PDA

Vollständige Version anzeigen : USA beschimpfen Russia Today als "putinsche Propaganda-Maschine"



Candymaker
21.06.2014, 19:40
http://newsbusters.org/sites/default/files/main_photos/2013/May/topcrop_0.jpg

Als „Propaganda-Maschine“ des Kreml hat US-Außenminister John Kerry den russischen TV-Sender RT beschimpft, der mit seiner alternativen Berichterstattung westlichen Mainstream-Medien entgegentritt. Russlands Außenminister Sergej Lawrow bewertete Kerrys Äußerung als unannehmbar und attestierte seinem US-Kollegen einen Mangel an Kultur.

Die Ausführungen von US-Außenminister Kerry über den Sender RT (Russia Today), der das Monopol der westlichen Medien gestört habe und mit seinem alternativen Standpunkt immer mehr Popularität gewinne, seien unakzeptabel und kulturlos, sagte Lawrow am Freitag in Moskau.

John Kerry habe „in seinem unannehmbaren und mentorischen Statement uns vorgeworfen, die - wie er äußerte - ‚putinsche Propaganda-Maschine‘ Russia Today in Gang gesetzt zu haben“, sagte Lawrow. „Es ist nicht gerade sehr kulturvoll, sich auf diese Weise über Massenmedien zu äußern.“ Dennoch könne er „John Kerry insofern Verständnis entgegenbringen, als Russia Today heute CNN und anderen westlichen Medien ernsthafte Konkurrenz macht“, so Lawrow weiter. Diese Medien hätten seit einiger Zeit fest daran geglaubt, dass sie ein grenzloses Monopol hätten und keine Konkurrenz zu befürchten bräuchten.

http://de.ria.ru/politics/20140425/268356717.html

navy
21.06.2014, 19:50
Die Nachricht ist einen Monat schon alt. Die Amis sind halt sauer, das niemand ihre Lügen glaubt

WIENER
21.06.2014, 20:24
Alle Politiker und alle Medien lügen weltweit, egal ob Russen Amis oder das Wolkenkuckusheimer TV. Ich reg mich schon gar nimmer auf, bringt eh nix.

Towarish
21.06.2014, 22:26
In der Tat alt.

Haidach
22.06.2014, 17:28
Alle Politiker und alle Medien lügen weltweit, egal ob Russen Amis oder das Wolkenkuckusheimer TV. Ich reg mich schon gar nimmer auf, bringt eh nix.

Der Unterschied ist nur, dass die Russen sich mehr Mühe geben.

konfutse
22.06.2014, 17:36
Ich bin hier in Deutschland fast ausschließlich US-amerikanischen Propaganda-Maschinen ausgesetzt, nicht nur einer.

Krabat
22.06.2014, 17:46
Mit Russia Today kennen wir uns ja bestens aus im Forum. RT hat in den letzten Monaten kein Video produziert, daß nicht von den Putinpropagandisten im Ukrainestrang einkopiert wurde, garniert mit übler Hetze wie die Ukrainer seien alles Nazischergen oder Merkel sei eine Massenmörderin.

Es ist erwiesen, daß Putin eine Internetpropagandaarmee unterhält, bezahlte Lohnschreiber.
http://www.nzz.ch/international/putins-internetpiraten-1.18324628

Ich möchte hier keine Namen nennen, aber wer den Ukrainestrang verfolgt, der ahnt schon wo diese Lohnschreiber sich u.a. herumtreiben, und der erahnt auch, welche Deutschen dieser Lohnschreiberei auf den Leim gehen.

Der Ukrainestrang ist quasi die fünfte Kolonne von Russia Today und Putin.

Gehirnnutzer
22.06.2014, 17:57
http://newsbusters.org/sites/default/files/main_photos/2013/May/topcrop_0.jpg

Als „Propaganda-Maschine“ des Kreml hat US-Außenminister John Kerry den russischen TV-Sender RT beschimpft, der mit seiner alternativen Berichterstattung westlichen Mainstream-Medien entgegentritt. Russlands Außenminister Sergej Lawrow bewertete Kerrys Äußerung als unannehmbar und attestierte seinem US-Kollegen einen Mangel an Kultur.

Die Ausführungen von US-Außenminister Kerry über den Sender RT (Russia Today), der das Monopol der westlichen Medien gestört habe und mit seinem alternativen Standpunkt immer mehr Popularität gewinne, seien unakzeptabel und kulturlos, sagte Lawrow am Freitag in Moskau.

