PDA

Vollständige Version anzeigen : Friedrich-Engels-Denkmal in Wuppertal eingeweiht



Schlummifix
12.06.2014, 13:23
Die Staatsmedien mal wieder im Kommunismus-Fieber: China hat Wuppertal eine Friedrich-Engels-Statue geschenkt, welche heute mit großem Tamtam eingeweiht wurde.

http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article128955647/China-schenkt-Wuppertal-Friedrich-Engels-Statue.html

Die Medien und die Öffentlichkeit sind mal wieder völlig schmerzfrei, wenn es um den Kommunismus geht. Bei ZDF und Co. dürften viele wieder träumen. Man erhofft sich wohl auch "gute Wirtschaftskontakte".

Engels wird in China sehr verehrt, neben Massenmörder Mao, und dem Dummschwätzer Karl Marx.

Was haltet ihr davon? Sind sie eigentlich noch ganz dicht dort, in Wuppertal? Oder kriecht man in den deutschen Pleitestädten jetzt jedem in den Hintern, der Kohle ranschafft?

Bilanz des Kommunismus: Ca. 100 Millionen Tote (Schwarzbuch des Kommunismus)

https://www.wuppertal.de/pressearchiv/meldungen-2014/juni/102370100000571439.php.media/571477/102370100000571477.jpg.scaled/550x550.pm1.bgFFFFFF.jpg

Deutschmann
12.06.2014, 13:26
Schön. Dann haben die Linken eine weitere Pilgerstätte. Wer dann den Tourismus-Müll aufräumt?

Schlummifix
12.06.2014, 13:32
Ich glaubs einfach nicht, wie undifferenziert das ZDF gerade über diesen Unsinn berichtet hat. Marx und Engels waren Volksverhetzer.

Ich wüsste noch einige andere Orte in Deutschland, aus denen man touristisch enormes Kapital schlagen könnte.

cajadeahorros
12.06.2014, 13:57
Wer so einen Schmarrn über Engels schreibt hat es wirklich verdient, daß ihm irgendwann alle Hindenburg-Plätze und Bismarck-Denkmäler gestrichen werden.

Rolf1973
12.06.2014, 14:08
Die Staatsmedien mal wieder im Kommunismus-Fieber: China hat Wuppertal eine Friedrich-Engels-Statue geschenkt, welche heute mit großem Tamtam eingeweiht wurde.

http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article128955647/China-schenkt-Wuppertal-Friedrich-Engels-Statue.html

Die Medien und die Öffentlichkeit sind mal wieder völlig schmerzfrei, wenn es um den Kommunismus geht. Bei ZDF und Co. dürften viele wieder träumen. Man erhofft sich wohl auch "gute Wirtschaftskontakte".

Engels wird in China sehr verehrt, neben Massenmörder Mao, und dem Dummschwätzer Karl Marx.

Was haltet ihr davon? Sind sie eigentlich noch ganz dicht dort, in Wuppertal? Oder kriecht man in den deutschen Pleitestädten jetzt jedem in den Hintern, der Kohle ranschafft?

Bilanz des Kommunismus: Ca. 100 Millionen Tote (Schwarzbuch des Kommunismus)

https://www.wuppertal.de/pressearchiv/meldungen-2014/juni/102370100000571439.php.media/571477/102370100000571477.jpg.scaled/550x550.pm1.bgFFFFFF.jpg


Bloße Dummschwätzer waren Marx und Engels nicht. Sie mögen sich in vielem geirrt haben, aber sie
in einem Atemzug mit den kommunistischen Verbrechen des 20. Jahrhunderts zu nennen, zeugt nicht
unbedingt davon, dass der Strangersteller ihre Werke kennt, da findet sich keine Forderung und/oder
Rechtfertigung von rotem Terror und Massenmord.

Man kann zum Beispiel auch Charles Darwin nicht den Vorwurf machen, er hätte den Nazis den Ball
mit seiner Arbeit zugespielt-der sogenannte "Sozialdarwinismus" war nicht seine Idee.

Das Denkmal ist natürlich überflüssig, keine Frage...

Ajax
12.06.2014, 14:34
Geschenkt ist geschenkt. :D

herberger
12.06.2014, 14:34
Schön. Dann haben die Linken eine weitere Pilgerstätte. Wer dann den Tourismus-Müll aufräumt?

Nicht zu vergessen die Ernst Thälmann Insel in Kuba

Rhino
12.06.2014, 15:21
Bloße Dummschwätzer waren Marx und Engels nicht. Sie mögen sich in vielem geirrt haben, aber sie
in einem Atemzug mit den kommunistischen Verbrechen des 20. Jahrhunderts zu nennen, zeugt nicht
unbedingt davon, dass der Strangersteller ihre Werke kennt, da findet sich keine Forderung und/oder
Rechtfertigung von rotem Terror und Massenmord. ...
Ich habe eher den Eindruck, dass der Schreiber, der da gerade zu antworten versucht hat die Werke nicht kennt.

Rolf1973
12.06.2014, 15:31
Ich habe eher den Eindruck, dass der Schreiber, der da gerade zu antworten versucht hat die Werke nicht kennt.

Ich bin gelernter DDR-Bürger und hatte als Schüler gar keine Chance, mich dem zu entziehen. Aber kläre mich doch auf, wo in ihren Werken
was von Gulags steht, wo Folter zur Erlangung von Geständnissen gerechtfertigt wird, woraus hervorgeht, dass man Andersdenkende bespitzeln
solle und anderes. Bin gespannt!

Rhino
12.06.2014, 15:35
Ich bin gelernter DDR-Bürger und hatte als Schüler gar keine Chance, mich dem zu entziehen. Aber kläre mich doch auf, wo in ihren Werken
was von Gulags steht, wo Folter zur Erlangung von Geständnissen gerechtfertigt wird, woraus hervorgeht, dass man Andersdenkende bespitzeln
solle und anderes. Bin gespannt!
Du glaubst also das die realsozialistischen Ergebnisse der Juenger von Engels und Marx reiner Zufall war?
Ich bin gelernter Auslaender und die Quellen, die ich dazu reinstellen koennte, waeren wohl Grossteils auf Englisch. Und brauche einige Zeit das zu uebersetzen.

Schlummifix
12.06.2014, 15:37
Aber kläre mich doch auf, wo in ihren Werken
was von Gulags steht, wo Folter zur Erlangung von Geständnissen gerechtfertigt wird, woraus hervorgeht, dass man Andersdenkende bespitzeln solle und anderes. Bin gespannt!

Was denkst du, wie die Diktatur des Proletariats verwirklicht werden soll?
Was machst du mit den Abweichlern?

Abgesehen von SPD, Grünen und Co., hat eigentlich niemand Lust auf Sozialismus. Das geht nur mit Gewalt.

Rolf1973
12.06.2014, 15:50
Du glaubst also das die realsozialistischen Ergebnisse der Juenger von Engels und Marx reiner Zufall war?
Ich bin gelernter Auslaender und die Quellen, die ich dazu reinstellen koennte, waeren wohl Grossteils auf Englisch. Und brauche einige Zeit das zu uebersetzen.

"Ich bin für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was Du verstehst". Schöner T-Shirt-Spruch, schon mal darüber nachgedacht?
Es ist mehr als lächerlich, Marx und Engels für die kommunistischen Exzesse des 20. Jahrhunderts verantwortlich zu machen.

Was die Jünger der beiden verbrachen, haben die Gurus nicht zu verantworten. Wenn ich Dir sage "beseitige die Herrschaft des Kapitals"
und Du murkst daraufhin Millionen Unschuldige ab, bist Du verantwortlich. Nicht ich. Deine Argumentation ist sowohl moralisch als auch
juristisch nicht haltbar.

Es gab an ostdeutschen Unis auch das (Pflicht)Fach "Marxismus-Leninismus". War völliger Bullshit und ein Versuch, Lehren zu vereinen,
die nicht vereinbar waren. Hätte Marx sicher heftig kritisiert, aber er war halt schon mausetot. Und so kann er sich leider auch gegen
Deine aus der Luft gegriffenen Vorwürfe nicht mehr zur Wehr setzen, da muss ich es eben tun. Obwohl auch ich diesen Mann nicht mag,
aber man sollte gerecht bleiben.

Rhino
12.06.2014, 15:57
"Ich bin für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was Du verstehst". Schöner T-Shirt-Spruch, schon mal darüber nachgedacht?
Es ist mehr als lächerlich, Marx und Engels für die kommunistischen Exzesse des 20. Jahrhunderts verantwortlich zu machen.

Was die Jünger der beiden verbrachen, haben die Gurus nicht zu verantworten. Wenn ich Dir sage "beseitige die Herrschaft des Kapitals"
und Du murkst daraufhin Millionen Unschuldige ab, bist Du verantwortlich. Nicht ich. Deine Argumentation ist sowohl moralisch als auch
juristisch nicht haltbar.
Nah wie sonst haetten denn "Revolution" und "Diktatur des Proletariats" praktiziert werden sollen? Die Juenger haben ihre Gurus schon richtig verstanden.


Was denkst du, wie die Diktatur des Proletariats verwirklicht werden soll?
Seh gerade da hatte jemand den selben naheliegenden Gedanken.


Was machst du mit den Abweichlern?

Abgesehen von SPD, Grünen und Co., hat eigentlich niemand Lust auf Sozialismus. Das geht nur mit Gewalt.
Ich frage Sozialisten schon mal gerne was fuer ne Sorte Sozialisten sie denn sind oder wie ihr Sozialismus denn nun aussehen soll, freiwillig oder erzwungen?

Rolf1973
12.06.2014, 15:58
Was denkst du, wie die Diktatur des Proletariats verwirklicht werden soll?
Was machst du mit den Abweichlern?

Abgesehen von SPD, Grünen und Co., hat eigentlich niemand Lust auf Sozialismus. Das geht nur mit Gewalt.

