PDA

Vollständige Version anzeigen : Israelis schießen Tränengas auf Palästinenserschule



Justice
08.11.2005, 19:08
Habe ich heute bei RTL-Aktuell gesehen.

Ein RTL-Reporter berichtete gerade aus einer Palästinenserschule, als plötzlich Tränengasgranaten aufs Schulgelände geschossen wurden. Die israelischen Polizisten behaupteten nur auf Steinewerfer reagiert zu haben. Die Schüler haben aber erst nach dem Tränengasangriff mit Steinen geworfen.

Vor diesem Vorfall zeigte ein Lehrer dem Reporter die Reste explodierter Tränengasgranaten von den letzten Tagen. Diese Angriffe von Seiten der israelischen Polizei geschehen beinahe täglich.

Nichtraucher
08.11.2005, 19:23
Wenn die israelische Polizei Traänengasgranaten auf palästinensische Schulen schießt, wird sie schon ihre Gründe und die gesamte Sache somit auch ihre Richtigkeit haben.

malnachdenken
08.11.2005, 19:36
Wenn die israelische Polizei Traänengasgranaten auf palästinensische Schulen schießt, wird sie schon ihre Gründe und die gesamte Sache somit auch ihre Richtigkeit haben.


und wenn nicht?

Würfelqualle
08.11.2005, 19:40
Wenn ich hier meine ehrliche Meinung zu den Israelis kundtun würde, naja lassen wir es.



Gruss von der Würfelqualle

Justice
08.11.2005, 20:03
Wenn die israelische Polizei Traänengasgranaten auf palästinensische Schulen schießt, wird sie schon ihre Gründe und die gesamte Sache somit auch ihre Richtigkeit haben.

..., weil die israelische Polizei sich von Grundschülern bedroht fühlt?

Wenn sowas in Europa (oder in Deutschland) passieren würde, würdest du dann auch so argumentieren?

Apollon7
08.11.2005, 20:16
Wenn sowas in Europa (oder in Deutschland) passieren würde, würdest du dann auch so argumentieren?

Möchtest Du Deutschland mit dem Gazastreifen vergleichen?

Mark Mallokent
08.11.2005, 20:45
Das ist eben der Unterschied. Die Palestinenser schmeißen Bomben, die Israelis Tränengas.
Vielleicht sollten wir mal ein Umfrage veranstalten: Was ist dir lieber? Zu heulen oder zerfetzt zu werden? Da hat doch jeder das Recht auf eine eigene Meinung.

Justice
09.11.2005, 14:33
Möchtest Du Deutschland mit dem Gazastreifen vergleichen?

Ich möchte wissen, ob der Herr Nichtraucher oder auch du die Palästinenser-Kinder für minderwertig haltet, dass ihr einen Unterschied macht, woher die Kinder kommen bzw. welche Nationalität sie haben.


Das ist eben der Unterschied. Die Palestinenser schmeißen Bomben, die Israelis Tränengas.

In diesem Fall waren die Schüler in ihrer Schule und wurden mit Gas beschossen. Es gab dort kein Jihad-Kind mit Sprengstoffgürtel, dass die Polizisten bedroht hatte.

Ist Euch schonmal die Idee gekommen, dass die Polizisten aufgrund Ihres Hasses auf alle Palästinenser diese Aktionen durchführen.

Ich erwarte allerdings von jemandem mit einseitiger Pro-Israel-Sichtweise keine objektive Antwort.

Mark Mallokent
11.11.2005, 10:36
In diesem Fall waren die Schüler in ihrer Schule und wurden mit Gas beschossen. Es gab dort kein Jihad-Kind mit Sprengstoffgürtel, dass die Polizisten bedroht hatte.

Ist Euch schonmal die Idee gekommen, dass die Polizisten aufgrund Ihres Hasses auf alle Palästinenser diese Aktionen durchführen.

Ich erwarte allerdings von jemandem mit einseitiger Pro-Israel-Sichtweise keine objektive Antwort.

Es ist doch wohl hinlänglich bekannt, daß die Palestinenser gern ihre Kinder zum Steinewerfen und zu ähnlichen Aktionen vorschicken.
Es mag schon sein, daß diesmal kein Kind mit Sprengstoffgürtel anwesend war. Aber das weiß man immer erst hinterher. Wäre ich ein israelischer Polizist, wäre ich da sehr vorsichtig.
Was den Hass auf die Palestinenser betrifft, so könnte ich den gut verstehen. Um so bemerkenswerter ist es, daß die Polizei sich hier auf den Einsatz eines Mittels beschränkt hat, das keine bleibenden Schäden hervorruft.
Was schließlich die "Objektivität" betrifft, so ist das eine Tugend, die von den Palestinensern und ihren Anhängern sehr selten geübt wird.

