PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Euro Lüge



Graf Zahl
15.06.2014, 13:53
Mit der Einführung des Euros wurde sugeriert, dass alle Länder bezogen auf Staatsverschuldung, Wirtschaftsfähigkeit die Kriterien für eine Stabile Währung dem Euro erfüllen würden. Diese Richtlinien wurden im Vertrag von Maastricht definiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Maastricht

Und Herr Juncker sagte noch 1998, dass es keine Schuldenunion geben würde, jedes Land muss für seine eigenen Staatsausgabungen und Einnahmen die vollste Verantwortung tragen.

Mir stellt sich die Frage wurden wir bewusst mit dem Euro belogen ?? Wenn Griechenland und Spanien Pleite sind ? Warum schmeisst man diese Länder nicht aus dem Euro raus ? Haben die bei dem Maastricht Vertrag doch nicht alle Angaben wahr angegeben ?

Tutsi
15.06.2014, 13:56
Ich höre schon lange nichts mehr von Dirk Müller ? Hat man ihn auf ein kaltes Gleis gestellt ?

Ok, Prof. Wilhelm Hankel, einer der Aufrechten, ist leider verstorben. Er war einer der Ersten von denen, die begriffen haben, was da läuft.
Seine Vorträge sind heute noch beachtenswert.

Daß ihn die Medien "gejagt" haben und daß er nie oder kaum zu Talk-Shows eingeladen wurde, zeigt doch, wie nah er der Wahrheit
gekommen war.

In einer "Münchner Runde" oder war es die "Phoenix-Runde" hat sich mal wieder jemand gewagt zu sagen, daß man es hätte doch kommen sehen
müssen und hatte die "Meute" der Ja-Sager gleich wieder am Hals.

Dr Mittendrin
15.06.2014, 13:57
Mit der Einführung des Euros wurde sugeriert, dass alle Länder bezogen auf Staatsverschuldung, Wirtschaftsfähigkeit die Kriterien für eine Stabile Währung dem Euro erfüllen würden. Diese Richtlinien wurden im Vertrag von Maastricht definiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Maastricht

Und Herr Juncker sagte noch 1998, dass es keine Schuldenunion geben würde, jedes Land muss für seine eigenen Staatsausgabungen und Einnahmen die vollste Verantwortung tragen.

Mir stellt sich die Frage wurden wir bewusst mit dem Euro belogen ?? Wenn Griechenland und Spanien Pleite sind ? Warum schmeisst man diese Länder nicht aus dem Euro raus ? Haben die bei dem Maastricht Vertrag doch nicht alle Angaben wahr angegeben ?

http://www.wiwo.de/politik/europa/walter-kraemer-die-euro-krankheit-bricht-bald-umso-heftiger-aus-seite-all/10015214-all.html

Klopperhorst
15.06.2014, 14:04
Ich höre schon lange nichts mehr von Dirk Müller ? Hat man ihn auf ein kaltes Gleis gestellt ?

Ok, Prof. Wilhelm Hankel, einer der Aufrechten, ist leider verstorben. Er war einer der Ersten von denen, die begriffen haben, was da läuft.
Seine Vorträge sind heute noch beachtenswert. ...

Hankel fehlt.
Die Anti-Euro-Bewegung schwächelt durch fehlende packende Vorträge.

---

Graf Zahl
15.06.2014, 14:10
http://www.wiwo.de/politik/europa/walter-kraemer-die-euro-krankheit-bricht-bald-umso-heftiger-aus-seite-all/10015214-all.html

Leider ist es so , dass der Euro von solchen Wirtschaftsfetischisten und freien Kapitalisten gewollt gewesen ist, normale gesunde Unternehmer die auch normale Tariflöhne zahlen wollen - wollten auch nicht den Euro da die Risiken sehr gross gewesen sind.

Mich kotzt das an, weil ich hart für das Geld arbeite und ich wollte eine sichere Zukunft für mich und meine Kinder haben - was geht bloss in den Gehirnen der kranken perversen in Brüssel vor sich ???

Rocko
15.06.2014, 15:53
Der Euro war ein idealistisches Projekt verträumter Spinner aus Deutschland und Frankreich und natürlich wurde da von Deutschen und Franzosen gewaltig beschissen.
Alleine diese Sache mit Belgien ist doch reinster Slapstick gewesen...da wusste man vorher auch, durch Berichte von Wirtschaftsinstituten, dass Belgien nicht aufgenommen werden darf...aber nein, Waigel wollte ja unbedingt, dass alle mitmachen, warum auch immer.

Dr Mittendrin
15.06.2014, 16:32
Der Euro war ein idealistisches Projekt verträumter Spinner aus Deutschland und Frankreich und natürlich wurde da von Deutschen und Franzosen gewaltig beschissen.
Alleine diese Sache mit Belgien ist doch reinster Slapstick gewesen...da wusste man vorher auch, durch Berichte von Wirtschaftsinstituten, dass Belgien nicht aufgenommen werden darf...aber nein, Waigel wollte ja unbedingt, dass alle mitmachen, warum auch immer.

http://www.wiwo.de/politik/europa/walter-kraemer-die-euro-krankheit-bricht-bald-umso-heftiger-aus-seite-all/10015214-all.html

Maggie
15.06.2014, 18:05
Dank Draghi ist der Euro nur noch Spielgeld

Der Coup von EZB-Chef Mario Draghi zeigt Wirkung: Der Kurs des Euro an den Devisenmärkten schmiert ab. Renditehungrige Händler verschulden sich zum Nulltarif – und machen riskante Zinsgeschäfte.
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article128995993/Dank-Draghi-ist-der-Euro-nur-noch-Spielgeld.html

Die einzige Chance aus diesem Desaster rauszukommen, ist nach wie vor der Ausstieg aus dieser kranken Währung.

