PDA

Vollständige Version anzeigen : Sinti und Roma: Norwegen will Betteln verbieten!



Maggie
17.06.2014, 18:17
Betteln nicht mehr erlaubt - möglicherweise gilt das von Sommer 2015 an in Norwegen landesweit. Die rechtspopulistische Fortschrittspartei behauptet einen Zusammenhang zwischen Bettelei und Kriminalität. Justizminister Anders Anundsen von der rechtspopulistischen Fortschrittspartei (FrP) rechtfertigte die Maßnahme, indem er auf einen "Zusammenhang" zwischen Bettelei und Kriminalität verwies. Nach Behördenangaben gibt es in der Hauptstadt Oslo genauso viele Taschendiebstähle wie in Berlin - obwohl Oslo sieben Mal weniger Einwohner zählt.

Kritiker des Gesetzentwurfs werfen der Regierung vor, mit dem Bettelverbot vor allem Sinti und Roma treffen zu wollen. Bard Vegar Solhjell von der Oppositionspartei Sozialistische Linke erklärte, mit der Maßnahme solle die Einwanderung dieser Volksgruppe verhindert werden - so wie vor 200 Jahren den Juden die Einreise nach Norwegen per Verfassung verboten war.

http://www.tagesspiegel.de/politik/norwegen-will-betteln-verbieten-kein-land-fuer-arme/10055760.html

Sinti und Roma treiben ihr Unwesen im reichen Norwegen. Die werden demnächst vermehrt hier auftauchen. Der Deutsche Städtetag hat schon verlauten lassen, dass Deutschland dem Norwegischen Modell nicht folgen will.
Deutsche Gutmenschen beim HR hetzen schon den ganzen Tag gegen die Norwegische Rechte Partei, die den Vorschlag gemacht hat. Frankfurter Passaten wurden u. a. interviewt, die natürlich gegen ein solches Verbot sind.

Sjard
17.06.2014, 18:26
Hier gilt es zu differenzieren zwischen Menschen die auf das Betteln angewiesen sind wie z.B. Obdachlose und sogenannten
Bettler-Banden, die meist einheimischen Bettlern drohen, sich aus " ihrem" Bezirk zu verziehen und die das erbettelte Geld
an Bandenbosse abführen. Ein Pauschalverbot jeder Form des Bettelns ist sicher nicht angebracht.

Shahirrim
17.06.2014, 18:28
Hier gilt es zu differenzieren zwischen Menschen die auf das Betteln angewiesen sind wie z.B. Obdachlose und sogenannten
Bettler-Banden, die meist einheimischen Bettlern drohen, sich aus " ihrem" Bezirk zu verziehen und die das erbettelte Geld
an Bandenbosse abführen. Ein Pauschalverbot jeder Form des Bettelns ist sicher nicht angebracht.

In Norwegen muss niemand betteln! Deswegen gibt es da nur kriminelle Banden, die betteln.

Maggie
17.06.2014, 18:31
In Norwegen muss niemand betteln! Deswegen gibt es da nur kriminelle Banden, die betteln.

Genauso ist es. Norwegen hat gute Sozialleistungen für seine Bewohner.

Shahirrim
17.06.2014, 18:33
Genauso ist es. Norwegen hat gute Sozialleistungen für seine Bewohner.

Ich bin ja öfters auch da und habe da noch nie einen Bettler gesehen. Bei 20 Euro Mindestlohn ist das eigentlich auch kein Wunder.

Die können sich ja den Sozialismus leisten! :auro:

Maggie
17.06.2014, 18:36
Eine rote oder grüne Partei würde so einen Beschluss niemals auch nur vorschlagen. In Deutschland undenkbar.

Antisozialist
17.06.2014, 18:45
Hier gilt es zu differenzieren zwischen Menschen die auf das Betteln angewiesen sind wie z.B. Obdachlose und sogenannten
Bettler-Banden, die meist einheimischen Bettlern drohen, sich aus " ihrem" Bezirk zu verziehen und die das erbettelte Geld
an Bandenbosse abführen. Ein Pauschalverbot jeder Form des Bettelns ist sicher nicht angebracht.

