PDA

Vollständige Version anzeigen : Große Koalition plant verfassungswidrigen Etat für 2006



WALDSCHRAT
08.11.2005, 17:38
Zeitung: Große Koalition plant verfassungswidrigen Etat für 2006

Berlin (AFP) - Die geplante große Koalition aus Union und SPD will nach Informationen des Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe) für das kommende Jahr einen verfassungswidrigen Bundeshaushalt aufstellen. Aus Verhandlungskreisen verlautete, dass die eigentlich für das kommende Jahr geplanten Verkäufe von Bundesvermögen auf die Jahre 2007 und 2008 verschoben werden sollen. Dadurch steige die Neuverschuldung im kommenden Jahr über das von der Verfassung zugelassene Niveau. Das Grundgesetz schreibt vor, dass der Staat nicht mehr neue Schulden machen darf, als er an Investitionen plant.




Wehe jedoch, Du fährst als Bürger dieses Staates 30 oder mehr km zu schnell und wehe, Du schuldest dem FiA mehr als 10 Euronen aus einer alten Einkommenssteuererklärung!!!

Die Frage ist:

WER ist Täter und WER Opfer?

Gruß

Henning

wtf
08.11.2005, 18:16
Es ist wirklich unerträglich, wie diese Idioten in Berlin dilettieren. Jeder Geschäftsführer würde wegen Konkursverschleppung verdonnert, aber die Sozis machen was sie wollen (ist ja nicht ihr eigenes Geld).

Ka0sGiRL
08.11.2005, 20:24
Wollte man für Deutschland eine Bilanz aufstellen, würde sich auf der Passivseite die immense Staatsverschuldung von inzwischen über auf ein Fremdkapital 1,3 Billionen Euro aufsummieren. Unter Berücksichtigung der notwendigen Rückstellungen für die sozialen Sicherungssysteme sogar auf - je nach Berechnung - mehr als neun Billionen Euro. Um diese immense Summe auch nur ansatzweise zu tilgen, sei es falsch, nach weiteren Beitrags- und Steuererhöhungen zu rufen; vielmehr müssten die Aufgaben des Staates durchforstet und so viele Bereiche wie möglich in die private Hand überführt werden.

Auf der Aktivseite hätte Deutschland sein Unternehmertum und seine Humanressourcen zu verbuchen, sei aber auf dem besten Wege, beides zu
vergraulen: Der unternehmerische Mittelstand stelle das Rückgrat der Wirtschaft dar, und ein Staat, der das Unternehmertum als Heuschreckenplage bezeichne, müsse zwangsläufig an Knochenschwund erkranken.

Angesichts Bürokratiebürde, Steuerlast und Regulierungswut lohne sich für die
unternehmerische Nachfolgegeneration oft der Einstieg in das elterliche Unternehmen nicht mehr - unabhängig von der Frage, ob Wirtschaften in
Deutschland bei dieser zoologischen Einordnung des Unternehmertums überhaupt noch Spaß machen könnte. So sei denn gerade beim gut ausgebildeten
Nachwuchs die Tendenz verständlich, aus diesem Territorium in freundlichere Gefilde auszuwandern - bezeichnet als allseits beklagter Brain Drain.

Angesichts der Vielzahl von notwendigen Reformbereichen sei klar, dass einzelne Reförmchen nicht die dringend benötigte Initialzündung für unsere Wirtschaft und damit unseren Wohlstand bringen könnten. ,,Deutschland hat genügend Fachleute, die unabhängig von Parteibüchern einen Sanierungsplan für die Bundesrepublik entwickeln können - was wir brauchen ist eine Politikerpersönlichkeit, die mit Charisma und der nötigen Traute die Umsetzung dieser Reformen koordiniert. Lassen Sie uns hoffen, dass die kommenden Monate diese Persönlichkeit an die Spitze Deutschlands bringen", so Prof. Luise Kämpf.
http://www.wirtschaftsrat.de/landesverbaende/LvHBindex/LvHBmitt

Mit Kirchhoff und einer CDU/FDP Koalition hätte Deutschland ein Chance gehabt, wenn auch nur eine kleine, sich von 7 Jahren Misswirtschaft, Verschwendung und Versagen zu erholen. Leider verpasst!