Frankenberger_Funker
15.06.2014, 18:12
Dank Draghi ist der Euro nur noch Spielgeld

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article128995993/Dank-Draghi-ist-der-Euro-nur-noch-Spielgeld.html

Die einzige Chance aus diesem Desaster rauszukommen, ist nach wie vor der Ausstieg aus dieser kranken Währung.

Heute mittag im "Presseclub" wurde noch versucht, die ganze Schreiße mit einem gefälligen rosaroten Anstrich zu versehen.

Dass jetzt irgendwelche Zocker mit Arbitragegeschäften Kasse machen wollen, ist ebenso nahe liegend wie fatal.

Goldlocke
15.06.2014, 18:14
Dank Draghi ist der Euro nur noch Spielgeld

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article128995993/Dank-Draghi-ist-der-Euro-nur-noch-Spielgeld.html

Die einzige Chance aus diesem Desaster rauszukommen, ist nach wie vor der Ausstieg aus dieser kranken Währung.

Ähm, der wird nicht kommen. Es werden in mittlerer Zukunft die Zinsen auch wieder angehoben werden und voila hier haben wir..... . Viel Spaß mit den Vermögen, welches in DE und EU- Staaten, sowie Staaten mit Informationsabkommen gebunden sind.:D

Maggie
15.06.2014, 18:19
Ähm, der wird nicht kommen. Es werden in mittlerer Zukunft die Zinsen auch wieder angehoben werden und voila hier haben wir..... . Viel Spaß mit den Vermögen, welches in DE und EU- Staaten, sowie Staaten mit Informationsabkommen gebunden sind.:D

Ja, wir reden in ein paar Jahren noch mal drüber...Nichts gegen Optimismus, aber man kann's auch übertreiben, Realismus ist auf Dauer besser...

Goldlocke
15.06.2014, 18:20
Ja, wir reden in ein paar Jahren noch mal drüber...Nichts gegen Optimismus, aber man kann's auch übertreiben, Realismus ist auf Dauer besser...

Wie bitte?

Maggie
15.06.2014, 18:21
Heute mittag im "Presseclub" wurde noch versucht, die ganze Schreiße mit einem gefälligen rosaroten Anstrich zu versehen.Dass jetzt irgendwelche Zocker mit Arbitragegeschäften Kasse machen wollen, ist ebenso nahe liegend wie fatal.

Ein gängiges Mittel, dem man sich schon seit 12 Jahren bedient.

Maggie
15.06.2014, 18:22
Wie bitte?

Befürworter wie du reden schon seit Jahren von Besserung...Und? Es kann unter den gegebenen Bedingungen nicht besser werden.

Goldlocke
15.06.2014, 18:24
Befürworter wie du reden schon seit Jahren von Besserung...Und? Es kann unter den gegebenen Bedingungen nicht besser werden.

Befürworter?:haha:

Dr Mittendrin
15.06.2014, 18:26
Ähm, der wird nicht kommen. Es werden in mittlerer Zukunft die Zinsen auch wieder angehoben werden und voila hier haben wir..... . Viel Spaß mit den Vermögen, welches in DE und EU- Staaten, sowie Staaten mit Informationsabkommen gebunden sind.:D

Zinsen anheben wird den Südstaaten das Kreuz brechen.

Rocko
15.06.2014, 18:28
Der Euro ist keine Währung, sondern eine Verrechnungseinheit mit Währungsfunktion!

Goldlocke
15.06.2014, 18:28
Zinsen anheben wird den Südstaaten das Kreuz brechen.


Völlig richtig.

Maggie
15.06.2014, 18:29
Befürworter?:haha:

Oh, habe ich wieder mal zu schnell geschossen? Dann tut es mir Leid! Nichts für ungut. Passiert mir manchmal...Musst dir nix dabei denken. ;)

ABAS
15.06.2014, 18:32
Der Euro ist keine Währung, sondern eine Verrechnungseinheit mit Währungsfunktion!

Der Greenback ist keine Waehrung sondern hat Illusionsfunktion! :D

Maggie
15.06.2014, 18:34
Der Greenback ist keine Waehrung sondern hat Illusionsfunktion! :D

Im Moment wäre er mir lieber als der Euro.

Goldlocke
15.06.2014, 18:37
Im Moment wäre er mir lieber als der Euro.

Dann erkläre mir den großen Unterschied, der würde mich wirklich interessieren.:ja:

Maggie
15.06.2014, 18:45
Dann erkläre mir den großen Unterschied, der würde mich wirklich interessieren.:ja:

Der Dollar hat eine starke Zentralregierung. Banken sind nicht von den Bundesstaaten abhängig. Und die Ansteckungsgefahr der Bundesstaaten untereinander ist gering.

Rocko
15.06.2014, 19:10
Der Dollar hat eine starke Zentralregierung. Banken sind nicht von den Bundesstaaten abhängig. Und die Ansteckungsgefahr der Bundesstaaten untereinander ist gering.

Vor allem gibts hier seit 1840 keine Zentrale mehr, die Geld von reicheren Bundesstaaten eintreiben und sie unfähigeren Bundesstaaten zukommen kann.

