PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzeichen für den 3. Weltkrieg



lava
20.06.2014, 15:16
russland fühlt sich bedrängt:
- der ami zieht die nato-staaten-schlinge um russland immer enger
- der nato-raketenschirm wurde augenscheinlich nicht zur abwehr iranischer
sondern russischer atom-raketen installiert

- bückstaaten wie polen und deutschland lassen sich vom ami instrumentalisieren:
in polen werden us-raketen platziert,
deutschland ist mit ramstein sogar die hauptzentrale des raketenschirms
(mich als deutschen hat niemand gefragt ob ich das so wollte, merkel macht es einfach)

russland hat wie vor 2 jahren bereits angedroht in kalinigrad iskanter-raketen stationiert,
putin/medwedjew begründen dies mit der installation des us-raketenschirms in Europa

- die us-atomwaffen in büchel(deutschland) werden nicht wie von obama und merkel
per vertrag vereinbart abgezogen sondern sogar noch modernisiert,
ebenfalls ohne das deutsche volk zu fragen

mit der hauptzentrale des raketenschirms in ramstein hat merkel
deutschland zu einem overkill-sektor gemacht,
fakt ist das die hauptzentrale in ramstein als erstes draufgeht

http://de.ria.ru/security_and_military/20140523/268571778.html

welche anzeichen für einen vom westen evtl. geplanten 3. weltkrieg gibs aktuell noch ?
truppenbewegungen richtung russland ?

fairerweise muß man erwähnen das die tschechei und slowakei sich
im gegensatz zu bückstaaten wie polen und deuschland,
vernünftigerweise gegen eine platzierung von us-raketen in ihren
ländern ausgesprochen haben, wobei ich nicht weiss ob dort trotzdem
die zum raketenschirm zugehörigen radar-station gebaut werden
:isgut:

Bruddler
20.06.2014, 15:18
Klar ist, nach dem Krieg ist vor dem Krieg, das wusste schon der alte Sepp Herberger. :hzu:

lava
20.06.2014, 15:25
lt. dem Artikel soll

... der Aufbau des Systems 2015 beginnen und fünf Jahre dauern.

ich tipp mal Putin wird nicht bis 2015 warten und ruhig zusehen wie der ami und west-Europa vor russland in Stellung geht, die iskanter-raketen in kaliningrad haben eine Reichweite von ca. 500 km, dh. diese sind nur dazu da um ziele in Europa zu treffen
http://youtu.be/F5zCzPzCiCE

ich sehe schon das Laufband bei n-tv: atomarer einschlag in ramstein

Richi EP
20.06.2014, 16:18
lt. dem Artikel soll


ich tipp mal Putin wird nicht bis 2015 warten und ruhig zusehen wie der ami und west-Europa vor russland in Stellung geht, die iskanter-raketen in kaliningrad haben eine Reichweite von ca. 500 km, dh. diese sind nur dazu da um ziele in Europa zu treffen
http://youtu.be/F5zCzPzCiCE

ich sehe schon das Laufband bei n-tv: atomarer einschlag in ramstein

da wirst du garantiert kein Laufband mehr sehen...zuvor werden per EMP alle Elektronischen Geräte zerstört, danach werden ca 200-300 >Nuklear- Sprengköpfe über Germany explodieren.....und es werden werden die Kriegshandlungen eingestellt. Genau das ist das >Ziel der "Weltgemeinschaft" ein Vorwand, um Deutschland nun nach fast 150 Jahren von der Landkarte zu tilgen......

PS: Welche Ziele sollen die >Treffen? bei 500 Km Reichweite wird das ein tolles Kunststück aus Kaliningrad aus.... ;)

Rüganer
20.06.2014, 16:24
Klar ist, nach dem Krieg ist vor dem Krieg, das wusste schon der alte Sepp Herberger. :hzu:

Ja, genau das hat Herr Herberger gesagt. ;)

Rabodo
20.06.2014, 16:49
russland fühlt sich bedrängt:
- der ami zieht die nato-staaten-schlinge um russland immer enger
- der nato-raketenschirm wurde augenscheinlich nicht zur abwehr iranischer
sondern russischer atom-raketen installiert

- bückstaaten wie polen und deutschland lassen sich vom ami instrumentalisieren:
in polen werden us-raketen platziert,
deutschland ist mit ramstein sogar die hauptzentrale des raketenschirms
(mich als deutschen hat niemand gefragt ob ich das so wollte, merkel macht es einfach)

russland hat wie vor 2 jahren bereits angedroht in kalinigrad iskanter-raketen stationiert,
putin/medwedjew begründen dies mit der installation des us-raketenschirms in Europa

- die us-atomwaffen in büchel(deutschland) werden nicht wie von obama und merkel
per vertrag vereinbart abgezogen sondern sogar noch modernisiert,
ebenfalls ohne das deutsche volk zu fragen

mit der hauptzentrale des raketenschirms in ramstein hat merkel
deutschland zu einem overkill-sektor gemacht,
fakt ist das die hauptzentrale in ramstein als erstes draufgeht

http://de.ria.ru/security_and_military/20140523/268571778.html

welche anzeichen für einen vom westen evtl. geplanten 3. weltkrieg gibs aktuell noch ?
truppenbewegungen richtung russland ?

fairerweise muß man erwähnen das die tschechei und slowakei sich
im gegensatz zu bückstaaten wie polen und deuschland,
vernünftigerweise gegen eine platzierung von us-raketen in ihren
ländern ausgesprochen haben, wobei ich nicht weiss ob dort trotzdem
die zum raketenschirm zugehörigen radar-station gebaut werden
:isgut:

Bist etwas zu spät dran.
Denn den III WK haben wir 1989 gewonnen.

lava
20.06.2014, 17:20
...Welche Ziele sollen die >Treffen? bei 500 Km Reichweite wird das ein tolles Kunststück aus Kaliningrad aus.... ;)



die iskanter sind mobil und polen ist kein wirklicher Gegner,
ich war mal zu besuch auf der wollfsschanze und bei der Gelegenheit auch ein stück weiter an der grenze zu Kaliningrad, die strassen an der grenze bestehen aus riesigen betonplatten, wie für einen millitärischen Einmarsch gemacht

btw: mir sind diese topol-m-viechter sowieso lieber:
http://abload.de/img/topolmsbxcs.jpg

:D

lava
20.06.2014, 17:24
Bist etwas zu spät dran.
Denn den III WK haben wir 1989 gewonnen.

yep, für die russen war der kalte der 3.,
und der kommende der 4.

Rabodo
20.06.2014, 17:43
die iskanter sind mobil und polen ist kein wirklicher Gegner,
ich war mal zu besuch auf der wollfsschanze und bei der Gelegenheit auch ein stück weiter an der grenze zu Kaliningrad, die strassen an der grenze bestehen aus riesigen betonplatten, wie für einen millitärischen Einmarsch gemacht

btw: mir sind diese topol-m-viechter sowieso lieber:
http://abload.de/img/topolmsbxcs.jpg

:D

Also die Straßen da sind für einen militärischen Einmarsch nach Kaliningrad gemacht.
O.K. mal angenommen wir sind da einmarschiert, was sollen wir denn den ganzen lieben langen Tag da machen?
Ich meine so viel los ist ja dort nun gerade nicht.

:?:victory::bongo::prost::wie jetzt:

Gawen
20.06.2014, 17:54
Ich denke es geht um einen Reset des Finanzsystems und uns dabei abzukassieren.

Die provozieren Russland und behaupten dann Russland würde sie in einen Cyberkrieg verwickeln. Sündenbock-Bastler. ;)

http://www.politikforen.net/showthread.php?153330-ex-NSA-Chef-Keith-Alexander-k%C3%BCndigt-Banken-Cyber-9-11-an-und-nimmt-Schutzgeld!-)

Rabodo
25.06.2014, 11:24
russland fühlt sich bedrängt:
- der ami zieht die nato-staaten-schlinge um russland immer enger
- der nato-raketenschirm wurde augenscheinlich nicht zur abwehr iranischer
sondern russischer atom-raketen installiert

- bückstaaten wie polen und deutschland lassen sich vom ami instrumentalisieren:
in polen werden us-raketen platziert,
deutschland ist mit ramstein sogar die hauptzentrale des raketenschirms
(mich als deutschen hat niemand gefragt ob ich das so wollte, merkel macht es einfach)

russland hat wie vor 2 jahren bereits angedroht in kalinigrad iskanter-raketen stationiert,
putin/medwedjew begründen dies mit der installation des us-raketenschirms in Europa

- die us-atomwaffen in büchel(deutschland) werden nicht wie von obama und merkel
per vertrag vereinbart abgezogen sondern sogar noch modernisiert,
ebenfalls ohne das deutsche volk zu fragen

mit der hauptzentrale des raketenschirms in ramstein hat merkel
deutschland zu einem overkill-sektor gemacht,
fakt ist das die hauptzentrale in ramstein als erstes draufgeht

http://de.ria.ru/security_and_military/20140523/268571778.html

welche anzeichen für einen vom westen evtl. geplanten 3. weltkrieg gibs aktuell noch ?
truppenbewegungen richtung russland ?

fairerweise muß man erwähnen das die tschechei und slowakei sich
im gegensatz zu bückstaaten wie polen und deuschland,
vernünftigerweise gegen eine platzierung von us-raketen in ihren
ländern ausgesprochen haben, wobei ich nicht weiss ob dort trotzdem
die zum raketenschirm zugehörigen radar-station gebaut werden
:isgut:

Mit solcher Schreibe zeigt ihr Friedensheulis nicht nur eure Realitätsfremde sondern auch wie sehr ihr im Grunde Krieg wollt.
Alles wie gehabt, denn bekanntlich führte der Pazifismus der 1930er Jahre zum II WK und zu Ausschwitz.

