PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches ist die "schönste" Sprache?



M. Wittmann
08.11.2005, 20:55
Mich würde mal interessieren, welche Sprache[n] ihr am schönsten findet, d.h. welche sich schön anhört, die schönsten Begriffe beherbergt oder einfach am besten zu lernen ist.
Mehrfachauswahl möglich.

Roberto Blanko
08.11.2005, 20:57
Eindeutig französisch, gefolgt von spanisch und griechisch.

Gruß
Roberto

Mondgoettin
08.11.2005, 20:59
franzoesisch,italienisch.spanisch

ernesto, die katze
08.11.2005, 21:00
deutsch und spanisch.

M. Wittmann
08.11.2005, 21:00
Umfrage wurde hinzugefügt.

Black Hawk
08.11.2005, 21:01
Deutsch finde ich ganz hübsch!

Erotisch wird es bei Spanisch, Französich und Italienisch ;)

Robroy
08.11.2005, 21:08
Englisch ist einfach zu lernen, Italienisch, Spanisch und Türkisch hören sich schön an.

Holsatia
08.11.2005, 21:14
Niederdeutsch, denn wenn ich das höre bin ich to huus.

Salazar
08.11.2005, 21:21
Am schönsten finde ich ohne Rangfolge: Russisch, Französisch, Portugiesisch und Deutsch.

Volkskommissar
08.11.2005, 21:25
Englisch und Russisch gleichauf, vor Italienisch und Französisch.

Deutsch ist nur Mittelmaß, sollten wir abschaffen! :cool: :cool:

Zaitsev
08.11.2005, 21:25
Russisch! :top: :su:

Settembrini
08.11.2005, 22:42
Italienisch, Russisch, Latein.
Am schlimmsten ist Franzoesisch. (als Sprache :2faces: )

Pluto
08.11.2005, 22:46
Russisch! :top: :su:
Ich finde diese Sprache geradezu erotisch :]

Leyla
08.11.2005, 22:48
Vom Klang her Spanisch - trotzdem liebe ich die deutsche Sprache am meisten, weil es meine Muttersprache ist und ich mich in keiner anderen Sprache so differenziert ausdrücken kann.

Mohammed
08.11.2005, 22:52
...und ich mich in keiner anderen Sprache so differenziert ausdrücken kann.

hmm das gelingt dir im deutschen auch nicht ;)

Leyla
08.11.2005, 22:59
hmm das gelingt dir im deutschen auch nicht ;)
Alles relativ. Es kann ja nicht jeder so eine geschliffene Ausdrucksweise haben wie Du. Hab etwas Nachsicht! ;)

Mohammed
08.11.2005, 23:01
Alles relativ. Es kann ja nicht jeder so eine geschliffene Ausdrucksweise haben wie Du. Hab etwas Nachsicht! ;)

Geht nicht, ich als launischer Forumstyrann muss jeden eine Portion Bösartigkeit entgegenstrecken !

Rikimer
09.11.2005, 00:19
Deutsch, Russisch, Irisch, Norwegisch, Hindi, Latein.

MfG

Rikimer

Igel
09.11.2005, 00:45
deutsch ist eine harte sprache die sich nicht gut anhoert, schon gar nicht singend.
:P

mir gefaellt spanish. english ist praktisch.

franzoesisch finde ich fast schwul bei maenner obwohl ich nix gegen schwule habe. aber ein ganzes land? :rolleyes: :))

Igel
09.11.2005, 00:48
Vom Klang her Spanisch - trotzdem liebe ich die deutsche Sprache am meisten, weil es meine Muttersprache ist und ich mich in keiner anderen Sprache so differenziert ausdrücken kann.

so soll es eigentlich auch sein das du deine muttersprache liebst ;)

Der Gerechte
09.11.2005, 08:42
Spanisch hört sich am Besten an .
hasta luego
uno vino blanko por farvor ... (oder so ähnlich)

sunbeam
09.11.2005, 09:12
Die schönste Sprache ist französisch!

