PDA

Vollständige Version anzeigen : Kriminelles Sozialgericht Köln hält Hartz4-Sanktionen für verfassungskonform



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Skorpion968
09.07.2014, 22:45
Ich bin versucht, ihm einen CD-Spieler zu schenken. Dann muss er nicht immer dieselbe alte Platte auflegen.

Diese Platte mag zwar alt sein, aber sie trifft bei dir genau ins Schwarze. Das ist der Punkt.

Skorpion968
09.07.2014, 22:48
In diesem Land gibt es rund 8 Billionen € Schulden.

Falsch. Es gibt rund 2 Billionen Euro Schulden und über 7 Billionen Euro Nettoprivatvermögen.

https://www.youtube.com/watch?v=DrPI_4PQE4Q

MindoverMatter
09.07.2014, 22:49
Die Nettoprivatvermögen sind irrelevant, außer demnächst, wenn enteignet wird, dann sind aber die Banken die Nutznießer und niemals der kleine Mann.

Skorpion968
09.07.2014, 22:50
Dürfen Wir fragen, was?

Ich denke, das geht dich nichts an.

Skorpion968
09.07.2014, 22:51
Das ist nichts weiter als ein Euphemismus für Diebstahl und Raub.

Nein. Wenn es Diebstahl oder Raub wäre, wäre es strafbar. Da es nicht strafbar ist, ist es weder Diebstahl noch Raub.

Skorpion968
09.07.2014, 22:53
Pech nur, dass die Mehrheit in Steuerangelegenheiten niemals befragt wird.

Doch, wird sie - und zwar bei jeder Wahl.

Skorpion968
09.07.2014, 22:57
Als Erstes:
Auch wenn Ihr es nicht wahr haben wollt - wochenlange Probearbeiten und / oder Praktika sind nicht die Regel, sondern hochgepuschte, weil medial gut wirksame, Ausnahmen.

Nein, das sind keine Ausnahmen. Das ist leider eher die Regel als die Ausnahme.

BlackForrester
09.07.2014, 23:31
Doch, natürlich ist auch dein Lebenslauf relevant. Du laberst hier die ganze Zeit von etwas, das du selbst noch nie gemacht hast. Aber du verlangst es von anderen.


Merke Dir Eines...ich verlange von einem Anderen nicht mehr (aber auch nicht weniger) als ich selber bereit bin zu tun...dies und nur dies alleine ist meine Meßlatte.

Skorpion968
09.07.2014, 23:54
Merke Dir Eines...ich verlange von einem Anderen nicht mehr (aber auch nicht weniger) als ich selber bereit bin zu tun...dies und nur dies alleine ist meine Meßlatte.

Ja dann erzähl doch mal. Wie oft bist du denn schon über 500km der Arbeit hinterhergezogen?

schlaufix
10.07.2014, 06:47
Stuttgart...unter 20 € die Nacht...ups
Ne Entschuldigung von dir wäre angebrachter als hier abermals Unsinn zu Posten. Wieviele dieser so günstigen Bleiben gibt es denn in Stuttgart für all die Arbeitslosen??? In Köln gibt es so etwas jedenfalls nicht. Und nun sag endlich mal wer es dem Arbeitslosen finanzieren soll!!

Hay
10.07.2014, 06:54
Stuttgart...unter 20 € die Nacht...ups

Wo?

Hay
10.07.2014, 07:01
Du begreifst nicht den Unterschied zwischen dem freiwilligen Einstehen für Freunde und Verwandte und dem staatlichen Zwang zur Vermögensabgabe für Schmarotzer und importierte Gestalten aus aller Herren Länder.

Importierte Gestalten - insofern stimmts. Ansonsten gebe ich zu bedenken, daß es mit freiwilligen, dauerhaften Leistungen so eine Sache ist. Das funktioniert vielleicht in einem gewissen Rahmen noch für Eltern oder volljährige, eigene Kinder, wird aber schon ein wenig schwieriger für Freunde und fernere Verwandte. Niemand wird diesen dauerhaft eine Wohnung, Essen und Kleidung finanzieren, freiwillig.

borisbaran
10.07.2014, 10:43
Ich sprach nicht von "Streben nach Gewinn", sondern von "Gier nach immer mehr Profit". Das ist ein entscheidender Unterschied.
Und wo ist der Unterschied?


Nein. Wenn es Diebstahl oder Raub wäre, wäre es strafbar. Da es nicht strafbar ist, ist es weder Diebstahl noch Raub.
Raub und Diebstahl lässt sich er Staat immer legalisieren. Das Gesetz ist nicht immer gerecht.

Skorpion968
10.07.2014, 18:59
Raub und Diebstahl lässt sich er Staat immer legalisieren.

Diebstahl und Raub sind in Deutschland nicht legal.

borisbaran
10.07.2014, 19:11
Diebstahl und Raub sind in Deutschland nicht legal.
Tja, der Staat erlaubt sich durch Gesetz einen Haufen von Schweinereien. Auch das Urheberrecht wurde viel zu weit getrieben, auf beiden Seiten des Teiches.

Skorpion968
10.07.2014, 19:17
Tja, der Staat erlaubt sich durch Gesetz einen Haufen von Schweinereien.

Wer ist denn der Staat?

borisbaran
10.07.2014, 19:22
Wer ist denn der Staat?
Staat (http://www.duden.de/rechtschreibung/Staat).

Skorpion968
10.07.2014, 19:30
Staat (http://www.duden.de/rechtschreibung/Staat).

Ja, wer ist das denn nun? Sags doch mal mit deinen eigenen Worten.

borisbaran
10.07.2014, 19:31
Ja, wer ist das denn nun? Sags doch mal mit deinen eigenen Worten.
Schau's dir im Wörterbuch an. (http://www.duden.de/rechtschreibung/Staat)

Skorpion968
10.07.2014, 19:54
Schau's dir im Wörterbuch an. (http://www.duden.de/rechtschreibung/Staat)

Also hast du offenbar überhaupt keine Vorstellung davon, was der Staat ist. Wenn du es in eigenen Worten nicht ausdrücken kannst.

borisbaran
10.07.2014, 20:18
Also hast du offenbar überhaupt keine Vorstellung davon, was der Staat ist. Wenn du es in eigenen Worten nicht ausdrücken kannst.
Wieso sollte ich?!

Skorpion968
10.07.2014, 21:06
Wieso sollte ich?!

Damit man erfährt, was du dir unter dem Begriff Staat vorstellst.

Rhino
11.07.2014, 00:14
Also hast du offenbar überhaupt keine Vorstellung davon, was der Staat ist. Wenn du es in eigenen Worten nicht ausdrücken kannst.
Dann erklaers ihm doch :happy:

bismarke
11.07.2014, 00:53
Es ist kein Verbrechen, den dicken Hartzarsch Richtung Arbeit zu bewegen...

bismarke
11.07.2014, 00:56
Der wichtigste Schritt auf diesem Weg wäre die Abschaffung des »Sozial«staats.

Asozialstaat...

Beißer
11.07.2014, 12:34
Ich weiß ja nicht ob Du in einem Land wohnen möchtest, wo der Starke über den Schwachen herrscht - ich nicht - und wie es sich auswirkt, wenn der Staat hier keine Regel vorgibt hat der Manchester-Kapitalismus gezeigt...als Mensch wurdest Du zur austauschbaren Ware ohne Rechte. Mein Vorstellung ist dies nicht.

Ich möchte in einem Staat leben, in dem ich nicht gezwungen werde, mein Geld für die Interessen anderer Leute auszugeben.

Beißer
11.07.2014, 12:35
Nein, das muss er nicht. Dafür bekommt er für seine Arbeit in der Lehre ein Ausbildungsgehalt. Damit er sich nicht von seinen Eltern finanzieren lassen muss und damit er sich nicht mit einem Hilfsarbeiterjob begnügen muss.

Und warum soll jemand anders ihm das finanzieren?

Beißer
11.07.2014, 12:36
Doch, natürlich ist auch dein Lebenslauf relevant. Du laberst hier die ganze Zeit von etwas, das du selbst noch nie gemacht hast. Aber du verlangst es von anderen.

Und was ist mit seinem Studium? Er behauptet, studiert zu haben, gibt aber keine Auskunft darüber, was.

Dippelsozzpett, nehmen Wir einmal an.

Beißer
11.07.2014, 12:37
Der Sozialstaat wird nicht zusammenbrechen und du wirst bis zu deinem Lebensende weiter flennen. :D

Wir gehen nicht davon aus, dass Wir vor dem Jahr 2020 sterben.

Beißer
11.07.2014, 12:39
Nein, ist es nicht - weder das eine noch das andere.

Die Menschenrechte garantieren das Eigentum, das von der Pflicht zur Steuerzahlung beschnitten wird, und die Gleichheit vor dem Gesetz kann nur bedeuten, dass Steuern, wenn sie schon zu entrichten sind, von jedem in absoluter Höhe gleich zu zahlen sind.

Beißer
11.07.2014, 12:40
Nein, verstößt sie nicht.

Doch. :popcorn:

Beißer
11.07.2014, 12:41
Das können Menschen sich nicht aussuchen.

Natürlich. Man kann sich bezähmen. Dazu braucht man nur etwas Willensstärke.

Beißer
11.07.2014, 12:43
Ich sprach nicht von "Streben nach Gewinn", sondern von "Gier nach immer mehr Profit". Das ist ein entscheidender Unterschied.

Nein. Das ist nichts als eine abwertende Formulierung.

Beißer
11.07.2014, 12:43
Falsch. Es gibt rund 2 Billionen Euro Schulden und über 7 Billionen Euro Nettoprivatvermögen.

https://www.youtube.com/watch?v=DrPI_4PQE4Q

Er hat die Schulden für Renten und Pensionen vergessen.

Beißer
11.07.2014, 12:44
Ich denke, das geht dich nichts an.

Sagen Wir ja: Dippelsozzpett. :fizeig:

Beißer
11.07.2014, 12:45
Nein. Wenn es Diebstahl oder Raub wäre, wäre es strafbar. Da es nicht strafbar ist, ist es weder Diebstahl noch Raub.

Wenn Raubritter die Macht ausüben, ist Raub niemals strafbar. Dennoch ist und bleibt es Raub.

Beißer
11.07.2014, 12:48
Doch, wird sie - und zwar bei jeder Wahl.

Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Bestes Beispiel war die FDP 2009, die im Wahlkampf Steuersenkungen versprach, dann tatsächlich aber Steuererhöhungen mittrug.

Beißer
11.07.2014, 12:49
Ja dann erzähl doch mal. Wie oft bist du denn schon über 500km der Arbeit hinterhergezogen?

Warum sollte er das tun, wenn er gut genug ist, Arbeit vor Ort zu finden? Der Arbeit hinterherziehen müssen nur die Unfähigen, die vor Ort nichts finden.