Stättler
25.06.2014, 11:32
Alles wie gehabt, denn bekanntlich führte der Pazifismus der 1930er Jahre zum II WK und zu Ausschwitz.

Im Denken nicht sehr weit gekommen ?

Mir war so, als das dieses Konfliktpotential , welches die Sieger des 1. WK mittels des " Vertrages von Versailles " erst selbst verursachten , die Zündschnur zum WK 2 legte .....

Bebuvvter
25.06.2014, 11:43
Wir sind doch mitten im 3. Weltkrieg. Nur gibt es noch keine militärischen Maßnahmen. Schon mal was von Informationskrieg gehört? Die antirussische Berichterstattung funktioniert nicht umsonst. Die Versifften Staaten sind weit weg von Europa. Die ersten Staaten, die dem Krieg zum Opfer fallen, sind deren Protektorate bzw. deren Vasallenstaaten.

Nettaktivist
25.06.2014, 11:45
Im Denken nicht sehr weit gekommen ?

Mir war so, als das dieses Konfliktpotential , welches die Sieger des 1. WK mittels des " Vertrages von Versailles " erst selbst verursachten , die Zündschnur zum WK 2 legte .....


Ja, aber, ...und die Hosenscheisser waren in der Mehrzahl, also die die sich alles murrend gefallen liessen, genau so wie heute, jeden Tag einen kleinen Schritt näher an den Abgrund. Dann kommt das noch dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=te_NpUvM8R8&feature=channel

Stättler
25.06.2014, 11:49
Ja, aber, ...und die Hosenscheisser waren in der Mehrzahl, also die die sich alles murrend gefallen liessen, genau so wie heute, jeden Tag einen kleinen Schritt näher an den Abgrund. Dann kommt das noch dazu:
l (https://www.youtube.com/watch?v=te_NpUvM8R8&feature=channel)

Tja , wir haben es mit Propaganda - Koeffizienten zu tun - dagegen wirken Streichers und Goebbels Aktivitäten wie Kindergeburtstag .......Weglassen, Lügen , Nebelbomben , Säue durchs Dorf treiben ohne Unterbrechung....

Rabodo
25.06.2014, 12:30
Im Denken nicht sehr weit gekommen ?

Mir war so, als das dieses Konfliktpotential , welches die Sieger des 1. WK mittels des " Vertrages von Versailles " erst selbst verursachten , die Zündschnur zum WK 2 legte .....

Das ist falsch, denn das Konfliktpotenzial aus dem Versailler Vertrag wurde von den Nazis nur als Vorwand gebraucht.
Deutschland zahlte da keine Reparationen mehr, das Rheinland war nicht mehr besetzt, und Deutschland verstieß gegen den Vertrag ( Aufrüstung, Einführung der Wehrpflicht ).
Und es wurde, um des lieben Friedens willen, zugesehen wie Deutschland Österreich holte und das Sudetenland besetzte, dadurch wurde Hitler bestärkt in seinem Wahn vom Lebensraum im Osten zu realisieren.

Rabodo
25.06.2014, 12:33
Wir sind doch mitten im 3. Weltkrieg. Nur gibt es noch keine militärischen Maßnahmen. Schon mal was von Informationskrieg gehört? Die antirussische Berichterstattung funktioniert nicht umsonst. Die Versifften Staaten sind weit weg von Europa. Die ersten Staaten, die dem Krieg zum Opfer fallen, sind deren Protektorate bzw. deren Vasallenstaaten.

Na wenn ich hier so in den verschiedenen Strängen lese, gibt es hier eher eine pro-Russische Berichterstattung.
Offenbar halten nicht wenige User den Putin für einen lupenreinen Demokraten und sogar Assad für einen lieben, fürsorglichen Landesvater.

Rüganer
25.06.2014, 12:37
Das ist falsch, denn das Konfliktpotenzial aus dem Versailler Vertrag wurde von den Nazis nur als Vorwand gebraucht.
Deutschland zahlte da keine Reparationen mehr, das Rheinland war nicht mehr besetzt, und Deutschland verstieß gegen den Vertrag ( Aufrüstung, Einführung der Wehrpflicht ).

Das galt aber nicht nur für Deutschland. Die anderen Mitglieder des Völkerbundes waren auch zur Abrüstung verpflichtet, die haben diesen Vertrag aber als erstes gebrochen. Hitler hat nur nachgerüstet. Aber ich fürchte, du verstehst das wieder nicht.

bernhard44
25.06.2014, 12:41
Das ist falsch, denn das Konfliktpotenzial aus dem Versailler Vertrag wurde von den Nazis nur als Vorwand gebraucht.
Deutschland zahlte da keine Reparationen mehr, das Rheinland war nicht mehr besetzt, und Deutschland verstieß gegen den Vertrag ( Aufrüstung, Einführung der Wehrpflicht ).
Und es wurde, um des lieben Friedens willen, zugesehen wie Deutschland Österreich holte und das Sudetenland besetzte, dadurch wurde Hitler bestärkt in seinem Wahn vom Lebensraum im Osten zu realisieren.

Es ist immer wieder erstaunlich wie einfach es sich manche Nutzer machen, nur um nicht in Konflikt mit ihrem vorgefertigten Weltbild zu geraten.

Menetekel
25.06.2014, 12:43
Das galt aber nicht nur für Deutschland. Die anderen Mitglieder des Völkerbundes waren auch zur Abrüstung verpflichtet, die haben diesen Vertrag aber als erstes gebrochen. Hitler hat nur nachgerüstet. Aber ich fürchte, du verstehst das wieder nicht.

Gib Dir nicht zuviel Mühe auf, denn es gibt Menschen, die wollen nur das lesen, was ihnen in ihr Programm passt. Was dann noch geschrieben wird, auch wenn es die Wahrheit beinhaltet, wird eben ignoriert, auch wenn diese herausposaunen, sie hätten sich ausgiebig mit den Fakten beschäftigt.

Menetekel
25.06.2014, 12:45
Es ist immer wieder erstaunlich wie einfach es sich manche Nutzer machen, nur um nicht in Konflikt mit ihrem vorgefertigten Weltbild zu geraten.

Tja, Bernhard.
Es erfordert eventuell mal darüber NACHZUDENKEN, aber dies ist wieder zu anstrengend. Deshalb wird das WELTBILD nicht angekratzt.

Rabodo
25.06.2014, 12:48
Das galt aber nicht nur für Deutschland. Die anderen Mitglieder des Völkerbundes waren auch zur Abrüstung verpflichtet, die haben diesen Vertrag aber als erstes gebrochen. Hitler hat nur nachgerüstet. Aber ich fürchte, du verstehst das wieder nicht.

Ach ne, welche Mitglieder des Völkerbundes waren denn zur Abrüstung verpflichtet und brachen denn wann diese Verpflichtung?

Stättler
25.06.2014, 12:50
Das ist falsch, denn das Konfliktpotenzial aus dem Versailler Vertrag wurde von den Nazis nur als Vorwand gebraucht.
Deutschland zahlte da keine Reparationen mehr, das Rheinland war nicht mehr besetzt, und Deutschland verstieß gegen den Vertrag ( Aufrüstung, Einführung der Wehrpflicht ).
Und es wurde, um des lieben Friedens willen, zugesehen wie Deutschland Österreich holte und das Sudetenland besetzte, dadurch wurde Hitler bestärkt in seinem Wahn vom Lebensraum im Osten zu realisieren.

Nun, wir zahlten die Reparationen - gemäß Versailles bis 2012 ......:schreck: und französische Truppen im Rheinland " zur Sicherung der Reparationen " von 1919 bis 1936 - also 17 Jahre lange war
auch ne leckere Sache ( Zumal inhaltlich begründet mit der Behauptung , Deutschland wäre in 100 Jahren 4x in F " eingefallen " - darunter 1813 im Kampf gegen den Eroberer Napoleon und 1814 nach dessen erneuter Machtübernahme )
(übrigens beide Male im Bündnis mit Russen und Österreichern )

Alles natürlich völkerrechtlich voll in Ordnung und schön " demokratisch "........

hör auf , mit Dampfplauderei Koppscher Herkunft hier rumzutönen.......:D

Nettaktivist
25.06.2014, 13:07
Das ist falsch, denn das Konfliktpotenzial aus dem Versailler Vertrag wurde von den Nazis nur als Vorwand gebraucht.
Deutschland zahlte da keine Reparationen mehr, das Rheinland war nicht mehr besetzt, und Deutschland verstieß gegen den Vertrag ( Aufrüstung, Einführung der Wehrpflicht ).
Und es wurde, um des lieben Friedens willen, zugesehen wie Deutschland Österreich holte und das Sudetenland besetzte, dadurch wurde Hitler bestärkt in seinem Wahn vom Lebensraum im Osten zu realisieren.

