PDA

Vollständige Version anzeigen : "Staatsschutz" schnüffelt bei Forenmitgliedern!



KuK
14.06.2014, 22:26
Moin, "Blaue", Moin, Foristen!

Die Staatsanwaltschaft Mecklenburg-Vorpommern sendet Bürgern "Befragungsbogen" zu, die wie eine Strafsachandrohung aussehen, aber im Prinzip keine sind.

Man hat offensichtlich die Spendenliste eines englischen Finanzbüros eines deutschen Forums gefunden, welches Mitte Juni 2012 geschlossen wurde. Jetzt sucht die StAnw. MV händeringend und willkürlich nach "Zeugen" und "Belastungen" für die ehemaligen Betreiber. Dazu verschickt die StAnw. MV 10 Seiten lange "Vernehmungen", in denen die Angeschriebenen haarklein berichten sollen, wann sie mit wem wie lange über welche Themen gesprochen haben.

Der betroffene Eisriese würde sich über solch ein juristisches Machwerk vor Vergnügen ausschütten vor Lachen.

Einziger Tatvorwurf ist eine Spendenleistung, selbst in Höhe eine Klingelbeutelbeitrags und der Tatvorwurf nach §129 StGB .

Aufgrund dessen sollen die Angeschriebenen alle Beteiligungen beim Forum preisgeben, incl. Bedrohungsszenario für das Nichterfüllen der gewünschten Informationspreisgabe als Unterstützer der Forenstruktur bis hin zur Haftableistung.

Diese Vorgehensweise ist einmalig in der BRD und wird mit Sicherheit vom BVerfG kassiert werden.

Jeder, der diese zweifelhaften Schreiben eines Stocherns im Nebel erhält, sollte zunächst mal überhaupt nicht reagieren, außer er wäre Großspender.

Als Analogie im PKW-Bereich sei erwähnt, daß Schäden unter 20,- € nicht als polizeirelevant gelten. DieseAnalogie dürfte sich auch auf Spenden im politischen Bereich ausdehnen lassen.

Betroffene sollen hier nicht als solche erkennbar sein, aber vielleicht in indirekter Diktion ihre Erkenntnisse beisteuern.

Ich bin gespannt auf Eure Reaktion,

KuK

kotzfisch
14.06.2014, 22:50
Sie zeigen ihr Gesicht.
Mehr nicht.

Schockierend.

Pappenheimer
15.06.2014, 04:25
Es gibt jeden Tag mehr Gruende ein Forum NICHT in Deutschland zu hosten. Fast schon Zustaende wie in Nordkorea...

Herr B.
15.06.2014, 04:37
DDR Zustände sind das!

Ruepel
15.06.2014, 04:42
Typisch Demokratie.

Bruddler
15.06.2014, 06:42
Den "Systemwächtern" muss wohl sehr die Düse gehen ?! :haha:

Ich bin übrigens Mitglied im Männergesangsverein Frohsinn Hintervotzingen und entrichte regelm. meinen Mitgliedsbeitrag...muss ich das auch angeben ? :crazy:

Unschlagbarer
15.06.2014, 07:56
Moin, "Blaue", Moin, Foristen!
Die Staatsanwaltschaft Mecklenburg-Vorpommern sendet Bürgern "Befragungsbogen" zu, die wie eine Strafsachandrohung aussehen, aber im Prinzip keine sind.
Man hat offensichtlich die Spendenliste ...Da kann ich ja beruhigt sein, denn ich spende für keine einzige Internetseite was, auch nicht für Foren aller Art.

Ich brauch nämlich meine paar Kröten zum Leben.

Don
15.06.2014, 09:12
Den "Systemwächtern" muss wohl sehr die Düse gehen ?! :haha:

Ich bin übrigens Mitglied im Männergesangsverein Frohsinn Hintervotzingen und entrichte regelm. meinen Mitgliedsbeitrag...muss ich das auch angeben ? :crazy:

Frohsinn ist schwer verdächtig. Außerdem ist Männergesangverein nicht gendergerecht und diskriminierend, zumindest solange ihr keine Wurst vorzeigen könnt.

kotzfisch
15.06.2014, 09:52
Ist doch Conchita Muschelchen (Möschen) alles wurst.

Nikolaus
16.06.2014, 01:34
Im Zuge von Ermittlungen sucht die Staatsanwaltschaft des öfteren nach Zeugen. Kein Grund zur Panik.

Affenpriester
16.06.2014, 01:58
Im Zuge von Ermittlungen sucht die Staatsanwaltschaft des öfteren nach Zeugen. Kein Grund zur Panik.

Du bist echt ein schräger Vogel. :haha:

CrispyBit
16.06.2014, 07:58
Im Zuge von Ermittlungen sucht die Staatsanwaltschaft des öfteren nach Zeugen. Kein Grund zur Panik.

In einer Welt voller stolzer Denunzianten?

Königstiger87
16.06.2014, 08:32
Du bist echt ein schräger Vogel. :haha:

Schräger Vogel ist eine starke Untertreibung. Der Betroffende ist einer der wenigen User hier dem nicht nur die Tassen im Schrank fehlen........

KuK
16.06.2014, 08:49
1 einzelne Spende von 15,- € aus August 2009 (!) soll bereits den Tatbestand der Förderung einer kriminellen Vereinigung nach § 129 StGB erfüllen.
Zu diesem Zeitpunkt bestand m.E. noch keinerlei Verdacht des heutigen Tatvorwurfes.