Zu seiner Zeit hatte noch keiner den Sozialismus einem Testlauf unterzogen. Und mit Sicherheit war sich Marx klar darüber, dass eine Revolution zur Errichtung der "Diktatur des
Proletariats" niemals gewaltfrei sein konnte. Aber eine Rechtfertigung von Gewalt gegen das eigene Volk, wie sie die Roten Zaren betrieben, findet sich nicht bei ihm. Dass wir
es heute besser wissen, was Sozialismus mit sich bringt, war aber auch nicht das Thema.

Geht das in die Birne? Nein? Schade.....

Schlummifix
12.06.2014, 16:01
Zu seiner Zeit hatte noch keiner den Sozialismus einem Testlauf unterzogen. Und mit Sicherheit war sich Marx klar darüber, dass eine Revolution zur Errichtung der "Diktatur des
Proletariats" niemals gewaltfrei sein konnte. Aber eine Rechtfertigung von Gewalt gegen das eigene Volk, wie sie die Roten Zaren betrieben, findet sich nicht bei ihm. Dass wir
es heute besser wissen, was Sozialismus mit sich bringt, war aber auch nicht das Thema.
Geht das in die Birne? Nein? Schade.....

Lüg dir weiter in die eigene Tasche.
Zur Verwirklichung des Sozialismus muss das Volk umerzogen werden. Die meisten haben nämlich keine Lust darauf.
Der DDR liefen sehr schnell die Bürger weg; also wurde eine Mauer gebaut.
Das ist alles überhaupt kein Zufall.
Marx/Engels wollten den "neuen Menschen" schaffen. Die Sozis träumen jetzt vom demokratischen, quasi freiwilligen Sozialismus. Darauf können sie lange warten.

Solche Proletariats-Verhetzer haben kein Denkmal verdient.

Übrigens leben wir wieder in einer ähnlichen Zeit, des Kulturmarxismus. Die meisten Bürger haben nämlich auch null Bock auf Multikulti.

Rolf1973
12.06.2014, 16:03
Nah wie sonst haetten denn "Revolution" und "Diktatur des Proletariats" praktiziert werden sollen? Die Juenger haben ihre Gurus schon richtig verstanden.

Führe das bitte präzise aus. Halt- und hilflose Behauptungen und Schuldzuweisungen bringen uns nicht weiter.
Woraus geht hervor, dass M. und E. Dinge ausdrückten und forderten, die im 20. Jahrhundert zum Massenmord
führten? Es kotzt mich immer an, wenn planlose Schreiberlinge ihre Behauptungen nur wiederholen, ohne sie
je belegen zu können.

Rhino
12.06.2014, 16:07
Zu seiner Zeit hatte noch keiner den Sozialismus einem Testlauf unterzogen. Und mit Sicherheit war sich Marx klar darüber, dass eine Revolution zur Errichtung der "Diktatur des Proletariats" niemals gewaltfrei sein konnte. Aber eine Rechtfertigung von Gewalt gegen das eigene Volk, wie sie die Roten Zaren betrieben, findet sich nicht bei ihm.....Und die Diktatur des Proletariats selbst doch auch nicht. Das werden selbst Engels und Marx gewusst habe? Geht das in die Birne?

Die Rechtfertigung dazu, findet sich sehr wohl in deren Ideologie. z.B. in der Dialektik und im Materialismus.

Führe das bitte präzise aus. Halt- und hilflose Behauptungen und Schuldzuweisungen bringen uns nicht weiter.
Woraus geht hervor, dass M. und E. Dinge ausdrückten und forderten, die im 20. Jahrhundert zum Massenmord
führten? Es kotzt mich immer an, wenn planlose Schreiberlinge ihre Behauptungen nur wiederholen, ohne sie
je belegen zu können.
Aus den fast lueckenlosen Kausalitaetsketten zum Beispiel.

Neben dem oben genannten ist da dann noch das ideologische Ziel mittels wirtschaftlich-gesellschaftlicher Umgestaltung einen "neuen Menschen" zu schaffen. Das so was mit weitlaeufiger Gewalt gepaart geht, sollte eigentlich jedem klar sein.

Rolf1973
12.06.2014, 16:07
Lüg dir weiter in die eigene Tasche.
Zur Verwirklichung des Sozialismus muss das Volk umerzogen werden. Die meisten haben nämlich keine Lust darauf.
Der DDR liefen sehr schnell die Bürger weg; also wurde eine Mauer gebaut.
Das ist alles überhaupt kein Zufall.
Marx/Engels wollten den neuen Menschen schaffen. Die Sozis träumen jetzt vom demokratischen, quasi freiwilligen Sozialismus. Darauf können sie lange warten.

Solche Proletariats-Verhetzer haben kein Denkmal verdient.

Übrigens leben wir wieder in einer ähnlichen Zeit, des Kulturmarxismus. Die meisten Bürger haben nämlich auch null Bock auf Multikulti.

Toll, jetzt musst Du nur noch Karl Marx als geistigen Urheber von Kulturmarxismus und Multikulturalismus überführen.
Wenn Du das tatsächlich schaffst, wirst Du auch die Existenz des Osterhasen belegen können. Letzteres ist einfacher.

kotzfisch
12.06.2014, 16:09
Bloße Dummschwätzer waren Marx und Engels nicht. Sie mögen sich in vielem geirrt haben, aber sie
in einem Atemzug mit den kommunistischen Verbrechen des 20. Jahrhunderts zu nennen, zeugt nicht
unbedingt davon, dass der Strangersteller ihre Werke kennt, da findet sich keine Forderung und/oder
Rechtfertigung von rotem Terror und Massenmord.

Man kann zum Beispiel auch Charles Darwin nicht den Vorwurf machen, er hätte den Nazis den Ball
mit seiner Arbeit zugespielt-der sogenannte "Sozialdarwinismus" war nicht seine Idee.

Das Denkmal ist natürlich überflüssig, keine Frage...

Doch sie waren beide übelste Volksverhetzer- siehe das Rotbuch kommunistischer Ideologie von K.Löw.

Rolf1973
12.06.2014, 16:10
Ein paar Worte an die beiden vollständig ahnungslosen User, die mir hier einen vom Pferd erzählen wollen:
wollt Ihr Euch nicht Verstärkung von einem intelligenten Demagogen holen? So macht das keinen Spaß!

Schlummifix
12.06.2014, 16:11
Toll, jetzt musst Du nur noch Karl Marx als geistigen Urheber von Kulturmarxismus und Multikulturalismus überführen.
Wenn Du das tatsächlich schaffst, wirst Du auch die Existenz des Osterhasen belegen können. Letzteres ist einfacher.

Geistige Brandstifter waren sie sicherlich.
Der Wuppertaler Bürgermeister ist zum Glück viel zu dumm, um das zu wissen. Er sprach stolz vom "berühmten Bürger der Stadt". Und das ZDF hat sich beinahe überschlagen. Ist klar, der lange Marsch durch die Institutionen und Medien..

Rolf1973
12.06.2014, 16:15
Doch sie waren beide übelste Volksverhetzer- siehe das Rotbuch kommunistischer Ideologie von K.Löw.


Das ist nicht der springende Punkt.....ich lehne ihre Lehre(n) auch ab. Es geht darum, dass man sie hier für Verbrechen in Haftung nimmt,
die Jahrzehnte nach ihrem Tod geschahen und nicht durch ihre Werke gedeckt werden. Inwiefern könnte man sie zum Beispiel für Stalin
verantwortlich machen?

kotzfisch
12.06.2014, 16:15
In den Artikeln der neuen rheinischen Zeitung schimpft Marx übelst antisemitisch ab und schwadroniert
über die partielle Vernichtung unwerter und unreifer slawischer Völker, die man anders als durch Vernichtung
nicht befrieden könne.

Es zieht sich quer durch die Artikelsammlung, die Konrad Löw hier in seinem Rotbuch akribisch analysiert
und im ersten Teil ohne Kommentar für sich selbst sprechen läßt.

Marx und Engles waren ganz üble Hetzer.

Rolf1973
12.06.2014, 16:16
Geistige Brandstifter waren sie sicherlich.
Der Wuppertaler Bürgermeister ist zum Glück viel zu dumm, um das zu wissen. Er sprach stolz vom "berühmten Bürger der Stadt". Und das ZDF hat sich beinahe überschlagen. Ist klar, der lange Marsch durch die Institutionen und Medien..

Kapitulation zur Kenntnis genommen.

Pius12
12.06.2014, 16:18
In den Artikeln der neuen rheinischen Zeitung schimpft Marx übelst antisemitisch ab und schwadroniert
über die partielle Vernichtung unwerter und unreifer slawischer Völker, die man anders als durch Vernichtung
nicht befrieden könne.

Es zieht sich quer durch die Artikelsammlung, die Konrad Löw hier in seinem Rotbuch akribisch analysiert
und im ersten Teil ohne Kommentar für sich selbst sprechen läßt.

Marx und Engles waren ganz üble Hetzer.

Marx und Engels habe mit ihrer theoretischen Grundlage für den sogenannten"wissenschaftlichen Kommunismus" die Anleitung für roten Terror geliefert - Diktatur des Proletariats

Marx war übrigens selbst Jude.

kotzfisch
12.06.2014, 16:18
Das ist nicht der springende Punkt.....ich lehne ihre Lehre(n) auch ab. Es geht darum, dass man sie hier für Verbrechen in Haftung nimmt,
die Jahrzehnte nach ihrem Tod geschahen und nicht durch ihre Werke gedeckt werden. Inwiefern könnte man sie zum Beispiel für Stalin
verantwortlich machen?

Als ideologische Wegbereiter, denen man schon Verantwortung zumessen kann für das Gedankengut,
dass einmal in die Welt gesetzt, so schlimme Folgen hatte.

Nicht im strafrechtlichen Sinne natürlich schuldig.

Nimm Dietrich Eckard- ein Schuldiger?
Der Ideengeber Hitlers?

Moralisch sicher JA.
Juridisch sicher nein.

Kannst Du es so akzeptieren?
Und- ich flunkere nicht- lies das Rotbuch: Hoch interessant.

Pius12
12.06.2014, 16:19
Als ideologische Wegbereiter, denen man schon Verantwortung zumessen kann für das Gedankengut,
dass einmal in die Welt gesetzt, so schlimme Folgen hatte.

