Mir ist aufgefallen und nicht nur hier,Nichtraucher konstruieren Fälle die es in der Realität überhaupt nicht gibt,wer sich einen Strick nimmt der bleibt für immer Gesund.

opppa
27.06.2014, 07:50
Jeder egoistische Raucher sollte mal am eigenen Leib einen Asthmaanfall ausgelöst durch den Qualm eines ebenso egoistischen Rauchers spüren und die damit verbundene Todesangst. Wenn ein Raucher an Lungenkrebs oder Raucherbein erkrankt, denke ich mir immer, dass er es verdient hat und freue mich.
Raucherhusten ist übrigens auch eine Geräuschbelästigung.

1) Ich danke Dir für Deine frommen Wünsche!

2) Wenn Du an Asthmaanfällen leidest, wirst Du wohl (vor Deinem Anfall) in der Lage sein, dies in der Dir eigenen, (vehemen....äh) freundlichen Art zu offenbaren!

:ja:

opppa
27.06.2014, 07:51
Gibt es in der realen Welt diesen Sachverhalt überhaupt ?

Mir ist aufgefallen und nicht nur hier,Nichtraucher konstruieren Fälle die es in der Realität überhaupt nicht gibt,wer sich einen Strick nimmt der bleibt für immer Gesund.

Auch Du solltest wissen, daß Missionaren jedes Mittel zum (aus ihrer Sicht) guten Zweck recht ist!

:ja:

ERNEUERER
27.06.2014, 17:15
Wer 40 Jahre mietet (sprich 40 Jahre lang den Mietzins einem Vermieter in den Rachen wirft anstatt in eine Finanzierung von Wohneigentum) ist selbst schuld, wenn er dann irgendwann auf Menschen trifft, die ihn raus haben wollen. Die statistische Wahrscheinlichkeit auf solche Leute zu treffen steigt mit jedem Jahr exponentiell an.
Hätte er stattdessen eine Eigentumswohnung könnte ihm keiner was. Da kann er lüften oder es lassen. Die Rechte der Anderen hören dann an seiner Haustüre auf. Was lernen wir daraus? Nicht mieten. Kaufen. So früh wie möglich.

(Fettung durch mich)


... ja klar aber an seiner geschlossenen Wohnungstür, ansonsten sollte die Gemeinschaft in seine geöffnete Tür "pieseln" :cool:


Gruß

Kater
27.06.2014, 20:27
Jeder egoistische Raucher sollte mal am eigenen Leib einen Asthmaanfall ausgelöst durch den Qualm eines ebenso egoistischen Rauchers spüren und die damit verbundene Todesangst. Wenn ein Raucher an Lungenkrebs oder Raucherbein erkrankt, denke ich mir immer, dass er es verdient hat und freue mich.
Raucherhusten ist übrigens auch eine Geräuschbelästigung.

Selten so viel Mist gelesen.

Niesmitlust
27.06.2014, 20:39
Selten so viel Mist gelesen.

Als Raucher muss man die Körperverletzung, die man an anderen begeht, natürlich schön reden und so tun, als stellten sich andere an.
Hüftkopfnekrose ist auch etwas, dass solche Qualmer verdienen. Aber vor allem das Gefühl zu Ersticken.

opppa
30.06.2014, 14:44
Als Raucher muss man die Körperverletzung, die man an anderen begeht, natürlich schön reden und so tun, als stellten sich andere an.
Hüftkopfnekrose ist auch etwas, dass solche Qualmer verdienen. Aber vor allem das Gefühl zu Ersticken.

Danke!

Du darfst jetzt dreimal raten, was ich Dir so alles wünsche!

:ja:

Hay
30.06.2014, 15:00
Als Raucher muss man die Körperverletzung, die man an anderen begeht, natürlich schön reden und so tun, als stellten sich andere an.
Hüftkopfnekrose ist auch etwas, dass solche Qualmer verdienen. Aber vor allem das Gefühl zu Ersticken.

Du weißt nicht, was du schreibst!

Hay
30.06.2014, 15:03
Jeder egoistische Raucher sollte mal am eigenen Leib einen Asthmaanfall ausgelöst durch den Qualm eines ebenso egoistischen Rauchers spüren und die damit verbundene Todesangst. Wenn ein Raucher an Lungenkrebs oder Raucherbein erkrankt, denke ich mir immer, dass er es verdient hat und freue mich.
Raucherhusten ist übrigens auch eine Geräuschbelästigung.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, daß Raucher süchtig sind? Die Nikotinsucht ist eine der stärksten Süchte überhaupt und kaum therapierbar. Menschen, die nikotinsüchtig und damit krank sind, solche Dinge an den Hals zu wünschen, ist für mich in höchstem Maße geschmacklos.

schlaufix
30.06.2014, 15:03
Wer 40 Jahre mietet (sprich 40 Jahre lang den Mietzins einem Vermieter in den Rachen wirft anstatt in eine Finanzierung von Wohneigentum) ist selbst schuld, wenn er dann irgendwann auf Menschen trifft, die ihn raus haben wollen. Die statistische Wahrscheinlichkeit auf solche Leute zu treffen steigt mit jedem Jahr exponentiell an.

Hätte er stattdessen eine Eigentumswohnung könnte ihm keiner was. Da kann er lüften oder es lassen. Die Rechte der Anderen hören dann an seiner Haustüre auf.

Was lernen wir daraus? Nicht mieten. Kaufen. So früh wie möglich.

Stimmt nicht. Auch als Eigentümer hast Du dich an die Regeln zu halten.

herberger
30.06.2014, 15:09
Als Raucher muss man die Körperverletzung, die man an anderen begeht, natürlich schön reden und so tun, als stellten sich andere an.
Hüftkopfnekrose ist auch etwas, dass solche Qualmer verdienen. Aber vor allem das Gefühl zu Ersticken.

Wenn Rauchen Unbeteiligte in Lebensgefahr bringt,dann soll man doch bitte so konsequent sein die Tabakproduktion Handel und das Rauchen kommplett verbieten,warum konnten alle Menschen 150 Jahre ohne Protest mit Rauchen leben?Ganz einfach da gab es die rotgrünen Khmer noch nicht,diese Leute verbreiten Psychosen bei allem was mit Gesundheit zusammen hängt.Wenn es zum Beispiel um AIDS oder Drogen geht dann plädieren sie für einen lockeren Umgang.

Erdbeeren nur im Sommer,Rauschgift das ganze Jahr!

herberger
30.06.2014, 16:33
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/urteil-mieter-im-erdgeschoss-muessen-haustuer-abschliessen-a-978364.html

Ist die Justiz in NRW total durchgeknallt?


Erdgeschoss-Bewohner: Gericht verdonnert Mieter zum Schließdienst

Wer im Erdgeschoss eines Mietshauses wohnt, kann zum abendlichen Abschließen der Haustür verpflichtet werden. Der Aufwand sei zumutbar, hat das Landgericht Köln entschieden

Niesmitlust
30.06.2014, 17:45
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, daß Raucher süchtig sind? Die Nikotinsucht ist eine der stärksten Süchte überhaupt und kaum therapierbar. Menschen, die nikotinsüchtig und damit krank sind, solche Dinge an den Hals zu wünschen, ist für mich in höchstem Maße geschmacklos.

Es gibt Nikotinpflaster und -kaugummis, E-Zigaretten. Doch es ist noch nicht einmal der Wille da. Wer so rücksichtslos ist und andere belästigt und gefährdet, was sie auch noch als ihr Recht ansehen, verdient es nicht anders. Ich sehe es ja auch nicht als mein Recht an anderen eine Dosis Deo, Insektengift o.ä. ins Gesicht zu sprühen.

BRDDR_geschaedigter
30.06.2014, 17:46
Es gibt Nikotinpflaster und -kaugummis, E-Zigaretten. Doch es ist noch nicht einmal der Wille da. Wer so rücksichtslos ist und andere belästigt und gefährdet, was sie auch noch als ihr Recht ansehen, verdient es nicht anders. Ich sehe es ja auch nicht als mein Recht an anderen eine Dosis Deo, Insektengift o.ä. ins Gesicht zu sprühen.

Fährst du einen Diesel Direkteinspritzer?

Niesmitlust
30.06.2014, 17:51
Wenn Rauchen Unbeteiligte in Lebensgefahr bringt,dann soll man doch bitte so konsequent sein die Tabakproduktion Handel und das Rauchen kommplett verbieten,warum konnten alle Menschen 150 Jahre ohne Protest mit Rauchen leben?Ganz einfach da gab es die rotgrünen Khmer noch nicht,diese Leute verbreiten Psychosen bei allem was mit Gesundheit zusammen hängt.Wenn es zum Beispiel um AIDS oder Drogen geht dann plädieren sie für einen lockeren Umgang.

Erdbeeren nur im Sommer,Rauschgift das ganze Jahr!

Irgendwann ist eben Schluss. Subventionen für den Tabakanbau sollte es nicht geben. Ich wäre da für ein komplettes Verbot. Sowas auf die Grünen zu schieben ist lächerlich. Raucher habe ich schon mit 4 Jahren gehasst, da hatte ich noch nichts davon gehört, dass das krank ist.

Niesmitlust
30.06.2014, 17:52
Fährst du einen Diesel Direkteinspritzer?

Nein, Benzin.

Don
30.06.2014, 17:53
Stimmt nicht. Auch als Eigentümer hast Du dich an die Regeln zu halten.

Du hast keine Ahnung vom WEG.

Xarrion
30.06.2014, 17:55
Irgendwann ist eben Schluss. Subventionen für den Tabakanbau sollte es nicht geben. Ich wäre da für ein komplettes Verbot. Sowas auf die Grünen zu schieben ist lächerlich. Raucher habe ich schon mit 4 Jahren gehasst, da hatte ich noch nichts davon gehört, dass das krank ist.

Du warst also schon im zarten Alter von 4 Jahren fanatisch und hast Hassgefühle gehegt? Interessant.
Darüber solltest du mal mit einem Psychiater reden. Fanatismus ist nämlich eine Krankheit.

Don
30.06.2014, 17:55
Es gibt Nikotinpflaster und -kaugummis, E-Zigaretten. Doch es ist noch nicht einmal der Wille da. Wer so rücksichtslos ist und andere belästigt und gefährdet, was sie auch noch als ihr Recht ansehen, verdient es nicht anders. Ich sehe es ja auch nicht als mein Recht an anderen eine Dosis Deo, Insektengift o.ä. ins Gesicht zu sprühen.

Wenn' dir nicht paßt kannst du ja wegziehen.

Xarrion
30.06.2014, 17:57
Nein, Benzin.