Sauerländer
09.11.2005, 09:14
Im Deutschen lebt die deutsche Volksseele, also bis zu einem gewissen Grad auch die jeweils personell eigene. Das sagt schonmal zu.

Daneben gefällt mir Russisch sehr gut, vom Klang her eine sehr schöne Sprache. Mit dem "leicht zu lernen" hapert es leider etwas - vor allem dann, wenn die Uni-Sprachkurse in Permanenz mit Pflichtveranstaltungen kollidieren...

Französisch kann ich überhaupt nicht ab, dieser getragene, weich-seichte, dahinschwebende Singsang... fürch - ter - lich !

Dem Englischen muss man zugute halten, dass es ziemlich simpel zu lernen ist, aber dafür übt es auch nicht einen derart tiefgründigen Reiz aus wie andere Sprachen. Obwohl auch englische Texte diesen Schauer des Alten mit sich bringen können, wenn sie etwa von Orson Welles gelesen werden.

Baxter
09.11.2005, 13:01
Deutsch, hör ich am liebsten, sprech ich am liebsten.

Ansonsten wäre Esperanto angesagt als Weltsprache.
( Da ich diese aber nicht spreche bleib ich bei Deutsch )

mfg
Baxter

Montana
09.11.2005, 13:38
Serbisch ist dabei aber kein kroatisch. Toll!
Nagut.
1.Italienisch
2.Französisch
3.Spanisch

M. Wittmann
09.11.2005, 13:46
Ich kann nicht jede Sprache erwähnen. Dafür gibt es dann "Sonstiges".

Kevin[1871]
09.11.2005, 13:53
ich finde deutsch am besten und dann russisch

histo99
09.11.2005, 13:53
Isländisch

Leif
09.11.2005, 15:26
Sächsisch natürlich.

Reichsadler, sprichst/kannst du sächsisch? :))

Volkskommissar
09.11.2005, 15:30
Englisch und Russisch gleichauf, vor Italienisch und Französisch.

Deutsch ist nur Mittelmaß, sollten wir abschaffen! :cool: :cool:

das gilt für's Hochdeutsche. Plattdeutsch ist viel schlechter und Bayrisch viel besser. Am schönsten ist der Wiener Dialekt!

Sauerländer
09.11.2005, 16:33
das gilt für's Hochdeutsche. Plattdeutsch ist viel schlechter und Bayrisch viel besser. Am schönsten ist der Wiener Dialekt!
Hier ist natürlich mal wieder die Reihenfolge völlig falsch gesetzt. Abgesehen davon, dass es einer der Elementarfehler der volkskommissarischen Sprachenpolitik seit Urzeiten ist, dem Englischen gegenüber dem Deutschen den Vorzug zu geben, weist die Dialektgewichtung eine derartige Bewußtseinsschieflage auf, dass wir uns Gedanken über einen neuen Kommissar (Schneider?) machen sollten.
Bayrisch ist zwar nicht ganz so schlimm, geht aber schon in eine ähnliche Richtung wie das Rheinische, während das leider im Aussterben befindliche Plattdeutsch eine der edelsten innerdeutschen Zungen darstellt.

histo99
09.11.2005, 17:09
Hier ist natürlich mal wieder die Reihenfolge völlig falsch gesetzt. Abgesehen davon, dass es einer der Elementarfehler der volkskommissarischen Sprachenpolitik seit Urzeiten ist, dem Englischen gegenüber dem Deutschen den Vorzug zu geben, weist die Dialektgewichtung eine derartige Bewußtseinsschieflage auf, dass wir uns Gedanken über einen neuen Kommissar (Schneider?) machen sollten.
Bayrisch ist zwar nicht ganz so schlimm, geht aber schon in eine ähnliche Richtung wie das Rheinische, während das leider im Aussterben befindliche Plattdeutsch eine der edelsten innerdeutschen Zungen darstellt.


Also ich find bayerisch sehr schön. Wie meinst du das mit der ähnlichen Richtung wie das rheinische?

