PDA

Vollständige Version anzeigen : Nichts ist für die Ewigkeit...



DJ_rainbow
24.06.2014, 11:48
... nichts bleibt, wie es war.
Nur vier Jungs aus Frankfurt
sind jetzt endlich wieder da.

20.06.2014 - Hockenheimring.

Sie sind wieder da. Nach 9 Jahren Pause. Und sie spielen...

... ein Konzert für die Ewigkeit

Und ich war 1 von 100.000. Mittendrin, ich war dabei - bei der Reunion der Böhsen Onkelz.

Und es war, als wären sie nie weg gewesen:

Kevin mit seiner unverkennbaren "Stimme" aus der Gosse. Stephan am Bass - und der Hockenheimring vibriert. Gonzos Gitarrensoli sind immer noch erste Sahne. Und Pe trommelt wie eh und je mit der Präzision einer Dampfmaschine.

Und natürlich die 100.000 Neffen und Nichten, die in 9 Jahren nicht eine einzige Textzeile vergessen haben.

Es war einfach SENSATIONELL!!!

schlau
24.06.2014, 20:09
Es war einfach SENSATIONELL!!!

genau :)

Langwitsch
24.06.2014, 20:16
Kommt ein neues Album?

DJ_rainbow
24.06.2014, 20:20
Kommt ein neues Album?

Nix genaues weiß man nicht. Aber Stephan hat auf diesem Konzert versprochen (oder angedroht, je nach dem :D): "WIR BLEIBEN!"

Langwitsch
24.06.2014, 20:22
Nix genaues weiß man nicht. Aber Stephan hat auf diesem Konzert versprochen (oder angedroht, je nach dem :D): "WIR BLEIBEN!"

Die werden wohl alles versoffen und verhurt haben, daher die Reunion.

Rumburak
24.06.2014, 20:25
Umso beschissener, umso asozialer, umso mehr Fans in der BRD.

Kreuzbube
24.06.2014, 20:29
Die werden wohl alles versoffen und verhurt haben, daher die Reunion.

Und Gerichts-wie Anwaltskosten. Hat nicht einer von den Fritzen `ne Umme gebaut und ist gemütlich von dannen gewatschelt? Na ja, ist und bleibt `ne Proletencombo.:)

Langwitsch
24.06.2014, 20:31
Und Gerichts-wie Anwaltskosten. Hat nicht einer von den Fritzen `ne Umme gebaut und ist gemütlich von dannen gewatschelt? Na ja, ist und bleibt `ne Proletencombo.:)

Kann sein, trotzdem hat die deutsche Rockmusik kaum was Besseres als die Onkelz zu bieten.

Margok
24.06.2014, 20:31
Bin ich eigentlich der Einzige der diese Kapelle weder haßt noch liebt?
So kommt ich mir nämlich meistens vor.

Kreuzbube
24.06.2014, 20:33
Kann sein, trotzdem hat die deutsche Rockmusik kaum was Besseres als die Onkelz zu bieten.

Ansichtssache.

Langwitsch
24.06.2014, 20:36
Ansichtssache.

Ja sicher, trotzdem fällt mir keine weitere deutsche Band ein, die ein ähnlich gutes Gespür für Melodien und "Lyrics" hat.

Kreuzbube
24.06.2014, 20:39
Ja sicher, trotzdem fällt mir keine weitere deutsche Band ein, die ein ähnlich gutes Gespür für Melodien und "Lyrics" hat.

Ich hab da keinen Bezug zu dieser Art von Musik. Die einzige deutsche Band, die für mich je von Bedeutung war, ist Kraftwerk.

DJ_rainbow
24.06.2014, 20:39
Ansichtssache.

Natürlich ist das Ansichtssache. Ändert aber nix an den Fakten: Wer innerhalb von weniger als 2mal einer Stunde 2mal 100.000 Tickets verkauft, ist nicht Heino oder eine andere Mutantenstadel-Dumpfbacke. Sondern ein Star.

Und nun bitte weinen. Aber erst nach dem Piepton.

DJ_rainbow
24.06.2014, 20:40
Ich hab da keinen Bezug zu dieser Art von Musik. Die einzige deutsche Band, die für mich je von Bedeutung war, ist Kraftwerk.

Das war aber noch vor der Arche Noah, oder? :D

Rumburak
24.06.2014, 20:41
Natürlich ist das Ansichtssache. Ändert aber nix an den Fakten: Wer innerhalb von weniger als 2mal einer Stunde 2mal 100.000 Tickets verkauft, ist nicht Heino oder eine andere Mutantenstadel-Dumpfbacke. Sondern ein Star.

Und nun bitte weinen. Aber erst nach dem Piepton.

Es gibt in der BRD millionen Hohlköpfe, die massenhaft Schrott kaufen den keiner braucht. Also ist das kein Qualitätsmerkmal.