Du fährst tatsächlich ein Auto mit Benzinmotor?
Das ist nicht nur gefährlich, sondern auch hochgradig umweltgefährdend.
Von den giftigen Abgasen, mit denen du die Atemluft der Fußgänger verseuchst, mal ganz zu schweigen.

sibilla
30.06.2014, 18:07
Das wird wohl auch bald verboten... :crazy:

jo, weils auch durch steckdosen, bodenbeläge und türritzen zieht und die fenster gar furchterbar verfärbt, gell?

einer wohnt in der wohnung seines opas, dann ist ja klar, daß da nach wasweißichwievielwohnzeit auch mal eine grundreinigung/renovierung fällig ist, der andere ...

mist, jetzt habe ich den faden verloren, egal :))

ich gehe ihn suchen und reiche nach.

grüßle s.

gefunden, es ist der gleiche user, dem ich dann mal empfehlen würde, die alten stinkenden aktenordner gegen neue auszutauschen.

so teuer sind die nicht, @ latrop :))

sibilla
30.06.2014, 18:16
Es gibt schon extreme Raucher. Im Mietshaus meines Bruders lebte auch mal einer. Er verstarb ca. ein Jahr nach der Erneuerung der Fenster mit weißen Kunstoffrahmen. Nach seinem Tod waren die Fenster fast orange und konnten nur mit Spezialreiniger gesäubert werden.

da hätte auch dreimal ein eimer mit ordentlich heißem wasser mit spülmittel drin und ein gescheiter schwamm gereicht, und dann eben handarbeit.

da brauchts kein spezialmittel, sondern körperlichen einsatz, das wissen aber die jungen wilden von der "spötziellen" reinigungsfirma oft nicht. :D

grüßle s.

opppa
30.06.2014, 18:42
Wenn Rauchen Unbeteiligte in Lebensgefahr bringt,dann soll man doch bitte so konsequent sein die Tabakproduktion Handel und das Rauchen kommplett verbieten,warum konnten alle Menschen 150 Jahre ohne Protest mit Rauchen leben?Ganz einfach da gab es die rotgrünen Khmer noch nicht,diese Leute verbreiten Psychosen bei allem was mit Gesundheit zusammen hängt.Wenn es zum Beispiel um AIDS oder Drogen geht dann plädieren sie für einen lockeren Umgang.

Erdbeeren nur im Sommer,Rauschgift das ganze Jahr!

Fettung durch mich!

Paß auf! Unsere Nichtraucher-Taliban werden Dir gleich vorrechnen, daß in den letzten 150 Jahren (natürlich nur durch das Rauchen) mehr Menschen gestorben sind, als heute leben!

:ja:

opppa
30.06.2014, 18:43
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/urteil-mieter-im-erdgeschoss-muessen-haustuer-abschliessen-a-978364.html

Ist die Justiz in NRW total durchgeknallt?

Was glaubst Du denn, zu was man Mieter alles per Mietvertrag verpflichten kann?

In Deutschland (zumindest) wird niemand gezwungen, so einen Vertrag zu unterschreiben.

opppa
30.06.2014, 18:50
Es gibt Nikotinpflaster und -kaugummis, E-Zigaretten. Doch es ist noch nicht einmal der Wille da. Wer so rücksichtslos ist und andere belästigt und gefährdet, was sie auch noch als ihr Recht ansehen, verdient es nicht anders. Ich sehe es ja auch nicht als mein Recht an anderen eine Dosis Deo, Insektengift o.ä. ins Gesicht zu sprühen.

Der Mann hat in seiner Wohnung über Jahrzehnte unbehelligt geraucht, bis ein Nichtraucher-Taliban dort einzog, die andere Nachbarschaft missionierte und die Räumungsklage des Vermieters auslöste.

Schlimm finde ich, daß deutsche Gerichte sowas mitmachen!
Aber irgendwie liegt das ja auf der Linie der Raucher-Christenverfolgung durch unsere Weltverbesserer.


:aggr:

opppa
30.06.2014, 18:51
Fährst du einen Diesel Direkteinspritzer?

Gehst Du zu Fuß oder fährst Du mit dem Fahrrad?

:?

opppa
30.06.2014, 18:52
Du hast keine Ahnung vom WEG.

Und Du bist Fachanwalt für Wohnungsrecht!

:haha:

Hay
30.06.2014, 19:07
Es gibt Nikotinpflaster und -kaugummis, E-Zigaretten. Doch es ist noch nicht einmal der Wille da. Wer so rücksichtslos ist und andere belästigt und gefährdet, was sie auch noch als ihr Recht ansehen, verdient es nicht anders. Ich sehe es ja auch nicht als mein Recht an anderen eine Dosis Deo, Insektengift o.ä. ins Gesicht zu sprühen.


Ich war selber einmal Raucher und weiß, wie furchtbar schwer es ist, vom Rauchen loszukommen. Du machst dir falsche Vorstellungen. Nikotinpflaster helfen nicht.

Don
30.06.2014, 19:12
Und Du bist Fachanwalt für Wohnungsrecht!

:haha:

Könnte ich mühelos. Die Bude die ich vor 15 Jhren kaufte brachte mir etwa 10 fette Leitzordner Gerichtsakten ein, da die Eigentümergemeinschaft mit einem ihrer Mitglieder, einem pensionierten Anwalt, in Dauerfehde lag. Die erst vor ca. 5 Jahren endete als er gottlob von selbigem abberufen wurde.
Ich habe das WEG Gesetz durchgeackert um zu wissen worum es überhaupt ging und woführ ich da bezahlte.
Ja, ich kenne mich ein bißchen aus.

Auch in der praktischen Anwendung des Mietrechts. Wenn dieses Lumpengericht auch die Kündigung des Alten abgesenet hat (wobei es sich da schon um ein extremes Exemplar zu handeln scheint) bedeutet das noch lange nicht daß er ausziehen muß. Das kann sich in diesem Fall bis zu seinem Dahinscheiden hinziehen.
Mein alter Herr brauchte seinerzeit trotz erfolgreicher Räumungsklage nach 2 Jahren 5 Jahre bis die Mieter aus seinem Haus draußen waren das er verkaufen wollte.

herberger
30.06.2014, 19:20
Die rotgrünen Khmer haben gesagt man muss Rauschgift legalisieren dann gibt es keine Rauschgiftkriminalität mehr.Klingt ja sehr vernünftig und schliesslich ruinieren ja diese Leute nur ihre Gesundheit nicht die von anderen,ist das so?Natürlich nicht weil ja diese Menschen den Drogeneinstieg junger Menschen erleichtern mit verheerenden Folgen,reihenweise tote Jugendliche unter 16 Jahre.

Die Khmer haben ab den 70ziger Jahre folgendes getan,sie haben Alkohol und Nikotin aufgewertet und Rauschgift abgewertet so das sich alle Suchtmittel in der Mitte treffen um sie als gleichwertiges Gift einzustufen.

BRDDR_geschaedigter
30.06.2014, 19:29
Gehst Du zu Fuß oder fährst Du mit dem Fahrrad?

:?

?? Ich fahre alles was geht mit dem Auto. Ich wollte auf etwas anderes raus. :umkipp:

opppa
30.06.2014, 19:55
Könnte ich mühelos. Die Bude die ich vor 15 Jhren kaufte brachte mir etwa 10 fette Leitzordner Gerichtsakten ein, da die Eigentümergemeinschaft mit einem ihrer Mitglieder, einem pensionierten Anwalt, in Dauerfehde lag. Die erst vor ca. 5 Jahren endete als er gottlob von selbigem abberufen wurde.
Ich habe das WEG Gesetz durchgeackert um zu wissen worum es überhaupt ging und woführ ich da bezahlte.
Ja, ich kenne mich ein bißchen aus.

Auch in der praktischen Anwendung des Mietrechts. Wenn dieses Lumpengericht auch die Kündigung des Alten abgesenet hat (wobei es sich da schon um ein extremes Exemplar zu handeln scheint) bedeutet das noch lange nicht daß er ausziehen muß. Das kann sich in diesem Fall bis zu seinem Dahinscheiden hinziehen.
Mein alter Herr brauchte seinerzeit trotz erfolgreicher Räumungsklage nach 2 Jahren 5 Jahre bis die Mieter aus seinem Haus draußen waren das er verkaufen wollte.

Dann können wir da ja fast auf einer Ebene kommunizieren.

Auch ich musste mich in Miet- und Eigentumswohnungsachen (mehr nolens als volens) tiefer in die Materie reinarbeiten, als mir (eigentlich) lieb war. Allerdings habe ich meine Sachen immer mit einer Mischung aus Pragmatik, logischem Denken und Kenntnissen der Materie positiv abschließen können. So wird mich dann auch kein Rechts(verdre...äh)anwalt durch rüde Briefe nicht mehr ins Bockshorn jagen können.

So, und jetzt zur allgemeine Belustigung:
Vor ein paar Wochen befuhr ich hier in meiner Stadt eine 4-spurige Straße und wurde dabei durch einen Radfahrer, der es nicht für nötig hielt, den Radweg zu benutzen, behindet. Gleichzeitig stellte ich fest, daß die Frontscheibe meines Wagens dringend gereinigt werden musste.
Dabei spendete ich - natürlich nicht absichtlich:D - dem Radfahrer eine kräftige Dusche, weil rein zufällig eine Düse der Scheibenwaschanlage auf den Radfahrer zielte.
Ich vergaß den Vorfall und fuhr 2 Straßen weiter auf den Hof meiner Werkstatt. Dort hatte ich kaum meinen Wagen abgestellt und die Monteure begrüßt, als ein wutschnaubender Radfahrer auftauchte und versuchte, mich körperlich zu bedrohen.Als er sah, daß die Monteure bei seinem Spiel auch gerne mitspielen wollte, schlug er vor lauter hilfloser Wut mit seiner (befahrradhandschuhten) Hand vor den Kotflügel meines Wagens.
Beim näheren Hinsehen konnte ich im Kotflügel drei leichte Dellen von den Knöchel seiner Hand feststellen und rief daher zur Feststellung der Personalien des Radfahrers die Polizei. Die wartete dann auch geduldig ab, bis die Ehefrau des Radfahrers ihr dann den Perso brachte.
Als nächstes übersandte ich dem Radfahrer dann ein Schreiben, in dem ich meine Ansprüche - mit Terminnennung - bezifferte.
Zwei Tage später erhielt ich dann Post von seinem Rechtsanwalt, der pflichtgemäß die Schuld seines Mandanten abwies, der sich aber bereiterklärte, den geforderten Betrag zu bezahlen, wenn ich eine Erklärung unterschreibe.
Meine Antwort bestand darin, daß ich ihm mitteilte, ich würde viel tun, aber fremden Anwälten gegenüber Erklärungen zu unterschreiben, gehöre nun wirklich nicht zu meinen Hobbys. In meinem Schreiben schilderte ich dann nochmal - die Angestellten des Anwaltsbüros sollen schließlich auch was zu lachen haben - den gesamten Hergang aus meiner Sicht. Um vielleicht doch noch die Anwaltskosten für den Radfahrer etwas in die Höhe zu treiben - Anwälte wollen ja auch (warum eigentlich?) leben - verlängerte ich die Zahlungsfrist rein mutwillig um eine Woche und kann mich inzwischen über den Eingang des Geldes freuen.

:D

sibilla
30.06.2014, 19:58
http://politikforen.net/showthread.php?142265-Diskriminiert-in-NRW&highlight=raucher+wohnung+gek%C3%BCndigt

hier ist der vorherige thread dazu.

da liefen noch ganz andere sachen, aber lest selbst.

grüßle s.

Don
30.06.2014, 20:42
Dann können wir da ja fast auf einer Ebene kommunizieren.

Auch ich musste mich in Miet- und Eigentumswohnungsachen (mehr nolens als volens) tiefer in die Materie reinarbeiten, als mir (eigentlich) lieb war. Allerdings habe ich meine Sachen immer mit einer Mischung aus Pragmatik, logischem Denken und Kenntnissen der Materie positiv abschließen können. So wird mich dann auch kein Rechts(verdre...äh)anwalt durch rüde Briefe nicht mehr ins Bockshorn jagen können.