Odin
09.11.2005, 17:15
Hier ist natürlich mal wieder die Reihenfolge völlig falsch gesetzt. Abgesehen davon, dass es einer der Elementarfehler der volkskommissarischen Sprachenpolitik seit Urzeiten ist, dem Englischen gegenüber dem Deutschen den Vorzug zu geben, weist die Dialektgewichtung eine derartige Bewußtseinsschieflage auf, dass wir uns Gedanken über einen neuen Kommissar (Schneider?) machen sollten.
Bayrisch ist zwar nicht ganz so schlimm, geht aber schon in eine ähnliche Richtung wie das Rheinische, während das leider im Aussterben befindliche Plattdeutsch eine der edelsten innerdeutschen Zungen darstellt.

:top:, Sauerländer!


Wenn man bedenkt, daß das schöne Niederdeutsch im Hanseraum einst die Sprache der Herren war. Weit weg vom "Multikultur-" Kommunismus der heutigen, so ehrlosen Zeit.
Es ist wirklich eine Schande.

Robroy
09.11.2005, 17:21
Am schönsten ist der Wiener Dialekt!Stimmt, Wienerisch ist wunderbar. :top: :]

histo99
09.11.2005, 18:26
Niederbayrisch auch.

Märtyrer auf Probe
09.11.2005, 19:10
Ich zitiere diesen Typen aus Matrix:
"Französisch sprechen ist, als würde man sich den Arsch mit Seide abwischen!"

nee, spaß beiseite, franz ist schon ganz schön, wenn man's denn richtig kann.
und als nächstes kommt bei mir Afrikans, das ist so eine Mischung aus Holländisch, Englisch und Plattdeutsch, außerdem mag ich "Südwesterdeutsch", auch so eine Mischung aus Deutsch und irgendwelchen Eingeborenensprachen aus Namibia.

emire
09.11.2005, 19:32
Die schönste Sprache ist französisch!



Jaaaa,Französisch ist guuut.......

Sophisticated
09.11.2005, 22:06
Ich mag die Deutsche Sprache am liebsten. Aber Russisch gefällt mir auch sehr gut.

mfG

Igel
10.11.2005, 02:56
Die schönste Sprache ist französisch!

igitt, die sissy sprache X(

Manfred_g
10.11.2005, 03:05
Niederbayrisch auch.
Wohl wahr! Praktisch mein Sekundär-Dialekt. :))

Mondgoettin
10.11.2005, 12:21
deutsch ist eine harte sprache die sich nicht gut anhoert, schon gar nicht singend.
:P

mir gefaellt spanish. english ist praktisch.

franzoesisch finde ich fast schwul bei maenner obwohl ich nix gegen schwule habe. aber ein ganzes land? :rolleyes: :))du redest unqualifizierten Muell wie immer. :rolleyes:
bell nicht soviel und friss dein chappi :))

Mondgoettin
10.11.2005, 12:24
franzoesisch ist einfach wunderschoen.
italienisch,spanisch hoert sich auch sehr edel an.
wienerisch ist auch nett,geb ich zu.
nicht so schoen finde ich polnisch oder amerikanisches englisch.
besonders das texanische oder suedlichere englisch in den usa gefaellt mir nicht,der dialekt.
in new york oder boston z.b. versteht man die leute wenigstens noch.

Hunne
10.11.2005, 12:27
Französisch, arabisch, türkisch, italienisch. Sprachen, die das Ohr verwöhnen.

Mondgoettin
10.11.2005, 12:31
tuerkisch finde ich ehrlich gesagt wieder nicht so schoen fuers ohr.
deutsch hoert sich auch etwas hart an,auch die meisten osteuropaeischen Sprachen finde ich nicht sehr schoen.
ist halt Geschmacksache.

Rikimer
10.11.2005, 12:45
Arabisch empfinde ich als Beleidigung fürs Ohr. Ein permanentes Fluchen und Krächzen. Als schön kann ich diese Sprache nicht bezeichnen...

