PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg: Deutsche Rentner raus, Flüchtlinge rein



Patriotistin
24.06.2014, 10:15
Weil immer mehr Menschen Zuflucht bei uns suchen, quartieren die Behörden jetzt sogar alte Menschen aus ihrem Pflegeheim aus, berichtet die Bild!

Das Pflegeheim am Holstenkamp 119 in Bahrenfeld wird zum 1. Juni dichtgemacht. Der Plan: In Haus 2 und 3 der bisherigen Pflegeeinrichtung sollen 330 Flüchtlinge, vor allem Familien, einziehen. Das hat die Sozialbehörde auf Anfrage bestätigt.

Begründung: Das Heim soll nur mäßig ausgelastet sein. Die Bewohner sollen auf andere, städtische „Pflegen und Wohnen“-Heime verteilt werden. Für alte Menschen ist es eine schwere Belastung, die vertraute Umgebung aufzugeben. Noch schlimmer: Bislang sind die Pläne geheimgehalten worden! Die Betroffenen wissen noch gar nichts von ihrem bevorstehenden Zwangsumzug.

Am Donnerstag enthüllte die Sozialbehörde von Senator Scheele (57, SPD) ihre Absichten im Hauptausschuss der Bezirksversammlung Altona. Die Politiker reagierten reserviert: Der Bezirk Altona hat bereits mehrere Flüchtlingsunterkünfte, darunter die größte Hamburgs, die Erstaufnahme an der Schnackenburgallee mit 688 Plätzen.

Weiter unter:http://www.netzplanet.net/hamburg-deutsche-rentner-raus-fluechtlinge-rein/10506

**************************

Das ist ja komisch das Altenheim unterbelegt ...hmmmm wo sind sie den die ganzen Alten
wos doch soooooo viele sein sollen...Überalterung und so näääääääääääääch:auro:

Strandwanderer
24.06.2014, 11:06
.
Deutsche jeden Alters sind ein Hindernis bei der planmäßigen Verwandlung unserer Heimat in eine Art Neu-Somalia.

Und alte Menschen können keinen Widerstand leisten.

Nach ihnen werden die noch arbeitenden Deutschen "drankommen".

Sämtliche ursprünglich für die Sozialfürsorge und die Wohnraumversorgung der Deutschen gegründeten Einrichtungen wurden bereits in den Dienst der Umvolkung gestellt.

Rotes Kreuz und Malteser Hilfsdienst verdienen sich durch Transporte von Asylbetrügern in neuangeschafften Kleinbussen dumm und dämlich.

Erwachter
24.06.2014, 19:24
Gerade die alten sollen es aushalten... die haben 40 Jahre den Dreck gewählt der uns jetzt zu ersticken droht. Aufhalten hätte es man vor 20 Jahren können. Der Drops hier ist gelutscht, auf kurz oder lang!!!

Neu
24.06.2014, 19:29
Gerade die alten sollen es aushalten... die haben 40 Jahre den Dreck gewählt der uns jetzt zu ersticken droht. Aufhalten hätte es man vor 20 Jahren können. Der Drops hier ist gelutscht, auf kurz oder lang!!!

Falsch. Wir wurden von der DDR übernommen. Man konnte wählen, was man wollte, in der DDR konnte man auch wählen, ohne was ändern zu können. Ihr wählt jetzt ja auch - Parteien, die genauso weitermachen. Aufhalten könnte man es jetzt auch noch. Wenn man wollte.

Erwachter
24.06.2014, 19:38
Falsch. Wir wurden von der DDR übernommen. Man konnte wählen, was man wollte, in der DDR konnte man auch wählen, ohne was ändern zu können. Ihr wählt jetzt ja auch - Parteien, die genauso weitermachen. Aufhalten könnte man es jetzt auch noch. Wenn man wollte.

