PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie langweilig waere es ohne unsere Auslaender



Mondgoettin
08.11.2005, 11:39
ich stelle mir vor,wie langweilig es in unserem schoenen Deutschland ohne all die Auslaender ind Immigranten waere.

Kein Doener,keine Pizza,kein Gyros und keine meiner heissgeliebten china-spezialitaeten mehr.

Wie traurig waere es,nur noch Schweineschnitzel,Bratwuerste,Sauerbraten und Bier.

Und im Fernsehen nur noch jodelnde Dirndl und Lederhosen-musik.

Und die Maderln brav,blond blauaeugig,die Burschen Bierbaeuchig und Socken und Sandalen-tragend.

Stellt euch vor ihr koenntet auch nicht mehr ins sonnige italien fahren,nicht mehr nach Spanien,kein Tuerkei-Urlaub mehr.

Was ich sagen moechte ist,dass uns unsere Auslaender bereichern,jeden Tag.

Natuerlich sollten gewalttaetige Moslems und Terroristen bestraft und ausgewiesen werden.

Doch dieser uebertriebene Fremdenhass,den ich in diesem Forum beobachte,nimmt immer hasserfuelltere Zuege an.Es stoesst mich ab,denn dieser "braune Abschaum"ist naemlich auch keinen Deut besser,als gewaltbereite Moslems z.b.
Und wir waeren in Deutschland besser dran,ohne dieses
Heil-Hitler-schreiende Gesocks.

Leo Navis
08.11.2005, 11:40
Es fordert ja auch niemand alle Ausländer auszuweisen. Ein bisschen Multikulti tut dem Land sehr gut. Aber man sollte wie immer nicht übertreiben.

Mondgoettin
08.11.2005, 11:43
ich unterstuetze gewaltbereite Auslaender ja auch gar nicht.

Aber ich spreche speziell die Nazi-symphatisanten an.

Leo Navis
08.11.2005, 11:44
ich unterstuetze gewaltbereite Auslaender ja auch gar nicht.

Aber ich spreche speziell die Nazi-symphatisanten an.Achso. Na denn ist ja gut.

ernesto, die katze
08.11.2005, 11:52
ich unterstuetze gewaltbereite Auslaender ja auch gar nicht.


nein?

wieso nicht?

Mario
08.11.2005, 12:02
Ja, wie furchtbar langweilig wäre es doch in Deutschland, wenn es keine grauen Betonbauten in unseren Innenstädten mehr gäbe, wenn wir unbesorgt zur Schule und Arbeit gehen könnten, unsere Kinder in keinem Stadtteil aus Angst nicht spielen könnten...
Die unendliche Öde, die auf unseren Straßen herrschte, zögen keine pubertierenden Machobanden durch die Gassen, klappten auf dem Heimweg nach dem Kneipenbesuch keine Springmesser, müssten sich Mädchen nicht vor betrunkenen Südländern aus der Disko flüchten, ich kann sie mir gar nicht vorstellen.

Würfelqualle
08.11.2005, 12:36
Mir würde nichts fehlen, ohne Ausländer, es wären paradiesische Zeiten.



Gruss von der Würfelqualle

wtf
08.11.2005, 12:42
Das Problem ist die Qualität und Quantität der Einwanderer. Ich persönlich kenne eingedeutschte Türken, die in der IT-Branche und als Ärzte arbeiten, perfekt deutsch sprechen und mit Ramadan nix am Hut haben. Das ist allerdings eine Minorität, die Mehrheit sind ungebildete anatolische Bauern (Aussage des Arztes), die mit der hiesigen Leitkultur geistig und kulturell überfordert ist und dann "unanständige" Töchter ehrenhalber mal abknallen läßt.

Ebensowenig sehe ich Probleme bei Einwanderen aus dem europäischen Raum. Warum zum Geier sollten mich Italiener, Spanier oder Finnen stören?

Es muß eben ein Limit für schwerintegrierbare Gruppen geben. Geeignet dafür wäre eine "Stellenbeschreibung" für erwünschte Gruppen (Beruf, Alter) sowie ein ernstzunehmender Sprachtest.

Davon ist Deutschland meilenweit entfernt.

Platon
08.11.2005, 13:03
ich stelle mir vor,wie langweilig es in unserem schoenen Deutschland ohne all die Auslaender ind Immigranten waere.

Kein Doener,keine Pizza,kein Gyros und keine meiner heissgeliebten china-spezialitaeten mehr.

Wie traurig waere es,nur noch Schweineschnitzel,Bratwuerste,Sauerbraten und Bier.