MfG

Rikimer

Leif
10.11.2005, 12:49
Arabisch empfinde ich als Beleidigung fürs Ohr. Ein permanentes Fluchen und Krächzen. Als schön kann ich diese Sprache nicht bezeichnen...

MfG

Rikimer

Der Islam ist auch nicht schön.

sparty2
10.11.2005, 12:50
Der Islam ist auch nicht schön.
Die Sprache "Islam"... ?(

sparty2

Leif
10.11.2005, 13:12
Die Sprache "Islam"... ?(

sparty2

Nein, die Religion meinte ich ... :))

sparty2
10.11.2005, 13:22
Nein, die Religion meinte ich ... :))
Und wo bleibt da der Bezug zum Thema? ?(

sparty2

M. Wittmann
10.11.2005, 13:27
Hier geht es um Sprachen, nicht um Religionen oder Poiltik.

Dürrenmatt
10.11.2005, 13:35
Französisch und italienisch. Deutsch ist allerdings von der Aussprache her einer der korrektesten Sprachen: Was ich schreibe ist was ich ausspreche. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Von der Schreibweise und Aussprache ist englisch eine wahre Katastrophe.

Leif
10.11.2005, 13:41
Und wo bleibt da der Bezug zum Thema? ?(

sparty2

In Arabien ist der Überwiegndeteil vom Islam geprägt, der Islam ist wie auch die Sprache, unschön!

Jetzt verstanden?

Dürrenmatt
10.11.2005, 13:42
Der nächste Post, der Offtopic ist, lösche ich.

Mauser98K
10.11.2005, 14:50
1. Deutsch, weil es meine Muttersprache ist.

2. Französisch, weil es so schön klingt.

3. Englisch, weil es leicht zu erlernen ist und international verstanden wird.

4. Platt, weil meine Großeltern es sprachen.


Ganz hinten rangieren

-arabisch, weil offenbar nur aus Kehl-, Grunz- und anderen Lauten bestehend.

-türkisch, klingt ähnlich primitiv.

-russisch, weil ich damit immer Straftäter, Billignutten und vergleichbares verbinde.

M. Wittmann
10.11.2005, 15:04
Ich spreche auch noch größtenteils zu Hause plattdeutsch, bzw. unseren Dialekt. Bis auf Institutionen wird sie mehrheitlich gesprochen, nur wenige sprechen immer hochdeutsch.

Mauser98K
10.11.2005, 15:25
Ich spreche auch noch größtenteils zu Hause plattdeutsch, bzw. unseren Dialekt. Bis auf Institutionen wird sie mehrheitlich gesprochen, nur wenige sprechen immer hochdeutsch.

Westfälisch-Platt "küert" hier bei uns "em Suuerland" kaum noch jemand, was sehr schade ist.

Kommst Du aus Norddeutschland, Wittmann?

Ich habe gehört, daß etwa in Ostfriesland die friesische Sprache wieder in den Schulen gelehrt wird, was ich für sehr begrüßenswert halte.

Veldhryc
10.11.2005, 20:40
Latein ist für mich eindeutig die am wohlklingendste Sprache. Dicht gefolgt von Deutsch. Danach Japanisch und Russisch.

Sauerländer
10.11.2005, 20:45
Westfälisch-Platt "küert" hier bei uns "em Suuerland" kaum noch jemand, was sehr schade ist.
Das stimmt, es entschwindet. Wenn ich allerdings bedenke, wie man uns in der Grundschule bearbeitet hat, um uns auch das völlig harmlose "woll" abzugewöhnen und "ordentliches Deutsch" beizubringen, dann ist klar, dass das gute alte Platt erst recht keine Chance hat.

Da geht was verloren. ;(

Rikimer
10.11.2005, 22:27
Das stimmt, es entschwindet. Wenn ich allerdings bedenke, wie man uns in der Grundschule bearbeitet hat, um uns auch das völlig harmlose "woll" abzugewöhnen und "ordentliches Deutsch" beizubringen, dann ist klar, dass das gute alte Platt erst recht keine Chance hat.