Kreuzbube
24.06.2014, 20:42
Natürlich ist das Ansichtssache. Ändert aber nix an den Fakten: Wer innerhalb von weniger als 2mal einer Stunde 2mal 100.000 Tickets verkauft, ist nicht Heino oder eine andere Mutantenstadel-Dumpfbacke. Sondern ein Star.

Und nun bitte weinen. Aber erst nach dem Piepton.

Ist schon ok. Wenn allerdings eine Proletenband solche Umsätze verzeichnet, sagt das auch einiges über den Zustand der Gesellschaft aus.:cool:

Kreuzbube
24.06.2014, 20:44
Das war aber noch vor der Arche Noah, oder? :D

Spielt keine Rolle. Das ist auch "Für die Ewigkeit"!:))

DJ_rainbow
24.06.2014, 20:45
Es gibt in der BRD millionen Hohlköpfe, die massenhaft Schrott kaufen den keiner braucht. Also ist das kein Qualitätsmerkmal.

Geschenkt, freu dich drüber. Dass die Onkelz kein Schrott sind, sollte sich aber mittlerweile rumgesprochen haben. Hat es nicht bis zu dir? Armes Würstchen.... wenn ich mal ganz viel Zeit habe, bedaure ich dich!

DJ_rainbow
24.06.2014, 20:46
Ist schon ok. Wenn allerdings eine Proletenband solche Umsätze verzeichnet, sagt das auch einiges über den Zustand der Gesellschaft aus.:cool:

Ja, durchaus. Nämlich, dass Bedarf besteht an unangepasster Musik, Konformisten gibt's ja an jeder Ecke im Zehnerpack für nen halben Lolli.

Stopblitz
24.06.2014, 20:46
Umso beschissener, umso asozialer, umso mehr Fans in der BRD.

Findest du dieses harmonielose Gegröle auch so geschmacklos? Die erste Platte war ja ganz originell, aber damit hatte es sich eigentlich auch.

DJ_rainbow
24.06.2014, 20:47
Spielt keine Rolle. Das ist auch "Für die Ewigkeit"!:))

Nee, die Arche war ja aus Holz, nicht aus Heavy Metal. Du verwechselst da grad was.... :D

Rumburak
24.06.2014, 20:49
Geschenkt, freu dich drüber. Dass die Onkelz kein Schrott sind, sollte sich aber mittlerweile rumgesprochen haben. Hat es nicht bis zu dir? Armes Würstchen.... wenn ich mal ganz viel Zeit habe, bedaure ich dich!

Ein armes Würstchen ist, wer sich politisch im Winde dreht wie es passt und noch ärmer ist jemand, der im Drogenrausch Menschen mit einer Autofahrt verstümmelt, von der Unfallstelle flüchtet und die Schuld noch auf andere abwälzen will.
Meine Helden sehen anders aus.

DJ_rainbow
24.06.2014, 20:49
Findest du dieses harmonielose Gegröle auch so geschmacklos? Die erste Platte war ja ganz originell, aber damit hatte es sich eigentlich auch.

Harmonieloses Gegröle findest du woanders leichter. Aber sei's drum - die Onkelz sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie du Würstchen sie haben willst. Und das ist auch gut so!

Stopblitz
24.06.2014, 20:49
Natürlich ist das Ansichtssache. Ändert aber nix an den Fakten: Wer innerhalb von weniger als 2mal einer Stunde 2mal 100.000 Tickets verkauft, ist nicht Heino oder eine andere Mutantenstadel-Dumpfbacke. Sondern ein Star.

Und nun bitte weinen. Aber erst nach dem Piepton.

Hat diese Kapelle um den Kasper Engler namens Pur nicht auch so eine riesige Fangemeinde? Die sind doch eigentlich der beste Beweis dafür, dass die Deutschen was Popmusik angeht null Geschmack haben.

Stopblitz
24.06.2014, 20:51
Harmonieloses Gegröle findest du woanders leichter. Aber sei's drum - die Onkelz sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie du Würstchen sie haben willst. Und das ist auch gut so!

Würstchen? Benimm dich, sonst darfst du meine Toilettensteine sauberlecken.

Kreuzbube
24.06.2014, 20:51
Ja, durchaus. Nämlich, dass Bedarf besteht an unangepasster Musik, Konformisten gibt's ja an jeder Ecke im Zehnerpack für nen halben Lolli.

Seit wann sind die Onkelz unangepaßt? Die haben sich doch längst ihre Lizenz geholt.

Langwitsch
24.06.2014, 20:52
Ein armes Würstchen ist, wer sich politisch im Winde dreht wie es passt und noch ärmer ist jemand, der im Drogenrausch Menschen mit einer Autofahrt verstümmelt, von der Unfallstelle flüchtet und die Schuld noch auf andere abwälzen will.
Meine Helden sehen anders aus.

Das ist das Eine, die Musik jedoch ist wiederum das Andere.

DJ_rainbow
24.06.2014, 20:53
Ein armes Würstchen ist, wer sich politisch im Winde dreht wie es passt und noch ärmer ist jemand, der im Drogenrausch Menschen mit einer Autofahrt verstümmelt, von der Unfallstelle flüchtet und die Schuld noch auf andere abwälzen will.
Meine Helden sehen anders aus.