Justice
11.11.2005, 10:56
Es ist doch wohl hinlänglich bekannt, daß die Palestinenser gern ihre Kinder zum Steinewerfen und zu ähnlichen Aktionen vorschicken.

Es hat aber keiner Steine geworfen (erst nach dem Gasangriff). Der Schulhof war von einer Mauer umgeben, wo also war die Bedrohung.


Um so bemerkenswerter ist es, daß die Polizei sich hier auf den Einsatz eines Mittels beschränkt hat, das keine bleibenden Schäden hervorruft.

Na, wenn man beinahe täglich mit Tränengas in Berührung kommt, glaube ich schon, dass dies bleibende Schäden hervorrufen kann.

Im Übrigen hat der Polizeichef den Vorfall nicht begründen können. Und die Polizisten wollten keine Stellungnahme abgeben. Das spricht doch für sich.

Mark Mallokent
11.11.2005, 11:14
Es hat aber keiner Steine geworfen (erst nach dem Gasangriff). Der Schulhof war von einer Mauer umgeben, wo also war die Bedrohung.
Hinterher ist man immer klüger.
Na, wenn man beinahe täglich mit Tränengas in Berührung kommt, glaube ich schon, dass dies bleibende Schäden hervorrufen kann.
Wenn!
Im Übrigen hat der Polizeichef den Vorfall nicht begründen können. Und die Polizisten wollten keine Stellungnahme abgeben. Das spricht doch für sich.
Das heißt: Nichts genaues weiß man nicht.
Im übrigen will ich die Möglichkeit, daß die Polizei hier überreagiert hat, keineswegs bestreiten. Ich möchte aber darauf hinweisen, daß angesichts der Bedrohungsszenarien, mit denen sich die israelische Polizei ständig auseinandersetzen muß - vom Steinewerfer bis zum Selbstmordattentäter -, solche Reaktionen wenn nicht berechtigt so doch verständlich und immerhin teilweise entschuldbar sind.

Mark Mallokent
11.11.2005, 13:10
http://gegenstimme.blogg.de/
Hier noch einige ergänzende Informationen über den Vorfall. Da sieht das alles schon ganz anders aus.

Mohammed
11.11.2005, 13:21
Israelis schießen Tränengas auf Palästinenserschule

Schön, so lernen die Kinder was ihnen später blüht

Praetorianer
11.11.2005, 13:29
Ein RTL-Reporter berichtete gerade aus einer Palästinenserschule, als plötzlich Tränengasgranaten aufs Schulgelände geschossen wurden. Die israelischen Polizisten behaupteten nur auf Steinewerfer reagiert zu haben. Die Schüler haben aber erst nach dem Tränengasangriff mit Steinen geworfen.

Gibt es für diesen Tathergang eigentlich Beweise oder resultiert diese Schilderung der simplen Annahme von deiner Seite oder der des RTL-Reporters, dass Juden grundsätzlich lügen?


Es hat aber keiner Steine geworfen (erst nach dem Gasangriff). Der Schulhof war von einer Mauer umgeben, wo also war die Bedrohung.


Nochmal diesselbe Frage, gibt es dafür Belege oder nimmt das der RTL-Reporter einfach nur an?


Na, wenn man beinahe täglich mit Tränengas in Berührung kommt, glaube ich schon, dass dies bleibende Schäden hervorrufen kann.


Genau, die israelische Armee schießt jeden Tag auf diese Schule mit Tränengas ;)


Im Übrigen hat der Polizeichef den Vorfall nicht begründen können. Und die Polizisten wollten keine Stellungnahme abgeben. Das spricht doch für sich.

Nö, überhaupt nicht! Wenn ein Randalierer am 1. Mai irgendeine Räuberpistole erfindet, braucht man sowas auch nicht zu kommentieren!

Justice
11.11.2005, 14:10
Bin ich hier eigentlich der einzige der RTL-Aktuell guckt. Den Beschuss des Schulgeländes habe ich auf der Videoaufnahme gesehen. Entgegen der Behauptung der israelischen Botschaft:

... so zeigt auch sein Bildmaterial, dass auf keinen Fall Tränengas innerhalb des Schulgeländes zum Einsatz kam.

war auf dem video eindeutig zu sehen, dass eine Granate auf das Schulgelände fiel. Woraufhin sich dort das Gas überall ausbreitete.