Nicht im strafrechtlichen Sinne natürlich schuldig.

Nimm Dietrich Eckard- ein Schuldiger?
Der Ideengeber Hitlers?

Moralisch sicher JA.
Juridisch sicher nein.

Kannst Du es so akzeptieren?
Und- ich flunkere nicht- lies das Rotbuch: Hoch interessant.

Das Rotbuch kann auch ich nur empfehlen.

pixelschubser
12.06.2014, 16:20
Die Staatsmedien mal wieder im Kommunismus-Fieber: China hat Wuppertal eine Friedrich-Engels-Statue geschenkt, welche heute mit großem Tamtam eingeweiht wurde.

http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article128955647/China-schenkt-Wuppertal-Friedrich-Engels-Statue.html

Die Medien und die Öffentlichkeit sind mal wieder völlig schmerzfrei, wenn es um den Kommunismus geht. Bei ZDF und Co. dürften viele wieder träumen. Man erhofft sich wohl auch "gute Wirtschaftskontakte".

Engels wird in China sehr verehrt, neben Massenmörder Mao, und dem Dummschwätzer Karl Marx.

Was haltet ihr davon? Sind sie eigentlich noch ganz dicht dort, in Wuppertal? Oder kriecht man in den deutschen Pleitestädten jetzt jedem in den Hintern, der Kohle ranschafft?

Bilanz des Kommunismus: Ca. 100 Millionen Tote (Schwarzbuch des Kommunismus)

https://www.wuppertal.de/pressearchiv/meldungen-2014/juni/102370100000571439.php.media/571477/102370100000571477.jpg.scaled/550x550.pm1.bgFFFFFF.jpg

Auch das noch: Selbst Engels Made in China.

Ist Wuppertal nicht die Stadt, wo man die Strassenbahn verkehrtrum angebaut hat?

kotzfisch
12.06.2014, 16:20
Das ist nicht der springende Punkt.....ich lehne ihre Lehre(n) auch ab. Es geht darum, dass man sie hier für Verbrechen in Haftung nimmt,
die Jahrzehnte nach ihrem Tod geschahen und nicht durch ihre Werke gedeckt werden. Inwiefern könnte man sie zum Beispiel für Stalin
verantwortlich machen?

Als ideologische Wegbereiter, denen man schon Verantwortung zumessen kann für das Gedankengut,
dass einmal in die Welt gesetzt, so schlimme Folgen hatte.

Nicht im strafrechtlichen Sinne natürlich schuldig.

Nimm Dietrich Eckard- ein Schuldiger?
Der Ideengeber Hitlers?

Moralisch sicher JA.
Juridisch sicher nein.

Kannst Du es so akzeptieren?
Und- ich flunkere nicht- lies das Rotbuch: Hoch interessant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Eckart

Rhino
12.06.2014, 16:21
Ein paar Worte an die beiden vollständig ahnungslosen User, die mir hier einen vom Pferd erzählen wollen:
wollt Ihr Euch nicht Verstärkung von einem intelligenten Demagogen holen? So macht das keinen Spaß!
Genuegen diese Demagogen Deinen Anspruechen?



„Die Gewalt ist der Geburtshelfer jeder alten Gesellschaft, die mit einer neuen schwanger geht.“ (Karl Marx, Das Kapital, Bd. I, S. 791.)http://kommunisten-online.de/die-gewalt-ist-der-geburtshelfer-jeder-alten-gesellschaft-die-mit-einer-neuen-schwanger-geht-karl-marx-das-kapital-bd-i-s-791/

kotzfisch
12.06.2014, 16:21
Das Rotbuch kann auch ich nur empfehlen.

Löw hat noch zwei drei andere kommunismuskritische Werke verfasst

Schlummifix
12.06.2014, 16:21
Kapitulation zur Kenntnis genommen.

Ich habe lediglich gerade keine Lust, darüber zu diskutieren; weil ich mich auf die WM vorbereite.

Ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen, dass das alles nicht so gemeint war. Von Marx und Engels. Alles dumm gelaufen.

Rolf1973
12.06.2014, 16:21
In den Artikeln der neuen rheinischen Zeitung schimpft Marx übelst antisemitisch ab und schwadroniert
über die partielle Vernichtung unwerter und unreifer slawischer Völker, die man anders als durch Vernichtung
nicht befrieden könne.

Es zieht sich quer durch die Artikelsammlung, die Konrad Löw hier in seinem Rotbuch akribisch analysiert
und im ersten Teil ohne Kommentar für sich selbst sprechen läßt.

Marx und Engles waren ganz üble Hetzer.

"In dem Text Zur Judenfrage forderte Marx die rechtliche Gleichstellung der Juden (http://de.wikipedia.org/wiki/Juden), vertritt also für seine Zeit eine progressive Position. Eingewandt wurde, dass Marx Begriffe wie „Schacher“ und „Wucher (http://de.wikipedia.org/wiki/Wucher)“ unkritisch übernahm und auf diese Weise mit seinen Schriften antisemitische Vorurteile (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorurteil) und Klischees (http://de.wikipedia.org/wiki/Klischee) reproduziere. Marx hatte selbst jüdische Vorfahren und war in jungen Jahren protestantischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Protestantismus) Glaubens. Als Vertreter einer materialistischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Materialismus) Philosophie kritisierte er an allen Religionen, dass sie eine Form der Ideologie (http://de.wikipedia.org/wiki/Ideologie) und Selbsttäuschung darstellten (vgl. die Einleitung zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie (http://de.wikipedia.org/wiki/Einleitung_zur_Kritik_der_Hegelschen_Rechtsphiloso phie), MEW 1, S. 378 ff.)."

Die Vorwürfe sind mir bekannt, allerdings streiten Historiker nach wie vor darüber. Eindeutig zu belegen ist es nicht.

Goldlocke
12.06.2014, 16:22
In den Artikeln der neuen rheinischen Zeitung schimpft Marx übelst antisemitisch ab und schwadroniert
über die partielle Vernichtung unwerter und unreifer slawischer Völker, die man anders als durch Vernichtung
nicht befrieden könne.

Es zieht sich quer durch die Artikelsammlung, die Konrad Löw hier in seinem Rotbuch akribisch analysiert
und im ersten Teil ohne Kommentar für sich selbst sprechen läßt.

Marx und Engles waren ganz üble Hetzer.

Meinst du das:

http://www.zechweb.de/IstEngelsVorbild.htm

Sjard
12.06.2014, 16:23
Karl Marx war die erste Person der moderne die öffentlich Genozid an bestimmten Völkern gefordert hat.
Nachzulesen in der neuen rheinischen Zeitung.
http://www.youtube.com/watch?v=0kOquYM1OvM

Ich denke das ist Beweis genug, das Marx nicht der Theoretiker war dessen Ideen angeblich im
Ostblock verdreht und missbraucht wurden. Es war alles in seinem Sinne was während dem roten
Terror in der Sowjetunion und anderen Ländern passierte.

Rhino
12.06.2014, 16:24
Das Rotbuch kann auch ich nur empfehlen.
Gesucht werden aber die Ideoligischen Anfangsgruende von Gewalt gegen die eigenen Voelker in den Werken von Marx und Engels selbst. Ein paar wurden ja bereits aufgezeigt.

Pius12
12.06.2014, 16:25
Löw hat noch zwei drei andere kommunismuskritische Werke verfasst

Ich habe alle Bücher von Konrad Löw - sogar persönlich signiert.

Rolf1973
12.06.2014, 16:26
Ich habe lediglich gerade keine Lust, darüber zu diskutieren; weil ich mich auf die WM vorbereite.

Ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen, dass das alles nicht so gemeint war. Von Marx und Engels. Alles dumm gelaufen.


Himmel, Arsch und Zwirn, ich bin auch kein Fan der beiden und halte den Sozialismus für einen Irrweg, keine Frage.
Aber das, was Lenin, Stalin, Mao und Fidel anstellten-das meinten sie nicht, es kann auch nicht aus ihren Büchern
herausgelesen werden. Da müsste man schon funktionaler Analphabet sein oder an Legasthenie leiden.

kotzfisch
12.06.2014, 16:32
Himmel, Arsch und Zwirn, ich bin auch kein Fan der beiden und halte den Sozialismus für einen Irrweg, keine Frage.
Aber das, was Lenin, Stalin, Mao und Fidel anstellten-das meinten sie nicht, es kann auch nicht aus ihren Büchern
herausgelesen werden. Da müsste man schon funktionaler Analphabet sein oder an Legasthenie leiden.

Doch- die Anleitung zum Gesellschaftsumbau haben sie gerade bei Marx gefunden.
Marxsche Theorien lassen sich nur mit Gewalt umsetzen.
Schon K.R.Popper hat den Marxismus vernichtend kritisiert und widerlegt.
(Feinde der offenen Gesellschaft I und II)

kotzfisch
12.06.2014, 16:35
Ich habe alle Bücher von Konrad Löw - sogar persönlich signiert.

Respekt.

Pius12
12.06.2014, 16:37
Himmel, Arsch und Zwirn, ich bin auch kein Fan der beiden und halte den Sozialismus für einen Irrweg, keine Frage.
Aber das, was Lenin, Stalin, Mao und Fidel anstellten-das meinten sie nicht, es kann auch nicht aus ihren Büchern
herausgelesen werden. Da müsste man schon funktionaler Analphabet sein oder an Legasthenie leiden.

Dann bist wirklich sehr blauäugig oder hast die Werke nicht gelesen. Marx fordert in seinem Buch "Der Bürgerkrieg in Frankreich" zu revolutionärem Terror auf.

In Stalins Buch " Die Nationalitätenfrage" beschreibt er wie mit Terror, Gewalt und Korruption nationale Bestrebungen oder Autonomiewünsche der Völker als Überbleibsel bürgerlichen Denkens im Interesse der Diktatur des Proletariats niedergeschlagen werden können.

Lenins Kriegskommunismus müßte dir dann doch allmählich die Augen öffnen.

Pius12
12.06.2014, 16:39
Respekt.