Tja und gerade die Annahme ist falsch!!! Ein System in dem man etwas durch Wahlen verändern kann gibt es nicht. Aber was ich nicht legitemiere muss ich nicht aushalten. Noch dazu wenn man sich auf andere Staaten auf deutschem Boden bekennt.
Und das wäre der richtige Kampf den es zu Fechten gilt.

LnD
24.06.2014, 19:51
Ich gebe "Erwachter" Recht. Man hätte die Probleme frühzeitig erkennen und im Keim ersticken müssen, anstatt diese solange weiterwachsen zu lassen, bis diese quasi nicht mehr in den Griff zu bekommen sind. Das dies durch Wahlen nicht zu bewerkstelligen war bzw. ist sehe ich auch so.

Direkt zum Thema: Vor geraumer Zeit kam es ja schon einmal zu dem Fall, dass ein Altersheim in ein Asylheim ersetzt wurde, allerdings schient dies wohl immer mehr gang und gäbe zu werden. Auf jeden Fall eine Entwicklung, die einem Sorgen bereiten sollte.

Neu
24.06.2014, 19:57
Tja und gerade die Annahme ist falsch!!! Ein System in dem man etwas durch Wahlen verändern kann gibt es nicht. Aber was ich nicht legitemiere muss ich nicht aushalten. Noch dazu wenn man sich auf andere Staaten auf deutschem Boden bekennt.
Und das wäre der richtige Kampf den es zu Fechten gilt.

Ein Kampf? Wie denn? Und vor 20 Jahren wäre was denn einfacher gewesen als heute?
Das einzige, was geht, ist der Weg über das Parteiensystem. Gründet eine Partei, die die Direkte Demokratie einführt, wählt sie, und alles wird gut.

Pappenheimer
24.06.2014, 20:06
In der DDR hat man Rentner in den Westen reisen lassen in der Hoffnung dass diese nicht mehr zurueckkommen. Selbst heute sind Rentner nur noch eine Last fuer dieses Regime, nutzlose Esser welche auch noch wertvollen Platz verbrauchen den man besser den maximal pigmentierten Zukunftsdeutschen geben koennte. Da wird sich fuer dieses Regime doch wohl ein Weg aus diesem Schlamassel finden lassen?

Minion
26.06.2014, 07:19
Ein Kampf? Wie denn? Und vor 20 Jahren wäre was denn einfacher gewesen als heute?
Das einzige, was geht, ist der Weg über das Parteiensystem. Gründet eine Partei, die die Direkte Demokratie einführt, wählt sie, und alles wird gut.

Nix wird gut. Sollte es in D eine Partei in die Regierung schaffen, die "Denen da OBEN" nicht in den Kram passt, wird das Wahlergebnis angepasst, basta!

Als ob wir je die Wahl gehabt hätten, das ich nicht lache. :fizeig:

Der Titel von Sarrazins Buch hat einen kleinen Fehler. Nicht "Deutschland schafft sich ab", nein, "Deutschland wird abgeschafft" sollte es heißen. Kein Volk, nicht einmal das durch Medien und Politik eingelullte deutsche Volk würde Regierungen wie wir sie seit zig Jahren haben wieder und wieder wählen. Ich bin der festen Überzeugung, das gerade in unserem Lande an den Wahlergebnissen geschraubt wurde und wird.

Zum Thema:

Nicht nur Pflegeheime, nein, ganze Krankenhäuser werden zuerst aus Kostengründen geschlossen und später, nach einer teuren Sanierung, als Unterkünfte für Asylbewerber wieder eröffnet. Auch die sog. "Dezentrale Unterbringung in Wohnungen" hat bereits erschreckende Ausmaße angenommen. Das muss man erst gesehen haben, um es zu glauben. Aber es ist eine Tatsache, das deutsche Mieter, bevorzugt alleinstehende Männer gehobenen Alters, mit dubiosen Mitteln aus ihren Wohnungen herausgekündigt werden, um Asylbewerber unterzubringen.