Geschichtsunterricht auf der Förderschule dritte Klasse schon vorzeitig beendet, oder warste da schon 18?

Rüganer
25.06.2014, 13:10
Ach ne, welche Mitglieder des Völkerbundes waren denn zur Abrüstung verpflichtet und brachen denn wann diese Verpflichtung?

Viel Ahnung scheinst du von diesem Thema nicht zu haben. Aber Hauptsache, du reißt dein dummes Maul auf, nicht wahr?
Ich möchte dich aber nicht dumm sterben lassen, schließlich will ich ja nicht, dass du deinen Kindern irgendwelche Märchen erzählst und deine Kinder auch solche dummen Spinner wie ihr Vater weden, deshalb habe ich dir aus diesem Forum etwas rausgesucht: http://politikforen.net/showthread.php?13985-Das-Abr%C3%BCstungsgebot-von-Versailles&p=423592&viewfull=1#post423592
Lesen wirst du wohl selbst noch können, oder? Übrigens kannst du auch ruhig mal selbst googeln, bevor du deine Fresse aufreißt und dich zum Affen machst.
Ansonsten gilt::hdf:

Gawen
25.06.2014, 13:20
Ach ne, welche Mitglieder des Völkerbundes waren denn zur Abrüstung verpflichtet und brachen denn wann diese Verpflichtung?

Alle Unterzeichner des Vertrages von Versailles, lies Artikel 8.

Rabodo
25.06.2014, 13:34
Viel Ahnung scheinst du von diesem Thema nicht zu haben. Aber Hauptsache, du reißt dein dummes Maul auf, nicht wahr?
Ich möchte dich aber nicht dumm sterben lassen, schließlich will ich ja nicht, dass du deinen Kindern irgendwelche Märchen erzählst und deine Kinder auch solche dummen Spinner wie ihr Vater weden, deshalb habe ich dir aus diesem Forum etwas rausgesucht: http://politikforen.net/showthread.php?13985-Das-Abr%C3%BCstungsgebot-von-Versailles&p=423592&viewfull=1#post423592
Lesen wirst du wohl selbst noch können, oder? Übrigens kannst du auch ruhig mal selbst googeln, bevor du deine Fresse aufreißt und dich zum Affen machst.
Ansonsten gilt::hdf:

Na du hast ja überhaupt keine Ahnung.
Denn die Siegermächte hatten lediglich erklärt das sie nachdem Deutschland abgerüstet hat sie auch abrüsten.
Über den Umfang wie weit sie abrüsten war nichts festgelegt.
Im Diplomatensprache bedeutet das die mustern einen Soldaten aus und verschrotten ein Gewehr und schon haben sie abgerüstet.

Rabodo
25.06.2014, 13:41
Nun, wir zahlten die Reparationen - gemäß Versailles bis 2012 ......:schreck: und französische Truppen im Rheinland " zur Sicherung der Reparationen " von 1919 bis 1936 - also 17 Jahre lange war
auch ne leckere Sache ( Zumal inhaltlich begründet mit der Behauptung , Deutschland wäre in 100 Jahren 4x in F " eingefallen " - darunter 1813 im Kampf gegen den Eroberer Napoleon und 1814 nach dessen erneuter Machtübernahme )
(übrigens beide Male im Bündnis mit Russen und Österreichern )

Alles natürlich völkerrechtlich voll in Ordnung und schön " demokratisch "........

hör auf , mit Dampfplauderei Koppscher Herkunft hier rumzutönen.......:D

Wir zahlten Reparationen bis 2012, aber in der Nazizeit wurden keine bezahlt.
Das Rheinland war ( nur ) bis 1930 besetzt.
Nochmal: Die nachgibigkeit der Allierten gegenüber Hitler bestärkte den nur in seinem Expansionsstreben.

Da helfen alle Verschwörungstheorien und alles Gefasel der Ewiggestrigen und der Nazis nicht.

Löwe
25.06.2014, 13:43
lt. dem Artikel soll


ich tipp mal Putin wird nicht bis 2015 warten und ruhig zusehen wie der ami und west-Europa vor russland in Stellung geht, die iskanter-raketen in kaliningrad haben eine Reichweite von ca. 500 km, dh. diese sind nur dazu da um ziele in Europa zu treffen
http://youtu.be/F5zCzPzCiCE

ich sehe schon das Laufband bei n-tv: atomarer einschlag in ramstein

Wohl eher: EMP legt Westeuropa und Nordamerika lahm.:pope:

Rüganer
25.06.2014, 13:46
Na du hast ja überhaupt keine Ahnung.
Denn die Siegermächte hatten lediglich erklärt das sie nachdem Deutschland abgerüstet hat sie auch abrüsten.
Über den Umfang wie weit sie abrüsten war nichts festgelegt.
Im Diplomatensprache bedeutet das die mustern einen Soldaten aus und verschrotten ein Gewehr und schon haben sie abgerüstet.

Aus Artikel 8 des "Versailler Vertrags":


Die Bundesmitglieder bekennen sich zu dem Grundsatz, daß die Aufrechterhaltung des Friedens eine Herabsetzung der nationalen Rüstungen auf das Mindestmaß erfordert, das mit der nationalen Sicherheit und mit der Erzwingung internationaler Verpflichtungen durch gemeinschaftliches Vorgehen vereinbar ist.
Der Rat entwirft unter Berücksichtigung der geographischen Lage un der besonderen Verhältnisse eines jeden Staates die Abrüstungspläne und unterbreitet sie den verschiedenen Regierungen zur Prüfung und Entscheidung.
Von zehn zu zehn Jahren sind diese Pläne einer Nachprüfung und gegebenfalls einer Berichtigung zu unterziehen.
Die auf diese Weise festgesetzte Grenze der Rüstungen darf nach ihrer Annahme durch die verschiedenen Regierungen nicht ohne Zustimmung des Rates überschritten werden.
Mit Rücksicht auf die schweren Bedenken gegen die private Herstellung von Munition oder Kriegsgerät beauftragen die Bundesmitglieder den Rat, auf Mittel gegen die daraus entspringenden schlimmen Folgen Bedacht zu nehmen, und zwar unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Bundesmitglieder, die nicht in der Lage sind, selbst die für ihre Sicherheit erforderlichen Mengen an Munition und Krieggerät herzustellen.
Die Bundesmitglieder übernehmen es, sich in der offensten und erschöpfendsten Weise gegenseitig jede Auskunft über den Stand ihre Rüstung, über ihr Heer-, Flotten- und Luftschiffahrtsprogramm und über die Lage ihrer auf Kriegszwecke einstellbaren Industrien zukommen zu lassen.http://www.documentarchiv.de/wr/vv01.html


Über den Umfang wie weit sie abrüsten war nichts festgelegt.
Im Diplomatensprache bedeutet das die mustern einen Soldaten aus und verschrotten ein Gewehr und schon haben sie abgerüstet.

:haha::haha::haha:
Na wenn das wirklich so wäre, dann hätte Deutschland ja auch nur einen Soldaten ausmustern und ein Gewehr verschrotten sollen und schon hätte Deutschland abgerüstet. :D
Stellst du dich eigentlich absichtlich so dumm? :crazy:

Löwe
25.06.2014, 13:51
Aus Artikel 8 des "Versailler Vertrags":

http://www.documentarchiv.de/wr/vv01.html



:haha::haha::haha:
Na wenn das wirklich so wäre, dann hätte Deutschland ja auch nur einen Soldaten ausmustern und ein Gewehr verschrotten sollen und schon hätte Deutschland abgerüstet. :D
Stellst du dich eigentlich absichtlich so dumm? :crazy:

Nein.

Rüganer
25.06.2014, 13:53
Nein.

Ach komm, so blöd kann doch wohl keiner sein. :D

Löwe
25.06.2014, 13:56
Ach komm, so blöd kann doch wohl keiner sein. :D

Doch, du kannst dir nicht vorstellen, wie blöde der wirklich ist.:crazy:

Rüganer
25.06.2014, 13:57
Wir zahlten Reparationen bis 2012, aber in der Nazizeit wurden keine bezahlt.


Warum hätten sich die "Nazis" denn noch an Vertäge halten sollen? Die anderen Länder haben diese Verträge doch als erstes gebrochen. Kapierst du das wirklich nicht?

Stättler
25.06.2014, 13:58
Ach komm, so blöd kann doch wohl keiner sein. :D

Das ist fast immer das Problem von Halb - und Bruchteil - Wissen , fehlerhafter Analyse und Übernahme in die Schubkästen des " Glaubens "........