Die Staatsanwaltschaft droht sofort, bei Nichtbeantwortung des Schreibens mit einem Gerichtsverfahren, als ob die Schuld erwiesen sei.

Sinnvollerweise führt man das Verfahren von Ex-DDR-Gebiet mit "echten" STASI-Methoden.

Da ist man gleich ein Krimineller, wenn man sporadisch im Forum mitgeschrieben hat.

Ich werde heute meinen Justitiar im Hause befragen und Euch Mitteilung machen, wie er die Frage sieht.

Skaramanga
16.06.2014, 09:13
Der Unfug hat überhaupt keine Rechtsgrundlage. In die Tonne damit.

Dolohov
16.06.2014, 10:22
Du bist echt ein schräger Vogel. :haha:

Dein Name verwirrt mich total :crazy:

fatalist
16.06.2014, 10:41
Moin, "Blaue", Moin, Foristen!

Die Staatsanwaltschaft Mecklenburg-Vorpommern sendet Bürgern "Befragungsbogen" zu, die wie eine Strafsachandrohung aussehen, aber im Prinzip keine sind.

Man hat offensichtlich die Spendenliste eines englischen Finanzbüros eines deutschen Forums gefunden, welches Mitte Juni 2012 geschlossen wurde. Jetzt sucht die StAnw. MV händeringend und willkürlich nach "Zeugen" und "Belastungen" für die ehemaligen Betreiber. Dazu verschickt die StAnw. MV 10 Seiten lange "Vernehmungen", in denen die Angeschriebenen haarklein berichten sollen, wann sie mit wem wie lange über welche Themen gesprochen haben.

Der betroffene Eisriese würde sich über solch ein juristisches Machwerk vor Vergnügen ausschütten vor Lachen.

Einziger Tatvorwurf ist eine Spendenleistung, selbst in Höhe eine Klingelbeutelbeitrags und der Tatvorwurf nach §129 StGB .

Aufgrund dessen sollen die Angeschriebenen alle Beteiligungen beim Forum preisgeben, incl. Bedrohungsszenario für das Nichterfüllen der gewünschten Informationspreisgabe als Unterstützer der Forenstruktur bis hin zur Haftableistung.

Diese Vorgehensweise ist einmalig in der BRD und wird mit Sicherheit vom BVerfG kassiert werden.

Jeder, der diese zweifelhaften Schreiben eines Stocherns im Nebel erhält, sollte zunächst mal überhaupt nicht reagieren, außer er wäre Großspender.

Als Analogie im PKW-Bereich sei erwähnt, daß Schäden unter 20,- € nicht als polizeirelevant gelten. DieseAnalogie dürfte sich auch auf Spenden im politischen Bereich ausdehnen lassen.

Betroffene sollen hier nicht als solche erkennbar sein, aber vielleicht in indirekter Diktion ihre Erkenntnisse beisteuern.

Ich bin gespannt auf Eure Reaktion,

KuK
Ablage "P", nicht antworten, dem Anwalt schicken wenn man zuviel Geld übrig hat.

latrop
16.06.2014, 10:51
Den "Systemwächtern" muss wohl sehr die Düse gehen ?! :haha:

Ich bin übrigens Mitglied im Männergesangsverein Frohsinn Hintervotzingen und entrichte regelm. meinen Mitgliedsbeitrag...muss ich das auch angeben ? :crazy:

Bekommst du keine Spendenquittung ?

Schade.

latrop
16.06.2014, 10:54
Das System versucht mit allen Mitteln.............

Wie hiess das früher ?

Von der SED lernen, heisst siegen ?:cool:

kandis
16.06.2014, 10:58
Ich halte das Ganze für ne Ente bzw. ein ganz dickes, faules Ei. Ausserdem fehlt ein Link zu der Geschichte bzw. ne Kopie eines solchen Schreiben.

Wieso sollten nur Mecklenburg-Vorpommersche angeschrieben werden? Woher will der Staatsschutz Real-Namen/Adressen wissen?

GRÖHL, GRÖHL, GRÖHL.............. :lach:

Mensch, lass uns in Ruhe mit solchem Blödsinn!

KuK
16.06.2014, 11:14
Moin, Moin, Kandis!


Ich halte das Ganze für ne Ente bzw. ein ganz dickes, faules Ei. Ausserdem fehlt ein Link zu der Geschichte bzw. ne Kopie eines solchen Schreiben.

Wieso sollten nur Mecklenburg-Vorpommersche angeschrieben werden? Woher will der Staatsschutz Real-Namen/Adressen wissen?

GRÖHL, GRÖHL, GRÖHL.............. :lach:

Mensch, lass uns in Ruhe mit solchem Blödsinn!

De Lüü, de ons schreven hebt, heet:

LKA
Mecklenburg-Vorpommern
Retgendorfer Str. 09
19067 RAMPE

De hebbt ook no Needersachsen un NRW schreeven.

De Nomens hebbt se wohl ut de Londoner Konto vun Thiazi, wo se ook in 2012 ne "Haussuchung" mookt hefft.

Holt stief,

KuK

Metabo
16.06.2014, 11:15
Ich halte das Ganze für ne Ente bzw. ein ganz dickes, faules Ei. Ausserdem fehlt ein Link zu der Geschichte bzw. ne Kopie eines solchen Schreiben.