Maggie
15.06.2014, 19:13
Vor allem gibts hier seit 1840 keine Zentrale mehr, die Geld von reicheren Bundesstaaten eintreiben und sie unfähigeren Bundesstaaten zukommen kann.

Richtig, auch ein Pluspunkt für den Dollar.

HansMaier.
15.06.2014, 19:18
Ähm, der wird nicht kommen. Es werden in mittlerer Zukunft die Zinsen auch wieder angehoben werden und voila hier haben wir..... . Viel Spaß mit den Vermögen, welches in DE und EU- Staaten, sowie Staaten mit Informationsabkommen gebunden sind.:D

In diesem Finanzsystem wird es, von Kosmetik abgesehen, keine höheren
Zinsen mehr geben, denn die Zinsen sind deswegen so niedrig, weil das
überschuldete System keine höheren Zinsen mehr verträgt.
Zinserhöhungen kommen erst im Crash, bzw in der Zeit danach.
MfG
H.Maier

HansMaier.
15.06.2014, 19:20
Der Greenback ist keine Waehrung sondern hat Illusionsfunktion! :D

Ja. Mit 98% Wertverlust in 100 Jahren. Der Teuro hat es auf 50% in 12
Jahren gebracht und ist in diesem Rennen Sieger...:crazy:
MfG
H.Maier

Goldlocke
15.06.2014, 19:24
Der Dollar hat eine starke Zentralregierung. Banken sind nicht von den Bundesstaaten abhängig. Und die Ansteckungsgefahr der Bundesstaaten untereinander ist gering.

LOL. Wer stellt denn diese Zitat: "Starke Zentralregierung" (zentralisierte Ausrichtung)?Wie sieht es mit der Transparenz der Fed aus? Wer wählt wen, wer hat Einfluss im Federal Open Market Committee, wie verhält das sich noch mal mit der Wahl des Board of Govenors? Ich finde es einfach verwunderlich, dass man die Similarität im Großen nicht sieht. " Sehr attraktiver Tausch, der sicherlich viel ändern würde". Die Frage war nicht ganz ernst gemeint, mir sind die strukturellen Unterschiede bewusst.

Sagt dir diese zahl irgendetwas?

900,000,000,000,000

Goldlocke
15.06.2014, 19:28
In diesem Finanzsystem wird es, von Kosmetik abgesehen, keine höheren
Zinsen mehr geben, denn die Zinsen sind deswegen so niedrig, weil das
überschuldete System keine höheren Zinsen mehr verträgt.
Zinserhöhungen kommen erst im Crash, bzw in der Zeit danach.
MfG
H.Maier

Ich bin völlig anderer Ansicht, genau das wird den Crash auslösen. Nichts aus 1825, 1907, und Co mitgenommen? Krisen gelten der Einflussausweitung. Zum Gold, nun ja, da kommt mir 1933 und die USA in Erinnerung.....

ABAS
15.06.2014, 19:38
Ja. Mit 98% Wertverlust in 100 Jahren. Der Teuro hat es auf 50% in 12
Jahren gebracht und ist in diesem Rennen Sieger...:crazy:
MfG
H.Maier


Fuer Waehrungen gilt genau wie fuer Aktienmaerkte:

50 % der Einflussfaktoren sind psychische Momente!

Der US Dollar hatte mal einen gutes Ansehen wird
aber seit geraumer Zeit als toxisches bewertet und
daher wird bzw. der US Dollar bereits vom stabilen
EURO als Weltwaehrung abgeloest.

Die Amerikaner und ihre Stangenhalter wollen das nur
weder wahrhaben noch eingestehen:

System Amerika heisst Pushing und Posing bis in
den Untergang und selbst in der Gruft fuehlen sich
die amerikanischen Abzocker noch als " Sieger " !

Das System und Regime Amerika haben fertig! Die
Welt ist kein Spielplatz fuer Monopoly Spieler und
der Existenz bzw. Zukunft der Menschen als Einsatz!

Binnen weniger Jahre wird das US Imperium genauso
in wirtschaftlicher, machtpoltischer und militaerischer
Bedeutungslosigkeit verkommen wie es dem Imperium
der Briten ergangen ist nachdem die Chinesen und die
Inder der Vorherrschaft der Briten eine Ende bereitet
haben damit die unabhaengigen, freien Nationen China
und Indien begruendet werden konnten.

Mit dem US Imperium wird das in Europa geschehen
und der US Dollar wird keine groessere Bedeutung
mehr haben als das Britische Pfung Sterling, naemlich
garkeine. Der EURO wird die Weltwaehrung an der sich
die Nationen der Welt orientieren.

Bereits heute wird selbst im hinterletzten Tacka-Tucka
Land am Hintern der Welt neben der Landeswaehrung
mit Euro bezahlt. Das war mal mit dem US Dollar so
aber ist laengst Vergangenheit. Der EURO hat den US
Dollar verdraengt weil die Menschen dem "Greenback"
genauswenig vertrauen wie dem US Regime.

ABAS
15.06.2014, 19:54
Im Moment wäre er mir lieber als der Euro.

Dann kaufe US Dollars! Du scheinst eine "superschlaue"
Deutsche zu sein und bist bestimmt AfD Waehlerin! :D

HansMaier.
15.06.2014, 19:58
Ich bin völlig anderer Ansicht, genau das wird den Crash auslösen. Nichts aus 1825, 1907, und Co mitgenommen? Krisen gelten der Einflussausweitung. Zum Gold, nun ja, da kommt mir 1933 und die USA in Erinnerung.....

Reden wir von den Notenbankzinsen oder den Bondzinsen?
Das die Notenbanker die Zinsen anheben um den Crash auszulösen
glaube ich nicht, die sind doch nicht blöd und lassen sich die
Schuld zuschieben. Dafür gibts genug andere Möglichkeiten.
Wie das beim Bondmarkt ist, wissen selbst die Bondaffen nicht, sie
wissen aber, daß es da eine Zinswende geben kann. Die wäre
dann natürlich tötlich.
MfG
H.Maier

HansMaier.
15.06.2014, 20:00
Fuer Waehrungen gilt genau wie fuer Aktienmaerkte:

50 % der Einflussfaktoren sind psychische Momente!

Der US Dollar hatte mal einen gutes Ansehen wird
aber seit geraumer Zeit als toxisches bewertet und
daher wird bzw. der US Dollar bereits vom stabilen
EURO als Weltwaehrung abgeloest.

Die Amerikaner und ihre Stangenhalter wollen das nur
weder wahrhaben noch eingestehen:

System Amerika heisst Pushing und Posing bis in
den Untergang und selbst in der Gruft fuehlen sich
die amerikanischen Abzocker noch als " Sieger " !

Das System und Regime Amerika haben fertig! Die
Welt ist kein Spielplatz fuer Monopoly Spieler und
der Existenz bzw. Zukunft der Menschen als Einsatz!

Binnen weniger Jahre wird das US Imperium genauso
in wirtschaftlicher, machtpoltischer und militaerischer
Bedeutungslosigkeit verkommen wie es dem Imperium
der Briten ergangen ist nachdem die Chinesen und die
Inder der Vorherrschaft der Briten eine Ende bereitet
haben damit die unabhaengigen, freien Nationen China
und Indien begruendet werden konnten.

Mit dem US Imperium wird das in Europa geschehen
und der US Dollar wird keine groessere Bedeutung
mehr haben als das Britische Pfung Sterling, naemlich
garkeine. Der EURO wird die Weltwaehrung an der sich
die Nationen der Welt orientieren.

Bereits heute wird selbst im hinterletzten Tacka-Tucka
Land am Hintern der Welt neben der Landeswaehrung
mit Euro bezahlt. Das war mal mit dem US Dollar so
aber ist laengst Vergangenheit. Der EURO hat den US
Dollar verdraengt weil die Menschen dem "Greenback"
genauswenig vertrauen wie dem US Regime.


Was den Dollar und die Amis angeht, da gebe ich dir recht.
Aber der Teuro und die EUdssr sind genauso tot.
Eher kommt die Achse Berlin Moskau Peking...
MfG
H.Maier

dZUG
15.06.2014, 20:03
Ich kann mich noch an die Reimporte erinnern, das war vor dem Euro.
Also von Holland reimportierte in D produzierte Autos waren 10.000DM billiger also die Hälfte :-) (grob)
Da fragt man sich doch was soll das und in den USA??
Das geht doch nicht!!!!!!
Wahrscheinlich gehts immer noch hahahahaha
Auf der anderen Seite haben sie eine Zeit lang 5000 Euro Verschrottungsprämie bezahlt, weil es echt geklemmt hat.

Goldlocke
15.06.2014, 20:15
Reden wir von den Notenbankzinsen oder den Bondzinsen?
Das die Notenbanker die Zinsen anheben um den Crash auszulösen
glaube ich nicht, die sind doch nicht blöd und lassen sich die
Schuld zuschieben. Dafür gibts genug andere Möglichkeiten.
Wie das beim Bondmarkt ist, wissen selbst die Bondaffen nicht, sie
wissen aber, daß es da eine Zinswende geben kann. Die wäre
dann natürlich tötlich.
MfG
H.Maier

Wir reden von den Zinssätzen der EZB.

Goldlocke
15.06.2014, 20:27
LOL. Wer stellt denn diese Zitat: "Starke Zentralregierung" (zentralisierte Ausrichtung)?Wie sieht es mit der Transparenz der Fed aus? Wer wählt wen, wer hat Einfluss im Federal Open Market Committee, wie verhält das sich noch mal mit der Wahl des Board of Govenors? Ich finde es einfach verwunderlich, dass man die Similarität im Großen nicht sieht. " Sehr attraktiver Tausch, der sicherlich viel ändern würde". Die Frage war nicht ganz ernst gemeint, mir sind die strukturellen Unterschiede bewusst.

Sagt dir diese zahl irgendetwas?

900,000,000,000



Zahl korrigiert.

moishe c
15.06.2014, 21:29
Mit der Einführung des Euros wurde sugeriert, dass alle Länder bezogen auf Staatsverschuldung, Wirtschaftsfähigkeit die Kriterien für eine Stabile Währung dem Euro erfüllen würden. Diese Richtlinien wurden im Vertrag von Maastricht definiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Maastricht

Und Herr Juncker sagte noch 1998, dass es keine Schuldenunion geben würde, jedes Land muss für seine eigenen Staatsausgabungen und Einnahmen die vollste Verantwortung tragen.

Mir stellt sich die Frage wurden wir bewusst mit dem Euro belogen ?? Wenn Griechenland und Spanien Pleite sind ? Warum schmeisst man diese Länder nicht aus dem Euro raus ? Haben die bei dem Maastricht Vertrag doch nicht alle Angaben wahr angegeben ?

Werter Graf,

bis auf die Mauscheleien bzgl. der "Erfüllung der Kriterien", was Griechenland, Italien etc. betrifft, wurde damals in den zwei Jahren vor der Einführung des Euro selbst in den Medien noch ganz offen diskutiert. Fachleute haben damals schon darauf hingewiesen, daß es ein absolutes Unding ist, Ländern mit unterschiedlicher wirtschaftlicher Leistungskraft aber auch mit völlig unterschiedlichen "Geldwertphilosophien" eine gemeinsame Währung überzustülpen. Alle Risiken, die in den letzten Jahren, nach einer gewissen Anlaufzeit, ihre verheerende Wirkung gezeigt haben, wirklich alle, wurden damals benannt und angesprochen!
Lediglich die glatten Betrügereien wurden von den Regierenden verschwiegen. Also z.B. die betrügerischen "Statistiken" aus Griechenland.

Die herrschenden Polit-Cliquen sind also sehenden Auges in die Katastrophe marschiert. Alle Risiken waren vor der Einführung bekannt, alle Unstimmigkeiten.

Man muß also davon ausgehen, daß die jetzt zu Tage tretenden Folgen so beabsichtigt waren! Man muß davon ausgehen, daß alle Versprechungen und sogar die Vertragsklausel selbst ("keine Schuldenunion") eine von eben diesen Polit-Cliquen absichtliche Lüge und Täuschung gegenüber dem Volk waren!
Daß man von Anfang an nicht daran dachte, diese Schutzbestimmung auch einzuhalten!

Also, bezüglich der "Einhaltung der Kriterien" wurde massiv gelogen und getäuscht, und zwar nicht nur von Griechenland!

Und angesichts der allerbreitesten Erörterungen aller in dieser "Gemeinschaftswährung" steckenden Risiken - nichts blieb unerwähnt - in den Jahren 2000 und 2001 und angesichts der Lügen bezüglich der "Einhaltung der Kriterien" kann man nur zu dem Schluß kommen - es gibt da keine andere Erklärung - daß die Polit-Cliquen das deutsche Volk, und nicht nur dieses, rundherum angelogen haben.

Offensichtlich sollte eine bestimmte "Agenda" durchgezogen werden, und welche das im einzelnen ist, sieht man zum Teil jetzt schon, den "Rest" wird die nahe und nächste Zukunft offenbaren!

Das "Wohl des deutschen Volkes mehren" steht jedenfalls nicht auf dieser Agenda!

Maggie
15.06.2014, 21:29
Dann kaufe US Dollars! Du scheinst eine "superschlaue"
Deutsche zu sein und bist bestimmt AfD Waehlerin! :D

Sicher, das Eine schließt ja schließlich das Andere ein..:)

Klopperhorst
15.06.2014, 21:32
Der Euro ist keine Währung, sondern eine Verrechnungseinheit mit Währungsfunktion!

Das war der ECU.

---

ABAS
15.06.2014, 21:33
Sicher, das Eine schließt ja schließlich das Andere ein..:)

Ausserdem bist Du eine Frau. Die Daemlichkeiten
sind ohnehin schlauer als die Maennlichkeiten! :D

HansMaier.
15.06.2014, 21:34
Werter Graf,

bis auf die Mauscheleien bzgl. der "Erfüllung der Kriterien", was Griechenland, Italien etc. betrifft, wurde damals in den zwei Jahren vor der Einführung des Euro selbst in den Medien noch ganz offen diskutiert. Fachleute haben damals schon darauf hingewiesen, daß es ein absolutes Unding ist, Ländern mit unterschiedlicher wirtschaftlicher Leistungskraft aber auch mit völlig unterschiedlichen "Geldwertphilosophien" eine gemeinsame Währung überzustülpen. Alle Risiken, die in den letzten Jahren, nach einer gewissen Anlaufzeit, ihre verheerende Wirkung gezeigt haben, wirklich alle, wurden damals benannt und angesprochen!
Lediglich die glatten Betrügereien wurden von den Regierenden verschwiegen. Also z.B. die betrügerischen "Statistiken" aus Griechenland.

Die herrschenden Polit-Cliquen sind also sehenden Auges in die Katastrophe marschiert. Alle Risiken waren vor der Einführung bekannt, alle Unstimmigkeiten.

Man muß also davon ausgehen, daß die jetzt zu Tage tretenden Folgen so beabsichtigt waren! Man muß davon ausgehen, daß alle Versprechungen und sogar die Vertragsklausel selbst ("keine Schuldenunion") eine von eben diesen Polit-Cliquen absichtliche Lüge und Täuschung gegenüber dem Volk waren!
Daß man von Anfang an nicht daran dachte, diese Schutzbestimmung auch einzuhalten!

Also, bezüglich der "Einhaltung der Kriterien" wurde massiv gelogen und getäuscht, und zwar nicht nur von Griechenland!

Und angesichts der allerbreitesten Erörterungen aller in dieser "Gemeinschaftswährung" steckenden Risiken - nichts blieb unerwähnt - in den Jahren 2000 und 2001 und angesichts der Lügen bezüglich der "Einhaltung der Kriterien" kann man nur zu dem Schluß kommen - es gibt da keine andere Erklärung - daß die Polit-Cliquen das deutsche Volk, und nicht nur dieses, rundherum angelogen haben.

Offensichtlich sollte eine bestimmte "Agenda" durchgezogen werden, und welche das im einzelnen ist, sieht man zum Teil jetzt schon, den "Rest" wird die nahe und nächste Zukunft offenbaren!

Das "Wohl des deutschen Volkes mehren" steht jedenfalls nicht auf dieser Agenda!