Wie soll eine Behörde oder der Gesetzgeber unterscheiden können, ob jemand betteln muss?

Ob Obdachlose unbedingt betteln müssen, sei dahingestellt. In vielen Fällen hat Obdachlosigkeit ihre Ursache darin, dass sich die Betroffenen wegen Suchtproblemen nicht die Regeln der Notunterkunft, der Tafel oder der ARGE einhalten können.

Shahirrim
17.06.2014, 18:46
Eine rote oder grüne Partei würde so einen Beschluss niemals auch nur vorschlagen. Norwegen hat die richtige Regierung!

Da ist noch Luft nach oben, glaub mir! :D Die Fremskrittspartiet duldet nur die Minderheitsregierung, ist aber nicht drin in der Koalition.

Klopperhorst
17.06.2014, 18:54
Hier gilt es zu differenzieren zwischen Menschen die auf das Betteln angewiesen sind wie z.B. Obdachlose und sogenannten
Bettler-Banden, die meist einheimischen Bettlern drohen, sich aus " ihrem" Bezirk zu verziehen und die das erbettelte Geld
an Bandenbosse abführen. Ein Pauschalverbot jeder Form des Bettelns ist sicher nicht angebracht.

In Norwegen muss niemand betteln.

---

Shahirrim
17.06.2014, 18:56
In Norwegen muss niemand betteln.

---

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass es keine norwegischen Bettler gibt!

Drache
17.06.2014, 18:56
In Norwegen muss niemand betteln! Deswegen gibt es da nur kriminelle Banden, die betteln.

So siehts aus.
Aber wenn die in Norwegen das Betteln verbieten, werden die Diebstähle zunehmen,
da gehe ich jede Wette ein.
Zigeuner suchen jeden Weg, Geld zu verdienen, nur den Weg der ehrlichen Arbeit,
den übersehen sie seit Anbeginn ihrer jämmerlichen Existenz!

Kater
17.06.2014, 18:58
Dann sollen die Norweger prophylaktisch auch das Putzen von Windschutzscheiben auf der Straße verbieten. Letzten Samstag in Frankfurt am Platz der Republik war es mal wieder so weit. Und die Putzer waren natürlich, ähm, keine Norweger!

Maggie
17.06.2014, 19:02
So siehts aus.
Aber wenn die in Norwegen das Betteln verbieten, werden die Diebstähle zunehmen,
da gehe ich jede Wette ein.
Zigeuner suchen jeden Weg, Geld zu verdienen, nur den Weg der ehrlichen Arbeit,
den übersehen sie seit Anbeginn ihrer jämmerlichen Existenz!

Als nicht EU-Land wird die Zentrumspartei in Norwegen im Notfall auch beschließen können, dass diese Klientel Norwegen fernbleiben muss.

"Die offenen Grenzen sind eine Einladung zum Betteln"

Jenny Klinge, Politikerin der norwegischen Zentrumspartei, ist stolz auf das Vorhaben. Ihre Partei ist eigentlich in der Opposition, sorgt bei diesem Gesetz aber für eine überraschende parlamentarische Mehrheit. "Den größten Zuwachs an Bettlern haben wir doch gerade aus dem Ausland", sagt sie

http://www.tagesschau.de/ausland/norwegen-bettler-100.html

Maggie
17.06.2014, 19:03
Dann sollen die Norweger prophylaktisch auch das Putzen von Windschutzscheiben auf der Straße verbieten. Letzten Samstag in Frankfurt am Platz der Republik war es mal wieder so weit. Und die Putzer waren natürlich, ähm, keine Norweger!

Auf keinen Fall was geben den kleinen Zigeunerschnitzeln...

JensVandeBeek
17.06.2014, 19:51
Die meisten von ihnen sind EU-Bürger, daher müssen die EU-Staaten eine gemeinsame Lösung für diese Menschen finden. Serbien, Albanien, Mazedonien müssen als "sichere Drittländer" erklärt und jegliche finanzielle Anreize abgeschafft werden. Hin u. Her-Schieberei verschlimmert das Problem zusätzlich.