So, und jetzt zur allgemeine Belustigung:
Vor ein paar Wochen befuhr ich hier in meiner Stadt eine 4-spurige Straße und wurde dabei durch einen Radfahrer, der es nicht für nötig hielt, den Radweg zu benutzen, behindet. Gleichzeitig stellte ich fest, daß die Frontscheibe meines Wagens dringend gereinigt werden musste.
Dabei spendete ich - natürlich nicht absichtlich:D - dem Radfahrer eine kräftige Dusche, weil rein zufällig eine Düse der Scheibenwaschanlage auf den Radfahrer zielte.
Ich vergaß den Vorfall und fuhr 2 Straßen weiter auf den Hof meiner Werkstatt. Dort hatte ich kaum meinen Wagen abgestellt und die Monteure begrüßt, als ein wutschnaubender Radfahrer auftauchte und versuchte, mich körperlich zu bedrohen.Als er sah, daß die Monteure bei seinem Spiel auch gerne mitspielen wollte, schlug er vor lauter hilfloser Wut mit seiner (befahrradhandschuhten) Hand vor den Kotflügel meines Wagens.
Beim näheren Hinsehen konnte ich im Kotflügel drei leichte Dellen von den Knöchel seiner Hand feststellen und rief daher zur Feststellung der Personalien des Radfahrers die Polizei. Die wartete dann auch geduldig ab, bis die Ehefrau des Radfahrers ihr dann den Perso brachte.
Als nächstes übersandte ich dem Radfahrer dann ein Schreiben, in dem ich meine Ansprüche - mit Terminnennung - bezifferte.
Zwei Tage später erhielt ich dann Post von seinem Rechtsanwalt, der pflichtgemäß die Schuld seines Mandanten abwies, der sich aber bereiterklärte, den geforderten Betrag zu bezahlen, wenn ich eine Erklärung unterschreibe.
Meine Antwort bestand darin, daß ich ihm mitteilte, ich würde viel tun, aber fremden Anwälten gegenüber Erklärungen zu unterschreiben, gehöre nun wirklich nicht zu meinen Hobbys. In meinem Schreiben schilderte ich dann nochmal - die Angestellten des Anwaltsbüros sollen schließlich auch was zu lachen haben - den gesamten Hergang aus meiner Sicht. Um vielleicht doch noch die Anwaltskosten für den Radfahrer etwas in die Höhe zu treiben - Anwälte wollen ja auch (warum eigentlich?) leben - verlängerte ich die Zahlungsfrist rein mutwillig um eine Woche und kann mich inzwischen über den Eingang des Geldes freuen.

:D

Die rechte Düse der beiden für den rechten Scheinwerfer an meinem Dicken weist zufällig exakt auf die Blinkerkante, hatte ich woanders schonmal erwähnt, denke ich. So ein Sprühnebel it schon was feines. Außerdem dosiert die Hightechanlage automatisch aus Hygienegründen wirksames Konzentrat in den Sprühstrahl.

opppa
30.06.2014, 20:47
?? Ich fahre alles was geht mit dem Auto. Ich wollte auf etwas anderes raus. :umkipp:

Dann spar mal schön, damit Du Dir irgendwann mal ein Auto kaufen kannst!

:D

Lichtblau
01.07.2014, 00:05
ich finde selbst rauchen an der frischen luft eine belästigung wenn der wind auf einem zu kommt.

schlaufix
01.07.2014, 06:04
Du hast keine Ahnung vom WEG.
Der Oberlehrer persönlich hat etwas zu Quacken. Was es ist, wirst Du uns sicher bald mitteilen.

alberich1
01.07.2014, 06:48
ich finde selbst rauchen an der frischen luft eine belästigung wenn der wind auf einem zu kommt.

Seit Kolumbus den Tabak nach Europa brachte, hat sich am Rauchen niemand gestört.
Die meisten berühmten Persönlichkeiten aus der Geschichte waren Raucher.
Mancherzeit war Rauchen sogar eine gesellschaftliche Notwendigkeit.
So führte der "Soldatenkönig" Friedrich Wilhelm I sogar einen Raucherkreis ein, bei dem dem Tabak und dem Biere gefrönt wurde. Und jetzt, da es auf einmal in Mode gekommen ist, kreuzen ein paar militante nichtrauchende Öko-Fuzzies auf, die einem neben dem Fleischkonsum, dem Alkohol und vielem mehr auch das Rauchen vergällen wollen.

Deutschland ist auf dem besten Wege in eine Anti-Spassgesellschaft, in der jeder nur noch an veganer Rohkost knabbern darf.

herberger
01.07.2014, 07:55
ich finde selbst rauchen an der frischen luft eine belästigung wenn der wind auf einem zu kommt.

Kaufe dir einen gebrauchten NASA oder sowj.Weltraum Anzug,auf das du 120 Jahre alt wirst

herberger
01.07.2014, 08:00
Seit Kolumbus den Tabak nach Europa brachte, hat sich am Rauchen niemand gestört.
Die meisten berühmten Persönlichkeiten aus der Geschichte waren Raucher.
Mancherzeit war Rauchen sogar eine gesellschaftliche Notwendigkeit.
So führte der "Soldatenkönig" Friedrich Wilhelm I sogar einen Raucherkreis ein, bei dem dem Tabak und dem Biere gefrönt wurde. Und jetzt, da es auf einmal in Mode gekommen ist, kreuzen ein paar militante nichtrauchende Öko-Fuzzies auf, die einem neben dem Fleischkonsum, dem Alkohol und vielem mehr auch das Rauchen vergällen wollen.

Deutschland ist auf dem besten Wege in eine Anti-Spassgesellschaft, in der jeder nur noch an veganer Rohkost knabbern darf.

Churchill hielt allen seinen Stumpen vor dem Gesicht und Kettenraucher Stalin seine Zigaretten egal ob Raucher oder Nichtraucher,bei Hitler war das anders wenn Hitler mit Mannstein über den Kartentisch hingen dann hatte Hitler Mannsteins Stumpen im Gesicht und von der Sorte gab es noch mehr Generäle.

herberger
01.07.2014, 08:24
Ein Kommentar zu dem Spielfilm "Hannah Arendt"

"Das einzige interessante an diesem Film ist, wo man früher überall Rauchen durfte"!

Irgendwann gibt es Rauschgift in der Drogerie zu kaufen und Zigaretten in Parks wie in Berlin Kreuzberg im "Görli"!

Don
01.07.2014, 17:48
Der Oberlehrer persönlich hat etwas zu Quacken. Was es ist, wirst Du uns sicher bald mitteilen.

Wem uns? Du scheinst ziemlich einsam auf deinem Level.

Cinnamon
01.07.2014, 19:04
Du hast keine Ahnung vom WEG.

Exakt:

https://dejure.org/gesetze/WEG/18.html


(1) Hat ein Wohnungseigentümer sich einer so schweren Verletzung der ihm gegenüber anderen Wohnungseigentümern obliegenden Verpflichtungen schuldig gemacht, daß diesen die Fortsetzung der Gemeinschaft mit ihm nicht mehr zugemutet werden kann, so können die anderen Wohnungseigentümer von ihm die Veräußerung seines Wohnungseigentums verlangen. Die Ausübung des Entziehungsrechts steht der Gemeinschaft der Wohnungseigentümer zu, soweit es sich nicht um eine Gemeinschaft handelt, die nur aus zwei Wohnungseigentümern besteht.

Selbst wenn er in seiner eigenen Bude raucht wie ein Schlot und die Wände schon gelb vom Nikotin sind, wird das dennoch nicht ausreichen, um eine Unzumutbarkeit zu begründen. Ausnahme wäre höchstens noch, wenn er regelmäßig den Rauch durch die Tür entlüftet wie in diesem Fall hier und dadurch das ganze Treppenhaus verstinkt. Aber ob das durchginge ist auch schon fraglich.

herberger
01.07.2014, 20:05
http://www.netmoms.de/nachrichten/britische-aerztevereinigung-fordert-absolutes-rauchverbot-fuer-kinder-und-jugendliche-108751/?omcid=FOL_Home_Teaser_HS_News+Rauchverbot+Jugendl iche


Britische Ärztevereinigung fordert absolutes Rauchverbot für Kinder und Jugendliche

Die britische Ärztevereinigung sorgt für großen Aufruhr. Sie fordert ein Verkaufsverbot von Zigaretten an alle, die nach dem Jahr 2000 geboren wurden. Ihr Ziel: bis zum Jahr 2035 eine rauchfreie Gesellschaft zu formen

Xarrion
01.07.2014, 20:08
http://www.netmoms.de/nachrichten/britische-aerztevereinigung-fordert-absolutes-rauchverbot-fuer-kinder-und-jugendliche-108751/?omcid=FOL_Home_Teaser_HS_News+Rauchverbot+Jugendl iche


Britische Ärztevereinigung fordert absolutes Rauchverbot für Kinder und Jugendliche

Die britische Ärztevereinigung sorgt für großen Aufruhr. Sie fordert ein Verkaufsverbot von Zigaretten an alle, die nach dem Jahr 2000 geboren wurden. Ihr Ziel: bis zum Jahr 2035 eine rauchfreie Gesellschaft zu formen


Früher nannte man so etwas Tyrannei.

Freidenkerin
01.07.2014, 20:19
Ich finds gut. Ich mag eh keine Raucher.

herberger
01.07.2014, 20:25
Ich finds gut. Ich mag eh keine Raucher.

Die Menschheit leidet mehr unter dem Geruch von Käsefüssen,das muss abgestellt werden wenn es sein muss mit Füsse abhacken.

alberich1
02.07.2014, 10:58
Churchill hielt allen seinen Stumpen vor dem Gesicht und Kettenraucher Stalin seine Zigaretten egal ob Raucher oder Nichtraucher,bei Hitler war das anders wenn Hitler mit Mannstein über den Kartentisch hingen dann hatte Hitler Mannsteins Stumpen im Gesicht und von der Sorte gab es noch mehr Generäle.

Hitler ist ja wohl mehr berüchtigt, als berühmt. Aber immerhin ein Vorläufer für die fanatischen Nichtraucher, die einem noch heutzutage sämtliche Genüsse vergällen wollen.

herberger
02.07.2014, 11:03
Hitler ist ja wohl mehr berüchtigt, als berühmt. Aber immerhin ein Vorläufer für die fanatischen Nichtraucher, die einem noch heutzutage sämtliche Genüsse vergällen wollen.

Könnte es sein das der Führer ein liberaler Nichtraucher war?Ich glaube der Führer hat auch keine Veggy days angeordnet,scheinbar war er auch noch ein liberaler Vegetarier.

alberich1
02.07.2014, 11:12
Könnte es sein das der Führer ein liberaler Nichtraucher war?Ich glaube der Führer hat auch keine Veggy days angeordnet,scheinbar war er auch noch ein liberaler Vegetarier.

Solche Anordnungen hätten seiner Propaganda wohl eher geschadet, da die Menschen für derartiges damals noch nicht empfänglich waren.
Allerdings stellt er ein gutes Beispiel dar, welcher Wahnsinn hinter all diesen Asketisten steckt.
Wirklich große Geister waren dem Genuss jedenfalls in keinster Weise abgeneigt.

herberger
02.07.2014, 11:17
Solche Anordnungen hätten seiner Propaganda wohl eher geschadet, da die Menschen für derartiges damals noch nicht empfänglich waren.
Allerdings stellt er ein gutes Beispiel dar, welcher Wahnsinn hinter all diesen Asketisten steckt.
Wirklich große Geister waren dem Genuss jedenfalls in keinster Weise abgeneigt.