Klar, deine Helden zünden Asylbewerberheime an und verpissen sich dann, nehme ich mal an - das ergibt dann einen wahren Helden?

Um das mal klar zu sagen, auch wenn's vermutlich völlig für'n Eimer ist, weil nicht sein kann was nicht darf: Ich verurteile die Drogenfahrt! Und ich wünsche den Opfern alles Gute für die Zukunft. Und das ist keine Phrase!!!

Kreuzbube
24.06.2014, 20:53
Ein armes Würstchen ist, wer sich politisch im Winde dreht wie es passt und noch ärmer ist jemand, der im Drogenrausch Menschen mit einer Autofahrt verstümmelt, von der Unfallstelle flüchtet und die Schuld noch auf andere abwälzen will.
Meine Helden sehen anders aus.

Das mußte mal gesagt werden!:dg:

Stopblitz
24.06.2014, 20:54
Ein armes Würstchen ist, wer sich politisch im Winde dreht wie es passt und noch ärmer ist jemand, der im Drogenrausch Menschen mit einer Autofahrt verstümmelt, von der Unfallstelle flüchtet und die Schuld noch auf andere abwälzen will.
Meine Helden sehen anders aus.

War das nicht Kevin? Böser Headbanger.

DJ_rainbow
24.06.2014, 20:54
Würstchen? Benimm dich, sonst darfst du meine Toilettensteine sauberlecken.

Wenn du so schnell die Klobürste zur Hand hast wie ich die Zunge draußen..... du hast verloren! Deinen Einsatz...

DJ_rainbow
24.06.2014, 20:55
Seit wann sind die Onkelz unangepaßt? Die haben sich doch längst ihre Lizenz geholt.

Aber die alten Platten hat man eben doch.... und welche Lizenz sollen sie sich abgeholt haben?

Kreuzbube
24.06.2014, 20:56
Aber die alten Platten hat man eben doch.... und welche Lizenz sollen sie sich abgeholt haben?

"Nun liebt uns doch endlich. Wir sind ja gar nicht(mehr)Rechts!"

Stopblitz
24.06.2014, 20:58
Wenn du so schnell die Klobürste zur Hand hast wie ich die Zunge draußen..... du hast verloren! Deinen Einsatz...

Aha, ein Genießer.

DJ_rainbow
24.06.2014, 21:00
Hat diese Kapelle um den Kasper Engler namens Pur nicht auch so eine riesige Fangemeinde? Die sind doch eigentlich der beste Beweis dafür, dass die Deutschen was Popmusik angeht null Geschmack haben.

Was Pop angeht, hast du recht. Wer aber die Onkelz in die Pop-Schublade reintut, gehört geteert, gefedert und kastriert! Damit sich derartiger Bullshit nicht auch noch vermehrt!

DJ_rainbow
24.06.2014, 21:02
"Nun liebt uns doch endlich. Wir sind ja gar nicht(mehr)Rechts!"

Was allerdings nun auch nicht heißt, dass sie linksjakobinische Taliban wären....

pixelschubser
24.06.2014, 21:02
Ja sicher, trotzdem fällt mir keine weitere deutsche Band ein, die ein ähnlich gutes Gespür für Melodien und "Lyrics" hat.

Versuchs mal mit Megaherz oder Eisbrecher. Haudegen sind auch nicht ganz so schlecht und ganz nebenbei kann man auch albern sein und verdammt gute Mucke machen....wie Knorkator.


Für mich noch immer einer der besten deutschen Rocksongs/Balladen:


An Deinem Grab - Megaherz


http://www.youtube.com/watch?v=mUbZJX1gMFI


oder der hier...so seh ich mein Weib:

Perfekte Droge


http://www.youtube.com/watch?v=Feim_X4pUww

DJ_rainbow
24.06.2014, 21:02
Aha, ein Genießer.

Nur, wenn du mit der Klobürste schneller bist als ich mit der Zunge.

Stopblitz
24.06.2014, 21:03
Was Pop angeht, hast du recht. Wer aber die Onkelz in die Pop-Schublade reintut, gehört geteert, gefedert und kastriert! Damit sich derartiger Bullshit nicht auch noch vermehrt!

Ich benutze Pop in dem Fall als Sammelbegriff.

Kreuzbube
24.06.2014, 21:05
Was allerdings nun auch nicht heißt, dass sie linksjakobinische Taliban wären....

Sicher nicht. Ist allerdings auch egal. Jeder hat seine Idole...und sollte sich diese nicht streitig machen lassen!

Rumburak
24.06.2014, 21:07
Findest du dieses harmonielose Gegröle auch so geschmacklos? Die erste Platte war ja ganz originell, aber damit hatte es sich eigentlich auch.

Ein Gejammere, von Lied zu Lied.

