PDA

Vollständige Version anzeigen : Mobile Einsatzgruppe gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit



Rhino
16.06.2014, 17:59
Ich hab mich mal umgeschaut und gewundert mit was fuer Begriffen da beim "Krampf gegen Rechts" gehantelt wird.


Einsatzgruppe gegen Rechts wird schlagkräftiger...Schönbohm kündigte zugleich eine Aufwertung der "Mobilen Einsatztrupps gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit" (Mega) an. Er habe bereits einen entsprechenden Erlass unterschrieben, der ab kommendem Wochenende in Kraft trete, sagte er. Die vor zwei Jahren gegründete und aus 50 Beamten bestehende Einheit wurde bisher zentral vom Landeskriminalamt (LKA) geführt. "Ab sofort sind die Bematen den fünf Polizeipräsidien des Landes unterstellt", sagte Schönbohm. Durch eine bessere Integration würden die Kräfte der Mega gebündelt und die Polizeipräsidenten stärker in die Pflicht genommen.
http://www.welt.de/print-welt/article517829/Einsatzgruppe-gegen-Rechts-wird-schlagkraeftiger.html




Nach Angaben der Berliner Schulverwaltung nehmen Überfälle auf Schülergruppen in Brandenburg zu, an den Berliner Schulen wird darüber diskutiert, ob man überhaupt noch Klassenfahrten in das Umland machen kann. Eine "Mobile Einsatzgruppe gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit" (MEGA), Anfang 1998 ins Leben gerufen, soll in Brandenburg die Zivilisation wiederherstellen, während Sozialministerin Regine Hildebrandt ("Ich bin manchmal richtig verzweifelt") als Schirmherrin einen Wettbewerb ("Vielfalt statt Einfalt") unterstützt, mit dem die "schweigende Mehrheit" zu Aktionen gegen die Fremdenfeindlichkeit animiert werden soll.
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-7519415.html



Gefährlicher seien die der extremistischen NPD nahe stehenden Rechten. "Die planen, was sie tun." Unterstützung für die Mega Simon Plog (alle Namen geändert) leitet an diesem Freitagabend eine Einheit, die offiziell keinen Namen hat. "Metmega" oder "Mega 2" nennen sie seine Leute, weil sie als Mobile Einsatztruppe (Met) zwei Mal im Monat die Mobile Einsatzgruppe gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit (Mega) des Landes unterstützen. Erst seit drei Monaten gibt es die "Metmega". Weil die Zahl fremdenfeindlicher Straftaten im ersten Halbjahr anstieg, hatte das Innenministerium im Juli per Erlass verordnet, dass die Polizeipräsidien mehr Beamte auf Streife schicken.
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/die-polizei-in-frankfurt--oder--setzt-eine-mobile-einsatztruppe-gegen-auslaenderfeindlichkeit-ein-auf-streife-gegen-rechte-gewalt,10810590,9719476.html



Die Grenzschützer der so genannten BGS-Verstärkungseinheit werden in der Niederlausitz Dienst tun und vor allem im Bahnbereich eingesetzt. Gemeinsam mit der Mobilen Einsatzgruppe gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit (MEGA) der brandenburgischen Landespolizei sollen sie gegen rechte Gewalttäter vorgehen. Für die zusätzliche BGS-Einheit stellt der Bund 4,1 Millionen Mark zur Verfügung.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-17322741.html

Ob die Gutmenschen und ihre Systemlinge wohl um der historischen Bedeutung des Wortes Einsatzgruppen wissen, in ihrer eigenen Diktion meine ich jetzt?

bernhard44
16.06.2014, 18:06
Ich hab mich mal umgeschaut und gewundert mit was fuer Begriffen da beim "Krampf gegen Rechts" gehantelt wird.







Ob die Gutmenschen und ihre Systemlinge wohl um der historischen Bedeutung des Wortes Einsatzgruppen wissen, in ihrer eigenen Diktion meine ich jetzt?

Meines Wissens hieß ihr Chef Heinrich Himmler.....

Arcona
16.06.2014, 18:13
Ich hab mich mal umgeschaut und gewundert mit was fuer Begriffen da beim "Krampf gegen Rechts" gehantelt wird.

Ob die Gutmenschen und ihre Systemlinge wohl um der historischen Bedeutung des Wortes Einsatzgruppen wissen, in ihrer eigenen Diktion meine ich jetzt?