Warum sonst " glaubt " die Hälfte der US - Bürger an Zombies , Werwölfe , Hexen , Dämonen , Engel , Teufel und area 51 - Aliens ?

Löwe
25.06.2014, 14:01
Warum hätten sich die "Nazis" denn noch an Vertäge halten sollen? Die anderen Länder haben diese Verträge doch als erstes gebrochen. Kapierst du das wirklich nicht?

Nun, sie haben D den Krieg erklärt, uA weil D nicht bezahlt hat.

Rüganer
25.06.2014, 14:04
Nun, sie haben D den Krieg erklärt, uA weil D nicht bezahlt hat.

Ja und? Dann hätte "D" den anderen Ländern auch den Krieg erklären können, weil die den Vertrag von Versailles ja als erstes gebrochen haben.

Löwe
25.06.2014, 14:05
Das ist fast immer das Problem von Halb - und Bruchteil - Wissen , fehlerhafter Analyse und Übernahme in die Schubkästen des " Glaubens "........

Warum sonst " glaubt " die Hälfte der US - Bürger an Zombies , Werwölfe , Hexen , Dämonen , Engel , Teufel und area 51 - Aliens ?

Du hast vergessen: Bigfoot, 9/11, Mondlandung und vor Allem, sie könnten den III ten gewinnen.:crazy:

Rabodo
25.06.2014, 14:08
Aus Artikel 8 des "Versailler Vertrags":

http://www.documentarchiv.de/wr/vv01.html



:haha::haha::haha:
Na wenn das wirklich so wäre, dann hätte Deutschland ja auch nur einen Soldaten ausmustern und ein Gewehr verschrotten sollen und schon hätte Deutschland abgerüstet. :D
Stellst du dich eigentlich absichtlich so dumm? :crazy:

Nein, den Deutschen wurde vorgeschrieben auf welchen Stand ( 100.000 Mann Heer ) sie abzurüsten haben.

Rabodo
25.06.2014, 14:12
Ja und? Dann hätte "D" den anderen Ländern auch den Krieg erklären können, weil die den Vertrag von Versailles ja als erstes gebrochen haben.

Mit Kriegserklärungen hielt sich Hitler nicht auf, und nachdem im die Westmächte erlaubt hatten das Sudetenland zu besetzen meinte er immer so weitermachen zu können.
Das war sein und Deutschlands Verhängnis.

Löwe
25.06.2014, 14:13
Ja und? Dann hätte "D" den anderen Ländern auch den Krieg erklären können, weil die den Vertrag von Versailles ja als erstes gebrochen haben.

Hat D aber nicht, es waren F u. GB. Als Vorwand mußte der D-Angriff auf Polen herhalten. Die haben ja gedacht, der Beistandspakt mit F u. GB würde D von einem Angriff abhalten. War denn nun "ab 5:45 Uhr wird zurüchgeschossen" eine Antwort auf P Agressionen, oder ein völkerrechtswidriger Angriff?

Stättler
25.06.2014, 14:16
Hat D aber nicht, es waren F u. GB. Als Vorwand mußte der D-Angriff auf Polen herhalten. Die haben ja gedacht, der Beistandspakt mit F u. GB würde D von einem Angriff abhalten. War denn nun "ab 5:45 Uhr wird zurüchgeschossen" eine Antwort auf P Agressionen, oder ein völkerrechtswidriger Angriff?

Also bei allen Spannungen und Propaganda - Verläufen auf beiden Seiten .....ich halte es für einen völkerrechtswidrigen Angriff .

Adolf hatte einfach zuwenig Bandbreite im Schädel bzw. hätte bei Abwägung der Folgen andere Wege suchen müssen .....

Rüganer
25.06.2014, 14:19
Nein, den Deutschen wurde vorgeschrieben auf welchen Stand ( 100.000 Mann Heer ) sie abzurüsten haben.

Die Deutschen haben doch auf 100.000 Mann abgerüstet. Die anderen Länder haben sich verpflichtet nachzuziehen, was sie aber nicht getan haben, sondern das Gegenteil war der Fall. Die haben sogar noch aufgerüstet.
Wie oft willst du deine Märchen eigentlich noch wiederholen? Oder bist du wirklich so blöd und kapierst nicht, dass du falsch liegst? Was soll man dir denn noch alles beweisen, bis du was kapierst? Geh zurück in die Sonderschule und nerv mich nicht mit deiner Blödheit.

Rüganer
25.06.2014, 14:22
Mit Kriegserklärungen hielt sich Hitler nicht auf, und nachdem im die Westmächte erlaubt hatten das Sudetenland zu besetzen meinte er immer so weitermachen zu können.
Das war sein und Deutschlands Verhängnis.

Geh und nerv deine Lehrer auf der Sonderschule. Ich werde dir nicht mehr antworten. Das ist vergeudete Zeit. Es gibt hierzuforum genug Stränge, in denen über dieses Thema diskutiert wird.

Rabodo
25.06.2014, 14:33
Die Deutschen haben doch auf 100.000 Mann abgerüstet. Die anderen Länder haben sich verpflichtet nachzuziehen, was sie aber nicht getan haben, sondern das Gegenteil war der Fall. Die haben sogar noch aufgerüstet.
Wie oft willst du deine Märchen eigentlich noch wiederholen? Oder bist du wirklich so blöd und kapierst nicht, dass du falsch liegst? Was soll man dir denn noch alles beweisen, bis du was kapierst? Geh zurück in die Sonderschule und nerv mich nicht mit deiner Blödheit.

Was laberste denn rum? Ich habe es Dir doch schon erklärt.
Du kapierst es offensichtlich nicht, anscheinend haben Dir Deine Naziführer zu sehr Dein bisschen Gehirn gewaschen.

Nettaktivist
25.06.2014, 14:55
Geh und nerv deine Lehrer auf der Sonderschule. Ich werde dir nicht mehr antworten. Das ist vergeudete Zeit. Es gibt hierzuforum genug Stränge, in denen über dieses Thema diskutiert wird.

Den hat scheinbar ne Moslemische Hotelfachkraft beim Bettenmachen verloren und Knoop hat ihn gefunden und aufgezogen. Wenigstens einer der ihm glauben würde....

Löwe
25.06.2014, 15:03
Also bei allen Spannungen und Propaganda - Verläufen auf beiden Seiten .....ich halte es für einen völkerrechtswidrigen Angriff .

Adolf hatte einfach zuwenig Bandbreite im Schädel bzw. hätte bei Abwägung der Folgen andere Wege suchen müssen .....

Glaubst du wirklich es wäre nur Adolf gewesen, der entschieden hat? Das es Provokationen von P-Seite an der Grenze gegeben hat, ist ja nun unbestritten. Man hat es ja nun so gedreht, daß es D Landser in P Uniformen waren, die dort ständig provoziert haben, das halte ich aber für eine Lüge. Die P haben sich in ihrem Handeln ganz sicher gefühlt, eben durch den Beistandspakt mit F u. GB. Sie haben D ja auch angegriffen, darf man nicht verschweigen, alledings haben sie eine furchtbare Niederlage erlitten und noch heute ist nicht ganz klar, warum D die Reste der F u. GB Armeen vor dem Einschiffen nach E nicht angegriffen und vernichtet hat. Auch wenn man das abstreitet, hatte das etwas mit Menschlichkeit zu tun, beide Armeen waren an der Küste schutzlos und hätten keinerlei Widerstand mehr leisten können.

Stättler
25.06.2014, 15:20
Glaubst du wirklich es wäre nur Adolf gewesen, der entschieden hat?

Weiß ich nicht mit Sicherheit .......

Jedenfalls war der Zeitpunkt und die politische Konstellation falsch gewählt.

Außerdem war es Wahnsinn in Hinblick auf die militärische Rüstung , Ausbildung , Logistik - also auf die Grundfähigkeit zu militärischen Auseinandersetzungen mit der Menge der erwartbaren Gegner und deren Potential....


Adolf hätte die Welt mindestens noch 3 Jahre politisch beschäftigen sollen ( falls er denn grundsätzlich auf Kriege aus war) .....

Löwe
25.06.2014, 15:24
Weiß ich nicht mit Sicherheit .......

Jedenfalls war der Zeitpunkt und die politische Konstellation falsch gewählt.

Außerdem war es Wahnsinn in Hinblick auf die militärische Rüstung , Ausbildung , Logistik - also auf die Grundfähigkeit zu militärischen Auseinandersetzungen mit der Menge der erwartbaren Gegner und deren Potential....


Adolf hätte die Welt mindestens noch 3 Jahre politisch beschäftigen sollen ( falls er denn grundsätzlich auf Kriege aus war) .....

Sein Mißgriff war Barbarossa, er hat sich damit in die Reihe der Unbedarften eingereit, derer nämlich welche keine Landkarte lesen können.

spezialeinheit
25.06.2014, 15:32
Sein Mißgriff war Barbarossa, er hat sich damit in die Reihe der Unbedarften eingereit, derer nämlich welche keine Landkarte lesen können.