Langwitsch
24.06.2014, 21:08
Versuchs mal mit Megaherz oder Eisbrecher. Haudegen sind auch nicht ganz so schlecht und ganz nebenbei kann man auch albern sein und verdammt gute Mucke machen....wie Knorkator.


Für mich noch immer einer der besten deutschen Rocksongs/Balladen:


An Deinem Grab - Megaherz


http://www.youtube.com/watch?v=mUbZJX1gMFI


oder der hier...so seh ich mein Weib:

Perfekte Droge


http://www.youtube.com/watch?v=Feim_X4pUww

Elektro-Industrial Metal, nun ja nicht gerade mein Ding. Obwohl die Stimme sehr Rock/Metal-Affin ist.
Ferner fallen mir noch Marathonmann oder Narziss ein, die gehen aber mehr in die Hardcore Richtung mit sehr vielen "Shouts" und Geschrei.

DJ_rainbow
24.06.2014, 21:08
Sicher nicht. Ist allerdings auch egal. Jeder hat seine Idole...und sollte sich diese nicht streitig machen lassen!

Zustimmung. Vor allem sollte man halbgare Figuren wie Euch ignorieren. :-)

"Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!"

Kreuzbube
24.06.2014, 21:10
Zustimmung. Vor allem sollte man halbgare Figuren wie Euch ignorieren. :-)

"Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!"

Später, wenn Du mal erwachsen bist, wirst Du auch uns verstehen.:)

Langwitsch
24.06.2014, 21:11
Die Musik der Onkelz ist im Großen und Ganzen ganz gut, jedoch sind die meisten Anhänger der Band irgendwie peinlich. Vor Allem sieht man fette Weiber mit Tribaltattoos oder Andere Jammerlappen, die meinen, dass die Onkelz Mucke ihnen im Leben weiter hilft, die gar nicht so richtig zur Rockmusik passen.

pixelschubser
24.06.2014, 21:13
Elektro-Industrial Metal, nun ja nicht gerade mein Ding. Obwohl die Stimme sehr Rock/Metal-Affin ist.
Ferner fallen mir noch Marathonmann oder Narziss ein, die gehen aber mehr in die Hardcore Richtung mit sehr vielen "Shouts" und Geschrei.

Naja nun, Geschmäcker sind halt verschieden. Soll ja auch so sein.

Wobei ich auch ein Liebhaber der musikalischen Ergüsse von In Extremo bin.

DJ_rainbow
24.06.2014, 21:14
Später, wenn Du mal erwachsen bist, wirst Du auch uns verstehen.:)

Wann bin ich denn erwachsen, deiner Meinung nach? Würde mich jetzt echt mal interessieren - ich halte mich nämlich für erwachsen mit meinen fast 40 Jahren....

DJ_rainbow
24.06.2014, 21:16
Die Musik der Onkelz ist im Großen und Ganzen ganz gut, jedoch sind die meisten Anhänger der Band irgendwie peinlich. Vor Allem sieht man fette Weiber mit Tribaltattoos oder Andere Jammerlappen, die meinen, dass die Onkelz Mucke ihnen im Leben weiter hilft, die gar nicht so richtig zur Rockmusik passen.

Diese Meinung kommt daher, weil du nur auf fette Weiber mit Tribaltatoos stehst. Selber schuld also. :D

P. S.: Ich find immer ein süßes Standgebläse.... :D

Kreuzbube
24.06.2014, 21:17
Naja nun, Geschmäcker sind halt verschieden. Soll ja auch so sein.

Wobei ich auch ein Liebhaber der musikalischen Ergüsse von In Extremo bin.

Und von Knorki natürlich. "Ich schäme mich für meine Fans...was soll ich tun, die gehen nicht...":haha:
http://www.youtube.com/watch?v=sGcBuwPD4rw

Langwitsch
24.06.2014, 21:18
Naja nun, Geschmäcker sind halt verschieden. Soll ja auch so sein.

Wobei ich auch ein Liebhaber der musikalischen Ergüsse von In Extremo bin.

Sind dir Empyrium ein Begriff?
Ihr Album "Weiland" hat durchaus sehr gelungene Momente...Metal/Neofolk mit einigen Avantgarde Black Metal Elementen.
Später wurde aus Ihnen die Kombo "Vision Bleak", die um Einiges härter fungiert.

Langwitsch
24.06.2014, 21:19
Diese Meinung kommt daher, weil du nur auf fette Weiber mit Tribaltatoos stehst. Selber schuld also. :D

P. S.: Ich find immer ein süßes Standgebläse.... :D

Du bist ja auch der Geilste von Allen.

Stopblitz
24.06.2014, 21:19
Dabei gibt es eigentlich ganz nette deutsche Songs.


http://www.youtube.com/watch?v=LXd2ZaEezYg

Wuehlmaus
24.06.2014, 21:20
Und ich war einer von den zweiten 100.000 (am Samstag). Dabei hab ich die Band erst letzten November kennengelernt - wie es der Zufall wollte mit dem Youtube Video der Liveaufnahme von "Nichts ist für die Ewigkeit" aus Berlin.