John Kerry habe „in seinem unannehmbaren und mentorischen Statement uns vorgeworfen, die - wie er äußerte - ‚putinsche Propaganda-Maschine‘ Russia Today in Gang gesetzt zu haben“, sagte Lawrow. „Es ist nicht gerade sehr kulturvoll, sich auf diese Weise über Massenmedien zu äußern.“ Dennoch könne er „John Kerry insofern Verständnis entgegenbringen, als Russia Today heute CNN und anderen westlichen Medien ernsthafte Konkurrenz macht“, so Lawrow weiter. Diese Medien hätten seit einiger Zeit fest daran geglaubt, dass sie ein grenzloses Monopol hätten und keine Konkurrenz zu befürchten bräuchten.

http://de.ria.ru/politics/20140425/268356717.html

Und candymaker, du bist doch sonst immer der Meinung, das staatlich finanzierte Medien Propagandamaschinen sind und RT ist staatlich finanziert.

Aber eins muss man dem Sender lassen, hier wäre sofort abgeschaltet worden bei so was:


https://www.youtube.com/watch?v=2h79v9uirLY

konfutse
22.06.2014, 18:46
...
Der Ukrainestrang ist quasi die fünfte Kolonne von Russia Today und Putin.
Möglich, aber der sog. freie Westen braucht keine fünfte Kolonne, hat er doch die angeblich unahängigen Medien freiwillig gleichgeschaltet auf seiner Seite.

navy
22.06.2014, 18:51
Mit Russia Today kennen wir uns ja bestens aus im Forum. RT hat in den letzten Monaten kein Video produziert, daß nicht von den Putinpropagandisten im Ukrainestrang einkopiert wurde, garniert mit übler Hetze wie die Ukrainer seien alles Nazischergen oder Merkel sei eine Massenmörderin.

Es ist erwiesen, daß Putin eine Internetpropagandaarmee unterhält, bezahlte Lohnschreiber.
http://www.nzz.ch/international/putins-internetpiraten-1.18324628

Ich möchte hier keine Namen nennen, aber wer den Ukrainestrang verfolgt, der ahnt schon wo diese Lohnschreiber sich u.a. herumtreiben, und der erahnt auch, welche Deutschen dieser Lohnschreiberei auf den Leim gehen.

Der Ukrainestrang ist quasi die fünfte Kolonne von Russia Today und Putin.

gar nix ist bewiesen. nzz und SZ sind Abschreiber der NATO und US Medien Lügen PR.

Premium Propaganda eines bezahlten SZ-Trolls

13 Freitag Jun 2014


Desinformation, Propaganda, Putin, Russland, Verzerren

Mit den peinlichen und teils grotesken Propaganda-Unterstellungen der Staats- und Konzernmedien mussten wir uns hier leider schon des Öfteren beschäftigen. Die ZEIT hat sich diesbezüglich blamiert und auch die FAZ durchleuchtete ihre eigenen Leser in STASI-Manier und konnte zu ihrem eigenen Erstaunen keine russischen Trolle finden.

sz_trollJetzt legt die Süddeutsche mit angeblich gehackten Material eines russischen Blogs nach. Das ist nur deshalb erwähnenswert, weil der Autor Julian Hans zu den gewiefteren oder auch schamloseren Propagandisten und Täuschern gehört. Unter dem obligatorischen Schmähbildchen Vladimir Putins behauptet Lohnschreiber Julian Hans:



“Hunderte bezahlte Manipulatoren versuchen, weltweit die Meinung in sozialen Netzwerken und in Kommentar-Bereichen wie auch bei Süddeutsche.de im Sinne des Kreml zu beeinflussen. Das bestätigen erstmals Strategiepapiere, die Hacker abgefangen haben.”

Das Problem ist: Der bezahlte SZ-Troll Julian Hans kann in dem gesamten Artikel nicht einen einzigen Beweis vorlegen, der seine freche Behauptung belegen könnte!
....................

http://propagandaschau.wordpress.com/2014/06/13/premium-propaganda-eines-bezahlten-sz-trolls/

beemaster
22.06.2014, 18:53
...l (http://de.ria.ru/politics/20140425/268356717.html)

Ja was soll diese Propagandapostille denn sonst sein als das Sprachrohr Putins?

Kurti
22.06.2014, 19:01
Ich bin hier in Deutschland fast ausschließlich US-amerikanischen Propaganda-Maschinen ausgesetzt, nicht nur einer.
und denen setzt du deine SED-Linke-Luegen-"Propaganda-Maschine" entgegen!

konfutse
22.06.2014, 19:06
und denen setzt du deine SED-Linke-Luegen-"Propaganda-Maschine" entgegen!
Du hast also auch hier nichts zumThema zu sagen. Du bist ja auch der Voll-Troll.