Gute Bücher auf diesem Sachgebiet gibt es auch von Wolfgang Leonhardt, Maser, Archie Brown, Ekkehard Jesse und Prof. Moreau

Rhino
12.06.2014, 16:42
Dann bist wirklich sehr blauäugig oder hast die Werke nicht gelesen. Marx fordert in seinem Buch "Der Bürgerkrieg in Frankreich" zu revolutionärem Terror auf.

In Stalins Buch " Die Nationalitätenfrage" beschreibt er wie mit Terror, Gewalt und Korruption nationale Bestrebungen oder Autonomiewünsche der Völker als Überbleibsel bürgerlichen Denkens im Interesse der Diktatur des Proletariats niedergeschlagen werden können.

Lenins Kriegskommunismus müßte dir dann doch allmählich die Augen öffnen.
Seine Argumentation ist, dass sich das nicht bei Marx und Engels findet, Bei Lenin und Stalin leugnet er das scheinbar nicht.

Rolf1973
12.06.2014, 17:40
Dann bist wirklich sehr blauäugig oder hast die Werke nicht gelesen. Marx fordert in seinem Buch "Der Bürgerkrieg in Frankreich" zu revolutionärem Terror auf.

In Stalins Buch " Die Nationalitätenfrage" beschreibt er wie mit Terror, Gewalt und Korruption nationale Bestrebungen oder Autonomiewünsche der Völker als Überbleibsel bürgerlichen Denkens im Interesse der Diktatur des Proletariats niedergeschlagen werden können.

Lenins Kriegskommunismus müßte dir dann doch allmählich die Augen öffnen.

Hast Du das Thema verstanden? Worin genau besteht die Schuld von Marx und Engels an den Taten von Lenin und Stalin?
Nochmal, damit Du es begreifst: der Terror einer totalitären Regierung und der Massenmord an Millionen wird nicht durch
M. und E. gerechtfertigt. Dass eine Revolution nicht gewaltfrei sein kann, war ihnen sicher klar, aber sie träumten von der
Diktatur DES Proletariats, nicht ÜBER das Proletariat. "Das Kapital" und das "Kommunistische Manifest" hast Du nicht gelesen
oder zumindest nicht verstanden.

Letzter Versuch: leite bitte aus Marx' Werken eine vorweg genommene Rechtfertigung der sowjetischen Gulags ab und begründe
sie. Millionen Unschuldige ließen dort ihr Leben, oft waren sie einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, mehr brauchte es nicht.
Befürwortete Marx ein solches Vorgehen?

Marx und Engels setzten offenbar ein "Klassenbewusstsein" voraus, das es so nicht gab und bis heute nicht gibt, auch haben sie
die Prinzipien und Antriebe der Wirtschaft (darunter schnöder Eigennutz, so ist es nun mal, keiner schafft Arbeitsplätze nur aus
Nächstenliebe) nicht verstanden. Aber Du kannst sie weder moralisch noch nachträglich juristisch für die Verbrechen ihrer Möchte-
gern-Jünger zur Rechenschaft ziehen.

Rolf1973
12.06.2014, 17:54
Doch- die Anleitung zum Gesellschaftsumbau haben sie gerade bei Marx gefunden.
Marxsche Theorien lassen sich nur mit Gewalt umsetzen.
Schon K.R.Popper hat den Marxismus vernichtend kritisiert und widerlegt.
(Feinde der offenen Gesellschaft I und II)


Offenbar rede ich hier nicht gegen eine Wand, sondern gegen die Große Chinesische Mauer.
Revolutionen im gesellschaftlichen Sinn waren nie gewaltfrei, das hat keiner behauptet,
auch Marx hat das nicht vorausgesetzt. Es geht hier aber nicht um den "Kampf der Arbeiter-
klasse gegen das Kapital", sondern um die kommunistischen Verbrechen des 20. Jahrhunderts,
die bei Marx keine vorwegnehmende Rechtfertigung finden. Peter Lustig, Ihr Auftritt bitte....

Marx wurde gewissermaßen schon lange, bevor er seine Hauptwerke verfasste (und bevor
er überhaupt lebte) von Adam Smith "widerlegt", so erinnere ich mich jedenfalls dunkel. Eigen-
nutz und Profitstreben als Motor der Wirtschaft hat M. nicht berücksichtigt, seine Gedanken-
gänge erscheinen utopisch und wirklichkeitsfern. Soviel dazu.

kotzfisch
12.06.2014, 18:01
Offenbar rede ich hier nicht gegen eine Wand, sondern gegen die Große Chinesische Mauer.
Revolutionen im gesellschaftlichen Sinn waren nie gewaltfrei, das hat keiner behauptet,
auch Marx hat das nicht vorausgesetzt. Es geht hier aber nicht um den "Kampf der Arbeiter-
klasse gegen das Kapital", sondern um die kommunistischen Verbrechen des 20. Jahrhunderts,
die bei Marx keine vorwegnehmende Rechtfertigung finden. Peter Lustig, Ihr Auftritt bitte....

Marx wurde gewissermaßen schon lange, bevor er seine Hauptwerke verfasste (und bevor
er überhaupt lebte) von Adam Smith "widerlegt", so erinnere ich mich jedenfalls dunkel. Eigen-
nutz und Profitstreben als Motor der Wirtschaft hat M. nicht berücksichtigt, seine Gedanken-
gänge erscheinen utopisch und wirklichkeitsfern. Soviel dazu.

Erster Teil- wie gesagt, die Saat stammte von ihm.
Lies den Löw.

Zweiter Teil: vollkommen dàccord

latrop
12.06.2014, 18:02
Die Staatsmedien mal wieder im Kommunismus-Fieber: China hat Wuppertal eine Friedrich-Engels-Statue geschenkt, welche heute mit großem Tamtam eingeweiht wurde.

http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article128955647/China-schenkt-Wuppertal-Friedrich-Engels-Statue.html

Die Medien und die Öffentlichkeit sind mal wieder völlig schmerzfrei, wenn es um den Kommunismus geht. Bei ZDF und Co. dürften viele wieder träumen. Man erhofft sich wohl auch "gute Wirtschaftskontakte".

Engels wird in China sehr verehrt, neben Massenmörder Mao, und dem Dummschwätzer Karl Marx.

Was haltet ihr davon? Sind sie eigentlich noch ganz dicht dort, in Wuppertal? Oder kriecht man in den deutschen Pleitestädten jetzt jedem in den Hintern, der Kohle ranschafft?

Bilanz des Kommunismus: Ca. 100 Millionen Tote (Schwarzbuch des Kommunismus)

https://www.wuppertal.de/pressearchiv/meldungen-2014/juni/102370100000571439.php.media/571477/102370100000571477.jpg.scaled/550x550.pm1.bgFFFFFF.jpg

Schreibe doch mal unserem OB und sage ihm deine Meinung, meine hat er schon :D
Und die hat sich gewaschen.

oberbuergermeister@stadt.wuppertal.de

Pius12
12.06.2014, 18:04
Hast Du das Thema verstanden? Worin genau besteht die Schuld von Marx und Engels an den Taten von Lenin und Stalin?
Nochmal, damit Du es begreifst: der Terror einer totalitären Regierung und der Massenmord an Millionen wird nicht durch
M. und E. gerechtfertigt. Dass eine Revolution nicht gewaltfrei sein kann, war ihnen sicher klar, aber sie träumten von der
Diktatur DES Proletariats, nicht ÜBER das Proletariat. "Das Kapital" und das "Kommunistische Manifest" hast Du nicht gelesen
oder zumindest nicht verstanden.

Letzter Versuch: leite bitte aus Marx' Werken eine vorweg genommene Rechtfertigung der sowjetischen Gulags ab und begründe
sie. Millionen Unschuldige ließen dort ihr Leben, oft waren sie einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, mehr brauchte es nicht.
Befürwortete Marx ein solches Vorgehen?

Marx und Engels setzten offenbar ein "Klassenbewusstsein" voraus, das es so nicht gab und bis heute nicht gibt, auch haben sie
die Prinzipien und Antriebe der Wirtschaft (darunter schnöder Eigennutz, so ist es nun mal, keiner schafft Arbeitsplätze nur aus
Nächstenliebe) nicht verstanden. Aber Du kannst sie weder moralisch noch nachträglich juristisch für die Verbrechen ihrer Möchte-
gern-Jünger zur Rechenschaft ziehen.


Karl Marx : Zwischen der kapitalistischen und der kommunistischen Gesellschaft liegt die Periode der revolutionären Umwandlung der einen in die andere. Der entspricht auch eine politische Übergangsperiode, deren Staat nichts andres sein kann als die revolutionäre Diktatur des Proletariats .

Darauf berief sich Lenin und Stalin, Marx lieferte den ideologischen Unterbau für die kommunistischen Experimente.

"Die Kommunisten (http://de.wikiquote.org/wiki/Kommunist) verschmähen es, ihre Ansichten und Absichten zu verheimlichen. Sie erklären es offen, daß ihre Zwecke nur erreicht werden können durch den gewaltsamen Umsturz aller bisherigen Gesellschaftsordnung." - Manifest der Kommunistischen Partei, IV. Marx/Engels, MEW 4, S. 493, 1848
Die Theorien von Marx und Lenin (http://de.wikiquote.org/wiki/Lenin) sind nicht etwa überholt: im Gegenteil, sie sind heute lebendiger denn je. Die Weltrevolution, der Untergang des Kapitalismus und des Imperialismus lassen sich nicht mehr aufhalten." - Enver Hoxha (http://de.wikiquote.org/wiki/Enver_Hoxha) - KP Chef- Diktator Albaniens Unsere jüngere Generation auf dem revolutionären Weg der Partei" Rede, 28. Juni 1968

Don
12.06.2014, 18:05
Hast Du das Thema verstanden? Worin genau besteht die Schuld von Marx und Engels an den Taten von Lenin und Stalin?
Nochmal, damit Du es begreifst: der Terror einer totalitären Regierung und der Massenmord an Millionen wird nicht durch
M. und E. gerechtfertigt. Dass eine Revolution nicht gewaltfrei sein kann, war ihnen sicher klar, aber sie träumten von der
Diktatur DES Proletariats, nicht ÜBER das Proletariat. "Das Kapital" und das "Kommunistische Manifest" hast Du nicht gelesen
oder zumindest nicht verstanden.