Beißer
11.07.2014, 12:50
Importierte Gestalten - insofern stimmts. Ansonsten gebe ich zu bedenken, daß es mit freiwilligen, dauerhaften Leistungen so eine Sache ist. Das funktioniert vielleicht in einem gewissen Rahmen noch für Eltern oder volljährige, eigene Kinder, wird aber schon ein wenig schwieriger für Freunde und fernere Verwandte. Niemand wird diesen dauerhaft eine Wohnung, Essen und Kleidung finanzieren, freiwillig.

Eben. Und deshalb darf der der Staat die Menschen auch nicht dazu zwingen, so etwas gegen ihren Willen zu tun.

Beißer
11.07.2014, 12:51
Diebstahl und Raub sind in Deutschland nicht legal.

Doch, wie man an den Steuergesetzen sieht.

Beißer
11.07.2014, 12:52
Wer ist denn der Staat?

Eine von den Alliierten installierte Kollaborateursorganisation.

beemaster
11.07.2014, 17:46
Geben wir heute den pubertierenden Taschengeld-Libertären?

Wenns doch wahr is...

Es gibt tatsächlich nur zwei Gruppen, die sich diesen Steinzeitlibertarismus erblöden: pickelige Jungs aus Lehrerfamilien und allein stehende Beamte im fortgeschrittenen Alter im nichttechnischen gehobenen Dienst.

Skorpion968
11.07.2014, 21:01
Ich möchte in einem Staat leben, in dem ich nicht gezwungen werde, mein Geld für die Interessen anderer Leute auszugeben.

Es ist ja nicht dein Geld.

Skorpion968
11.07.2014, 21:02
Und warum soll jemand anders ihm das finanzieren?

Weil er dafür arbeitet.

Ich weiß, das Wort kennst du nur vom Hörensagen.

Skorpion968
11.07.2014, 21:03
Und was ist mit seinem Studium? Er behauptet, studiert zu haben, gibt aber keine Auskunft darüber, was.

Dippelsozzpett, nehmen Wir einmal an.

Es ist mir völlig egal, was du annimmst.

Skorpion968
11.07.2014, 21:04
Wir gehen nicht davon aus, dass Wir vor dem Jahr 2020 sterben.

Der Sozialstaat lebt noch 100 Jahre und länger. Bis dahin schaust du dir längst die Radieschen von unten an.

Skorpion968
11.07.2014, 21:05
Die Menschenrechte garantieren das Eigentum, das von der Pflicht zur Steuerzahlung beschnitten wird, und die Gleichheit vor dem Gesetz kann nur bedeuten, dass Steuern, wenn sie schon zu entrichten sind, von jedem in absoluter Höhe gleich zu zahlen sind.

Steuern sind Eigentum des Staates.

Skorpion968
11.07.2014, 21:06
Doch. :popcorn:

Nein.

Skorpion968
11.07.2014, 21:11
Natürlich. Man kann sich bezähmen. Dazu braucht man nur etwas Willensstärke.

Den Zwang zur Nahrungsaufnahme kann man nicht "bezähmen" Dummschwätzer!

Du kannst ja als gutes Beispiel vorangehen und ab sofort nichts mehr essen.

Skorpion968
11.07.2014, 21:13
Nein. Das ist nichts als eine abwertende Formulierung.

Das Streben nach einem moderaten Gewinn ist etwas völlig anderes als maßlose Gier nach immer mehr Profit.

Skorpion968
11.07.2014, 21:14
Sagen Wir ja: Dippelsozzpett. :fizeig:

Nein. Nicht Diplsozzpett!

Skorpion968
11.07.2014, 21:15
Wenn Raubritter die Macht ausüben, ist Raub niemals strafbar. Dennoch ist und bleibt es Raub.

In Deutschland gibt es keine Raubritter. In Deutschland ist Raub strafbar!

Skorpion968
11.07.2014, 21:18
Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Bestes Beispiel war die FDP 2009, die im Wahlkampf Steuersenkungen versprach, dann tatsächlich aber Steuererhöhungen mittrug.

Das ist ein ganz normaler Vorgang. Weil die FDP 2009 weit weniger Wählerstimmen hatte als die Union. Die Wähler der FDP waren für Steuersenkungen und die Wähler der Union waren gegen Steuersenkungen. Da die Union deutlich mehr Wählerstimmen hatte, hat die Mehrheit gegen Steuersenkungen entschieden.

Skorpion968
11.07.2014, 21:22
Warum sollte er das tun, wenn er gut genug ist, Arbeit vor Ort zu finden? Der Arbeit hinterherziehen müssen nur die Unfähigen, die vor Ort nichts finden.

Wer hat dich denn gefragt? Halt doch mal die Klappe, wenn Erwachsene sich unterhalten. Deine krude Ansicht dazu interessiert niemanden.

Skorpion968
11.07.2014, 21:25
Doch, wie man an den Steuergesetzen sieht.

Schau ins Strafgesetzbuch. Diebstahl und Raub sind in Deutschland illegal und strafbar.
Und Steuern sind Eigentum des Staates. Der Staat kann nicht sein eigenes Eigentum stehlen.

Skorpion968
11.07.2014, 21:26
Eine von den Alliierten installierte Kollaborateursorganisation.

Ohh, ne Verschwörungstheorie. Wie lustig. :D

DJ_rainbow
11.07.2014, 21:33
In Deutschland gibt es keine Raubritter. In Deutschland ist Raub strafbar!

Außer es hat irgendein linksgrünversiffter und nicht daran beteiligter Vollpfosten "sozial" drangepappt. Dann heißt Raub nicht mehr Raub, sondern Allgemeinwohl.

DJ_rainbow
11.07.2014, 21:34
Schau ins Strafgesetzbuch. Diebstahl und Raub sind in Deutschland illegal und strafbar.
Und Steuern sind Eigentum des Staates. Der Staat kann nicht sein eigenes Eigentum stehlen.

Nein, "Steuern" gehören zunächst mal denen, die sie erwirtschaften. Nicht denen, die davon einen BER nicht bauen können.

Skorpion968
11.07.2014, 22:06
Nein, "Steuern" gehören zunächst mal denen, die sie erwirtschaften. Nicht denen, die davon einen BER nicht bauen können.

Nein. Steuern gehören dem Staat.

Skorpion968
11.07.2014, 22:08
Außer es hat irgendein linksgrünversiffter und nicht daran beteiligter Vollpfosten "sozial" drangepappt. Dann heißt Raub nicht mehr Raub, sondern Allgemeinwohl.

Wenn es Raub ist, heißt es auch Raub. Und wenn es nicht Raub heißt, ist es auch kein Raub.

Beißer
12.07.2014, 09:25
Es ist ja nicht dein Geld.

Das wissen Wir wohl besser als er.

Beißer
12.07.2014, 09:26
Weil er dafür arbeitet.

Wenn er ausreichend arbeitet, bekommt er auch genügend Geld. Es kommt nur auf die Qualität und die Menge der geleisteten Arbeit an.

Beißer
12.07.2014, 09:27
Es ist mir völlig egal, was du annimmst.

Treffer: versenkt! :dg:

Beißer
12.07.2014, 09:28
Der Sozialstaat lebt noch 100 Jahre und länger. Bis dahin schaust du dir längst die Radieschen von unten an.


https://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs

Beißer
12.07.2014, 09:29
Steuern sind Eigentum des Staates.

Das wurde hier nun schon mehrfach und ausführlichst widerlegt. :auro:

Beißer
12.07.2014, 09:30
Nein.

Doch. :popcorn:

Beißer
12.07.2014, 09:31
Den Zwang zur Nahrungsaufnahme kann man nicht "bezähmen" Dummschwätzer! Klar kann man. Verhungerte verspüren nachweislich keinerlei Zwänge mehr.


Du kannst ja als gutes Beispiel vorangehen und ab sofort nichts mehr essen.

Warum sollte ich? Ich habe ja genug Geld, um mir ausreichend Lebensmittel zu kaufen.

Beißer
12.07.2014, 09:32
Das Streben nach einem moderaten Gewinn ist etwas völlig anderes als maßlose Gier nach immer mehr Profit.

Wer hat wo festgelegt, was »moderat« und was »maßlos« ist?

Beißer
12.07.2014, 09:32
In Deutschland gibt es keine Raubritter. In Deutschland ist Raub strafbar!

Nein. Die Raubritter sitzen im Finanzamt und agieren völlig unbehelligt von den Gesetzen.

Hay
12.07.2014, 09:34
Klar kann man. Verhungerte verspüren nachweislich keinerlei Zwänge mehr.



Warum sollte ich? Ich habe ja genug Geld, um mir ausreichend Lebensmittel zu kaufen.

Hoffen wir, daß dir auch immer jemand ausreichend Lebensmittel zu moderaten Preisen verkauft!

Beißer
12.07.2014, 09:34
Wer hat dich denn gefragt? Halt doch mal die Klappe, wenn Erwachsene sich unterhalten. Deine krude Ansicht dazu interessiert niemanden.

Was ist er aber heute wieder dünnhäutig. Fallen ihm außer Beleidigungen und ständigem Widersprechen ohne jede Begründung keine weiteren dummen Sprüche mehr ein?!

Beißer
12.07.2014, 09:34
Schau ins Strafgesetzbuch. Diebstahl und Raub sind in Deutschland illegal und strafbar.

Nicht wenn das Finanzamt diese Taten begeht.

Beißer
12.07.2014, 09:35
Ohh, ne Verschwörungstheorie. Wie lustig. :D

Aber nein. Keine Verschwörung. Nur historische Fakten.

Hay
12.07.2014, 09:35
Wenn er ausreichend arbeitet, bekommt er auch genügend Geld. Es kommt nur auf die Qualität und die Menge der geleisteten Arbeit an.

Beispiel: Wieviel Mülltonnen muß ein Müllmann leeren, um genügend Geld zu verdienen? Oder ist die Qualität der geleisteten Arbeit nicht ausreichend?

Beißer
12.07.2014, 09:35
Wenn es Raub ist, heißt es auch Raub.

Genau. Steuern sind Raub.

Beißer
12.07.2014, 09:37
Hoffen wir, daß dir auch immer jemand ausreichend Lebensmittel zu moderaten Preisen verkauft!

Ich persönlich hoffe, dass die Lebensmittelpreise steigen, um endlich die Übervölkerung in den Griff zu bekommen.

Beißer
12.07.2014, 09:37
Beispiel: Wieviel Mülltonnen muß ein Müllmann leeren, um genügend Geld zu verdienen? Oder ist die Qualität der geleisteten Arbeit nicht ausreichend?

Müll wegräumen ist eine unqualifizierte Tätigkeit und wird heute viel zu gut gezahlt.

Valdyn
12.07.2014, 09:43
Müll wegräumen ist eine unqualifizierte Tätigkeit und wird heute viel zu gut gezahlt.

Wer beurteilt das? Du?

Es gibt kein Naturgesetz über die Beurteilung von Leistung und dessen Entlohnung. Auch wenn du das gerne so darstellst. Es kommt auf die jeweilige Sichtweise an.

Beißer
12.07.2014, 09:45
Wer beurteilt das?

Der freie Markt.