Sklave
08.11.2005, 20:27
wieso regt Ihr euch darüber so auf!

Mir ist das völlig egal! :) :) :)

Roberto Blanko
08.11.2005, 20:31
Mit Kirchhoff und einer CDU/FDP Koalition hätte Deutschland ein Chance gehabt, wenn auch nur eine kleine, sich von 7 Jahren Misswirtschaft, Verschwendung und Versagen zu erholen. Leider verpasst!

Unter Kirchhoff hätten wir weniger Einkommensteuereinnahmen und eine für die Wirtschaft schädliche Mehrwertsteuererhöhung. Der verwirrte Professor ist jetzt wieder da, wo er hingehört.

In Japan hat es auch nicht funktioniert. Warum sollte es in Deutschland funktionieren?


Um die enorme Schuldenlast einzudämmen, verabschiedete die japanische Regierung im Jahr 1989 eine Steuerreform, die durch eine allgemeine Mehrwertsteuer dem Staat stark steigende Mehreinnahmen bringen sollte. Nach der Vereidigung des neuen Zentralbankchefs versuchte auch die Bank of Japan mit verschiedenen geldpolitischen Maßnahmen den Zugang zu Krediten, insbesondere für Immobiliengeschäfte zu erschweren. Um die überhitze Konjunktur abzukühlen hob die Bank of Japan den Leitzins binnen 15 Monaten von 2,5 Prozent auf sechs Prozent kräftig an. Zudem wurde die Höhe der Kreditsumme, die Banken für Immobiliengeschäfte ausgeben durften, beschränkt. Doch während die ersten beiden Erhöhungen am 31. Mai 1989 auf 3,25 Prozent und am 11. Oktober 1989 auf 3,75 Prozent noch im Rausch der Spekulation untergingen, zeigte die dritte Erhöhung auf 4,25 Prozent am 25. Dezember 1989 die gewünschte Wirkung. Der steile Aufwärtstrend im Nikkei wurde beendet und der japanische Leitindex sank bis Mitte Februar 1990 auf 37.435 Punkte.

Die Seifenblase zerplatze - allerdings nicht auf einmal sondern langsam und in kleinen Schritten. Kurz nach dem Ende der Hausse kamen erste Gerüchte über Probleme im Finanzsektor an die Öffentlichkeit. So war es bis dato oft an der Tagesordnung bevorzugten Kunden Kredite ohne große Überprüfungen zu gewähren. Ungedeckte Kredite waren dabei durch fantasievolle Buchführungen verschleiert worden. Als diese Machenschaften in der Öffentlichkeit bekannt wurden, sackte der Nikkei, von 37.400 Punkten (Ende Februar) bis Anfang April um fast 10.000 Punkte auf einen Stand von 28.002. Doch das war erst der Anfang der Baisse. Banken sperrten die Kreditvergabe und verweigerten den Firmen damit dringend benötigte finanzielle Mittel. Immer mehr Firmen mussten dadurch Insolvenz anmelden und verursachten damit einen erneuten Kreditausfall bei den Banken. Zudem belasteten weitere Zinserhöhungen Ende März 1990 (auf 5,25%) und Ende August 1990 auf 6 Prozent die Anleger.

Die fallende Börse schlug auch auf den Immobilienmarkt durch. Zum einen wurde das Transaktionsvolumen durch die schwindenden finanziellen Geldmittel immer geringer und zum anderen kamen die Unternehmen, die vorher ihre Grundstücke als Kreditsicherheit verpfändet hatten, in Schwierigkeiten und mussten dadurch Grundstücke veräußern. Im Gegensatz zu den Aktienkursen ging der Verfall zunächst aber noch wesentlich langsamer als an der Börse vonstatten. Japan schlitterte unaufhaltsam in eine Rezession. Am Jahresende notierte der Nikkei-225 nur noch bei 23.849 und ein Ende der Baisse war nicht abzusehen. Immer mehr Horrormeldungen schockten die Börse und so konnte auch die Bank of Japan mit einer Senkung der Leitzinsen ab Mitte 1991 keine Wirkung erzielen. Die Grundstückspreise fielen dramatisch und lagen 1996 in den Städten über 50 Prozent unter den Höchstmarken.