Ihr Ruf hatte mich 20 Jahre abgeschreckt. Zu Unrecht.

Kreuzbube
24.06.2014, 21:22
Wann bin ich denn erwachsen, deiner Meinung nach? Würde mich jetzt echt mal interessieren - ich halte mich nämlich für erwachsen mit meinen fast 40 Jahren....

Na ja, manche werden`s auch nie!:)

DJ_rainbow
24.06.2014, 21:23
Du bist ja auch der Geilste von Allen.

Wem sagst du das... :D

DJ_rainbow
24.06.2014, 21:24
Na ja, manche werden`s auch nie!:)

Sagst du in deinem präpubertären Leichtsinn. Aber nu mal Butter bei die Fische!

Kreuzbube
24.06.2014, 21:30
Sagst du in deinem präpubertären Leichtsinn. Aber nu mal Butter bei die Fische!

Sagen wir so, ich habe mich weiterentwickelt. Vom jugendlichen Metaller früherer Zeiten zum Freund von New Wave/New Romantic. Hat auch was mit Selbstfindung zu tun. Introvertiert-melancholisch steht mir besser.

Hay
24.06.2014, 21:41
Natürlich ist das Ansichtssache. Ändert aber nix an den Fakten: Wer innerhalb von weniger als 2mal einer Stunde 2mal 100.000 Tickets verkauft, ist nicht Heino oder eine andere Mutantenstadel-Dumpfbacke. Sondern ein Star.

Und nun bitte weinen. Aber erst nach dem Piepton.

Dein Argument erinnert an: Millionen Fliegen können nicht irren!

Rumburak
24.06.2014, 21:56
War das nicht Kevin? Böser Headbanger.

Ja klar. Ganz tapferer Kerl.

Rumburak
24.06.2014, 22:02
Aber die alten Platten hat man eben doch.... und welche Lizenz sollen sie sich abgeholt haben?

Die alten Platten? Ganz sicher nicht, oder hast du auch diesen wundervollen Song im Regal stehen?


Türke, Türke was hast du getan?
Türke, Türke, warum machen du mich an?

Hast du eine Eiche in deinem Garten stehn,
dann will ich einen Türken daran baumeln sehn.

Siehst du einen Türken mit einer deutschen Frau,
dann ist es Rassenschande, daß weißt du ganz genau.

Und so weiter.

Jahre später folgte "Deutschland im Herbst", wo sie gegen Glatzen sangen.

Stopblitz
24.06.2014, 22:03
Sagen wir so, ich habe mich weiterentwickelt. Vom jugendlichen Metaller früherer Zeiten zum Freund von New Wave/New Romantic. Hat auch was mit Selbstfindung zu tun. Introvertiert-melancholisch steht mir besser.

New Romantic! Hörst du auch Kajagoogoo?

Langwitsch
24.06.2014, 22:03
Die alten Platten? Ganz sicher nicht, oder hast du auch diesen wundervollen Song im Regal stehen?



Und so weiter.

Jahre später folgte "Deutschland im Herbst", wo sie gegen Glatzen sangen.


Das ist doch vom "Netten Mann", oder?

Rumburak
24.06.2014, 22:09
Das ist doch vom "Netten Mann", oder?

Keine Ahnung. Ich weiß nur, daß die Onkelz von extrem links, über extrem rechts und dann jammernden Schmalz für die Massen alles mitgenommen haben.

Anita Fasching
24.06.2014, 22:43
Die alten Platten? Ganz sicher nicht, oder hast du auch diesen wundervollen Song im Regal stehen?



Und so weiter.

Jahre später folgte "Deutschland im Herbst", wo sie gegen Glatzen sangen.

Falsch Rumbi, das Lied "Türke,Türke" ist nicht von den Onkelz! Wurde ihnen fälschlicherweise zugeschrieben.Ist von Standarte, glaub aus Duisburg waren die und machten ne Art Nazi-Techno.

Anita Fasching
24.06.2014, 22:56
Weiter kann man zu den B.O. sagen, dass sie wohl noch nie so richtig links waren. Wohl aber waren sie zu Beginn noch Punks, aber solche mit 0Bock-Einstellung und gegen alles Etablierte. Durch Stress mit Ausländern(Türken) machten sie dann auch paar Songs gegen diese und dann auch mehr aus Provokation als aus Überzeugung einige Songs mit patriotischen Charakter. Diese Phase dauerte nicht allzu lange und sie tendierten Mitte/Ende der 80ger Jahre Richtung Metal. Später mit zunehmender Bekanntheit und Erfolg wollten sie natürlich alles generieren, was Geld bringt und machten nun auf Mainstream, sprich schön von ihrer Vergangenheit distanzieren und logo gegen Rechts sein.
Trotzdem hat diese Band Geschichte geschrieben, ohne Frage- und regelrechte Hymnen für die Ewigkeit geschrieben und gesungen.