Letzter Versuch: leite bitte aus Marx' Werken eine vorweg genommene Rechtfertigung der sowjetischen Gulags ab und begründe
sie. Millionen Unschuldige ließen dort ihr Leben, oft waren sie einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, mehr brauchte es nicht.
Befürwortete Marx ein solches Vorgehen?

Marx und Engels setzten offenbar ein "Klassenbewusstsein" voraus, das es so nicht gab und bis heute nicht gibt, auch haben sie
die Prinzipien und Antriebe der Wirtschaft (darunter schnöder Eigennutz, so ist es nun mal, keiner schafft Arbeitsplätze nur aus
Nächstenliebe) nicht verstanden. Aber Du kannst sie weder moralisch noch nachträglich juristisch für die Verbrechen ihrer Möchte-
gern-Jünger zur Rechenschaft ziehen.

Es ist wurscht was sie offiziell befürworteten. Sie waren beide Schreibtischtäter und Ideologiezündler.
Wer Mainfeste verfaßt weiß was er tut.

latrop
12.06.2014, 18:09
Geschenkt ist geschenkt. :D

Häää ???

Vor unserem Verwaltungshaus, ehem. Rathaus, stand eine Figur Kaiser Wilhelm II.
Jetzt wird restauriert. Ein Bürger unserer Stadt (Name ist bekannt) hat die kompl. Summe zur Erneuerung dieser Figur zur Verfügung stellen wollen.
OB Jung hat dieses verhindert und die Aufstellug verboten.
Begründung:
Er wolle Schaden zum Ansehen der Stadt verhindern.

Aber Engels darf aufgestellt werden.
Meine Korrespondenz mit ihm wurde selbstherrlich abgetan.

Ein Leserbriefschreiber hat ihn schon öffentlich tituliert :

Der Sonnengott vom Cronenberg.

Pius12
12.06.2014, 18:14
Genuegen diese Demagogen Deinen Anspruechen?


Marx war nicht nur Denker. Er war auch Realpolitiker.
Sein politischen Handeln unterschied sich in nichts von der Strategie seiner leninistischen und stalinistischen Jünger. Der politische Mensch Marx handelte schon als Stalinist, der die Hegemonie von Person und Fraktion über die Arbeiterbewegung als Teil der politischen Aufgabe betrachtete.


Es ist extrem wichtig zu begreifen, dass politische Ansätze, die einen abrupten Umbau von Gesellschaft fordern, grundsätzlich totalitär sind.
Solche Anstrengungen sind nur als kollektivistische Gemeinschaftsleistung möglich und vertragen keine Opposition.

Rolf1973
12.06.2014, 18:15
Karl Marx : Zwischen der kapitalistischen und der kommunistischen Gesellschaft liegt die Periode der revolutionären Umwandlung der einen in die andere. Der entspricht auch eine politische Übergangsperiode, deren Staat nichts andres sein kann als die revolutionäre Diktatur des Proletariats .

Darauf berief sich Lenin und Stalin, Marx lieferte den ideologischen Unterbau für die kommunistischen Experimente.

"Die Kommunisten (http://de.wikiquote.org/wiki/Kommunist) verschmähen es, ihre Ansichten und Absichten zu verheimlichen. Sie erklären es offen, daß ihre Zwecke nur erreicht werden können durch den gewaltsamen Umsturz aller bisherigen Gesellschaftsordnung." - Manifest der Kommunistischen Partei, IV. Marx/Engels, MEW 4, S. 493, 1848
Die Theorien von Marx und Lenin (http://de.wikiquote.org/wiki/Lenin) sind nicht etwa überholt: im Gegenteil, sie sind heute lebendiger denn je. Die Weltrevolution, der Untergang des Kapitalismus und des Imperialismus lassen sich nicht mehr aufhalten." - Enver Hoxha (http://de.wikiquote.org/wiki/Enver_Hoxha) - KP Chef- Diktator Albaniens Unsere jüngere Generation auf dem revolutionären Weg der Partei" Rede, 28. Juni 1968


Eine Diktatur DES Proletariats hat es nie gegeben, es waren stets wenige (oder nur einer), die despotisch über viele herrschten.
Hatte die Arbeiterklasse in der Sowjetunion, in China, Kuba, Albanien etc. irgendwas zu diktieren? Nein, da war die gottgleiche
Kommunistische Partei davor......Du verstehst von dieser Materie auch nicht mehr als von Homosexualität. Lass es einfach.

Rhino
12.06.2014, 18:15
Hast Du das Thema verstanden? Worin genau besteht die Schuld von Marx und Engels an den Taten von Lenin und Stalin?
Nochmal, damit Du es begreifst: der Terror einer totalitären Regierung und der Massenmord an Millionen wird nicht durch
M. und E. gerechtfertigt. Dass eine Revolution nicht gewaltfrei sein kann, war ihnen sicher klar, aber sie träumten von der
Diktatur DES Proletariats, nicht ÜBER das Proletariat. "Das Kapital" und das "Kommunistische Manifest" hast Du nicht gelesen
oder zumindest nicht verstanden.

Letzter Versuch: leite bitte aus Marx' Werken eine vorweg genommene Rechtfertigung der sowjetischen Gulags ab und begründe
sie. Millionen Unschuldige ließen dort ihr Leben, oft waren sie einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, mehr brauchte es nicht.
Befürwortete Marx ein solches Vorgehen?
Ich dachte Du haettest das kommunistische Manifest gelesen?




[*=left]Expropriation des Grundeigentums und Verwendung der Grundrente zu Staatsausgaben.
[*=left]Starke Progressivsteuer.
[*=left]Abschaffung des Erbrechts.
[*=left]Konfiskation des Eigentums aller Emigranten und Rebellen.
[*=left]Zentralisation des Kredits in den Händen des Staats durch eine Nationalbank mit Staatskapital und ausschließlichem Monopol.
[*=left]Zentralisation des [57] (https://www.marxists.org/deutsch/archiv/marx-engels/1848/manifest/2-prolkomm.htm#note57) Transportwesens in den Händen des Staats.
[*=left]Vermehrung der Nationalfabriken, Produktionsinstrumente, Urbarmachung und Verbesserung aller Ländereien nach einem gemeinschaftlichen Plan.
[*=left]Gleicher Arbeitszwang für alle, Errichtung industrieller Armeen, besonders für den Ackerbau.
[*=left]Vereinigung des Betriebs von Ackerbau und Industrie, Hinwirken auf die allmähliche Beseitigung des Unterschieds [58] (https://www.marxists.org/deutsch/archiv/marx-engels/1848/manifest/2-prolkomm.htm#note58) von Stadt und Land.
[*=left]Öffentliche und unentgeltliche Erziehung aller Kinder. Beseitigung der Fabrikarbeit der Kinder in ihrer heutigen Form. Vereinigung der Erziehung mit der materiellen Produktion usw. [59] (https://www.marxists.org/deutsch/archiv/marx-engels/1848/manifest/2-prolkomm.htm#note59). Sind im Laufe der Entwicklung die Klassenunterschiede verschwunden und ist alle Produktion in den Händen der assoziierten Individuen konzentriert, so verliert die öffentliche Gewalt den politischen Charakter. Die politische Gewalt im eigentlichen Sinne ist die organisierte Gewalt einer Klasse zur Unterdrückung einer andern. Wenn das Proletariat im Kampfe gegen die Bourgeoisie sich notwendig zur Klasse vereint, durch eine Revolution sich zur herrschenden Klasse macht und als herrschende Klasse gewaltsam die alten Produktionsverhältnisse aufhebt, so hebt es mit diesen Produktionsverhältnissen die Existenzbedingungen des Klassengegensatzes, die [60] (https://www.marxists.org/deutsch/archiv/marx-engels/1848/manifest/2-prolkomm.htm#note60) Klassen überhaupt, und damit seine eigene Herrschaft als Klasse auf.


https://www.marxists.org/deutsch/archiv/marx-engels/1848/manifest/2-prolkomm.htm

Haette er noch deutlicher werden muessen:
- Die Leuten sollen so total enteignet werden, dass sie de facto Sklaven sind.
- Alle Macht, vor allem auch wirtschaftliche, soll zentralisiert werden.
- Es soll Arbeitszwang herrschen - also Gulag.
- Die gesellschaftliche Umgestaltung soll gewaltsam ablaufen.

Also haben Marx und Engels Gewalt und Zwang ihren Juengern bereits von vornherein vorgekaut.



Marx und Engels setzten offenbar ein "Klassenbewusstsein" voraus, das es so nicht gab und bis heute nicht gibt, auch haben sie
die Prinzipien und Antriebe der Wirtschaft (darunter schnöder Eigennutz, so ist es nun mal, keiner schafft Arbeitsplätze nur aus
Nächstenliebe) nicht verstanden. Aber Du kannst sie weder moralisch noch nachträglich juristisch für die Verbrechen ihrer Möchte-
gern-Jünger zur Rechenschaft ziehen.
Das geht nicht, weil Sie ja bereits tot sind.

Pius12
12.06.2014, 18:18
Eine Diktatur DES Proletariats hat es nie gegeben, es waren stets wenige (oder nur einer), die despotisch über viele herrschten.
Hatte die Arbeiterklasse in der Sowjetunion, in China, Kuba, Albanien etc. irgendwas zu diktieren? Nein, da war die gottgleiche
Kommunistische Partei davor......Du verstehst von dieser Materie auch nicht mehr als von Homosexualität. Lass es einfach.

Du scheinst ja wirklich die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, denn Deine Ansichten werden von den Kommunismus -Experten so nicht geteilt, Lies mal Löw oder Moreau.

Mit Homosexuellen kennst du sich sicher besser aus, das glaube ich dir gern!

sibilla
12.06.2014, 18:22
abreißen - einschmelzen - zu klangschalen verarbeiten - im bundestag verteilen - kräftig drauf klopfen, und abwarten, was passiert.

grüßle s.

Ajax
12.06.2014, 18:23
Häää ???