Einer der "Götter" der Finanzwelt, ich glaube der Greespan wars, hat ja schon
lange im Vorfeld gesagt, der Teuro wird kommen, aber er wird keinen Bestand
haben. Was die EUdssr "Eliten" angeht, glaube ich nicht an einen bösen Plan, die
waren einfach blöd bzw ideologisch verblendet. Wie das mit den jüdischen Oligarchen
ist, da bin ich mir nicht sicher...
MfG
H.Maier

ABAS
15.06.2014, 21:35
Das war der ECU.

---

Rocko ist nicht nur Gesinnungsami sondern lebt jetzt
auch in den USA. Das sind gleich zwei Gruende warum
er der Zeit hinterherhaengt. :D

Maggie
15.06.2014, 21:37
LOL. Wer stellt denn diese Zitat: "Starke Zentralregierung" (zentralisierte Ausrichtung)?Wie sieht es mit der Transparenz der Fed aus? Wer wählt wen, wer hat Einfluss im Federal Open Market Committee, wie verhält das sich noch mal mit der Wahl des Board of Govenors? Ich finde es einfach verwunderlich, dass man die Similarität im Großen nicht sieht. " Sehr attraktiver Tausch, der sicherlich viel ändern würde". Die Frage war nicht ganz ernst gemeint, mir sind die strukturellen Unterschiede bewusst.

Sagt dir diese zahl irgendetwas?

900,000,000,000,000

Das könnte der Yen zum Dollar sein.

Goldlocke
15.06.2014, 21:38
Das könnte der Yen zum Dollar sein.

Ich hatte es korrigiert. Schau einfach mal was es mit der korrigierten Zahl und der Fed auf sich hat.

Maggie
15.06.2014, 21:41
Ausserdem bist Du eine Frau. Die Daemlichkeiten
sind ohnehin schlauer als die Maennlichkeiten! :D

Da muss ich dir auch wieder zustimmen!:)

Rocko
15.06.2014, 21:42
Das war der ECU.

---
Der Euro setzt sich zusammen wie die ECU (auch wenn sich die Prozentzahlen von damals verschoben haben dürften), er ist also mit deren Charakteristika identisch (Der Wechselkurs der ECU war deshalb auch 1999 deckungsgleich mit dem des Euro).

Mit dem "kleinen" Unterschied, dass die ECU in ihrer Zusammensetzung variabel war, wohingegen der Euro statisch ist, was ihm das Genick gebrochen hat.

Maggie
15.06.2014, 21:44
Ich hatte es korrigiert. Schau einfach mal was es mit der korrigierten Zahl und der Fed auf sich hat.

Ich nehme an, du redest vom Gelddrucken?

Brathering
15.06.2014, 21:51
LOL. Wer stellt denn diese Zitat: "Starke Zentralregierung" (zentralisierte Ausrichtung)?Wie sieht es mit der Transparenz der Fed aus? Wer wählt wen, wer hat Einfluss im Federal Open Market Committee, wie verhält das sich noch mal mit der Wahl des Board of Govenors? Ich finde es einfach verwunderlich, dass man die Similarität im Großen nicht sieht. " Sehr attraktiver Tausch, der sicherlich viel ändern würde". Die Frage war nicht ganz ernst gemeint, mir sind die strukturellen Unterschiede bewusst.

Sagt dir diese zahl irgendetwas?

900,000,000,000,000

900 dt. Billionen sind 900 us trillionen, danach gesucht und nur den Fall einer Negerin gefunden, die NYC auf diese Summe verklagen wollte, weil ihre Kinder ins Heim kamen.

Goldlocke
15.06.2014, 21:53
Ich nehme an, du redest vom Gelddrucken?

Unglaublich. Im digitalen Zeitalter, wo man nicht einmal mehr in eine Bibliothek gehen muss, keine alten Zeitungsartikel ersteigern oder kaufen muss, da ist so etwas grandios. Ich glaube, ich sollte eine Forumspause einlegen.


http://www.youtube.com/watch?v=GYNVNhB-m0o

Goldlocke
15.06.2014, 21:55
900 dt. Billionen sind 900 us trillionen, danach gesucht und nur den Fall einer Negerin gefunden, die NYC auf diese Summe verklagen wollte, weil ihre Kinder ins Heim kamen.

Ich schrieb doch, ich habe es korrigiert. Ich schreibe meist aus dem Gedächtnis und lese den Text meist nicht korrektur, daher ist es mir später aufgefallen und ich habe mich selbst zitiert und darunter geschrieben "Zahl korrigiert".

PS: Heute ist wohl einfach nicht mein Tag, ich sah den zweiten Fehler.

Schönen Abend.

Maggie
15.06.2014, 21:57
Unglaublich. Im digitalen Zeitalter, wo man nicht einmal mehr in eine Bibliothek gehen muss, keine alten Zeitungsartikel ersteigern oder kaufen muss, da ist so etwas grandios. Ich glaube, ich sollte eine Forumspause einlegen.

Wenn du deine Überheblichkeit halbierst, reicht sie trotzdem noch aus, glaub mir...

Brathering
15.06.2014, 22:01
Ich schrieb doch, ich habe es korrigiert. Ich schreibe meist aus dem Gedächtnis und lese den Text meist nicht korrektur, daher ist es mir später aufgefallen und ich habe mich selbst zitiert und darunter geschrieben "Zahl korrigiert".

PS: Heute ist wohl einfach nicht mein Tag, ich sah den zweiten Fehler.

Schönen Abend.