Auch zehn Jahre nach dem Crash hat sich die japanische Wirtschaft noch nicht erholt und steckt weiter tief in der Rezession. Der Nikkei notiert mit einem Stand von rund 9700 Punkten ca. 75 Prozent unter dem Stand vom Dezember 1989. Nach Schätzungen belasten immer noch faule Kredite in Höhe von 550 Milliarden US-Dollar das japanische Finanzsystem. Zudem mussten die japanischen Banken durch die jüngsten Abschläge an den europäischen und amerikanischen Börsen weitere Verluste verkraften, die ihnen in den Portfolios aus ausländischen Vermögenswerten entstanden. Versuche der japanischen Zentralbank durch weitere Zinssenkungen die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen scheiterten. Seit 1995 lag der Diskontsatz bei lediglich 0,5% und mit den jüngsten Senkungen vom Februar 2001, März 2001 und September 2001 ist der Diskontsatz bei 0,1% am unteren Ende angelangt, immer noch ohne nennenswerten Erfolg in der Wirtschaft auszulösen. Wie lange die Rezession in Japan noch anhält, vermag heute niemand genau zu sagen. Doch auch der Rest der Welt durchlebte 1990 eine schwere Krise als der Irak mit Gewalt Kuwait besetzte und damit den Golfkrieg auslöste.
http://www.zeitenwende.ch/page/index.cfm?SelNavID=1262

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
08.11.2005, 21:05
Unter Kirchhoff hätten wir weniger Einkommensteuereinnahmen und eine für die Wirtschaft schädliche Mehrwertsteuererhöhung. Der verwirrte Professor ist jetzt wieder da, wo er hingehört.

In Japan hat es auch nicht funktioniert. Warum sollte es in Deutschland funktionieren?



Gruß
Roberto

wenn du jetzt noch erklären kannst, was das modell japan, daß du da gepostet hast, mit dem kirchhoffschen steuersystem zu tun hat bzw. was daran gleich sein soll, geht mir vielleicht ein licht auf.....

und bevor du über schwindende einkommenssteuereinnahmen sprichst, solltest du vielleicht mal überlegen, aus erwerbsarbeit heraus selbst steuern zu zahlen...

Roberto Blanko
08.11.2005, 21:09
wenn du jetzt noch erklären kannst, was das modell japan, daß du da gepostet hast, mit dem kirchhoffschen steuersystem zu tun hat bzw. was daran gleich sein soll, geht mir vielleicht ein licht auf.....

Es geht um die Mehrwertsteuererhöhung. Japan hat sich bis heute nicht von dieser Fehlentscheidung erholt.


und bevor du über schwindende einkommenssteuereinnahmen sprichst, solltest du vielleicht mal überlegen, aus erwerbsarbeit heraus selbst steuern zu zahlen...

Ich bin nach wie vor auf der Jobsuche. Mehr kann ich nicht tun, ich kann niemanden zwingen mich einzustellen.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
09.11.2005, 02:39
Es geht um die Mehrwertsteuererhöhung. Japan hat sich bis heute nicht von dieser Fehlentscheidung erholt.



Gruß
Roberto

und das ist das kirchhoff steuersystem? Mehrwertsteuer?.....wenn du schon von einem verwirrten professor schreibst, solltest du wenigstens darüber informiert sein, was er wirlich will..und nicht nur schröders dümmliche phrasen nachplappern! der hatte nämlich genausowenig ahnung....

politi_m
09.11.2005, 06:15
Wehe jedoch, Du fährst als Bürger dieses Staates 30 oder mehr km zu schnell und wehe, Du schuldest dem FiA mehr als 10 Euronen aus einer alten Einkommenssteuererklärung!!!

Die Frage ist:

WER ist Täter und WER Opfer?

Gruß

HenningDa wir in einem System leben, in dem nicht direkt die Menschen herrschen, werden die Regierenden immer Politik machen, die die Menschen nicht wollen.