Wieso sollten nur Mecklenburg-Vorpommersche angeschrieben werden? Woher will der Staatsschutz Real-Namen/Adressen wissen?

GRÖHL, GRÖHL, GRÖHL.............. :lach:

Mensch, lass uns in Ruhe mit solchem Blödsinn!

Reisse Du Dich mal besser am Riemen, bevor Du derartigen Quatsch von Dir gibst...!!!

Ich habe diesen Brief mit eigenen Augen gelesen...!!! Also laß mal eine derartige Pöbelei besser sein...!!! Ich gebe Dir hiermit einen guten Rat: Zuerst Gehirn einschalten, denken, und erst danach posten...!!!

:hdf:

kandis
16.06.2014, 11:20
Reisse Du Dich mal besser am Riemen, bevor Du derartigen Quatsch von Dir gibst...!!!

Ich habe diesen Brief mit eigenen Augen gelesen...!!! Also laß mal eine derartige Pöbelei besser sein...!!! Ich gebe Dir hiermit einen guten Rat: Zuerst Gehirn einschalten, denken, und erst danach posten...!!!

:hdf:

Och, du hast auch einen gekriegt? Na bravo! :fizeig:

Und deinen guten Rat hatte ich doch befolgt.. genau in der Reihenfolge........ :ätsch:

latrop
16.06.2014, 11:20
Unmöglich ist doch heute nichts mehr, auch Fakes, um Leute zu verunsichern.

kandis
16.06.2014, 11:23
......
Holt stief,

KuK

Jo, mok wie! :ja: :D

pixelschubser
16.06.2014, 11:24
Och, du hast auch einen gekriegt? Na bravo! :fizeig:

Und deinen guten Rat hatte ich doch befolgt.. genau in der Reihenfolge........ :ätsch:

Es dürfte bereits jedem Benutzer bekannt sein, dass Metabo und KuK ein Paar sind. Von daher auch die Kenntnis des Schreibens.

Ich könnte jetzt noch Dieter Nuhr zitieren, aber ich lass das mal.

kandis
16.06.2014, 11:27
Es dürfte bereits jedem Benutzer bekannt sein, dass Metabo und KuK ein Paar sind. Von daher auch die Kenntnis des Schreibens.

.

Nö, ist mir nicht bekannt. Ich habs nicht so mit "engen Verbindungen" zu mir unbekannten Usern.

pixelschubser
16.06.2014, 11:32
Nö, ist mir nicht bekannt. Ich habs nicht so mit "engen Verbindungen" zu mir unbekannten Usern.

Nun weisst Du es.

Man sollte sich über Zusammenhänge informieren, bevor man andere Benutzer versucht anzupieseln. Das musste eine andere Nutzerin auch leidvoll lernen. Stichwort: Waschbären sind ja sooooo niedlich.

Metabo
16.06.2014, 11:38
Och, du hast auch einen gekriegt? Na bravo! :fizeig:

Und deinen guten Rat hatte ich doch befolgt.. genau in der Reihenfolge........ :ätsch:

Nö, Ich nicht...!!! Ich habe nur gestern Abend einem obdachlosen Flaschensammler 2€ in die Hand gedrückt...!!! Und das ohne Quittung...!!!

Deiner Meinung nach, soll ich jetzt auf den Haftbefehl warten...???

Mach Dich bitte nicht komplett lächerlich...!!!

kandis
16.06.2014, 11:45
Nö, Ich nicht...!!! Ich habe nur gestern Abend einem obdachlosen Flaschensammler 2€ in die Hand gedrückt...!!! Und das ohne Quittung...!!!

Das finde ich sehr lieb! :)


Deiner Meinung nach, soll ich jetzt auf den Haftbefehl warten...???
Schrieb ich sowas in der Richtung?

Metabo
16.06.2014, 11:54
Es dürfte bereits jedem Benutzer bekannt sein, dass Metabo und KuK ein Paar sind. Von daher auch die Kenntnis des Schreibens.

Ich könnte jetzt noch Dieter Nuhr zitieren, aber ich lass das mal.

Hallo pixelschubser !

Leider scheint hier unter manchen Foristen die Auffassung zu herrschen, zuerst einmal "dazwischenzublöken" müssen, wie es in einer Schafherde Sitte ist, ohne sich vorher zu informieren...!!!
Was soll ich zu einer derartigen Ignoranz, gekoppelt mit Stupidität noch viel sagen...???

Ganz liebe Grüße von mir, KuK und meinen Pelzträgern an Dich und Deine Familie...!!!

Graf Zahl
16.06.2014, 12:01
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass dort die Geister der DDR dort wieder allgegenwärtig sind.

Metabo
16.06.2014, 12:15
Das finde ich sehr lieb! :)


Schrieb ich sowas in der Richtung?

Das mache ich immer...!!!

Deinem Beitrag zufolge scheintest Du einige Dinge nicht ernst nehmen zu wollen; und sie somit ins Lächerliche ziehen zu wollen -siehe Deinen Beitrag #20 -...!!!

Versuche folglich in Zukunft nicht Usern die Du nicht kennst -mal derb ausgedrückt- "ans Bein pissen zu wollen"...!!! Dat geht nicht gut...!!!