Da geht was verloren. ;(
Tja, auch hier raubt man dem Volk seine Seele, vereinheitlicht es und macht es zur beliebig form- und knetbaren Masse der Eliten.

Wie ich diese Internationalisten doch verachte. Denn sie wissen wirklich nicht was sie da tun...

MfG

Rikimer

Igel
11.11.2005, 04:07
du redest unqualifizierten Muell wie immer. :rolleyes:
bell nicht soviel und friss dein chappi :))

wenn du mal mit dem kindergarten fertig bist reden wir weiter

Kat

Igel
11.11.2005, 04:18
:rolleyes: ;)


..........................nicht so schoen finde ich polnisch oder amerikanisches englisch.
besonders das texanische oder suedlichere englisch in den usa gefaellt mir nicht,der dialekt.
in new york oder boston z.b. versteht man die leute wenigstens noch.

interessant dass das ausgerechnet eine bayerin sagt, das mit dem dialekt.

aber wieder ein beweis das du noch nie in den usa warst den in deutschland sind die dialekte wirklich eigene sprachen fuer sich....... und da haben sogar deutsche schwierigkeiten was zu verstehen.
obwohl ich bayrisch verstehe habe ich z.b. in der gegend um trier nicht ein wort verstanden. deswegen fand ich es aber nicht schrecklich sondern interessant.

das du in texas nix verstehst oder wie du sagst das suedlichere english, liegt daran das dein english sowieso schlecht ist. den diese grossen unterschiede wie bei den deutschen dialekten findest du hier wohl kaum wen du wirklich mal in die usa kommen solltest.
das du us english nicht magst ist ja klar weil du eben gar nichts magst was die usa betrifft also eigentlich nix neues. :rolleyes:

deine behauptungen das du schon ueberall warst ist genauso laecherlich wie deine behauptung das du genau in einer woche wo die krawalle in frankreich losgingen du mitten in paris warst. aber du brauchst das wohl um dich etwas wichtiger zu machen, halt typisch verzogenes kind aus dem hintersten eck in bayern. :))

Volkskommissar
11.11.2005, 06:42
Wie ich diese Internationalisten doch verachte. Denn sie wissen wirklich nicht was sie da tun...


welche Internationalisten?
die Mehrheitsfraktion in meinem Kopf nennt sich "Patrioten" :] :] :]

siehe:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=15347

Mauser98K
11.11.2005, 09:34
Das stimmt, es entschwindet. Wenn ich allerdings bedenke, wie man uns in der Grundschule bearbeitet hat, um uns auch das völlig harmlose "woll" abzugewöhnen und "ordentliches Deutsch" beizubringen, dann ist klar, dass das gute alte Platt erst recht keine Chance hat.

Da geht was verloren. ;(

Allerdings, woll!

Daß man uns in der Grundschule das "Woll" und das leicht gerollte "R" abgewöhnen wollte, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Bei uns gibt es, allerdings recht elitäre, plattdeutsche Stammtische, wo man noch "küert".

Rikimer
11.11.2005, 12:14
welche Internationalisten?
die Mehrheitsfraktion in meinem Kopf nennt sich "Patrioten" :] :] :]

siehe:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=15347
Internationalisten? Sozialisten, Kommunisten.

Jedenfalls Menschen die in Dogmen denken, diejenigen die die Lehren ihrer Ideologie/Religion, also das Theoriengebäude auf die Wirklichkeit auszudehnen versuchen.

MfG

Rikimer

Zaitsev
11.11.2005, 12:29
Ich wollte nur mal sagen, Russisch. :)

Rikimer
11.11.2005, 12:30
Ukrainisch klingt schöner und angenehmer als Russisch.

MfG

Rikimer

Zaitsev
11.11.2005, 12:36
Ukrainisch klingt schöner und angenehmer als Russisch.