Maggie
17.06.2014, 21:12
Die meisten von ihnen sind EU-Bürger, daher müssen die EU-Staaten eine gemeinsame Lösung für diese Menschen finden. Serbien, Albanien, Mazedonien müssen als "sichere Drittländer" erklärt und jegliche finanzielle Anreize abgeschafft werden. Hin u. Her-Schieberei verschlimmert das Problem zusätzlich.

Da gehe ich konform mit dir, nur wird es im EU-Parlament wieder nicht gelingen, einen Entschluss zu fassen, bei dem alle zustimmen. Das ist ja unter anderem die Krux mit der EU.

Beißer
18.06.2014, 11:24
Ein Bettelverbot wünsche ich mir für Deutschland auch.

dsoldat
18.06.2014, 11:37
Ich bin ja öfters auch da und habe da noch nie einen Bettler gesehen. Bei 20 Euro Mindestlohn ist das eigentlich auch kein Wunder.

Die können sich ja den Sozialismus leisten! :auro:
Was 20€ Mindestlohn? *_*

Shahirrim
18.06.2014, 16:42
Was 20€ Mindestlohn? *_*

Ja. Öl sei Dank! :D

Obwohl davon fast alles für künftige Generationen in einen Ölfond geht!

Maggie
18.06.2014, 17:32
Ein Bettelverbot wünsche ich mir für Deutschland auch.

Vergiß es mein Lieber, eher fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Das das nicht kommt, dafür sorgt schon die Betroffenheitsbeauftragte Roth.

sibilla
18.06.2014, 18:30
Da gehe ich konform mit dir, nur wird es im EU-Parlament wieder nicht gelingen, einen Entschluss zu fassen, bei dem alle zustimmen. Das ist ja unter anderem die Krux mit der EU.

und wieder einmal bestätigt sich das sprichwort:

viele köche verderben den brei.

oder, wie war das mit dem sack voller flöhe? die kriegst auch nicht unter einen hut. :))

grüßle s.

Skaramanga
18.06.2014, 18:52
Von mir aus brauchen sie das Betteln nicht zu verbieten. Aber dann muss es mir auch gestattet sein, einem aufdringlichen Bettler kräftig in den Arsch zu treten.

Maggie
18.06.2014, 19:11
und wieder einmal bestätigt sich das sprichwort:

viele köche verderben den brei.

oder, wie war das mit dem sack voller flöhe? die kriegst auch nicht unter einen hut. :))

grüßle s.

Genau! Das Schlimme: Man wusste das alles vorher und ist trotzdem in diese wahnsinnige Fusion gegangen. Einfach verrückt, so was zu tun.
Grüßle
Maggie

Maggie
18.06.2014, 19:14
Von mir aus brauchen sie das Betteln nicht zu verbieten. Aber dann muss es mir auch gestattet sein, einem aufdringlichen Bettler kräftig in den Arsch zu treten.

Dann läufst du nur Gefahr, dass die ganze Bande im Nu zur Verstärkung kommt. Die halten sich doch immer im Hintergrund.

Graf Zahl
18.06.2014, 19:53
http://www.tagesspiegel.de/politik/norwegen-will-betteln-verbieten-kein-land-fuer-arme/10055760.html

Sinti und Roma treiben ihr Unwesen im reichen Norwegen. Die werden demnächst vermehrt hier auftauchen. Der Deutsche Städtetag hat schon verlauten lassen, dass Deutschland dem Norwegischen Modell nicht folgen will.
Deutsche Gutmenschen beim HR hetzen schon den ganzen Tag gegen die Norwegische Rechte Partei, die den Vorschlag gemacht hat. Frankfurter Passaten wurden u. a. interviewt, die natürlich gegen ein solches Verbot sind.

Jawoll noch mehr Zuwanderung !!!! Ich krieg das Kotzen !!

dsoldat
18.06.2014, 20:43
Ja. Öl sei Dank! :D

Obwohl davon fast alles für künftige Generationen in einen Ölfond geht!
Danke.
Deutschland hat doch auch Öl in der Nordsee?

Stopblitz
18.06.2014, 20:46
Danke.
Deutschland hat doch auch Öl in der Nordsee?