Alle meine Angaben habe ich entweder vom Video oder von den Aussagen des Reporters.


oder resultiert diese Schilderung der simplen Annahme von deiner Seite oder der des RTL-Reporters, dass Juden grundsätzlich lügen?

Andersrum gefragt: Lügen denn Palästinenser grundsätzlich? Oder: Sagen Juden/Israelis grundsätzlich die Wahrheit?

Praetorianer
11.11.2005, 14:16
Bin ich hier eigentlich der einzige der RTL-Aktuell guckt. Den Beschuss des Schulgeländes habe ich auf der Videoaufnahme gesehen. Entgegen der Behauptung der israelischen Botschaft:

... so zeigt auch sein Bildmaterial, dass auf keinen Fall Tränengas innerhalb des Schulgeländes zum Einsatz kam.

war auf dem video eindeutig zu sehen, dass eine Granate auf das Schulgelände fiel. Woraufhin sich dort das Gas überall ausbreitete.

Das mag je sein, das widerlegt aber nicht, dass Steine geflogen sind!


Alle meine Angaben habe ich entweder vom Video oder von den Aussagen des Reporters.


Ja, nur muss der Reporter an sehr vielen Orten gleichzeitig gewesen sein, um ausschließen zu können, dass Steine geflogen sind!


Andersrum gefragt: Lügen denn Palästinenser grundsätzlich? Oder: Sagen Juden/Israelis grundsätzlich die Wahrheit?

Im Ggs. zur Umkehrbehauptung würde so etwas kaum fprmuliert in Deutschland!

Aus diesem Statement (was du ja vom Reporter hast und nicht von dir ist) geht aber eindeutig hervor, es steht Aussage gegen Aussage,also muß der Jude lügen!

Justice
11.11.2005, 15:07
Ja, nur muss der Reporter an sehr vielen Orten gleichzeitig gewesen sein, um ausschließen zu können, dass Steine geflogen sind!

Eigentlich reicht seine Anwesenheit auf dem Schulhof, um beurteilen zu können, ob von dort aus Steine geworfen wurden.


Im Ggs. zur Umkehrbehauptung würde so etwas kaum formuliert in Deutschland!

Es wird aber in diesem Forum zu etwa 50% so gedacht/ formuliert.


...also muß der Jude lügen!

Warum muss immer alles so pauschalisiert werden?

Praetorianer
11.11.2005, 15:10
Warum muss immer alles so pauschalisiert werden?

Was wissen wir, es steht Aussage gegen Aussage, Israeli gegen Palästinenser, was ist der Schluß, die Israelis lügen!

Warum?

Roter engel
11.11.2005, 15:27
Das ist eben der Unterschied. Die Palestinenser schmeißen Bomben, die Israelis Tränengas.
Vielleicht sollten wir mal ein Umfrage veranstalten: Was ist dir lieber? Zu heulen oder zerfetzt zu werden? Da hat doch jeder das Recht auf eine eigene Meinung.

Vielleicht würden die Palästinenser mit selbstmordattentaten aufhören, wenn die Israelis selbst mal vorbildlich handeln würden?

Ich versteh euch nicht: Nur weil sich radikale Fundamentalisten in die Luft sprengen, haben Israelis ein Recht darauf unschuldige Grundschulkinder mit Tränengas zu bombadieren?
Nur weil irgendjemand, der überhaupt in keinem Zusammenhang zu diesem Vorfall steht, sich in die Luft sprengt, dürfen Isrealis Kinder mit Tränengas beschießen?
Vielleicht sind euch ja auch nicht die Auswirkungen von Tränengas bewusst: SDie reizen die Augen und SChleimhäute. Gesundheitsgefährendend werden sie bei großen Mengen, so dass es zu Verätzungen kommen kann. Besonders für Asthmatiker ist dieses Reizgas stark gesundheitsgefährend.

Was würdest ihr sagen, wenn eure kinder regelmäßig mit Tränengas beschossen werden?

Baxter
11.11.2005, 16:00
Habe ich heute bei RTL-Aktuell gesehen.