Auch bei mir hat der Vermieter (eine Baugenossenschaft) versucht, mich unter zuhilfenahme eines Fake-Fotos von einem Katzenhäufchen im Hausflur zu kündigen. Zuerst wollten sie mir die Katze verbieten, und da ich meinen Stubentieger nie hergeben werde kam dann auch gleich die Kündigung, weil ich mich nicht an die Anweisung, die Katze zu entfernen gehalten habe. Gut das ich im Mieterschutzverein bin. Die haben das mit einem Anruf erledigt.

Das war ganz sicher ein Versuch, die Wohnung für Asybewerber frei zu bekommen, denn in mehreren anderen Wohnungen der Genossenschaft hat dieser Wohnungswechsel bereits stattgefunden.

Es ist traurig! Selbst in unserem kleinen bayrischen Städtchen sieht es in der Fußgängerzone tagsüber aus wie auf einem Versammlungsplatz für Maximalpigmentierte. Ortsansässige Fußgänger meiden die Plätze mittlerweile und was den Müll und den allgemeinen Zustand des Ortskerns angeht nähern wir uns so langsam aber sicher den Zuständen wie sie in Slums herrschen.

Armes Deutschland, wird einfach abgeschafft.

kotzfisch
26.06.2014, 07:33
Falsch. Wir wurden von der DDR übernommen. Man konnte wählen, was man wollte, in der DDR konnte man auch wählen, ohne was ändern zu können. Ihr wählt jetzt ja auch - Parteien, die genauso weitermachen. Aufhalten könnte man es jetzt auch noch. Wenn man wollte.

Jaß? Wie denn, Schlaumeier? NPD oder DKP oder was?

Neu
26.06.2014, 13:21
Jaß? Wie denn, Schlaumeier? NPD oder DKP oder was?

Schlau stimmt schon. Während du die NPD oder DKP als geeignet siehst, die Direkte Demokratie umzusetzen, halte ich diese Parteien für sowas gänzlich ungeeignet. Ich hingegen beschäftige mich hiermit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_politischen_Parteien_in_Deutschland

Und da fällt auf, daß es bereits eine Scharia - Partei gibt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Muslimisch_Demokratische_Union

Und es gibt Parteien, die die Direkte Demokratie umsetzen wollen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Initiative_Direkte_Demokratie
http://de.wikipedia.org/wiki/Ab_jetzt...Demokratie_durch_Volksabstimmung
http://www.bpb.de/politik/wahlen/wer-steht-zur-wahl/bundestag-2013/165511/volksabstimmung

Die Frage ist, welche der beiden Parteien das Anliegen ernster nimmt. Die AfD hat selbst ein Programm aufgestellt, was die Abstimmungen in diesen Punkten nicht zulassen wird.

kotzfisch
26.06.2014, 14:48
Schlau stimmt schon. Während du die NPD oder DKP als geeignet siehst, die Direkte Demokratie umzusetzen, halte ich diese Parteien für sowas gänzlich ungeeignet. Ich hingegen beschäftige mich hiermit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_politischen_Parteien_in_Deutschland

Und da fällt auf, daß es bereits eine Scharia - Partei gibt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Muslimisch_Demokratische_Union

Und es gibt Parteien, die die Direkte Demokratie umsetzen wollen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Initiative_Direkte_Demokratie
http://de.wikipedia.org/wiki/Ab_jetzt...Demokratie_durch_Volksabstimmung
http://www.bpb.de/politik/wahlen/wer-steht-zur-wahl/bundestag-2013/165511/volksabstimmung

Die Frage ist, welche der beiden Parteien das Anliegen ernster nimmt. Die AfD hat selbst ein Programm aufgestellt, was die Abstimmungen in diesen Punkten nicht zulassen wird.

Ich bin beruhigt, dass Du Nazis und Kommunisten schon mal von vernünftigen Problemlösungen ausschließt.

Peaky
26.06.2014, 16:25
Der deutsche Rentner hat seine verdammte Pflicht erfüllt und ist jetzt nur noch Ballast und somit überflüssig ! Also, weg damit und auf ein möglichst zeitnahes Ableben hoffen.