Müll wegräumen kann praktisch jeder, Flugzeuge fliegen oder am offenen Herzen operieren können hingegen deutlich weniger.

Valdyn
12.07.2014, 09:56
Der freie Markt.

Müll wegräumen kann praktisch jeder, Flugzeuge fliegen oder am offenen Herzen operieren können hingegen deutlich weniger.

Ja, richtig. Nur will so etwas wie "Müll wegräumen" auch heute schon nicht jeder, obwohl es praktisch jeder könnte, trotz der - wie du findest - zu hohen Bezahlung. Denk mal drüber nach.

Einen freien Markt muß es nicht nur für die AG Seite geben sondern auch für die AN Seite.

BlackForrester
12.07.2014, 09:59
Der freie Markt.

Müll wegräumen kann praktisch jeder, Flugzeuge fliegen oder am offenen Herzen operieren können hingegen deutlich weniger.


Eine "gewagte" These...jeder Job erfordert gewisse Vorraussetzungen (seien dies nun geistiger oder körperlicher Natur)...und allgemein wird die "geistige" Arbeit doch über- und die körperliche Arbeit unterbewertet.

Hay
12.07.2014, 10:05
Müll wegräumen ist eine unqualifizierte Tätigkeit und wird heute viel zu gut gezahlt.

Die muß aber in einer arbeitsteiligen Gesellschaft auch erledigt werden.(Schau dir die Zustände in den Ländern an, in denen der Müll nicht entsorgt wird!) Da irgendjemand diese Tätigkeit ausüben muß und es auch nicht so ist, daß diese Tätigkeit durch Eigenversorgung ersetzt werden könnte, muß sie auch so entlohnt werden, daß der Müllwerker davon leben kann. Alles andere wäre unsinnig!

Valdyn
12.07.2014, 10:06
Eine "gewagte" These...jeder Job erfordert gewisse Vorraussetzungen (seien dies nun geistiger oder körperlicher Natur)...und allgemein wird die "geistige" Arbeit doch über- und die körperliche Arbeit unterbewertet.

Ja, richtig. Es gehört vielleicht tatsächlich nicht viel dazu zb. Fließbandarbeiten "zu erlernen". Das kann wohl jeder. Aber das in der Praxis dann geistig und körperlich langfristig durchzuhalten ist wieder etwas völlig anderes. Ich meine, nur weil Menschen nicht hochqualifiziert sind, bedeutet nicht das zwingend, daß sie nichts in der Birne hätten und solche Arbeit nicht auch geistig zermürbend wäre. Und körperlich ja sowieso.

Beißer
12.07.2014, 10:50
Ja, richtig. Nur will so etwas wie "Müll wegräumen" auch heute schon nicht jeder, obwohl es praktisch jeder könnte, trotz der - wie du findest - zu hohen Bezahlung. Denk mal drüber nach.

Einen freien Markt muß es nicht nur für die AG Seite geben sondern auch für die AN Seite. Eben. Diesem notwendigen freien Markt steht aber der »Sozial«staat im Wege. Gäbe es den »Sozial«staat nicht, würde der Müll auch für viel weniger Geld weggeräumt.

Beißer
12.07.2014, 10:54
Die muß aber in einer arbeitsteiligen Gesellschaft auch erledigt werden.(Schau dir die Zustände in den Ländern an, in denen der Müll nicht entsorgt wird!) Da irgendjemand diese Tätigkeit ausüben muß und es auch nicht so ist, daß diese Tätigkeit durch Eigenversorgung ersetzt werden könnte, muß sie auch so entlohnt werden, daß der Müllwerker davon leben kann. Alles andere wäre unsinnig!

Natürlich soll der Müllmann von seinem Einkommen existieren können. »Existieren« heißt aber nicht, dass er Zentralheizung, fließendes warmes Wasser oder Mobiltelefon, Flachbildfernseher, Auto oder gar Mallorca-Urlaub braucht.

Valdyn
12.07.2014, 10:58
Eben. Diesem notwendigen freien Markt steht aber der »Sozial«staat im Wege. Gäbe es den »Sozial«staat nicht, würde der Müll auch für viel weniger Geld weggeräumt.

Nein, gäbe es den Sozialstaat nicht bliebe der Müll liegen.

Schau dir doch die Größstädte Amerikas an. Da liegt der Müll haufenweise auf der Straße.

Es gibt ja auch noch so etwas wie menschenwürde. Die wenigsten Menschen sind bereit, Drecksarbeit für wenig Geld zu machen. Da gehen sie lieber in die Kriminalität wenn es gar nicht anders geht.

Valdyn
12.07.2014, 11:00
Natürlich soll der Müllmann von seinem Einkommen existieren können. »Existieren« heißt aber nicht, dass er Zentralheizung, fließendes warmes Wasser oder Mobiltelefon, Flachbildfernseher, Auto oder gar Mallorca-Urlaub braucht.

Er braucht kein fließendes warmes Wasser?

Was bringt dir das eigentlich persönlich, hier lauter menschenverachtende Einzeiler zu posten?

Beißer
12.07.2014, 11:01
Nein, gäbe es den Sozialstaat nicht bliebe der Müll liegen.

Schau dir doch die Größstädte Amerikas an. Da liegt der Müll haufenweise auf der Straße.

Dort gibt es ebenfalls einen »Sozial«staat. Wenn die Leute nichts zu fressen haben, werden sie schon arbeiten.

Beißer
12.07.2014, 11:03
Er braucht kein fließendes warmes Wasser?

Man kann Wasser auch vom Brunnen holen und auf dem Ofen kochen.
Was bringt dir das eigentlich persönlich, hier lauter menschenverachtende Einzeiler zu posten? Was soll schlecht daran sein, Sozialisten wie dich zu verachten?

Hay
12.07.2014, 11:38
Man kann Wasser auch vom Brunnen holen und auf dem Ofen kochen.


Frei zugängliche Brunnen mit Trinkwasser gibt es keine. Man kann aber ja mal nachfragen beim Wasserwerk, ob man sich kostenlos bedienen darf oder beim Mineralwasser-Produzenten, der die Wasserrechte einer Quelle oder eines Brunnens besitzt.

moishe c
12.07.2014, 12:14
Natürlich soll der Müllmann von seinem Einkommen existieren können. »Existieren« heißt aber nicht, dass er Zentralheizung, fließendes warmes Wasser oder Mobiltelefon, Flachbildfernseher, Auto oder gar Mallorca-Urlaub braucht.


Ich glaube, du schießt "etwas" übers Ziel hinaus.

Ich weiß, wie es bei entsprechender Wetterlage im ganzen Viertel stinkt, wenn hunderte von Wohnungsöfen mit Braunkohlebriketts befeuert werden.
Also mißgönne dem Müllmann nicht die um Welten umweltfreundlichere Zentralheizung! Im übrigen wohnen viele arme Leute zur Miete, und haben deshalb keinen Einfluß auf die Art und Weise der Heizung in ihrer Wohnung.
In manchen Gegenden hat es Trinkwasser-Quellen oder Brunnen, wo man kostenlos (bis jetzt!) Wasser entnehmen kann. Aber in etlichen Gegenden hat es das im Umkreis von Kilometern nicht!

Wenn man andere schon trietzen will, sollte man doch darauf achten, sich dabei nicht selbst ans Bein zu pinkeln! :sark:

BlackForrester
12.07.2014, 13:52
Ja, richtig. Es gehört vielleicht tatsächlich nicht viel dazu zb. Fließbandarbeiten "zu erlernen". Das kann wohl jeder. Aber das in der Praxis dann geistig und körperlich langfristig durchzuhalten ist wieder etwas völlig anderes. Ich meine, nur weil Menschen nicht hochqualifiziert sind, bedeutet nicht das zwingend, daß sie nichts in der Birne hätten und solche Arbeit nicht auch geistig zermürbend wäre. Und körperlich ja sowieso.


Die Frage ist...was ist "qualifiziert" oder gar "hochqualifiziert" und ist damit die Bezahlung gerechtfertigt?

Qualifizierte oder hochqualifizierte Menschen verdienen doch nicht so viel Geld, weil der "Markt" es für richtig hält, sondern weil irgendwer irgendwann beschlossen hat, dass die Arbeit soviel wert wäre.
Man muss nur - um beim Beispiel Pilot zu bleiben - einmal sehen wie unterschiedlich in diesem Beruf bezahlt wird...selbst in Deutschland. Ginge es als rein nur nach dem "Markt", dann würde der Beruf des Piloten deutlich schlechter bezahlt...

Valdyn
12.07.2014, 14:59
Die Frage ist...was ist "qualifiziert" oder gar "hochqualifiziert" und ist damit die Bezahlung gerechtfertigt?

Qualifizierte oder hochqualifizierte Menschen verdienen doch nicht so viel Geld, weil der "Markt" es für richtig hält, sondern weil irgendwer irgendwann beschlossen hat, dass die Arbeit soviel wert wäre.
Man muss nur - um beim Beispiel Pilot zu bleiben - einmal sehen wie unterschiedlich in diesem Beruf bezahlt wird...selbst in Deutschland. Ginge es als rein nur nach dem "Markt", dann würde der Beruf des Piloten deutlich schlechter bezahlt...

Nein. Das beschließt niemand. Warum verdiente ein Michael Schumacher denn so viel? Weil das irgendjemand beschlossen hat? Nein. Zum einen natürlichen weil in der Branche viel Geld zu generieren war, was am allgemeinen Interesse dieses Sportes liegt und zum anderen natürlich nur deshalb, weil er mit seinen Fähigkeiten eine Ausnahme ist. Gäbe es 1 Millionen Schumachers würde sie sich alle gegenseitig unterbieten und sehr viel weniger verdienen.

Nun sind die allermeisten Menschen aber eben keine Herzchirurgen oder Ausnahmesportler sondern können letztlich nur das, was Millionen andere auch können. Da sind wir beide sicher auch keine Ausnahme. Wenn es nach dem freien Markt und solchen Misantropen wie dem Kläffer ginge würden wir wahrscheinlich deutlich weniger verdienen mit dem was wir tun und im Müll wühlen. Nicht, weil wir nicht genug erwirtschaften, sondern weil der AG in einem freien Markt ohne Einfluß der Gewerkschaften und des Staates deutlich weniger zahlen müsste.

Der AG zahlt ja immer nur so viel wie er unbedingt muß, und nicht wie er eigentlich könnte. Logisch, oder? Das macht ja jeder. Warum soll ich denn mehr zahlen wenn ich es auch günstiger haben kann....

Und was qualifiziert ist oder was nicht kommt immer auf die jeweilige Sichtweise an.

Skorpion968
12.07.2014, 18:45
Treffer: versenkt! :dg:

Aber sowas von weit daneben! :D

Skorpion968
12.07.2014, 18:46
Das wissen Wir wohl besser als er.

Nein, das weiß ich offenbar besser als du. Denn du betrachtest etwas als dein Eigentum, das gar nicht dein Eigentum ist.