Und im Fernsehen nur noch jodelnde Dirndl und Lederhosen-musik.

Und die Maderln brav,blond blauaeugig,die Burschen Bierbaeuchig und Socken und Sandalen-tragend.

Stellt euch vor ihr koenntet auch nicht mehr ins sonnige italien fahren,nicht mehr nach Spanien,kein Tuerkei-Urlaub mehr.

Was ich sagen moechte ist,dass uns unsere Auslaender bereichern,jeden Tag.

Natuerlich sollten gewalttaetige Moslems und Terroristen bestraft und ausgewiesen werden.

Doch dieser uebertriebene Fremdenhass,den ich in diesem Forum beobachte,nimmt immer hasserfuelltere Zuege an.Es stoesst mich ab,denn dieser "braune Abschaum"ist naemlich auch keinen Deut besser,als gewaltbereite Moslems z.b.
Und wir waeren in Deutschland besser dran,ohne dieses
Heil-Hitler-schreiende Gesocks.
vor allem bräuchte man einen neuen Schuldigen
anbieten würden sich da die Kapitalisten oder diese neuartige Sekte Neoliberale genannt :D

Sauerländer
08.11.2005, 13:06
Es ist richtig, dass wir bei einer vollständigen Entfernung ALLER irgendwie als Ausländer zu bezeichnenden Menschen aus Deutschland sowie einer vollständigen Isolierung gegen den Rest der Welt (kein Urlaub im Ausland mehr) so einiges verlieren würden. Gleichzeitig würden sich auch einige gravierenden Probleme der Gegenwart lösen.
Nun ist die Frage, ob man der Meinung ist, dass dieser Problemabbau den damit einhergehenden Verlust aufwiegt oder nicht.

Ich für meinen Teil halte es mit Horst Mahler: "Der Ausländer ist das Salz in der Suppe. Wer mag schon eine Suppe völlig ohne Salz? Wer aber mag eine versalzene Suppe?"

WALDSCHRAT
08.11.2005, 13:25
Es ist richtig, dass wir bei einer vollständigen Entfernung ALLER irgendwie als Ausländer zu bezeichnenden Menschen aus Deutschland sowie einer vollständigen Isolierung gegen den Rest der Welt (kein Urlaub im Ausland mehr) so einiges verlieren würden. Gleichzeitig würden sich auch einige gravierenden Probleme der Gegenwart lösen.
Nun ist die Frage, ob man der Meinung ist, dass dieser Problemabbau den damit einhergehenden Verlust aufwiegt oder nicht.

Ich für meinen Teil halte es mit Horst Mahler: "Der Ausländer ist das Salz in der Suppe. Wer mag schon eine Suppe völlig ohne Salz? Wer aber mag eine versalzene Suppe?"

Zitat Mahler: Meine Unterschrift!!!

Im Übrigen habe ich es immer so gehalten:

Nichts gegen Die, die hier einer geregelten Arbeit nachgehen, Steuern zahlen und integriert sind.

:)

Gruß

Henning

M. Wittmann
08.11.2005, 13:27
Ja, die Zeiten im Kaiserreich mußten sowas von öööööödeeeee gewesen sein, ohne diese Ausländer..:rolleyes:

Ich kann auf einen Großteil schlicht und einfach verzichten, ich brauch nämlich nicht an jeder Straßenkreuzung einen "Ümit" oder "Ali" der Döner zubereitet, oder ein "Li Ha Wun" Wokrestaurant.

malnachdenken
08.11.2005, 13:39
die dumpfbackigen "volksdeutschen" würden auf einmal merken, dass nicht die ausländer an allem schuld sind, sondern die eigene blödheit


:))

M. Wittmann
08.11.2005, 13:41
Siehst du, es hätte also auch gute Sachen. :P

Sauerländer
08.11.2005, 13:42
Um mal ein Positivbeispiel zu bringen, wie ich mir eine gelungene Ausländerpräsenz in Deutschland vorstelle: Italiener. Wir alle (oder zumindest viele) würden die Pizza, die ein RICHTIGER Italiener macht (nicht diese fürchterlichen Tiefkühlpizzen, die nur nach Plastik schmecken), sehr vermissen.
Es gibt genug italienische Restaurants, dass man nirgendwo wirklich lange fahren muss, um eines zu erreichen. Andererseits steht aber auch nicht an jeder Straßenecke eines, man hat mit Italienern nie wirklich Ärger (es hört sich übrigens immer wieder genial an, wenn sich ein Italiener aufregt... :D ), sie sind nicht in einem Maße zahlenmäßig präsent, dass sie eine prägende Kraft werden und das Bewußtsein entwickeln, sich aufgrund ihrer Zahl was erlauben zu können.