Der Führer war auch gegen die Jagd weil er es grausam fand wehrlose Tiere zu töten,er hat immer versucht Göring seine Jägerei auszureden durch Überzeugung und nicht durch Befehle.

dZUG
02.07.2014, 11:44
Wenn ihr mal ein paar Jahre in einem Raum geraucht habt und dann probiert es zu überstreichen, dass geht nicht.
Der Gelb-Stich kommt garantiert durch.
Was da hilft ist Chlor.
Chlor macht Nikortin den gar aus oder dem der die Raucherecke damit saniert :-)
Es geht aber echt, eine Sprühfalsche und unverdünnt den Chlorreiniger (auch billige) blaue Falsche einsprühen und den Raum für einen Tag nicht mehr betreten.
Es ist alles blütenweis hahahahahahahaha und schön überstreichbar.
Ätzend ist der Gestankt halt aber das Nikotin geht so echt weg :-)

dZUG
02.07.2014, 11:57
Chlorreiniger ist echt aggressiv, da sollte man nur alte Kleidung tragen, das entfärbt auch.
Das hab ich von einem Bademeister eines Freibades, Chlor löst so ziemlich alles auf :-) :-)

herberger
02.07.2014, 11:58
Man sollte mal in einem Raum wo einige Menschen sitzen anfangen die Nase zu rümpfen und dann sagen wie das hier stinkt und könnt ihr das auch alle riechen? So bald ein anderer anfängt ja jetzt rieche ich das auch das habe ich schon die ganze Zeit gerochen,spätestens dann riechen es alle.

Das funktioniert mit vielen Dingen,im Hörsaal bekommen Studenten ein gewöhliches Glas Leitungswasser und der Professor erzählt ihnen es handelt sich um ein wohlschmeckendes besonderes Wasser,anschliessend sollen die Studenten den Geschmack des Wassers beschreiben,alle Studenten haben den besonderen Geschmack dieses wertvollen Wassers erkannt und beschrieben.

dZUG
02.07.2014, 12:15
Nach 40 Jahre miete sollte unbedingt die Wohnung in den Besitz des Mieters übergehen.
Eagal wo er die 40 Jahre gemietet hat, nach 40 Jahren gehört im die Wohnung das wäre richtig in einem Rechtsstaat,
der für das wohl seiner Bürger sorgt. :-)
In der Schweiz sieht man übrigens viele verlassene Häuser die einfach stehen, und auch Risse haben von unten bis oben.
Da hat man beim vorbeilaufen schon angst es kracht zusammen weil eine Taube gerade landet.
Schaut man auf das Kliengelschild ist alles klar :-)

herberger
02.07.2014, 13:19
Wenn es im Treppenhaus nach Rauch riecht das ist doch nicht weiter schlimm,denn Beschwerden über Geruchsbelästigung durch Zigarettenrauch in dieser extremen Form hat es vor einigen Jahren noch nicht gegeben,es gab kaum Nichtraucher die sich über diesen Rauch beschwert haben,diese Leute wurden von dieser Kultur regelrecht angestiftet.Wie lange hält sich ein Mieter im Treppenhaus auf mal geschätzt von 30 Sekunden bis zu eine Minute.

Der Mensch wird erzogen zum Denunzianten,denn denunzieren bedeutet Macht ausüben.

Im Krankenhaus hat man mir mal gesagt,die Raucher sind ihnen am liebsten die verlassen schneller das Bett als die Nichtraucher.

Gärtner
02.07.2014, 13:35
Strangtitel angepaßt. Aus dem im Startbeitrag verlinkten Artikel:



(...) Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Das Landgericht ließ die Revision zum Bundesgerichtshof zu, um eine grundsätzliche Klärung der Frage zu ermöglichen, ob Tabakqualm innerhalb eines Mehrfamilienhauses einen Kündigungsgrund darstellen kann."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rauchender-mieter-muss-wohnung-raeumen-a-977576.html

alberich1
02.07.2014, 14:33
Der Führer war auch gegen die Jagd weil er es grausam fand wehrlose Tiere zu töten,er hat immer versucht Göring seine Jägerei auszureden durch Überzeugung und nicht durch Befehle.

Naja, die Jagd hat er wohl eher auf Juden, Zigeuner und Schwule ausgerichtet.
Zwar ebenfalls wehrlos, aber wohl interessanter, als Hasen und Rehe.

schlaufix
02.07.2014, 15:03
Wem uns? Du scheinst ziemlich einsam auf deinem Level.

Kannst Du auch begründen warum?

Don
02.07.2014, 18:37
Kannst Du auch begründen warum?

Frag' Captain Obvious.

opppa
02.07.2014, 19:38
Chlorreiniger ist echt aggressiv, da sollte man nur alte Kleidung tragen, das entfärbt auch.
Das hab ich von einem Bademeister eines Freibades, Chlor löst so ziemlich alles auf :-) :-)

Das ist (wohl) falsch!

Im Amiland wird Chlor für die Behandlung von Brathähnchen eingesetzt! (Und die Europäer sind gerade dabei, sich per Freihandelsabkommen auch dem Genuß dieser amerikanischen Wohltat auszusetzen!

Ich kann nur hoffen, kann es aber nicht glauben, daß das dann wenigstens offen deklariert werden muß. Die Amis werden sich diese Gängelung nämlich nicht gefallen lassen!

:fuck:

unreal
03.07.2014, 01:18
Das ist (wohl) falsch!

Im Amiland wird Chlor für die Behandlung von Brathähnchen eingesetzt! (Und die Europäer sind gerade dabei, sich per Freihandelsabkommen auch dem Genuß dieser amerikanischen Wohltat auszusetzen!

Ich kann nur hoffen, kann es aber nicht glauben, daß das dann wenigstens offen deklariert werden muß. Die Amis werden sich diese Gängelung nämlich nicht gefallen lassen!

:fuck:

Man muss schon unterscheiden zwischen Natriumhydrochlorit sowie Chlordioxid und der Dosierung. Natriumhydrochlorit alleine in 2% Lösung ist schon hartes Zeug und entspricht Danklorix

Flüssiges Chlor wirkt stark ätzend auf die Haut. Chlorgas in der Atemluft wiederum führt zum raschen Tod durch Atemstillstand bei Säugetier und Mensch. Das kann sich doch kein Mensch im Essen wünschen.
Aber diese Warnung gilt ja nur für reines beziehungsweise gasförmiges Chlor. Bei der Desinfektion haben wir es aber mit Chlor in gebundener Form und in deutlich niedrigeren Konzentrationen zu tun: mit Natriumhydrochlorit und Chlordioxid. Das ist das gleiche Zeug, das wir zur Reinhaltung des Trink- und Schwimmbadwassers verwenden. Und zwar seit Jahrzehnten, ohne dass deshalb ein einziger Mensch an gechlortem Wasser gestorben wäre oder es jemand sonst in irgendeiner Weise geschadet hätte.

Danklorix Sicherheitshinweise:


Als Hygiene-Reiniger sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.
Das Produkt darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Bewahren Sie es deshalb an einem sicheren Ort auf.
Nicht zusammen mit anderen Produkten, wie z.B. säurehaltigen WC-Reinigern oder so genannten Entkalkern verwenden. Es können gefährliche Gase (Chlor) entstehen.
Nicht anwenden auf: Aluminium, Bronze, Silber, Zink, Gold, Messing, Holz, lackierten Flächen, farbigen Möbeln, Linoleum, Fliesen mit Dekor oder beschädigter Glasur sowie Armaturen, die nicht aus Edelstahl sind, da Farbveränderungen möglich.
Bei empfindlichen Materialien und Textilien zunächst an unauffälliger Stelle prüfen.
Grundsätzlich sollten die Pflegehinweise des jeweiligen Herstellers beachtet werden.
Bitte tragen Sie bei der Desinfektion immer Schutzhandschuhe und lüften Sie den Raum gut durch. Nach Anwendung Hände gründlich waschen.
Reizt die Augen und die Haut.
Bei Berührung mit den Augen sofort gründlich mit Wasser abspülen und Arzt konsultieren.
Bei versehentlichem Verschlucken: Wasser trinken, sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen.

Farbige Kleidung vor Spritzern schützen (Bleichwirkung).

schlaufix
03.07.2014, 05:32
Frag' Captain Obvious.

"Offensichtlich" bist du mit deinem Latein am Ende. Ich kanns verstehen! Nachdem du (in einem anderen Strang) hinter jedem der anderer Meinung ist einen Arbeitslosen vermutest, sollten wir die Kommunikations wieder für unbestimmte Zeit unterbrechen.

opppa
03.07.2014, 07:39
Man muss schon unterscheiden zwischen Natriumhydrochlorit sowie Chlordioxid und der Dosierung. Natriumhydrochlorit alleine in 2% Lösung ist schon hartes Zeug und entspricht Danklorix

Flüssiges Chlor wirkt stark ätzend auf die Haut. Chlorgas in der Atemluft wiederum führt zum raschen Tod durch Atemstillstand bei Säugetier und Mensch. Das kann sich doch kein Mensch im Essen wünschen.
Aber diese Warnung gilt ja nur für reines beziehungsweise gasförmiges Chlor. Bei der Desinfektion haben wir es aber mit Chlor in gebundener Form und in deutlich niedrigeren Konzentrationen zu tun: mit Natriumhydrochlorit und Chlordioxid. Das ist das gleiche Zeug, das wir zur Reinhaltung des Trink- und Schwimmbadwassers verwenden. Und zwar seit Jahrzehnten, ohne dass deshalb ein einziger Mensch an gechlortem Wasser gestorben wäre oder es jemand sonst in irgendeiner Weise geschadet hätte.

Danklorix Sicherheitshinweise:


Als Hygiene-Reiniger sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.
Das Produkt darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Bewahren Sie es deshalb an einem sicheren Ort auf.
Nicht zusammen mit anderen Produkten, wie z.B. säurehaltigen WC-Reinigern oder so genannten Entkalkern verwenden. Es können gefährliche Gase (Chlor) entstehen.
Nicht anwenden auf: Aluminium, Bronze, Silber, Zink, Gold, Messing, Holz, lackierten Flächen, farbigen Möbeln, Linoleum, Fliesen mit Dekor oder beschädigter Glasur sowie Armaturen, die nicht aus Edelstahl sind, da Farbveränderungen möglich.
Bei empfindlichen Materialien und Textilien zunächst an unauffälliger Stelle prüfen.
Grundsätzlich sollten die Pflegehinweise des jeweiligen Herstellers beachtet werden.
Bitte tragen Sie bei der Desinfektion immer Schutzhandschuhe und lüften Sie den Raum gut durch. Nach Anwendung Hände gründlich waschen.
Reizt die Augen und die Haut.
Bei Berührung mit den Augen sofort gründlich mit Wasser abspülen und Arzt konsultieren.
Bei versehentlichem Verschlucken: Wasser trinken, sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen.

Farbige Kleidung vor Spritzern schützen (Bleichwirkung).


Ich danke Dir über Deine Aufklärung darüber, wie Chlor oder Stoffe, die Chlor enthalten, segensreich angewandt werden können.

Du wirst mich aber (auch mit weiteren Belehrungen) nicht dazu kriegen, amerikanische Chlor-Hähnchen zu essen!

:aggr:

Trantor
03.07.2014, 08:35
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, daß Raucher süchtig sind? Die Nikotinsucht ist eine der stärksten Süchte überhaupt und kaum therapierbar. Menschen, die nikotinsüchtig und damit krank sind, solche Dinge an den Hals zu wünschen, ist für mich in höchstem Maße geschmacklos.