Deshalb unterstützt diese Projekte:
http://www.demokratiepur.de/
http://www.mehr-demokratie.de/

Giftzwerg
09.11.2005, 08:08
Da wir in einem System leben, in dem nicht direkt die Menschen herrschen, werden die Regierenden immer Politik machen, die die Menschen nicht wollen.

Deshalb unterstützt diese Projekte:
http://www.demokratiepur.de/
http://www.mehr-demokratie.de/Das ist keine gute Idee. Während die Politiker gerade leise aufwachen und sehen, welche Probleme der tolle, aufgeblasene "Sozial"-staat geschaffen hat (okay - die Massnahmen dagegen müssen sie noch lernen), könnten die Deutschen so ihre "sozialen" Fantasien ungestört an der Wirtschaft und am Bundeshaushalt ausleben.. Mir grausts..

Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre ein Referendum zur EU-Verfassung.


Mit Kirchhoff und einer CDU/FDP Koalition hätte Deutschland ein Chance gehabt, wenn auch nur eine kleine, sich von 7 Jahren Misswirtschaft, Verschwendung und Versagen zu erholen. Leider verpasst!Volle Zustimmung. :top:

politi_m
09.11.2005, 09:16
Das ist keine gute Idee. Während die Politiker gerade leise aufwachen und sehen, welche Probleme der tolle, aufgeblasene "Sozial"-staat geschaffen hat (okay - die Massnahmen dagegen müssen sie noch lernen), könnten die Deutschen so ihre "sozialen" Fantasien ungestört an der Wirtschaft und am Bundeshaushalt ausleben.. Mir grausts..Du würdest lieber gegen den Willen der Menschen herrschen, die Mehrheit Menschen unterdrücken?...

Roberto Blanko
09.11.2005, 12:23
und das ist das kirchhoff steuersystem? Mehrwertsteuer?.....wenn du schon von einem verwirrten professor schreibst, solltest du wenigstens darüber informiert sein, was er wirlich will..und nicht nur schröders dümmliche phrasen nachplappern! der hatte nämlich genausowenig ahnung....

Das CDU-Konzept war.
- Einkommensteuer pauschal 25 %
- Abbau von Subventionen
- Abbau von Steuervergünstigung und -Tricks
- Mehrwertsteuer rauf auf 18 %
- Kopfpauschale
- etc.

Die Mehrwertsteuererhöhung ist wirtschaftlich ein Schritt in die falsche Richtung. Übrigens sollte dadurch der AV-Beitrag gesenkt werden, also hätte es für den Bund keine Mehreinnahmen bedeutet. Aber es hätte Milliardenmindereinnahmen durch die veränderte Einkommensteuer und ein weiteres Milliardenloch in der Krankenversicherung gegeben. Die CDU ist immer noch nicht regierungsfähig, der verwirrte Professor aus Heidelberg hat es eingesehen. Du leider immer noch nicht.

Nachplappern tust du, Jodelheini.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
09.11.2005, 15:10
Das CDU-Konzept war.
- Einkommensteuer pauschal 25 %
- Abbau von Subventionen
- Abbau von Steuervergünstigung und -Tricks
- Mehrwertsteuer rauf auf 18 %
- Kopfpauschale
- etc.

Die Mehrwertsteuererhöhung ist wirtschaftlich ein Schritt in die falsche Richtung. Übrigens sollte dadurch der AV-Beitrag gesenkt werden, also hätte es für den Bund keine Mehreinnahmen bedeutet. Aber es hätte Milliardenmindereinnahmen durch die veränderte Einkommensteuer und ein weiteres Milliardenloch in der Krankenversicherung gegeben. Die CDU ist immer noch nicht regierungsfähig, der verwirrte Professor aus Heidelberg hat es eingesehen. Du leider immer noch nicht.

Nachplappern tust du, Jodelheini.