Nazi ist nur dann Nazi, wenn es ins Konzept passt. Dass unter dem Begriff "Einsatzgruppe" im 3. Reich die Rollkommandos von SS und SD gewütet haben - geschenkt. Es stört ja auch keinen der Links-Mensch*Innen, dass es wieder eine Gruppe im Lande gibt, die Andersdenkende einschüchtert, zu Boykotten aufruft und politisch motivierte Sachbeschädigung und Körperverletzung betreibt. Ist klar, wer hier gemeint ist: die braune Neo-SA, die heute unter dem Begriff "Antifa" firmiert.

Helgoland
16.06.2014, 18:14
Gibt es auch schon ein Rollkommando gegen Übergriffe auf Inländer?

Brathering
16.06.2014, 18:18
Meines Wissens hieß ihr Chef Heinrich Himmler.....

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/02/6a013487f321e0970c01538f6c5240970b-800wi.jpg

Die Kontinuität bleibt gewahrt.

ERNEUERER
16.06.2014, 19:45
Ich hab mich mal umgeschaut und gewundert mit was fuer Begriffen da beim "Krampf gegen Rechts" gehantelt wird.
Ob die Gutmenschen und ihre Systemlinge wohl um der historischen Bedeutung des Wortes Einsatzgruppen wissen, in ihrer eigenen Diktion meine ich jetzt?



Es ist meines Erachtens eine riesengroße Schande für die Regierungsverantwortlichen, gegen das eigene Volk
eine Mobile Einsatzgruppe aufzubauen - was für ein Signal für Ausländer, sich jetzt im Alltag verstärkt gegen die
Deutsche Bevölkerung gebärden zu können ...

und das, nur weil es in unserem 80 Millionen zählenden Land evtl. u. überhaupt ein paar Hundert, wegen mir auch
ein paar tausend Bürger gibt, welche sich nicht regelkonform verhalten . Gibt es ein anderes Land/Regierung
welches gleiches mit seiner eigenen Bevölkerung veranstaltet ...

u. wofür haben wir die normale, hoch/bestausgestattete Exekutive/Judikative - letztlich reicht auch sie aus, eine
zahlenmäßig bedeutend höher anzusetztende gesetzesbrecherische Ausländerschaft in Schach zu halten ?


Was meint ihr ... :hmm:



Gruß

Rhino
17.06.2014, 09:33
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/02/6a013487f321e0970c01538f6c5240970b-800wi.jpg

Die Kontinuität bleibt gewahrt.
Da hat einer "Fairstaendnis".

wtf
17.06.2014, 09:43
Gibt es auch schon ein Rollkommando gegen Übergriffe auf Inländer?

HIER (www.faz.net/aktuell/rhein-main/polizei-kontrolliert-salafisten-treffen-sich-in-frankfurter-waeldchen-12992377.html) waren sie jedenfalls nicht.

Mal etwas völlig anderes: Wieviele Patronen enthält so ein 7,92 × 57 mm-Gurt eigentlich?

Murmillo
17.06.2014, 09:55
HIER (http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/polizei-kontrolliert-salafisten-treffen-sich-in-frankfurter-waeldchen-12992377.html) waren sie jedenfalls nicht.

Mal etwas völlig anderes: Wieviele Patronen enthält so ein 7,92 × 57 mm-Gurt eigentlich?

50 oder 120 Schuss, allerdings kann man so einen Gurt beliebig verlängern, indem neue Stücken angefügt werden- jedenfalls kenne ich dies von den russischen Patronengurten so. Brauchst dann nur ne genügend große Kiste, um den Gurt zu transportieren und tragen musst du ihn ja auch noch können.

wtf
17.06.2014, 09:57
Richtig, zumal man da ja nicht mit seinem Auto reinfahren darf.

Parabellum
17.06.2014, 10:01
Nette Idee. Wie man eine Einsatzgruppe effektiv einsetzt weiss man ja seit den 40er Jahren genau. Ich melde mich für die Truppe freiwillig.

Rhino
18.06.2014, 11:49
Nette Idee. Wie man eine Einsatzgruppe effektiv einsetzt weiss man ja seit den 40er Jahren genau. Ich melde mich für die Truppe freiwillig..... Um mit Gegner im rueckwaertigem Raum fertig zu werden. Ist die BRd also rueckwaertiger Raum und fuer wen?

latinroad
19.06.2014, 20:42
Deutschland braucht Kopfgeldjäger gegen kriminelle Ausländer oder Islamisten. Die Polizei ist überfordert, ineffizient und lustlos. Bei den Kopfgeldjägern , wie in den USA, gibts nur Erfolge. Z.B. Einsatz von Kopfgeldjägern bei der Abschiebung von Asylbewerbern. Kopfgeldjäger könnte man auch gegen kriminelle Demonstranten einsetzten. Es gibt ja häufig Demonstrationen von Gewalttätern oder Autonomen, die von der SPD, Grüne oder Linkspartei unterstützt werden.