Kurti
22.06.2014, 19:09
Du hast also auch hier nichts zumThema zu sagen. Du bist ja auch der Voll-Troll.
Besser kein Thema, als SED-Linke-Luegen-Trollerei!

Kurti
22.06.2014, 19:15
Möglich, aber der sog. freie Westen braucht keine fünfte Kolonne, hat er doch die angeblich unahängigen Medien freiwillig gleichgeschaltet auf seiner Seite.
Behindert im freien Westen etwa jemand deine "gleichgeschalteten" SED-Linken-Luegen-Medien?

konfutse
22.06.2014, 19:19
Besser kein Thema, als SED-Linke-Luegen-Trollerei!
Du bestätigst, dass dich die Themen nicht interessieren und du nur zum trollen hier bist. Heute spielt also wieder keiner mit dir. Armes Würstchen - mein Mitleid hast du bekanntlich. Bin ja die Barmherzigkeit in Person.

Kurti
22.06.2014, 19:30
Du bestätigst, dass dich die Themen nicht interessieren und du nur zum trollen hier bist. Heute spielt also wieder keiner mit dir. Armes Würstchen - mein Mitleid hast du bekanntlich. Bin ja die Barmherzigkeit in Person.Bevor du armes SED-Wuerstchen dich ueber den US-amerikanischen Propaganda-Splitter aufregst, solltest du zunaechst mal den SED-Linken-Luegen-Propaganda-Troll-Balken aus deinem Linken Auge entfernen!

Kreuzbube
22.06.2014, 19:34
Du bestätigst, dass dich die Themen nicht interessieren und du nur zum trollen hier bist. Heute spielt also wieder keiner mit dir. Armes Würstchen - mein Mitleid hast du bekanntlich. Bin ja die Barmherzigkeit in Person.

Von dem hörte hier - leider - noch nie jemand was Vernünftiges. Aber auch solchen Leuten hat Gott die Zulassung erteilt.:)

konfutse
22.06.2014, 19:38
Von dem hörte hier - leider - noch nie jemand was Vernünftiges. Aber auch solchen Leuten hat Gott die Zulassung erteilt.:)
Unser Herz ist groß.

Kreuzbube
22.06.2014, 19:41
Unser Herz ist groß.

Das hört sich aber eher Christlich an...nicht Fernöstlich.:)

Dr Mittendrin
22.06.2014, 19:51
Bevor du armes SED-Wuerstchen dich ueber den US-amerikanischen Propaganda-Splitter aufregst, solltest du zunaechst mal den SED-Linken-Luegen-Propaganda-Troll-Balken aus deinem Linken Auge entfernen!

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-krim-und-das-voelkerrecht-kuehle-ironie-der-geschichte-12884464.html

Naja man kann filtern in deutschen Medien.

konfutse
22.06.2014, 19:54
Das hört sich aber eher Christlich an...nicht Fernöstlich.:)
Ich bin universal.

konfutse
22.06.2014, 19:57
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-krim-und-das-voelkerrecht-kuehle-ironie-der-geschichte-12884464.html

Naja man kann filtern in deutschen Medien.
Was scheren sich staatshörige Indoktrinierte um Rechtsbegriffe.

Übrigens ein lesenswerter und speicherwürdiger Artkel. Danke dafür.

Kreuzbube
22.06.2014, 19:59
Ich bin universal.

Oho, natürlich...ein Meister aller Klassen...ich verneige mich ehrfürchtig!:anbeten:

konfutse
22.06.2014, 20:03
Oho, natürlich...ein Meister aller Klassen...ich verneige mich ehrfürchtig!:anbeten:
In meiner unendlichen Güte sei es dir gewährt.

Kreuzbube
22.06.2014, 20:04
In meiner unendlichen Güte sei es dir gewährt.

Besten Dank und `n schönen Sonntag noch!:danke:

Dr Mittendrin
22.06.2014, 20:10
Was scheren sich staatshörige Indoktrinierte um Rechtsbegriffe.

Übrigens ein lesenswerter und speicherwürdiger Artkel. Danke dafür.

Ich speichere das Zeug auch.
Bin schon bei 3 Usern auf Ignore weil ich zu gut kontere.