Hätten wir nicht Millionen, sondern sagen wir einmal 300.000 bis 500.000 Türken in Deutschland, stünde nicht an jeder Ecke eine Dönerbude sondern nur an jeder achten, würde man nicht in Permanenz Türken begegnen, selbst wenn man es vermeiden wollte, dann wäre das Verhältnis Mehrheitsdeutschlands zu dieser Minderheit vermutlich vollkommen unproblematisch und auch die Jüngeren unter denen in herzerwärmender Art und Weise höfliche Menschen, wie es viele ihrer Alten sind.

kartoffelhasser
08.11.2005, 13:46
Hätten wir nicht Millionen, sondern sagen wir einmal 300.000 bis 500.000 Türken in Deutschland, stünde nicht an jeder Ecke eine Dönerbude sondern nur an jeder achten, würde man nicht in Permanenz Türken begegnen, selbst wenn man es vermeiden wollte, dann wäre das Verhältnis Mehrheitsdeutschlands zu dieser Minderheit vermutlich vollkommen unproblematisch und auch die Jüngeren unter denen in herzerwärmender Art und Weise höfliche Menschen, wie es viele ihrer Alten sind.


Also worauf warten. 500000 bleiben hier und der Rest wird abgeschoben. Da bin ich ja mal gespannt, wie das endet.

kartoffelhasser
08.11.2005, 13:48
[B]Diese Qutotenregelung wäre garnicht mal so schlecht. Dann müssen wir nicht mehr so viele Deutsche nach Antalya reinlassen. Leider sind die nicht so höflich. 20000 im Jahr wäre ideal.[B]

Sauerländer
08.11.2005, 13:50
Also worauf warten. 500000 bleiben hier und der Rest wird abgeschoben. Da bin ich ja mal gespannt, wie das endet.
Dass sowas nicht über Nacht geht, ist klar. Das braucht groß angelegte, langfristig angedachte Rückführungsprogramme mit sozialer Abmilderung, die sich über Jahre, vielleicht Jahrzehnte hinziehen. Und selbst dann wird es vermutlich noch das eine oder andere mal böses Blut geben.

Aber langfristig wird es zum Wohle aller Beteiligten sein.


Diese Qutotenregelung wäre garnicht mal so schlecht. Dann müssen wir nicht mehr so viele Deutsche nach Antalya reinlassen. Leider sind die nicht so höflich. 20000 im Jahr wäre ideal.
Italien, Spanien, Griechenland und einige andere wärmere Länder wären überaus erfreut über den Gewinn an deutschen Touristen, den ihnen das bescheren dürfte.
Abgesehen davon, dass Du hier natürlich nicht zwischen Tourismus und permanenter Ansiedlung unterscheidest.

kartoffelhasser
08.11.2005, 13:50
Ja, die Zeiten im Kaiserreich mußten sowas von öööööödeeeee gewesen sein, ohne diese Ausländer..:rolleyes:

Ich kann auf einen Großteil schlicht und einfach verzichten, ich brauch nämlich nicht an jeder Straßenkreuzung einen "Ümit" oder "Ali" der Döner zubereitet, oder ein "Li Ha Wun" Wokrestaurant.


Tja. Damit muss du wohl leben. Wenn nicht steht es dir ja auch frei dieses Land zu verlassen. :D

kartoffelhasser
08.11.2005, 13:51
Dass sowas nicht über Nacht geht, ist klar. Das braucht groß angelegte, langfristig angedachte Rückführungsprogramme mit sozialer Abmilderung, die sich über Jahre, vielleicht Jahrzehnte hinziehen. Und selbst dann wird es vermutlich noch das eine oder andere mal böses Blut geben.

Aber langfristig wird es zum Wohle aller Beteiligten sein.


Mensch Sauerländer. Da lebste schon mitten in der EU und hast den Gedanken bzw. die Idee immer noch nicht verstanden.

Sauerländer
08.11.2005, 13:53
Mensch Sauerländer. Da lebste schon mitten in der EU und hast den Gedanken bzw. die Idee immer noch nicht verstanden.
Ich habe ihn durchaus verstanden. Deshalb lehne ich ihn ja ab. :D

Thorbjörn
08.11.2005, 14:10
ich stelle mir vor,wie langweilig es in unserem schoenen Deutschland ohne all die Auslaender ind Immigranten waere.