Man sagt das er dem sowjetischen Angriff zuvor gekommen ist. Deswegen blieb keine Zeit und es hieß "Jetzt oder nie".

Meine Großväter waren vom ersten Tag dabei und konnten bestätigen das eine sowjetischer Angriff kurz bevorstand.

Das es, wo man sich bereits in einem Weltkrieg befand um Lebensraum im Osten ging, glauben wohl nur gehirngewaschene Tölpel!

Stättler
25.06.2014, 15:39
Man sagt das er dem sowjetischen Angriff zuvor gekommen ist. Deswegen blieb keine Zeit und es hieß "Jetzt oder nie".

Meine Großväter waren vom ersten Tag dabei und konnten bestätigen das eine sowjetischer Angriff kurz bevorstand.

Das ein großer Teil der Roten Armee in den westlichen ( erst 1939 dazugekommenen Militärbezirken ) stand , ist unbestritten .
Von daher haben deine Großväter bestimmt Massen an Soldaten und Militärtechnik gesehen - nicht zu bestreiten.

Jedoch bin ich nicht überzeugt , daß Stalin mit Sicherheit angreifen wollte . Vielleicht wollte er die Lage in den westlichen Bezirken grundlegend sichern mittels Garnisionen, Befestigungen uand hoher Präsenz der RA.
Vielleicht findet sich dazu nochmal was in den Archiven ......


Adolf hingegen handelte nicht in höchster Not .....der wollte doch schon im Mai angreifen lassen und wurde nur vom Balkan - Debakel der Italiener aufgehalten.....

Ausonius
25.06.2014, 15:40
Man sagt das er dem sowjetischen Angriff zuvor gekommen ist. Deswegen blieb keine Zeit und es hieß "Jetzt oder nie".

Meine Großväter waren vom ersten Tag dabei und konnten bestätigen das eine sowjetischer Angriff kurz bevorstand.

Das es, wo man sich bereits in einem Weltkrieg befand um Lebensraum im Osten ging, glauben wohl nur gehirngewaschene Tölpel!

Das sagen wenige, und es stimmt nicht. Was hätten deine Großväter schon davon wissen sollen? Oder waren sie beide in der "Stawka"?

Rabodo
25.06.2014, 15:47
Man sagt das er dem sowjetischen Angriff zuvor gekommen ist. Deswegen blieb keine Zeit und es hieß "Jetzt oder nie".
Meine Großväter waren vom ersten Tag dabei und konnten bestätigen das eine sowjetischer Angriff kurz bevorstand.
Das es, wo man sich bereits in einem Weltkrieg befand um Lebensraum im Osten ging, glauben wohl nur gehirngewaschene Tölpel!

Also mein Vater war auch am Angriff auf die UdSSR dabei, er hat mir erzählt das sie erst mal tagelang marschierten es gab so gut wie keinen Widerstand die Sowjets zogen sich zurück.
Die hatten zu wenig Ausrüstung, Munition und Verpflegung, mit was hätten die denn angreifen sollen?
Der schnelle Vormarsch der Wehrmacht, hundertausende sowjetische Gefangene, waren nur möglich weil die Russen überhaupt nicht vorbereitet waren.

Was Du hier vorbringst sind die Ammenmärchen die schon in der Nazizeit von der Probaganda verbreitet wurden.

Gawen
25.06.2014, 17:26
Der schnelle Vormarsch der Wehrmacht, hundertausende sowjetische Gefangene, waren nur möglich weil die Russen überhaupt nicht vorbereitet waren.

Was Du hier vorbringst sind die Ammenmärchen die schon in der Nazizeit von der Probaganda verbreitet wurden.

Die Russen waren offensiv aufgestellt und nicht zur Verteidigung eingegraben, die Wehrmacht war nur versehentlich schneller.

Graf Zahl
25.06.2014, 17:39
Es wird keinen 3. Weltkrieg geben also immer ruhig blut.

spezialeinheit
25.06.2014, 18:22
Das sagen wenige, und es stimmt nicht. Was hätten deine Großväter schon davon wissen sollen? Oder waren sie beide in der "Stawka"?

Was stimmt und was nicht stimmt können wir beide nicht hundertprozentiger Wahrheit sagen. Das es sich um einen Präventivkrieg (nach dem Molotov Besuch im November 1940) gehandelt hat ist auf jeden Fall logischer als mitten im Weltkrieg neuen Lebensraum zu erringen.

Löwe
25.06.2014, 18:27
Man sagt das er dem sowjetischen Angriff zuvor gekommen ist. Deswegen blieb keine Zeit und es hieß "Jetzt oder nie".

Meine Großväter waren vom ersten Tag dabei und konnten bestätigen das eine sowjetischer Angriff kurz bevorstand.

Das es, wo man sich bereits in einem Weltkrieg befand um Lebensraum im Osten ging, glauben wohl nur gehirngewaschene Tölpel!

Wenn tatsächlich ein Angriff von der UdSSR geplant war, dann wäre dieser Durchmarsch bis Moskau wohl kaum möglich gewesen. Es wird viel behauptet und gelabert, aber Fakt ist wohl, daß der Angriff die UdSSR unvorbereitet getroffen hat. Man sollte nicht vergessen, daß der größte Teil der Kräfte im Osten gebunden war um sich gegen Japan zu wehren. (Dr. Sorge) Es wäre für Stalin wohl unmöglich gewesen einen Kreig an 2 Fronten zu führen.

Gawen
25.06.2014, 18:53
Es wird keinen 3. Weltkrieg geben also immer ruhig blut.

Man kann durchaus sagen, dass die NATO an einem 3. Weltkrieg arbeitet.

Rüganer
25.06.2014, 18:54
Was laberste denn rum? Ich habe es Dir doch schon erklärt.
Du kapierst es offensichtlich nicht, anscheinend haben Dir Deine Naziführer zu sehr Dein bisschen Gehirn gewaschen.

Du hast mir nichts erklärt, sondern nur bewiesen, wie saumäßig blöd du bist. :D
Ich habe dir anhand von Quellen nachgewiesen, dass sich nicht nur Deutschland durch den "Versailler Vertrag" dazu verpflichtet hat, seine Streitkräfte abzurüsten und -um den Frieden dauerhaft zu erhalten- nicht mehr aufzurüsten, sondern auch alle anderen Staaten, die diesen Vertrag unterzeichnet hatten. Die anderen Staaten haben sich allerdings nicht an diese Verpflichtung gehalten, sondern haben sogar auf- statt abgerüstet. Als Hitler an die Macht kam, sah er sich -aufgrund des vorhergehenden Vertragsbruchs der anderen Staaten- nicht mehr an diesen Vertrag gebunden und hat die deutschen Streitkräfte ebenfalls aufgerüstet.
Was kann man daran denn nicht verstehen? Wenn du meinst, dass du dich hier noch blöder stellen musst als du wirklich bist, dann musst du dir andere Gesprächspartner suchen. Gibt es bei dir in der Nähe denn keine Behindertenwerkstatt, bei der du dich als Animateur bewerben kannst?

Towarish
25.06.2014, 18:55
Man sollte nicht vergessen, daß der größte Teil der Kräfte im Osten gebunden war um sich gegen Japan zu wehren. (Dr. Sorge) Es wäre für Stalin wohl unmöglich gewesen einen Kreig an 2 Fronten zu führen.

Eine vielsagende "Kleinigkeit" die irgendwie ständig ignoriert wird.

Löwe
25.06.2014, 19:03
Eine vielsagende "Kleinigkeit" die irgendwie ständig ignoriert wird.

Dient wohl mehr als Entschuldigung für Adolf um seine Leseschwäche, bezogen auf Landkarten zu erklären.

spezialeinheit
25.06.2014, 20:07
Wenn tatsächlich ein Angriff von der UdSSR geplant war, dann wäre dieser Durchmarsch bis Moskau wohl kaum möglich gewesen.
Wieso nicht? Beide haben auf den Tag X hingearbeitet mit dem Unterschied das die Deutschen halt zuerst zuschlugen. Die Sowjets hatten waren auf einen Angriff eingestellt aber nicht auf Verteidigung.


Es wird viel behauptet und gelabert, aber Fakt ist wohl, daß der Angriff die UdSSR unvorbereitet getroffen hat. Man sollte nicht vergessen, daß der größte Teil der Kräfte im Osten gebunden war um sich gegen Japan zu wehren. (Dr. Sorge) Es wäre für Stalin wohl unmöglich gewesen einen Kreig an 2 Fronten zu führen.

Man sollte auch nicht vergessen das im Westen noch genug Kräfte waren um einen Krieg gegen Deutschland zu führen.

