PDA

Vollständige Version anzeigen : wer nutzt Amazon Prime oder ähnlichen Dienst (Online-Videothek) ?



Rockatansky
12.06.2014, 23:52
Hallo,
habt ihr das neue Videoangebot von Amazon Prime über PC am Fernseher (oder Monitor) zum Filme schauen benutzt? Oder plant ihr das zu tun demnächst? Habt ihr das über einen HTPC oder Konsole ... laufen?
Das kann man in diesem Strang diskutieren.
Und wie man das bis jetzt so findet.

:)

Parabellum
13.06.2014, 00:01
Ich verwende Prime schon länger. Für Wenigbesteller nicht lohnenswert, für mich als Vielbesteller sehr nützlich und dank Serien-Streaming noch eine Spur attraktiver geworden. Für den Service zahle ich dann auch gerne erhöhte Jahresgebühren.

Parabellum
13.06.2014, 00:05
Da ich (wieso auch immer) nicht editieren konnte : Die Serien werden allerdings nur am PC direkt angesehen, nicht über TV etc.

Rockatansky
14.06.2014, 01:41
Da ich (wieso auch immer) nicht editieren konnte : Die Serien werden allerdings nur am PC direkt angesehen, nicht über TV etc.

Also einen PC am Fernseher hast du nicht.
Ah so.
Naja, man kann da prima Filme sehen, auch in sowas wie fast HD Auflösung, bei Amazon.
Und das für die erst im 2. Jahr fälligen 49 (?) Euro oder so im Jahr.
Natürlich ist die Hauptsache man bekommt man den Service bei Bestllungen
ohne Versandkosten und am nächsten Tag geliefert.

Bei Maxdome oder so ist die Auswahl größer, kostet aber auch 90 oder 100 Euro im Jahr, als Abo!

Affenpriester
14.06.2014, 01:43
Ich leihe mir keine Videos aus...

Rockatansky
14.06.2014, 02:07
Ich leihe mir keine Videos aus...

Bei Amazon Prime brauchst auch nix ausleihen!
Da sind so ca. 2000 Filme zum ankucken, ohne dass man noch extra was zahlt.
Ist wie ein Abo für ~50 Euro im Jahr.

Kommen jeden Monat so 10 bis 20 Filme neu dazu.

Oder Maxdome oder Lovefilm ... kann man im Abo (für 7 oder 8 Euro im Monat) soviele Filme kucken wie man will.

Ging ja nur darum, ob so eine Onlinevideothek jemand per PC am Tv nutzt ...

Gehirnnutzer
14.06.2014, 09:08
Vielleicht sollte man erwähnen das Amazon prime nicht nur Videothek ist.

Amazon prime bedeutet:

großes Angebot von kostenlosen Ebooks, leider nur für den kindle

kostenloser Premiumversand (24 Stunden-Lieferung), günstigere Preise für Morning und Evening Express (lieferung innerhal 12 Stunden/ am selben Tag) kostenloser Versand bei Prime-Artikeln unter 20 Euro

Im Grunde genommen eine Art Clubmitgliedschaft.

Murmillo
14.06.2014, 14:42
Vielleicht sollte man erwähnen das Amazon prime nicht nur Videothek ist.

Amazon prime bedeutet:

großes Angebot von kostenlosen Ebooks, leider nur für den kindle

kostenloser Premiumversand (24 Stunden-Lieferung), günstigere Preise für Morning und Evening Express (lieferung innerhal 12 Stunden/ am selben Tag) kostenloser Versand bei Prime-Artikeln unter 20 Euro

Im Grunde genommen eine Art Clubmitgliedschaft.

Dies sollte aber kein Hindernis darstellen. Schließlich gibts Freeware-Programme, welche die Formate untereinander konvertieren können wie z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/Calibre-32-Bit_35436003.html

Calibre kommt sogar mit dem neuen Kindle-Format KF8 klar.

Gawen
14.06.2014, 14:52
Hallo, habt ihr das neue Videoangebot von Amazon Prime über PC am Fernseher (oder Monitor) zum Filme schauen benutzt?

Prime Video über Sony Bluray Player am TV. Läuft ganz gut, HD Bandbreite in der Hauptzeit (20-23.00) über Telekom VDSL ist manchmal schwierig, hakt dann gerne mal. Amazons Peering mit der Telekom ist ausbaubedürftig.

Schlummifix
15.06.2014, 13:09
Ich nutze Amazon Prime, Watchever, und früher hatte ich auch maxdome.
Bis vor Kurzem habe ich einfach gerne Spielfilme geschaut. Am liebsten eben im Original.

Maxdome fand ich irgendwie Mist. Sehr schön ist auch OTR (onlinetvrecorder). Jedoch ein bisschen blöd, mit dem Konvertieren. Und die Seite ist sehr langsam.

Am besten finde ich im Moment noch Watchever. Weil man es über die App direkt am Fernseher schauen kann, oder über Apple TV. Oder auf dem iPad. Oder aber, man kauft/ leiht sich Filme einfach über iTunes.

Amazon Prime, ok: Dazu gibts eben keine App. Und die Filme sind alle ziemlich alt. Kann man sich am PC anschauen, geht.
Noch Fragen offen ?

Bergischer Löwe
16.06.2014, 09:43
Vielleicht sollte man erwähnen das Amazon prime nicht nur Videothek ist.

Amazon prime bedeutet:

großes Angebot von kostenlosen Ebooks, leider nur für den kindle
kostenloser Premiumversand (24 Stunden-Lieferung), günstigere Preise für Morning und Evening Express (lieferung innerhal 12 Stunden/ am selben Tag) kostenloser Versand bei Prime-Artikeln unter 20 Euro

Im Grunde genommen eine Art Clubmitgliedschaft.