Gruß
Roberto

deine antwort ist eine totale themaverfehlung! du hast als beispiel japan angeführt, wo der staat ein investitionsprogramm gemacht hat....das nicht funktioniert hatte....und deswegen würde krichhof auch nicht funktionieren...

ich habe dich daraufhin gefragt, was bitte die gemeinsamkeiten von beiden sachen ist? jetzt antwortetst du wieder irgend einen scheiss, nur um abzulenken, daß du totalen blödsinn geschrieben hast...dödel du....

neben bei kann ich dir sagen, was in japan nicht funtioniert hat....die staatsausgaben wurden nicht gesenkt....ganz im gegenteil....und das ist der fehler.....kirchhof würde es genau umgekehrt machen....dödel...

Giftzwerg
09.11.2005, 17:30
Du würdest lieber gegen den Willen der Menschen herrschen, die Mehrheit Menschen unterdrücken?...Nein, ich möchte Totalitarismus der Mehrheit verhindern. Und dass die Staatsausgaben nicht vom Gutdünken der Menschen abhängen, sondern von Menschen gemanagt werden, die Erfahrung damit haben. :] Sonst werden manche der unangenehmen Reformen noch uneher eingeleitet, als jetzt schon. Uneingeschränkte Demokratie ist eben Unsinn.

Liegnitz
09.11.2005, 18:17
Weiß der Geier was da der beste Weg sein soll?
Aber das Problem der Arbeitslosigkeit bekommt niemand in den Griff.
Zu verfahren die ganze Situation.
Es gabe aber viele Stellen wo unsinnige Gelder eingespart werden könnten und nicht immer nur bei den Arbeitslosen.

Steuern rauf steuern runter? Die Experten blicken da selber nicht mehr durch.

Jodlerkönig
09.11.2005, 18:25
Aber das Problem der Arbeitslosigkeit bekommt niemand in den Griff.
.

aber versuchen sollte man es wenigstens! so wie das jetzt läuft, wird der immergleiche mist gemacht wie schon seid jahren...steuererhöhung steuererhöhung, neue bürokratie, kaum suventionsabbau....bis hin zu keinem subventionsabbau...

in 4 jahren bei der nächsten wahl, sollte es überhaupt so lange dauern...stehen wir wieder vor einem noch größeren scherbenhaufen!

Crystal
09.11.2005, 18:30
Ich finde es skandalös, dass bei einer gigantischen Steuerverschwendung von ca. 30 Milliarden Euro, nicht ein einziger deutscher Politiker hierüber auch nur ein Wort verliert!

Liegnitz
09.11.2005, 18:33
aber versuchen sollte man es wenigstens! so wie das jetzt läuft, wird der immergleiche mist gemacht wie schon seid jahren...steuererhöhung steuererhöhung, neue bürokratie, kaum suventionsabbau....bis hin zu keinem subventionsabbau...

in 4 jahren bei der nächsten wahl, sollte es überhaupt so lange dauern...stehen wir wieder vor einem noch größeren scherbenhaufen!
Jeder will es da bei den Steuermodellen besser wissen. Ich weiß nicht was da der beste Weg wäre.
Aber ich glaube CDU Geißler den ich wegen seinen Festhalten an der kath. Soziallehre in wirtschaftlichen Fragen schätze sprach von Schweizer Modell.

Kann das hier jeman mal erklären?

Roberto Blanko
09.11.2005, 20:55
deine antwort ist eine totale themaverfehlung! du hast als beispiel japan angeführt, wo der staat ein investitionsprogramm gemacht hat....das nicht funktioniert hatte....und deswegen würde krichhof auch nicht funktionieren...

ich habe dich daraufhin gefragt, was bitte die gemeinsamkeiten von beiden sachen ist? jetzt antwortetst du wieder irgend einen scheiss, nur um abzulenken, daß du totalen blödsinn geschrieben hast...dödel du....

neben bei kann ich dir sagen, was in japan nicht funtioniert hat....die staatsausgaben wurden nicht gesenkt....ganz im gegenteil....und das ist der fehler.....kirchhof würde es genau umgekehrt machen....dödel...

Nur weil du meinen Beitrag nicht verstanden hast, brauchst du hier nicht rumzupöbeln. Bringe doch einmal etwas zum Thema.