Vor unserem Verwaltungshaus, ehem. Rathaus, stand eine Figur Kaiser Wilhelm II.
Jetzt wird restauriert. Ein Bürger unserer Stadt (Name ist bekannt) hat die kompl. Summe zur Erneuerung dieser Figur zur Verfügung stellen wollen.
OB Jung hat dieses verhindert und die Aufstellug verboten.
Begründung:
Er wolle Schaden zum Ansehen der Stadt verhindern.

Aber Engels darf aufgestellt werden.
Meine Korrespondenz mit ihm wurde selbstherrlich abgetan.

Ein Leserbriefschreiber hat ihn schon öffentlich tituliert :

Der Sonnengott vom Cronenberg.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Stättler
12.06.2014, 18:29
abreißen - einschmelzen - zu klangschalen verarbeiten - im bundestag verteilen - kräftig drauf klopfen, und abwarten, was passiert.

grüßle s.



Du hast Engels gelesen ? zB " Über den Bauernkrieg " ?

Im Gegensatz zu dem theoretisch - kryptisch verklausulierendem Marx schrieb Engels einige Werke, die jedem Historiker gut zu Gesicht gestanden hätten ....
Und die jeder Politiker, der willens wäre , eine grundsätzlich soziale Position zu vertreten hilfreich finden kann......

Textor
12.06.2014, 18:40
Vielleicht bekommt Dresden ja von den Engländern noch ein Harris-Denkmal geschenkt - oder die Hamburger. Die stellen es dann sicherlich auch mit Freude auf. Es ist doch schön, wie an den Werken von Marx und Engels "geschönt" wird was sie alles nicht gesagt haben. Wie gut war da doch Adolf. Der hat in seinem Buch ja alles schon so beschrieben wie es dann kam - es kommt wahrscheinlich doch sehr auf die Sichtweise an wie man Bücher liest. Besonders zwischen den Zeilen...

Rumburak
12.06.2014, 18:44
Nicht zu vergessen die Ernst Thälmann Insel in Kuba

Rein theoretisch deutsches Territorium.

Affenpriester
12.06.2014, 18:50
Ich glaubs einfach nicht, wie undifferenziert das ZDF gerade über diesen Unsinn berichtet hat. Marx und Engels waren Volksverhetzer.

Ich wüsste noch einige andere Orte in Deutschland, aus denen man touristisch enormes Kapital schlagen könnte.

Alles ist dienlich, um den Nationalstaat Deutschland endgültig zu beerdigen. Der steht den vereinigten Staaten von Europa und der absoluten Ausbeutung der Menschen nämlich im Wege.
Deshalb auch immer dieses Nazigedöns im TV, deswegen sind die AfD-Leute Nazis, deswegen ist die EU alternativlos, deswegen müssen alle gerettet werden, deswegen, deswegen, deswegen.

Graf Zahl
12.06.2014, 18:56
Schön. Dann haben die Linken eine weitere Pilgerstätte. Wer dann den Tourismus-Müll aufräumt?

Wir werden der DDR immer ähnlicher hätte ich nicht gedacht .... naja für die Müllräumarbeiten gibt es doch die EinEuroJobber - darin kommen sich die die Grünen und die Linken sehr sozial vor !!

Rhino
12.06.2014, 18:58
Vielleicht bekommt Dresden ja von den Engländern noch ein Harris-Denkmal geschenkt - oder die Hamburger. Die stellen es dann sicherlich auch mit Freude auf. Es ist doch schön, wie an den Werken von Marx und Engels "geschönt" wird was sie alles nicht gesagt haben. Wie gut war da doch Adolf. Der hat in seinem Buch ja alles schon so beschrieben wie es dann kam - es kommt wahrscheinlich doch sehr auf die Sichtweise an wie man Bücher liest. Besonders zwischen den Zeilen...
Ueber was alles zwischen den Zeilen steht, werden doch von den Schreiberlingen und Hofhistoriker ganze Baende geschrieben. Adolf als grosser Arbeitsbeschaffer, lange nach seinem Tod.

Die Schriften von Marx und Engels einschliesslich der Briefe finde ich deutlich genug. Schwieriger aufzuzeigen ist der destruktive Charakter ihrer Philosophie an sich. Gibts aber auch einen guten Artikel zu:"Why Communism Kills".

Liberalist
12.06.2014, 19:28
Bloße Dummschwätzer waren Marx und Engels nicht. Sie mögen sich in vielem geirrt haben, aber sie
in einem Atemzug mit den kommunistischen Verbrechen des 20. Jahrhunderts zu nennen, zeugt nicht
unbedingt davon, dass der Strangersteller ihre Werke kennt, da findet sich keine Forderung und/oder
Rechtfertigung von rotem Terror und Massenmord.

Man kann zum Beispiel auch Charles Darwin nicht den Vorwurf machen, er hätte den Nazis den Ball
mit seiner Arbeit zugespielt-der sogenannte "Sozialdarwinismus" war nicht seine Idee.

Das Denkmal ist natürlich überflüssig, keine Frage...

Man muss dies sogar tun.

Lies dir mal das kapital und das kommunistische Manifest durch und stell die Zusammenhänge her.





Die Gewalt ist der Geburtshelfer jeder alten Gesellschaft, die mit einer neuen Schwanger geht. (Band 23, S.779)

Jeder provisorische Staatszustand nach einer Revolution erfordert eine Diktatur, und zwar eine energische Diktatur. (Band 5, S. 402)

Wir erkennen also im Judentum ein allgemeines, gegenwärtiges, antisoziales Element. (Band 1, S. 372)

Die Hunde von Demokraten und liberalen Lumpen werden sehn, dass wir die einzigen Kerls sind, die nicht verdummt sind in der schauderhaftenFriedenperiode. (Band 29, S. 401)

Der Teufel soll diese Volksbewegung holen und gar, wenn sie pacifiques sind (Band 28, S. 19)

Die waffe der Kritik kann allerdings die Kritik der Waffen nicht ersetzen. (Band 1, S. 385)

Die Kommunisten predigen überhaupt keine Moral, sie stellen nicht die Forderung an die Menschen: Liebet euch untereinander, seid keine Egoisten. Sie wissen im Gegenteil sehr gut, dass der Egoismus eine unter bestimmten Verhältnissen notwendige Form der Durchsetzung der Individuen ist. (Band 3, S. 229)

Der jüdische Nig.ger Lasalle - es ist mir völlig klar, dass er, wie auch seine Kopfbildung und sein Harrwuchs beweist, von den negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen (wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem Nig.ger kreuzten). Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssten ein sonderbares Produkt hervorbringen. Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch nig.gerhaft. (Band 30, S. 258f.)

Wir haben es von Anfang an für überflüssig gehalten, unsere Ansicht zu verheimlichen...Wir sind rücksichtslos, wir verlangen keine Rücksicht von euch. Wenn die Reihe an uns kommt, wir werden den Terrorrismus nicht beschönigen. (Band 6, S. 504)

Es gibt nur ein Mittel, die mörderischen Todeswehen der alten Gesellschaft, die blutigen Geburtswehen der neuen Gesellschaft abzukürzen, zu vereinfachen, zu konzentrieren, nur ein Mittel - den revolutionären Terrorismus! (Band 6, S. 505)

Rhino
12.06.2014, 19:31
....
Marx wurde gewissermaßen schon lange, bevor er seine Hauptwerke verfasste (und bevor
er überhaupt lebte) von Adam Smith "widerlegt", so erinnere ich mich jedenfalls dunkel. Eigen-
nutz und Profitstreben als Motor der Wirtschaft hat M. nicht berücksichtigt, seine Gedanken-
gänge erscheinen utopisch und wirklichkeitsfern. Soviel dazu.
Karl Marx hat seine falsche Werttheorie bei Adam Smith abgekupfert (Wert eines Gutes abhaengig von der Arbeit die da reinfliesst, richtig ist, dass der Wert eines Gutes subjektiv bestimmt wird und bei jedem Tausch subjektiv ein Mehrwert erzielt wird). Und diese falsche Theorie hat Marx dann Grundlage seiner Ausbeutungsthese gemacht.

Liberalist
12.06.2014, 19:36
Karl Marx hat seine falsche Werttheorie bei Adam Smith .

Nein, von David Ricardo.

Arthas
12.06.2014, 19:58
Die Staatsmedien mal wieder im Kommunismus-Fieber: China hat Wuppertal eine Friedrich-Engels-Statue geschenkt, welche heute mit großem Tamtam eingeweiht wurde.

http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article128955647/China-schenkt-Wuppertal-Friedrich-Engels-Statue.html

Die Medien und die Öffentlichkeit sind mal wieder völlig schmerzfrei, wenn es um den Kommunismus geht. Bei ZDF und Co. dürften viele wieder träumen. Man erhofft sich wohl auch "gute Wirtschaftskontakte".

Engels wird in China sehr verehrt, neben Massenmörder Mao, und dem Dummschwätzer Karl Marx.

Was haltet ihr davon? Sind sie eigentlich noch ganz dicht dort, in Wuppertal? Oder kriecht man in den deutschen Pleitestädten jetzt jedem in den Hintern, der Kohle ranschafft?

Bilanz des Kommunismus: Ca. 100 Millionen Tote (Schwarzbuch des Kommunismus)

https://www.wuppertal.de/pressearchiv/meldungen-2014/juni/102370100000571439.php.media/571477/102370100000571477.jpg.scaled/550x550.pm1.bgFFFFFF.jpg

Die Chinesen sind eben nicht dumm. Die wissen, daß man mit sowas in der BRD gut punkten kann. Ein geschenktes Bismarck-Denkmal dagegen hätte einen Aufschrei des Entsetzens quer durch die gesamte BRD-Meinungselite hervorgebracht. Zum Glück für die Chinesen wissen die BRD-Oberen nicht wirklich, was der gute Engels so alles von sich gab.