Wer sich um Belange / Bedürfnisse , meinetwegen auch Rechte von Rentnern einsetzt, darf mitnichten damit rechnen, wohlwollend in den Medien erwähnt zu werden. Bei " Flüchtlingen " ist das natürlich was anderes. Da überschlagen sich die Gutmenschen mit ihren Guttaten !

Die eigenen Landsleute können sehen, wo sie bleiben, scheissegal, wo die landen, ob sie sich in dem Heim wohlfühlten, ob sie dort gute soziale Kontakte hatten, ein ordentliches Umfeld. Wichtig ist, daß es diesen Besatzern gut geht.

Man könnte sich schütteln vor Ekel !

Xarrion
26.06.2014, 16:28
Der deutsche Rentner hat seine verdammte Pflicht erfüllt und ist jetzt nur noch Ballast und somit überflüssig ! Also, weg damit und auf ein möglichst zeitnahes Ableben hoffen.

Wer sich um Belange / Bedürfnisse , meinetwegen auch Rechte von Rentnern einsetzt, darf mitnichten damit rechnen, wohlwollend in den Medien erwähnt zu werden. Bei " Flüchtlingen " ist das natürlich was anderes. Da überschlagen sich die Gutmenschen mit ihren Guttaten !

Die eigenen Landsleute können sehen, wo sie bleiben, scheissegal, wo die landen, ob sie sich in dem Heim wohlfühlten, ob sie dort gute soziale Kontakte hatten, ein ordentliches Umfeld. Wichtig ist, daß es diesen Besatzern gut geht.

Man könnte sich schütteln vor Ekel !

Man schüttelt sich in der Tat vor Ekel.
Was ist nur aus diesem Land geworden?

Peaky
26.06.2014, 16:34
Man schüttelt sich in der Tat vor Ekel.
Was ist nur aus diesem Land geworden?

Erst mal das und die zweite Frage ist : Was wird aus diesem Land noch werden ? Wie werden wir in, sagen wir mal, 10 Jahren hier leben ? Wenn wir noch leben !

Ich bin wirklich kein ängstlicher Mensch, doch momentan habe ich große Bedenken und fühle mich schon lange nicht mehr wohl in " unserem " Land !

Xarrion
26.06.2014, 16:37
Erst mal das und die zweite Frage ist : Was wird aus diesem Land noch werden ? Wie werden wir in, sagen wir mal, 10 Jahren hier leben ? Wenn wir noch leben !

Ich bin wirklich kein ängstlicher Mensch, doch momentan habe ich große Bedenken und fühle mich schon lange nicht mehr wohl in " unserem " Land !

Tscha, min Deern.
Große Bedenken habe ich mittlerweile auch. Genauer gesagt, sehe ich rabenschwarz für dieses Land.

Peaky
26.06.2014, 16:41
Tscha, min Deern.
Große Bedenken habe ich mittlerweile auch. Genauer gesagt, sehe ich rabenschwarz für dieses Land.

Da schließ ich mich an, min lüttjen Schietbüdel !

Westphale
26.06.2014, 16:41
Der deutsche Rentner hat seine verdammte Pflicht erfüllt und ist jetzt nur noch Ballast und somit überflüssig ! Also, weg damit und auf ein möglichst zeitnahes Ableben hoffen.

Wer sich um Belange / Bedürfnisse , meinetwegen auch Rechte von Rentnern einsetzt, darf mitnichten damit rechnen, wohlwollend in den Medien erwähnt zu werden. Bei " Flüchtlingen " ist das natürlich was anderes. Da überschlagen sich die Gutmenschen mit ihren Guttaten !

Die eigenen Landsleute können sehen, wo sie bleiben, scheissegal, wo die landen, ob sie sich in dem Heim wohlfühlten, ob sie dort gute soziale Kontakte hatten, ein ordentliches Umfeld. Wichtig ist, daß es diesen Besatzern gut geht.

Man könnte sich schütteln vor Ekel !