MfG

Rikimer

Kannst du überhaupt Ukrainisch?

twoxego
07.01.2006, 17:01
habe für ungarisch gestimmt.

wer das nachvollziehen will, sollte mal einen tag auf einem ungarischen bahnhof zubringen. ansagen wie : " der zug auf gleis 3 hat zwei tage verspätung ",hören sich da an, als würde jemand eine nette geschichte erzählen und es dauert mindestens 3 minuten.

am besten klingt ungarisch übrigens im munde einer netten balletratte.

.

Rikimer
07.01.2006, 19:26
Kannst du überhaupt Ukrainisch?Leider nicht. Lediglich meine Mutter beherrscht diese Sprache. Ich finde sie vom Klang allerdings von allen slawischen Sprachen am schönsten. Ist aber nur mein persönliches Empfingen. ;)

MfG

Rikimer

luftpost
09.01.2006, 11:26
ich komme mit der deutschen sprache recht gut klar.
solang keiner mit französisch kommt sind die meisten anderen aber auch akzeptabel.
:]

Meister
09.01.2006, 11:35
Das gälische, das nur noch in einigen Telen Schottlands und einigen Gebeiten Irlands gesprochen wird ist eine meiner Favoriten.
Das kymrische, das noch in Wales verstanden und gesprochen wird ist auch eine sehr alte und schöne Sprache.

MarcinMaximus
09.01.2006, 13:12
Sowas ist immer schwer zu beantworten und zu beurteilen, da man nur eine wirkliche Muttersprache hat und dazu vielleicht noch die ein oder andere Sprache spricht.

Englisch finde ich ziemlich leicht zu lernen.
Deutsch hört sich für Ausländer wohl ziemlich trocken, abgehackt und autoritär an, außerdem ist es sehr schwierig zu lernen.
Spanisch finde ich nichtmal schön, im Gegensatz zu vielen anderen hier, es wird einfach zuviel gelispellt.
Für mich hören sich Italienisch und Französisch am schönsten an.
Aber einen wirklichen Favoriten habe ich nicht.

juli
09.01.2006, 14:51
Franzoesisch, Chinesisch (Mandarin), Schwedisch. Alles sehr schoene Sprachen.

Aber wer von Euch hat bitte fuer Hollaendisch gestimmt?

MarcinMaximus
09.01.2006, 15:07
Franzoesisch, Chinesisch (Mandarin), Schwedisch. Alles sehr schoene Sprachen.

Aber wer von Euch hat bitte fuer Hollaendisch gestimmt?


Sicherlich die ganzen Kifftouristen im Forum. :cool:

hardstyler911
09.01.2006, 15:12
Es muß heißen NIEDERLÄNDISCH! Ich stimme dafür, ist meine 2.te Muttersprache, nur um das mit dem Kiffertourismus schon mal zu entkräften :]

Megaman
09.01.2006, 15:55
Ich habe "sonstiges" angeklickt. Die schönste Sprache ist nämlich die Sprache tauber Menschen. Es ist immer so schön ruhig wenn sie mit ihren Armen rumfuchteln. Und da ich rein gar nichts verstehe, kann ich auch ohne schlechtes Gewissen reaktionslos bleiben.

MarcinMaximus
09.01.2006, 15:58
Ich habe "sonstiges" angeklickt. Die schönste Sprache ist nämlich die Sprache tauber Menschen. Es ist immer so schön ruhig wenn sie mit ihren Armen rumfuchteln. Und da ich rein gar nichts verstehe, kann ich auch ohne schlechtes Gewissen reaktionslos bleiben.



Dafür hauen die bei einer angeregten Unterhaltung öfters mal das Glas vom Tisch!!!

Holsatia
09.01.2006, 17:18
Franzoesisch, Chinesisch (Mandarin), Schwedisch. Alles sehr schoene Sprachen.

Aber wer von Euch hat bitte fuer Hollaendisch gestimmt?