Tschudige, nahm an der Ursprungspost sei auch editiert.
Exxons Arktikprojekt,
Der amerikanische Steuerfreibetrag zusammengerechnet,
Der Gewinn durch eine amerikanische Einwanderungsreform

;p

(bei dieser Summe suche ich nur nach Amerika)

edit: ah danke für die Auflösung

Goldlocke
15.06.2014, 22:08
Tschudige, nahm an der Ursprungspost sei auch editiert.
Exxons Arktikprojekt,
Der amerikanische Steuerfreibetrag zusammengerechnet,
Der Gewinn durch eine amerikanische Einwanderungsreform

;p

(bei dieser Summe suche ich nur nach Amerika)

Das funktionierte leider nicht mehr, da die Korrekturzeit um war.

9 Billionen (unsere Zählweise) soll nach Schätzungen das Privatvermögen in der BRD ausfallen, ich bin auf das Gejammer und Gezeter gespannt, wenn es sich doch arg reduziert oder schlicht in Anspruch genommen wird. Einige Gesetztesentwürfe bzw. Überlegungen der EU sind da hochinteressant. Auch die Kronkolonien oder die Isle of Man sind nicht mehr angenehme Aufenthaltsorte, die Schweiz hatte im Falle der USA auch kräftig nachgegeben. Bleibt eigentlich nur Fernost oder Delaware, wobei ich bei letzteren auch skeptisch bin, wenn es um Krisenzeiten geht.

Klopperhorst
15.06.2014, 22:10
Der Euro setzt sich zusammen wie die ECU (auch wenn sich die Prozentzahlen von damals verschoben haben dürften), er ist also mit deren Charakteristika identisch (Der Wechselkurs der ECU war deshalb auch 1999 deckungsgleich mit dem des Euro).

Mit dem "kleinen" Unterschied, dass die ECU in ihrer Zusammensetzung variabel war, wohingegen der Euro statisch ist, was ihm das Genick gebrochen hat.

Der Euro hat keinen Bezug zu den ursprünglichen nationalen Währungen mehr. Ein deutscher Euro ist nominell soviel wert wie ein griechischer Euro. Das ist das Problem, da der Grieche mit der harten Währung schön in der BRD einkaufen kann, dafür aber keinen gleichen Gegenwert erwirtschaftet, real also die alten Unterschiede fortbestehen. Exportwunder sind also Luftschlösser ohne Gegenwert, und wir können uns dafür in Südeuropa gar nichts kaufen.

---

Goldlocke
15.06.2014, 22:13
Wenn du deine Überheblichkeit halbierst, reicht sie trotzdem noch aus, glaub mir...

Vielleicht, ist schlicht Ansichtssache.

HansMaier.
15.06.2014, 22:21
Das funktionierte leider nicht mehr, da die Korrekturzeit um war.

9 Billionen (unsere Zählweise) soll nach Schätzungen das Privatvermögen in der BRD ausfallen, ich bin auf das Gejammer und Gezeter gespannt, wenn es sich doch arg reduziert oder schlicht in Anspruch genommen wird. Einige Gesetztesentwürfe bzw. Überlegungen der EU sind da hochinteressant. Auch die Kronkolonien oder die Isle of Man sind nicht mehr angenehme Aufenthaltsorte, die Schweiz hatte im Falle der USA auch kräftig nachgegeben. Bleibt eigentlich nur Fernost oder Delaware, wobei ich bei letzteren auch skeptisch bin, wenn es um Krisenzeiten geht.

Wird in Anspruch genommen werden, dieses Vermögen.
Rechtlich ist mit dem § 47 f KWK schon alles vorbereitet.
Und der IWF hat ja schon gesagt, daß das Konzept "Back to Mesopotamia"
das für die Bundesregierung erstellt wurde, nicht ausreichend ist.
Nur eines muss sonnenklar sein, jedem, ein Ende des Teuros ist automatisch
auch das Systemende und damit auch von Dollar, Pfund, Yen und Co...
MfG
H.Maier

Goldlocke
15.06.2014, 22:28
Wird in Anspruch genommen werden, dieses Vermögen.
Rechtlich ist mit dem § 47 f KWK schon alles vorbereitet.
Und der IWF hat ja schon gesagt, daß das Konzept "Back to Mesopotamia"
das für die Bundesregierung erstellt wurde, nicht ausreichend ist.
Nur eines muss sonnenklar sein, jedem, ein Ende des Teuros ist automatisch
auch das Systemende und damit auch von Dollar, Pfund, Yen und Co...
MfG
H.Maier

Vielleicht, vielleicht ist die Weltwährung auf Buchgeldbasis näher als man denkt. Evelyn de Rothschild hat sich mehrfach dahingehend geäußert. Ich hatte der Sache eigentlich noch 20-30 Jahre gegeben, aber naja. Beim Gold befürchte ich ähnliches wie 33 in den USA, oder zumindest Handelsverbot. Dank Euro- Gend wird es wahrscheinlich auch erfolgreich sein, wenn der Simplicissimus versteht, wo er aufgewacht ist.
Ich schaue mir das lieber aus der Ferne an.

HansMaier.
15.06.2014, 22:40
Vielleicht, vielleicht ist die Weltwährung auf Buchgeldbasis näher als man denkt. Evelyn de Rothschild hat sich mehrfach dahingehend geäußert. Ich hatte der Sache eigentlich noch 20-30 Jahre gegeben, aber naja. Beim Gold befürchte ich ähnliches wie 33 in den USA, oder zumindest Handelsverbot. Dank Euro- Gend wird es wahrscheinlich auch erfolgreich sein, wenn der Simplicissimus versteht, wo er aufgewacht ist.
Ich schaue mir das lieber aus der Ferne an.