Süchtige grundsätzlich mit Kranken gleichzusetzten ist eine Relativierung und eine Abwertung von tatsächlich Kranken Menschen.
Nachwievor ist das suchtverhalten eine Willensfrage, machen haben den Willen manche haben ihn nicht. Es kommt also sehr wohl auf die berofffene Person an wie sie sich verhält, wieviel Selbstkontrolle sie hat. Das kann sehr schwer sein für manche unmöglich, fakt ist aber der Betroffene persönlich hat einen Einfluss, es ist sogar so das er der einzige ist der überhaupt Einfluss auf seine Situation hat.

Ganz anders Menschen die tatsählich krank sind, Krebs, HIV ander schlime Dinge - ihnen ist der Einfluss auf ihren Krankheitsverlauf fast vollständig genommen, sie sind tatsächlich grösstenteils unschuldig an ihrere Situation. Solche Menschen dann gleich zu setzten mit Suchtkranken ist mM nach eine Frechheit und wird der Sache nicht gerecht.

herberger
03.07.2014, 08:44
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen,Zigaretten Rauch im Treppenhaus ist keine Geruchsbelästigung,denn kein Mensch hält sich länger als eine Minute in einem Treppenhaus auf.Im meinem Treppenhaus treffe ich ganz selten auf Mitmieter.

Trantor
03.07.2014, 09:06
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen,Zigaretten Rauch im Treppenhaus ist keine Geruchsbelästigung,denn kein Mensch hält sich länger als eine Minute in einem Treppenhaus auf.Im meinem Treppenhaus treffe ich ganz selten auf Mitmieter.

Es kommt ganz einfach auf die Masse an, hast du nur leichte Rauchspuren, die für einen Nichtraucher kaum wahrnehmbar sind, klar dann nicht, ist es mehr - dann ist es eine Belästigung. Es gibt wenig was widerlicher stinkt als kalter Rauch, wenn man mal am nächsten Tag an Klamotten riecht, wenn man nachts zuvor irgendwo in einem verrauchten Zimmer oder Kneipe gefeiert hat - ich bekomme da immer Würgereize, die Klamotten können nicht in der Wohnung aufbewahrt werden ich muss sie dann zum Lüften auf die Terasse hängen.

Trantor
03.07.2014, 09:11
Wenn es im Treppenhaus nach Rauch riecht das ist doch nicht weiter schlimm,denn Beschwerden über Geruchsbelästigung durch Zigarettenrauch in dieser extremen Form hat es vor einigen Jahren noch nicht gegeben,es gab kaum Nichtraucher die sich über diesen Rauch beschwert haben,diese Leute wurden von dieser Kultur regelrecht angestiftet.Wie lange hält sich ein Mieter im Treppenhaus auf mal geschätzt von 30 Sekunden bis zu eine Minute.

Erstens ist das nicht korrekt, man kann sich auch viel länger im Treppenhaus aufhalten, zum putzen, zum quatschen, zum reparieren, ausserdem ist das unerheblich, da der Rauch auch in die Wohnungen ziht, und nicht im Treppenhaus verbeibt.



Der Mensch wird erzogen zum Denunzianten,denn denunzieren bedeutet Macht ausüben.

Jaa klar ihr armen Raucher, keiner will euch erlauben auf den Befindlichkeiten andere Menschen runzutrampeln, man sind wir böse.


Im Krankenhaus hat man mir mal gesagt,die Raucher sind ihnen am liebsten die verlassen schneller das Bett als die Nichtraucher.

Schneller verlassen, klar doch, allerdings nicht nach Hause sondern auf den Friedhof.

herberger
03.07.2014, 09:16
Es kommt ganz einfach auf die Masse an, hast du nur leichte Rauchspuren, die für einen Nichtraucher kaum wahrnehmbar sind, klar dann nicht, ist es mehr - dann ist es eine Belästigung. Es gibt wenig was widerlicher stinkt als kalter Rauch, wenn man mal am nächsten Tag an Klamotten riecht, wenn man nachts zuvor irgendwo in einem verrauchten Zimmer oder Kneipe gefeiert hat - ich bekomme da immer Würgereize, die Klamotten können nicht in der Wohnung aufbewahrt werden ich muss sie dann zum Lüften auf die Terasse hängen.

Warum waren kalter Rauch über 150 Jahre nie ein drängendes Problem,bis in die 60ziger Jahre haben viele noch Zigarre Zigarillos Pfeife geraucht,also früher haben sich Nichtraucher so gut wie nie beschwert,dieses Phänomen setze erst vor etwa 25 Jahre ein,früher konnte man sogar in den Krankenhäusern überall rauchen,später gab es dann Räume für Raucher und Nichtraucher.Gut früher gab es ja noch mehr Ofenheizungen und da konnte es passieren wenn man das Fenster aufmachte das irgend ein Schornsteinqualm in die Wohnung zog.

Trantor
03.07.2014, 09:31
Warum waren kalter Rauch über 150 Jahre nie ein drängendes Problem,bis in die 60ziger Jahre haben viele noch Zigarre Zigarillos Pfeife geraucht,also früher haben sich Nichtraucher so gut wie nie beschwert,dieses Phänomen setze erst vor etwa 25 Jahre ein,früher konnte man sogar in den Krankenhäusern überall rauchen,später gab es dann Räume für Raucher und Nichtraucher.Gut früher gab es ja noch mehr Ofenheizungen und da konnte es passieren wenn man das Fenster aufmachte das irgend ein Schornsteinqualm in die Wohnung zog.

Gute Frage, mit Sicherheit kann ich sie dir nicht beantworten, sondern nur vermuten. Ein Einfluss hat mit Sicherheit die Erkenntnis wie schädlich Zigarettenrauch ist, da ist noch nicht soo lange klar. Das wovon man weiss das es einem schadet wird auch als grössere Belästigung wahrgenommen. Ein weitere Punkt dürfte sein das sich das Verhältnis von Rauchern und Nichtrauchern geändert hat. Ältere Arbeitskollegen haben mir oft erzählt das früher als in Büros noch geraucht werden durfte, da hatten sie in Grosraumbüros vllt 8 Raucher und nur 1-2 Nichtraucher. Klar das die Nichtraucher keine Chance hatten sich durchzusetzte. Die Büros waren zugequalmt, gelüftet wurde im Winter wegen dr Kälte nie. Klar haben sie darunter gelitten und es war für sie nicht angenehm nur sie waren halt in der Unterzahl und wenn sogar noch der Chef geraucht hat hatte man garkeine Chance sich zu wehren.

Heute ist es eher umgekehrt auf 8 Personen kommen vllt noch 2 Raucher - die Mehrheitsverhältnisse haben sich gedreht und damit auch die Machtverhältnisse.

....soweit mal meine Interpretation, alle abweichenden Meinungen sind legitim ;)

herberger
03.07.2014, 09:55
Ich war mal auf Kur,das Kurhaus hatte einen fantastischen Aufenthaltsraum für Nichtraucher oder besser schon Gebiet oder Zone,die Raucher hatten einen schäbigen Raum ohne Freizeitwert.Der Raucherraum war immer voll und dieser Nichtraucher Luxusbereich war immer leer,auch die Nichtraucher sassen im Raucher Raum,eine Nichraucherin sagte was soll ich da im Nichtraucher Gebiet da ist ja nie einer.

Hay
03.07.2014, 15:05
Süchtige grundsätzlich mit Kranken gleichzusetzten ist eine Relativierung und eine Abwertung von tatsächlich Kranken Menschen.
Nachwievor ist das suchtverhalten eine Willensfrage, machen haben den Willen manche haben ihn nicht. Es kommt also sehr wohl auf die berofffene Person an wie sie sich verhält, wieviel Selbstkontrolle sie hat. Das kann sehr schwer sein für manche unmöglich, fakt ist aber der Betroffene persönlich hat einen Einfluss, es ist sogar so das er der einzige ist der überhaupt Einfluss auf seine Situation hat.

Ganz anders Menschen die tatsählich krank sind, Krebs, HIV ander schlime Dinge - ihnen ist der Einfluss auf ihren Krankheitsverlauf fast vollständig genommen, sie sind tatsächlich grösstenteils unschuldig an ihrere Situation. Solche Menschen dann gleich zu setzten mit Suchtkranken ist mM nach eine Frechheit und wird der Sache nicht gerecht.

Am besten machst du dich mal über Süchte schlau, bevor du hier einen solchen Unsinn zum Besten gibst. Frag einen Suchtmediziner oder kauf dir Literatur.

HIV ist in den meisten Fällen wirklich auf mangelnde Selbstkontrolle zurück zu führen, denn die wenigsten werden durch Blutübertragungen krank. Meist sind es Homosexuelle, die ohne Kondom unterwegs sind: Also weniger schnackseln und schon gar nicht ungeschützt!

Trantor
03.07.2014, 15:16
Am besten machst du dich mal über Süchte schlau, bevor du hier einen solchen Unsinn zum Besten gibst. Frag einen Suchtmediziner oder kauf dir Literatur.

HIV ist in den meisten Fällen wirklich auf mangelnde Selbstkontrolle zurück zu führen, denn die wenigsten werden durch Blutübertragungen krank. Meist sind es Homosexuelle, die ohne Kondom unterwegs sind: Also weniger schnackseln und schon gar nicht ungeschützt!

Du hast es nicht verstanden, das hat nichts mit schlau machen zu tun, noch mit Wissenschaft. Es ist eine ideologische Eingruppierung auf Basis der PC, und soll die Gesellschaft bzgl ihres Umgangs mit Suchtpatienten steuern.
Das ist alles, ansonsten sollte es dir doch leicht fallen meine Argumente zu widerlegen oder? Kannst du nicht? Dann verschone mich bitte mit Platitüden ala "mach dich schlau". Das nicht eingehen auf meine Argumente und dem anworten auf meine Feststellung nur anhand einer Platitüde lässt eher bei dir die Schläue vemissen.

Was HIV betrifft, nicht jeder HIV Patient hatte ungeschützen Sex, ausserdem geht es nicht darum wie man zur Sucht oder zur Krankheit gekomme ist sondern wie man sie wieder los wird und während bei tatsächlich Kranken der Patient nur bedingt bis gar keinen Einfluss hat und seiner Krankheit meist hilflos ausgelefert ist und entsprechend jegliches Bedauern verdient hat ist es bei Süchtigen genau andersherum, sie allein sind die einzigen die einen Einfluss haben und deswegen hält sich mein Bedauern auch stark in Grenzen und sie werden vonmir auf keine Fall den relativistischen Gutmenschbonus erhlaten den die PC so gerne vergeben möchte.

Trantor
03.07.2014, 15:20
Ich war mal auf Kur,das Kurhaus hatte einen fantastischen Aufenthaltsraum für Nichtraucher oder besser schon Gebiet oder Zone,die Raucher hatten einen schäbigen Raum ohne Freizeitwert.Der Raucherraum war immer voll und dieser Nichtraucher Luxusbereich war immer leer,auch die Nichtraucher sassen im Raucher Raum,eine Nichraucherin sagte was soll ich da im Nichtraucher Gebiet da ist ja nie einer.