Schön zu lesen,dass wenigstens die SPD auf der Seite der älteren Leute steht und die Pläne des privaten Pflegeheimbetreibers gestoppt hat!


Bahrenfeld: Scholz stoppt Rentner-VertreibungSie sind alt, viele dement – und sie müssen weg. Das Pflegeheim am Lutherpark in Bahrenfeld soll schließen. Doch das will der Senat jetzt verhindern. „Wir stehen auf der Seite der älteren Leute!“, sagte Bürgermeister Olaf Scholz (http://www.mopo.de/themen/olaf-scholz,24497960,25817780.html) (SPD) am Dienstag im Rathaus......
http://www.mopo.de/politik/pflegeheim-am-lutherpark-bahrenfeld--scholz-stoppt-rentner-vertreibung,5067150,26528032.html



Keine Unterbringung von FlüchtlingenIm Pflegeheim am Bahrenfelder Lutherpark werden künftig doch keine Flüchtlinge untergebracht.

Alle Pläne, aus dem von der Schließung bedrohten Alten- und Pflegeheim in Hamburg-Bahrenfeld eine Unterkunft für Flüchtlinge zu machen, sind vom Tisch. „Im Pflegeheim Lutherpark werden keine Flüchtlinge untergebracht“, sagte Sozialsenator Detlef Scheele (SPD) am Dienstag. Das sei definitiv. „Wir haben entschieden, dass wir unter den gegebenen Bedingungen dort keine Flüchtlinge unterbringen wollen.“ Das gelte auch für den Fall, dass die derzeit
in dem Heim lebenden Menschen freiwillig auszögen.

http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/Hamburg-aktuell/Hamburg-regional/2014/Maerz/Pflegeheim-am-Lutherpark-Keine-Unterbringung-von-Fluechtlingen

Peaky
26.06.2014, 16:43
Wenigstens etwas ! Schön, daß sie bleiben können !

Hayden
26.06.2014, 16:53
Tscha, min Deern.
Große Bedenken habe ich mittlerweile auch. Genauer gesagt, sehe ich rabenschwarz für dieses Land.

Selbst in der heutigen Jugend sehe ich keinen neuen Hoffnungsschimmer. Es wird ein paar Aufrichtige geben, aber die werden mal wieder von der Masse unterdrückt werden... Wer weiß vielleicht wäre das beste in kleine patriotischere Länder auszuwandern und die Menschen vor diesen roten Kulturvernichtern zu warnen.

Xarrion
26.06.2014, 16:55
Selbst in der heutigen Jugend sehe ich keinen neuen Hoffnungsschimmer. Es wird ein paar Aufrichtige geben, aber die werden mal wieder von der Masse unterdrückt werden... Wer weiß vielleicht wäre das beste in kleine patriotischere Länder auszuwandern und die Menschen vor diesen roten Kulturvernichtern zu warnen.

Gerade in der heutigen Jugend sehe ich keinen Hoffnungsschimmer.
Die sind mittlerweile vollkommen hirngewaschen. Nur noch Spaß und Feiern im Kopf.

frundsberg
26.06.2014, 21:15
Weil immer mehr Menschen Zuflucht bei uns suchen, quartieren die Behörden jetzt sogar alte Menschen aus ihrem Pflegeheim aus, berichtet die Bild!

Das Pflegeheim am Holstenkamp 119 in Bahrenfeld wird zum 1. Juni dichtgemacht. Der Plan: In Haus 2 und 3 der bisherigen Pflegeeinrichtung sollen 330 Flüchtlinge, vor allem Familien, einziehen. Das hat die Sozialbehörde auf Anfrage bestätigt.

Begründung: Das Heim soll nur mäßig ausgelastet sein. Die Bewohner sollen auf andere, städtische „Pflegen und Wohnen“-Heime verteilt werden. Für alte Menschen ist es eine schwere Belastung, die vertraute Umgebung aufzugeben. Noch schlimmer: Bislang sind die Pläne geheimgehalten worden! Die Betroffenen wissen noch gar nichts von ihrem bevorstehenden Zwangsumzug.

Am Donnerstag enthüllte die Sozialbehörde von Senator Scheele (57, SPD) ihre Absichten im Hauptausschuss der Bezirksversammlung Altona. Die Politiker reagierten reserviert: Der Bezirk Altona hat bereits mehrere Flüchtlingsunterkünfte, darunter die größte Hamburgs, die Erstaufnahme an der Schnackenburgallee mit 688 Plätzen.

Weiter unter:http://www.netzplanet.net/hamburg-deutsche-rentner-raus-fluechtlinge-rein/10506

**************************

Das ist ja komisch das Altenheim unterbelegt ...hmmmm wo sind sie den die ganzen Alten
wos doch soooooo viele sein sollen...Überalterung und so näääääääääääääch:auro:


Heino Raus, Nilotide rein!

https://lh5.googleusercontent.com/-HLp-s2KClJY/Uueqk6RiacI/AAAAAAAAOGM/pTObc5CWtYg/s800/140124_bild_heino_%25C3%25A4rgert_sich_schwarz.jpg

Klopperhorst
26.06.2014, 21:19
Das einzige, was geht, ist der Weg über das Parteiensystem. Gründet eine Partei, die die Direkte Demokratie einführt, wählt sie, und alles wird gut.

Witzbold. Wenn du ernsthaft nationale Themen, also Erhaltungsthemen, in dein Parteiprogramm schreibst, bist du Freiwild.
Der Mossad weiss, wo dein Haus wohnt. Heute kann man Leute leichter eliminieren, als dass du in den Wald scheissen kannst.

---

Graf Zahl
26.06.2014, 21:44
.
Deutsche jeden Alters sind ein Hindernis bei der planmäßigen Verwandlung unserer Heimat in eine Art Neu-Somalia.

Und alte Menschen können keinen Widerstand leisten.

Nach ihnen werden die noch arbeitenden Deutschen "drankommen".

Sämtliche ursprünglich für die Sozialfürsorge und die Wohnraumversorgung der Deutschen gegründeten Einrichtungen wurden bereits in den Dienst der Umvolkung gestellt.

Rotes Kreuz und Malteser Hilfsdienst verdienen sich durch Transporte von Asylbetrügern in neuangeschafften Kleinbussen dumm und dämlich.

Sollen die ruhig machen, vielleicht merken dann die alten Menschen, dass die CDU nicht christlich ist und der Untergang und Hochverrat für Ihr Land ist, dazu müssten jetzt normale rechte abgeordnete zu den alten Leuten gehen und diese Leute über die politischen Mißstände aufklären..

Ich denke, dass dürfte dazu beitragen, dass die nächste Bundestagswahl sehr interesannt sein dürfte.

Strandwanderer
26.06.2014, 21:53
Gerade in der heutigen Jugend sehe ich keinen Hoffnungsschimmer.
Die sind mittlerweile vollkommen hirngewaschen. Nur noch Spaß und Feiern im Kopf.


Irgendwann werden "Fun" und "Party" beendet sein.

Xarrion
26.06.2014, 22:00
Irgendwann werden "Fun" und "Party" beendet sein.

Richtig. Und dann gehen hier endgültig die Lichter aus.
Diese Spaß- und Party-Generation ist doch zu nichts zu gebrauchen.
Denen muß man doch nur das Smartphone ausschalten, und schon sind sie ein Fall für den Psychiater.

Strandwanderer
26.06.2014, 22:07
Richtig. Und dann gehen hier endgültig die Lichter aus.
Diese Spaß- und Party-Generation ist doch zu nichts zu gebrauchen.
Denen muß man doch nur das Smartphone ausschalten, und schon sind sie ein Fall für den Psychiater.


Stimmt.

Ich wurde schon wiederholt Zeuge dieses Effekts.

Leberecht
26.06.2014, 22:13
Witzbold. Wenn du ernsthaft nationale Themen, also Erhaltungsthemen, in dein Parteiprogramm schreibst, bist du Freiwild.
Der Mossad weiss, wo dein Haus wohnt. Heute kann man Leute leichter eliminieren, als dass du in den Wald scheissen kannst.---
Wie wahr! "Eine Idee wird (erst!) zur materiellen Gewalt, wenn sie die Massen ergreift" ...wußte schon K. Marx. Das kann auch die blanke Existenzangst sein und letztlich wird sie es auch sein.

Neu
27.06.2014, 09:24
Witzbold. Wenn du ernsthaft nationale Themen, also Erhaltungsthemen, in dein Parteiprogramm schreibst, bist du Freiwild.
Der Mossad weiss, wo dein Haus wohnt. Heute kann man Leute leichter eliminieren, als dass du in den Wald scheissen kannst.

---

Witzbold. Seit wann braucht man Themen in der Direkten Demokratie? Die werden ganz automatisch generiert, und darüber ABGESTIMMT - so machts jedenfalls die Schweiz.

Klopperhorst
27.06.2014, 09:27
Witzbold. Seit wann braucht man Themen in der Direkten Demokratie? Die werden ganz automatisch generiert, und darüber ABGESTIMMT - so machts jedenfalls die Schweiz.

Du bist auch noch ein Träumer. Mit "direkter Demokratie" kannst du nicht über die UN-Menschenrechts-Charta abstimmen.
Wenn du elementare Dinge verletzt, stehen die 30.000 GIS und die Bundeswehr im Inneren bereit, um Volkswiderstände niederzuschlagen.

---

Klopperhorst
27.06.2014, 09:34
Wie wahr! "Eine Idee wird (erst!) zur materiellen Gewalt, wenn sie die Massen ergreift" ...wußte schon K. Marx. Das kann auch die blanke Existenzangst sein und letztlich wird sie es auch sein.

Solange der Mainstream gegen nationale Themen gerichtet ist, hast du keinen natürlichen Schutzpuffer, und der Geheimdienst kann dich locker eliminieren.
A. Hitler fuhr im offenen Coupe durch Berlin, obwohl er angeblich ein blutrünstiger Diktator war, der sein Volk in KZ sperrte und Widersacher töten ließ.
Der Volkswille war aber auf seiner Seite, und der war keine Frage von Parteien (die vorgaukeln, der Volkswille sei heterogen und an Prozenten meßbar), sondern eine Frage des Überlebens.

---

Neu
27.06.2014, 09:34
Du bist auch noch ein Träumer. Mit "direkter Demokratie" kannst du nicht über die UN-Menschenrechts-Charta abstimmen.
Wenn du elementare Dinge verletzt, stehen die 30.000 GIS und die Bundeswehr im Inneren bereit, um Volkswiderstände niederzuschlagen.

---

Wie machts denn die Schweiz? Und über sowas braucht man zunächst wirklich nicht abzustimmen. Da gibts 100.000 Punkte, die ungleich wichtiger wären.

Klopperhorst
27.06.2014, 09:43
Wie machts denn die Schweiz? Und über sowas braucht man zunächst wirklich nicht abzustimmen. Da gibts 100.000 Punkte, die ungleich wichtiger wären.

In der Schweiz kannst du auch nicht über alles abstimmen. z.B. kann dort keine Abstimmung über Rassentrennung durchgeführt werden (natürlich kann das gemacht werden, aber mit der Konsequenz, dass die Schweiz auf der Achse des Bösen steht und mit Drohnen usw. beglückt wird).
Direkte Demokratie ist nur für Abstimmungen über den Verlauf von Autobahnen oder den Bau von Bahnhöfen möglich, nicht aber über existenzielle Fragen des Volkes.
Das haben die Hintergrundmächte schon geschickt eingefädelt, und sie haben neben der medialen Macht des Zeitgeistes auch die militärische Macht und die Geheimdienste, um jeden ernsthaften Versuch, aus dem Korsett des westlichen Volkszerstörungssystems auszubrechen, niederzuschlagen.