Skorpion968
12.07.2014, 18:47
Wenn er ausreichend arbeitet, bekommt er auch genügend Geld. Es kommt nur auf die Qualität und die Menge der geleisteten Arbeit an.

In der Lehre arbeitet er und dafür bekommt er völlig zu recht ein Lehrlingsgehalt.

Skorpion968
12.07.2014, 18:48
https://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs

Willst du hier nur rumblödeln?

Skorpion968
12.07.2014, 18:49
Das wurde hier nun schon mehrfach und ausführlichst widerlegt. :auro:

Es wurde nie widerlegt. Es kann auch gar nicht widerlegt werden, weil es die Wahrheit ist.

Skorpion968
12.07.2014, 18:50
Doch. :popcorn:

Nein.

Skorpion968
12.07.2014, 18:54
Klar kann man. Verhungerte verspüren nachweislich keinerlei Zwänge mehr.

Nein, kann man nicht. Weil jedes Lebewesen einen Überlebensdrang hat. Zur Not nimmt man sich das, was man zum Leben braucht, mit Gewalt.

Und ehe du uns das nicht vorgemacht hast, wie man den Zwang zur Nahrungsaufnahme "bezähmt", solltest du mal besser die Fresse halten. :)

Skorpion968
12.07.2014, 18:58
Wer hat wo festgelegt, was »moderat« und was »maßlos« ist?

Moderat ist lebensnotwendig, maßlos ist Hals nicht voll kriegen.

Skorpion968
12.07.2014, 19:00
Nein. Die Raubritter sitzen im Finanzamt und agieren völlig unbehelligt von den Gesetzen.

Im Finanzamt sitzen Beamte, keine Ritter. Und rauben tun die auch nichts. Denn sonst könntest du sie ja wegen Raub anzeigen.
Du solltest dich wegen deiner Hirngespinste dringend mal im Kopf untersuchen lassen.

Skorpion968
12.07.2014, 19:02
Was ist er aber heute wieder dünnhäutig. Fallen ihm außer Beleidigungen und ständigem Widersprechen ohne jede Begründung keine weiteren dummen Sprüche mehr ein?!

Du bist derjenige, der reihenweise dümmliche Behauptungen ohne jede Begründung aufstellt.

Skorpion968
12.07.2014, 19:07
Nicht wenn das Finanzamt diese Taten begeht.

Das Finanzamt begeht diese Straftaten nicht. Du hast einen handfesten Verfolgungswahn mein Junge.
Nach deiner kruden und wirklich äußerst dümmlichen Auffassung müsste sich die ganze Welt über ihre Finanzämter gegen dich verschworen haben. Denn Steuern gibt es überall. Wenn das Raub oder Diebstahl wäre, dann müsstest du das ja zumindest vor irgendeinem internationalen Gericht anzeigen können.
Wenn da auch überall nur Raubritter sind, dann besteht die ganze Welt nur aus Raubrittern. Und Beißerchen ist das arme flennende Opfer!

:haha::haha::haha:

Skorpion968
12.07.2014, 19:11
Genau. Steuern sind Raub.

Nein. Steuern sind das Eigentum des Staates.

Skorpion968
12.07.2014, 19:12
Ich persönlich hoffe, dass die Lebensmittelpreise steigen, um endlich die Übervölkerung in den Griff zu bekommen.

Kratz doch einfach ab. Dann haben wir bereits einen kleinen Schritt in diese Richtung geschafft. :)

Skorpion968
12.07.2014, 19:13
Müll wegräumen ist eine unqualifizierte Tätigkeit und wird heute viel zu gut gezahlt.

Dann kannst du deinen Müll ja ab sofort selbst wegräumen. :)

Skorpion968
12.07.2014, 19:14
Müll wegräumen kann praktisch jeder

Ja eben. Sogar du kannst das. Also mal ran. :)

Kater
12.07.2014, 19:17
Also, Schei..er würde sich als neuen Nick hervorragend eignen. Reimt sich auf den aktuellen Nick und passt zu der Gülle, die er hier von sich gibt. Soziales Gewissen gleich null. Ein echter Widerling!

Skorpion968
12.07.2014, 19:20
Er braucht kein fließendes warmes Wasser?

Was bringt dir das eigentlich persönlich, hier lauter menschenverachtende Einzeiler zu posten?

Der Typ ist hochgradig gestört im Kopf. Wie gut, dass solche kranken Typen in der Realität nichts zu melden haben.

Skorpion968
12.07.2014, 19:23
Wenn die Leute nichts zu fressen haben, werden sie schon arbeiten.

Oder dir die Hammelbeine langziehen.

Skorpion968
12.07.2014, 19:33
Also, Schei..er würde sich als neuen Nick hervorragend eignen. Reimt sich auf den aktuellen Nick und passt zu der Gülle, die er hier von sich gibt. Soziales Gewissen gleich null. Ein echter Widerling!

Das absolut Dümmste an dem Typen ist ja: Einerseits lässt er hier arrogant den Überlegenen raushängen. Andererseits ist er die ganze Zeit nur am Flennen, weil er Steuern zahlen muss und deshalb angeblich das Opfer von Raubrittern ist. :D

BlackForrester
12.07.2014, 20:03
Nein. Das beschließt niemand. Warum verdiente ein Michael Schumacher denn so viel? Weil das irgendjemand beschlossen hat? Nein. Zum einen natürlichen weil in der Branche viel Geld zu generieren war, was am allgemeinen Interesse dieses Sportes liegt und zum anderen natürlich nur deshalb, weil er mit seinen Fähigkeiten eine Ausnahme ist. Gäbe es 1 Millionen Schumachers würde sie sich alle gegenseitig unterbieten und sehr viel weniger verdienen.


Ein Schumacher ist nun ein schlechter Vergleich...allgemein kann man doch sagen, dass der Massstab für die Entlohnung geltende Tarifverträge sind, sprich, wenn in einem Tarifvertrag geregelt ist, dass ein Job A die Summe X wert ist, dann wird auch diese Summe X, mit kleineren Abweichungen nach unten wie nach oben bezahlt.

Dies gilt für den Müllwerker, den Piloten und den angestellten Arzt....

Kater
12.07.2014, 20:08
Das absolut Dümmste an dem Typen ist ja: Einerseits lässt er hier arrogant den Überlegenen raushängen. Andererseits ist er die ganze Zeit nur am Flennen, weil er Steuern zahlen muss und deshalb angeblich das Opfer von Raubrittern ist. :D

Bei mir ist er auf Igno und ich lese seine Ergüsse nur, wenn sie als Zitat auftauchen. Dann ist er nicht nur widerlich, sondern auch erbärmlich. Sch.... Beißer, geh doch nach Dubai, da musste keine Steuern zahlen. Pass aber bloß auf, dass du nicht arbeitsunfähig wirst. Dann bekommst du deine eigene Medizin zu schlucken, und ich kann dir sagen, dass ich auch in Dubai Penner gesehen habe!

BlackForrester
12.07.2014, 20:12
Nein. Steuern sind das Eigentum des Staates.


Wären Steuern Eigentum des Staates (wovon ich - nach Deiner Definition - ein Teil bin)...dann hätte ich ein Mitspracherecht, wenn es um die Verwendung "meines" Eigentumes geht...und dann der Maßstab gelten muss...50% + 1 Stimme der Bürger (also die Mehrheit) müssen sich entweder pro oder contra der Steuerverwendung aussprechen.

Da dies aber fast immer NICHT der Fall ist können Steuern kein Eigentum des Staates sein...sondern sind Verfügungmasse der Parteien...ein kleiner, aber entscheidener Unterschied.

Skorpion968
12.07.2014, 20:13
Bei mir ist er auf Igno und ich lese seine Ergüsse nur, wenn sie als Zitat auftauchen. Dann ist er nicht nur widerlich, sondern auch erbärmlich. Sch.... Beißer, geh doch nach Dubai, da musste keine Steuern zahlen. Pass aber bloß auf, dass du nicht arbeitsunfähig wirst. Dann bekommst du deine eigene Medizin zu schlucken, und ich kann dir sagen, dass ich auch in Dubai Penner gesehen habe!

Er ist ein Provo-Fake. Er spielt diese widerwärtige Figur nur, was aber mindestens genauso krank ist.

Kater
12.07.2014, 20:16
Wer's braucht - ist eigentlich eine ganz arme Wurst. Spendieren wir unserem Beißer also eine Runde Mitleid. Dieses bekommt man bekanntlich nachgeschmissen, während man sich Neid erst verdienen muss.

Skorpion968
12.07.2014, 20:20
Wären Steuern Eigentum des Staates (wovon ich - nach Deiner Definition - ein Teil bin)...dann hätte ich ein Mitspracherecht, wenn es um die Verwendung "meines" Eigentumes geht...

Es ist eben nicht "dein" Eigentum. Leute, ihr habt unglaubliche Defizite in der Mengenlehre.


und dann der Maßstab gelten muss...50% + 1 Stimme der Bürger (also die Mehrheit) müssen sich entweder pro oder contra der Steuerverwendung aussprechen.

Da dies aber fast immer NICHT der Fall ist können Steuern kein Eigentum des Staates sein...sondern sind Verfügungmasse der Parteien...ein kleiner, aber entscheidener Unterschied.

Selbstverständlich wird darüber demokratisch entschieden. Ich habe dir das doch schon zigmal erklärt.
Wir haben eben keine Direkte Demokratie, sondern eine Repräsentative Demokratie. Das heißt, du wählst einen Repräsentanten, der dich und seine anderen Wähler über seine Stimme im Parlament vertritt. Die Mehrheit der Stimmen im Parlament entscheidet.

BlackForrester
13.07.2014, 02:00
Es ist eben nicht "dein" Eigentum. Leute, ihr habt unglaubliche Defizite in der Mengenlehre.

Selbstverständlich wird darüber demokratisch entschieden. Ich habe dir das doch schon zigmal erklärt.
Wir haben eben keine Direkte Demokratie, sondern eine Repräsentative Demokratie. Das heißt, du wählst einen Repräsentanten, der dich und seine anderen Wähler über seine Stimme im Parlament vertritt. Die Mehrheit der Stimmen im Parlament entscheidet.


Wenn der Staat wir alle sind...dann bin ich wohl ein Teil davon (oder werde ich jetzt von Dir ausgestaatlicht?)...also sind Steuern auch mit mein Eigentum wie diese Steuern das Eigentum weiterer 80 Mio. Menschen in diesem Lande sind.

Dass wir eine repräsentative Demokratie haben ist mir auch nicht unbekannt....was nicht daran ändert, dass eine Mehrheit IMMER 50% + 1 darstellt (es sei denn Du definierst den Mehrheitsbegriff neu).

Im Ländle (nur als Beispiel) vereinigen die beiden Regierungsparteien zusammen gerade ´mal etwas mehr als 47% der abgegebenen Stimmen (also weit weg von einer Mehrheit - und würde man dann noch alle stimmberechtigten Bürger heranziehen, dann liegt der Stimmenanteil deutlichst unter 35%) - also entscheidet eine "repräsentative" Minderheit darüber wie hoch die Steuern sein müssen und wie man diese Steuern verwendet.