Und bei Hamburg und in Niedersachsen und in Mecklenburg-Vorpommern und (wahrscheinlich auch) im Ruhrpott. Nur ist die Förderung noch extrem teuer, da lohnt es sich eher Öl zu kaufen.

dsoldat
18.06.2014, 20:50
Und bei Hamburg und in Niedersachsen und in Mecklenburg-Vorpommern und (wahrscheinlich auch) im Ruhrpott. Nur ist die Förderung noch extrem teuer, da lohnt es sich eher Öl zu kaufen.
Also ich finde dass das nicht so ganz richtig ist. Ich bin der Meinung das es sich langfristig eher lohnt das Öl selbst zu fördern.

Stopblitz
18.06.2014, 20:54
Also ich finde dass das nicht so ganz richtig ist. Ich bin der Meinung das es sich langfristig eher lohnt das Öl selbst zu fördern.

Wozu, wenn man es günstiger im Ausland kaufen kann und sich eine stille Reserve hält?

dsoldat
18.06.2014, 20:57
Wozu, wenn man es günstiger im Ausland kaufen kann und sich eine stille Reserve hält?
Schon die Importkosten berechnet?

Stopblitz
18.06.2014, 21:07
Schon die Importkosten berechnet?

Das hat die Ölindustrie bereits getan.

Skaramanga
18.06.2014, 21:29
Dann läufst du nur Gefahr, dass die ganze Bande im Nu zur Verstärkung kommt. Die halten sich doch immer im Hintergrund.

Ich bin großzügig. Jeder kann einen Tritt haben. Bitte anstellen, nicht drängeln. Jeder nur ein Tritt.

http://imchriscole.com/wp-content/uploads/2013/09/kick-in-butt.jpeg

Frontferkel
18.06.2014, 22:17
So siehts aus.
Aber wenn die in Norwegen das Betteln verbieten, werden die Diebstähle zunehmen,
da gehe ich jede Wette ein.
Zigeuner suchen jeden Weg, Geld zu verdienen, nur den Weg der ehrlichen Arbeit,
den übersehen sie seit Anbeginn ihrer jämmerlichen Existenz!

Im Großen und Ganzem hast Du recht , nur eins passt nicht zusammen . Zigeuner und Geld verdienen .:)

Frontferkel
18.06.2014, 22:20
Die meisten von ihnen sind EU-Bürger, daher müssen die EU-Staaten eine gemeinsame Lösung für diese Menschen finden. Serbien, Albanien, Mazedonien müssen als "sichere Drittländer" erklärt und jegliche finanzielle Anreize abgeschafft werden. Hin u. Her-Schieberei verschlimmert das Problem zusätzlich.

Hier gebe ich Dir durch aus recht , so kann es einfach nicht weiter gehen .

Frontferkel
18.06.2014, 22:24
Was 20€ Mindestlohn? *_*

Wanderst Du jetzt aus ?

Drache
18.06.2014, 22:34
Im Großen und Ganzem hast Du recht , nur eins passt nicht zusammen . Zigeuner und Geld verdienen .:)

Jaja, ok, sie verdienen es nicht, sie besorgen sich Geld.... ;)

Rumburak
18.06.2014, 22:45
Was 20€ Mindestlohn? *_*

Kennen wir aus dem Niedriglohnland BRD nicht.

akainu2012
18.06.2014, 23:19
Ich bin ja öfters auch da und habe da noch nie einen Bettler gesehen. Bei 20 Euro Mindestlohn ist das eigentlich auch kein Wunder.

Die können sich ja den Sozialismus leisten! :auro:

20 euro OHAAA! Oo die schweden sind Intelligent!
Alter schwede :D

20 Euro wäre mal was für DE. Aber dier Merkel würde sowas nie zulassen oder doch ? :?

Arbeit muss sich auch lohnen, wenigstens halbwegs lohnen, immerhin arbeiten menschen 8 std, dasit 1/3 von ihrem Leben und müssen davon auch noc 50% an Staat abgeben die das an die Verbrescher wie banken weiter leitet oder für Krieg benutzt.

willy
18.06.2014, 23:20
20 euro OHAAA! Oo die schweden sind Intelligent!
Alter schwede :D

20 Euro wäre mal was für DE. Aber dier Merkel würde sowas nie zulassen oder doch ? :?

wieso schweden? norweger!

willy
18.06.2014, 23:22
Ich bin ja öfters auch da und habe da noch nie einen Bettler gesehen. Bei 20 Euro Mindestlohn ist das eigentlich auch kein Wunder.