Schon Anfang 1940 waren 150 Divisionen in den westlichen Wehrbezirken aufmarschiert, davon in den früheren polnischen Ostgebieten etwa 100 Divisionen gegenüber 6 (!) deutschen. Ende März 1941 wurden 500.000 Reservisten mobilisiert und in die grenznahen Wehrbezirke verlegt; diesen folgten weitere 300.000 Fachkräfte aus der Reserve. Damit wurde die Rote Armee in den Grenzgebieten kurz vor dem Krieg mit zusätzlichen 800.000 Mann verstärkt. General Schukow bestätigte später auch den Aufmarsch von 170 Divisionen und 2 Brigaden in den grenznahen Bezirken.

Dieser Film beschreibt die Situation im Vorfeld des Russlandfeldzuges ganz gut...


http://youtu.be/U7HV-rYZQNI

Nicht Sicher
25.06.2014, 20:37
Eine vielsagende "Kleinigkeit" die irgendwie ständig ignoriert wird.

Ignoriert wird auch, dass Stalin mit Roosevelt ein Bündnis hatte, welches voraussetzte, dass die Sowjetunion friedlich blieb und das 3. Reich trotz seiner massiven Expansion nicht angriff. Dann müsste die Sowjetunion gleichzeitig gegen Deutschland, USA und GB einen Krieg führen und das, obwohl die Sowjetunion noch zu Teilen von einer wirtschaftlichen Kooperation mit den USA abhängig war.

Einfach genial, diese Präventivkriegsthese.:D So genial wie Hitlers Schachzüge erst seine Meister anzugreifen und dann seinen einzig verbliebenen Verbündeten mit Macht, die Sowjetunion, sich auch noch zum Feind zu machen.

spezialeinheit
25.06.2014, 20:45
Eine vielsagende "Kleinigkeit" die irgendwie ständig ignoriert wird.

Vielleicht kannst Du uns über diese vielsagende "Kleinigkeit" ein wenig aufklären.

Meinst den Japanisch-Sowjetischen Grenzkonflikt?


Am 16. September 1939 unterzeichneten beide Seiten einen Waffenstillstand und einigten sich auf die existierenden Grenzen. Außerdem sorgte der Ausgang der Schlacht am Chalchin Gol dafür, dass Japan nicht die Sowjetunion angriff, um das verbündete Deutsche Reich zu unterstützen, so wie es Adolf Hitler eigentlich erwartet hatte. Am 13. April 1941 unterzeichneten Japan und die Sowjetunion einen Neutralitätspakt.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Japanisch-Sowjetischer_Grenzkonflikt

Im Sommer 41 gab es also keine Gefahr im Osten!

Towarish
25.06.2014, 23:33
Vielleicht kannst Du uns über diese vielsagende "Kleinigkeit" ein wenig aufklären.
Meinst den Japanisch-Sowjetischen Grenzkonflikt?
Im Sommer 41 gab es also keine Gefahr im Osten!

Worin genau soll ich dich aufklären?
Das die Sowjets den Japsen während er Unterzeichnung nicht über den Weg getraut haben und weit im Osten, ganz weit weg von der sowjetisch-deutschen Grenze, besser ausgerüstete Truppen aufgestellt haben?

spezialeinheit
26.06.2014, 03:38
Worin genau soll ich dich aufklären?
Das die Sowjets den Japsen während er Unterzeichnung nicht über den Weg getraut haben und weit im Osten, ganz weit weg von der sowjetisch-deutschen Grenze, besser ausgerüstete Truppen aufgestellt haben?

Ja genau darüber. Bitte mit Quellenangaben...

lava
26.06.2014, 09:47
Mit solcher Schreibe zeigt ihr Friedensheulis nicht nur eure Realitätsfremde sondern auch wie sehr ihr im Grunde Krieg wollt.
Alles wie gehabt, denn bekanntlich führte der Pazifismus der 1930er Jahre zum II WK und zu Ausschwitz.
die frage ist ob es anzeichen für einen krieg gibt, und nicht ob ich den krieg will,

aktuell versucht Obama und die NATO Russland wirtschaftlich zu isolieren, was ja eigentlich auch für die westlichen Staaten schlecht für deren wirtschaft ist, vom gas mal ganz zu schweigen,
dh: Russland soll isoliert und der westen damit wirtschaftlich unabhängig von Russland gemacht werden,
damit für den fall das Russland erfolgreich zerstört wurde keine wirtschaftliche einbussen ein kauf genommen werden müssen

Liberalist
26.06.2014, 09:57
aktuell versucht Obama und die NATO Russland wirtschaftlich zu isolieren, was ja eigentlich auch für die westlichen Staaten schlecht für deren wirtschaft ist, vom gas mal ganz zu schweigen,

Die Gasverträge wurden unter Rot-Grün vereinbart, als der erste Atomausstieg beschlossen wurde. Nach Schwarz-Gelb und Fukushima ist derzeit wohl klar, dass er kommen soll.

Bleibt festzustellen, dass Deutschland vorher ohne Gas ausgekommen ist und jetzt auf russisches Gas setzt, Milliarden nach Russland pumpt und Russland somit wiederaufbaut.

Sollte der Gashahn abgedreht sein, warum fahren wir nicht einfach die AKWs wieder hoch, die Infrastruktur ist immer noch vorhanden.

lava
26.06.2014, 10:05
...
Sollte der Gashahn abgedreht sein, warum fahren wir nicht einfach die AKWs wieder hoch, die Infrastruktur ist immer noch vorhanden.

genau das macht deutschland ja grade:
AKW Grohnde ist wieder am Netz - 22.6.2014
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/AKW-Grohnde-wieder-am-Netz,grohnde386.html

Die Arbeiten seien unter Zeitdruck erledigt worden, damit der Reaktor schnell wieder hochgefahren werden könne


dh. Deutschland hat die Warnung Obamas verstanden und macht sich wirtschaftlich von Russland unabhängig bevor es zum krieg kommen könnte

Stättler
26.06.2014, 10:14
Ja genau darüber. Bitte mit Quellenangaben...

In Fernost waren ca. 700.000 Soldaten der RA stationiert , darunter das 5. und 27 . Mechanisierte Korps ( 4 Panzerdivisionen mit ca. 70.000 Mann / 2.000 Panzer ) und auch Hunderte Flugzeuge.
Grund dafür waren die vorangegangenen Gefechte mit den Japanern 1938/39 ua. am Chalchin Gol .

Sicher wurden dort auch neue Einheiten aus eingezogenen Wehrpflichtigen nach dem 22. Juni aufgestellt und ausgebildet - das geschah jedoch überall im Sowjet - Gebiet....
Da sehe ich nichts Besonderes. Die RA hatte ja nichtmal genug Gewehre für alle Rekruten / Soldaten ....

Wichtig ist jedoch , das die Russen einen Großteil der sibirischen Verbände ab September 1941 an die europäische Front verlegen konnten .....wieviel nun genau habe ich noch nirgendwo gefunden.....
( Spion Sorge hatte aus Japan gemeldet , daß die Japse nicht angreifen würden , sondern sich auf China und Südostasien stürzen würden )

Löwe
26.06.2014, 10:21
Die Gasverträge wurden unter Rot-Grün vereinbart, als der erste Atomausstieg beschlossen wurde. Nach Schwarz-Gelb und Fukushima ist derzeit wohl klar, dass er kommen soll.

Bleibt festzustellen, dass Deutschland vorher ohne Gas ausgekommen ist und jetzt auf russisches Gas setzt, Milliarden nach Russland pumpt und Russland somit wiederaufbaut.

Sollte der Gashahn abgedreht sein, warum fahren wir nicht einfach die AKWs wieder hoch, die Infrastruktur ist immer noch vorhanden.

Es existieren inzwischen ernstgemeinte Untersuchungen bezüglich der Ukraine-Kriese. Danach ist die Kriese von den USA herbeigeführt worden um ihr eigenes Fracking-Gas in Europa zu überhöhten Preisen verkaufen zu können. Voraussetzung ist natürlich, daß Russland als Lieferant ausfällt. Österreich hat die Zeichen der Zeit schon erkannt und ist ausgeschert aus der offiziellen EU-und Amipolitik. Die USA fördern inzwischen soviel Gas, daß sie es selbst nicht mehr verbrauchen können; also muß ein neuer Absatzmarkt her und das ist Europa. Das sie in ihrem eigenen Land riesige unbewohnbare Gegenden hinterlassen, ist den Herrschenden völlig egal und daß die Vorkommen in spätestens 10 Jahren erschöpft sind ist ebenfalls Wurscht. Nach uns die Sindflut, Hauptsache wir haben erstmal richtig Gewinn gemacht.
Wenn Russland sich mit seinen Energievorräten nach Osten orientiert, stehen nach den 10 Jahren eben keine Ressourcen mehr für Westeuropa zur Verfügung und dann? Dann machen wir die Pütts im Ruhrgebiet wieder auf?