Das ist nicht ungewöhnlich , war in der Schule schon so, liegt daran das Raucher oft die "interessanteren" Gesellen sind, zumindest wenn es um Unterhaltung und Spass geht, im Alter relativiert sich das aber meist. Du kannst mir glauben ich würd sicher icht mehr im Raucherbereich stehen, da nehm ich mir im Notfall lieber ein Buch mit und bin allein im Luxusbereich :D

Xarrion
03.07.2014, 15:20
Es kommt ganz einfach auf die Masse an, hast du nur leichte Rauchspuren, die für einen Nichtraucher kaum wahrnehmbar sind, klar dann nicht, ist es mehr - dann ist es eine Belästigung. Es gibt wenig was widerlicher stinkt als kalter Rauch, wenn man mal am nächsten Tag an Klamotten riecht, wenn man nachts zuvor irgendwo in einem verrauchten Zimmer oder Kneipe gefeiert hat - ich bekomme da immer Würgereize, die Klamotten können nicht in der Wohnung aufbewahrt werden ich muss sie dann zum Lüften auf die Terasse hängen.

Meine Güte, dann geh eben nicht zu Feiern oder in Kneipen, wo geraucht wird.
Eine dogmatische Spaßbremse wie dich wird man ohnehin kaum vermissen.

Trantor
03.07.2014, 15:25
Meine Güte, dann geh eben nicht zu Feiern oder in Kneipen, wo geraucht wird.
Eine dogmatische Spaßbremse wie dich wird man ohnehin kaum vermissen.

Wieso nicht, wenns Spass macht warum sollte ich dann zu Hause bleiben?
Bleib du doch zu Haus. Dich braucht auch keiner.
auserdem gings hier um den privaten Wohnraum bzw Treppenhaus und nicht um die Kneipe.

Xarrion
03.07.2014, 15:30
Wieso nicht, wenns Spass macht warum sollte ich dann zu Hause bleiben?
Bleib du doch zu Haus. Dich braucht auch keiner.
auserdem gings hier um den privaten Wohnraum bzw Treppenhaus und nicht um die Kneipe.

Sieh mal an.
Es macht dir also Spaß, auf Feiern und in Kneipen zu gehen, obwohl du weißt, daß dort geraucht wird.
Du nimmst das also bewußt in Kauf und heulst dann aber hinterher wegen dem Tabakgeruch in den Klamotten rum.
Absolut unlogisches Verhalten. :crazy:

Trantor
03.07.2014, 15:37
[QUOTE=Xarrion;7233329]Sieh mal an.
Es macht dir also Spaß, auf Feiern und in Kneipen zu gehen, obwohl du weißt, daß dort geraucht wird.
wem macht denn das nicht Spass, ausserdem hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, der Spass ist nicht vom Rauch abhängig, ausserdem gibt es glücklicherweise Kneipen wo auch nicht geraucht wird, ebendso private Parties wo man eben nach draussen geht, hängt halt vom Hausherren ab.


Du nimmst das also bewußt in Kauf und heulst dann aber hinterher dann wegen Tabakgeruch in den Klamotten rum.
Absolut unlogisches Verhalten. :crazy:

Alda mann geh mir dochnicht aufn Sack, lies doch endlich mal den Kontext bevor du dich äusserst.
Es geht nicht um die Kneipen es geht um den privaten Wohnbereich, das Beispiel mit dne Klamotten habe ich gebracht um zu zeigen wie widerlich kalter Rauch von mir (und von vielen anderen, selbst von Rauchern ) empfunden wird. Das ist im nachhinein auch noch widerlicher als in der Kneipe selbst.

Der Kneipe kann ich nach einem Abend oder einer Nacht entkommen, und damit dem Rauch, imn meinem privaten Wohnraum nicht, wenn dort das ganze Treppenhaus stinkt und in die Wohnug zieht.

Das ist doch nicht so schwer zu kapieren.

herberger
03.07.2014, 16:37
In Bayern gab es eine Volksabstimmung über Rauchen in Kneipen,so etwas darf nie Gegenstand einer Volksabstimmung sein,denn die meisten die zu so einer Abstimmung gehen sind von so etwas nicht betroffen,die gehen überhaupt nicht in Kneipen,das ist der eine Aspekt,der andere ist der Gastwirt ist auf Kundschaft angewiesen und in der Kneipe gehört nun mal auch das Rauchen.Ein Gastwirt sagte mal,dann sollen die dagegen sind auch meine Pacht bezahlen,eine Kneipe ist ein halböffentlicher Raum und das Hausrecht hat bei dem Gastwirt zu bleiben und nicht bei Leuten die mit Kneipen nichts zu tun haben.Das Terrorisieren von Rauchern ist nur der sichtbare Teil dieser schleichenden Diktatur.

Tantalit
03.07.2014, 16:42
Richtig so, meine Wohnung meine Regeln. :)

Trantor
04.07.2014, 10:59
In Bayern gab es eine Volksabstimmung über Rauchen in Kneipen,so etwas darf nie Gegenstand einer Volksabstimmung sein,denn die meisten die zu so einer Abstimmung gehen sind von so etwas nicht betroffen,die gehen überhaupt nicht in Kneipen,das ist der eine Aspekt,der andere ist der Gastwirt ist auf Kundschaft angewiesen und in der Kneipe gehört nun mal auch das Rauchen.Ein Gastwirt sagte mal,dann sollen die dagegen sind auch meine Pacht bezahlen,eine Kneipe ist ein halböffentlicher Raum und das Hausrecht hat bei dem Gastwirt zu bleiben und nicht bei Leuten die mit Kneipen nichts zu tun haben.Das Terrorisieren von Rauchern ist nur der sichtbare Teil dieser schleichenden Diktatur.


Fakt ist aber auch im Schnitt sind die Kneipen und Bars ohne Raucher bzw ohne das geraucht wird genauso voll wie vorher. Es gibt kleinere Verschiebungen, dh manche typische kleine dunkle Ruacherkneipen haben ein Problem (oder lassen einfach weiter rauchen :D), dafür haben andere Kneipen, Bars etc mehr Zulauf, hängt vom Geschäftsmodell ab, aber zu behaupten das weniger Menschen ausgehen nur weil sie nicht rauchen dürfen lässt sich so nicht halten.
Ich denke es ist eine Generationenfrage, die Raucher werden von Jahr zu Jahr weniger, sterben aus (auch in einem nicht zu vernachlässigendem Maße der Sucht geschuldet) und es kmomen weniger nach - ist die Rauchergruppe erstmal klein genug wird sich die Diskussion sowieso erübrigen.

Trantor
04.07.2014, 11:01
Richtig so, meine Wohnung meine Regeln. :)

Ach was, dann versuch mal nachts um 2 die Musiklautstärke auch Düsenjet dezibel hochzufahren, mal schauen was dir die Polizei dann verklickert bezüglich "deine Wohnung, deine Regeln" :D
Echt immer diese an Dämlichkeit nicht zu überbietenden Platitüden...

Tantalit
07.07.2014, 20:49
Ach was, dann versuch mal nachts um 2 die Musiklautstärke auch Düsenjet dezibel hochzufahren, mal schauen was dir die Polizei dann verklickert bezüglich "deine Wohnung, deine Regeln" :D
Echt immer diese an Dämlichkeit nicht zu überbietenden Platitüden...

Schlechtes Beispiel was ich will ist meine Ruhe und pünktlich zahlende Mieter.

Trantor
07.07.2014, 21:08
Schlechtes Beispiel was ich will ist meine Ruhe und pünktlich zahlende Mieter.

Es ist das gleiche Prinzip.

Tantalit
07.07.2014, 21:44
Es ist das gleiche Prinzip.

Nö, seit wann ist Lärm etwas das man tolerieren muß?

Trantor
08.07.2014, 08:24
Nö, seit wann ist Lärm etwas das man tolerieren muß?

Eben genausowenig wie man fremden Lärm nicht tolerieren muss, muss man auch keinen fremden Rauch tolerieren. Das Prinzip ist das das was du tust auf deine Wohnung beschränkt sein muss und nicht darüber hinaus andere Menschen objektiv belästigt, wie eben auch der Schall macht auch die Luft bzw der Rauch an deiner Wohnungstür nicht halt sondern zieht in das Treppenhaus oder eben auch in andere Wohnungen - dh das was du tust hat direkte Auswirkung auf die Privatbereiche anderer Menschen.

Ich denke auch das ist jedem normalen Menschen vom Prinzip her einleuchtend, weitere Worte sind nicht nötig, wenn du es aus Prinzip nicht verstehen kannst oder willst dann kann ich daran auch nichts ändern also belassen wir es hierbei.

herberger
08.07.2014, 08:35
Eben genausowenig wie man fremden Lärm nicht tolerieren muss, muss man auch keinen fremden Rauch tolerieren. Das Prinzip ist das das was du tust auf deine Wohnung beschränkt sein muss und nicht darüber hinaus andere Menschen objektiv belästigt, wie eben auch der Schall macht auch die Luft bzw der Rauch an deiner Wohnungstür nicht halt sondern zieht in das Treppenhaus oder eben auch in andere Wohnungen - dh das was du tust hat direkte Auswirkung auf die Privatbereiche anderer Menschen.

Ich denke auch das ist jedem normalen Menschen vom Prinzip her einleuchtend, weitere Worte sind nicht nötig, wenn du es aus Prinzip nicht verstehen kannst oder willst dann kann ich daran auch nichts ändern also belassen wir es hierbei.

Guter Mitmensch könnte es sein das es sich um eine Psychose handelt wie sie die rotgrünen Khmer ständig verbreiten,die bekämpfen Phobien mit Psychosen
Wir brauchen sterile Labor Zustände nur so kann die Menschheit überleben,ach so man sollte den Menschen auch verbieten Lebensmittel mit Giftstoffe zu essen,denn diese Schadstoffe treten durch die Hautporen wieder aus und gefährden dann die Gesundheit anderer Menschen,denn das Recht auf Gesundheit geht vor der persönl.Selbstbestimmung.Ich gebe zu das war jetzt Quatsch aber wer das Video von den 3 grünen EU Abgeordneten gesehen hat der kann sicher sein das es kein Quatsch bleibt.

Ach so die Renate Künast hat damals verbreiten lassen gebratenes oder geröstetes erhöht das Krebsrisiko,das ist wohl in der Versenkung verschwunden,denn nach dieser These würde es auch Kaffee und Schokolade betreffen.

Trantor
08.07.2014, 08:58
Guter Mitmensch könnte es sein das es sich um eine Psychose handelt wie sie die rotgrünen Khmer ständig verbreiten,die bekämpfen Phobien mit Psychosen
Nein, denn Rauchi ist objektiv nachweisbar, ebendso wie seine negativen Eigenschaften.


Wir brauchen sterile Labor Zustände nur so kann die Menschheit überleben,ach so man sollte den Menschen auch verbieten Lebensmittel mit Giftstoffe zu essen,denn diese Schadstoffe treten durch die Hautporen wieder aus und gefährden dann die Gesundheit anderer Menschen,denn das Recht auf Gesundheit geht vor der persönl.Selbstbestimmung.Ich gebe zu das war jetzt Quatsch aber wer das Video von den 3 grünen EU Abgeordneten gesehen hat der kann sicher sein das es kein Quatsch bleibt.

Ach so die Renate Künast hat damals verbreiten lassen gebratenes oder geröstetes erhöht das Krebsrisiko,das ist wohl in der Versenkung verschwunden,denn nach dieser These würde es auch Kaffee und Schokolade betreffen.


Genau es ist quatsch, weil es nicht um Zwang zur Gesundheit gegen Selbstbestimmung geht - dann wären Zigaretten wie Drogen komplett verboten, sondern um den Schutz der Privatspähre, bei der ihr Racher - nur auf Basis einer arroganten Trotzkopfmanier - die Einsicht verweigert.

