PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble verzichtet auf deutsches Stimmrecht!



Feldmann
15.06.2014, 20:35
Finanzminister Schäuble setzt sich "überraschenderweise" nicht für ein ständiges Stimmrecht Deutschlands im EZB-Rat ein, weil sich das Rotationsprinzip bewährt habe. Demnach wird Bundesbankpräsident Weidmann bald für 5 Monate sein Stimmrecht im EZB-Rat verlieren.

Artikel: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/ezb-rat-schaeuble-akzeptiert-machtverzicht-deutschlands-12991904.html


So haben wir es gerne, alles bezahlen dürfen, aber nichts zu sagen haben. Für wen macht "unsere" Regierung eigentlich Politik?

hubb
16.06.2014, 09:14
NA die bleiben sich treu ..wenn es um unsere Interessen geht dann wird gezahlt aber wie bestimmen andere...ich bin sicher wir werden noch böse aufwachen was diese Regierung uns so antut ..in "unserem" namen

wtf
16.06.2014, 09:27
Eine Randnotiz, die den WM-besoffenen Wahlmichel nicht tangiert.

Klopperhorst
16.06.2014, 09:31
Weidmann konnte ohnehin nichts gegen die Club Med Fraktion ausrichten, in der Malta dasselbe Gewicht wie die BRD hat.
Solange die EZB von einem Mafioso wie Draghi geleitet wird, kann dort auch nur südländisches Naturell herrschen, also Verschuldung und Gelddrucken auf Teufel komm raus.

---

Feldmann
16.06.2014, 15:33
Eine Randnotiz, die den WM-besoffenen Wahlmichel nicht tangiert.

Ich befürchte, dass die Meldung auch ohne WM kein besonderes Aufsehen erregen würde.

mick31
17.06.2014, 14:39
Ich denke für den Zeitraum in dem Weidman nicht im EZB Rat hockt ist irgendeine richtig teure Sauerei geplant die den Deutschen Steuerzahler/ Sparer wieder richtig Geld kostet und den Drecks Euro noch 1-2 Jahre am Leben halten soll, selbstverständlich Wissen Schäuble und Erika davon.

Und Erika wird sich vor die Medien stellen und sagen sie hätte nichts davon gewusst, weil die Bundesbank nicht im Rat sitzt.
Unser toller Bundespresident wird das ganze dann noch unterschreiben kaum das es aus dem Drucker kommt.

Marlen
17.06.2014, 14:44
Rolling home Wolfi - but suddenly!

Hay
17.06.2014, 14:56
Weidmann konnte ohnehin nichts gegen die Club Med Fraktion ausrichten, in der Malta dasselbe Gewicht wie die BRD hat.
Solange die EZB von einem Mafioso wie Draghi geleitet wird, kann dort auch nur südländisches Naturell herrschen, also Verschuldung und Gelddrucken auf Teufel komm raus.

---

Als Feststellung kann ich dir in der Sache nur zustimmen, aber nicht mehr, wenn dies den freiwilligen Verzicht auf das Stimmrecht begründen soll.

Wolf Fenrir
17.06.2014, 22:58
Eine Randnotiz, die den WM-besoffenen Wahlmichel nicht tangiert.:dg:

Wolf Fenrir
17.06.2014, 23:01
Weidmann konnte ohnehin nichts gegen die Club Med Fraktion ausrichten, in der Malta dasselbe Gewicht wie die BRD hat.
Solange die EZB von einem Mafioso wie Draghi geleitet wird, kann dort auch nur südländisches Naturell herrschen, also Verschuldung und Gelddrucken auf Teufel komm raus.

---
Wäre ich religiös würde ich darum Beten, das ich das Ende der EU , Euro , BRD noch erlebe !!!

Rocko
17.06.2014, 23:04
Wenns den Euro nur in Nordeuropa bzw. einen Nord- und einen Südeuro mit getrennten Zentralbanken geben würde, wäre so ein Rotationssystem sogar wünschenswert!
Da es in Europa aber zwei Interessensblöcke gibt, ist es im Endeffekt egal wer da sitzt, da immer gegen die Interessen eines dieser Interessenblöcke gehandelt wird.