Liberalist
26.06.2014, 10:23
genau das macht deutschland ja grade:
AKW Grohnde ist wieder am Netz - 22.6.2014
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/AKW-Grohnde-wieder-am-Netz,grohnde386.html


dh. Deutschland hat die Warnung Obamas verstanden und macht sich wirtschaftlich von Russland unabhängig bevor es zum krieg kommen könnte

Au, das hab ich nicht gewusst, ein AKW temporär wieder am Netz und die Grünen regen sich nicht auf, im Gegenteil, sie sind beteiligt. :haha:

Liberalist
26.06.2014, 10:25
Es existieren inzwischen ernstgemeinte Untersuchungen bezüglich der Ukraine-Kriese. Danach ist die Kriese von den USA herbeigeführt worden um ihr eigenes Fracking-Gas in Europa zu überhöhten Preisen verkaufen zu können. Voraussetzung ist natürlich, daß Russland als Lieferant ausfällt. Österreich hat die Zeichen der Zeit schon erkannt und ist ausgeschert aus der offiziellen EU-und Amipolitik. Die USA fördern inzwischen soviel Gas, daß sie es selbst nicht mehr verbrauchen können; also muß ein neuer Absatzmarkt her und das ist Europa. Das sie in ihrem eigenen Land riesige unbewohnbare Gegenden hinterlassen, ist den Herrschenden völlig egal und daß die Vorkommen in spätestens 10 Jahren erschöpft sind ist ebenfalls Wurscht. Nach uns die Sindflut, Hauptsache wir haben erstmal richtig Gewinn gemacht.
Wenn Russland sich mit seinen Energievorräten nach Osten orientiert, stehen nach den 10 Jahren eben keine Ressourcen mehr für Westeuropa zur Verfügung und dann? Dann machen wir die Pütts im Ruhrgebiet wieder auf?

Hm, ja, kann sein, weiß nicht, mir geht es ja eigentlich nur darum, dieser Gasmarkt ist eigentlich eine riesige Blase, eigentlich brauch es niemand wirklich.

Gawen
26.06.2014, 10:40
Hm, ja, kann sein, weiß nicht, mir geht es ja eigentlich nur darum, dieser Gasmarkt ist eigentlich eine riesige Blase, eigentlich brauch es niemand wirklich.

Erklär mal meiner Heizung, dass sie kein Gas braucht! :D

Liberalist
26.06.2014, 10:48
Erklär mal meiner Heizung, dass sie kein Gas braucht! :D

Ja, Energie kanst auch umwandeln, Wärme gibt es auch durch Strom usw.

Hängt immer von der Infrastruktur ab

Unser Heizungssystem in Deutschland ist eh für die Tonne, wir haben Heizungen die pumpen ohne Ende Staub in die Wohnung und befinden sich direkt am Fenster, da gibst gleich ne menge Energie nach draußen ab, stattdessen wird Kapital für Wärmedämmungen verballert.

Rabodo
26.06.2014, 11:19
Du hast mir nichts erklärt, sondern nur bewiesen, wie saumäßig blöd du bist. :D
Ich habe dir anhand von Quellen nachgewiesen, dass sich nicht nur Deutschland durch den "Versailler Vertrag" dazu verpflichtet hat, seine Streitkräfte abzurüsten und -um den Frieden dauerhaft zu erhalten- nicht mehr aufzurüsten, sondern auch alle anderen Staaten, die diesen Vertrag unterzeichnet hatten. Die anderen Staaten haben sich allerdings nicht an diese Verpflichtung gehalten, sondern haben sogar auf- statt abgerüstet. Als Hitler an die Macht kam, sah er sich -aufgrund des vorhergehenden Vertragsbruchs der anderen Staaten- nicht mehr an diesen Vertrag gebunden und hat die deutschen Streitkräfte ebenfalls aufgerüstet.
Was kann man daran denn nicht verstehen? Wenn du meinst, dass du dich hier noch blöder stellen musst als du wirklich bist, dann musst du dir andere Gesprächspartner suchen. Gibt es bei dir in der Nähe denn keine Behindertenwerkstatt, bei der du dich als Animateur bewerben kannst?

Na na na nur weil Du dämlichen Unsinn daherlaberst musste nicht gleich ausfällig werden.

Rabodo
26.06.2014, 11:26
Die Russen waren offensiv aufgestellt und nicht zur Verteidigung eingegraben, die Wehrmacht war nur versehentlich schneller.

Eine Armee die für einen Angriff bereitsteht ist entsprechend bewaffnet und ausgerüstet.
Das war bei den Sowjets nicht der Fall, daher auch die schweren Niederlagen der Roten Armee zu Kriegsbeginn.
Die brauchten ein halbes Jahr um überhaupt einigermassen in die Gänge zu kommen, und selbst das gelang nur weil sie dann wussten das Japan nicht angreift und sie Truppen aus Asien nach Europa verlegen konnten.

Die Wehrmacht macht zu Beginn unmengen Gefangene erbeutete aber kaum Kriegsgerät.

Nettaktivist
26.06.2014, 11:52
Eine Armee die für einen Angriff bereitsteht ist entsprechend bewaffnet und ausgerüstet.
Das war bei den Sowjets nicht der Fall, daher auch die schweren Niederlagen der Roten Armee zu Kriegsbeginn.
Die brauchten ein halbes Jahr um überhaupt einigermassen in die Gänge zu kommen, und selbst das gelang nur weil sie dann wussten das Japan nicht angreift und sie Truppen aus Asien nach Europa verlegen konnten.

Die Wehrmacht macht zu Beginn unmengen Gefangene erbeutete aber kaum Kriegsgerät.

Dein weichgeklopftes Hirn hämmert dir ständig ein, das andere dümmer sind als du selbst und dümmliches daherlabern.

"Eine Armee die für einen Angriff bereitsteht ist entsprechend bewaffnet und ausgerüstet....daher auch die schweren Niederlagen der Roten Armee zu Kriegsbeginn."

Jungchen, wären die Sowjets auf Verteidigung gerüstet, hätte es Hitler nicht so einfach gehabt! Das schreibst du selbst und bestreitest die gegenteilige sachlage.

Komm du mal mit dümmlichen Gesprächspartnern, der einzige der beweisst, das es keinen Sinn macht, dir etwas beizubringen bist du.

Rabodo
26.06.2014, 12:32
Dein weichgeklopftes Hirn hämmert dir ständig ein, das andere dümmer sind als du selbst und dümmliches daherlabern.
"Eine Armee die für einen Angriff bereitsteht ist entsprechend bewaffnet und ausgerüstet....daher auch die schweren Niederlagen der Roten Armee zu Kriegsbeginn."
Jungchen, wären die Sowjets auf Verteidigung gerüstet, hätte es Hitler nicht so einfach gehabt! Das schreibst du selbst und bestreitest die gegenteilige sachlage.
Komm du mal mit dümmlichen Gesprächspartnern, der einzige der beweisst, das es keinen Sinn macht, dir etwas beizubringen bist du.

Solltest Dich informieren bevor Du Dich so aufplusterst und Deinen hohlen Summs hier zu verbreiten versuchst.

Du wiedersprichst Dir selbst und merkst es noch nicht mal.
Denn eine Armee die für einen Angriff bereit steht hat ja wohl entsprechend Ausrüstung, Munition und Verpflegung zur Verfügung, oder meinste etwa die wollten mit Knüppeln und Mistgabeln angreifen.
Wo ist den diese Ausrüstung der roten Armee abgeblieben als sich hunderttausende Rotarmisten nach den anfänglichen Kesselschlachten ergaben?
Im Sandkasten werden sie die ja wohl nicht vergraben haben.


Lies mal Forschung ab 2000
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4ventivkriegsthese
Auch wenn ich befürchte das Du das eh nicht verstehst.

Löwe
26.06.2014, 12:40
Solltest Dich informieren bevor Du Dich so aufplusterst.
Denn wiedersprichst Dir selbst und merkst es noch nicht mal.
Hohl nennt man sowas.

Lies mal Forschung ab 2000
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4ventivkriegsthese

Du laberst einen Müll, das ist unglaublich.
Diese These hatten Fachhistoriker in den 1960er Jahren entkräftet. 1985 wurde sie erneut publiziert; neue Dokumentenfunde wurden seit 1990 zeitweise auch in der Geschichtswissenschaft (http://politikforen.net/wiki/Geschichtswissenschaft) diskutiert. Durch internationalen Forschungsaustausch wurde die These bis 1997 nochmals widerlegt. Sie gilt als Hauptbestandteil des Geschichtsrevisionismus (http://politikforen.net/wiki/Geschichtsrevisionismus) im deutschen Rechtsextremismus (http://politikforen.net/wiki/Rechtsextremismus), der auf die Relativierung oder Leugnung der Kriegsschuld und Verbrechen NS-Deutschlands (http://politikforen.net/wiki/Deutsches_Reich_1933_bis_1945) zielt.[3] (http://politikforen.net/#cite_note-3)

Liest du eigendlich die Beiträge bevor du sie hier verlinkst? Offensichtlich nicht, oder meinst du deine Mitstreiter wären so blöde und lesen nicht nach?

Rüganer
26.06.2014, 12:56
Na na na nur weil Du dämlichen Unsinn daherlaberst musste nicht gleich ausfällig werden.