Hay
12.06.2014, 20:03
Die Staatsmedien mal wieder im Kommunismus-Fieber: China hat Wuppertal eine Friedrich-Engels-Statue geschenkt, welche heute mit großem Tamtam eingeweiht wurde.

http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article128955647/China-schenkt-Wuppertal-Friedrich-Engels-Statue.html

Die Medien und die Öffentlichkeit sind mal wieder völlig schmerzfrei, wenn es um den Kommunismus geht. Bei ZDF und Co. dürften viele wieder träumen. Man erhofft sich wohl auch "gute Wirtschaftskontakte".

Engels wird in China sehr verehrt, neben Massenmörder Mao, und dem Dummschwätzer Karl Marx.

Was haltet ihr davon? Sind sie eigentlich noch ganz dicht dort, in Wuppertal? Oder kriecht man in den deutschen Pleitestädten jetzt jedem in den Hintern, der Kohle ranschafft?

Bilanz des Kommunismus: Ca. 100 Millionen Tote (Schwarzbuch des Kommunismus)

https://www.wuppertal.de/pressearchiv/meldungen-2014/juni/102370100000571439.php.media/571477/102370100000571477.jpg.scaled/550x550.pm1.bgFFFFFF.jpg

In Wuppertal leiden sie wohl unter Gigantomanie! Wie hoch ist dieses mißratene Denkmal?

kotzfisch
12.06.2014, 20:06
Tatsache ist, dass Engels ein Fabrikantenerbsöhnchen war und Marx den nichtsarbeitenden Nichtsnutz aushielt.Lebenslang.

Andreas63
12.06.2014, 20:23
Tatsache ist, dass Engels ein Fabrikantenerbsöhnchen war und Marx den nichtsarbeitenden Nichtsnutz aushielt.Lebenslang.
:top:
Engels hielt Marx über Wasser, denn er hatte Geld und Marx nur wirre Ideen. Schreiben konnte er auch viel besser. Lag wahrscheinlich auch an der besseren Bildung.

DJ_rainbow
12.06.2014, 20:32
Wer so einen Schmarrn über Engels schreibt hat es wirklich verdient, daß ihm irgendwann alle Hindenburg-Plätze und Bismarck-Denkmäler gestrichen werden.

Hast du Honk*In denn erlebt, was die Umsetzung von Murxens und Engels Wahnvorstellungen bedeutet?

Bettmaen
12.06.2014, 20:34
Es gibt in Wuppertal eine Hauptverkehrsader, die nach Friedrich Engels benannt ist. Er ist der bekannteste Sohn Barmens, das heute ein Stadtteil von Wuppertal ist.

Nach heutigen Antifa-Kriterien wäre Friedrich Engels ein "Nazi", weil er für ein starkes und souveränes Deutschland eintrat. Wer die Werke von Engels nicht kennt und keine Kenntnisse von den frühkapitalistischen Zuständen hat, der mag geifern ob des Denkmals. Die heutige BRD, die nicht souverän ist, sondern ein Wasserträger ("Brunnenbauer") der brutalsten Imperialmächte, hat das Denkmal für den großen Denker nicht verdient, aber den Wuppertalern gönne ich es schon.

Vielleicht können wir ja hier im Forum eine Ausflug zum Engels-Haus organisieren?

Ruepel
12.06.2014, 20:36
Die Nekrophilie scheint eine Leidenschaft von Kommunisten zu sein.
Weder Engels noch Marx hätten sich jemals mit solchen Massenmördern in einer Zeile nennen lassen.
Engels war ein überzeugter Militarist und Nationalist,gleichwohl ein Feind des Klerus und der Monarchie.
Nicht viel anders verhält es sich Marx.
Beide würden heute als Nazis gelten,wenn das rote Geschmeiss die Schriften von Marx und Engels nicht schon hundertfach gefälscht und verdreht hätten.
Aber Tote lassen sich ja am leichtesten missbrauchen.

DJ_rainbow
12.06.2014, 20:47
Marx war nicht nur Denker. Er war auch Realpolitiker.
Sein politischen Handeln unterschied sich in nichts von der Strategie seiner leninistischen und stalinistischen Jünger. Der politische Mensch Marx handelte schon als Stalinist, der die Hegemonie von Person und Fraktion über die Arbeiterbewegung als Teil der politischen Aufgabe betrachtete.


Es ist extrem wichtig zu begreifen, dass politische Ansätze, die einen abrupten Umbau von Gesellschaft fordern, grundsätzlich totalitär sind.
Solche Anstrengungen sind nur als kollektivistische Gemeinschaftsleistung möglich und vertragen keine Opposition.

Guck an, eine Gemeinsamkeit zwischen Murxisten und Teufelsanbetern: Was dem einen sein Gulag, ist dem andern sein Scheiterhaufen.....

cajadeahorros
12.06.2014, 21:12
Hast du Honk*In denn erlebt, was die Umsetzung von Murxens und Engels Wahnvorstellungen bedeutet?

Oh Gott, unser Ost-Rentner wieder...

DJ_rainbow
12.06.2014, 21:23
Oh Gott, unser Ost-Rentner wieder...

Bis zum Rentner hab ich noch 30 Jahre vor mir. Schuften für euch arbeitsmarktinkompatible Orks mit zwei linken Pfoten und alles Daumen....

latrop
12.06.2014, 21:33
In Wuppertal leiden sie wohl unter Gigantomanie! Wie hoch ist dieses mißratene Denkmal?

ca 4,-- Meter

latrop
12.06.2014, 21:41
Es gibt in Wuppertal eine Hauptverkehrsader, die nach Friedrich Engels benannt ist. Er ist der bekannteste Sohn Barmens, das heute ein Stadtteil von Wuppertal ist.

Nach heutigen Antifa-Kriterien wäre Friedrich Engels ein "Nazi", weil er für ein starkes und souveränes Deutschland eintrat. Wer die Werke von Engels nicht kennt und keine Kenntnisse von den frühkapitalistischen Zuständen hat, der mag geifern ob des Denkmals. Die heutige BRD, die nicht souverän ist, sondern ein Wasserträger ("Brunnenbauer") der brutalsten Imperialmächte, hat das Denkmal für den großen Denker nicht verdient, aber den Wuppertalern gönne ich es schon.

Vielleicht können wir ja hier im Forum eine Ausflug zum Engels-Haus organisieren?

Da kannste alleine hin gehen.
Ich gehe lieber in das Haus davor. http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_132.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Pius12
13.06.2014, 05:11
Oh Gott, unser Ost-Rentner wieder...

Er ist gestern schon schon aus einem Strang wegen Pöbelei verbannt worden.

Pius12
13.06.2014, 05:12
Bis zum Rentner hab ich noch 30 Jahre vor mir. Schuften für euch arbeitsmarktinkompatible Orks mit zwei linken Pfoten und alles Daumen....

Da tutst du wenigstens einmal im Leben ein gottgefälliges Werk.

DJ_rainbow
13.06.2014, 05:47
Da tutst du wenigstens einmal im Leben ein gottgefälliges Werk.

Was tut man nicht alles aus Mitleid mit euch missratenen Bälgern...

Rhino
13.06.2014, 10:39
....
Nach heutigen Antifa-Kriterien wäre Friedrich Engels ein "Nazi", weil er für ein starkes und souveränes Deutschland eintrat. Wer die Werke von Engels nicht kennt und keine Kenntnisse von den frühkapitalistischen Zuständen hat, der mag geifern ob des Denkmals. Die heutige BRD, die nicht souverän ist, sondern ein Wasserträger ("Brunnenbauer") der brutalsten Imperialmächte, hat das Denkmal für den großen Denker nicht verdient, aber den Wuppertalern gönne ich es schon.
....
Ich dachte erst Marx's "juedischer ****** Lasalle" waere der Grund gewesen.

„Der jüdische ****** Lassalle, der glücklicherweise Ende dieser Woche abreist, hat glücklich wieder 5000 Taler in einer falschen Spekulation verloren… Es ist mir jetzt völlig klar, daß er, wie auch seine Kopfbildung und sein Haarwuchs beweist, von den Negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen (wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem ****** kreuzten). Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen. Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch ******haft.“ – Marx an Engels, 1862 (MEW 30, 257).
http://www.freitum.de/2013/06/der-sozialismuskommunismus-wurde-nur.html

Der "Fruehkapitalismus", dessen Zustaende weit besser waren, als Sie heute hingestellt werden, ist eigentlich der Spaetmerkantilismus. Kapitalismus und Industrialisierung haben die damals wachsenden Voelker Europas vor Verelendung bewahrt. Denn fuer wen produzierten die Fabriken denn nun eigentlich, und warum stroemten Menschen dort hin, um zu arbeiten. Richtig, das waren vor allem die einfachen Leute, die vom Kapitalismus durch billigere Waren und Aufstiegsmoeglichkeiten profitierten.

Der Verweis oben klaert auch noch den Einwand Marx/Engels seien nicht fuer Gulag und Voelkermord ihrer Juenger moralisch verantwortlich:


„Kampf, ‘unerbittlicher Kampf auf Leben und Tod’ mit dem revolutionsverräterischen Slawentum; Vernichtungskampf und rücksichtslosen Terrorismus – nicht im Interesse Deutschlands, sondern im Interesse der Revolution!“ – Friedrich Engels, 1849 (MEW 6, 286).

„Wir haben es von Anfang an für überflüssig gehalten, unsere Ansicht zu verheimlichen …Wir sind rücksichtslos, wir verlangen keine Rücksicht von euch. Wenn die Reihe an uns kommt, wir werden den Terrorismus nicht beschönigen.“ – Karl Marx, 1849 (MEW 6, 504).


„Es gibt nur ein Mittel, die mörderischen Todeswehen der alten Gesellschaft, die blutigen Geburtswehen der neuen Gesellschaft abzukürzen, zu vereinfachen, zu konzentrieren, nur ein Mittel – den revolutionären Terrorismus!“ – Karl Marx (MEW a.a.O. 5, 457)


„Man solle damit in einer sozialistischen Revolution beginnen, die primitiven Völkerabfälle wie etwa Basken, Bretonen, schottische Highlander, zu liquidieren.“ – Karl Marx, 1848 in der Rheinischen Zeitung


„Die Klassen und Rassen, die zu schwach sind, die neuen Lebenskonditionen zu meistern, müssen den Weg frei machen. Sie müssen in einem revolutionären Weltensturm untergehen.“ – Karl Marx, 1848 in der Rheinischen Zeitung

Bettmaen
13.06.2014, 17:42
Ich dachte erst Marx's "juedischer ****** Lasalle" waere der Grund gewesen.
Ähm, hier geht es um Friedrich Engels! Von ihm gibt es kein Zitat dieser Art. Und inwieweit solche Kraftausdrücke des jüdischstämmigen Marx auf die Goldwaage gelegt werden müssen, lässt sich hinterfragen.