Nochmals ich denke es ist alles gesagt, die Argumente liegen objektiv auf dem Tisch ob ihr sie nun akzeptiert oder aus Eigenschutz meint sie seinen nur vorgeschoben, das kann ich nicht ändern.

herberger
08.07.2014, 09:04
Nein, denn Rauchi ist objektiv nachweisbar, ebendso wie seine negativen Eigenschaften.




Genau es ist quatsch, weil es nicht um Zwang zur Gesundheit gegen Selbstbestimmung geht - dann wären Zigaretten wie Drogen komplett verboten, sondern um den Schutz der Privatspähre, bei der ihr Racher - nur auf Basis einer arroganten Trotzkopfmanier - die Einsicht verweigert.

Nochmals ich denke es ist alles gesagt, die Argumente liegen objektiv auf dem Tisch ob ihr sie nun akzeptiert oder aus Eigenschutz meint sie seinen nur vorgeschoben, das kann ich nicht ändern.

Tut mir Leid das sind keine Argumente,ich rede jetzt mal allgemein,alle Feinde des Nikotins konstruieren sich ihr Schreckensszenarium fern von jeder Realität.Das nennt man nun mal Psychosen.


Hier mal eine Spielart des Wahnsinnes


Gluten- oder laktosefreie Produkte boomen. Supermärkte bieten inzwischen für jede Unverträglichkeit das passende Produkt. Doch die Zahl der Menschen, die sie wirklich brauchen, ist erstaunlich gering.

Trantor
08.07.2014, 09:19
Tut mir Leid das sind keine Argumente,ich rede jetzt mal allgemein,alle Feinde des Nikotins konstruieren sich ihr Schreckensszenarium fern von jeder Realität.Das nennt man nun mal Psychosen.


Was verstehst du an
Nein, denn Rauch ist objektiv nachweisbar, ebendso wie seine negativen Eigenschaften nicht?
zu kompliziert geschrieben?

MeinName
08.07.2014, 09:22
Warum waren kalter Rauch über 150 Jahre nie ein drängendes Problem,bis in die 60ziger Jahre haben viele noch Zigarre Zigarillos Pfeife geraucht,also früher haben sich Nichtraucher so gut wie nie beschwert,dieses Phänomen setze erst vor etwa 25 Jahre ein,früher konnte man sogar in den Krankenhäusern überall rauchen,später gab es dann Räume für Raucher und Nichtraucher.Gut früher gab es ja noch mehr Ofenheizungen und da konnte es passieren wenn man das Fenster aufmachte das irgend ein Schornsteinqualm in die Wohnung zog.
Dann schaue mal ab wann die ganzen Zusatzstoffe den Tabakwaren zugemischt wurden. Wenn es heute noch, nur Tabakwaren ohne Zusatzstoffe gäbe, wäre es nie zu den ganzen Bo hei um den Rauchwaren gekommen. Sind wir doch mal ehrlich wer lässt sich schon gerne Ammoniak, Salpeter oder Glyzerin und noch andere Substanzen ins Gesicht bzw die Lungen pusten.

herberger
08.07.2014, 09:22
Was verstehst du an nicht?
zu kompliziert geschrieben?


Alles wird objektiv bewiesen jede Gruppe hat seinen Einstein mit einem Institut.

herberger
08.07.2014, 09:26
Dann schaue mal ab wann die ganzen Zusatzstoffe den Tabakwaren zugemischt wurden. Wenn es heute noch, nur Tabakwaren ohne Zusatzstoffe gäbe, wäre es nie zu den ganzen Bo hei um den Rauchwaren gekommen. Sind wir doch mal ehrlich wer lässt sich schon gerne Ammoniak, Salpeter oder Glyzerin und noch andere Substanzen ins Gesicht bzw die Lungen pusten.

Leute kehrt um verlasst eure Finsternis denn mehr als der Nikotin macht euch eure Psysche krank,das Ende vom Lied ihr konsumiert Drogen.

Trantor
08.07.2014, 09:30
Alles wird objektiv bewiesen jede Gruppe hat seinen Einstein mit einem Institut.

Nein, weder das eine noch das andere.

Niesmitlust
08.07.2014, 09:35
Die Sturheit einiger Raucher verwundert nicht, macht Rauchen doch dumm. Obwohl man schon extrem dumm, an geistige Behinderung grenzend dumm, sein muss um überhaupt damit anzufangen. Also werden Dumme noch dümmer durch den Giftstinkstangenkonsum.
Übrigens finde ich, dass Eltern, die vor ihren Kindern rauchen, dass Sorgerecht entzogen gehört. Raucher sollten sich besser gar nicht erst fortpflanzen, dann müssen die Kinder zum Einen später nicht an den Folgen leiden und zum Anderen sollte die Dummheit nicht weitervererbt werden. Rauchen mit Kindern im Auto sollte mit hohen Haftstrafen belegt werden.

NULL Toleranz für Raucher! Es wird endlich Zeit, dass Raucher strafrechtlich für ihre Körperverletzung an ihren Mitmenschen belangt werden.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/nikotinsucht-rauchen-schlaegt-aufs-hirn-1.1277038


Rauchen schlägt aufs Hirn

Tabakkonsum steigert das Risiko an Alzheimer zu erkranken. Mehr noch: Schon mit etwa 60 Jahren lassen die geistigen Leistungen von Rauchern deutlich nach. Selbst bei Ex-Rauchern konnten britische Forscher die negativen Auswirkungen noch feststellen.


Rauchen gilt als starker Risikofaktor für Alzheimer (http://www.sueddeutsche.de/thema/Alzheimer). Wer raucht, erkrankt im Alter mit fast doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit daran wie ein Nichtraucher, so der Stand der Forschung. Doch der negative Einfluss des Tabakkonsums auf die geistige Leistungsfähigkeit ist auch schon im frühen Rentenalter zu erkennen. Das schließen Wissenschaftler vom University College London jetzt aus Daten der Whitehall-II-Studie, für die mehr als 10.000 britische Beamte über 25 Jahre lang angaben, wie viel sie rauchten (Archives of General Psychiatry, online).
Als die Probanden zwischen Mitte Fünfzig und Mitte Sechzig waren, ließen sie zudem dreimal ihr Gedächtnis, ihr Sprachvermögen und ihre höheren mentalen Fähigkeiten testen, wie Handlungen planen oder Prioritäten setzen.
In diesem Alter schlug der Nikotinkonsum bereits deutlich aufs Hirn. Im Vergleich zu Menschen, die ihr Leben lang nicht geraucht hatten, verschlechterten sich die Raucher vor allem in den höheren mentalen Aufgaben. Dies galt auch noch, wenn sie zehn Jahre zuvor dem Nikotin (http://www.sueddeutsche.de/thema/Nikotin) entsagt hatten.
Erst nach längerer Abstinenz zeigte sich kein Unterschied mehr zu den Nichtrauchern. Der geistige Abbau gehe vermutlich auf Erkrankungen der Gehirnarterien zurück, welche der Tabakkonsum fördere, erläutert Monique Breteler von der Universitätsklinik in Rotterdam. Überraschenderweise ließen aber nur die männlichen Probanden nach. Dies sei rätselhaft, so die Londoner (http://www.sueddeutsche.de/thema/London) Autoren. Womöglich liege es daran, dass die Männer stärkere Raucher gewesen seien als die teilnehmenden Frauen.



http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/suchtkrankheiten/article/596907/zusammenhang-zwischen-rauchen-iq.html



Zusammenhang zwischen Rauchen und IQ

TEL AVIV (eb). Junge Raucher haben offenbar einen niedrigeren Intelligenzquotient (IQ) als nichtrauchende Geschlechts- und Altersgenossen. Das ergab eine Studie der University of Tel Aviv und des israelischen Krankenhauses Chaim Sheba Medical Center, wie die Deutsche Textservice Nachrichtenagentur meldet. Teilnehmer waren rund 20 000 Soldaten zwischen 18 und 21 Jahren. Der durchschnittliche IQ der Raucher lag bei 94, der der Nichtraucher bei 101 Punkten.

MeinName
08.07.2014, 09:38
Richtig so, meine Wohnung meine Regeln. :)
So ganz einfach ist es nicht. Aber im Grunde hast du Recht. Ich hatte meinem Anwalt darauf Angesetzt mir Individual Mietverträge zu erarbeiten, somit kann ich festlegen was den Mietern meiner Kapitalanlage erlaubt ist und was nicht. So festgesetzte Rauchverbote innerhalb der Mietsache sind recht konform und ein nicht daran halten führt zu einer rechtlichen nicht anfechtbaren Kündigung.

MeinName
08.07.2014, 09:44
Leute kehrt um verlasst eure Finsternis denn mehr als der Nikotin macht euch eure Psysche krank,das Ende vom Lied ihr konsumiert Drogen.
Nicht falsch verstehen, gegen eine nette Partagás habe ich nichts einzuwenden, nur auf den ganzen Giftkram in den meisten Rauchwaren habe ich was.

herberger
08.07.2014, 09:51
Nicht falsch verstehen, gegen eine nette Partagás habe ich nichts einzuwenden, nur auf den ganzen Giftkram in den meisten Rauchwaren habe ich was.

4800 Giftstoffe im Zigarettenrauch und wieviel Giftstoffe werden es sein wenn man im Auto bei geöffneten Fenster im Stau steht,und diese Situation ist noch nicht mal selten oder besser so oft wird man noch nicht mal von Rauchern bedroht.

Tantalit
08.07.2014, 09:55
4800 Giftstoffe im Zigarettenrauch und wieviel Giftstoffe werden es sein wenn man im Auto bei geöffneten Fenster im Stau steht,und diese Situation ist noch nicht mal selten oder besser so oft wird man noch nicht mal von Rauchern bedroht.

Zucker besetzt im Gehirn dieselben Synapsen wie "andere "Drogen.

Gar nicht so einfach noch etwas industriell verarbeitetes ohne Zucker im Lebensmitteladen zu finden.

herberger
08.07.2014, 09:57
Eine Margarine mit einem besonders gesund machenden Wirkstoff,es wird auch die wissenschaftliche Analyse auf der Verpackung mitgeliefert.Neutrale Experten sagen na klar ist der Zusatz gesund,aber um eine Wirkung zu erzielen muss man in 10 Minuten 1 Zentner Margarine essen.

Liebe Nikotin Feinde kehrt um und verlasst diesen selbstzerstörenden Pfad denn diese Psyschosen bereiten den Weg zu etwas Faschistoidem.

MeinName
08.07.2014, 15:28
4800 Giftstoffe im Zigarettenrauch und wieviel Giftstoffe werden es sein wenn man im Auto bei geöffneten Fenster im Stau steht,und diese Situation ist noch nicht mal selten oder besser so oft wird man noch nicht mal von Rauchern bedroht.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ansonsten könnte man mit solchen vergleichen gleich alles legalisieren.
Und mal neben bei bevor ich diese individual Mietverträge hatte, hat mich so eine Renovierung einer Raucher Wohnung schon mal bis zu 15.000 Euro gekostet. Diese verdammten Giftstoffe dringen in Putz und zum Teil sogar ins Mauerwerk ein. Eine solch verseuchte Wohnung konnte ich guten Gewissen natürlich nicht weiter Vermieten.

herberger
08.07.2014, 15:35
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ansonsten könnte man mit solchen vergleichen gleich alles legalisieren.
Und mal neben bei bevor ich diese individual Mietverträge hatte, hat mich so eine Renovierung einer Raucher Wohnung schon mal bis zu 15.000 Euro gekostet. Diese verdammten Giftstoffe dringen in Putz und zum Teil sogar ins Mauerwerk ein. Eine solch verseuchte Wohnung konnte ich guten Gewissen natürlich nicht weiter Vermieten.