Und mal `ne andere Frage:" Wärest Du begeistert von der Staatsanwaltschaft einen Brief zu bekommen mit dem Vorwurf,Du würdest eine "kriminelle Vereinigung" unterstützen; nur weil Du hier in diesem Forum angemeldet bist...???" Ich denke nicht...!!!

Brathering
16.06.2014, 12:20
Viel Glück.
Wird bestimmt glimpflich ablaufen, weil es sonst zu viele "Terroristen" gibt.

KuK
16.06.2014, 12:32
Viel Glück.
Wird bestimmt glimpflich ablaufen, weil es sonst zu viele "Terroristen" gibt.

Mittlerweile sind es 12 Leute, von denen ich weiß, daß sie auch angeschrieben wurden.

Offensichtlich sammelt die leitende Frau KHKin SCH..... in größtem Maßstab Schnüffel-Munition, um diese gegen den Eisriesen und seine Macher verschießen zu können. Die schreiben an sich in ihren Fragestellungen haben komplett denunziatorische Züge.
Wer darauf antwortet, macht sich selbst das Leben schwer.

Tantalit
16.06.2014, 12:41
Bekommst du keine Spendenquittung ?

Schade.

Die bekommt man nur bei den wenigsten Vereinen, denn dazu müssen sie als gemeinnützig eingetragen sein. ;)

Tantalit
16.06.2014, 12:42
Das System versucht mit allen Mitteln.............

Wie hiess das früher ?

Von der SED lernen, heisst siegen ?:cool:

Ach komm, waren die Deutschen jemals anders, heißt es nicht der Mensch ändert sich nicht?

Cybeth
16.06.2014, 12:46
Ach komm, waren die Deutschen jemals anders, heißt es nicht der Mensch ändert sich nicht?Es hat sich in der BRD nach dem Krieg eigentlich nichts geändert. Mörder/Straftäter lies man laufen, Richter schwenkten mal eben im Sekundentakt auf die neue Gesetzeslage um, den Zwangsarbeitern gab man kurzerhand einen neuen Namen, Gastarbeiter und bespitzelt wird noch heute wie im Dritten Reich!

pixelschubser
16.06.2014, 13:15
Hallo pixelschubser !

Leider scheint hier unter manchen Foristen die Auffassung zu herrschen, zuerst einmal "dazwischenzublöken" müssen, wie es in einer Schafherde Sitte ist, ohne sich vorher zu informieren...!!!
Was soll ich zu einer derartigen Ignoranz, gekoppelt mit Stupidität noch viel sagen...???

Ganz liebe Grüße von mir, KuK und meinen Pelzträgern an Dich und Deine Familie...!!!

Es gibt einige Benutzer, die ein solches Verhalten an den Tag legen. Deren Halbwertzeit ist allerdings glücklicherweise oftmals sehr begrenzt.

Beste Grüsse auch von uns allen. Baby wächst und gedeiht und fühlt sich auch im Tuch wohl. Nur für mich sind sie leider zu kurz.

Metabo
16.06.2014, 13:59
Es gibt einige Benutzer, die ein solches Verhalten an den Tag legen. Deren Halbwertzeit ist allerdings glücklicherweise oftmals sehr begrenzt.

Beste Grüsse auch von uns allen. Baby wächst und gedeiht und fühlt sich auch im Tuch wohl. Nur für mich sind sie leider zu kurz.

Das ist wohl wahr...!!

Wenn Euer Püppchen größer ist, wird sich sicher eine Variante finden...! Das blaue müsste dann schon passen...! Ich hatte sie damals für mich gekauft, aber möchte meine Maße nicht unbedingt hier hereinstellen...!:cool:

Viele liebe Grüße
Metabo

Xarrion
16.06.2014, 14:05
Das ist wohl wahr...!!

Wenn Euer Püppchen größer ist, wird sich sicher eine Variante finden...! Das blaue müsste dann schon passen...! Ich hatte sie damals für mich gekauft, aber möchte meine Maße nicht unbedingt hier hereinstellen...!:cool:

Viele liebe Grüße
Metabo

Nun zier Dich nicht so.
Kannst ruhig Deine Maße nennen.
Ich stelle meine Maße dann eventuell auch ein. :cool:

Metabo
16.06.2014, 14:15
Nun zier Dich nicht so.
Kannst ruhig Deine Maße nennen.
Ich stelle meine Maße dann eventuell auch ein. :cool:

Na, gut...! Extra für Dich: 80 - 55 -74 cm. ...! Hoffentlich beginnt hier jetzt keiner zu masturbieren...!!!:D

Fachkraft
16.06.2014, 14:49
"Staatsschutz schnüffelt bei Forenmitgliedern!"? Richtig muss es eher "LKA schreibt bekloppte Spender vom Thiazi-Forum an" heißen!

JensVandeBeek
16.06.2014, 15:15
Es ist falsche Annahme die Forum-Server wäre 100-prozentig geschützt weil sie nicht in Deutschland steht. Wenn man wirklich gewollt hätte, würde man sie auch dann sperren lassen können wenn der Standort Nordkorea wäre. Daher sollten alle HPF-User sich mäßigen um HPF wenigstens in vorhandene Form zu erhalten.

KuK
16.06.2014, 17:13
Moin, Fachkraft!