Der "Fruehkapitalismus", dessen Zustaende weit besser waren, als Sie heute hingestellt werden, ist eigentlich der Spaetmerkantilismus. Kapitalismus und Industrialisierung haben die damals wachsenden Voelker Europas vor Verelendung bewahrt. Denn fuer wen produzierten die Fabriken denn nun eigentlich, und warum stroemten Menschen dort hin, um zu arbeiten. Richtig, das waren vor allem die einfachen Leute, die vom Kapitalismus durch billigere Waren und Aufstiegsmoeglichkeiten profitierten.
Die Menschen strömten selten freiwillig in die Fabriken und Bergwerke, wo mörderische Arbeitsbedingungen herrschten und auch kleine Kinder verheizt wurden, sondern sie waren gezwungen, sich dort verdingen, weil die Feudalherren sie aus den Dörfern fortjagten und sie dank neuer Maschinen nicht mehr brauchten.

Rhino
13.06.2014, 17:50
Ähm, hier geht es Friedrich Engels! Von ihm gibt es kein Zitat dieser Art. Und inwieweit solche Kraftausdrücke des jüdischstämmigen Marx auf die Goldwaage gelegt werden müssen, lässt sich hinterfragen.
Das ist aus dem Briefwechsel zwischen Engels und Marx.


Die Menschen strömten selten freiwillig in die Fabriken und Bergwerke, wo mörderische Arbeitsbedingungen herrschten und auch kleine Kinder verheizt wurden, sondern sie waren gezwungen, sich dort verdingen, weil die Feudalherren sie aus den Dörfern fortjagten und sie dank neuer Maschinen nicht mehr brauchten.
Aehm, dass mit den Maschinen das kam erst viel spaeter. Feudalherren haben seltenst irgendwelche Leute fortgejagt, weil die eben Pacht oder Steuern bezahlten.

Die Leute arbeiteten in den Fabriken, weil man da eben mehr Geld verdienen konnte als auf dem Lande (fuer erfahrene Arbeiter oft das vielfache). Dass schreibt sogar Engels, und der stuetzt sich vor allem auf die Erguesse von einem Ausschuss in England wo die Sklavenarbeiter und Feudalherren die Sklavenarbeiter an den Pranger stellten (wegen deren Kritik an der Sklaverei). Tatsache ist, dass Kapitalismus und Industrialisierung Europa gerettet haben und stetig allen einen besseren Lebenstandard beschert haben.

Pythia
14.06.2014, 13:21
... Menschen strömten selten freiwillig in die Fabriken und Bergwerke, wo mörderische Arbeitsbedingungen herrschten und auch kleine Kinder verheizt wurden ...Demokratisch würde kein Bau fertig, kein Schiff käme ans Ziel, und wir würden nie den Weg zu den Sternen finden. Wer hätte denn beim Bau der Pyramiden dafür gestimmt selbst die Steine zu schleppen und andere die Peitsche schwingen zu lassen? Und wer würde auf einem Schiff dafür stimmen auf Befehl aus der Kapitäns-Kajüte selbst brav die Latrine zu putzen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Demokratie zeigt ja nun: die 80% Blöderen überstimmen die 20% Klügeren, und so kann in den Proleten-Diktaturen von Europa und USA ohne Zugeständnisse an die Proleten kein Politiker mehr ein Mandat erringen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Firmen, die nicht der Komsum-Gier unserer Proleten dienen, gehen pleite. Demokratie ist eben Opium fürs Volk, das nun im Konsum-Rausch noch wilde Träume hat, die aber bald mit goldenem Schuß qualvoll enden. "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt! Scheiß auf die Zukunft! Nach mir die Sintflut!" kreischen sie, sehen aber nicht: die Sintflut steigt schon, und Archen voller Noahs reisen schon ab:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus. Im Ausland werden schon mehr deutsche Produkte hergestellt als hier, und ab 2025 werden im Ausland auch mehr Deutsche geboren als hier. Hier können unsere Proleten sich dann im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln oder auf Industrie-Brachen für reiche Islamis Ziegen hüten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2014/06/Ubi-bene.gif
"Ubi bene," sagten die Römer, "ibi patria!" Gut Ubier, da ist eine Heimat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wanderst Du mit aus? Den Dom setzen wir dann auf rein ubischem Gebiet zwischen Poll und Deutz, weit weg von den Hochhäusern der Innenstadt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Den Rhein machen wir da was breiter, wer zu uns rüber will muß Brückenzoll zahlen, und wer bei den Michmädchen-Rechnungen muckt, kriegt von den Poller Milchmädchen was auf die Fresse.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hast Du noch mehr konstruktive Ideen dazu?

tommy3333
14.06.2014, 15:56
Zu seiner Zeit hatte noch keiner den Sozialismus einem Testlauf unterzogen. Und mit Sicherheit war sich Marx klar darüber, dass eine Revolution zur Errichtung der "Diktatur des
Proletariats" niemals gewaltfrei sein konnte. Aber eine Rechtfertigung von Gewalt gegen das eigene Volk, wie sie die Roten Zaren betrieben, findet sich nicht bei ihm. Dass wir
es heute besser wissen, was Sozialismus mit sich bringt, war aber auch nicht das Thema.

Geht das in die Birne? Nein? Schade.....
Kein System war bei Ersteinführeung einem Testlauf unterzogen worden. Und alle Systeme passten sich im Laufe ihrer eigenen Entwicklung an die Entwickpol. und wirtsch. Ereignisse an. Die einen in die eine Richtung und andere in die andere. Die Mauer war eine solche Anpassung im Sozialismus als logische Folge einer Entwicklung, die Marx und Engels nicht erwarteten. Beide glaubten wirklich, dass der Sozialismus die uneingeschränkte Unterstützung der sog. "Arbeiterklasse" hätten. Lenin schloss diese Entwicklung dagegen nicht aus, deswegen wollte Lenin die "Partei neuen Typs", die auch einen Menschen neuen Typs züchtigen sollten. Mit Gehirnwäsche und Unterdrückung. Und er hatte auch kein Problem damit, über Leichen zu gehen wie der Bürgerkrieg in Russland zeigte. Demokratische Rechte Andersenkender interessierten ihn nicht. Es war kein Zufall, dass Stalin sein Nachfolger wurde, auch wenn Lenin ihn zu seinen Lebzeiten selbst nicht als seinem Nachfolger haben wollte. Während Marx und Engels noch an die Weltrevolution glaubten, wusste Lenin, dass diese so nicht kommen wird und der Sozialismus nach einer territorial begrenzten Revolution auch eine Außenwirkung auf die anderen Völker hat, die er überzeugen muss. Stalin war diese Außenwirkung im Gegensatz zu Lenin wurscht, und zog die Entwicklung zur "Partei neuen Typs" auf sehr dogmatische Weise zu jedem preis und und ohne Rücksicht auf Verluste durch. In Gegensatz zu lenin glaubte Stalin auch, die Revolution "exportieren" zu können, und mit Widerständen genauso umgehen zu können, wie er selbst es in seinem eigenen Land auch tat. Dass es allerdings überhaupt zum Bau einer Mauer (DDR) und zur geheimdienstl. Bespitzelung des eigenen Volks (alle soz. Länder) kam, ist Ausdruck der Praxisuntauglichkeit des Sozialismus im Allgemeinen. Zumindest wenn ein demokratisches System, dass Menschenrechte achtet und alle gleich behandelt, das Ziel einer pol. und gesellsch. Entwicklung sein soll.

Rhino
17.06.2014, 13:40
.... In Gegensatz zu lenin glaubte Stalin auch, die Revolution "exportieren" zu können, und mit Widerständen genauso umgehen zu können, wie er selbst es in seinem eigenen Land auch tat. Dass es allerdings überhaupt zum Bau einer Mauer (DDR) und zur geheimdienstl. Bespitzelung des eigenen Volks (alle soz. Länder) kam, ist Ausdruck der Praxisuntauglichkeit des Sozialismus im Allgemeinen. Zumindest wenn ein demokratisches System, dass Menschenrechte achtet und alle gleich behandelt, das Ziel einer pol. und gesellsch. Entwicklung sein soll.
Das Bespitzeln haengt auch mit der Intention zusammen alles in einer Gesellschaft kontrollieren zu wollen. Die Sicht zu Eigentum und Vertragsfreiheit zeigt das doch ganz deutlich.

tommy3333
17.06.2014, 19:27
Das Bespitzeln haengt auch mit der Intention zusammen alles in einer Gesellschaft kontrollieren zu wollen. Die Sicht zu Eigentum und Vertragsfreiheit zeigt das doch ganz deutlich.
Die Volkserzieher wissen ja auch selber, dass das System ohne diese Bespitzelung nicht überlebensfähig ist, und sträuben sich, dies zuzugeben. Nur um an sich weiterhin an ihrem kranken Weltbild klammern zu können.

latinroad
17.06.2014, 23:43
Engels war ein großer Kommnunist. Wie krank kann man sein. Das wäre so , als ob ich eine Hitler Büste aufstellen würde. Aber der Kommunismus ist ja mit der Linkspartei in den deutschen Parlamenten auch vertreten.

Wolf Fenrir
18.06.2014, 00:18
Dem BRD Blödpöbel kann man alles vor die Fresse setzen, so lange es keine neue Straße, Brücke, Öko Windrad, Flugplatz,Schweinestall für die Erzeugung des soooo geliebten Grillfleisches u.s.w ist...:vogel::vogel::vogel::wand::wand::wand:

Dann gibst aber sooo was von einer Bürgerinitiative.