Kein Doener,keine Pizza,kein Gyros und keine meiner heissgeliebten china-spezialitaeten mehr.

Wie traurig waere es,nur noch Schweineschnitzel,Bratwuerste,Sauerbraten und Bier.

Und im Fernsehen nur noch jodelnde Dirndl und Lederhosen-musik.

Und die Maderln brav,blond blauaeugig,die Burschen Bierbaeuchig und Socken und Sandalen-tragend.

Stellt euch vor ihr koenntet auch nicht mehr ins sonnige italien fahren,nicht mehr nach Spanien,kein Tuerkei-Urlaub mehr.

Was ich sagen moechte ist,dass uns unsere Auslaender bereichern,jeden Tag.
[...]

Mich beschleicht der Verdacht, daß diese Argumentation ernst gemeint sein könnte. ?( :(

M. Wittmann
08.11.2005, 14:29
Tja. Damit muss du wohl leben. Wenn nicht steht es dir ja auch frei dieses Land zu verlassen. :D

Nein, weshalb sollte ich meine Heimat verlassen? Wenn es zur Rebellion kommt, schlimmer wie in Frankreich, dann stehe ich in den ersten Reihen um die Gefahr einmal und entgültig zu tilgen. ;)

Doch noch ist es nicht soweit. Doch dann ertönt erneut der Ruf, "Nun Volk, steh auf und Sturm brich los!"

Hunne
08.11.2005, 14:53
Wenn es zur Rebellion kommt, ..........
Deutsche und Rebellion? Hmm, in 200 Jahren vielleicht, wenn genug heißblütiges, türkisches Blut in "deutschen" Adern fließt. Bis dahin wird brav SPD,FDP,CDU oder GRÜN gewählt und dabei hübsch gejammert..

kartoffelhasser
08.11.2005, 14:57
Nein, weshalb sollte ich meine Heimat verlassen? Wenn es zur Rebellion kommt, schlimmer wie in Frankreich, dann stehe ich in den ersten Reihen um die Gefahr einmal und entgültig zu tilgen. ;)

Doch noch ist es nicht soweit. Doch dann ertönt erneut der Ruf, "Nun Volk, steh auf und Sturm brich los!"

Wegen solchen Möchtegern Soldaten habt ihr doch den Krieg verloren. Du bist doch nur ein Harmloser. Wahrscheinlich wirst du dich als erstes verpissen, wie deine Vorfahren an der Ostfront.

Sauerländer
08.11.2005, 15:03
(...)Wahrscheinlich wirst du dich als erstes verpissen, wie deine Vorfahren an der Ostfront.
Während EURE Vorfahren der Sowjetunion vorsichtshalber garnicht erst den Krieg erklärten. :D

Pirx
08.11.2005, 15:18
Mich beschleicht der Verdacht, daß diese Argumentation ernst gemeint sein könnte. ?( :(
Ja, verdammt! Ruf den Chefarzt! Ich hab hier so eine verfluchte Nulllinie im EEG! Wahrscheinlich müssen wir transplantieren.

Hunne
08.11.2005, 15:24
[B]Diese Qutotenregelung wäre garnicht mal so schlecht. Dann müssen wir nicht mehr so viele Deutsche nach Antalya reinlassen. Leider sind die nicht so höflich. 20000 im Jahr wäre ideal.[B]
Richtig! Die BRDler sollten in der BRD Urlaub machen und ihre Kohle in der BRD lassen. Na ja, vielleicht auch in Griechenland........

M. Wittmann
08.11.2005, 15:28
Deutsche und Rebellion? Hmm, in 200 Jahren vielleicht, wenn genug heißblütiges, türkisches Blut in "deutschen" Adern fließt. Bis dahin wird brav SPD,FDP,CDU oder GRÜN gewählt und dabei hübsch gejammert..
Das gilt es ja zu ändern. Warten wir mal ab, bis die jetzigen Jugendlichen wahlberechtigt sind, und reden dann weiter.


Wegen solchen Möchtegern Soldaten habt ihr doch den Krieg verloren. Du bist doch nur ein Harmloser. Wahrscheinlich wirst du dich als erstes verpissen, wie deine Vorfahren an der Ostfront.

Haben sich meine Vorfahren an der Ostfront verpißt? Komisch, davon weiß ich garnichts..

malnachdenken
08.11.2005, 15:30
Das gilt es ja zu ändern. Warten wir mal ab, bis die jetzigen Jugendlichen wahlberechtig sind, und reden dann weiter.


ja genau....:rolleyes: