PDA

Vollständige Version anzeigen : Gysis üble Stellungnahme zur Nichtwahl Biskys



Motorsäge
08.11.2005, 21:48
Hier ist die Stellungnahme von Gregor Gysi über die Nichtwahl Lothar Biskys:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,383919,00.html


Berlin - Die Fraktionschefs Gregor Gysi und Oskar Lafontaine hielten CDU und CSU ein nicht hinnehmbares Abstimmungsverhalten vor, denn sie hätten in der Vergangenheit sogar ehemalige Nazis in höchste Staatsämter gewählt. Besonders scharf attackierte Gysi die Union:

Er wisse, dass die Biographie von Lothar Bisky auch Schwächen habe, sagte Gysi bei einer Pressekonferenz am Nachmittag. Die erste Schwäche bestehe darin, dass er in der Jugend nicht "Mein Kampf" von Adolf Hitler gelesen habe, die zweite, dass er nicht in die NSDAP eingetreten und - drittens - er nicht politisch im Goebbels-Ministerium gearbeitet habe. "Hätte er diese drei Voraussetzungen erfüllt wie Kurt-Georg Kiesinger (Anm. der Red.: Der CDU-Politiker war Bundeskanzler der Großen Koalition von 1966 bis 1969), dann hätten Union und FDP gesagt: Er kann Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland werden in dieser Eigenschaft ganz Deutschland repräsentieren", sagte Gysi.

"Aber Lothar Bisky ist stolz darauf, dass er diese drei Momente in seiner Biographie nicht hat und damit für die Union nicht wählbar geworden ist", so Gysi weiter. Er sage dies zynisch, weil er die Argumente der Ablehnung aus der Union vor diesem Hintergrund zynisch finde. Die Vorhaltungen gegen Bisky seien nicht hinnehmbar und nicht glaubwürdig.


:rolleyes: :rolleyes: Was geht denn ab? Wird er von seiner frau nicht mehr befriedigt? Oder ist das eine normale Stellungsnahme eines Fraktionsvorsitzenden?

Roberto Blanko
08.11.2005, 21:59
Ganz normal.

Und ganz unrecht hat er nicht.

Gruß
Roberto

moep
08.11.2005, 22:15
also ich muss sagen, das des zur Linkspartei passt, dass die wieder so unpassende vergleiche finden. Außerdem müssten die doch kapieren, dass man den nich haben will.

basti
08.11.2005, 22:18
ich dachte der zwerg kippt vor aufregung gleich um ... :))

wtf
08.11.2005, 22:26
Ja, IM Sekretär war ziemlich pissed.

Baxter
08.11.2005, 23:42
Ich finde es Obergeil, das ein bekennender Kommunist jetzt den Rest des Bundestages mehr oder weniger als Nazis Bezeichnet.

Klassenkampf nennt man das Genosse Gysi und Obwohl Sie recht haben Sauer zu sein
da wir in einer Demokratie leben. Haben Sie nicht das recht solche sudeligen Äußerungen auszusprechen.

Warten Sie einfach noch 4 Jahre ab, mit dem Programm unserer Gewählten Parteien
ist ihre Machtergreifung nicht mehr all zu fern.

Sobald sich die Soziale Ungerechtigkeit auf ca. 1/3 unserer Bevölkerung ausgeweitet hat. kommt die Chance ihrer Partei.

Gott möge uns beistehen. Oder den hier auf Erden regierenden mehr Hirn eingeben.

Mit freundlichen Grüßen
Baxter

Jodlerkönig
09.11.2005, 02:49
Ganz normal.

Und ganz unrecht hat er nicht.

Gruß
Roberto

was ? Gysi ist ja wohl voll daneben...typisch links...wenns nicht so klappt wie man will, kommt man mit der nazikeule....sowas von einem volltrottel wie dieser halbplatterte sack, gehört ja ....kastriert X(

Störtebecker
09.11.2005, 06:21
Es ist ein Skandal!

Gysi hat Recht.

So viel Scheiß wie die Politiker der "renomierten" Parteien verzapft haben, sollte sie eigentlich disqualifizieren, eine Stimme gegen den vorgeschlagenen Vize-Bundestagspräsidenten einer gewählten Partei abgeben zu dürfen.

"Wer ohne Fehl und Tadel ist, werfe den ersten Stein."

Von diesem heuchlerischen Gesocks von Politikern kann man doch keinen Respekt mehr haben.

Klaus

SAMURAI
09.11.2005, 07:26
Der Saubeutel der Sozialisten soll gefälligst das Votum des Buntestages hinnehmen ! :]

malnachdenken
09.11.2005, 07:27
Es ist ein Skandal!

Gysi hat Recht.

So viel Scheiß wie die Politiker der "renomierten" Parteien verzapft haben, sollte sie eigentlich disqualifizieren, eine Stimme gegen den vorgeschlagenen Vize-Bundestagspräsidenten einer gewählten Partei abgeben zu dürfen.

"Wer ohne Fehl und Tadel ist, werfe den ersten Stein."

Von diesem heuchlerischen Gesocks von Politikern kann man doch keinen Respekt mehr haben.

Klaus

wenn sie nun mal den vorgeschlagenen nicht wollen? heißt ja nicht gleich, dass sie allg. einen vize aus den reihen der linken ablehnen, oder?

steve
09.11.2005, 07:51
Der Saubeutel der Sozialisten...

Ich verbitte mir, Gregor Gysi als Sozialisten zu bezeichnen. Was er macht ist auf Wählerfang zu gehen, mit sozialistischen Phrasen. Mehr nicht. ich habe ihn sprechen gesehen. Er hat nur das geredet, was das Volk hören wollte. Nicht ein Wort von Einsparungen etc., die aber notwendig sind.

Er nennt sich ja auch Sozialist, nur kommt er dem nur mit Worten nahe.

Was seine Stellungnahme betrifft, ist das eher ein Jammern und Bodentreten, da er nicht zugeben möchte, das sein "Chef" nicht das Zeug hat, einen so hohen Posten zu bekleiden.

In Bisky's Lebenslauf steht dafür aber drin:

- SED Mitglied erster Stunde
- war IM Agent
- hat bestimmt auch kommunistische Kampflektüre gelesen

Was ist daran gut?

Was ist daran verwerflich, "Mein Kampf" gelesen zu haben.

1. hat Bisky dies bestimmt auch getan, wenn nicht reingelesen
2. Heißt das nicht, das man danach mit Hakenkreuzen in den Augen umherläuft
3. ist es das bekannteste Buch nach der Bibel, und ich denke, das heißt schon etwas

wtf
09.11.2005, 08:05
manfred stolpe ist jetzt auch bei den linken
?(

Oh, entschuldige, ich verwechsele die Stasibüttel immer.

Der Gerechte
09.11.2005, 08:54
Gysi hat volkommen Recht !

sunbeam
09.11.2005, 09:45
Ich finde er hat recht! Was bilden sich diese Sesselfurzer eigentlich im Parlament ein? Jeder Fraktion hat das Recht auf einen Vize-Posten als BT-Präse! Was hat es die Sesselfurzer zu interessieren, wen eine Fraktion für sich ins Rennen schickt?

steve
09.11.2005, 09:46
Gysi hat volkommen Recht !

Toller Einwurf, bitte mal mit ein wenig Argumenten belegen.

Was ist z.B. schlimm an jemanden, der "Mein Kampf" gelesen hat?

Nur weil es von A.H. geschrieben wurde? Das der 1. Mai seit '33 frei ist, stört den Herrn Gysi doch auch nicht....

Hunne
09.11.2005, 09:47
Gysi hat volkommen Recht !
Auch wenn man die Linken als sicheren Sargnagel der BRD verehrt und hochschätzt, in diesem Punkt hat Gysi nicht nur aus polemischen Gründen absolut Recht.

malnachdenken
09.11.2005, 09:49
Nur weil es von A.H. geschrieben wurde? Das der 1. Mai seit '33 frei ist, stört den Herrn Gysi doch auch nicht....

der 1. mai hat aber auch noch eine andere bedeutung :rolleyes:

steve
09.11.2005, 09:54
Habe ja nichts von der Bedeutung gesprochen. Tag der Arbeit war er soweit ich weiß schon Anfang 1900, nur war er erst seit '33 frei.

WALDSCHRAT
09.11.2005, 09:56
Ich finde er hat recht! Was bilden sich diese Sesselfurzer eigentlich im Parlament ein? Jeder Fraktion hat das Recht auf einen Vize-Posten als BT-Präse! Was hat es die Sesselfurzer zu interessieren, wen eine Fraktion für sich ins Rennen schickt?

Hier irrst Du in meinen Augen

Du hast Recht mit dem ersten Teil Deiner Feststellungen (sinngem: Jede Fraktion stellt einen stv. BTP). Dieser muß aber demokratisch durch den Bundestag per Abstimmung bestätigt werden. Und wenn die "PDSED" bzw. "Linke" den Bisky nicht durchbekommt, ist es ein Signal für sie, einen Alternativbewerber zur Abstimmung vorzuschlagen, der widerum die erforderlichen Mehrheiten im BT benötigt.

Gruß

Henning
------

Edit:

Sonst wäre es ja so, daß jede Fraktion Ihren "Wunschkandidaten" automatisch plaziert bekommt. Und DAS -finde ich-darf nicht sein.

sunbeam
09.11.2005, 10:15
Hier irrst Du in meinen Augen

Du hast Recht mit dem ersten Teil Deiner Feststellungen (sinngem: Jede Fraktion stellt einen stv. BTP). Dieser muß aber demokratisch durch den Bundestag per Abstimmung bestätigt werden. Und wenn die "PDSED" bzw. "Linke" den Bisky nicht durchbekommt, ist es ein Signal für sie, einen Alternativbewerber zur Abstimmung vorzuschlagen, der widerum die erforderlichen Mehrheiten im BT benötigt.

Gruß

Henning
------

Edit:

Sonst wäre es ja so, daß jede Fraktion Ihren "Wunschkandidaten" automatisch plaziert bekommt. Und DAS -finde ich-darf nicht sein.

Es haben aber persönliche Anymositäten bei der Wahl eines Stellvertreterpostens keine Rolle zu spielen!

mentecaptus
09.11.2005, 10:16
Gysis Aussagen sind einfach nur lächerlich. Die PDS hat bereits zuvor mit Stefan heym den Alterspräsidenten gestellt und mit thierse hat ein ossi zuvor das Bundestagspräsidentenamt inne gehabt. Gysi zeigt einmal mehr, dass die SED nicht in bundesrepublikanischen Demokratie angekommen ist - nicht umsonst hat keiner der WASGler im Bundestag einen Affentanz um Bisky gemacht.

Es ging um die Person Bisky, die als Bundestagspräsident, also Vertreter des gesamten Parlaments, nicht tragbar ist. Und das aus zwei sehr guten Gründen:

1. Seine Stasi-Vergangenheit. Er konnte die Akten nicht widerlegen, die aufzeigen, dass er für die Stasi aktiv tätig war. Und seine juristischen Versuche, der Birthlerbehörde dies bezüglich den Mund zu verbieten, sind allesamt kläglichst gescheitert.

2. Er ist Parteivorsitzender. Das Amt der Bundestagspräsidenten (und seiner Vertreter) steht für absolute Überparteilichkeit, denn es soll den fairen Umgang der Parlamentarier untereinander und miteinander gewährleisten. Die Aufgabe eines Parteivorsitzenden ist aber gerade die Parteilichkeit - beides ist miteinander keinesfalls in Einklang zu bringen.

Diese Nichtwahl war abzusehen und die PDSED hat nur einen Zweck verfolgt: sich im Osten als Märtyrer hinzustellen - und damit nur gezeigt, dass SIE es vor allem ist, die die Einheit immer noch nicht wahrhaben will. Denn nur der Ost-West-Konflikt gibt der PDSED überhaupt eine Existenz und eine Chance. Ganz peinliche Vorstellung!

Würfelqualle
09.11.2005, 10:18
Mann müsste allen Bürgern, die PDS gewählt haben, das Wahlrecht entziehen.



Gruss von der Würfelqualle

Sauerländer
09.11.2005, 10:27
Mann müsste allen Bürgern, die PDS gewählt haben, das Wahlrecht entziehen.
Das ist allerdings eine äußerst überzeugende Gegenposition gegen die vermeintlich undemokratischen Ideale der PDS. :D

WALDSCHRAT
09.11.2005, 10:33
@Sauerländer

^^eine gelungene Replik!!!

:)

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
09.11.2005, 10:42
Es haben aber persönliche Anymositäten bei der Wahl eines Stellvertreterpostens keine Rolle zu spielen!

Da bin ich auch anderer Meinung:

Wenn ich im BT - sagen wir mal für die Union :) sitzen würde- und mir die parteipolitische Vergangenheit von Bisky persönlich mißfällt oder ich damit ein Problem hätte, daß er -wie von Mente korrekt beschrieben- selbst ein Problem damit haben könnte, Partei- und Staatsamt durcheinander zu bekommen ...na, dann wird er einfach NICHT gewählt!!! Es gibt sicherlich noch mehr Sozialisten, die für Bisky zur Abstimmung antreten können.

Thierse war das beste Beispiel dafür, daß man das Parteiamt stv. Bundessozi mit dem unabhängigen Staatsamt durcheinander bringen kann. Seit Jahren hat er diese "Verwechselungen" durchgezogen!!! Und die Union schaute so zu, wie ein Kaninchen, das vor einer Schlange sitzt.

Gruß

Henning

SAMURAI
09.11.2005, 11:38
Da bin ich auch anderer Meinung:

Wenn ich im BT - sagen wir mal für die Union :) sitzen würde- und mir die parteipolitische Vergangenheit von Bisky persönlich mißfällt oder ich damit ein Problem hätte, daß er -wie von Mente korrekt beschrieben- selbst ein Problem damit haben könnte, Partei- und Staatsamt durcheinander zu bekommen ...na, dann wird er einfach NICHT gewählt!!! Es gibt sicherlich noch mehr Sozialisten, die für Bisky zur Abstimmung antreten können.

Thierse war das beste Beispiel dafür, daß man das Parteiamt stv. Bundessozi mit dem unabhängigen Staatsamt durcheinander bringen kann. Seit Jahren hat er diese "Verwechselungen" durchgezogen!!! Und die Union schaute so zu, wie ein Kaninchen, das vor einer Schlange sitzt.

Gruß

Henning

Das war so. Niemand nahm es dem Alp-Ödi krumm. Was immer er auch laberte, es wurde als feundliche Äußerung eines Sonderlings akzeptiert.

MFG

Belehrer
09.11.2005, 12:35
:rolleyes: :rolleyes: Was geht denn ab? Wird er von seiner frau nicht mehr befriedigt? Oder ist das eine normale Stellungsnahme eines Fraktionsvorsitzenden?

Der Kerl hat echt einen Dachschaden! Und sowas sitzt im deutschen Parlament, eine Schande! Gruß Belehrer

Schwarzer Rabe
09.11.2005, 12:50
Gysi tritt endlich ab, du bist lächerlich!!! Mit deinem Dummgelaber ziehst du 75% der Mitteldeutschen in den Schmutz!!!

Roberto Blanko
09.11.2005, 12:53
Gysi tritt endlich ab, du bist lächerlich!!! Mit deinem Dummgelaber ziehst du 75% der Mitteldeutschen in den Schmutz!!!

Du meinst 75 % der Ostdeutschen.

Gruß
Roberto

Schwarzer Rabe
09.11.2005, 13:01
Du meinst 75 % der Ostdeutschen.

Gruß
Roberto
Ich meine die Bewohner Mitteldeutschlands!

Roberto Blanko
09.11.2005, 13:11
Ich meine die Bewohner Mitteldeutschlands!

Mitteldeutschland, also ungefähr das Dreiländereck von Niedersachsen, Hessen und Thüringen.

http://www.wwf.de/images/regionen/karte-dtl-gr.gif

Warum zieht Herr Gysi die Menschen dort in den Schmutz?

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
09.11.2005, 13:16
Mir hat mal jemand gesagt.
Hätten sie damals nach der Wende besser alle Stasimitglieder an die Wand gestellt, gebe es keine PDS-SED.

Man kann darüber nachdenken und geteilter Meinung sein.

Gute Idee. Und alle NPD-, DVU-ler und andere braune Gruppierungen gleich mit. Das wäre dann ein Abwasch.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
09.11.2005, 13:53
HIER wird Niemand an die Wand gestellt. Paßt auf, was Ihr schreibt!!!

SELBSTVERSTÄNDLICH ist die Rückforderung des Deutschen Staatsgebietes in den Grenzen von 1937 legitim!!! Ob es den Polen nun paßt oder nicht!!!

Henning

WALDSCHRAT
09.11.2005, 13:55
Nachschlag:

Auch Linke sollten hier lernen, zu begreifen, daß man zwischen Mittel- und Ostdeutschland differenzieren muß!!!


Henning

mentecaptus
09.11.2005, 13:56
HIER wird Niemand an die Wand gestellt. Paßt auf, was Ihr schreibt!!!

SELBSTVERSTÄNDLICH ist die Rückforderung des Deutschen Staatsgebietes in den Grenzen von 1937 legitim!!! Ob es den Polen nun paßt oder nicht!!!

Henning
Sofern auch dabei niemand an die Wand gestellt wird...

WALDSCHRAT
09.11.2005, 14:01
Sofern auch dabei niemand an die Wand gestellt wird...

ok! Aber um welchen Preis sich seinerzeit u.a. Kohl und Gorbatschow geeinigt haben... findest DU das i.O.?

Gruß

Henning

Mauser98K
09.11.2005, 14:33
Gysi ist Kommunist und Jude.
Er kann nur ein Feind Deutschlands sein.

Schwarzer Rabe
09.11.2005, 14:57
Nachschlag:

Auch Linke sollten hier lernen, zu begreifen, daß man zwischen Mittel- und Ostdeutschland differenzieren muß!!!


Henning
Richtig Henning!!!

Kazuya
09.11.2005, 15:01
Obwohl Sprecher, die in den Ländern der alten Bundesrepublik aufgewachsen sind, häufig pauschal den Begriff Ostdeutschland verwenden, empfiehlt es sich, hier in den Neuen Bundesländern vorsichtig zu sein. Insbesondere in Sachsen-Anhalt und Thüringen wird es bisweilen sogar als kränkend empfunden, als "Ostdeutschland" bezeichnet zu werden. Denn Thüringen ist ganz klar Mitteldeutschland. So liegt beispielsweise Erfurt weit westlicher als Regensburg und München; Eisenach rund 220 Kilometer weiter westlich als Passau, westlich des geographischen Mittelpunkts Deutschlands.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ostdeutschland

Schwarzer Rabe
09.11.2005, 15:02
http://de.wikipedia.org/wiki/Ostdeutschland
Richtig, Eisenach ist der Mittelpunkt der BRD!!!

Kazuya
09.11.2005, 15:13
Richtig, Eisenach ist der Mittelpunkt der BRD!!!Als grober Bezugspunkt vielleicht. Man sollte dann aber nicht vergessen, dass beispielsweise Muenchen oestlicher als Eisenach liegt. Und der grossteil Thueringens befindet sich ganz klar im Osten der Bundes Republik Deutschland. Eisenach selbst befindet sich sehr weit im Westen Thueringens.

Ich als Brandenburger bezeichne ich mich selbstverstaendlich als Ostdeutscher.

Schwarzer Rabe
09.11.2005, 15:17
Als grober Bezugspunkt vielleicht. Man sollte dann aber nicht vergessen, dass beispielsweise Muenchen oestlicher als Eisenach liegt. Und der grossteil Thueringens befindet sich ganz klar im Osten der Bundes Republik Deutschland. Eisenach selbst befindet sich sehr weit im Westen Thueringens.

Ich als Brandenburger bezeichne ich mich selbstverstaendlich als Ostdeutscher.
Thüringen war ja damals amerikanisch besetzt, haben es dann gegen West-Berlin eingetauscht!

Robroy
09.11.2005, 15:51
Und ganz unrecht hat er nicht.Stimmt leider.

mentecaptus
09.11.2005, 17:05
ok! Aber um welchen Preis sich seinerzeit u.a. Kohl und Gorbatschow geeinigt haben... findest DU das i.O.?

Gruß

Henning
Frieden in Europa, Deutschland in der NATO, Anerkennung einer Defacto-Grenze, die mehr als 40 jahre Bestand hat(te)?

Ja, Deutschland hat den WKII selbst angezettelt und für die Wiedervereinigungen einen hohen Preis gezahlt. Daran sind aber die Deutschen ganz alleine Schuld.


Ich verstehe allerdings nicht, warum gerade die Rechten und die Revisionisten keine Hurraschreier bzgl. der EU sind - ein europäischer Budnesstaat würde doch von Deutschland dominiert - und die ehemaligen Ostgebiete wären wieder innerhalb der gleichen Staatsgrenzen...

Roter Prolet
09.11.2005, 17:14
Ich finde es Obergeil, das ein bekennender Kommunist jetzt den Rest des Bundestages mehr oder weniger als Nazis Bezeichnet.


Wer lesen und denken kann, ist im Vorteil - Gysi ist weder Kommunist noch hat er den Rest des Bundestags als Nazis bezeichnet.

Roberto Blanko
09.11.2005, 20:49
Frieden in Europa, Deutschland in der NATO, Anerkennung einer Defacto-Grenze, die mehr als 40 jahre Bestand hat(te)?

Ja, Deutschland hat den WKII selbst angezettelt und für die Wiedervereinigungen einen hohen Preis gezahlt. Daran sind aber die Deutschen ganz alleine Schuld.


Ich verstehe allerdings nicht, warum gerade die Rechten und die Revisionisten keine Hurraschreier bzgl. der EU sind - ein europäischer Budnesstaat würde doch von Deutschland dominiert - und die ehemaligen Ostgebiete wären wieder innerhalb der gleichen Staatsgrenzen...

Weil es so selten vorkommt, vollste Zustimmung, Mente.


Zitat von WALDSCHRAT
Nachschlag:

Auch Linke sollten hier lernen, zu begreifen, daß man zwischen Mittel- und Ostdeutschland differenzieren muß!!!


Henning




Ich differenze doch ganz eindeutig zwischen Mittel- und Ostdeutschland.

http://www.wwf.de/images/regionen/karte-dtl-gr.gif

Auf dieser Karte kann man sehen, wo Mitteldeutschland liegt. Können wir uns auf Teile Thürringens, Sachsen-Anhalts, Hessens, Niedersachsens und NRWs einigen. Alles was nördlich davon liegt ist Norddeutschland, östlich ist Ostdeutschland, südlich Süddeutschland, westlich Westdeutschland. Ist doch gar nicht so schwer.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
09.11.2005, 22:48
Frieden in Europa, Deutschland in der NATO, Anerkennung einer Defacto-Grenze, die mehr als 40 jahre Bestand hat(te)?

Ja, Deutschland hat den WKII selbst angezettelt und für die Wiedervereinigungen einen hohen Preis gezahlt. Daran sind aber die Deutschen ganz alleine Schuld.


Ich verstehe allerdings nicht, warum gerade die Rechten und die Revisionisten keine Hurraschreier bzgl. der EU sind - ein europäischer Budnesstaat würde doch von Deutschland dominiert - und die ehemaligen Ostgebiete wären wieder innerhalb der gleichen Staatsgrenzen...

Mit der "Anerkennung einer von Dir so genannten Defacto-Grenze" kontakarierst Du Dich in meinen Augen selbst!!!

Es kann und darf in meinen Augen nicht sein, daß der Preis der Einigung zwischen West- und Mitteldeutschland automatisch den Verzicht auf Ostdeutschland bedeutet. Da sind wir dann inhaltlich auseinander. Ostpeußen und Oberschlesien -um mal zwei Landstriche zu nennen- sind DEUTSCH!!! Sie stehen z.Zt. nur unter fremder Verwaltung. Und das -da gebe ich Dir Recht- weil wir den Krieg verloren haben!

Henning

mentecaptus
09.11.2005, 22:59
Mit der "Anerkennung einer von Dir so genannten Defacto-Grenze" kontakarierst Du Dich in meinen Augen selbst!!!

Es kann und darf in meinen Augen nicht sein, daß der Preis der Einigung zwischen West- und Mitteldeutschland automatisch den Verzicht auf Ostdeutschland bedeutet. Da sind wir dann inhaltlich auseinander.
Ja, wird Zeit, dass du mal in der Wirklichkeit ankommst.


Ostpeußen und Oberschlesien -um mal zwei Landstriche zu nennen- sind DEUTSCH!!! Sie stehen z.Zt. nur unter fremder Verwaltung. Und das -da gebe ich Dir Recht- weil wir den Krieg verloren haben!

Henning
Wieviele Deutsche leben denn da noch? Ist Südschleswig nicht dänisch und müssen wir es dann nicht zurückgeben, du DÄNE?

WALDSCHRAT
09.11.2005, 23:11
...

Wieviele Deutsche leben denn da noch? Ist Südschleswig nicht dänisch und müssen wir es dann nicht zurückgeben, du DÄNE?

Nun, sehe ich mir die Wahlergebnisse des SSW' s in SH an (meist um und bei 3%) und weiß den Verein nur durch die Sonderregelung Minderheiten bei uns im Landtag sitzen, bin ich als Deutscher in meinem LK weiter beruhigt!

:)

Gruß

Henning

Wachmann
09.11.2005, 23:20
Es kann und darf in meinen Augen nicht sein, daß der Preis der Einigung zwischen West- und Mitteldeutschland automatisch den Verzicht auf Ostdeutschland bedeutet. Da sind wir dann inhaltlich auseinander. Ostpeußen und Oberschlesien -um mal zwei Landstriche zu nennen- sind DEUTSCH!!! Sie stehen z.Zt. nur unter fremder Verwaltung. Und das -da gebe ich Dir Recht- weil wir den Krieg verloren haben!


Volllkommen unerheblich ob du oder andere das so finden.
Die Allierten hatten immernoch die Souveränitätsrechte über Deutschland 1989 in einigen Punkten inne, zudem waren sie nunmal die relevanten politischen Akteure, die bei einer solchen wichtigen Sache wieder Wiedervereninigung automatisch mitmischten. Aufgrund ihrer de-facto Machtstärke, aber eben auch aus juristischen Gründen hatten sie ein großes Wort mitzusprechen und da war die Anerkennung der heutigen Grenze essentiell für deren Zustimmung zu dem Projekt.
Da kannst du oder da können Revisionisten allgemein sagen und denken, was sie wollen.
Innenpolitisch hat das Thema nur ne marginale Rolle und außenpolitisch muss man sich an gewisse systemische Vorgaben des Internationalen/Europäischen Staatensystems und der Sicherheitsarchitekltur orientieren.
Von daher WAREN die Gebiete mal deutsch, nur sie sind es nunmal nicht mehr!

mentecaptus
09.11.2005, 23:53
Nun, sehe ich mir die Wahlergebnisse des SSW' s in SH an (meist um und bei 3%) und weiß den Verein nur durch die Sonderregelung Minderheiten bei uns im Landtag sitzen, bin ich als Deutscher in meinem LK weiter beruhigt!

:)

Gruß

Henning
So wie die Polen ist Ostpreußen und Schlesien...

WALDSCHRAT
10.11.2005, 00:06
Dem kann ich nicht folgen!

En Detail!!!

Henning

---

Edit:

Waren die Gebiete OP und Schlesien je polnisch???

Roberto Blanko
10.11.2005, 00:16
Dem kann ich nicht folgen!

En Detail!!!

Henning

---

Edit:

Waren die Gebiete OP und Schlesien je polnisch???

Seit 45 sind sie es. Punkt. Aus. Feierabend. OP ist russisch. Aber dafür gilt dasselbe.

Gruß
Roberto

Wachmann
10.11.2005, 00:17
Vollkommen irrelevant, ob sie mal polnisch waren oder nicht. Schlesien war mal vor langer zeit polnisch, Ostpreußen wohl nicht. Dass aber ist ohne Belang.Immerhin ist eine Stadt wioe Lemberg auch fast urpolnisch bzw. polnisch, aber sie ist nunmal jetzt nicht mehr polnisch.
Basta.
Die vergangene politische Entwicklung bedingte diese Grenzveränderungen und ihre Anerkennung sind Grundbedingung für die jetzt so verfaßte Europäische Staatenwelt. Auch werden diese Neuregelungen durch die immanente Beharrungs- und Wirkungskräfte des Systems gestützt und garantiert!

mentecaptus
10.11.2005, 00:29
Dem kann ich nicht folgen!

En Detail!!!

Henning

---

Edit:

Waren die Gebiete OP und Schlesien je polnisch???
Sie SIND es heute.


Und du kannst mir sehr wohl folgen: du argumentierst, Südschleswig sei Deutsch, weil es eh keine Dänen (mehr) dort gäbe. In Schlesien und Ostpreußen leben aber so gut wie keine Deutschen mehr - zieh deine eigenen Schlussfolgerungen hinsichtlich deiner "das müssen wir wiederhaben, das ist Deutsch"-Forderungen...

WALDSCHRAT
10.11.2005, 07:16
"Titel"

Ich weiß ja nicht, wie Du dazu stehst. Zivilrechtlich besitze ich einige Titel. Ich glaube eher weniger daran, daß ich sie durchsetzen kann. Nur die Chance darauf, habe ich mir bewahrt.

:)

Gruß

Henning

---

EDIT:

Ich finde, so sollte es die Bundesregierung mit Ostpreußen und Oberschlesien halten.

@ RB:

OP ist doppelt "verwaltet". Durch die ehem. UDSSR und durch Polen.

Würfelqualle
10.11.2005, 07:55
...und wie kommen wir jetzt von den Ostgebieten zu Gysi zurück ? 8o :D


Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
10.11.2005, 08:00
Gysi ist Kommunist und Jude.
Er kann nur ein Feind Deutschlands sein.

wieso das denn? impliziert der terminus "kommunist" oder "jude" gleich eine feindseligkeit gegenüber alle menschen in deutschland? wenn ja, warum?

Schwarzer Rabe
10.11.2005, 09:04
wieso das denn? impliziert der terminus "kommunist" oder "jude" gleich eine feindseligkeit gegenüber alle menschen in deutschland? wenn ja, warum?
Nicht gegenüber allen Menschen in Deutschland, gegen das Land selber aber!!!

malnachdenken
10.11.2005, 09:09
Nicht gegenüber allen Menschen in Deutschland, gegen das Land selber aber!!!


ach, und wer ist genau das land?

Schwarzer Rabe
10.11.2005, 09:11
ach, und wer ist genau das land?
Das Wort "wer" in Verbindung mit dem Artikel "das"?

malnachdenken
10.11.2005, 09:14
Das Wort "wer" in Verbindung mit dem Artikel "das"?


ja, warum nicht?
was macht ein land aus? wer bildet dieses konstrukt? wer hält dies zusammen, wenn nicht menschen, die dort wohnen? wer entscheidet, in welche richtung dieses land geht? in einem demokratischen land ja wohl die menschen, die darin wohnen, oder?

Schwarzer Rabe
10.11.2005, 09:19
ja, warum nicht?

War nur so ne Frage!


was macht ein land aus?

Kultur, Religion, Normen, Werte, Natur, Landschaften, Städte, Dörfer, Menschen...


wer bildet dieses konstrukt?

Die auf diesem Boden lebenden Mitglieder des Volkes der Deutschen!


wer hält dies zusammen, wenn nicht menschen, die dort wohnen?

Die auf diesem Boden lebenden Mitglieder des Volkes der Deutschen!


wer entscheidet, in welche richtung dieses land geht?

In der heutigen globalisierenden Welt die Ostküste der USA!


in einem demokratischen land ja wohl die menschen, die darin wohnen, oder?

Das ist ein Trugschluß!!! Richtig mitentscheiden kann/darf niemand! Man bekommt einige Kandidaten vor die Nase gesetzt und muß zwischen schlecht und mies wählen! Die wirklich die Bevölkerung betreffenden Probleme werden unter den Tisch gekehrt!

malnachdenken
10.11.2005, 09:24
Das ist ein Trugschluß!!! Richtig mitentscheiden kann/darf niemand! Man bekommt einige Kandidaten vor die Nase gesetzt und muß zwischen schlecht und mies wählen! Die wirklich die Bevölkerung betreffenden Probleme werden unter den Tisch gekehrt!

klar kannst du mit entscheiden. du musst dich nur engagieren, das steht dir frei.

Schwarzer Rabe
10.11.2005, 09:27
klar kannst du mit entscheiden. du musst dich nur engagieren, das steht dir frei.
Ganz ehrlich - wie weit würde man da kommen? Um ganz nach oben zu wollen, muß man ein Parteibuch haben. Damit ist dir deine freie Entscheidungsgewalt schonmal genommen. Um so höher es dann geht, um so weniger hast du als Einzelner zu melden...

malnachdenken
10.11.2005, 09:29
Ganz ehrlich - wie weit würde man da kommen? Um ganz nach oben zu wollen, muß man ein Parteibuch haben. Damit ist dir deine freie Entscheidungsgewalt schonmal genommen. Um so höher es dann geht, um so weniger hast du als Einzelner zu melden...


aber du hast die möglichkeiten...

und wenn du es richtig anstellst, kommst du auch als querkopf durch. du musst nur die richtigen leute kennen und dir treu bleiben.

Schwarzer Rabe
10.11.2005, 09:33
aber du hast die möglichkeiten...

und wenn du es richtig anstellst, kommst du auch als querkopf durch. du musst nur die richtigen leute kennen und dir treu bleiben.
Das klingt jetzt wie im Märchen! :]

Mauser98K
10.11.2005, 09:35
wieso das denn? impliziert der terminus "kommunist" oder "jude" gleich eine feindseligkeit gegenüber alle menschen in deutschland? wenn ja, warum?

Der Jude ist deutschenfeindlich, weil Deutsche den Holocaust zu verantworten haben. Das ist durchaus verständlich.
Diese Feindseligkeit wird nicht offen gezeigt, sondern es werden Schuldgefühle aufrecht erhalten, da aus Deutschland weiterhin Gelder nach Israel und zu jüdischen Organisationen fließen sollen.

Der Kommunist ist feindselig gegenüber Deutschland eingestellt, weil Deutschland kein kommunistischer Staat ist.

Ob diese Feindseligkeiten gegen alle Deutschen, das bestehende System BRD gerichtet sind, sei dahin gestellt.
Haarspaltereien und linker Zerredungstaktik wird hier nicht aufgesessen.

Gothaur
10.11.2005, 09:38
Hier ist die Stellungnahme von Gregor Gysi über die Nichtwahl Lothar Biskys:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,383919,00.html


Berlin - Die Fraktionschefs Gregor Gysi und Oskar Lafontaine hielten CDU und CSU ein nicht hinnehmbares Abstimmungsverhalten vor, denn sie hätten in der Vergangenheit sogar ehemalige Nazis in höchste Staatsämter gewählt. Besonders scharf attackierte Gysi die Union:

Er wisse, dass die Biographie von Lothar Bisky auch Schwächen habe, sagte Gysi bei einer Pressekonferenz am Nachmittag. Die erste Schwäche bestehe darin, dass er in der Jugend nicht "Mein Kampf" von Adolf Hitler gelesen habe, die zweite, dass er nicht in die NSDAP eingetreten und - drittens - er nicht politisch im Goebbels-Ministerium gearbeitet habe. "Hätte er diese drei Voraussetzungen erfüllt wie Kurt-Georg Kiesinger (Anm. der Red.: Der CDU-Politiker war Bundeskanzler der Großen Koalition von 1966 bis 1969), dann hätten Union und FDP gesagt: Er kann Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland werden in dieser Eigenschaft ganz Deutschland repräsentieren", sagte Gysi.

"Aber Lothar Bisky ist stolz darauf, dass er diese drei Momente in seiner Biographie nicht hat und damit für die Union nicht wählbar geworden ist", so Gysi weiter. Er sage dies zynisch, weil er die Argumente der Ablehnung aus der Union vor diesem Hintergrund zynisch finde. Die Vorhaltungen gegen Bisky seien nicht hinnehmbar und nicht glaubwürdig.


:rolleyes: :rolleyes: Was geht denn ab? Wird er von seiner frau nicht mehr befriedigt? Oder ist das eine normale Stellungsnahme eines Fraktionsvorsitzenden?

Ein lächerlicher Gnom, dieser gescheiterte kleine Mann. Seine absolute Unfähigkeit, außer demagogisch zu blenden, zeigte er ja als kurzfristiger ministerieller Repräsentant in Berlin.
Bisky aber hat nichts, rein garnichts besseres verdient. Als "Führer" einer Partei, der Partei Der Selben, die sich mittels verschwundener SED-Gelder einen hämmoridialen Ableger in Westdeutschland finanzieren konnte, und deren Vertreter, oder besser doch, Vollidioten auch noch einsugerierten, sie hätten diesen Ableger auch noch politisch eigenständig ins Leben gerufen, - als ehemaliger Stasi-Spitzel, denn IM dürfte in der Tat noch zu wenig in der Einschätzung Biskys Rolle in der DDR sein, ist e schon beschämend genug, daß dieses Gesäß in den Bundestag einziehen durfte. :(
Es zeigt sich eindeutig der "politische" Wille und auch Absicht dieser Partei, wie sie sich jetzt hinsichtlich der Verweigerung im Bundestag verhält.
Gothaur
Ps.: So einige, die hier zustimmten, als Gysis Ersprochenen, bzw Erbrochenen, kann man ebenfalls nur noch diese hinterhältige staatszersetzende Absicht unterstellen, - oder halt grenzenlose, naive Blödheit.:cool:
Gothaur

Roberto Blanko
10.11.2005, 09:44
...
Ps.: So einige, die hier zustimmten, als Gysis Ersprochenen, bzw Erbrochenen, kann man ebenfalls nur noch diese hinterhältige staatszersetzende Absicht unterstellen, - oder halt grenzenlose, naive Blödheit.:cool:
Gothaur

Na endlich. Früher hast du mir viel öfter Hinterhältigkeit vorgeworfen, du läßt echt nach, Löffelschnitzer.

Gruß
Roberto

Schwarzer Rabe
10.11.2005, 09:45
Na endlich. Früher hast du mir viel öfter Hinterhältigkeit vorgeworfen, du läßt echt nach, Löffelschnitzer.

Gruß
Roberto
Ganz ruhig Robbi, dir tut niemand was! :]

Roberto Blanko
10.11.2005, 09:59
Ganz ruhig Robbi, dir tut niemand was! :]

Ich bin doch die Ruhe selber...

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
10.11.2005, 11:08
Na endlich. Früher hast du mir viel öfter Hinterhältigkeit vorgeworfen, du läßt echt nach, Löffelschnitzer.

Gruß
Roberto

Selbst sollte er "Löffel schnitzen" wovon ich NICHT ausgehe, finde ich solche Leute sympathischer als Dich, der Du verkündest, arbeitslos und auch noch stolz darauf zu sein!!!

Er würde nämlich Deine Position mitfinanzieren!!!


Henning

Roberto Blanko
10.11.2005, 12:05
Selbst sollte er "Löffel schnitzen" wovon ich NICHT ausgehe, finde ich solche Leute sympathischer als Dich, der Du verkündest, arbeitslos und auch noch stolz darauf zu sein!!!

Er würde nämlich Deine Position mitfinanzieren!!!


Henning

Ich versuche mit allen Kräften meine Arbeitslosigkeit zu beenden. Da ich nicht der einzige bin, der so denkt, waren meine Bemühungen bisher erfolglos. Die Hauptschuld dafür trägt übrigens die Kohlregierung. Damals wurden die Weichen falsch gestellt.

Ich bin keinesfalls stolz darauf, arbeitslos zu sein. Aber ich habe auch keinen Grund deshalb in Sack und Asche zu gehen.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
10.11.2005, 12:08
Ich versuche mit allen Kräften meine Arbeitslosigkeit zu beenden. ....
Gruß
Roberto

aber nur, wenn deine katze nix dagegen hat :))

Roberto Blanko
10.11.2005, 12:14
aber nur, wenn deine katze nix dagegen hat :))

Kannst du mir mal erklären, warum du ständig dazwischen seiherst. Zum Thema hast du wie immer nichts zu melden. Meine Katze ist nur ein Grund von vielen. Ich habe das wiederholt dargelegt, daß du es nicht verstehst wundert hier niemanden.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
10.11.2005, 12:20
Ich versuche mit allen Kräften meine Arbeitslosigkeit zu beenden. Da ich nicht der einzige bin, der so denkt, waren meine Bemühungen bisher erfolglos. Die Hauptschuld dafür trägt übrigens die Kohlregierung. Damals wurden die Weichen falsch gestellt.

Ich bin keinesfalls stolz darauf, arbeitslos zu sein. Aber ich habe auch keinen Grund deshalb in Sack und Asche zu gehen.

Gruß
Roberto

Wenn ich Dir einmal einen Rat geben darf:

Du solltest Dir mehr Selbständigkeit erlauben und Deinen eigenen Laden aufmachen. Hab ich 93 so auch hinter mich gebracht. Ich verlange inzwischen von meinen Kunden Stundenverrechnungssätze, von denen Du träumen kannst.

The little difference:

Mir werden sie inzwischen bezahlt.

Gruß

Henning

Roberto Blanko
10.11.2005, 12:36
Wenn ich Dir einmal einen Rat geben darf:

Du solltest Dir mehr Selbständigkeit erlauben und Deinen eigenen Laden aufmachen. Hab ich 93 so auch hinter mich gebracht. Ich verlange inzwischen von meinen Kunden Stundenverrechnungssätze, von denen Du träumen kannst.

The little difference:

Mir werden sie inzwischen bezahlt.

Gruß

Henning

Auch da bin ich nicht der einzige. Aber der Vorschlag ist sicher nicht schlecht. Ich habe auch schon eine Idee, aber das steckt noch in der Frühphase. Wenn Du eine Geschäftsidee für mich hast, laß es mich wissen.

Gruß
Roberto

Robroy
10.11.2005, 15:40
Ps.: So einige, die hier zustimmten, als Gysis Ersprochenen, bzw Erbrochenen, kann man ebenfalls nur noch diese hinterhältige staatszersetzende Absicht unterstellen, - oder halt grenzenlose, naive Blödheit.:cool:
GothaurGysis Polemik hat m.e. einen wahren Kern - das sage ich ganz ohne Ansehen seiner oder Biskys politischer Einstellung und Vergangenheit.
Aber vielleicht kannst du ja mal mit gutem Beispiel voran gehen und auf Gysis Worte direkt eingehen - interessanter Weise hat das in diesem Thread noch kaum jemand getan. Wenn nur naive Blödheit dahinter steckt ist es dir doch sicher ein Leichtes das zu widerlegen, nicht?

Kenshin-Himura
10.11.2005, 19:22
Zu Gysis Äußerungen wäre von meiner Seite aus zu sagen:

- Es ist in der Tat nichts Schlimmes daran, Hitlers ,,Mein Kampf" zu lesen - im Gegenteil, es ist Bildung, und Bildung führt zu guten Menschen, die unter Anderem Hitler ablehnen.
- Es ist auch nichts Schlimmes daran, Mitlgied der SED oder NSDAP zu sein, wenn es keine andere Partei gibt. Nach der Wende sollte die Person dann aber gefälligst aus der Partei austreten und sich eine neue suchen. Und das haben Gysi, Bisky und Co nicht gemacht. Zudem war Bisky nicht nur einfach irgendein SED-Mitglied, sondern IM, basta, da gibt's nunmal nicht viel dran zu deuteln.
- Seine Kritik, dass die CDU Nazis in hohe Ämter gewählt haben, finde ich zwar durchaus berechtigt. Im Falle von Kiesinger allerdings eher nicht, denn dieser ist durch einen ,,Spiegel"-Artikel entlastet worden, in welchem gesagt wurde, dass er während seiner Tätigkeit im Propagandaministerium antijüdische Aktionen ,,gehemmt und vermindert" haben soll. Zudem:

Die Kritik an der CDU der Nachkriegszeit mag berechtigt sein, doch ändert das nichts daran, dass heute eine antidemokratische und diktatorische Partei wie die SED keine Rolle im Bundestag oder sonstwo spielen darf. Was in der Vergangenheit war, ist hier irrelevant. Dass Gysi sich überhaupt vor Mikrofonen und Fernsehkameras äußert, und nicht vor Gitterstäben, ist schlimm genug und eine Tragödie für die Geschichte der Freiheit und Würde der Menschheit. Diese ,,Organisation" (denn ,,Partei" kann man es nicht nennen) wird geführt von gesuchten Massenmördern, und sitzt mir nichts dir nichts ohne auch nur den geringsten echten Aufschrei im deutschen Bundestag. Außerdem: Zu Recht gab es ja als Folge des Nazi-Touchs in der Nachkriegs-CDU einen riesen Aufstand der Jugend, es kam zur 68-er-Revolution, wo man die Nazi-Generation an den Pranger stellte. Eine solche antikommunistische Bewegung würde ich mir parallel heute wünschen.

Zitat von Baxter:
Gott möge uns beistehen. Oder den hier auf Erden regierenden mehr Hirn eingeben.

Nicht nur den Regierenden, sondern zum Teufel unbedingt auch dem gesamten Volk ! Denn das Kardinalproblem der Welt überhaupt ist die Dummheit zu vieler Menschen. Der Staat oder andere Institutionen werden dann nur als Sündenböcke gewählt, Reformen sind hauptsächlich herumdoktern an Symptomen, die in Wahrheit durch gesellschaftliche Missstände verursacht werden.

Zitat von Roberto Blanko:
Zitat von georg53

Mir hat mal jemand gesagt.
Hätten sie damals nach der Wende besser alle Stasimitglieder an die Wand gestellt, gebe es keine PDS-SED.

Man kann darüber nachdenken und geteilter Meinung sein.

Gute Idee. Und alle NPD-, DVU-ler und andere braune Gruppierungen gleich mit. Das wäre dann ein Abwasch.

Es sollen ja nicht ALLE an die ,,Wand" gestellt werden, sondern nur Lumpen und Galgenstricke, so wie es auch bei der sogenannten ,,Entnazifizierung" war.

Zitat von mentecaptus:
Gysis Aussagen sind einfach nur lächerlich. Die PDS hat bereits zuvor mit Stefan heym den Alterspräsidenten gestellt und mit thierse hat ein ossi zuvor das Bundestagspräsidentenamt inne gehabt.

Das war mir nicht bekannt, ist ein vollkommen überzeugendes, ergänzendes Argument.

malnachdenken
11.11.2005, 07:33
Der Jude ist deutschenfeindlich, weil Deutsche den Holocaust zu verantworten haben. Das ist durchaus verständlich.
Diese Feindseligkeit wird nicht offen gezeigt, sondern es werden Schuldgefühle aufrecht erhalten, da aus Deutschland weiterhin Gelder nach Israel und zu jüdischen Organisationen fließen sollen.

das ist unsinn.



Der Kommunist ist feindselig gegenüber Deutschland eingestellt, weil Deutschland kein kommunistischer Staat ist.

das ist ebenfalls unsinn.



Haarspaltereien und linker Zerredungstaktik wird hier nicht aufgesessen.

linke zerredungstatktik? wer ist denn hier links?

Schwarzer Rabe
11.11.2005, 08:46
linke zerredungstatktik? wer ist denn hier links?
Du bist links!

malnachdenken
11.11.2005, 08:52
Du bist links!


ja bestimmt :lol:

Robroy
11.11.2005, 10:45
@kenshin-himura:


- Es ist auch nichts Schlimmes daran, Mitlgied der SED oder NSDAP zu sein, wenn es keine andere Partei gibt. Nach der Wende sollte die Person dann aber gefälligst aus der Partei austreten und sich eine neue suchen.Nun, Nationalsozialistische Organisationen wurden nach dem 2. Weltkrieg zwangsaufgelöst, da musste Kiesinger nirgends mehr austreten. Zur PDS: Diese ist m.e. nicht mehr mit der SED der DDR-Zeit gleichzusetzen - es gibt inzwischen einige Strömungen in der Partei - leider auch noch linksextremistische.


Und das haben Gysi, Bisky und Co nicht gemacht. Zudem war Bisky nicht nur einfach irgendein SED-Mitglied, sondern IM, basta, da gibt's nunmal nicht viel dran zu deuteln.
- Seine Kritik, dass die CDU Nazis in hohe Ämter gewählt haben, finde ich zwar durchaus berechtigt. Im Falle von Kiesinger allerdings eher nicht, denn dieser ist durch einen ,,Spiegel"-Artikel entlastet worden, in welchem gesagt wurde, dass er während seiner Tätigkeit im Propagandaministerium antijüdische Aktionen ,,gehemmt und vermindert" haben soll.Bisky behauptet auch beim MFS nie eine Verpflichtungserklärung für eine IM-Tätigkeit unterschrieben zu haben, das Gegenteil konnte ihm bislang nicht nachgewiesen werden.

Die Verteidigung der PDS ist mir keine Herzensangelegenheit, es stört mich auch nicht wirklich, dass Gisy den Vize-Posten nicht bekommen hat, ich will nur die Verhältnismäßigkeit in der Diskussion einigermaßen gewahrt sehen.

Schwarzer Rabe
11.11.2005, 10:49
ja bestimmt :lol:
Das sieht man dir an! :]

malnachdenken
11.11.2005, 10:52
Das sieht man dir an! :]

ach wie denn?

Schwarzer Rabe
11.11.2005, 11:00
ach wie denn?
Naja, deinen Beiträgen zufolge bist du ein Linker!

malnachdenken
11.11.2005, 11:02
Naja, deinen Beiträgen zufolge bist du ein Linker!


beleg bitte. oder ist alles, was nicht deiner meinung entspricht gleich "links"?

Schwarzer Rabe
11.11.2005, 11:06
beleg bitte. oder ist alles, was nicht deiner meinung entspricht gleich "links"?
Habe jetzt keine Lust rumzusuchen! Vorschlag: Du sagst mir, wie du dich selber politisch einschätzt und ich unterlasse meine Unterstellungen!!! Ist das ein Deal?

malnachdenken
11.11.2005, 11:29
Habe jetzt keine Lust rumzusuchen! Vorschlag: Du sagst mir, wie du dich selber politisch einschätzt und ich unterlasse meine Unterstellungen!!! Ist das ein Deal?


ich glaube aber kaum, dass es zum thema hier passt. wenn du was wissen willst, dann per pn. ansonsten brauchst du nicht irgendwas vermuten.

habensiedavongewusst
11.11.2005, 11:45
Biesky wurde nicht gewählt, weil er Parteifurzender ist.
Noch nie wurde ein Parteifurzender Bundestagspräser.

Auch Nazis wurden noch nie Bundestagspräser.
Ein Kanzelohr repräsentiert nicht die BRD (da sollte Gysi nochmal im GG nachlesen).

Gysi hat schlecht gepoppt, sonst wäre er nicht so schlecht gelaunt.

malnachdenken
11.11.2005, 11:47
Biesky wurde nicht gewählt, weil er Parteifurzender ist.
Noch nie wurde ein Parteifurzender Bundestagspräser.

Auch Nazis wurden noch nie Bundestagspräser.
Ein Kanzelohr repräsentiert nicht die BRD (da sollte Gysi nochmal im GG nachlesen).

Gysi hat schlecht gepoppt, sonst wäre er nicht so schlecht gelaunt.

was für ein sinnloses posting deinerseits....

nebenbei zu nazi-zeiten gab es noch keinen bundestag....

habensiedavongewusst
11.11.2005, 18:22
was für ein sinnloses posting deinerseits....

nebenbei zu nazi-zeiten gab es noch keinen bundestag....SeppDepp!

Aber Gysi hatte der CDU vorgeworfen, einen Nazi als KanzelOhr nominiert zu haben (Kiesinger). Steht im Eröffnungsbeitrag. Können se mal drüber nachdenken.

Außerdem solltense mal über die Aussagen der CDU-Abgeordneten nachdenken. DIe haben Biesky nicht gewählt, weil dieser immer noch Parteifurzender*) (Westerwelle) ist.



_______________
Parteivorsitzender

malnachdenken
11.11.2005, 18:24
SeppDepp!

also erst wollte ich dir umfassend antworten, jedoch fällt mir an deiner reaktion auf, dass du wohl nicht sehr weit im denken bist, oder warum weichst du auf beleidigungen aus?



Aber Gysi hatte der CDU vorgeworfen, einen Nazi als KanzelOhr nominiert zu haben (Kiesinger). Steht im Eröffnungsbeitrag. Können se mal drüber nachdenken.

Außerdem solltense mal über die Aussagen der CDU-Abgeordneten nachdenken. DIe haben Biesky nicht gewählt, weil dieser immer noch Parteifurzender*) (Westerwelle) ist.



_______________
Parteivorsitzender