Es ist völlig irrelevant, ob man eine direkte oder repräsentative Demokratie hat...eine Mehrheit beginnt bei 50% + X und nicht bei 49,9% oder gar weniger Stimmen...aber selbst dies wirst Du in Abrede stellen, weil es Dir in Deinen Kram passt, weil Du sonst anerkennen müsstest, dass eine Minderheit über die Mehrheit bestimmt und somit jegliche Steuereinnahmen wie Steuerausgaben eben NICHT dem Mehrheitswillen der Bürger widerspiegelt.

Skorpion968
13.07.2014, 02:15
Wenn der Staat wir alle sind...dann bin ich wohl ein Teil davon (oder werde ich jetzt von Dir ausgestaatlicht?)...also sind Steuern auch mit mein Eigentum wie diese Steuern das Eigentum weiterer 80 Mio. Menschen in diesem Lande sind.

Nein, es ist nicht dein Eigentum. Dein Eigentum ist nur etwas, das dir allein gehört und über das du die alleinige Verfügungsgewalt hast.
Es ist Gemein-Eigentum. Das Eigentum der Gemeinschaft.


Dass wir eine repräsentative Demokratie haben ist mir auch nicht unbekannt....was nicht daran ändert, dass eine Mehrheit IMMER 50% + 1 darstellt (es sei denn Du definierst den Mehrheitsbegriff neu).

Im Ländle (nur als Beispiel) vereinigen die beiden Regierungsparteien zusammen gerade ´mal etwas mehr als 47% der abgegebenen Stimmen (also weit weg von einer Mehrheit - und würde man dann noch alle stimmberechtigten Bürger heranziehen, dann liegt der Stimmenanteil deutlichst unter 35%) - also entscheidet eine "repräsentative" Minderheit darüber wie hoch die Steuern sein müssen und wie man diese Steuern verwendet.

Es ist völlig irrelevant, ob man eine direkte oder repräsentative Demokratie hat...eine Mehrheit beginnt bei 50% + X und nicht bei 49,9% oder gar weniger Stimmen...aber selbst dies wirst Du in Abrede stellen, weil es Dir in Deinen Kram passt, weil Du sonst anerkennen müsstest, dass eine Minderheit über die Mehrheit bestimmt und somit jegliche Steuereinnahmen wie Steuerausgaben eben NICHT dem Mehrheitswillen der Bürger widerspiegelt.

Es ist doch gar nicht so schwer zu kapieren. Es entscheidet die MEHRHEIT DER STIMMEN IM PARLAMENT!
Das ist eine repräsentative Abbildung der Stimmen in der Wahlbevölkerung.

Die Leute, die nicht zur Wahl gegangen sind, haben mit Enthaltung gestimmt. Die Wahlbeteiligung ist immer 100%. Wer nicht hingeht, sagt "Mir ist Wurscht" und stimmt daher mit Enthaltung. Also auch diese Stimmen sind enthalten.

Das einzige, was man diesbezüglich kritisieren kann, ist die 5%-Hürde. Denn dadurch werden tatsächlich Stimmen ausgeschlossen. Das hat man damals eingeführt, weil Deutschland in der Weimarer Republik vorm Übergang ins Dritte Reich schlechte Erfahrungen gemacht hat. Da darfst du dich jetzt bei all denen beschweren, die das aus historischen Gründen beschlossen haben.

schlaufix
13.07.2014, 04:22
Also, Schei..er würde sich als neuen Nick hervorragend eignen. Reimt sich auf den aktuellen Nick und passt zu der Gülle, die er hier von sich gibt. Soziales Gewissen gleich null. Ein echter Widerling!

Im "Rote" verteilen ist er aber eine Eins. Mich wundert es das die Mods so einem hier eine Plattform bieten.

Kater
13.07.2014, 07:49
Vielleicht soll er Gelegenheit erhalten, sich zur Ergötzung aller, selbst vorzuführen. Aber am besten ist halt immer noch, wenn die Leute urgendwann ihre eigene Medizin zu schlucken bekommen.

Beißer
13.07.2014, 10:22
Frei zugängliche Brunnen mit Trinkwasser gibt es keine.

Nicht mehr. Aber man kann sie graben. Ist natürlich Arbeit.

Beißer
13.07.2014, 10:23
Aber sowas von weit daneben! :D

Also nur Sozzpett ohne Dippel? :D

Hay
13.07.2014, 10:24
Nicht mehr. Aber man kann sie graben. Ist natürlich Arbeit.

Witzbold! Was meinste, was die Gemeinde sagen würde, wenn auf dem Marktplatz ein Brunnen gebohrt würde? Der Brunnenbohrer würde sofort mitgenommen! Hör mal, ein Staat, in dem es schon strafbar ist, die zahlreichen Schlaglöcher mit Blumen zu begrünen, wird ein solches Tun nicht billigen!

Beißer
13.07.2014, 10:24
In der Lehre arbeitet er und dafür bekommt er völlig zu recht ein Lehrlingsgehalt.

Lehre ist keine Arbeitsleistung, sondern Erwerb von Wissen und Fähigkeiten. Und für den Erwerb von etwas sollte man stets zahlen müssen.

Beißer
13.07.2014, 10:25
Nein.

Doch. :popcorn:

Beißer
13.07.2014, 10:26
Nein, kann man nicht. Weil jedes Lebewesen einen Überlebensdrang hat. Zur Not nimmt man sich das, was man zum Leben braucht, mit Gewalt.


Vor der Gewalt von Hungernden muß man sich nicht fürchten. Dagegen hilft massive Gegengewalt.

Hay
13.07.2014, 10:26
Lehre ist keine Arbeitsleistung, sondern Erwerb von Wissen und Fähigkeiten. Und für den Erwerb von etwas sollte man stets zahlen müssen.

Na, ja, lieber Beißer, Lehrlinge werden durchaus dort eingesetzt, wo sie dem Arbeitgeber Vorteile bringen. Nicht jeder Betrieb hat eine Lehrlingswerkstatt und nicht jeder Azubi wird Automechaniker bei Daimler.

Lehrlinge eignen sich ganz prima zur Entlastung der übrigen Belegschaft und zum kostengünstigen Einsatz.

Beißer
13.07.2014, 10:27
Moderat ist lebensnotwendig, maßlos ist Hals nicht voll kriegen.

Was ist »den Hals nicht vollkriegen«? Ich halte den Wunsch nach einer kleinen Jacht (nicht mehr als 200 m Lüa) keineswegs für maßlos.

Beißer
13.07.2014, 10:28
Im Finanzamt sitzen Beamte, keine Ritter. Und rauben tun die auch nichts. Denn sonst könntest du sie ja wegen Raub anzeigen.
Du solltest dich wegen deiner Hirngespinste dringend mal im Kopf untersuchen lassen.

Ich sage doch: Wenn der Staat in der Hand von Räubern ist, nutzt die Anzeige eines Raubes soviel wie ein Furz in der Sahara.

Beißer
13.07.2014, 10:30
Ja eben. Sogar du kannst das. Also mal ran. :)

Warum sollten Wir? Unser Einkommen ist zu hoch für so etwas.

Beißer
13.07.2014, 10:31
Der Typ ist hochgradig gestört im Kopf. Wie gut, dass solche kranken Typen in der Realität nichts zu melden haben.

Im Gegensatz zu ihm haben Wir allerdings einen Kopf.

Skorpion968
13.07.2014, 10:32
Also nur Sozzpett ohne Dippel? :D

Dippel ohne Sozpett. :D

Beißer
13.07.2014, 10:32
Oder dir die Hammelbeine langziehen.

Sollen sie kommen.

Beißer
13.07.2014, 10:36
Es ist eben nicht "dein" Eigentum.

Das behauptet er ununterbrochen. Aber er hat kein einziges Argument zur Untermauerung seiner Behauptung.

Beißer
13.07.2014, 10:37
Witzbold! Was meinste, was die Gemeinde sagen würde, wenn auf dem Marktplatz ein Brunnen gebohrt würde?

Warum auf dem Marktplatz? Im eigenen Garten!

Skorpion968
13.07.2014, 10:38
Doch. :popcorn:

Nein.

Beißer
13.07.2014, 10:39
Na, ja, lieber Beißer, Lehrlinge werden durchaus dort eingesetzt, wo sie dem Arbeitgeber Vorteile bringen. Nicht jeder Betrieb hat eine Lehrlingswerkstatt und nicht jeder Azubi wird Automechaniker bei Daimler.

Lehrlinge eignen sich ganz prima zur Entlastung der übrigen Belegschaft und zum kostengünstigen Einsatz.

So ist das nun einmal im Leben. Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Beißer
13.07.2014, 10:40
Nein.

Doch. :popcorn:

Skorpion968
13.07.2014, 10:40
Nicht mehr. Aber man kann sie graben. Ist natürlich Arbeit.

Ja dann mal los. Schön graben. Wenn du auf Wasser gestoßen bist, sag Bescheid.

Skorpion968
13.07.2014, 10:42
Lehre ist keine Arbeitsleistung, sondern Erwerb von Wissen und Fähigkeiten. Und für den Erwerb von etwas sollte man stets zahlen müssen.

Selbstverständlich ist Lehre eine Arbeitsleistung. Der Lehrling arbeitet während seiner Ausbildung für den Betrieb.

Skorpion968
13.07.2014, 10:43
Vor der Gewalt von Hungernden muß man sich nicht fürchten. Dagegen hilft massive Gegengewalt.

Das haben deine Vorfahren im Geiste auch gesagt - bis sie an Laternen baumelten.

Dr Mittendrin
13.07.2014, 10:43
Ich sage doch: Wenn der Staat in der Hand von Räubern ist, nutzt die Anzeige eines Raubes soviel wie ein Furz in der Sahara.

Es gibt aber in der Tatsache Menschen welche ihr Einkommmen geraubt haben und sich dann über Räuber im Finanzamt beschweren.

Dr Mittendrin
13.07.2014, 10:44
Selbstverständlich ist Lehre eine Arbeitsleistung. Der Lehrling arbeitet während seiner Ausbildung für den Betrieb.

Weil die Arbeitsleistung schwach ist wird sie entsprechend belohnt.

Skorpion968
13.07.2014, 10:59
Was ist »den Hals nicht vollkriegen«?

Pass auf, ich mach dir das mal an einem Beispiel klar.
Im Kindergarten herrscht heute Hochstimmung, weil die Eltern am Vortag für die Kinder Schokokekse gebacken haben. Und zwar gibt es für jedes Kind 5 Kekse. Das reicht allemal, damit jeder genügend abbekommt. Nur dem kleinen Dicken in der Ecke (nennen wir ihn Beißerchen) reicht das nicht. Er hat seine 5 Kekse nichtmal ganz auf, da schreit er schon nach mehr. Er brüllt und winselt und flennt.
Dann kommt die Kindergärtnerin und sagt: "Ach Beißerchen, du hattest doch schon 5 Kekse. Und du bist doch eh schon so dick. Jetzt muss es doch auch mal gut sein."
Beißerchen: "WILL ABER!"
Kindergärtnerin: "Wenn du noch mehr willst, kriegen andere Kinder aber weniger ab."
Beißerchen: "Mir egal. Sollen doch alle verrecken."