Kurti
22.06.2014, 21:00
Was scheren sich staatshörige Indoktrinierte um Rechtsbegriffe.
...
Liest sich original wie die Schilderung deiner Vor-Wende-Vergangenheit.

akainu2012
23.06.2014, 01:01
USA beschimpfen Russia Today als "putinsche Propaganda-Maschine"

und ?

tut Russland auch mit US Medien/Sendern.

und beide haben Recht.

Screamer
23.06.2014, 17:30
und ?

tut Russland auch mit US Medien/Sendern.

und beide haben Recht.

Die Wahrheit stirbt in einem Konflikt zuerst leider

solg
15.11.2017, 21:47
Der TV Sender RT, ehemals Russia Today, hat im Streit mit der US-Regierung nachgegeben: Er gilt ab sofort als "ausländischer Agent".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/rt-russischer-tv-sender-laesst-sich-als-auslaendischer-agent-registrieren-a-1177838.html


Vielleicht wurde RT auch nur deshalb gegründet, um es genau hierzu kommen zu lassen?
Denn im Grunde genommen klagt sich die USA mit dieser Aktion selber an. Denn es heisst im Umkehrschluss nichts anderes als dass alle vom Westen direkt oder indirekt betriebenen Medienstationen außerhalb der Westlichen Wertegemeinschaft ebenfalls "Ausländische Agenten" sind.

Russland wird sich diese Steilvorlage nicht entgehen lassen und natürlich nachziehen, Steffen Seibert ist schon tief besorgt um die Demokratie und die Freie Berichterstattung:

Das russische Justizministerium droht ersten Auslandssendern, sie als Agenten einzustufen. Regierungssprecher Seibert nannte das Gesetz „völlig inakzeptabel“.
http://www.tagesspiegel.de/medien/nach-abstimmung-in-der-duma-bundesregierung-kritisiert-russisches-mediengesetz/20588876.html

Dayan
15.11.2017, 21:51
Der Unterschied ist nur, dass die Russen sich mehr Mühe geben.Beim Lügen.Aber es glingt denen nicht!Die sind nicht gewohnt Konkurenten zu haben!

OttoI
15.11.2017, 22:04
Wenn es diese fortschreitende Begrenzung der Einflussnahme irgendwelcher privater Organisationen (Goethe-Institute und verschiedene mehr) in anderen Ländern schon früher gegeben hätte, dann wäre es z.B. nicht zu dem Krieg in der Ukraine gekommen. Es ist ein wesentlicher Kernpunkt der UN-Verfassung, dass man sich nicht in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einzumischen hat. Weil die UN sich daran hält, versuchen dubiose Organisationen (z.B. EU und andere) sich von hinten durch die kalte Küche in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einzumischen. Zuletzt die EU, die Sanktionen gegen Venezuela verhängt hat, weil der EU dort anscheinend einiges nicht passt- und gerade die EU, die selber nicht einmal für sich selber sorgen kann (Brexit), schwingt sich auf zum Herrscher der Welt - da muss massig was in den Birnen der EU-Bürokraten verkehrt laufen.

konfutse
16.11.2017, 16:44
Jetzt geht das Keifen gegen "Putins Reich" in eine neue Runde. Er hat also alles richtig gemacht.

Kurti
16.11.2017, 17:25
Jetzt geht das Keifen gegen "Putins Reich" in eine neue Runde. Er hat also alles richtig gemacht.Typischer Spruch eines Unzeitgenossen, der sich in der Diktatur pudelwohl fühlte.

konfutse
16.11.2017, 17:30
Typischer Spruch eines Unzeitgenossen, der sich in der Diktatur pudelwohl fühlte.
Das war ein logischer Schluss. Lass dir von deinem Pfleger erklären was das ist.

Kurti
16.11.2017, 17:48
Das war ein logischer Schluss. Lass dir von deinem Pfleger erklären was das ist.Meinst du etwa den "logischen Schluss" eines ehemaligen staatlich geprüften "Meinungspflegers"?

MIJK
16.11.2017, 18:55
Jetzt geht das Keifen gegen "Putins Reich" in eine neue Runde. Er hat also alles richtig gemacht.

Der Westen hat verloren
vor allem gegen China,
die USA können nur noch keifen,
gegen Russland würden sie vorgehen,
wenn Russland keine Atomwaffen
hätte

konfutse
16.11.2017, 18:58
Meinst du etwa den "logischen Schluss" eines ehemaligen staatlich geprüften "Meinungspflegers"?
Ich bin nicht dein Pfleger, stelle dem deine wirren Fragen.

Dayan
16.11.2017, 18:58
Sputnik ist noch akzeptabel aber Rt ist ein für Idioten gedachtes Schwachsinns Seite!