---

Eridani
27.06.2014, 09:47
Solange der Mainstream gegen nationale Themen gerichtet ist, hast du keinen natürlichen Schutzpuffer, und der Geheimdienst kann dich locker eliminieren.
A. Hitler fuhr im offenen Coupe durch Berlin, obwohl er angeblich ein blutrünstiger Diktator war, der sein Volk in KZ sperrte und Widersacher töten ließ.
Der Volkswille war aber auf seiner Seite, und der war keine Frage von Parteien (die vorgaukeln, der Volkswille sei heterogen und an Prozenten meßbar), sondern eine Frage des Überlebens.

---

Gut erkannt! Auch Kennedy fuhr noch im offenen Cabrio durch die Stadt. Heute muss Obama in einem panzerähnlichen, schweren PKW ("Das Biest") fahren, dass sogar einen Panzerfaust-Angriff aushalten soll!

Fazit: Wer sind denn nun die beliebten und sie unbeliebten Politiker?! :)

Leberecht
27.06.2014, 20:08
In der Schweiz kannst du auch nicht über alles abstimmen. z.B. kann dort keine Abstimmung über Rassentrennung durchgeführt werden (natürlich kann das gemacht werden, aber mit der Konsequenz, dass die Schweiz auf der Achse des Bösen steht und mit Drohnen usw. beglückt wird).
Direkte Demokratie ist nur für Abstimmungen über den Verlauf von Autobahnen oder den Bau von Bahnhöfen möglich, nicht aber über existenzielle Fragen des Volkes.
Das haben die Hintergrundmächte schon geschickt eingefädelt, und sie haben neben der medialen Macht des Zeitgeistes auch die militärische Macht und die Geheimdienste, um jeden ernsthaften Versuch, aus dem Korsett des westlichen Volkszerstörungssystems auszubrechen, niederzuschlagen.


---
Schlimmer! Du hast heimlich in die Stabskarten der Volkszerstörer geguckt! :D

Neu
27.06.2014, 20:27
In der Schweiz kannst du auch nicht über alles abstimmen. z.B. kann dort keine Abstimmung über Rassentrennung durchgeführt werden (natürlich kann das gemacht werden, aber mit der Konsequenz, dass die Schweiz auf der Achse des Bösen steht und mit Drohnen usw. beglückt wird).

---

Das liegt an der geografischen Lage der Schweiz, sie ist "umzingelt". Hätte sie ein paar Nachbarn mit der gleichen Regierungsform, sähe die Welt für die Schweiz ganz anders aus. Die Einwandererquote z.B. WURDE umgesetzt - TROTZ Veto der EU.

Bruddler
28.06.2014, 06:58
In der DDR hat man Rentner in den Westen reisen lassen in der Hoffnung dass diese nicht mehr zurueckkommen. Selbst heute sind Rentner nur noch eine Last fuer dieses Regime, nutzlose Esser welche auch noch wertvollen Platz verbrauchen den man besser den maximal pigmentierten Zukunftsdeutschen geben koennte. Da wird sich fuer dieses Regime doch wohl ein Weg aus diesem Schlamassel finden lassen?

Eine schonungslose Tatsache, man muss Dir einfach Recht geben ! :dg:

Nachbar
28.06.2014, 12:35
Richtig. Und dann gehen hier endgültig die Lichter aus.
Diese Spaß- und Party-Generation ist doch zu nichts zu gebrauchen.
Denen muß man doch nur das Smartphone ausschalten, und schon sind sie ein Fall für den Psychiater.

... alles eben nur Schmeißfliegen, nicht wahr?

Neben der Spur
07.07.2018, 15:44
Dieser Strang ist aus dem Jahre 2014 , ca. ein Jahr vor dem
Flüchtlingsansturm im Sommer und Herbst 2015 .

Es hatten damals keine Hamburger hier kommentiert .

Was was hat sich in Hamburg in den vergangenen vier Jahren verändert ?