Hmm, ich bin da nah am Eichelburg, was das Gold angeht.
Ein Goldverbot ist unnötig, Preisdrückung und Propaganda
haben dafür gesorgt, daß die sheeples ihr Gold längst in den
Ankaufsshops für Papier verkloppt haben. Die Oligarchen
und die Notenbanken habens aufgekauft. Ich rechne daher mit
einem neuen Goldstandard. Da werden die Asiaten schon für sorgen.
Die Masse wird arm und verschuldet sein, so wies die echten Eliten,
u.a. Rothschild und Co, haben wollen. Die richten sich ja grade sichtbar
Richtung Russland aus, auch deren Staat, was mich in der Auffassung
bestärkt, daß das Endspiel nicht mehr lange auf sich warten lässt und die
Amis als Weltmacht abgemeldet sind. Die neue NWO wird aus dem Osten
kommen und goldig sein. Wer sich jetzt richtig positioniert, kommt nicht nur
ungeschoren durch, sondern macht das Geschäft seines Lebens...
MfG
H.Maier

Goldlocke
15.06.2014, 22:50
Hmm, ich bin da nah am Eichelburg, was das Gold angeht.
Ein Goldverbot ist unnötig, Preisdrückung und Propaganda
haben dafür gesorgt, daß die sheeples ihr Gold längst in den
Ankaufsshops für Papier verkloppt haben. Die Oligarchen
und die Notenbanken habens aufgekauft. Ich rechne daher mit
einem neuen Goldstandard. Da werden die Asiaten schon für sorgen.
Die Masse wird arm und verschuldet sein, so wies die echten Eliten,
u.a. Rothschild und Co, haben wollen. Die richten sich ja grade sichtbar
Richtung Russland aus, auch deren Staat, was mich in der Auffassung
bestärkt, daß das Endspiel nicht mehr lange auf sich warten lässt und die
Amis als Weltmacht abgemeldet sind. Die neue NWO wird aus dem Osten
kommen und goldig sein. Wer sich jetzt richtig positioniert, kommt nicht nur
ungeschoren durch, sondern macht das Geschäft seines Lebens...
MfG
H.Maier

Das ist richtig. Die chinesische Elite ist für ihr Klassendenken bekannt. Auch Kissingers Kurs in alten Tagen, Investitionen und Technologietransfer von US-Firmen sprechen Bände, Rothschilds und Rockefellers , Duponts(?)Investitionen in China sind Indikatoren, ganz zu schweigen von der allgemeinen Wirtschaftskraft und den Möglichkeiten dieses gigantischen Marktes in der Zukunft. Russland wird sich da nicht heraushalten können, denke ich. Ich habe noch Zweifel bezüglich des Goldstandards. Die Zukunft bietet immer goldige Möglichkeiten, besonders in Krisen.

Graf Zahl
16.06.2014, 11:56
Ich bin eigentlich überrascht darüber warum man nicht gemeinsam von Ärzten, Wissenschaftlern aber auch der gesamten Arbeitnehmerschaft vom Arzt via Bauarbeiter bis hin zum Zahnradmechaninker gemeinsam auf die Demonstration geht und eine Petition gegen die BundesRegierung bzw des euros realisiert.

Mich wundert auch das Schweigen der angeblich so antikapitalistischen Linken, - man übt sich nur dann im Aktionismus, wenn es um "Refugees" geht und Migrantin Sounds usw usw, da kleben in Berlin überall diese Aufkleber - AUFRUF zum UNI UND BILDUNGSSTREIK !!! REFFUGIUE !!!

Das ist das einzige was den linken zecken interessiert Zuwanderung und Multi Wahn sowie Flüchtlingspropaganda - manchmal glaube ich dass sogar die Grünen (gut die sind eh nie links gewesen) aber gerade die Linken mit zum System gehören und mit der Peitsche - GUTER Onkel -BÖSER Onkel hier der Bürger nochmal kräftig verarscht wird !!!

Maggie
16.06.2014, 12:38
Mich wundert auch das Schweigen der angeblich so antikapitalistischen Linken, - man übt sich nur dann im Aktionismus, wenn es um "Refugees" geht und Migrantin Sounds usw usw, da kleben in Berlin überall diese Aufkleber - AUFRUF zum UNI UND BILDUNGSSTREIK !!! REFFUGIUE !!!



Das wundert mich keinesfalls. Bei dem Euro geht es ja um Umverteilung: Die reichen Länder geben den Armen. Dies passt genau in die Weltanschauung der Linken.

Graf Zahl
16.06.2014, 17:58
Das wundert mich keinesfalls. Bei dem Euro geht es ja um Umverteilung: Die reichen Länder geben den Armen. Dies passt genau in die Weltanschauung der Linken.

Wäre ja eventuell ein halbwegs vernünftiger Ansatz wenn man mit sachverstand und gewissen Kompromißen herangeht, - so ähnlich ist das Prinzip einer sozialen Marktwirtshaft aufgebaut...geben und nehmen aber auch an geben bedingungen knüpfen.

In den südlichen Ländern Europas hat ja der normale Arbeitslose und die normalen Leute nix davon - das Geld verschwindet in ein Konto Nirivana wobei Sie dann gerne die Konten sperren von Leuten die fleißig gearbeitet und gespart haben....deswegen vertraue ich keiner deutschen Bank mehr hier auch nicht in Europa.