Siehst du, das ist Hals nicht voll kriegen.

Frank
13.07.2014, 11:02
Skorpion und Kater sind hier raus.

Thema!

beemaster
13.07.2014, 11:07
Gut zu wissen, dass die Moderation eher Beißer oder Dr. Mittendrin zuneigt.Schlecht, dass sie so parteiisch ist.

Frank
13.07.2014, 11:09
Gut zu wissen, dass die Moderation eher Beißer oder Dr. Mittendrin zuneigt.Schlecht, dass sie so parteiisch ist.

Geh mir vom Bein! Es geht wie immer nicht um eine Meinung, sondern um dieses nervende persönliche Hickhack.

Bruddler
13.07.2014, 11:10
Nicht mehr. Aber man kann sie graben. Ist natürlich Arbeit.

Apropos Arbeit, Du redest über Arbeit wie eine Jungfrau über Geschlechtsverkehr... :isgut:

BlackForrester
13.07.2014, 11:13
Es ist doch gar nicht so schwer zu kapieren. Es entscheidet die MEHRHEIT DER STIMMEN IM PARLAMENT!



Jetzedle...also doch...eine Minderheit bestimmt über die Minderheit. Hätte die Merkel bei der letzten Bundestagswahl ein paar tausend Stimmen mehr behalten hätte eine Partei mit einem Stimmenanteil von 43% der abgegebenen Stimmen als "Mehrheit" dieses Land drangsalieren können und in vielen Ländern wird mit einem Stimmenanteil deutlich unter 50% die Regierung gestellt...Logik deutscher Parteien, dass man aus der Minderheit der Stimmen den totalen Machtanspruch ableitet

beemaster
13.07.2014, 11:17
Geh mir vom Bein! Es geht wie immer nicht um eine Meinung, sondern um dieses nervende persönliche Hickhack.

Gerne. Schau dir mal die persönliche Ansprache eines Beißers an, oder eines romeo. Beide schreiben unbehelligt nervig und ad personam. Und dauernd. Und zu jedem Thema. Aber das habt ihr Mods ja im Blick.

Valdyn
13.07.2014, 11:24
Ja, ich finde es auch echt nervig wenn jemand zu jedem einzelnen Zitat einen extra Beitrag mit einem Einzeiler erstellt. Und das nicht nur zwei oder drei mal hintereinander sondern teilweise seitenlang.

schlaufix
13.07.2014, 11:37
Skorpion und Kater sind hier raus.

Thema!

Und was ist mit @Beißer der hier ständig Menschenverachtende Parolen schreibt?????

Hay
13.07.2014, 12:42
Warum auf dem Marktplatz? Im eigenen Garten!

Ich denke, daß einen eigenen Garten nur noch eine Minderheit hat, selbst dann, wenn man Schrebergärten noch einrechnet. Außerdem müßte man sich für das Graben eines Brunnens eine Genehmigung holen, sofern ein solches Vorhaben überhaupt praktikabel wäre.

Hay
13.07.2014, 12:45
Das haben deine Vorfahren im Geiste auch gesagt - bis sie an Laternen baumelten.

Das ist falsch. Wenn es die Vorfahren von Beißer gewesen wären, wär Beißer niemals HPF-Nutzer geworden. Er wäre pure Möglichkeit geblieben.

Hay
13.07.2014, 12:46
Weil die Arbeitsleistung schwach ist wird sie entsprechend belohnt.

Nicht ganz zutreffend. Wenn wir die Arbeitsleistung eines Lehrlings mit der eines Büroboten vergleichen, wird der Bürobote auf jeden Fall besser entlohnt.

Frank
13.07.2014, 13:06
Gerne. Schau dir mal die persönliche Ansprache eines Beißers an, oder eines romeo. Beide schreiben unbehelligt nervig und ad personam. Und dauernd. Und zu jedem Thema. Aber das habt ihr Mods ja im Blick.

Meldet es! Ich gehe hier nicht den ganzen Strang durch!


Und was ist mit @Beißer der hier ständig Menschenverachtende Parolen schreibt?????

Jeder kann hier seine (egal wie schräge) Meinung äußern, solange es zum Thema passt und nicht strafrechtlich relevant ist.

schlaufix
13.07.2014, 13:16
Meldet es! Ich gehe hier nicht den ganzen Strang durch!



Jeder kann hier seine (egal wie schräge) Meinung äußern, solange es zum Thema passt und nicht strafrechtlich relevant ist.
Ich verstehe, das ist wahre Demokratie. Den ganzen Strang bräuchtest Du auch nicht durchzugehen, es hätte gereicht wenn Du die Antworten von Beißer an Skorpion gelesen hättest.

Rocko
13.07.2014, 13:19
Ich verstehe, das ist wahre Demokratie. Den ganzen Strang bräuchtest Du auch nicht durchzugehen, es hätte gereicht wenn Du die Antworten von Beißer an Skorpion gelesen hättest.

Sorry, aber hier ging es seit Wochen nicht mehr um irgendwelche Hartz-Sanktionen, sondern nur noch darum, dass ein gewisser User seinen unsinnigen Kampf Sozialismus vs. Marktwirtschaft zumn hundertsten Mal führen wollte.

schlaufix
13.07.2014, 13:24
Sorry, aber hier ging es seit Wochen nicht mehr um irgendwelche Hartz-Sanktionen, sondern nur noch darum, dass ein gewisser User seinen unsinnigen Kampf Sozialismus vs. Marktwirtschaft zumn hundertsten Mal führen wollte.

Das stimmt natürlich auch. Andererseits ist es auch nicht vergnüglich zu lesen das sich jeder seinen eigenen Brunnen graben soll wenn er knapp bei Kasse ist.

Dr Mittendrin
13.07.2014, 16:24
Nicht ganz zutreffend. Wenn wir die Arbeitsleistung eines Lehrlings mit der eines Büroboten vergleichen, wird der Bürobote auf jeden Fall besser entlohnt.

Deshalb ist der Bürobote schneller rationalisiert.

beemaster
13.07.2014, 16:27
Sorry, aber hier ging es seit Wochen nicht mehr um irgendwelche Hartz-Sanktionen, sondern nur noch darum, dass ein gewisser User seinen unsinnigen Kampf Sozialismus vs. Marktwirtschaft zumn hundertsten Mal führen wollte.


Um Frank zu zitieren: "Jeder kann hier seine (egal wie schräge) Meinung äußern, solange es zum Thema passt und nicht strafrechtlich relevant ist." Ich bin üb erhaupt nicht der Ansicht von Skorpion, aber dies ist der Strang, in den genau dieser Kampf thematisch hineinpasst

Antisozialist
13.07.2014, 18:02
Nicht ganz zutreffend. Wenn wir die Arbeitsleistung eines Lehrlings mit der eines Büroboten vergleichen, wird der Bürobote auf jeden Fall besser entlohnt.

Der Bürobote ist nicht 1-2 Tage pro Woche in der Berufsschule und bekommt auch keine nennenswerte Anlernung. Daher ist seine Monatsleistung in der Regel mehr wert als die eines Lehrlings im ersten Monat. Das ändert sich aber irgendwann oder es liegt ein mieser Ausbildungsbetrieb vor.

Hay
13.07.2014, 18:19
Der Bürobote ist nicht 1-2 Tage pro Woche in der Berufsschule und bekommt auch keine nennenswerte Anlernung. Daher ist seine Monatsleistung in der Regel mehr wert als die eines Lehrlings im ersten Monat. Das ändert sich aber irgendwann oder es liegt ein mieser Ausbildungsbetrieb vor.

Das ist natürlich unbenommen und ein Bürobote verdient ja auch etwas mehr als ein Lehrling.

Beißer
14.07.2014, 10:48
Gut zu wissen, dass die Moderation eher Beißer oder Dr. Mittendrin zuneigt.Schlecht, dass sie so parteiisch ist.

So, so. Dann möchte ich dir einmal ein paar Beispiele – jeweils Vollzitate! – nur von den letzten Seiten zeigen:


Kratz doch einfach ab. Dann haben wir bereits einen kleinen Schritt in diese Richtung geschafft. :)


Also, Schei..er würde sich als neuen Nick hervorragend eignen. Reimt sich auf den aktuellen Nick und passt zu der Gülle, die er hier von sich gibt. Soziales Gewissen gleich null. Ein echter Widerling!


Der Typ ist hochgradig gestört im Kopf. Wie gut, dass solche kranken Typen in der Realität nichts zu melden haben.


Oder dir die Hammelbeine langziehen.


Das absolut Dümmste an dem Typen ist ja: Einerseits lässt er hier arrogant den Überlegenen raushängen. Andererseits ist er die ganze Zeit nur am Flennen, weil er Steuern zahlen muss und deshalb angeblich das Opfer von Raubrittern ist. :D


Bei mir ist er auf Igno und ich lese seine Ergüsse nur, wenn sie als Zitat auftauchen. Dann ist er nicht nur widerlich, sondern auch erbärmlich. Sch.... Beißer, geh doch nach Dubai, da musste keine Steuern zahlen. Pass aber bloß auf, dass du nicht arbeitsunfähig wirst. Dann bekommst du deine eigene Medizin zu schlucken, und ich kann dir sagen, dass ich auch in Dubai Penner gesehen habe!


Er ist ein Provo-Fake. Er spielt diese widerwärtige Figur nur, was aber mindestens genauso krank ist.


Wer's braucht - ist eigentlich eine ganz arme Wurst. Spendieren wir unserem Beißer also eine Runde Mitleid. Dieses bekommt man bekanntlich nachgeschmissen, während man sich Neid erst verdienen muss.


Im "Rote" verteilen ist er aber eine Eins. Mich wundert es das die Mods so einem hier eine Plattform bieten.


Vielleicht soll er Gelegenheit erhalten, sich zur Ergötzung aller, selbst vorzuführen. Aber am besten ist halt immer noch, wenn die Leute urgendwann ihre eigene Medizin zu schlucken bekommen.

So sind sie halt, die Kommunisten: Sobald ihnen nichts mehr einfällt – und das ist in der Regel nach dem ersten Gegenargument der Fall – werden sie persönlich, ausfallend und beleidigend.

Sie versuchen auf diese Weise natürlich, andere auf ihr Nichtniveau herabzuziehen. Wenn man zu gebildet und zu kultiviert ist, um sich auf diese unterste Ebene zu begeben, schrecken sie nicht einmal vor Todeswünschen (»Kratz doch einfach ab«) zurück.

Aber was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr scheuert? Die deutsche Eiche weiß ja schließlich, wo der Meldeknopf ist…

Beißer
14.07.2014, 10:51
Gerne. Schau dir mal die persönliche Ansprache eines Beißers an, oder eines romeo. Beide schreiben unbehelligt nervig und ad personam. Und dauernd. Und zu jedem Thema. Aber das habt ihr Mods ja im Blick.