Eines nehme ich ihnen allerdings richtig übel. Den Rücktritt vom Rücktritt, ganz schwache Leistung Herr Weidner. Sie hatten immer auf ihre Art Rückgrat bewiesen, und einem ehrenhaften Kultstatus hätte ich ihnen zugetraut und vor allem erwartet. Aber mit dieser Reunion, ne ehrlich, das ist Verrat an sich selber und der größte Scheiß. Ich geh nicht mehr hin, ist echt ne Entttäuschung, was die Frankfurter ihren alten(oder echten) Fans da bieten.

schlau
24.06.2014, 23:06
Den Rücktritt vom Rücktritt, ganz schwache Leistung

quatsch. NICHTS ist für die Ewigkeit ;)

Affenpriester
24.06.2014, 23:09
Eine der besten deutschen Rockbands, ich höre die ab und an immernoch liebend gern.


https://www.youtube.com/watch?v=ccilO4LP8qc

Erinnert mich an meine Jugend, die ich eigentlich längst vergessen habe. Erste Freundin usw., bla. Da kommen Erinnerungsfetzen auf, die längst verloren schienen.

Anita Fasching
24.06.2014, 23:24
quatsch. NICHTS ist für die Ewigkeit ;)

Glaub mir, sie haben sich damit keinen Gefallen getan. Pseudo- und Erfolgsfans, meist noch recht junge, können sie damit ködern. Die älteren Leute, welche die Band seit Beginn an begleiten, lehnen es ab. Zumindest die, denen so etwas wie Ehre und Wortständigkeit etwas bedeutet.
Sie hätten unsterblich werden können, so etwas wie einen Abschied durchzuziehen. Stattdessen das übliche Gemache jeder x-beliebigen Band mit einem Neustart-
Sicher wieder mal Weidners Idee.

bernhard44
24.06.2014, 23:28
Ja die Onkels......besser als die Ärzte, Toten Hosen oder die schrecklichen Skorpions sind sie allemale.

schlau
24.06.2014, 23:37
Sie hätten unsterblich werden können,

nein hätten sie nicht. es ist nämlich nichts für die Ewigkeit. :)

Affenpriester
24.06.2014, 23:39
Glaub mir, sie haben sich damit keinen Gefallen getan. Pseudo- und Erfolgsfans, meist noch recht junge, können sie damit ködern. Die älteren Leute, welche die Band seit Beginn an begleiten, lehnen es ab. Zumindest die, denen so etwas wie Ehre und Wortständigkeit etwas bedeutet.
Sie hätten unsterblich werden können, so etwas wie einen Abschied durchzuziehen. Stattdessen das übliche Gemache jeder x-beliebigen Band mit einem Neustart-
Sicher wieder mal Weidners Idee.

Eine Band, die in jedem zweiten Lied von Wahrheit und Aufrichtigkeit singt, tut sich damit tatsächlich keinen Gefallen.

schlau
25.06.2014, 09:04
Eine Band, die in jedem zweiten Lied von Wahrheit und Aufrichtigkeit singt, tut sich damit tatsächlich keinen Gefallen.

Meinste? wie war das gleich noch mal? Mitleid kriegst du geschenkt und Neid muss man sich erst er Arbeiten. Habe ich schon erwähnt das B.O. die Geilste Band der Welt ist?

Kreuzbube
25.06.2014, 09:06
New Romantic! Hörst du auch Kajagoogoo?

Aber sicher doch.

Affenpriester
25.06.2014, 09:07
Meinste? wie war das gleich noch mal? Mitleid kriegst du geschenkt und Neid muss man sich erst er Arbeiten. Habe ich schon erwähnt das B.O. die Geilste Band der Welt ist?

Keine Ahnung was du erwähnt hast.

Klopperhorst
25.06.2014, 09:15
Seit der Fahrerflucht-Sache kann ich diesen scheinheiligen Flennaffen nichts mehr abgewinnen.
Die "Musik" ist auch eher für Borderliner und gescheiterte Jugendliche interessant.

---

Branka
25.06.2014, 09:17
​Gott ist für die Ewigkeit

Kreuzbube
25.06.2014, 09:19
Keine Ahnung. Ich weiß nur, daß die Onkelz von extrem links, über extrem rechts und dann jammernden Schmalz für die Massen alles mitgenommen haben.

Ist gut für`s Geschäft.


Seit der Fahrerflucht-Sache kann ich diesen scheinheiligen Flennaffen nichts mehr abgewinnen.
Die "Musik" ist auch eher für Borderliner und gescheiterte Jugendliche interessant.

---

Viele werden sich wohl sagen, wenn ich schon nichts bin, bin ich wenigstens Onkelz-Fan.:)

Rumburak
25.06.2014, 09:22
Meinste? wie war das gleich noch mal? Mitleid kriegst du geschenkt und Neid muss man sich erst er Arbeiten. Habe ich schon erwähnt das B.O. die Geilste Band der Welt ist?

Wir wissen ja alle, daß du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist und damit passt du perfekt ins Fanklientel dieser Band.

Klopperhorst
25.06.2014, 09:22
Ist gut für`s Geschäft.