"Staatsschutz schnüffelt bei Forenmitgliedern!"? Richtig muss es eher "LKA schreibt bekloppte Spender vom Thiazi-Forum an" heißen!

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Menschen, die sich mit einem Forum identifizieren, in dem sie schreiben. Wärest Du tatsächlich eine Fachkraft auch für Forenführung, wüßtest Du um die innere Dynamik, die in einem 30.000 Mann-Forum stattfinden kann. Da sich jenes Forum nur über Spenden finanzierte, war die Spendenbereitschaft der Nutzer zum Betrieb notwendig.

Deine gehässigen Bemerkungen zu diesem Thema kannst Du Dir ruhig sparen. Vermutlich hast Du noch nie etwas "für einen guten Zweck" gegeben bzw. eine Gemeinschaft unterstützt, die Dir "Bio-Deutschem" Heimat hätte geben können.

Manche "Fachkräfte" mü?te man eigentlich "Flachkräfte" nennen.

Beste Grüße,

KuK

Peaky
16.06.2014, 18:34
Moin, Moin, Kandis!



De Lüü, de ons schreven hebt, heet:

LKA
Mecklenburg-Vorpommern
Retgendorfer Str. 09
19067 RAMPE

De hebbt ook no Needersachsen un NRW schreeven.

De Nomens hebbt se wohl ut de Londoner Konto vun Thiazi, wo se ook in 2012 ne "Haussuchung" mookt hefft.

Holt stief,

KuK

Dascha n Ding ! Nich möööchlich !

Hol di hart !:ätsch:

Rikimer
16.06.2014, 19:10
Wünsche dir Glück und Kraft gegen die negativen Kräfte auf dieser Welt, Kuk.

Was mir persönlich hilft ist die Vertiefung ins Innere mittels Gebet und Meditation.

Du weisst das du nichts falsches getan hast, genauso gut weisst du aber auch das nur selten positive Kräfte einen Staat regieren oder das System bestimmen, sondern gottferne Psychopathen. Gehalten von den Neutralen, Buckler, Ja-Sagern, Mittläufern, Menschen ohne Rückgrat, biegsam wie ein Grashalm im Wind, mal dort, dann dort. Massen, Schafe, Tiermenschen.

Affenpriester
16.06.2014, 20:03
Dein Name verwirrt mich total :crazy:

Haste ein Problem mit Affen? Biste ein Rassist oder was? :D

Fachkraft
16.06.2014, 20:44
Der nächste trottelige Thiazi-Spender bettelt um Spenden ;)

"Ich war bereits fertig angezogen, kochte mir einen kleinen Kaffee und wollte nur die letzten Minuten genießen, bevor es endlich auf Arbeit ging. Doch irgendwas war an diesem Morgen anders als gewohnt. Ach ja genau, die Vielzahl von Beamten, welche mir mit einem Durchsuchungsbeschluss mitteilten meine Wohnung zu durchwühlen. Ich überflog den Beschluss und filtere als erstes, mit Schrecken, Thiazi und Kriminelle-Vereinigung aus dem Schreiben heraus. Bereits in Bruchteilen von Sekunden erinnerte ich mich, dass die Plattform Thiazi bereits vor zwei Jahren vom Netz ging.

Doch heute galt das Hauptaugenmerk den Spenden, bezüglich dieser ehemaligen Plattform, welche den Tatbestand der „Unterstützung einer Kriminellen Vereinigung“ darstellen sollte.

Den plötzlichen Verlust elektronischer Geräte habe ich mittlerweile verdaut, doch eines liegt mir da noch schwer im Magen.
Es steht nun der Gang zum Anwalt an, welcher meinen finanziellen Ruin darstellen wird! Keine Frage ich gehe arbeiten, doch die Versorgung und Fürsorge für meine kleine, junge Familie verschlingt da das meiste Einkommen. Jeder der ein oder mehrere Kinder hat weiß wovon ich rede. Eigentlich bin ich auch kein Mensch welcher „gern“ zugibt Hilfe zu brauchen. Doch genau jetzt brauche ich Sie.

Den nicht nur mein Arbeitsplatz steht auf den Spiel, viel mehr befürchte ich meine Familie nicht mehr versorgen zu können. Nur ungern möchte ich mit den wenigen Almosen des ALG2 meine Liebsten durchbringen. Meine Tochter ohne Schulranzen zur Schule schicken oder gar ohne anständiges Frühstück am Morgen aus dem Haus lassen. Gar schlimmer wäre es müsste meine Frau meinem kleinen Sonnenschein sagen, dass Ihr Papa bald zum 3 Jährigen „Sonderurlaub“ in der JVA antreten müsse.

Ein ordentlicher Rechtsbeistand ist das nötige Mittel um diese furchtbare Zukunft von meiner jungen Familie abzuwenden. Deshalb frage ich euch als Freunde, Kameraden, Ideallisten und Leidensgefährten ob Ihr mir in dieser schweren Stunde beistehen wollt. Solidarität ist nun das Gebot der Stunde!