Ich habe für Niederdeutsch (Plattdüütsch) gestimmt, was mit Holländisch zusammen aufgeführt wurde. Es ist die Sprache meiner Heimat, leider geht sie auch bei uns in Schleswig-Holstein stark zurück Ich beherrsche sie aber noch ganz gut. Plattdüütsch klingt einfach nett, gemütlich und nach der guten alten Zeit!

Sauerländer
09.01.2006, 17:25
Ich habe "sonstiges" angeklickt. Die schönste Sprache ist nämlich die Sprache tauber Menschen. Es ist immer so schön ruhig wenn sie mit ihren Armen rumfuchteln. Und da ich rein gar nichts verstehe, kann ich auch ohne schlechtes Gewissen reaktionslos bleiben.
Das habe ich mal im Zug verfolgen dürfen - volles Abteil, und ausser mir nur Gebärdensprachler drin. Die sich anscheinend Witze erzählt haben, denn gelegentlich und ohne Vorwarnung: Gröhlendes Gelächter.

Man kann das schlecht so wiedergeben, aber die Situation sah dermaßen komisch, dass ich phasenweise ohne jede Ahnung vom Inhalt mitlachen musste - und den Herrschaften, die dann irgendwas von mir wollten, begreiflich machen musste, dass ich sie gar nicht verstand.

Was die wiederum sehr amüsant fanden. :))

erdbeere
09.01.2006, 19:46
Auf jeden Fall Deutsch. Danach Spanisch, dann Englisch und danach Französisch!
N'est-ce pas?

Werner Fink
09.01.2006, 19:54
Ich hab für "indisch" gestimmt, denn ich bin mir sicher, es wird die schönste sprache der welt sein. Wenn es sie einmal geben sollte :))

Smoon
15.02.2006, 17:17
Ganz klar französisch. Es gibt keine Sprache die ästhetischer ist als diese. Jeder der sich mit ihr beschäftigt wird ab einem gewissen grad meiner Meinung sein.

Sophia
15.02.2006, 18:26
Also, Französisch würd ich als letztes hinschreiben.
Besonders weil's schwierig zu lernen ist und außerdem sind die Franzosen ja alle so arrogant!
Mir gefallen Russisch und Latein recht, Griechisch ist auch eine einzigartige Sprache, obwohl ich zugeben muss, dass ich keine Ahnung davon habe, weil ich nie Griechisch gelernt habe. Aber Russisch ist wirklich toll, ich kann's nur weiter empfehlen. Ist zwar nicht so einfach zu lernen, weil's manchmal kompliziert ist und es immer Ausnahmen gibt, eigentlich braucht man das Herz für Russisch, um es zu erlernen, aber Russisch ist eine wunderschöne Sprache, so ästetisch und mit so vielen Zischlauten, deshalb ist sie auch gut zu verstehen. Bloß die Unterscheidung der ganzen "sch"s (insgesamt gibt's 3, wenn man das 4[tsch] auch mitzählt, dann vier). Aber Russisch ist wirklich eine wunderbare Sprache, ihr Klang ist wie Himmelsmusik in meinen Ohren... *träum*
MfG, Sophia

Pluto
16.02.2006, 15:55
Also, Französisch würd ich als letztes hinschreiben.
Besonders weil's schwierig zu lernen ist und außerdem sind die Franzosen ja alle so arrogant!
Gar nicht.

Ziu
16.02.2006, 20:23
Deutsch- eine schöne, harte Sprache
Russisch- hat einen schönen Klang

Französich- als Sprache fürchterlich :2faces:

Scrooge
16.02.2006, 20:34
Deutsch ist die Sprache, in der ich mich ausdrücke, in der ich denke, die mein Leben bestimmt...

Französisch klingt sehr melodisch und weich...

Und dann mag ich Gälisch! Das rollende "r" ist einfach phantastisch!

Justas
16.02.2006, 20:46
nicht so schoen finde ich polnischZu viele Zischlaute?

Würfelqualle
16.02.2006, 21:02
Natürlich Deutsch, was sonst.



Gruss von der Würfelqualle

c18
17.02.2006, 13:34
Die schönste Sprache ist die eigen Muttersprache!