Shahirrim
16.11.2017, 19:24
Sputnik ist noch akzeptabel aber Rt ist ein für Idioten gedachtes Schwachsinns Seite!

Was ist denn der Unterschied? Beides sind doch Putins Sprachrohre. Da muss man sich keine Illusionen machen, mache auch ich nicht.

Gegen westliche Heuchelei haben die keine Chance, wenn sie es versuchen, sieht das aus, wie ein kleiner Junge, der seinen ersten Bonbon geklaut hat und vom Papa erwischt wurde und noch versucht, sich rauszureden.

Dayan
16.11.2017, 19:27
Was ist denn der Unterschied? Beides sind doch Putins Sprachrohre. Da muss man sich keine Illusionen machen, auch ich nicht.

Gegen westliche Heuchelei haben die keine Chance, wenn sie es versuchen, sieht das aus, wie ein kleiner Junge, der seinen ersten Bonbon geklaut hat und vom Papa erwischt wurde und noch versucht, sich rauszureden.Sputnik bemüht sich real zu sein RT spinnt und konstruirt und behauptet sogar sachen was die Russen offiziel verneinen!RT hat in Gewissen grenzen unahängigkeit nur immer wenn ein deutscher russischer sein will als die Russen gegt sowas schief!

Kurti
17.11.2017, 02:45
Ich bin nicht dein Pfleger, stelle dem deine wirren Fragen.Aber die Putin'sche RT-Meinungspflege scheinen bei dir doch "Dräsdner", ostalgische Glücksgefühle aufkommen zu lassen.

Zyankali
17.11.2017, 03:00
kann man sich drauf einigen, daß man von allen seiten beschissen wird ?


danke :)

Kurti
17.11.2017, 03:13
kann man sich drauf einigen, daß man von allen seiten beschissen wird ?


danke :)Nein danke, dein Vorschlag klingt wie Beschiss.

Zyankali
17.11.2017, 03:22
Nein danke, dein Vorschlag klingt wie Beschiss.

ooch, bitte....


http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-giftgas-137.html



die bösen russen aber auch immer !

der bericht ist ziemlich einseitig gestaltet...


TS hat erst gestern morgen den begriff "JIM" eingeführt, was ich pers jedoch eher unter, hmmm, wie nennen wir es denn mal.... neue anweisung evtl ? und nun soll jeder wissen was damit gemeint ist, damit es für einen gedankenstich reicht ? :D


klar, gedankenstrich... hübsches stilmittel.... wer es nicht weiss ist halt doof :)




vermutlich wird JIM morgen in allen zeitungen stehen......... außer den russischen....

ABAS
17.11.2017, 08:53
Die westlichen, kapitalistischen Gesellschaften propagieren doch auch im Bereich
der Medienlandschaft den " Freien Markt " ! Das ist gut so! Damit sich die Wahrheit
durchsetzen kann muessen sich die global Player der grossen Industrienationen
des Ostens (Russische Foederation / VR China) vermehrt in die westliche Konzern-
Medienlandschaft einkaufen, die Luegenmedien des Westens abwickeln und damit
im freien Spiel der Kraefte die Medienlandschaft von kapitalistischen Luegenmedien
bereinigen.

herberger
17.11.2017, 12:24
Hillary Clinton werden nicht nur pädophile und satanistische Neigungen nachgesagt ...


https://www2.pic-upload.de/img/34310329/23658811_1417478288379316_6630324528831272513_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

Sing Sing
17.11.2017, 12:28
Hillary Clinton werden nicht nur pädophile und satanistische Neigungen nachgesagt ...


https://www2.pic-upload.de/img/34310329/23658811_1417478288379316_6630324528831272513_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

"Is she clean?" :haha:

konfutse
17.11.2017, 13:33
kann man sich drauf einigen, daß man von allen seiten beschissen wird ?


danke :)
Hirn einschalten sollte sowieso Pflicht sein, da werden die Massenmedien nun mal zu Schundmedien. RT bringt wenigstens das, was bei denen nicht zu sehen ist und das oft auch unkommentiert, also ohne Versuch der Einflussnahme. Der fehlende Part eben. Den ideologischen Betonköpfen und den schleimigen Obrigkeitshörigen, oft auch kombiniert, passt das nun mal nicht. Deren Hirn hat durch Indoktrination massive Fehlschaltungen oder ist nicht ausreichend entwickelt. Auch das oft kombiniert. Das kannst du doch bestätigen Kurti? Reicht für diese Erkenntnis dein Resthirn?