Viele werden sich wohl sagen, wenn ich schon nichts bin, bin ich wenigstens Onkelz-Fan.:)

Die Richtung, die sie in den 80ern und Anfang der 90er machten, war durchaus neu. Aber heute ist das abgegessen.
Anfang der 90er hörte ich auch Onkelz, aber auch Rechtsrock, wie Störkraft und Kraftschlag. Mit dieser Musik habe ich mich auf die nächste Prügelei vorbereitet.

---

Kreuzbube
25.06.2014, 09:26
Die Richtung, die sie in den 80ern und Anfang der 90er machten, war durchaus neu. Aber heute ist das abgegessen.
Anfang der 90er hörte ich auch Onkelz, aber auch Rechtsrock, wie Störkraft und Kraftschlag. Mit dieser Musik habe ich mich auf die nächste Prügelei vorbereitet.

---

Für mich war das immer schon Prollo-Mucke. Hat auch nichts mit Metal zu tun. Ein vollkommen eigener Bereich.

schlau
25.06.2014, 09:36
Wir wissen ja alle, daß du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist und damit passt du perfekt ins Fanklientel dieser Band.

ich hab dich auch ganz dolle :ätsch:

Stopblitz
25.06.2014, 09:42
Aber sicher doch.

Die hatten instrumental einiges auf Lager. Ich denke da an den Bass in The lion's mouth.

Kreuzbube
25.06.2014, 09:47
Die hatten instrumental einiges auf Lager. Ich denke da an den Bass in The lion's mouth.

Die Bass-Linien waren überhaupt sehr markant, wenn auch nicht dominierend. Sehr gekonnt produziert. Bei denen paßt einfach alles...egal wer da singt. Die beiden Solo-Alben von Limahl unterscheiden sich im Stil kaum vom Original. Hätten sie auch gemeinsam weitermachen können.

Stopblitz
25.06.2014, 09:51
Die Bass-Linien waren überhaupt sehr markant, wenn auch nicht dominierend. Sehr gekonnt produziert. Bei denen paßt einfach alles...egal wer da singt. Die beiden Solo-Alben von Limahl unterscheiden sich im Stil kaum vom Original. Hätten sie auch gemeinsam weitermachen können.

Stimmt, so ähnlich war es auch bei Haircut100. Mit dem Ausstieg von Nick Heyward blieb zwar die musikalische Qualität, aber es fehlte der kreative Kopf.

Kreuzbube
25.06.2014, 09:55
Stimmt, so ähnlich war es auch bei Haircut100. Mit dem Ausstieg von Nick Heyward blieb zwar die musikalische Qualität, aber es fehlte der kreative Kopf.

Kajagoogoo wurden von Nick Rhodes(Duran Duran) bzw. im Fall Limahl von Giorgio Moroder produziert. Da konnte nicht viel schief gehen.

Stopblitz
25.06.2014, 10:03
Kajagoogoo wurden von Nick Rhodes(Duran Duran) bzw. im Fall Limahl von Giorgio Moroder produziert. Da konnte nicht viel schief gehen.

Das kann man wohl sagen. Schließlich sind das beides Profis. Wahr Rhodes nicht auch der Songschreiber der Duranies?

Kreuzbube
25.06.2014, 10:45
Das kann man wohl sagen. Schließlich sind das beides Profis. Wahr Rhodes nicht auch der Songschreiber der Duranies?

Laut Wiki war er hauptsächlich für die Kompositionen zuständig, erst später auch für Texte. Von D.D. hab ich natürlich auch Etliches. Aber die Kunst, mittels ausgefeilter, verträumter Synthielinien plus traurigem Stimmklang dieses Gefühl von Sehnsucht und Melancholie zu erzeugen, hatten z.B. Talk Talk und Thompson Twins besser drauf. Trotzdem ist ihr "aktuelles" Album "All you need is now" von 2010 wieder genial Vintage!

Tutsi
25.06.2014, 10:59
Nichts ist für die Ewigkeit - früher hat man gegen Monsanto angekämpft, nun soll plötzlich alles bestens sein.

Ist das nur Lobby-Arbeit oder ist wirklich nichts für die Ewigkeit ?

http://www.taz.de/Kommentar-Genpflanze-Goldener-Reis/!141056/

http://www.zeitenschrift.com/hefte

Irgendwann dreht man noch viel mehr um - in der Interpretation.

Auf den Menschen ist kein Verlaß, er dreht seine Ansichten immer so aus, daß er nie zu kurz kommt.

Einerseits soll der Mensch anpassungsfähig sein, und ist er das, sagt man ihm, daß er seine starren Ansichten nicht behalten soll.

Was ist denn nun richtig ?

Oder gibt es ein richtig oder falsch nicht ?

Tja....:?