Wenn ich wirklich ausfällig werde, sieht das aber ganz anders aus. Ich bin sogar noch höflich zu dir. Höflicher, als du Trottel es verdient hast. ;) Wenn ich Unsinn "daherlaber", dann wäre es für dich Intelligenzbestie ja kein Problem, meinen angeblichen "Unsinn" zu widerlegen, oder? :))

Nettaktivist
26.06.2014, 14:51
Wenn ich wirklich ausfällig werde, sieht das aber ganz anders aus. Ich bin sogar noch höflich zu dir. Höflicher, als du Trottel es verdient hast. ;) Wenn ich Unsinn "daherlaber", dann wäre es für dich Intelligenzbestie ja kein Problem, meinen angeblichen "Unsinn" zu widerlegen, oder? :))

Hat keinen Sinn, der Typ ist komplett Schmerzbefreit. Was der in so einem Forum sucht ist mir unklar. Vielleicht eim bisschen Adrenalin, wenn er seine Dummheit auf sich zufliegen kommen sieht?
Andere würden sich schämen. Der pflastert mit seiner offensichtlichen Blödheit seine Umwelt zu, es muss schliesslich alles gleich sein.

Rabodo
26.06.2014, 15:01
@ Nettaktivist und Rüganer



Sacht ma habt ihr irgendwie Schmerzen, weil soviel Dummheit muss doch weh tun?

Bei euch Nazis denke ich immer an nen leeren Eimer, den genauso wie der Eimer leer ist so hohl ward ihr in der Birne.
Irgendwann kam dann einer und hat euch die Birne gefüllt, vergleichbar wenn man den Eimer voll mit Sch.... macht.
Dadurch wird ja der Eimer nicht klüger, genauso wenig wie ihr, ihr wurdet dadurch auch nicht klüger sondern jetzt ist eure Birne nur voll mit Mist.
Diesen Mist sondert ihr dann wieder ab, ohne zu merken was ihr eigentlich daher labert.
Das ist das schlimme, ausserdem seid ihr der Beweis dafür das Dummheit nicht heilbar ist.

So jetzt geifert schön weiter, aber übernehmt euch nicht.

Rüganer
26.06.2014, 15:04
@ Nettaktivist und Rüganer



Sacht ma habt ihr irgendwie Schmerzen, weil soviel Dummheit muss doch weh tun?

Bei euch Nazis denke ich immer an nen leeren Eimer, den genauso wie der Eimer leer ist so hohl ward ihr in der Birne.
Irgendwann kam dann einer und hat euch die Birne gefüllt, vergleichbar wenn man den Eimer voll mit Sch.... macht.
Dadurch wird ja der Eimer nicht klüger, genauso wenig wie ihr, ihr wurdet dadurch auch nicht klüger sondern jetzt ist eure Birne nur voll mit Mist.
Diesen Mist sondert ihr dann wieder ab, ohne zu merken was ihr eigentlich daher labert.
Das ist das schlimme, ausserdem seid ihr der Beweis dafür das Dummheit nicht heilbar ist.

So jetzt geifert schön weiter, aber übernehmt euch nicht.

:isgut:

Rabodo
26.06.2014, 15:26
:isgut:

Siehste jetzt hat es Dir die Sprache verschlagen.
Genau das meinte ich, Deine Birne ist voll aber es ist halt nur Mist drin und somit kann nichts Gescheites rauskommen.

Nettaktivist
26.06.2014, 15:31
:isgut:
Jetzt macht er seinem Namen die Ehre:


https://www.youtube.com/watch?v=TyJMjfxwMP4

Rabodo
26.06.2014, 16:20
Jetzt macht er seinem Namen die Ehre:


https://www.youtube.com/watch?v=TyJMjfxwMP4

Oh je und noch einer dem es die Sprache verschlagen hat.

Langwitsch
26.06.2014, 16:24
@ Nettaktivist und Rüganer



Sacht ma habt ihr irgendwie Schmerzen, weil soviel Dummheit muss doch weh tun?

Bei euch Nazis denke ich immer an nen leeren Eimer, den genauso wie der Eimer leer ist so hohl ward ihr in der Birne.
Irgendwann kam dann einer und hat euch die Birne gefüllt, vergleichbar wenn man den Eimer voll mit Sch.... macht.
Dadurch wird ja der Eimer nicht klüger, genauso wenig wie ihr, ihr wurdet dadurch auch nicht klüger sondern jetzt ist eure Birne nur voll mit Mist.
Diesen Mist sondert ihr dann wieder ab, ohne zu merken was ihr eigentlich daher labert.
Das ist das schlimme, ausserdem seid ihr der Beweis dafür das Dummheit nicht heilbar ist.

So jetzt geifert schön weiter, aber übernehmt euch nicht.

1627 Beiträge ohne Substanz....und den Anderen willst du was sagen??
Weisst du eigentlich was Schamgefühl ist?

Löwe
26.06.2014, 16:28
1627 Beiträge ohne Substanz....und den Anderen willst du was sagen??
Weisst du eigentlich was Schamgefühl ist?

Bei Schamgefühl schaut der doch nur an sich runter.:crazy:

Towarish
26.06.2014, 20:49
In Fernost waren ca. 700.000 Soldaten der RA stationiert , darunter das 5. und 27 . Mechanisierte Korps ( 4 Panzerdivisionen mit ca. 70.000 Mann / 2.000 Panzer ) und auch Hunderte Flugzeuge.
Grund dafür waren die vorangegangenen Gefechte mit den Japanern 1938/39 ua. am Chalchin Gol .

Sicher wurden dort auch neue Einheiten aus eingezogenen Wehrpflichtigen nach dem 22. Juni aufgestellt und ausgebildet - das geschah jedoch überall im Sowjet - Gebiet....
Da sehe ich nichts Besonderes. Die RA hatte ja nichtmal genug Gewehre für alle Rekruten / Soldaten ....

Wichtig ist jedoch , das die Russen einen Großteil der sibirischen Verbände ab September 1941 an die europäische Front verlegen konnten .....wieviel nun genau habe ich noch nirgendwo gefunden.....
( Spion Sorge hatte aus Japan gemeldet , daß die Japse nicht angreifen würden , sondern sich auf China und Südostasien stürzen würden )

Im Osten gab es mehrere Bezirke, darunter:

(Sibirischer Bezirk)
СИБИРСКИЙ ВОЕННЫЙ ОКРУГ

(Baikal Bezirk)
ЗАБАЙКАЛЬСКИЙ ВОЕННЫЙ ОКРУГ

(Fernost)
ДАЛЬНЕВОСТОЧНЫЙ ФРОНТ

Insgesamt waren dort mehr als nur 700 000 Soldaten stationiert.
Genaue Zahl habe ich nicht mehr im Kopf.
Fernöstliche Verbände waren im Durchschnitt besser ausgerüstet.(Mehr PPSch's per Rotte)
Dazu kommen klimatisch bdeingte Unterschiede.
Rekruten aus Sibirien und Fernost sind im Schnitt die besseren Soldaten.
Genauere Angaben zur Bewaffnung und Ausbildung fernöstlicher Truppen.

Da ich mich ungern mit kyrilischen Quellen befasse würde das dauern.

lava
27.06.2014, 13:09
vor dem start des 3. weltkrieges muß man sich natürlich etwas einfallen lassen,
sozusagen einen auslöser, der tropfen der das fass zum überlaufen bringt,

ich könnte mir vorstellen das das begehrte russische gas dabei eine rolle spielt,
die gaslieferungen für die ukraine sind schon seit ca. 2 wochen zurecht wegen
zahlungsausfall seitens ukraine abgeschaltet worden,

die ukraine bedient sich aktuell aus gas-speichern welche die versorgung der eu sichern sollen,
ich vermute das pünktlich zum winterbeginn das gas auch in deutschland knapp werden wird
und man einen grund findet russland dafür zur verantwortung zu ziehen

bisherige kriegsauslöser:
- attentat in sarajevo -> 1. weltkrieg
- angeblicher überfall auf gleiwitz -> 2. weltkrieg
- angeblicher terrorakt auf das wtc 9/11 und angebliche massenvernichtungswaffen
im irak -> 2. irakkrieg
- ... -> 3. Weltkrieg

gut finde ich das putin der nato den wind aus den segeln genommen hat mit seiner
entscheidung dem russischen parlament vorzuschlagen die freigabe
für den einmarsch in die ukraine wieder zurückzuziehen,
da bleibt von westlicher seite nicht mehr viel um den russen als böse hinzustellen,
es sei denn ... man findet einen vorwand und "beweise" das russland einen angriff
gegen die usa plant

btw: an putins stelle würde ich dem westen äusserungen von idioten wie sarah palin
oder julia timoschenko vorhalten:
sarah palin will russland mit atomwaffen angreifen:
http://kurier.at/politik/ausland/usarusslandukraine-palin-wuerde-putin-mit-atomwaffen-stoppen/55.877.158

julia timoschenko will lt. telefongespräch (welches sie von berlin aus tätigte)
"..die russischen hunde abknalln und russland dem erdboden gleich machen "
http://youtu.be/fB5beagwcMY