Jede Hilfe nehme ich gern an. Egal ob in Form von Bargeld, oder bei der Anwaltssuche im PLZ-Bereich 01XXX-02XXX, welcher auch in diesem Rechtsbereich erfahren ist."

konkon
16.06.2014, 20:52
Na, gut...! Extra für Dich: 80 - 55 -74 cm. ...! Hoffentlich beginnt hier jetzt keiner zu masturbieren...!!!:D

Jenes nehme ich dir nicht ganz ab, 80 Jahre mag ja stimmen und das du 74 Millionen auf dem Konto hast auch, aber 55 Grad Fieber halte ich für unmöglich. :))

ABAS
16.06.2014, 20:57
Na, gut...! Extra für Dich: 80 - 55 -74 cm. ...! Hoffentlich beginnt hier jetzt keiner zu masturbieren...!!!:D

Zu spaet! :D

Rüganer
16.06.2014, 21:01
Moin, "Blaue", Moin, Foristen!

Die Staatsanwaltschaft Mecklenburg-Vorpommern sendet Bürgern "Befragungsbogen" zu, die wie eine Strafsachandrohung aussehen, aber im Prinzip keine sind.

Man hat offensichtlich die Spendenliste eines englischen Finanzbüros eines deutschen Forums gefunden, welches Mitte Juni 2012 geschlossen wurde. Jetzt sucht die StAnw. MV händeringend und willkürlich nach "Zeugen" und "Belastungen" für die ehemaligen Betreiber. Dazu verschickt die StAnw. MV 10 Seiten lange "Vernehmungen", in denen die Angeschriebenen haarklein berichten sollen, wann sie mit wem wie lange über welche Themen gesprochen haben.

Der betroffene Eisriese würde sich über solch ein juristisches Machwerk vor Vergnügen ausschütten vor Lachen.

Einziger Tatvorwurf ist eine Spendenleistung, selbst in Höhe eine Klingelbeutelbeitrags und der Tatvorwurf nach §129 StGB .

Aufgrund dessen sollen die Angeschriebenen alle Beteiligungen beim Forum preisgeben, incl. Bedrohungsszenario für das Nichterfüllen der gewünschten Informationspreisgabe als Unterstützer der Forenstruktur bis hin zur Haftableistung.

Diese Vorgehensweise ist einmalig in der BRD und wird mit Sicherheit vom BVerfG kassiert werden.

Jeder, der diese zweifelhaften Schreiben eines Stocherns im Nebel erhält, sollte zunächst mal überhaupt nicht reagieren, außer er wäre Großspender.

Als Analogie im PKW-Bereich sei erwähnt, daß Schäden unter 20,- € nicht als polizeirelevant gelten. DieseAnalogie dürfte sich auch auf Spenden im politischen Bereich ausdehnen lassen.

Betroffene sollen hier nicht als solche erkennbar sein, aber vielleicht in indirekter Diktion ihre Erkenntnisse beisteuern.

Ich bin gespannt auf Eure Reaktion,

KuK

Es geht um das "Thiazi-Forum" und ich hatte ebenfalls Post vom LKA in Schwerin. Ich werde den Mist einfach ignorieren.

KuK
16.06.2014, 21:03
Jenes nehme ich dir nicht ganz ab, 80 Jahre mag ja stimmen und das du 74 Millionen auf dem Konto hast auch, aber 55 Grad Fieber halte ich für unmöglich. :))

Jetzt mal kein Neid! - Die Angaben sind wahr. Wenn Deine Imagination da nicht langt... PECH.

Rüganer
16.06.2014, 21:06
1 einzelne Spende von 15,- € aus August 2009 (!) soll bereits den Tatbestand der Förderung einer kriminellen Vereinigung nach § 129 StGB erfüllen.
Zu diesem Zeitpunkt bestand m.E. noch keinerlei Verdacht des heutigen Tatvorwurfes.

Bei mir waren es 80 Euro im Jahre 2010. Mal sehen, ob da noch was kommt.

konkon
16.06.2014, 21:06
Jetzt mal kein Neid! - Die Angaben sind wahr. Wenn Deine Imagination da nicht langt... PECH.

Nö, da reicht meine Vorstellung nicht, bei 42 Grad Fieber ist Schluss. :basta::D

KuK
16.06.2014, 21:08
Es geht um das "Thiazi-Forum" und ich hatte ebenfalls Post vom LKA in Schwerin. Ich werde den Mist einfach ignorieren.

Ignorieren geht nicht, aber "profane Schreiben" verfassen, das geht....

Die Polizisten aus Rampe haben offensichtlich nur sehr wenig Evidenz. Nun versuchen sie mit STASI 2.0 die Leute einzuschüchtern.

Antworten muß man, aber nichts sagen geht auch damit. Im Worthülsendrechseln hatten die DDR-Behörden ja schon ganz viel Übung.

Ich bekomme erst morgen den Rückruf eines Straf-Juristen. - Schau'n wer mal !

Rüganer
16.06.2014, 21:14
Ignorieren geht nicht, aber "profane Schreiben" verfassen, das geht....

Die Polizisten aus Rampe haben offensichtlich nur sehr wenig Evidenz. Nun versuchen sie mit STASI 2.0 die Leute einzuschüchtern.

Antworten muß man, aber nichts sagen geht auch damit. Im Worthülsendrechseln hatten die DDR-Behörden ja schon ganz viel Übung.

Ich bekomme erst morgen den Rückruf eines Straf-Juristen. - Schau'n wer mal !

Ich werde deswegen noch keinen Anwalt aufsuchen. Das kann ich ja auch noch tun, wenn die Staatsanwaltschaft wirklich Anklage erheben sollte.