Das stimmt SO nicht ganz lieber Gehirnnutzer. Ich lese die Books über die offline funktionale Kindle App auf meinem Samsung Galaxy Tab 2 7.0. Funktioniert ganz hervorragend.

Gawen
16.06.2014, 11:03
Amazon Prime, ok: Dazu gibts eben keine App. Und die Filme sind alle ziemlich alt. Kann man sich am PC anschauen, geht.

Hast Du gerade die App von meinem Sony Bluray Player gelöscht? :D

Geht natürlich völlig ohne PC am TV.

JWalker
18.06.2014, 17:44
Bekam heute die erste Prime-Lieferung - allerdings mit 24h-Verspätung. Ohne gings oft schneller. Habe dieses 30 Tage Angebot. Werde aber wohl bald wieder kündigen. Streaming nutze ich nicht.

mabac
19.06.2014, 02:19
Hast Du gerade die App von meinem Sony Bluray Player gelöscht? :D

Geht natürlich völlig ohne PC am TV.

Meine Frau hat ein Röhren-TV-Gerät. Da schau ich mir die Filme lieber am PC-Monitor an.

mabac
19.06.2014, 02:24
Sehr schön ist auch OTR (onlinetvrecorder).

Das ist der reelle Deal: OTR, Magine TV und ein paar Freunde, die noch Rippen und Saugen.

Mieser Peter
23.06.2014, 16:21
Also ich habe dieses Prime Dingens von meiner Schwiegertochter aufgeschwartet bekommen.
Da ich fast alles im Netz bestelle, ist die kurze Lieferzeit sehr angenehm.
Amazon hat aber auch alles. Bin sogar meinem Computerdealer untreu geworden.
Meinen Kindle habe ich eine Viertelstunde im Besitz gehabt.
Jetzt kann ich nur zusehen.
Hat meine Frau die Kopfhörer auf, glotzt sie ein Video.
Wischt sie über den Bildschirm, liest sie was.
Um mit Onkel Waldemar zu sprechen:
"Oiso i finds wunderbar"
Wer hat den Joke verstanden?

Trashcansinatra
24.06.2014, 13:23
Brauch ich nicht. Ich nutze ungerne Cloud-Geschichten.

Lieber pflücke ich die für mich interessanten Sachen über One-Click-Hoster von den Warez-Sites und halte diese auf Festplatte vor.

:Nazi:Ich will die totale Kontrrrolle überrr meine Daten!:Nazi:

Rockatansky
27.06.2014, 04:33
Brauch ich nicht. Ich nutze ungerne Cloud-Geschichten.

...
Was soll denn an diesem Cloud Dienst (ist eigentlich kein Cloud Dienst, einfach nur streaming) schlecht sein? Du wirst doch nicht da ausspioniert, wenn du dir umsonst mal ein paar Filme ansiehst. Den Lieferservice hat man ja eh von Amazon und das ist das Beste. Aber die Filme bekommt man gratis oben drauf!!


Cloud ist, wenn man sein Gerümpel nur per Name und Passwort ins Netz hochlädt um überall drauf zuzugreifen.

Aber davon halte ich auch nix.

Thunderbird Portable samt Virenscanner auf einem USB Stick und man kann überall mal an den PC und Mails checken. Ok.
Aber sonst vertraue ich auch dem Internet nicht alle meine Daten an. Wozu auch?

Die Filehoster werden aber ggf. auch überwacht, auch wenn da wohl für Privatuser weiter nix passiert ist, wenn man nur runterlädt.

hamburger
27.06.2014, 11:54
Brauch ich nicht. Ich nutze ungerne Cloud-Geschichten.

Lieber pflücke ich die für mich interessanten Sachen über One-Click-Hoster von den Warez-Sites und halte diese auf Festplatte vor.

:Nazi:Ich will die totale Kontrrrolle überrr meine Daten!:Nazi:

In der Theorie ist die Cloud eine gute Sache, nur damit ist eine personalifzierung verbunden.
Bei Filehostern ist das nicht so. Ein Account ist neutral zu erstellen und wenn die Daten verschlüsselt vorliegen, dann kann niemand ausser mir etwas damit anfangen.
Genau dieses Prinzip nutzen die Leecher und Seecher aus....zum Ärger der Filmindustrie.
Der Schaden für Sony und Co hält sich allerdings in Grenzen, da niemand diese Filme alle kaufen würde.
Wenn ich einen guten Film sehe, dann kaufe ich ihn mir aus Gründen der Qualität auch, denn beim Beamer sieht man schon einen Unterschied.

Trashcansinatra
27.06.2014, 14:01
In der Theorie ist die Cloud eine gute Sache, nur damit ist eine personalifzierung verbunden.
Bei Filehostern ist das nicht so. Ein Account ist neutral zu erstellen und wenn die Daten verschlüsselt vorliegen, dann kann niemand ausser mir etwas damit anfangen.
Genau dieses Prinzip nutzen die Leecher und Seecher aus....zum Ärger der Filmindustrie.
Der Schaden für Sony und Co hält sich allerdings in Grenzen, da niemand diese Filme alle kaufen würde.
Wenn ich einen guten Film sehe, dann kaufe ich ihn mir aus Gründen der Qualität auch, denn beim Beamer sieht man schon einen Unterschied.

Ich sage immer:


"In der Cloud - da wird geklaut!"

:D:D:D