Kirchhoff sein Programm war u. a. eine Mehrwertsteuererhöhung. Das ist Gift für die Konjunktur und deshalb abzulehnen. Der Rest von Kirchhoffs Ideen ist da wo er hingehört, in der Mülltonne.

Gruß
Roberto

Cthulhu
09.11.2005, 21:04
Kirchhoffs Konzept hat in igendeinem osteuropäischen Staat einwandfrei funktioniert (War es Kroatien?). Aber wieso besinnt man sich nicht auf die deutsche Sparsamkeit? Man könnte doch zur Abwechslung mal bei den Politikern sparen und streichen.

Jodlerkönig
10.11.2005, 00:46
Nur weil du meinen Beitrag nicht verstanden hast, brauchst du hier nicht rumzupöbeln. Bringe doch einmal etwas zum Thema.

Kirchhoff sein Programm war u. a. eine Mehrwertsteuererhöhung. Das ist Gift für die Konjunktur und deshalb abzulehnen. Der Rest von Kirchhoffs Ideen ist da wo er hingehört, in der Mülltonne.

Gruß
Roberto

an deinem beitrag gibts nix zu verstehen....das kirchhofmodell und das japanmodell sind zwei verschiedene konzepte....als ganzes gesehen...

ps. wenn ich rumpöble, sieht das anders aus.. :2faces:

politi_m
10.11.2005, 05:44
Sonst werden manche der unangenehmen Reformen noch uneher eingeleitet, als jetzt schon.Aha. Du meinst damit natürlich nur neoliberale Reformen bzw. Reformen, die die Menschen hart treffen oder sind für dich Dinge wie Mindestlöhne und eine Erhöhung des ALG auch Reformen?

Ka0sGiRL
10.11.2005, 08:14
Aha. Du meinst damit natürlich nur neoliberale Reformen bzw. Reformen, die die Menschen hart treffen oder sind für dich Dinge wie Mindestlöhne und eine Erhöhung des ALG auch Reformen?

Wer Wohlstand für alle fordert sollte auch Leistung von allen fordern. Hart gertoffen werden m.E. nach vorallem die Bürger, die mit ihren überproportionalen Steuern und Abgaben dafür sorgen einen maroden Staat am Leben zu erhalten.

Sozialromantik sollte man sich aufheben für die Zeiten in denen man sich das leisten kann.

Der Erneuerer
10.11.2005, 08:39
Die bringen halt nur Scheiße auf den Weg.Meinetwegen können sie sich jetzt nochmal richtig verschulden.(noch gibt es keine Stabi-strafe).Sie sollten es aber im Rahmen des Grundgesetzes machen.Investitionen rauf und mit dem Rest oder extra Schulden überfällige sinnvolle Reformen finanzieren.Damit 2007 der Haushalt ausgeglichen ist.Was nützt es wenn sie 2006 bei 3,6% Defizit sind und 2007 bei 3,2%? 3.2% zieht dann eine Milliardenstrafe der EU hinter sich die anschließend wieder fehlen.

Hunne
10.11.2005, 09:24
Ich finde es skandalös, dass bei einer gigantischen Steuerverschwendung von ca. 30 Milliarden Euro, nicht ein einziger deutscher Politiker hierüber auch nur ein Wort verliert!
Würdest Du es, wenn Du Politikerin wärest?

Roberto Blanko
10.11.2005, 09:52
an deinem beitrag gibts nix zu verstehen....das kirchhofmodell und das japanmodell sind zwei verschiedene konzepte....als ganzes gesehen...

...

Du bist der deutschen Sprache einfach nicht mächtig, deshalb verstehst du meine Beiträge nicht, Jodelheini. Den Vergleich mit Japan habe ich ausschließlich wegen der Mehrwertsteuererhöhung gezogen. Es ging nicht um einen pauschalen Vergleich zwischen dem Japan- und dem Kirchhoffmodell.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
10.11.2005, 10:46
Du bist der deutschen Sprache einfach nicht mächtig, deshalb verstehst du meine Beiträge nicht, Jodelheini. Den Vergleich mit Japan habe ich ausschließlich wegen der Mehrwertsteuererhöhung gezogen. Es ging nicht um einen pauschalen Vergleich zwischen dem Japan- und dem Kirchhoffmodell.