Die können sich ja den Sozialismus leisten! :auro:

Laut wiki hat Norwegen keinen gesetzlichen Mindestlohn. Den höchsten hat Australien mit 11,88 Euro.

akainu2012
18.06.2014, 23:28
wieso schweden? norweger!

Ja mein ich ja :D

irgendiw ist das fast alles gleich :D Geografisch jedenfalls :D

Löwe
18.06.2014, 23:31
Laut wiki hat Norwegen keinen gesetzlichen Mindestlohn. Den höchsten hat Australien mit 11,88 Euro.

Da ist ja auch der Fusel am teuersten.:ätsch:

Kater
19.06.2014, 08:32
(...) , nur eins passt nicht zusammen . Zigeuner und Geld verdienen .:)

Nichts anderes geht einem dabei durch den Kopf.

Kater
19.06.2014, 08:37
Was soll deine Bemerkung gegen Sjard, Wolf Fenrir? Du kannst ja anderer Meinung sein, aber nicht auf diese unterirdische Weise!!! Ansonsten hat Sjard absolut recht mit seinem Beitrag.

Murmillo
19.06.2014, 08:43
Hier gilt es zu differenzieren zwischen Menschen die auf das Betteln angewiesen sind wie z.B. Obdachlose und sogenannten
Bettler-Banden, die meist einheimischen Bettlern drohen, sich aus " ihrem" Bezirk zu verziehen und die das erbettelte Geld
an Bandenbosse abführen. Ein Pauschalverbot jeder Form des Bettelns ist sicher nicht angebracht.

Wer, bitteschön, ist denn auf Betteln angewiesen ? Hat Norwegen kein Sozialsystem, welches Bedürftigen ein Existenzminimum an Mitteln garantiert ?
Ich könnte mir dies ja für z.B. Rumänien vorstellen, aber Norwegen hielt ich bisher immer für ein zivilisiert hochstehendes Land.

Wassiliboyd
19.06.2014, 09:01
Wer, bitteschön, ist denn auf Betteln angewiesen ? Hat Norwegen kein Sozialsystem, welches Bedürftigen ein Existenzminimum an Mitteln garantiert ?
Ich könnte mir dies ja für z.B. Rumänien vorstellen, aber Norwegen hielt ich bisher immer für ein zivilisiert hochstehendes Land.

Du vergißt dabei,
daß betteln zur Stammesfolklore der Zigeuner zählt!

Shahirrim
19.06.2014, 19:01
Laut wiki hat Norwegen keinen gesetzlichen Mindestlohn. Den höchsten hat Australien mit 11,88 Euro.

Dann fahr mal hin! Jede Putzfrau hat da einen Verdienst von mindestens 20 Euro! Ob das jetzt eine freiwillige oder gesetzliche Regelung ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Shahirrim
19.06.2014, 19:05
20 euro OHAAA! Oo die schweden sind Intelligent!
Alter schwede :D

20 Euro wäre mal was für DE. Aber dier Merkel würde sowas nie zulassen oder doch ? :?

Arbeit muss sich auch lohnen, wenigstens halbwegs lohnen, immerhin arbeiten menschen 8 std, dasit 1/3 von ihrem Leben und müssen davon auch noc 50% an Staat abgeben die das an die Verbrescher wie banken weiter leitet oder für Krieg benutzt.

Welche Schweden? Willst du mich beleidigen, du Grieche! ;)

Shahirrim
19.06.2014, 19:14
Ja mein ich ja :D

irgendiw ist das fast alles gleich :D Geografisch jedenfalls :D

Eben, deswegen gibt es keinen Grund, den Kurden ihr Kurdistan zu verweigern. Ist doch fast gleich! Geographisch jedenfalls! :D