KuK
16.06.2014, 21:24
Ich werde deswegen noch keinen Anwalt aufsuchen. Das kann ich ja auch noch tun, wenn die Staatsanwaltschaft wirklich Anklage erheben sollte.

Die "Beck'schen Gesetzeskommentare" geben hinlänglich klare Ansichten bestehender rechtsprechung zu diesem Themenkomplex.

Wg. "Förderung krimineller Vereinigungen" sagen sie deutliche Worte dazu. "Klingelbeutelbeiträge" sind ausdrücklich ausgenommen. Beitragsleistungen über nachvollziehbare Kontenbewegungen sind ebenfalls ausgenommen, weil man den Beitragsleistenden keine grobe Dummheit unterstellen kann.

Bis Juni 2012 war für Spender kein "Vorsatz" zu krimineller Betätigung erkennbar.

Ich tippe auf einen Ausgang, der dem "Hornberger Schießen" ähnlich sein wird.

Rüganer
16.06.2014, 21:28
Die "Beck'schen Gesetzeskommentare" geben hinlänglich klare Ansichten bestehender rechtsprechung zu diesem Themenkomplex.

Wg. "Förderung krimineller Vereinigungen" sagen sie deutliche Worte dazu. "Klingelbeutelbeiträge" sind ausdrücklich ausgenommen. Beitragsleistungen über nachvollziehbare Kontenbewegungen sind ebenfalls ausgenommen, weil man den Beitragsleistenden keine grobe Dummheit unterstellen kann.

Bis Juni 2012 war für Spender kein "Vorsatz" zu krimineller Betätigung erkennbar.

Ich tippe auf einen Ausgang, der dem "Hornberger Schießen" ähnlich sein wird.

Na also. Dann kann ich mir die Kohle für den Anwalt ja eh sparen. ;)

pixelschubser
16.06.2014, 21:33
Der nächste trottelige Thiazi-Spender bettelt um Spenden ;)

"Ich war bereits fertig angezogen, kochte mir einen kleinen Kaffee und wollte nur die letzten Minuten genießen, bevor es endlich auf Arbeit ging. Doch irgendwas war an diesem Morgen anders als gewohnt. Ach ja genau, die Vielzahl von Beamten, welche mir mit einem Durchsuchungsbeschluss mitteilten meine Wohnung zu durchwühlen. Ich überflog den Beschluss und filtere als erstes, mit Schrecken, Thiazi und Kriminelle-Vereinigung aus dem Schreiben heraus. Bereits in Bruchteilen von Sekunden erinnerte ich mich, dass die Plattform Thiazi bereits vor zwei Jahren vom Netz ging.

Doch heute galt das Hauptaugenmerk den Spenden, bezüglich dieser ehemaligen Plattform, welche den Tatbestand der „Unterstützung einer Kriminellen Vereinigung“ darstellen sollte.

Den plötzlichen Verlust elektronischer Geräte habe ich mittlerweile verdaut, doch eines liegt mir da noch schwer im Magen.
Es steht nun der Gang zum Anwalt an, welcher meinen finanziellen Ruin darstellen wird! Keine Frage ich gehe arbeiten, doch die Versorgung und Fürsorge für meine kleine, junge Familie verschlingt da das meiste Einkommen. Jeder der ein oder mehrere Kinder hat weiß wovon ich rede. Eigentlich bin ich auch kein Mensch welcher „gern“ zugibt Hilfe zu brauchen. Doch genau jetzt brauche ich Sie.

Den nicht nur mein Arbeitsplatz steht auf den Spiel, viel mehr befürchte ich meine Familie nicht mehr versorgen zu können. Nur ungern möchte ich mit den wenigen Almosen des ALG2 meine Liebsten durchbringen. Meine Tochter ohne Schulranzen zur Schule schicken oder gar ohne anständiges Frühstück am Morgen aus dem Haus lassen. Gar schlimmer wäre es müsste meine Frau meinem kleinen Sonnenschein sagen, dass Ihr Papa bald zum 3 Jährigen „Sonderurlaub“ in der JVA antreten müsse.

Ein ordentlicher Rechtsbeistand ist das nötige Mittel um diese furchtbare Zukunft von meiner jungen Familie abzuwenden. Deshalb frage ich euch als Freunde, Kameraden, Ideallisten und Leidensgefährten ob Ihr mir in dieser schweren Stunde beistehen wollt. Solidarität ist nun das Gebot der Stunde!

Jede Hilfe nehme ich gern an. Egal ob in Form von Bargeld, oder bei der Anwaltssuche im PLZ-Bereich 01XXX-02XXX, welcher auch in diesem Rechtsbereich erfahren ist."

Quelle?

Oder ist das ne erfundene Geschichte und Du reibst Dir grad schelmisch die Hände?!?!?

bernhard44
16.06.2014, 21:34
Das System versucht mit allen Mitteln.............

Wie hiess das früher ?

Von der SED lernen, heisst siegen ?:cool:



In so einem Fall sollte man von Helmut Kohl lernen.....der hatte sein Ehrenwort gegeben!

pixelschubser
16.06.2014, 21:39
Das ist wohl wahr...!!

Wenn Euer Püppchen größer ist, wird sich sicher eine Variante finden...! Das blaue müsste dann schon passen...! Ich hatte sie damals für mich gekauft, aber möchte meine Maße nicht unbedingt hier hereinstellen...!:cool:

Viele liebe Grüße
Metabo

Sie will ja nun schon alleine sitzen und aufm Bauch liegen und krabbeln will sie auch schon. Alles noch sehr wacklig, aber es wird von Tag zu Tag besser und stabiler.