Gruß
Roberto

winde dich nur du wurm :2faces:

Roberto Blanko
10.11.2005, 12:07
winde dich nur du wurm :2faces:

Lies es einfach nach. Obwohl, du würdest es wieder nicht begreifen. Wenn man wie du seine Muttersprache nicht ausreichend beherrscht, kann man natürlich schlecht diskutieren.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
10.11.2005, 12:09
Lies es einfach nach. Obwohl, du würdest es wieder nicht begreifen. Wenn man wie du seine Muttersprache nicht ausreichend beherrscht, kann man natürlich schlecht diskutieren.

Gruß
Roberto

du wurm du :P

Roberto Blanko
10.11.2005, 12:16
du wurm du :P

Hier beweist du wieder einmal, auf welchem erschreckend niedrigem Niveau du postest. Keine Argumente, nur dümmliches Galaber eines Legasthenikers von der Sonderschule. Absolut armselig, Jodelheini...

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
10.11.2005, 12:22
Hier beweist du wieder einmal, auf welchem erschreckend niedrigem Niveau du postest. Keine Argumente, nur dümmliches Galaber eines Legasthenikers von der Sonderschule. Absolut armselig, Jodelheini...

Gruß
Roberto

und du stellst mal wieder unter beweis, daß du abslolut kritikunfähig bist...obwohl du im grunde deines herzens merkst, daß dü dich geirrt hast...sowas nennt man bei uns einen eigensinnigen sturren bock :2faces:

aber das macht nix...jeder der was davon versteht...blickt das... :))

Roberto Blanko
10.11.2005, 12:37
und du stellst mal wieder unter beweis, daß du abslolut kritikunfähig bist...obwohl du im grunde deines herzens merkst, daß dü dich geirrt hast...sowas nennt man bei uns einen eigensinnigen sturren bock :2faces:

aber das macht nix...jeder der was davon versteht...blickt das... :))

Inwiefern habe ich mich geirrt? Kannst du mir das bitte darlegen.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
10.11.2005, 13:57
Inwiefern habe ich mich geirrt? Kannst du mir das bitte darlegen.

Gruß
Roberto

wie hast du mal geschrieben...ja bin ich hier der erklärbär :)) ...ich wiederhole jetzt die ganze geschichte nicht nochmal....fine.

Roberto Blanko
10.11.2005, 14:01
wie hast du mal geschrieben...ja bin ich hier der erklärbär :)) ...ich wiederhole jetzt die ganze geschichte nicht nochmal....fine.

Und wieder kapitulierst du bedingungslos. Du bist echt nur peinlich, Jodelheini.

Ich habe lediglich geschrieben, daß Japan versucht hatte durch eine Mehrwertsteuererhöhung aus der Krise zu kommen und daß es auch für Deutschland der falsche Weg ist. Du hast das mit dem Kirchhoffmodell vermischt, gut geschüttelt und dann zusammenhanglos wieder ausgekotzt, wie nur du es kannst. Keine Argumente, sondern nur zusammenhangloses Gelaber.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
10.11.2005, 14:13
Und wieder kapitulierst du bedingungslos. Du bist echt nur peinlich, Jodelheini.

Ich habe lediglich geschrieben, daß Japan versucht hatte durch eine Mehrwertsteuererhöhung aus der Krise zu kommen und daß es auch für Deutschland der falsche Weg ist. Du hast das mit dem Kirchhoffmodell vermischt, gut geschüttelt und dann zusammenhanglos wieder ausgekotzt, wie nur du es kannst. Keine Argumente, sondern nur zusammenhangloses Gelaber.

Gruß
Roberto

damit erklärst bzw. analysierst du nur einen teil des ganzen! das ist das problem! brüllst kirchoff und meinst mehrwertsteuer...das andere vergisst du mal eben....
beim thema japan ist es das gleiche....du hast einfach nicht die übersicht übers ganze.....

und deine pseudowissenschaflichen analysen fallen dementsprechend bescheiden aus....ein linker fuzzi halt....ein linker wirtschaftsdschihad den du führst...ohne sinn und verstand!