Stopblitz
25.06.2014, 11:27
Laut Wiki war er hauptsächlich für die Kompositionen zuständig, erst später auch für Texte. Von D.D. hab ich natürlich auch Etliches. Aber die Kunst, mittels ausgefeilter, verträumter Synthielinien plus traurigem Stimmklang dieses Gefühl von Sehnsucht und Melancholie zu erzeugen, hatten z.B. Talk Talk und Thompson Twins besser drauf. Trotzdem ist ihr "aktuelles" Album "All you need is now" von 2010 wieder genial Vintage!

Ich mochte Duran Duran hauptsächlich wegen ihres starken Sounds und teilweise auch wegen ihrer Geschwindigkeit. Talk Talk waren nicht so sehr mein Fall. Wer auch einen großen plag in meinem Plattenschrank hatte waren die Simple Minds, ganz besonders ihr Frühwerk.

schlau
25.06.2014, 14:21
​Gott ist für die Ewigkeit

Nichts ist für die Ewigkeit.


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nichtsistfr4u7cfgiolj.jpg

JensVandeBeek
25.06.2014, 15:16
Es gibt in der BRD millionen Hohlköpfe, die massenhaft Schrott kaufen den keiner braucht. Also ist das kein Qualitätsmerkmal.

Das erinnert mich -irgendwie- an meine Signatur ...

Stopblitz
25.06.2014, 16:06
Ja die Onkels......besser als die Ärzte, Toten Hosen oder die schrecklichen Skorpions sind sie allemale.

Was allerdings auch nicht von der Hand zu weisen ist.

Kreuzbube
26.06.2014, 00:06
Ich mochte Duran Duran hauptsächlich wegen ihres starken Sounds und teilweise auch wegen ihrer Geschwindigkeit. Talk Talk waren nicht so sehr mein Fall. Wer auch einen großen plag in meinem Plattenschrank hatte waren die Simple Minds, ganz besonders ihr Frühwerk.

Von denen hab ich nur das Doppel-Live-Album, weil es gleichzeitig ein Best-of ist.

Kreuzbube
26.06.2014, 14:04
Ja die Onkels......besser als die Ärzte, Toten Hosen oder die schrecklichen Skorpions sind sie allemale.

Etwas übertrieben. In den Siebzigern waren sie gut. Heute sind sie leider eine Karrikatur ihrer selbst. Als Erinnerung an frühere Tage habe ich mir eine CD mit all ihren Balladen gebrannt. Bei "Yellow Raven" vom Virgin Killer-Album(1976) freute ich mich zu DDR-Zeiten auf den nächsten Ostsee-Urlaub bzw. träumte von Dünen, Sand und Meer.
http://www.youtube.com/watch?v=ESO0rpDtud8

bernhard44
26.06.2014, 14:16
Etwas übertrieben. In den Siebzigern waren sie gut. Heute sind sie leider eine Karrikatur ihrer selbst. Als Erinnerung an frühere Tage habe ich mir eine CD mit all ihren Balladen gebrannt. Bei "Yellow Raven" vom Virgin Killer-Album(1976) freute ich mich zu DDR-Zeiten auf den nächsten Ostsee-Urlaub bzw. träumte von Dünen, Sand und Meer.
http://www.youtube.com/watch?v=ESO0rpDtud8

Naja, die 70er.....OK, dennoch gefiel mir der andere Zweig der Schenker-Brüder besser, ich war UFO-Fan die Skorpions interessierten mich nur am Rande. Obwohl Michael ja auch kurz dort mitwirkte.

Kreuzbube
26.06.2014, 18:10
Naja, die 70er.....OK, dennoch gefiel mir der andere Zweigder Schenker-Brüder besser, ich war UFO-Fan die Skorpions interessierten mich nur am Rande. Obwohl Michael ja auch kurz dort mitwirkte.

Der machte dann mit MSG einen eigenen Laden auf. Das Live-Album von denen ist nicht schlecht. Als Zugabe gibt`s dort auch den UFO-Klassiker "Doctor Doctor" zu hören.

Stopblitz
28.06.2014, 10:30
Von denen hab ich nur das Doppel-Live-Album, weil es gleichzeitig ein Best-of ist.

Live in the City of Light? Sehr nett, man hört das Talent zur Improvisation gut heraus.

Kreuzbube
28.06.2014, 10:51
Live in the City of Light? Sehr nett, man hört das Talent zur Improvisation gut heraus.

Ja, genau das. Ich könnte ürigens einen NW/NR-Strang aufmachen. Da müssen dann aber auch Andere mitschreiben; nicht nur ich als Alleinunterhalter.

Stopblitz
28.06.2014, 10:56
Ja, genau das. Ich könnte ürigens einen NW/NR-Strang aufmachen. Da müssen dann aber auch Andere mitschreiben; nicht nur ich als Alleinunterhalter.

Ich wäre dabei, es ist ja schließlich die Musik die mich durch meine Teenagerjahre begleitet hat.

Kreuzbube
28.06.2014, 12:18
Ich wäre dabei, es ist ja schließlich die Musik die mich durch meine Teenagerjahre begleitet hat.

Sehr schön. Wenn`s paßt, mache ich das noch dieses WE.