Zitiere doch bitte einmal einen Beitrag von mir, indem ich ad personam schreibe.

Beißer
14.07.2014, 10:54
Ich denke, daß einen eigenen Garten nur noch eine Minderheit hat, selbst dann, wenn man Schrebergärten noch einrechnet.

Dann müssen sie halt mehr arbeiten. Die Tatsache, dass wir heute im Luxus leben können, bedeutet keineswegs, dass wir verpflichtet wären, jedem Faulenzer und Versager diesen Luxus ebenfalls zu finanzieren. Wer etwas haben will, soll dafür arbeiten. Oder wie es der Heilige Apostel im Zweiten Brief an die Thessalonicher schrieb: »Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen.«

Beißer
14.07.2014, 10:56
Das stimmt natürlich auch. Andererseits ist es auch nicht vergnüglich zu lesen das sich jeder seinen eigenen Brunnen graben soll wenn er knapp bei Kasse ist.

Das war nur eine Möglichkeit. Man kann Wasser beispielsweise auch im Supermarkt kaufen.

Hay
14.07.2014, 11:07
Dann müssen sie halt mehr arbeiten. Die Tatsache, dass wir heute im Luxus leben können, bedeutet keineswegs, dass wir verpflichtet wären, jedem Faulenzer und Versager diesen Luxus ebenfalls zu finanzieren. Wer etwas haben will, soll dafür arbeiten. Oder wie es der Heilige Apostel im Zweiten Brief an die Thessalonicher schrieb: »Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen.«

Ging es nicht eben noch um Menschen, die arbeiten, aber zu wenig verdienen? Du drehst es gerade so, wie du es haben möchtest! Eine Antwort auf unsere gesellschaftlichen Probleme ist dies jedoch nicht. Eine Wandlung von einer Konsum- und Industriegesellschaft - so etwas geht ja immer Hand in Hand, die Kaufkraft muß vorhanden sein, die Bildung weit gestreut, zu einer Feudalgesellschaft - siehe Indien, wo die Dienstboten auf der Straße schlafen oder in Schränken im Haus - ist immer mit Rückschritt und Niedergang verbunden.

Beißer
14.07.2014, 11:20
Ging es nicht eben noch um Menschen, die arbeiten, aber zu wenig verdienen? Du drehst es gerade so, wie du es haben möchtest! Eine Antwort auf unsere gesellschaftlichen Probleme ist dies jedoch nicht.

So etwas wie »gesellschaftliche Probleme« gibt es nicht. Das ist nichts weiter als ein kommunistisches Konstrukt.
Eine Wandlung von einer Konsum- und Industriegesellschaft - so etwas geht ja immer Hand in Hand, die Kaufkraft muß vorhanden sein, die Bildung weit gestreut, zu einer Feudalgesellschaft - siehe Indien, wo die Dienstboten auf der Straße schlafen oder in Schränken im Haus - ist immer mit Rückschritt und Niedergang verbunden.
Dumm nur, daß Indien ein rasantes Wirtschaftswachstum vorweisen kann, deutlich höher als das der BRD, nicht wahr?!

Hay
14.07.2014, 11:54
So etwas wie »gesellschaftliche Probleme« gibt es nicht. Das ist nichts weiter als ein kommunistisches Konstrukt.

Dann ist also an jedem Aufstand und jeder Revolution der letzten tausend Jahre der Kommunismus schuld?


Dumm nur, daß Indien ein rasantes Wirtschaftswachstum vorweisen kann, deutlich höher als das der BRD, nicht wahr?!

Aber nur, weil Indien den umgekehrten Weg geht. Außerdem wird das indische Wirtschaftswachstum in seiner Bedeutung bei weitem überschätzt.

Beißer
14.07.2014, 12:07
Dann ist also an jedem Aufstand und jeder Revolution der letzten tausend Jahre der Kommunismus schuld?

Wie kommst du jetzt auf dieses schmale Brett?

Hay
14.07.2014, 12:29
Wie kommst du jetzt auf dieses schmale Brett?

Nun, ja, wenn gesellschaftliche Probleme nur ein kommunistisches Konstrukt sind, dann muß auch jeder Aufstand und jede Revolution ihre Ursache in diesem Konstrukt haben, im Kommunismus.

Da es aber immer wieder im Laufe der Geschichte wegen dieser kommunistischen Konstrukte (gesellschaftlichen Probleme) zu Aufständen kam, muß der Kommunismus schon verdammt alt sein!

Beißer
14.07.2014, 12:32
Nun, ja, wenn gesellschaftliche Probleme nur ein kommunistisches Konstrukt sind, dann muß auch jeder Aufstand und jede Revolution ihre Ursache in diesem Konstrukt haben, im Kommunismus.

Da es aber immer wieder im Laufe der Geschichte wegen dieser kommunistischen Konstrukte (gesellschaftlichen Probleme) zu Aufständen kam, muß der Kommunismus schon verdammt alt sein!

Aber nein. Das waren Volksaufstände. Oder solche des Pöbels wie in Frankreich. »Gesellschaft« und alles, was damit zusammenhängt, ist ein kommunistisches Konstrukt.

Hay
14.07.2014, 12:33
Aber nein. Das waren Volksaufstände. Oder solche des Pöbels wie in Frankreich. »Gesellschaft« und alles, was damit zusammenhängt, ist ein kommunistisches Konstrukt.

Du begehst hier reine Wortklauberei.

Beißer
14.07.2014, 12:34
Du begehst hier reine Wortklauberei.

Nein. Ich beuge mich nur nicht der kommunistischen Gesinnungsdiktatur.

Graf Zahl
16.07.2014, 21:00
Nein. Ich beuge mich nur nicht der kommunistischen Gesinnungsdiktatur.

Ja klar, für dich sind alles kommunisten die für Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit einherstehen....du wärst wohl auch für so eine Militärhunta wie in Chile oder Argentinien oder ???? Soll ich dir mal ein paar historische Fakten schicken mit Bildern usw...dass würde dich bestimmt richtig geil werden lassen oder ?

Beißer
17.07.2014, 17:12
Ja klar, für dich sind alles kommunisten die für Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit einherstehen....

Im Gegenteil, ganz im Gegenteil. Nichts ist unfreier, undemokratischer und ungerechter als der Kommunismus.

Graf Zahl
17.07.2014, 17:15
Im Gegenteil, ganz im Gegenteil. Nichts ist unfreier, undemokratischer und ungerechter als der Kommunismus.

Dann ist die Schweiz für dich auch kommunistisch ??? Seltsam ist nur dass die menschen sich aber darin wohl fühlen !!

Beißer
17.07.2014, 17:24
Dann ist die Schweiz für dich auch kommunistisch ???

Wie kommst du denn auf diesem schmalen Ast?

heizer
16.07.2015, 13:43
13. Juli 2015 | 14.58 Uhr
Fast 57.000 erfolgreiche Widersprüche
Immer mehr rechtswidrige Hartz-IV-Sanktionen
http://www.rp-online.de/wirtschaft/hartz-iv-immer-mehr-ganz-oder-teilweise-rechtswidrige-sanktionen-aid-1.5229745

Meine Rede !!!

Schalom

schastar
16.07.2015, 13:58
Mit der Ausrede eines Formfehlers, dies lässt der Kläger derzeit prüfen, lies das Gericht auch die Berufung nicht zu. Damit ist natürlich der Weg in die höhere Instanz zumindest vorerst versperrt. Dies wundert aber nicht, da davon ausgegangen werden kann, dass man den Weg zum Bundesverfassungsgericht versperren will. (leo köln)

https://www.youtube.com/watch?v=lknnhf3A0KM#t=218
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/gericht-hartz-sanktionen-verfassungskonfom-90016115.php

Grundsatzurteil des Bundesverfassungsgerichts: Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger sind verfassungswidrig

http://www.onlinezeitung24.de/article/4439

http://terragermania.com/2012/11/21/grundsatzurteil-des-bundesverfassungsgerichts-sanktionen-gegen-hartz-iv-empfanger-sind-verfassungswidrig/

Obwohl das Verfassungsgericht schon 2010 Sanktionen für verfassungswidrig hielt. Wieso darf so ein Dorf-Sozialgericht dann überhaupt noch urteilen bzw. die arge Arge noch millionenfach sanktionieren?

1 Million Sanktionen treffen vor allem junge Hartz IV Bezieher
“Auch im Jahr 2013 verhängten die Jobcenter wieder über 1 Millionen Sanktionen gegen Hartz IV Empfänger, wie eine gemeinsame Anfrage von Bündnis 90/Die Grünen und der Linken zeigte. Besonders in der Kritik stehen die Sanktionen gegen unter 25jährige, da diese eventuell verfassungswidrig sind
http://www.labournet.de/politik/erwerbslos/hartz4/sperren/1-million-sanktionen-treffen-vor-allem-junge-hartz-iv-bezieher/
Für neuen RAF-Nachwuchs wird gesorgt !!!

MfG


50340

Was wir brauchen ist Arbeit für jeden und keine Geld ohne Gegenleistung, vor allen für junge Menschen und besonders Mütter muß dies gelten.

CrispyBit
16.07.2015, 14:43
Was wir brauchen ist Arbeit für jeden und keine Geld ohne Gegenleistung, vor allen für junge Menschen und besonders Mütter muß dies gelten.

Das ist nicht möglich. Es gibt nicht für jeden Arbeit oder Arbeit die jeder machen will. Oder wir schaffen Harz4 ab und führen wieder den Reichsarbeitsdienst ein. Aber das widerspricht sich mit der heutigen Gesellschaftsordnung.

schastar
16.07.2015, 14:57
Das ist nicht möglich. Es gibt nicht für jeden Arbeit......

Doch, man muß nur wollen.


.......
oder Arbeit die jeder machen will. ......

da hast du sicher recht.


.......
Oder wir schaffen Harz4 ab und führen wieder den Reichsarbeitsdienst ein.......

In die Richtung geht mein Gedanke.


.......
Aber das widerspricht sich mit der heutigen Gesellschaftsordnung.

stimmt, eine bedauernswerte Fehlentwicklung.

Antisozialist
18.07.2015, 12:40
Das ist Blödsinn - les mal die Studien über Bedingungsloses Grundeinkommen durch. Es gab Feldversuche in den USA und anderen Ländern. Die Leute arbeiten trotzdem weiter - ich empfehle auch Götz Werner (DM-Markt) anzuhören etc..


Aus Erfahrungen mit Lottogewinnern weiß man, dass diese sich in der Folgezeit teilweise oder völlig aus dem Berufsleben zurückziehen. Das BGE wird Gleiches bewirken, wenn auch mit weniger Stärke als ein Jackpot.

black_swan
18.07.2015, 18:40
Was die meisten nicht wissen, Peter Hartz der Ideen Reformer (wobei ich auch glaube, dass einige Transatlantiker da auch mitgewirkt haben) wollte ja ursprünglich einen Regelsatz von 511 Euro haben, die SPD war dagegen !!!!!