Ich weiß...völlig OT.

pixelschubser
16.06.2014, 21:40
In so einem Fall sollte man von Helmut Kohl lernen.....der hatte sein Ehrenwort gegeben!

Jepp...blühende Landschaften und so.

Allerdings war der mit dem Ehrenwort doch Barschel, oder?!

latrop
16.06.2014, 21:41
In so einem Fall sollte man von Helmut Kohl lernen.....der hatte sein Ehrenwort gegeben!

Und jetzt sind sie, die BAFIN, hinter der neuen 'Alten' her.
Die soll bei einigen Banken jeweils so 100 000 € in bar eingezahlt haben, aber nicht sagen, wo sie das her hat.

Rüganer
16.06.2014, 21:42
Moin, Moin, Kandis!



De Lüü, de ons schreven hebt, heet:

LKA
Mecklenburg-Vorpommern
Retgendorfer Str. 09
19067 RAMPE

De hebbt ook no Needersachsen un NRW schreeven.

De Nomens hebbt se wohl ut de Londoner Konto vun Thiazi, wo se ook in 2012 ne "Haussuchung" mookt hefft.

Holt stief,

KuK

Bist du denn auch aus Mecklenburg und Pommern? Wenn nicht, ist das LKA in Schwerin für dich doch überhaupt nicht zuständig, oder?

bernhard44
16.06.2014, 21:46
Jepp...blühende Landschaften und so.

Allerdings war der mit dem Ehrenwort doch Barschel, oder?!

Hier geht es um Spenden und nicht um Badeunfälle.....

pixelschubser
16.06.2014, 21:49
Hier geht es um Spenden und nicht um Badeunfälle.....

Stimmt auch wieder.

Metabo
16.06.2014, 22:01
Jenes nehme ich dir nicht ganz ab, 80 Jahre mag ja stimmen und das du 74 Millionen auf dem Konto hast auch, aber 55 Grad Fieber halte ich für unmöglich. :))

Scherzkeks...!!

Oberweite: 80cm
Taille: 55cm
Hüftumfang: 74cm.
Aber lassen wir das, mein Liebster kennt mich am besten...!!:ätsch:

Metabo
16.06.2014, 22:03
Zu spaet! :D

Du Ferkel...! Schäm Dich..!!

BRDDR_geschaedigter
16.06.2014, 22:04
Scherzkeks...!!

Oberweite: 80cm
Taille: 55cm
Hüftumfang: 74cm.
Aber lassen wir das, mein Liebster kennt mich am besten...!!:ätsch:

Beweise bitte.

Metabo
16.06.2014, 22:09
Beweise bitte.

Fotos gibt es nicht...!! Frag KuK, der ist mein Partner...!!

Rikimer
16.06.2014, 22:10
blubber

Charkterlich total verkommen.

BRDDR_geschaedigter
16.06.2014, 22:13
Fotos gibt es nicht...!! Frag KuK, der ist mein Partner...!!

Was Partner? Geschäftspartner? :D

Metabo
16.06.2014, 22:18
Was Partner? Geschäftspartner? :D

Lebenspartner...!! Und jetzt genug OT..!!!

Fachkraft
16.06.2014, 22:19
Quelle? Oder ist das ne erfundene Geschichte und Du reibst Dir grad schelmisch die Hände?!?!?

Quelle: AM ;)

Metabo
16.06.2014, 22:22
Ich finde es schon eine Schweinerei, welche Fragen dort gestellt wurden...!! Diese lassen den Eindruck entstehen, man solle "Ausgehorcht" werden, und Informationen liefern um andere dadurch zu denunzieren...!! Eine perverse Vorgehensweise schlechthin...!!

pixelschubser
16.06.2014, 22:26
Quelle: AM ;)

Was AM? Alte Möhre?

Es ist hier üblich Quellen mit verfolgbaren Verlinkungen zu versehen.

Fachkraft
16.06.2014, 22:27
Ich finde es schon eine Schweinerei, welche Fragen dort gestellt wurden...!! Diese lassen den Eindruck entstehen, man solle "Ausgehorcht" werden, und Informationen liefern um andere dadurch zu denunzieren...!! Eine perverse Vorgehensweise schlechthin...!!

Hallo? Es ist nur ein Fragebogen! Niemand ist dazu verpflichtet diesen auszufüllen.

KuK
16.06.2014, 22:28
Moin, Bernhard!


Hier geht es um Spenden und nicht um Badeunfälle.....

"Spenden" im politischen Sinne beginnen ab Summen von 500 € oder größer nach Definition der "Beck'schen Gesetzeskommentierungen". Hier beginnt die Staatsanwaltschaft MV Menschen zu diskreditieren, die lediglich einen Spendenpott kirlicher Machart bedient haben.

Mit staatskritischem Gruß,

KuK

Dolohov
17.06.2014, 00:05
Haste ein Problem mit Affen? Biste ein Rassist oder was? :D

Sicher :Nazi:

OneDownOne2Go
17.06.2014, 00:10
//Bevor nach der Geisterstunde die Gerüchteküche hässlich überkocht, ist hier erst mal zu.