Mir ist nicht bekannt das früher Vermieter aus Kummer reihenweise Selbstmord machten.

MeinName
08.07.2014, 15:44
Mir ist nicht bekannt das früher Vermieter aus Kummer reihenweise Selbstmord machten.
Wer schreibt den was von Selbstmord. Ablenkungsmanöver, da diese Tatsachen nicht zu wiederlegen sind.

Xarrion
08.07.2014, 15:50
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ansonsten könnte man mit solchen vergleichen gleich alles legalisieren.
Und mal neben bei bevor ich diese individual Mietverträge hatte, hat mich so eine Renovierung einer Raucher Wohnung schon mal bis zu 15.000 Euro gekostet. Diese verdammten Giftstoffe dringen in Putz und zum Teil sogar ins Mauerwerk ein. Eine solch verseuchte Wohnung konnte ich guten Gewissen natürlich nicht weiter Vermieten.

Die Renovierung einer Raucher-Wohnung hat also angeblich 15.000 € gekostet? :crazy:
Das erzähle mal deiner Oma. Vielleicht glaubt die das tatsächlich.

MeinName
08.07.2014, 16:00
Die Renovierung einer Raucher-Wohnung hat also angeblich 15.000 € gekostet? :crazy:
Das erzähle mal deiner Oma. Vielleicht glaubt die das tatsächlich.
Dann hast du wohl noch niemals eine Raucher Wohnung Kern sanieren lassen müssen. Putz runter, Mauerwerk entgiften lassen, neu verputzen, Anstreichen, Parkett behandeln lassen, und noch so die eine und andere Kleinigkeit, ja sowas kostet Zeit und Geld.

herberger
08.07.2014, 16:07
Dann hast du wohl noch niemals eine Raucher Wohnung Kern sanieren lassen müssen. Putz runter, Mauerwerk entgiften lassen, neu verputzen, Anstreichen, Parkett behandeln lassen, und noch so die eine und andere Kleinigkeit, ja sowas kostet Zeit und Geld.


Putz abschlagen,also ich würde dann nicht mehr vermieten sondern das ganze Objekt verkaufen.

Ist es eigentlich in Luxushotels das Rauchen in den Zimmern erlaubt und natürlich im ganzen Hotel auch.

Xarrion
08.07.2014, 16:08
Dann hast du wohl noch niemals eine Raucher Wohnung Kern sanieren lassen müssen. Putz runter, Mauerwerk entgiften lassen, neu verputzen, Anstreichen, Parkett behandeln lassen, und noch so die eine und andere Kleinigkeit, ja sowas kostet Zeit und Geld.

Du bist offensichtlich ein Fanatiker.
Mauerwerk entgiften lassen? :crazy:

Conny
08.07.2014, 16:10
Schade, dass Hitler nicht geraucht hat. Das hätte man hervorragend bzgl. dieser Diskussion in die Argumentation miteinbauen können.

MeinName
08.07.2014, 16:18
Du bist offensichtlich ein Fanatiker.
Mauerwerk entgiften lassen? :crazy:
Fanatiker, nein. Ich rauche ab und an auch mal eine nette Partagás.
Und ja Mauerwerk entgiften lassen, den als Humanist kann ich es nicht verantworten eine Wohnung die mit Giftstoffen konterminiert ist zu vermieten, das widerspräche meiner Einstellung.

Xarrion
08.07.2014, 16:24
Fanatiker, nein. Ich rauche ab und an auch mal eine nette Partagás.
Und ja Mauerwerk entgiften lassen, den als Humanist kann ich es nicht verantworten eine Wohnung die mit Giftstoffen konterminiert ist zu vermieten, das widerspräche meiner Einstellung.

Als Humanist solltest du überhaupt keine Wohnung vermieten, sondern die Wohnung kostenfrei zur Verfügung stellen. Immerhin handelt es sich bei Wohnraum ja um ein Grundbedürfnis des Menschen.
Aber soweit geht der Humanismus dann offenbar doch nicht, nicht wahr?

Ihr Nichtraucher seid einfach ein selbstgerechtes Volk, das anderen Menschen seinen Willen und seine Weltanschauung aufzwingen will.

Mir kann es gleichgültig sein. In meinem Haus haben solche fanatischen Öko-Faschisten nichts zu suchen.

MeinName
09.07.2014, 00:59
Als Humanist solltest du überhaupt keine Wohnung vermieten, sondern die Wohnung kostenfrei zur Verfügung stellen. Immerhin handelt es sich bei Wohnraum ja um ein Grundbedürfnis des Menschen.
Aber soweit geht der Humanismus dann offenbar doch nicht, nicht wahr?Blanker Unsinn was du schreibst. Wohnraum ist Luxus, man kann auch ohne überleben. Außerdem solltest du dich mal mit den Humanismus auseinander setzen bevor du so einen Unfug verbreitest.


Ihr Nichtraucher seid einfach ein selbstgerechtes Volk, das anderen Menschen seinen Willen und seine Weltanschauung aufzwingen will.
Wie ich schon schrieb, ich gönne mir schon ab und an eine gute Zigarre, also nichts mit Nichtraucher.


Mir kann es gleichgültig sein. In meinem Haus haben solche fanatischen Öko-Faschisten nichts zu suchen.
Da kannst du beruhigt sein, ich glaube kaum das sich unsere Wege irgendwann mal Kreuzen oder ich gar einen Fuß in dein Haus setzen werde

Kater
09.07.2014, 06:36
Dann hast du wohl noch niemals eine Raucher Wohnung Kern sanieren lassen müssen. Putz runter, Mauerwerk entgiften lassen, neu verputzen, Anstreichen, Parkett behandeln lassen, und noch so die eine und andere Kleinigkeit, ja sowas kostet Zeit und Geld.

Dann vermiete halt an Raucher!

herberger
09.07.2014, 07:47
Der Prozess gegen den alten Mann war mehr als merkwürdig,dem alten Mann schien dieser Prozess sichtlich zu gefallen,auf Fotos oder im TV liess er sich immer mit rauchender Zigarette ablichten.

Der Mann wohnt dort seit 40 Jahre,die erste Frage des Gerichtes wird natürlich sein warum der Mieter erst jetzt zum Problem wurde,da zu braucht man kein Hellseher sein.Die Antwort des Klägers war der Mieter hat sein Verhalten total verändert,was dieser Mieter wohl auch noch bestätigte und er bestätigte den Zigarettenrauch im Treppenhaus,so etwas nennt man eine Steilvorlage für die Anklage,dadurch wurde ein objektives Gutachten überflüssig.Denn normaler Weise würde ein Beklagter die Vorwürfe abstreiten und jeder Verteidiger würde ein Gutachten verlangen ob die Beschuldigungen überhaupt stimmen.

MeinName
09.07.2014, 08:25
Dann vermiete halt an Raucher!
:haha:

MeinName
09.07.2014, 08:27
Der Prozess gegen den alten Mann war mehr als merkwürdig,dem alten Mann schien dieser Prozess sichtlich zu gefallen,auf Fotos oder im TV liess er sich immer mit rauchender Zigarette ablichten.

Der Mann wohnt dort seit 40 Jahre,die erste Frage des Gerichtes wird natürlich sein warum der Mieter erst jetzt zum Problem wurde,da zu braucht man kein Hellseher sein.Die Antwort des Klägers war der Mieter hat sein Verhalten total verändert,was dieser Mieter wohl auch noch bestätigte und er bestätigte den Zigarettenrauch im Treppenhaus,so etwas nennt man eine Steilvorlage für die Anklage,dadurch wurde ein objektives Gutachten überflüssig.Denn normaler Weise würde ein Beklagter die Vorwürfe abstreiten und jeder Verteidiger würde ein Gutachten verlangen ob die Beschuldigungen überhaupt stimmen.
Ich hör dir trapsen Verschwörungstheorie.:lupe:

herberger
09.07.2014, 08:45
Ich hör dir trapsen Verschwörungstheorie.:lupe:

Ich habe keine Theorien,nur wenn der Beklagte sich so verhält wie es sich der Kläger nur wünschen kann dann ist das sonderbar,ausserdem ist es sonderbar wenn der Beklagte sein Verhalten nicht verändert obwohl ihm eine Kündigung der Wohnung drohen könnte,diese Verhaltensänderungen waren wirklich nur Bagatellen und hätten keine Mühen gemacht

MeinName
09.07.2014, 09:10
Ich habe keine Theorien,nur wenn der Beklagte sich so verhält wie es sich der Kläger nur wünschen kann dann ist das sonderbar,ausserdem ist es sonderbar wenn der Beklagte sein Verhalten nicht verändert obwohl ihm eine Kündigung der Wohnung drohen könnte,diese Verhaltensänderungen waren wirklich nur Bagatellen und hätten keine Mühen gemacht
Das es nur ein uneinsichtiger Raucher ist, der glaubt im Recht zu sein, weil ihm der Rauch seiner Zigarette nicht belästigt, so kann sie unmöglich jemanden anderen belästigen. Und das sich in einem Miethaus in laufe von 40 Jahren unterschiedliche Mieter einmieten, wird es wohl der Fall sein, das die Mehrheit der Mieter von Raucher zu Nichtraucher gewechselt sind, welche dann logischer Weise sich am Rauch gestört haben in ihrem Wohlbefinden. Ich sehe da keinerlei Auffälligkeiten in der Sache.

herberger
09.07.2014, 09:36
Das es nur ein uneinsichtiger Raucher ist, der glaubt im Recht zu sein, weil ihm der Rauch seiner Zigarette nicht belästigt, so kann sie unmöglich jemanden anderen belästigen. Und das sich in einem Miethaus in laufe von 40 Jahren unterschiedliche Mieter einmieten, wird es wohl der Fall sein, das die Mehrheit der Mieter von Raucher zu Nichtraucher gewechselt sind, welche dann logischer Weise sich am Rauch gestört haben in ihrem Wohlbefinden. Ich sehe da keinerlei Auffälligkeiten in der Sache.

Wenn ein Beklagter eine Beweisführung selber überflüssig macht dann ist das nun mal seltsam.

Ach so meine Schwägerin hat im Gewerbeaussendienst gearbeitet und sie sollte wegen Geruchsbelästigung durch eine Pizzeria ermitteln,sie sagte was soll ich machen,die Leute die sie befragt hatte da sagte ein Teil der Leute das riecht gut und andere sagten das stinkt.

herberger
09.07.2014, 09:42
Das es nur ein uneinsichtiger Raucher ist, der glaubt im Recht zu sein, weil ihm der Rauch seiner Zigarette nicht belästigt, so kann sie unmöglich jemanden anderen belästigen. Und das sich in einem Miethaus in laufe von 40 Jahren unterschiedliche Mieter einmieten, wird es wohl der Fall sein, das die Mehrheit der Mieter von Raucher zu Nichtraucher gewechselt sind, welche dann logischer Weise sich am Rauch gestört haben in ihrem Wohlbefinden. Ich sehe da keinerlei Auffälligkeiten in der Sache.

In einem TV Interview(mit qualmender Zigarette in der Hand)sagte der Mieter,der Kläger hätte 2 Zeugen aufgeboten,ein Mieter aus dem 5.Stock und eine Hauswartsfirma die dort 1x die Woche das Treppenhaus sauber macht.Lange Rede kurzer Sinn,Rentner Adofs hat alles getan um den Prozess zu verlieren,trotz anwesenden Anwalts.