Mit den Sanktionen hat man ein Instrument geschaffen, die Menschen in Bildungsmaßnahmen, Beschäftigungstherapien und EinEuroJobs zu schicken, teilweise bekommt man Zuweisungsbescheide gesandt ohne voher mit dem Arbeitsvermittler darüber zu sprechen, diese Bildungs und Beschäftigungsträger verdienen am Arbeitslosen an die 400 Euro jeden Monat, - jetzt rechne dir mal aus - wenn Du eine Sozialfirma hast und du hast 100 Zwangsteilnehmer und bekommst für jeden 400 euro Gage...- DA BRAUCHST DU KEINE GELD-DRUCK-MASCHINE mehr....- die Arbeitslsosen können sich nicht dagegen wehren - man kann eine Monatssanktion von 30% wegstecken, für einen Monat, aber drei Monate ist schon ein Schlag in die Fresse, - folglich musst du 400 euro Strafe bezahlen dafür , weil Du nicht teilnimmst und dafür gesorgt hast, dass eine Sozialfirma sich nicht an deinem Elend bereichern konnte.....clever nicht wahr ?

Don
18.07.2015, 19:03
Was die meisten nicht wissen, Peter Hartz der Ideen Reformer (wobei ich auch glaube, dass einige Transatlantiker da auch mitgewirkt haben) wollte ja ursprünglich einen Regelsatz von 511 Euro haben, die SPD war dagegen !!!!!

Mit den Sanktionen hat man ein Instrument geschaffen, die Menschen in Bildungsmaßnahmen, Beschäftigungstherapien und EinEuroJobs zu schicken, teilweise bekommt man Zuweisungsbescheide gesandt ohne voher mit dem Arbeitsvermittler darüber zu sprechen, diese Bildungs und Beschäftigungsträger verdienen am Arbeitslosen an die 400 Euro jeden Monat, - jetzt rechne dir mal aus - wenn Du eine Sozialfirma hast und du hast 100 Zwangsteilnehmer und bekommst für jeden 400 euro Gage...- DA BRAUCHST DU KEINE GELD-DRUCK-MASCHINE mehr....- die Arbeitslsosen können sich nicht dagegen wehren - man kann eine Monatssanktion von 30% wegstecken, für einen Monat, aber drei Monate ist schon ein Schlag in die Fresse, - folglich musst du 400 euro Strafe bezahlen dafür , weil Du nicht teilnimmst und dafür gesorgt hast, dass eine Sozialfirma sich nicht an deinem Elend bereichern konnte.....clever nicht wahr ?

Das Prinzip der Sanktionen ist natürlich völlig richtig.
Unstrittig ist dabei, daß die sogenannten "Weiterbildungsträger" und was sonst unter ähnlichen Etiketten firmiert, schlicht und einfach kriminell sind.
Auf so einen Murx können nur staatshörige lnke Idioten oder Profiteure kommen, kein einziger wirklich Konservativer wird auch nur ansatzweise die Idee vertreten, daß mit ein paar Schwatzstunden irgendeine Qualifikation vermittelbar wäre.

black_swan
18.07.2015, 19:12
Das Prinzip der Sanktionen ist natürlich völlig richtig.
Unstrittig ist dabei, daß die sogenannten "Weiterbildungsträger" und was sonst unter ähnlichen Etiketten firmiert, schlicht und einfach kriminell sind.
Auf so einen Murx können nur staatshörige lnke Idioten oder Profiteure kommen, kein einziger wirklich Konservativer wird auch nur ansatzweise die Idee vertreten, daß mit ein paar Schwatzstunden irgendeine Qualifikation vermittelbar wäre.

Ich sehe das mit den Sanktionen etwas anders, aus folgendem Grund. Teilweise werden dir zuweisungsbescheide gesandt ohne dass Du mal mit dem Arbeitsvermittler darüber gesprochen hast, das ist in meinen Augen ein Verstoss gegen das Grundgesetz das Dir die Berufswahlfreiheit erlaubt...willst du also damit sagen , dass es in Ordnung ist eine Pianistin als Bauhelferin auf der Baustelle zu beschäftigen ?

Vereinzelt profitieren Zeitarbeitsfirmen von diesem Geschäftsmodell der Sanktionen wo man nie weiss wie lange ist man beim "Kunden" beschäftigt und man ist jederzeit kündbar - nein ein Arbeitsplatz muss fair gestatltet sein und rechte und pflichten auf beiden Seiten definieren...ansonsten gehen wir in Richtung Leibeigenschaft und Sklaverei....- Wäre gut Don , wenn du dich mal voher genauer mit dem Thema Hartz IV beschäftigen würdest.

Herrrr Müllerrr
18.07.2015, 23:42
Was die meisten nicht wissen, Peter Hartz der Ideen Reformer (wobei ich auch glaube, dass einige Transatlantiker da auch mitgewirkt haben) wollte ja ursprünglich einen Regelsatz von 511 Euro haben, die SPD war dagegen !!!!!

Mit den Sanktionen hat man ein Instrument geschaffen, die Menschen in Bildungsmaßnahmen, Beschäftigungstherapien und EinEuroJobs zu schicken, teilweise bekommt man Zuweisungsbescheide gesandt ohne voher mit dem Arbeitsvermittler darüber zu sprechen, diese Bildungs und Beschäftigungsträger verdienen am Arbeitslosen an die 400 Euro jeden Monat, - jetzt rechne dir mal aus - wenn Du eine Sozialfirma hast und du hast 100 Zwangsteilnehmer und bekommst für jeden 400 euro Gage...- DA BRAUCHST DU KEINE GELD-DRUCK-MASCHINE mehr....- die Arbeitslsosen können sich nicht dagegen wehren - man kann eine Monatssanktion von 30% wegstecken, für einen Monat, aber drei Monate ist schon ein Schlag in die Fresse, - folglich musst du 400 euro Strafe bezahlen dafür , weil Du nicht teilnimmst und dafür gesorgt hast, dass eine Sozialfirma sich nicht an deinem Elend bereichern konnte.....clever nicht wahr ?

Wie sollte deiner Meinung nach ein gerechtes Sozialsystem aussehen?
Sprich, auch gegenüber Menschen, die keine Transferleistungen beanspruchen.

Don
19.07.2015, 07:14
Ich sehe das mit den Sanktionen etwas anders, aus folgendem Grund. Teilweise werden dir zuweisungsbescheide gesandt ohne dass Du mal mit dem Arbeitsvermittler darüber gesprochen hast, das ist in meinen Augen ein Verstoss gegen das Grundgesetz das Dir die Berufswahlfreiheit erlaubt...willst du also damit sagen , dass es in Ordnung ist eine Pianistin als Bauhelferin auf der Baustelle zu beschäftigen ?

Vereinzelt profitieren Zeitarbeitsfirmen von diesem Geschäftsmodell der Sanktionen wo man nie weiss wie lange ist man beim "Kunden" beschäftigt und man ist jederzeit kündbar - nein ein Arbeitsplatz muss fair gestatltet sein und rechte und pflichten auf beiden Seiten definieren...ansonsten gehen wir in Richtung Leibeigenschaft und Sklaverei....- Wäre gut Don , wenn du dich mal voher genauer mit dem Thema Hartz IV beschäftigen würdest.

Wieder einer der Texte nicht versteht, sondern nur rumjammert.
Get a job.

black_swan
19.07.2015, 17:09
Wie sollte deiner Meinung nach ein gerechtes Sozialsystem aussehen?
Sprich, auch gegenüber Menschen, die keine Transferleistungen beanspruchen.


Kann ich dir sagen; erstmal ein Mindestlohn und ein System das mehr Netto vom Brutto lässt...alles muss erstmal in einem gesundem Mittelweg ausgearbeitet werden und neben der privaten Wirtschaft sollte auch der öffentliche Dienst ausgebaut werden und ein Tariflohngesetz sein...und wir brauchen ein besseres Bildungssystem und mehr Ausbildungsplätze...und auch ein Hilfsarbeiter sollte soviel bei einer vollzeit tätigkeit verdienen, dass dieser keine ergänzenden Staatsleistungen braucht.

Damit hast du das Hauptproblem gelöst, zuwas eigentlich Hartz IV geschaffen worden ist nämlich hier das Gegenteil zu erreichen ich wäre für das alte System vor Hartz IV somit würden Beitragszahler und richtige Sozialhlfeempfänger getrennt werden, und dann sollte diese Sinnlosmaßnahme bis auf normale Umschulungen für willige Arbeitslose abgeschafft werden ...und wenn wir auch das Zuwandern in unsere Sozialsysteme verbieten , wäre damit ein grosser Schritt in die soziale Gerechtigkeit getan.

Herrrr Müllerrr
19.07.2015, 18:14
Kann ich dir sagen; erstmal ein Mindestlohn und ein System das mehr Netto vom Brutto lässt
Mindestlohn haben wir, ansonsten volle Zustimmung.



...alles muss erstmal in einem gesundem Mittelweg ausgearbeitet werden und neben der privaten Wirtschaft sollte auch der öffentliche Dienst ausgebaut werden und ein Tariflohngesetz sein...und wir brauchen ein besseres Bildungssystem und mehr Ausbildungsplätze...und auch ein Hilfsarbeiter sollte soviel bei einer vollzeit tätigkeit verdienen, dass dieser keine ergänzenden Staatsleistungen braucht.

Na das wird wohl ein Jahrhundertprojekt.
Ein Hilfsarbeiter mit 8,50 € Mindestlohn und 40 Stunden Vollzeit verdient bei Steuerklase I ca. 1080€ netto.
Als Hartz IV Bezieher hätte er, 399€ Regelbedarf zuzüglich na. 500 KDU macht 899€.
Braucht also keine Transferleistungen mehr.



Damit hast du das Hauptproblem gelöst, zuwas eigentlich Hartz IV geschaffen worden ist nämlich hier das Gegenteil zu erreichen ich wäre für das alte System vor Hartz IV somit würden Beitragszahler und richtige Sozialhlfeempfänger getrennt werden, und dann sollte diese Sinnlosmaßnahme bis auf normale Umschulungen für willige Arbeitslose abgeschafft werden ...und wenn wir auch das Zuwandern in unsere Sozialsysteme verbieten , wäre damit ein grosser Schritt in die soziale Gerechtigkeit getan.

Das alte System vor Hartz IV war Arbeitslosenhilfe, also Zahlungen nach vorherigem Verdienst.
Wenig verdient heist wenig Arbeitslosenhilfe heist Sozialamt. Und inwieweit da Gas oder Heizöl oder Ersteinrichtung, GEZ-Befreiung, u.s.w. bezahlt wurde, keine Ahnung.
Ob das so viel besser war, wage ich zu bezweifeln.

Maßnahmen die nichts bringen, weg damit.

Was die Zuwanderung in das Sozialsystem betrifft, volle Zustimmung.