Ein RTL-Reporter berichtete gerade aus einer Palästinenserschule, als plötzlich Tränengasgranaten aufs Schulgelände geschossen wurden. Die israelischen Polizisten behaupteten nur auf Steinewerfer reagiert zu haben. Die Schüler haben aber erst nach dem Tränengasangriff mit Steinen geworfen.

Vor diesem Vorfall zeigte ein Lehrer dem Reporter die Reste explodierter Tränengasgranaten von den letzten Tagen. Diese Angriffe von Seiten der israelischen Polizei geschehen beinahe täglich.

Ja die benehmen sich da genauso unzivilisiert wie die Palästinenser.

Schlimm, beide Seiten.

Mit Tränengas auf Kinder in einer Schule zu Schießen, lässt mich allerdings am Verstand dieser Menschen etwas zweifeln.

Genauso zweifle ich am Verstand der Palästinenser.

Ich befehle Sofortigen Frieden Israel und Palestina. !

mfg
Baxter ( ob da einer auf mich hören wird ??)

Praetorianer
11.11.2005, 16:10
... Vollzitat ...


Und woher weißt du jetzt, dass die Israelis gelogen haben sollen?

Aus welchem Grunde sollten die Palästinenser denn nicht adhoc it den Attentaten aufhören?

Justice
11.11.2005, 16:10
Ich befehle Sofortigen Frieden Israel und Palestina. ! ... ( ob da einer auf mich hören wird ??)

Schön wärs, aber das Spielchen wird wohl noch Jahrzehnte so weiter gehen. Auch nach der Gründung eines Palästina-Staates glaube ich nicht an eine Beruhigung.

Mark Mallokent
11.11.2005, 17:39
Schön wärs, aber das Spielchen wird wohl noch Jahrzehnte so weiter gehen. Auch nach der Gründung eines Palästina-Staates glaube ich nicht an eine Beruhigung.
Das ist in der Tat zu befürchten. So lieb gewordene Gewohnheiten, wie Bombenwerfen und Selbstmordattentate legt man nicht von heute auf morgen ab

BMW M6
12.11.2005, 00:45
Es hat aber keiner Steine geworfen (erst nach dem Gasangriff). Der Schulhof war von einer Mauer umgeben, wo also war die Bedrohung.Wocher wilst du das wissen? (habe den Beitrag auch gesehen.)


Im Übrigen hat der Polizeichef den Vorfall nicht begründen können.Doch. (habe den Beitrag auch gesehen.)

BMW M6
12.11.2005, 00:48
Das heißt: Nichts genaues weiß man nicht.Zustimmung

Im übrigen will ich die Möglichkeit, daß die Polizei hier überreagiert hat, keineswegs bestreiten. ...Auch Richtig.

Odin
12.11.2005, 00:52
Gleich kommt Stahlschmied.

Stahlschmied
12.11.2005, 00:58
Ich habe den RTL Beitrag auch gesehen.

[edit]

BMW M6
12.11.2005, 01:09
http://gegenstimme.blogg.de/
Hier noch einige ergänzende Informationen über den Vorfall. Da sieht das alles schon ganz anders aus.Muss zwar auch nicht 100% stimmen, aber im Großen und Ganzen ist das ziemlich glaubwürdig.

BMW M6
12.11.2005, 01:09
Ich habe den RTL Beitrag auch gesehen.

[edit].Warum? Wenn ich fragen darf.

Stahlschmied
12.11.2005, 01:19
Warum? Wenn ich fragen darf.Du darfst nicht fragen.

BMW M6
12.11.2005, 01:31
Du darfst nicht fragen.Warum? Wir sind doch freunde? Oder?

Stahlschmied
12.11.2005, 01:37
Warum? Wir sind doch freunde? Oder?Ich habe keine Freunde die dumm sind wie eine Flasche leer ist.

BMW M6
12.11.2005, 01:47
Ich habe keine Freunde die dumm sind wie eine Flasche leer ist.Eben. Also wir sind doch Freunde.

Justice
12.11.2005, 10:45
Es hat aber keiner Steine geworfen (erst nach dem Gasangriff). Der Schulhof war von einer Mauer umgeben, wo also war die Bedrohung.


Wocher wilst du das wissen? (habe den Beitrag auch gesehen.)

Weil im Video davon nichts zu sehen war und der Reporter auch nichts davon gesagt hat.

Im Übrigen hat der Polizeichef den Vorfall nicht begründen können.


Doch. (habe den Beitrag auch gesehen.)

Und was war bitte schön seine Begründung?